PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Download] EEP 21

Seiten : [1] 2

Slim
11.12.2020, 09:57
Nach 3 Monaten Arbeit...

EEP Release v1.1
- teamkits Tabelle ist nun Teil des Squad/career Files (könnt also selber Trikots anpassen und modden)
- alle Wintertransfers
- updated aufs letzte EA Squad vom 19. Feb
- Auswärtstrikot für alle Regionalliga/Serie B Teams
- 3. und 4. Trikot für AS Roma
- ein paar Sommertransfers die 21/22 im Karrieremodus passieren werden (wie Upamecano zu Bayern)
- alle Schuhe, Handschuhe und Volta Outfits sind freigeschaltet
- 3. Trikot für einige 2. Ligisten wie Hamburg, Düsseldorf oder Braunschweig
- Rom und Juve Kits geupdated
- Position von Namen/Position aller neuen Teams geupdated
- die gelben Tornetzte der neuen Teams wurden nun auf weiße gesetzt
- Regionalliga hat eine eigene Werbebande
- Manager und Stadiennamen wurden geupdated
- "reale Spieler bearbeiten"
EEP-Manager Changelog:
- Feature um TV Logo/Scoreboard zu switchen
- Feature um ein eigenes TV Logo zu erstellen

Tutorials
(aktuell nur in englisch verfügbar, aber macht sonst einfach den Sound aus und klickt mir nach)
FIFA 21 EEP Mod Tutorial #1 [EN] - How to install EEP - YouTube

Download
https://eep-fifa.de/download/?dir=FIFA%2021

Wichtig!
Ich werde weiterhin den 1.0.1 updaten, wenn ein Titelupdate kommt, aber ihr könnt keine Karrieren aus der 1.0.1 laden, wenn ihr den EEP 1.1 laufen habt. Ihr müsst zwischen den Versionen wechseln, wenn ihr mit beiden eine Karriere haben wollt..

Andys Mod ist nun auch kompatibel (die 1v1 Version):
Please DONT use Internet Explorer/Microsoft Edge to download!
Einfach die fifamod UNTER dem EEP installieren, LiveEditorMods Ordner in euren FIFA 21 Ordner wie bei der Installation von Andys normaler Mod auch und dann das Squad nach Dokumente/FIFA 21/settings und ingame laden..LiveEditor launchen nicht vergessen

Die Mods funktionieren nur mit dem neusten FIFA ModManager 1.0.5...download ist mit im EEP download enthalten..

Ein großer Dank geht nochmal an alle Helfer! Die kompletten Credits könnt ihr aus der Beschreibung der fifamod (im ModManager) entnehmen. :)

https://i.ibb.co/vzHqQkq/EEP21-Release-10-FPS.gif
(by RBS)

Features

neue Wunderkinder wie Y. Moukoko
Regionalliga mit 20 Teams spielbar in der Karriere
Serie B mit 20 Teams spielbar in der Karriere
fehlende CL/EL Teilnehmer wie Zenit, Krasnodar oder Maccabi TelAviv
echte Banner, Flaggen, Logos und Trikots für neue Teams (ACHTUNG: einige neue Teams haben nur ein GK/Home kit. Das ist kein Bug, sondern liegt am ID-Limit..)
über 550 Minifaces für die neuen Spieler (nur über den LiveEditor nutzbar)
komplett neues Theme mit unzähligen "Custom-Backgrounds" als Addon (von RBS :P )!
verschiedenste Lizenzierungen von z.B. Juventus, AS Roma, Nationalmannschaften wie Brasilien, Portugal, Italien
brasilianische Liga mit 18 Teams und echten Spielern
4 neue Nationalmannschaften (Kroatien, Serbien, Ukraine, Japan)
erweiterter DFB Pokal mit 64 Teams
erweiterter Coppa Italy mit 40 Teams
Club World Cup im Karrieremodus
4 echte Vorbereitungsturniere
lizenzierte GK Trikots für: 3. deutsche Liga, 3. und 4. englische und polnische 1. Liga
Übersicht der neuen Spieler: EEP Playerviewer (https://eep-fifa.de/eep-21.htm)
unzählige Banner und Flaggen für vorhandene Teams

Installation des EEP
1) Download und entpacken des EEP: Please DONT use Internet Explorer/Microsoft Edge to download! (https://eep-fifa.de/download/?dir=FIFA%2021)
2) Download und entpacken der aktuellsten FIFA ModManager Version: Download (https://www.fifaeditortool.com/download)
3) starte den ModManager als Admin
4) importiere den EEP und (falls schon andere Mods installiert sind) setze ihn in der "Apply List" nach ganz unten
4.1) Importiere das Theme Addon, falls du eine ganz neue (grafische) Erfahrung im Hauptmenu spüren willst :P
5) Copy and paste das Squad-File aus dem EEP Download in deinen Dokumente/FIFA 21/settings Ordner
6) Starte das Spiel über den Launch-Button vom ModManager (dieser Schritt wird IMMER benötigt um den EEP zu starten)
7) gehe im Hauptmenu auf "ANPASSEN" -> "PROFILE" -> "KADER LADEN" -> lade die EEP squads
Versucht bitte jeglichen Download der EA-Kader (Matchday und sowas) zu vermeiden. Ansonsten werden die Kader-Änderungen vom EEP überschrieben und ihr müsst die Kader wieder neu laden..

Wichtig:
Beim Karrierestart solltet ihr "aktuell individuelle Kader verwenden". Stellt zu dem nach dem Start der Karriere sicher, dass der EEP funktioniert.
Am einfachsten funktioniert das über den Transfermarkt in eurer Karriere. Sucht nach "Moukoko" - ist er zu finden, dann ist alles richtig installiert und der Karriere steht nichts im Weg!

---
Installation des Miniface Addons
1) Download and entpacken vom LiveEditor: https://github.com/xAranaktu/FIFA-21-Live-Editor/archive/main.zip
2) kopiere den Ordner "LiveEditorMods" (aus Addons/Miniface Addon vom EEP Download Ordner) nach Origin Games/FIFA 21/
NICHT DER DOKUMENTEN ORDNER, SONDERN DER RICHTIGE INSTALLATIONSORDNER
3) Starte den EEP via ModManager und tab dann (mit ALT+TAB) aus dem Spiel, starte die "launcher.exe" aus dem LiveEditor Ordner als Admin und geh zurück ins Spiel
4) danach sollten sie sichtbar sein

Download
Please DONT use Internet Explorer/Microsoft Edge to download! (https://eep-fifa.de/download/?dir=FIFA%2021)

Infos zu den häufigsten Fragen
- AdioszPL Bootpack sollte kompatibel sein (aber nicht getestet)
- Andys Adboard Patch ist aktuell nicht voll kompatibel, da seine DB-Tables fehlen (und Leute, die seinen Patch nicht verwenden, sonst Probleme haben). Ich arbeite aber an einer Lösung.
- der Patch ist nur mit dem Editor von FIFER (FIFA Editor Tools) kompatibel, nicht mit Pauls
- bis zum Winter-Transferupdate werden keine großartigen Feature Updates kommen - wenn dann nur Bugfixes

royalbluesupport
11.12.2020, 10:37
Schöne Arbeit!

jemulle
11.12.2020, 14:05
your patch is really great, it's just missing a tv logo

Miqua
11.12.2020, 15:03
Ich ziehe meinen Hut :hi: und das in der kurzen Zeit

timmy1902
12.12.2020, 10:47
Mensch,Ihr seid aber schnell mit dem neuen EEP,Respekt,müsste mir erstmal Fifa21 besorgen.:rofl:

Danke für eure Arbeit.

LG

Neunzehn90
17.12.2020, 22:18
Sehr schöner EEP!
Ich wollte mal fragen, ob ich irgendwie eine Möglichkeit habe selber, die koreanischen/ asiatischen Schiedsrichter und Fans bei den RL-Teams zu ändern?
Oder das Land - Peru (Rödinghausen)..

Liebe Grüße :)

Miqua
18.12.2020, 09:22
Sehr schöner EEP!
Ich wollte mal fragen, ob ich irgendwie eine Möglichkeit habe selber, die koreanischen/ asiatischen Schiedsrichter und Fans bei den RL-Teams zu ändern?
Oder das Land - Peru (Rödinghausen)..

Ja, das müsste gehen.

In der Carrer file gibt es eine Tabelle referee, die Du mit dem RDBM bearbeiten kannst. Diese Schiedsrichter sind den Ligen zugeordnet. Das kannst Du ändern. Suche Dir dazu einfach die Regionalliga ID (bzw. die der Ursprungsliga).

Bei den Teams müsste es eine Spalte geben, aus welchem Land diese kommen. Ohne, dass ich es getestet habe, vermute ich mal, dass sich danach die Ethnienzugehörigkeit der Zuschauer richtet. Musst Du mal ausprobieren.

Dasselbe müsste dann auch für die squads funktionieren, da es die gleichen Tabellen auch dort gibt.

Andy
18.12.2020, 11:19
wenn, dann muss er schon 2 Tabellen ändern, denn es gibt auch eine, in der die Referees den einzelnen Ligen zugeordnet sind, das wäre dann die "leaguerefereelinks"

Neunzehn90
18.12.2020, 12:38
Vielen Dank für die Tipps! Habe mit dem RDBM21 - Tool soweit ALLES ändern/anpassen können.
Das einzige was ich nicht geschissen kriege, ist die koreanischen Schiedsrichter zu ändern. Den Punkt finde ich nicht..
leaguerefereelinks & leagueteamlinks habe ich mir angesehen, wenn ich aber bei den "leagueteamlinks" die Zugehörigkeit auf z.B ID 2076 ändere, dann habe ich die Teams in der 3.Liga. Brauche es aber ja genau andersherum. Die Schiedsrichter, aus der 1./2. & 3 Liga --> ZUSÄTZLICH auch, in die RL Liga.

Naja, so dicht dran und doch soweit entfernt, gibt schlimmeres xDD

Neunzehn90
18.12.2020, 12:52
Ja, das müsste gehen.

In der Carrer file gibt es eine Tabelle referee, die Du mit dem RDBM bearbeiten kannst. Diese Schiedsrichter sind den Ligen zugeordnet. Das kannst Du ändern. Suche Dir dazu einfach die Regionalliga ID (bzw. die der Ursprungsliga).

Bei den Teams müsste es eine Spalte geben, aus welchem Land diese kommen. Ohne, dass ich es getestet habe, vermute ich mal, dass sich danach die Ethnienzugehörigkeit der Zuschauer richtet. Musst Du mal ausprobieren.

Dasselbe müsste dann auch für die squads funktionieren, da es die gleichen Tabellen auch dort gibt.

Für die "Ethnienzugehörigkeit" gibt es eine eigene Spalte. Hat ja auch alles geklappt! Die "Spalte" mit der Länderzugehörigkeit würde mich interessieren! DIE finde ich nicht.

Miqua
18.12.2020, 13:19
Für die "Ethnienzugehörigkeit" gibt es eine eigene Spalte. Hat ja auch alles geklappt! Die "Spalte" mit der Länderzugehörigkeit würde mich interessieren! DIE finde ich nicht.

Du, ich sitze im Büro und mache das alles aus dem Kopf. Wenn Du es geschafft hast, wunderbar. Ob jetzt Länderzugehörigkeit oder "Ethnienzugehörigkeit" (ich weiß, komischer Begriff, Du wusstest aber, was ich meinte), so what.

Zu den Refs: Andy hats ja schon geschrieben. In der Tabelle "leaguerefereelinks" kannst Du die Zuordnung vornehmen. Ist eigentlich ganz einfach. Aber wie gesagt. Alles aus meiner Erinnerung... ;)

Miqua

timmy1902
18.12.2020, 16:02
Hi hab mal eine Frage

wo sind die ganzen Stadien hin wenn Ich Teams bearbeiten will? nur 28 verfügbar,aber wenn man Freundschaftsspiele ganz normal einstellt,gibt es wieder alle zur Auswahl?

hab den EEP drauf,sonst ist alles okay...

LG

Neunzehn90
18.12.2020, 16:49
Du, ich sitze im Büro und mache das alles aus dem Kopf. Wenn Du es geschafft hast, wunderbar. Ob jetzt Länderzugehörigkeit oder "Ethnienzugehörigkeit" (ich weiß, komischer Begriff, Du wusstest aber, was ich meinte), so what.

Zu den Refs: Andy hats ja schon geschrieben. In der Tabelle "leaguerefereelinks" kannst Du die Zuordnung vornehmen. Ist eigentlich ganz einfach. Aber wie gesagt. Alles aus meiner Erinnerung... ;)

Miqua

Ich habe es hinbekommen. Danke nochmal..:yes:

Andy
18.12.2020, 17:17
Mit Verlaub, ich habe dich doch auch nichts bezichtigt?! :shok: ... Ich habe es nur so benannt, wie ich es vorgefunden habe. Zum quasi, besseren Verständnis..
Das Problem bei der Zuordnung der Ref's ist, dass Sie bereits eine Zuordnung (im Sinne einer Nummer/ ID) haben. Wenn ich die einfach ersetze, dann sind sie ja in der ursprünglichen Liga nicht mehr vorhanden.
Die RL Teams, haben ja keine deutsche Ligen ID. Oder kann man per irgendeiner Zeichentrennung den Ref's mehrere Ligen zuweisen? Das wäre dann eine Lösung. Also z. B 2076;83 oder 2076-83 .. vllt weiss ja irgendwann jemand eine konkrete Lösung. :Ironie:

Vielen Dank nochmals, für die Tipps/ Hilfestellung usw. :)

ganz ehrlich, ich verstehe dein Problem nicht, in keinster Weise :shok:

in der Tabelle "leaguerefereelinks" gibt es eine Spalte mit der ID der Liga und daneben eine Spalte mit der Referee ID, du kannst da doch ganz einfach die ID's der Referees eintragen, die du möchtest, egal für welche Liga und wie viele, es gibt da keine Grenzen...

in der Tabelle "referees" änderst du doch in erster Linie nur die Eigenschaften der jeweiligen Referees, wie Name, Geburtsdatum, Aussehen usw...

Soccer_Ti
18.12.2020, 17:57
Moin, eine bescheidene Frage: es ist auch für Euch nicht möglich, Teams Fangesänge, Einlaufmusik, Torsounds hinzuzufügen, oder?
Ich bin kein Fifa Experte, aber ich meine das dies seit paar Jahren nicht mehr geht ( von EA so gewollt aus) - richtig?
Gruß !

Miqua
18.12.2020, 19:30
Das geht leider nicht

soccer24
19.12.2020, 14:10
Frage zum Thema 3. Liga (Deutschland):
Kann man diese Liga auf 24 Mannschaften spielbar erweitern? Was muss ich dafür alles ändern.
Habe 4 Teams erstellt und auch in die Liga eingefügt, nur kann ich immer nur mit 20 Mannschaften spielen.

soccer24
20.12.2020, 09:23
[Download] EEP 21Wunderbare Arbeit - Respekt -
Wie kann man bei FIFA21 auf Tournament zugreifen? Möchte gern die 3. Liga mit 4 Mannschaften erweitern.
Sowie den Pokalwettbewerb (Deutscher Pokal) mit mehr Mannschaften spielen (z.B. 64)

Parz7
21.12.2020, 07:11
...

Wichtig:
Beim Karrierestart solltet ihr "aktuell individuelle Kader verwenden". Stellt zu dem nach dem Start der Karriere sicher, dass der EEP funktioniert.
Am einfachsten funktioniert das über den Transfermarkt in eurer Karriere. Sucht nach "Moukoko" - ist er zu finden, dann ist alles richtig installiert und der Karriere steht nichts im Weg!

Ich bin wohl zu dämlich für sowas.
Bei mir ist Moukoko nicht zu finden, hab mich an die Installationsanleitung gehalten. Bei mir gibt es aber die Auswahl aktuelle individuelle Kader verwenden auch nicht.

Hat jemand einen Tipp was ich schon wieder falsch mache?
BG
Parz

Andy
21.12.2020, 10:30
Ich bin wohl zu dämlich für sowas.
Bei mir ist Moukoko nicht zu finden, hab mich an die Installationsanleitung gehalten. Bei mir gibt es aber die Auswahl aktuelle individuelle Kader verwenden auch nicht.

Hat jemand einen Tipp was ich schon wieder falsch mache?
BG
Parz

diese Auswahl gibt es immer, wenn man einen neue Karriere startet?

