Also die Priorität müssten eigentlich stimmen. Wundert mich jetzt echt. Der FHL-Switcher sucht die letzte zdata und erstellt die darauf folgende.
Das mit den Buttons wird schlecht möglich sein, da das einfach nur Bilder sind.
Druckbare Version
Also die Priorität müssten eigentlich stimmen. Wundert mich jetzt echt. Der FHL-Switcher sucht die letzte zdata und erstellt die darauf folgende.
Das mit den Buttons wird schlecht möglich sein, da das einfach nur Bilder sind.
Auch bei mir wird nicht alles importiert, allerdings funktionierte der Scoreboard Import einwandfrei. Bei der Rasenstruktur/Mittelkreis schließe ich mich aber Onsche an. Habe noch nicht alles getestet, aber wenn es so weit ist, bekommst du noch einen ausfühlicheren Bericht, Bernd.
Ihr verfahrt wirklich alle nach folgender Reihenfolge?
Modul aktivieren (Haken klicken) --> FIFA starten --> FIFA minimieren, Grafik ändern oder lassen
Ja klar, ich kann aber hoffentlich auch mehrere Grafiken importieren, oder? Weil bevor ich FIFA startete importierte ich mit dem Switcher Rasenstruktur, Banden, Sc, Netz, Face Shade und Kit Shade. Oder kann ich immer nur ein Modul respektive Grafik importieren? Weil wenn ja, wäre das schon ziemlich blöd.
Nee, nee, du kannst so viele du willst importieren. Seltsam, wieso dann so viele bei dir nicht klappen. Kannst du für die MowingPattern mal in einem Stadion spielen, in dem im CM die Nr. 0 bei den Mowing Pattern drin steht?
Die png --> fsh Umwandlung ist jetzt auch fertig. Werde die morgen noch genauer testen und dann mal für die Betatester hochladen.
Sag mal Bernd, wie stellst du dir das eigentlich mit den ganzen Grafik-Paketen vor?
Dann arbeitest du ja nicht mit der DB-Abfrage, somit kann ich zB auch nur die Kits von Teams ändern, die es im Original Fifa gibt.
Dann würde ich bei den Kits auch keine ID's als Auswahl verwenden, sondern die Teamnamen, denn wer kennt schon alle Team-ID's auswendig.
So, AWD Arena getestet, die hat ID 0 bei den Mowing Pattern. Switcher gestartet, kreis Motiv ausgewählt, importiert, immer noch normale Querstreifen zu sehen. Zusätzlich noch FH Sc importiert, wird nicht angezeigt, FHL Popup wird angezeigt, Banden werden angezeigt, Netz wieder nicht und sowohl Kit als auch Face Shade werden nicht angezeigt nach Import. 3D Grass wiederum wird angezeigt nach Import, und jaaa, regeneriert wird immer danach. Ich kann nur so viel sagen das einfach nicht alles ersetzt wird und ich denke das ist deswegen weil ich schon ein gepatchtes FIFA hab, keine Ahnung warum es sonst ist.
Du hast doch Vista, oder?
@Andy: Doch, man kann auch die Trikots von selbst hinzugefügten Teams ändern. Einfach die ID dort eingeben. Zusätzlich habe ich aber vor, einen Button einzufügen, über den man alle Standard-FIFA-Teams und die zugehörige ID sehen kann.
@Onsche: Hast du denn auch einen anderen Patch für Tornetze? Schau mal bitte nach, welche deine höchste zdata ist und ob dort drin die Grafiken von den FHL-Switcher-Tornetzen enthalten sind.
Das ist ja schön und gut, aber wer kennt schon die ganzen ID's auswendig?Zitat:
@Andy: Doch, man kann auch die Trikots von selbst hinzugefügten Teams ändern. Einfach die ID dort eingeben. Zusätzlich habe ich aber vor, einen Button einzufügen, über den man alle Standard-FIFA-Teams und die zugehörige ID sehen kann.
Sollte das bei jedem so sein, denn bei mir wäre das die Zdata_61 und die ist leer.Zitat:
@Onsche: Hast du denn auch einen anderen Patch für Tornetze? Schau mal bitte nach, welche deine höchste zdata ist und ob dort drin die Grafiken von den FHL-Switcher-Tornetzen enthalten sind.
Das meinte ich doch gerade. Es wird einen Button geben, der dann alle ID's mit zugehörigem Teamnamen anzeigt, damit man sich die schnell raussuchen kann.
@Andy: Sind die Grafiken bei dir in der vorletzten zdata?
Wenn nicht, dann geh mal in den data Ordner, dort in den Ordner "fhlswitcher" und öffne die Datei set.fhl mit einem Texteditor. Was steht dort in der 2. Zeile?
PS: Weiß jemand gerade zufällig, wie die fsh-Datei vom Schiri-Trikot heißt?
Ich habe die komplette 3. Liga drin und ein eigenes Team, das von Fifaplanet, woher willst du denn die ID's wissen?Zitat:
Das meinte ich doch gerade. Es wird einen Button geben, der dann alle ID's mit zugehörigem Teamnamen anzeigt, damit man sich die schnell raussuchen kann.
Da sind nur andere Files drin, die ich selbst importiert habe.Zitat:
@Andy: Sind die Grafiken bei dir in der vorletzten zdata?
Wenn nicht, dann geh mal in den data Ordner, dort in den Ordner "fhlswitcher" und öffne die Datei set.fhl mit einem Texteditor. Was steht dort in der 2. Zeile?
in der "set.fhl" steht folgendes:
61
ger
0
Wenn sich das ger auf die Deutsche Sprache im Spiel bezieht, dann kann es nicht funktionieren, da ich auf Englisch spiele, also die eng.db verwende.
Schiedsrichter: t75__5_0_6004 bis 6014
Die TeamIDs der Standard-FIFA Teams werden dort drin stehen mit ihren Namen, das meinte ich. Die selbst hinzugefügten muss man sich natürlich selbst raussuchen.
ger bezieht sich auf die Sprache des FHL-Switchers.
61 ist die zdata, in der die FHL-Daten drin sind.
Lösch mal die set.fhl und starte den Switcher dann neu und teste es bitte noch mal. Dann müsste eine neue zdata (vermutlich zdata100) erstellt werden.
zdata ist die höchste erlaubte die 99
Dadrüber gibt es meist Probleme.
Wenn der Switcher also solch einen Fall findet wo die 99 bereits existiert, sollte der Switcher die umbennen in eine niedrigere zdata, wo die nummer noch frei ist
So, jetzt habe ich noch eine leere Zdata mehr, die Zdata_62:shok:
Ok, zu den Team-ID's, da der 3. Liga-Patch ja von uns ist, sollten wir zumindest diese Team-ID's mit in die Liste einfügen, sonst wäre das schon etwas Sinn frei;)
Ich kann dir die Liste gerne zur Verfügung stellen, wenn du willst.
Ich werd es so einstellen, dass er nur bis 99 geht. Wenn diese vorhanden ist, wird dort reingeschrieben. Umbenennen von vorhanden zdatas würde ich ungern machen.
@Andy: Hast du denn schon Module im Switcher aktiviert? Eigentlich müsste sich dann diese neue zdata füllen.
Bei den Teams würde ich gerne wirklich nur die originalen reinschreiben. Alles andere könnte sich mit anderen Patchs wieder überschneiden, was nicht so optimal wäre. Außerdem könnten dann ja noch andere Patchersteller wieder wollen, dass ihre Patch-IDs dort mit drin stehen usw.
Also eine Überschneidung ist ausgeschlossen, da der Patch sich streng an den CMS hält, was ja jeder Patchersteller machen sollte.
Ok, wenn du es nicht machen willst, dann liefern wir halt noch eine Extra-Liste dazu, wird ja eh nur eine reine Textdatei sein, die kann man ja dann einfach ergänzen und zur Verfügung stellen.
Mal zu den Zdatas, der Switcher erstellt ja eine neue und dort werden alle neuen Grafiken/Files eingefügt, die man im Switcher importiert, richtig?
Werden denn auch schon vorhandene überschrieben/ersetzt?
