-
AW: Eure Managerkarrieren
Oha :D Erst einmal VIELEN VIELEN DANK, was du dir für eine Mühe gemacht hast. :)
Ich finde es enorm interessant, mal zu lesen, wie andere in meiner Situation vorgehen würden und noch interessanter finde ich, dass jeder ganz unterschiedliche Spieler auf dem Radar hat :D Denn ich habe natürlich auch ein paar Kandidaten auf meiner Wunschliste, von denen du auch den ein oder anderen getroffen hast ;)
Vorerst noch eine Kleinigkeit zur Saison: Also ich habe grundsätzlich auf Weltklasse gespielt, hatte dann nur gegen Anfang der Rückrunde eine absolute Siegesserie und war zwischenzeitlich auf dem 7. Platz. Dann habe ich allerdings die Schwierigkeit auf Legende gestellt (Dieser Moment wenn man auf Legende gegen Darmstadt verliert und dann 80 Minuten in der Allianz-Arena führt :D)
Nun mal zum Personal:
T-Frage:
Hier tendiere ich derzeit auch zu einem Verkauf von Tyton, da er zwar ordentliche, aber nicht überragende Leistungen gezeigt hat. Zudem hat er nur noch 1 Jahr Vertrag. Anders schaut das bei Vlachodimos aus. Er hat bei seinen Einsätzen wirklich überragend gehalten und sich zumindest den Platz des Torhüters Nummer 2 verdient. Bei Kimmich überlege ich, ihn vorerst noch in der Jugend zu lassen und noch etwas zu trainieren, bis er meckert und in die erste Mannschaft will :D Von einer Leihe möchte ich jedoch aufgrund der "Leno-Erfahrung" der Vergangenheit absehen ^^ Dass Uphoff keine wirkliche Zukunft im Verein hat, sollte jedoch klar sein.
LV:
Stand jetzt, möchte ich Insua noch eine Chance geben. Als Argentinier hat man es in Deutschland vielleicht auf Anhieb nicht so leicht und braucht etwas Eingewöhnungszeit :D Andernfalls verkaufe ich ihn im Winter/Sommer. Die von dir genannten Kandidaten werde ich mal scouten lassen, allerdings hast du mit Benito bereits einen meiner Kandidaten genannt. =)
ZDM/ZM:
Also eine Verjüngung des Kaders ist nicht geplant, bzw. plane ich mit Gentner und Dié bis zu ihrem Karriereende. Bei Gentner bezweifle ich, dass er nochmal wechselt und Dié ist nicht zu ersetzen. Denke es wird dann ähnlich wie bei Gerrard und Terry laufen, dass sie mit fortgeschrittenem Alter vermehrt in die zweite Reihe rücken, aber ein Verkauf ist derzeit keine Option. ;)
Ich bin aktuell noch unentschlossen, ob ich überhaupt noch einen Spieler für diese Position benötige, da ich ja eigentlich 4 Spieler für 2 Positionen habe. Naja mal sehen :D Glaube allerdings, dass M'Vila gehaltstechnisch ziemlich durch die Decke gehen müsste und (noch) eine Nummer zu groß für mich wäre.
ZOM:
Das Thema Stocker ist Tabu :D Er hat uns ja schon mal abgesagt und damit hat sich das erledigt :P An Younus Malli musste ich nach seinen Leistungen der vergangenen Wochen natürlich auch gleich denken, allerdings wäre er wohl erst bei erfolgreicher EL_Quali eine Option. Ich tendiere hier zu Alessandro Schöpf von Nürnberg, wobei ich auch noch nach einem etwas "erfahreneren" Spieler schauen möchte (eventuell 25-27). Nur mit einer Rasselbande gewinnt man ja nichts :D Die teurere Option zu Schöpf wäre natürlich Gnabry, bei dem ich immer dachte, dass es utopisch wäre, ihn zurückzuholen, allerdings scheint er bei Arsenal nicht wirklich zur engeren Wahl zu gehören. Vielleicht im nächsten Jahr...?
ST:
Bei Embolo denke ich, dass der VfB da nach aktuellem Leistungsstand keineswegs mithalten könnte. Sowohl sportlich als auch finanziell. Haris Seferovic wäre natürlich stark, aber eventuell als Backup schon zu stark, da ich ja eigentlich mit Ginczek und Werner in der Spitze plane. Sebastien Haller kenne ich noch aus einer Karriere mit Auxerre, in der ich dann auch Yaya Sanogo verpflichtet habe :D Optimale Spieler für eine Karriere in Frankreich :D
In meinem "Notizbuch" stehen derzeit noch Niederlechner von Mainz und Berggreen von Braunschweig, wobei Berggreen wohl am ehesten die Backup-Position begleiten würde, zumal Braunschweig im Niemandsland der zweiten Liga rumdümpelt.
Naja mal sehen :D Es gibt viel zu tun :D
Und ich habe nach deinen Tipps einige Spieler zu scouten :)
-
So, nach dem ich meine FC-Karriere Anfang der Woche neugestartet habe, habe ich nun Hinrunde fertig.
Am Kader habe ich im Sommer nicht viel geändert. Es gab folgenden Neuzugang: Kristoffer Ajer kam für 1,2 Mio. Euro von IK Start Kristiansand.
Dazu gab es zwei Abgänge: Bard Finne - Nottingham Forest - 1 Jahr Leihe
Kazuki Nagasawa - 1. FC K'Lautern - 1 Jahr Leihe.
Ansonsten gab es bislang keine weiteren Änderungen des Kaders. Auch die Startaufstellung hat sich sehr schnell herauskristallisiert:
http://i.imgur.com/txkUnKB.png
Das Ziel für die Saison ist ein sicherer Mittelfeldplatz. Nach einer guten Hinrunde sind wir mit dem 7. Platz und 26 Punkten im Soll, was wir vor allem der starken Offensive zu verdanken haben. Mit 25 Toren teilen wir uns mit Dortmund den 4. Platz der stärksten Offensiven der Liga.
http://i.imgur.com/ujvNl2v.jpg
Für den Sommer halte ich schon Ausschau nach einem neuen Innenverteidiger, da Maroh oder Mavraj den FC mit Sicherheit verlassen werden. Außerdem hätte ich gerne einen weiteren Rechtsverteidiger, da mir Olkowski defensiv und vor allem offensiv nicht wirklich gefällt.
