na dann bist du einer der wenigen pro gamer, weltmeister verdächtig sozusagen.
Druckbare Version
Beide Screens sind von der PS3. Bisher ist aber nur der erste in High-Res.
Man sieht ja viel auf dem Bild.Ironie
Ich find' jetzt auch nicht, dass man daraus so viel erkennen kann ... ist Kaka, im Real Trikot. Toll ...
:pardon:
Man kann sich auch Bilder schön reden :D
Update: Nun ist auch der zweite Screenshot von FIFA 12 in hoher Auflösung bei uns verfügbar.
Mehr
Sieht ja ganz gut aus... aber es sind nur Screenshots ;)
Ich persönlich bin immer noch begeisterter FIFA11 Zocker (PS3) und weiß jetzt noch gar nicht, ob ich mir FIFA12 überhaupt zulegen werde?! Falls es nicht unglaubliche Verbesserungen geben wird (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe), dann werde ich FIFA12 eventuell sogar überspringen... und erst bei FIFA13 wieder zugreifen... aber bis es so weit ist und bis FIFA12 überhaupt rauskommt (erstmal kommt eh die Demo), wird hier bei uns (Düsseldorf) noch viel "Wasser den Rhein runterfließen"... oh, das sind dann wohl 3,- € für's Phrasenschwein :D
Also ich finde, dass die Haare etwas komisch aussehen, so glatt als wärs nur ne Textur ohne Model.
Was mir signifikant in den 2 Screens auffällt ist, dass das HDR (High Dynamic Range) wieder sehr stark ist. Natürlich bleibt es abzuwarten bis mehr Material veröffentlicht wird. Nur nach den ersten bildern zu urteilen, ist das Lightning ziemlich FIFA 09 ähnlich (Konsole). Vielleicht stylisch und auch angenehm, aber nicht realistisch dieser Look.
Hm! da werde ich in Zukunft wieder einen Grafikvergleich machen, kennt man von mir ja schon. Dann kann ich euch das offiziell anbieten. Während der E3 wird von GHTV sicher was kommen. Denn wenn die Optik echt so wird wie ich vermute, ist das eher ein Rückschritt für die Konsolen Version.
Hoffentlich gibts diesmal beim nächsten FIFA : Dass man zum Beispiel bei der Abenddämmerung wirklich so spielt dass so in der ersten Halbzeit es noch hell ist und am Ende dunkel.Das wäre echt sooo geil!:good:
ICh wär mal dafür, dass sie die Spieler mal detailierte machen und dass sie einen Wiedererkennungswert haben. Vielleicht ein bischen unterschiedlichere Zwischensequenzen. Bei Elfmetern, Freistößen und Auswechslungen kommen beinahe immer die selben Sequenzen. Auch ganz schön fänd ich eine "Meckern-Taste". Bei einem Pfiff kann man sie drücken und dein Spieler meckert auf den Schiri. In den meisten Fällen bekommst ne Gelbe oder der Schiri wird sich 2x überlegen nochmal gegen den Spieler zu pfeifen :D
Ich hoffe ihr versteht in etwa, was ich mit der "Mekern-Taste" meine ;D
@Kai: am besten dann noch mit Untertiteln, damit man sieht was der Spieler sagt :rofl:. Oder ein Dropdown Menue mit dem dann seinen Mecker-Satz aussuchen kann.
Wieso nicht :D
Die Ausdrücke werden dann schön zensiert, damit das Spiel ohne Alterbeschränkung bleibt :D
Und mach dich nicht über meine Idee lustig :P
Dann würde das Spiel einfach zu lange dauern, wie ihr wisst wird in Fifa oft Foul´s gepfiffen. Und wenn man dann bei jedem kleinen Sch*** dann meckern darf, dann wird das ja richtig langweilig und nervtötend. Von daher, gute Idee, aber die Umsetzung würde nicht das bringen was man erwarten würde. :yes:
Ich bin zwar auch nicht für dieses Meckern und es wird auch nie kommen, aber das Argument ist doch relativ sinnlos.
Der Spieler könnte ja aussuchen, ob er meckert, von daher kann jeder das so oft machen, wie er will;)
Meckern vielleicht nicht aber eine Taste für Schwalben wäre da meiner Meinung nach schon interessanter. Das gabs ja mal, aber mittlerweile lehnt EA das mit der Begründung des Fairplays leider ab, was ich so gehört habe.
