-
AW: FIFA 20 Corner by 777
Da macht sich jemand auf den Weg zur Spitze. Ein klasse Sisonstart national wie international. Dazu bindest du wichtige Leistungsträger. So kann der Weg nach oben führen.
-
Mit dem Saisonstart konnte man an der Südwest Küste mehr als zufrieden sein. Der AFC Bournemouth setzte sich gleich zu Beginn in der oberen Tabellenhälfte fest und war auch in den Pokalwettbewerben erfolgreich. In der Premier League musste man als nächstes bei Aufsteiger West Bromwich Albion antreten. Danach folgten zwei Heimspiele gegen die "Robins" von Bristol City und die "Gunners" von Arsenal FC. Im EFL Carabao Cup, sowie in der UEFA Europa League ging es auch weiter. Viele Spiele und sehr kurze Erholungsphasen, da war Rotation angesagt!
WEST BROMWICH ALBION (0:1) AFC BOURNEMOUTH
0:1 FRASER
AFC BOURNEMOUTH (4:0) BRISTOL CITY
1:0 LLORENTE 2:0 KING 3:0 KING 4:0 DEULOFEU
AFC BOURNEMOUTH (0:0) ARSENAL FC
NO GOALS
WEST HAM UNITED (1:2) AFC BOURNEMOUTH
1:0 FORNALS 1:1 FRASER 1:2 WILSON
AFC BOURNEMOUTH (0:2) CHELSEA FC
0:1 KANTÉ 0:2 PULISIC
SOUTHAMPTON FC (0:2) AFC BOURNEMOUTH
0:1 WILSON 0:2 WILSON
AFC BOURNEMOUTH (2:2) MANCHESTER CITY
1:0 KING 1:1 DE BRUYNE 2:1 FRASER 2:2 DE BRUYNE
LEICESTER CITY (1:1) AFC BOURNEMOUTH
0:1 IBE 1:1 VARDY
AFC BOURNEMOUTH (4:0) WOLVERHAMPTON WFC
1:0 FRASER 2:0 KING 3:0 FRASER 4:0 KING
LIVERPOOL FC (0:0) AFC BOURNEMOUTH
NO GOALS
AFC BOURNEMOUTH (2:1) NEWCASTLE UNITED
1:0 KING 2:0 FRASER 2:1 JOELINTON
Bei West Bromwich Albion waren die "Cherries" das spielbestimmende Team aber der Aufsteiger aus den West Midlands hielt lange Zeit gut dagegen und verteidigte mit Kampf, Leidenschaft und allen zur Verfügung stehenden Mitteln das eigene Tor. Erst ein direkt verwandelter Freistoß von Ryan Fraser zum 0:1 brachte kurz vor Schluss die Entscheidung. Mit den "Robins" von Bristol City machte man beim 4:0 Heimerfolg kurzen Prozess und damit war das bedauernswerte Schlusslicht noch gut bedient. Gegen die "Gunners" von Arsenal FC reichte es wenige Tage später in einem schwachen Match immerhin zu einem 0:0 Unentschieden. Bei den "Hammers" von West Ham United siegte der AFC Bournemouth etwas glücklich mit 2:1 im London Stadium. Gegen Chelsea FC gab es für die Jungs aus Dorset eine verdiente 0:2 Heimniederlage. Im St. Mary’s Stadium bei Southampton FC war Stürmer Callum Wilson in einer engen Partie mit einem Doppelpack in der Schlussphase erfolgreich. Das 2:2 gegen Manchester City war ein Highlight für alle Zuschauer. Bei Leicester City führten die "Cherries" verdient mit 1:0 und mussten erst in der Nachspielzeit den für die "Foxes" sehr schmeichelhaften 1:1 Ausgleich hinnehmen. Nationalstürmer Jamie Vardy verwandelte einen äußerst zweifelhaften Elfmeter. Die Wolverhampton Wanderers zeigten im Dean Court eine indiskutable Vorstellung und wurden beim 4:0 mehr oder weniger vorgeführt. Bei Spitzenreiter Liverpool FC sahen die Zuschauer ein gutes Spiel, mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten aber sowohl Alisson Becker auf der einen, wie auch Artur Boruc auf der anderen Seite, verhinderten mit zahlreichen Paraden einen Gegentreffer und so trennte man sich mit einem durchaus sehenswerten 0:0 Unentschieden. Gegen die "Magpies" von Newcastle United gab es einen knappen 2:1 Heimerfolg und der AFC Bournemouth blieb weiterhin an der Spitzengruppe der Premier League dran!
https://abload.de/img/premierleaguenvj3q.png
~ MATCHDAY 18 TABLE ~
(1.) LIVERPOOL FC (47)
(2.) TOTTENHAM HOTSPUR (46)
(3.) MANCHESTER UNITED (44)
(4.) ARSENAL FC (38)
(5.) AFC BOURNEMOUTH (38)
(6.) EVERTON FC (35)
(7.) MANCHESTER CITY (33)
(8.) CHELSEA FC (32)
(9.) LEICESTER CITY (32)
(10.) WEST HAM UNITED (25)
(11.) WOLVERHAMPTON WFC (25)
(12.) ASTON VILLA (23)
(13.) NEWCASTLE UNITED (20)
(14.) SOUTHAMPTON FC (20)
(15.) CRYSTAL PALACE (17)
(16.) BRIGHTON & HOVE ALBION (14)
(17.) BURNLEY FC (11)
(18.) HUDDERSFIELD TOWN (10)
(19.) WEST BROMWICH ALBION (7)
(20.) BRISTOL CITY (1)
Die Tabelle führte weiterhin Liverpool FC an, dicht gefolgt von Tottenham Hotspur, sowie den "Red Devils" von Manchester United. Dahinter gab es zwischen den "Gunners" von Arsenal FC, dem AFC Bournemouth, den "Toffees" von Everton FC, Manchester City, den "Blues" von Chelsea FC und den "Foxes" von Leicester City ein enges Gedränge um die internationalen Plätze. Grund zur Freude hatte man in Birmingham, Aston Villa spielte eine sehr gute Saison und hatte nichts mit dem Abstiegskampf zu tun. Brighton & Hove Albion und Burnley FC standen knapp über dem Strich. Die Abstiegsplätze belegten Huddersfield Town, West Bromwich Albion und das noch sieglose, sowie bereits weit abgeschlagene Schlusslicht Bristol City!
Im EFL Carabao Cup mühte der AFC Bournemouth sich in der Runde zuvor zu einem glanzlosen 1:0 Sieg bei den ""Tractor Boys" von Ipswich Town. Als nächstes mussten die "Cherries" im Riverside Stadium bei Middlesbrough FC antreten. Die Jungs aus Dorset gingen als Favorit in die Partie, ein Weiterkommen war Pflicht!
MIDDLESBROUGH FC (0:2) AFC BOURNEMOUTH
0:1 IBE 0:2 IBE
MANCHESTER UNITED (1:0) AFC BOURNEMOUTH
1:0 MARTIAL
Im Riverside Stadium bei Middlesbrough FC brachte Teammanager Eddie Howe hauptsächlich Jungs aus der zweiten Reihe und schonte diverse Stammspieler. Doch auch so reichte es zu einem nie gefährdeten 2:0 Auswärtssieg. Jordon Ibe war bereits in der ersten Halbzeit mit einem Doppelpack erfolgreich. In der Runde danach musste man erneut Auswärts antreten, es ging ins Old Trafford zu den "Red Devils" von Manchester United. In einem engen Spiel siegten die Gastgeber durch einen Treffer des Franzosen Anthony Martial etwas glücklich mit 1:0 und der AFC Bournemouth verabschiedete sich mal wieder vorzeitig aus dem Wettbewerb!
Der Auftakt in die Gruppenphase der UEFA Europa League war gelungen, die "Cherries" konnten Standard Lüttich mit 1:0 besiegen und holten beim 2:2 im Estadio Benito Villamarín bei Betis Sevilla einen wichtigen Punkt. Als nächstes musste man sich mit den Polen von Legia Warschau auseinander setzen, danach folgten die Rückspiele in Belgien und im Dean Court gegen die starken Andalusier!
AFC BOURNEMOUTH (3:1) LEGIA WARSCHAU
1:0 DEULOFEU 2:0 DEULOFEU 2:1 GVILIA 3:1 DEULOFEU
LEGIA WARSCHAU (0:0) AFC BOURNEMOUTH
NO GOALS
STANDARD LÜTTICH (0:2) AFC BOURNEMOUTH
0:1 IBE 0:2 DEULOFEU
AFC BOURNEMOUTH (2:1) BETIS SEVILLA
1:0 SOLANKE 1:1 LO CELSO 2:1 DEULOFEU
Gegen Legia Warschau siegte der AFC Bournemouth verdient und standesgemäß mit 3:1 und sicherte sich drei wichtige Punkte. Überschattet wurde die Partie von randalierenden Gästefans, zahlreiche Hooligans aus Polen reisten ohne Tickets an aber die Bobbys hatten alles im Griff. In der polnischen Hauptstadt hatten die "Cherries" beim Rückspiel so ihre Probleme, holten am Ende beim 0:0 aber einen glücklichen Punkt, der lautstark vom mitgereisten englischen Anhang gefeiert wurde. Im Stade de Sclessin zeigten die Jungs aus Dorset eine gute Vorstellung und entführten beim 2:0 Auswärtssieg alle Zähler aus Belgien. Vor dem letzten Gruppenspiel war die Situation klar, der AFC Bournemouth musste die Spanier besiegen, um Gruppenerster zu werden. Schnell führte man mit 1:0 doch im Laufe der Begegnung wurden die Gäste immer stärker und kamen zum verdienten 1:1 Ausgleich. Es lief bereits die Nachspielzeit, die "Cherries" spielten alles oder nichts und ausgerechnet dem Spanier Gerard Deulofeu gelang noch der 2:1 Siegtreffer!
Am Ende war es ziemlich knapp aber der AFC Bournemouth konnte die Gruppe B vor Betis Sevilla gewinnen. Die Belgier von Standard Lüttich und die Polen von Legia Warschau waren letztendlich chancenlos. Somit war das Minimalziel erreicht. In der nächsten Runde mussten die Jungs aus Dorset sich nach dem Gruppensieg mit dem türkischen Vertreter Trabzonspor Kulübü auseinander setzen. Mit dem Los war man an der Südwest Küste sehr zufrieden und rechnete sich berechtigte Chancen aus, den sechsmaligen türkischen Meister auch ausschalten zu können!
Die Hinrunde neigte sich langsam aber sicher dem Ende entgegen, lediglich das Aufeinandertreffen in Birmingham mit Aston Villa stand noch auf dem Programm. In Dorset brodelte bereits die Gerüchteküche. Die Transferliste würde bald öffnen und einige aufkommende Fragen mussten intern geklärt werden. Wie ging es auf der Position des Torhüters weiter, sollte man mit Stammkeeper Artur Boruc trotz seines hohen Alters tatsächlich noch einmal verlängern? Was war mit anderen und langjährigen Leistungsträgern wie Dan Gosling oder Junior Stanislas? Und wie sollte man auf den Ausfall von Stürmer Gerard Deulofeu reagieren, der mit einer Außenbandverletzung mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen würde. War ein neuer Stürmer notwendig? Auf Teammanager Eddie Howe wartete sehr viel Arbeit!
Die lebende Legende, ein Mann für die Geschichtsbücher oder einfach nur unsere Nummer Eins. Für den polnischen Keeper Artur Boruc hatten die Fans in Dorset diverse Bezeichnungen. Der älteste Stammkeeper der Premier League war nach wie vor zuverlässig, brachte seine Leistung und er wollte weitermachen. So hat er seinen auslaufenden Vertrag beim AFC Bournemouth noch einmal um 2 Jahre verlängert und war sich absolut darüber im Klaren, dem jungen und ehrgeizigen irischen Nationalkeeper Mark Travers, womöglich bald das Tor überlassen zu müssen. Auch die Mittelfeldspieler Dan Gosling und Junior Stanislas verlängerten ihre Arbeitspapiere an der Südwest Küste um jeweils 2 Jahre. Beide gehörten zwar nicht mehr zum Stammpersonal, waren allerdings wichtig für das Klima im Kader und jederzeit einsatzbereit. Ob die "Cherries" im Winter auf dem Transfermarkt tatsächlich tätig und personell nachlegen würden, sollten die nächsten Tage und Wochen zeigen. Abgänge waren beim AFC Bournemouth eher nicht zu erwarten! |
-
Wahnsinn. Es läuft wie geschmiert weiter bei dir. Schon stark wie du auch die Großen zur Verzweiflung bringst. Die Verlängerung mit Boruc finde ich super. Gerade Fifa versaut es ja einem gerne an seinen älteren Spielern festzuhalten. :good:
-
Überragende Ergebnisse, auch gegen die Top-Teams der Liga
Weiterhin ganz weit oben mit dabei, weiß nicht ob mir das selbst zu schnell ginge, aber gut :D
Die EL hast du ja auch dominiert, krasser ******
Logische Konsequenz die weiteren Vertragsverlängerungen, da gab es ja jetzt so einige bei dir
Aber bei den Leistungen gibt es keinen Grund das nicht zu tun
-
Bournemouth klopft zum Ende der Hinrunde ganz oben an und das auch weil Chelsea und City ungewohnt schwächeln. Bei den Ergebnissen
stechen natürlich die Remis gegen Arsenal und Manchester City heraus, dazu der beeindruckende Sieg gegen die Wolves. Auch in der Europa
League läuft es weiter rund. Also Gruppenerster noch vor Betis setzt man sich durch, das hätte ich so nicht erwartet. Die Vertragsverlängerungen
mit den drei alten Hasen finde ich gut. Hast du in Richtung Neuverpflichtungen irgendetwas geplant? Eine mögliche kurzfristige Lösung für den
Ausfall von Deulofeu hast du ja bereits angedeutet.