-
Cool, dass die Karrieren jetzt bei allen so langsam Fahrt aufnehmen.
Mal eine Frage: Jugendspieler können bis maximal 17 Jahren in der Jugend bleiben oder? Ab 18 "muss" man sie dann in die Mannschaft mitaufnehmen oder?
-
Zitat:
Zitat von
Elroy
Cool, dass die Karrieren jetzt bei allen so langsam Fahrt aufnehmen.
Mal eine Frage: Jugendspieler können bis maximal 17 Jahren in der Jugend bleiben oder? Ab 18 "muss" man sie dann in die Mannschaft mitaufnehmen oder?
Kannste auch noch mit 18 in der Jugend lassen, allerdings werden die irgendwann im Laufe der Saison einen Profivertrag fordern.;)
-
Echt? Das ist sehr gut. Wenn die Verträge fordern ist das okay. Ich hatte nur Angst, dass man die 17 Jährigen nach der Saison einfach verliert also dass die aus der Jugendmannschaft rausfallen wenn man ihnen mit 17 nicht rechtzeitig einen Vertrag anbietet. Aber so habe ich ja dann noch etwas Zeit :)
-
Versuch auch mal zu berichten, von meiner aktuellen Managerkarriere mit der Borussia aus Mönchengladbach. Die Wahl fiel darauf eigentlich auch nur aufgrund der zuletzt schwachen Leistungen und ich hab es ähnlich wie Pintu versucht den schlechten Start zu simulieren und wurde dabei auch nicht rausgeworfen. Von daher sind die Spiele in der Bundesliga bisher so gelaufen:
Spieltag |
Heim |
|
Auswärts |
1 |
Bor. Dortmund |
4 - 0 |
M'Gladbach |
2 |
M'Gladbach |
1 - 2 |
Mainz 05 |
3 |
M'Gladbach |
1 - 2 |
Hamburger SV |
4 |
SV Werder |
5 - 0 |
M'Gladbach |
5 |
Köln |
3 - 0 |
M'Gladbach |
6 |
M'Gladbach |
4 - 0 |
Augsburg |
7 |
Stuttgart |
1 - 3 |
M'Gladbach |
8 |
M'Gladbach |
4 - 1 |
Wolfsburg |
9 |
Frankfurt |
1 - 4 |
M'Gladbach |
Ab dem 6. Spieltag lief es dann wieder. Aktuell auf Platz 10 in der Tabelle. Drmic bisher mit 5 Toren, Raffael mit 4 Toren. Bis zum Frankfurt-Spiel kam Drmic nur von der Bank, aber nach einem lupenreinen Hattrick in der 2. Hälfte (musste Hazard aufgrund einer Verletzung auswechseln und hab Drmic gebracht).
Jetzt gegen Juventus in der CL wird Drmic in der Startelf stehen. Standardmäßig hab ich mit Raffael und Stindl im Sturm gespielt. Im ZM dann Xhaka - Hazard. Aufgrund der Verletzung von Hazard, musste ich es umstellen und Drmic bekommt seine Chance.
Ansonsten plane ich für die Zukunft mit Christensen und Elvedi als Innenverteidiger. Stranzl wird zu alt und die beiden haben enormes Potential und dürfen auch wöchentlich ins Training. Jantschke wird aber weiterhin einen Stammplatz haben, mal sehen wer zwischen Christensen und Elvedi das Rennen gewinnen wird.
Auf der linken Verteidiger-Position spielt bei mir bisher Oscar Wendt stark auf und konnte sich entsprechend gegen Schulz durchsetzen, den ich aktuell auf der rechten Verteidiger-Pos. spielen lasse, da Korb absolut nicht überzeugen konnte. Daher ist meine Standardaufstellung wie folgt:
----------- Raffael -----------------------
----------------- Stindl ------------------
Johnson - Xhaka - Hazard - Hermann
Wendt - Stranzl - Jantschke - Schulz
-------------- Sommer -------------------
Leider musste ich jetzt entsprechend umstellen, daher geht Raffael auf die Stindl Position, Drmic vorne rein und Stindl rutscht auf die Hazard - Position.
In der CL konnte ich nach der Auftaktniederlage ein starkes 0:0 gegen Manchester City herausspielen. Es war ein furioses Spiel (eigentlich wie in echt). Sommer mit teilweise sehr guten Paraden, aber den Joe Hart konnte ich partout nicht überwinden.
Sommer durfte auch einen Elfmeter halten von Agüero. Bin gespannt, wie es jetzt gegen Juve laufen wird, das ist das nächste Spiel..
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 8938
Hallo Leute, das waren jetzt gerade die Statistiken in dem Topspiel zwischen meinem Newcastle und Man city. Ich habe extra vor dem Spiel auf Legende die Schwierigkeit gestellt um ein möglich realistisches Ergebnis zu bekommen und dann so etwas. 4:0 gegen City gewonnen und City hat nicht mal einen Torschuss zustande bekommen. Ich bin in meiner Karriere (leider) schon erster. Das ist nicht gerade realistisch in der 1. Saison in Newcastle aber was soll ich machen? Ein bisschen Spaß soll es mir ja auch machen...
Hier jetzt noch meine Slider Einstellungen, eig nicht übertrieben oder?
