0

Tops |
Erhalten: 386 Vergeben: 2 |
Bei FIFA 14 gab es das Problem mit den Namen zum Glück nicht. Lustig war es und mit den Jugendspielern hätte es sicher verdammt viel Spaß gemacht, aber es wäre wieder genau dasselbe gewesen, ohne internationalen Vergleich, nur dass kein Cup dabei war, das hat mich dann schon ziemlich gestört.
Super Saison mit Auxerre, Ligameister, doppelter Cupsieger und Champions League gewonnen, dazu fast Europameister mit Frankreich. Wieder ziemlich geile Talente, die du hast, nen afrikanischen Stürmer zu finden scheint genauso schwer, wie einen guten spanischen Außenverteidiger.
Bin auf die nächste Saison gespannt, in dieser hast du ja quasi alles erreicht, da fällt mir nur noch ein, CL-Titel verteidigen. Der Schwede ist der Re-Gen von Ibrahimovic, nehme ich an, wie macht sich der?
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 1 |
@Marius: Super Karriere die du dir da inzwischen erarbeitet hast! Liest sich toll.
Könntest du in deinem nächsten Update vielleicht deine Startelf nochmals posten?
Würde gerne wissen, auf welchen Positionen deine Top-Spieler so spielen.
Ansonsten weiter so!
Tops |
Guten Morgen zusammen
Meine VfB Saison 2023/2024 ist beendet und es wird Zeit euch auf den neuesten Stand zu bringen.
Es war eine erfolgreiche Saison, ich konnte die CL gegen Chelsea, den Pokal gegen Augsburg! und die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Bayern hatte in der Liga besonders in der Hinrunde eine große Schwächephase. Kurz vor der Winterpause waren sie noch in unteren Tabellendrittel, haben sich in der Rückrunde aber gefangen und sind schlussendlich 3. geworden. Mein härtester Verfolger in der Liga war Leverkusen. Gegen Lev waren beide Ligaspiele auch immer spannend und sie sind verdient 2. geworden.
Wie immer kurz eine Übersicht über meine Topspieler:
Castillion spielte 53 Spiele, in denen er in 27 ohne Gegentor blieb.
Baier gelangen in 42 Spielen 15 Tore und 4 Vorlagen
Tielemans: 47 Spiele 4 Tore 11 Vorlagen
Anibal: 41 Spiele 5 Tore 4 Vorlagen
Kappelhof 48 Spiele 13 Tore 11 Vorlagen
Bellinghausen: 31 Spiele 6 Tore 6 Vorlagen
Lukaku: 48 Spiele 40 Tore 8 Vorlagen
Rinaudo: 32 Spiele 17 Tore 6 Vorlagen
Bowles: 37 Spiele 4 Tore 7 Vorlagen
Die Sommertransferperiode war ziemlich entspannt. Natürlich habe ich einige Angebote für meine Spieler bekommen, aber außer einigen Leihen für Jugendspieler habe ich nur meinen ZOM Jardim für 5 Mio verkauft.
Ansonsten habe ich es nicht für nötig angesehen, jemanden zu verkaufen.
Starting 11 Saison 2024/2025
Mit ** gekennzeichnete Spieler kommen aus meiner Jugend
TW: Castillion** 24 Jahre/82 Gesamtstärke
RV: Götz 31/91 IV: Zummack** 18/76 IV: Raynes** 21/82 LV: Rodriguez 31/88
RM: Webster** 24/86 ZM: Anibal** 22/85 ZM: Tielemans 27/85 LM: Kappelhof 21/78
ZOM: Bellinghausen** 24/85
ST: Lukaku 31/94
Bank:
IV: Guterres** 22/80
LV: Heerwagen** 23/80
LM: Gülen** 18/76
ZM: Mijatovic** 18/80
ZOM: Bowles** 22/84
MS: Baier** 23/84
ST: Rinaudo 27/87
Reserve:
TW: Vanhagen** 17/73
IV: Jakupovic** 18/74
ZDM: Kessel** 20/75
Viele Talente haben sich super entwickelt. Zummack, Raynes, Gülen, Mijatovic usw haben in einer Spielzeit mehrere Stärkepunkte dazugewonnen.
Lukaku, inzwischen 31 Jahre alt, hat sogar nochmal einen hinzubekommen, von 93 auf nun 94. Wirklich unglaublich.
Das wird aber Lukakus letzte Saison für mich sein. Nach langem hin und her und schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen. Dann wird er 32 sein und nach mehr als 8 Jahren mit Toren am Fließband muss er endlich den Platz freimachen, sodass sich dort Baier und Rinaudo mal komplett beweisen können. Auch für mich wird das eine große Veränderung werden, er war und ist mein Fixpunkt im Angriff. Muss dann mein Spiel komplett umstellen, was nochmals eine gute Herausforderung wird. Aber zuerst wird er mich hoffentlich in der aktuellen Saison noch zu vielen Titeln schießen.
