-
AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr
http://www2.pic-upload.de/img/31700963/Unbenannt.jpg
Oh Mann! So eine Vorbereitung habe ich auch noch nicht erlebt. Die Ergebnisse waren schon schlecht, aber dass ich dann auch noch zwei Leistungsträger verliere schießt echt den Vogel ab. Wenn das so weiter geht bekomme ich langsam Probleme. Der Kader ist gut genug um die Klasse zu halten aber dafür müssen alle Leistungsträger fit sein. Gut, dass Pascal Groß am zweiten oder dritten Spieltag wieder dabei ist. Den kann ich nicht ersetzen, egal wen ich bringe. Max Christiansen und Maurice Multhaupt sind tolle Jungs, hoch talentiert, aber ich kann ihnen unmöglich die Aufgaben von Pascal übertragen. Das schaffen die beiden noch nicht. Ich muss in Hamburg eine andere Möglichkeit wählen.
Alfredo Morales und Roger sind in der Mitte klar gesetzt. Ich brauche im Zentrum die Giftigkeit der beiden. Das ist essenziell für unser Pressing. Also bleiben mir zwei Varianten. Die sichere Variante wäre Almog Cohen zu bringen. Dann hätte ich das Zentrum mit drei eher Defensiven besetzt und wir könnten voll auf Konter setzen. Hamburg wird seinen Fans was bieten wollen. Die haben ja groß eingekauft und werden das Spiel offensiv angehen. Aber das ist auch die Variante die Hamburg sicher von uns erwartet.
Ich könnte auch Sonny Kittel bringen als Spielgestalter und somit Groß eins zu eins ersetzen. Genau deshalb haben wir ihn ja eigentlich geholt. Endlich hat er eine Vorbereitung mal durchgestanden. Er kennt die Liga schon und könnte für den entscheidenden Moment sorgen. Aber ihm fehlt es natürlich gehörig an Spielpraxis. Diese Lösung ist riskant. Es wird sicher ein ganz enges Spiel in Hamburg. Ich werde die beiden beobachten und dann auf mein Bauchgefühl hören. Aber ich tendiere grade zur Sicherheit. Nach dieser Vorbereitung warten doch schon wieder alle, dass auch der Start in die Hose geht. Gut, dass ich in Ingolstadt bin. Hier ist es noch relativ ruhig. Wäre ich in Hamburg, Köln oder Bremen stände ich bestimmt schon am Pranger... gute Wahl Markus...
Eine gute, langfristige Lösung brauche ich als Ersatz für Moritz Hartmann. Ein halbes Jahr Pause. Das ist ganz bitter für uns. Moritz ist einer der ganz etablierten Kräfte hier. Ein super Typ mit Kämpferherz. Ich will das 4-3-3 keinesfalls über den Haufen werfen. Die Jungs können das. Das gibt ihnen und somit mir Sicherheit. Aber dann muss ich entweder Stefan Lex oder Robert Leipertz diese Aufgabe eine ganze Halbserie übertragen. Lex ist schnell, aber am Ball lange nicht so stark Leipertz. Ein typischer Konterspieler eben. Dafür schon erfahren ... Leipertz hingegen hat eine super letzte Saison gespielt und eine tolle Vorbereitung abgeliefert. Ich sehe im Moment keinen Grund es nicht mit ihm zu versuchen. Er hat vielleicht sogar das Zeug dazu eine langfristige Lösung auf Rechtsaußen zu werden. Er wird brennen, denn die Bundesliga ist Neuland für ihn. Ich sollte ihn für die letzten Wochen belohnen. Aber Stefan Lex sieht sich als verdienter Spieler sicher vor Leipertz. Das wird Stefan überhaupt nicht schmecken wenn ich auf Robert setze.
