PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Managerstorys und Karrieren (Talk)

Seiten : 1 [2] 3

MW2020
25.10.2019, 00:30
@ Elroy: bei mir auch viele Absagen aber zwischendrinnen geht etwas durch...

So jetzt haben auch die Gladbach und Forest Green Story ihr Fett wegbekommen...derzeit wird man im Bereich echt wieder ein wenig an die alten Zeiten erinnert :yes:

Bei mir startet es voraussichtlich Samstags...Bislang hat sich meine Idee zu 100% bestätigt...hab mega Spaß mit dem kommenden Projekt :good:

1948
25.10.2019, 00:40
Kam diese Woche zu gar nichts. Auch noch nichts gezockt, hoffe auf Samstag oder Sonntag.

Pinturicchio
26.10.2019, 00:28
Werde versuchen die Woche mal wieder durchzuschauen. Gerade viel Umzugstress :D

Pinturicchio
27.10.2019, 20:53
Werde versuchen die Woche mal wieder durchzuschauen. Gerade viel Umzugstress :D
so endlich mal geschafft :D

Edouard1990
28.10.2019, 11:44
Sorry für die längere Pause, musste mich aber leider wegen de Quervain an der rechten Hand operieren lassen, daher war in den letzten 1,5 bis 2 Wochen an schreiben wenig zu denken. Allmählich geht es aber wieder, voraussichtlich am WE geht es dann bei Sorin auch weiter.

Boatenq
28.10.2019, 15:47
bei mir sieht es derzeit zeitlich leider etwas dünn aus. Extrem viele Krankenausfälle auf der Arbeit so das ich fast jeden Tag 2 Stunden mehr arbeite als normalerweise. Aber meine Story wird demnächst auf jeden fall weitergehen.. bin ingame bereits am 14.Spieltag.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

LiLCheesy91
29.10.2019, 14:37
Bei Càdiz geht es demnächst weiter, finde nur bisher keine Zeit den Bericht anzufertigen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schweinsteiger31
29.10.2019, 15:12
iwann im Laufe der Woche verteil ich mein FB... wollts eig heute noch machen, aber bin todesfertig :dash1:

forza juve
30.10.2019, 12:58
Finde es sehr cool dass soviel von euch immer wieder an euren Storys arbeitets. Bei mir wird heuer da wahrscheinlich nichts kommen, da ich noch immer nicht weiß warum mein PC keine Formatierung übernimmt im Forum.

sid.vicious
30.10.2019, 14:17
Hat jemand eine Ahnung, ob Bayern II wider der Realität aufsteigen kann? Oder ob FIFA - wie zu hoffen ist - einen Riegel davor geschoben hat?

RichardBarcelona
31.10.2019, 12:20
Hatte etwas Zeit, weil mein Flieger erst in einigen Stunden geht und habe überall FB verteilt. Mal schauen, vielleicht starte ich die Tage auch was, mit einem älteren FIFA, wenn ich spontan Lust dazu habe.

MW2020
01.11.2019, 23:46
Ich werde in den nächsten Nächten wieder Feedback verteilen...
Der erste Leeds Bericht (Transfers, Kader, Spiele, Tabelle) folgt ca. so um den 15. Spieltag...Derzeit befinde ich mich bei Spieltag 9...und was soll ich sagen...GEIL!!!!...;)

GAD777
04.11.2019, 21:32
Hab mal etwas Feedback abgegeben. Mehr gibt es morgen oder übermorgen, mein Akku ist gleich leer ;)

Pinturicchio
06.11.2019, 21:25
Diogo Jota (Köln), Minamino (Mainz), Ramos (Dortmund), Bayern-Transfers, Nübel (ablösefrei Freiburg), Joelinton, Holgate (Bremen), Inaki Williams, Ward-Prowse (Hoffenheim)

Ich liebe die FIFA-Transfers

forza juve
06.11.2019, 21:29
Hmmmm wo ist der Fehler :sarcastic:

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

gvyfawk3s
07.11.2019, 22:03
Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz melden. :)

Ich bin momentan im Urlaub und bin ab Montag wieder am Start. Dann gebe ich mal ein bisschen Feedback und werde bei FGR weitermachen. :good:

Vielen Dank schon mal an die, die mir ein paar Wort da gelassen haben und bis Montag.

Ein schönes Wochenende zusammen. :good:

GAD777
13.11.2019, 12:16
Momentan fehlt mir ein wenig die Zeit, um ordentliches Feedback abzugeben. Aber ich lese alles, wo es was Neues und Interessantes gibt und hinterlasse zumindest hier und da mal ein "Danke". Ich hoffe, demnächst hier im Manager-Bereich wieder aktiver sein zu können!

