AW: Real Zaragoza - L'orgull de la bandera aragonesa [2016/17]
Dieses Mal also gepatzt gegen ein Team von dem ich noch nie was gehört habe :D Aber für deine Story ist das natürlich ein schöner kleiner Knackpunkt.
Ansonsten zwei hohe Unentschieden und zwei Langzeitverletzte. Das ist natürlich mehr als bitter.
Du bleibst souverän Erster - zeigst jedoch zum ersten Mal ein wenig Schwäche, was die Geschichte natürlich spannender macht. Denke aber nicht, dass du dir bis zum
Saisonende den Aufstieg nehmen lässt :)
Gut dass du nun doch ein paar Punkte abgibst, gegen Murcia setzt es gar die erste Niederlage, mal schauen ob da nochmal einer der Verfolger rankommen kann. Im Pokal ein starkes 0:0 in Villarreal, für das Rückspiel ist das allerdings dennoch nicht die beste Ausgangslage, mal schauen was zu Haus möglich ist.
Das ist ja schon ne richtige Krise:sarcastic:
Ne Spaß gefällt mir, dass du dieses Mal nicht alles gewinnst, sind ja tatsächlich einige Punktverluste dabei, so wird es vielleicht nochmal spannend:yes:
Mallorca dann noch abgeschossen, aber die sind auch Schrott, das weiß sogar ich :sarcastic:
Zitat:
Bleiben wir beide am Ball, ich fange mit der MLS kaum was an und du mit La Liga, haben wir beide was davon.
Deal :D
Richard du bist und warst schon immer ein zu dominanter Fifa-Spieler. Das wird sich nie ändern, doch da ist ein Licht am Horizont für die Jungs hier, du gewinnst mal nicht alles, hehe. Es ist ne klare Sache, du solltest und musst mit Zaragoza aufsteigen, und da ist auch ein Durchmarsch (für mich) in Liga zwei in Ordnung. Ich hoffe eher das dein erstes Erstligajahr nicht allzu einfach sein wird. Da sollte es dann spannender zugute gehen, wäre für alle besser :P
Eigentlich ja keine schlechten Ergebnisse .. für die Verhältnisse von Zaragoza sicherlich in Ordnung. Man merkt, dass du deine Slider nun gefunden hast, den die Spiele sind alle recht ausgeglichen und du scheinst auch mal gefordert zu werden, was die Story wieder interessanter machen wird. Stehst ja immer noch auf dem 1.Platz ... von daher also alles in Ordnung für dein Team. :good:
Nach überragendem Start zeigst du zuletzt dann doch etwas Nerven - wirkt so etwas authentischer und bringt die Spannung zurück in die Story. Nichts desto trotz habe ich keinen Zweifel, dass du nächste Saison in La Liga auflaufen wirst. ;)
Das Design gewohnt solide, die Berichte gut - tolle Story!
Dieses Jahr wurde es bei dir also Saragossa. Ich ordne den Verein irgendwie immer in die erste Liga ein, aber ich denke, dass es zumindest bei dir bald auch wieder der Fall sein wird.
Leider kann ich mit dem Handy und Tapatalk deine Bilder nicht sehen, aber alles was ich am PC sehen konnte, sah sehr schick aus. Auch die Ergebnisse wurden knapper und so bleibt die zumindest die Hoffnung auf ein bisschen Spannung im Kampf um den Aufstieg.
