Ja es gibt nur so Notdienste in der Gemeinde.
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
Druckbare Version
Ja es gibt nur so Notdienste in der Gemeinde.
Also ich bin arbeiten und das wird wohl auch die nächsten 5 Wochen so bleiben. Hoffe ja, dass sich hier jemand ansteckt und dann zwei Wochen ganz zu ist, Homeoffice gibts nicht :pardon:
Bei meiner Frau ist zu. Ich muss auch arbeiten.
Ich muss auch arbeiten, Stand jetzt.
Ich muss auch arbeiten, aber selbst Home Office würde nichts daran ändern, technisch ist das alles kein Problem, also definitiv kein Urlaub.
Ich im Krankenhaus auch.
Dito, auch arbeiten. Darf aber HomeOffice machen, geht aber durch viele Außentermine kaum. Werde ich aber Freitag nutzen.
Heute Home Office beschlossen :yahoo:
Gibt nichts besseres. Spare jeden Tag 80 Kilometer und anderthalb Stunden Fahrt, dazu ist die nächsten Wochen eh nichts los, weil die Kunden nichts machen werden/können...
Alle Hallen bei Ford machen bis Ostern zu, außer meine. Angeblich verhandelt der Betriebsrat grade, dass wir ab Montag auch Kurzarbeit haben. Da geht mir viel Geld durch die Lappen, andererseits stay safe..
Bei mir ik KH ist jetzt mal alles aufs Minimum gefahren. Quasi nur mehr Notbetrieb um im Fall der Fälle alle Kapazitäten zu haben. Wobei ich stark hoffe dass dieser Fall nicht eintrifft.
Was positiv ist wir bekommen alle freien Tage normal bezahlt und mussen nicht Urlaub gehe. Dafür müssen wir abrufbereit sein.
Der ganze Dreck hat so unglaubliche Formen angenommen, dass man sich eigentlich nur noch auf den Kopf greifen kann. Bei der Einreise von Ungarn nach Österreich gibt es absolut 0 Kontrolle, aber in die andere Richtung vor und am WE um die 3 Stunden Wartezeit und Stau ohne Ende, seit gestern dürfen nur noch Ungarn einreisen, nicht mal EU-Ausländer die in Ungarn gemeldet sind, dürfen wieder zurück 'nach Hause'. Finde, das ist ein Skandal!
Liegt vielleicht daran dass Österreich als Risikoland eingestuft ist.
So ähnlich ist es bei uns auch. Wir haben ungefähr die halbe Besatzung zuhause. Falls hier Quarantäne sein sollte, wird alles desinfizierte und dann dürfen die arbeiten kommen. Der Rest bekommt die Tage Homeoffice Plätze eingerichtet, um von zuhause das nötigste zu machen. Alles unter Fortzahlung des normalen Lohns. Stand heute!
Nicht erst seid Corona :pardon:
Also von den Hamsterkäufen habe ich hier im Bezug auf leere Regale nicht mitbekommen. Habe hier selbst nur mal eine vollkommen histerische Mutter mit ihren beiden
Kindern gesehen, die drei Winkaufswagen voller Lebensmittel gekauft haben und komplett aufgelöst durch den Laden gelaufen sind - unglaublich.
Nun sind bei uns aber auch die wirtschaftlichen Konsequenzen zu spüren. Ich bin ja aktuell im Urlaub und war gestern kurz mal in der Arbeit. Viele Kunden haben bei
uns Termine komplett abgesagt oder weit nach hinten verschoben, das wird uns früher oder später einholen. Als Selbstständiger im Einzelhandel der keine Artikel
verkauft die unbedingt lebensnotwendig sind ist man echt am *****. Mal sehen wie lange wir noch regulär geöffnet haben dürfen bzw. wie es dann weitergeht.
Geht uns auch so. Wir verkaufen Geräte an Apotheken. Nur wollen die Apotheken 1. derzeit keine Vorführungen (zusätzliches Risiko jemanden von extern vorbei kommen zu lassen, der dann mit den Apotheken-Assistenten was macht) und 2. haben sie keine Zeit, weil die Kunden ihn die Läden einrennen und Paracetamol bzw. Ibus wollen. :negative:
Die ersten werden in den nächsten Wochen daher in Kurzarbeit gehen (müssen).
Bei uns (Drei-Mann-Betrieb) wurde gerade auch Kurzarbeit bis in den Sommer angesagt.
Fühlt sich nicht gut an aber noch habe ich keine Ahnung, was das genau bedeutet, muss ich zugeben. :D
Es kommt schon irgendwie richtig Endzeitstimmung auf, wie im Spiel The Division. Ohne Witz, mit der momentanen Lage hätte man Anfang des Jahres nicht rechnen können. Die Menschheit führt so viele Kriege und Ränkespiele...und nun setzt uns ein verkackter Virus Schachmatt. Ich hoffe wirklich das die Welt und ihre Regierungen, Forscher etc. das in den Griff bekommen. Wie nennt man sowas? Natürliches ausselektieren der Menschheit? Vielleicht sind wir tatsächlich zu viele für die Welt.
