Schöner Bericht zu den Schlüsselspieler. Vom Namen her sagt mir niemand etwas, aber jetz kann ich mir zumindest ein wenig ein Bild von den Spielern machen.Hogan und Judge hören sich interessant an, bin gespannt was die beiden reißen.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
06.10.2016, 23:45
MW2020
AW: Brentford FC - "Traditional but progressive"
Herzlichen Dank für das gesamte Feedback. Bis ich mir endlich mit den Slidern sicher bin, wird es hier noch ein paar Berichte geben!
Das Prinzip "Moneyball" basiert auf der Geschichte der Oakland Ahtletics, in deren Verfilmung Brad Pitt den Teammanager des Baseballteams spielt. Es ist ein Prinzip welches der mathematischen- statistischen Analyse zu Grunde liegt.
Nur wer kommt auf eine solche Idee, diese Methode im europäischen Spitzenfussball zu etablieren? Es ist Matthew Benham, seines Zeichens Besitzer des Brentford FC und des FC Midtjylland (Dänemark). Früher einmal Hedgefond Manager, versuchte er schon bald sein Glück mit Fussballwetten. Dies aber nicht so wie wir es kennen sondern "etwas" professioneller. Mittels mathematisch- statistischer Analysen deckte er Ineffizienz und Fehler bei den Buchmacherpreisen auf. In diese "Lücken" platzierte er seine Wetten und ist heute Multi- Millionär. Seine Firma "Smartodds" versorgt ihn hierfür mit den nötigen Statistiken. Genau dieses Prinzip der mathematisch- statistischen Analyse wendet er bei seinen beiden Klubs an. Dies ist in dieser Konsequenz im Fussballgeschäft einzigartig und durchaus erfolgreich (Aufstieg Brentford + Play Off im darauffolgenden Jahr bzw. Dänischer Meister mit dem FC Midtjylland).
Doch was ist an diesem Hype dran?
So akribisch wie Benham dies mit seiner Firma betreibt, wird das wohl nicht unbedingt "Usus" werden im Fussballgeschäft. Benham hat einfach auf die Erfassung von mittlerweile normaler Daten noch etwas draufgesetzt und taucht mit seiner Methodik noch tiefer in das Spielgeschehen ein.
Es gibt natürlich nicht nur Anhänger dieses Systems. Oftmals sind es sogar Mitarbeiter des eigenen Vereins, welche nicht immer konform mit Behams Methodik gehen. Der Meistertrainer vom FC Midtjylland (Glen Riddersholm) warf nach der Meistersaison das Handtuch, da er laut eigener Aussage nicht weiter gewillt war jeden Tag Kompromisse mit einer Computerdatenbank einzugehen. Die Spieler merken zwar selbst in der täglichen Trainingsarbeit selten etwas von den verschiedenen Statistiken, sehrwohl aber alle Coaches.
Eine kleine Veranschaulichung möchte ich noch mit auf dem Weg geben, da sich viele weiterhin wahrscheinlich noch nicht sicher sind was sich hinter diesem sogenannten "Moneyballprinzip" verbirgt.
Beispiel "Danger Zone"
Die sogenannte "Danger Zone" wurde von Benhams Firma "Smartodds" entwickelt. Man geht bei dem Modell davon aus, dass sich aus dieser Zone heraus die meisten torgefährlichen Szenen entwickeln sowie Tore entstehen. 77 Prozent aller Premier League Treffer fallen aus dieser Zone, welche sich vom Fünfer bis zur Strafraumgrenze erstreckt. Spieler, die dort vermehrt auftauchen bzw. gefährliche Situationen herbeiführen, sammeln Pluspunkte. Es geht aber noch weiter in die Tiefe, denn es wird auch ausgewertet ob der Spieler in dieser Zone entscheidende Pässe spielt, oder speziell dort eine besonders hohe Passquote besitzt.
Matthew Benham hat definitiv nichts Neues erfunden. Er taucht mit seiner Methodik einfach nur viel tiefer ein als andere Statistiker und erarbeitet sich daraus einen kleinen Wettbewerbsvorteil.
Egal wie man zum mathematisch- analystischen Ansatz steht. Klar ist: Das Modell ist derzeit eines der spannendsten Projekte im Weltfussball, dem auch in Zukunft viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Die Zeit wird zeigen, ob gerecht oder nicht.
Vielen Dank für den geilen Bericht :good: ... die an englischen Storys interessierten Leser (so wie ich) lieben solche Berichte... man bekommt einen Einblick in eine völlig andere Welt, welche man z.B. aus der Bundesliga in dieser Form so nicht kennt... mir persönlich war durchaus bekannt, dass man beim Brentford Football Club so arbeitet aber auch ich konnte aus deinem Bericht noch wertvolle Infos entnehmen... gute Arbeit!
07.10.2016, 05:43
LiLCheesy91
Ich konnte zuerst mit "Moneyball" nichts anfangen, aber als du Oakland geschrieben hast, war mir das ganze Prinzip dann klar. Insgesamt ein sehr schöner Bericht, der einen noch tiefer in den Verein eintauchen lässt ... die einzige Gefahr ist, dass die Spieler auf Grund der guten Statistiken auch teurer werden. Außerdem funktioniert nicht jeder Spieler überall, aber Brentford hatte damit ja bereits Erfolg. Bin mal gespannt wie du das genau umsetzen möchtest in der Transferphase
07.10.2016, 07:01
Pinturicchio
@777: was hat das mitnEngland zu tun?
fand den bericht gut und kenne das system schon, hast es aber verständlich rübergebracht
ich selber empfinde es zwar nicht als so besonders, aber am ende gibt der erfolg
recht
07.10.2016, 08:33
Der Kölner
Habe den Film "Moneyball" gesehen und kann demnach etwas mit dem Prinzip anfangen. Ich finde das auch nicht trocken sondern ziemlich spannend. Vor allem will ich wissen, wie du das genau umsetzen wirst. Der Erfolg scheint dem System ja jedenfalls recht zu geben. Man muss scheinbar nur einen Trainer finden der das ganze mitmacht. Für Felix Magath wäre das wohl nix :rofl:
07.10.2016, 08:40
B-ELF
also ich muss gestehen,ich wusste vorher nicht was damit gemeint war und habe duch deine kleine aber feine analyse einen einblick bekommen was das system jetzt ist.ich bin kein fan von statistiken und das fußball auszurechnen ist.es ist sport für mich wo das bessere team gewinnt was tagesform abhängig ist und und und,aber ich schaue mir dein projekt hier gerne weiter an:good:
07.10.2016, 11:16
Black_Tiger
Zwei toll geschribene Berichte, der erste zu den Schlüsselspielern ist sehr gut ausgearbeitet worden, und der zweite, ja ein trockenes Thema aber ich finde du hast es sehr gut rübergebracht, ich freue mich auf die ersten Spiele bei Brentford.:good:
07.10.2016, 15:34
BMG43v3r
Moneyball kannte ich zwar schon, hast du aber natürlich trotzdem gut getroffen mit deiner Formulierung.