-
Es ist der absolute Wahnsinn wie du performst...Mit diesem Team da oben mizuspielen ist wirklich unglaublich...Gegen die vermeintlich Schwächeren punktest du meist voll und gegen die Topmannschaften kannst du auch meistens einen Punkt mitnehmen...Das Team scheint unglaublich gut zu harmonieren und ich weiß ja was im 4-4-2 möglich ist...Wenn man da mal die Balance findet kann sehr viel gehen...Ich persönlich tue ich mir auch immer schwer gegen Gegner mit diesem System zu spielen...Auch in der Europa League dampft der Kessel in Bournemouth weiter...Gruppensieger vor Betis ist mal ein Statement...Jetzt muss man in die Türkei...Kein angenehmer Gegner sag ich mal...Dass du Boruc nochmal verlängert hast feiere ich total ab...Finde ich schon sehr geil mit einem 40+ Goalie...Auch die anderen Verlängerungen machen Sinn...Wie handhabst du dies bei dir? Gibt es für dich in den Verhandlungen irgendwelche selbstauferlegten Regeln? Muss zb. die Teamrolle übereinstimmen? Gehalt? Tolle Arbeit die du da ablieferst...weiterhin viel Spaß in und mit Bournemouth :good:
-
Zitat:
Zitat von
Der Kölner
Wahnsinn. Es läuft wie geschmiert weiter bei dir. Schon stark wie du auch die Großen zur Verzweiflung bringst. Die Verlängerung mit Boruc finde ich super. Gerade Fifa versaut es ja einem gerne an seinen älteren Spielern festzuhalten. :good:
Danke. Das stimmt, anders kann man das wohl nicht sagen, es läuft tatsächlich wie geschmiert, zumindest was die meisten Ergebnisse betrifft. Zwar flogen die Jungs aus Dorset mal wieder vorzeitig aus dem EFL Carabao Cup aber das ist sicherlich nicht so tragisch, erst recht nicht, wenn man an Manchester United gescheitert ist. Die Vertragsverlängerung mit Artur Boruc war so nicht geplant aber er bring gute Leistungen, also warum nicht?! Momentan ist er noch die Nummer Eins!
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Überragende Ergebnisse, auch gegen die Top-Teams der Liga
Weiterhin ganz weit oben mit dabei, weiß nicht ob mir das selbst zu schnell ginge, aber gut :D
Die EL hast du ja auch dominiert, krasser ******
Logische Konsequenz die weiteren Vertragsverlängerungen, da gab es ja jetzt so einige bei dir
Aber bei den Leistungen gibt es keinen Grund das nicht zu tun
Danke. Die Ergebnisse sind tatsächlich ziemlich gut und überraschen mich manchmal selbst. Ich spiele zum Beispiel privat eine Karriere mit Hull City und da läuft es bei Weitem nicht so gut. Exakt die gleichen Einstellungen, nur ein anderes System. Statt 4-4-2 spiele ich da ein 4-3-3 und bekomme nicht wirklich was auf die Reihe, so dass der Aufstieg bereits zweimal verspielt wurde. Bei den "Cherries" läuft es aber super mit den Einstellungen, ist schon seltsam manchmal!
Zitat:
Zitat von
Gandalf
Bournemouth klopft zum Ende der Hinrunde ganz oben an und das auch weil Chelsea und City ungewohnt schwächeln. Bei den Ergebnissen stechen natürlich die Remis gegen Arsenal und Manchester City heraus, dazu der beeindruckende Sieg gegen die Wolves. Auch in der Europa
League läuft es weiter rund. Also Gruppenerster noch vor Betis setzt man sich durch, das hätte ich so nicht erwartet. Die Vertragsverlängerungen
mit den drei alten Hasen finde ich gut. Hast du in Richtung Neuverpflichtungen irgendetwas geplant? Eine mögliche kurzfristige Lösung für den
Ausfall von Deulofeu hast du ja bereits angedeutet.
Danke. Wenn ich so auf die Tabelle in der Premier League schaue, dann kann ich das kaum fassen aber es ist tatsächlich so, dass die zweite Saison bisher noch etwas besser läuft als die Erste. Auch in der Europa League lief es gut, hätte aber auch anders ausgehen können. Gegen Lüttich mit Mühe 1:0 gewonnen, in Warschau gerade so noch ein 0:0 geholt und wenn Gerard Deulofeu nicht in der 93. Minute das 2:1 gegen Sevilla erzielt hätte, wären die "Cherries" nicht Gruppen-Erster geworden. Ist halt oftmals auch etwas Glück dabei. Ob im Angriff nach der Verletzung von Gerard Deulofeu ein weiterer Stürmer kommt, weiß ich noch nicht?! Mit Joshua King, Callum Wilson, Dominic Solanke und dem jungen Joel Asoro ist man da eigentlich gut aufgestellt. Ich schließe es aber auch nicht aus!
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Es ist der absolute Wahnsinn wie du performst...Mit diesem Team da oben mizuspielen ist wirklich unglaublich...Gegen die vermeintlich Schwächeren punktest du meist voll und gegen die Topmannschaften kannst du auch meistens einen Punkt mitnehmen...Das Team scheint unglaublich gut zu harmonieren und ich weiß ja was im 4-4-2 möglich ist...Wenn man da mal die Balance findet kann sehr viel gehen...Ich persönlich tue ich mir auch immer schwer gegen Gegner mit diesem System zu spielen...Auch in der Europa League dampft der Kessel in Bournemouth weiter...Gruppensieger vor Betis ist mal ein Statement...Jetzt muss man in die Türkei...Kein angenehmer Gegner sag ich mal...Dass du Boruc nochmal verlängert hast feiere ich total ab...Finde ich schon sehr geil mit einem 40+ Goalie...Auch die anderen Verlängerungen machen Sinn...Wie handhabst du dies bei dir? Gibt es für dich in den Verhandlungen irgendwelche selbstauferlegten Regeln? Muss zb. die Teamrolle übereinstimmen? Gehalt? Tolle Arbeit die du da ablieferst...weiterhin viel Spaß in und mit Bournemouth :good:
Danke. Das kann man so sagen, ist fast schon etwas unheimlich, wie gut es läuft. Ich habe das Gefühl, dieses Team, der Kader und dazu das 4-4-2 System sind für mich wie gemacht. Zeitgleich zocke ich noch mit Hull City und da läuft es bei exakt den gleichen Einstellungen überhaupt nicht. Was mich nervt, sind die Vorgaben. Ich habe den AFC Bournemouth in die Europa League geführt, viele Verträge zu teilweise geringeren Konditionen verlängert, das Konto der "Cherries" ist voll, in der Tabelle steht man weit oben und dennoch fallen meine Bewertungen immer weiter runter, auf inzwischen nur noch 69! Das verstehe ich nicht. Mit Artur Boruc noch einmal zu verlängern, war eigentlich nicht geplant. Ich wollte zwei Jahre mit ihm spielen und dann auf den jungen Mark Travers setzen aber Artur Boruc will weitermachen und er bringt teilweise überragende Leistungen, deshalb ist er trotz seines Alters noch immer die Nummer Eins. Bei Verhandlungen versuche ich das Gehalt nach unten zu schrauben, gebe den Jungs dafür aber einen Bonus. Ich sage mir dann, bis hierher und nicht weiter, was sehr oft klappt. Manchmal bin ich hart und gebe nicht nach aber manchmal bekommen die Jungs ihren Willen, ist mal so und mal so. Mal schauen, was die Saison noch bringt?! Wenn das aber so weitergeht mit den Vorgaben, dann könnte ich auch entlassen werden, was einfach nur total verrückt und absolut nicht nachvollziehbar wäre!
-
Unglaublich was bei dir abgeht. Die Cherries zerreisen die vermeintlich kleinere Ligakonkurrenz, sichern sich Punkte gegen große und stehen plötzlich knietief im KAmpf um die europäischen Plätze. Sogar ein Rang in den Königsklassenplätzen scheint gar nicht mehr unrealistisch zu sein. Auch in Europa performen deine Jungs sehr stark, was auch kein Selbstläufer war, vor allem wegen der Rotation. In Dorset ist Karneval, dass ist klar! Die Verlängerung mit dem "Holy Goalie" gefällt mir als alter Boruc Fan dann ganz besonders. All Hail King Boruc!
-
Zitat:
Zitat von
1948
Unglaublich was bei dir abgeht. Die Cherries zerreisen die vermeintlich kleinere Ligakonkurrenz, sichern sich Punkte gegen große und stehen plötzlich knietief im KAmpf um die europäischen Plätze. Sogar ein Rang in den Königsklassenplätzen scheint gar nicht mehr unrealistisch zu sein. Auch in Europa performen deine Jungs sehr stark, was auch kein Selbstläufer war, vor allem wegen der Rotation. In Dorset ist Karneval, dass ist klar! Die Verlängerung mit dem "Holy Goalie" gefällt mir als alter Boruc Fan dann ganz besonders. All Hail King Boruc!
Danke. Ist wirklich fast schon etwas unheimlich, was da so in Dorset zuletzt passiert ist. Die "Cherries" konnten die gute Vorsaison bestätigen und sich sogar noch steigern, so dass die europäischen Plätze erneut absolut realistisch waren. Sollte es in den folgenden Wochen und Monaten keinen Kompletteinbruch geben, dann war wieder einiges möglich. Und auch in der UEFA Europa League lief es sehr gut. Zwar hatte der AFC Bournemouth hier und da etwas Glück aber das braucht man auch. Die erneute Vertragsverlängerung mit Artur Boruc, war so nicht eingeplant aber er zeigte weiterhin sehr gute Leistungen, warum also nicht weiterhin auf ihn setzen?! Da musste sich der junge Mark Travers noch ein wenig in Geduld üben aber ihm gehörte die Zukunft an der Südwest Küste!
-
Einfach nur stark was du aus Bournemout gemacht hast. Es war ja schon etwas überraschen das du dich gleich in der ersten Saison für die EL qualifiezierst aber was diese Saison passiert ist einfeach der Hammer. Die ersten Fans beginen wohl schon von der Königsklasse zu träumen aber die Rückrunde steht noch bevor wo noch einiges passieren kann. Auch in der EL performen die Cherries stark und bekommen mit Trabzonspor ein durchaus machbares Los zugelost.
Nun steht also die Wintertransferphase bevor bin gespannt ob du dort nach den bisher gezeigten Leistungen überhaupt was machst.
-
Zitat:
Zitat von
Capitano
Einfach nur stark was du aus Bournemout gemacht hast. Es war ja schon etwas überraschen das du dich gleich in der ersten Saison für die EL qualifiezierst aber was diese Saison passiert ist einfeach der Hammer. Die ersten Fans beginen wohl schon von der Königsklasse zu träumen aber die Rückrunde steht noch bevor wo noch einiges passieren kann. Auch in der EL performen die Cherries stark und bekommen mit Trabzonspor ein durchaus machbares Los zugelost. Nun steht also die Wintertransferphase bevor bin gespannt ob du dort nach den bisher gezeigten Leistungen überhaupt was machst.
Danke. Die erste Saison war bereits unglaublich und endete sogar in der Qualifikation zur UEFA Europa League. Die zweite Spielzeit toppt das aber noch einmal und die Jungs aus Dorset mischen sogar weit oben mit, was so sicherlich nicht zu erwarten war. Aber du hast Recht, es stand noch eine harte Rückrunde bevor, in der noch einiges passieren konnte. Im nächsten Bericht kommt u.a. die Winter-Transferphase, sowie das Aufeinandertreffen der "Cherries" mit Trabzonspor!
-
Die Hinrunde neigte sich langsam aber sicher dem Ende entgegen, lediglich das Aufeinandertreffen in Birmingham mit Aston Villa stand noch auf dem Programm. Beim AFC Bournemouth konnte man mehr als zufrieden sein. Die Jungs aus Dorset überraschen erneut die Konkurrenz, zeigten spielerisch teilweise hervorragende Leistungen und waren auch international überaus erfolgreich. Für Teammanager Eddie Howe absolut kein Grund nachzulassen, wenn man etwas erreichen wollte, musste man dranbleiben. Er pushte sein Jungs von Spiel zu Spiel und verlangte von jedem Einzelnen höchste Konzentration auf die bevorstehenden Aufgaben in der Premier League, im FA Cup und auch international in der UEFA Europa League!