Überschrieben werden sie nur, wenn bereits eine zdata99 besteht. Ansonsten erstellt sich der Switcher eine eigene zdata.
Er schreibt es in die neue Zdata. Da die eine höhere Nummer hat, wird diese statt der anderen von FIFA verwendet.
Ok, das habe ich jetzt auch raus gefunden, im Prinzip funktioniert das ja auch, nur nicht bei allen Grafiken und zudem bekommt man im laufe der Zeit immens viele doppelte Files, was auch zu Problemen führen kann.
Mir ist schon klar, dass das die einfachste Methode ist, um den original Zustand wieder herzustellen (zumindest, was die Zdatas betrifft), aber eine optimale Lösung ist es sicherlich nicht.
Also eigentlich ist es schon die optimale Lösung, da man sonst ja die anderen Sachen löschen würde. Außerdem entstehen ja nicht viele Grafiken. So viele verschiedene Dateien fügt der FHL-Switcher nicht hinzu und pro Modul werden ja nicht alle Grafiken eingefügt, sondern die vorhandenen FHL-Switcher-Grafiken überschrieben. Nur die anderen Grafiken, die vorher schon in FIFA waren, werden nicht überschrieben.
Also hat man, wenn man ein neues FIFA hat und im FHL-Switcher wild alles importiert und rumswitched immer maximal zwei Exemplare einer Grafik.
Na ja, wenn man wirklich alle Module nutzt, kommt schon einiges zusammen:yes:
Und es bleibt das Problem, das man nicht bei allen Files doppelte verwenden kann, bei Fonts zB geht es nicht (auch wenn du die ja nicht veränderst), Rasen kann auch zu Problemen führen und da gibt es sicherlich noch einige mehr.
Eigentlich dürfte es bei keinen der verwendeten Module da wegen den doppelten Grafiken Probleme geben. Das mit den Mowing Pattern ist momentan seltsam, wiesos bei einigen von euch nicht geht. Muss ich mir noch genauer anschauen.
Ich bin gerade an den Schiri-Trikots dran. Was wäre denn von der Anwendung her besser für euch?
Wenn ihr genaue Trikots je nach ID ersetzt oder direkt alle Schiri-Trikots durch das von euch ausgewählte?
Wenn dann alle, da man ja das, welches wirklich ausgewählt wird, nicht selbst bestimmen kann.
So, set.fhl gelöscht und zdata 99 auch. Switcher neu gestartet, eine neue zdata wird erstellt, wieder 99.anschließend einige Grafiken importiert. Ist aber wieder das gleiche Ergebnis, kein neues Sc, keine neuen Mowing Pattern, kein neuer Kit und Face Shade und keine neuen Netze werden angezeigt. Der Rest wie Banden oder Popup schon. Und ja, alles korrekt importiert und regeneriert, ist auch in der zdata drin.
OK, danke schön, dann weiß ich jetzt, was ich mir noch mal anschaun muss. Werde noch die letzten Module fertig machen und dann schaun, ob ich das beheben kann.
Neue Module sind folgende:
- Standard-TW-Kits ändern (IDs sind auswählbar),
- Schiri-Trikots ändern
- Schuhe ändern (Schuh-ID eingeben)
- Kapitänsbinde ändern
Das wars dann denke ich auch mal an Modulen. Mehr fällt mir da nicht mehr ein.
Also, bei mir werden die Mowing Pattern angezeigt, nur die hauen nicht so ganz mit deinen Vorschaubildern hin (ich hatte plötzlich Bayern drin^^).
Torwarthandschuhe gingen nur einmal zu wechseln, und zwar vor dem Spielstart, im Spiel ging es nicht mehr.
Popups funktionieren ohne Probleme, was auch nicht anders zu erwarten war, da sie ja im GUI gespeichert werden.
Scoreboards gehen auch zu wechseln.
PS: das mit den Kapitänsbinden hätte ich nicht unbedingt rein gemacht, da man mit dem Tool von Outsider schon jedem Trikot eine separate Binde zuweisen kann.
Schuhe auch nicht, da doch kaum noch einer die original Schuh-ID verwendet und wer weiß schon die ID's jedes Spielers?