GAD777
18.11.2019, 21:14
Endlich habe ich etwas Zeit gefunden und ein wenig Feedback bei einigen Projekten verteilt. Weiterhin schöne und spannende Karrieren/Storys sind hier am Start, gute Arbeit von euch :yes:

Pinturicchio
20.11.2019, 15:25
Komme gerade einfach zu nichts mehr hier. Karriere nervt aktuell auch, habe seit 10 Tagen nicht mehr weitergespielt.

Pinturicchio
20.11.2019, 20:19
Ih habe mal 12 Spiele gegen augsburg gestartet, 11x lag ich innerhalb der ersten 10 Minuten 0:1 hinten. Egal wie ich gespielt habe.
deshalb spiele ich gerade kaum noch die Karriere...

Slim
21.11.2019, 15:17
Ich hoffe in den nächsten Tagen auch mal mit ManUtd zu starten. Aktuell fehlte es mir immer an der Zeit. :ireful:

Edouard1990
22.11.2019, 19:07
Ich komme momentan leider auch zu kaum etwas, das letzte Mal die Konsole angemacht habe ich am Sonntag, unter der Woche fast unmöglich zur Zeit.

gvyfawk3s
25.11.2019, 07:35
Moin zusammen,

nachdem ich letzte Woche beruflich unterwegs war, folgt morgen ein neuer Teil bei Forest Green. :good: Die Hinrunde wird beendet, eventuell gibt es ein, zwei kleine Kaderanpassungen. :cool:

RichardBarcelona
28.11.2019, 11:00
Hi.
Hat hier zufällig jemand ne private Karriere am laufen, am besten mit aufgeschriebenen Ergebnissen, hab zwar aktuell keinen Bock zum Zocken, weil das 20er totaler Müll ist, aber irgendwie juckt es doch in den Fingern. Hätte da so ne Idee. :D

Slim
28.11.2019, 11:53
Hi.
Hat hier zufällig jemand ne private Karriere am laufen, am besten mit aufgeschriebenen Ergebnissen, hab zwar aktuell keinen Bock zum Zocken, weil das 20er totaler Müll ist, aber irgendwie juckt es doch in den Fingern. Hätte da so ne Idee. :D

Was heißt aufgeschriebenen Ergebnissen? Gegen wen man wie hoch gewonnen und wer die Tore geschossen hat?

RichardBarcelona
28.11.2019, 14:27
Was heißt aufgeschriebenen Ergebnissen? Gegen wen man wie hoch gewonnen und wer die Tore geschossen hat?

Jup genau, Ergebnisse und Torschützen.

GAD777
28.11.2019, 16:31
Ich habe aktuell eine private Karriere in der niederländischen Eredivisie am Start mit FC Utrecht. Das macht echt Laune. Überhaupt finde ich das 20er nach anfänglichen Schwierigkeiten ziemlich gut. Für mich der beste Teil seit Jahren!

RichardBarcelona
28.11.2019, 21:35
Ich habe aktuell eine private Karriere in der niederländischen Eredivisie am Start mit FC Utrecht. Das macht echt Laune. Überhaupt finde ich das 20er nach anfänglichen Schwierigkeiten ziemlich gut. Für mich der beste Teil seit Jahren!

Du spielst nicht zufällig mit klassischem verteidigen?
Sind die ganzen Bugs und alles was anfangs so schief gelaufen ist, ausgebessert?

GAD777
28.11.2019, 22:30
Du spielst nicht zufällig mit klassischem verteidigen?

Doch, genau so ;)

RichardBarcelona
29.11.2019, 01:20
Doch, genau so ;)

Merkst du einen krassen Unterschied zum 19er? Mir kam es manchmal so vor, dass sich das wie tactical defending spielt, weil die nur blöd nebenher laufen, ohne anzugreifen. Kann aber auch sein, dass ich da nicht auf übernehmen gedrückt habe, oder sich das automatisch wieder geändert hat, weil ich nicht angemeldet war.

GAD777
29.11.2019, 10:58
Merkst du einen krassen Unterschied zum 19er?

Nein, merke ich bei mir nicht!

Schweinsteiger31
30.11.2019, 19:36
Servus, hab in letzter Zeit viel anderes gezockt, weshalb ich hier grade nicht so aktiv war - FB kommt wahrscheinlich morgen und dann auch ein neuer Teil bei meiner Freiburg-Karriere :good:

RichardBarcelona
01.12.2019, 19:34
Habe mal wieder FB verteilt, ob von mir selbst dieses FIFA noch was kommt, wage ich zu bezweifeln, zum einen, ist grad nicht so viel Zeit und Lust vorhanden und irgendwie auch kein Bock, ein altes FIFA nochmals anzuwerfen.

MW2020
02.12.2019, 16:05
Ich werde im Laufe der Woche Feedback geben sowie einen neuen Teil von meiner Leeds Karriere posten...