ASTON VILLA (0:2) AFC BOURNEMOUTH
0:1 IBE 0:2 SOLANKE
AFC BOURNEMOUTH (1:1) TOTTENHAM HOTSPUR
0:1 KANE 1:1 KING
AFC BOURNEMOUTH (1:0) WEST HAM UNITED
1:0 WILSON
NEWCASTLE UNITED (1:2) AFC BOURNEMOUTH
0:1 WILSON 1:1 ALMIRÓN 1:2 FRASER
AFC BOURNEMOUTH (0:2) LIVERPOOL FC
0:1 SALAH 0:2 SALAH
AFC BOURNEMOUTH (4:3) ASTON VILLA
1:0 KING 2:0 KING 3:0 KING 3:1 EN-NESYRI 3:2 EN-NESYRI 4:2 KING 4:3 EN-NESYRI
MANCHESTER CITY (2:1) AFC BOURNEMOUTH
1:0 STERLING 2:0 JESUS 2:1 FRASER
AFC BOURNEMOUTH (2:0) SOUTHAMPTON FC
1:0 KING 2:0 KING
AFC BOURNEMOUTH (2:2) BURNLEY FC
1:0 IBE 1:1 ZURUTUZA 1:2 MALEN 2:2 ASORO
CHELSEA FC (1:0) AFC BOURNEMOUTH
1:0 HUDSON-ODOI
Bei strömendem Regen in Birmingham, konnten die "Cherries" mit 2:0 gewinnen und alle Punkte aus dem Villa Park mitnehmen. Gegen Tottenham Hotspur lag man früh hinten, konnte aber in der Schlussphase deutlich zulegen und mit dem 1:1 Unentschieden den Favoriten erneut ärgern. Gegen West Ham United reichte eine durchschnittliche Vorstellung, um am Ende mit 1:0 gegen an diesem Tag schwache "Hammers" die Oberhand zu behalten. Bei Newcastle United sahen die Zuschauer im St. James’ Park ein sehr gutes Match, welches die Gäste aus Dorset ein wenig glücklich mit 2:1 letztendlich für sich entscheiden konnten. Bei der 0:2 Heimniederlage gegen Spitzenreiter Liverpool FC waren die Gäste zu stark und so musste man sich verdient geschlagen geben. Es folgte ein unfassbares Match im Dean Court gegen Aston Villa. Nach einem Hattrick von Stürmer Joshua King lagen die "Cherries" bereits zur Halbzeit mit 3:0 vorne und man musste eine schlimme Niederlage für die Gäste befürchten. Doch die Jungs aus Birmingham kamen durch zwei Treffer des Marokkaners Youssef En-Nesyri tatsächlich noch einmal zurück. Kurz vor Schluss war erneut Joshua King erfolgreich, doch postwendend traf auch Youssef En-Nesyri und es blieb weiter spannend. Am Ende reichte es für einen knappen und glücklichen 4:3 Erfolg. Bei Manchester City im Etihad Stadium zeigte der AFC Bournemouth beim 1:2 eine sehr gute Vorstellung, musste allerdings ohne Punkte die Heimreise antreten. Gegen Southampton FC war mal wieder der Norweger Joshua King mit einem Doppelpack erfolgreich. Die "Clarets" von Burnley FC erwiesen sich einmal mehr als sehr unangenehmer Gegner, am Ende trennte man sich wie auch schon im Hinspiel, mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden. An der Stamford Bridge war man mit den "Blues" auf Augenhöhe, doch der einzige Treffer des Tages kurz vor der Halbzeit von Callum Hudson-Odoi, bescherte Chelsea FC letztendlich einen überaus schmeichelhaften 1:0 Heimerfolg!
~ MATCHDAY 28 TABLE ~
(1.) LIVERPOOL FC (73)
(2.) TOTTENHAM HOTSPUR (70)
(3.) MANCHESTER UNITED (70)
(4.) MANCHESTER CITY (61)
(5.) CHELSEA FC (57) *
(6.) EVERTON FC (55)
(7.) AFC BOURNEMOUTH (55)
(8.) ARSENAL FC (51) *
(9.) WEST HAM UNITED (44) *
(10.) LEICESTER CITY (43)
(11.) WOLVERHAMPTON WFC (39)
(12.) ASTON VILLA (37) *
(13.) NEWCASTLE UNITED (27) *
(14.) CRYSTAL PALACE (27)
(15.) BURNLEY FC (26) *
(16.) BRIGHTON & HOVE ALBION (23)
(17.) SOUTHAMPTON FC (23)
(18.) HUDDERSFIELD TOWN (17)
(19.) WEST BROMWICH ALBION (12)
(20.) BRISTOL CITY (4)
* (ONE MORE MATCH COMPLETED)
Die Tabelle zeigte kein rundes Bild, da einige Teams bereits eine Partie mehr auf dem Konto hatten. An der Spitze lagen die "Reds" von Liverpool FC, dicht gefolgt von Tottenham Hotspur und Manchester United. Mit Manchester City, Chelsea FC, Everton FC, AFC Bournemouth und Arsenal FC lieferten sich mehrere Teams einen erbitterten Kampf um die europäischen Plätze. Eine gute Saison spielte weiterhin Aston Villa. Burnley FC, Brighton & Hove Albion und Southampton FC kämpften gegen den Abstieg, standen aber noch über dem Strich. Auf den Abstiegsplätzen lagen weiterhin Huddersfield Town, West Bromwich Albion und als Letzter das weit abgeschlagene Schlusslicht Bristol City. Da gab es keine Hoffnung auf Rettung, die "Robins" konnten bereits für die kommende Football Championship Saison planen!
Das Winter-Transferfenster war wieder geöffnet doch allzu viel war in Dorset nicht geplant. Im Gegensatz zur Konkurrenz, hielt man sich an der Südwest Küste weitestgehend zurück und hatte somit letztendlich nur drei, nach den Meinungen zahlreicher Experten, am Ende relativ unspektakuläre Personalien zu vermelden!
Den Verein verlassen musste der junge Nigerianer Nnamdi Ofoborh. Der defensive Mittelfeldspieler war durchaus talentiert, hatte bei den "Cherries" allerdings keine Aussichten auf Einsätze und wechselte für 1.500.000 € zu Reading FC. Für das zentrale Mittelfeld wurde mit Josh Cullen ein Vorvertrag für die kommende Saison abgeschlossen. Der irische Nationalspieler wurde ablösefrei von West Ham United verpflichtet. Nach der Außenbandverletzung von Stürmer Gerard Deulofeu, wollte Teammanager Eddie Howe außerdem noch eine weitere Alternative für den Angriff haben. Mit Liverpool FC war man sich bereits über eine Leihe einig und wollte Stürmer Rhian Brewster bis Saisonende nach Dorset holen. Doch dieser lehnte ab und wechselte stattdessen lieber nach Spanien zu Deportivo Alavés. So musste man umdenken und verpflichtete kurzerhand Adam Idah von Norwich City. Der irische U21 Nationalstürmer wechselte für 2.500.000 € zum AFC Bournemouth. Damit waren die Transferaktivitäten an der Südwest Küste bereits abgeschlossen!
Der EFL Carabao Cup war für die Jungs aus Dorset bereits frühzeitig beendet und so wollte man im FA Cup für die eine oder andere Überraschung sorgen. In den ersten beiden Runden hatte man spielfrei und musste erst in der dritten Runde in den Wettbewerb einsteigen. Mit Hull City AFC hatte man eine lösbare Aufgabe und Teammanager Eddie Howe forderte trotz einiger Umstellungen einen klaren Sieg!
HULL CITY AFC (1:1) AFC BOURNEMOUTH
1:0 TORAL 1:1 SOLANKE
AFC BOURNEMOUTH (3:0) HULL CITY AFC
1:0 ASORO 2:0 IDAH 3:0 IDAH
Im KCOM Stadium war der AFC Bournemouth zwar spielerisch überlegen, doch zu schwach im Abschluss. Zahlreiche Möglichkeiten blieben ungenutzt und so spielte man bei den "Tigers" nur 1:1 Unentschieden, so dass man gegen den Zweitligisten tatsächlich nachsitzen und zum Wiederholungsspiel in Dorset antreten musste. Im heimischen Dean Court ließ man Hull City AFC dann allerdings keine Chance und siegt völlig verdient mit 3:0. Nächster Gegner waren die "Potters" von Stoke City!
STOKE CITY (0:1) AFC BOURNEMOUTH
0:1 SOLANKE
Die "Cherries" waren gewarnt. Auch einen Zweitligisten durfte man keinesfalls unterschätzen und so ging man mit aller Ernsthaftigkeit und Entschlossenheit der Aufgabe nach. Im Britannia Stadium waren die Gäste von der Südwest Küste trotz einiger Umstellungen klar besser und siegten am Ende verdient mit 1:0 durch einen schönen Treffer von Dominic Solanke. Im Achtelfinale musste man erneut reisen und im allseits gefürchteten Old Trafford bei Manchester United antreten!
MANCHESTER UNITED (2:1) AFC BOURNEMOUTH
1:0 LINGARD 1:1 BROOKS 2:1 SÁNCHEZ
Bei den "Red Devils" von Manchester United flogen die "Cherries" bereits aus dem EFL Carabao Cup und im FA Cup sollte es nicht anders sein. Einen frühen Treffer von Jesse Lingard, konnte David Brooks kurz vor dem Seitenwechsel ausgleichen und der AFC Bournemouth hielt bis weit in die Schlussphase sehr gut mit. Doch kurz vor dem Schlusspfiff war der Chilene Alexis Sánchez zur Stelle und besorgte den 2:1 Siegtreffer. Für den AFC Bournemouth wieder einmal das vorzeitige Aus!
Die Gruppenphase der UEFA Europa League 2020/2021 konnten die Jungs aus Dorset ein wenig überraschend noch vor Betis Sevilla als Erster abschließen und somit einigen hochkarätigen Gegnern in der nächsten Runde aus dem Weg gehen. Das Los bescherte dem AFC Bournemouth den sechsmaligen türkischen Meister Trabzonspor. Keine leichte aber eine durchaus lösbare Aufgabe für die "Cherries"!
TRABZONSPOR (0:1) AFC BOURNEMOUTH
0:1 FRASER
AFC BOURNEMOUTH (1:1) TRABZONSPOR
0:1 NWAKAEME 1:1 ULVESTAD
Beim Hinspiel im Medical Park von Trabzonspor, ging Teammanager Eddie Howe kein Risiko ein und brachte seine stärkste Elf. Die Gäste nahmen von Beginn an das Spiel in die Hand und gingen bereits in der 7. Minute durch einen berechtigten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung, welchen Ryan Fraser sicher verwandeln konnte. Ansonsten passierte in einem sehr schwachen Spiel tatsächlich nicht mehr allzu viel und so nahm der AFC Bournemouth den knappen Vorsprung mit auf die Insel. Im Rückspiel waren die Gäste deutlich stärker und führten nach einem Treffer des Nigerianers Anthony Nwakaeme schnell mit 1:0 im Dean Court. Was auch immer die "Cherries" versuchten, es klappte nicht und Teammanager Eddie Howe war unzufrieden, weil seine Jungs den Plan nicht umsetzten. Zahlreiche Möglichkeiten wurden ausgelassen und die Zeit arbeitete gegen die Gastgeber. Erst der kurz zuvor eingewechselte Fredrik Ulvestad bewahrte den AFC Bournemouth mit dem 1:1 Ausgleichstreffer vor der Verlängerung. Es reichte knapp und die "Cherries" zogen ins Achtelfinale ein. Gegner war Portugals Rekordmeister Benfica Lissabon! |
-
Man kann nach wie vor kaum etwas aussetzen. In der Premier League lässt man ausgenommen von den Duellen mit den Großen kaum etwas liegen
und hat mit einem Spiel weniger noch die Chance auf Rang fünf zu springen was einer Sensation gleichen würden. Nach dem unangenehmen Auftritt
gegen Hull ging es bis in Runde fünf und in der Europa League wartet nach der Hürde Trabzonspor nun ein wahres Schwergewicht was die Europa
League angeht. Das wird sicher keine leichte Aufgabe!
Bei den Transfers hast du dich zurückgehalten, es war ja aber auch bloß das Winterfenster. Ein junges, irischen Talent mit Idah zu holen wird sicher
keine Soforthilfe, als Backup aber sicher brauchbar.
-
Weiterhin richtig starke Auftritte der Cherries. In der Liga bleibst du in Reichweite und in Europa wird es nun richtig interessant mit einem klasse Gegner. Da bin ich gespannt drauf. So ist es auch völlig legithim, dass du dich im Winter zurücklehnst und schaust was die anderen so treiben...
-
In der Liga weiterhin voll im Soll. Ein Europa League Platz ist durchaus möglich für die Champions League wird es aber meiner Meinung wohl am ende dann in dieser Saison noch nicht reichen. Im Poakl wieder an den Red Devills gescheiter aber dafür in der Europa League in die nächste Runde eingezogen. Mit Benfica wartet ein dicker Brocken aber du hast ja bereits ind der Liga hezeigt das du mit den Top Teams teilweise mithalten kannst. Vlt ist ja die kleine Sensation mglich.
-
Unglaublich was bei dir weiterhin abgeht. Die Cherries stehen wieder vor einer großen Saison, zumal es einfach läuft. Natürlich ärgert einen das Aus gegen Manchester im FA-Cup, aber das Weiterkommen in der Europa League und auch das Abschneiden in der Premier League stehen dagegen. Mit Benfica bekommst du es mit einem absolute Schwergewicht zu tun, dass kann ins Auge gehen, muss es aber nicht. Deine Truppe hat gezeigt was mögich ist!
-
Sportlich weiterhin voll im Soll und quasi nur die richtigen Top-Teams können dich gerade stoppen
Für ganz oben wird es nicht reichen, aber die Europa-League ist absolut machbar
Dazu auch hier nochmal etwas in die Zukunft investiert aber nicht zu viel gemacht
-
Dieses mal ist es so, dass du nur einen Punkt gegen die Großen holen kannst (Spurs), dafür aber gegen die Kleinen deine Aufgabe mit Bravour erledigst...Weiterhin schaut Rang 7 heraus...Unglaublich für Bournemouth...noch dazu in einer Saison mit Europacupbelastung...Auch Trabzonspor kann bewältigt werden und nun triffst du so wie ich gegen Benfica Lissabon...Können wir dann ja mal vergleichen...Die Neuzugänge sind aber wieder typisch Bournemouth like würde ich mal sagen...Im FA Cup ist auch wieder gegen einen Großen leider Endstation...Manchester United war an diesem Tag einfach glücklicher- mithalten konntest du ja...Schauen wir mal, in welche Richtung es geht am Ende...Von Rang 5-8 ist noch alles möglich sag ich mal...Weiter so :good:
-
Vielen Dank Jungs für die zahlreichen Feedbacks zum letzten Bericht, hat mich sehr gefreut. Ich denke, entweder heute oder spätestens morgen geht es hier weiter!