Naja, die Funktion schadet ja niemandem und ich hatte da ein paar Anfragen zu von den FHL-Usern. Die haben ja feste Spieler, die selten wechseln und können da die Schuh-ID nachschaun und dann beliebig ihre Schuhe ändern.
Ich denke es ist ganz gut, wenn viele Module drin sind. Für manche sind halt die einen Module interessant, für die anderen wiederum die anderen.
Für mich sind z.B. die Gesichtsstruktur, Trikotschatten, Schiris, Linienrichter, TW-Hanschuhe, Publikum, Tunnel, Gameplay (wegen nicht-online-fähig), 3D-Gras komplett uninteressant. Dandern gehts da nicht so.
Das Problem ist halt immer der Unterschied zwischen eurer FHL und den offline Usern, denn ihr habt eine unveränderte, bzw. gleiche Datenbank, ihr verwendet meist einheitliche Patches, was beim normalen User, der nur offline spielt ja nun mal nicht der Fall ist, andere DB's und andere Patches, da wird so ein Switcher wohl niemals bei allen ohne Probleme funktionieren.
PS: haben wir eigentlich bei der Gesichtstrucktur auch eine Alternative, denn das wir von Clemenzuzu eine Erlaubnis bekommen, ist eher unwahrscheinlich, da er gar nicht erreichbar ist?
meine ausm NG Patch^^
Naja, das Feature ist aber eigentlich schon seit FIFA 09 bekannt und hätte man sich denken können:D
Der PNG-->fsh Converter macht doch mehr Probleme als gedacht. Bei manchen fsh's gehts (z.B. Scoreboard) bei anderen wieder nicht (z.B. Mowing Pattern). Wird sich wohl also noch etwas hinziehn bis die nächste Beta-Version da ist. Ich weiß momentan noch nicht woran es liegen könnte.
Man kann nun folgende Module als .png importieren:
- Scoreboard
- Rasenstruktur, Mittelkreis
- TW-Handschuhe
- Tornetze
- Spieler-Trikots
- TW-Trikots
- Schiri-Trikots
- Schuhe
- Kapitänsbinde
Die anderen Module wie gehabt als .zip/.fsh/.o/.tga.
Ich denke, das müsste reichen oder?
Und noch was:
So werden Mittelkreise erstellt.
Nehmt das Template von Seite 1, bearbeitet es. Dann fügt ihr es in einen der FIFA-Mowing-Pattern ein (welcher der 10 ist ganz euch überlassen). Diese könnt ihr ja mit dem Creation Master exporiteren.
Ihr fügt den Kreis genau in die Mitte der Mowing Pattern ein. Bei Photoshop passiert das eigentlich automatisch.
Zum testen dann einfach wieder mit dem Creation Master importieren. Wählt dabei ein Stadion, bei dem die Mowing-Pattern-ID auf 0 ist und testet es dann mit diesem Stadion.
Wichtig: Benutzt wirklich sehr starke Kontraste. Ansonsten ist das nicht so gut erkennbar. Ich habe einige Mittelkreise aus dem BL-Paket, was hier reingestellt wurde gestestet und da sind die Kontraste meiner Meinung nach nicht optimal. Lieber wirklich ganz schwarz und weiß. Ohne große Graustufen. Wer einen schönen Rasen erstellt hat, stellt ihn einfach hier rein. Mit dem Reinstellen in dieses Thema gebt ihr dann am besten gleich die Erlaubnis zur Verwendung (natürlich kommt ihr in die Credits). Die Idee mit dem Bundesliga-Mittelkreis-Paket finde ich gut, könnte also gern erstellt werden.
@Onsche: Bei dir gibts ja das Problem mit dem Mowing Pattern. Kannst du mal bitte testen ob die sich ändern, wenn du sie über den Creation Master bearbeitest? Oder ob sie sich da auch nicht verändern.
@Andy: Der einzige, der jetzt noch laut deiner Liste gefragt werden müsste ist Tenecee oder? Wenn mir jemand sagt, wo ich den erreichen kann, würd ich das auch übernehmen.