-
AW: Deutsche Nationalmannschaft
Was ein Wahnsinns-Spiel, eine wahre Machtdemonstration gegen diese starken Italiener, da braucht der Rest Europas gar nicht mehr zur EM antreten. Fantastische taktische Meisterleistung von Löw mit der dafür optimalen Aufstellung, alle die hier gemeckert haben sollten sich schämen!
/s
-
Bin ja mal gespannt, wenn sie endlich mal die torhymne ändern. Ich kann das Lied nicht mehr hören
-
Endlich den blöden Italienern mal ordentlich einen eingeschenkt
-
Erst wieder alle am nörgeln und dann wieder gut finden
Bloß Rüdiger nervt
War vom Spiel her nicht anders als gegen England, nur diesmal 90 Minuten und Italien stark geschwächt und nicht wirklich gut
Auf einmal alle wieder am fappen ohne Ende, kann das nicht mehr hören. Und Stimmung soll laut Kommentator auch toll gewesen sein? #diesaufendochhart
-
Fazit: besser als gegen England, aber Italien war auch wie wir personell angeschlagen und sehr schwach. Aber es war schön mal wieder Italien zu schlagen. Kroos wie schon gegen England absoluter Chef. Also wenn er die Form hält kann Löw Schweini nicht reinbringen. Starkes Spiel. Und offensichtlich dürfen die jetzt auch mal aus der Distanz schießen. Hector und Rudy gut. Viel gelaufen. Götze auch gut, man merkt aber das die Spritzigkeit fehlt. Aber es freut mich für ihn und ich hoffe er wird wechseln. Ter Stegen merkt man die fehlende Praxis auch an. Denke auch das da ein Wechsel gut wäre. Özil auf der Sechs war überraschend gut, aber richtig gefordert wurde man nicht. Also am Ende ähnlich wie gegen England, nur konzentrierter. Am Ende sollte man es aber nicht überbewerten. Aber dann sollte man auch das England Spiel nicht überbewerten. So jetzt gucke ich mal auf die Konkurrenz
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Genau das hab ich mir auch gedacht :sarcastic:
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
War vom Spiel her nicht anders als gegen England, nur diesmal 90 Minuten und Italien stark geschwächt und nicht wirklich gut
Auf einmal alle wieder am fappen ohne Ende, kann das nicht mehr hören. Und Stimmung soll laut Kommentator auch toll gewesen sein? #diesaufendochhart
Naja war halt ein Testspiel. Hat mMn eigentlich keine bis wenig Aussagekraft darüber wie stark/schwach die Nationalmannschaft ist (bei beiden Mannschaften)
-
Zitat:
Zitat von
marc
Was ist denn das schon wieder für eine Aufstellung:sarcastic:
Und Rudy wäre nicht mal in meinem Top 50 Kreis für die Nationalelf
Dafür lässt er Leute wie Weigl, Kießling, Schmelzer, die Benders und und und zuhause. Für einen Rudy :rofl:
Zitat:
Zitat von
marc
Versteh auch nicht wieso ter Stegen im Tor steht... hätte heute Trapp ne Halbzeit spielen lassen und Leno ne Halbzeit... oder er will ter Stegen halt Spielpraxis geben:sarcastic:
Ist doch total logisch marc, ich erkläre es Dir: Ich lade 4 Torhüter ein, dann lasse ich den Stammtorwart spielen. Der sieht nicht so glücklich aus und die Kritik wächst, dass ich vier Torhüter dabei habe und nur den Stammkeeper spielen lasse, also täusche ich Magendarm vor und lasse den etatmäßigen zweiten Keeper spielen. So hat man links und rechts außen jeweils die Bank schonmal fest besetzt. Klingt doch sinnvoll oder?