-
Zehn Spielrunden standen in der Premier League noch an und die "Cherries" vom AFC Bournemouth konnten eine bis dahin bereits phantastische Saison einmal mehr krönen. Die Qualifikation für einen internationale Wettbewerb war durchaus möglich und das Team aus Dorset würde alles daran setzen, um dieses Ziel erneut zu erreichen. Zu dem standen die "Cherries" im UEFA Europa League Achtelfinale, wo man sich mit Portugals Meister Benfica Lissabon auseinander setzen musste!
WOLVERHAMPTON WFC (0:1) AFC BOURNEMOUTH
0:1 ULVESTAD
HUDDERSFIELD TOWN (0:1) AFC BOURNEMOUTH
0:1 DEULOFEU
AFC BOURNEMOUTH (2:2) LEICESTER CITY
0:1 VARDY 1:1 BROOKS 1:2 VARDY 2:2 WILSON
ARSENAL FC (1:2) AFC BOURNEMOUTH
0:1 KING 0:2 KING 1:2 PÉPÉ
BRISTOL CITY (0:3) AFC BOURNEMOUTH
0:1 KING 0:2 WILSON 0:3 KING
AFC BOURNEMOUTH (2:1) WEST BROMWICH ALBION
0:1 HARPER 1:1 WILSON 2:1 WILSON
MANCHESTER UNITED (5:1) AFC BOURNEMOUTH
1:0 MARTIAL 2:0 POGBA 2:1 SOLANKE 3:1 LINGARD 4:1 POGBA 5:1 SÁNCHEZ
EVERTON FC (2:0) AFC BOURNEMOUTH
1:0 IWOBI 2:0 CALVERT-LEWIN
AFC BOURNEMOUTH (1:0) BRIGHTON & HOVE ALBION
1:0 FRASER
CRYSTAL PALACE (1:2) AFC BOURNEMOUTH
0:1 KING 1:1 FLORENZI 1:2 KING
Im Molineux Stadium bei den Wolverhampton Wanderers siegten die "Cherries" knapp mit 1:0 und eine Woche später bei Aufsteiger Huddersfield Town mit dem gleichen Ergebnis. Beide Spiele waren nicht sonderlich hochklassig aber es zählten nur die Punkte. Gegen die "Foxes" von Leicester City tat man sich schwer und lag bis tief in die Nachspielzeit mit 1:2 zurück, doch Callum Wilson rettete mit seinem 2:2 Ausgleichstreffer doch noch einen glücklichen Zähler. Im Emirates Stadium bei Arsenal FC zeigten die Jungs aus Dorset eine sehr gute Vorstellung, siegten hochverdient mit 2:1 und stürzten die "Gunners" noch tiefer in die Krise. Es folgte wenige Tage später ein klarer 3:0 Auswärtssieg bei Schlusslicht Bristol City. Gegen West Bromwich Albion wurden zahlreiche Möglichkeiten ausgelassen, so dass am Ende nur ein knapper aber verdienter 2:1 Heimsieg auf der Anzeigetafel stand. Im Old Trafford bei Manchester United erlebten die "Cherries" einen rabenschwarzen Tag und waren mit dem 1:5 am Ende sogar noch gut bedient. Noch sichtlich von der Niederlage gezeichnet, ging auch im Goodison Park bei Everton FC nicht viel und so musste man beim 0:2 die nächste Niederlage einstecken. Damit hatte man eine möglich Qualifikation für die UEFA Champions League verspielt. Die Luft schien ein wenig raus, doch zwei Partien standen noch auf dem Programm. Im Duell mit Brighton & Hove Albion gab es für die "Seagulls" mal wieder nichts zu holen und die "Cherries" siegten verdient mit 1:0 im heimischen Dean Court. Bei Crystal Palace feierte man mit einem 2:1 Sieg einen gelungenen Saisonabschluss. Zwischenzeitlich träumte man in Dorset von der Sensation, doch die Königsklasse konnte man letztendlich nicht erreichen. Der AFC Bournemouth landete am Ende auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz in der Premier League und qualifizierte sich erneut für die UEFA Europa League. Eine sehr gute Saison für die "Cherries"!
~ MATCHDAY 38 TABLE ~
(1.) LIVERPOOL FC (98)
(2.) TOTTENHAM HOTSPUR (96)
(3.) MANCHESTER UNITED (95)
(4.) MANCHESTER CITY (88)
(5.) AFC BOURNEMOUTH (77)
(6.) CHELSEA FC (75)
(7.) EVERTON FC (69)
(8.) ARSENAL FC (67)
(9.) LEICESTER CITY (61)
(10.) WEST HAM UNITED (53)
(11.) NEWCASTLE UNITED (44)
(12.) WOLVERHAMPTON WFC (43)
(13.) ASTON VILLA (39)
(14.) CRYSTAL PALACE (33)
(15.) SOUTHAMPTON FC (32)
(16.) BURNLEY FC (31)
(17.) BRIGHTON & HOVE ALBION (31)
(18.) WEST BROMWICH ALBION (20)
(19.) HUDDERSFIELD TOWN (19)
(20.) BRISTOL CITY (11)
Die "Reds" von Liverpool FC konnten ihren Titel knapp vor Tottenham Hotspur und Manchester United verteidigen. Dahinter folgten Manchester City, die "Cherries" vom AFC Bournemouth, Chelsea FC und Everton FC. Eine enttäuschende Saison spielten die "Gunners" von Arsenal FC, wo es für Teammanager Mikel Arteta keine Zukunft mehr gab. Sein Nachfolger kam aus den eigenen Reihen, der Schwede Freddie Ljungberg sollte es richten und die "Gunners" wieder nach oben führen. Auch bei den Wolverhampton Wanderers gab es lange Gesichter, da hatte man sich wesentlich mehr versprochen. Zufrieden war man dagegen in Birmingham, wo Aston Villa eine sehr gute Saison hinlegen konnte. Nicht gereicht hat es am Ende für die Aufsteiger West Bromwich Albion, Huddersfield Town und Bristol City. Nach nur einer Saison im englischen Oberhaus, ging es zurück in die EFL Championship!
Aufsteiger aus der EFL Championship waren als souveräner Meister die "Hornets" von Watford FC, als Vizemeister die "Potters" von Stoke City und die "Cottagers" von Fulham FC, die sich in den Play-Offs zuerst gegen Norwich City und im Finale relativ souverän gegen den Nachbarn Queens Park Rangers durchsetzen konnten!
Nationalstürmer Harry Kane holte sich mit insgesamt 32 Treffern für Vizemeister Tottenham Hotspur die Torjägerkanone in der Premier League. Dahinter landete der Senegalese Sadio Mané von Titelverteidiger Liverpool FC mit 26 Toren. Dritter wurde, wie auch schon in der Vorsaison, Joshua King vom AFC Bournemouth. Der norwegische Stürmer konnte für die Jungs aus Dorset erneut 24 Treffer erzielen!
Nach dem die "Cherries" in der Runde zuvor den türkischen Vertreter Trabzonspor ausschalten konnten, musste man sich im Achtelfinale mit dem portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon auseinandersetzen. Eine schwere Aufgabe für die Jungs aus Dorset, doch Teammanager Eddie Howe sah sein Team keineswegs chancenlos und wollte den "Águias" einen großen Kampf liefern. Im Dean Court musste der AFC Bournemouth möglichst schon vorlegen, wenn man im Rückspiel im Estádio da Luz noch ernsthaft um den Einzug ins Viertelfinale mitspielen wollte!
AFC BOURNEMOUTH (0:0) BENFICA LISSABON
NO GOALS
BENFICA LISSABON (1:0) AFC BOURNEMOUTH
1:0 TAARABT
Der Dean Court platzte aus allen Nähten und es herrschte eine tolle Atmosphäre. Beide Teams begannen zunächst relativ verhalten und zeigten großen Respekt voreinander. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gastgeber mutiger, doch großartige Möglichkeiten blieben Mangelware. Die Portugiesen waren vor Allem bei schnellen Kontern gefährlich aber der junge Keeper Mark Travers, der den Vorzug vor Artur Boruc bekam, hielt seinen Kasten sauber. Die "Cherries" machten Druck, doch der Ball wollte nicht über die Linie. Die Zeit lief den Gastgebern langsam aber sicher davon und dann kam die 79. Minute. Nach einem Foul von Rúben Dias an Joshua King, zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Der Norweger wollte es selbst machen und scheiterte am guten Keeper Odisseas Vlachodimos. Danach ging nichts mehr und so trennte man sich mit einem torlosen 0:0 Unentschieden. Beim Rückspiel im Estádio da Luz gab es kein Abwarten, beide Teams spielten von Beginn an munter nach vorne, doch die Keeper verhinderten mit teilweise tollen Paraden einen Rückstand für ihre Mannschaft. Mit einem 0:0 wechselte man die Seiten. Die "Cherries" hatten in der 65. Minute ihre größte Torchance, doch der Schotte Ryan Fraser scheiterte aus spitzen Winkel mit einem Gewaltschuss an der Querlatte. Von den Gastgebern kam dann auch nicht mehr viel, so verging die Zeit und alles deutete bereits auf eine Verlängerung hin. Dann kam die 87. Minute, der Marokkaner Adel Taarabt bekam den Ball am 16er zugespielt, zog ab und sein Schuss schlug unhaltbar für Keeper Mark Travers im Winkel ein. Die "Cherries" versuchten noch einmal alles aber es reichte nicht mehr. Benfica Lissabon zog ins Viertelfinale ein und für die Jungs aus Dorset war das Abenteuer Europa beendet! |
-
2 Punkte im Schnitt pro Spiel und trotzdem am Ende nur Platz 5 für die Cherries. Nur ist gut. Das übertrifft natürlich alle Erwartungen in Bournemouth und trotzdem wäre wohl unter normalen Voraussetzungen (nicht fifa) sogar noch mehr drin. Seis drum. Du ziehst ganz stark wieder in die Europa League ein in der du in diesem Jahr denkbar knapp scheiterst. Benfica scheint kein gutes Pflaster fürs Forum zu sein. Ich bin gespannt ob wieder ein Umbruch ins Haus steht. Könnte mir vorstellen, dass King im Sommer gejagt wird. Bin auch gespannt, ob du es so siehst, dass das Optimum erreicht ist, oder du Geld in die Hand nimmst um den next step zu erzwingen. Es muss doch möglich sein die vier da oben zu ärgern ... Super auch wie Wilson einschlägt. Da hast du scheinbar einen richtig guten Transfer getan. Tolle Story soweit.
-
Was für eine phänomenale Spielzeit für Bournemouth. Normalerweise sind Team wie Crystal Palace, West Ham oder Southampton die Kragenweite
der Cherries, nun steht man noch von den Top-Clubs aus London, dazu ein Achtelfinale in der Europa League - mehr geht schlichweg nicht. Die
Mannschaft performte über die gesamte Saison wohl über ihrem eigentlichen Leistungsniveau, was besonders die Konstanz in der Liga aufzeigt.
Nun kann man wieder gespannt auf die Personalplanung schauen. Das europäische Geschäft ist gesichert, das kann auch neue Spieler zu den
Cherries ziehen. Auf der anderen Seite birgt solch eine Saison natürlich die Gefahr Leistungsträger abgeben zu müssen. Nochmal - klasse Saison!
-
Einfach toll was du aus Bornemouth gemacht hast. Eine fantastische Saison wird am Ende mit Platz 5 belohnt.
In Real Life hättest du dich mit 77 Punkten locker für die CL qualifieziert, letzes Jahr qualifiezierte sich Tottenham mit 71 für die CL. Von dem her schade das Fifa dir da nen Strich durch die Rechnung macht. Aber so gehts uns leider allen in den jeweiligen Storys.
Das Ausscheiden gegen Benfic ist schon bitter. Der verschossene Elfer und dann erst das Tor in der 87. im Rückspiel, schade.
Ich freu mich schon auf die nächste Saison. Bin gespannt wie du auf dem Transfermarkt agierst was in der EL möglich ist und ob dann vlt sogar die Qualifikatioon für die CL gelingt? Richtig tolle Story hier:good:
-
Platz 5 ist am Ende ein überragendes Ergebnis, nun kommt also ein weiterer Wettbewerb dazu
Mal schauen ob du es schaffst diese Leistung zu toppen
Auch für dich hat es ja leider gegen Benfica am Ende nicht gereicht, schade
Hast auf jeden Fall das Potenzial da noch einiges rauszuholen
-
Zitat:
Zitat von
Der Kölner
2 Punkte im Schnitt pro Spiel und trotzdem am Ende nur Platz 5 für die Cherries. Nur ist gut. Das übertrifft natürlich alle Erwartungen in Bournemouth und trotzdem wäre wohl unter normalen Voraussetzungen (nicht fifa) sogar noch mehr drin. Seis drum. Du ziehst ganz stark wieder in die Europa League ein in der du in diesem Jahr denkbar knapp scheiterst. Benfica scheint kein gutes Pflaster fürs Forum zu sein. Ich bin gespannt ob wieder ein Umbruch ins Haus steht. Könnte mir vorstellen, dass King im Sommer gejagt wird. Bin auch gespannt, ob du es so siehst, dass das Optimum erreicht ist, oder du Geld in die Hand nimmst um den next step zu erzwingen. Es muss doch möglich sein die vier da oben zu ärgern ... Super auch wie Wilson einschlägt. Da hast du scheinbar einen richtig guten Transfer getan. Tolle Story soweit.
Danke. Das war schon eine ziemlich gute Serie, die "Cherries" haben ordentlich gepunktet aber für die Königsklasse hat es dennoch nicht gereicht, die Konkurrenz war am Ende noch besser. Stürmer Callum Wilson habe ich übrigens gar nicht verpflichtet, er war schon beim AFC Bournemouth unter Vertrag, mein Glück. Jetzt spielt man halt wieder in der UEFA Europa League und wer weiß, wofür es gut ist?! Freut mich, dass dir die Karriere/Story soweit zusagt!