Gut, dass wenigstens hinten fast alles geklärt ist. Orjan Nyland macht das Klasse im Tor. Da führt überhaupt kein Weg dran vorbei. Da muss sich Martin Hansen gedulden müssen. Vielleicht bringe ich ihn als Pokaltorwart. Das klappt in anderen Vereinen ja ganz gut. Links ist Markus Suttner gesetzt. Der hat gegenüber Anthony Jung klar die Nase vorn. In der Mitte habe ich mit Marvin Matip und Marcel Tisserand eine absolute Bank. Sollte Tisserand anfangs Probleme bekommen habe ich mit Romain Bregerie einen erfahrenen Mann in der Hinterhand. Hauke Wahl sehe ich im Moment knapp hinter den Dreien. Er hat jetzt in der Vorbereitung viel gespielt und wird kaum Ansprüche stellen. Vielleicht bringe ich auch ihn mal im Pokal. Das wäre toll für den Jungen. Ich bin gespannt, ob er es schafft eine echte Alternative für die Startelf zu werden. Rechts habe ich eine echte 50:50-Situation. Levels und Hadergjonaj sehe ich auf einem Level. Aber auch hier wird Levels sich absolut vorne sehen ... das wird Probleme mit sich bringen wenn ich auf Florent setze. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass er uns grade in der offensive bessere Impulse liefern kann. Und da drückt ja grade der Schuh... vielleicht treffe ich hier eine Härtefallentscheidung. Florent kann sich noch entwickeln, während Levels sicher grade am Maximum spielt.
Auch hier heißt es wieder Entwicklung oder Sicherheit ... gut, dass noch eine Woche Zeit ist.
Bleibt der Sturm. Matthew Leckie ist links klar gesetzt. Er vekörpert unser Spiel wie kein anderer. Laufen, pressen, Gras fressen. Ich stehe total auf den Jungen. In der Mitte sehe ich Dario Lezcano als kompletteren Stürmer an. Lukas Hinterseer ist eher der Strafraumstürmer. Er ist eine Option wenn es mal nicht so läuft. Von Beginn an sehe ich Lezcano vorne.
In der Vorbereitung hat das offensive Pressing noch nicht so gut geklappt. Ich habe zum letzten Jahr kaum Veränderungen vorgenommen. Es verwundert mich, dass die Automatismen so gestört scheinen. Ich hoffe, dass das einfach daran lag, das die Jungs platt waren von der Vorbereitung. Bewegung ist einfach die Basis unseres Systems. Ich kann nur hoffen, dass dies gegen Hamburg besser sein wird. So einen richtigen Plan B habe ich kaum. In Karlsruhe habe ich ein 4-2-3-1 spielen lassen. Aber das bräuchte Zeit. Und ich würde sicher von überall Gegenwind bekommen wenn ich das "Ingolstädter System" abschaffen würde. Nein! Es muss einfach klappen und zwar so schnell wie möglich ...
|
-
Da macht sich Kacin...Kaucin..achegal, der Markus ja einige dezidierte Gedanken vor dem Saisonstart. :) Aber wenn das nicht so wäre, wäre es auch seltsam, schließlich ist er ja der Chef. :D
Die zwei Ausfälle sind natürlich harte Treffer, der Boss im Mittelfel und der beste "Bomber" der letzten Saison beide weg, das ist schon starker Tobak. Glücklicherweise hat Groß nicht den Kreuzbandriss. :yes:
Ich finde, dass grade sein Ausfall dem FCI und seinen Verantwortlichen auch zeigen sollte, dass man vielleicht noch einen "richtigen" Ersatz für so einen Fall verpflichtet. Natürlich kann Kittel da theoretisch reinwachsen, aber das ist ja nicht sicher. Cohen ist zwar eine Art Ersatz, aber ein ganz anderer Typ auf dem Platz.
Ansonsten kann ich die Aufstellung gut nachvollziehen...meine Startelf würde so aussehen:
Leckie | Leczano | Leipertz
Roger | Kittel | Morales
Suttner | Tisserand | Matip | Hadergjonaj
Nyland
Fällt mir grade auf, dass du dann einen Triple-L Sturm hättest, das wäre schon witzig. :D
Mal sehen, was deine Jungs so raushauen, wenn die Pflichtspiele anstehen. :good:
-
Guter Gedankengang, schön nachzuverfolgen
Glaube zu Saisonbeginn würde ich eher Levels spielen lassen, da er die Erfahrung hat und auch gerade auf einem starken Level spielt
Ich würde Cohen als Groß-Ersatz nehmen und Kittel als Joker
Und lass dieses Anfangsbuchstabe eines Absatzes markieren, kommt nicht so gut.
