-
AW: Managerstorys und Karrieren (Talk)
Also "auf dem Rasen" überzeugt mich Fifa 20 tatsächlich. Das hat sich vieles verbessert. Beim Karrieremodus fühle ich mich aber leider wieder einmal bestätigt. Die Neuerungen sind unsinnig und obendrein auch noch richtig richtig mies umgesetzt. Man nehme nur mal die Interviews nach dem Spiel. Da passt kaum eine Frage auf den Spielverlauf und egal was man antwortet die Moral steigt. Das hätte doch nicht so schwer sein können hier etwas vernünftiges zu machen. Dadurch ist auch das ganze Moralsystem irgendwie über, da es viel zu leicht ist die Truppe bei Laune zu halten. Managerstyle und verschiedene Gesprächsorte schön und gut. Kann man machen, wenn man sonst keine Baustellen hat. Was mir noch Hoffnung macht ist das dynamische Potenzial. Das konnte ich noch nicht testen. Alles was aber mit dem Umfang zu tun hat ist schon super. Also die Bundesliga macht mit den neuen Stadien und auch dem DFB-Pokal-Layout echt was her.
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Geht mir ähnlich :yes: einerseits bin ich was das 20er angeht skeptisch, doch andererseits, wenn man hier die vielversprechenden Karrieren/Storys sieht und liest, wie toll das 20er sein soll, juckt es doch wieder in den Fingern!
Für dich kann ich mir die Primera División oder die Segunda División am besten vorstellen, ist halt genau dein Ding. Welches Team, ist fast schon egal ;)
Jup, das meinte ich mit La Liga, also 1. oder 2., tendiere momentan stark zur Depor, Bilbao wäre auch geil, aber leider ist Gayà kein Baske. :sarcastic:
-
Eigentlich sollte es Gestern in meiner Story richtig losgehen... geplant war der 1.Spieltag und etwas in Sachen Transfers.
Aber der aktuelle Zustand im Karrieremodus verschiebt meine Planungen erstmal. So kann und will ich diese Story nicht starten und warte deswegen auf den Patch. Dann geht es direkt los. Ich denk mal ich bin mit dieser Meinung nicht allein hier?
-
Was ist denn das genaue Problem grade ?
-
Zitat:
Zitat von
Schweinsteiger31
Was ist denn das genaue Problem grade ?
Ich beschreibe mal kurz aus meiner Sicht:
Das Hauptproblem ist das die Mannschaften alle mit einer mehr oder weniger C-Elf spielen. Jede Mannschaft spielt quasi mit ihrem 3.TW. Das sorgt dann dafür, dass die Teams wie Dortmund, Leverkusen, Schalke irgendwo im unteren Mittelfeld der Tabelle spielen.
In der Premier League hab ich schon einige Videos gesehen wo Arsenal, ManCity und sogar Liverpool abgestiegen sind.
Ich hab mal eine Saison simuliert. Roman Bürki kam beim BVB 5 mal zum Einsatz, Marvin Hitz kam 16 mal zum Einsatz, der dritte TW hatte die restlichen Einsätze. Alcacer hat 17 Spiele gemacht.
Ich verstehe einfach nicht wie das sein kann das solche Aufstellungen entstehen?? Wochenlang hat man sich auf's Spiel gefreut, jetzt ist es endlich draußen...dabei ist's noch nicht einmal fertig. Schade!
Ein weiteres großes Problem ist, dass man junge Talente, die man auf die Transferliste setzt einfach keine Angebote bekommen. Will man zum Beispiel einen Nassim Boujellab (Schalke 04) auf die Leihliste setzen, bekommt dieser erstens keine Angebote und zweitens kann man den Spieler nicht mehr von der Transferliste runternehmen. Das sorgt für sehr schlechte Moral und ein schlechtes Manager-Rating.
Es kommt noch härter!!! Wenn man einen Spieler bearbeitet (z.B: Schuhe ändern, enges Trikot ect.) sinkt der Wert dieses Spielers. Hat Boujellab eine 67 GES und man bearbeitet ihn, dann kann es passieren, dass sein Wert plötzlich auf 63 sinkt. Keine Ahnung was da passiert ist bei EA. Aber da muss EINIGES passieren. Es macht einfach keinen Spaß den KM zu spielen.