Parz7
21.12.2020, 12:09
diese Auswahl gibt es immer, wenn man einen neue Karriere startet?
Also das ist die Auswahl die mir zur Verfügung steht:
20543
Und so sieht mein Startbildschirm aus:
20544

Andy
21.12.2020, 13:20
dann nimm halt die aktuellen Kader (heißt ja eh jedes Jahr etwas anders)

Parz7
21.12.2020, 18:07
Hab ich gemacht, wie vorher auch schon. ;)
Aber Moukoko​ ist bei mir nicht zu finden.

Andy
21.12.2020, 18:11
ich kann das jetzt schwer nachvollziehen, da ich den EEP nicht installiert habe, eventuell kann ja mal ein anderer helfen, bei dem der Mod komplett funktioniert...

royalbluesupport
21.12.2020, 23:49
Bevor du die Karriere startest musst du erstmal die Kaderdatei nach ..Dokumente/FIFA21/settings/ verschieben, im Spiel diese Kader laden. (Heißen dann "EEPv1.01" oder so..)

Und dann die Karriere starten und den mittleren Punkt "Aktuelle Kader verwenden" auswählen. Danach sollte eigentlich alles passen.

Parz7
22.12.2020, 07:04
Bevor du die Karriere startest musst du erstmal die Kaderdatei nach ..Dokumente/FIFA21/settings/ verschieben, im Spiel diese Kader laden. (Heißen dann "EEPv1.01" oder so..)

Und dann die Karriere starten und den mittleren Punkt "Aktuelle Kader verwenden" auswählen. Danach sollte eigentlich alles passen.
Danke für den Hinweis! Habe mich wie im ersten Post beschrieben an die Installationsanleitung gehalten.
Und der EEP scheint ja auch zu laufen,
- ist es richtig das ich die Regionalliga in Südkorea finde?
- das bei Rot-Weiss Essen nur Koreaner spielen?
Und das die halbe koreanische Liga in der Regionalliga spielt?
​Hey das soll keine Kritik sein, sondern ich beschreibe nur den Zustand bei mir​
Und wie im ersten Post habe ich nach Moukoko gesucht und er ist bei mir nicht zu finden.
Die veränderten Grafiken in den Menüs funktionieren einwandfrei, und die Torwarttrikots der 3.BL sind auch da!

Danke an alle die sich Mühe geben mir zu helfen! Auch wenn sie den EEP nicht installiert haben. ;)

Andy
22.12.2020, 07:21
Danke für den Hinweis! Habe mich wie im ersten Post beschrieben an die Installationsanleitung gehalten.
Und der EEP scheint ja auch zu laufen,
- ist es richtig das ich die Regionalliga in Südkorea finde?
- das bei Rot-Weiss Essen nur Koreaner spielen?
Und das die halbe koreanische Liga in der Regionalliga spielt?
​Hey das soll keine Kritik sein, sondern ich beschreibe nur den Zustand bei mir​
Und wie im ersten Post habe ich nach Moukoko gesucht und er ist bei mir nicht zu finden.
Die veränderten Grafiken in den Menüs funktionieren einwandfrei, und die Torwarttrikots der 3.BL sind auch da!

Danke an alle die sich Mühe geben mir zu helfen! Auch wenn sie den EEP nicht installiert haben. ;)

bei dir scheinen aber einige Daten zu fehlen, was ja erst mal nichts mit Grafiken zu tun hat...

entweder hast du einen Schritt bei der Installation vergessen oder ein anderes Problem verhindert bei dir die Übernahme der Daten...

ich würde mal auf die Squad tippen...

am Besten installierst da das noch mal neu...

Slim
22.12.2020, 08:34
Ich antworte nur kurz, weil ich aus gesundheitlichen Gründen den Bildschirm meiden soll.

Wenn die Regionalliga, zumindest visuell, in Korea ist, dann wird das Squad nicht richtig geladen. Nur das versetzt die koreanische Liga dann in die Nation Deutschland. Das visuelle überschreiben der Logos etc bleibt ja gleich.

Falls du FIFA über Origin nutzt, dann bitte folgendes tun:
- FIFA schließen und Origin öffnen
- "Meine Spielebibliothek"
- Rechtsklick auf FIFA 21 und dann "Spiel-Eigenschaften"
- Tab Cloud-Speicherung und dann das Häkchen, falls vorhanden, bei "Cloud-Speicherung für alle unterstützen Spiele aktivieren" raus und unten einmal auf den Button "Spielstand wiederherstellen" anklicken.

Danach die EEP Squaddatei nochmal nach Dokumente/FIFA 21/settings kopieren und FIFA wieder launchen.

Dort dann nochmal unter Kader laden den EEP auswählen und danach direkt (unter "Teams bearbeiten" im Menu "Anpassen") die Taktikvorlagen wählen und schauen ob die Regionalliga da ist. Danach einfach das Menu wieder schließen und die Karriere mit aktuellen Kadern beginnen.

timmy1902
22.12.2020, 08:43
Hi,

nur mal als Anmerkung.

Hoffenheim Choreo bei Heimspielen zeigt Mainz Banner im Fanblock.

LG

---------- Neuer Beitrag um 09:43 ---------- Vorhergehender Beitrag um 09:42 ----------

Hi,

wenn Ich auf Origin"offline gehe" dann ist die Regionalliga unter Deutschland,bei Online auch unter Korea und nicht alle Teams mit dabei,versuch mal das so zu machen,wie Slim schon sagte,sollte dann klappen,wenn du dein eigenes Team beim Start auswählen willst,dann siehste wieder die Regionalliga unter Korea,aber wunder dich nicht,lade die EEP Squad Datei im Profil und danach ist die Regionalliga wieder unter Deutschland zu finden.

LG

soccer24
22.12.2020, 12:04
Könntet ihr noch die ger_de-meta.XML und ger_de.db einfügen. oder habe ich diese Dateien nicht gefunden?

Andy
22.12.2020, 12:51
Könntet ihr noch die ger_de-meta.XML und ger_de.db einfügen. oder habe ich diese Dateien nicht gefunden?

die dürften wohl im EEP enthalten sein, allein schon wegen dem Namen der Liga und der neuen Teams...

Parz7
22.12.2020, 16:31
So jetzt funktioniert es auch bei mir!

Vieln Dank an Euch alle für die Hilfe!!!:good:

soccer24
23.12.2020, 17:30
Könnt ihr die ger_de.db hochladen und zum Download freigeben?
Danke

soccer24
24.12.2020, 10:25
Ja, eigentlich schon, aber ich finde sie leider nicht. Die fifa_ng_db.DB ist vorhanden.
Hat jemand eine Ahnung, wo sie zu finden ist.

Andy
24.12.2020, 10:26
du kannst doch beim EEP unmöglich Zugriff auf die Datenbanken haben, das ist eine Mod Datei...

soccer24
24.12.2020, 13:15
Stimmt, man müsste die Projektdatei haben. Ist das möglich, diese zu veröffentlichen?

Andy
24.12.2020, 13:46
Stimmt, man müsste die Projektdatei haben. Ist das möglich, diese zu veröffentlichen?

ich bin ja nicht der Ersteller des EEP, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, das er dies nicht machen wird...

Slim
24.12.2020, 15:34
Das Projekt uploade ich nicht (der Grund sollte in Hinblick auf die Akzeptanz von Patreons klar sein), aber hier die ger-DB:
ger_de (https://www.mediafire.com/file/94o57t846pqwex6/ger_de.rar/file)

Soccer, ich wäre dir sehr verbunden wenn du nächstes mal nicht 5x und noch mit Doppelpost fragst, sondern einfach wartest. Wie ich eine Seite zuvor bereits geschrieben habe, bin ich aus gesundheitlichen Gründen aktuell inaktiv.

Frohes Weihnachtsfest euch allen.

soccer24
24.12.2020, 16:19
Okay, Entschuldigung - dir auch gute Besserung und ein Frohes Weihnachtsfest - allen anderen auch

GameMaster87xxx
28.12.2020, 11:24
Hey @Slim ... danke erst mal wieder für diese super Arbeit die du leistet...

aber ich habe festgestellt das im EEP keine Transfers mehr möglich sind ... ich bekomme dann eine Fehlermeldung... auch Vorverträge scheinen nicht mehr zu gehen...

ich weiß jetzt nicht ob der Fehler bei mir liegt oder im EEP ... hast du dort ne Lösung oder geht es generell nicht mehr?

Slim
28.12.2020, 11:50
Im EEP Manager oder Ingame? Welches Team? Bisher wurde sowas nicht gemeldet. Hast du andere Mods aktiv?

GameMaster87xxx
28.12.2020, 11:59
im EEP Manager.. habe sonst nur noch das Theme Addon und das BVB Wallpaper mit aktiviert

Slim
28.12.2020, 12:02
Der EEP Manager hat nichts mit der EEP-Mod selbst zu tun. Wird/kann also ein Bug sein - da ist aber auch die Modkonstellation egal :)

Came5858
31.12.2020, 17:48
Servus,
habe ein problem undzwar wenn ich auf Launch bei dem Fifa Mod Manager gehe dann kommt da an error occurred while launching the game.
was kann man da machen.

ESSENER1999
03.01.2021, 08:05
Erstmal vielen Dank für den Patch.
Muss aber Korrektur vornehmen.
Rot Weiss Essen hat mit Abstand das Größte Budget und teuerste Stadion finde dass sollte im Budget und Vereinswert festgehalten werden.

Bei den Spielern .
Bichler ist schon seit Januar 2020 nicht mehr da.
Young ist Rechtsaußen. Kefkir und Endres Linksaußen. Ansonsten sehr gelungener patch

ESSENER1999
03.01.2021, 10:27
RWE-Edit:
Marco Kehl-Gomez ist Zentraler Mittelfeldspieler und kein Innenverteidiger.
Alexander Hahn ist mit Heber und Weber auf Augenhöhe sollte 64-65 Rating haben.
Dennis Grote war der Motor der Hinrunde und hat schon viel Erfahrung in Liga 1-3 sollte für ein 66-68 Rating reichen.
Cedric Harenbrock hat in 15 Spielen satte 12 Scorerpunkte und dass nach 2 Jahren verletzungspause mein vorschlag 62-65

Slim
03.01.2021, 11:10
@Essener, danke werde ich anpassen.

Servus,
habe ein problem undzwar wenn ich auf Launch bei dem Fifa Mod Manager gehe dann kommt da an error occurred while launching the game.
was kann man da machen.
Lösch mal den ModManager und entpacke ihn neu. Danach nochmal alles probieren

ESSENER1999
03.01.2021, 11:37
Hallo erstmal, ich habe ein Problem. Und zwar kommt wenn ich Fifa 21 im Frosty einfügen möchte, eine fehlermeldung: Die Datei oder Assembly "FrostyHash, Version=1.0.7318.23122, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Meine Frage was kann ich Jetzt tun. MFG Fabian:yes:

Slim
03.01.2021, 11:40
Nicht Frosty, sondern den FE ModManager nutzen. Im Download findest du ein HowTo Install im ersten Post dieses Threads ebenfalls..

ESSENER1999
03.01.2021, 11:50
An error occurred while launching the game. Check the error log.
Zeigt er mir an wenn ich Launchen will. Was ist jetzt zu tun?

Came5858
03.01.2021, 12:26
@Essener, danke werde ich anpassen.

Lösch mal den ModManager und entpacke ihn neu. Danach nochmal alles probieren

Habe ich gemacht auch das komplette SPiel neu Installiert immer noch kommt die Fehlermeldung An error occurred while launching the game. Check the error log.
Hab mal ein Bild gemacht. Screenshot-2 — ImgBB (https://ibb.co/kg1rK9y)

Slim
03.01.2021, 12:38
Dann ladet mal bitte eure ErrorLogs hoch

Came5858
03.01.2021, 13:27
Dann ladet mal bitte eure ErrorLogs hoch

20594

Ist es das?

Slim
03.01.2021, 17:29
20594

Ist es das?

ModManager Ordner komplett löschen, neu entpacken und dann nochmal die Fifamod über das Programm importieren.

Came5858
04.01.2021, 10:58
ModManager Ordner komplett löschen, neu entpacken und dann nochmal die Fifamod über das Programm importieren.

Habe ich jetzt 4 mal gemacht da kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung An error occurred while launching the game. Check the error log.

Slim
04.01.2021, 11:12
Die Meldung sagt ja nicht wirklich was aus, wichtiger ist immer was im Error Log steht (so wie es die Meldung ja auch sagt). Im Error Log vor deinen 4 Versuchen stand halt dass er die FIFAMod nicht finden würde.
Lade dir am besten Mal Discord und Teamviewer runter. Schreib mir dann auf Discord (Nutzername ist: Slim#1865) wenn du den TeamViewer bereit hast samt ID und PW..dann kann ich es mir selbst mal anschauen, ansonsten habe ich erstmal keine Idee aus der Ferne.

Came5858
04.01.2021, 12:45
Die Meldung sagt ja nicht wirklich was aus, wichtiger ist immer was im Error Log steht (so wie es die Meldung ja auch sagt). Im Error Log vor deinen 4 Versuchen stand halt dass er die FIFAMod nicht finden würde.
Lade dir am besten Mal Discord und Teamviewer runter. Schreib mir dann auf Discord (Nutzername ist: Slim#1865) wenn du den TeamViewer bereit hast samt ID und PW..dann kann ich es mir selbst mal anschauen, ansonsten habe ich erstmal keine Idee aus der Ferne.

Hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt

ESSENER1999
04.01.2021, 21:21
Hallo Slim, jetzt habe ich ein anderes Problem! Ich launche den Patch alles gut der zeigt mir auch Das neue Bild EEP an aber dann will ich Kader runterladen da ist alles leer finde auch kein FIFA Setting Ordner bitte um hilfe. MFG Fabian

royalbluesupport
04.01.2021, 21:48
Die Kader die du brauchst sind im Download des EEP enthalten.

Im Spiel herunterladen ist schonmal gar nicht richtig. :D

soccer24
10.01.2021, 09:31
Hallo Slim,
eine Frage zum EEP 21, kannst du mir einen Tipp geben, wie man die Regionalliga so anpasst, das es 3 Aufsteiger zur 3. Liga gibt und die letzten 3 Teams dafür aus der 3. Liga absteigen in die Regionalliga.
Früher ging dies mit dem CM im Tournament.
Habe die Saudiarab. Liga als Regionalliga genützt. Unter Deutschland sind alle 4 Ligen spielbereit erfasst.

Slim
10.01.2021, 11:22
Die Dateien im Ordner Compdata (dlc). Schau dir einfach an, was der CM16 so in den Dateien ändert und mache das selbe per Hand in FIFA 21. Es hat sich kaum etwas verändert

soccer24
10.01.2021, 16:26
Danke für deine schnelle Hilfe. Ich schaue es mir mal an. :good:

MtoK
11.01.2021, 13:44
@Slim Erstmal frohes neues noch. Ich wollte dich fragen ob es möglich wäre wenn du das nächste Update raus bringst das du die Volta Kleidung für den Trainer freischaltest das fände ich echt mega cool. Vielen Dank schonmal.

Slim
12.01.2021, 11:01
EEP 1.0.1 (funktioniert auch mit Karrieren, die mit 1.0 gestartet wurden) ist nun aufs neue FIFA Update angepasst. Später kommt noch das Theme von RBS dazu, das muss er auch noch updaten. :P
Ich arbeite neben der 1.1 Version mit Bugfixes auch an einem neuen Squadfile mit den Änderungen von EA (Wintertansfers etc). Da kommt zeitnah noch etwas. Selbiges gilt für das Update um Andys Adboard Patch kompatibel zu machen. Auch das habe ich noch nicht vergessen und hat sich nur durch die Krankheit etc. etwas verzögert..

Download: https://eep.fifaplanet.eu/download/Release/FIFA%2021/EEPv1_01%20%28%23TU8%29.rar

Bitte die alte fifamod löschen, die neue EEP RAR erst entpacken und dann die FIFAMOD importieren (wenn man direkt die RAR in den ModManager lädt, dann führt das zu einer Errormeldung beim launchen, wie hier schon einige "schmerzlich" erfahren haben :D)

@Slim Erstmal frohes neues noch. Ich wollte dich fragen ob es möglich wäre wenn du das nächste Update raus bringst das du die Volta Kleidung für den Trainer freischaltest das fände ich echt mega cool. Vielen Dank schonmal.

Danke dir auch. Ja ich kann es mir später mal anschauen..