-
Wieder etwas anderes und wieder richtig gut geschrieben. Wer da jetzt die geeignetere Alternative ist, überlasse ich dir und anderen Experten, kenn mich da nicht so gut aus um ernsthaft mitreden zu können. :D Bin gespannt, ob sich der ein oder andere hervortuen kann und seine Chance nutzen wird.
-
auch hier wieder sehr spannend zu lesen...wie Kauczinski sich auf mehrere Positionen im Zwiespalt befindet...es scheint fast so als würde er etwas Angst haben, die längergedienten Spieler zu enttäuschen...das kann gefährlich werden....überhaupt dann wenn der Start nicht klappt...bin echt schon total gespannt wie du dich mit Ingolstadt schlagen wirst...Auf Realismus Pur kann man sich aber wahrscheinlich zu 100% freuen...:yes:
-
Ein schöner Bericht und interessant zu lesen, wie die Gedankengänge des Trainers vor dem ersten Spiel so aussehen... einige Positionen sind klar, auf anderen könnte man würfeln und wieder andere könnten ein Risiko bedeuten, je nach dem wie man aufstellt... aber Eines ist klar, in Ingolstadt wir 4-3-3 gespielt und fertig... hier mal meine Aufstellung...
Leckie (LA) Lezcano (ST) Lex (RA)
Morales (ZM) Cohen (ZM) Roger (ZM)
Suttner (LV) Tisserand (IV) Matip (IV) Hadergjonaj (RV)
Nyland (TW)
Vorne Rechts würde ich mit Lex statt Leipertz beginnen, um schnelle Konter fahren zu können... im Laufe des Spiels würde ich ggf. zu Leipertz wechseln... in der Zentrale würde ich eher dem alten und defensiver denkenden Cohen als dem jungen und verletzungsanfälligen Kittel vertrauen... aber auch hier könnte man im Laufe des Spiels wechseln... und Rechts hinten auf jeden Fall Hadergjonaj statt Rumpelfuß Levels! Aber du machst das schon... bin gespannt, wie es weitergeht!
-
-
da du bei den Vorberichten dir selbst die Latte hoch gelegt hast ist dies nun eher durchschnitt ;)...grafisch gefällt es mir gar nicht....und so nebenbei geschriebene Berichte sind meist nicht der Burner...aber dies kann man durchaus verzeihen, da die Story ja super begonnen hat....
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
da du bei den Vorberichten dir selbst die Latte hoch gelegt hast ist dies nun eher durchschnitt ;)...grafisch gefällt es mir gar nicht....und so nebenbei geschriebene Berichte sind meist nicht der Burner...aber dies kann man durchaus verzeihen, da die Story ja super begonnen hat....
Autsch :D. Schade. Ich dachte sowas wäre eine nette Beigabe. Was genau gefällt dir denn an der Grafik nicht. Sind es die Bilder an sich oder das Layout? An der Idee will ich nämlich festhalten, da ich das ganz interessant finde. Aber das dies ein "Schnellschuss" war hast du tatsächlich entlarvt :Ironie:
-
Zitat:
Zitat von
Der Kölner
Autsch :D. Schade. Ich dachte sowas wäre eine nette Beigabe. Was genau gefällt dir denn an der Grafik nicht. Sind es die Bilder an sich oder das Layout? An der Idee will ich nämlich festhalten, da ich das ganz interessant finde. Aber das dies ein "Schnellschuss" war hast du tatsächlich entlarvt :Ironie:
kein Thema....der Inhalt und die Idee sind ja vollkommen top und eigentlich sehr lobenswert...mir geht es wirklich um das in die breite gezogene layout...die spielerbilder sind dadurch eher naja...bitte nicht falsch verstehen...ich würde dis nicht mal zusammenbekommen....aber du kannst es ja....;)
-
S
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
kein Thema....der Inhalt und die Idee sind ja vollkommen top und eigentlich sehr lobenswert...mir geht es wirklich um das in die breite gezogene layout...die spielerbilder sind dadurch eher naja...bitte nicht falsch verstehen...ich würde dis nicht mal zusammenbekommen....aber du kannst es ja....;)
Oki. Dann kann ich das nachvollziehen. Das lässt sich ja leicht beheben...
