-
AW: FIFA 13 - Eure ersten Eindrücke!
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass einige hier mit manchen Dingen nicht sonderlich einverstanden sind... z.B. Fangesänge und Zuschauer wurden angesprochen... zunächst einmal ein ganz klares JA, sehe ich auch so, das hätte EA bei FIFA13 auf jeden Fall besser und realistischer hinbekommen können... ABER wenn man diese Dinge mal mit dem Konkurrenzprodukt PES2013 vergleicht (also die angesprochenen Zuschauer und Fangesänge), dann muß man ganz klar sagen, das da noch Welten dazwischen liegen und dass dies "meckern auch hohem Niveau" ist, was man hier so liest... bei PES2013 sind diese Punkte wesentlich schlechter gemacht... insofern kann/sollte man mit FIFA13 dann doch wieder recht zufrieden sein ;)
-
Naja, ..., nur weil ein anderes Produkt schlechter ist, ist das eine trotzdem noch lange nicht gut. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Generieren von Zuschauern ein allzu großes Unterfangen darstellen dürfte.
Bei manchen Spielern erkennt man jedes einzelne beim Rasieren vergessene Härchen und die 2D-Zuschauer wackeln mehr albern als ernstnehmbar hin und her.
Im Prinzip muss man doch bloß eine 500er Menschenmenge einmal erstellen, die quasi in Reihe auf jedes Stadion eingefügt wird. Das wäre doch schon ein Fortschritt.
Auch wenn in Wirklichkeit nicht gerne gesehen, könnten die Zuschauer doch auch mal in unzufriedenen Zeiten in's Spiel einwirken, z. B. durch bengalische Feuer oder durch's Werfen von Flaschen oder anderen Gegenständen.
Oder so kleine Dinge wie eine Laola-Welle wäre doch auch mal schön für's Auge.
Oder wie wäre es, Verletzungen realistischer ausklingen zu lassen.
Wenn ein Spieler sich bei einer Attacke das Bein bricht, dann huppelt er nicht vom Platz, sondern muss mit einer Trage hinutergetragen werden. Oder bei leichteren Verletzungen könnten doch auch mal Ärzte zur kurzen Behandlung auf den Platz eilen.
-
Zitat:
Zitat von
djtose1983
Naja, ..., nur weil ein anderes Produkt schlechter ist, ist das eine trotzdem noch lange nicht gut. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Generieren von Zuschauern ein allzu großes Unterfangen darstellen dürfte.
Bei manchen Spielern erkennt man jedes einzelne beim Rasieren vergessene Härchen und die 2D-Zuschauer wackeln mehr albern als ernstnehmbar hin und her.
Im Prinzip muss man doch bloß eine 500er Menschenmenge einmal erstellen, die quasi in Reihe auf jedes Stadion eingefügt wird. Das wäre doch schon ein Fortschritt.
Auch wenn in Wirklichkeit nicht gerne gesehen, könnten die Zuschauer doch auch mal in unzufriedenen Zeiten in's Spiel einwirken, z. B. durch bengalische Feuer oder durch's Werfen von Flaschen oder anderen Gegenständen.
Oder so kleine Dinge wie eine Laola-Welle wäre doch auch mal schön für's Auge.
Oder wie wäre es, Verletzungen realistischer ausklingen zu lassen.
Wenn ein Spieler sich bei einer Attacke das Bein bricht, dann huppelt er nicht vom Platz, sondern muss mit einer Trage hinutergetragen werden. Oder bei leichteren Verletzungen könnten doch auch mal Ärzte zur kurzen Behandlung auf den Platz eilen.
Gebe dir in allen Punkten Recht :yes: ... besser ginge es auf jeden Fall... mein kleiner Vergleich mit dem einzigen, ernstzunehmenden Konkurrenzprodukt sollte halt nur aufzeigen, dass die angesprochenen Punkte bei FIFA zwar nicht sonderlich gut sind aber immerhin noch besser als bei PES... dass es dennoch deutlich Luft nach oben gibt (schönere Zuschauer, realistischere Fangesänge, Spieler werden bei schweren Verletzungen auf Tragen rausgetragen, La-Ola-Wellen, schmutzige Trikots, Schwalben, Rudelbildung etc.) steht außer Frage! Ein Anfang wurde aber auch schon gemacht (Trainer am Spielfeldrand, sich aufwärmende Ersatzspieler, bewegliche Kameraleute, der vierte Offizielle hält die Tafel hoch bei Auswechselungen etc.), das sollte bei all der Kritik nich vergessen werden ;)
-
Ich denke dass es niemals ein Spiel geben wird dass alle Wünsche erfüllt, den ist und bleibt ein Spiel. Es kommen eh alle Jahre Neuerungen dazu. Mir persönlich gefallen die Sachen die es heuer gibt sehr gut und ich denke dass sich auf diesem Sektor auch in den nächsten Jahren einiges tun wird. Wenn dann auch die NextGen Konsolen raus kommen wird sicherlich noch mehr an den zuschauern etc gemacht werden.