Das Prinzip ist wirklich interessant, theoretisch geht das ja in eine ähnliche Richtung wie auf das sogenannte "Packing" zu achten. Ist natürlich mega statistik- und datenbasierend, aber es ist nicht von der Hand zuweisen, dass es einen gewissen Erfolg bringt. Natürlich lässt sich nicht der ganze Fussball und seine Zufälle abbilden (was nutzt ein Spieler, der gut ist in der Danger Zone, wenn er schwer verletzt ist?), aber durchschnittlich sollte es Erfolg bringen.
Und genau deshalb bin ich sehr gespann, wie du es umsetzt in deiner Story. ;)
08.10.2016, 00:52
Jaimes
Brentford für mich recht unbekannt, aber nachdem du mit dem Moneyballprinzip und Midtjyland aufgekreuzt bist ist mir direkt ein Licht aufgegangen. Sehr guter Bericht zu einem sehr ineteressanten System, welches hier und da ja bereits erste Erfolge feiern konnte. Doch trotzdem finde ich geht es an manchen Stellen auch einfach zu weit :D Verspricht spannend zu werden, erst recht wenn du es evtl. in ferner Zukunft in der PL nutzen wirst ;)
08.10.2016, 21:37
DZehn
Guter Bericht! Ich finde das Prinzip ziemlich gut, bin auch so ein kleiner Statistik-Freak :D Aber gerade diese theoretische Herangehensweise in der Praxis zu verfolgen ist unheimlich spannend. Vermutlich wirst Du das nicht so gut umsetzen können in FIFA, aber selbst mit Abstrichen wäre es cool, wenn Du es irgendwie mit reinnimmst. Ich muss zugeben, dass mich deine Berichterstattung und das Prinzip sicher dazu bringen wird, ab und zu den FC Brentford auch im Real Life zu verfolgen!
09.10.2016, 10:45
marc
Sehr cooler Bericht, kannte das bislang auch nur aus dem Film und wusste nicht, dass das im Fußball auch eingesetzt wird. Finde das ganze auch spannend, weil man mit solchen Statistiken natürlich sehr viel aussagen kann, sie aber natürlich auch nicht alles sind. Wäre cool wenn du das auch weiterhin ab und zu in die story mit einfließen lässt!
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
09.10.2016, 12:51
1948
Interessanter Artikel! Hatte solch einen Artikel schon mal vor ein paar Monaten gelesen, meine es war in der 11Freunde, ging aber ausschließlich über den FC Midtjyland. Fand den Film damals auch relativ interessant und war verdutzt, dass es Leute gibt, die das auch im Fußball irgendwie ummünzen wollen. Den Dänen hat es ja sogar nen Meistertitel eingebracht, oder irre ich mich grad, vielleicht verhilft es den Jungs aus dem Griffin Park auch zu mehr:yes:
09.10.2016, 15:00
Capitano
Top Bericht zum Money Ball Prinzip. So wirklich gekannt hab ich es nicht, aber durch deinen Bericht ist nun doch einiges klar wie das ganze System funktioniert. Bin gespann wie du das in deine Story einbauen wirst ;)
09.10.2016, 23:43
Edouard1990
Von der Grundidee her hat mir Moneyball durchaus was gesagt, dass es allerdings so tief und durchaus auch verrückt hineingeht, war mir nicht bewusst. Im Prinzip ist das ja auch nicht viel anders, als manche es bei Funkarrieren oder auch Stories machen, man schaut vorher auf sofifa, welche Spieler ein hohes Potential haben, billlig zu haben sind, um sie zu Spitzenspieler aufzubauen und teuer zu verkaufen, oder zu behalten und Erfolge zu feiern. Jedenfalls sehr interessant das ganze. :D
10.10.2016, 00:53
MW2020
Zitat:
Zitat von Nummer777
Vielen Dank für den geilen Bericht :good: ... die an englischen Storys interessierten Leser (so wie ich) lieben solche Berichte... man bekommt einen Einblick in eine völlig andere Welt, welche man z.B. aus der Bundesliga in dieser Form so nicht kennt... mir persönlich war durchaus bekannt, dass man beim Brentford Football Club so arbeitet aber auch ich konnte aus deinem Bericht noch wertvolle Infos entnehmen... gute Arbeit!
danke für das Lob..."Let me entertain you" :yes:
Zitat:
Zitat von LiLCheesy91
Ich konnte zuerst mit "Moneyball" nichts anfangen, aber als du Oakland geschrieben hast, war mir das ganze Prinzip dann klar. Insgesamt ein sehr schöner Bericht, der einen noch tiefer in den Verein eintauchen lässt ... die einzige Gefahr ist, dass die Spieler auf Grund der guten Statistiken auch teurer werden. Außerdem funktioniert nicht jeder Spieler überall, aber Brentford hatte damit ja bereits Erfolg. Bin mal gespannt wie du das genau umsetzen möchtest in der Transferphase
die Sache daran ist ja, dass man Spieler mit guten Statistiken in gewissen Bereichen holt, welche andere Manager und Scouts übersehen...daher übersieht es auch die Öffentlichkeit und damit transfermarkt.de (zb)...die leute können relativ günstig geholt werden...ich werde aus einer Mischung real Life und Fifa die Sache umsetzen...viele Statistiken aus dem real Life, sowie zeitgleiche Simulationen anderer Ligen nebenbei bei Fifa....
Zitat:
Zitat von Pinturicchio
@777: was hat das mitnEngland zu tun?
fand den bericht gut und kenne das system schon, hast es aber verständlich rübergebracht
ich selber empfinde es zwar nicht als so besonders, aber am ende gibt der erfolg
recht
freut mich, dass der trockene Text wenigstens verständlich war...
Zitat:
Zitat von Der Kölner
Habe den Film "Moneyball" gesehen und kann demnach etwas mit dem Prinzip anfangen. Ich finde das auch nicht trocken sondern ziemlich spannend. Vor allem will ich wissen, wie du das genau umsetzen wirst. Der Erfolg scheint dem System ja jedenfalls recht zu geben. Man muss scheinbar nur einen Trainer finden der das ganze mitmacht. Für Felix Magath wäre das wohl nix :rofl:
Felix Magath wäre niemals was für mich ;)...die Umsetzung kannst du in der obrigen Antwort bei Lil Cheesy lesen....
Zitat:
Zitat von B-ELF
also ich muss gestehen,ich wusste vorher nicht was damit gemeint war und habe duch deine kleine aber feine analyse einen einblick bekommen was das system jetzt ist.ich bin kein fan von statistiken und das fußball auszurechnen ist.es ist sport für mich wo das bessere team gewinnt was tagesform abhängig ist und und und,aber ich schaue mir dein projekt hier gerne weiter an:good:
kleine Analyse...ist doch lange genug, oder...sonst schläft eh jeder ein bei diesem Thema....deine Argumente in ehren...aber das ist sowas von 90er Jahre ;)
10.10.2016, 01:01
MW2020
Zitat:
Zitat von Black_Tiger
Zwei toll geschribene Berichte, der erste zu den Schlüsselspielern ist sehr gut ausgearbeitet worden, und der zweite, ja ein trockenes Thema aber ich finde du hast es sehr gut rübergebracht, ich freue mich auf die ersten Spiele bei Brentford.:good:
danke für das Lob....
Zitat:
Zitat von BMG43v3r
Moneyball kannte ich zwar schon, hast du aber natürlich trotzdem gut getroffen mit deiner Formulierung.
Das Prinzip ist wirklich interessant, theoretisch geht das ja in eine ähnliche Richtung wie auf das sogenannte "Packing" zu achten. Ist natürlich mega statistik- und datenbasierend, aber es ist nicht von der Hand zuweisen, dass es einen gewissen Erfolg bringt. Natürlich lässt sich nicht der ganze Fussball und seine Zufälle abbilden (was nutzt ein Spieler, der gut ist in der Danger Zone, wenn er schwer verletzt ist?), aber durchschnittlich sollte es Erfolg bringen.
Und genau deshalb bin ich sehr gespann, wie du es umsetzt in deiner Story. ;)
Daten werden im Fussball immer wichtiger...alles wird analysiert...die sogenannten Laptop Trainer sprießen aus dem Boden....daher ist dieses Projekt nur eine kleine Steigerung zu uns bereits bekanntem und akzeptiertem....die Antwort bezüglich Umsetzung findest du bei der Antwort auf Lil Cheesys Bericht...
Zitat:
Zitat von Jaimes
Brentford für mich recht unbekannt, aber nachdem du mit dem Moneyballprinzip und Midtjyland aufgekreuzt bist ist mir direkt ein Licht aufgegangen. Sehr guter Bericht zu einem sehr ineteressanten System, welches hier und da ja bereits erste Erfolge feiern konnte. Doch trotzdem finde ich geht es an manchen Stellen auch einfach zu weit :D Verspricht spannend zu werden, erst recht wenn du es evtl. in ferner Zukunft in der PL nutzen wirst ;)
Premier League ist definitiv das Ziel...und dann: Abstiegskampf juhu :yahoo:
Zitat:
Zitat von DZehn
Guter Bericht! Ich finde das Prinzip ziemlich gut, bin auch so ein kleiner Statistik-Freak :D Aber gerade diese theoretische Herangehensweise in der Praxis zu verfolgen ist unheimlich spannend. Vermutlich wirst Du das nicht so gut umsetzen können in FIFA, aber selbst mit Abstrichen wäre es cool, wenn Du es irgendwie mit reinnimmst. Ich muss zugeben, dass mich deine Berichterstattung und das Prinzip sicher dazu bringen wird, ab und zu den FC Brentford auch im Real Life zu verfolgen!
das ist wohl das größte lob...jemanden durch eine Story für einen Verein zu interessieren, welchen er vorher nicht beachtet hat...die Umsetzung werde ich wie bereits mit dir besprochen machen...neben einfach zeitgleich ligen simulieren (ich denke da an drei oder vier) und auch aus dem real life scouten (Statistiken, Transfermarkt etc..)....:yes:...auf jeden Fall werden immer wieder Spielervorstellungen von möglichen Neuzugängen kommen bzw. Gerüchte eingestreut werden....
Zitat:
Zitat von marc
Sehr cooler Bericht, kannte das bislang auch nur aus dem Film und wusste nicht, dass das im Fußball auch eingesetzt wird. Finde das ganze auch spannend, weil man mit solchen Statistiken natürlich sehr viel aussagen kann, sie aber natürlich auch nicht alles sind. Wäre cool wenn du das auch weiterhin ab und zu in die story mit einfließen lässt!
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
jup ist eine coole Sache...vorhaben zur Umsetzung kannst du eins weiter oben lesen (antwort bei dzehn)
10.10.2016, 01:09
MW2020
Zitat:
Zitat von Horde-Supras
Interessanter Artikel! Hatte solch einen Artikel schon mal vor ein paar Monaten gelesen, meine es war in der 11Freunde, ging aber ausschließlich über den FC Midtjyland. Fand den Film damals auch relativ interessant und war verdutzt, dass es Leute gibt, die das auch im Fußball irgendwie ummünzen wollen. Den Dänen hat es ja sogar nen Meistertitel eingebracht, oder irre ich mich grad, vielleicht verhilft es den Jungs aus dem Griffin Park auch zu mehr:yes:
jup...in den 11 freunden (lese ich neben dem österreichischen "Ballester") jedes Monat gab es einen Bericht zu den Dänen...die werden in meiner Story auch öfters mal auftauchen....wie in meinem Bericht zu lesen wurde der Fc Midyjulland (oder verdammt noch mal anders geschrieben ;)) dänischer Meister...und Brentford stieg auf in die Championship und konnte sich im darauffolgenden Jahr für die Play Offs qualifizieren...
Zitat:
Zitat von Capitano
Top Bericht zum Money Ball Prinzip. So wirklich gekannt hab ich es nicht, aber durch deinen Bericht ist nun doch einiges klar wie das ganze System funktioniert. Bin gespann wie du das in deine Story einbauen wirst ;)
Erklärung wegen Einbau in die Story bei Antwort zu Lil Cheesy und dzehn...freut mich, dass ich dir das System näher bringen konnte...
Zitat:
Zitat von Edouard1990
Von der Grundidee her hat mir Moneyball durchaus was gesagt, dass es allerdings so tief und durchaus auch verrückt hineingeht, war mir nicht bewusst. Im Prinzip ist das ja auch nicht viel anders, als manche es bei Funkarrieren oder auch Stories machen, man schaut vorher auf sofifa, welche Spieler ein hohes Potential haben, billlig zu haben sind, um sie zu Spitzenspieler aufzubauen und teuer zu verkaufen, oder zu behalten und Erfolge zu feiern. Jedenfalls sehr interessant das ganze. :D
stop, stop, stop...so einfach mache ich mir die Sache nicht...ich verpflichte nicht nach soFifa Potential....ich simuliere Ligen nebenher zeitgleich und versuche dort aus den Daten so viel wie es mir Fifa eben erlaubt heraus zu lesen....ebenfalls werde ich mit real life Statistiken arbeiten....