-
Schöner kurzer Turnierbericht, hat ja auch noch etwas Bezug durch das Bundesland
Mal schauen wie du dieses "Format" weiterführst
Würde die Schrift im Bild aber nicht schwarz machen und das Bild nicht so verzerren
-
Ein toller Bericht zum Vorbereitungsturnier,:good: Bilder sind mir zu stark verzerrt,:yes: ansonsten aber passt es so. Bin gespannt ob so etwas öfters kommen wird bei deiner Story.;)
-
Ich finde das eine nette Abwechslung zum üblichen Geschehen ... allerdings stimmt das mit der Grafik schon etwas. Das Bild oben ist verzerrt,liegt vermutlich daran, dass es vorher kleiner war und dann vergrößert wurde? Also das was Misterwhite ja bereits angesprochen hatte ;)
Ansonsten kein Wunder, dass der Rekordmeister eine souveräne Vorbereitung hinlegt. Auch dieses Jahr wird an denen kein Weg vorbeigehen und die Meisterschaft dürfte eine klare Angelegenheit werden. Über so einen Start hätte man sich bei Ingolstadt sicherlich auch gefreut :D
-
-
Finde Yamada einen guten Transfer für Ingolstadt, der auch gar nicht so abwegig erscheint. Der Trainer kennt den Spieler gut und hat mit ihm damals sehr gut zusammen gearbeitet. Denke der Japaner wird der Mannschaft nochmal einen kleinen Schub geben können und somit auch beim Klassenerhalt helfen :good:
-
Yamada, guter Transfer, interessanter Spieler. Finde diese Grafik besser als die letzte, das mit der Breite (Müller sah so aus, als hätte er grad bei Mecces 5 BigMac verdrückt) würde ich auf jeden Fall ändern, dann mal schauen, wie es aussieht. Cool, die Demo mit reinzubringen.
-
Ein schöner Zwischenbericht muss ich sagen... der Bericht davor war tatsächlich nicht dein Bester, was u.a. an der Qualität des Bildes lag... ein interessanter Transfer aber es passt, schließlich kennen sich Spieler und Trainer aus gemeinsamen KSC Zeiten und Hiroki Yamada kann den "Schanzern" sicherlich weiterhelfen!
-
Oh Mann Leute! Ich mache ja viel für die Story von der Arbeit aus. Heute morgen sehe ich ... toll neue Rechner bekommen. Und ihr ahnt es sicher... alle meine Dateien mit dem alten Rechner schon abgeholt und ins Lager verfrachtet. Demnach wird es hier zwangsläufig nochmal kleine Designänderungen geben. Von der Sache will ich das natürlich alles ähnlich aufziehen, aber das wird natürlich nicht zu 100% deckungsgleich sein :(. Also freut euch/ärgert euch über ein neues Design. Wahrscheinlich wird es dann diese Woche auch kein Update mehr geben da ich erst alle Designs neu erstellen muss.
-
Zitat:
Zitat von
Der Kölner
Oh Mann Leute! Ich mache ja viel für die Story von der Arbeit aus. Heute morgen sehe ich ... toll neue Rechner bekommen. Und ihr ahnt es sicher... alle meine Dateien mit dem alten Rechner schon abgeholt und ins Lager verfrachtet. Demnach wird es hier zwangsläufig nochmal kleine Designänderungen geben. Von der Sache will ich das natürlich alles ähnlich aufziehen, aber das wird natürlich nicht zu 100% deckungsgleich sein :(. Also freut euch/ärgert euch über ein neues Design. Wahrscheinlich wird es dann diese Woche auch kein Update mehr geben da ich erst alle Designs neu erstellen muss.