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Ich denke dass es niemals ein Spiel geben wird dass alle Wünsche erfüllt, den ist und bleibt ein Spiel. Es kommen eh alle Jahre Neuerungen dazu. Mir persönlich gefallen die Sachen die es heuer gibt sehr gut und ich denke dass sich auf diesem Sektor auch in den nächsten Jahren einiges tun wird. Wenn dann auch die NextGen Konsolen raus kommen wird sicherlich noch mehr an den zuschauern etc gemacht werden.
Sehe ich auch so... zwar gibt es Beispiele (NBA 2K 13) die Aufzeigen, was alles möglich wäre aber ich bin dennoch mit dem aktuellen FIFA13 (so wie's ist) schon recht zufrieden... und warten wir mal ab, was die neuen Konsolen so bringen werden ;)
-
Zitat:
Zitat von Nummer777
Ein Anfang wurde aber auch schon gemacht (Trainer am Spielfeldrand, sich aufwärmende Ersatzspieler, bewegliche Kameraleute, der vierte Offizielle hält die Tafel hoch bei Auswechselungen etc.), das sollte bei all der Kritik nich vergessen werden ;)
Okay, ..., da muss ich DIR Recht geben. ;)
Aber
Zitat:
Zitat von Nummer777
der vierte Offizielle hält die Tafel hoch bei Auswechselungen
das Thema Auswechslungen muss EA aber auch noch zwingend patchen. Es nervt doch sehr, dass man die Animationen vor Auswechlungen nicht wegklicken kann.
Aber ich meine, dass das bei FIFA 12 anfangs auch erst nicht ging.
-
Zitat:
Zitat von
djtose1983
Thema Auswechslungen muss EA aber auch noch zwingend patchen. Es nervt doch sehr, dass man die Animationen vor Auswechlungen nicht wegklicken kann.
Aber ich meine, dass das bei FIFA 12 anfangs auch erst nicht ging.
Stimmt, das geht nicht (mehr)... bei FIFA12 ging's... das nervt mich auch, mir immer wieder die selben Animationen ansehen zu müssen :(
-
Hast Du auch das Problem (welches ich bei FIA 12 auch anfangs hatte), dass wenn Du einen Spieler im normalen Hauptmenü aus der Startelf mit einem Spieler aus der Reserve tauschen möchtest und dann, um Zeit zu sparen, nicht mit den Pfeiltasten hoch/runter, sondern links/rechts klickst, dass das Spiel hakt und RUMMS bist Du plötzlich ganz unten/oben angekommen? Ich hoffe, ihr konntet mir folgen!!! :rofl:
Das kotzt mich auch an.
-
Was mich so nervt, ich als noobie sehe so Kleinigkeiten wie die jetzt genannten als minimal umzusetzen an aber EA "arbeitet" lieber monatelang an so einem Driss wie Tactical Defending oder First Touch was nicht richtig funktioniert
-
Ja das Problem habe ich auch.....mein "grüßtes" Problem sind die Ladezeiten und das von dir angesprochen Problem beim wechseln im Menü. Da muss man wirklich warten bis das Face des gewünschten Spielers erscheint. Sonst tauscht man immer den falschen. :bad:
-
Zitat:
Zitat von
djtose1983
Hast Du auch das Problem (welches ich bei FIA 12 auch anfangs hatte), dass wenn Du einen Spieler im normalen Hauptmenü aus der Startelf mit einem Spieler aus der Reserve tauschen möchtest und dann, um Zeit zu sparen, nicht mit den Pfeiltasten hoch/runter, sondern links/rechts klickst, dass das Spiel hakt und RUMMS bist Du plötzlich ganz unten/oben angekommen? Ich hoffe, ihr konntet mir folgen!!! :rofl:
Das kotzt mich auch an.
