Danke. :cool:
Druckbare Version
Toll ... da will ich Testament dieses Jahr sehen, und da haben die ihren einzigen Deutschlandauftritt bei diesem Mistfestival Wacken :dash1:
Naja ... dafür stehen in diesem Jahr noch Motörhead und Kreator auf dem Programm :yahoo:
Bin am 19.10 in Bamberg bei die ärzte... mal schauen wie's wird. :D
Am Samstag war ich auf nem Konzert von Phillip Boa in Düsseldorf im Zakk... eigentlich nur meiner Frau zuliebe... sie wollte da unbedingt hin und niemand wollte mitgehen... deshalb hab ich mich bereit erklärt, mitzukommen... war wie erwartet nicht mein Ding, ich fand's sogar ziemlich schlecht :( ... aber was tut man nicht alles für die liebe Frau ;)
Ich war vor einer halben Woche bei Reel Big Fish (Skapunk) und da gings ordentlich ab. Hat mir sehr viel Spaß gemacht! :good:
Ich bin aufn Tyga Konzert eingeladen bin mir aber nicht sicher ob ich da unbedingt hin will. :D
War heute das dritte Mal in 2 Monaten auf nem Konzert, geht voll ab zu Zeit:D, hier eine kleine Zusammenfassung:
- Anfang März war ich bei der Mittelalter-Band Corvus Corax. Super Stimmung, viele authentische und vor allem auch ausgefallene Mittelalter-Instrumente, viele Mitschunkel-Songs usw.... War ein sehr gutes Konzert, leider etwas kurz.
8/10
- Mitte April war ich bei Avantasia, einer Power-Metal-Band. Von vielen anderen Metal-Liebhabern eher gehasst, find ich die richtig gut. Sehr kunstvolle Arrangements, sehr starke Stimmen und viel Mitgröllfaktor. Das Konzert dauerte 3,5 Stunden!, aber keine Minute wurde mir dabei langweilig. Das Publikum war am Anfang noch etwas verhalten, taute aber im Laufe des Konzerts immer mehr auf. Gerne wieder!
9/10
- Gerade eben war ich bei Barock, einer ACDC-Tribute-Band. Und was soll man da groß sagen, man erkennt echt keinen Unterschied zwischen ihnen und den Originalen. Die sehen gleich aus, verhalten sich identlisch und vor allem spielen und singen die gleich gut, letzteres sogar noch etwas besser als das Original, versagt beim echten Sänger die Stimme leider oftmals am Ende des Konzertes (kommt davon, wenn man ein Kettenraucher ist:D). Auch hier super Stimmung, alle Hits wurden gespielt, leider über das gesamte Konzert die Solo-Gitarre etwas zu leise, musste man teilweise sich anstrengen diese rauszuhören. Trotzdem kann ich die Band nur jeden ACDC-Fan weiterempfehlen.
9/10
Ein-Tags-Festival in Ferropolis nun vorbei.
Der Fall Böse -
Joar, die Musik ging ja aber die Band performet recht schlecht fand ich. Waren leider nur zu kurz auf der Bühne um eine bessere MEinung zu bilden. Muss man abwarten, wie sich die Band entwickeln wird.
The Godfathers -
Überzeugte mich aber sowas von. Ich mag diesen entwas älteren englischen Punkstil ähnlich der Ramones. Der Sänger dazu seine ernste Miene durchgezogen. Geinial gewesen.
LaBrassBanda -
I gspür an Bass, und was für einen. Diese Mischung zwischen Volksmusik, Ska und Pop ist extrem gelungen. Die Band macht Spass und reißt das Publikum mit. Konnte man sehr sehr sehr gut dazu tanzen, pogen usw. Highlight: Der Sänger kam runter zu uns, wie formten eine Wall of Death und dann ging es los mit ihm. Er hat diese blaue Flecke sich auch wirklich verdient. Mein Plakat und die Hollandflagge passend zum Song kam anscheind an bei ihm. :D Geile Band, kann ich nur empfehlen!
die ärzte -
Man will fast sagen, ja wie immer eben. Setlist war recht neu gehalten, Spass war gelungen und Regionsbezogen. Man brauch eigentlich nicht viel zu ihnen sagen. Mir machts immernoch großen Spass... :D
Bissl was zu Meckern gibt es immer:
Ich mag es überhaupt nicht, wenn man bei den "Vorbands" sich mit seinem Freund, Kumpel etc unterhält und die Band nicht beachten möchte, kaum was mitmacht und so weiter. Wozu ist er denn in der 2/3. Reihe, wenn eh nix von ihm kommt. Mieserabel... Beim Pogo mit dem Sänger von LaBrassBanda war ich zum Glück weg von ihm, den der nervte echt.
Erste Stunde dä schön in der WoD und mit Pogo verbracht, dann bin ich vor gegangen in die 2. Reihe (erste lass ich IMMER für Mädels!). Doch dann nervte eine Frau, 3 Köpfe größer als ich schräg hinter mir, dass sie vor wolle. Nö, da bin ich der Kleinen vor mir fair, die ich immerhin etwas schützte.
Crowdsurfer waren zahlreich vertreten, finde ich richtig so! Es ist ein muss (in Berlin 2012 hab ich es auch oft getan - macht Spass). Sich über solche Leute aufregen, die Enge bemängeln etc, solche Leute versteh ich nicht, warum sie direkt im Zentrum dann sein wollen. Dort geht nunmal die Feier ab.
Sonst gab es auch natürlich gute Zuschauer und Leute die da waren. Man traf mal wieder seinen Konzertkumpel wie immer, und konnte sich gut unterhalten.
Merchandiseartikel zu teuer. Ich kauf sicher kein T-Shirt, was 50 DM kostet!
War sehr geil, wobei er ruhig mehr eigene Lieder spielen hätt können und nicht nur die bekannten Mainstream-Nummern, aber was solls... war ziemlich weit vorne und da gings natürlich ärgstens ab, war sehr geil. :D
Gema
Bin morgen bei Depeche Mode in Düsseldorf in der Esprit-Arena... bin gespannt... gestern hat Depeche Mode bereits in der Arena gespielt, mehr als 44.000 Leute waren da... viele alte Sachen haben sie gebracht... find ich gut, hoffentlich wird's morgen ähnlich :yes:
Komme gerade vom Depeche Mode Konzert... war sehr geil :cool: ... Dach in der Arena war zu... tolle Lichteffekte und super Show... fast nur alte Sachen aus den 90ern haben sie gespielt... die Stimmung war super... hat mir gut gefallen :yes:
Wie lange ging die Show so circa?
Hat ca. um 20:30 Uhr angefangen... wir sind gegen 23:10 Uhr gefahren, weil ich keinen Bock hatte im Stau zu stehen... und da hat Depeche Mode immer noch Gas gegeben... Pausen haben sie keine gemacht...! Ich schätze aber mal, dass spätestens um 23:30 Uhr Ende war...?!
Meine Schwiegermutter in spe war auch da und war ebenso begeistert. :D
Wie kann man denn einfach früher von nem Konzert abhauen? Völlig unverständlich
Gestern Abend auf nem Ärzte Konzert gewesen (Bietigheim-Bissingen, eventuell sogar das, was auf der Live-DVD zu sehen sein wird, es wurde zumindest alles gefilmt).
Es war einfach nur grandios. Mega gute Stimmung schon bei den Vorbands, eine Indietruppe aus Burma/Myanmar und Sator aus Schweden und als die Herren Doktoren dann die Bühne stürmten, ging der Pogo los.
Die Setlist war sehr gut, ein starker Einstieg, ein ruhigerer Mittelteil, bis man dann am Ende nochmal gut abgehen konnte. Schöne Mischung aus alten und neuen Songs und natürlich das Beste waren die Blödeleien auf der Bühne, dazu geht man schließlich hin :D
Spieldauer war so 2,5 Stunden.
