Hoffe wirklich dass der BVB sich jetzt auch in der Liga steigert und zumindest um die CL Plätze mitspielen kann :yes:
Druckbare Version
Hoffe wirklich dass der BVB sich jetzt auch in der Liga steigert und zumindest um die CL Plätze mitspielen kann :yes:
Ich will Klopp in keinster Weise kritisieren, aber langsam muss man sich schon mal Gedanken machen. Wieso bringt er gestern z.B. Subotic, der in den letzten Spielen immer unsicher war und lässt Ginter (mal wieder) ganz draußen? Wieso bringt er Kevin, der seit Monaten ohne Form ist für Kagawa statt z.B. Gündogan. Wäre auch eine defensive Variante gewesen aber jemand, der wenigstens noch mit einem vernünftigen Pass einen KOnter einleiten kann.
Wenn ich Konter sage sind wir auch schon bei Aubameyang. In der zweiten Halbzeit ist er keinen Meter mehr gelaufen, ich versteh nicht wieso man ihn dann bis zur 70 (ungefähr!?) drauf lassen kann. Auch hat man in der zweiten Halbzeit ich glaube nicht ein Kopfballduell gewonnen, jeder Abstoß landete direkt beim Gegner, wieso kann der Trainer da von außen nicht auf die Mannschaft einwirken? Oder ist die Mannschaft einfach so schlecht?
Ich hatte auch extrem das Gefühl gestern, dass gar keine Mannschaft auf dem Platz ist, sondern nur 11 Einzelspieler. Die zweite Halbzeit war für mich ein absoluter Offenbarungseid und so spielt ein Absteiger
Aki gerade im Doppelpass: Hummels fällt nur 3 Wochen aus.
Gro
Gibt schon einen Haufen Spastis hier in Deutschland ...
Reus fällt mit Sprunggelenksverletzung zwei Wochen aus. Gute Länderspielpause diesmal
... Und Kuba könnte nach der Länderspielpause wieder in der Startelf stehen!
Gesendet von meinem HTC One (M8).
"Borussia Dortmund ist heute in allen Bereichen komplett frei von Finanzverbindlichkeiten."
Watzke auf der Mitgliederversammlung
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1026098307402149.1073742037.134904013188254 &type=1
Mal was zum Thema Gündogan und Wechsel:
Laut den Medien war er ja (ähnlich wie Reus) schon so gut wie weg. Aber seinen Aussagen nach war dies nicht der Fall.Zitat:
"Es gab immer wieder mal Anfragen von unterschiedlichen Vereinen. Jedoch war es nie ein Thema für mich zu wechseln, da ich noch Ziele mit dem BVB habe. Außerdem, so habe ich geantwortet, hatte ich beim BVB einen laufenden Vertrag und die Verantwortlichen haben keine Andeutungen gemacht, dass sie mich verkaufen wollen - ganz im Gegenteil."Anschließend wurde ich gefragt ob das Ausland grundsätzlich mal ein Thema für mich sein könnte.
Auch hier war meine Antwort eindeutig.
"Falls ich mich eines Tages mit dem Thema Ausland beschäftigen sollte, dann gibt es weltweit nicht viele Vereine, die in Frage kommen. Nach jetzigem Stand könnte das irgendwann in meiner Karriere einmal England oder Spanien sein."
Immobile heute NICHT dabei wegen einer Erkältung.
Quelle: Seine FB Seite.
Anfang vom Ende.
BVB in der Bundesliga auf Platz 18... ohne Worte :negative:
Wenn wir wenigstens kacke wären ... wenn sich keiner anstrengen würde und wenn alle uneinsichtig wäre ... dann wäre das alles deutlich einfacher zu verstehen und zu verarbeiten. So kann man nur ratlos den Kopf schütteln und sich auf einen harten Abstiegskampf einrichten.
Ich könnte so einiges zum BVB schreiben (meine persönlich Meinung und die Sicht der Dinge)... nur fürchte ich, dass dann einige hier im Forum (sind ja viele BVB Fans hier) sauer auf mich sein würden :sarcastic:
So geht es mir auch, wenn ich die Bayern immer großspurig schreiben sehe, gleichzeitig aber der halbe Stamm-Angriff aus ex-BVB Spielern besteht und man deutlich gemacht hat auch noch den nächsten verpflichten zu wollen ... :pardon:
Aber davon ab:
Zitat:
Hey Ultras/Fans/Freunde! Es wurde viel gesagt und geschrieben! Eigentlich sollte man als Spieler in dieser Situation nichts sagen oder schreiben, sondern die Klappe halten und aufen Platz Leistung zeigen! Ich weiß ,es ist auch so! Ich wollte trotzdem was los werden! Für mich persönlich ist es auch ne ganz neue Situation und für die Mannschaft ,aber wir haben uns die ******** selbst eingebrockt und kein anderer! Die Reaktion nach dem Spiel ,da habe ich völliges Verständnis für. Auch wenn es in der Seele so weh tut! Einerseits meine Freunde in der Kurve die gerade sauer, wütend und traurig sind und anderseits meine Freunde und ich aufen Platz die das selbe fühlen, aber daran selbst Schuld sind!Wie gesagt die Reaktion völlig zu recht!Nur wir sollten nicht den Fehler machen wie andere Vereine und nicht zusammen dadurch gehen und schon mal garnicht einzelne Spieler fertig machen oder beleidigen! Wir als Team haben versagt und als Team müssen wir daraus kommen! Und glaubt mir ich möchte nichts schön reden oder was auch immer ! Es geht jetzt gerade um den Verein Borussia Dortmund und dafür muss man alles geben! Wir sowieso, aber brauchen euch dafür, ansonsten wird es so wie in mach anderen Vereinen , die auch nie damit gerechnet haben da unten mal zu stehen und da nicht mehr raus kommen! Sorry für die langen Worte, aber ich fühle gerade einfach so und kommt vom Herzen! Aber eins, aber eins, dass bleibt bestehen. Borussia Dortmund wird nie untergehen!!
Ich hoffe doch mal stark dass der BVB sich in dieser Krise nicht selbst auffrisst. Jetzt verlassen die ganze "Fans" das sinkende Schiff und der Rest der bleibt muss hinter dem Verein stehen. Der BVB hat eine Fanbase die den Unterschied aus machen kann, die Spiele mitentscheiden kann. Den Verein pushen. Es läuft gerade einiges verkehrt in der schwarz gelben Welt. Jetzt heißt es Hebel ansetzen, eventuell mal gestandene Spieler hinterfragen. Da erwarte ich mir von Klopp mal ein bisschen was- :yes:
Statt einen Sarr aufzubauen holt man halt einen Ginter. :bad: Kein glückliches Händchen, meiner Meinung nach.
Der BVB wird sicher da raus kommen, aber sie müssen damit langsam auch mal anfangen. Von Woche zu Woche denke ich mir nun. So, heute spielt der BVB, sie werden gewinnen und neues Selbstvertrauen tanken und danach da unten raus kommen, aber nichts ist. :ireful:
SPORT1 | Fuball | Bundesliga | Champions League | 2. Bundesliga | Formel 1 | US-Sport | Handball | Basketball | Volleyball | MotoGP
Wenn das stimmt, hätte ich von ihm ehrlich gesagt mehr Charakter erwartet. Kommt hierher, erzählt er wäre gerne wie Rosicky und könnte sich vorstellen eine Legende zu werden etc. und packt dann nach zwei Jahren wieder die Koffer?
Das hat er dann einfach nur kalkuliert den aktuellen Marktwert der Borussia genutzt um den Absprung nach Spanien zu schaffen. Er wusste halt das er das bei Bayern nicht hätte machen können.
abwarten, spekuliert wird immer viel...
Im Endeffekt ist es ja wieder eine solche Klausel die Dortmund da wieder in Bredouille bringt...
Natürlich absolut bescheuert von Rumenigge die rauszuposaunen aber naja
Aber alles was die Fußballstars sagen/gesagt haben darf man einfach nicht auf die Goldwaage legen :pardon:
Hat schon mal jemand von euch darüber nachgedacht, dass der BVB ohne Reus womöglich sogar besser dran wäre? Die Abgänge von Lewandowski und Götze zum FC Bayern haben den Dortmundern sehr wehgetan, keine Frage aber bei Reus sieht die Sache meiner Meinung nach etwas anders aus... ich will ihm nicht zu nahe treten, mag seine Spielweise und halte ihn für einen der zur Zeit besten deutschen Spieler... aber das Problem mit Reus ist, dass er andauernd verletzt... hilft solch ein Spieler dem BVB tatsächlich weiter? Vor einigen Monaten hab ich hier schon mal geschrieben, dass mir seine mehr als lange Verletzungsliste so langsam auf den Senkel geht und dass er Glasknochen zu haben scheint... wird ein anderer Spieler gefoult, steht er wieder auf oder fällt 1-2 Wochen aus... bei Reus sind es direkt immer 1-2 Monate...! Nicht falsch verstehen, er kann natürlich nichts dafür aber er muss dann halt andauernd ersetzt werden, die Truppe kann sich nur schwer einspielen und so weiter... von daher sehe ich einen eventuellen Abgang von Reus (wohin auch immer) nicht so dramatisch... die Verantwortlichen müssen dann halt schauen, dass sie ihn mit dem richtigen Spieler bzw. Spielern ersetzen... und bevor man wieder irgendwelche Armenier oder Serben holt, sollte man lieber mal nach deutschen Spielern Ausschau halten (ist meine Meinung)!