GAD777
02.12.2019, 20:35
Ich habe die Tage meinen persönlichen Corner geschlossen, weil es da nichts neues gab. Aber das bedeutet nicht, dass es dort nicht zu gegebener Zeit weitergehen könnte und dass da wieder geöffnet wird. Momentan ist Weihnachtszeit, Stress im Büro, wenig Zeit allgemein und Ende des Jahres fliege ich in den Urlaub aber im Januar könnte es in meinem Corner mit einem neuen Projekt weitergehen!

Mal schauen ;)

1948
04.12.2019, 10:50
Verständlich Nummerchen! Ich bin auch echt knapp am Sack grade, habe es wieder mal nicht geschafft irgendwas zu zocken. Ich würde euch dennoch drum bitten meine Karriere noch offen zu lassen. Am Sonntag habe ich sturmfrei, vielleicht ergibt sich dann was bei mir.

GAD777
04.12.2019, 10:57
Verständlich Nummerchen! Ich bin auch echt knapp am Sack grade, habe es wieder mal nicht geschafft irgendwas zu zocken. Ich würde euch dennoch drum bitten meine Karriere noch offen zu lassen. Am Sonntag habe ich sturmfrei, vielleicht ergibt sich dann was bei mir.

Kein Problem, deine Karriere/Story bleibt offen. Alle anderen Karriere/Storys und persönliche Ecken, welche kürzlich oder bereits vor Wochen geschlossen wurden, können jederzeit und bei bedarf wieder geöffnet werden, falls es da weitergehen sollte, dies nur als Info. Ich überlege gerade, ob ich nicht zukünftig eine Art "Welt-Tour" starten soll d.h. mit einem fiktiven Trainer/Teammanager, welcher mal hier und mal da einen Verein übernimmt (Holland, Polen, Australien, USA etc.) und versucht, zum Erfolg zu führen. Ist meinerseits momentan nur so eine Idee!

gvyfawk3s
06.12.2019, 00:39
Bin übers Wochenende beruflich unterwegs, denke, Sonntag Abend geht es bei Forest Green weiter. :)

Wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag und dann auch direkt ein angenehmes Wochenende. :yahoo:

@Nummer777: Eine Welt Tour wäre ne feine Sache. Da wäre ich auch jeden Fall für zu haben. :good:

De KoNiNG
06.12.2019, 12:30
Ich starte in Frankreich mal einen neuen Versuch

Pinturicchio
15.12.2019, 16:54
Morgen schaue ich mal wieder durch mit Feedback :)

Gandalf
17.12.2019, 16:19
Aloha, da meine Chelsea Story aj das zeitliche gesegnet hat bin ich nun dran wieder eine kleine, nicht zu aufwendige Story vorzubereiten. Ich
schwanke gerade zwichen Bayern (... ja ich weiß) und Atlético. Helft mir mal :D

RichardBarcelona
18.12.2019, 23:32
Aloha, da meine Chelsea Story aj das zeitliche gesegnet hat bin ich nun dran wieder eine kleine, nicht zu aufwendige Story vorzubereiten. Ich
schwanke gerade zwichen Bayern (... ja ich weiß) und Atlético. Helft mir mal :D

Atlético, nachdem du nichts anderes vorgeschlagen hast, oder habe ich da etwa was überlesen? :sarcastic:
Atlético wäre schon cool, aber Sevilla oder Valéncia würde ich sogar noch ein Ticken interessanter finden.

@topic: ich spiele mit dem Gedanken, meine 18er Leganés-Story wieder zu beleben, war eigentlich die letzte, die wirklich Spaß gemacht hat. Mal schauen, ob ich meine alten Unterlagen noch finde....

Edouard1990
19.12.2019, 16:51
Ich schaffe es momentan einfach nicht, einen neuen Teil on zu bringen, zu wenig Zeit aktuell, ebenso auch zum Spielen. Habe jetzt wenigstens mal die Grafiken fertig, spätestens zwischen den Feiertagen geht es dann aber weiter.

RichardBarcelona
19.12.2019, 22:01
@Edouard, wie siehts denn mit Famalicao aus, was du mir geschrieben hast?

MW2020
20.12.2019, 13:01
Bei Leeds wird es auch noch vor Weihnachten weitergehen...
Ich werde aber nochmals die Ergebnisse weglassen, da die Ergebnisse durch die Bank exorbitant waren...
Durch die Umstellung auf 4 min Halbzeitlänge ist es wieder viel interessanter geworden und dadurch wird der übernächste Teil dann wieder mit Ergebnissen sein...
Feedbacj kommt auch :good:

Cody
21.12.2019, 17:47
Mich gibt’s auch noch!
Wäre top wenn man mein Thread wieder hier rein schieben könnte. Werde hier eine neue Karriere starten!

