Denke mal. Marc Wilmots
Druckbare Version
Bolton zum dritten? :D
Ich habe gerade mal alle Clubs aus England herausgesucht, mit denen ich mir grundsätzlich eine Karriere vorstellen könnte...es sind gut 30. :sarcastic:
Schön, dass du beim 21er eventuell auch wieder am Start sein wirst. Mir als Freund des englischen Fußballs, würde eine Story deinerseits von der Insel sehr gefallen. Die Vereinswahl wäre aus meiner Sicht eher zweitrangig, da nahezu jedes Team interessant ist. Außer Norwich City, die gehen natürlich gar nicht. Solltest du dich erneut für die Blackburn Rovers entscheiden, wäre das auch absolut ok, da deine Story beim 20er nicht sehr lange ging, von daher wäre das Ganze auch weiterhin sehr interessant. Ich denke mal, dass du dich bei der Teamwahl von der EFL Championship eher abwärts bis hin zur EFL League Two orientierst und da gäbe es unzählige Kandidaten für eine schöne Story, wie zum Beispiel die Bolton Wanderers. Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest?!
Ich glaube ich werde jetzt immer wenn die Nachspielzeit abgelaufen ist auf Pause drücken und auf Rest simulieren gehen, um dann einen Screenshot für's Scorebord/Spielbericht zu machen. Ich finde die Grafik eignet sich super für Storys.
https://s12.directupload.net/images/201004/9whcm2g4.jpg
Da drunter wird dann immer noch ein Kurzbericht stehen...oder 2-3 Stimmen zum Spiel so wie 1-2 Bilder?? ich werde mir da noch was zu einfallen lassen
Werde morgen übrigends meine erste Karriere starten sobald das Transferfenster um 18 Uhr geschlossen wurde. Ich werde dann in den nächsten Wochen hin und wieder mal in den Eure Managerkarrieren-Thread posten. Meine Story mit Schalke startet ja erst mit der neuen Konsolengeneration, Mitte-Ende November
Das habe ich bereits gemacht. Es funktioniert super und wurde auch gut umgesetzt. Problem ist nur, dass man nur Spieler leihen kann, die auch auf der Leihliste stehen. Ansonsten wurde mir bisher JEDES Leihangebot abgelehnt.
Wenn du einen Spieler leihst, dann gehst du ganz normal in die Transferverhandlung, dort wird dann die Leihdauer (1 Jahr oder 2 Jahre) verhandelt, die Gehaltsaufteilung beider Klubs, ob man eine Kaufoption in das Leihgeschäft intigriert oder nicht. Wenn der abgebende Verein mit einer Kaufoption einverstanden ist, dann wird noch eine Ablösesumme ausgehandelt, falls man den Spieler tatsächlich fest verpflichten möchte.
Ich finde die haben es genau richtig umgesetzt. Das Problem ist halt wie gesagt, dass man gefühlt keine Spieler leihen kann, die nicht auf der Leihliste stehen. Das find ich bisschen schade.
Habe übrigens auch schon ein Leihangebot für einen meiner Spieler erhalten, wo der Verein dann auch eine Kaufoption haben wollte. Wolfsburg hat sich Markus Schubert geliehen und wollte eine Kaufoption 3,5 Mio. €.... haben uns dann aber auf 5 Mio. € geeinigt.
Also ich kann schon auch Spieler leihen die aber nicht auf der Liste stehen.
Ok, das hört sich doch schon mal sehr gut und vielversprechend ein :good:
Ich frage deshalb, weil ich selbst meine erste Karriere wahrscheinlich eher in der 2. Liga starten werde und da wäre es für mich interessant, ob als Zweitligist auch realistische Leihen mit KO von Spielern aus der ersten Liga möglich sind?!
Echt? hast du da vielleicht ein Spieler für mich als Beispiel? Bis jetzt war kein Verein bereit einen Spieler zu verleihen...habe jetzt aber auch noch nicht sehr viel versucht was das angeht.
Ich überlege sogar, aus Spaß mit Schalke in der 2.Bundesliga zu starten :sarcastic: als kleines Experiment.... die Stars der Mannschaft würde ich natürlich sofort verkaufen: Serdar, Kabak, Sane, Uth, Harit und co.... ein kleiner Neuaufbau auf Schalke!
Wäre bestimmt interessant als kleines Projekt bis zum Launch der PS5 / XBOX Series X
Der VfL ist auch interessant für mich, weil ich zwischen dem Vonovia Ruhrsadion und der Veltins Arena wohne. Mal sehen.
Habe vorhin mal ein paar Spiele über die Simulation laufen lassen und finde da kommt ein kleinwenig Managerfeeling auf. Man muss halt managen, Taktiken austüfteln, Transfers tätigen ect. aber aufn Platz müssen dann die Jungs liefern...hat irgendwie auch bock gemacht
zu der Sache mit den Leihen.
Kann man sich auch zum Beispiel einen Spieler kaufen ihn aber noch für ein halbes Jahr/Jahr an seinen Verein wo er spielt weiterverleihen?
Hier mal die Liste der Teams, die nach der Kader-, Wappen- und Trikot-Analyse in der erweiterten Auswahl stehen:
Premier League: Everton, Newcastle, Villa, Brighton
Championship: Norwich, Brentford, Forest, Boro
League One: Sunderland, Ipswich, Blackpool, Lincoln
League Two: Mansfield, Oldham, Southend, Newport, Morecambe, Orient, Grimsby, Scunthorpe, Carlisle, Stevenage, Barrow, Harrogate
Da wartet noch viel Arbeit auf mich. :D Als nächstes werde ich Stadien, Spielerbilder und Torwarttrikots begutachten. :sarcastic:
Das sind ja viele Kandidaten ;) mal sehen, was würde mich persönlich denn davon am meisten interessieren?!
1. Blackpool FC aus der EFL League One fände ich geil. Ein ehemaliger Erstligist, welcher vor nicht all zu langer Zeit noch in der Premier League war.
2. Oldham Athletic aus der EFL League Two wäre cool. Ebenfalls ein ehemaliger Erstligist, der leider ziemlich tief abgestürzt ist. Bewegende Geschichte.
3. Nottingham Forest aus der EFL Championship wäre interessant. Früher einer der besten Vereine, sogar Europapokal der Landesmeister Gewinner.
4. Grimsby Town aus der EFL League Two würde mir auch gefallen. Ein cooler Verein von der Ostküste. Da könnte man durchaus etwas ausbauen.
5. Everton FC aus der Premier League hätte was. Sehr guter Kader und hungrig auf Erfolg. Früher ein Spitzenteam. Da wäre sicherlich einiges möglich.
Das wären so meine Kandidaten. Aber im Grunde wäre es egal, was du machst, jeder dieser Vereine hätte seinen Reiz. Nur Norwich City lehne ich ab, doch das ist eine andere Geschichte. Suche dir in Ruhe einen Verein aus. Ich bin sicher, es wird so oder so eine coole Story!
Ich fände entweder Sunderland oder Nottinghan Forrest am coolsten. sunderland hat auch ein original Stadion in der 3. liga
Mal eine allgemeine Frage bezüglich des Feedback.... Feedback echt nur noch in den Feedback-Thread??? Oder nur bei denen die das "NO FEEDBACK-SYMBOL" drin haben?
Du hast bei dir das NO-Feedback Symbol verwendet. Das bedeutet, dass du kein Feedback in deiner Ecke haben möchtest ;)
Ich zum Beispiel habe das 21er Symbol in meinem Corner verwendet, da mir das No-Feedback Symbol nicht gefällt und weil zwei Symbole nicht möglich sind. Aber in meiner Eröffnungspost habe ich für jeden klar ersichtlich geschrieben, dass ich in meinem Corner ebenfalls kein Feedback wünsche. Wenn jemandem allerdings ein Beitrag gefällt, kann er auch das Danke anklicken. Ansonsten bitte nur Feedback im neuen Feedback-Bereich posten.
Allgemein muss das aber jeder selbst wissen und für sich selbst entscheiden. Möchte man Feedback zulassen oder lieber nicht?! Falls ja, dann läuft alles so wie gewohnt und falls nein, dann wird alles im neuen Feedback-Bereich reingeschrieben.