-
Zitat:
Zitat von
Boatenq
Das Hauptproblem ist das die Mannschaften alle mit einer mehr oder weniger C-Elf spielen. Jede Mannschaft spielt quasi mit ihrem 3.TW. Das sorgt dann dafür, dass die Teams wie Dortmund, Leverkusen, Schalke irgendwo im unteren Mittelfeld der Tabelle spielen.
In der Premier League hab ich schon einige Videos gesehen wo Arsenal, ManCity und sogar Liverpool abgestiegen sind.
Ich hab mal eine Saison simuliert. Roman Bürki kam beim BVB 5 mal zum Einsatz, Marvin Hitz kam 16 mal zum Einsatz, der dritte TW hatte die restlichen Einsätze. Alcacer hat 17 Spiele gemacht.
Ich verstehe einfach nicht wie das sein kann das solche Aufstellungen entstehen?? Wochenlang hat man sich auf's Spiel gefreut, jetzt ist es endlich draußen...dabei ist's noch nicht einmal fertig. Schade!
Ein weiteres großes Problem ist, dass man junge Talente, die man auf die Transferliste setzt einfach keine Angebote bekommen. Will man zum Beispiel einen Nassim Boujellab (Schalke 04) auf die Leihliste setzen, bekommt dieser erstens keine Angebote und zweitens kann man den Spieler nicht mehr von der Transferliste runternehmen. Das sorgt für sehr schlechte Moral und ein schlechtes Manager-Rating.
Es kommt noch härter!!! Wenn man einen Spieler bearbeitet (z.B: Schuhe ändern, enges Trikot ect.) sinkt der Wert dieses Spielers. Hat Boujellab eine 67 GES und man bearbeitet ihn, dann kann es passieren, dass sein Wert plötzlich auf 63 sinkt. Keine Ahnung was da passiert ist bei EA. Aber da muss EINIGES passieren. Es macht einfach keinen Spaß den KM zu spielen.
Also wie immer same shit as every year … na super, den ganzen Tag auf FIFA gefreut in der Arbeit, direkt danach gekauft heute dann komm ich heim und lese das... hab jetzt auch den anderen Thread gesehen und mir das durchgelesen -.- hoff ma mal das vielleicht doch noch was passiert :sarcastic:
-
Zitat:
Zitat von
Boatenq
blöde Idee: Nummer 777 hatte in den letzten Jahren auch immer Probleme wenn er Spieler bearbeitet hat....Ich mache das generell nicht (Schuhe, etc...)...Und ich habe heute eine Saison durchsimuliert und danach auf alle Tabellen geblickt...da gab es nirgedns sonderbare Endergebnisse...Geschweige einen Favoriten der abgestiegen ist...Ok...ich habe jetzt nicht die Eindatzstatistik angesehen (werde ich morgen nochmal versuchen) aber bis auf ein, zwei Bugs (alte CL Gruppen) ist mir bislang nichts negatives aufgefallen...
Im Gegenteil:
Die unteren englischen Ligen haben jetzt auch ein eigenes Layout...echt geile Stimmung dort...auch die Bundesliga spielt sich echt schnieke ;)...
---------------------------------------------
Zu meinen Planungen für eine Story:
Wenn es nach England geht wird es jetzt doch der FC Fulham werden (einfach ein geiles Gesamtpaket)
Und in Deutschland würde es entweder Mainz 05 oder Fortuna Düsseldorf werden...
Also entweder: Fulham, Mainz, Düsseldorf
-
hab jetzt auch grad nochmal ne Saison durchsimuliert mit Bremen …
1. Bayern
2. Leipzig
3. TSG
4. Wölfe
5. BVB
6. Bremen
abgestiegen sind Paderborn und Union
war jetzt wahrscheinlich Zufall, da das ja doch recht realistisch ist, das mit den Einsatzzeiten der Keeper oder Spieler generell stimmt natürlich; ich werd es da aber denke ich wie DerKölner halten und wenigstens in meinen Spielern auch die gegnerischen Mannschaften einstellen.. zu dem CL Bug, der juckt mich jetzt persönlich nicht so, ich versteh, wenn des einen stört, aber ich komm damit klar, ändere die Gruppen meist eh selbst haha und in der 2. Saison ist es ja dann eh schon Wurst :P
Allerdings versteh ich halt echt nicht, wieso EA des nicht einfach fixen kann, aber das bleibt wohl eins dieser großen ungelüfteten Geheimnisse auf der Welt, vllt machen sie es auch mit Absicht... who knows
Und bei dem Spieler bearbeiten bin ich bei Misterwhite… mach ich auch nie und werd ich dann wohl auch nicht mit anfangen, dann passiert das hoffentlich nicht; das ist n Bug der mich am meisten stört, wenn Spieler plötzlich einfach Werte verlieren oder so....
Ich denke ich werde jetzt morgen trotzdem mal meine Karriere starten, über die ich auch berichten werde, vielleicht hat sich ja bis morgen Abend sogar etwas getan.... zum Besseren, wie ich hoffe
PS: es wird doch nicht Bayern werden bei mir, aber ich bleibe in der BuLi :P
-
Zum Spieler verändern Bug ;) bisher war es bei mir immer so, in den älteren FIFA Teilen, dass wenn ich vorher irgendwas verändert habe wie andere Schuhe oder Trikot aus der Hose, wurden junge Spieler plötzlich 58 Jahre alt oder deren Werte wurden schlechter. Beim 19er habe ich deshalb darauf verzichtet und erst in der laufenden Karriere ggf. etwas an den Spielern gemacht wie andere Schuhe, Stutzen hoch, enges Trikot etc. damit hatte ich dann keine Probleme und alles lief wie gewünscht!
-
So, kurze Gedanken, was ich mir vorstellen könnte:
La Liga / La Liga 1|2|3: Betis Sevilla, Getafe CF, Athletic Bilbao, Espanyol Barcelona; SD Huesca, Girona CF, Deportivo La Coruña
Momentan ist Depor mein Favorit, vor Bilbao, obwohl ich momentan Getafe sogar noch eine Spur geiler fände, die hätte ich fast vergessen. Betis wäre schon geil, aber mit dem Kader wird es wahrscheinlich schnell eintönig, der ist in FIFA doch recht stark.
Bundesliga: Werder Bremen, Köln, Frankfurt, Nürnberg
Favorit momentan Köln, vor Bremen, vielleicht mal später im Jahr, durch die vielen Stadien reizt es mich schon etwas, auch wenn vom Stadion her Freiburg mein Favorit gewesen wäre.
Österreich: wenn ich was mache mit Rapid, weiß aber nicht, ob ich mich lange dafür begeistern könnte, da es keine Auf- und Absteiger gibt, wird es schnell eintönig.
England: mal schauen, momentan habe ich nur Portsmouth auf der Liste.
Starten werde ich mit Sicherheit in Spanien, was wäre denn euer Favorit?
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
So, kurze Gedanken, was ich mir vorstellen könnte... was wäre denn euer Favorit?
Wie bereits erwähnt, in Spanien kannst du quasi alles machen. Das ist genau dein Ding und da ist die Vereinswahl fast schon zweitrangig. Wenn ich aus deinen Vorschlägen jedoch wählen müsste, wäre ich ganz klar für Deportivo La Coruña, das würde mir persönlich am meisten zusagen für eine interessante Karriere/Story. Auch Athletic Bilbao und Espanyol Barcelona wären in Ordnung aber die Galicier würden mir am besten gefallen. In Deutschland oder England sehe ich dich ehrlich gesagt nicht so ganz aber das ist natürlich deine Entscheidung. Dann noch eher in Österreich, das wäre mal was Neues und Rapid Wien wäre ein sehr cooles Projekt!
-
Generell würde mich auch mal ein Save in Österreich reizen, aber ohne Absteiger finde ich es wirklich nicht reizvoll genug. Bei Fifa 2003 gab es zwar weniger Ligen, aber jeder hatte 4 Teams wo zufällig Auf und Absteiger ermittelt worden sind. Sowas würde ich mir endlich mal wieder wünschen.
-
Ich hatte die letzten Jahre immer eine Story am Start und war mir bei FIFA 20 eher unsicher. Gerade weil das Gameplay im Vorgänger eine komplette Katastrophe war, wollte ich mich eigentlich dieses Jahr zurückziehen.
Dennoch juckt es bereits wieder in den Fingern und ich habe mich nun doch dazu durchringen können eine Story zu schreiben. Allerdings wird es keine "Corner" bei mir geben, sondern wie gewohnt eine richtige Managerstory.
Außerdem habe ich mich dazu entschieden nicht in England zu starten ... nach den letzten Jahren ist mir das alles zu bekannt und ich versuche mich in einem anderen Land. Die Wahl fiel auf Spanien und dort tendiere ich nun zu Villarreal, bei denen man sicherlich mit talentierten Spielern etwas aufbauen kann
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Mir ist da noch eine Idee gekommen...
Sheffield United ist in Fifa 20 in der Premier League die klar schlechteste Mannschaft von den Werten...
Abstiegskampf wäre also wohl programmiert...
Was haltet ihr von einer so gut es geht Echtzeitstory?
Das heißt die Story ist generell nur auf ein oder max. 2 Saisons ausgerichtet, da ich so circa mit den Premier League Spieltagen posten würde...
Klar...die ersten Spieltage müssten vlt doppelt kommen bis ich die Realität eingeholt hätte aber dann könnte man es so handhaben...
Wenn ich es zeitlich kurz halte und vom Umfang her optimiere (bestmögliche bei kleinstmöglichen Aufwand) könnte man auch immer einen kurzen Vorbericht bringen...
Eigentlich eine spannende Idee oder?
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Mir ist da noch eine Idee gekommen... Sheffield United... Echtzeitstory?
Also mir würde das gut gefallen. Erstens habe ich mich über den überraschenden Aufstieg der "Blades" sehr gefreut, zweitens hättest du mit der Bramall Lane eines der coolsten Stadien in England, drittens bietet der Verein viel Potential für interessante Nebengeschichten, allein schon durch die ganzen Auf- und Abstiege, viertens würde es womöglich tatsächlich aufgrund der Teamstärke auf Abstiegskampf hinauslaufen, was für die Leser sehr reizvoll sein kann und fünftens könntest du das Ganze in etwa so aufbauen, wie du es dir zum Ende des 19ers vorgestellt hast. Ich würde dieses Projekt absolut befürworten!
-
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
Ich hatte die letzten Jahre immer eine Story am Start und war mir bei FIFA 20 eher unsicher. Gerade weil das Gameplay im Vorgänger eine komplette Katastrophe war, wollte ich mich eigentlich dieses Jahr zurückziehen.
Dennoch juckt es bereits wieder in den Fingern und ich habe mich nun doch dazu durchringen können eine Story zu schreiben. Allerdings wird es keine "Corner" bei mir geben, sondern wie gewohnt eine richtige Managerstory. Außerdem habe ich mich dazu entschieden nicht in England zu starten ... nach den letzten Jahren ist mir das alles zu bekannt und ich versuche mich in einem anderen Land. Die Wahl fiel auf Spanien und dort tendiere ich nun zu Villarreal, bei denen man sicherlich mit talentierten Spielern etwas aufbauen kann.
Mich würde es freuen, wenn auch du, als einer der inzwischen alten Protagonisten im Manager-Bereich, welcher für sehr gute Storys bekannt ist, am Start wärst. In England hast du bewiesen, was für coole Storys/Karrieren du hier präsentieren kannst, deshalb wäre ein anderes Land und eine neue Liga durchaus reizvoll. Spanien bietet allein schon aufgrund der zahlreichen original Stadien viel Potential, für ein tolles Projekt und die Primera División macht viel Spaß, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Deine Vereinswahl ist absolut in Ordnung, auch wenn Villarreal CF jetzt nicht unbedingt meine Wahl wäre aber das ist zweitrangig, es soll ja dir Spaß machen. Ich wäre als Leser natürlich wieder dabei!
-
Ich habe meine private Schalke-Karriere jetzt mal weitergspielt... ich muss sagen das es mir richtig Spaß macht. Das Gameplay ist so genial, dass man nach jedem Spiel Lust hat das nächste zu machen... Jetzt fehlt nur noch der Karriere-Fix demnächst und dann geht auch endlich meine Story los.
