was ich noch gut fand war, dass aogo, poldi und özil sehr viel zusammen gemacht haben.
Druckbare Version
was ich noch gut fand war, dass aogo, poldi und özil sehr viel zusammen gemacht haben.
Aufgebot für das Länderspiel gegen Uruguay (29. Mai) sowie die beiden EM-Qualifikationsspiele in Österreich (3. Juni) und Aserbaidschan (7. Juni)
Tor: Manuel Neuer (Schalke 04), Rene Adler (Bayer Leverkusen), Tim Wiese (Werder Bremen)
Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV), Holger Badstuber (Bayern München), Arne Friedrich (VfL Wolfsburg), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), Christian Träsch (VfB Stuttgart)
Mittelfeld: Sven Bender (Borussia Dortmund), Mario Götze (Borussia Dortmund), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Real Madrid), Lukas Podolski (1. FC Köln), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Angriff: Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Bayern München), Andre Schürrle (FSV Mainz 05)
Quelle: Ohne Ballack - mit Reus - Nationalelf - kicker online
Ballack gehört einfach nicht mehr in die Nationalmannschaft.
Klose eigentlich auch nicht, aber der zeigt wenigstens noch gute Leistungen, der sollte nach der EM aufhören.
Mich wundert es, dass Großkreutz nicht dabei ist.
Ich frag mich seit geraumer Zeit, was er mit Badstuber will :dash1:
Nur 2 Stürmer und Großkreutz net dabei :sarcastic:
Ich sag nix mehr zum Löw, das endet eh immer nur im Streit! Hansi und Jogi, das Traumpaar :bad::bad::bad:
naja, müller und poldi können ja auch sturm spielen;)
badstuber ist wirklich ohne worte, und großkreutz, da ist diese schreckliche glatze wahrscheinlich nicht tragbar:D
Großkreutz würde ich auch nicht in die Nationalmannschaft mitnehmen.
ich könnt ja jetzt wieder mal ne diskussion über ballack anzetteln, aber iwie fehlt mir dazu jtzt die lust dazu... nur so viel: wenn rolfes dabei ist, hätt ballack es zehnmal verdient!
für badstuber hätte ich höwedes mitgenommen, für aogo castro:(
Das Spiel gegen Uruguay wird ein schönes Ding, mit ihren Spitzenspielern wie Lugano, Suarez, Cavani, Forlan, Gargano werden sie Deutschland diesmal hoffentlich schlagen :D (Revanche WM) :P
Hoffentlich nicht.
Deutschland gewinnt 3:1.
Na ja, Großkreutz hätte ich auch nicht unbedingt mitgenommen, da haben wir auf Außen wirklich bessere. Klose hat seinen Platz in der Nationalmannschaft auch verdient, er spielt, er trifft. Mehr kann er ja für die Nationalmannschaft nicht machen:pardon: Dass Castro nicht dabei ist, ist mir auch ein Rätsel, der kann ja bis auf 10er und Stürmer alles spielen, der wäre mir tausendmal lieber als Aogo. ansonsten geht das Aufgebot so schon in Ordnung.
Die meisten Nominierungen sind ja ein Witz, aber Großkreutz hätte ich auch nicht mitgenommen. Ein total überbewerteter Spieler der von seinem Laufpensum und vom Kampf lebt und sonst halt joa wenig dazu hat...
Ich muss dem Lev Fan recht geben wenn Rolfes dabei ist, dann echt eher Ballack. Rensing hätte auch mal ne Nomonierung verdient gehabt
naja, rensing war schon besser als bauman und so;)
aber der wird so schnell nicht nominiert, leider:(
Bei Ballack ist einfach das Problem: Nimmt man ihn mit, muss er spielen und Kapitän sein. Das ist einfach seiN Status. Du kannst Ballack nicht nominieren und den dann 90 Min. auf die Bank setzen und z.B. Bender dafür spielen lassen. Die Medien würden das Ganze sonst ausschlachten bis zum geht nicht mehr. Daher denke ich wird Rolfes dabei sein.
Wieso ist Wiese überhaupt dabei? Der macht immer nur Stunk und spielt eh nicht. Da hätte man schon längst Weidenfeller (hätte es dieses Jahr verdient) oder, was mir noch besser gefallen würde, einen jungen nominieren können. Die bekannten Namen wurden ja schon genannt. Jeder von denen wäre stolz darauf 3. TW der Nationalelf zu sein.
Aber Löw :keule::keule::dash1::dash1:
Benni Höwedes wieder nicht dabei:keule:
Wie sachte Matze Knop gestern bei Waldemar Hartmann: "Die beiden Botanik-Keeper Wiese und Weidenfeller" :D
Die sind aus meiner Sicht nicht das Material für die N11. Wiese macht da zuviel Stunk und Weidenfeller ist, wie acuh Wiese für den 3. Posten zu alt (1. TW ist immer der beste halt, 2. Torwart sollte ein Routinier sein und auf Position 3 gehört ein junger, aufstrebender Torwart).