Schweinsteiger31
22.12.2019, 16:02
Sry, dass ich auch zurzeit nicht so aktiv bin, lese aber alle Stories, wo was neues kommt immer zwischendurch und in den nächsten Tagen, schau ich auch dass dann das FB kommt :)

Schöne Feiertage an alle !! :)

gvyfawk3s
22.12.2019, 22:37
Hallo Leute,

hier ist es ja diesen Monat ziemlich ruhig, so zum Jahresende hin mit Weihnachten und Co. ja nicht verwunderlich. :)

Ich wollte mich mal bei euch bedanken, für euer ganzes Feedback bei Forest Green und auch dafür, dass ihr mich so nett aufgenommen habt hier. Macht mir viel Spaß, meine Gedanken zu teilen und, was mir auch sehr wichtig ist, eure Geschichten zu verfolgen. :good:

Ich bin jetzt voll in meiner Klausurphase gelandet, Anfang des neuen Jahres bin dann Mitte Januar schreibe ich 6 Prüfungen, lernen tue ich natürlich schon länger. Bei Forest Green wird es deshalb inhaltlich auch erst dann weitergehen. Das Schreiben kostet ja ne Menge Zeit und Konzentration, das versteht ihr bestimmt. :)

Ich hoffe, ich seid dann wieder dabei, wenn es weitergeht. :good:Ich bitte die Mods darum, das Thema nicht zu schließen, das wäre lieb. :)

Ich wünsche euch und euren Lieben angenehme Festtage und einen guten Übergang ins nächste Jahrzehnt, die goldenen 20er erwarten uns. :sarcastic:

Auf bald,

gvyfawk3s

Cody
27.12.2019, 23:17
Könnte man jetzt meinen Thread öffnen?

RichardBarcelona
27.12.2019, 23:31
Könnte man jetzt meinen Thread öffnen?

Kann ich gleich machen, moment....

Der Kölner
03.01.2020, 08:56
Nun habe ich in Rekordzeit schon fünf Spielzeiten mit meinen Kölnern absolviert und bin endlich in Europa angelangt. Die Story macht mir unheimlich spaß weshalb ich überlege doch wieder mehr ins Detail zu gehen und mehrere Berichte (auch zur Mannschaft und zu den Gegnern) zu bringen. Ich würde gerne einmal eure Meinung hören. Was gefällt euch besser? Die kompakte Berichterstattung wie sie jetzt ist oder aber ein geringeres Tempo und dafür detaillierter?

Danke für Eure Meinung.

gvyfawk3s
03.01.2020, 09:22
Nun habe ich in Rekordzeit schon fünf Spielzeiten mit meinen Kölnern absolviert und bin endlich in Europa angelangt. Die Story macht mir unheimlich spaß weshalb ich überlege doch wieder mehr ins Detail zu gehen und mehrere Berichte (auch zur Mannschaft und zu den Gegnern) zu bringen. Ich würde gerne einmal eure Meinung hören. Was gefällt euch besser? Die kompakte Berichterstattung wie sie jetzt ist oder aber ein geringeres Tempo und dafür detaillierter?

Danke für Eure Meinung.

Och, ich bin da Recht hin und her gerissen. Vielleicht fasst du Saison wie bisher zusammen und machst zwei, drei Highlight-Spiele? Das wäre ja so ein Mittelweg zwischen den Varianten. :yes:

Schweinsteiger31
05.01.2020, 15:59

Danke für Eure Meinung.

Schön, dass du immer noch viel Spaß an der Karriere und FIFA im Allgemeinen hast :D
Ich fänd beides gut... mir gefallen auch deine kompakten Berichte immer sehr, aber du kannst es ja einmal detaillierter versuchen, wenn es dir dann doch nicht gefällt, dann kannst du ja auch wieder zurück switchen

MW2020
06.01.2020, 15:43

Danke für Eure Meinung.

Mir passt es sehr gut wie es derzeit ist...Aber auch detailierter wäre interessant...Ich glaube aber, dass es für dich schnell frustrierend werden kann, da nicht so viel los ist hier...und Feedbacks eher rar gesät sind...Aber wenn du Spass dran hast bitte mach es...ich freue mich darüber :yes:

Der Kölner
07.01.2020, 13:08
Ich habe mal versucht einen Mix zu finden. Es bleibt Kompakt, aber hier und da gibt es schon ein wenig Infos zum drumherum.

MW2020
07.01.2020, 18:24
Liebe Leute!

Ich hatte heute in Sachen Spielspaß und Spannung meiner bisherigen Gaming Karriere!
Schaut rein bei Leeds! Ich habe versucht diese Situation etwas zu vermitteln!

@Gandalf: Wegen dem angesprochenen Transfer: Er ist mit Aston Villa in der Vorsaison in die Championship abgestiegen...Daher fand ich den Transfer ingame nicht unrealistisch...Wenn man vom Real Life ausgeht, wäre der Transfer einfach total unrealistisch!