Herbe Wernerson
12.01.2021, 16:46
Hallo an alle :)

Der Error beim Launchen kam bei mir auch, da ich die falsche directx version eingestellt hatte.

Bei mir funktioniert soweit alles mit dem Laden der Dateien und des Patches... ABER, wenn ich die Karriere starte, kann ich das erste Spiel simulieren/spielen und bei allen weiteren spielen hängt sich Fifa dann auf.
Vielleicht geht es ja nicht nur mir so und es gibt ne Lösung.

Vielen Dank für den Patch und Gruß:good:

Slim
12.01.2021, 17:32
Mit welchem Team spielst du und ggen welche Teams ist es alles abgestürzt? und welche DX Version hast du nun im ModManager gewählt?

Herbe Wernerson
12.01.2021, 17:37
Hey,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe im ModManager DX 12 ausgewählt. Mit DX 11 kam wie gesagt dann immer der Error.

Habe es jetzt mit 3 verschiedenen Teams probiert und immer das selbe Resultat. Es bleibt hängen und ich sehe den blauen Hintergrund und nichts weiter.

Ist es normal, dass er mich beim Starten fragt, ob er die Kaderdaten "Mannschaft1" und den DLC1 löschen soll, da diese kaputt sind!? Wäre so das einzige was mir komisch vorkommt :)
Habe auch noch nie einen EEP Patch benutzt.

Gruß

Slim
12.01.2021, 17:41
DX12 macht immer Probleme. Versuch nochmal auf 11 zu stellen.

Die Abfrage es zu löschen ist normal. Du solltest es am besten löschen.

Herbe Wernerson
12.01.2021, 17:44
Alles klar, dann probiere ich es demnächst nochmal so. Danke für das schnelle Feedback.

Update: Leider hat es nichts gebracht. Dateien auf Abfrage gelöscht und DX11 benutzt. Selbes Problem :(

BVB Fan
12.01.2021, 20:49
Bei mir kommt eine Fehlermeldung sobald ich den Patch hinzufüge.

Mod was created for a different Game Version...

Was kann ich machen?

timmy1902
12.01.2021, 22:47

Was kann ich machen?

Modmanager 1.04 installieren evtl.?

BVB Fan
13.01.2021, 00:21
Danke dir für den Tip, aber leider bleibt das Problem auch nach dem Wechsel zur neuen Version vom Modmanager.

Slim
13.01.2021, 08:37

Was kann ich machen?
Dann hast du das FIFA update scheinbar nicht durchgeführt oder da gabs Probleme. Nutzt du Steam? Ansonsten mal über Origin das Spiel reparieren und neu probieren.

---------- Neuer Beitrag um 09:37 ---------- Vorhergehender Beitrag um 09:36 ----------

Alles klar, dann probiere ich es demnächst nochmal so. Danke für das schnelle Feedback.

Update: Leider hat es nichts gebracht. Dateien auf Abfrage gelöscht und DX11 benutzt. Selbes Problem :(
Das kann ich bisher leider nicht nachvollziehen. Ich habe es gestern nach deiner Meldung mit einer RL Karriere ausprobiert und konnte die ersten 5 Spiele (samt DFB Pokal) spielen. Schreib mal bitte genauer was du machst (also auch welche Teams etc) und was dann (wann) passiert.

Beppo
13.01.2021, 11:19
Hallo zusammen,

war bisher nur stiller Mitleser, jetzt musste ich mich mal zu Wort melden.
vielen vielen Dank für das tolle EEP. Es ist genial. Der einzige Grund warum ich von PS4 auf pc gewechselt bin.
Die österreichische 2. Liga wird wohl zu aufwendig zum implementieren sein, oder?
Lg

BVB Fan
13.01.2021, 18:49
Dann hast du das FIFA update scheinbar nicht durchgeführt oder da gabs Probleme. Nutzt du Steam? Ansonsten mal über Origin das Spiel reparieren und neu probieren.

---------- Neuer Beitrag um 09:37 ---------- Vorhergehender Beitrag um 09:36 ----------

Das kann ich bisher leider nicht nachvollziehen. Ich habe es gestern nach deiner Meldung mit einer RL Karriere ausprobiert und konnte die ersten 5 Spiele (samt DFB Pokal) spielen. Schreib mal bitte genauer was du machst (also auch welche Teams etc) und was dann (wann) passiert.

Daran lag es danke dir Slim.
Hatte das Update nicht Komplett drauf gehabt.

Net555
13.01.2021, 22:52
Hey Slim Amazing mod,
Wanted to ask about andy adboard patch that not working with your mod.
Any reason why?

Slim
14.01.2021, 09:18
Hey Slim Amazing mod,
Wanted to ask about andy adboard patch that not working with your mod.
Any reason why?
Because both edits database and I hadn't time to finish 1.1 yet (which will include a optional database with andys edited tables.)

Smi
17.01.2021, 17:19
Ich habe das Problem dass mein Modmanager einfach immer festhängt beim Start "Applying mods to the game, please wait..." aber ich warte seit einer halben Stunde und es passiert nix. Ich habe mich an den Installationsguide gehalten, und auch schon mal repariert, geht trotzdem nicht, kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus

Slim
18.01.2021, 10:31
Ich habe das Problem dass mein Modmanager einfach immer festhängt beim Start "Applying mods to the game, please wait..." aber ich warte seit einer halben Stunde und es passiert nix. Ich habe mich an den Installationsguide gehalten, und auch schon mal repariert, geht trotzdem nicht, kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus

Dann scheinst du einen relativ schlechten PC zu haben, kann das sein? Ich habe schon bei manchen gesehen, dass das bis zu 20min gedauert hat.
Lass es einfach mal 30min - 1h laufen und stelle vorher sicher dass du noch ca. 40GB Speicherplatz auf dem Datenträger hast, auf dem FIFA 21 liegt.
Es dauert btw. auch nur beim ersten Mal so lang, weil die ganzen Verlinkungen vom Programm angelegt werden um FIFA auszutricksen.

Smi
18.01.2021, 16:57
Nein eigentlich nicht das ist ja das komische daran, ich habe mehr als 600 GB freien Speicher auf der externen HDD.

royalbluesupport
18.01.2021, 17:36
"...auf der externen HDD..."

Ich sage an dieser Stelle einfach gar nichts mehr. :ireful:
Am besten noch USB2.0 Legacy.

Du kannst ja spaßeshalber mal 40GB auf die externe Festplatte kopieren. Und schau wie lange es dauert.

Außerdem.. könnte es da noch ganz andere Probleme geben bezüglich des Tools. Weiß nicht inwiefern da diese Verlinkungen etc überhaupt greifen auf externen Datenträgern.

Francesco Lodato
18.01.2021, 20:19
Hello, I congratulate you for the patch, but it is asking too much if you can pass me the file you made with so much effort and sacrifice called fifaproject, giving continuity to your work, I would like to create the Italian c series and the d series, I know use all the tools, but I need this file because if not, I can't start this project, because your patch is in contradiction and it's a shame !!, please help me. however you are great !! ;) <3

Slim
19.01.2021, 09:11
Hello, I congratulate you for the patch, but it is asking too much if you can pass me the file you made with so much effort and sacrifice called fifaproject, giving continuity to your work, I would like to create the Italian c series and the d series, I know use all the tools, but I need this file because if not, I can't start this project, because your patch is in contradiction and it's a shame !!, please help me. however you are great !! ;) <3
Since the acceptance of Patreons (and also dont know you) I'm not willing to share sorry.

soccer24
20.01.2021, 12:54
Hallo Slim
Habe lange gesucht, welche von diesen Dateien betrifft es, die ich ändern muss. Wäre eine große Hilfe für mich, wenn du mir sie bennen könntest.

Slim
20.01.2021, 12:57
Hallo Slim
Habe lange gesucht, welche von diesen Dateien betrifft es, die ich ändern muss. Wäre eine große Hilfe für mich, wenn du mir sie bennen könntest.

alle, die im compdata Ordner zu finden sind, wie schon empfohlen solltest du dich an den CM16 halten. Anhand des Änderungsdatums kannst du jede Datei, die da durch beeinträchtigt und überspeichert wird, identifizieren. Mehr kann ich dir dann auch dort nicht helfen.

SailareN
20.01.2021, 16:11
Moin Slim und der Rest,

Ich habe folgendes Problem. Habe EEP und das Add-On installiert und das spiel startet zuerst ganz normal, bis zu dem Zeitpunkt von dem Ladescreen der dann zum hauptmenü führt, dort idlelt die ladeschnecke dann unendlich lange ohne das es weiter geht. Weiss jemand was ich da tun kann? Es stürzt nichts ab und Fehlermeldungen habe ich auch nicht, ebenso wie das alle Versionen aktuell sind.

Dank

PHI343Halladay
20.01.2021, 19:56
Hallo fifaplanet-Community,

sehr geiler Mod den es da gibt. Bin echt kurz geflashed worden :)

Jetzt aber kurz zu meinem "Problem": Ich hatte die Idee, meinen Verein hier im Ort in die Regionalliga zu schieben und eine Karriere zu starten. Bin auch mittlerweile soweit, dass ich Logos, Trikots und den Namen drin habe (zum Kader und zu den Minifaces bin ich noch gar nicht erst gekommen). Wenn ich FIFA normal starte, dann klappt alles und ich habe alles drin. Wenn ich den EEP Mod starte überschreibt natürlich die EEP-Datei meinen eigenen Mod. Wenn ich die Prio ändere, habe ich die Regionalliga-Teams nicht drin. Ich denke ihr wisst, was ich meine.

Ich kann ja mit dem Editor Tool eine .fifamod-Datei erstellen. Kann ich das auch anderstherum? dass ich die Spieldateien der .fifamod-Datei ändern kann? Ich denke, dass nur das mein Plan realisieren lässt.

Für andere Tipps bin ich natürlich auch dankbar :)

Gruß
Patrick

Yassino
20.01.2021, 20:15
Hey, bei mir Crasht Fifa (EEP21) wenn ich ein Karriere Match spiele?

soccer24
21.01.2021, 09:10
Zitat Slim

alle, die im compdata Ordner zu finden sind, wie schon empfohlen solltest du dich an den CM16 halten. Anhand des Änderungsdatums kannst du jede Datei, die da durch beeinträchtigt und überspeichert wird, identifizieren. Mehr kann ich dir dann auch dort nicht helfen.

Okay, danke

Inphase95
23.01.2021, 14:22
Weis jemand ob man den Paulv2k4 Career und Gameplay Mod kann mit dem eep spielen, weil mit seinem Mod muss man ja leider sein Launcher nutzen..

Danke im vorraus

Slim
23.01.2021, 19:07
Schöne Mod!
Vllt könntest du im EEP 22 oder sogar im EEP 21 die 2. Österreichische Liga hinzufügen?
Nein tut mir Leid. Die Anfrage kam bisher schon öfter (und im EEP 16 waren sie tatsächlich mal drin) aber auf Grund der ID Knappheit und meiner nicht-vorhandenen Interesse an dieser Liga wird da nichts kommen.

Hey, bei mir Crasht Fifa (EEP21) wenn ich ein Karriere Match spiele?
Bisher kann / konnte jeder seine Karriere normal spielen. Daher müsstest du mal bitte mehr Infos dazu schreiben. Ich vermute du spielst über DirectX12 (siehst du im ModManager angezeigt) was oft Probleme macht. Nutz bitte 11. Ansonsten schau erstmal, ob die Karriere wirklich mit dem EEP gestartet ist (such über den Transfermarkt Moukoko).

Weis jemand ob man den Paulv2k4 Career und Gameplay Mod kann mit dem eep spielen, weil mit seinem Mod muss man ja leider sein Launcher nutzen..

Danke im vorraus

Keine Ahnung, sorry. Ich glaube tendenziell sollte es gehen, weil das Tool auch fifamods unterstützt - aber ob das auch so bugfrei klappt? Ich supporte diesen Typen bzw. seine Tools auch nicht weiter, daher weiß ich es nicht.

Luigi
23.01.2021, 22:00
Moin! Wundeschöne Mod!
Wird die Mod bald mit dem Andy´s Fifa mod funktionieren?

Andy
24.01.2021, 06:33
Moin! Wundeschöne Mod!
Wird die Mod bald mit dem Andy´s Fifa mod funktionieren?

ich spreche mal mit Slim, da findet sich sicherlich eine Lösung...

royalbluesupport
24.01.2021, 09:48
Slim kündigte doch bereits an für die nächste oder einer der kommenden Versionen an einer Lösung zu arbeiten. :good:

Slim
24.01.2021, 09:54
Ursprünglich sollte der EEP 1.1 ja schon Anfang Januar kommen, aber dann kamen einige Sachen dazuwischen. Das tut mir ehrlich Leid, denn Andy ist ein jahrelanger Partner und sein Patch kompatibel zu machen hat im EEP ja schon Tradition (ist auch komplett sinnvoll, da der EEP viele deutsche Spieler hat und die sehr von den Adboards profitieren).

Um es nicht noch länger rauszuzögern, habe ich Andy gerade die DB per PN geschickt und er kümmert sich nun darum! An dieser Stelle nochmal danke. :)

Andy
24.01.2021, 11:32
ist schon auf dem Weg zu dir :yes:

PHI343Halladay
24.01.2021, 15:26
Hallo fifaplanet-Community,

sehr geiler Mod den es da gibt. Bin echt kurz geflashed worden :)

Jetzt aber kurz zu meinem "Problem": Ich hatte die Idee, meinen Verein hier im Ort in die Regionalliga zu schieben und eine Karriere zu starten. Bin auch mittlerweile soweit, dass ich Logos, Trikots und den Namen drin habe (zum Kader und zu den Minifaces bin ich noch gar nicht erst gekommen). Wenn ich FIFA normal starte, dann klappt alles und ich habe alles drin. Wenn ich den EEP Mod starte überschreibt natürlich die EEP-Datei meinen eigenen Mod. Wenn ich die Prio ändere, habe ich die Regionalliga-Teams nicht drin. Ich denke ihr wisst, was ich meine.

Ich kann ja mit dem Editor Tool eine .fifamod-Datei erstellen. Kann ich das auch anderstherum? dass ich die Spieldateien der .fifamod-Datei ändern kann? Ich denke, dass nur das mein Plan realisieren lässt.

Für andere Tipps bin ich natürlich auch dankbar :)

Gruß
Patrick

Könntet ihr hierzu vielleicht noch etwas schreiben? Ich würde mich echt freuen.

Andy
24.01.2021, 15:31
die Frage lässt sich leicht beantworten, man kann eine Mod Datei nicht vom Inhalt her ändern...

PHI343Halladay
24.01.2021, 20:00
die Frage lässt sich leicht beantworten, man kann eine Mod Datei nicht vom Inhalt her ändern...

Hallo Andy,
vielen Dank für die Antwort. Es wird also keine Möglichkeit geben, diese Idee in Realität umzubauen oder?

Andy
24.01.2021, 20:32
du benötigst zumindest die ger_db aus dem EEP, den Rest kannst du mit dem RDBMin der Squad ändern und Grafiken per Fifa Editor importieren...

PHI343Halladay
24.01.2021, 21:06
du benötigst zumindest die ger_db aus dem EEP, den Rest kannst du mit dem RDBMin der Squad ändern und Grafiken per Fifa Editor importieren...

Ja, aber ich frage mich wie ich an diese Datei komme :)

Ich kann den EEP-Mod ja nicht in seine Einzelteile zerlegen (zumindest hab ich keine Ahnung wie es geht)..

Scheelliii
24.01.2021, 21:52
Ok, schade. Trotzdem danke!

Scheelliii
24.01.2021, 22:13
Hey. Ich kann EEP 21 nicht launchen. Nachdem ich alles installiert habe und es auch mit dem Administrator ausgeführt habe steht da folgendes20739
Was muss ich da in CMD eingeben?

Andy
25.01.2021, 06:24
Ja, aber ich frage mich wie ich an diese Datei komme :)

Ich kann den EEP-Mod ja nicht in seine Einzelteile zerlegen (zumindest hab ich keine Ahnung wie es geht)..

die ger_de.db hat Slim hier schon mal als Link rein gestellt, musst du mal hier im Thread ein paar Seiten zurück gehen...

Slim
25.01.2021, 09:41
Hey. Ich kann EEP 21 nicht launchen. Nachdem ich alles installiert habe und es auch mit dem Administrator ausgeführt habe steht da folgendes20739
Was muss ich da in CMD eingeben?

