Dann schießen wir am Ende aber keine Tore mehr:P
Druckbare Version
Das einzige was mich an der NM aktuell richtig stört ist folgendes(ich erkläre es einfach mal, nicht damit wieder gesagt wird ich würde Gündogan und Bender statt Khedira und Schweinsteiger wollen):
Es wird zu wenig gewechselt und rotiert.
Bestes Beispiel ist ja wohl diese EM. Wir haben einen schwachen Schweinsteiger, einen schwachen Poldi und auch einen erschreckend schwachen Müller und Özil. Zudem haben wir einen Gomez der ab der 30 Minute quasi unsichtbar ist, aber immerhin am Anfang 2 Tore reindrückt. Was macht Yogi Löw? Er lässt alle diese Spieler spielen. Ohne wenn und aber. Nach jedem Spiel erneut. Jeder Evenfan hat gesehen das die Mannschaft in der Form nicht wirklich funktioniert (und dafür hat sie erstaunliches erreicht).
In dieser Manschaft findet überhaupt kein Konkurrenzkampf statt. Die üblichen verdächten wissen das sie spielen, ob nun in Topform oder nach einem Beinbruch. Sie stehen einfach fest im Kader. Und das kann doch so einfach nicht sein. Zumal wir über genügend Qualität auf allen Positionen verfügen. Nur versauert die auf der Bank oder soll es im letzten Spiel richten.
Und extra für Bayernfan: Mir ist es völlig egal wieviele Bayern da auf dem Platz stehen. Wenn sie das Weisse oder Grüne Trikot anhaben, können sie von mir aus bei Victoria Pilsen spielen. Oder bei Schalke. Oder Bayern. Es sind Nationalspieler. Und ich erwarte einfach nur das man die verfügbaren Spieler (und es sind RICHTIG gute, verglichen mit 2002 oder 2006) einfach sinnvoll einsetzt. Ohne Bayernbrille, ohne Dortmundbrille ... einfach nach Leistung und momentaner Verfassung. So wie jeder normale Mensch es tun würde.
ich finde ja der satz "EIER, wir brauchen eier" passte nie besser als je zuvor
wir haben zwar viele gute spieler, aber wenn man sich mal die moral so anguckt... :rolleyes:
lahm ist kapitän, das sagt alles
bevor ich noch falsch verstanden werde, lahm, özil etc. sind alles richtig gute spieler, aber es fehlt einfach das arschloch aufm platz. bin zwar gegen löw, aber da kann er auch nicht viel ändern.
Da werden die meisten von euch bestimmt aufatmen: :D
Deutschland ohne Kroos - FIFA WM 2014 - LAOLA1.at
PS: Achtet mal auf das Wappen von Kroos. :sarcastic:
jetzt darf nur nicht Zieler ins Tor :D
P.S: Ich warte auf den Shitstorm gegen mich :sarcastic:
Seit Bundes-Jogi mit am Start ist, hat er ja konsequent alle Spieler, welche ne eigene Meinung hatte, mal den Mund aufgemacht haben oder auch nur den Ansatz zeigten ein Arschloch zu sein, aussortiert oder abgesägt... Kahn... Frings, Kuranyi, Ballack... zuletzt Wiese... und Großkreutz wird auch nicht mehr eingeladen...! Nee, unser Bundes-Jogi holt lieber weichgespülte Spieler in den Kader, nette Schwiegersöhne, die schön den Mund halten und alles Supi-Dupi in der NM finden...!
Die deutsche U19 führt gerade übrigens mit 3:1 gegen England.
2 Tore von Yesil, das dritte wurde aufgelegt von Yesil.
Ich hoffe der DFB nimmt ihn, und er entscheidet sich für den DFB. Hat echt was drauf der Junge.
denke das hat andere Gründe warum sie nicht mehr dabei sind ;)
[
alt (falsch verstanden, sry):
weil ein Großkreuz auch ne Berechtigung hat in der Nm zu spielen, der ist der letzte Spieler der da ansprüche stellen darf, genauso wenig wie ein Ballack der nicht mal nen Verein hat oder wiese der zurzeit schlechter spielt als ein A-Jugend Keeper]
Sehr gut das dieser Type nicht spielt
Schei*e das er verletzt ist
Was ist denn mit dir wieder los? Immer locker bleiben... hab dir doch nichts getan also beruhig dich mal...