Und an Adler auf der 2 kommt von den beiden keiner vorbei.
Meine Aufstellung wäre
Neuer
Adler
Zieler/Baumann
Sehe ich genau so. Wobei für mich im Moment eindeutig Baumann vor Zieler ist. Zieler spielt erst seit kurzem als erster Torwart in der höchsten deutschen Spielklasse und muss sich erst noch beweisen, vor allem was die Konstanz angeht. Aber dazu hat er ja in der nächsten Saison genügend Zeit und da darf er sich auch in der Europa League beweisen.
Ich finde auch, dass Zieler noch nicht in die Nationalmannschaft gehört. Klar hat er eine gute Rückrunde gespielt, aber die war keinesfalls überragend. Erinnert mich bisschen an Fromlowitz, der war am Anfang auch überragend und jetzt spielt er gar nicht mehr. Deshalb sollte sich Zieler erstmal noch ein paar Jahre beweisen, das gleiche gilt eigentlich auch für Baumann. Die Frage, wer dritter Torwart wird find ich jetzt eigentlich auch nicht so wichtig, da in den nächsten Jahren sowieso nur Neuer oder Adler erstnhafte Chancen haben. Für mich ist die Deutsche Nummer 3 spätestens in Zwei Jahren Marc-André ter Stegen oder Bernd Leno. Bis dahin ist es mir eigentlich egal.
Naja Fromlowitz war schon immer schlecht. :sarcastic:Ironie
Wer ist bitte Bernd Leno??
Wenn man Leno mit reinnimmt sollte man oder muss man Timo Horn auch reinnehmen vom 1. FC Köln. Nicht weil er bei meinen Verein spielt, sondern weil er bei allen U Natis Stamm spielt oder gespielt hat und schon sehr weit ist. Ich denke in 1-2 Jahren wird er auch bei uns im Kasten stehen
Horn kenn ich halt-logischerweise- nur vom Namen her, deshalb kann ich ihn schlecht beurteilen.
@Toby: Damit du Leno ungefähr einschätzen kannst:
Leno, Bernd - VfB Stuttgart II - 3. Liga: alle Spielerstatistiken, News und alle persönlichen Informationen - kicker online
Okay, thx.
Ich hoffe trz., dass Zieler bald mal nominiert wird.
Wenn er so weiterspielt und sich noch bisschen steigern kann, hätte er es auf jeden Fall verdient. Glaube aber irgendwie nicht daran, dass in nächster Zeit irgendjemand anderes als Neuer, Adler und Wiese nominiert werden. Aber eins ist klar: Ein Torwartproblem haben wir in Deutschland nicht.
Wurde aber auch mal Zeit, wenn auch auf Umwegen erst.
Sonntag, 20 Uhr, diesen Anstoßzeitpunkt gab's auch noch nicht oft.
Höwedes gehört einfach in die Nationalmannschaft, vor allem in seiner Form der letzten Wochen und Monate. Sehe ihn jetzt schon deutlich stärker als Mertesacker.
Was Mertesacker da immer noch rumgurkt in der ersten 11, ist für mich eh ein großes großes Rätsel:pardon:
Ja, ich denke mal schon.
Wer sollte eigentlich links stammspielen, eurer Meinung nach?
Ich schreibe mal meine EM 11 auf, wie ich sie mir wünsche:
Die Rechstverteidigerposition ist denke ich am schwierigsten,
ich wüsste auch gar nicht, wer da spielen soll, da gibt es ja
schon ziemlich viele Möglichkeiten (Aogo, Boateng, Schmelzer,
Westermann, Badstuber)
-----------------------------Neuer-----------------------------
-----------------------------------------------------------------
----Lahm------Hummels----------Höwedes---------???------
---------------Khedira-----------Schweinsteiger--------------
---Müller-------------------Özil-----------------Podolski------
-----------------------------Klose------------------------------
links fände ich aogo am besten, zwar wäre von der stärke her schmelzer dort gesetzt, doch hat aogo mit poldi mMn besser harmoniert, aber es gab ja noch sehr wenige spiele mit poldi aogo/schmelzer auf der linken seite.
Felix Bastians oder Marcel Schmelzer.
Mit Sicherheit nicht Felix Bastians.
Dann glaube ich auch eher Schmelzer, aber ich denke Aogo wäre zurzeit auch die beste Lösung.
Wer weiß, wo Bastians nach dieser Saison steht ;)
Aogo sehe ich als schlechteste Lösung.
Alles Spekulationen. Die EM ist erst in genau "Einer Saison" also ich gebe keine Prognose ab, sonst könnte ich wie ein user bei spox direkt nenBlog über die Deutsche WM Elf 2018 machen:sarcastic: