AW: Sigi Schmid - Im Alter noch mal nach den Sternen greifen!
Sehr interessanter Bericht zur MLS, die ich eigentlich gar nicht verfolge.
Klar, man liest mal was über die Stars, aber wer nun wo spielt, könnte ich nicht sagen.
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Guter Teil, Liga insgesamt relativ ausgeglichen, der Unterschied vom 1. bis zum Letzten ist nur knapp mehr als das doppelte. Dass Eurosport das überträgt wusste ich gar nicht, als Langschläfer sind die Anstoßzeiten abef wahrscheinlich total ungünstig, vielleicht geht sich ja mal ein Spiel vor dem Schlafengehen aus. Beckham hat das Ganze ins Rollen gebracht, dass sich das so entwickelt konnte niemand ahnen.
Die Anstoßzeiten sind eigentlich ganz Human, denn es kommen auch Spiele weit vor 0:00 in der Nacht.
Wenn du mal reinschauen willst, hilft dir diese Seite weiter:
Fuball live | Major League Soccer (MLS) | fussballgucken.info
Zitat:
Zitat von
Nashornborusse
Guter Teil, der über die MLS gut aufklärt ;)
Auf das Becks-Team freue ich mich schon mega :D
Bin auch gespannt was da aus dem Boden gestampft wird. Vielleicht schafft es Beckham mal junge, gute Spieler in die USA zu lotsen und keine Altstars. Geld wäre sicher vorhanden :sarcastic:
Zitat:
Zitat von
BMG43v3r
Auf jeden Fall hast du dein Schriftbild bereits "amerikanisiert". Bei den ganzen Ausrufezeichen hinter jedem zweiten Satz. :P
Spaß beiseite, kurzweilig geschrieben, die MLS wird wirklich immer größer und lukrativer. Bei einem potentiellen Markt von 250 Millionen Menschen + x eigentlich ein Wunder, dass es schon nicht längst viel größer ist. Natürlich ist alles voller Franchises und Co., aber sowas wie Salary Cap und Designated Players wäre im heutigen Fussballwahnsinn in Europa auch mal eine hervorragende Idee. Da ist die MLS weiter als alle "großen" Ligen.
Mal sehen, ob du den Kommerz in deine Story einbaust.^^
Die Designated Player Rulde begrüße ich sehr sehr sehr! Da könnte man einiges ändern im eurpäischen Fußball und dem Millionen Wahnsinn ein Ende setzen. Aber ich glaube im europäischen Fußball wäre sowas jetzt nicht mehr durch zu setzten. Man stelle sich vor Ronaldo müsste auf 15 Mio € verzichten im Jahr :pardon:
Zitat:
Zitat von
fabi98
Schöner Bericht. Die MLS ist klar auf dem aufsteigenden Ast, wie allgemein der Fußball in Amerika. :yes:
Fußball ist leider noch nicht eins der Big4 der USA. Aber das dürfte nicht mehr lang dauern bis es soweit ist. Der Aufschwung ist merkbar!
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Sehr guter Bericht
Die MLS ist wirklich mittlerweile ein ernstzunehmendes produkt geworden sag ich mal
Wenn man sieht was für Spieler da lieber auftreten anstatt in die Wüste zu gehen, dann hat mans chon eine Anziehungskraft
Dabei darf man ja nie vergessen, dass man dennoch den Fokus auf die eigenen Spieler setzt, mit den ganzen Einschränkungen
Die Jugendarbeit wächst auch in den USA sehr gut wenn das stimmt was man so ließt im Internetz. In den "Rentner Ligen" (VAE etc) hat USA meiner
Meinung schon lang die Nase vorne, was aber auch sicher viel mit dem Land selber zu tun hat. Ich glaube das man in den USA besser und sicherer leben kann
als in den VAE.
Zitat:
Zitat von
Also zunächst einmal finde ich das Projekt hier sehr interessant und super umgesetzt. Du bringst uns die Liga wirklich super näher. Lediglich der Vergleich der Zuschauerzahlen mit der NBA hinkt ein bisschen, da die Hallen im Basketball einfach nicht die Kapazitäten aufweisen, wie ein großes Fußballstadion. Darum wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.
Danke für dein Feedback! So arg hinkt der Vergleich allerdings gar nicht. Die Durchschnittsgröße eines MLS Stadions beträgt ~20.000, in der NBA sind es nicht viel weniger (ca. 18-20.000 Plätze). Nur einige Teams wie Seattle und Orlando spielen in großen bzw. Football Stadien! Dazu muss man sagen das Fußball in Amerika noch nicht in den Top 4Sportarten zu finden ist (NFL, NBA, MBL, NHL machen da das rennen).
