Von einem Erdogan-Gegner der vor 20 Jahren nach Pennsylvania ging
Hat die USA dem Militär nicht auch Hilfe zugesagt?
Druckbare Version
Quelle dafür? Das türkische Militär ist doch eigentlich immer für westliche Ausrichtung, da passt ein islamischer Prediger nicht rein. Edit: Ok, stimmt wohl, bin eingelesen. Scheint immerhin ein fortschrittlicher Typ zu sein.
Geschossen wird und in Ankara brennt wohl auch einiges. Der Militärchef sagt, dass das "einige wenige Verräter" sind und sie scheitern werden.
Man kann nur hoffen, dass der Putsch so unblutig wir möglich ausgeht. Ist das der Fall, wäre der Putsch in meinen Augen sogar eine der besseren Nachrichten der letzten Wochen, wenn man das so sagen kann.
Erdogan wird aber nicht einfach aufgeben, allein dass er seine Anhänger per social Media dazu aufruft auf die Straßen zu gehen und gegen das Militär zu gehen, zeigt was für ein Mensch er ist.
ist doch eh schon wieder vorbei, sollen über 60 Tote sein und Erdogan ist der Sieger, also alles wie gehabt...
Was soll man jetzt gut finden? Ein militärischer Putsch ist nie gut. Hitler ist auch über einen Putsch an die Macht gekommen. Auf der anderen Seite ist Erdogan ein kleiner Hitler. Das Land versinkt definitiv im Chaos
Das stimmt schon, deshalb hab ich auch gesagt,"wenn man das so sagen kann".
Ein Putsch, bei dem mit Waffen auf Zivilisten gezeigt wird, ist nicht der richtige Weg und auch eine Form des Terrorismus.
Mir gings eher um die Chance, erdogan abzusetzen. Dennoch muss ich sagen, dass ich in der türkischen Politik nicht so bewandert bin, aber nach aussen hin, bin ich sicher, dass es geeignetere gibt als erdogan, ums so vorsichtig wir möglich auszudrücken.
Irgendwie auch Schade, einen Abschied von Erdogan hätte ich mir sehr gewünscht :yes:
Mal schauen was der jetzt macht, das er keine vollständige Kontrolle über das Militär hat steht jedenfalls fest. Für ihn ist das jetzt ganz dünnes Eis...
die vollständige Kontrolle hatte er noch nie...
Erdogan macht das, was er immer macht, erst mal richtig aufräumen und Ruhe ist im Laden...
+1, dazu so schlecht geplant und durchgeführt...
Natürlich ist ein militärischer Putsch nie gut, aber in der Türkei ist das auch ein bisschen anders. Das Militär ist dazu verpflichtet und hat es auch ca. alle 10 Jahre mal gemacht, um die Säkularisierung zu sichern.
Und PS: Der Hitlerputsch ist 1923 (10 Jahre vor der "Machtergreifung") kläglich gescheitert und Hitler im Knast gelandet.
Großeinsatz der Polizei München: Verletzte und möglicherweise Tote in Einkaufszentrum | tagesschau.de
Nur noch ******* auf der Welt
Angeblich auch Schüsse am Stachus.
Gesendet von meinem MI PAD mit Tapatalk
Roeland Roovers sur Twitter : so ein verdammter hrnshn
Die Lage ist sehr unübersichtlich...
Polizei sagt: Alle nach Hause
Feuerwehr agt: Am Stachus kein Problem
Presse sagt: Teils so, Teils so und angeblich nun auch am Marienplatz Panik (liegt neben dem Stachus)
Fakt: MVG haben den Ubahn Verkehr eingestellt und Buslinien gekürz. Sbahn hält nicht mehr am Stachus...
Laut Videos werden immer wieder Fahrzeuge verlegt rund um das OEZ, soweiti ch das Beurteilen kann sind eiige Fahrzeuge auch mit Blaulicht abgerückt (ich schätze Richtung Innenstadt)
Polizei München berichtet nun von Fehlalarm am Stachus. Davor wurde schon das Tollwood als falsch Meldung dargestellt.
Täter wohl weiterhin flüchtig...
Taxifahrer sollen keine Fahrgäste aufnehmen!
Laut Bilden und Videos ein Angriff Vor und in dem Einkaufszentrum (spricht mMn gegen 1 Täter)
Der Hauptbahnof wurde soeben evakuiert...
also was mich an dem Video schon mal stört ist die eindeutige Tatsache, das es so nicht zufällig entstanden ist, zumal man ja auch ganz klar den Schützen erkennt und wie er schießt...
da das Video aber schon in der Einstellung los geht, als genau dieser Täter noch gar nicht auf der Straße war, ist schon davon auszugehen, das der Handy Filmer ganz genau wusste, was passieren wird...
Jo, ist eigneltich eine typische Propaganda Aufnahme....
Ach ja, mMn bekommt man hier die besten und wahrsten Infos: Polizei München (@PolizeiMuenchen) | Twitter
Zudem schaue ich auch immer was Sbahn München und MVG schreiben ;)
3 Schei* Fotografen sind gerade in die Absperrung eingetrungen, wurden sofort von 10 Polizsten mit MPs in Schach gehalten..
Was für Rindvieher, hoffentlich kann man solche Iditoen ordnetlich verknacken....
Ich gucke RTL. Da bekommt man auch alles mit.