Was genau steht dort? Ich kann das Bild leider weder im Chromium, MS Edge, noch Firefox sehen.

Andy
25.01.2021, 09:52
Error: An error occurred while launching the game. Check the error log.

im großen Fenster:

Applying mods to the game, please wait...
You may be prompted to allow Windows Command Processor (cmd.exe) to run with admi rights. You must allow this to apply the mods.

Slim
25.01.2021, 09:57
Ah. Dann hast Scheeelli wohl nicht die Hinweise gelesen und das gesamte RAR anstelle der extrahierten .fifamod importiert?

Scheelliii
25.01.2021, 10:40
Das kann wohl sein. Ich probiers nochmal von vorne

Scheelliii
25.01.2021, 16:59
Ok, ich habs geschafft. Jedoch fehlt mir jzt die Regionalliga u. lizensiertes Brasilien z.B. Portugal, Juve, Rom ist lizensiert.

Kurzer Nachtrag: Die Regionalliga befindet sich in Korea? Wie kommt es dazu?

Andy
25.01.2021, 17:09
Ok, ich habs geschafft. Jedoch fehlt mir jzt die Regionalliga u. lizensiertes Brasilien z.B. Portugal, Juve, Rom ist lizensiert.

die Regionalliga ersetzt die aus Korea...

Scheelliii
25.01.2021, 17:13

die Regionalliga ersetzt die aus Korea...

Ok alles ist normal jetzt. Brasilien ist lizensiert u alles ist so wie es sein soll. Danke Jungs für die heftige Mod

PHI343Halladay
25.01.2021, 22:46
die ger_de.db hat Slim hier schon mal als Link rein gestellt, musst du mal hier im Thread ein paar Seiten zurück gehen...

Vielen Dank :) Hat funktioniert und ich konnte beide Mods kombinieren und auch schon die Kader erstellen.
Jetzt gehts an die Minifaces :)

Andre Fuchs
26.01.2021, 16:15
Hallo,

ich hoffe, das mir hier geholfen werden kann? Bei mir startet der EEP nicht, obwohl ich das wie beschrieben installiert habe. Hier einmal die Log vom Mod Manager. Mir wird das selbe angezeigt, wie in Betrag 105.

Gruß,
Andre Fuchs

2021-01-26 17:07:47.266 +01:00 [INF] Application version 1.8.1.0 started up2021-01-26 17:08:19.121 +01:00 [INF] Installing mod from file C:\Users\kevin\Downloads\EEPv1_01 (#TU8)\EEP 1.0.1 TU8.fifamod
2021-01-26 17:08:25.240 +01:00 [INF] Launching game with 1 mod(s)
2021-01-26 17:08:25.325 +01:00 [INF] Initialising resources.
2021-01-26 17:08:25.387 +01:00 [WRN] No ZStandard dictionary was found in the memory file system under the name Dictionaries/ebx.dict
2021-01-26 17:08:25.387 +01:00 [INF] Loading mods.
2021-01-26 17:08:25.387 +01:00 [INF] Mods.txt doesn't exist. Mods must be installed.
2021-01-26 17:08:27.801 +01:00 [INF] Cleaning up mod data directory.
2021-01-26 17:08:27.836 +01:00 [INF] Creating mod data directory.
2021-01-26 17:08:27.839 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data.
2021-01-26 17:08:27.842 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32.
2021-01-26 17:08:27.843 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\loc.
2021-01-26 17:08:27.844 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\fifa\fifagame.
2021-01-26 17:08:27.845 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_c ommentaryfull_eng_us_2.
2021-01-26 17:08:27.846 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_c ommentaryfull_ger_de.
2021-01-26 17:08:27.846 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_c ommentarylaunch_eng_us_2.
2021-01-26 17:08:27.847 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_c ommentarylaunch_ger_de.
2021-01-26 17:08:27.847 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_00.
2021-01-26 17:08:27.848 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_02.
2021-01-26 17:08:27.849 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_03.
2021-01-26 17:08:27.850 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_04.
2021-01-26 17:08:27.850 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_05.
2021-01-26 17:08:27.851 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_06.
2021-01-26 17:08:27.852 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_07.
2021-01-26 17:08:27.853 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_08.
2021-01-26 17:08:27.853 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_00\de.
2021-01-26 17:08:27.854 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_00\en.
2021-01-26 17:08:27.854 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_00\loc.
2021-01-26 17:08:27.855 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_02\de.
2021-01-26 17:08:27.856 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_02\en.
2021-01-26 17:08:27.856 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_05\de.
2021-01-26 17:08:27.857 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_05\en.
2021-01-26 17:08:27.858 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_05\loc.
2021-01-26 17:08:27.859 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_00\de\loc.
2021-01-26 17:08:27.862 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_00\en\loc.
2021-01-26 17:08:27.863 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_02\de\loc.
2021-01-26 17:08:27.864 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_02\en\loc.
2021-01-26 17:08:27.864 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_05\de\loc.
2021-01-26 17:08:27.865 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_05\en\loc.
2021-01-26 17:08:27.874 +01:00 [INF] Creating Patch directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Patch\Win32\superbundlelayout\fifa_ commentaryfull_eng_us_2.
2021-01-26 17:08:27.875 +01:00 [INF] Creating Patch directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Patch\Win32\superbundlelayout\fifa_ commentarylaunch_eng_us_2.
2021-01-26 17:08:27.876 +01:00 [INF] Creating Patch directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Patch\Win32\superbundlelayout\fifa_ installpackage_00.
2021-01-26 17:08:27.876 +01:00 [INF] Creating Patch directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Patch\Win32\superbundlelayout\fifa_ installpackage_02.
2021-01-26 17:08:27.877 +01:00 [INF] Creating Patch directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Patch\Win32\superbundlelayout\fifa_ installpackage_03.
2021-01-26 17:08:27.878 +01:00 [INF] Creating Patch directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Patch\Win32\superbundlelayout\fifa_ installpackage_04.
2021-01-26 17:08:27.879 +01:00 [INF] Creating Patch directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Patch\Win32\superbundlelayout\fifa_ installpackage_05.
2021-01-26 17:08:27.879 +01:00 [INF] Creating Patch directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Patch\Win32\superbundlelayout\fifa_ installpackage_06.
2021-01-26 17:08:27.880 +01:00 [INF] Creating Patch directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Patch\Win32\superbundlelayout\fifa_ installpackage_07.
2021-01-26 17:08:27.880 +01:00 [INF] Creating Patch directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Patch\Win32\superbundlelayout\fifa_ installpackage_08.
2021-01-26 17:08:27.881 +01:00 [INF] Symlinks must be created. Creating them now...
2021-01-26 17:08:27.885 +01:00 [INF] Directory symlink refers to a directory that doesn't exist: D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\Update
2021-01-26 17:08:28.004 +01:00 [INF] Applying mods.
2021-01-26 17:11:40.428 +01:00 [INF] Symlinks must be created part 2. Creating them now...
2021-01-26 17:11:40.689 +01:00 [ERR] Failed to launch game
System.IO.DirectoryNotFoundException: Could not find a part of the path 'D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFASetup\fifaconfig.exe'.
at System.IO.FileInfo.MoveTo(String destFileName, Boolean overwrite)
at Modding.ModExecutor.<>c__DisplayClass31_0.<<Run>b__0>d.MoveNext()
--- End of stack trace from previous location ---
at Modding.ModExecutor.Run(String gameName, String launcherName, Boolean closeGameAndLauncher, DataVersion dataVersion, CancellationToken cancelToken, String rootPath, String additionalArgs, String[] modPaths)
at Mod_Manager.MainWindow.LaunchGame_Executed(Object sender, ExecutedRoutedEventArgs e)

Slim
27.01.2021, 06:23
Hallo,

ich hoffe, das mir hier geholfen werden kann? Bei mir startet der EEP nicht, obwohl ich das wie beschrieben installiert habe. Hier einmal die Log vom Mod Manager. Mir wird das selbe angezeigt, wie in Betrag 105.

Gruß,
Andre Fuchs

2021-01-26 17:07:47.266 +01:00 [INF] Application version 1.8.1.0 started up2021-01-26 17:08:19.121 +01:00 [INF] Installing mod from file C:\Users\kevin\Downloads\EEPv1_01 (#TU8)\EEP 1.0.1 TU8.fifamod
2021-01-26 17:08:25.240 +01:00 [INF] Launching game with 1 mod(s)
2021-01-26 17:08:25.325 +01:00 [INF] Initialising resources.
2021-01-26 17:08:25.387 +01:00 [WRN] No ZStandard dictionary was found in the memory file system under the name Dictionaries/ebx.dict
2021-01-26 17:08:25.387 +01:00 [INF] Loading mods.
2021-01-26 17:08:25.387 +01:00 [INF] Mods.txt doesn't exist. Mods must be installed.
2021-01-26 17:08:27.801 +01:00 [INF] Cleaning up mod data directory.
2021-01-26 17:08:27.836 +01:00 [INF] Creating mod data directory.
2021-01-26 17:08:27.839 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data.
2021-01-26 17:08:27.842 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32.
2021-01-26 17:08:27.843 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\loc.
2021-01-26 17:08:27.844 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\fifa\fifagame.
2021-01-26 17:08:27.845 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_c ommentaryfull_eng_us_2.
2021-01-26 17:08:27.846 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_c ommentaryfull_ger_de.
2021-01-26 17:08:27.846 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_c ommentarylaunch_eng_us_2.
2021-01-26 17:08:27.847 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_c ommentarylaunch_ger_de.
2021-01-26 17:08:27.847 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_00.
2021-01-26 17:08:27.848 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_02.
2021-01-26 17:08:27.849 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_03.
2021-01-26 17:08:27.850 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_04.
2021-01-26 17:08:27.850 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_05.
2021-01-26 17:08:27.851 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_06.
2021-01-26 17:08:27.852 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_07.
2021-01-26 17:08:27.853 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_08.
2021-01-26 17:08:27.853 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_00\de.
2021-01-26 17:08:27.854 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_00\en.
2021-01-26 17:08:27.854 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_00\loc.
2021-01-26 17:08:27.855 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_02\de.
2021-01-26 17:08:27.856 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_02\en.
2021-01-26 17:08:27.856 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_05\de.
2021-01-26 17:08:27.857 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_05\en.
2021-01-26 17:08:27.858 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_05\loc.
2021-01-26 17:08:27.859 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_00\de\loc.
2021-01-26 17:08:27.862 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_00\en\loc.
2021-01-26 17:08:27.863 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_02\de\loc.
2021-01-26 17:08:27.864 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_02\en\loc.
2021-01-26 17:08:27.864 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_05\de\loc.
2021-01-26 17:08:27.865 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_05\en\loc.
2021-01-26 17:08:27.874 +01:00 [INF] Creating Patch directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Patch\Win32\superbundlelayout\fifa_ commentaryfull_eng_us_2.
2021-01-26 17:08:27.875 +01:00 [INF] Creating Patch directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Patch\Win32\superbundlelayout\fifa_ commentarylaunch_eng_us_2.
2021-01-26 17:08:27.876 +01:00 [INF] Creating Patch directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Patch\Win32\superbundlelayout\fifa_ installpackage_00.
2021-01-26 17:08:27.876 +01:00 [INF] Creating Patch directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Patch\Win32\superbundlelayout\fifa_ installpackage_02.
2021-01-26 17:08:27.877 +01:00 [INF] Creating Patch directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Patch\Win32\superbundlelayout\fifa_ installpackage_03.
2021-01-26 17:08:27.878 +01:00 [INF] Creating Patch directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Patch\Win32\superbundlelayout\fifa_ installpackage_04.
2021-01-26 17:08:27.879 +01:00 [INF] Creating Patch directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Patch\Win32\superbundlelayout\fifa_ installpackage_05.
2021-01-26 17:08:27.879 +01:00 [INF] Creating Patch directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Patch\Win32\superbundlelayout\fifa_ installpackage_06.
2021-01-26 17:08:27.880 +01:00 [INF] Creating Patch directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Patch\Win32\superbundlelayout\fifa_ installpackage_07.
2021-01-26 17:08:27.880 +01:00 [INF] Creating Patch directory D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFAModData\Patch\Win32\superbundlelayout\fifa_ installpackage_08.
2021-01-26 17:08:27.881 +01:00 [INF] Symlinks must be created. Creating them now...
2021-01-26 17:08:27.885 +01:00 [INF] Directory symlink refers to a directory that doesn't exist: D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\Update
2021-01-26 17:08:28.004 +01:00 [INF] Applying mods.
2021-01-26 17:11:40.428 +01:00 [INF] Symlinks must be created part 2. Creating them now...
2021-01-26 17:11:40.689 +01:00 [ERR] Failed to launch game
System.IO.DirectoryNotFoundException: Could not find a part of the path 'D:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 21\FIFASetup\fifaconfig.exe'.
at System.IO.FileInfo.MoveTo(String destFileName, Boolean overwrite)
at Modding.ModExecutor.Run(String gameName, String launcherName, Boolean closeGameAndLauncher, DataVersion dataVersion, CancellationToken cancelToken, String rootPath, String additionalArgs, String[] modPaths)
at Mod_Manager.MainWindow.LaunchGame_Executed(Object sender, ExecutedRoutedEventArgs e)

Nein, scheint was mit deinem FIFA zu sein. Wende dich am besten an den Discord vom FIFA ModManager bzw auf deren Webseite sind die Kontaktmöglichkeiten hinterlegt. Mit dem EEP hat das Problem nichts zu tun, weil das Tool deinen FIFA Ordner nicht findet.
Weißt du denn, welches Dateiverzeichnis dein Laufwerk D hat?

Slim
27.01.2021, 12:41
EEP 1.0.1 (funktioniert auch mit Karrieren, die mit 1.0 gestartet wurden) ist nun aufs neue FIFA Update angepasst.

Download: Please DONT use Internet Explorer/Microsoft Edge to download! (https://eep.fifaplanet.eu/download/?dir=Release/FIFA%2021)

Bitte die alte fifamod löschen, die neue EEP RAR erst entpacken und dann die FIFAMOD importieren (wenn man direkt die RAR in den ModManager lädt, dann führt das zu einer Errormeldung beim launchen, wie hier schon einige "schmerzlich" erfahren haben :D)

Das passende Addon, damit Andys Mod kompatibel ist, kommt dann hoffentlich später oder morgen.

Andy
27.01.2021, 14:14
der Link funktioniert nicht kommt ein 404

VIITIEZ
27.01.2021, 14:28
der Link funktioniert nicht kommt ein 404

Bei mir auch

Slim
27.01.2021, 14:36
Ich danke euch für den Hinweis. Hier der richtige: Please DONT use Internet Explorer/Microsoft Edge to download! (https://eep.fifaplanet.eu/download/?dir=Release/FIFA%2021)

VIITIEZ
27.01.2021, 15:04
Ich habe noch zwei Fragen. Eine zu der aktuellen Mod und die andere zu der Zukunft.
Erste Frage: Ich habe wieder den Wuppertaler SV durch Rot Weiß Erfurt ersetzt. (Sorry an alle Wuppertal Fans :P)
Zu Spielbeginn halten die Zuschauer in meiner Kurve Flaggen hoch, so dass die Kurve rot und dunkelblau ist. Ich möchte das dunkelblau jedoch durch ein weiß ersetzen. Ich kann mir vorstellen, dass man dies durch die DB ändern kann. Jedoch würde ich dann vor dem Problem stehen dass die DB meiner RWE Mod die DB der EEP Mod überschreibt. (Da mein Mod die höhere Priorität hat)
Gibt es da irgendeine Methode so dass ich dies umschreiben kann und trotzdem die DB der EEP Mod aktiv bleibt?

Zweite Frage (direkt an Slim): Mal angenommen man könnte in Fifa 22 wieder modden und mal angenommen du würdest einen EEP 22 erstellen, würdest du Rot-Weiß Erfurt wieder in die EEP-Mod integrieren wenn Erfurt dieses Jahr der Aufstieg in die Regionalliga gelingen würde?
Das soll keine Frage sein ob du ein EEP 22 erstellst sondern lediglich ob RW Erfurt weiterhin ein Teil des EEPs sein würde insofern sie auch in die Regio aufsteigen. :yes:

Liebe Grüße und Danke für deine Arbeit Slim!:good:

Andre Fuchs
27.01.2021, 15:32
Hallo,

jetzt (mit dem update von heute) hat es funktioniert. Eine Frage hätte ich noch. Weshalb hat Mario Mandzukic eine Glatze?