10.10.2016, 02:21
Edouard1990
Zitat:
Zitat von Misterwhite84
stop, stop, stop...so einfach mache ich mir die Sache nicht...ich verpflichte nicht nach soFifa Potential....ich simuliere Ligen nebenher zeitgleich und versuche dort aus den Daten so viel wie es mir Fifa eben erlaubt heraus zu lesen....ebenfalls werde ich mit real life Statistiken arbeiten....
Ja, das weiß ich schon. War vielleicht schlecht formuliert. Ich meine das Ziel ist das gleiche, du suchst Spieler, die man billig einkaufen kann (vielleicht sogar ablösefrei) und dann eben für viel Geld wieder verkaufen kann, daher kam ich auf den Vergleich mit sofifa.
10.10.2016, 07:27
Musa
Kenne mich mit dem Verein selbst zwar überhaupt nicht aus, das mit Edgar Davids damals habe ich aber noch mitbekommen. Allein schon wegen dieser Story ist mir der Verein und seine Fans sympathisch:
Peter Striley, können Sie kurz beschreiben, was auf Ihrer Rückfahrt vom Auswärtsspiel bei Accrington Stanley passiert ist?
Wir fuhren die Autobahn entlang, als der Bus plötzlich langsamer und langsamer wurde. Wir mussten auf dem Seitenstreifen stehen bleiben, das Getriebe war hin.
Es gibt wahrscheinlich schöneres als nach einer 0:1 Niederlage beim Tabellenletzten auf einer vierstündigen Rückfahrt am Seitenstreifen zu stranden...
Absolut. Laut unserem Busunternehmen hätten wir noch mindestens zwei Stunden in der Kälte auf einen Ersatzbus aus London warten müssen.
Was passierte dann?
Als wir am Seitenstreifen gewartet und uns unserem Schicksal schon ergeben hatten, fuhr der Mannschaftsbus an uns vorbei. Sie haben uns zwar da stehen sehen, sind aber weiter gefahren. Einige Minuten später haben wir dann plötzlich eine Nachricht bekommen, dass Spielertrainer Edgar Davids die Spieler an der nächsten Raststätte rausgeworfen habe, um den Bus zu uns zurückzuschicken und uns ebenfalls zu dieser Raststätte ins Warme zu bringen. Nur kurze Zeit später kam der Bus wirklich zu uns zurück – einfach unglaublich.
Hatten Sie noch Gelegenheit sich bei Ihrem Trainer zu bedanken?
Ja, die hatten wir. Aber Edgar Davids sagte uns, dass er und die Mannschaft sich bedanken müssten, weil wir sie bei diesem Auswärtsspiel unterstützt hätten. Er hat uns sogar noch auf eine Tasse Kaffee eingeladen. Auch die Spieler waren trotz der Niederlage und der Verspätung alle freundlich und haben sich gerne mit uns unterhalten.
Was bedeutet Ihnen eine solche Geste als Fan des Barnet FC?
Es war fraglos eines der größten Highlights in meinen 50 Jahren als Fan. Es zeigt, dass sich Vereine in den unteren Ligen noch für ihre Anhänger interessieren. Und selbst ein ehemaliger Weltklasse-Spieler und Champions-League-Sieger wie Edgar Davids denkt an die Fans und kümmert sich sogar noch persönlich um sie – er ist ein wahrer Gentleman und ein wundervoller Mensch.
Wie endete dieser Ausflug?
Als die Mannschaft in den Bus stieg, um endlich die Heimreise fortzusetzen, kam gerade unser Ersatzbus aus London vorgefahren. Wir konnten also gemeinsam nach Hause fahren.
10.10.2016, 07:49
MW2020
Zitat:
Zitat von Musa
Kenne mich mit dem Verein selbst zwar überhaupt nicht aus, das mit Edgar Davids damals habe ich aber noch mitbekommen. Allein schon wegen dieser Story ist mir der Verein und seine Fans sympathisch:
Peter Striley, können Sie kurz beschreiben, was auf Ihrer Rückfahrt vom Auswärtsspiel bei Accrington Stanley passiert ist?
Wir fuhren die Autobahn entlang, als der Bus plötzlich langsamer und langsamer wurde. Wir mussten auf dem Seitenstreifen stehen bleiben, das Getriebe war hin.
Es gibt wahrscheinlich schöneres als nach einer 0:1 Niederlage beim Tabellenletzten auf einer vierstündigen Rückfahrt am Seitenstreifen zu stranden...
Absolut. Laut unserem Busunternehmen hätten wir noch mindestens zwei Stunden in der Kälte auf einen Ersatzbus aus London warten müssen.
Was passierte dann?
Als wir am Seitenstreifen gewartet und uns unserem Schicksal schon ergeben hatten, fuhr der Mannschaftsbus an uns vorbei. Sie haben uns zwar da stehen sehen, sind aber weiter gefahren. Einige Minuten später haben wir dann plötzlich eine Nachricht bekommen, dass Spielertrainer Edgar Davids die Spieler an der nächsten Raststätte rausgeworfen habe, um den Bus zu uns zurückzuschicken und uns ebenfalls zu dieser Raststätte ins Warme zu bringen. Nur kurze Zeit später kam der Bus wirklich zu uns zurück – einfach unglaublich.
Hatten Sie noch Gelegenheit sich bei Ihrem Trainer zu bedanken?
Ja, die hatten wir. Aber Edgar Davids sagte uns, dass er und die Mannschaft sich bedanken müssten, weil wir sie bei diesem Auswärtsspiel unterstützt hätten. Er hat uns sogar noch auf eine Tasse Kaffee eingeladen. Auch die Spieler waren trotz der Niederlage und der Verspätung alle freundlich und haben sich gerne mit uns unterhalten.
Was bedeutet Ihnen eine solche Geste als Fan des Barnet FC?
Es war fraglos eines der größten Highlights in meinen 50 Jahren als Fan. Es zeigt, dass sich Vereine in den unteren Ligen noch für ihre Anhänger interessieren. Und selbst ein ehemaliger Weltklasse-Spieler und Champions-League-Sieger wie Edgar Davids denkt an die Fans und kümmert sich sogar noch persönlich um sie – er ist ein wahrer Gentleman und ein wundervoller Mensch.