Hier mal meine aktuelle S04-Karriere (privat):
1.Spieltag | M'Gladbach (2:3) FC Schalke 04
2.Spieltag | FC Schalke 04 (2:3) FC Bayern München
3.Spieltag | FC Schalke 04 (0:4) Hertha BSC Berlin
4.Spieltag | SC Paderborn (4:1) FC Schalke 04
5.Spieltag | FC Schalke 04 (1:1) 1.FSV Mainz 05
6.Spieltag | RB Leipzig (3:2) FC Schalke 04 (Ganz bitter nach 2:0 Halbzeitführung)
7.Spieltag | FC Schalke 04 (4:2) 1.FC Köln (1:0, 1:1, 2:1, 85. Min dann das 2:2, doch Burgstaller mit dem 3:2, McKennie setzte noch einen oben drauf 4:2)
Tabelle nach 7.Spieltag:
01. Bayer 04 Leverkusen (16 Punkte)
02. Eintracht Frankfurt
03. RB Leipzig
04. 1.FSV Mainz 05
05. Hertha BSC
06. 1.FC Köln
07. TSG 1899 Hoffenheim
08. Borussia Dortmund
09. VfL Wolfsburg
10. SV Werder Bremen
11. FC Bayern München
12. SC Freiburg
13. M'Gladbach
14. FC Schalke 04 (7 Punkte)
15. SC Paderborn
16. FC Augsburg
17. Union Berlin
18. Fortuna Düsseldorf (2 Punkte)
Torjäger nach 7.Spieltag:
1. Guido Burgstaller (7 Tore)
2. Timo Werner (7 Tore)
3. Simon Terodde (6 Tore)
4. Kevin Volland (5 Tore)
5. Paco Alcacer (4 Tore)
Mit Schalke erstmal in einer kleinen Kriese. Hoffe ich kann jetzt nach dem 4:2 Heimsieg das Blatt wenden.
Das Gameplay fühlt sich deutlich besser an als FIFA 19. Die Zweikampf, Schuss, Pass, Kopfball und Torwartanimationen wirken auch viel authentischer. Man kann sich auch nicht mehr einfach bis zum Tor kombinieren indem man ein paar mal die X-Taste (PS4) drückt. Die Gegner suchen den Weg zum Tor.
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Mir ist da noch eine Idee gekommen...
Sheffield United ist in Fifa 20 in der Premier League die klar schlechteste Mannschaft von den Werten...
Abstiegskampf wäre also wohl programmiert...
Was haltet ihr von einer so gut es geht Echtzeitstory?
Das heißt die Story ist generell nur auf ein oder max. 2 Saisons ausgerichtet, da ich so circa mit den Premier League Spieltagen posten würde...
Klar...die ersten Spieltage müssten vlt doppelt kommen bis ich die Realität eingeholt hätte aber dann könnte man es so handhaben...
Wenn ich es zeitlich kurz halte und vom Umfang her optimiere (bestmögliche bei kleinstmöglichen Aufwand) könnte man auch immer einen kurzen Vorbericht bringen...
Eigentlich eine spannende Idee oder?
Sowas hatte Jisatsu aka Paul mal Fifa Reports vor Äonen. Er hatte damals eine Saison mit den Bayern und die hat halt genauso lang gedauert, wie in echt. Er war im Mai quasi fertig:yes:War was neues, aber mir würde der Aspekt der Entwicklung von Spielern fehlen.
-
Zitat:
Zitat von
1948
Sowas hatte Jisatsu aka Paul mal Fifa Reports vor Äonen. Er hatte damals eine Saison mit den Bayern und die hat halt genauso lang gedauert, wie in echt. Er war im Mai quasi fertig:yes:War was neues, aber mir würde der Aspekt der Entwicklung von Spielern fehlen.
Gute alte Zeit...
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
1948
Klar Entwicklung und Transfers (bis auf den Winter und dort hole ich sowieso immer ganz wenig) würden eher auf der Strecke bleiben...
Dennoch würden andere Aspekte viel mehr in den Vordergrund kommen...