... hier ging es nicht um gute oder schlechte Spieler, auch nicht ob jemand Ansprüche stellen kann oder gerade einen Verein hat, sondern einzig und allein um die Arschloch-Mentalität in der NM... und die Tatsache, dass solche Spieler in der jüngsten Vergangenheit konsequent aussortiert wurden...!
Ich glaube, der Sebastian und der Phillip sind nicht zum gemeinsamen Abenessen gekommen..,
Kahn hat also eine Arschloch-Mentalität?
find ich nicht
Er und MvB hattten halt Ausstrahlung und eine autoritäre die anweisungen gibt, Arschlochmentalität würde ich das nicht nennen..
Ich denke ide von mir aufgeführtne spieler wurden eher wegen der Leistung/Qualität aussortiert als ihrer Mentalität (gut bei Ballack hat auch seine Person ne große rolle gespielt)
---------- Beitrag geschrieben um 20:11 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:11 ----------
was labberst du den für nen Schei* mich kotz es einfach nur an wieviel Müll hier produziert wird.... und deshalb bin ich heute mal nicht so gechillt drauf
Die Scheïße, so wie du es sagst, produzierst momentan nur du mit deinem "Alles was ich nicht sage ist falsch und Müll" Gehabe..
was provozierst du mich den mit so nem Schwachsinn ?
spar dir den müll und wenn ich dich nerve setzt mich auf die ignor liste, fertig aus
Ja, finde ich... ein Kahn hatte ebenso ne "Arschloch-Mentalität" wie ein Frings... wie ein Effenberg... wie ein Basler... etc. das bedeutet ja nicht, dass diese Spielertypen Arschlöcher waren, nein, so meine ich das nicht, sondern dass sie (wenn's z.B. schlecht lief) mal ihren Mund aufgemacht oder auch mal nen Gegenspieler umgetreten haben... man könnte auch "Sieger-Mentalität" sagen (wenn dir der Ausdruck besser gefällt?)... im Grunde läuft's aber auf's selbe hinaus!
Ich möchte hier mal ein anderes Problem in den Raum werfen:
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. So wie es im Moment aussieht, haben wir ein ernstes Stürmerproblem. Klose ist mittlerweile 34 Jahre alt. Mit diesem Alter ist man nicht mehr so sportlich belastbar wie mit beispielsweise 28, um jedes Spiel 90 Minuten durchzuackern. Auch der Körper spielt irgendwann einfach nicht mehr mit. Deshalb zweifel ich ehrlich gesagt an etwas an Klose oder bin besser gesagt skeptisch. Gomez, unser zweiter Stürmer, ist momentan verletzt und steht kurz davor, seinen Stammplatz in Bayern zu verlieren. Spielerisch halte ich nicht viel von Gomez, aber das tut nichts zur Sache, besonders nicht dann, wenn er seine Tore macht. Meiner Meinung nach sind zwei Nationalstürmer sowieso schon zu wenig. Doch welchen echten Stürmer hat man denn noch, außer Klose und Gomez? Wenn man sich diese Frage stellt, stellt man fest, dass wir auch abseits der Nationalmannschaft ein Stürmerproblem haben. Mir kommen jetzt nur der ewig verbannte Kevin Kuranyi und der ewig ignorierte Kießling in den Sinn. Über Kuranyi kann man streiten, aber Kießling hat eine zweite Chance verdient, besonders dann, wenn man in zwei direkt aufeinander folgenden WM-Qualispielen nur einen echten Stürmer mitnimmt, der schon 34 ist.Zitat:
transfermarkt.de:
Löws Problem: Klose, Klose, Klose - und dann nichts.