Wie endete dieser Ausflug?
Als die Mannschaft in den Bus stieg, um endlich die Heimreise fortzusetzen, kam gerade unser Ersatzbus aus London vorgefahren. Wir konnten also gemeinsam nach Hause fahren.
Lieber Musa....Black Tiger würde sich über das Feedback sehr freuen....da hast du wohl die falsche Story erwischt....
10.10.2016, 07:59
Musa
Oh man das tut mir leid... bin auf der Arbeit und mit dem Smartphone unterwegs und habe mich wohl vertippt. Sorry
12.10.2016, 10:29
Dzagoev94
Sehr interessanter Bericht, für mich war das weitesgehend Neuland, von daher habe ich mich doppelt über ihn gefreut. Auch wenn ich persönlich nicht so viel auf so ein System geben würde, scheinbar lief es bislang erfolgreich, werde ich in Zukunft sicherlich auch in Real Life etwas intensiver verfolgen.
12.10.2016, 17:26
Miller_Boy
Fand diese Money Ball System schon damals beim Film sehr interessant und hab mich auch sehr gefreut als ich gehört hab, dass es bei dir zum Einsatz kommt.
Obwohl ich sehr gespannt bin wie es klappt auf der Insel wo das Geld immer Dominanter wird ;) Bin jedenfalls sehr gespannt
Mittelfeldplatz belegen bzw. FA- Cup Runde der letzten 32 erreichen (laufende Saison)
im Aufstiegsrennen dabei sein bzw. Play Offs (spätestens nächste Saison)
Nachwuchs:
während der Saison Jugendspieler in den Kampfmannschaftskader hochziehen und mind. 5 Einsätze geben
Jugendabteilung kontinuierlich verbessern
Stadionauslastung:
mind. 50% nahezu ausverkaufte Heimspiele (Auslastung von 85%)
Finanzen:
Erhöhung des Vereinswertes über 3 Saisonen um 100% (derzeit 38,96 Mio.€- d.h. Erreichung von knapp 78 Mio.€)
Österreich, besonders die Steiermark, ist mittlerweile ein Mekka für die verschiedensten Fussballteams und deren Saisonvorbereitung. Den Brentford FC hat es in die malerische Region Zirbitzkogel- Grebenzen (Obersteiermark, Bezirk Murau) verschlagen. Dort in der Abgeschiedenheit, findet man optimale Trainingsmöglichkeiten bzw. Freizeitangebote an. So standen Mountainbikesessions, Golfnachmittage sowie auch Bergwanderungen auf dem Programm, um die teambildenden Maßnahmen zu fördern. Jeden Tag wurde aber natürlich auch mehrmals am Trainingsplatz fleißig geschwitzt. Die Spieler waren von der Gegend sowie den Menschen der Region schwer begeistert, sodass man einem spontanem und kurzfristigen Testspiel gegen die Kampfmannschaft des TSV "Eiche" Neumarkt (Gebietsliga Murtal- zweitniedrigste Leistungsstufe) zustimmte.
Der englische Zweitligist bot eine super Show und ließ aus Gastfreundschaft und Respekt gegenüber den Menschen in der Region, der Heimmannschaft in der 89. Minute den Ehrentreffer erzielen. Für die Spieler des Vereins aus Westlondon war es aber eher ein gemütliches Auslaufen nach einem intensiven Vormittagstraining.
Die Saisonvorbereitung ist fiktiv. Ich habe hier die Möglichkeit genutzt, euch einmal MEINE Heimat vorzustellen. Mittlerweile lebe ich zwar in Graz aber auf dem obigen Panoramafoto ist (beinahe) meine Heimathaus zu sehen. Auf den zu sehenden Bergen war ich ca. bereits gefühlte 1000 mal. Der TSV "Eiche" Neumarkt ist der Verein, in welchem ich das Fussball spielen erlernt habe und für den ich spannende Meisterschaftsspiele bestritten habe. Übrigens werden in der Region wirklich Trainingslager abgehalten. Die neuseeländische Nationalmannschaft hat sich dort bereits einmal für eine Weltmeisterschaft (2010 oder 2014) vorbereitet.
Gegen Ende des Trainingslager nahm der Brentford FC auch an einem Einladungsturnier in Österreich teil.
Austragungsorte waren Graz (Merkur Arena) und Salzburg (Red Bull Arena)
Für Dean Smith (Coach Brentford FC) waren die Ergebnisse in den Spielen dieses Turnieres zweitrangig. Wichtig war, dass er sich von jedem Spieler im Kader einen Eindruck verschaffen konnte. In Gruppe A ging es gegen folgende Teams:
Damit war bereits nach der Gruppenphase Endstation für den Brentford FC. Es kristallisierte sich aber eine kleine Überraschung heraus. Anscheinend wird Dean Smith seine Mannen mit einem 4-4-2 System in die Meisterschaft schicken. In allen drei Vorbereitungsspielen agierte man mit diesem System. Im letzten Gruppenspiel, als die voraussichtliche Startelf am Platz stand, sah man auch das wahre Potential der Mannschaft. Ebenso kann und wird es wohl auch zu Saisonbeginn Überraschungen personeller Art geben.
Nach 2 Wochen in einer schönen Bergidylle, ging es dann wieder zurück nach London. Dort soll bis zum Saisonstart der Feinschliff geholt werden um das Ziel (Mittelfeldplatz) problemlos zu erreichen. Vielleicht ist aber auch sogar etwas mehr möglich. Experten sehen den Brentford FC durchaus im Dunstkreis der möglichen Play Off Plätze.
Coming next: Teamvorstellung bzw. System und Aufstellungsbesprechung
Denke, dass die Ziele des Vorstandes recht realistisch sind, dass sollte also alles im machbaren Bereich liegen. Bereits im nächsten Jahr oben mitspielen ... das dürfte noch sehr schwer werden, genau wie auch die Erhöhung des Wertes um 100% :yes:
Die Vorbereitung war jetzt nicht so stark, bereits das Aus in der Gruppenphase. Dabei waren die Gegner alle nicht so stark, dass man dort als Verlierer vom Platz gehen müsste. Immerhin ein klarer Sieg über den TSV Eiche :D Dennoch gibt es einiges an Potential zur Verbesserung, bis die Saison dann endlich los geht
12.10.2016, 20:56
RichardBarcelona
Ich habe zuerst TSV Elche gelesen. :sarcastic:
Das Moneyballprinzip hast du ja sehr gut erklärt, da ich ein Fan von Statistiken bin, war das für mich sehr interessant. Danach also ein Vorbereitungsturnier in Österreich, Sturm und die Dosen laden ein, leider war nach der Gruppenphase Schluss. Wie du aber gesagt hast, war das wichtigste, sich einen Überblick über den Kader zu verschaffen.