Zitat:
Zitat von
Brokkoli
Und dann noch diese 'Fangesänge' :negative:
Hab mangels Alternativen ab der 30. Minute mal ein bisschen geschaut. Direkt als ich angemacht habe: Laola :rofl::rofl::rofl: Sowas war mal dafür gedacht, die besondere Klasse eines Spiels oder ein hohes Ergebnis zu feiern und nicht einfach aus jucks und dollerei in der 30. sowas zu machen. Auch das bestätigt mal wieder wie lächerlich die Popelnalmannschaft geworden ist.
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Bloß Rüdiger nervt
Wer findet es denn gut, nachdem er genörgelt hat? Wenn Du robbys Kommentar meinst und ihn nicht verstanden hast, tust Du mir noch mehr leid als sowieso schon
-
Zitat:
Frage: Wie hat Pep Guardiola begründet, dass er Sie solange auf der Bank hat schmoren lassen?
Götze: Ich bin im hier und jetzt, ich bin bei der Nationalmannschaft und ich bin froh, dass ich spielen und ein Tor machen konnte.
:sarcastic::sarcastic:
Da sind ja Lahm-Interviews unfassbar spannend gegen :D
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Wer findet es denn gut, nachdem er genörgelt hat? Wenn Du robbys Kommentar meinst und ihn nicht verstanden hast, tust Du mir noch mehr leid als sowieso schon
Sorry, gibt nur robby auf der Welt und genau den habe ich ja auch gemeint. Aber schön, dass ich dir leid tue
Ist ja nicht so, dass es zahlreiche Menschen gibt, die nach England rumgeheult haben und jetzt wieder die größten Fans sind.
Aber erstmal wieder auf etwas beziehen was man sich selber zusammenreimen will
und übrigens habe ich den Beitrag bis gerade noch nicht einmal gelesen
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Sorry, gibt nur robby auf der Welt und genau den habe ich ja auch gemeint. Aber schön, dass ich dir leid tue
Ist ja nicht so, dass es zahlreiche Menschen gibt, die nach England rumgeheult haben und jetzt wieder die größten Fans sind.
Aber erstmal wieder auf etwas beziehen was man sich selber zusammenreimen will
und übrigens habe ich den Beitrag bis gerade noch nicht einmal gelesen
Du Held :rofl::rofl::rofl::rofl:
-
Ich verlagere mal die Diskussion um den Gündoganausfall und die Alternativen für die NM in diesen Thread. ;)
Stammspieler als kreativer ZM wird sowieso Kroos sein. Daneben sehe ich dann Khedira. Als defensivere Variante ist Kramer bisher immer dabei gewesen. Auf der Kroos-Position hat Löw im letzten Testspiel sogar schon Özil getestet. Als weitere neue Optionen sehe ich dann auch Dahoud oder Weigl. Die beiden sind aber sicher auch für die Olympiamannschaft vorgesehen? Gut, Can war bisher als RV eingeplant, aber in Liverpool macht er sich als ZM auch sehr gut. Aus der Bundesliga fiele mir sonst noch Castro ein, gerade wenn man die jüngeren Spieler eben für Olympia nominiert.