Löws Argument, dass nur Klose internationale Klasse hat, zieht überhaupt nicht. Im Notfall muss man dann eben mal auf andere Spieler zurückgreifen. Bin ich der einzige, der bei Löws Entscheidungen regelmäßig das Kotzen bekommt?
so wie du es meinst kann ich dir da zustimmen, ich dachte jetzt bei arschloch Menatlität eher na einen die immer dann die Fresse aufmacht wenn es nicht angebracht ist und nur Schwachsinn erzählt und dazu noch recht minderbemittelt auf dem Platz ist ;)
Aber Grundsätzlich fehlt so einer, der Schweini geht/ging zwar noch etwas in die Richtung auch Badstuber ergreift mal das Wort aber der Großteil ist zu sehr auf Ruhe ausgerichtet, liegt wohl an Klinsis Entspannungs Maßnahmen :sarcastic:
Ich denke neben Klose sollte Gomez die erste Wahl sein, zurzeit würde ich Poldi als LM/ST BU am besten finden
Löw hat in letzter Zeit viel gemacht wo der "normale" Mensch nicht versteht und eher schlecht findet, baer jede Bundestrainer würde es anders machen ich denke die Varriante wo alle zufrieden sind gibt es nciht ;)
Bei Klose ist einfach das Ding, dass er trotz seiner 34 Jahre aufm Buckel noch recht fit ist und immer noch oft trifft. Deswegen finde ich es richtig, an ihm festzuhalten. Ob Stamm oder Ersatz ist dann eigentlich noch Nebenrolle, solange Gomez & Klose beide fit und in form sind, hat man auch kein Stürmerproblem.
Das "Stürmerproblem" liegt eigentlich auch etwas an Herrn Löw, Deutschland hat viele talentierte Stürmer. Manche haben kurzzeitig ne spitzenmäßige Form, manche spielen eine ganze Saison durch mit klasse Leistungen.
Beispiele hierfür sind: Helmes (war auch kurze Zeit in sehr guter Form), Kießling (Dauerbrenner, immer gut). Auch Leute wie Kuranyi und Cacau darf man immer noch nicht abschreiben, wobei letzeres glaub ich nicht mehr in der Lage ist an seine alten Leistungen anzuknüpfen.
Und dann bleibt eigentlich nur noch die Jugend übrig, wo man auch viele hochstrebige Leute hat, die was erreichen wollen. Bereits gut aufgefallen sind Polter und Yesil, meiner Meinung nach. Polter ist schon etwas älter und erfahrener, weshalb man mit ihm vielleicht so nach der WM mal in der Nati rechnen könnte.
Yesil ist noch ein junger Mann, spielt für die U19. Bei ihm muss man erstmal dran arbeiten, ihn beim DFB zu behalten, wenn er in die türkische Nationalmannschaft gehen würde, wäre das einfach eine Verschwendung seines Talents, und man würde eine möglicherweise gute Offerte verlieren.
Aber im Endeffekt können wir uns zu Tode diskutieren, Löw wird das machen was er will. Solange man Leute wie Bierhoff und Co. beim DFB hat, wird sich da nie was ändern..
für mich fast schon das Hauptproblem, wie sollen Spieler ne Siegermentalität entwickeln wenn Leute wie Bierhoff dem ne niederlage nichts ausmacht an der Macht sind :negative:
Ich denke der DFB verschläft Yesil und wird auch nciht auf Polter oder Volland oder Esswein, etc. setzen sondern weiter auf die Spieler die schon lange dabie sind und sich, nach meinem Gefühl, wie ne Darmspiegelung verhalten und bei denen die Leistung egal ist.... (egal welcher Verein/Spieler ;))
Ja, ich finde auch nicht, dass es ein Stürmerproblem gibt...eigentlich...denn unter Löw wird es immer dieses "Stürmerproblem" geben. Kuranyi zB wäre der Perfekte Ersatz für den alternden Klose, die gleiche Spielweise. Aber der Herr Bundestrainer bleibt stur. Warum nicht mal wieder Schlaudraff eine Chance geben? Genau so mit Kiesling ( 2. bester "echter" deutscher Stürmer letzte Saison hinter Gomez), Cacau, Hanke oder Helmes, wenn er wieder fit ist.
Und dann gibt es immer noch einen Schieber und Lasogga
Kuranyi und Kießling reaktivieren. Problem solved.