Erstes Testspiel für die Winterpause steht schon fest:
24.01. | Fortuna Düsseldorf : Borussia Dortmund | Esprit Arena
Kommt mir sehr gelegen, da Düsseldorf mir noch fehlt auf meiner Liste, der etablierten NRW-Vereine.
*** NEWS ***
Lange war er verletzt, doch nun hat die Leidenszeit von J. "Kuba" Blaszczykowski (28) nach genau 318 Tagen endlich ein Ende... beim Champions-League Spiel heute Abend gegen den RSC Anderlecht steht er erstmals wieder im Kader... darauf wer heute Abend im Tor stehen wird kann man auch gespannt sein, sowohl Weltmeister R. Weidenfeller (34) als auch die eigentliche Nummer 2 M. Langerak (26) rechnen sich Chancen aus zu spielen... Vieles deutet allerdings auf den Australier... und neusten Gerüchten zur Folge wird Nationalspieler M. Reus (25) nächste Saison in Spanien beim FC Barcelona (sein angeblicher Lieblingsverein aus Kindheitstagen) oder bei den Königlichen von Real Madrid (möchten ihn angeblich unbedingt haben) spielen... wie mehrere Medien berichten, lernt er bereits fleißig spanisch beim selben Spanisch-Lehrer, bei dem bereits Keeper M.A. ter Stegen (22) Unterricht genommen hat... der ehemalige Gladbacher steht inzwischen beim FC Barcelona im Tor...!
Quelle: Bild / Express / Sport1 / Kicker / Weltfussball / Marca / El Mundo Deportivo
Das Comeback von Kuba ist unfassbar wichtig und kommt genau zur richtigen Zeit. Hoffentlich bleibt er die nächste Zeit fit :)
Ja, aber für wen soll er kommen?
Ramos raus, dafür Auba?
Weiss nicht. Wir haben so viel Qualität. Aber kann man nichts machen wenn die alle beschissen drauf sind ...
Ausserdem: Pro Mitch. Der Junge hat seine Chance verdient. Das Weide nicht ewig bei uns im Tor stehen würde war doch absehbar. Wenn eben jetzt der Umbruch gemacht wird dann ist das halt so. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Edit: HOLY SHIT!
Wusste gar nicht das Sokratis einen Wadenbeinbruch hat! Gute Besserung!
SChön dass Kuba wieder da ist. Und ich hoffe wirklich dass Ciro endlich der große Durchbruch gelingt. Ich mein der Junge musste in die Fußstapfen von Lewa treten und die waren nicht gerade klein. Er hat Qualität und das nicht zu knapp. :yes:
Marco Reus hat für PUMA einen Schuh designt. Der ist schwarz-gelb. Bleibt er jetzt doch? #bild #sport1
Reus mit gefälschtem Führerschein?
Vorbild :good:
Irgendwie schon witzig das er ein paar mal geblitzt wurde...
Schon krass das der keinen Führerschein hat :D
Sehr leichtsinnig... den Blick für die Realität verloren? War doch klar, dass so etwas auf Dauer nicht gut gehen kann... er hat Glück, dass nichts passiert ist...!
Dumme Aktion. Aber sollte man nicht zuviel in die Waagschale legen. Er zahlt seine Strafe und gut ist das Ding. Man kann nru froh sein dass niemand zu Schaden gekommen ist bei der Sache. Und der Staat freut sich über dasa Bußgeld. :yes:
Bei all dem negativen Mist möchte ich mal was positives posten:
https://www.youtube.com/watch?v=_tyU3dCmqqY
Macht Hoffnung darauf das Immobile endlich jemanden hat der ihm vernünftige Vorlagen gibt.
Erste PK mit Kampl
Pressekonferenz mit Kevin Kampl