-
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er Weigl als Überraschung mitnimmt... nach dem Gündogan-Ausfall könnte es allerdings auch Dahoud sein, da er eher den Spielertyp wie Gündogan verkörpert als Weigl. Castro wäre auch eine sehr gute Lösung, vor allem könnte man den auch als AV bringen falls sich die dort eingeplanten Spieler wie bisher bei jedem Turnier nicht bewähren können :D
-
Ich bin gerade nicht voll im Thema, war gerade schon sehr überrascht, dass die VI (das niederländische Pendant zum Kicker Magazin) den deutschen Playboy als Originalquelle für die Löwschen Überraschungen benennt ;)
Quelle => Cookies op VI.nl
-
Am 17. Mai wird der vorläufige EM-Kader Deutschlands nominiert. Andere Nationen sind da schneller und gaben ihre Kader bereits bekannt. Zeit, dass wir hier auch mal unsere Kadervorschläge posten :)
Tor: Neuer, Trapp, ter Stegen
Verteidigung: Hector, Schmelzer, Boateng, Hummels, Mustafi, Höwedes, Ginter, Can
Mittelfeld: Kroos, Khedira, L.Bender, Schweinsteiger, Dahoud, Özil, Reus, Müller, Götze, Bellarabi
Sturm: Gomez, Volland
Hinter Bender und Schweinsteiger steht allerdings ein dickes Fragezeichen durch die Verletzungen. Erste Alternativen wären für mich bei Bender Kramer und bei Schweinsteiger Castro oder Weigl. Ich hoffe, dass ich jetzt niemand Wichtigen vergessen habe :D
Nicht im Kader wären bei mir somit: Podolski (es schmerzt...), Schürrle und Draxler (wobei es mir da recht egal ist, weil der Unterschied zwischen den beiden und Bellarabi ist jetzt leistungsmäßig diese Saison auch nicht so groß gewesen), Rudy (ja, das letzte Testspiel war gut, aber trotzdem hat er für mich nichts in der Auswahl verloren), Rüdiger, Tah (Höwedes hat, sofern er verletzungsfrei bleibt, den Vorteil der starken letzten WM und seiner Möglichkeit, auch außen in der Verteidigung zu spielen), Brandt und Sane (bei denen gerade ersterer ohne Olympia sicher den Vorzug bei mir vor Bellarabi und auch Götze bekommen hätte), Castro (wie gesagt, für mich anders als für den Bundestrainer eine ernsthafte Alternative, wenn es noch mehr Ausfälle im ZM gibt), Kramer (keine so gute Saison gespielt und im direkten Vergleich zu seinem fitten Mannschaftskollegen Bender eindeutig schlechter), Leno (ter Stegen spielt bei Barca mMn durchaus genug Spiele und Leno war in dieser Saison auch häufiger mal sehr unsicher), Kruse (in einem absoluten Formtief; also meinetwegen wäre er wegen der Eskapaden außerhalb des Platzes nicht rausgeflogen, solange eben die Leistung stimmt, was sie aber nicht tat)
Und so bliebe dann eben auch noch eine sehr, sehr, sehr geile Olympia-Auswahl übrig:
Selke
Sane Meyer Brandt
Weigl Kimmich
Gerhardt Süle Tah Weiser
Horn
Außerdem wären dann u.a. noch in der Hinterhand: Öztunali, Werner, Rüdiger, Klostermann, Toljan etc. :good:
Und ich weiß nicht wie es mit dem Kontingent an älteren Spielern, die man mitnehmen darf, aussieht (Horn fällt schon unter diese Kategorie meine ich), aber wenn man Klose noch dazu bewegen könnte... <3
-
Also Ginter und Judas haben diese Saison nix gezeigt oder zeigen können und wären leistungsmäßig daher für mich absolute Streichkandidaten. Ich würde statt Judas lieber Poldi dabei haben (der soll Matthäus noch einholen von den Spielen her). Ansonsten bin ich einfach zu weit weg von der Popelelf, als dass ich da groß einen Kader basteln könnte. Der Niveamann wird sowieso wieder völlige Pisse aufstellen
-
Sieben Vorlagen und drei Tore finde ich als oftmals-Rechtsverteidiger schon ganz gut bei Ginter :D
Bei Götze stimme ich dir durchaus zu, da habe ich auch lange überlegen müssen.