Anhang 8939
-
Nach Platz 6 in der ersten Saison bei Everton entlassen.:good::good::good::good:
-
Hier mal wieder ein Update zu meiner VfB Karriere:
Im Sommer kam es zu folgenden personellen Veränderungen:
Zugänge (von) |
Ablöse |
Abgänge (zu) |
Ablöse |
Marco Rojas (FC Thun) |
Leihende |
Przemyslaw Tyton (1. FC Köln) |
4.000.000 € |
Antonio Rüdiger (AS Rom) |
Leihende |
Georg Niedermeier (vereinslos) |
- |
Alessandro Schöpf (Nürnberg) |
3.500.000 € |
Antonio Rüdiger (AS Rom) |
8.000.000 € |
Emil Berggreen (Braunschweig) |
1.500.000 € |
Martin Harnik (Hamburger SV) |
- |
|
|
Robbie Kruse (Leverkusen) |
Leihende |
|
|
Jerome Kiesewetter (Nürnberg) |
1-Jahres-Leihe |
Meine bisherige Saison 2016/17:
Vorbereitungsturnier:
Champions Trophy:
Platzierung: Nach 2 Siegen und einem Remis in der Gruppe, Halbfinalaus gegen den späteren Sieger Celtic Glasgow (2:1)
Prämie: 2.200.000 €
Bundesliga:
Ziel: EL-Quali
Platzierung:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...bderh0qxtp.jpg
DFB Pokal:
Ziel: Runde der letzten 32
Platzierung: Nach Sieg in Runde 2 über Duisburg (5:6 i.E.), Achtelfinalaus gegen Bayern München (0:2)
Personelle Themen zur Winterpause:
- Gruezo plagt sich seit längerem mit Heimweh - Abgang jederzeit möglich, ob durch mich oder den Vorstand. Bei Abgang wäre ein Ersatz dringend nötig, da ich sonst mit Dié nur einen wirklichen DM im Kader hätte (, der bereits von 75 auf 74 gefallen ist...)
- Kostic bat um eine Gehaltserhöhung, hat mein Angebot dann jedoch abgelehnt und möchte den Verein nach Ablauf seines Vertrags verlassen. (Restliche Vertragslaufzeit: 2,5 Jahre)
Hier strebe ich derzeit einen Verkauf im Sommer an, da ich auch in Wirklichkeit bezweifle, dass Kostic uns noch viel länger erhalten bleiben wird. Suche nach einem Nachfolger ist in vollem Gange ;)
- Hlousek ist unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten, da mir allerdings wichtig ist das ganze relativ "realistisch" zu halten, werde ich ihn nicht auf die Transferliste setzen, da es für ihn wohl keinen Markt geben wird. Einzige Option wäre eine Vertragsauflösung, spätestens im Sommer.
- Auslaufende Verträge: Klein, Wanitzek, Uphoff, Rojas: Mit Klein werde ich versuchen zu verlängern und ihn als Backup hinter Widmer im Team zu halten. Uphoff und Wanitzek werden sich im Sommer einen neuen Verein suchen müssen und bei Rojas bin ich derzeit noch unentschlossen. Allerdings habe ich einen wirklich interessanten Spieler in der Schweiz gefunden und überlege mich mit dem Verein über einen Tausch plus Summe X zu einigen, da Rojas nach seinen Leistungen beim FC Thun in der Schweiz doch einen recht ordentlichen Ruf haben sollte.
- Torwarttalent Stefan Kimmich ist immer noch in meiner Jugend und hat inzwischen mit 16 Jahren eine Gesamtstärke von 75, allerdings werde ich ihn von nun an nicht mehr speziell trainieren.
Nun das war es erst einmal wieder von mir :D
Natürlich kann sich immer noch etwas spontan ändern, sollte ein Spieler mich plötzlich verlassen wollen oder einer meiner zukünftigen Transferziele plötzlich Angebote anderer Vereine erhalten :D
-
Als ZM kann ich dir Amartey empfehlen. Weiß aber nicht wie teuer der bei dir ist. Habe mit nem Kumpel beim HSV zu Beginn von Saison 2 schon 14 Mio hinlegen müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Boumsong
Nach Platz 6 in der ersten Saison bei Everton entlassen.:good::good::good::good:
Ist das bitter. Mit der Realität in der Karriere hat EA noch ein echtes Problem...
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Als ZM kann ich dir Amartey empfehlen. Weiß aber nicht wie teuer der bei dir ist. Habe mit nem Kumpel beim HSV zu Beginn von Saison 2 schon 14 Mio hinlegen müssen.
Im ZM habe ich es im nächsten Sommer auf Marcel Ritzmaier von PSV Eindhoven abgesehen. Allerdings müsste ich wohl im DM noch nachlegen. Aktuell bin ich ja besonders auf Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz fokussiert, sollte ich mich allerdings in Folge der Tipps von Daminando auch dem "französischen Markt" zuwenden, so hätte ich möglicherweise bereits einen starken Dié-Nachfolger im Blickfeld, sofern er nicht all zu teuer sei :D
Naja mal sehen wie sich Gruezo entscheidet ...
Von Amartey habe ich hier aber schon einiges gelesen, sodass ich ihn definitiv mal scouten lassen werde :) Wobei 14 Mio. nicht unbedingt meinem eingeplanten Budget entsprechen^^
EDIT: Ich könnte Amartey für 7,5 Mio € verpflichten =P
EDIT EDIT: Was ist das denn für eine Maschine? =D 98 Ausdauer, 95 Stärke, 91 Sprungkraft :D
-
Da wie immer zu faul zum Schreiben und für eigenen Thread ...
hab mal eine
SPIELER KARRIERE bei SK RAPID WIEN
angefangen und bin schon in der Saison 2017/18
... als 64 angefangen und bis auf 87 erhöht am Ende der Saison und
das UEFA CHAMPIONSLIGA FINALE mit Rapid Wien (LOL und ohne schummeln) wegen einer GELBEN KARTE verpasst WTF !!! Ich bin sauer :-)
Aber von vorne
SAISON 2015/16
https://www.youtube.com/watch?v=bV7i7qVoDP0
EUROPA LIGA GRUPPENPHASE
Hatte versucht im ersten Jahr die selbe Gruppe einzustellen, wie in der Realität, naja 2 Teams gibt es nicht in Fifa 16
Aber Villareal war da ... Realität endete das Spiel 2:1 für Rapid ...