Ja, das ist bei mir (PS3) auch so :yes: ... FIFA13 ist in manchen Punkten ziemlich empfindlich... oftmals reicht schon die kleinste Bewegung des Controllers... das Spiel ist nicht wirklich für Wurstfinger konzipiert worden :D ... das gilt sowohl für den von dir angesprochenen Punkt, als auch für's Gameplay... auch dort reichen schon kleinste Bewegungen des linken Sticks, um gewisse Sachen mit den Spielern zu machen... wer nervös den linken Stick durch die Gegend prügelt oder mit durchgedrückter Sprinttaste spielt, wird das Spiel nie besonders gut beherrschen :gamer:
-
Jetzt weiß ich warum ich nicht besser werde...wegen meinen fetten Finger:D:D
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Jetzt weiß ich warum ich nicht besser werde...wegen meinen fetten Finger:D:D
Alles Übungssache :cool:
-
Zitat:
Zitat von Nummer777
wer nervös den linken Stick durch die Gegend prügelt oder mit durchgedrückter Sprinttaste spielt, wird das Spiel nie besonders gut beherrschen :gamer:
Das finde ich aber an sich nicht einmal schlecht, dass man nicht ewig sprintend an allen Gegnern vorbeikommt. Aber insgesamt ist der Gegner in der Defensive ein wenig zu stark und zweikampsicher.
Was ich manchmal schon unverständlich finde ist die Tatsache, dass ich mit einem Sprintgeschwindigkeit-90-Stürmer ein Laufduell gegen einen Sprintgeschwindigkeit-65-Verteidiger ohne Ball nicht gewinnen kann. Manchmal wirken meine dann, als hätten die Mafiaschuhe an.
-
Zitat:
Zitat von
djtose1983
Das finde ich aber an sich nicht einmal schlecht, dass man nicht ewig sprintend an allen Gegnern vorbeikommt. Aber insgesamt ist der Gegner in der Defensive ein wenig zu stark und zweikampsicher.
Was ich manchmal schon unverständlich finde ist die Tatsache, dass ich mit einem Sprintgeschwindigkeit-90-Stürmer ein Laufduell gegen einen Sprintgeschwindigkeit-65-Verteidiger ohne Ball nicht gewinnen kann. Manchmal wirken meine dann, als hätten die Mafiaschuhe an.
Ich find's auch gut, dass man mit Sprintern nicht immer locker am Gegenspieler vorbeikommt... klar, es gibt Spieler (z.B. Walcott oder Oxlade-Chamberlain vom FC Arsenal), die laufen den meisten Verteidigern davon... was bei diesen Spielern auch realistisch ist aber im Grunde sollte der Sprint keine Allzweckwaffe sein, welche man immer und nach Belieben einsetzen kann... die Sprinttaste durchdrücken kann schließlich jeder! Ich find's gut, dass man ein Spiel schon lesen muß... sich auf den Gegner einstellt oder taktisch klug agiert... und im richtigen Moment dann den entscheidenden Pass spielt... auch ein Rückpass sollte ab und zu mal drin sein... so ziehe ich meistens mein Spiel auf :yes:
-
Manchmal gleicht mein Spiel nach vorne auch eher einem Handballspiel. :Ironie:
Immer hin und her, lauern und im richtigen Moment der Steilpass nach Vorne.
Nur über die Flügel tue ich mich verdammt schwer. Was bei FIFA 12 eine meiner besten Waffen war, gestaltet sich jetzt irrsinnig schwer. Gefühlte 40 % meiner Flanken fliegen schlichtweg zu weit, 58 % landen in den Armen des Keepers und die letzten 2 % bei meinem Stürmer. Von diesen 2 % verwandele ich dann vielleicht 30 %. Also weit entfernt von "meiner besten Waffe". :(
-
Zitat:
Zitat von
djtose1983
Manchmal gleicht mein Spiel nach vorne auch eher einem Handballspiel. :Ironie:
Immer hin und her, lauern und im richtigen Moment der Steilpass nach Vorne.
Nur über die Flügel tue ich mich verdammt schwer. Was bei FIFA 12 eine meiner besten Waffen war, gestaltet sich jetzt irrsinnig schwer. Gefühlte 40 % meiner Flanken fliegen schlichtweg zu weit, 58 % landen in den Armen des Keepers und die letzten 2 % bei meinem Stürmer. Von diesen 2 % verwandele ich dann vielleicht 30 %. Also weit entfernt von "meiner besten Waffe". :(
Mit Flanken tue ich mich bei FIFA13 auch noch etwas schwer... zwar kommen die Flanken (egal ob normal oder scharf reingezogen) ganz ordentlich und finden auch mal nen Abnehmer aber Tore wollen mir aus diesen Situationen nocht recht selten gelingen :( ... ich spiele (wie bereits weiter oben beschrieben) meistens mit Kurzpässen und versuche so die Lücke im richtigen Moment zu finden... was allerdings bisher recht erfolgreich ist, sind hohe und weite Steilpässe in den Lauf auf meine Außenstürmer (ich spiele sehr gerne im 4-3-3)... das klappt bei mir sehr gut muß ich sagen :yes: ... was bei mir aber GAR NICHT geht sind die neuen Freistöße... da stelle ich mich stets wie ein Anfänger an :dash1: ... und bin häufig total überfordert! Schieße ich direkt auf's Tor? Hole ich mir noch nen zweiten Mann hinzu oder ggf. sogar noch nen Dritten? Lege ich dann auf und wenn ja zu wem? Und mit wem soll ich nun schießen? Und so weiter... da hab ich bisher noch keinen Plan muß ich ehrlich zugeben! Ich mach dann meistens "irgendwas" und es kommt nie was Brauchbares dabei raus :(
-
Huhu,
also das mit den Flanken ist schon irgendwie schwieriger geworden, aber wenn man bissl probiert hat, klappt das ganz gut.
