So, Saison 2 mit Newcastle steht an.
Ich bin überraschend Meister geworden und spiele somit in der neuen Saison in der CL-League.
Vergangene Saison haben sich vor allem folgende Spieler vorgetan:
Mein TW
Krul war ein wahnsinnig guter Rückhalt. Er hatte großen Anteil an der besten Defensive mit 17 Gegentoren.
Davor waren
Mbemba und
Zouma eine Bank und konnten sich perfekt einspielen. Mein LV
Haidara hat einen großen Leistungssprung gemacht (+3 GS)
Davor hat
Casemiro im ZDM ordentlich aufgeräumt und meinen Kreativen den Rücken freigehalten.
Wijnaldum hat eine super Saison gespielt mit 16 Toren und 9 Vorlagen.
Mitrovic war bis zur Winterpause quasi Alleinunterhalter im Sturm und trug 21 Tore und 4 Vorlagen zu dieser erfolgreichen Saison bei. In der Winterpause kam dann
Embolo in den St James Park und konnte mit 6 Toren und 6 Vorlagen eine gute Rückrunde spielen.
Perez war erste Alternative von der Bank für den Sturm und zeigte viele gute Spiele.
Nun gibt es zur neuen Saison also eine 4-fach Belastung, weswegen ich meinen Kader weiter optimiert habe.
Für 15,5 Mio Euro kam
Divok Origi vom FC Liverpool um meinen Sturm zu vervollständigen. Somit habe ich nun 4 Starke Stürmer für alle Wettbewerbe,
Traore war eine große Enttäuschung und wird deswegen noch verkauft.
Guedes kam für 12 Mio von Benfica Lissabon und verstärkt mein LM. Mit Sissoko spielt dort eig ein ZOM und Aarons traue ich noch nicht die 1B Lösung zu.
Verkauft habe ich ein paar Reservespieler für kleinere Beträge.
Im ZM tummeln sich mit
Bazoer und
Tielemans noch 2 Mega Talente. Da wird es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern bis einer von den beiden Casemiro gehörig den Stammplatz streitig macht. Bis jetzt kommen die beiden in der Regel immer von der Bank und zeigen tolle Spiele.
Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem IV.
Matip hat bei Schalke nur noch 12 Monate Vertrag und im Real Life auch schon mal geäußert, dass ihn England reizt. Ich denke, dass ich ihm noch ein Angebot unterbreiten werde. Auf der LV und RV Position bin ich nicht doppel besetzt, ich gehe dieses Risiko aber wahrscheinlich ein.
In meiner
Jugend tummeln sich inzwischen vom Potential einige sehr gute Talente. Im aktuellen Kader ist noch keiner eingeplant, aber das dauert nicht mehr lange bis sich die gute Jugendarbeit auszahlt und auch Spieler im Kader auftauchen.
Somit ergibt sich momentan zum Vorbereitungsturnier folgende Aufstellung:
Tor: Krul 28 Jahre/79 Gesamtstärke
RV: Janmaat 26/78 IV: Mbemba 21/78 IV: Zouma 21/78 LV: Haidara 23/75
RM: Cabella 26/79 ZDM: Casemiro 23/78 LM: Sissoko 26/79
ZOM: Wijnaldum 25/81
MS: Mitrovic 21/78 MS: Embolo 19/78
Bank:
ZDM: Colback 25/76
ZM: Tielemans 19/78
ZM: Bazoer 19/78
LM: Guedes 20/76
RM: Thauvin 23/77
ST: Origi 21/78
ST: Perez 23/75
Reserve:
IV: Taylor 29/76
ZDM: Anita 26/73
LM: Aarons 19/71
Traore: 25/75
So das war der Überblick. Wer Lust hat kann mir gerne ein Feedback geben was er zur Mannschaft sagt und ob der noch Tipps für mögliche Verstärkungen hat

Ansonsten macht es großen Spaß mit meinen Jungs und ich freue mich auf die 2. Saison

Lesezeichen