13.10.2016, 08:05
Der Kölner
Durchwachsene Vorbereitungsspiele, aber das 3:0 zum Ende macht Mut die gesteckten Ziele zu erreichen. Lasse Vibe ... warum habe ich den im Gedanken als Ex-Bundesligaspieler im Kopf? Laut Transfermarkt.de kommt er aus Göteborg. Bin verwirrt ...
13.10.2016, 09:11
GAD777
Die gesteckten Ziele des Brentford Football Clubs sind zwar realistisch aber dennoch nicht ganz so einfach umzusetzen würde ich mal behaupten... sportlich kann man wenn es super läuft, sicherlich um die Play-Off Plätze mitspielen (nächstes Jahr) aber nüchtern betrachtet, ist der Kader einfach zu schwach bzw. die Konkurrenz (noch) zu stark in der Liga, als dass die "Bees" ernsthaft oben angreifen könnten... zumindest im ersten Jahr sehe ich das nicht und die Einschätzung Mittelfeldplatz ist sehr realistisch... die Steigerung der Finanzen dürfte auch nicht so einfach umzusetzen sein, zu mal dies hauptsächlich über Spielerverkäufe geht, was allerdings wiederum die sportlichen Ziele gefährdet... wie man es dreht und wendet, es ist nicht einfach mit diesem Verein... die Vorbereitung hat dann auch gezeigt, dass auf den BFC noch viel Arbeit wartet... insgesamt ein runder Bericht, ließ sich sehr gut lesen!
13.10.2016, 11:06
Dzagoev94
Schöner Teil über die Vorbereitung, und Glückwunsch zu deiner Heimat, sieht da ja mal richtig stark aus, da bin ich schon etwas neidisch muss ich zugeben :D
Die sportlichen Ziele des Vorstandes sehen doch recht annehmbar aus, sollte zu schaffen sein. Auch das mit dem Jugendspieler sollte kein Problem sein. Bei den anderen beiden Zielen weiß ich noch nicht so recht wie schnell die bei Fifa zu realisieren sind.
13.10.2016, 11:26
Pinturicchio
Puuuh die Vorbereitung war ja mal ein Rückschlag für dich
Zumindest von den Ergebnissen, die aber ja nicht zu wichtig genommen werden sollten
In der Liga wird es dann bestimmt noch schwerer, wenn es um etwas geht
13.10.2016, 16:10
marc
Die Ziele des Vorstandes sind von der Schwierigkeit her eher gemischt. Also 5 Jugendspielereinsätze sind ja ein Klacks, ich hab da bei 3 Spielern jeweils 20 :D Erhöhung des Vereinswertes um 100% finde ich hingegen eher ein schwieriges Ziel, bin mal gespannt ob das klappen wird.
Die Idee mit dem Trainingslager in deiner Heimat finde ich sehr cool, hab ich hier bis jetzt auch noch nicht so gelesen
13.10.2016, 16:13
DZehn
Also die Ziele sind recht passend finde ich. Es gibt schon eine Herausforderung, aber es ist alles im Rahmen. Nur den Wert des Vereins innerhalb einer Saison zu verdoppeln klingt sehr krass - aber kann das nicht einschätzen.
Nette Idee, uns deine Heimat vorzustellen! Hättest Du nichts dazu geschrieben, hätte ich es dir wohl abgekauft :P Sieht sehr idyllisch aus auf jeden Fall! Sportlich lief das Vorbereitungsturnier durchwachsen, aber daraus sollte man nicht zu viel ableiten. Ein 4-4-2 wird es also... wenn der Saisonstart mit dem System allerdings auch floppt, wird das System schnell auf dem Prüfstand stehen!
14.10.2016, 07:50
B-ELF
die ziele sind sehr realistisch und das auch noch für fifa verhältnisse:D
das vorbereitungsturnier war zwar nicht sehr erfolgreich, aber deinen kader konntest du damit
trotzdem kennen lernen und schauen wer, wo am besten aufgehoben ist auf welcher position.
schönes bild von deiner "heimat" beim nächsten mal kannst du ja dein haus mal markieren :sarcastic:
14.10.2016, 10:23
Black_Tiger
Jo die Vorbereitung lief wohl mal so gar nicht nach dem Geschmack der des FC Brentford, bereits nach der Gruppenphase war das Aus besiegelt. ;)Aber wie sagt man immer so schön, die Vorebereitung ist nicht alles, in der Liga muss es laufen und da bin ich gespannt wie der Saisonstart für Barnet verlaufen wird.:yes:
Ziele teilweise realistisch, aber 100% den Vereinswert zu erhöhen finde ich mehr als unrealistisch,:shok: wie Soll dies gelingen, typisch mal wieder Fifa halt.
Wünsche Dir viel Erfolg für den Saisonstart.:good:
14.10.2016, 13:46
morino
Recht angenehme und auch realistische Ziele deines Vorstands :) Damit kann man arbeiten.
Das Turnier lief durchwachsen für dich. Denn die Eagles und Mouscron sollten eigentlich zu schlagen sein. ;) Aber nun gut. Ich kenne ja
auch die Vorbereitung bei mir. Läuft meistens nicht so.
Bin jetzt auf den Start gespannt. :)
14.10.2016, 18:57
MW2020
Zitat:
Zitat von LiLCheesy91
Denke, dass die Ziele des Vorstandes recht realistisch sind, dass sollte also alles im machbaren Bereich liegen. Bereits im nächsten Jahr oben mitspielen ... das dürfte noch sehr schwer werden, genau wie auch die Erhöhung des Wertes um 100% :yes:
Die Vorbereitung war jetzt nicht so stark, bereits das Aus in der Gruppenphase. Dabei waren die Gegner alle nicht so stark, dass man dort als Verlierer vom Platz gehen müsste. Immerhin ein klarer Sieg über den TSV Eiche :D Dennoch gibt es einiges an Potential zur Verbesserung, bis die Saison dann endlich los geht
Ziele finde ich ebenso ok...Vorbereitung habe ich jeden spielen lassen...und über 3 Saisonen den Vereinswert zu verdoppeln ist ok...sollte bei einem Aufstieg in die PL doch möglich sein...
Zitat:
Zitat von RichardBarcelona
Ich habe zuerst TSV Elche gelesen. :sarcastic:
Das Moneyballprinzip hast du ja sehr gut erklärt, da ich ein Fan von Statistiken bin, war das für mich sehr interessant. Danach also ein Vorbereitungsturnier in Österreich, Sturm und die Dosen laden ein, leider war nach der Gruppenphase Schluss. Wie du aber gesagt hast, war das wichtigste, sich einen Überblick über den Kader zu verschaffen.