Aus den ganzen 2vs2 spielen, die ich mit unserem "Ätzend" im Team schon gemacht habe, kann ich mitteilen, dass wir sogar schon Flagen angesagt via TS hinbekommen ab und an.
Als Beispiel : Spieler "Ätzend" dreht ab in die Mitte und läuft sich frei, ich laufe auf dem Flügel und wenn dat EZE ruft "jetzt", dann flanke ich ihm den Ball genau auf die Birne (oder umgekehrt, wer halt gerade Flankengeber oder nehmer ist).
Klappt natürlich nicht immer, auf merklich häufiger, je öfters wir zusammen spielen.
So haben wir z.B. auch schon diverse Ecken ins gegnerische Tor verbracht :)
-
Zitat:
Zitat von
AndiHam
So haben wir z.B. auch schon diverse Ecken ins gegnerische Tor verbracht :)
Bei Ecken ist das wieder ne andere Geschichte... da ist meine Quote bisher ähnlich wie im 12er :yes:
-
Zitat:
Zitat von Nummer777
Bei Ecken ist das wieder ne andere Geschichte... da ist meine Quote bisher ähnlich wie im 12er :yes:
Dito.
Freistöße sind bei an sich 'ne sichere Sache. Als 1. Schützen wähle ich einen, den ich nie im Leben schießen lassen würde. Dann rufe ich mit L2 einen 2. Spieler. Bei weiterhin gedrückter L2-Taste drücke ich dann für ca. 0,4 - 0,6 Sekunden die X-Taste, sodass der 2. Spieler den Ball quer vorm 1. Spieler zu einem 3. Spieler passt, der i. d. R. der mit der besten Freistoßwertung ist. Der hat dann meist freie Bahn und kann dann mit der gewohnten O-Taste (L2 immernoch gedrückt halten) einen kleinen Hammer auf's Tor knallen. Nun mit dem linken Stick die Richtung ein wenig justieren und sobald der Ball unterwegs ist, kann die L2-Taste wieder losgelassen werden.
Diese Variante klappt bei mir (wenn ich denn mal 'nen Freistoß bekomme) sehr oft.
-
Lustig zu lesen. Ich finde es eigentlich einfacher mit den Flanken. Komme aus dem Spiel heraus viel häufiger zu Toren. Ob ich jetzt mit allen spiele oder nur mit dem VP ist eigentlich egal. Flanke überwiegend mit der "LB" Taste gedrückt (L1 für PS3 Nutzer :D) und flanke meistens in den Rückraum. Ich sag mal 40-50% gehen von den ganzen Dingen rein :yes: Wenn ich die in die Mitte kloppe, gebe ich euch recht, dann wird es schwieriger als bei 12 irgendwie. :pardon:
---------- Neuer Beitrag um 16:09 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:08 ----------
Zitat:
Zitat von
djtose1983
Dito.
Freistöße sind bei an sich 'ne sichere Sache. Als 1. Schützen wähle ich einen, den ich nie im Leben schießen lassen würde. Dann rufe ich mit L2 einen 2. Spieler. Bei weiterhin gedrückter L2-Taste drücke ich dann für ca. 0,4 - 0,6 Sekunden die X-Taste, sodass der 2. Spieler den Ball quer vorm 1. Spieler zu einem 3. Spieler passt, der i. d. R. der mit der besten Freistoßwertung ist. Der hat dann meist freie Bahn und kann dann mit der gewohnten O-Taste (L2 immernoch gedrückt halten) einen kleinen Hammer auf's Tor knallen. Nun mit dem linken Stick die Richtung ein wenig justieren und sobald der Ball unterwegs ist, kann die L2-Taste wieder losgelassen werden.
Diese Variante klappt bei mir (wenn ich denn mal 'nen Freistoß bekomme) sehr oft.
