-
AW: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs
Zitat:
Zitat von
nisoley
Die solltest du nicht mehr verwenden, Pascal hat darauf extra hingewiesen.
Sind sowieso nicht mehr sichtbar, wollte die Header aus meinen Beiträgen entfernen, Pascal hat die wohl schon vom Bildhoster gelöscht.
-
Zitat:
Zitat von
xxarminxx11
Sind sowieso nicht mehr sichtbar, wollte die Header aus meinen Beiträgen entfernen, Pascal hat die wohl schon vom Bildhoster gelöscht.
Umso besser, dann wird das kein Problem.
-
Ich hab alle meine Header vom Bildhoster entfernt und meinen kompletten Header Thread gesäubert. :)
-
So, gut, dass ich erst dazu stosse, wo schon alles geklärt ist. ;)
Ich werde meine Karriere dann auch mal von allen "Nicht-In-Game-Bildern" befreien. Ist ja nur der Anfang, das dürfte also ok sein. :good:
-
Zitat:
Zitat von
BMG43v3r
So, gut, dass ich erst dazu stosse, wo schon alles geklärt ist. ;)
Ich werde meine Karriere dann auch mal von allen "Nicht-In-Game-Bildern" befreien. Ist ja nur der Anfang, das dürfte also ok sein. :good:
und zwischendrin deine interviews mit der reizenden dame :D
-
Wie sieht das bei Aufstellungsgrafiken von footballuser aus? Unten rechts steht da am Bild die URL direkt mit dabei, ist das ausreichend?
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Wie sieht das bei Aufstellungsgrafiken von footballuser aus? Unten rechts steht da am Bild die URL direkt mit dabei, ist das ausreichend?
Das rechts unten ist ja die Quelle, also ist das ausreichend.
-
Ich bin gerade dabei, meine Leeds-Story zu editieren, damit diese nicht in der Versenkung verschwindet. Zum Glück habe ich schon sehr früh angefangen mit Ingame-Bildern zu arbeiten. So ist die erste Saison noch fast komplett vorhanden, die zweite lösche ich vorsichtshalber, weil da Logos dabei sind, die dritte dürfte wieder komplett dabei sein. :yes:
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
und zwischendrin deine interviews mit der reizenden dame :D
Jup, da hast du Recht! :D
-
Um den Grafikthread nicht zu überlasten, füge ich meinen Kommentar auch in diesen Thread ein. Hier soll ja die eigentliche Diskussion stattfinden.
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Dabei können wir es eigentlich auch belassen. Wir haben jedem ausdrücklich gezeigt, wie die Regularien sind.
Nach dem ganzen Chaos heute wird sich zeigen, wer sich dann wirklich an die Spielregeln hält. Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, was er macht.
Andy als Admin und Ich als Moderator haben unsere Pflichten erfüllt, aufgeklärt und potenzielle Gefahren aus dem Weg geschaffen.
Jetzt liegt es am Endbenutzer selbst.
Trotzdem kein Grund, dass wir kein kleines Regelwerk verfassen sollten. Vielleicht findet sich jemand, der gut darin ist und die nötige Zeit dafür hat.
Ich hatte dazu bereits einen Ansatz, was passiert, wenn die Regeln nicht beachtet werden:
1. Missachtung -> Mahnung
2. Missachtung -> Story wird kommentarlos in die Ablage (ab sofort ja unsichtbar) verschoben
-
wie sind die regularien jetzt?
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
wie sind die regularien jetzt?
Mir geht es ja eben darum, dass diese ordentlich in Schrift gebracht werden. Noch sind das ja alles Puzzleteile, die in einer Ankündigung festgehalten werden müssen.
Leute wie nisoley haben das gerade voll im Kopf, was Recht, was Unrecht ist.
-
Ich würde mich morgen mal an ein paar "Gebote" machen, wenn nicht jemand schneller ist. :)
-
Hallo liebe Forenkollegen,
ich persönlich finde es schade, dass ich jetzt meine Managerstory mit dem KSC neustarten muss, weil das Urheberrecht mir einen Strich durch die Rechnung macht. :( Ich hatte in den ersten drei Startposts Quellenangaben mit dem Herkunftsort der Bilder eingefügt und dachte alles zur vollsten Zufriedenheit der Moderatoren erstellt zu haben. Dem war nun leider nicht so und das macht mich traurig. Ich finde, dass durch die geänderte Situation bedingt, einiges an Atmosphäre und Qualität bei Managerstories verloren geht. :(
Schönen Abend noch.
Gruß
KSCFAN1991 :)
-
Zitat:
Zitat von
KSCFAN1991
einiges an Atmosphäre und Qualität bei Managerstories verloren geht. :(
wieso das denn? oO
-
Die Atmosphäre geht doch keinesfalls verloren.
Streng genommen wird sich bei den meisten so gut wie gar nichts ändern müssen.
Vielleicht wird es durch die schwereren Bedingungen noch spaßiger, noch interessanter eine Story zu führen.
Man muss noch mehr Eigeninitiative zeigen und selber im Design aktiv werden. Das hat bei vielen Usern gefehlt und ich habe den Leuten immer wieder eingeredet, auch selbst mal Grafiken zu machen. Man braucht sich ja nur mal angucken wie die Ingame-Bilder von Konsolen unterschätzt wurden, paar Mal Mut zugesprochen und schon sind die Leute überzeugt vom Potenzial, welches da drin steckt.
Man darf einfach nicht zu voreilig urteilen, sondern erst alles selber testen.
-
[Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
wieso das denn? oO
Weil ich mir denke, dass es durch die geänderten Bedingungen schwieriger wird, eine vernünftige Managerstory aufzuziehen und es zugleich eine Aufforderung ist selbst kreativ zu werden. 👍
Schönen Abend noch und sorry, dass ich etwas Verwirrung ausgelöst habe. 😁
Gruß
KSCFAN1991 😀
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
KSCFAN1991
und es zugleich eine Aufforderung ist selbst kreativ zu werden.
Alles Negative hat auch seine positiven Seiten, so auch dieser Fall.
Es ist wichtig, dass auch die Letzten endlich merken, dass man selbst einen gewissen Teil zu einer guten Story beitragen muss.
Ich habe bisher keine gute Story gesehen die sich lediglich durch fremde Grafiken geschmückt hat. Jeder hat seine eigenen Sachen gemacht, bzw. wurden die Sachen von Kollegen aus dem Forum angefertigt.
-
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Die Atmosphäre geht doch keinesfalls verloren.
Streng genommen wird sich bei den meisten so gut wie gar nichts ändern müssen.
Vielleicht wird es durch die schwereren Bedingungen noch spaßiger, noch interessanter eine Story zu führen.
Man muss noch mehr Eigeninitiative zeigen und selber im Design aktiv werden. Das hat bei vielen Usern gefehlt und ich habe den Leuten immer wieder eingeredet, auch selbst mal Grafiken zu machen. Man braucht sich ja nur mal angucken wie die Ingame-Bilder von Konsolen unterschätzt wurden, paar Mal Mut zugesprochen und schon sind die Leute überzeugt vom Potenzial, welches da drin steckt.
Man darf einfach nicht zu voreilig urteilen, sondern erst alles selber testen.
Danke für diesen Post, Pascal126. 👍 Er ermutigt mich selbst kreativ zu werden und eigene Designs für eine neue KSC-Managerstory zu erstellen.
By The Way und sorry falls ich nerve, wann steht ungefähr das Regelwerk für die neuen Managerstories?
Gruß
KSCFAN1991 😀
-
Zitat:
Zitat von
KSCFAN1991
By The Way und sorry falls ich nerve, wann steht ungefähr das Regelwerk für die neuen Managerstories?
Brokkoli hatte ja erwähnt, dass er sich morgen an ein Regelwerk setzen wird. Ich selber möchte da keine Hetze betreiben, er soll sich da ruhig Zeit lassen. Es ist immer noch nur Hobby was wir hier treiben und soll keinesfalls negative Auswirkungen auf das Privatleben haben.
Ich wäre zufrieden, wenn wir in sieben Tagen was Fertiges haben.
Am Rande erwähnt wäre es vielleicht ganz gut, wenn du in Tapatalk die automatische Signatur ausschalten würdest. Die nervt immer bisschen, wenn man dich zitieren möchte.
Einstellungen -> Signatur -> den Riegel auf aus ziehen
-
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Alles Negative hat auch seine positiven Seiten, so auch dieser Fall.
Es ist wichtig, dass auch die Letzten endlich merken, dass man selbst einen gewissen Teil zu einer guten Story beitragen muss.
Ich habe bisher keine gute Story gesehen die sich lediglich durch fremde Grafiken geschmückt hat. Jeder hat seine eigenen Sachen gemacht, bzw. wurden die Sachen von Kollegen aus dem Forum angefertigt.
Da muss ich Dir recht geben, jetzt muss sich jeder im Managerbereich mehr Mühe geben bei der Erstellung seiner Managerstories. 👍
Noch eine letzte Frage an Dich: Wird es in den Startposts erlaubt sein, Fremdgrafiken einzufügen und diese mit Quellenangaben zu verlinken?
Vielen Dank im Voraus für seine Antwort. 👍
Gruß
KSCFAN1991 😀
-
Zitat:
Zitat von
KSCFAN1991
Noch eine letzte Frage an Dich: Wird es in den Startposts erlaubt sein, Fremdgrafiken einzufügen und diese mit Quellenangaben zu verlinken?