https://www.youtube.com/watch?v=QFzqX0af954
Mit 64 gestartet und dann mit 74 die Saison beendet ... (Anm: hatte vergessen TS zu muten und Bruder hat die ganze Zeit gequatscht LOL)
und bis jetzt der einzige Hattrick, da irgendwie der BeAPro nie genug Ausdauer hat, obwohl ich die Sprinten Taste fast nie verwende und wenn man rumsteht, verliert der auch viel zu schnell die Ausdauer ! (da sollte mal ein BeAPro Mod abhilfe schaffen ... die Regeneration kann man ja im cmsettings pushen , aber im Spiel ? )
-
Zitat:
Zitat von
FlashXAron
Da wie immer zu faul zum Schreiben und für eigenen Thread ...
hab mal eine
SPIELER KARRIERE bei SK RAPID WIEN
angefangen und bin schon in der Saison 2017/18
... als 64 angefangen und bis auf 87 erhöht am Ende der Saison und
das UEFA CHAMPIONSLIGA FINALE mit Rapid Wien (LOL und ohne schummeln) wegen einer GELBEN KARTE verpasst WTF !!! Ich bin sauer :-)
Aber von vorne
SAISON 2015/16
http://www.twitch.tv/flashxaron/v/17423974
Mit 64 gestartet und dann mit 74 die Saison beendet ... (Anm: hatte vergessen TS zu muten und Bruder hat die ganze Zeit gequatscht LOL)
und bis jetzt der einzige Hattrick, da irgendwie der BeAPro nie genug Ausdauer hat, obwohl ich die Sprinten Taste fast nie verwende und wenn man rumsteht, verliert der auch viel zu schnell die Ausdauer ! (da sollte mal ein BeAPro Mod abhilfe schaffen ... die Regeneration kann man ja im cmsettings pushen , aber im Spiel ? )
Erstmal cool, dass du die Vids so hochlädst. Witzig, wie du oder dein Bruder da im Hintergrund gähnt :D :D :D - also das Problem mit der Ausdauer habe ich eg. nicht. Sicherlich am Anfang der Karriere, aber das ist ja "normal".
Versuch mal öfter auf "Schwer" zu trainieren und dann die Rubrik "Durchsetzen". Das gibt auch noch mal nen Boost auf die Ausdauer. Habe jetzt ne Ausdauer von 86/87 (am besten machst du auch das "Zweite Luft" Attribut an, wenn du es bereits freigeschaltet hast, solltest du aber eg.) und komme so ohne Probleme durch das Spiel (ich renne auch nicht so viel, ist ja auch bei FIFA16 meist nicht mehr notwendig). Zudem solltest du ja nach 10 oder 20 Spielen zusätzliche Ausdauer erhalten. Am besten auch und das als Tipp --> lass dich frühzeitig 2 mal auswechseln im Game, dann kriegst du +2 Ausdauer on top, wenn du da noch über 50% Ausdauer hast ;)
P.S: Du spielst ein wenig Eigensinnig, wenn man das mal ohne Angriff so sagen kann ;) Du hättest gegen RB locker zwei mal zu Embolo passen können im Samsung Cup 17/18, direkt am Anfang ;) Da wärste sicher durch gewesen inner ersten Hälfte :D Aber ich kenn das. Man will ja selbst eins erzielen :P
-
Habe eine Karriere mit der Eintracht angefangen, habe die jetzt nach der ersten Saison auf Eis gelegt, weil es einfach so unrealistisch ist. Zambrano, Seferovic, Anderson und Stendera wurden einfach alle vom Vorstand verkauft. Bei 2 von denen sogar direkt nach einer Vertragsverlängerung. Dazu habe ich durch den Vorvertragbug Pato nicht bekommen. Werde jetzt mal eine neue Karriere starten und hoffen, dass das nicht wieder passiert.
Ich finds einfach total komisch, dass die Spieler direkt alle abhauen, wenn sie bisschen besser werden bzw. einfach so abhauen wollen. Seferovic wurde beim mir zweiter in der Torschützenliste und hat fast jedes Spiel durchgespiet. Die anderen 3 haben auch alle stamm gespielt, immer gute Leistungen gebracht und ich bin 5. in der Tabelle geworden. Verstehe dann nicht, warum die alle gehen wollen.
-
Ich freue mich, euch den achten Teil meiner Managerstory mit Manchester United zu präsentieren, was gleichbedeutend mit dem Saisonstart ist: The Theatre of Dreams - Manchester United - Seite 7
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
play4fun28
Habe eine Karriere mit der Eintracht angefangen, habe die jetzt nach der ersten Saison auf Eis gelegt, weil es einfach so unrealistisch ist. Zambrano, Seferovic, Anderson und Stendera wurden einfach alle vom Vorstand verkauft. Bei 2 von denen sogar direkt nach einer Vertragsverlängerung. Dazu habe ich durch den Vorvertragbug Pato nicht bekommen. Werde jetzt mal eine neue Karriere starten und hoffen, dass das nicht wieder passiert.
Ich finds einfach total komisch, dass die Spieler direkt alle abhauen, wenn sie bisschen besser werden bzw. einfach so abhauen wollen. Seferovic wurde beim mir zweiter in der Torschützenliste und hat fast jedes Spiel durchgespiet. Die anderen 3 haben auch alle stamm gespielt, immer gute Leistungen gebracht und ich bin 5. in der Tabelle geworden. Verstehe dann nicht, warum die alle gehen wollen.
Oh man, das klingt nicht gut. Da spielt man sich mit seiner Mannschaft ein und erreicht eig ein super Saisonziel und verliert trotzdem die wichtigsten Männer....Berichte gleich von meinem Newcastle und hoffe, dass das in meiner 2. Saison nicht passiert.
---------- Neuer Beitrag um 19:51 ---------- Vorhergehender Beitrag um 19:47 ----------
Anhang 8990
So Saison 1 mit Newcastle ist vorbei. (Leider) bin ich trotz Schwierigkeit Legende Meister geworden. Das ist nicht gerade realistisch aber ich sehe es jetzt einfach als einmalige Überraschungs-Meisterschaft, wie 2007 der VfB in der BuLi. Hätte mir Legende irgendwie schwieriger vorgestellt.
Nächste Saison wird dann direkt von Beginn mit Legende gespielt, dazu kommt die 4 Fach Belastung. Ich bin gespannt wie diese Saison dann wird. Vorbericht auf die 2. Saison kommt gleich.