Cody
20.01.2020, 13:11
Jetzt wollt ich grad schreiben und schon wieder ist der Thread weg :sarcastic:

RichardBarcelona
20.01.2020, 15:29
Jetzt wollt ich grad schreiben und schon wieder ist der Thread weg :sarcastic:

Ich habs geöffnet, aber ist noch bei den abgelegten Karrieren, kanns erst am Abend verschieben, weil ich weiß mein Passwort nicht auswendig. :sarcastic:

Cody
20.01.2020, 15:33
Alles klar danke ^^

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RichardBarcelona
20.01.2020, 21:32
So, ist erledigt.

forza juve
21.01.2020, 10:06
Nachdem ich nun doch im Forum formatieren kann kann es sein dass ich eventuell auch was bringen werde. :yes::good:

Edouard1990
21.01.2020, 23:28
Ich habe es endlich einmal geschafft, Feedback zu verteilen, bei Sorin geht es dann vermutlich am Wochenende weiter.

MW2020
22.01.2020, 12:19
Ich wäre dafür, dass der Thread im Fifa 19 Bereich von User De Koning (aktuelle Karriere in Portugal) auch in den 20er verschoben wird...
Natürlich nur dann wenn der User selbst auch damit einverstanden wäre...Aber so würden wir langsam den Managerbereich wieder etwas Leben einhauchen...

Toll auch das Forza, Cody und Richard auch wieder ein wenig am Start sind...

De KoNiNG
22.01.2020, 13:14
Ich wäre dafür, dass der Thread im Fifa 19 Bereich von User De Koning (aktuelle Karriere in Portugal) auch in den 20er verschoben wird...
Natürlich nur dann wenn der User selbst auch damit einverstanden wäre...Aber so würden wir langsam den Managerbereich wieder etwas Leben einhauchen...

Toll auch das Forza, Cody und Richard auch wieder ein wenig am Start sind...
Also ich habe nichts dagegen.

forza juve
22.01.2020, 14:12
So der Trainer wurde in Swansea bekannt gegeben. Nun kann es endlich losgehen :yahoo:

forza juve
23.01.2020, 11:24
Kurze Kadervorstellung bei den Swans

Pinturicchio
23.01.2020, 21:36
Ich werde mal bisschen FB verteilen, komme kaum dazu :D

Pinturicchio
24.01.2020, 22:08
Wolfsburg holt Bale, puuuh

Cody
25.01.2020, 08:55
Ich hab bis zum Winter simuliert und werde meine Karriere zur Rückrunde starten. Heut kommt ein Bericht zur Ausgangsposition.

MW2020
29.01.2020, 22:04
Liebe Leute...
Bei mir wird es erst im März weitergehen bei Leeds! Feedback werde ich aber im Februar einmal verteilen...
Aja...aufgrund dessen, dass die Resonanz über Arsene Wenger bei mir als Trainer jetzt eher weniger toll war und ich im Nachhinein auch nicht glücklich damit bin, werde ich ihn in meiner Karriere nach dieser Saison in Pension schicken (er wird von selbst aus privaten Gründen gehen)...

Also überlegt euch doch einen Nachfolger und schmeißt ein paar Namen in die Verlosung...

LiLCheesy91
30.01.2020, 21:54
Wird nächsten Monat weitergehen, bin momentan nur auf der Arbeit extrem eingespannt :/

Edouard1990
30.01.2020, 22:28
Liebe Leute...
Bei mir wird es erst im März weitergehen bei Leeds! Feedback werde ich aber im Februar einmal verteilen...
Aja...aufgrund dessen, dass die Resonanz über Arsene Wenger bei mir als Trainer jetzt eher weniger toll war und ich im Nachhinein auch nicht glücklich damit bin, werde ich ihn in meiner Karriere nach dieser Saison in Pension schicken (er wird von selbst aus privaten Gründen gehen)...

Also überlegt euch doch einen Nachfolger und schmeißt ein paar Namen in die Verlosung...

Rio Ferdinand, Eric Cantona, Paul Scholes.

Wird nächsten Monat weitergehen, bin momentan nur auf der Arbeit extrem eingespannt :/

Bei mir leider ebenso, ich habe den Monat vielleicht 5 oder 6 Spiele gespielt, ich komme einfach nicht dazu, aber diese Woche habe ich endlich mal seit Ewigkeiten wieder einen Samstag frei.

Edouard1990
08.02.2020, 21:40
Bin ab morgen eine Woche in Urlaub, bei Sorin geht es demnach erst danach weiter.

fabi98
18.02.2020, 03:36
The O's are coming! :yes:

Schweinsteiger31
18.02.2020, 17:01
passiert in dem Bereich eigentlich noch was ? :dash1:

Der Kölner
19.02.2020, 18:42
Ich bin krank geschrieben, deshalb mache ich gerade nichts. Viel schlimmer ist aber das Motivationsloch das ich habe. Die Köln-Karruere liegt gerade auf Eis. Wenn ich gerade FIFA spiele, dann spiele ich mit Liverpool in einer selbst gebauten Superliga gegen die anderen Schwergewichte.