Mein Heimatverein nennt sich TSV EICHE :yes:....wollte eigentlich in Klagenfurt spielen statt Salzburg konnte aber kein passendes Bild finden...
Zitat:
Zitat von Der Kölner
Durchwachsene Vorbereitungsspiele, aber das 3:0 zum Ende macht Mut die gesteckten Ziele zu erreichen. Lasse Vibe ... warum habe ich den im Gedanken als Ex-Bundesligaspieler im Kopf? Laut Transfermarkt.de kommt er aus Göteborg. Bin verwirrt ...
wie du sagst...das 3:0 macht auc mir Mut....:yes:
Zitat:
Zitat von Nummer777
Die gesteckten Ziele des Brentford Football Clubs sind zwar realistisch aber dennoch nicht ganz so einfach umzusetzen würde ich mal behaupten... sportlich kann man wenn es super läuft, sicherlich um die Play-Off Plätze mitspielen (nächstes Jahr) aber nüchtern betrachtet, ist der Kader einfach zu schwach bzw. die Konkurrenz (noch) zu stark in der Liga, als dass die "Bees" ernsthaft oben angreifen könnten... zumindest im ersten Jahr sehe ich das nicht und die Einschätzung Mittelfeldplatz ist sehr realistisch... die Steigerung der Finanzen dürfte auch nicht so einfach umzusetzen sein, zu mal dies hauptsächlich über Spielerverkäufe geht, was allerdings wiederum die sportlichen Ziele gefährdet... wie man es dreht und wendet, es ist nicht einfach mit diesem Verein... die Vorbereitung hat dann auch gezeigt, dass auf den BFC noch viel Arbeit wartet... insgesamt ein runder Bericht, ließ sich sehr gut lesen!
ich wollte auch keine einfache Aufgabe...innerhalb von 3 saisonen ist es durchaus möglich den wert zu verdoppeln...
Zitat:
Zitat von Dzagoev94
Schöner Teil über die Vorbereitung, und Glückwunsch zu deiner Heimat, sieht da ja mal richtig stark aus, da bin ich schon etwas neidisch muss ich zugeben :D
Die sportlichen Ziele des Vorstandes sehen doch recht annehmbar aus, sollte zu schaffen sein. Auch das mit dem Jugendspieler sollte kein Problem sein. Bei den anderen beiden Zielen weiß ich noch nicht so recht wie schnell die bei Fifa zu realisieren sind.
danke...ja ist wirklich eine schöne Gegend...
14.10.2016, 19:06
MW2020
Zitat:
Zitat von Pinturicchio
Puuuh die Vorbereitung war ja mal ein Rückschlag für dich
Zumindest von den Ergebnissen, die aber ja nicht zu wichtig genommen werden sollten
In der Liga wird es dann bestimmt noch schwerer, wenn es um etwas geht
jup...im ersten Jahr will ich mich einfach von den Abstiegsrängen fern halten...
Zitat:
Zitat von marc
Die Ziele des Vorstandes sind von der Schwierigkeit her eher gemischt. Also 5 Jugendspielereinsätze sind ja ein Klacks, ich hab da bei 3 Spielern jeweils 20 :D Erhöhung des Vereinswertes um 100% finde ich hingegen eher ein schwieriges Ziel, bin mal gespannt ob das klappen wird.
Die Idee mit dem Trainingslager in deiner Heimat finde ich sehr cool, hab ich hier bis jetzt auch noch nicht so gelesen
hab mir gedacht das bietet sich an...freut mich das es gefallen hat...wie gesgt den vereinswert binnen drei saisonen zu verdoppeln soll drinnen sein...überhaupt wenn man sich dann vlt und hoffentlich in saison 3 in der PL befindet....
Zitat:
Zitat von DZehn
Also die Ziele sind recht passend finde ich. Es gibt schon eine Herausforderung, aber es ist alles im Rahmen. Nur den Wert des Vereins innerhalb einer Saison zu verdoppeln klingt sehr krass - aber kann das nicht einschätzen.
Nette Idee, uns deine Heimat vorzustellen! Hättest Du nichts dazu geschrieben, hätte ich es dir wohl abgekauft :P Sieht sehr idyllisch aus auf jeden Fall! Sportlich lief das Vorbereitungsturnier durchwachsen, aber daraus sollte man nicht zu viel ableiten. Ein 4-4-2 wird es also... wenn der Saisonstart mit dem System allerdings auch floppt, wird das System schnell auf dem Prüfstand stehen!
4-4-2 ist in Zement gegossen..auf dieses System wird aufgebaut und nachdem wird gescoutet...freut mich, dass auch dir meine Heimat gefällt...übrigens binnen 3 Saisonen muss ich den Wert erhöhen
Zitat:
Zitat von B-ELF
die ziele sind sehr realistisch und das auch noch für fifa verhältnisse:D
das vorbereitungsturnier war zwar nicht sehr erfolgreich, aber deinen kader konntest du damit
trotzdem kennen lernen und schauen wer, wo am besten aufgehoben ist auf welcher position.
schönes bild von deiner "heimat" beim nächsten mal kannst du ja dein haus mal markieren :sarcastic:
haha....ist nur fast oben :yes:...
Zitat:
Zitat von Black_Tiger
Jo die Vorbereitung lief wohl mal so gar nicht nach dem Geschmack der des FC Brentford, bereits nach der Gruppenphase war das Aus besiegelt. ;)Aber wie sagt man immer so schön, die Vorebereitung ist nicht alles, in der Liga muss es laufen und da bin ich gespannt wie der Saisonstart für Barnet verlaufen wird.:yes:
Ziele teilweise realistisch, aber 100% den Vereinswert zu erhöhen finde ich mehr als unrealistisch,:shok: wie Soll dies gelingen, typisch mal wieder Fifa halt.
Wünsche Dir viel Erfolg für den Saisonstart.:good:
mit den Zielen bin ich schon zufrieden..auch binnen 3 Saisonen zu verdoppeln ist nicht unwahrscheinlich
---------- Neuer Beitrag um 20:06 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:05 ----------
Zitat:
Zitat von morino
Recht angenehme und auch realistische Ziele deines Vorstands :) Damit kann man arbeiten.
Das Turnier lief durchwachsen für dich. Denn die Eagles und Mouscron sollten eigentlich zu schlagen sein. ;) Aber nun gut. Ich kenne ja
auch die Vorbereitung bei mir. Läuft meistens nicht so.