WORD! Hatte bei der Spielerkarriere erst zwei mal so ne Variante und habe beide verwandelt ;)
-
Was mich persönlich sehr ärgert ist die Tatsache, dass EA bei FIFA13 den "ganz normalen" Freundschaftsspiel-Modus rausgenommen hat... dafür gibt es jetzt diesen komischen Match of the Day Modus... mit stets aktuallisierten Online-Kadern :dash1: ... für mich war das am Release-Tag, als ich das gesehen hab, fast schon der K.O. für FIFA13...!! Ich bin jemand, der sich sein FIFA gerne nach seinen Vorstellungen pimpt... z.B. den Spielern andere Schuhe zuordnet oder die Aufstellungen für die einzelnen Teams festlegt etc. und dies dann in Freundschaftsspielen (allein oder mit nem Kumpel) ausprobiert... doch bei FIFA13 ging das gar nicht :shok: ... erst als ich feststellte, dass wenn ich mich nicht bei EA anmelde, also Offline bleibe, erst dann sind die/meine Einstellungen/Veränderungen bei den Match of the Day Spielen zu sehen... total behämmert find ich das... ich hab auch nicht rausgefunden, wie ich's sonst noch umgehen könnte?! Ich bin ein Offline-Zocker und will mit dem ganzen Online Quatsch nichts zu tun haben... aber EA zwingt einen ja fast schon dazu, was mir persönlich mal so richtig auf'n S*ck geht!!
-
Zitat:
Zitat von
Daminando
Lustig zu lesen. Ich finde es eigentlich einfacher mit den Flanken. Komme aus dem Spiel heraus viel häufiger zu Toren. Ob ich jetzt mit allen spiele oder nur mit dem VP ist eigentlich egal. Flanke überwiegend mit der "LB" Taste gedrückt (L1 für PS3 Nutzer :D) und flanke meistens in den Rückraum. Ich sag mal 40-50% gehen von den ganzen Dingen rein :yes: Wenn ich die in die Mitte kloppe, gebe ich euch recht, dann wird es schwieriger als bei 12 irgendwie. :pardon:
das mit LB/L1 kann ich nur bestätigen. damit kann man mit übung sehr präzise auf freistehende spieler flanken und das hat dann weniger mit glück zu tun als einfach X oder viereck zu drücken. gegebenfalls mach ich auch gerne flanken per rabona, da diese in einem etwas höheren bogen fliegen. wenn wir schon bei rabona sind, kann es sein, dass dieser in 13 sehr viel seltener passiert, oder ist das timing wichtiger geworden?
-
Kannst doch Matchday mit Dreieck ausschalten wo du die Mannschaften auswählst oO
-
Zitat:
Zitat von
.Huntelaar
Kannst doch Matchday mit Dreieck ausschalten wo du die Mannschaften auswählst oO
Wie meinst du das? Könntest du mir das bitte mal genauer erklären? Und wenn ich das dann mit dem Dreieck ausschalte, wie du schreibst, sind dann die ganz normalen Freundschaftsspiele (wie früher üblich) möglich? Sprich, kann ich dann auch wenn ich Online bin, mit meinen veränderten Teams zocken, ohne das "aktuelle Kader" heruntergeladen werden? Das wäre (für mich) ja super :)
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Wie meinst du das? Könntest du mir das bitte mal genauer erklären? Und wenn ich das dann mit dem Dreieck ausschalte, wie du schreibst, sind dann die ganz normalen Freundschaftsspiele (wie früher üblich) möglich? Sprich, kann ich dann auch wenn ich Online bin, mit meinen veränderten Teams zocken, ohne das "aktuelle Kader" heruntergeladen werden? Das wäre (für mich) ja super :)
Alsoooo, auf der X-Box 360, kann man wenn man die Trikots auswählt (meine ich, da gerade nicht daheim kann ich es nicht 1 zu 1 ausprobieren, ging aber auch schon bei der Demo so) die Match-Day Option deaktivieren (mit Dreieck, Y oder whatever). Dann hast du im Prinzip die normalen Kader ohne Formupdate. Sollte klappen ;)
-
Zitat:
Zitat von
Daminando
Alsoooo, auf der X-Box 360, kann man wenn man die Trikots auswählt (meine ich, da gerade nicht daheim kann ich es nicht 1 zu 1 ausprobieren, ging aber auch schon bei der Demo so) die Match-Day Option deaktivieren (mit Dreieck, Y oder whatever). Dann hast du im Prinzip die normalen Kader ohne Formupdate. Sollte klappen ;)