Das ist natürlich mega ärgerlich und ich weiß, was das bedeutet, ist mir auch schon mal passiert... ich hatte im Büro einige für mich wichtige Daten (u.a. über alle Inseln der Malediven) abgespeichert... das war sehr viel Arbeit und dann kommt ein neuer Rechner und alles war weg! Seit dem schicke ich mir solche Daten, welche ich im Büro erstellt hab, zur Sicherheit nach Hause auf mein Laptop, damit auch nichts verloren geht!
Jetzt hast du natürlich wieder eine Menge Arbeit vor dir aber ich bin zuversichtlich, dass du uns mit ähnlichen Designs demnächst wieder erfreuen wirst!
-
Das wird alles kein Problem sein. Hatte nur grade das Design was mir zusagte. Aber ich hoffe ich habe das noch im Kopf. Lustig, dass ich letzte Woche noch überlegt habe mir das mal alles zu sichern :dash1:
-
Schon echt viel gegangen hier und es gefällt mir sehr gut bisher, du hängst dich hier echt rein! ;)
Hatte letztes Jahr auch eine Karriere mit den Ingolstädtern, hat mir sehr viel Spass gemacht!
Wünsche dir viel Durchhaltewillen auch jetzt, wo du die Berichte wider neu erstellen musst, und freue mich auf mehr!
-
So melde mich dann auch mal bei den Schanzern, interessante Aufgabe auch wenn mir der Club eher nicht so zusagt. Der Verletzungsmisere wurde jetzt mit Yamada entgegengewirkt, die Konstellation mit Kauczinski macht das auch sehr realistisch, mal schauen ob er dir weiterhilft.
Das mit den Designs ist natürlich mehr als ärgerlich, hoffe das kriegst du schnell wieder hin.
-
| Die mannschaftliche Geschlossenheit und ein modernes Offensivpressing waren der Schlüssel zum Klassenerhalt des FC Ingolstadt 04 im letzten Jahr. Ein Team mit einer Handschrift und einem klaren Plan. Der Star ist die Mannschaft beim FCI. Es gibt keinen überragenden Akteur in Ingolstadt, wohl aber drei Spieler die für den FCI von essenzieller Bedeutung sind: |
Der Kapitän - Marvin Matip - 30 Jahre - Innenverteidiger - Im Verein seit 2010 - Vertrag bis 2018
| Marvin Matip ist der Kapitän des FCI und fester Bestandteil der Innenverteidigung. Matip ist einer der dienstältesten Spieler bei Ingolstadt. 2010 kam der Kameruner Nationalspieler ablösefrei vom 1.FC Köln zu den Schanzern und spielte sich Schritt für Schritt in die Mannschaft. Erst kürzlich adelte ihn Trainer Kauczinski als "Chef". Matip fungierte schon unter Ralph Hasenhüttl als verlängerter Arm und wird diese Rolle auch unter Kauczinski übernehmen. |
Der Künstler - Pascal Groß - 25 Jahre - zentr.Mittelfeld - Im Verein seit 2012 - Vertrag bis 2019
| Der Meister des ruhenden Balls und somit Topvorbereiter des FCI ist Pascal Groß. Der Ex-Karlsruher spielt seit 2012 bei den Ingolstädtern und hat die kreative Rolle im Mittelfeld der Schanzer inne. Ohne Groß, so sagt man beim FCI, gehe offensiv nur wenig. Die Mannschaft ist abhängig von seinen Pässen, Ideen und Standards. Nur im Abschluss hapert es bei Groß ... aber sonst würde er vielleicht schon längst woanders spielen. |
Der Arbeiter - Roger - 31 Jahre - def.Mittelfeld - Im Verein seit 2012 - Vertrag bis 2017