Diesen Selektionsgedanke hatte ich schon oft im Gedanken...Man sehe sich nur die unglaubliche Bevölkerungsexplosion seit der industriellen Revolution an...Und dies binnen kürzester Zeit...Ich möchte und werde jetzt nicht den Teufel an die Wand malen und hoffe bzw. glaube ich auch daran, dass wir als Menschheit dies auch in den Griff bekommen werden...Aber, dass wohl ein generelles Umdenken stattfinden werden muss, liegt auf der Hand...
Pandemien gibt es immer wieder, letzte richtig schlimme war die spanische Grippe vor 100 Jahren. Glaube nicht, dass das die Überbevölkerung beseitigen soll :pardon:
Bei uns im Krankenhaus ist gerade Ruhe vor dem Sturm. Keiner kommt mehr freiwillig wegen Lappalien in die Notaufnahme, das Elektivprogramm wird, soweit es möglich ist, abgesagt. Das hat zur Folge, das meine Station halb leer ist. Hab heute schön Überstunden abbauen können und konnte mir richtig viel Zeit für Studentenunterricht nehmen :) Aber die Welle wird kommen und dann hoffe ich einfach nur, dass es uns nicht wie in Teilen Italiens trifft...
An die Doc's hier :D
Wisst ihr zufällig wieso mein Fuß an der äußeren Fußsohle weh tut? :P War gestern 10km joggen
Nur mal so am Rande da hier scheinbar einige im KH arbeiten
Wie lange hast die Schuhe schon???
Tut dir der Aussenrand des Fußes weh oder wo genau?
Sind deine Schuhe an der Außenkante mehr abgetreten....
Die Schuhe schon über ein Jahr, aber eher im normalen Gebrauch, obwohl es Nike Laufschuhe sind.
Unten an der Sohle, Außenseite, kurz vor der Ferse sozusagen :D und auch nur der linke Fuß
Denke mal ist einfach Überlastung
Kann schon sein. Vielleicht is auchbdee Schuh einfach durch.
Ich hatte das nach dem Joggen mal mit meinen Knien. Bin dann in einen speziellen Laufschuhladen, die haben meine Abrollbewegung überprüft etc. und mir dann passende Schuhe angeboten. Seitdem laufe ich wie ein junger Gott (das letzte Mal vor über einem Jahr :D )
Neue News aus Absurdistan aka Ford Köln: Alle Hallen haben ab Heute zu, außer meine. Wir arbeiten heute und Morgen und auch am Montag. Und wisst ihr was dann passiert? Richtig ab Dienstag haben wir Kurzarbeit:sarcastic::dash1: Sinn dahinter? Fragt mich nicht.
Ich bin in Merkenich, im Ersatzteillager.
Köln-Mülheim: Weil es um 7 Uhr Morgens schon kein Klopapier mehr gab, haben irgendwelche Asis im Lidl randalliert.
Richtig heftig...Dass Klopapier mal der Auslöser für den Untergang der Welt ;) ist, hätte sich auch niemand träumen lassen...
Nun aber mal etwas positives:
Solche Krisen lassen einen auch wieder zueinander finden...Meine Ex (?) und ich halten wirklich toll zusammen...Klar wir müssen die Kinder bespassen und ihnen Sicherheit vermitteln in diesen Zeiten...Man merkt erst wieviel die ganzen Kindergartenpädagogen/ innen leisten...
Aber man wird auch wieder auf das Wesentliche und Wichtige im Leben reduziert...Familie, gemeinsam Zeit verbringen etc... Ich hoffe wirklich, dass sich die Krise auch langfristig auf unser aller Leben auswirkt und wir gestärkt und wieder geerdet aus dieser Sache hervorgehen...:good:
Sehr krankes Verhalten
Bei uns im Ministerium arbeiten derzeit etwa 90 % der Kolleginnen und Kollegen mit Home-Office. Die Gänge wirken ausgestorben, die Büros sind nahezu alle leer, ebenso wie die Parkplätze Morgens. Ich muss allerdings bis auf Weiteres weiterhin im Büro erscheinen!
So langsam wird es bei uns heiß. Haben 2.000 Erkrankte und langsam stiegen auch bei uns im Bundesland die Zahlen. Wir sind bereit im Krankenhaus. Lieber wäre es mir aber wenn es nicht kommen wird.
Jetz haben wir bald die 3.000 Fälle erreicht. Zum Glück aber sind die meisten nicht so dramatisch krank dadurch.
Die Regierung hat di Maßnahmen bis nach die Ostern verlängert.
Hier sind es ca. 20.000 Fälle
Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Was mich so wundert sind die unterschiedlichen Krankheitsveläufe. Klar, Österreich hat auch Fälle, aber weit weniger dramatische wie in anderen Ländern. Ich kann natürlich nicht genau sagen wie es in Tirol ist.
So. Tag eins in der Arbeit nach meiner Woche Urlaub, in der ich größtenteils von der Außenwelt abgeschnitten war, jedenfalls was den direkten Kontakt
zu anderen Personen angeht. Meine beiden Chefs (beide 50 bzw. 60+) sind komplett panisch, was mich heute früh doch ein wenig erschüttert hat. Wir
lassen aktuell nur noch einen Kunden in den Laden, ab nächsten Monat wollen wir uns in zwei Teams einteilen, die abwechselnt einen Tag arbeiten, da ja
aktuell entsprechend wenig los ist und auch nicht mit mehr zu rechnen ist.