Gruß,
Andre Fuchs

Slim
28.01.2021, 06:59
Hallo,

jetzt (mit dem update von heute) hat es funktioniert. Eine Frage hätte ich noch. Weshalb hat Mario Mandzukic eine Glatze?

Gruß,
Andre Fuchs
Bug. :D

Zweite Frage (direkt an Slim): Mal angenommen man könnte in Fifa 22 wieder modden und mal angenommen du würdest einen EEP 22 erstellen, würdest du Rot-Weiß Erfurt wieder in die EEP-Mod integrieren wenn Erfurt dieses Jahr der Aufstieg in die Regionalliga gelingen würde?
Das soll keine Frage sein ob du ein EEP 22 erstellst sondern lediglich ob RW Erfurt weiterhin ein Teil des EEPs sein würde insofern sie auch in die Regio aufsteigen. :yes:

Ja, wenn sie aufsteigen sind sie umgehend wieder dabei. ;)

---------- Neuer Beitrag um 07:59 ---------- Vorhergehender Beitrag um 07:57 ----------

erledigt bitte löschen

Du kannst Beiträge selbst löschen, wenn du auf bearbeiten klickst sollte ein "Löschen" Button kommen. :)

mattes13
28.01.2021, 09:49
Hallo zusammen
Ich bekommen beim Launch der Mod immer den selben Fehler "An error occurred while launching the game.Check the log"
Kann mir da einer Bitte weiterhelfen:-)
Danke

Slim
28.01.2021, 10:48
Hallo zusammen
Ich bekommen beim Launch der Mod immer den selben Fehler "An error occurred while launching the game.Check the log"
Kann mir da einer Bitte weiterhelfen:-)
Danke

Wenn du noch andere Mods aktiviert hast, dann deaktiviere sie. Wenn es trotzdem nicht geht, dann hast du möglicherweise die gesamte RAR importiert anstatt wie vorgeschrieben nur die extrahierte FIFAMod-Datei?

Bahnfan_Jannik
28.01.2021, 16:03
Grüße in die Runde !

Ich hau meine Frage einfach mal hier rei.

Weiß jemand von euch, wo ich die FIFA Datenbank auf dem Pc finde ?

MfG.

Andy
28.01.2021, 16:05
Grüße in die Runde !

Ich hau meine Frage einfach mal hier rei.

Weiß jemand von euch, wo ich die FIFA Datenbank auf dem Pc finde ?

MfG.

Fifa Editor Tool /Legacy/db

Bahnfan_Jannik
28.01.2021, 17:09
Fifa Editor Tool /Legacy/db
Dankeschön. Weiß vielleicht noch jemand, wie ich meiner Mannschaft ein Stadion was von einer anderen Mannschaft z.B Dortmund verwendet wird zuweisen kann ?

Andy
28.01.2021, 17:11
in der Datenbank, Tabelle "teamstadiumlinks" und in der "stadium"

Bahnfan_Jannik
28.01.2021, 17:20
Sprich, da müsste ich also dann in der oben gefragten Tabelle das ändern ?...

Andy
28.01.2021, 17:24
genau

Slim
28.01.2021, 17:25
So nun zurück zum EEP in diesem Thread... ;)
Andy hatte eine DB bereit gestellt und ich habe das Squad ebenfalls angepasst. Hier das (noch nicht wirklich) getestete Ergebnis. Lasst mich wissen obs klappt:
Please DONT use Internet Explorer/Microsoft Edge to download! (https://eep.fifaplanet.eu/download/?dir=Release/FIFA%2021/CompatibleMods)

Zusätzlich müsst ihr natürlich noch Andys Adboards über den LiveEditor installieren!

Bahnfan_Jannik
28.01.2021, 17:30
Dankeschön für eure Mühe. Wollte bloß mal fragen, weil in dem dazugehörigen Thread nicht mehr geschrieben wird... Bei wem kann ich mich zu weiteren Fragen per PN melden ?

---------- Neuer Beitrag um 18:30 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:27 ----------

Danke für eure Mühe ! Wenn kann ich für weitere Fragen eine PN schreiben ?

Slim
28.01.2021, 17:32
Dankeschön für eure Mühe. Wollte bloß mal fragen, weil in dem dazugehörigen Thread nicht mehr geschrieben wird... Bei wem kann ich mich zu weiteren Fragen per PN melden ?

---------- Neuer Beitrag um 18:30 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:27 ----------

Wenn alle so denken wie du, dann ist ja klar wieso in dem Thread nicht mehr geschrieben wird? :D

Andy
28.01.2021, 17:33

du kannst in diesem Thraed weiter schreiben: Modding Fifa 21 (https://www.fifaplanet.de/showthread.php/54015-Modding-Fifa-21)

Bahnfan_Jannik
28.01.2021, 20:16
Ich nochmal ! Ich habe gerade den EEP Mod per FIFA Mod Manager installiert. Wenn ich auf Launch gehe, dann lädt es eine Weil und dann kommt die Fehlermeldung ,,An error occurred while launching the game. Check the error lag ''. Dies kam vor dem neusten FIFA Update nicht.

Weiß jemand an was das liegt ?

Toenizz
28.01.2021, 20:18
In meiner HSV Karriere stürzt jedesmal das Spiel ab in der Woche vor dem spiel gegen Osnabrück jetzt schon bei der 2. Karriere woran könnte das liegen ?

Andy
28.01.2021, 20:29
Ich nochmal ! Ich habe gerade den EEP Mod per FIFA Mod Manager installiert. Wenn ich auf Launch gehe, dann lädt es eine Weil und dann kommt die Fehlermeldung ,,An error occurred while launching the game. Check the error lag ''. Dies kam vor dem neusten FIFA Update nicht.

nutzt du auch die aktuelle Version vom EEP?
nutzt du noch andere Mods?
hast du mal den ModData Ordner gelöscht?

Slim
28.01.2021, 21:05

Zu den Fragen von Andy füge ich mal noch an:
sicher dass du die fifamod importiert hast und nicht die gesamte RAR? Ansonsten lad halt bitte den Inhalt des Logfiles (im Modmanager Ordner im Unterordner Logs) am besten im Block (mit c statt k ;) ) hoch. Mit deiner bisherigen Fehlerbeschreibung wird dir keiner helfen können, weil sie sehr ungenau ist. Eigentlich sagt die Meldung ja schon alles aus.. "CHECK THE ERROR LOG". :D

In meiner HSV Karriere stürzt jedesmal das Spiel ab in der Woche vor dem spiel gegen Osnabrück jetzt schon bei der 2. Karriere woran könnte das liegen ?
Spielst du mit DirectX12 oder 11? Sicher dass du mit dem EEP spielst - ist Moukoko im Transfermarkt zu finden?

Bahnfan_Jannik
28.01.2021, 21:48
nutzt du auch die aktuelle Version vom EEP?
nutzt du noch andere Mods?
hast du mal den ModData Ordner gelöscht?
ja, ich nutze auch noch andere Mods... Aber wie gesagt, vor dem neuen Update hat alles bestens Funktioniert ????

Ich probier mal die Tipps.

Bahnfan_Jannik
28.01.2021, 21:58
Hat leider nicht funktioniert ! ist den mittlerweile eine neue Version vom EEP Mod raus ?

rost97
28.01.2021, 21:58
Andy hatte eine DB bereit gestellt und ich habe das Squad ebenfalls angepasst. Hier das (noch nicht wirklich) getestete Ergebnis. Lasst mich wissen obs klappt:
Please DONT use Internet Explorer/Microsoft Edge to download! (https://eep.fifaplanet.eu/download/?dir=Release/FIFA%2021/CompatibleMods)

Zusätzlich müsst ihr natürlich noch Andys Adboards über den LiveEditor installieren!

Bei mir funktioniert es nicht, es kommt nicht mal mal der EEP Startbildschirm!? Geh ich wieder zurück klapp es wieder! Hatte moddata ordner gelöscht!

Andy
29.01.2021, 06:20
wenn ich heute mal Zeit finde, werde ich es auch mal testen...

Andy
29.01.2021, 06:33
Hat leider nicht funktioniert ! ist den mittlerweile eine neue Version vom EEP Mod raus ?

ja, die hier: Please DONT use Internet Explorer/Microsoft Edge to download! (https://eep.fifaplanet.eu/download/?dir=Release/FIFA%2021)

allerdings müssen die anderen Mod Ersteller das auch machen bzw wenn nicht, musst du die anderen Mods deaktivieren...

Andy
29.01.2021, 06:45
Bei mir funktioniert es nicht, es kommt nicht mal mal der EEP Startbildschirm!? Geh ich wieder zurück klapp es wieder! Hatte moddata ordner gelöscht!

hast du die "fifa_ng.db" vorher aus dem Ordner vom LiveEditor entfernt?

solltest du auf jeden Fall mal machen...

@Slim: ist es Absicht, das keine XML der Datenbank mit dabei ist?

Andy
29.01.2021, 06:55
So, ich habe das mal getestet, es funktioniert bei mir, Bedingung ist allerdings, das man die Datenbank aus dem Ordner vom Live Editor vorher entfernt, also die "fifa_ng.db"!

Slim
29.01.2021, 07:08

Hast du noch andere Mods aktiv? Klingt als hättest du mindestends eine Mod direkt als RAR importiert und nicht nur die fifamod

Update 9 ist die neuste. Deaktiviere alle anderen Mods und probiere es nochmal

rost97
29.01.2021, 07:21
[QUOTE=Slim;1056886]Hast du noch andere Mods aktiv? Klingt als hättest du mindestends eine Mod direkt als RAR importiert und nicht nur die fifamod

Nein, ganz sicher nicht!Habe FIFA nochmal Kompett neu installiert, bin noch am testen!

rost97
29.01.2021, 07:30
[QUOTE=Andy;1056884]hast du die "fifa_ng.db" vorher aus dem Ordner vom LiveEditor entfernt?

solltest du auf jeden Fall mal machen...

Habe FIFa( bzw alles)noch mal neu installiert, finde keine fifa_ng.db, Mus ich Deine Tabellen nochmals importieren, Danke

Slim
29.01.2021, 07:32
[QUOTE=Slim;1056886]Hast du noch andere Mods aktiv? Klingt als hättest du mindestends eine Mod direkt als RAR importiert und nicht nur die fifamod

Nein, ganz sicher nicht!Habe FIFA nochmal Kompett neu installiert, bin noch am testen!

Jo gib dann einfach Rückmeldung. Bei den anderen scheint es ja zu klappen, daher werden wir schon ne Lösung finden. :D

---------- Neuer Beitrag um 08:32 ---------- Vorhergehender Beitrag um 08:30 ----------

Habe FIFa( bzw alles)noch mal neu installiert, finde keine fifa_ng.db, Mus ich Deine Tabellen nochmals importieren, Danke
Andy meinte ja "hast du die aus dem LiveEditor entfernt? Solltest du auf jeden Fall mal machen" sprich wenn sie nicht da ist, ist alles gut. :D Die Tabellen vom Andy musst du nicht importieren, wenn du das EEP-compatibleToAndysPatch Addon von der letzten Thread-Seite nimmst :)

mattes13
29.01.2021, 08:07
Hallo zusammen ich habe Fifa kompllet neu installiert (mit Updates) und nur die entpackte EEP Mod importet.Ich bekomme immer den selben Fehler.
Hat jemand eine Idee warum
Danke
20760

Andy
29.01.2021, 09:43
Hallo zusammen ich habe Fifa kompllet neu installiert (mit Updates) und nur die entpackte EEP Mod importet.Ich bekomme immer den selben Fehler.
Hat jemand eine Idee warum
Danke
20760

beim Mod ist ein gelbes Ausrufezeichen, kann es ein, das du nicht die letzte Version vom EEP importiert hast?

rost97
29.01.2021, 10:53
So, habe jetzt alles halbwegs hin bekommen, aber ein Problem bleibt: starte ich mit dem Live Editor wird die Regionalliga als K-League und die Mannschaftenhaben falsche Namen! Habe deswegen den Mod ohne LiveEditor gestartet und sind Liga- und Mannschaftsnamen nicht korrekt!

Andy
29.01.2021, 11:31
So, habe jetzt alles halbwegs hin bekommen, aber ein Problem bleibt: starte ich mit dem Live Editor wird die Regionalliga als K-League und die Mannschaftenhaben falsche Namen! Habe deswegen den Mod ohne LiveEditor gestartet und sind Liga- und Mannschaftsnamen nicht korrekt!

wie schon gesagt, die "fifa_ng.db" darf im LiveEditor Ordner nicht mehr vorhanden sein...
eventuell solltest du auch noch die "ger_de.db" daraus entfernen, dann sollten schon mal die Namen korrekt sein...

Reihenfolge im Mod Manager beachten, das Add-on muss ganz unten stehen!
Immer erst im ModManager auf Launch klicken, etwas warten und dann erst den LiveEditor starten...

Toenizz
29.01.2021, 11:39
Spielst du mit DirectX12 oder 11? Sicher dass du mit dem EEP spielst - ist Moukoko im Transfermarkt zu finden?
Mit Directx 11 laut mod manager... ja alle RL Teams sind da Moukoko ist auch da

rost97
29.01.2021, 11:47
wie schon gesagt, die "fifa_ng.db" darf im LiveEditor Ordner nicht mehr vorhanden sein...
eventuell solltest du auch noch die "ger_de.db" daraus entfernen, dann sollten schon mal die Namen korrekt sein...

Reihenfolge im Mod Manager beachten, das Add-on muss ganz unten stehen!
Immer erst im ModManager auf Launch klicken, etwas warten und dann erst den LiveEditor starten...

Hatte ich alles so gemacht und jetzt habe ich noch die ger_de.db gelöscht, jetzt hat alles funktioniert! Vielen Dank!

Andy
29.01.2021, 11:52
Hatte ich alles so gemacht und jetzt habe ich noch die ger_de.db gelöscht, jetzt hat alles funktioniert! Vielen Dank!

wie Slim schon sagte, es findet sich bestimmt eine Lösung für dein Problem:yes:

manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen verzweifeln lassen...

rost97
29.01.2021, 11:58
wie Slim schon sagte, es findet sich bestimmt eine Lösung für dein Problem:yes:

manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen verzweifeln lassen...

So jetzt funktioniert alles(obwohl ich nur noch selten spiele), jetzt geht´s wieder an die Banner!Vielen Dank nochmals euch Beiden!

Slim
29.01.2021, 14:17
Mit Directx 11 laut mod manager... ja alle RL Teams sind da Moukoko ist auch da

Dann lad mal bitte deinen Save irgendwo hoch

ALFIMEN2
29.01.2021, 14:33
hallo rost ich habe auch das gleiche Problem wie du kannst du mir sagen bitte wo du die zwei sachen im live editor gelöscht hast also die "fifa_ng.db" und die germ .db finde die da auch nirgends wo im Live-Editor und hast du es hinbekommen das alles korrekt angezeigt wird jetzt ? danke für Deine Hilfe

Andy
29.01.2021, 14:46
hallo rost ich habe auch das gleiche Problem wie du kannst du mir sagen bitte wo du die zwei sachen im live editor gelöscht hast also die "fifa_ng.db" und die germ .db finde die da auch nirgends wo im Live-Editor und hast du es hinbekommen das alles korrekt angezeigt wird jetzt ? danke für Deine Hilfe

die sind in dem Ordner Programme/Origin Games/FIFA 21/LiveEditorMods/root/Legacy/data/db/ und in /data/loc/

ALFIMEN2
29.01.2021, 14:57
danke andy aber die sind bei mir auch leer und trozdem zeigt er mir bei regionalliga oben korea an und aucheinige falsche teams darinnen?

---------- Neuer Beitrag um 15:57 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:55 ----------

was mache ich da falsch? bitte hilf mir wär echt schade

Andy
29.01.2021, 15:49
hast du den Mod denn nach Anleitung importiert, also auch die Squad Datei?

mattes13
29.01.2021, 15:57
Habe die EEp 1.0.1 fut9 die man zuletzt downloaden konnte!

Andy
29.01.2021, 16:17
Habe die EEp 1.0.1 fut9 die man zuletzt downloaden konnte!

und was genau funktioniert nun nicht?

ALFIMEN2
29.01.2021, 16:20
Danke Andy alles oky habs hinbekommen läüft tadellos!!! vielen Dank an Alle weiter so!!!!;);):good::good::good:

mattes13
29.01.2021, 16:53
Es kommt die fehlermeldung wie auf dem Bild und das Spiel startet nicht.

Andy
29.01.2021, 17:09
Es kommt die fehlermeldung wie auf dem Bild und das Spiel startet nicht.

bei dir ist bei dem EEP Mod ein gelbes Ausrufungszeichen drin, das muss ja einen Grund haben, bei mir ist da zB keins...

und was steht in der Error.loc drin, wäre ja auch mal interessant?

mattes13
29.01.2021, 18:50
Hier mal die Daten aus der Log
2021-01-29 19:47:33.055 +01:00 [INF] Application version 1.8.1.0 started up
2021-01-29 19:47:45.359 +01:00 [INF] Installing mod from file D:\Games\FIFA 21\Mods\EEP 1.0.1 (#TU9).fifamod
2021-01-29 19:49:35.365 +01:00 [INF] Launching game with 1 mod(s)
2021-01-29 19:49:35.390 +01:00 [INF] Initialising resources.
2021-01-29 19:49:35.406 +01:00 [WRN] No ZStandard dictionary was found in the memory file system under the name Dictionaries/ebx.dict
2021-01-29 19:49:35.406 +01:00 [INF] Loading mods.
2021-01-29 19:49:35.406 +01:00 [INF] Mods.txt doesn't exist. Mods must be installed.
2021-01-29 19:49:36.379 +01:00 [INF] Cleaning up mod data directory.
2021-01-29 19:49:36.386 +01:00 [INF] Creating mod data directory.
2021-01-29 19:49:36.387 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data.
2021-01-29 19:49:36.389 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32.
2021-01-29 19:49:36.390 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\loc.
2021-01-29 19:49:36.390 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\fifa\fifagame.
2021-01-29 19:49:36.391 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_c ommentaryfull_ger_de.
2021-01-29 19:49:36.391 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_c ommentarylaunch_ger_de.
2021-01-29 19:49:36.391 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_00.
2021-01-29 19:49:36.391 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_02.
2021-01-29 19:49:36.392 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_03.
2021-01-29 19:49:36.392 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_04.
2021-01-29 19:49:36.392 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_05.
2021-01-29 19:49:36.393 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_06.
2021-01-29 19:49:36.393 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_07.
2021-01-29 19:49:36.393 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_08.
2021-01-29 19:49:36.393 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_00\de.
2021-01-29 19:49:36.394 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_00\en.
2021-01-29 19:49:36.394 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_00\loc.
2021-01-29 19:49:36.394 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_02\de.
2021-01-29 19:49:36.394 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_02\en.
2021-01-29 19:49:36.395 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_05\de.
2021-01-29 19:49:36.395 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_05\en.
2021-01-29 19:49:36.395 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_05\loc.
2021-01-29 19:49:36.396 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_00\de\loc.
2021-01-29 19:49:36.396 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_00\en\loc.
2021-01-29 19:49:36.396 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_02\de\loc.
2021-01-29 19:49:36.397 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_02\en\loc.
2021-01-29 19:49:36.397 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_05\de\loc.
2021-01-29 19:49:36.397 +01:00 [INF] Creating base data directory D:\Games\FIFA 21\FIFAModData\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_i nstallpackage_05\en\loc.
2021-01-29 19:49:36.401 +01:00 [ERR] Failed to launch game
System.IO.DirectoryNotFoundException: Could not find a part of the path 'D:\Games\FIFA 21\Patch'.
at System.IO.Enumeration.FileSystemEnumerator`1.Creat eDirectoryHandle(String path, Boolean ignoreNotFound)
at System.IO.Enumeration.FileSystemEnumerator`1.Init( )
at System.IO.Enumeration.FileSystemEnumerator`1..ctor (String directory, Boolean isNormalized, EnumerationOptions options)
at System.IO.Enumeration.FileSystemEnumerable`1..ctor (String directory, FindTransform transform, EnumerationOptions options, Boolean isNormalized)
at System.IO.Enumeration.FileSystemEnumerableFactory. UserFiles(String directory, String expression, EnumerationOptions options)
at System.IO.Directory.InternalEnumeratePaths(String path, String searchPattern, SearchTarget searchTarget, EnumerationOptions options)
at Modding.ModExecutor.SetUpModFolderFifa21(String modPath, String patchPath, String modDirName, List`1 symLinks)

Slim
29.01.2021, 19:25
Scheint ein Problem vom Launcher zu sein der den Ordner "Patch" nicht findet. Da kann ich leider auch nicht helfen.

Andy
29.01.2021, 19:46
die Frage ist aber, warum Laufwerk D

ist das eine Kopie vom originalen Fifa 21 oder etwa eine gecrackte Version davon?

mattes13
29.01.2021, 20:48
Das ist eine Orginale Version keine GECRACKTE!
Ich habe es nur auf Laufwerk D: installiert.
Gecrackt kommt mir nicht ins Hause!!

royalbluesupport
29.01.2021, 23:17
Warum sollte der Laufwerksbuchstabe damit etwas zutun haben?

Nie mir liegt FIFA zB. auf Y.
Nutze ich deswegen gleich 'ne "gecrackte" Variante?

Nutzerverhalten ändert sich nunmal. Nicht mehr brav die Platte C und vollknallen bis der Arzt kommt. :sarcastic:

@mattes13
Ich würde dir an dieser Stelle einfach mal empfehlen den Discordserver des Editor Tools aufzusuchen, eventuell kann man dir da helfen.

Andy
30.01.2021, 06:10
Das ist eine Orginale Version keine GECRACKTE!
Ich habe es nur auf Laufwerk D: installiert.
Gecrackt kommt mir nicht ins Hause!!

war nur eine Frage, mehr nicht, ich hatte mich nur etwas gewundert...

Andy
30.01.2021, 06:14
Warum sollte der Laufwerksbuchstabe damit etwas zutun haben?

Nie mir liegt FIFA zB. auf Y.
Nutze ich deswegen gleich 'ne "gecrackte" Variante?

Nutzerverhalten ändert sich nunmal. Nicht mehr brav die Platte C und vollknallen bis der Arzt kommt. :sarcastic:

@mattes13
Ich würde dir an dieser Stelle einfach mal empfehlen den Discordserver des Editor Tools aufzusuchen, eventuell kann man dir da helfen.

ich glaube nicht, das es am Tool liegt...

und zu meiner Vermutung, ich war früher auch kein Weisenknabe, auch wenn das Jahre her ist...

mattes13
30.01.2021, 09:06
Hey Leute alles gut ich möchte mich einfach nur für Hilfe Bedanken und letztenendlich sitzen wir bei Fifa alle in einem Boot wenn es zu Problemen konnt.
Und Nein ich stehr zu Fifa im Orginalen seit Fifa 98 !!! und da wird sich nicht ändern auch wenn meiner Meinung nach EA über die Jahre nachgelassen hat .Deshalb mal ein Lob an alle Modde die ihre Zeit für ein besseres Fifa opfern;-)
Ich spiele Fifa lieber mit allen orginalen Sachen wie Kits(auch GK)Banner etc. bin aber leider ein schlechter Modder.
Danke

Andy
30.01.2021, 09:54
Hey Leute alles gut ich möchte mich einfach nur für Hilfe Bedanken und letztenendlich sitzen wir bei Fifa alle in einem Boot wenn es zu Problemen konnt.
Und Nein ich stehr zu Fifa im Orginalen seit Fifa 98 !!! und da wird sich nicht ändern auch wenn meiner Meinung nach EA über die Jahre nachgelassen hat .Deshalb mal ein Lob an alle Modde die ihre Zeit für ein besseres Fifa opfern;-)
Ich spiele Fifa lieber mit allen orginalen Sachen wie Kits(auch GK)Banner etc. bin aber leider ein schlechter Modder.
Danke

mach mal bitte einen Screen vom Mod Manager wenn der EEP importiert ist, aber das Spiel noch nicht gestartet ist...

mattes13
30.01.2021, 10:08
....Nach langem rum Probieren habe ich so denke ich den Fehler.
1.Habe Fifa 21 neu installiert
2.Modmanager rein
3.EEP1.1.01 Fut 9 geladen(diesmal kein gelbes Ausrufezeichen:-)
4.Wallpaper geladen
5.Die Reihenfolge so geändert da der EEP 1.01 Fut9 auf eins und der Wallpaper auf zwei.
Dann läuft es ,abe rder Wallpaper ist nicht vorhanden.
Setzte ich den Wallpaper auf 1 Fehler! sie wie im voherigen Anhang.

Andy
30.01.2021, 10:18
ist halt die Frage, ob der Wallpaper Mod aktuell an das letzte Update von EA angepasst ist, aber wenn es ohne erst mal funktioniert, solltet du es auch so lassen...

Sascha30091987
02.02.2021, 13:44
Also ich habe mir jetzt das Neuste Update vom EEP geladen (01.02.21) und bekomme beim Start jedes mal eine Fehlermeldung (An error occurred while launching the game). Habe auch im ModManager eine gelbes Ausrufezeichen.

Andy
02.02.2021, 14:13
Also ich habe mir jetzt das Neuste Update vom EEP geladen (01.02.21) und bekomme beim Start jedes mal eine Fehlermeldung (An error occurred while launching the game). Habe auch im ModManager eine gelbes Ausrufezeichen.

hast du nur den EEP geladen oder noch etwas anderes?

Sascha30091987
02.02.2021, 14:35
hast du nur den EEP geladen oder noch etwas anderes?

Habe noch das Theme Addon EEP Style geladen. Sorry die Info habe ich vergessen

Andy
02.02.2021, 15:15
Habe noch das Theme Addon EEP Style geladen. Sorry die Info habe ich vergessen

dann deaktiviere das mal, das hat schon bei einem anderen zu diesem, deinem, Problem geführt...

Andre Fuchs
02.02.2021, 21:07
Hallo,

ich hätte da eine Frage: Weshalb kann ich nicht die aktuellen Kader von FIFA verwenden, wenn ich mit dem EEP spiele? Viele Bayern Spieler habe ja .z.b. deutlich verbesserte Ratings mit dem Kader Update vom 29.01.2020 erhalten. Lewandowski beispielsweise von einer 91 auf eine 92. Wieso muss ich als die veraltete Datei verwenden?

Gruß,
Andre Fuchs

royalbluesupport
02.02.2021, 21:11
Weil sonst alle relevanten Änderungen des EEP verloren gehen.
Einfach warten bis Slim ein paar neue Kaderdaten hochlädt oder auf den Discord kommen, da gibt es bereits ein neues Kaderupdate. :P

Andre Fuchs
16.02.2021, 09:55
Hallo,

heute gab es schon wieder ein unnötiges Update. Ist der EEP weiterhin kompatibel?

Gruß,
Andre Fuchs

tippi965
16.02.2021, 09:58
Hallo in die Runde,
ich wollte eben den EEP installieren, habe den aktuellen ModManager drauf, sonst keine Mods und bekomme "EEP 1.0.1.fifamod The specified file is not a valid FIFA 21 mod file" beim Importversuch vom EEP :(
20868

rost97
16.02.2021, 10:10
Heute gab es ein neues EA Update! Slim wird ganz sicher seinen EEP so schnell es geht anpassen und veröffentlichen, dann sollte es wieder funktionieren!

Slim
16.02.2021, 10:13
Hallo in die Runde,
ich wollte eben den EEP installieren, habe den aktuellen ModManager drauf, sonst keine Mods und bekomme "EEP 1.0.1.fifamod The specified file is not a valid FIFA 21 mod file" beim Importversuch vom EEP :(
20868
Wie Rost bereits sagte ist der EEP aktuell eh nicht spielbar bis ich das Update hochgeladen habe. Die Fehlermeldung deutet allerdings darauf hin, dass du nicht den aktuellsten ModManager hast oder beim Download/entpacken der Datei etwas schief gelaufen ist.

Hallo,

heute gab es schon wieder ein unnötiges Update. Ist der EEP weiterhin kompatibel?

Gruß,
Andre Fuchs

Nein und das ist nach jedem Titelupdate so. Im übrigen schon seit FIFA 17.

Slim
16.02.2021, 14:51
EEP 1.0.1 (funktioniert auch mit Karrieren, die mit 1.0 gestartet wurden) ist nun aufs neue FIFA Update angepasst.

Download: Please DONT use Internet Explorer/Microsoft Edge to download! (https://eep.fifaplanet.eu/download/?dir=Release/FIFA%2021)

chrissisuper
17.02.2021, 22:32
Sry haben bestimmt schon viel gefragt aber funktioniert EEP auch mit Andys Mod ?

Slim
18.02.2021, 09:26
Sry haben bestimmt schon viel gefragt aber funktioniert EEP auch mit Andys Mod ?

Ja, siehe:

chrissisuper
18.02.2021, 16:05
Ja, siehe:

Danke für die Antwort. Gibts irgendwo eine Anleitung in welcher Reihenfolge man das beide installierern soll ?

Bin realtiv neu und würde mich über Hilfe freuen wie ich das beide installieren soll :)

rost97
18.02.2021, 16:09
Danke für die Antwort. Gibts irgendwo eine Anleitung in welcher Reihenfolge man das beide installierern soll ?

Bin realtiv neu und würde mich über Hilfe freuen wie ich das beide installieren soll :)

20869

chrissisuper
18.02.2021, 22:25
Danke für die Antwort.

Ich kann FIFA aber dann noch ohne mods spielen, wenn ich es über die normale exe starte oder?

timmy1902
19.02.2021, 06:09
Danke für die Antwort.

Ich kann FIFA aber dann noch ohne mods spielen, wenn ich es über die normale exe starte oder?

richtig

Slim
23.02.2021, 13:39

Alaba27
24.02.2021, 06:57
Gibt es den EEP schon mit den Wintertransfer update ? :good:

Slim
24.02.2021, 09:52
In den nächsten Tagen vermutlich schon :D

IceBeatzz
24.02.2021, 18:39
Hi hab da eine Frage zum Wuppertaler Sv,
wieso haben die kein Auswärts Trikot? Und das heim ist doch von der letzten Season.

Top Arbeit der EEP läuft :good:

Mfg

Slim
25.02.2021, 08:47
Hi hab da eine Frage zum Wuppertaler Sv,
wieso haben die kein Auswärts Trikot? Und das heim ist doch von der letzten Season.

Top Arbeit der EEP läuft :good:

Mfg

Heimtrikot hat bisher keiner gemacht, (altes)Auswärtstrikot wird in der 1.1 sein - warum das bisher fehlt steht im Startpost..

rost97
25.02.2021, 09:05
Wirst du bzw ihr im EEP1.1 auch wieder Andy´s Patch integrieren? Danke

Slim
25.02.2021, 11:43
Wirst du bzw ihr im EEP1.1 auch wieder Andy´s Patch integrieren? Danke

Ich habe Andy schon die aktuelle DB geschickt. Je nachdem ob er es anpasst bzw. wann wird es dann entweder direkt mit Release oder kurz danach die kompatible Version geben! :)

Andy
25.02.2021, 12:44
Ich habe Andy schon die aktuelle DB geschickt. Je nachdem ob er es anpasst bzw. wann wird es dann entweder direkt mit Release oder kurz danach die kompatible Version geben! :)

:shok:

habe ich da etwas verpasst???:eye

Slim
25.02.2021, 15:52
:shok:

habe ich da etwas verpasst???:eye

Ich habe dir gestern eine PN dazu geschickt. Kam die nicht an? :o

Andy
25.02.2021, 17:10
die letzte PN von dir an mich ist vom 24.01.2021, ist also schon etwas her...

Slim
25.02.2021, 17:39
Hab nochmal eine geschickt.. :D

Andy
25.02.2021, 19:41
an wen bitte schickst du die, ich habe noch keine erhalten, ist aber etwas merkwürdig...

ist sie bei dir vorhanden, wird ja in gesendete PN gespeichert?

Slim
26.02.2021, 07:33
an wen bitte schickst du die, ich habe noch keine erhalten, ist aber etwas merkwürdig...

ist sie bei dir vorhanden, wird ja in gesendete PN gespeichert?
Nein Augang-PNs hatte ich früher mal deaktiviert, als mein Postfach noch 100 Nachrichten groß war. :D

Das Problem ist tatsächlich der mega,nz Link... Ich habe gerade versucht dir die PN hier zu schicken und konnte den Post nicht abschicken, lol.
Ich versuche es lieber aber nicht nochmal per PN, sondern hier.. steht eh nix geheimes drin :D

Für den 1.1 habe ich die Kits-DB nochmal angepasst. besser gesagt von den Tabellen die du angepasst hattest die competitions-table und weiß nun nicht mehr was du geändert hast.

Könntest du die neue DB bitte nochmal anpassen (sprich die Tabellen für deinen Patch importieren und entsprechend deine Änderungen in die competitionstable eintragen damit sie meine nicht überschreiben (habe hauptsächlich nur die Regionalliga/Serie B angepasst - Bälle, colors, Zuschauerherkunft, das richtige generic-Sponsorboard etc)

Hier der DL (diesmal nicht mega :D) File-Upload.net - fifa_ng_db_KITS.DB (https://www.file-upload.net/download-14501025/fifa_ng_db_KITS.DB.html)

Andy
26.02.2021, 07:43
mache ich dir heute fertig:yes:

Slim
26.02.2021, 08:01
Vielen Dank!

schrecki82
26.02.2021, 18:51
wieso sehe ich bei vielen vereinen nur schwarze banner (z.b chemnitz, bfc dynamo, altona)

Slim
27.02.2021, 08:13
wieso sehe ich bei vielen vereinen nur schwarze banner (z.b chemnitz, bfc dynamo, altona)

Weil die keine Bannerslots haben.

Jenser22
01.03.2021, 10:21
Hallo Slim,ist es normal das die Karriere die mit 1.0 gestartet wurde jetz mit dem neuen EEP 1.1 nicht mehr funktioniert?

Slim
01.03.2021, 10:35
Hallo Slim,ist es normal das die Karriere die mit 1.0 gestartet wurde jetz mit dem neuen EEP 1.1 nicht mehr funktioniert?

Ja die Versionen sind untereinander nicht kompatibel. Nutze den EEP 1.0.1 für die Karrieren und 1.1 für neue. Wechsel dazu im ModManager vor dem Start hin und her (sprich du appliest entweder die eine oder die andere und lädst dann auch nur die entsprechenden Karrieren). Mehr dazu, wenn ich Andys angepasste DB als fifamod erstellt habe.

schrecki82
01.03.2021, 14:34
Italien und kickers offenbach funktionieren nicht, kickers absturz bei spielstart, italien absturz bei trikotwahl

Slim
01.03.2021, 16:18
Italien und kickers offenbach funktionieren nicht, kickers absturz bei spielstart, italien absturz bei trikotwahl

Dann downloade dir bitte den EEP nochmal neu und nutze zusätzlich den neusten ModManager 1.0.5 (Download ebenfalls im EEP bzw. "HowToInstall.txt")

schrecki82
01.03.2021, 16:42
Dann downloade dir bitte den EEP nochmal neu und nutze zusätzlich den neusten ModManager 1.0.5 (Download ebenfalls im EEP bzw. "HowToInstall.txt")

hab eep heute gedownloadet und ModManager 1.0.5 installiert

Slim
01.03.2021, 18:39
Dann lädst du scheinbar aber nicht die heutige Version in den Manager... habe nun 1.0.1 und 1.1 ausprobiert....
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fupload%2F3aba13-1614623938.png
(1.0.1)
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fupload%2F02b617-1614623944.png
(1.1)

schrecki82
01.03.2021, 18:57
funktioniert leider immer noch nicht, kann es an der locale.ini liegen, da ich die leicht modifiziert habe

Slim
01.03.2021, 19:16
Kann sein. Ich habs wie gesagt mit den hochgeladenen Versionen probiert und es hat alles geklappt. Kann das Problem daher nicht identifizieren. Vielleicht können andere mal ausprobieren.

schrecki82
01.03.2021, 19:19
hab rausgefunden woran es lag, danke für deine mühe

Slim
01.03.2021, 21:25
hab rausgefunden woran es lag, danke für deine mühe
Na dann lass uns doch alle an der Lösung teilhaben falls mal wieder solch ein Problem auftritt :good:

schrecki82
01.03.2021, 22:11
gab probleme mit banner mod von rost97 (offenbach) und im graphic mod (italien)

rost97
01.03.2021, 22:45
gab probleme mit banner mod von rost97 (offenbach) und im graphic mod (italien)

Also, es ist schon so wie Slim vorher sagte, du hättest alle auf Mod Manager 1.5 aktuallisierte Mods oder ebend alle ältere nehmen müssen! Banner/Flaggen Mod habe ich getestest und es funktioniert, aber nicht wenn man alles durcheinander wirft! Das war der entscheidende Fehler!

VIITIEZ
02.03.2021, 10:38
Ich habe jetzt vernommen, dass der Wuppertaler SV in der EEP 1.1 Version auch ein Auswärtstrikot erhält. Da ich Wuppertal ja durch Erfurt ersetze wollte ich fragen welche ID das Auswärtstrikot im Editor hat, so dass ich mein Auswärtskit da auch einfügen kann?

Ps. Habe mal nachgeschaut ob ich es selbst herausfinden kann wenn ich in meiner eigenen Mod nur das Heimtrikot änder. Leider ist dann trotzdem das Auswärtstrikot von Wuppertaler wodurch ich nicht das ursprüngliche Trikot herausfinden kann was durch das Auswärtstrikot vom WSV ersetzt wurde

Slim
02.03.2021, 11:14
Das Homekit mit der ID: 113337

Slim
02.03.2021, 16:51
Nach 3 Monaten Arbeit... Danke nochmal an Andy fürs bereitstellen seiner DB

EEP Release v1.1
- teamkits Tabelle ist nun Teil des Squad/career Files (könnt also selber Trikots anpassen und modden)
- alle Wintertransfers
- updated aufs letzte EA Squad vom 19. Feb
- Auswärtstrikot für alle Regionalliga/Serie B Teams
- 3. und 4. Trikot für AS Roma
- ein paar Sommertransfers die 21/22 im Karrieremodus passieren werden (wie Upamecano zu Bayern)
- alle Schuhe, Handschuhe und Volta Outfits sind freigeschaltet
- 3. Trikot für einige 2. Ligisten wie Hamburg, Düsseldorf oder Braunschweig
- Rom und Juve Kits geupdated
- Position von Namen/Position aller neuen Teams geupdated
- die gelben Tornetzte der neuen Teams wurden nun auf weiße gesetzt
- Regionalliga hat eine eigene Werbebande
- Manager und Stadiennamen wurden geupdated
- "reale Spieler bearbeiten"
EEP-Manager Changelog:
- Feature um TV Logo/Scoreboard zu switchen
- Feature um ein eigenes TV Logo zu erstellen

Tutorials
(aktuell nur in englisch verfügbar, aber macht sonst einfach den Sound aus und klickt mir nach)
FIFA 21 EEP Mod Tutorial #1 [EN] - How to install EEP - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=pgDBJfK36Nw&list=PLz-bIa9DMXN9BNUYJGAJ9eYuSzROO4w1P)

Download
https://eep.fifaplanet.eu/download/?dir=Release/FIFA%2021

Wichtig!
Ich werde weiterhin den 1.0.1 updaten, wenn ein Titelupdate kommt, aber ihr könnt keine Karrieren aus der 1.0.1 laden, wenn ihr den EEP 1.1 laufen habt. Ihr müsst zwischen den Versionen wechseln, wenn ihr mit beiden eine Karriere haben wollt..

Andys Mod ist nun auch kompatibel (die 1v1 Version):
Einfach die fifamod UNTER dem EEP installieren, LiveEditorMods Ordner in euren FIFA 21 Ordner wie bei der Installation von Andys normaler Mod auch und dann das Squad nach Dokumente/FIFA 21/settings und ingame laden..LiveEditor launchen nicht vergessen

Die Mods funktionieren nur mit dem neusten FIFA ModManager 1.0.5...download ist mit im EEP download enthalten..

https://cdn.discordapp.com/attachments/763124488476819486/814855877064523786/FIFA_21_Screenshot_2021.02.25_-_18.57.19.99.png

Miqua
04.03.2021, 21:16
Gibt es eigentlich eine Lösung, face assigments - wie mit dem Mod Server 20 - aus einer bestehenden squad oder carreer Datei zu exportieren und in eine neue squad oder carreer Datei zu importieren?

Slim
05.03.2021, 07:30
Gibt es eigentlich eine Lösung, face assigments - wie mit dem Mod Server 20 - aus einer bestehenden squad oder carreer Datei zu exportieren und in eine neue squad oder carreer Datei zu importieren?
Eventuell irgendwann mal im EEP Manager, aber die Zeit für ein eigenes Tool - geschweige denn wieder all die Faces zu suchen und zu uploaden - habe ich vorerst nicht. Vor allem nicht, weil gefühlt über 50% der Face-Modder inzwischen Patreons sind. Ein Upload durch User, wie beim ModServer, wäre daher gar nicht möglich ohne irgendwann eine bitterböse Nachricht zu bekommen warum patreon-only Werke frei über den ModServer verfügbar sind. :D

Ansonsten wenn es dir nur um den Transport der Faces geht, dann wäre das mit Excel, LUA Script oder auch jeglichen Datenbankskripten möglich. Du musst ja "nur" playerid gegen headassetid vergleichen..wenn die unterschiedlich sind, dann ists ein modded face. Aber auch dafür fehlt mir aktuell die Zeit.

Miqua
05.03.2021, 09:46
Ansonsten wenn es dir nur um den Transport der Faces geht, dann wäre das mit Excel, LUA Script oder auch jeglichen Datenbankskripten möglich. Du musst ja "nur" playerid gegen headassetid vergleichen..wenn die unterschiedlich sind, dann ists ein modded face. Aber auch dafür fehlt mir aktuell die Zeit.

Ja, mir geht es in der Tat nur um einen Datenbanktransport. Wie Du schreibst, "nur" der Vergleich und entsprechende Datenbankexport und dann wieder -import ist schon mit einem größerem Aufwand verbunden.

Andy
06.03.2021, 11:32
wie habt ihr das eigentlich geschafft, die "teamkits" Tabelle in die Squad zu bekommen?

Andy
06.03.2021, 12:26
Hier ein kleines Update zum EEP 1.1 Version die kompatibel zu meinem Mod/Patch ist:

EEP1_1-compatibel-Andy (https://www.fifaplanet.eu/Downloads/fifa21/EEPv1_1-Andy_Patch.rar)

entweder ihr verwendet die neue Squad oder ihr importiert die Tabelle "competition" per RDBM in eure Squad und/oder Career...

Slim
07.03.2021, 14:09
wie habt ihr das eigentlich geschafft, die "teamkits" Tabelle in die Squad zu bekommen?

mit bearbeiteter DB-XML hab ich das reingemacht :D

Andy
07.03.2021, 14:37
mit bearbeiteter DB-XML hab ich das reingemacht :D

und das funktioniert so?

und auch in einer damit gestarteten Karriere?

Slim
08.03.2021, 07:21
und das funktioniert so?

und auch in einer damit gestarteten Karriere?

Nein nur mit neuen Karrieren (aber 1.1 wäre sowieso nicht mit 1.0.1 kompatibel) und auch nicht "einfach so" da es einiges an testing brauchte um sicher zu stellen das es nach Titelupdates oder in der Karriere keine Probleme gibt. Beispielweise der PlayerEditor vom LiveEditor funktionierte damit erstmal nicht, weil Aranaktu da irgendwas hardcoded hat (warum auch immer lol) und daher mit neuen Tables nicht klar kam. Hat er dann aber noch angepasst als es jemand im Beta Testing aufgefallen ist.
Die Frage ob man die anderen Tables auch ins squad/career nehmen kann kam bereits.. weiß ich nicht und hab auch ehrlich gesagt keine Lust nochmal so viel damit rumzutesten ob dann noch alles klappt.

Slim
09.03.2021, 07:43
Das EEP 1.1 Squadfile wurde nun auf das EA Squad vom 6.März angepasst. https://eep.fifaplanet.eu/download/Release/FIFA%2021/LatestSquads/Squads20210225145907EEP1v1-6M.rar

Ich zitiere hier mal meinen Text zur Entstehung und Entwicklung des EEPs, da man dort wo er ursprünglich steht nur mit Account rein kommt:

Ich wollte eigentlich schon länger mal etwas dazu schreiben, aber bin nie dazu gekommen oder habe es vor mich hergeschoben. :Ironie: Da der eigentliche Thread zu ist, poste ich einfach mal hier! ;)

Falls sich jemand nicht die Mühe macht und diesen langen sentimentalen Text liest dann hier eine kurze Zusammenfassung: Ich bin Andy und dem FIFAPlanet Forum sehr dankbar für ihre Existenz. Ich werde es definitiv vermissen und sicher noch lange daran zurückdenken. Es hat einfach fast 10 Jahre zu meinem wöchentlichen, wenn nicht sogar täglichen, Konsum gehört. Es hat mich vom Abschluss meiner Realschule, über die Ausbildung bis hin zur ersten Wohnung, Freundin, Berufsleben begleitet. Dafür bin ich irgendwie sehr dankbar. :D

Ich möchte hier einfach nochmal meinen Weg mit/durch dieses Forum im Bezug auf den EEP niederschreiben - der hier ja seinen Ursprung gefunden hat und ohne dieses Forum nicht existieren würde. Keine Ahnung ob das jemanden interessiert, aber immer hin nochmal einen Post mehr auf dem Counter und etwas in Erinnerungen geschwelgt.. :sarcastic:

Begonnen hat das EEP (European Expansion Patch) Projekt so gesehen Ende März 2013. Dynamo Dresden stand zu dem Zeitpunkt relativ aussichtslos auf dem 16. Rang der Tabelle fest und ein Abstieg drohte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich sehr viel Spaß mit FIFA und woltle die Dresdner im kommenden Teil (FIFA 14) natürlich nicht missen. FIFA Mods kannte ich zu dem Zeitpunkt schon, denn ich wollte ein Jahr zuvor einen Ossi Patch (kannte ich aus alten PES Zeiten und fand ich sehr cool) erstellen. Allerdings war mir bekannt dass es für FIFA 13 keinen 3. Liga Patch gab weil es wohl nicht mehr möglich sei. Ich machte dennoch einen Thread auf, in dem ich um Hilfe der hier aktiven Grafiker für einen 3. Liga Patch fragte. Die Rückmeldungen waren recht ernüchternd und ich hatte erstmal wieder andere Dinge im Kopf. Grafiker hatten sich zu dem Zeitpunkt keine gemeldet.. Dynamo schaffte es über die Relegation 2. Liga zu bleiben und dennoch lies mich das Thema nicht mehr los und Zeit hatte ich damals auch massig, denn ich hatte meinen Realschulabschluss fertig und meine Ausbildung begann erst einige Monate später.

Über das Soccergaming Forum habe ich einen Kitmaker gefunden der als nicht-deutscher alle Kits der 3. Liga sowie aller Regionalligen erstellt hat (warum auch immer). Zu dem habe ich übers SG Forum einen brasilianischen Modder gefunden der bereit war mir mit den Compdatas (um die 3. Liga im Karrieremodus spielen zu können) zu helfen. Nach langen hin und her (damals hab ich teilweise die komplette Nacht durch probiert und mit ihm per Facebook geschrieben) klappte es dann tatsächlich - die dritte Liga im Karrieremodus. Ich erinnere mich noch ziemlich gut an den Moment. Ich war relativ niedergeschlagen weil es erst tagelang nicht funktionierte, affen-warm war und ich daher nur nachts daran gearbeitet habe, wenn ich mal kein CoD BO2 zockte.. aus Verzweiflung, weil es einfach immer beim Start einer neuen Karriere abgeschmiert ist habe ich FIFA 13 nochmal komplett neu installiert UND, das war dann tatsächlich die Lösung, irgendwelche Cache-Dateien von EA im Dokumente Ordner gelöscht.. danach ging es. :sarcastic:
Der Grundstein für den EEP war damit gelegt und der "3. Liga Patch" kam heraus.

Den Schwung aus FIFA 13 konnte ich dann allerdings nicht wirklich für FIFA 14 mitnehmen. Ich hatte damals dann meine Ausbildung angefangen und hatte eher Interesse an Modding für ein anderes Spiel (Gothic II). Dennoch gab es kurz nach dem Release von FIFA 14 die 3. Liga.
Parallel dazu hatte der User "Sush" meine Arbeit für FIFA 13 übernommen und den "FIFA Planet Community Patch" erstellt mit dem man dann sogar die 3. Liga im DFB Pokal hatte.