freut mich, dass es besser wurde mit den Ergebnissen....wenn das so weiter geht könnte es um den aufstieg doch noch etwas spannend werden....wenn man auf die ränge beim almeria bild schaut, sieht man, dass doch sehr wenige plätze belegt sind...wirkt sich die Tabellensituation anscheinend im Laufe der Saison dann doch noch mehr auf die Zuschauer aus....finde ich gut, dass dies wieder eingeführt wurde....bin schon auf das Auswärtsmatch gegen Villareal gespannt....alles möglich :yes:
Zitat:
Zitat von
Musa
Schöne Aufmachung, ich mag das Design, wirkt sehr authentisch. Auch deine sportlichen Leistungen können sich sehen lassen. Jetzt im letzten Bericht allerdings überwiegend Remis, dann eine knappe Niederlage gegen UCAM Murcia. Kannst du mich mal über die aufklären? Ist das eine Universitätsmannschaft? Wie muss ich mir das vorstellen in Bezug auf Transfers und Philosophie? Bitter jedenfalls, dass es gegen diesen Gegner nicht gereicht hat, da ich ihn eigentlich als die schwächste Mannschaft der Liga eingeschätzt habe. Trotzdem denke ich, dass der Aufstieg kein Problem sein sollte. Bin schon gespannt ob du in der 1. Liga auch so dominieren wirst.
Danke dir, grad von einem Grafikass wie dir so etwas zu hören ist wirklich sehr cool. :cool:
Ja, habe die Slider umgeändert und verwende jetzt die von DZehn. Jein, also das Team wurde von der Universidad Católica de Múrcia 1999 gegründet, spielte bisher unterklassig, bis 2011 UCAM als Sponsoren und Werbepartner einstieg. Ich denke, auf das Transferphilosophie hat das wohl nur die Auswirkung, dass Uni-Absolventen, die den Sprung ins Profigeschäft wagen, UCAM als erste Anlaufstelle haben (so recht wurde ich aus dem Artikel aber nicht schlau), inwiefern die Uni darin verwurzelt ist, ich denke lediglich als Sponsor und Geldgeber.
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Endlich mal paar ausgeglichene Spiele wo du auch mal Punkte verlierst und Tore kassierst
Sieht jetzt schon deutlich besser aus
Der Witz ist nur, dass du gegen Murcia klar überlegen bist und trotzdem verlierst :D
Aber durch den fast fehlerfreien Saisonauftakt hast du ja noch ein ordentliches Polster, mal schauen wie lange das hält :D
Defensiv extrem tief stehende Gegner halt :ireful:, wirklich kreativ war mein Spiel in dieser Begegnung auch nicht. Ja, die Konkurrenz patzt ordentlich, dafür kann ich nun aber wirklich nichts. :D
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
Ok, plötzlich gibt es beim Saragosa Express doch kleine Unebenheiten, ein Remis gegen den Aufsteiger Deportiu , ein Remis gegen Levante, eine Niederlage gegen Murcia und ein deutlicher Sieg gegen Mallorca. ;)Plötzlich kassiert dein Team gGegentore, was ist denn da los. :shok:, liegt es am Update oder hast du nochmal an den Slidern geschraubt.:yes:
Auf alle Fälle sieht es jetzt spannender aus, weiter so.:good:
Nein, das Update wirkt erst nach diesen Spielen, es liegt daran, dass ich die Slider nochmacht ordentlich nachgebessert habe und einige andere auch noch (teils ziemlich krass) verändert habe.
Zitat:
Zitat von
DZehn
Yes, es wird knapper! Teilweise bist du mächtig gefordert. Gegen Murcia verlierst Du unglücklich, aber gegen Villarreal hältst du zwei Elfer - really? :sarcastic:
Ansonsten zeigt deine Mannschaft neben hohen Siegen auch gute Comebackqualitäten. Nach nem 0:2 noch 3:2 zu machen ist bärenstark (den späten Ausgleich will ich mal nicht erwähnen :D). Dennoch sieht es immernoch stark nach direktem Aufstieg aus. Aber mal sehen, wie sich das noch entwickelt!
Bakambu halt, :sarcastic: Bin ja gespannt, wie er sich bei BMG43v3rs Milan macht, ich halte nicht viel von dem. Bis auf Carbià kam nicht viel von Reus, der war dafür extrem stark und wendig, kurioserweise hatte ich den kurz vor dem Spiel gescoutet.
Zitat:
Zitat von
Der Kölner
Dieses Mal musstest du richtig kämpfen. Im Pokal ein starkes 0:0, dann folgt aber die Niederlage gegen Murcia völlig überraschend. Gegen Mallorca findet Zaragoza wieder in die Spur. Später ein starkes Remis gegen Levante und ein nicht so gutes gegen Reus. Grafiken sehe ich ja nicht, aber das hole ich am heimischen Laptop nach.
Hmm, keine Ahnung, woran das wieder liegt, kommt mir aber so vor, dass es öfters mal Probleme mit Grafiken dieses Jahr gibt.
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Das sieht doch alles schon wesentlich besser (für die Leser spannender) aus :good: ... ein klarer 4:0 Erfolg auf Mallorca und ein knapper 2:1 Sieg gegen Almería... dazu ein 2:2 gegen Levante und ein 3:3 bei Reus Deportiu... und beim Aufsteiger Murcia musste man sich sogar mit 0:1 geschlagen geben... in der Tabelle ist man zwar weiterhin vorne aber zwei Absteiger sitzen Real Saragossa im Nacken... im Pokal konnte man im Hinspiel ein bemerkenswertes 0:0 bei Villarreal holen und hat im Rückspiel die Chance auf die nächste Runde... die Darstellung (ohne die kleinen Ergebnisse drunter) gefällt mir jetzt besser und wirkt nicht so überladen... insgesamt scheint es mit dieser Story (für mich persönlich) aufwärts zu gehen... ein guter Bericht von dir!
Viel Erfolg für die nächsten Partien :)
Danke dir. Ja, wobei ich insgesamt sagen muss, dass es halt zweite Liga ist und mit dem FIFA-Kader, den Zaragoza hat, gehört man zu den Favoriten. Wobei ich mir damit überhaupt keinen Druck mache. :D
Zitat:
Zitat von
morino
Dieses Mal also gepatzt gegen ein Team von dem ich noch nie was gehört habe :D Aber für deine Story ist das natürlich ein schöner kleiner Knackpunkt.
Ansonsten zwei hohe Unentschieden und zwei Langzeitverletzte. Das ist natürlich mehr als bitter.
Du bleibst souverän Erster - zeigst jedoch zum ersten Mal ein wenig Schwäche, was die Geschichte natürlich spannender macht. Denke aber nicht, dass du dir bis zum
Saisonende den Aufstieg nehmen lässt :)
Danke dir. UCAM ist diese Saison zum ersten Mal in die Segunda División aufgestiegen, ebenso wie Reus. Ich wüsste schon, wen ich holen würde, wenn ich Reus Deportiu spielen würde, auch wenns anders ausgesprochen wird.
Zitat:
Zitat von
Dzagoev94
Gut dass du nun doch ein paar Punkte abgibst, gegen Murcia setzt es gar die erste Niederlage, mal schauen ob da nochmal einer der Verfolger rankommen kann. Im Pokal ein starkes 0:0 in Villarreal, für das Rückspiel ist das allerdings dennoch nicht die beste Ausgangslage, mal schauen was zu Haus möglich ist.
Danke dir. Du sagst es, das 0:0 sieht zwar gut aus, aber mit einem Auswärtstor von Villarreal wirds verdammt schwer.
Zitat:
Zitat von
marc
Das ist ja schon ne richtige Krise:sarcastic:
Ne Spaß gefällt mir, dass du dieses Mal nicht alles gewinnst, sind ja tatsächlich einige Punktverluste dabei, so wird es vielleicht nochmal spannend:yes:
Mallorca dann noch abgeschossen, aber die sind auch Schrott, das weiß sogar ich :sarcastic:
Deal :D
Leider, ist echt schade, wie Mallorca abgerutscht ist, 2003/04 waren die noch im UEFA-Cup Achtelfinale, damals noch unter El Grande Samuel Eto'o. :D Schon echt krass und wirklich schade, Mallorca wäre definitiv auch eine Story wert.
Zitat:
Zitat von
Horde-Supras
Richard du bist und warst schon immer ein zu dominanter Fifa-Spieler. Das wird sich nie ändern, doch da ist ein Licht am Horizont für die Jungs hier, du gewinnst mal nicht alles, hehe. Es ist ne klare Sache, du solltest und musst mit Zaragoza aufsteigen, und da ist auch ein Durchmarsch (für mich) in Liga zwei in Ordnung. Ich hoffe eher das dein erstes Erstligajahr nicht allzu einfach sein wird. Da sollte es dann spannender zugute gehen, wäre für alle besser :P
Danke dir. Im Gegensatz zu früher, als ich noch ohne Slider gespiet und alles komplett zerstört habe, ist das schon was ganz anderes. :D
Ich denke auch nicht, dass es in La Liga nicht zu einfach sein wird, mal schauen.
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
Eigentlich ja keine schlechten Ergebnisse .. für die Verhältnisse von Zaragoza sicherlich in Ordnung. Man merkt, dass du deine Slider nun gefunden hast, den die Spiele sind alle recht ausgeglichen und du scheinst auch mal gefordert zu werden, was die Story wieder interessanter machen wird. Stehst ja immer noch auf dem 1.Platz ... von daher also alles in Ordnung für dein Team. :good:
Danke dir. Wirklich konstant punkten die Gegner auch nicht, normal müssten zumindest Levante, Getafe und Rayo mit ihren Kadern wirklich ernstzunehmende Gegner sein.
Zitat:
Zitat von
Zap1990
Nach überragendem Start zeigst du zuletzt dann doch etwas Nerven - wirkt so etwas authentischer und bringt die Spannung zurück in die Story. Nichts desto trotz habe ich keinen Zweifel, dass du nächste Saison in La Liga auflaufen wirst. ;)
Das Design gewohnt solide, die Berichte gut - tolle Story!
Danke dir. :)
Zitat:
Zitat von
nisoley
Dieses Jahr wurde es bei dir also Saragossa. Ich ordne den Verein irgendwie immer in die erste Liga ein, aber ich denke, dass es zumindest bei dir bald auch wieder der Fall sein wird.
Leider kann ich mit dem Handy und Tapatalk deine Bilder nicht sehen, aber alles was ich am PC sehen konnte, sah sehr schick aus. Auch die Ergebnisse wurden knapper und so bleibt die zumindest die Hoffnung auf ein bisschen Spannung im Kampf um den Aufstieg.
Danke dir. Die Wahl fiel erst spät auf Zaragoza, ursprünglich wollte ich ja Betis machen, aber nach deinen Gamescom Berichten hatte ich Angst, dass ich da wohl um die Meisterschaft mitspielen würde, wegen der schwachen CPU.
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
freut mich, dass es besser wurde mit den Ergebnissen....wenn das so weiter geht könnte es um den aufstieg doch noch etwas spannend werden....wenn man auf die ränge beim almeria bild schaut, sieht man, dass doch sehr wenige plätze belegt sind...wirkt sich die Tabellensituation anscheinend im Laufe der Saison dann doch noch mehr auf die Zuschauer aus....finde ich gut, dass dies wieder eingeführt wurde....bin schon auf das Auswärtsmatch gegen Villareal gespannt....alles möglich :yes:
Stimmt, ist mir auch zB gegen Reus aufgefallen, die eine grandiose Saison bisher spielen, da war fast alles voll. Sonst habe ich noch nicht wirklich drauf geschaut, aber ich beobachte das mal weiter. :D
1.5: Deciembre 2016.
http://fs5.directupload.net/images/u...1/bechku66.png
http://fs5.directupload.net/images/u...1/w8qiq7b9.png
Copa del Rey war angesagt und für Real Zaragoza ging es ins Rückspiel vor heimischem Publikum gegen Villarreal CF. Die submarinos amarillos lagen in La Liga nur auf einem enttäuschenden 9. Platz und hatten dadurch heute ein wenig Druck. Doch wer eine einseitige Partie erwartet hatte, musste schnell einsehen, dass Villarreal hier keinesfalls im Vorbeigehen in die nächste Runde einziehen würde. Nach einer guten halben Stunde intensivem Spiel mit wenigen Chancen kippte die Partie aber zusehends auf die Seite des Erstligisten. Kurz vor der Pause gab es dann nach einer mehr als strittigen Szene Elfmeter für Villarreal, wieder einmal. Bakambu schnappte sich den Ball, trat mit kurzem Anlauf an und scheiterte wieder an Irureta! Unfassbar, ohne Worte! Villarreal hatte bereits den dritten Elfer in zwei Spielen gegen Zaragoza vergeben.
Nach dem Wechsel legte Villarreal mit wütenden Angriffen los, Zaragoza hatte in der 53. Minute Glück, als ein Schuss von Soldado an die Latte knallte, zur darauf war Irureta nach einer Ecke gerade noch vor dem völlig frei stehenden Cheryshev am Ball. Und just in die beste Phase hinein lief Zaragoza einen ihrer wenigen Entlastungsangriffe, 7:0 Torschüsse gegen sich bisher. Álex Barrera, der ältere der beiden Barreras kam an den Ball, fand keine Anspielstation und versuchte einfach mal das 1-gegen-1. Ruíz stellte sich dabei mehr als ungeschickt an, musste Barrera ziehen lassen, der sah seine Chance und traf ins lange Eck. Villarreal danach völlig von der Rolle, wusste keine Antwort auf den Schock, im Finish erst vergab Soldado aus guter Position noch eine Chance, aber danach war das Spiel zu Ende, Zaragoza gewinnt überraschend mit 1:0 und kickt Villarreal raus, die aus diesem Spiel lediglich die Erfahrung mitnahmen, dass 'Karma eine Bit.ch' ist! Im Achtelfinale wartet nun UD Las Palmas. |
http://fs5.directupload.net/images/u...1/goihax9e.png
Im Spitzenspiel am Wochenende gegen Rayo Vallecano musste ein wenig rotieren und vorallem in der Abwehr die leicht angeschlagenen Carcelén und Enrique ersetzen. Das machte sich auch bemerkbar, denn die ersten 20-25 Minuten gehörten klar den Gästen. Aber wie so oft konnte man kein Kapital daraus schlagen, die wenigen Möglickeiten machte ein erneut bärenstarker und vor Selbstvertrauen strotzender Irureta zunichte. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam Zargoza im Angriff zu Möglichkeiten. Kurios wurde es dann in der 45. Minute. Ein Schuss von Asier Villalibre ging an die Stange, prallte von dort in die Mitte, wurde vom Rücken von Keeper Toño leicht abgefälscht und dann von Quini ins eigene Tor gegrätscht. Sein Klärungsversuch ging komplett schief, was er in dieser Situation vorhatte, wusste wohl nur er selbst!
Nach dem Seitenwechsel war das Spiel ausgeglichener, zwar war weiterhin Rayo das spielbestimmende Team, aber sie konnten aus ihren Chancen kein Kapital schlagen. Das änderte sich, als Villalibre nach einem versuchten Tackling den Gegner foulte und mit seiner 2. gelben Karte das Feld vorzeitig verlassen musste. Rayo machte nun Druck und kam in der 83. Minute durch Manucho, der etwa 6 Minuten zuvor einen Elfer am Tor vorbei schoss zum Ausgleich. In weiterer Folge hatte Manucho noch eine gute Chance, scheiterte aber an Irureta, das 1:1 ging letztendlich auch in Ordnung, auch wenn Zaragoza im Abschluss die Kaltschäuzigkeit vermissen ließ. |
http://fs5.directupload.net/images/u...1/grjdsgk5.png
Am 18.Spieltag wartete mit Gimnàstic Tarragona auswärts keine leichte Aufgabe. Auch wenn man die letzten beiden Aufeinandertreffen im letzten Jahr gewinnen konnte, musste Nàstic in diesem Jahr von eigenem Publikum erst einmal Punkte abgeben. Es war ein Spiel auf sehr überschaubarem Niveau, Nàstic legte viel Wert auf eine stabile Defensive und stand dementsprechend tief. Erst kurz vor der Pause fand Uche eine gute Chance vor, verzog aber.