-
So, Saison 2 mit Newcastle steht an.
Ich bin überraschend Meister geworden und spiele somit in der neuen Saison in der CL-League.
Vergangene Saison haben sich vor allem folgende Spieler vorgetan:
Mein TW Krul war ein wahnsinnig guter Rückhalt. Er hatte großen Anteil an der besten Defensive mit 17 Gegentoren.
Davor waren Mbemba und Zouma eine Bank und konnten sich perfekt einspielen. Mein LV Haidara hat einen großen Leistungssprung gemacht (+3 GS)
Davor hat Casemiro im ZDM ordentlich aufgeräumt und meinen Kreativen den Rücken freigehalten.
Wijnaldum hat eine super Saison gespielt mit 16 Toren und 9 Vorlagen.
Mitrovic war bis zur Winterpause quasi Alleinunterhalter im Sturm und trug 21 Tore und 4 Vorlagen zu dieser erfolgreichen Saison bei. In der Winterpause kam dann Embolo in den St James Park und konnte mit 6 Toren und 6 Vorlagen eine gute Rückrunde spielen. Perez war erste Alternative von der Bank für den Sturm und zeigte viele gute Spiele.
Nun gibt es zur neuen Saison also eine 4-fach Belastung, weswegen ich meinen Kader weiter optimiert habe.
Für 15,5 Mio Euro kam Divok Origi vom FC Liverpool um meinen Sturm zu vervollständigen. Somit habe ich nun 4 Starke Stürmer für alle Wettbewerbe, Traore war eine große Enttäuschung und wird deswegen noch verkauft.
Guedes kam für 12 Mio von Benfica Lissabon und verstärkt mein LM. Mit Sissoko spielt dort eig ein ZOM und Aarons traue ich noch nicht die 1B Lösung zu.
Verkauft habe ich ein paar Reservespieler für kleinere Beträge.
Im ZM tummeln sich mit Bazoer und Tielemans noch 2 Mega Talente. Da wird es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern bis einer von den beiden Casemiro gehörig den Stammplatz streitig macht. Bis jetzt kommen die beiden in der Regel immer von der Bank und zeigen tolle Spiele.
Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem IV. Matip hat bei Schalke nur noch 12 Monate Vertrag und im Real Life auch schon mal geäußert, dass ihn England reizt. Ich denke, dass ich ihm noch ein Angebot unterbreiten werde. Auf der LV und RV Position bin ich nicht doppel besetzt, ich gehe dieses Risiko aber wahrscheinlich ein.
In meiner Jugend tummeln sich inzwischen vom Potential einige sehr gute Talente. Im aktuellen Kader ist noch keiner eingeplant, aber das dauert nicht mehr lange bis sich die gute Jugendarbeit auszahlt und auch Spieler im Kader auftauchen.
Somit ergibt sich momentan zum Vorbereitungsturnier folgende Aufstellung:
Tor: Krul 28 Jahre/79 Gesamtstärke
RV: Janmaat 26/78 IV: Mbemba 21/78 IV: Zouma 21/78 LV: Haidara 23/75
RM: Cabella 26/79 ZDM: Casemiro 23/78 LM: Sissoko 26/79
ZOM: Wijnaldum 25/81
MS: Mitrovic 21/78 MS: Embolo 19/78
Bank:
ZDM: Colback 25/76
ZM: Tielemans 19/78
ZM: Bazoer 19/78
LM: Guedes 20/76
RM: Thauvin 23/77
ST: Origi 21/78
ST: Perez 23/75
Reserve:
IV: Taylor 29/76
ZDM: Anita 26/73
LM: Aarons 19/71
Traore: 25/75
So das war der Überblick. Wer Lust hat kann mir gerne ein Feedback geben was er zur Mannschaft sagt und ob der noch Tipps für mögliche Verstärkungen hat :)
Ansonsten macht es großen Spaß mit meinen Jungs und ich freue mich auf die 2. Saison :)
-
Zitat:
Zitat von
Elroy
Gefällt mir sehr gut deine Karriere, alles sehr gut gedacht und es kommen ja auch alle auf Einsatzzeiten wie sich das anhört :)
Matip fände ich einen sehr guten Transfer :)
Was mich allerdings stört ist...Ersatztorwart? Das wäre mMn die einzige Baustelle, neben Matip
-
Zitat:
Zitat von
FabianKlos31
Gefällt mir sehr gut deine Karriere, alles sehr gut gedacht und es kommen ja auch alle auf Einsatzzeiten wie sich das anhört :)
Matip fände ich einen sehr guten Transfer :)
Was mich allerdings stört ist...Ersatztorwart? Das wäre mMn die einzige Baustelle, neben Matip
Danke für deine nette Rückmeldung! :)
Ersatztorhüter ist natürlich einer vorhanden, ich habe aber den Name von ihm vergessen :pardon: Krul hat letzte Saison jedes Spiel gemacht in meiner Jugend habe ich auch noch 2 sehr talentierte Torhüter :)
Von daher ist für einen möglichen Ausfall von Krul vorgesorgt
-
Zitat:
Zitat von
Elroy
Danke für deine nette Rückmeldung! :)
Ersatztorhüter ist natürlich einer vorhanden, ich habe aber den Name von ihm vergessen :pardon: Krul hat letzte Saison jedes Spiel gemacht in meiner Jugend habe ich auch noch 2 sehr talentierte Torhüter :)
Von daher ist für einen möglichen Ausfall von Krul vorgesorgt
Dann will ich nichts gesagt haben :D
-
Zitat:
Zitat von
Elroy
Oh man, das klingt nicht gut. Da spielt man sich mit seiner Mannschaft ein und erreicht eig ein super Saisonziel und verliert trotzdem die wichtigsten Männer....Berichte gleich von meinem Newcastle und hoffe, dass das in meiner 2. Saison nicht passiert.
Ja, ich verstehe das auch nicht. Bei Seferovic kam sogar noch zwei Wochen davor eine Mail, dass er total glücklich usw. Dann ist im Posteingang eine Mail, dass er es nicht mehr aushält und schon hatte ihn der Vorstand verkauft, ohne, dass ich was machen konnte. Vielleicht war es ja auch nur ein Bug, der mit dem Update behoben wurde. Mal schauen, was in meiner neuen Karriere passiert.