PS: Mein persönlicher Favorit war so ein 150 Kilo Metal/Vikinger-Koloss im Schottenrock, der seelenruhig in der Mitte einer Pit mit 15 Metern Durchmesser steht und an dem einfach alles abprallt, wie ein Flummi :sarcastic:
Wenn man mit dem Auto da ist und möglichst gut und schnell wegkommen möchte, ohne lange im Stau zu stehen, dann muss man halt "etwas früher" gehen... außerdem wußten wir, dass eh nur noch 2 Lieder kommen und die größten Highlights haben wir bereits gesehen... deshalb ;)
Wenn ich mir Konzertkarten für so einen enormen Preis hole, weiß ich dass ich entweder clever parken muss (hab z.B. in Oberhausen einen PArkplatz entdeckt, nach vielen Malen im Parkhaus im Stau stehend, wo ich immer innerhalb von 5 Min weg bin) oder einfach Zeit einplanen. Ist meine Meinung. Würde NIEMALS vorher gehen, auch die zwei letzten Lieder hab ich schließlich bezahlt und im Zweifel gehe ich kein zweites Mal mehr aufs selbe Konzert
Vor ein paar Jahren war ich mal auf einem Konzert das etwa so aussah
http://www.youtube.com/watch?v=1XtEGD67o7M
Ich hatte keine Ahnung was mich erwarten würde, ausser das ich die Band von der Platte her kannte und mochte. Was dann passierte ließ Slayer aussehen wie Kindergarten. Seitdem hoffe ich immer das die nochmal nach Deutschland kommen ...
---------- Neuer Beitrag um 14:35 ---------- Vorhergehender Beitrag um 14:33 ----------
Wie? Du würdest dir eine Band nicht mehr als einmal angucken? Ich mein bei so uralt Truppen ist ja klar das es immer das letzte Konzert sein könnte ... aber generell ist doch jede Show anders?
da ich keinen metal thread gefunden hab packe ich es mal hier rein http://www.gigantour.com/
kann dazu schon jemand was sagen?, wollte mir nämlich dann die scheibe holen. da ist ja auch dieses schöne foto mit zack, slash und dave mustaine entstanden
hier das BLS video von der tour
http://www.youtube.com/watch?v=F1MHfNWOK9k
Wir können ja einen Metal Thread aufmachen :D
Also ich weiss nur das Hellyeah dabei waren und sie absolut begeistert von der Tour sind. Und ich bin neidisch das wir solche Shows nicht nach Europa kriegen. Aber der logistische Aufwand wäre wohl zu groß.
Es gibt schon einen Metallthread von Diddi, da wurde aber lange nicht mehr drin gepostet ;)
Ich war am Freitag mit einigen Leuten in der Turbinenhalle in Oberhausen bei Beatrice Egli :D ... die hat gut Gas gegeben und hat Stimmung gemacht... ich hatte Spaß :)
Ich zitiere mich einfach mal selbst :D Gestern war ich das dritte Mal auf nem 30 Seconds to Mars Konzert und muss sagen, dass es bislang das Beste war. Fast 2 Stunden Show, keine Pause, geile Stimmung, Lieder von beiden Alben. Rundum ein Hammer Abend und ich würde auch ein 4. Mal hingehen
Ich war am Wochenende bei Black Sabbath.
Hatte damals die Karten bestellt ohne auch nur irgendwas zu erwarten. Ich meine ... nach all den rechtliche Querelen, den Ärger um Heaven & Hell, die Art wie man Osbourne aus der Band geworfen hat. Wer zudem Ozzy Osbourne in den letzten Jahren mal live gesehen hat weiss was er für ein stimmliches und körperliches Wrack war. Dazu das neue Album, das mir überhaupt nicht gefiel (Danke nochmal an Rick Rubin der den Sound mal wieder komplett versaut hat). Alles sprach dafür das man hier einfach mal die Schubkarre durch die Welt schiebt um damit Kohle einzusammeln.
Weit gefehlt.