| Ein Brasilianer als Arbeiter und Zerstörer. Eine ungewöhnliche Rolle die Roger beim FCI bekleidet. Doch der Südamerikaner ist aus der Truppe von Markus Kauczinski nicht wegzudenken. Roger ist die Wand vor der Viererkette, dient als Abfangjäger und Einleiter des schnellen Umschaltspiels. Roger gilt als Passsicher und Zweikampfstark und gilt als Garant der guten Ingolstädter Defensivleistung des letzten Jahres. Sein Vertrag läuft im nächsten Jahr aus. Eine Vertragsverlängerung ist laut Thomas Linke "eine der wichtigsten Aufgaben für mich in diesem Jahr". |
-
Ein netter Bericht für zwischendurch ... Pascal Groß war klar, dass er eine wichtige Rolle einnehmen wird. Hätte aber auch Moritz Hartmann dort erwartet, da er eigentlich auch ein unverzichtbarer Spieler ist. Die Frage ist auch, wie lange man solche Spieler halten kann ... ein Groß wird sicherlich gute Angebote bekommen und rein wirtschaftlich muss man ab einer bestimmten Summe annehmen. Die Lücke anschließend zu füllen, dürfte wahnsinnig schwierig werden, egal bei welchem der drei Spieler. :(
-
Ein kleiner aber sehr feiner Nebenbericht, der die Story auflockert... ich persönlich liebe ja solche Einschätzungen, weil so etwas ja auch jeder anders sieht... in diesem Bericht hast du dir drei Spieler rausgepickt und diese für den Leser cool beschrieben... der Kapitän, der Künstler und der Arbeiter... ich denke, solche Leute hat so ziemlich jeder Verein im Kader aber nicht jeder Spieler ist gleich, deshalb war es interessant, wie das Ganze bei den "Schanzern" aussieht... wie gesagt, ein schöner Bericht, hat mir gut gefallen!
-
wieder zwei hammerstarke berichte...ich finde es toll wie du als bekennender FC Köln Fan tief in die Materie "Ingolstadt" eintauchst...dafür möchte ich dir wahrlich großes Lob aussprechen...auch das du auf den Zwischenfall wegen der Arbeit (Rechner) so schnell reagierst ist toll....ich bin mir sicher, dass wenn du es zeitlich packst und weiter so tolle Berichte schreibst, wir eine ganz tolle und große Story vor uns haben....:good:
-
Sehr interessanter Teil, eine wichtige Rollenverteilung beim FCI, solche Spieler zu ersetzen ist immer schwierig, bei kleineren Vereinen umso mehr. Realistisch gesehen, müsstest du sie aber bei guten Angeboten ziehen lassen, dafür aber entsprechenden Ersatz, auch noch billig zu finden wird schwierig.
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Sehr interessanter Teil, eine wichtige Rollenverteilung beim FCI, solche Spieler zu ersetzen ist immer schwierig, bei kleineren Vereinen umso mehr. Realistisch gesehen, müsstest du sie aber bei guten Angeboten ziehen lassen, dafür aber entsprechenden Ersatz, auch noch billig zu finden wird schwierig.
Der Verkauf von Leistungsträgern ist ein ganz wichtiger Punkt in dieser Karriere. So lange der FCI in den unteren Regionen dümpelt werden die Topspieler schauen wo der nächste Karriereschritt machbar ist. Sollte es irgendwann mal nach oben gehen werde ich es entsprechend anpassen, wobei mit dem Stadionausbau und einer evtl. Trennung von Audi ja ziemliche finanzielle Schwergewichte zu stemmen sein werden.