So einfach soll das gehen, mit Dreieck? Und ich hab's nicht rausgefunden :sarcastic: ... zur Zeit bin ich im Büro, werde es aber nachher direkt mal ausprobieren :yes:
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
So einfach soll das gehen, mit Dreieck? Und ich hab's nicht rausgefunden :sarcastic: ... zur Zeit bin ich im Büro, werde es aber nachher direkt mal ausprobieren :yes:
Ja das funktioniert definitiv so. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Was mich persönlich sehr ärgert ist die Tatsache, dass EA bei FIFA13 den "ganz normalen" Freundschaftsspiel-Modus rausgenommen hat... dafür gibt es jetzt diesen komischen Match of the Day Modus... mit stets aktuallisierten Online-Kadern :dash1: ... für mich war das am Release-Tag, als ich das gesehen hab, fast schon der K.O. für FIFA13...!! Ich bin jemand, der sich sein FIFA gerne nach seinen Vorstellungen pimpt... z.B. den Spielern andere Schuhe zuordnet oder die Aufstellungen für die einzelnen Teams festlegt etc. und dies dann in Freundschaftsspielen (allein oder mit nem Kumpel) ausprobiert... doch bei FIFA13 ging das gar nicht :shok: ... erst als ich feststellte, dass wenn ich mich nicht bei EA anmelde, also Offline bleibe, erst dann sind die/meine Einstellungen/Veränderungen bei den Match of the Day Spielen zu sehen... total behämmert find ich das... ich hab auch nicht rausgefunden, wie ich's sonst noch umgehen könnte?! Ich bin ein Offline-Zocker und will mit dem ganzen Online Quatsch nichts zu tun haben... aber EA zwingt einen ja fast schon dazu, was mir persönlich mal so richtig auf'n S*ck geht!!
also man kann sowohl online freundschaftsspiele machen, als auch unter online/eigene spiele/ mann gegen mann spiele ohne wertung machen.
offlinespiele als einfache freundschaftsspiele gehen auch nach wie vor, in dem man einfach "anstoss" anklickt oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden ?
-
Zitat:
Zitat von
AndiHam
also man kann sowohl online freundschaftsspiele machen, als auch unter online/eigene spiele/ mann gegen mann spiele ohne wertung machen.
offlinespiele als einfache freundschaftsspiele gehen auch nach wie vor, in dem man einfach "anstoss" anklickt oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden ?
Ich weiß nicht, ob du's richtig verstanden hast Andi oder nicht?! Mein Problem (hab's ja bereits erklärt) ist folgendes:
Bei FIFA11 und FIFA12 gab es die Möglichkeit offline (z.B. gegen Freunde, welche neben mir auf der Couch Platz gefunden haben) den Modus "Freundschaftsspiele" anzuklicken... diesen hab ich bei FIFA13 allerdings nicht mehr so vorgefunden, nur diese "Match of the Day" Geschichte... dort kann man zwar auch Freundschaftsspiele (Mann vs. Mann... nebeneinander auf der Couch... bei nem Bierchen) austragen aber wenn ich mir z.B. ein Team ausgesucht hab und mein Kumpel ebenfalls und wir dann quasi Start gedrückt haben, werden immer die aktuellen Kader runtergeladen... aber genau DAS wollen wir NICHT ;) ... weil ich mein FIFA immer entsprechend verändere... bei mir trägt kein Spieler EA-Fake-Schuhe... kein Keeper trägt EA-No-Name-Torwarthandschuhe... alle Kader, Aufstellungen, Taktiken etc. werden von mir angepasst etc. denn so wie das Spiel "neu" ist, ist es für mich nicht spielbar... nur wenn diese aktuellen Kader dann runtergeladen werden (was ich nicht möchte aber es bisher nicht verhindern konnte, solange ich Online bin/war), dann werden meine persönlichen Veränderungen nicht übernommen... was wiederrum zur Folge hat, dass solch ein "Freundschaftsspiel" für mich unspielbar ist (das hat was mit persönlichem Wohlbefinden zu tun)...!
Aber wenn ich das umgehen könnte, in dem ich das Dreieck drücke (wie User Huntelaar, Daminando und nisoley behaupten), dann wäre mir enorm geholfen :yes: ... das werde ich nachher (wenn ich zu Hause bin) ausprobieren!