-
Danke an @Daminando für die Tips, naja eigensinnig in gewisser Weise, da ich keine Pässe hinbekomme die nicht 45 Grad sind ... aber geht so, kann mich nicht beklagen, da der CPU Gegner ja fast keine Tore macht, gewinnt man im Endeffekt sehr viel mehr als man vom Team eigentlich verlangen kann ...
SUPER RANT ABER JETZT AN EA ,
ich glaube, dass doch diese GELB SPERRE fürs UEFA CL Finale aufgehoben wurde, oder irre ich mich da ? Habe im Halbfinale gegen Arsenal meine zweite Gelbe bekommen und wurde gesperrt fürs Finale ... war super Aufwand mit Rapid da ins Finale zu kommen, da Spieler JETZT zwar DURCH TRAINING so bei 70 sind, jedoch die Gegner bei weit über 80 und dann IST MAN GESPERRT IM FINALE, dies bedeutet SIM und egal wie dies ausgeht, interessiert ja keinem wenn man BeAPro spielt :-) ... SIM wurde eh 5:0 verloren !
Und dann nächstes Jahr gegen Bayer Leverkusen in der UEFA CL QUALI ausgeschieden ... ich glaub das mit dem CL Finale mit Rapid wird sich noch hinziehen oder wird gar nichts :-)
SAISON 2016/17
Einige Statistiken
MEISTERTITEL
https://www.youtube.com/watch?v=s1_uAas-w-c
Ab dem Ende der Saison 2018 dann mit diversen Graphikupdates von dieser Site :-O ...
-
SAISON 2017/18
Einige Statistiken
MEISTERTITEL
Kommentatoren gehen auf die Situation ein ...
https://www.youtube.com/watch?v=rCBkaFPG1S4
-
SAISON 2018/19
Katastrophaler Anfang, gegen Bayer Leverkusen ausgeschieden in der UEFA CL Quali :-(
In der Meisterschaft läuft es mit den neuen Dressen, Banden und Fahnen gleich besser ...
7 Spiele und Siege, sowie 8 eigene TREFFER !!! Wenn man bedenkt, dass ich bis jetzt immer so zwischen 12-15 Treffer in der ganzen Saison gemacht habe und damit auch jedes mal Torschützenkönig geworden bin, kann man einiges erwarten.
Ziel diesmal die Europa Liga !
Guter Ligastart:
https://www.youtube.com/watch?v=9No0y0zEU7Q
-
Da ich die letzten freien Tage noch ausgiebig am Zocken bin, konnte ich gestern Abend die Spielzeit 2016/17 mit dem VfB beenden.
In der Winterpause gab es folgende personelle Veränderungen:
Zugänge - POS - von... |
Ablöse |
Abgänge - POS - zu... |
Ablöse |
Edimilson Fernandes - ZOM - FC Sion |
3.500.000 € |
Marco Rojas - ZOM - FC Sion |
- |
Sebastian Leistner - ZOM (Jugendscout) |
- |
Adam Hlousek - LV - (Vertrag aufgelöst) |
-775.000 € |
Benjamin Uphoff - TW - Carlisle Utd |
Leihende |
|
|
Marcin Wanitzek - ZOM - St. Pauli |
Leihende |
|
|
Marcos Rojas konnte mich seit seiner Rückkehr nur bedingt überzeugen und da sein Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, entschied ich mich für ein Tauschgeschäft mit dem FC Sion. Nachdem Rojas leihweise doch recht ordentliche Leistungen für den FC Thun gezeigt hat, sollte er in der Schweiz wohl einen guten Ruf besitzen. Im Gegenzug sicherte ich mir das 20-jährige Schweizer Offensivtalent Edimilson Fernandes (GES 74). Mein Jugendscout konnte mit Sebastian Leistner ein vielversprechendes Talent an Land ziehen (ZOM, 17 Jahre, 61 GES, Pot: 91-94).
Auf der anderen Seite war Adam Hlousek mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden, da ich mir derzeit nicht vorstellen kann, dass jemand für ihn eine Ablöse zahlen würde, entschied ich mich seinen Vertrag mit einer Zahlung von 775.000 € aufzulösen.
Carlos Gruezo entschied sich für einen Verbleib beim VfB, wohingegen Flip Kostic seinen Vertrag nicht verlängern und den Verein verlassen möchte. Hier werde ich eine Trennung im Sommer anstreben, sodass ich die Rückrunde vermehrt für das Scouting eines geeigneten Nachfolgers nutzen konnte
Meine Saison 2016/17:
Bundesliga:
Ziel: Euro-League-Quali
Platzierung:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...ylu4xbzchi.jpg
DFB Pokal:
Platzierung: Achtelfinalaus gegen Bayern München (0:2)
Anhand der Tabelle wurde das Saisonziel in der Liga verpasst. Da allerdings im DFB Pokalfinale mit Bayern München und Bayer Leverkusen zwei bereits qualifizierte Teams standen, rutschte ich in die Qualifikationsrunde zur Europa-League. Der Vorstand zeigte sich zwar nicht unbedingt begeistert, hält mich aber scheinbar weiterhin für den richtigen Trainer, sodass ich den VfB auch in der kommenden Spielzeit manage.
Spielzeit 2016/17:
Bundesliga:
Ziel: Europa-League-Quali
DFB-Pokal:
Euro-League:
Ziel: Halbfinale erreichen :/
Planungen für den Sommer:
- Serey Dié wird nach dieser Saison seine Karriere beenden. :( Mit Gruezo habe ich auf dieser Position nur eine Alternative, daher herrscht hier spätestens im nächsten Sommer Handlungsbedarf.
- Wie bereits angesprochen, werde ich Flip Kostic verkaufen. Bei der Suche nach einem Nachfolger steht derzeit Florian Kainz von Rapid Wien ganz oben auf meiner Liste. Er sollte für ungefähr 5 Mio € zu haben sein.