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
wieder zwei hammerstarke berichte...ich finde es toll wie du als bekennender FC Köln Fan tief in die Materie "Ingolstadt" eintauchst...dafür möchte ich dir wahrlich großes Lob aussprechen...auch das du auf den Zwischenfall wegen der Arbeit (Rechner) so schnell reagierst ist toll....ich bin mir sicher, dass wenn du es zeitlich packst und weiter so tolle Berichte schreibst, wir eine ganz tolle und große Story vor uns haben....:good:
Danke für das Lob. Es ist ja tatsächlich so, dass einem der Karriere-Club so ein wenig ans Herz wächst. Das war einer der größten Gründe warum ich mich nicht für Kaiserslautern entschieden habe. Da ist die innere Abneigung (ich weiß gar nicht warum, muss noch von früher sein) so groß, dass ich keine Lust hatte mich mit dem Verein zu beschäftigen. Ich schaue mittlerweile halt auch die FCI-Spiele der Bundesliga genauer an und schaue wie die handelnden Personen reagieren. Das ist ja grade wegen dem schlechten Start interessant. Wie tickt der Kauczinski unter Druck? Wie lange schaut Linke sich das an? Wann schreitet Herr Jackwerth als Präsident ein? ... ich finde das super spannend und bin fast motivierter als bei meinen FC-Karrieren. Man kann halt völlig losgelöst vom Herzen agieren :D Dass die Berichte gut ankommen freut mich. Eigentlich sind die eher aus der Not geboren. Mir fällt vor Beginn der Saison langsam echt nix mehr ein ... habe wohl 3-4 Tage zu früh angefangen :). Dass ich so schnell wieder auf den Beinen bin mit den Grafiken habe ich übrigens RichardBarcelona mit zu verdanken. Der hat tatsächlich meine Grafiken wieder hergestellt. Danke hierfür nochmal :good:
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
Ein netter Bericht für zwischendurch ... Pascal Groß war klar, dass er eine wichtige Rolle einnehmen wird. Hätte aber auch Moritz Hartmann dort erwartet, da er eigentlich auch ein unverzichtbarer Spieler ist. Die Frage ist auch, wie lange man solche Spieler halten kann ... ein Groß wird sicherlich gute Angebote bekommen und rein wirtschaftlich muss man ab einer bestimmten Summe annehmen. Die Lücke anschließend zu füllen, dürfte wahnsinnig schwierig werden, egal bei welchem der drei Spieler. :(
Hartmann wäre definitiv eine Option gewesen. Aber da er ein halbes Jahr ausfällt wollte ich mir nicht direkt noch zusätzlich schaden. Bis ich die Teamhierarchie komplett einführe soll sich diese Achse aber vielleicht auch verändern. Die ist nicht in Stein gemeißelt. Sie könnte auseinandergekauft werden, es könnte sich jemand langfristig verletzen oder einfach schlecht spielen. Dann würden andere nachrücken.
-
Ein toller Bericht für zwischendurch, der das ganze schön auflockert... :good:
Auch in meiner Karriere mit Ingolstadt waren diese Typen unverzichtbar, und du hast dies sehr gut beschrieben, wie dies in der Mannschaft funktioniert bzw. die Rollen verteilt sind. Natürlich kann sich sowas immer verändern im Laufe einer Saison, aber ich bin überzeugt, dass du zu Beginn so auflaufen lassen wirst. :yes:
-
Schöner Bericht für Zwischendurch! Dieses Trio wird ganz wichtig sein für Ingolstadt.
-
Bei einem Club wie Ingolstadt kann der Abstiegskampf nur mit einer geschlossenen Teamleistung erfolgreich bestritten werden. Aber dennoch hat man natürlich einige wichtige Stützen im Team, die du gut aufgelistet hast. Gerade Groß ist natürlich als Hirn der Mannschaft ein ganz wichtiger Faktor für die Schanzer, aber wie gesagt können die es auch nicht alleine richten, sondern müssen über den Teamgeist kommen. Guter Zwischenbericht auf jeden Fall.
-
http://www2.pic-upload.de/img/317731...ngenWilden.jpg
Max Christiansen
Der junge zentrale Mittelfeldspieler hatte im letzten Jahr bereits über einen langen Zeitraum einen Stammplatz im Ingolstädter Mittelfeld sicher. Dann kam die Olympia-Nominierung und Christiansen verpasste einen Teil der Vorbereitung und muss sich zunächst wieder hinter Alfredo Morales anstellen. Sicher aber nur eine Momentaufnahme denn Max Christiansen soll in naher Zukunkt ein wichtiger Fixpunkt der Mannschaft werden. Der bis 2018 laufende Vertrag soll schnellstmöglich langfristig ausgedehnt werden. Doch das wird kein leichtes Unterfangen, denn längst steht der ehemalige Rostocker in den Notizbüchern der großen Clubs. Bislang hegt Christiansen keine Abwanderungsgedanken und will sich zunächst beim FCI etablieren um dann aber ganz sicher den nächsten Schritt zu machen. Für den FCI wird es darum gehen den Zeitpunkt des Abschieds lange hinauszuzögern und dann die bestmögliche Ablöse zu erzielen.