Guter Überblick. :good:
Galaxy kennt man vor allem dank Beckham, die Red Bulls wegen Henry. Der NYCFC ist ja ein Abklatsch von City, mir daher sehr unsympathisch. Dahinter wird es dann ziemlich eng, sollte also eine spannende Saison werden. :yes:
Guter Teil, auch wenn ich da jetzt die meisten Vereine kannte :P
Galaxy und New York sind denke ich allen durch ihre ehemaligen Weltstars Henry und Becks bekannt, und das neue Hobbys der Scheichs durch Villa und so weiter auch. Finde aber, dahinter haben die Vereine eher Außenseiterchancen und daher hätte mir n Überblick über die Top3 gereicht, und dann vllt. die Top-Stars der anderen Teams nochmal (Kaká :yahoo:).
Achja: Bekannte Spieler - Adam Nemec? Really? :sarcastic:
sehr gute 2 berichte...jetzt kenne ich mich echt schon etwas besser aus in der mls....auch mit den top 5 vereine bin ich einverstanden....wo spielt eigentlich eisenfuss pogatez jetzt...ist ja uach irgendwo in der mls untergekommen....
Spielt Mad Dog nicht bei Columbus? Jedenfalls ein guter Bericht, der Teil mit den bekannten Spielern fand ich sehr hilfreich, weil ich auch nicht weiß, wer wo spielt. Ich hab da nur eine Frage: Wer zum Teufel ist Adam Nemec??
Super Storystart hier! Die MLS finde ich persönlich recht interessant, auch wenn ich mich dort nicht allzu gut auskenne. Dafür haben mir Deine Berichte zur MLS umso besser gefallen, die waren gut geschrieben!
Ich denke eine Vereins-Story in der MLS hätte nicht sooo viel Spielraum für eine lange Zeit, deshalb bin ich froh, dass es eine Trainerstory wird. Hoffentlich klappts dann auch mit den Angeboten aus Europa.
Zitat:
Zitat von
fabi98
Guter Überblick. :good:
Galaxy kennt man vor allem dank Beckham, die Red Bulls wegen Henry. Der NYCFC ist ja ein Abklatsch von City, mir daher sehr unsympathisch. Dahinter wird es dann ziemlich eng, sollte also eine spannende Saison werden. :yes:
Die Wahre Tabelle schaut im Moment allerdings ganz anders aus :sarcastic:
Zitat:
Zitat von
Nashornborusse
Galaxy und New York sind denke ich allen durch ihre ehemaligen Weltstars Henry und Becks bekannt, und das neue Hobbys der Scheichs durch Villa und so weiter auch. Finde aber, dahinter haben die Vereine eher Außenseiterchancen und daher hätte mir n Überblick über die Top3 gereicht, und dann vllt. die Top-Stars der anderen Teams nochmal (Kaká :yahoo:).
Die Mannschaften die noch Top Stars haben wie Orlando oder Montreal werde ich dann ggf. beim Spieltag genauer vorstellen. Hab mir da noch so kleine Ideen im Hintergrund gehalten.
Adam Nemec sollte man schon kennen als BuLi / 2. BuLi Fan :sarcastic:
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
sehr gute 2 berichte...jetzt kenne ich mich echt schon etwas besser aus in der mls....auch mit den top 5 vereine bin ich einverstanden....wo spielt eigentlich eisenfuss pogatez jetzt...ist ja uach irgendwo in der mls untergekommen....
Pogatez spielt glaub ich bei Columbus Crew. Musste mal googlen :P
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Spielt Mad Dog nicht bei Columbus? Jedenfalls ein guter Bericht, der Teil mit den bekannten Spielern fand ich sehr hilfreich, weil ich auch nicht weiß, wer wo spielt. Ich hab da nur eine Frage: Wer zum Teufel ist Adam Nemec??
Adam Nemec – Wikipedia
Bin nur ich der, der den kennt? Kann ja nicht sein:pardon:
Zitat:
Zitat von
DZehn
Super Storystart hier! Die MLS finde ich persönlich recht interessant, auch wenn ich mich dort nicht allzu gut auskenne. Dafür haben mir Deine Berichte zur MLS umso besser gefallen, die waren gut geschrieben!
Ich denke eine Vereins-Story in der MLS hätte nicht sooo viel Spielraum für eine lange Zeit, deshalb bin ich froh, dass es eine Trainerstory wird. Hoffentlich klappts dann auch mit den Angeboten aus Europa.
Ja, die MLS gibt in FIFA16 sicher genau so viel her wie in FIFA15 ... NICHTS außer die Liga. Ich glaube ist gibt nicht mal eine Spaltung der East / West Conference. Ich hoffe eigentlich auch das ich nach spät 2. Seasons gute Angebote bekomme.
Ich hab übrigens die Legende schlechthin unter den bekannten Spielern vergessen! Steven Gerrard spielt mittlerweile bei LA Galaxy :dash1:
Zitat:
Zitat von
Nashornborusse
Ich würde Seattle nicht unterschätzen, die haben schon einen guten Kader mit Dempsey, Martins und Co. Glaube, das kann ganz weit nach oben gehen! :yes::good:
Freue mich darauf, dass es endlich losgeht! Noch eine Woche! :D