Wir drehen uns im Kreis... die Stürmer Diskussion hatten wir doch gerade erst ;)
Ich hatte noch nicht mitgemacht :D
Habe die Diskussion ausversehen wieder in Gang gesetzt, da ich nicht wusste, dass es diese bereits einige Seiten zu vor gab. Habe mich einfach mal wieder tierisch über Löws Kaderplanungen aufgeregt. Für mich ist und bleibt ein alter Stürmer bei zwei kurz nacheinander folgenden WM-Qualifikationsspielen einfach zu wenig im Sturmaufgebot. Es sind erfahrene und junge deutsche Stürmer vorhanden - da muss man sich nicht nur an Klose und Gomez klammern. Spätestens jetzt sollte man - ich währe für Kießling - einen Stürmer nachholen. Allgemein würde mich mal interessieren, wieso Löw ihn permanent ignoriert.
Da wir gerade eh schon bei Löws Kaderplanung sind: Wenn Adler weiterhin konstant seine klasse Leistung bestätigt, würde ich mich über ein Comeback in der Nationalmannschaft freuen. Natürlich nicht als Nummer eins, aber als Wiese Nachfolger. Neuer, Alder + einen jungen Torwart (Zieler, ter Stegen) wären meiner Meinung nach die ideale Besetzung. Damit meine ich nicht, dass man ihn sofort zurück holen soll. Aber in einem halben bzw. nächstes Jahr halte ich es für sinnvoll, darüber nachzudenken, sollte Adler unverletzt seine Leistung bestätigt haben. Es ist einfach schade, dass wir zu viele gute Torhüter haben. Von daher werden wohl oder übel immer welche kürzer treten müssen.
Um alles, aus meiner Sicht, mal auf den Punkt zu bringen:
Löw muss endlich Mut beweisen:
- Spieler rausnehmen, die nichts leisten (Erinnerung: J.Klinsmann: Wer nicht gut spielt, ist nach 20 Minuten raus [so ungefähr])
- Auf talentierte Spieler setzen, die Leistung erbringen (bsp. Reus)
- Auch mal auf "Eigengewächse" verzichten, wenn sie nichts leisten (kroos, özil)
- Mehr Rotieren
- Alternative zu Gomez suchen (nach Klose) (spielender, junger Stürmer)
- Gomez auf gar keinen Fall einwechseln (so taugt er erst recht nix)
- Tim "Ich spiel Champions League" Wiese bitte rausnehmen
- Junge Spieler früher an das Team heranführen, besser integrieren
- Auf den Putz hauen, "Drohen (s. Punkt 1)"
Bitte nicht noch mehr junge Spieler... das halt ich nicht aus
Man stelle sich mal vor, unser Bundes-Jogi zieht das jetzt weiter so durch und nominiert in den nächsten Monaten immer nur den alten Klose und den Gomez... und vor der WM bricht sich der gute Miro das Schienbein und Gomez erleidet nen Kreuzbandriss... was ist dann? Dann stehen wir gänzlich ohne Stürmer da! Fahren wir dann ohne Stürmer zur WM? Man, man, man... jetzt, ja jetzt wäre doch die Chance, mal einen Polter oder einen Volland einzuladen und den Jungs mal die Gegegenheit geben, mal reinzuschnuppern... es geht schließlich nur gegen die Färöer...! Aber neeeiiinnn, unser Bundes-Jogi nominiert lieber nur einen (!!) Stürmer... dafür aber 3 Keeper!
immernoch besser als die bayern die 5 torhüter für die cl nominieren xD
What? :sarcastic:
@Tripple7
Abidal dabei, Malouda fehlt: Überraschungen in Champions-League-Kadern - FUSSBALL CHAMPIONS LEAGUE - Sport-Bild
Bildergalerie oben ab Bild 11
richtig ist ja die NM und kein Kinderspielplatz :yes:
Spanien ist so quasi Eoropameister geworden und der Mesut ist sicher ein super stürmer :Ironie::sarcastic:
wer kann der kann :P:sarcastic:
dürfte daran liegen das raeder verletzt ist und man nicht mehr auf riedmüller setzt ;)
Zum Thema Stürmer muss man Löw aber auch ein bisschen in Schutz nehmen. Cacau is weg vom Fenster, darüber sollte es keine Diskussion geben und mit Lasogga und Helmes sind zwei, die letztes Jahr an der NM geklopft haben mit einem Kreuzbandriss nen halbes Jahr weg. Wieso Kuranyi und Kießling nicht genommen werden bleibt jedoch ein großes Fragezeichen