Bin jetzt auf den Start gespannt. :)
bald geht es los...gespielt sind schon die ersten 3 Spiele.... :yes:
17.10.2016, 19:02
Capitano
Die Vorbereitung verlief doch eher mau, aber du hast ja erwänt, dass die Ergebnisse für dich nur zweitrangig sind. Immerhin im letzen Spiel eine recht deutlichen 3:0 Sieg. Immerhin kontest du so den Kader ein wenigtesten. Besonders Interessant finde ichdas du mit nem 4-4-2 spielst :yes:
Abschlusstraining 05.08.2016 16:32 Uhr (Trainingsgelände FC Brentford),
Dean Smith beordert seinen Staff und alle Spieler in den Mittelkreis:
Alle zu mir! Ihr wisst morgen geht es los und einige von euch wissen noch nicht, ob sie nun in der Startelf stehen oder nicht.
Im Tor ist alles klar- Daniel du bist unsere klare Nummer 1 für dieses Jahr.
http://tmssl.akamaized.net//images/p...?lm=1433144752
Sehr enttäuscht- Andreas Bjelland
Kommen wir zum Mittelfeld. Hier gibt es nun eine kleine Umstellung. Alan Judge wird nun über links außen kommen. Außerdem darf unser Youngster Josh Clarke seine starke Vorbereitung bestätigen und beginnt auf rechts. In der Mitte spielen Josh Mc Eachran und Romaine Sawyers. Ich will hier versuchen, ob wir es uns leisten können Alan über die Flügel zu bringen. Die ersten Spiele werden es zeigen!
Im Angriff gibt es keine Diskussion. Ich weiß, dass wir nicht viele Stürmer im Kader haben. Dennoch spielen wir diese Saison mit 2 Spitzen. Scotty Hogan und Lasse Vibe- ihr dürft bzw. müsst uns die Tore machen. Gebt Gas!
http://tmssl.akamaized.net//images/p...?lm=1476099664http://tmssl.akamaized.net//images/p...?lm=1433144840
Scott Hogan, Lasse Vibe
Für alle anderen die auf der Bank oder der Tribüne sitzen. Haut euch weiter jedes Training rein! Die Saison ist lange, Verletzungen werden passieren und manch einer wird nicht immer in Topform spielen. Dann müsst ihr da sein. In den Cupspielen werden einige von euch Chancen bekommen. Nützt diese und zeigt uns, dass ihr in die erste Mannschaft gehört. So das Training ist beendet. Morgen treffen wir uns um 9 Uhr am Stadion. Pünktlichkeit ist obligatorisch. Macht euch heiß auf Huddersfield morgen und schlaft euch aus.
6. August 2016 16:00 Uhr
John Smiths Stadium (19.654 Zuschauer)
Referee: Darrend Bond
1:0 (1:0)
Tor: Wells 11`
Am ersten Spieltag ging es für die "Bees" aus Westlondon zu Huddersfield Town, welche vom Deutschen David Wagner trainiert werden. Beiden Mannschaften wird in dieser Saison ein solider Mittelfeldplatz zugetraut, daher erwartete man sich ein sehr ausgeglichenes Match. Dieses bekamen die Fans in Huddersfield auch zu sehen. Durch ein schnelles Tor in Hälfte Eins ging Huddersfield in Führung. Der Torschütze war Nakhi Wells in Minute 11. Der FC Brentford war zwar sehr bemüht, jedoch nicht gefährlich. Das Spiel definierte sich hauptsächlich durch faire Zweikämpfe- Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. So schaffte es Huddersfield die Führung über die Zeit zu bringen und holte sich die ersten 3 Punkte dieser Saison.
Wie angekündigt rotierte Dean Smith im Cup und brachte 5 neue Spieler (Elder, Bjelland, Yennaris, Kerschbaumer und Kaikai) in die Startelf. Auswirkungen auf das harmlose Spiel der "Bees" hatte dies nicht. Leeds United war klar spielbestimmend und gewann verdient , wenn auch nur knapp, mit 1:0. Kemar Roofe war nach einem tollen Lochpass von Dallas nicht mehr zu stoppen und bezwang den chancenlosen Daniel Bentley. Wenn man auf eine Reaktion der Bees wartete, war diese Hoffnung vergebens. In keiner Minute des Spieles hatte man das Gefühl, dass Leeds hier nicht als Sieger vom Platz gehen könnte. Damit wurde die alte Floskel "Jetzt können wir uns auf die Meisterschaft konzentrieren" in den Interviews nach dem Match wieder ausgegraben und malträtiert. Als nächstes kommt Ipswich Town in den heimischen Griffin Park. Dort bedarf es einer ordentlichen Leistungssteigerung- in jeglicher Hinsicht!
13.08.2016 16:00 Uhr
Griffin Park (11.713 Zuschauer)
Referee: Peter Barkes
1:0 (1:0)
Tor: Vibe 30`
Obwohl man die ersten zwei Spiele dieser Saison verlor, war der Griffin Park sehr gut besucht. Anfang der Saison wurden 2048 Dauerkarten verkauft. Bei einem Fassungsvermögen von 12.802 Plätzen ein durchschnittlicher Wert. Aber man ist es in Westlondon gewohnt, dass sich die Zuschauer eher am Spieltag spontan im Griffin Park einfinden. Fußballerischen Leckerbissen bekamen die Fans aber keinen zu sehen. Ipswich machte das Spiel, erspielte sich Chancen aber musste immer wieder in Daniel Bentley ihren Meister finden. Konträres Bild auf der anderen Seite. Sullay Kaikai flankt in den Strafraum, Lasse Vibe setzt sich im Kopfballduell durch und nickt zum 1:0 für Brentford in. Nun wachte der Griffin Park aus seinem Dornröschenschlaf auf und machte richtig Stimmung. Das Bild des Spieles änderte sich aber nicht. Ipswich war bis in die Nachspielzeit klar überlegen, konnte aber "Man of the Match" Daniel Bentley nicht bezwingen. Ein schmeichelhafter Sieg für die Bees. In Westlondon muss noch einiges besser werden!
Josh Mc Eachran fällt 2 Monate mit einer Ellbogenfraktur aus. Wieder einmal ein Rückschlag für das langjährige Chelsea Talent. Erst letztes Jahr zu Brentford gewechselt, soll diese Saison unter anderem der Durchbruch in der EFL Championship gelingen. Nun muss man mindestens bis Mitte Oktober warten, bis Josh wieder am Feld steht. Der Österreicher Konstantin Kerschbaumer könnte derweil Mc Eachran im Mittelfeldzentrum ersetzen.