-
Tor: Neuer, Trapp, Leno/Fährmann
Abwehr: Weiser, Ginter, Hummels, Boateng, Mustafi, Höwedes, Hector, Schmelzer
Mittelfeld: Khedira, Can, Kroos, Özil, Reus, Müller, Bellarabi, Podolski, Götze, L. Bender
Sturm: Gomez, Volland
Ansonsten evtl. Julian Brandt, aber der soll ja U21 spielen glaube ich
-
EM:
Tor: Neuer, Trapp, Leno
Verteidigung: Hector, Boateng, Hummels, Mustafi, Höwedes, Ginter, Can
Mittelfeld: Kroos, Khedira, Schweinsteiger, Draxler, Özil, Reus, Müller, Götze, Bellarabi, Schürrle
Sturm: Gomez, Volland, Podolski
Gomez
Reus - Özil/Götze - Müller
Khedira/Kroos - Schweinsteiger
Hector - Hummels - Boateng - Ginter
Neuer
Tor: Horn, Ter Stegen, Schwäbe
Verteidigung: Tah, Süle, Heintz, Stark, Toljan, Weiser, Klostermann
Mittelfeld: Weigl, Goretzka, Gerhardt, Kimmich, Arnold, Dahoud, Stendera, Meyer, Brandt, Christiansen
Sturm: Werner, Selke
Selke
Brandt - Meyer -Werner
Goretzka - Weigl
Toljan - Tah - Süle - Weiser
Horn/ter Stegen
-
Schalke wird nur 2 Spieler für die Olympischen Spiele abstellen. Also Meyer, Sané, Goretzka, Geis und Wellenreuther im Augebot wird es nicht geben. Würde eher tippen, dass Sané mit nach Frankreich fährt und Meyer sowie Gorre nach Rio.
-
Zitat:
Zitat von
Königsblau
Schalke wird nur 2 Spieler für die Olympischen Spiele abstellen. Also Meyer, Sané, Goretzka, Geis und Wellenreuther im Augebot wird es nicht geben. Würde eher tippen, dass Sané mit nach Frankreich fährt und Meyer sowie Gorre nach Rio.
was den Spielern gegenüber mMn total Assi ist, würde man mir die Teilnahme verbieten würde ich für den Verein nicht mehr auflaufen wollen :pardon:
-
Will jetzt nicht den ganzen Kader aufzählen, aber ich gehe fest davon aus, das Julian Brandt dabei sein wird, genauso wie Weigl.
-
Zitat:
Zitat von
Königsblau
Dann nehme ich Sané für Weiser
-
Zitat:
Zitat von
Königsblau
Und das hat Schalke zu bestimmen? Sicherlich nicht
Zitat:
Zitat von
tibo
Sieben Vorlagen und drei Tore finde ich als oftmals-Rechtsverteidiger schon ganz gut bei Ginter :D
Bei Götze stimme ich dir durchaus zu, da habe ich auch lange überlegen müssen.
Wie viele davon in der Rückrunde? Saß doch fast nur noch auf der Bank
-
Ja, Schalke kann das entscheiden, weil die olympischen Spiele nicht im Rahmenprogramm der FIFA stehen und somit keine Abstellungspflicht existiert.
-
Zitat:
Zitat von
Königsblau
Ja, Schalke kann das entscheiden, weil die olympischen Spiele nicht im Rahmenprogramm der FIFA stehen und somit keine Abstellungspflich existiert.
Kann schon sein, aber glaube kaum das Schalke seinen jungen Spielern dieses Turnier verbauen wird. Man hat im Leben evtl einmal die Chance bei einem olympischen Fußballturnier teilzunehmen. Daher denke ich es werden mehr. Die Bundesliga fängt in der neuen Saison doch sowieso später an.
-
Die Sache ist halt, dass Goretzka, Geis, Sané und Meyer Stammspieler bei uns sind und wir ziemlich sicher einen neuen Trainer bekommen, der die Vorbereitung nutzen muss, um seine Spielvorstellungen zu vermitteln. Funktioniert dann halt nicht so toll, wenn aus unserem Mittelfeld dann nur noch Choupo-Moting da ist.
Quelle für meine Aussage ist übrigens die Aussage von Horst Heldt, dass sich die Vereinsbosse darauf geeinigt haben, nur 2 Spieler pro Verein abzustellen inklusive den Spielern, die von anderen Nationen nominiert worden sind: Olympia: Schalke will nur zwei Spieler für Rio abstellen | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online
Zitat:
Zitat von http://www.reviersport.de/325816---olympia-schalke-will-nur-zwei-spieler-fuer-rio-abstellen.html
Bei einer Managertagung haben sich die Vereinsbosse geeinigt. "Wir wollen maximal zwei Spieler pro Verein abgeben - inklusive Spieler, die von anderen Ländern nominiert werden", sagte Schalke-Manager Horst Heldt.