-
Zitat:
Zitat von Nummer777
(...), werden immer die aktuellen Kader runtergeladen... aber genau DAS wollen wir NICHT ;) ... weil ich mein FIFA immer entsprechend verändere... bei mir trägt kein Spieler EA-Fake-Schuhe... kein Keeper trägt EA-No-Name-Torwarthandschuhe... alle Kader, Aufstellungen, Taktiken etc. werden von mir angepasst etc. denn so wie das Spiel "neu" ist, ist es für mich nicht spielbar... nur wenn diese aktuellen Kader dann runtergeladen werden (was ich nicht möchte aber es bisher nicht verhindern konnte, solange ich Online bin/war), dann werden meine persönlichen Veränderungen nicht übernommen... was wiederrum zur Folge hat, dass solch ein "Freundschaftsspiel" für mich unspielbar ist (das hat was mit persönlichem Wohlbefinden zu tun)...!
Ich brauche nun erst einmal 'nen Kaffee!!! :sarcastic::wacko1:
Du nimmst das Spiel aber echt sehr ernst, oder?!?!
Wie lange brauchst Du nur für diese Einstellungen?
-
Zitat:
Zitat von
djtose1983
Ich brauche nun erst einmal 'nen Kaffee!!! :sarcastic::wacko1:
Du nimmst das Spiel aber echt sehr ernst, oder?!?!
Wie lange brauchst Du nur für diese Einstellungen?
Naja, ich würde mal behaupten, dass dies eines meiner größten Hobbys ist :yes: (PS3 und FIFA... früher PES)... da ich aus der PES Ecke komme (spiele EAs Simulation erst seit FIFA11), bin ich's auch gewohnt, alles erstmal so zu editieren, bis es meinen persönlichen Ansprüchen und Vorstellungen entspricht :cool: ... hab früher bei PES auch nie mit Fake-Trikots oder Fake-Spielernamen gespielt... und bei FIFA, wo das editieren auf der PS3 begrenzt ist, editiere ich eben auch gerne, soweit es mir möglich ist... wie bereits geschrieben, bei mir werden alle Spieler und Teams unter die Lupe genommen... kein Spieler trägt EA-Fake-Schuhe... kein Keeper EA-Fake-No-Name-Torwarthandschuhe... alle Teams haben ihre Taktik und Aufstellung etc. erst dann, wenn das alles erledigt ist, starte ich eine ernsthafte Karriere. Hab's vorher nur mal angetestet aber es kann nicht sein, dass wenn ich mir einen Spieler kaufe, dieser No-Name-Schuhe trägt... geht für mich gar nicht... sind 2 Teams fertig, werden diese in Freundschaftsspielen erstmal ausprobiert... dann kommen die nächste 2 dran etc. ich weiß, das klingt für die meisten ziemlich verrückt :crazy: aber nur so hab ich Spaß an solch einem Spiel ;)
Wie lange ich dafür brauche? Hmm... je nach dem wieviel sonst noch zu tun ist (Urlaub, Unternehmungen, Arbeit etc.) würde ich 2-3 Monate sagen :yes:
-
Ich bin genauso djtose1983. Ich wusste mal nicht welche Schuhe der Fußballer Alexander Bieler von Borussia Mönchengladbach trägt. Kurzerhand bin ich hingegangen und hab ihn gefragt ob er mir vielleicht sagen könnte welche Schuhe er momentan trägt :pardon:. Hat er mir dann auch gesagt, und ich war glücklich :D. Bei mir muss auch einfach alles perfekt sein, ich kann nämlich sonst einfach nicht spielen. Hab eben auch wieder alle Schuhe angepasst etc... So muss das sein!
-
Na toll. Bei mir stürzt der Karrieremodus grundsätzlich am 8. Juli des zweiten Jahres ab. Ich hab bei der Karriere auch die Saisonvorbereitung (sprich Spielplan etc.) nochmal neu geladen aber es hat ncihts geholfen... Es ist vor allem immer derselbe Tag, nämlich der 8. Juli... hat jemand dasselbe Problem?
-
Zitat:
Zitat von Nummer777
Naja, ich würde mal behaupten, dass dies eines meiner größten Hobbys ist :yes:
Hast Du eine Freundin/Frau?
Wenn ja, ..., teilt sie dein Hobby oder verflucht sie es?
Zitat:
Zitat von Nummer777
kein Spieler trägt EA-Fake-Schuhe... kein Keeper EA-Fake-No-Name-Torwarthandschuhe... alle Teams haben ihre Taktik und Aufstellung etc. erst dann, wenn das alles erledigt ist, starte ich eine ernsthafte Karriere. Hab's vorher nur mal angetestet aber es kann nicht sein, dass wenn ich mir einen Spieler kaufe, dieser No-Name-Schuhe trägt... geht für mich gar nicht...