Zitat:
Zitat von
Gandalf
Was für eine phänomenale Spielzeit für Bournemouth. Normalerweise sind Team wie Crystal Palace, West Ham oder Southampton die Kragenweite der Cherries, nun steht man noch von den Top-Clubs aus London, dazu ein Achtelfinale in der Europa League - mehr geht schlichweg nicht. Die Mannschaft performte über die gesamte Saison wohl über ihrem eigentlichen Leistungsniveau, was besonders die Konstanz in der Liga aufzeigt. Nun kann man wieder gespannt auf die Personalplanung schauen. Das europäische Geschäft ist gesichert, das kann auch neue Spieler zu den Cherries ziehen. Auf der anderen Seite birgt solch eine Saison natürlich die Gefahr Leistungsträger abgeben zu müssen. Nochmal - klasse Saison!
Danke. Das stimmt, für den AFC Bournemouth war es eine phantastische und denkwürdige Saison, das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte. Ob dies nun andere Spieler nach Dorset locken oder ob die Konkurrenz jetzt vielleicht verstärkt bei den "Cherries" wildern wird, das wird die Transferphase zeigen, welche ziemlich kompliziert war aber dazu mehr im nächsten Bericht. Geld in die Hand nehmen oder den eingeschlagenen Weg fortführen, gar nicht so einfach!
Zitat:
Zitat von
Capitano
Einfach toll was du aus Bornemouth gemacht hast. Eine fantastische Saison wird am Ende mit Platz 5 belohnt. In Real Life hättest du dich mit 77 Punkten locker für die CL qualifieziert, letzes Jahr qualifiezierte sich Tottenham mit 71 für die CL. Von dem her schade das Fifa dir da nen Strich durch die Rechnung macht. Aber so gehts uns leider allen in den jeweiligen Storys. Das Ausscheiden gegen Benfic ist schon bitter. Der verschossene Elfer und dann erst das Tor in der 87. im Rückspiel, schade. Ich freu mich schon auf die nächste Saison. Bin gespannt wie du auf dem Transfermarkt agierst was in der EL möglich ist und ob dann vlt sogar die Qualifikatioon für die CL gelingt? Richtig tolle Story hier:good:
Danke. Der Punkteschnitt war für einen Verein wie den AFC Bournemouth sensationell aber am Ende hat es nur für die UEFA Europa League gereicht, wobei man in Dorset mit dem Erreichten absolut zufrieden sein kann. Mehr war einfach nicht drin. Das Ausscheiden gegen Benfica Lissabon war extrem bitter, weil es auch hätte anders kommen können. Macht Joshua King den Elfer im Hinspiel rein, wer weiß wie das Ganze ausgegangen wäre?! Die Transferphase war nicht ganz so einfach, weil der Verein vor dem nächsten Schritt stand und man musste überlegen, was Sinn machte und was nicht?! Schön, dass dir die Karriere/Story gefällt!
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Platz 5 ist am Ende ein überragendes Ergebnis, nun kommt also ein weiterer Wettbewerb dazu. Mal schauen ob du es schaffst diese Leistung zu toppen. Auch für dich hat es ja leider gegen Benfica am Ende nicht gereicht, schade. Hast auf jeden Fall das Potenzial da noch einiges rauszuholen
Danke. Hätte jemand vor der Saison den 5. Tabellenplatz zugesichert, hätte man das in Dorset ohne wenn und aber unterschrieben. Rückblickend war am Ende sogar noch mehr möglich aber die Konkurrenz war letztendlich dann doch zu stark. Wie auch immer, mit dem Erreichten war man absolut zufrieden. Gegen die Portugiesen von Benfica Lissabon waren es zwei enge Spiele und hätten auch anders ausgehen können. So wird man sein Glück in der neuen Saison erneut versuchen!
-
Bournemouth ist eine echt interessante Vereinswahl. Die Darstellung ist wie von dir gewohnt stark, viele Infos kompakt verpackt. Dazu detailreiche Texte, sodass es großartige Grafiken gar nicht braucht. Platz 5 in der abgelaufenen Saison verdient Respekt, das war eine verdammt starke Leistung. Das knappe Ausscheiden in Europa schreit förmlich nach einer Revanche im nächsten Jahr. Mal schauen, was im Sommer passiert. Die Cherries sind definitiv auf dem Weg nach oben. ;)
-
Unfassbar was du mit Bournemouth abziehst...Mir fehlen echt die Worte...Platz 5 mit 77 Punkten ist echt irre...
Was mich so erstaunt ist, dass du gegen die sogenannten Kleinen fast gar keine Punkte abgibst...Mir passiert es zwischendurch immer wieder mal, dass ich gegen Brighton, Burnley oder Stoke X spiele oder sogar verliere...
Nun hast du also zum zweiten Mal in Folge die Europa League klar gemacht...So wie ich auch...na dann hoffen wir mal, dass wir Benfica aus dem Weg gehen...;)
Bin auch gespannt wie sich die Transferphase entwickeln wird...Joshua King hat zum zweiten Mal in Folge 20+ Tore...Da müssten doch Angebote reinkommen...Freu mich bereits auf Saison Nummer 3 :good:
-
Ich glaube alle haben es gesagt, aber das ist auf jeden Fall eine unfassbare Ansage an den Rest der Liga. Platz 5, 77 Punkte mit dem AFC Bournemouth! Harter Tobak, positiv gemeint. Ich bin sehr gespannt ob du sogar den nächsten Step Richtung Königsklasse gehen kannst, oder ob das hier wirklich das ceiling für dich ist. Gegen Benfica kann man verlieren, ist halt einfach ein wirklich homogenes Team. Für Misterwhite war da ja auch Endstation, fände es sogar gut wenn du sie vielleicht in der Gruppe wieder bekommen würdest um zu sehen ob du dich wieder gesteigert hast. Joshua King performt bei dir unfassbar gut, ich glaube aber leider dass da kaum Angebote rein kommen werden, da er wohl von der GES her zu uninteressant wäre für Chelsea, United udn Co.
-
Zitat:
Zitat von
fabi98
Bournemouth ist eine echt interessante Vereinswahl. Die Darstellung ist wie von dir gewohnt stark, viele Infos kompakt verpackt. Dazu detailreiche Texte, sodass es großartige Grafiken gar nicht braucht. Platz 5 in der abgelaufenen Saison verdient Respekt, das war eine verdammt starke Leistung. Das knappe Ausscheiden in Europa schreit förmlich nach einer Revanche im nächsten Jahr. Mal schauen, was im Sommer passiert. Die Cherries sind definitiv auf dem Weg nach oben. ;)
Danke. Freut mich, dass dir die Karriere/Story soweit zusagt. Bei der Vereinswahl habe ich mir natürlich vorher Gedanken gemacht und da war der AFC Bournemouth einfach eine gute Wahl aus meiner Sicht. Ein kleiner und wie ich finde, sympathischer Verein, welchen es vergleichbar ansonsten in der Premier League momentan so nicht gibt. Mit den ersten zwei Spielzeiten kann man sehr zufrieden sein und auch international sind die "Cherries" inzwischen vertreten. Mal schauen, was die dritte Saison bringt und ob die Jungs aus Dorset erneut überraschen können?!
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Unfassbar was du mit Bournemouth abziehst...Mir fehlen echt die Worte...Platz 5 mit 77 Punkten ist echt irre...
Was mich so erstaunt ist, dass du gegen die sogenannten Kleinen fast gar keine Punkte abgibst...Mir passiert es zwischendurch immer wieder mal, dass ich gegen Brighton, Burnley oder Stoke X spiele oder sogar verliere...
Nun hast du also zum zweiten Mal in Folge die Europa League klar gemacht...So wie ich auch...na dann hoffen wir mal, dass wir Benfica aus dem Weg gehen...;)
Bin auch gespannt wie sich die Transferphase entwickeln wird...Joshua King hat zum zweiten Mal in Folge 20+ Tore...Da müssten doch Angebote reinkommen...Freu mich bereits auf Saison Nummer 3 :good:
Danke. Das stimmt, die zweite Saison mit dem 5. Tabellenplatz und 77 Punkten ist rückblickend echt unfassbar. Vielleicht wäre sogar noch etwas mehr drin gewesen aber die Konkurrenz um die Königsklasse war dann letztendlich doch zu stark und zu konstant. Gegen Benfica Lissabon auszuscheiden ist sicherlich keine Schande, das Team ist einfach gut, das weißt du selbst. Und dennoch war es knapp, was aufzeigt, dass mit etwas Glück auch solche Gegner durchaus machbar sind. Was so auf dem Transfermarkt passiert ist und ob man Joshua King in Dorset halten konnte, wird der nächste Bericht zeigen!
Zitat:
Zitat von
1948
Ich glaube alle haben es gesagt, aber das ist auf jeden Fall eine unfassbare Ansage an den Rest der Liga. Platz 5, 77 Punkte mit dem AFC Bournemouth! Harter Tobak, positiv gemeint. Ich bin sehr gespannt ob du sogar den nächsten Step Richtung Königsklasse gehen kannst, oder ob das hier wirklich das ceiling für dich ist. Gegen Benfica kann man verlieren, ist halt einfach ein wirklich homogenes Team. Für Misterwhite war da ja auch Endstation, fände es sogar gut wenn du sie vielleicht in der Gruppe wieder bekommen würdest um zu sehen ob du dich wieder gesteigert hast. Joshua King performt bei dir unfassbar gut, ich glaube aber leider dass da kaum Angebote rein kommen werden, da er wohl von der GES her zu uninteressant wäre für Chelsea, United udn Co.
Danke. Das war eine unglaubliche Saison, welche die erste Spielzeit nochmals deutlich toppen konnte. Ob mit den Jungs aus Dorset noch mehr möglich ist, kann ich nicht sagen aber ich denke, mit ein wenig Glück schon, doch dann müsste einfach alles passen. Benfica Lissabon war schon recht gut aber wenn man im Hinspiel den Elfer reinmacht, kann das Ganze auch anders laufen, von daher bin ich selbst mal gespannt, was die neue Saison in Europa so bringt?! Joshua King ist echt ein guter Stürmer, von der GES gibt es sicherlich bessere Angreifer aber er passt für mein Spiel einfach gut, steht oft richtig und ist sehr wichtig für die "Cherries"!
-
Von in Dorset sollte man ordentlich Geld in die Hand nehmen und kräftig ins Team investieren, bis an der Südwest Küste sollte der eingeschlagene Weg kontinuierlich weiter fortgeführt werden. Die Meinungen darüber, was beim AFC Bournemouth nach einer phantastischen Saison passieren sollte, gingen weit auseinander. Jeder Experte hatte da seine ganz eigene Theorie, was das Beste für die "Cherries" wäre und wie so oft, lag die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Teammanager Eddie Howe hatte ganz eigene Vorstellungen darüber, wie der neue Kader aussehen sollte und welche Spieler zum Verein passten. Einfach nur irgendwelche überteuerten Spieler zu verpflichten, das war nicht der Stil der "Cherries" und eine Garantie für Erfolg, war es ebenfalls nicht. Die finanziellen Mittel waren da und wenn man von einem Transfer und den Konditionen überzeugt war, dann würde man auch zuschlagen!
~ LEAVE THE CLUB ~
https://abload.de/img/jeffersonlermayxjvk.png
~ (DM JEFFERSON LERMA 26) ~
DM JEFFERSON LERMA (32.000.000 €) INTER MAILAND
ZM ANDREW SURMAN (KARRIERE BEENDET)
ZM MATT BUTCHER (2.500.000 €) WIGAN ATHLETIC
LM JUNIOR STANISLAS (10.000.000 €) DALIAN YIFANG
~ TOTAL + 44.500.000 € ~
Der Verkauf des Kolumbianers Jefferson Andrés Lerma Solís war alternativlos. Der chronisch unzufriedene defensive Mittelfeldspieler fühlte sich oft missverstanden, beklagte sich immer wieder über zu wenig Einsatzzeiten und fand nie seinen Platz im Team. Das Angebot von Inter Mailand war enorm, ein Wechsel für alle Seiten das Beste und so verließ er den Verein für 32.000.000 € in Richtung Italien. Mit Andrew Surman beendete ein stets zuverlässiger und langjähriger Mittelfeldspieler der "Cherries" im Alter von 35 Jahren seine aktive Karriere. Matt Butcher konnte sich als Eigengewächs an der Südwest Küste auf Dauer leider nicht durchsetzen und stagnierte in seiner Entwicklung. Wigan Athletic zeigte großes Interesse und man stimmte einem Transfer schließlich zu. Als Ablöse wurden 2.500.000 € fällig. Die Chinesen von Dalian Yifang ließen nicht locker und gaben mehrere Angebote für Junior Stanislas ab. Der linke Außenbahnspieler wollte eigentlich nicht mehr wechseln und in Dorset bleiben, doch das letzte Angebot war einfach zu gut, um es ernsthaft abzulehnen und so wechselte er für 10.000.000 € ins Reich der Mitte!
