Butt is 2012 auch mitgefahren UND hat während der WM sein Abschiedsspiel bekommen. Was spricht also gegen einen erfahrenen TW in der Hinterhand?
Druckbare Version
Butt is 2012 auch mitgefahren UND hat während der WM sein Abschiedsspiel bekommen. Was spricht also gegen einen erfahrenen TW in der Hinterhand?
Prinzipiell nichts, aber ich halte immer noch nicht so viel von ihm. Also seine Leistungen sind okay, aber mehr auch nicht. Da haben wir in Deutschland genügend andere Torhüter, die ungefähr auf diesem Niveau agieren und eben auch jünger sind. (Alles meine subjektive Meinung) Neuer und Adler sind sowieso gesetzt und der dritte Platz ist zwar vakant, aber da kämpfen ja so viele darum. Zieler, ter Stegen, Ulreich und für mich sollte man auch Baumann und Leno auf dem Zettel haben, von dem her sind die Chancen von Weidenfeller ziemlich schlecht.
Das Spiel in München sollte auch keine ausschlaggebende Rolle spielen, denn Roman Weidenfeller spielt seit acht Jahren auf konstant hohem Niveau und war mindestens viermal in dieser Zeit besser als Neuer (2004/05, 2005/06 (auch wenn dieser in den ersten beiden Spielzeiten noch nicht spielte), 2010/11, 2011/12) und hätte bereits im Alter von 26 Jahren eine Chance in der Nationalmannschaft verdient gehabt, aber die wurde ihm verwehrt und Tim Wiese sowie Timo Hildebrand erhielten ihre Möglichkeiten – und wo stehen sie heute? Richtig.
Dann nenne mir mindestens drei Torhüter, die auch wirklich erfahren sind und über Jahre konstanter als Roman gespielt haben.
Und gerade junge Torhüter haben einen Hang zu unbequemen Fehlern (siehe Neuer, der in zwei der letzten drei Duelle gegen den BVB zweimal denselben Fehler bei seinem ach-so-tollen modernem Torwartspiel machte = Lerneffekt NULL). Und dieses angesprochene moderne Torwartspiel, bei dem der Torwart quasi als Libero agiert, wird nicht einmal in Spanien oder Italien gebraucht. Oder würdest du einen Casillas oder Buffon als modernen Torwart bezeichnen? In Löws System müsste demnach jeder Dortmunder wie ein Fremdkörper wirken, tun sie aber nicht, auch wenn du nun das Argument, dass Roman ein Keeper der alten Schule wäre, hervorkramst, denn auch das kann mit den neuesten Statistiken widerlegt werden.
Und um deiner Unwissenheit noch den Rest zu verpassen:
Ich weiß, dass es unmöglich ist, sich mit jedem Spieler einer bestimmten Position ehrlich zu befassen, aber ich nehme es dir nicht übel, dass du hier genauso blind agierst wie die Herren Löw und Köpke und glaubst, deine Meinung kund tun zu müssen.Zitat:
Zitat von www.bvb.de)
Ich habe gar keinen Zweifel daran, dass Weidenfeller heute international sehr geschätzt werden würde, wenn er schon vor Jahren die Chance bekommen hätte, sich auch in der Nationalmannschaft einen Namen zu machen – und einhergehend damit hätte er noch viel gelernt und sich dem System angepasst. Diese Chance hat er nun immerhin bei Dortmund, wo er Woche für Woche die Leistung bringt, die uns wissen lässt, was wir an ihm haben – und Fußball Deutschland nicht.
Ich habe fertig.
roman würde ich auch als 2. oder 3. torwart setzen. solch eine konstanz hat kein anderer deutscher. naja, leider hält löw an seinem jungendwahn fest und ich denke nicht, dass er mit ihm plant. wird wohl auf neuer, adler, ein junger rauslaufen
Der glücklichste Tag meines Fanlebens. Aki Watzke und ich Arm in Arm... :yahoo:
Hallo? Alles klar bei dir? Ich habe extra geschrieben, dass es sich hierbei um meine subjektive Meinung handelt und ich persönlich nicht so viel von ihm halte. Mit Statistiken beschäftige ich mich sowieso relativ wenig, sondern ich gehe eher nach dem was ich sehe und mache mir dann mein Bild. Das dann natürlich auch mal Abweichungen entstehen können ist klar, aber ich finde du hättest dich jetzt definitiv freundlicher ausdrücken können, denn das war kein gezielter Angriff oder sonstiges. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt und mir dann Unwissenheit vorzuwerfen kannst du von mir aus machen, aber das hat mir hier in zwei Jahren noch keiner attestiert. Ich diskutiere wirklich gerne, aber wenn du persönlich wirst, dann hat sich das sowieso erledigt, denn damit nimmst du jede Grundlage einer sachlichen Diskussion weg.
Ist doch egal Herr Löw wird Weidenfeller eh nie mitnehmen
Was ich extrem krass finde:
Letztes Jahr schaffen wir es nicht mit einer A-Elf gegen Marseille, Arsenal und Piräus.
Dieses Jahr besiegen wir mit einer B-Elf eine der teuersten Mannschaften der Welt.
@19BVB87:
Wie das?
Ich hatte letztes Jahr in der CL auch Karten gegen Arsenal, saß dann auf der Tribünenseite wo Watzke hoch zur Loge ist und hab auch nen Foto gemacht. Der kommt ja aus dem Spielertunnel, geht einmal quer übern Platz und da dann wieder auf die Tribüne drauf
Jep, nur mit dem Unterschied, das ich unten saß, statt bei den Logen.
GEILER Platz!
http://s7.directupload.net/images/12...p/ezyrfxxy.jpg
Leider ist mein Foto mit Aki von dem Ordner verwackelt aufgenommen worden, hab ich erst später bei der Sichtung gesehen. :(
PS. Nach dem Spiel noch Herrn Dr. Rauball begrüßt und Teddy (war ja leider verletzt) abgeklatscht, der zurück ging.
PPS. Achja, ich sollte immer da sein. 7 Spiele im Westfalenstadion, 6 Siege (City, Bayern, Bremen, H96, SGE, Dynamo) 1 Unentschieden (PSG)... läuft. :D
Laut "Bild" wir Nationalspieler M. Schmelzer (24) seinen bis 2014 laufenden Vertrag in den nächsten Tagen bis 2016 verlängern... zuletzt hatten bereits M. Hummels, J. Blaszczykowski und L. Piszczek ihre Verträge beim BVB verlängert...