Schweinsteiger31
19.02.2020, 18:48
Ich bin krank geschrieben, deshalb mache ich gerade nichts. Viel schlimmer ist aber das Motivationsloch das ich habe. Die Köln-Karruere liegt gerade auf Eis. Wenn ich gerade FIFA spiele, dann spiele ich mit Liverpool in einer selbst gebauten Superliga gegen die anderen Schwergewichte.

gute Besserung :good:

RichardBarcelona
19.02.2020, 22:20
Die Tage kommt bei Leganés was neues, muss aber noch 5 oder 6 Spiele zocken, daher frühestens am WE, zocke momentan kaum FIFA, nur Pokémon Go und Gold Rush The Game.

Slim
20.02.2020, 09:44
Ich hab auch vor meine Karriere zeitnah vorzustellen. Allerdings hält mich das grandiose scheitern mit ManUtd (ohne vorgestelltes Spiel) und die wenige Aktivität (und damit auch ausgehend Feedback - ja ich weiß dumm, weil irgendeiner ja den Anfang machen muss damit es besser wird) etwas zurück. :sarcastic:

Musa
23.02.2020, 09:00
Verdammt, hab seit langem mal wieder reingeschaut. Ist ja wirklich traurig zu sehen, wie der Managerstory Bereich fast schon ausgestorben ist. Was ist passiert? Ich persönlich habe diese Jahr keine Story gestartet weil der FIFA 20 Karrieremodus zu Release einfach unspielbar war und ich dann auch relativ lange gar nicht mehr gezockt habe. Wirklich schade um diesen einst so tollen und belebten Bereich. Vielleicht wird es ja zum neuen FIFA wieder mehr Interesse geben..

Schweinsteiger31
23.02.2020, 19:51
Verdammt, hab seit langem mal wieder reingeschaut. Ist ja wirklich traurig zu sehen, wie der Managerstory Bereich fast schon ausgestorben ist. Was ist passiert? Ich persönlich habe diese Jahr keine Story gestartet weil der FIFA 20 Karrieremodus zu Release einfach unspielbar war und ich dann auch relativ lange gar nicht mehr gezockt habe. Wirklich schade um diesen einst so tollen und belebten Bereich. Vielleicht wird es ja zum neuen FIFA wieder mehr Interesse geben..

Ja ist schade... halte des FIFA aber vom Gameplay her immer noch für das schlechteste der letzten Jahre, vielleicht geht es da einigen ja auch so, bzw. am Anfang hat es da noch gepasst, deswegen hab ich von da noch meine Berichte die ich poste; jetzt spiele ich noch für mich, aber höchstens 1 oder 2 mal in der Woche für ne Stunde oder so also überhaupt nicht oft im Gegensatz zu früher
Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber es spielt sich einfach genau so wie in den beiden vorherigen Teilen, was ich am Anfang gar nicht fand^^
Und da der Karrieremodus ja am Anfang (jetzt ja teilweise immer noch ein bisschen) verbuggt war, hat wahrscheinlich auch seinen Teil dazu beigetragen, dass einige keine Karrieren mehr präsentieren
war wahrscheinlich auch der letzte Teil den ich mir geholt habe :negative:

Der Kölner
27.02.2020, 06:37
NAchdem ich die Story für mich schon fast abgebrochen hatte, habe ich die Karriere mit dem 1.FC Köln wieder aufgenommen. Die Sache ist mir, trotz des leider mittlerweile wenig realistischen Kaders, ans Herz gewachsen. Wie das Ding aber weiter geht weiß ich noch nicht. Aber in irgendeiner Form werdet ihr erfahren, ob sich der 1.FC Köln langfristig unter den Top 3 in Deutschland und vielleicht unter den Top 8 in Europa festsetzen kann.

FabianKlos31
27.02.2020, 06:46
Hab dieses Jahr nahezu gar nicht Karrieremodus gespielt. Zwar mit paar Teams immer mal angefangen aber nach wenigen Spielen die Lust verloren weil man den ganzen Mist mittlerweile kennt und es einfach total unrealisitsch ist. Spiele nur Ultimate Team, das macht mehr Spaß und hat auch was von Karrieremodus (Team aufbauen, Trading (also handeln mit Spielern um Geld zu bekommen) etc.)

Gandalf
27.02.2020, 11:15
Also mit dem neuen EEP Patch und dem Realsim Mod (dazu Slidereinstellungen) gefällt mir das FIFA mehr und mehr. Klar das nach Release der Karrieremodus
unspielbar war, vom Gameplay her fand ich diesen Teil aber immer gut!