~ JOINED THE CLUB ~
https://abload.de/img/pierre-e.hojbjergs6knw.png
~ (ZM PIERRE-EMILE HØJBJERG 26) ~
ZM PIERRE-EMILE HØJBJERG (24.000.000 €) SOUTHAMPTON FC
ZM JOSH CULLEN (ABLÖSEFREI) WEST HAM UNITED
ZM VICTOR CAMARASA (10.000.000 €) BETIS SEVILLA
LM DWIGHT MCNEIL (18.000.000 €) BURNLEY FC
TW PONTUS DAHLBERG (2.500.000 €) WATFORD FC
~ TOTAL - 54.500.000 € ~
Den Dänen Pierre-Emile Højbjerg wollte Teammanager Eddie Howe bereits in der Vorsaison unbedingt verpflichten, man konnte sich allerdings mit den "Saints" nicht auf eine Ablösesumme einigen. Mit einem Jahr Verspätung ging der Transfer schließlich über die Bühne und der AFC Bournemouth musste stolze 24.000.000 € an den ungeliebten Nachbarn Southampton FC überweisen. Die Verpflichtung des irischen Nationalspielers Josh Cullen wurde bereits im Winter bekannt gegeben. Der Mittelfeldspieler kam ablösefrei von West Ham United an die Südwest Küste. Der Spanier Víctor Camarasa fiel den Verantwortlichen in der UEFA Europa League positiv auf, zu dem konnte er bereits Erfahrungen auf der Insel bei Cardiff City und Crystal Palace sammeln. Teammanager Eddie Howe sah in ihm eine perfekte Ergänzung für den Kader und so holte man den Spanier für 10.000.000 € von Betis Sevilla. Auf der linken Außenbahn musste man unbedingt etwas machen und nach Sichtung mehrerer Kandidaten, entschied man sich für Dwight McNeil von Burnley FC. Für den englischen U21 Nationalspieler musste man eine Ablöse von 18.000.000 € an die "Clarets" bezahlen. Im Tor war man mit Artur Boruc und Mark Travers eigentlich recht gut besetzt aber das Risiko, mit einem inzwischen 41 jährigen Keeper in die Saison zu gehen, war relativ hoch. Man entschloss sich auf der Position etwas zu machen und holte mit dem Schweden Pontus Dahlberg einen jungen und entwicklungsfähigen Keeper für 2.500.000 € von Watford FC. Der schwedische U21 Nationalkeeper war zunächst als Nummer Drei vorgesehen!
Das Transferfenster war geschlossen. Mit der Bilanz war man trotz eines Verlustes von 10.000.000 € absolut zufrieden. Die "Cherries" konnten alle Stammspieler halten und den Kader nochmals in der Breite verstärken. Einen Wunschspieler hat Teammanager Eddie Howe allerdings nicht bekommen. Wie der AFC Bournemouth bestätigte, wollte man gerne den dänischen Nationalstürmer Kasper Dolberg von OGC Nizza verpflichten und war sogar bereit, die erste Sturmreihe mit Joshua King und Callum Wilson dafür zu sprengen. Angeblich ging man finanziell bis an die äußerste Grenze, doch die Ablöseforderungen der Franzosen war man nicht bereit zu erfüllen und so wechselte der Stürmer schließlich nach London zu Arsenal FC. Für Stürmer Joshua King, der in den vergangenen zwei Spielzeiten unfassbare 48 Treffer für den AFC Bournemouth in der Premier League erzielen konnte, gab es einige Interessenten aus dem In- und Ausland. West Ham United, Leicester City, AS Monaco und der Celtic Football Club aus Glasgow winkten allerdings schnell ab, so dass es gar nicht erst zu ernsthaften Gesprächen kam. Lediglich die "Toffees" von Everton FC zeigten sich hartnäckig aber die gebotene Ablösesumme war weit von dem entfernt, was man sich in Dorset so vorstellte und die Gespräche wurden schließlich abgebrochen. Teammanager Eddie Howe konnte somit weiterhin mit seiner ersten Sturmreihe planen und hatte mit Dominic Solanke, Gerard Deulofeu, sowie den jungen Joel Asoro und Adam Idah weitere, gute Alternativen im Kader!
Der neue Kader der "Cherries" stand und Teammanager Eddie Howe konnte auf bewährte Kräfte zurückgreifen. So waren nur geringfügige Veränderungen in der Stammelf des AFC Bournemouth zu erwarten. Zur großen Überraschung war der Pole Artur Boruc weiterhin die Nummer Eins. Er spielte eine sehr gute Saison und Eddie Howe sah noch keinerlei Veranlassung auf der Position etwas zu verändern. Allerdings wurden Mark Travers deutlich mehr Einsatzzeiten zugesichert. Auf der rechten Abwehrseite verlor Adam Smith seinen Stammplatz an Max Aarons und im zentralen Mittelfeld hatte Neuzugang Pierre-Emile Højbjerg zunächst einmal die deutlich besseren Karten gegenüber seinem dänischen Landsmann Philip Billing!
ST JOSHUA KING - ST CALLUM WILSON
LM RYAN FRASER - ZM PIERRE-EMILE HØJBJERG - ZM LEWIS COOK - RM DAVID BROOKS
LV DIEGO RICO - IV DIEGO LLORENTE - IV STEVE COOK - RV MAX AARONS
TW ARTUR BORUC
Das 4-4-2 System des AFC Bournemouth, mit einem kompakten und spielstarken Mittelfeld, technisch gut ausgebildeten Außenspielern und zwei torgefährlichen Spitzen, hatte sich in den vergangenen zwei Spielzeiten absolut bewehrt und man würde in Dorset davon nicht mehr abweichen. Das neue Selbstverständnis und das gestiegene Selbstvertrauen war den Jungs von der Südwest Küste einfach nicht mehr abzusprechen, so dass selbst die Experten die "Cherries" inzwischen in den oberen Tabellenregionen erwarteten. Für die neue Saison 2021/2022 sah man sich in Dorset wieder sehr gut aufgestellt und wollte die Leistungen erneut bestätigen!
Nach der erstmaligen Teilnahme an der UEFA Europa League, wusste man beim AFC Bournemouth in etwa, worauf es ankam und was die "Cherries" international erwartete. Einerseits durfte man niemanden unterschätzen, sonst konnte es eng werden. Andererseits hatte man die Erkenntnis, selbst mit großen und bekannten Vereinen mithalten zu können, das haben die Duelle mit Benfica Lissabon gezeigt!
Mit der Auslosung für die Gruppenphase der UEFA Europa League, war man an der Südwest Küste zufrieden. Mit dem belgischen Vertreter KAA Gent, den Tschechen von SK Slavia Praha, sowie dem rumänischen Rekordmeister FCSB SA București, hatte man interessante aber auch durchaus lösbare Gegner zugelost bekommen!
Vor dem Saisonauftakt im heimischen Dean Court gegen Manchester City, musste Teammanager Eddie Howe einige Gespräche führen, sowie die eine oder andere Personalie klären. Auf der rechten Seite fiel David Brooks mit einer ausgekugelten Schulter mindestens 8 Wochen aus, so dass Jordon Ibe zunächst einmal gesetzt war. Der irische Nationalkeeper Mark Travers musste weiterhin vertröstet werden und dem inzwischen 41 jährigen Polen Artur Boruc den Platz zwischen den Pfosten überlassen. Rechtsverteidiger Adam Smith verstand nicht, warum er trotz guter Leistungen, seinen Stammplatz an den jungen Max Aarons abtreten musste und der zweikampfstarke Däne Philip Billing war alles Andere als begeistert, sich auf der Ersatzbank wiederzufinden. Es gab auf jeden Fall Redebedarf in Dorset und auf Teammanager Eddie Howe wartete kurz vor dem Saisonstart noch viel Arbeit! |
-
Die Transfers gefallen mir eig gut, Abgänge sowie Zugänge
Hojbjerg gefällt mir und passt auch gut da Southampton ja oft unten spielt in FIFA
Camarasa feier ich ebenfalls :)
Deine Gruppe in der EL ist dazu absolut machbar, also da sollte die KO-Phase Pflicht sein
-
Eine tolle Transferphase in der man lediglich ein Minus von zehn Millionen zu Buche stehen hat. Hätte eigentlich mit einem höheren transferminus gerechnet.
Finde vorallem Dahlberg einen höchst interessanten Spieler aber denke es wird schwierig für ihn Einsätze bekommen.
In der EL eine recht einfach Gruppe bekommen wo das weiterkommen auf jeden Fall pflicht sein sollte.
-
Nach der unfassbar starken Saison in Dorset ist die Transferphase nicht minder spannend. Mit Hojbjerg hast du einen überaus interessanten Spieler ans Land gezogen, der jetzt mit einer festen EL-Teilnahme sein Potenzial auch gegen die großen aus Europa messen darf. Leider ist er in der Realität etwas abgesackt, fand ihn immer äußerst spannend anzusehen. Generell hast du dich in der Zentrale mit einigen Spielern verstärkt, in wie weit Cullen und Camarasa da dir weiterhelfen werden bin ich gespannt und bleibt abzuwarten. Für die weitere EL-Teilnahme war das sicherlich ein cleverer Schachzug von dir. Ich denke das Boruc nach dieser Saison Geschichte sein wird, dann gibt es einen offenen Kampf zwischen Travers und Dahlberg. Wird der Däne da gewinnen, sehe ich Travers weiterziehen, denn das macht ein junger Spieler dann nicht mehr mit.
-
Schade das Surman seine Karriere beendet hat, finde das ist ein klasse Spieler! Im Transferfenster musstest du niemanden wirklich abgeben, mit
Lerma verlässt dich zwar ein guter Spieler, der aber nie wirklich zu Zug gekommen ist. Die Ablöse ist enorm, daher Win-Win-Situation. Neben
Höjbjerg ist für mich McNeil der Königstranfer, der auch in das Konstrukt der Cherries passt. Die Europa League Gruppe dürfte keinerlei Probleme
darstellen, da dürfte es erst mit der K.O.-Phase und den Absteiger aus der Champions League so richtig interessant werden.
-
Sehr kompakter Teil :good:
Zuerst werde ich mal auf die Transfers eingehen:
Abgänge:
Lerma > Schade darum aber um diese Kohle einen unzufriedenen Spieler zu verkaufen- noch dazu zu Inter Mailand, welches für den Spieler definitiv eine Aufwertung ist...
Surman> ein (mittlerweile) Urgestein in Bournemouth hängt die Schuhe an den Nagel...Ich hoffe du hast ihn nochmals eingesetzt und gebührend verabschiedet (mit einer Auswechslung in Minute 85)
Butcher> zu verkraften und er ist in der Championship besser aufgehoben
Stanislas> will und wird nochmals das große Geld machen- alles richtig gemacht
Zugänge:
Hojbjerg> ein typischer Bournemouth Transfer, der auch sofort den Weg in die Startelf findet...hoffentlich harmoniert er mit Cook
Cullen> Ebenso perfekt für Bournemouth...im ZM bist du wirklich sehr ausgeglichen besetzt
Camarasa> passt irgendwie nicht so wie die anderen meiner Meinung nach (ist aber subjektiv)
McNeil> ist der perfekte Neuzugang- aber warum in aller Herrgottswelt spielt der nicht fix? der hatte in der 3. Saison in meiner Palacekarriere glaube ich schon 83 Ges. ...klar...ist neu und muss sich erst ans Team rantasten aber der muss normalerweise Stammpersonal sein...
Dahlberg> absolut nachvollziehbarer Transfer...man wird ihn brauchen...
Und jetzt allgemein zu der Transferphilosophie:
Wie du sagsts...Wenn man Fünfter wird gibt es zwei Möglichkeiten am Transfermarkt...seinem Weg treu bleiben oder versuchen etwas zu riskieren...du hast dich Großteils (bis auf Camarasa meiner Meinung nach) für den traditionellen Bournemouth Weg entschieden...Und das ist auch gut so...Man hat einfach mit dem kleinen Stadion (Dean Court) keine große Infrastruktur im Rücken, sodass man einfach nie Unmengen Profit scheffelt...Es gibt in Bournemouth eine natürliche obere Grenze und die muss man meiner Meinung nach auch akzeptieren...darum tue ich mir in Fifa auch immer so schwer mit solchen Teams ab Saison 3/4...darum habe ich mir dieses Mal auch mit Newcastle bewusst für etwas größeres entschieden, wo diese Grenzen nicht vorhanden sind...bei Palace bin ich dann auch schon in diese Gewissensmühle gekommen...
zum Thema Joshua King: Ich hätte ihn wohl zu Everton verkauft, da die allein schon vom Gehalt ihn mind. das doppelte gelöhnt hätten...Klar hast du Europa League als Argument aber der Ruf des Geldes ist manchmal schon stärker als die EL...Aber olay...so wird er bei dir weiter alles zerschießen...
zur Gruppe in der EL: auf dem ersten Blick eher unspektakulär aber wenn man genauer hin schaut, mit Steaua und Slavia zwei absolute Traditionsvereine gegen die man sowieso selten spielt in Fifa...also ich glaube die Gruppe wird dir sehr großen Spaß machen und du wirst als Gruppensieger hervorgehen...
Top Bericht - Hat Spaß gemacht hier zu feedbacken :good:
-
Auch du betreust ein Team aus der Premier League. Ich finde das ist zum zocken auch die geilste Liga in Fifa. Sehr spannend und viele coole Clubs, Stadien...
Du mauserst dich auch Stück für Stück zu einem absoluten Topteam, Platz 5 ist echt top! Trotz einer grandiosen Leistung gibts noch eine Lücke von 11 punkten zu City und dann nochmal ein gutes Stück zu den 3 Teams die sich diese Saison die Meisterschaft ausgemacht haben. Schade das auch du in der EL ausgeschieden bist, da hat Bournemouth noch Lehrgeld bezahlen müssen. Die Gruppe in der neuen Saison solltest du allerdings ohne Große Mühen überstehen, aber man weiß ja nie. Fokussiert bleiben lautet da die Devise, kann gern auch mal nach hinten losgehen da zu viel zu rotieren.
Joshua King ist eine deiner Lebensversicherungen, auch Deulofeu ist mMn echt stark.