Ein dynamisches Wettersystem bzw. Tageszeitsystem wäre teilweise sogar revolutionär. In der PC Version gab es ja schon so ein System, zumindest für Regen.
Das mit der Tageszeit ist aber nicht so einfach umgesetzt, so ein Feature ist aufwendig zu programmieren und vor allem lauffähig zu integrieren. Im Moment benutzen das nur Rollenspiele und einige Action-Adventures. Rennspiele gibt es auch ein paar, mit so einem System, zb. F1 2010 oder Dirt 3. Wobei man auch hier unterscheiden muss, zwischen dynamischen und Szenesystem. Für FIFA bräuchte man ein dynamisches, also das schwierigere von den beiden.
Man sieht schon, alles nicht so einfach. Für FIFA 12 kommt so ein Feature höchstwahrscheinlich nicht. Lohnend wäre es ohnehin erst bei einer völlig neuen NextGen Engine, die in mindestens 2 Jahren sowieso kommt.
Never ever, wie heißt das Spiel? richtig! FIFA, und die FIFA missbilligt offiziell jedes pöbeln, beleidigen oder meckern. Das heißt nicht das es verboten ist, nur wird die FIFA für so was keine Propaganda im Spiel haben wollen. Das gleiche ist auch bei den Schwalben, offiziell werden sie nicht gezeigt, toleriert oder darüber gesprochen, wie gesagt "offiziell." Konami kann sich solche Spielereien leisten, ihr Hauptsponsor und schon gar nicht der Name ist ja nicht FIFA, von der Seite ist PES unabhängig. Und EA wird den Teufel tun um es sich mit der FIFA zu verschanzen, dafür ist die Lizenz zu wichtig.
Und das obwohl FIFA mehr Realismus einwirken lassen will.Na von hier ist aber keine Rede oh oh das klingt nicht so logisch liebe FIFA Herren:shok:
Und wenn nicht dann wäre die Sache mit einem Fanblitzer echt geil wenn die das mal einbauen würden,vielleicht nur so in Derbys,also jedenfalls nur in wichtigen Spielen wärs möglich
es wäre auch toll nicht so oft online auf schnee zu spielen zb ist bei mir jedes zweite spiel mit portugal zuhause auf schnee... sehr realistisch Ironie
Kann man das Wetter nicht selber ändern im Onlinemodus bei der Stadionauswahl :)
Das schon, nur erstens, ist das nicht dynamisch und zweitens, nur möglich bei Freundschaftsspielen. Ich rede da von was ganz anderem, das hat so noch kein Fußballgame. Ein dynamisches Wetter, Zeitsystem wäre richtig revolutionär für das Genre. Was wir jetzt haben ist eine Auswahloption, mehr nicht.
Das bezog ich auf den Post von jogabonito:)
GT 5 hat es auch. Ich als Laie kann mir nur schwer vorstellen wieso Fifa/EA es nicht hinbekommt, wechselndes Wetter während eines Spiels einzubauen. Ich persönlich find es jetzt nicht super wichtig aber wie gesagt schwer vorzustellen, dass es so aufwändig sein soll, wenn es andere Hersteller auch schaffen.
das würde mich auf jedenfall in die Zeit von Fifa 2002 und der damaligen Zeit bringen!!Denn auch in fifa 2002 war dies ähnlich gemacht und der Realismus würde echt der Hammer sein!!Und eine Halle einzubauen für Winterspielpause im MG Modus wäre echt traumhaft aber naja alles hat seine Zeit
Das hier ist ja eigentlich kein "Welche Wünsche habt ihr für FIFA12" Thread ;) aber wenn einige hier schon "ihre Wünsche" reinschreiben, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :D
Was ich für zukünftige FIFA-Teile sehr begrüßen würde wäre:
* wesentlich realistischere Spielermodelle (Körper und Gesicht)... hier hat die Konkurrenz von Konami mit PES leider noch die Nase klar vorne
* noch mehr Stadien... wie z.B. das von Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Manchester City etc. oder auch Fake-Stadien... gerne auch noch mehr "kleine, enge und abgewrackte" Stadien, wo englische Drittligisten zu Hause sind
* dass darauf geachtet wird, dass Trikots von der Farbe nicht gleich sind... z.B. kommt es häufiger vor, dass mein Keeper ganz in "Rot" spielt und die gegnerische Mannschaft ebenso... das nervt
* neue Zwischensequenzen einbauen... vor einer Auswechselung, vor dem Anstoss, nach einer Elfmeterentscheidung etc. werden immer und immer wieder die Gleichen gezeigt, sowas nutzt sich schnell ab
* dass Trikots, Hosen und Stutzen je nach Wetter und Beschaffenheit des Platzes auch schmutzig werden können... sowas gab's schon früher bei PES und sollte in der heutigen Zeit auch möglich sein
* Schwalben und versteckte Fouls (z.B. bei Ecken am Trikot ziehen etc.) fänd ich auch super... aber das wird es wohl nicht geben... schade eigentlich, denn das gehört nun mal auch zum Fussball dazu... ebenso wie Bengalos auf den Rängen in einigen Stadien
Ja, das wär's eigentlich... ansonsten bin ich mit dem aktuellen Teil sehr zufrieden :yes: aber es ginge halt noch besser ;)
Nur mal so beiseite, EA wird NIE ein Fifa teil komplett mit jedem schei* was die Leute haben wollen rausbringen!