Florent Hadergjonaj
Für die Verpflichtung des Schweizer U21-Nationalspieler nahmen die Schanzer vor der Saison gut zwei Millionen Euro in die Hand. Eine Summe, die klarstellt, dass Hadergjonaj nicht für die Bank geholt wurde. Schnell konnte sich der Schweizer in der Vorbereitung anbieten und gilt bereits zum Saisonstart als mögliche Alternative zu Tobias Levels als Rechtsverteidiger. Da das Arbeitspapier von Hadergjonaj bis 2020 taxiert ist hält der FCI hier das Heft des Handels langfristig in der eigenen Hand. Sollte Hadergjonaj seine Entwicklung wie bisher vorantreiben dürfte auch er bald das Interesse größerer Clubs wecken.
Hauke Wahl
Der Ex-Paderborner gilt als großes Talent in der Innenverteidigung. In der Vorbereitung hatte Wahl aber seine liebe Mühe sich an das neue Tempo zu gewöhnen. Er wird sich zunächst mit Romain Bregerie um Platz drei in der Innenverteidigung duellieren. Wahl muss sich gedulden, denn an Matip und Tisserand führt zunächst kein Weg vorbei. Trainer Kauczinski stellte Wahl aber bereits einen Einsatz im DFB-Pokal in Aussicht. Es sollen viele weitere Folgen, wenn es nach den Verantwortlichen des FCI geht. Man muss abwarten wie Wahl den Übergang von der 2.Liga in die Bundesliga meistert. |
-
Wieder mal ein netter kleiner Nebenbericht und eine kurzer Einblick in den Kader... da haben die "Schanzer" drei ganz gute Talente, welche im Laufe einer langen Bundesliga-Saison sicherlich ihre Chancen bekommen... Max Christiansen und Hauke Wahl dürften es zwar schwer haben, die etablierten Spieler zu verdrängen aber bei Florent Hadergjonaj sehe ich persönlich durchaus Möglichkeiten auf viele Einsätze, auch weil ich mit Tobias Levels nichts anfangen kann und ihn nur notfalls einsetzen würde... gute Arbeit!
-
Guter Überblick über die 3 Talente des FC Ingolstadt. Ich kenne davon nur Christiansen, von den anderen beiden höre ich jetzt zum ersten Mal.
-
Max Christiansen, habe ich sogar auch bei Werder auf dem Zettel :P
Aber nur einer von vielen
Bei Olympia ja nicht so die Einsatzmöglichkeiten gehabt
Hadergjonaj war ja auch bei Werder Thema, am Ende wurde es Bauer
Finde ich gut, vor allem nach seinen bisherigen Leistungen echt eine Verstärkung, Hadergjonaj der ideale Ersatz, letztes Jahr förmlich durchgestartet bei YB
Der Wahl sagt mir nix :D
-
Wie bei den anderen, kenne ich nur Christiansen, aber auch nur wegen Olympia. Ansonsten wäre es natürlich klasse, wenn man bei Ingolstadt auch viel auf die eigenen Talente setzen würde ... ;) Von den anderen beiden Spielern habe ich noch nichts gehört, aber dafür sind solche Stories ja gut, dass man etwas über ein unbekanntes Team oder Spieler erfährt ;)
-
Christiansen ist klasse, der wird bald seinen Stammplatz endgültig haben.
Wahl fand ich bei Kiel stark, der Wechsel zu Paderborn hat ihm nicht gut getan...ist schon ein Schritt vom Zweitligaabsteiger zum Bundesligisten, wäre cool wenn er es bei dir schafft! :)
-
Wow, was für ein Beginn. Das alles zusammenzufassen würde den Rahmen des Feedbacks sprengen, aber du hast angefangen von Infos zum Verein, die Audi-Beteiligung, Talente, Spieler usw. alles drinnen verpackt, gehst wirklich sehr tief in die Historie des Vereins und lieferst sehr informative und gute Arbeit bisher ab. Ist schon mal meine bisherige Lieblingsstory hier. :good:
-
Sauber erneut ein toller Nebenbericht zu drei jungen interessanten Talenten beim FCI.:good:Hadergjonaj ist ein sehr interessanter Mann, bin gespannt ob du Ihm nen Stammplatz geben wirst.;)