0

Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Oh Mann! So eine Vorbereitung habe ich auch noch nicht erlebt. Die Ergebnisse waren schon schlecht, aber dass ich dann auch noch zwei Leistungsträger verliere schießt echt den Vogel ab. Wenn das so weiter geht bekomme ich langsam Probleme. Der Kader ist gut genug um die Klasse zu halten aber dafür müssen alle Leistungsträger fit sein. Gut, dass Pascal Groß am zweiten oder dritten Spieltag wieder dabei ist. Den kann ich nicht ersetzen, egal wen ich bringe. Max Christiansen und Maurice Multhaupt sind tolle Jungs, hoch talentiert, aber ich kann ihnen unmöglich die Aufgaben von Pascal übertragen. Das schaffen die beiden noch nicht. Ich muss in Hamburg eine andere Möglichkeit wählen.
Alfredo Morales und Roger sind in der Mitte klar gesetzt. Ich brauche im Zentrum die Giftigkeit der beiden. Das ist essenziell für unser Pressing. Also bleiben mir zwei Varianten. Die sichere Variante wäre Almog Cohen zu bringen. Dann hätte ich das Zentrum mit drei eher Defensiven besetzt und wir könnten voll auf Konter setzen. Hamburg wird seinen Fans was bieten wollen. Die haben ja groß eingekauft und werden das Spiel offensiv angehen. Aber das ist auch die Variante die Hamburg sicher von uns erwartet.
Ich könnte auch Sonny Kittel bringen als Spielgestalter und somit Groß eins zu eins ersetzen. Genau deshalb haben wir ihn ja eigentlich geholt. Endlich hat er eine Vorbereitung mal durchgestanden. Er kennt die Liga schon und könnte für den entscheidenden Moment sorgen. Aber ihm fehlt es natürlich gehörig an Spielpraxis. Diese Lösung ist riskant. Es wird sicher ein ganz enges Spiel in Hamburg. Ich werde die beiden beobachten und dann auf mein Bauchgefühl hören. Aber ich tendiere grade zur Sicherheit. Nach dieser Vorbereitung warten doch schon wieder alle, dass auch der Start in die Hose geht. Gut, dass ich in Ingolstadt bin. Hier ist es noch relativ ruhig. Wäre ich in Hamburg, Köln oder Bremen stände ich bestimmt schon am Pranger... gute Wahl Markus...
Eine gute, langfristige Lösung brauche ich als Ersatz für Moritz Hartmann. Ein halbes Jahr Pause. Das ist ganz bitter für uns. Moritz ist einer der ganz etablierten Kräfte hier. Ein super Typ mit Kämpferherz. Ich will das 4-3-3 keinesfalls über den Haufen werfen. Die Jungs können das. Das gibt ihnen und somit mir Sicherheit. Aber dann muss ich entweder Stefan Lex oder Robert Leipertz diese Aufgabe eine ganze Halbserie übertragen. Lex ist schnell, aber am Ball lange nicht so stark Leipertz. Ein typischer Konterspieler eben. Dafür schon erfahren ... Leipertz hingegen hat eine super letzte Saison gespielt und eine tolle Vorbereitung abgeliefert. Ich sehe im Moment keinen Grund es nicht mit ihm zu versuchen. Er hat vielleicht sogar das Zeug dazu eine langfristige Lösung auf Rechtsaußen zu werden. Er wird brennen, denn die Bundesliga ist Neuland für ihn. Ich sollte ihn für die letzten Wochen belohnen. Aber Stefan Lex sieht sich als verdienter Spieler sicher vor Leipertz. Das wird Stefan überhaupt nicht schmecken wenn ich auf Robert setze.
Gut, dass wenigstens hinten fast alles geklärt ist. Orjan Nyland macht das Klasse im Tor. Da führt überhaupt kein Weg dran vorbei. Da muss sich Martin Hansen gedulden müssen. Vielleicht bringe ich ihn als Pokaltorwart. Das klappt in anderen Vereinen ja ganz gut. Links ist Markus Suttner gesetzt. Der hat gegenüber Anthony Jung klar die Nase vorn. In der Mitte habe ich mit Marvin Matip und Marcel Tisserand eine absolute Bank. Sollte Tisserand anfangs Probleme bekommen habe ich mit Romain Bregerie einen erfahrenen Mann in der Hinterhand. Hauke Wahl sehe ich im Moment knapp hinter den Dreien. Er hat jetzt in der Vorbereitung viel gespielt und wird kaum Ansprüche stellen. Vielleicht bringe ich auch ihn mal im Pokal. Das wäre toll für den Jungen. Ich bin gespannt, ob er es schafft eine echte Alternative für die Startelf zu werden. Rechts habe ich eine echte 50:50-Situation. Levels und Hadergjonaj sehe ich auf einem Level. Aber auch hier wird Levels sich absolut vorne sehen ... das wird Probleme mit sich bringen wenn ich auf Florent setze. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass er uns grade in der offensive bessere Impulse liefern kann. Und da drückt ja grade der Schuh... vielleicht treffe ich hier eine Härtefallentscheidung. Florent kann sich noch entwickeln, während Levels sicher grade am Maximum spielt.
Auch hier heißt es wieder Entwicklung oder Sicherheit ... gut, dass noch eine Woche Zeit ist.
Bleibt der Sturm. Matthew Leckie ist links klar gesetzt. Er vekörpert unser Spiel wie kein anderer. Laufen, pressen, Gras fressen. Ich stehe total auf den Jungen. In der Mitte sehe ich Dario Lezcano als kompletteren Stürmer an. Lukas Hinterseer ist eher der Strafraumstürmer. Er ist eine Option wenn es mal nicht so läuft. Von Beginn an sehe ich Lezcano vorne.
In der Vorbereitung hat das offensive Pressing noch nicht so gut geklappt. Ich habe zum letzten Jahr kaum Veränderungen vorgenommen. Es verwundert mich, dass die Automatismen so gestört scheinen. Ich hoffe, dass das einfach daran lag, das die Jungs platt waren von der Vorbereitung. Bewegung ist einfach die Basis unseres Systems. Ich kann nur hoffen, dass dies gegen Hamburg besser sein wird. So einen richtigen Plan B habe ich kaum. In Karlsruhe habe ich ein 4-2-3-1 spielen lassen. Aber das bräuchte Zeit. Und ich würde sicher von überall Gegenwind bekommen wenn ich das "Ingolstädter System" abschaffen würde. Nein! Es muss einfach klappen und zwar so schnell wie möglich ...
Black_Tiger (16.09.2016)
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
Da macht sich Kacin...Kaucin..achegal, der Markus ja einige dezidierte Gedanken vor dem Saisonstart.Aber wenn das nicht so wäre, wäre es auch seltsam, schließlich ist er ja der Chef.
Die zwei Ausfälle sind natürlich harte Treffer, der Boss im Mittelfel und der beste "Bomber" der letzten Saison beide weg, das ist schon starker Tobak. Glücklicherweise hat Groß nicht den Kreuzbandriss.
Ich finde, dass grade sein Ausfall dem FCI und seinen Verantwortlichen auch zeigen sollte, dass man vielleicht noch einen "richtigen" Ersatz für so einen Fall verpflichtet. Natürlich kann Kittel da theoretisch reinwachsen, aber das ist ja nicht sicher. Cohen ist zwar eine Art Ersatz, aber ein ganz anderer Typ auf dem Platz.
Ansonsten kann ich die Aufstellung gut nachvollziehen...meine Startelf würde so aussehen:
Leckie | Leczano | Leipertz
Roger | Kittel | Morales
Suttner | Tisserand | Matip | Hadergjonaj
Nyland
Fällt mir grade auf, dass du dann einen Triple-L Sturm hättest, das wäre schon witzig.