Die Idee gefällt mir immer besser muss ich sagen...voir allem deswegen auch, weil es mal was anderes wäre und die Motivation dadurch oben gehalten werden würde...
-
Beim FC Augsburg fehlt in der Aufstellung der Keeper :dash1: wenn man auf Taktikvorlage geht und dann den FCA auswählt, steht da zwar Koubek aber anstatt des kleinen Trikots, sieht man da nur einen schwarzen Fleck. Alle anderen Teams sind korrekt, nur der FC Augsburg hat diesen Fehler. Ausgerechnet eines der Teams, welches ich für meine erste Karriere/Story hier stark favorisiert habe!
Na ganz toll, langsam aber sicher geht mir das Spiel zunehmend auf den Sack und meine Motivation lässt nach, hier mit dem 20er überhaupt noch was zu machen!
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Klar Entwicklung und Transfers (bis auf den Winter und dort hole ich sowieso immer ganz wenig) würden eher auf der Strecke bleiben...
Dennoch würden andere Aspekte viel mehr in den Vordergrund kommen...
Die Idee gefällt mir immer besser muss ich sagen...voir allem deswegen auch, weil es mal was anderes wäre und die Motivation dadurch oben gehalten werden würde...
Die Idee hatte ich letztes Jahr auch schon, aber is glaub ich nichts für mich :D fände es aber cool, wenn du dich daran setzen würdest und uns mal so eine Karriere der anderen Art präsentierst, ist bestimmt ganz cool ;)
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Beim FC Augsburg fehlt in der Aufstellung der Keeper :dash1: wenn man auf Taktikvorlage geht und dann den FCA auswählt, steht da zwar Koubek aber anstatt des kleinen Trikots, sieht man da nur einen schwarzen Fleck. Alle anderen Teams sind korrekt, nur der FC Augsburg hat diesen Fehler. Ausgerechnet eines der Teams, welches ich für meine erste Karriere/Story hier stark favorisiert habe!
Na ganz toll, langsam aber sicher geht mir das Spiel zunehmend auf den Sack und meine Motivation lässt nach, hier mit dem 20er überhaupt noch was zu machen!
Ich hab natürlich auch mal mit meinem Verein gespielt. Also ich hatte das Problem nicht. Wäre schade wenn es deswegen keine FCA Story geben würde.
-
Männers, ich habe keine Lust mich durch mehrere Threads zu suchen:
Ist immer noch kein Kaderupdate draußen? Hab grade angemacht und habe Rebic immer noch bei Frankfurt gesehen usw.
EDIT: Ja hat sich erledigt. Habe mich jetzt doch mal durch den Newsthread getankt. Unfassbar. Und ich Idiot lasse mich (wieder mal) breit schlagen und hol mir das Spiel und kann es jetzt nicht mal spielen wegen dem KM...
-
So der Entschluss ist tatsächlich gereift, dass ich eine Echtzeitstory anstarten werde...
Ich kann mir in der Premier League aber ich in der 1. Bundesliga ein solches Projekt vorstellen...
Klar scheint mir, dass es ein Verein sein muss der entweder ganz oben oder ganz unten mitspielt, um in dieser einen Saison am meisten Spannung für euch zu generieren...Und da ganz oben meist auch Champions League bedeutet und somit wesentlich mehr Spiele, habe ich mich definitiv für den Abstiegskampf entschieden...
Somit gibt es in der Premier League folgenden Verein zur Auswahl: Sheffield United
Undin der 1. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf
Welchen Verein von den beiden würdet ihr für eine Echtzeitstory mehr präferieren?
-
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Mich würde es freuen, wenn auch du, als einer der inzwischen alten Protagonisten im Manager-Bereich, welcher für sehr gute Storys bekannt ist, am Start wärst. In England hast du bewiesen, was für coole Storys/Karrieren du hier präsentieren kannst, deshalb wäre ein anderes Land und eine neue Liga durchaus reizvoll. Spanien bietet allein schon aufgrund der zahlreichen original Stadien viel Potential, für ein tolles Projekt und die Primera División macht viel Spaß, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Deine Vereinswahl ist absolut in Ordnung, auch wenn Villarreal CF jetzt nicht unbedingt meine Wahl wäre aber das ist zweitrangig, es soll ja dir Spaß machen. Ich wäre als Leser natürlich wieder dabei!