Sofern die Quelle richtig angegeben wird, sehe ich da kein Problem.
Ich bin immer noch einer, der sich nicht gut genug mit der Rechtslage auskennt und einer der sich ehrlich gesagt auch nicht damit auskennen will. Mir sind diese ganzen Sachen einfach viel zu undurchsichtig und zu kompliziert. Für die normalen Internetuser sind das einfach sehr unklare Regeln die vermutlich über Jahre hinaus so unklar bleiben werden. Anstatt die Probleme mal aus der Welt zu schaffen kümmern sich die Oberen Leute ja nur um andere Delikte, die nicht unbedingt größere Priorität haben als die Datenschutz- bzw. Urheberrechtssachen.
-
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Brokkoli hatte ja erwähnt, dass er sich morgen an ein Regelwerk setzen wird. Ich selber möchte da keine Hetze betreiben, er soll sich da ruhig Zeit lassen. Es ist immer noch nur Hobby was wir hier treiben und soll keinesfalls negative Auswirkungen auf das Privatleben haben.
Ich wäre zufrieden, wenn wir in sieben Tagen was Fertiges haben.
Am Rande erwähnt wäre es vielleicht ganz gut, wenn du in Tapatalk die automatische Signatur ausschalten würdest. Die nervt immer bisschen, wenn man dich zitieren möchte.
Einstellungen -> Signatur -> den Riegel auf aus ziehen
Hab' die Signatur in Tapatalk ausgemacht, sorry wenn ich Dich genervt habe. 😁
Gruß
KSCFAN1991 😀
-
Zitat:
Zitat von
KSCFAN1991
Hab' die Signatur in Tapatalk ausgemacht, sorry wenn ich Dich genervt habe.
An sich kein großes Problem, in Tapatalk wird die Signatur ja recht gut klein unter dem Beitrag angezeigt, damit die nicht stört.
Aber in der richtigen Forum-Ansicht ist die Formatierung ja ganz normal und dementsprechend auch überflüssig und nervig, wenn man jemanden zitieren möchte.
Zitate möchte man ja immer gerne bis aufs Nötige kürzen, damit man direkt weiß worauf man sich bezieht.
Von mir war es das jedenfalls für den heutigen Tag. Kann mich an keinen Tag erinnern, wo ich so viele (sinnvolle) Beiträge im FIFA-Bereich verfasst habe. :sarcastic:
-
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Sofern die Quelle richtig angegeben wird, sehe ich da kein Problem.
Ich bin immer noch einer, der sich nicht gut genug mit der Rechtslage auskennt und einer der sich ehrlich gesagt auch nicht damit auskennen will. Mir sind diese ganzen Sachen einfach viel zu undurchsichtig und zu kompliziert. Für die normalen Internetuser sind das einfach sehr unklare Regeln die vermutlich über Jahre hinaus so unklar bleiben werden. Anstatt die Probleme mal aus der Welt zu schaffen kümmern sich die Oberen Leute ja nur um andere Delikte, die nicht unbedingt größere Priorität haben als die Datenschutz- bzw. Urheberrechtssachen.
Sehr gut! 👍 Aber ich warte sicherheitshalber mal ab, bis die Regeln stehen. Möchte für mein Hobby kein Geld zahlen. Vielen Dank für die Antworten auf meine Frage und mal wieder ein korrektes Statement von Dir. 👍
Gruß
KSCFAN1991 😀
-
Zitat:
Zitat von
Pascal126
An sich kein großes Problem, in Tapatalk wird die Signatur ja recht gut klein unter dem Beitrag angezeigt, damit die nicht stört.
Aber in der richtigen Forum-Ansicht ist die Formatierung ja ganz normal und dementsprechend auch überflüssig und nervig, wenn man jemanden zitieren möchte.
Zitate möchte man ja immer gerne bis aufs Nötige kürzen, damit man direkt weiß worauf man sich bezieht.
Von mir war es das jedenfalls für den heutigen Tag. Kann mich an keinen Tag erinnern, wo ich so viele (sinnvolle) Beiträge im FIFA-Bereich verfasst habe. :sarcastic:
Da bin ich aber erleichtert, dass ich Dich nicht genervt habe und froh, dass auch dieses Problem gelöst ist.
Ich wünsch' Dir noch einen schönen Abend und nachher eine gute Nacht.
Bis morgen vielleicht.
Gruß
KSCFAN1991 😀
-
Passend zu dieser Urheberrechtssache: Refomiert das Urheberrecht!
-
Krass, hier ist in den 3 Tagen, die ich off war, ja eine Bombe geplatzt.
Heftige Sache, finds auf der einen Seite Schade, dass für unser kleines Hobby, das gewiss keinem weh tut, solche Konsquenzen folgen können. Auf der anderen Seite sind Ingame Bilder momentan ja eh immer mehr im kommen (da sie ja nun auch endlich grafisch sehr schick aussehen, danke EA und next gen). Mir persönlich machts sehr viel spass damit zu arbeiten und dann werd ich in zukunft halt auch zu meinen kleinen news solche verwenden. 1-2 Spieler paar Fotoshootings zu jedem Spieler und man hat ein paar parat. Vor allem kann man so natürlich auch die generierten Talente besser einbauen, für die man sonst ja eh keine original fotos hat.
Wenn diese Regeln stehen, find ichs gar nicht schlimm für eine neue Story. Finds nur sehr anstrgengend für die bereits bestehenden. Ich warte mal auf die Gebote, denn jetzt 19 Seite zu durchsuchen ist mir zu heftig. Achja, würde eine Quellenangabe im OP mit direktlink zum bild reichen? dann müsste man nicht jeden post editeren.
-
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...pb43oyjk85.png
Wie sieht es denn hier mit dem Copyright aus (Header von Pascal)?
-
Zitat:
Zitat von
FabianKlos31
Solange dich Pascal nicht verklagt, solltest du keine Probleme haben.
-
Zitat:
Zitat von
Brokkoli
Solange dich Pascal nicht verklagt, solltest du keine Probleme haben.
Wäre irgendwie schon lustig. :D
-
Solche Grafiken stehen natürlich frei zur Verfügung.
-
Junge Junge. Hier ist ja in den letzten Tagen ordentlich die Post abgegangen.. Kaum ist man mal drei vier Tage in Urlaub, verpasst man eine Menge, auch wenn es in dem Fall eher negative Sachen waren. Aber ich finde es super, dass das Forum so gut zusammenhält. Keiner kriegt uns klein und wir werden es auch ohne Bilder von realen Ereignissen und von Portalen oder sowas gehen. Gandalf macht das super vor. Hat das top gelöst... :good:
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Junge Junge. Hier ist ja in den letzten Tagen ordentlich die Post abgegangen.. Kaum ist man mal drei vier Tage in Urlaub, verpasst man eine Menge, auch wenn es in dem Fall eher negative Sachen waren. Aber ich finde es super, dass das Forum so gut zusammenhält. Keiner kriegt uns klein und wir werden es auch ohne Bilder von realen Ereignissen und von Portalen oder sowas gehen. Gandalf macht das super vor. Hat das top gelöst... :good:
Ich finds mittlerweile mit den Ingame bildern viel einfacher zu arbeiten. Seitdem ich einmal damit angefangen hab, nachdem pascal mir dazu geraten hatte, machts damit zehn mal mehr spass als mit realen bildern und zudem sehen sie top aus. Schwer ists halt, bei allen sachen, die thuram betreffen:/
-
Zitat:
Zitat von
Piquenbauer
Ich finds mittlerweile mit den Ingame bildern viel einfacher zu arbeiten. Seitdem ich einmal damit angefangen hab, nachdem pascal mir dazu geraten hatte, machts damit zehn mal mehr spass als mit realen bildern und zudem sehen sie top aus. Schwer ists halt, bei allen sachen, die thuram betreffen:/
Rein theoretisch könntest du auch Thuram Bilder von einem älteren Spiel machen ;)
-
hat man bei der PS4 eine möglichkeiten ingame Bilder zu machen (außer abzufotografieren) ?
-
Zitat:
Zitat von
Van_der_Vaart_23
Rein theoretisch könntest du auch Thuram Bilder von einem älteren Spiel machen ;)
Haha, eigentlich eine Geile Idee, hab ab fifa 98 jedes Fifa im haus. Muss mal gucken, welches sich da anbietet.
-
Möglich wäre auch per Gameface Thuram einzubinden und dann als Be a Pro ein paar nette Screenshots zu machen. ;)
-
Zitat:
Zitat von
realmadridcf
hat man bei der PS4 eine möglichkeiten ingame Bilder zu machen (außer abzufotografieren) ?
ja man kann mit dem share button Bilder machen. Du musst den Share Button mindestens eine Sekunde lang halten, dann macht die Konsole einen Screenshot. Den kannst du dann angucken, wenn du aus dem Spiel rausgehst. Leider kann man diese aber nicht auf einen Stick ziehen. Das ist natürlich doof, aber zur Not alles mit ner halbwegs guten Kamera abfotografieren und hochladen
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Möglich wäre auch per Gameface Thuram einzubinden und dann als Be a Pro ein paar nette Screenshots zu machen. ;)
wow, das sieht krass aus. vielen dank:)