Cody
27.02.2020, 11:17
Ich muss ehrlich sagen, dass das Gameplay zu Beginn richtig stark war, aber wie fast immer kaputt gepatcht. Fühlt sich an wie Fifa 19, was schlecht is. Privat spiel ich zwar, aber ich hab wenig Motivation hier was zu bringen. Mal schauen.

gvyfawk3s
27.02.2020, 18:13
Ja ist schade... halte des FIFA aber vom Gameplay her immer noch für das schlechteste der letzten Jahre, vielleicht geht es da einigen ja auch so, bzw. am Anfang hat es da noch gepasst, deswegen hab ich von da noch meine Berichte die ich poste; jetzt spiele ich noch für mich, aber höchstens 1 oder 2 mal in der Woche für ne Stunde oder so also überhaupt nicht oft im Gegensatz zu früher
Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber es spielt sich einfach genau so wie in den beiden vorherigen Teilen, was ich am Anfang gar nicht fand^^
Und da der Karrieremodus ja am Anfang (jetzt ja teilweise immer noch ein bisschen) verbuggt war, hat wahrscheinlich auch seinen Teil dazu beigetragen, dass einige keine Karrieren mehr präsentieren
war wahrscheinlich auch der letzte Teil den ich mir geholt habe :negative:

Ich finde, der letzt Gameplay-Patch hat das Ganze so gut wie unspielbar gemacht. Danach ist meine Zockerzeit auch rapide nach unten gegangen. :(

Aber ein bisschen voran geht es mit Forest Green noch. :good: Mache auch ein kleines Fazit nach der ersten Saison, denke ich. ;)

Der Kölner
02.03.2020, 08:25
Okey. Die Köln-Karriere ist vorbei. Ich kann/will einfach die horrenden Vorgaben des Vorstandes nicht erfüllen. Ich bin wohl einfach zu mies in Fifa, will aber auch die Slider nicht zu sehr zu meinen Gunsten ändern.
Eventuell bringe ich noch einmal eine Statistik über die Karriere. Ich stand zum Zeitpunkt des Rausschmiss auf Platz 5 in der Liga und war im CL-Achtelfinal an Atletico Madrid gescheitert. Wenn das nicht mehr reichen soll mit dem 1.FC Köln, dann ist dem Karrieremodus einfach nicht zu helfen. Klar von den Mannschaftswerten müsste ich CL-Halbfinale minimum erreichen ... ach was solls. Ist wohl Zeit für ein neues Projekt ... :eye

MW2020
02.03.2020, 11:37
Für mich wird es wohl im Managerbereich (Story, Karriere) gewesen sein...Habe auch irgendwie keine Lust mehr (auch abgespeckt nicht mehr)
Ob mich die Lust in zukünftigen Ablegern wieder einmal packen wird? Wer weiß...Sag niemals Nie!

Somit wünsche ich alles Gute den Verbliebenen und ich werde sicher weiterhin mitlesen!

Der Kölner
02.03.2020, 12:53
Ich arbeite gerade (und ich will das seit gefühlt siebenhundert Jahren tun) an einer Bundesligasimulation. In Fifa spile ich dabei nur die Highlights des Spieltages. Alles andere übernimmt ein selbst erstelltes Wertesystem in die die Spielerstärken einfließen. Ich komme also ohne die elendigen Simulationen in Fifa aus. Zudem habe ich ein eigenes Transfersystem und Auf-und Abwertungssytem ausgetüftelt. Ich denke das bringe ich in den nächsten Tagen oder Wochen euch mal näher. Das wird aber auch mein letzter Versuch sein. Und ich werde es so kompakt wie möglich halten, da ich das in erster Linie für mich mache um mit Fifa20 noch irgendwie Spaß zu haben. Ohne geht ja auch nicht so richtig ... :shok:

RichardBarcelona
14.03.2020, 16:39
Ich denke, dass es das für dieses Jahr war, ist einfach nichts mehr los und für nichts hier einen Bericht zu schreiben, dafür kann ich keine Motivation aufbringen. Spiele momentan eh kaum, und wenn, dann halt privat für mich. Schade, aber ist scheinbar leider so.

Pinturicchio
14.03.2020, 18:34
Dito, bei Capitano und mir kommt wohl auch nichts mehr.
Dafür habe ich an FIFA gerade die Lust verloren.

Zocke nur noch zusammen mit einem Freund mit seinem FUT-Team immer Weekend-League. Macht zumindest deutlich mehr Bock.

1948
14.03.2020, 19:06
Ich war mega motiviert mit Lazio durchzustarten und habe Nummer sogar mehrfach gebeten die Karriere offen zu lassen, leider hat Fifa unfassbar schnell seine Wirkung bei mir verloren. :( Das Spiel und ich werden einfach keine Freunde mehr seit Jahren.