Ich habe im neuen Feedback-Bereich mal meine ersten und ganz persönlichen Eindrücke zu einigen Storys gepostet. So in etwa stelle ich mir das vor. Aber das kann jeder von euch natürlich ganz individuell machen. Alles ganz locker und ohne jeden Zwang. Der Spaß an der Sache, sollte im Vordergrund stehen!
Ich werde dort, wo kein 'Noch FB'-Symbol ist in den Threads direkt FB geben, ist für mich einfacher als 1000mal den Thread zu wechseln. Nummer merke ich mir, hoffe, dass sonst keiner noch dazu kommt ohne Symbol, der dann doch kein FB im Thread haben will.
Hole mir heute nach der Arbeit das Spiel, ich hoffe, es hält die Versprechungen. Dann heute Abend Stadien zuordnen und umbenennen, vl gehts schon am WE los bei mir.
Gibt es denn schon Eindrücke zum Schwierigkeitsgrad? Ich mache gerade Freundschaftsspiele auf Legende mit aktiviertem Wettbewerbsmodus oder wie auch immer das heißt, aber eine echte Herausforderung ist das nicht. Ist das in der Karriere angepasst?
ich find das mit dem Feedback Thread auch irgendwie nervig, weil man andauernd hin und her switchen muss...mir ist auch aufgefallen das sich im Feedback Thread nicht so viel tut.
So wie's 777 umgesetzt hat, find ich's schon gut....aber irgendwie ätzend das man immer wieder den Tab wechseln muss.
Muss man nicht. Kann ja jeder so handhaben wie er will. Ich finde es in den einzelnen Threads viel übersichtlicher wenn man dort kein FB hat.
Aber ist ja jedem selbst überlassen.
Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk
Das schon, aber das ist auch der einzige Vorteil.
Also ich werde mit dem Start meiner Karierre definitiv das Ende der Transferperiode in der EFL abwarten, kann also noch ein bisschen dauern. ;)
Ich überlege echt ob ich eine neue Karriere starten soll :D
jedes Jahr die gleiche Kacke :p
Ich werde noch ein bis zwei Tage spielen und mir in der Zwischenzeit Gedanken über ein mögliches Szenario machen welches mit interessieren könnte :yes:
Bin derzeit noch ein bisschen hin und her gerissen:
Italien fällt flach
England: Aston Villa wäre spannend, eventuell aber auch ein Mannschaft aus der Championship
Spanien: Eher nicht so meins
Deutschland: gibt da ein zwei Mannschaften die mir Spaß machen würden, Hoffenheim - Stuttgart - Bremen
Österreich: Wenn dann eigentlich nur mit dem WAC, wären aber maximal 2 Saisonen da es keine Auf und Absteiger gibt
Frankreich: Eventuell mit einem kleineren Team was aufbauen. Sollte Richtung Italien angesiedelt sein dass man auch eher auf die Spieler zurückgreifen kann.
Ich wäre enttäuscht, wenn du nichts machen würdest ;) Dresden wäre zum Beispiel ein spannendes Projekt. England geht immer. Oder was cooles aus Frankreich, Spanien oder Skandinavien?!
Da hatten wir ja die Tage bereits drüber geschrieben :yes: Südfrankreich oder Korsika könnte ich mir für dich gut vorstellen. Da könntest du was italienisches aufbauen und hättest sicherlich deinen Spaß!
Ich bin noch in der Findungsphase :yes: es wird sicherlich etwas von mir aus England oder Deutschland kommen aber ich weiß noch weder ein Team, noch welche Liga?!
Ich finde etwas in der 2. Bundesliga oder 3. Liga wäre geil, weil England oder die Bundesliga kommt/kam schon so oft. Vielleicht findest du ja da ein Team, dass dir Spaß machen würde?
Üblicherweise schreibe ich während eines Jahres mehrere Storys. Für meine erste Story, tendiere ich momentan aber dahin, wo ich mich am wohlsten fühle und das ist ganz klar England. In der Premier League hätte ich zur Zeit einen Kandidaten, wo ich Spaß dran hätte und in der EFL Championship mehrere. Weiter runter möchte ich erst einmal nicht, das kann aber später durchaus sein. In Deutschland kann ich mir auch eine Story vorstellen und da am liebsten irgendwas aus der 2. Liga!
Nizza wäre ja auch geil
Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk