Da fällt mir auch nichts mehr zu ein... als ob's keine anderen Spieler gäbe :rolleyes:
Druckbare Version
Thomas Eichin neuer Sportdirektor ! :D
Hab ich heute morgen schon gelesen und dachte nur "Oh Gott ..."
? :D warum ich finde so ein Typ braucht Bremen :good:
Tuttur Cup 2013 Sieger :cool:
Wer von euch hätte denn den Arnautovic verscherbelt!? Bzw. welche Ablöse hätte euch für ihn geboten werden müssen um eben genau das zu tun? Würde mich dann dochmal interessieren! :yes:
< 10 Mio.
Für 10 Millionen (oder mehr) hätte ich ihn auch abgegeben!
Ich ab 7 oder 8 ;) Er hat Werder am Ende doch mehr Ärger gemacht, als Nutzen gebracht! Auch wenn seine Formkurve in letzter Zeit ja konstant nach oben zeigte..
So langsam hab ich die Faxen dicke... Werder sollte echt mal langsam über den Trainer nachdenken... ob Schaaf die Mannschaft überhaupt noch erreicht... ich denke, es reicht! Am Ende der Saison sollte man in Bremen einen Cut machen und sich von Schaaf trennen!! Von mir aus auch sofort!!
Ich bin stinksauer :keule:
Kann Dich leider verstehen Nümmerchen. Hab gerade auch ne SMS von meinem Schwiegervatter bekommen "Wer hat mal wieder die Arschkarte? Wochenende ist gelaufen". Er ist auch Werderaner und ich darf jedes Wochenende mit ihm mitleiden
Schaaf ist ein guter Trainer... ja! Er ist schon ewig im Verein... ja! Er hat viel für Werder geleistet... ja! Er wurde Meister und Pokalsieger... ja! Er führte Werder Jahrelang in die Champions-League... ja! Doch irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, wo es einfach nicht mehr weitergeht... Schaaf hat viele Verdienste um den Verein, die ich ihm auch hoch anrechne aber seit einigen Jahren geht's nur noch bergab und so langsam muß man sich echt Sorgen um Werder machen! Seit 3 Jahren läuft man der Musik hinterher... wir haben jedes Jahr mit die schlechteste Abwehr der Liga... allein diese Saison haben wir schon 48 (!!) Dinger kassiert, niemand hat mehr, selbst Fürth oder Hoffenheim nicht! Seit Jahren verletzen sich immer wieder Spieler im Training auf kurioseste Art und Weise und fallen dann Wochenlang aus... wir haben einen der schwächsten Keeper in der Bundesliga... die Schulden wachsen von Jahr zu Jahr und das, obwohl man Jahrelang in der Champions-League gespielt hat und obwohl man für Spieler wie Diego, Ailton, Özil, Mertesacker etc. unglaublich hohe Ablösesummen kassiert hat... Ex-Manager Allofs hat sich vorsichtshalber mal aus dem Staub gemacht weil er wußte, dass Werder das Wasser bis zum Hals steht! Wann will man an der Weser endlich aufwachen? Wenn's zu spät ist? Traurig :(
Stimme dir fast bei allem zu, nur die meisten Gegentore, da muss ich widersprechen. Bayern wird morgen 5 Dinger mindestens machen. Und selbst König Otto hat irgendwann die Segel gestrichen, irgendwann ist jede Zeit vorbei
Also es hört sich vielleicht etwas verfrüht an, aber ich könnte mir Schaaf in der kommenden Saison in Gelsenkirchen vorstellen. Vorausgesetzt Heldt stärkt ihm den Rücken, wie er es bei Keller gemacht hat.
Ansonsten ist wohl wirklich mal Innovationsbedarf in Bremen. 2-3 schlechte Jahre mal wieder hinnehmen, wieder so eine Aad de Mos/Dixie Dörner Phase durchmachen und dadurch gesunden.
Schaaf hier jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben finde ich ein bisschen übertrieben. Den Fehler hat schließlich Allofs gemacht indem er den Verein nach den erfolgreichen Jahren nicht auf ein solides finanzielles Fundament stellen konnte und sich mit dem ein oder anderen Spieler ziemlich verpokert hat. Schaaf ist Opfer dieses Mismanagements und muss aus dem nichts eine Mannschaft formen die den teils übertriebenen Erwartungen gerecht wird. Wenn man jetzt vernünftige Transfers durchführt (die Leihe von de Bruyne und Petersen sowie die Verpflichtung von Selassie waren schonmal sehr gut, die Verpflichtung von Elia allerdings rausgeworfenes Geld) könnte es durchaus sein das man dann im nächsten Jahr deutlich besser dasteht als in diesem Jahr. Aber jetzt muss man nunmal die Zähne zusammen beissen und das beste aus der jetzigen Mannschaft machen. Und ich denke das es da niemand anderen als Thomas Schaaf gibt der dazu in der Lage ist.
Übertrieben Erwartungen? Wir stehen kurz vor den Abstiegsrängen... auch die letzten Jahre waren nicht gerade erfolgreich... ich weiß nicht, was daran übertrieben sein soll, wenn man einfach nur wieder ne entspannte Saison sehen möchte?!
Allofs hat's teilweise ziemlich verbockt in den letzten Jahren... ja... aber Schaaf hat alle Entscheidungen mitgetragen und ist somit dafür mitverantwortlich, was Werder seit Jahren zeigt... von "schwarzen Peter zuschieben" kann hier überhaupt keine Rede sein!
Sehe ich ganz anders... Teams wie der HSV, Hannover oder Stuttgart haben vor der Saison ähnliche Ziele vorgegeben und die sind nicht wirklich stärker als Werder... und dass jetzt auch Teams wie Frankfurt oder Freiburg um die EL Plätze kicken zeigt, wie "stark" die Bundesliga im Mittelfeld tatsächlich ist... und was hätte Werder vor der Saison auch sagen sollen, dass sie den Klassenerhalt als Ziel vorgeben? Das kann man nicht machen, wenn man sich das Potential des Teams anschaut... mir dieser Truppe MUSS man um die Plätze 5-8 spielen, alles andere ist lächerlich! Schafft man's nicht und rutscht sogar bis ganz nach unten durch (wie aktuell geschehen), sollte man die Personen, welche das sportliche Sagen und die Verantwortung haben, schon mal hinterfragen - sprich den Trainerstab! Sich immer nach Niederlagen hinstellen und in die Kameras sagen, dass man das Besprochene wieder mal nicht umsetzen konnte, ist auf Dauer zu wenig und verliert auch irgendwann an Glaubwürdigkeit!
Sehe ich ähnlich wie Nümmerchen.
Das Personal ist an sich sehr stark, allerdings scheint die Mannschaft nicht ausgewogen genug. Auf einigen Positionen spielen Spieler mit europäischen Top-Niveau und auf anderen Positionen sind Spieler in der Rotation, die womöglich bei keinem anderen Bundesliga-Klub Stammspieler sein würden (ausgenommen Fürth vielleicht).
Zudem hat Bremen in meinen Augen bei den größeren Transfers zuletzt immer Spieler geholt, die ein verdammt großes Risiko bedeutet haben (Elia, Arnautovic) und es auch bisher nicht wirklich zurück gezahlt haben.
Aber im Grunde geht es nicht um die derzeitige Mannschaft, sondern das in den letzten Jahren versäumte.
Schaaf ist für mich ein großartiger Trainer und gerade seine nach Außen schon fast stoische Art beeindruckt mich, bei diesem stressigen Fußballleben.
Dennoch bleibt immernoch "was altes", wenn man gerade an solchen Positionen im Sinne einer Umstrukturierung an den eingefahrenen Leuten festhält.
Deshalb könnte ich mir bspw. gut vorstellen, dass man zum Saisonbeginn einen neuen Trainer präsentiert, um auch ein Zeichen zu setzen, dass jetzt wieder was passieren soll.
Vielleicht könnte Schaaf aufgrund seiner großen Verdienste um den SV Werder einen Job im Aufsichtsrat übernehmen oder dem Verein auf eine andere Art und Weise erhalten bleiben... ach, da gäbe es zahlreiche Möglichkeiten... nur würde ich mir wünschen, dass nach all den Jahren endlich mal ein richtiger Neuanfang gemacht würde... das Stadion ist quasi neu, das Team ist größtenteils neu, der Manager ist neu, warum dann nicht auch den letzten und (vielleicht) entscheidenden Schritt gehen und die sportliche Führung (Trainerstab) neu besetzen? Aktuell muß man aber erstmal zusehen, dass noch einige Punkte eingefahren werden, damit es nicht am Saisonende ein böses Erwachen gibt! Wenn am Wochenende Augsburg gegen Nürnberg gewinnt und Werder in Gladbach verliert, sind es nur noch (4!!) Punkte!!
Werder-Sportchef Eichin: «Man schwelgt zu viel in alten Zeiten» - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de
Eichin bestätigt meine Ansicht :good:
Das kann man doch über viele Verein/Fans sagen... Köln war "früher" mal Meister... Lautern hat "früher" Europacup gespielt... Duisburg hatte "früher" nicht solche finanziellen Probleme... Stuttgart hatte "früher" mal mehr Stars... 1860 hatte "früher" ne deutlich bessere Stadionatmo im alten Stadion... und und und... heute heulen sie alle rum und schwelgen in guten, alten Zeiten... ich sehe da jetzt kein typisches Bremer Phänomen hinter!