Ich wollte nun nochmals nach dem "Warum?" fragen, ..., aber ich verkneife es mir. :yes:
Zitat:
Zitat von Nummer777
ich weiß, das klingt für die meisten ziemlich verrückt :crazy:
Das will ich nicht abstreiten!!! :rofl:
Zitat:
Zitat von Nummer777
Wie lange ich dafür brauche? Hmm... je nach dem wieviel sonst noch zu tun ist (Urlaub, Unternehmungen, Arbeit etc.) würde ich 2-3 Monate sagen :yes:
Respekt vor deiner Geduld.
Zitat:
Zitat von Reus
Ich wusste mal nicht welche Schuhe der Fußballer Alexander Bieler von Borussia Mönchengladbach trägt. Kurzerhand bin ich hingegangen und hab ihn gefragt ob er mir vielleicht sagen könnte welche Schuhe er momentan trägt :pardon:. Hat er mir dann auch gesagt, und ich war glücklich
Wie, Du hast da "mal eben nachgefragt"? Wohnt der neben Dir?
Zitat:
Zitat von RicardoQuaresma
Bei mir stürzt der Karrieremodus grundsätzlich am 8. Juli des zweiten Jahres ab. (...) hat jemand dasselbe Problem?
Das kann ich Dir wohl am Montag beantworten. Ich stehe in der ersten Saison drei Spieltage vor Saisionende.
-
Nein dj, neben mir wohnen nur Cigerci und Herrmann. Ich wohn aber erst seit 3 Wochen hier, deswegen war ich schon erstaunt das die gerade so abgelegen wohnen vom Stadion. Hab gedacht die ganzen Fußballer wohnen direkt in der Stadt, bzw nicht weit vom Stadion entfernt ^^. Ich kenne Alexander Bieler aber halbwegs (Halt so Fan mäßig neh xD). Hab mit ihm mal über Facebook geschrieben, hab auch ne Autogrammkarte bekommen. Beim Training hab ich dem dann gefragt welche Schuhe er trägt auf dem Platz. Weil er hatte nur so Laufschuhe an.
-
Zitat:
Zitat von
djtose1983
1. Hast Du eine Freundin/Frau?
2. Wenn ja, ..., teilt sie dein Hobby oder verflucht sie es?
3. Ich wollte nun nochmals nach dem "Warum?" fragen, ..., aber ich verkneife es mir. :yes:
4. Respekt vor deiner Geduld.
zu 1. und 2.) Ja natürlich, ich bin seit 9 Jahren mit meiner Frau zusammen und seit 6 Jahren überaus glücklich verheiratet :) ... meine Frau hat andere Interessen und ihre Hobbys (u.a. Bauchtanz) :yes: aber sie hat überhaupt kein Problem damit, wenn ich vor der PS3 hocke, Hauptsache ich hab Spaß und bin glücklich... und wenn was anliegt, mache ich natürlich aus! Man muß nicht immer alles gemeinsam machen... sie trifft sich auch mit Freundinen, ich mit Kumpels... aber um deiner nächsten Frage zuvorzukommen, ja wir machen auch viel gemeinsam (Urlaub, Kino, Kochen etc.)... aber jeder braucht auch Zeit für sich und seine eigenen Hobbys und Vorlieben ;)
zu 3.) Ich mache das für mein persönliches Wohlbefinden, weil für mich das Spiel ansonsten unfertig und demnach unspielbar ist und nicht zuletzt weil's mir natürlich auch Spaß macht :yes:
zu 4.) Danke :)
-
Zitat:
Zitat von Nummer777
(...), weil für mich das Spiel ansonsten unfertig und demnach unspielbar ist und nicht zuletzt weil's mir natürlich auch Spaß macht :yes:
Wer ist dafür, dass 'Nummer777' zum Entwicklerteam für die FIFA-Reihe gehören sollte? :yes:
Wir sollten Unterschriften sammeln und zu EA schicken. :good:
-
Was bist Du denn für ein Vogel DJtose? 4 Tage hier angemeldet und voll den Willie machen. Da kriegen wir definitiv noch Spaß. Respekt an Nümmerchen wie gelassen er reagiert hat :good:
-
Zitat:
Zitat von
Eze-E
Was bist Du denn für ein Vogel DJtose? 4 Tage hier angemeldet und voll den Willie machen. Da kriegen wir definitiv noch Spaß. Respekt an Nümmerchen wie gelassen er reagiert hat :good:
"Leben und leben lassen"... oder "Jeder Jeck ist eben anders", wie wir im Rheinland zu sagen pflegen :cool: ... ich weiß ja selbst, dass es für manche verrückt rüberkommen mag, das was ich da Jahr für Jahr mache (editieren)... aber Hauptsache ich hab da Spaß dran :yes:
Ich fand djtose übrigens ganz easy bisher...