-
Ist halt das Problem bei Olympia, dass es so spät ist und einen Großteil der Vorbereitung blockt. Da kann man dem Verein keinen Vorwurf machen, finde ich.
Zumal ich nicht weiß, inwiefern es für Fußballer ein Ziel ist? Da ist die WM doch sicher größer.
Zum EM-Kader: Ist mir ganz ehrlich völlig wurscht, hoffentlich zaubert er noch zwei Verteidiger aus der 1. Liga in Tonga aus dem Hut. Oder Cacau mitnehmen...
-
Zitat:
Zitat von
Königsblau
Die Sache ist halt, dass Goretzka, Geis, Sané und Meyer Stammspieler bei uns sind und wir ziemlich sicher einen neuen Trainer bekommen, der die Vorbereitung nutzen muss, um seine Spielvorstellungen zu vermitteln. Funktioniert dann halt nicht so toll, wenn aus unserem Mittelfeld dann nur noch Choupo-Moting da ist.
Quelle für meine Aussage ist übrigens die Aussage von Horst Heldt, dass sich die Vereinsbosse darauf geeinigt haben, nur 2 Spieler pro Verein abzustellen inklusive den Spielern, die von anderen Nationen nominiert worden sind:
Olympia: Schalke will nur zwei Spieler für Rio abstellen | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online
Naja wenn das wirklich so ist und Goretzka definitiv mitkommt als Kapitän wird denke ich noch Sane mitkommen wenn er nicht zur EM fährt. Meyer denke ich nicht. Wellenreuther könnte ich mir auch vorstellen, denn der fällt nicht so ins Gewicht, da er ja sowieso nicht spielen wird.
-
meine elf wäre:
TW sandro wagner
VER sandro wagner-sandro wagner-sandro wagner-sandro wagner
MIT sandro wagner-sandro wagner-sandro wagner
ANG sandro wagner-sandro wagner-sandro wagner
aus meiner sicht brauchen wir nicht mehr, selbst die interviews könnte er völlig alleine führen, ohne fragensteller
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Naja wenn das wirklich so ist und Goretzka definitiv mitkommt als Kapitän wird denke ich noch Sane mitkommen wenn er nicht zur EM fährt. Meyer denke ich nicht. Wellenreuther könnte ich mir auch vorstellen, denn der fällt nicht so ins Gewicht, da er ja sowieso nicht spielen wird.
Ist wohl sogar bei allen Bundesliga Vereinen so, dass nur je zwei Spieler abgestellt werden. Wellenreuther fände ich sportlich gesehen unsinnig, wenn dafür dann Meyer oder Sané nicht mitfahren würden.
-
: Joachim Löw nominiert EM-Kader
Ab 13 Uhr soll der vorläufige Kader hier live verkündet werden. Bisher hört man nur Musik und sieht das Ankündigungsbild.
-
Bin schon sehr gespannt. Hoffe echt er lässt Poldi zuhause. Finde einfach sein Spielstil passt nicht mehr ins Team. Er hat seinen Zenit überschritten. Aber glaube er nimmt ihn trotzdem mit.
-
Dieses Gelaber nervt. Die sollen endlich zur Sache kommen.
-
Eben, jetzt muss ich schon aufs Essen in der Mensa verzichten, um es zu schauen ... :D
-
Zitat:
Zitat von
tibo
Eben, jetzt muss ich schon aufs Essen in der Mensa verzichten, um es zu schauen ... :D
Oh nein, wie furchtbar :sarcastic:
-
Das grenzt ja schon fast an das Gelaber vor den jeweiligen Auslosungen :D
-
Wenn die weiter so machen, kann man den Kader für 2018 gleich mit bekanntgeben
-
Zitat:
Zitat von
Domosch