Laut einem Augenzeugen soll es sich um einen Mann gehandelt haben, der Springerstiefel an hatte und ****** Ausländer geschrien haben soll
was man bei RTL sehr gut sieht, was für eine fähige, völlig überforderte und unqualifizierte Polizei/Einsatzkräfte wir in Deutschland haben...das dürfte jetzt schon die Lachnummer des Jahres sein...
man kann nur hoffen, das sich nicht mal wirklich Terroristen in Deutschland austoben wollen, dann sehe ich schwarz...
meiner Meinung nach ist der Täter oder die Täter längst verschwunden, weil sie das alles sehr gut geplant und scheinbar auch durchgeführt haben...mich würde es nicht wundern, wenn der/die schon längst vor dem Fernseher sitzen, eine Flasche Bier trinken und sich köstlich amüsieren...
Naja man muss aber auch sagen das es für die Polizei nickt so einfach ist. Das ist ja wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Für die Einsatzkräfte nicht so einfach. Aber wenn man sieht wie schlecht die Leute ausgerüstet sind im Gegensatz zu Amerika oder so muss man sich schon die Frage stellen ob man da mehr Geld reinstecken sollte.
Also in so einer Situation sieht man als Staat/Polizei immer Schei*e aus.
Und wer das Gebiet kennt (ich war da 3 Jahre lang öfters), der weiß wie leicht man da untertauchen kann, egal wie schnell und wieviele Polizei da sind.
Dazu kommen dann noch mindestens 4 (falsch) Meldungen aus der Innenstadt, die es noch schwieriger macht.
Ich persönlich finde sehr gut was die Polizei auf twitter macht :yes: Zudem wüsste ich auch nicht was die sonst noch gorß besser machen könnten..
Ich belibe übrigens bei der 2 - 3 Täter Theorie, eienr hätte das mMn nicht geschaft, wen nich von den 3 Tatorten gehe...
Alter! Bevor hier irgendetwas gemutmaßt wird, erstmal abwarten und die Polizei ihren Job machen lassen. Und dann abwarten, was die Ermittlungen ergeben. Ist doch derzeit vollkommen egal, wer es war und warum diese Menschen das gemacht haben - das kann ich nicht aufgrund von Twitter, TV und Co. wissen, dazu muss man abwarten und keine voreiligen Schlüsse ziehen, wie z.B. mehr Polizei zu fordern :pardon:
Wieso berichten nicht noch 10 Sender davon? Es gibt kaum gesicherte Infos aber 100 Sender machen Sondersendungen. Guck ich lieber Darts
Allein das die Polizei nach fast 3 Stunden nicht weiß wie viele Tote es gibt ist ein Witz. Die Polizeisprecherin hat ja fast null Infos.
Sorry, aber diese Sensationsgeilheit bringt doch den Menschen, die sowas machen, genau die Aufmerksamkeit, die sie wollen. Nicht mehr und nicht weniger. Wieso will ich ein Foto von dem Arschloch oder ein Video, wozu brauch ich das? Um mich dran aufzugeilen, dass da Menschen sterben? Um zu behaupten, ich bräuchte ungefilterte Infos? Das ist nicht mein Job, das ist der der Polizei.
Und jetzt mach ich mein Handy aus und warte auf mehr Fakten morgen früh.
Muss man wirklich diese Bilder der Leichen im Fernsehen zeigen?
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Also wohl doch der Verrückte Einzeltäter, der sich am Ende selbst tötet (und zwar nicht am Tatort). Ich denke sowas werden wir niemals verhindern können und daher dürfte natürlich auch die ersten Ermittlungen (Suche nach den Täter(n)) sehr schwierig sein...
Klasse Typ!
https://www.youtube.com/watch?v=9vXkRITw9oc
Also in den SocialMedias wird die Polzei München und vorallem ihr Pressesprecher gehypt und ich muss sagen ich kenne seine PKs jetzt schon ne Zeit und finde ihn auch echt Klasse :good:
den Täter hat man ja angeblich gefunden, zumindest seine Leiche...
was bitte ist an dem Klasse?
fast nichts, was er da erzählt entspricht der Wahrheit, zB gab es zu keinem Zeitpunkt einen Schußwechsel im OEZ, das ist erwiesen, es gab wahrscheinlich nur einen Täter, der nur vor Mc Donalds geschossen hat usw.
überhaupt stimmt an Gestern Abend in München fast gar nichts und lässt mehr Fragen offen, als es beantwortet...
dieses Video ist der beste Beweis, das da einiges nicht passt:
Conflict News sur Twitter :
es gibt da noch ein zweites Video von diesem Parkhausdach, welches ja das Parkhaus vom OEZ zeigt, das ist noch unwahrscheinlicher, ja fast schon lustig, wenn man es sich mal genau anschaut...
ich persönlich behaupte mal, das diese beiden Videos vom Parkhaus nicht an dem gestrigen Abend gemacht wurden und dann die Schüsse nachträglich eingefügt wurden, es spricht sehr viel dafür...
schon das Video, was den Schützen vor Mc Donalds zeigt, lässt einige Fragen offen und hinterlässt einen faden Beigeschmack, denn schon die Tatsache, das der Filmer genau den Punkt ins Visier nimmt, an dem kurz danach der Schütze aus dem Restaurant kommt und schießt, macht etwas stutzig...
Zu dem Zeitpunkt, zu dem er die PK gegeben hat, wusste man all das, was man jetzt weiß, noch lange nicht. Von daher verstehe ich deine Kritik überhaupt nicht, auch wenn mir der Hype um seine Person auch deutlich zu weit Weg geht. Und mit diesen Verschwörungstheorien wäre ich ebenfalls sehr versichtig. Man sollte einfach mal abwarten, was die Ermittlungen ergeben. Bisher passen die Videos doch eigentlich sehr gut zum vermuteten Tathergang, oder was genau findest du daran komisch?