Ansonsten ist das nächste Ziel, einen guten Ersatz für Götz RV und Rodriguez LV zu finden. Meine Scouts sind schon auf der Suche.
Ansonsten noch eine Frage: Aus meiner Jugend habe ich den Torwart Varnhagen hochgezogen. Dort hatte er ein Potential von 89-94 und war ein Talent mit dem Potential etwas besonderes zu werden.
Inzwischen wird er mir aber im Teambericht als "zeigt großes Potential" angezeigt. Das heißt er wird ja nur so um die 80 Stärkepunkte erreichen.
Habt ihr damit mal Erfahrung gemacht? Haben sich meine Scouts so getäuscht oder kann Varnhagen wenn er von mir Spielzeit bekommt trotzdem sein Potential (über 90) entfalten?
Hatte das bei mir schon ein paar mal, dass Spieler ihr Potential nach den Saisons geändert haben. So wurde aus Talenten mit großen Potential oft Männer mit aufregender Zukunft (bis 90) oder sogar Potential etwas besonders zu werden (ü. 90)
Aber wie sind eure Erfahrungen?
Freue mich auf Feedback, Anregungen und Antworten.
LG ELROY
Geändert von Elroy (24.03.2015 um 10:05 Uhr)
Tops |
Erhalten: 763 Vergeben: 26 |
Joa du räumst ja wie immer alles ab in den letzten Jahren. Aber bei mir ist es ja genauso. Finde ich gut das du lukaku nun abgeben willst. Ist mal eine neue Herausforderung. Überlege bei United auch, ob ich nach der Saison sergio Ramos in den Ruhestand schicke. Mal sehen. Werde übrigens doch keinen Bericht über Cardiff bringen. Nachdem ich aufgestiegen war und dann direkt mal United 3:0 schlagen konnte war es mir zu einfach und ich habe aufgehört. Spiele aktuell nun wieder mit ManUnited und nebenbei wenn ich mal bock habe Spiele ich eine Karriere mit Donezk in der russischen Liga. Vielleicht solltest habt ihr ja daran Interesse? Würde dann hier einen kurzen Bericht bringen.
Tops |
Tops |
Sehr geile und erfolgreiche Saison mit Lukaku, der wieder alles überragt hat. 40 Tore, mittlerweile ist der 32, daherder richtige Schritt, auf die jüngeren zu setzen.
Eine Frage hätte ich wegen deinem Keeper. Wieviel hat sich der, seit du ihn hochgezogen hast, entwickelt? Meiner ist jetzt 19, ich hab den seit 2,5 Saisonen und er hat sich nicht 1 Punkt entwickelt.
Tops |
Also ich achte immer darauf, auf wichtigen Positionen nur Talente einzubinden, die ein "Potential etwas besonderes zu haben" haben. Mit dieser Einschätzung gehen sie ja immer über 90 GS. Das war bei meinem TW Castillion der Fall. Seitdem er bei mir im Tor steht, hat er sich auch stetig entwickelt von am Anfang 74 auf inzwischen starke 82.
Wenn du deinen Teambericht durchgehst, welches Potential wird deinem TW dort bescheinigt?
Wenn dort nicht steht "Potential etwas besonders zu werden" würde ich neu scouten lassen und den TW demnächst auswechseln.![]()
Tops |
Doch, das steht dabei, laut Scout hatte er 88-94 aber er kommt halt nur so auf 10 Einsätze pro Saison. Cup, EL-Spiele wenn sie unbedeutend sind und vl ein paar mal in der Liga. Trotzdem entwickeln sich andere mit ähnlichen Einsatzzeiten etwa um +4 pro Saison.
Tops |
Also erstmal werden auch Spieler gut, bei denen zeigt großes Potenzial steht. Mein IV Reid hatte das und er ist mittlerweile bei 86 angekommen und denke er wird die 90 knacken. Ist ja er 22 glaube ich.
Nun zu deinem TW Problem. Bei den Torhütern ist die Entwicklung anders geregelt. Meist entwickeln sich TWs in den jungen Jahren fast gar nicht. Bei mir ist das genauso. Aber so ab 21 22 geht das langsam los. Ist bei mir mit Ismail so. Hatte lange Zeit 77, und hatte sich als 17 Jähriger vielleicht in zwei saisons um 1 Punkt verbessert. Aber seit ein paar Jahren steigt er egebtlich jedes Jahr mindestens um einen Punkt an. Hat mittlerweile 81 oder 82. Allerdings spielt er natürlich auch meistens. Ist ja meine Nummer eins. Habe ihn damals mit 76 zur 1 gemacht und hat sich definitiv bewährt. Also bleib ruhig, versuche deinen TW evtl mal auszuleihen oder mach ihn zur Nummer 1. Der Rest kommt von alleine
Lesezeichen