Grund: Wenn sie z.b bei Fifa 15 jetzt alles haben was man nur haben kann im spiel, z.b alle Ligen, alle Teams, alle Schuhe, alle zubehörs, alle Stadien, alle änderungen von den vor-teilen, sehr viele Zwischensequenzen und und und..
Dann könnten sie kein Fifa 16 mehr rausbringen, weil sie einfach nichts mehr besser machen könnten, allerhöchstens vllt noch etwas von der Grafik, aber die Grafik ist auch begrenzt bis iwo. Also besser als Realitätsnah bzw. wie die Realität können die es ja sowieso nicht machen. Von daher müssen wir bei jedem Fifa teil immer mit etwas neuem Rechnen und nach mehreren Teilen müssen wir uns von bekannten Sachen verabschieden, damit diese später wieder als Neu verkauft werden können.
Soviel dazu :yes:
@ SpearFlame
Da hast du natürlich Recht, es wird immer irgendwelche Dinge geben, mit denen der Eine oder Andere nicht zufrieden ist... und alle möglichen Neuerungen in einen Teil reinzupacken ist ebenso nahezu unmöglich... aber solche eine Sache wie die eben von mir beschriebene (mein Keeper spielt im roten Trikot und das gegnerische Team ebenfalls) ist einfach nur ärgerlicher und muß/sollte nicht sein... wenn man auf sowas ein wenig achten würde in künftigen Teilen, wäre dies keine Neuerung in dem Sinne sondern ledeglich eine beseitigung eines nervigen Bugs.
Ebenso sollte man sich etwas besser auf bereits vorhandene Dinge (Ligen) konzentrieren... dass z.B. mehr original Torwart-Trikos im Spiel vorhanden sind als dass man ständig neue (und unsinnige Ligen wie Korea, Australien etc.) einbaut! Wozu hat man die original Lizenzen?
Naja aber wie gesagt diese ganzen Träumereien werden lange dauern um die realisieren zu können,davon gehe ich ausZitat:
Ja da haste REcht,sie sollten auch wenn sie lizensenberechtigt sein wollen dann acuh sowas einbauen und natürlich auch die CH und Europa League
Für uns hier in Deutschland sind die Ligen in Korea oder Australien vielleicht unsinnig, aber dort wird FIFA dann wahrscheinlich öfter gekauft, als wenn die Ligen nicht vorhanden wären, da die dann ihre "echten" Lieblingsteams spielen können und nicht mit anderen Standard-Teams wie Barca oder Real spielen.
Ja logisch, auf dem PC gibts die Editierer, die die Ligen erstellen, aber auf den Konsolen? unwahrscheinlich bzw. nur teilweise möglich
Kann ich nachvollziehen... jede Nation ist froh, wenn "ihre" Liga dabei ist und man mit seinem Lieblingsteam zocken kann...
Was ich mit meinem Beispiel eigentlich ausdrücken wollte ist, dass bevor EA auf die Idee kommt noch weitere Ligen einzubauen (Iran, Kasachstan, Moldawien, Kenia, Island etc. etc.) dass sie sich lieber auf's wesentliche beschränken sollten d.h. Bugs entfernen und bereits vorhandene Dinge verbessern (z.B. Spielergesichter) und ausbauen (z.B. Stadien)... ist aber nur meine Meinung!