Hab ich irgendwo erwähnt das es nur in Bremen so ist? Deine Liste kann man noch auf ca. 50 Vereine in Deutschland ausweiten:pardon:
Nein, hast du nicht ;) ... aber wir sind im Werder-Thread und deine Aussage war: "Die Bremer die ich kenne, sind auch immer am quatschen von früher!"... und dies könnte man tatsächlich über nahezu jeden Verein/Fans sagen... wie du ja auch selbst gerade gepostet hast... mehr hab ich nicht geschrieben :)
Jetzt weiß ich auch wieder, was ich eigentlich schreiben wollte wegen meiner vorherigen Aussage und zwar, der Bremer Erfolg ist nicht so lange her wie bei uns, in Hamburg oder in Nürnberg. Bei Werder sind noch viele Leute die diese Erfolge als , ich will nicht "Selbstverständlich" sagen aber ich finde gerade kein Wort dafür, und deshalb ist bei Werder das denken dann in einer anderern Form als bei den ganz vielen anderen Klubs.
"Erfolge gewohnt sind" würde passen.
Eigentlich muss man ja auch zugeben, dass Werder immer schon nur das Potential zur grauen Maus in der Bundesliga hatte, aber dann durch gute Arbeiter sich erfolgreiche Ausreißerjahre gegönnt hat. Oder unterschätze ich das etwa?!
Graue Maus würde ich auch nicht gerade behaupten aber natürlich läßt sich Werder nicht mit Hamburg, München, Dortmund oder Schalke vergleichen... dort (in Bremen) wurde halt in den vergangenen knapp 25 Jahren größtenteils sehr gute Arbeit geleistet... aber dies ist seit einigen Jahren eben nicht mehr unbedingt der Fall, deshalb steht Werder dort, wo sie zur Zeit stehen... andere Teams haben die Bremer inzwischen überholt, teilweise sogar recht deutlich!
Beim 1:1 in Gladbach (kann ich mit leben) hat sich Werder Kapitän C. Fritz einen Jochbeinbruch, sowie einen Rippenbruch zugezogen :negative:
*** SVW NEWS ***
+++ Trainer T. Schaaf wird endlich angezählt... nach dem Absturz auf Platz 14 befinden sich die Bremer mitten im Abstiegskampf... beim Heimspiel gegen Greuther Fürth wurde der Unmut der Fans recht deutlich... Schaaf-Raus Rufe waren da noch harmlos... Plakate (14 Jahre sind genug) wurden entfaltet... endlich hat der neue Manager T. Eichin das Wort ergriffen: "T. Schaaf ist hier keine Institution!"... und auch aus dem Bremer Umfeld (z.B. Weltmeister G. Hermann) werden die Stimmen immer lauter, die ein Ende der Ära Schaaf fordern, weil jeder sieht, dass der Verein langsam aber sicher an die Wand gefahren wird +++
Bin mal auf Montag gespannt ...
http://www.welt.de/sport/fussball/bu...ntlassung.html
Da fällt mir nicht mehr viel zu ein :negative: ... in der Hinrunde, als es zwar auch nicht so berauschend lief, da hat Werder mit einem 4-3-3 (links Elia - zentral Petersen - rechts Arnautovic) wenigstens noch einige Punkte geholt... in der Rückrund hat Schaaf auf ein 4-4-2 oder sogar auf ein 4-5-1 umgestellt (ohne Elia und ohne Arnautovic), seit dem geht gar nichts mehr :( ... da sollten die Herren an der Weser sich mal Gedanken zu machen!! Lieber sollte Schaaf den Petersen mal auf die Bank setzen und mit Akpala vorne drin stürmen... das ist ein guter und schneller Mann, kriegt aber kaum Chancen... wozu hat man den denn geholt? Man, man, man :dash1:
Gut, da sie gegen uns fehlen.
Arnautovic auf Facebook:
Zitat:
nur zur Info: es war niemand auch nur ansatzweise aggressiv....nachdem der Polizist sich 2mal bei der Höhe der Geschwindigkeitsüberschreitung widersprochen hat, haben wir gesagt, dass es besser ist, das über den Anwalt zu klären....und wir konnten weiterfahren....
soviel zu dem Zitat: „Beide Profis haben sich unglaublich benommen. Sie haben die ganze Zeit auf dicke Hose gemacht.“
Und noch was:
Werder suspendiert Arnautovic und Elia - Bundesliga - kicker onlineZitat:
Auch de Bruyne fällt aus
Nicht besser wurde die Personalsituation nach dem Abschlusstraining: Kevin de Bruyne musste die Einheit abbrechen und wird nicht im Kader stehen, wie Schaaf bestätigte. Der auch von Leverkusen umworbene Belgier kämpft mit Oberschenkelproblemen.
Ruhige Stars wie de Bruyne, damals Diego oder Micoud passen doch viel mehr zu Werder, als diese Jungs, die noch nix gezeigt haben und ständig Theater verursachen.
Sorry, aber wenn irgendwer den Stemple "Ewiges Talent" verdient hat, dann Elia und der werte Marko.
Ist die Jugendarbeit an der Weser eigentlich so schlecht geworden, oder hat man da die letzten Jahre was verpasst?!
Früher kamen da doch zumindest immer durchschnittliche Bundesliga-Spieler raus...!?
Der Flieger nach Italien ist schon gebucht, hehe.
Ich würde Astronautovic gern bei Milan sehen :D