Auch Zaragoza tat sich schwer gegen die tief stehenden Katalanen, musste Geduld zeigen, oder auf einen Fehler hoffen. Zweiteres trat ein. Nach der Serie der Wechsel wurde Sergio Buenacasa schön frei gespielt, hatte einiges an Platz um einen Schuss abzugeben, der unter kräftiger Mithilfe von Routinier Saja im Tor landete, der ging klar auf seine Kappe, den muss er halten! Wenig später wurde es aber auf der Gegenseit gefährlich, als der pfeilschnelle eingewechselte Gerard Valentín auf dem rechten Flügel viel zu schnell war, José Enrique einfach stehen ließ und in Richtung Mitte zog. Aber der Routinier griff zur Notbremse und verhinderte so eine Hundertprozentige. Natürlich die rote Karte für ihn, doch der Freistoß war keine Problem für Irureta. Die letzten 10 Minuten spielte Zaragoza cool herunter, José Enrique hatte sich heute für das Team geopfert und deshalb konnte man mit dem 0:1 in Tarragona alle 3 Punkte mit nach Hause nehmen. |
http://fs5.directupload.net/images/u...1/4xh9vfjn.png
Was für ein Langweiler! Das Spiel Real Zaragoza gegen SD Huesca ging wohl als langweiligstes Spiel der Geschichte in die Rekordbücher ein, denn groß gesagt passierte hier kaum etwas. lediglich 6 Schüsse in Richtung Tor insgesamt, dabei ging einer daneben, 4 davon waren harmlose Roller und der letzte, ein Kopfball von Saiz nach einer Ecke, fand den Weg ins Tor. Somit gab es eine bittere 0:1 Heimniederlage gegen SD Huesca, die nach den Schwierigkeiten im Pokal keinesfalls zu den Lieblingsgegnern der Aragonier von Fernando Morientes gehören. |
http://fs5.directupload.net/images/u...1/d2x5mxag.png
Im letzten Spiel des Jahres 2016 ging es für Fernando Morientes nach Oviedo, wo man im gut gefüllten Nuevo Estadio Carlos Tartiere gegen die Blau-Weißen aus Asturien antrat. Highlights gab es die ersten 25 Minuten keine zu sehen, dann setzte sich Asier Villalibre gegen zwei drückende Gegenspieler durch und brachte Real Zaragoza wie aus dem Nichts in Führung. Den wuchtigen Kopfball konnte Routinier Esteban nur noch ins eigene Tor ablenken.
Nach der Pause spielte fast nur noch Zaragoza, die das Spiel hier vorzeitig entscheiden wollten, aber es fehlte die nötige Präzision im Abschluss. Die beste Chance hatten kurz vor dem Ende Muñoz, der an Esteban scheiterte. Kurz zuvor hatte Zaragoza großes Glück, als Oviedo-Stürmer Toché alleine auf Irureta zulief und dieser aber sensationell parierte. Mit dem 0:1 verabschiedet sich La Liga 1|2|3 in eine zweiwöchige Winterpause, bevor es mit der Copa-Partie zwischen UD Las Palmas und Real Oviedo wieder weiter geht. |
Tabelle und Torschützen nach 20 Spieltagen:
http://fs5.directupload.net/images/u...1/shxcy685.png http://fs5.directupload.net/images/u...1/lerknhap.png