- Auf LV habe ich nun eine Art "Luxusproblem". Emiliano Insua konnte mich erneut nicht überzeugen, allerdings konnte mein Jugendscout im April den vielversprechenden 15-jährigen Außenverteidiger Kai Kerk für mich gewinnen. Nun ist die Frage: Verkaufe ich Insua und kaufe hier einen Spieler, der solide Leistungen bringt, aber den Weg für mein Talent nicht auf ewig versperrt (Beispielsweise Contento), oder behalte ich Insua, der inzwischen 28 Jahre alt ist und wage nach und nach den Übergang zu meinem Talent? Derzeit tendiere ich zur zweitgenannten Vorgehensweise.
- Im Sturm kehrt Jerome Kiesewetter nach Leihe zurück. Dieser hat jedoch keine Perspektive und steht zum Verkauf. Für 2 Positionen habe ich mit Ginczek, Werner, Kliment und Berggreen vier Spieler, würde allerdings gerne noch mit dem Klose-Re-Gen Benjamin Thoelke vom FC Genoa einen Stürmertyp ins Team holen, den ich bisher nur bedingt habe. Thoelke ist lediglich 1,75m groß und 66kg schwer (Antritt 90, Sprinttempo 86). Ihn möchte ich dann "langsam" an das erste Team heranführen.
- Auch in Hinblick auf die Dreifachbelastung und meine schwächelnde Defensive in der vergangenen Saison, werde ich einen neuen Innenverteidiger verpflichten. Dieser sollte zwischen 24 und 27 Jahre alt sein und eine Alternative für Sunjic darstellen. Nun bin ich auf Jan Kirchhoff von den Bayern aufmerksam geworden, der in den vergangenen zwei Jahren dort lediglich auf 14 Einsätze kommt, was auch der Grund ist, weshalb das für mich ein relativ "realistischer" Transfer wäre. Zudem spielt sein Bruder in unserer U23. Kirchhoff könnte ich wohl auch für rund 5 Mio. verpflichten und hätte einen großen Spieler, der zur Not auch im ZDM spielen könnte, wobei ich mir dort eine andere Alternative suchen möchte.
- Im ZM beginnt Gentner inzwischen auch abzubauen. Hier habe ich ja bereits im Winter mit einer Verpflichtung von Marcel Ritzmaier (PSV Eindhoven) geliebäugelt. Dessen Vertrag läuft nun nur noch 1 Jahr, weshalb er wohl relativ günstig zu Haben wäre. Des Weiteren habe ich Alessandro Schöpf in der Rückrunde vermehrt im ZM getestet und er konnte mich auf dieser Position wirklich begeistern und von dieser Position aus 6 Torvorlagen beisteuern. Daraus resultiert wohl ein geplanter Abschied von Lukas Rupp, der bisher nie über den Status des Ergänzungsspielers herauskam.
- Zudem verlassen den Verein Benjamin Uphoff und Marvin Wanitzek, deren Verträge nicht verlängert wurden.
- Torwarttalent Kimmich werde ich einen Profivertrag geben und versuchen ihn zu verleihen. Sollte sich jedoch kein Abnehmer finden, werde ich ihn in den Pokalspielen und der Euro-League auflaufen lassen.
Hier mal ein Überblick über den derzeit angepeilten Kader: (*Jugendspieler)
TW: Langerak (28 Jahre, 75 GES), Vlachodimos (23, 68), Kimmich (17/75)
RV: Widmer (24, 77), Klein (30, 74)
IV: Baumgartl (21, 74), Sunjic (28, 76), Schwaab (28, 75), Sama (24, 70), Kirchhoff (26, 76)
LV: Insua (28, 81), Heise (26, 71), Kerk* (15, 61)
ZDM: Dié (32, 74), Gruezo (22, 74), (Ristl (20, 66) - noch 6 Monate an Rapid Wien verliehen)
ZM: Gentner (31, 76), Schöpf (23, 74), Ritzmaier (24, 75)
ZOM: Maxim (26, 78), Ferati (19, 70), Fernandes (21, 75), Kainz (24, 74), Leistner* (17, 69)
ST: Ginczek (26, 79), Werner (21, 77), Kliment (23, 73), Berggreen (24, 70), Thoelke (19, 69)
Mir stehen zu Beginn der Saison 33.5000.000 € Transferbudget und 160.000 € Gehaltsbudget zur Verfügung. Dazu kommen noch die Einnahmen aus einem Kostic-Verkauf.
Nun das war es erst einmal wieder von mir :D Über Anregungen und Meinungen, ob positiv oder negativ, würde ich mich freuen.
PS: Sollte sich jemand für meine gesamten Aufzeichnungen (Ergebnisse, Spiele/Tore/Vorlagen, Entwicklung, Tore/Gegentore, etc. interessieren, so würde ich versuchen mein "Numbers"-Dokument irgendwie verfügbar zu machen (Ob als Excel Dokument oder PDF). Müsste nur nochmal schauen, wie ich das hinbekomme :D
-
33,5 Mille... da lässt sich doch etwas machen :D
Kostic mag ich sehr in der Realität. Schade, dass du ihn verkaufst, aber im Endeffekt auch ein sehr realistischer Schritt. Die Quali hast du dann mit viel Glück ja mehr oder weniger geschafft. Freut mich für dich (y)
-
@maxim44: Bist ja echt schon wieder weit vorangeschritten in deiner Karriere! Mit dem 7. Platz für den VfB wäre ich diese Saison sehr zufrieden!
Bin gespannt, welche Spieler noch so den Weg an den Neckar finden.
---------- Neuer Beitrag um 15:54 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:53 ----------
In meiner Karriere ist Neymar für 83 Mio zu ManUnited gewechselt. Inwiefern das jetzt realistisch ist, kann jeder selbst beurteilen ;).
Eins ist aber klar, mit den Vereinswechseln macht EA vor niemandem halt. Egal wie alt, wie Vereinstreu usw.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So dann fange ich mal an
Erste Saison habe ich bei Sheffield Wendsday angefangen und bin in der Premier League aufgestiegen.In der Premier League wahr ich im dezember auf platz 3 :).Dann bekann ich ein angebot von Manchester United was ich nicht ablehnen konnte ;):good:.
Darauf hin habe ich die komplett mannschaft umgebaut und ein juges Team aufgebaut
zurzeit sieht es so aus .bevor es kommt dieses team habe ich ohne cheats aufgebaut da ist nix geschummelt habe alles durch transfers finanziert und erfolge in liga und champions league aufgebaut
Anhang 9012
Meine Jugis die in den startlöchern stehn :)
Anhang 9013Anhang 9014Anhang 9015Anhang 9017
Erfolge :
2 x Englischer Meister
2 x FA Cup
3 x Capital One
1 x Champions League
1 x Copa Europa
gruß Moki:P:D
-
Zitat:
Zitat von
Moki21
Erfolge :
2 x Englischer Meister
2 x FA Cup
3 x Capital One
1 x Champions League
1 x Copa Europa
gruß Moki:P:D
und mit welchen Teams jeweils, hast ja schon 2x gewechselt oder ?
Ganze Team spielen, oder nur einen (kann man eine Art Spielermanager auch wieder machen ?, war so zu mindestens im FIFA 2015)
Welcher Spiellevel und Steuerung ?
Nationaltrainer auch ?
Und Ziele, bzw. war ManU das Ziel ?
Viel Spass noch
und bei mir gab es einen ...
DERBY SIEG
und dabei das erste mal mit meinem Spieler 4 Tore erzielt ...
seit ich Ausdauer 90 habe, kann sich der Spieler auch ein wenig bewegen :-)
https://www.youtube.com/watch?v=5lzIrJUP8Ow
-
Mal ne sehr dumme Frage. Wenn ich bei den Slider , Die Pässe vom CPU auf 60 stelle heißt es dann er spielt bessere Pässe oder mehr Fehlpässe ?
-
Zitat:
Zitat von
Oba
Mal ne sehr dumme Frage. Wenn ich bei den Slider , Die Pässe vom CPU auf 60 stelle heißt es dann er spielt bessere Pässe oder mehr Fehlpässe ?
Die Pässe werden ungenauer je höher du den Wert stellst.
-
Zitat:
Zitat von
Oba
Kommt drauf an. Wenn du bei Fehlpässen auf 60 stellst spielt die KI mehr Fehlpässe, stellst du aber bei Passgeschwindigkeit auf 60 sind die Pässe der KI deutlich schneller.
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Karriere mit Liverpool starten. Dabei will ich eigentlich mit dem originalen Kader spielen, weil ich den sehr gut finde für das erste Jahr, nur will ich Firmino gerne durch jemand anderen ersetzen, da ich es hasse, mit Spielern zu spielen, die nicht echt aussehen.
Meine Frage: wen würdet ihr anstatt Firmino holen? Ich schwanke zwischen Muniain und Calhanoglu.
Im Falle eines Muniain-Transfers würde ich folgendermaßen spielen:
------------ Benteke -------------
Muniain --------------- Sturridge
------------ Coutinho ------------
---- Henderson -- Emre Can ----
Moreno - Sakho - Skrtel - Clyne
------------- Mignolet ------------
Im Falle eines Calhanoglu-Transfers würde ich so spielen:
------------ Benteke -------------
Coutinho -------------- Sturridge
----------- Calhanoglu -----------
---- Henderson -- Emre Can ----
Moreno - Sakho - Skrtel - Clyne
------------- Mignolet ------------
Welche Variante würde euch besser gefallen?
-
Ich glaube einen Spieler zu verkaufen, weil er kein echtes Gameface hat, findet nun genau so wenig Anklang wie vor einer Woche bei deiner ManU-Karriere, als du Depay, Martial und Darmian verkauft hast.^^
Nun mal zum Thema: Rein von meinem Bauchgefühl, kann ich mir nicht vorstellen, dass Muniain zu Liverpool wechselt. Ich verfolge zwar den spanischen Fussball nicht wirklich, habe aber das Gefühl, dass es um ihn recht ruhig geworden ist und er für große Clubs derzeit eher weniger interessant ist.
-
Mal eine Frage: Spielst du Karrieren immer nur drei Jahre oder wir machst du das dann wenn die Spieler aufhören, die ein original Gesicht haben?
Würde gar keinen von denen kaufen weil beide absolut nicht passen meiner Meinung nach. Calhanoglu sehe ich eher in Spanien. Und zu Muniain wurde ja bereits was gesagt. Verstehe sowieso nicht warum man nicht mit Spielern spielen will die nicht original sind. Aber gut ist ja deine Sache.
-
Ich spiele natürlich auch längere Karrieren. Aber ich kaufe halt nur Spieler mit original Gesichtern. Bei Jugendspielern, die es in echt nicht gibt, ist das natürlich was anderes. Da stört es mich nicht. Aber wenn ein Spieler so überhaupt keine Ähnlichkeit mit seinem realen Vorbild hat, dann mag ich das einfach nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Chartrand
Ich spiele natürlich auch längere Karrieren. Aber ich kaufe halt nur Spieler mit original Gesichtern. Bei Jugendspielern, die es in echt nicht gibt, ist das natürlich was anderes. Da stört es mich nicht. Aber wenn ein Spieler so überhaupt keine Ähnlichkeit mit seinem realen Vorbild hat, dann mag ich das einfach nicht.
Ok aha. Also wenn du da was neues suchst würde ich in England bleiben. Vor allem bei den mittleren Vereinen gibt es ja einige Flügelspielern. Tadic oder Mane. Weiß aber nicht ob die beiden ein original Gesicht haben.
-
Hol dir das Spiel nächstes Jahr für PC, lad dir Faces runter und erspar dir das ganze. :D
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Ok aha. Also wenn du da was neues suchst würde ich in England bleiben. Vor allem bei den mittleren Vereinen gibt es ja einige Flügelspielern. Tadic oder Mane. Weiß aber nicht ob die beiden ein original Gesicht haben.
Danke für den Tipp. Mané scheint wirklich zu passen, den habe ich gerade mal angespielt. Pfeilschnell und noch dazu Original-Gesicht. Und ist auch wesentlich günstiger als Muniain.