Habe mir da auch lange Gedanken gemacht, wobei ich auch Lust auf Getafe oder Valladolid hätte ... ist halt auch immer so eine Sache, worauf die Community mehr Bock hätte.
Bei Valladolid hat man Ronaldo als Besitzer, was die Story aufpeppen würde und die Trikots sind einfach der Hammer :D
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ich bin jetzt auch nicht unbedingt der Villarreal Fan und fände z.B. Getafe sehr interessant!
-
Zitat:
Zitat von
Cody
Ich hab natürlich auch mal mit meinem Verein gespielt. Also ich hatte das Problem nicht. Wäre schade wenn es deswegen keine FCA Story geben würde.
Dann bin ich vielleicht der Einzige, bei dem es so ist oder dem aufgefallen ist, dass bei der Augsburger Aufstellung der Keeper fehlt oder ich bin der Einzige, den es stört, kann ja auch sein?!
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
Habe mir da auch lange Gedanken gemacht, wobei ich auch Lust auf Getafe oder Valladolid hätte ... ist halt auch immer so eine Sache, worauf die Community mehr Bock hätte.
Bei Valladolid hat man Ronaldo als Besitzer, was die Story aufpeppen würde und die Trikots sind einfach der Hammer :D
Ich wäre ganz klar für Real Valladolid. Sehr geile Trikots, das Estadio Municipal José Zorrilla ist jetzt auch dabei, der Verein hat eine sehr interessante Geschichte und eine lange Tradition. Und mit Ronaldo als Präsident, welcher mit den Lila-Weißen hoch hinaus möchte, hättest du zusätzlich Stoff für interessante Nebengeschichten!
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
So der Entschluss ist tatsächlich gereift, dass ich eine Echtzeitstory anstarten werde...
Ich kann mir in der Premier League aber ich in der 1. Bundesliga ein solches Projekt vorstellen...
Klar scheint mir, dass es ein Verein sein muss der entweder ganz oben oder ganz unten mitspielt, um in dieser einen Saison am meisten Spannung für euch zu generieren...Und da ganz oben meist auch Champions League bedeutet und somit wesentlich mehr Spiele, habe ich mich definitiv für den Abstiegskampf entschieden...
Somit gibt es in der Premier League folgenden Verein zur Auswahl: Sheffield United
Undin der 1. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf
Welchen Verein von den beiden würdet ihr für eine Echtzeitstory mehr präferieren?
Ich finde die Idee nach wie vor gut und interessant, allerdings habe ich ein wenig die Befürchtung, dass du es eventuell nicht durchhältst oder dass es dir irgendwann langweilig werden könnte?! Ist nicht böse gemeint aber dir sollte klar sein, dass du eine ganze Saison mit ein und dem selben Verein zocken müsstest. Kann das tatsächlich gut gehen? Ich bin da skeptisch. Solltest du allerdings an der Idee festhalten, dann wäre ich noch immer für die "Blades" von Sheffield United!
-
Um ehrlich zu sagen Sheffield. Wäre bestimmt interessant!
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Ich finde die Idee nach wie vor gut und interessant, allerdings habe ich ein wenig die Befürchtung, dass du es eventuell nicht durchhältst oder dass es dir irgendwann langweilig werden könnte?! Ist nicht böse gemeint aber dir sollte klar sein, dass du eine ganze Saison mit ein und dem selben Verein zocken müsstest. Kann das tatsächlich gut gehen? Ich bin da skeptisch. Solltest du allerdings an der Idee festhalten, dann wäre ich noch immer für die "Blades" von Sheffield United!
Keine Sorge...ich weiß schon wie du es meinst...und die Bedenken sind glaube bei 90% hier im Forum berechtigt...viele hören irgendwann mal auf und nur ganz wenige ziehen durch...Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt...Für mich würde es glaube ich sogar weniger Arbeit sein und die Spannung würde sich bei einem möglichen Abstiegskampf (auf den ich extrem hoffe) sehr aufbauen...Ich möchte es wirklich versuchen...
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Keine Sorge...ich weiß schon wie du es meinst...und die Bedenken sind glaube bei 90% hier im Forum berechtigt...viele hören irgendwann mal auf und nur ganz wenige ziehen durch...Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt...Für mich würde es glaube ich sogar weniger Arbeit sein und die Spannung würde sich bei einem möglichen Abstiegskampf (auf den ich extrem hoffe) sehr aufbauen...Ich möchte es wirklich versuchen...
Dann lass dich darauf ein und versuche es einfach, trotz einiger Bedenken hier im Forum :yes: wenn es schief geht oder wenn du nach einigen Wochen/Monaten merken solltest, dass es doch nicht so geil oder nichts für dich ist, dann machst du eben etwas anderes!
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Dann bin ich vielleicht der Einzige, bei dem es so ist oder dem aufgefallen ist, dass bei der Augsburger Aufstellung der Keeper fehlt oder ich bin der Einzige, den es stört, kann ja auch sein?!
Schade um Augsburg wäre es alle mal.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hat irgendein Verrückter schon den KM angefangen?:sarcastic:
-
Ja ich:D
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Neben dem Aufstellungs-Bug beim FC Augsburg (Keeper fehlt), ist mir auch beim 1. FC Nürnberg ein Fehler aufgefallen. Oben links werden die Teams, die Spielzeit und der Spielstand angezeigt, doch je nach Gegner (z.B. Bochum oder Wiesbaden), geht der farbliche Balken des Gegners (Bochum blau, Wiesbaden hellgrün etc.) nicht komplett weg. Ein Grafikfehler so wie es aussieht. Stört mich persönlich ebenfalls, so dass auch der Club für meine Karriere/Story nicht mehr in Frage kommt!
Mal schauen, welche Fehler in der Bundesliga/2. Liga bei mir (PS4) noch so auftreten?!
-
Was ist eigentlich mit deiner PS4 los? Bei mir ist sowas gar nicht.
-
Okay...Es wird damit Sheffield United werden...und es wird wie bereits gesagt eine sozusagende Echtzeitstory...
Das heißt die ersten Spieltage werden zusammengefasst, damit ich ganz schnell auf den altuellen Spieltag dann komme...
Kurze Kaderpräsentation, Stuffpräsentation, Vorbereitung und Spieltage 1-7+ Tabelle
Danach pro Spieltag folgender Rythmus:
- Vorbericht mit wichtigen Infos, Preview auf den Spieltag
- Spieltag mit kurzem Spielbericht,kurzes Post Match Interview mit abwechselnden Protagonisten (3 Fragen), Ergebnisse des Spieltages, Tabelle
So in der Art stelle ich mir die Sache vor...Ist irgendwie mal was anderes und bringt mir neue Motivation hier in diesem Bereich...
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Okay...Es wird damit Sheffield United werden...und es wird wie bereits gesagt eine sozusagende Echtzeitstory...
Das heißt die ersten Spieltage werden zusammengefasst, damit ich ganz schnell auf den altuellen Spieltag dann komme...
Kurze Kaderpräsentation, Stuffpräsentation, Vorbereitung und Spieltage 1-7+ Tabelle
Danach pro Spieltag folgender Rythmus:
- Vorbericht mit wichtigen Infos, Preview auf den Spieltag
- Spieltag mit kurzem Spielbericht,kurzes Post Match Interview mit abwechselnden Protagonisten (3 Fragen), Ergebnisse des Spieltages, Tabelle
So in der Art stelle ich mir die Sache vor...Ist irgendwie mal was anderes und bringt mir neue Motivation hier in diesem Bereich...
Es wird bei dir also eine Echtzeitstory mit den "Blades" von Sheffield United, finde ich gut, ist mal was anderes :yes: und wie gesagt, macht es dir Spaß und läuft alles wie du es dir vorstellst - super. Und wenn es doch nicht so toll ist und du etwas anderes machen möchtest - auch gut, dann hast du es wenigstens probiert!
Wo ich mir jetzt allerdings die Frage stelle, ist folgendes - in der Premier League sind bereits 7 Spieltage absolviert und Sheffield United konnte als Aufsteiger bisher 8 Punkte sammeln, alles schön und gut. Aber wie willst du das simulieren, so dass du, wenn du beginnst, auf dem aktuellen Stand bist?!