Ozzy Osbourne sah in den letzten 15 bis 20 Jahre nie besser aus, war gesanglich voll auf der Höhe. Auch Geezer Butler und vor allem Tony Iommi (der wohl immer noch an Krebs leidet) waren beide voll da, haben alles gegeben. Ein Wermutstropfen war halt das Bill Ward fehlt, aber nach zwei Herzinfarkten und seiner aktuellen körperlichen Verfassung würde ich ihn auch auf keine Tour mitnehmen. Wirklich schade das die Fans deswegen den "neuen" Drummer komplett ablehnen. Der Typ ist die Wucht. Der hat ein 20 minütiges Schlagzeug Solo gespielt und spielt nicht nur grandios sondern sieht auch noch aus wie John Bonham. Tommy Clufetos heisst er. Echt ein Tier am Schlagzeug.
Wenn ich jetzt Kohle für Essen hätte würde ich sofort Tickets bestellen. Lohnt sich auf alle Fälle.
Gestern Abend war ich mit meiner Frau im Savoy-Theater in Düsseldorf (Münchener Freiheit) :yes:
25.6.14 30 Seconds to Mars Open Air in Mönchengladbach
15.1.15 Sido Köln Lanxess Arena
März 15 Adoro :sarcastic:
Anfang Februar war ich bei Fettes Brot in Lingen.
MCFitti als Vorband war das schlechteste, was ich je gesehen habe. Kannte ihn vorher kaum und wurde bitter enttäuscht. Keine Stimmung und unglaublich schlechte Musik.:bad:
Dafür haben die Jungs von Fettes Brot eine richtig geile Show abgeliefert. nach 5 Minuten hatten die die Halle (5000 Leute) voll im Griff und spätestens bei "Erdbeben" sind alle komplett ausgeflippt. Wir standen 3m vor der Bühne, ziemlich, zentral, absolut geil! :good: Schöne Mischung aus "3 is ne Party" und den alten Klassikern, die haben eigentlich fast alle gespielt. Super Abend, ich freu mich auf den Sommer, da seh' ich die drei Hamburger nochmal auf dem Hurricane!
MC Fitti bester Mann. Mit seiner krummen Musik auf #2 gechartet. :dance:
Finde es aber wirklich krass, wie gehypt der ist und anscheinend auch groß gebucht wird.
Schandmaul - Unendlich Tour
Schandmaul ist bei uns im Alten Schlachthof aufgetreten, da passen maximal 300 Leute rein. Hatte deshalb eine tolle Wohnzimmeratmosphäre. Weil ich die Band nicht feier, sondern einfach nur hin und wieder gerne höre, war das genau richtig. Nicht unbedingt Mörderstimmung wie bei den Broten, dafür sind die Songs aber auch nicht gedacht. War ein nettes Miteinander würde ich sagen. Haben eigentlich alle bekannten Songs gehört, dazu natürlich das neue Album. Das Konzert war ohne Vorband mit etwa anderthalb Stunden + Zugabe aber ein bisschen kurz fand' ich, drei, vier Songs mehr hätten auch niemandem geschadet.
Trotzdem schön, würde defintiv wieder hingehen. :yes: Dann hoffentlich mit einer weiteren Nischenband als Vorband.
Ich glaube schon, dass da eine Vorband dabei war: Das ganze Schandmaul-Konzert dauerte anderthalb Stunden ohne die Zeit dazugerechnet, die die Vorband vorher brauchte. So hab ich es jedenfalls verstanden.
Aber du hast natürlich Recht: Ein Konzert ohne Vorband wäre kein richtiges Konzert, sondern ziemlich bescheiden :yes:
Nein, keine Vorband. Von 20:00 bis 21:30 nur Schandmaul.
Bei Rihanna vor 4 Jahren oder so und dieses Jahr bei 30 Seconds to Mars war nur ein DJ als "Vorband" da. Hat man nicht wirklich wahrgenommen, hätte auch vom Band sein können und als das Konzert los ging musste man erstmal irgendwie reinkommen. Also ich finde eine Vorband auch ein absolutes Muss