Im November/Dezember, also nur 1-2 Monate später, hatte ich dann wieder volle Motivation. Mein Plan war es die 3 größten FIFA Patches zum damaligen Zeitpunkt zu verschmelzen. Das war Moddingway (die hatten einen ganzen Batzen an Grafiken sowie viele neue Teams aus ganz Europa), FIFA Infinity (die hatten einige neue Ligen dabei: Japan, Ukraine, Tschechien, Türkei, Griechenland) und dem 3. Liga Patch der dann auch noch eine Regionalliga sowie Oberliga dazu bekam.
Ich hatte natürlich alle angeschrieben und gefragt, ob sie damit ok sind...waren auch erst alle. Darrek aus dem Soccergaming Forum und Mitglied des FIFA Infinity Teams sagte mir ebenfalls zu das ich alles aus dem FIFA Infinity Patch nutzen dürfe, wenn ich denen noch helfe deren Patch zu vervollständigen und den Patch nur im deutschsprachigen Raum "vertreibe". Das hatte ich dann über 2-3 Wochen lang getan. Irgendwann meinte er dann zu mir "du sorry, unser Admin meinte er möchte nicht das du unser Zeug in deinem Patch verwendest" was ich ziemlich unfair fand, weil ich denen ja über Wochen die Teams erstellt habe. Ich hatte mir dann dennoch dafür entschieden einfach weiter zu machen was in einer PN vom Infinity Admin, nach dem EEP Release, endete in der er mich anzeigen wollte. :sarcastic: Daraus wurde natürlich nie etwas und ich verstehe sein Problem bis heute nicht. An die Abmachung es nur in Deutsch bereitzustellen und zu verteilen habe ich mich ja von Anfang an gehalten.. somit wusste die breite internationale Masse (sprich das Moddingway und Soccergaming Fourm) eh nichts von diesem Patch.

Der EEP war also geboren. Der Name resultierte natürlich aus den ganzen Features deren Fokus die Erweiterung des europäischen Fußballs in FIFA war/ist. Ursprünglich wollte ich "Extention" statt "Expansion" nehmen. Ich fand letzteres irgendwie cooler und sprachlich wohl auch passender. Für den letzten Zusatz "Patch" hatte ich mich ebenfalls ganz bewusst entschieden, da mir das Wort "Mod" sehr auf die Nerven ging. Leute die "DER Mod" schrieben haben mich damals tatsächlich getriggert. Es ist DIE Modifikation also auch DIE Mod. :sarcastic: Da hab ich mich gleich einfach für Patch entschieden. "DIE Patch" hat bis heut auch noch keiner gesagt/geschrieben. :P
Ich denke zu ungefähr dieser Zeit hat sich auch ein gewisser Heggtor12 bei mir gemeldet, der (soweit ich das richtig im Kopf habe) krankheitsbedingt sehr viel Zeit für die Erstellung von Regionalliga/Oberliga Teams hatte. Von ihm übernahm ich dann sehr viel und somit war gleich auch eine große Regio und Oberliga im EEP 14.

Über die Jahre gab es dann immer und immer wieder einen EEP.

Mit dem EEP 15 bzw. FIFA 15 wurde mir dann auch immer bewusster wie "bekannt" der EEP geworden ist. Die Facebook Seite hatte einige Likes von Leuten die ich aus dem RL kannte aber nicht wussten das ich der Ersteller von dem Patch war. Einige Gamingseiten und sogar hier in Dresden die lokale Bildzeitung hatte einen Onlinebericht darüber wie man mit Dynamo in der 3. Liga spielen kann.
Mit der hohen Spielerzahl (im mittleren 5stelligen Bereich ungefähr) zeigten sich dann aber auch die "Schattenseiten". Einige kommentierten als hätten sie gerade 60€ dafür bezahlt und stellten teils Forderungen. Gerade als der EEP in FIFA 15 teilweise einfach random crashte und ich mehrere Wochen ergründete woran das lag (also wirklich täglich einfach ~6h Karrieren durchsimuliert habe um zu sehen, ob sie nach 1 8-9 Jahren einfach crashed...dann Sachen angepasst und es wieder probiert) forderten einige immer wieder einen Release, Statusmeldungen und waren am Ende sauer als es sich immer wieder verzögerte.. Das war schon irgendwie crazy, wenn man bedenkt dass der EEP immer ein Freizeitprojekt und zu jeder Zeit komplett kostenlos war/ist. Zwischen FIFA 15 und FIFA 16 schrieb mich dann ein gewisser PauleFCB an und fragt, ob er mir helfen kann. Mit ihm zusammen hab ich dann die ganzen Sommertransfers für den EEP 15 gemacht. Leider ist er danach recht spurlos aus meiner Skypeliste verschwunden, hatte dann hier nochmal einen neuen Account gemacht, aber war auch wieder sehr schnell inaktiv. :(

Am meisten wurde dann vermutlich der EEP 16 heruntergeladen. Da war dann auch hier im Forum einiges los. Ich hatte letztens nachgeschaut - über 700.000 Hits hat der Thread dazu. :eye

Damals wohnte ich noch auf dem Dorf bei meinen Eltern mit einer 2 bzw später 4k Leitung. Der EEP wurde dann immer entweder von meiner Arbeit oder tatsächlich über andere Spieler, die mich per TeamViewer auf ihren PC gelassen und dort die Updates zusammen schieben lassen haben, hochgeladen. :sarcastic::sarcastic:
In der Zeit gesellte sich dann auch Vidchen mit zum EEP. Er hat ebenfalls einen riesigen Batzen an Arbeit gemacht. Unzählige Transfers und Aktualisierungen...

Da mit FIFA 17 eine neue Engine kam und das Tool zum modden sehr eingeschränkt war blieb ich bei FIFA 16 und aktualisierte zusammen mit Vidchen und Nisoley die FIFA 16 Version vom EEP. Im übrigen das einzige FIFA seit meinem Beginn in FIFA 13 das ich nicht gemodded habe.

Danach schwand die Spielerschaft, die Modder und auch die Aktivität der Mitglieder hier im Forum mehr und mehr. Ich glaube dafür gab es 3 ganz spezielle Faktoren:
1) 3. Liga kam mit FIFA 18 und somit war der eigentliche Grund für viele auf dem PC zu spielen und sich mit dem Modding auseinander zu setzen nicht mehr gegeben und viele sind auf die Konsolen abgewandert
2) FUT erlebte seinen Aufmarsch und während die älteren Modder so langsam in Richtung Haus, Frau, Kinder verabschiedeten kam einfach so gut wie kein Nachwuchs mehr
3) ebenfalls durch FUT und den fehlenden Features im Karrieremodus schwand das Interesse am Modding und leider auch den ganzen Managerstorys

Dazu kommt, im Bezug aufs Forum, sicher noch der allgemeine Trend weg vom Forum hin zu Plattformen wie Reddit oder Discord. Das wurde hier im Forum ja schon öfter lang und breit diskutiert und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie man dem hätte entgegen wirken können. Inzwischen macht man halt sehr viel am Handy und eh ich in einem Forum - egal ob Planet oder irgendein anderes - zum Beispiel eine PN beantwortet habe vergehen gefühlt Stunden eh ich die ganzen Buttons rangezoomt und getroffen habe... da macht sich das ganze Konzept von z.B. Discord deutlich angenehmer.

Inzwischen haben wir das Jahr 2021, den EEP gibts immer noch und inzwischen sogar international mit ganz vielen Helfern aus der ganzen Welt bzw. einer richtig großen Community. Die meisten Modder von damals sind leider nicht mehr aktiv und werden daher nicht mal wissen dass das Forum bald schließt oder es den EEP, den sie mit ins Leben gerufen haben, noch existiert. :cray:

Trotzdem nenne ich hier einfach nochmal ein paar Namen von Mitgliedern die mir über die Jahre sehr viel Freude bereitet haben.
Das Forum hatte einfach immer so viele Facetten und Bereiche. Wenn ich da an die tollen Grafiker zurückdenke wie haribofan der mir die ersten Kits geschickt hatte, Anamorph (was macht der eigentlich inzwischen :D), Nisoley, BADpacman, Grinsmonster, Gurke01 oder auch die später dazugestoßenen mit Rost97 oder Parz7 und viele mehr. Menschen die sich ebenfalls Zeit in ihrer Freizeit genommen haben um anderen das FIFA Erlebnis noch schöner zu gestalten. Seien es die fleißigen Helfer wie DZehn, PauleFCB bzw. seinem Zweitaccount zu dem leider auch der Kontakt relativ schnell abgebrochen ist, Hedbang, Brokkoli, Kimi-Chris, bluetexon59, Quakie, Brokkoli, Mönchengladbach, gudiaN, SinCerity, Geißbock23, TC oder auch Aubamereus... Spieler deren Feedback zu den Mods teilweise seit FIFA 13/14 kommt wie Digidani, BVB Fan, El_Cid, AggroPulle, Gandalf, Heintje oder Alaba27 möchte ich da mal erwähnen.
Auch Leute mit denen ich außerhalb des Forum immer wieder auch teils privaten Kontakt hatte. Sei es von früher Vidchen, René Mörke, Heggtor, oder etwas neuere Gesichter wie RBS oder natürlich auch Nomit. Ich danke euch! :cool:

Ein großer Dank an Andy und das gesamte Forenteam für die tolle Arbeit über viele Jahre. Es war mir eine große Ehre und ich bleibe bis das Licht aus geht.
Vielleicht wäre es, der Nostalgie wegen, vielleicht sogar möglich das Forum nur zu archivieren/einzufrieren. Ggf. auch mit der Löschung aller Anhänge die über die Jahre so zusammengekommen sind und sicher einen großen Teil der Serverkosten (durch die Kapazität) haben.
Ich hoffe, um nochmal auf den EEP zurückzukommen, dass der EEP nicht mit dem Forum stirbt. Aktuell entwickelt sich das Modding (und lustigerweise damit auch das Feedback bzw. die Forderungen der Spieler) in Richtung Geldmacherei. Das endet dann damit das Leute für einen komplett kostenlose Mod Anpassungen fordern oder so wirken als hätten sie gerade 60€ dafür bezahlt und nun eine gewisse Erwartung. Daher mal schauen wie sich das alles noch so entwickelt..

Slim
10.03.2021, 17:55
EEP 1.0.1 und EEP 1.1 ist nun aufs neue FIFA Update angepasst.

Andys Update von vor ein paar Tagen ist ebenfalls integriert.

bluetexon59
11.03.2021, 17:30
Hey Slim,

danke erstmal wieder für deinen Patch :good::good::good::good:

Was mir eben aufgefallen ist: Ich habe über deinen EEP Manager ein paar Leihen eingetragen (also meist Talente von Bayern München II, z. B. Torben Rhein, zu Bayern München). Diese sollten im Karrieremodus zur neuen Saison 2021/22 den Verein wechseln. Leider scheint dies nicht richtig zu funktionieren. Alle von mir eingetragenen Leihspieler befinden sich nun bei den vertragslosen Spielern :( Weißt du woran das liegen könnte? Das war auch schon bei der älteren EEP Version, also die vor dem Winterupdate, da hab ich dann aber irgendwie vergessen zu fragen :pardon:

Slim
11.03.2021, 17:35
Mhm gute Frage. Ich muss das mal ausprobieren.

Slim
11.03.2021, 17:45
Ein Workaround wäre, bevor du die Karriere startest, einfach die Leihen per RDBM im Squad zu setzen.

rost97
11.03.2021, 17:49
Mhm gute Frage. Ich muss das mal ausprobieren.

Habe das gleiche Problem, hatte die Vermutung, dass es evtl. am gemeinsamen nutzen von EEP und Live Editor liegt, aber nicht ohne Live Editor getestet!?

Slim
12.03.2021, 08:50
Habe das gleiche Problem, hatte die Vermutung, dass es evtl. am gemeinsamen nutzen von EEP und Live Editor liegt, aber nicht ohne Live Editor getestet!?

Nene das kann schon am Manager liegen bzw. wie er den Transfer anlegt. Blue hat nämlich Recht und ein ähnliches Problem wurde mal bei FIFA 20 gemeldet.
Es könnte dennoch sein, dass das Problem mit CheatEngine auch auftritt, weil Aranaktu sicher die selbe Methode verwendet um Transfers zu machen/machen zu lassen.

jemulle
12.03.2021, 14:39
Hello, I have the EPP patch to which I would like to add the adboards of the license pack 3.1 patch which is on soccergaming, it has provided the necessary files to be able to import them into its own squads file, I would just like to know which files to replace?
in RDBM tables so as not to lose anything in the epp patch .. especially not the missing teams from the LDC that's what interests me the most ..

Added specific dynamic adboards to many leagues and tournaments including

Serie A
Premier league
Eredivisie
La liga
Liga Nos
Taca from Portugal
Community shield
EFL League One
EFL League Two
EFL Championship
Papa John's Trophy
EFL Playoffs
Copa del Rey
Coppa Italia
Carabao Cup
FA Cup
PS5 Suppercup
Champions League
Europa League
Euro Championship
World Cup

6. Added dynamic adboards to specific teams including

real Madrid
Athletico madrid
Barcelona
About 15 Serie A teams including Juventus, AC Milan, Inter, Napoli, Atalanta, Roma etc
Bayern Munich
Bournemouth
Norwich
Watford
Ajax
Speed
PSV
Port
Benfica
PSG
Monaco
Lille
Marseille etc

Slim
12.03.2021, 14:53
As long as you dont touch any table(names) starting with: team,player,league - everything should be fine. try it on your own I wont support customized squadfiles like this within eep... If you have problems to get the adboards in the game or you dont know how to do it - ask the creator of the adboard mod.
Also make sure EEP is on the bottom of your apply list.

jemulle
12.03.2021, 16:15
As long as you dont touch any table(names) starting with: team,player,league - everything should be fine. try it on your own I wont support customized squadfiles like this within eep... If you have problems to get the adboards in the game or you dont know how to do it - ask the creator of the adboard mod.
Also make sure EEP is on the bottom of your apply list.

LICENCE PACK rdbm.PNG - Casimages.com (https://www.casimages.com/i/210312052332808753.png.html)

these are the files he shared, which one uses the adboards?

Darknessofevil
22.03.2021, 15:40
Hallo zusammen,
es wurde zwar schoneinmal gefragt aber leider hat niemand dem anderen Nutzer geantwortet. Die Mod funktioniert einwandfrei, danke erstmal wieder für die tolle Arbeit :good:
Nun zur eigentlichen Frage: im EEP20 für Fifa 20 konnte man im Karrieremodus die Stadien ja anpassen, sprich Bayern z.B. hat das Heimstadion von Dortmund im karrieremodus. Wurde das rausgenommen bzw. war das nicht möglich im EEP21? Bzw. könnte man dies noch einfügen?

Slim
22.03.2021, 16:46
Hallo zusammen,
es wurde zwar schoneinmal gefragt aber leider hat niemand dem anderen Nutzer geantwortet. Die Mod funktioniert einwandfrei, danke erstmal wieder für die tolle Arbeit :good:
Nun zur eigentlichen Frage: im EEP20 für Fifa 20 konnte man im Karrieremodus die Stadien ja anpassen, sprich Bayern z.B. hat das Heimstadion von Dortmund im karrieremodus. Wurde das rausgenommen bzw. war das nicht möglich im EEP21? Bzw. könnte man dies noch einfügen?
Nein das hatte zu verschiedenen Problemen geführt.

Slim
29.03.2021, 18:46
Ab dem 01.05.2021 schließt das FIFAPlanet Fourm. Ab dann (bzw. ab dem 01.04, wenn hier der Nur-Lesemodus aktiv wird) ist der EEP weiterhin über Discord aktiv: https://discord.io/eep21

Alternativ, wenn es wieder ein neues FIFAPlanet Forum gibt, dann natürlich auch dort!

Slim
31.03.2021, 11:18
Updates fürs Titelupdate 13!
Please DONT use Internet Explorer/Microsoft Edge to download! (https://eep-fifa.de/download/?dir=FIFA%2021/)

Slim
15.04.2021, 13:38
Updates fürs Titelupdate 13!
Please DONT use Internet Explorer/Microsoft Edge to download! (https://eep-fifa.de/download/?dir=FIFA%2021/)

und fürs TU14 der selbe Spaß..

Jens P.
15.04.2021, 17:00
und fürs TU14 der selbe Spaß..

Die Version für 1.0.1 kriege ich nicht entpackt, sagt mir ist beschädigt.