Den Hojbjerg Transfer find ich überragend, da kannst du direkt den unzufriedenen Lerma ersetzen und hast noch Profit erzielt. Der Däne ist einfach ein cooler beinharter Mittelfeldspieler der deine Zentrale zusammenhalten kann. Dazu mit Lewis Cook einen Lenker auf der zweiten Position im Zentrum.
Dein Team schaut gernell noch sehr stark nach Bournemouth aus, das ist immer ne schöne Sache. Auch deine Darstellung gefällt mir wirklich gut.
Und das I-Tüpfelchen für mich ist das Boruc einfach immer noch spielt bei dir. Finds immer schade da ja die Spieler in Fifa im Alter schon oft recht schnell abbauen oder die Karriere beenden. Schön wenn man da dann aber noch so einen routinierten Torwart im Kasten hat.
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Die Transfers gefallen mir eig gut, Abgänge sowie Zugänge. Hojbjerg gefällt mir und passt auch gut da Southampton ja oft unten spielt in FIFA. Camarasa feier ich ebenfalls :) Deine Gruppe in der EL ist dazu absolut machbar, also da sollte die KO-Phase Pflicht sein
Danke. Freut mich, dass dir die Transfers des AFC Bournemouth zusagen. Ich habe mir bei den Zugängen länger so meine Gedanken gemacht, wer könnte passen und wer eher nicht so. Der Spanier Víktor Camarasa ist nun schon der vierte Spanier im Kader und Pierre-Emile Højbjerg erhöht die Skandinavien Quote im Kader. Außerdem sind beide für mich interessante Spieler, welche einfach ins Konzept gepasst haben. In der UEFA Europa League sollte ein Weiterkommen machbar sein!
Zitat:
Zitat von
Capitano
Eine tolle Transferphase in der man lediglich ein Minus von zehn Millionen zu Buche stehen hat. Hätte eigentlich mit einem höheren transferminus gerechnet. Finde vorallem Dahlberg einen höchst interessanten Spieler aber denke es wird schwierig für ihn Einsätze bekommen. In der EL eine recht einfach Gruppe bekommen wo das weiterkommen auf jeden Fall pflicht sein sollte.
Danke. Allein durch den Verkauf von Jefferson Lerma konnte man an der Südwest Küste bereits einiges an Geld reinholen, so dass die Ausgaben sich dann im Rahmen hielten. Im Tor hat man mit Mark Travers einen jungen und starken Keeper und mit Artur Boruc einen zuverlässigen und erfahrenen Mann aber er ist nicht mehr der Jüngst, so dass man mit Pontus Dahlberg einen weiteren jungen Keeper dazu geholt hat. In der UEFA Europa League ist die Gruppe wohl machbar und für die "Cherries" zu schaffen sein!
Zitat:
Zitat von
1948
Nach der unfassbar starken Saison in Dorset ist die Transferphase nicht minder spannend. Mit Hojbjerg hast du einen überaus interessanten Spieler ans Land gezogen, der jetzt mit einer festen EL-Teilnahme sein Potenzial auch gegen die großen aus Europa messen darf. Leider ist er in der Realität etwas abgesackt, fand ihn immer äußerst spannend anzusehen. Generell hast du dich in der Zentrale mit einigen Spielern verstärkt, in wie weit Cullen und Camarasa da dir weiterhelfen werden bin ich gespannt und bleibt abzuwarten. Für die weitere EL-Teilnahme war das sicherlich ein cleverer Schachzug von dir. Ich denke das Boruc nach dieser Saison Geschichte sein wird, dann gibt es einen offenen Kampf zwischen Travers und Dahlberg. Wird der Däne da gewinnen, sehe ich Travers weiterziehen, denn das macht ein junger Spieler dann nicht mehr mit.
Danke. Den Dänen Pierre-Emile Højbjerg wollte ich schon länger haben, da ich glaube, dass er ganz gut in mein Konzept, sowie zum AFC Bournemouth passt. Dazu kamen mit Víctor Camarasa und Josh Cullen zwei weitere Jungs für die Zentrale. Man hat ja drei zentrale Mittelfeldspieler abgegeben bzw. verloren, hinzu kommt, dass Dan Gosling und Harry Arter nicht mehr die Jüngsten sind, somit musste man da was machen. Außerdem tanzt man auf vielen Hochzeiten, so dass man auch viel rotieren muss und da braucht man, vor Allem in England, einen größeren Kader. Im Tor ist Artur Boruc noch gesetzt aber Mark Travers könnte jederzeit auch reingeschmissen werden, er wird immer besser. Dazu jetzt noch der junge Schwede Pontus Dahlberg. Ich denke, damit ist man erst einmal ganz gut aufgestellt!
Zitat:
Zitat von
Gandalf
Schade das Surman seine Karriere beendet hat, finde das ist ein klasse Spieler! Im Transferfenster musstest du niemanden wirklich abgeben, mit Lerma verlässt dich zwar ein guter Spieler, der aber nie wirklich zu Zug gekommen ist. Die Ablöse ist enorm, daher Win-Win-Situation. Neben Höjbjerg ist für mich McNeil der Königstranfer, der auch in das Konstrukt der Cherries passt. Die Europa League Gruppe dürfte keinerlei Probleme darstellen, da dürfte es erst mit der K.O.-Phase und den Absteiger aus der Champions League so richtig interessant werden.
Danke. Ja finde ich auch schade, dass Andrew Surman aufgehört hat. Den konnte man immer bringen und er hat seine Sache stets gut gemacht. Aber so ist nun mal der Lauf der Dinge. Mit Dan Gosling und Harry Arter werden womöglich bald die nächsten Jungs aus der Zentrale aufhören, deshalb musste man da auch was machen. Der Verkauf von Jefferson Lerma bzw. das hohe Angebot von Inter Mailand kam wie gerufen und hat viel Geld in die Kassen gespült. Für die linke Seite im Mittelfeld konnte man Dwight McNeil für sich gewinnen. Ein sehr guter Spieler, der Druck auf Ryan Fraser ausüben soll und wird. In der UEFA Europa League hätte es schlimmer kommen können. Ich denke, dass die Gruppe machbar sein sollte für die Jungs aus Dorset!
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Sehr kompakter Teil :good:
Zuerst werde ich mal auf die Transfers eingehen:
Abgänge:
Lerma > Schade darum aber um diese Kohle einen unzufriedenen Spieler zu verkaufen- noch dazu zu Inter Mailand, welches für den Spieler definitiv eine Aufwertung ist...
Surman> ein (mittlerweile) Urgestein in Bournemouth hängt die Schuhe an den Nagel...Ich hoffe du hast ihn nochmals eingesetzt und gebührend verabschiedet (mit einer Auswechslung in Minute 85)
Butcher> zu verkraften und er ist in der Championship besser aufgehoben
Stanislas> will und wird nochmals das große Geld machen- alles richtig gemacht
Zugänge:
Hojbjerg> ein typischer Bournemouth Transfer, der auch sofort den Weg in die Startelf findet...hoffentlich harmoniert er mit Cook
Cullen> Ebenso perfekt für Bournemouth...im ZM bist du wirklich sehr ausgeglichen besetzt
Camarasa> passt irgendwie nicht so wie die anderen meiner Meinung nach (ist aber subjektiv)
McNeil> ist der perfekte Neuzugang- aber warum in aller Herrgottswelt spielt der nicht fix? der hatte in der 3. Saison in meiner Palacekarriere glaube ich schon 83 Ges. ...klar...ist neu und muss sich erst ans Team rantasten aber der muss normalerweise Stammpersonal sein...
Dahlberg> absolut nachvollziehbarer Transfer...man wird ihn brauchen...
Und jetzt allgemein zu der Transferphilosophie:
Wie du sagsts...Wenn man Fünfter wird gibt es zwei Möglichkeiten am Transfermarkt...seinem Weg treu bleiben oder versuchen etwas zu riskieren...du hast dich Großteils (bis auf Camarasa meiner Meinung nach) für den traditionellen Bournemouth Weg entschieden...Und das ist auch gut so...Man hat einfach mit dem kleinen Stadion (Dean Court) keine große Infrastruktur im Rücken, sodass man einfach nie Unmengen Profit scheffelt...Es gibt in Bournemouth eine natürliche obere Grenze und die muss man meiner Meinung nach auch akzeptieren...darum tue ich mir in Fifa auch immer so schwer mit solchen Teams ab Saison 3/4...darum habe ich mir dieses Mal auch mit Newcastle bewusst für etwas größeres entschieden, wo diese Grenzen nicht vorhanden sind...bei Palace bin ich dann auch schon in diese Gewissensmühle gekommen...
zum Thema Joshua King: Ich hätte ihn wohl zu Everton verkauft, da die allein schon vom Gehalt ihn mind. das doppelte gelöhnt hätten...Klar hast du Europa League als Argument aber der Ruf des Geldes ist manchmal schon stärker als die EL...Aber olay...so wird er bei dir weiter alles zerschießen...
zur Gruppe in der EL: auf dem ersten Blick eher unspektakulär aber wenn man genauer hin schaut, mit Steaua und Slavia zwei absolute Traditionsvereine gegen die man sowieso selten spielt in Fifa...also ich glaube die Gruppe wird dir sehr großen Spaß machen und du wirst als Gruppensieger hervorgehen...
Top Bericht - Hat Spaß gemacht hier zu feedbacken :good:
Danke. Wow, was für ein fettes und ausführliches Feedback, sehr geil. Bei den Abgängen gab es keine so große Überraschungen. Joshua King abzugeben wäre für mich nur eine Option gewesen, wenn Everton FC auch nur annähernd das bezahlt hätte, was ich haben wollte aber da klaffte einfach eine zu große Lücke. Ich wollte ja den Dänen Kasper Dolberg von OGC Nizza holen, als Ersatz für entweder Joshua King oder Callum Wilson aber die Franzosen wollten zu viel Geld haben. Bei den Zugängen musste man auf der linken Seite was machen und mit Dwight McNeil kam ein hoch interessanter Spieler an die Südwest Küste. Er und Ryan Fraser sind in etwa gleich stark und werden sich wohl abwechseln. Josh Cullen war ablösefrei und somit absolut ok als Back-Up Spieler. Bei Víctor Camarasa war es ähnlich wie damals beim Norweger Fredrik Ulvestad. Beide hatten schon Erfahrungen auf der Insel gesammelt und benötigten somit keine Eingewöhnungszeit. Außerdem sieht mein Konzept vor, besonders auf skandinavische Spieler zu setzen wie Billing, Ulvestad, King, Asoro, Dahlberg oder Højbjerg. Der zweite große Kern des Teams kommt aus Spanien mit Spielern wie Rico, Llorente, Deulofeu und eben auch Camarasa. Britische Spieler kommen eh immer wieder neu hinzu. Das war der ganze Hintergedanke dabei. In der UEFA Europa League hat man eine interessante Gruppe mit Gegnern, welche man nicht so oft hat aber ein Weiterkommen sollte machbar sein!
Zitat:
Zitat von
ralf
Auch du betreust ein Team aus der Premier League. Ich finde das ist zum zocken auch die geilste Liga in Fifa. Sehr spannend und viele coole Clubs, Stadien...Du mauserst dich auch Stück für Stück zu einem absoluten Topteam, Platz 5 ist echt top! Trotz einer grandiosen Leistung gibts noch eine Lücke von 11 punkten zu City und dann nochmal ein gutes Stück zu den 3 Teams die sich diese Saison die Meisterschaft ausgemacht haben. Schade das auch du in der EL ausgeschieden bist, da hat Bournemouth noch Lehrgeld bezahlen müssen. Die Gruppe in der neuen Saison solltest du allerdings ohne Große Mühen überstehen, aber man weiß ja nie. Fokussiert bleiben lautet da die Devise, kann gern auch mal nach hinten losgehen da zu viel zu rotieren. Joshua King ist eine deiner Lebensversicherungen, auch Deulofeu ist mMn echt stark.
Den Hojbjerg Transfer find ich überragend, da kannst du direkt den unzufriedenen Lerma ersetzen und hast noch Profit erzielt. Der Däne ist einfach ein cooler beinharter Mittelfeldspieler der deine Zentrale zusammenhalten kann. Dazu mit Lewis Cook einen Lenker auf der zweiten Position im Zentrum.
Dein Team schaut gernell noch sehr stark nach Bournemouth aus, das ist immer ne schöne Sache. Auch deine Darstellung gefällt mir wirklich gut. Und das I-Tüpfelchen für mich ist das Boruc einfach immer noch spielt bei dir. Finds immer schade da ja die Spieler in Fifa im Alter schon oft recht schnell abbauen oder die Karriere beenden. Schön wenn man da dann aber noch so einen routinierten Torwart im Kasten hat.
Danke. Die ersten zwei Spielzeiten mit den Jungs aus Dorset waren schon ziemlich cool. Im ersten Jahr gerade noch so in die internationalen Ränge reingerutscht und im zweiten Jahr dann nochmals zugelegt. Der 5. Tabellenplatz war enorm und für einen Verein wie den AFC Bournemouth sehr gut. Der Kader wurde bisher nicht allzu sehr verändert und nur hier und da punktuell verstärkt mit Spielern wie Gerard Deulofeu, Diego Llorente oder zuletzt mit Pierre-Emile Højbjerg, so dass man noch ganz klar das Gesicht der "Cherries" erkennen kann. Im Tor spielt noch immer der inzwischen 41 jährige Artur Boruc. Finde ich selbst ziemlich cool und so lange er seine Leistung bringt, wird er auch seine Einsätze bekommen. Freut mich, dass dir die Karriere/Story, sowie die eher schlichte Darstellung soweit zusagen!
-
In Dorset stand man vor einer hochinteressanten Spielzeit. Die "Cherries" waren in vier Wettbewerben vertreten und man durfte gespannt sein, wie sich die Jungs von Teammanager Eddie Howe so präsentieren würden?! Konnte man die tolle Vorsaison bestätigen oder sich sogar noch steigern? Die Meinungen der Experten gingen relativ weit auseinander, von das Ende der Fahnenstange dürfte erreicht sein, bis diesem Team ist fast alles zuzutrauen, war alles vertreten. Der Kader wurde erneut nur punktuell verändert, so dass der AFC Bournemouth mit einer eingespielten Mannschaft in die Saison 2021/2022 gehen konnte. Ein offizielles Saisonziel hatte man an der Südwest Küste mal wieder nicht ausgegeben aber intern war klar, dass man alles mitnehmen wollte, was ging. Die Großen ärgern, offensiven und ansehnlichen Fußball zeigen, sowie die Fans erneut begeistern. Das waren Dinge, die Teammanager Eddie Howe wichtig waren, sowie eine sichtbare Weiterentwicklung bei dem einen oder anderen Spieler. Zum Auftakt gastierten die "Citizens" von Manchester City im Vitality Stadium und man konnte gleich mal zeigen, dass mit den Jungs vom AFC Bournemouth wieder absolut zu rechnen war!
AFC BOURNEMOUTH (2:1) MANCHESTER CITY
1:0 FRASER 2:0 WILSON 2:1 SILVA B.
BRIGHTON & HOVE ALBION (0:1) AFC BOURNEMOUTH
0:1 IBE
AFC BOURNEMOUTH (1:1) LIVERPOOL FC
1:0 KING 1:1 SALAH
AFC BOURNEMOUTH (3:1) ARSENAL FC
1:0 WILSON 1:1 DOLBERG 2:1 IBE 3:1 WILSON
WEST HAM UNITED (1:1) AFC BOURNEMOUTH
1:0 RICHARLISON 1:1 DEULOFEU
AFC BOURNEMOUTH (2:1) WATFORD FC
0:1 WELBECK 1:1 COOK L. 2:1 KING
STOKE CITY (0:3) AFC BOURNEMOUTH
0:1 WILSON 0:2 KING 0:3 WILSON
AFC BOURNEMOUTH (1:1) ASTON VILLA
1:0 KING 1:1 EN-NESYRI
SOUTHAMPTON FC (0:1) AFC BOURNEMOUTH
0:1 HØJBJERG
AFC BOURNEMOUTH (2:1) NEWCASTLE UNITED
1:0 KING 2:0 KING 2:1 CALVERT-LEWIN
Direkt zum Saisonstart musste man sich im heimischen Dean Court mit keinem Geringeren als Manchester City auseinandersetzen und die "Cherries" waren gleich on fire. Bereits nach einer Viertelstunde lagen die Gastgeber mit 2:0 vorne und die Gäste mussten aufpassen, nicht gleich zum Auftakt unter die Räder zu kommen. Das unfassbare Tempo konnten die Jungs aus Dorset allerdings nicht über die komplette Spieldauer durchalten, so dass am Ende ein knapper aber verdienter 2:1 Erfolg auf der Anzeigetafel stand. In einem spannenden South Coast Derby beim 1:0 Sieg im Falmer Stadium bei Brighton & Howe Albion, holte man ebenfalls einen knappen Dreier. Eine Woche später war Titelverteidiger Liverpool FC zu Gast und die Fans sahen ein großartiges Match, welches leistungsgerecht mit einem 1:1 Unentschieden endete. Die "Gunners" von Arsenal FC hätten eigentlich gewarnt sein müssen, doch bis auf einen zwischenzeitlichen Ausgleich von Kasper Dolberg, an dem auch der AFC Bournemouth dran war, kam nicht viel und der 3:1 Erfolg ging am Ende völlig in Ordnung. Bei West Ham United zeigten die "Cherries" keine allzu gute Leistung und die erste Saisonniederlage schien unvermeidlich, doch der Spanier Gerard Deulofeu besorgte in der Nachspielzeit den 1:1 Ausgleichstreffer und man nahm doch noch einen glücklichen Punkt mit. Auch gegen Aufsteiger Watford FC konnte der AFC Bournemouth nicht überzeugen und lag verdient hinten. Doch man konnte das Match in der Schlussphase drehen und holte einen glücklichen 2:1 Sieg gegen überraschend starke "Hornets" aus Hertfordshire. Bei Schlusslicht Stoke City waren die "Cherries" überlegen und man nahm beim 3:0 Auswärtssieg verdient alle Punkte mit. Gegen Aston Villa begannen die Gastgeber gut und führten lange Zeit verdient mit 1:0. Doch zu viele Möglichkeiten wurden ausgelassen. Das wurde von den Jungs aus Birmingham bestraft und Aston Villa entführte beim 1:1 Unentschieden einen Punkt aus dem Vitality Stadium. Vor der Partie bei den "Saints" von Southampton FC, setzte Teammanager Eddie Howe ausgerechnet den Dänen Pierre-Emile Højbjerg auf die Bank, da dieser sich in den Spielen zuvor immer wieder am Rande eines Platzverweises bewegte. In der 75. Minute wurde der Neuzugang von Southampton FC allerdings eingewechselt und nur drei Minuten später erzielte dieser den 1:0 Siegtreffer an alter Wirkungsstätte. Gegen die "Magpies" von Newcastle United gab es im Dean Court einen knappen aber nicht unverdienten 2:1 Heimsieg. Nach zehn Spieltagen waren die Jungs von der Südwest Küste somit weiterhin ungeschlagen und standen mit 24 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Ein hervorragender Saisonstart für den AFC Bournemouth!
~ MATCHDAY 10 TABLE ~
(1.) TOTTENHAM HOTSPUR (28)
(2.) MANCHESTER UNITED (28)
(3.) LIVERPOOL FC (25)
(4.) MANCHESTER CITY (25)
(5.) AFC BOURNEMOUTH (24)
(6.) ARSENAL FC (22)
(7.) CRYSTAL PALACE (17)
(8.) EVERTON FC (16)
(9.) BRIGHTON & HOVE ALBION (14)
(10.) WEST HAM UNITED (14)
(11.) LEICESTER CITY (12)
(12.) WOLVERHAMPTON WFC (11)
(13.) CHELSEA FC (9)
(14.) NEWCASTLE UNITED (9)
(15.) BURNLEY FC (8)
(16.) SOUTHAMPTON FC (7)
(17.) WATFORD FC (6)
(18.) ASTON VILLA (6)
(19.) FULHAM FC (3)
(20.) STOKE CITY (0)
An der Tabellenspitze der Premier League standen die Tottenham Hotspur, dicht gefolgt von Manchester United, Titelverteidiger Liverpool FC und Manchester City. Die "Cherries" vom AFC Bournemouth und die "Gunners" von Arsenal FC lagen in Schlagdistanz. Einen guten Saisonstart legten die "Eagles" von Crystal Palace und die "Seagulls" von Brighton & Hove Albion hin. Bei den "Blues" von Chelsea FC brannte es dagegen bereits lichterloh und einige Kritiker forderten bereits den Kopf von Teammanager Frank Lampard. Southampton FC und Watford FC standen knapp über dem Strich. Die Abstiegsplätze belegten Aston Villa, Fulham FC und als Schlusslicht die noch punktlosen "Potters" von Stoke City. Doch die Saison war noch relativ jung es blieb genügend Zeit, um aus dem Tabellenkeller zu klettern!
Der Däne Pierre-Emile Højbjerg war ein Spieler, den Teammanager Eddie Howe unbedingt haben wollte. Die Ablöse von 24.000.000 € die man an die "Saints" von Southampton FC überweisen musste, war für den AFC Bournemouth eine Menge Geld aber wenn man den nächsten Schritt gehen wollte, musste man auch mal investieren. Der Däne fand sich sofort in der Stammelf wieder und sollte neben Lewis Cook in der Zentrale das Spiel der "Cherries" ankurbeln. Das klappte soweit auch ganz gut, nur wandelte Pierre-Emile Højbjerg mit seiner Spielweise und einigen überharten Aktionen, immer am Rande eines Platzverweises, so dass er ausgerechnet vor dem Duell mit seinem alten Arbeitgeber im St. Mary’s Stadium von Teammanager Eddie Howe auf die Ersatzbank verbannt wurde. Für ihn durfte sein dänischer Landsmann Philip Billing gegen die "Saints" von Southampton FC von Beginn an ran. Eine bittere Pille, die Pierre-Emile Højbjerg schlucken musste!
Doch das Leben und besonders der Fußball schreibt manchmal die kuriosesten Geschichten. Das South Coast Derby im St. Mary’s Stadium zwischen den "Saints" von Southampton FC und den "Cherries" vom AFC Bournemouth war eng, es stand 0:0 und hätte in beide Richtungen kippen können. Teammanager Eddie Howe holte in der 75. Minute Philip Billing vom Platz und brachte unter einem gellenden Pfeifkonzert Pierre-Emile Højbjerg. Der Däne war noch keine drei Minuten auf dem Feld, wurde von Ryan Fraser am 16er angespielt, zog einfach mal ab und besorgte mit seinem ersten Ballkontakt tatsächlich den 1:0 Siegtreffer für die "Cherries". Eigentlich wollte der Däne im Falle eines Treffers aus Respekt auf einen Jubel verzichten, wie er vor der Partie angekündigt hatte, doch der Frust musste raus, als er sich vor dem harten Kern der "Saints" Anhänger provozierend aufbaute. Die nicht gerade herzliche Begrüßung, warf sein Vorhaben komplett über Bord. Der Jubel war vielleicht nicht angemessen aber menschlich, wie er nach dem Spiel in diversen Interviews zu erklären versuchte. Am Ende siegte der AFC Bournemouth mit 1:0 und der gefragteste Mann war natürlich der Däne Pierre-Emile Højbjerg!
Im EFL Carabao Cup waren die ersten beiden Runden für den AFC Bournemouth spielfrei und man stieg erst in der dritten Runde in den Wettbewerb ein. Die Jungs aus Dorset mussten im King Power Stadium bei den "Foxes" von Leicester City antreten. Teammanager Eddie Howe verzichtete komplett auf sein Stammpersonal und gab nur Spielern aus der zweiten und dritten Reihe die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Ein Risiko, welches letztendlich von den Gastgebern bestraft wurde!
LEICESTER CITY (1:0) AFC BOURNEMOUTH
1:0 TIELEMANS
Zwar konnten die "Cherries" auch mit der ungewöhnlichen Besetzung mithalten und erspielten sich auch einige brauchbare Torchancen, doch am Ende reichte es nicht um in die nächste Runde einzuziehen. Den Treffer des Tages zum 1:0 Erfolg für Leicester City erzielte der Belgier Youri Tielemans und der AFC Bournemouth verabschiedete sich einmal mehr bereits vorzeitig aus dem laufenden Wettbewerb!
Mit KAA Gent aus Belgien, den starken Tschechen von SK Slavia Praha, sowie dem rumänischen Rekordmeister FCSB SA București, hatte man in der Gruppenphase der UEFA Europa League interessante aber auch durchaus lösbare Gegner zugelost bekommen. Ein Weitekommen war zwar offiziell keine Pflicht aber ein vorzeitiges Scheitern in dieser machbaren Gruppe, wäre sicherlich eine große Enttäuschung!
FCSB BUKAREST (0:4) AFC BOURNEMOUTH
0:1 ASORO 0:2 DEULOFEU 0:3 CULLEN 0:4 IDAH
AFC BOURNEMOUTH (1:1) KAA GENT
0:1 DEPOITRE 1:1 DEULOFEU
SK SLAVIA PRAG (0:2) AFC BOURNEMOUTH
0:1 DEULOFEU 0:2 DEULOFEU
In der Arena Națională in Bukarest beim FCSB waren die Jungs aus Dorset klar überlegen und ließen den schwachen und überforderten Gastgebern letztendlich keine Chance. Am Ende siegte der AFC Bournemouth auch in der Höhe verdient mit 4:0 und nahm alle Punkte mit. Gegen KAA Gent taten die "Cherries" sich unheimlich schwer und lagen verdient zur Halbzeit hinten. Erst mit zunehmender Spieldauer wurde man besser und holte beim 1:1 Unentschieden immerhin einen Zähler. Im Sinobo Stadium bei SK Slavia Prag, mussten die "Cherries" einen Angriff nach dem anderen über sich ergehen lassen und standen zumeist in der Defensive. Doch nach einer knappen Stunde, gingen den Tschechen die Kräfte aus und die Jungs aus Dorset schlugen eiskalt zu. Nach zwei Treffern des Spaniers Gerard Deulofeu, der auch schon in Bukarest und gegen Gent erfolgreich war, siegte der AFC Bournemouth mit 2:0 und setzte sich somit an die Tabellenspitze!
Nach drei Begegnungen, war der AFC Bournemouth Tabellenführer der Gruppe K und voll im Soll. Allerdings hatten auch die Tschechen von SK Slavia Prag und die Belgier von KAA Gent weiterhin alle Möglichkeiten und es war noch alles offen. Nur für die noch punktlosen Rumänen von FCSB Bukarest sah es bereits schlecht aus! |
-
Du machst da weiter wo du aufgehört hast und begeisterst weiterhin mit denn Cherries. Klasse Saisonstar mit Siegen gegen City und Arsenal das ist schon mal ne Ansage. Das Unentschieden gegn Aston Villa schmertzt vlt ein wenig aber man ist trotzdem voll mit dabei im Rennen um die CL-Plätze.
Schöner Nebenbericht zur Hojbjer Einwechslung, solche Geschichten schreibt nur der Fußball.
Im Carabao Cup das frühe aus gegen Leicester, aber da man ja nur mit der zweiten Garde gespielt hat auf jeden Fall vertretbar.
Auch in die EL ist man gut gestartet und man ist auf einem guten Weg Richtung KO-Phase.