Mal sehen, was deine Jungs so raushauen, wenn die Pflichtspiele anstehen.![]()
Der Kölner (16.09.2016)
Tops |
Erhalten: 1.504 Vergeben: 18 |
Guter Gedankengang, schön nachzuverfolgen
Glaube zu Saisonbeginn würde ich eher Levels spielen lassen, da er die Erfahrung hat und auch gerade auf einem starken Level spielt
Ich würde Cohen als Groß-Ersatz nehmen und Kittel als Joker
Und lass dieses Anfangsbuchstabe eines Absatzes markieren, kommt nicht so gut.
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Der Kölner (16.09.2016)
Tops |
Erhalten: 408 Vergeben: 2 |
Wieder etwas anderes und wieder richtig gut geschrieben. Wer da jetzt die geeignetere Alternative ist, überlasse ich dir und anderen Experten, kenn mich da nicht so gut aus um ernsthaft mitreden zu können.Bin gespannt, ob sich der ein oder andere hervortuen kann und seine Chance nutzen wird.
Der Kölner (17.09.2016)
Tops |
Erhalten: 668 Vergeben: 100 |
auch hier wieder sehr spannend zu lesen...wie Kauczinski sich auf mehrere Positionen im Zwiespalt befindet...es scheint fast so als würde er etwas Angst haben, die längergedienten Spieler zu enttäuschen...das kann gefährlich werden....überhaupt dann wenn der Start nicht klappt...bin echt schon total gespannt wie du dich mit Ingolstadt schlagen wirst...Auf Realismus Pur kann man sich aber wahrscheinlich zu 100% freuen...![]()
Der Kölner (19.09.2016)
Tops |
Erhalten: 6.741 Vergeben: 1.563 |
Ein schöner Bericht und interessant zu lesen, wie die Gedankengänge des Trainers vor dem ersten Spiel so aussehen... einige Positionen sind klar, auf anderen könnte man würfeln und wieder andere könnten ein Risiko bedeuten, je nach dem wie man aufstellt... aber Eines ist klar, in Ingolstadt wir 4-3-3 gespielt und fertig... hier mal meine Aufstellung...
Leckie (LA) Lezcano (ST) Lex (RA)
Morales (ZM) Cohen (ZM) Roger (ZM)
Suttner (LV) Tisserand (IV) Matip (IV) Hadergjonaj (RV)
Nyland (TW)
Vorne Rechts würde ich mit Lex statt Leipertz beginnen, um schnelle Konter fahren zu können... im Laufe des Spiels würde ich ggf. zu Leipertz wechseln... in der Zentrale würde ich eher dem alten und defensiver denkenden Cohen als dem jungen und verletzungsanfälligen Kittel vertrauen... aber auch hier könnte man im Laufe des Spiels wechseln... und Rechts hinten auf jeden Fall Hadergjonaj statt Rumpelfuß Levels! Aber du machst das schon... bin gespannt, wie es weitergeht!
Der Kölner (19.09.2016)
Tops |
da du bei den Vorberichten dir selbst die Latte hoch gelegt hast ist dies nun eher durchschnitt...grafisch gefällt es mir gar nicht....und so nebenbei geschriebene Berichte sind meist nicht der Burner...aber dies kann man durchaus verzeihen, da die Story ja super begonnen hat....
Der Kölner (19.09.2016)
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Autsch. Schade. Ich dachte sowas wäre eine nette Beigabe. Was genau gefällt dir denn an der Grafik nicht. Sind es die Bilder an sich oder das Layout? An der Idee will ich nämlich festhalten, da ich das ganz interessant finde. Aber das dies ein "Schnellschuss" war hast du tatsächlich entlarvt
![]()
Tops |
kein Thema....der Inhalt und die Idee sind ja vollkommen top und eigentlich sehr lobenswert...mir geht es wirklich um das in die breite gezogene layout...die spielerbilder sind dadurch eher naja...bitte nicht falsch verstehen...ich würde dis nicht mal zusammenbekommen....aber du kannst es ja....![]()
Lesezeichen