Cody
14.03.2020, 19:07
Muss mich da so anschließen. Spiele auch gar kein Fifa mehr, sondern nur noch Battlefield :D

Edouard1990
15.03.2020, 17:47
Ich möchte zumindest die aktuelle Saison zu Ende bringen, momentan fehlt mir dazu aber leider schlichtweg die Zeit, Lust hätte ich schon, da ich zu Steaua wechseln könnte und die dort einen Hammertransfer getätigt haben. Mal schauen, vielleicht sieht es ja in einigen Wochen/Monaten besser aus zeitlich.

GAD777
22.03.2020, 13:49
Momentan leben wir in seltsamen und ja, teilweise auch schwierigen Zeiten. Der Corona-Virus betrifft uns mittlerweile alle, ob wir wollen oder nicht. Ausgangssperren, täglich neue Meldungen und dadurch bedingt steht auch der Fußball still. Deshalb finde ich es gut, dass Misterwhite84 und Gandalf in ihren persönlichen Ecken neue und aktuelle Projekte gestartet haben. Mann muss sich zur Zeit irgendwie beschäftigen und warum nicht den einst so beliebten Manager-Bereich wiederbeleben?! Vielleicht ist dies auch ein Anreiz für den Einen oder Anderen von euch nachzuziehen und ebenfalls neue Karrieren und Storys zu präsentieren?!

In diesem Sinne, bleibt gesund und viel Spaß beim Posten und Lesen :)

1948
23.03.2020, 10:06
Falls ich ab Morgen in Kurzarbeit sein sollte, werde ich versuchen auch ein bisschen zu spielen und zu schreiben:yes:

MW2020
24.03.2020, 17:33
Tatsächlich scheinen einige wieder aus dem Winterschlaf erwacht zu sein und Coronabedingt ein Comeback im Managerbereich zu geben...

Gandalf mit Liverpool
DerKölner mit West Ham
Edouard mit der Copa
Meinereiner mit den "Eagles"

Vlt bekommen ja noch ein paar Urgesteine Lust auf ein kleines ungezwungenes Projekt...Ich denke da mal an Capitano, Pintu, Nummer 777 (wie geil wäre eine Story aus England von dir) oder Richard (Spanien)...

Würde mich echt freuen...

RichardBarcelona
24.03.2020, 18:45
Tatsächlich scheinen einige wieder aus dem Winterschlaf erwacht zu sein und Coronabedingt ein Comeback im Managerbereich zu geben...

Gandalf mit Liverpool
DerKölner mit West Ham
Edouard mit der Copa

Vlt bekommen ja noch ein paar Urgesteine Lust auf ein kleines ungezwungenes Projekt...Ich denke da mal an Capitano, Pintu, Nummer 777 (wie geil wäre eine Story aus England von dir) oder Richard (Spanien)...

Mal schauen, wenn, dann mache ich bei Leganés weiter, was neues reizt mich nicht wirklich, anzufangen, FIFA20 habe ich ja nicht. Habe nur schon echt lange kein FIFA mehr gespielt, ausschließen will ich es nicht, aber versprechen auch nicht, wenn ich Bock habe, kommt was, Zeit hätte ich momentan ja genug.

GAD777
25.03.2020, 07:50
Tatsächlich scheinen einige wieder aus dem Winterschlaf erwacht zu sein und Coronabedingt ein Comeback im Managerbereich zu geben...Nummer 777 (wie geil wäre eine Story aus England von dir)...

Auch ich muss ab heute aufgrund von Corona erst einmal zu Hause bleiben und ich habe mir überlegt, sofern ich mit unserem neuen Laptop klarkomme (Bilder einfügen etc.), tatsächlich mein Comeback im Manager-Bereich zu feiern. Wie das Ganze aussehen wird, welcher Art von Story oder Karriere, welche Liga und welcher Verein, weiß ich noch nicht aber das wird sich dann zeigen. Ich tendiere allerdings auf jeden Fall zu England!

De KoNiNG
26.03.2020, 14:00
Auch ich muss ab heute aufgrund von Corona erst einmal zu Hause bleiben und ich habe mir überlegt, sofern ich mit unserem neuen Laptop klarkomme (Bilder einfügen etc.), tatsächlich mein Comeback im Manager-Bereich zu feiern. Wie das Ganze aussehen wird, welcher Art von Story oder Karriere, welche Liga und welcher Verein, weiß ich noch nicht aber das wird sich dann zeigen. Ich tendiere allerdings auf jeden Fall zu England!
Hallo zusammen. Ich freue mich, dass dem Managerbereich durch verschiedene Stories wieder mehr Leben eingehaucht wird. So hat man in fußballfreien Zeiten immerhin etwas Lesestoff! Leider komme ich mit meinen Stories nicht weiter... ich würde liebend gern von einer Karriere aus FIFA18/19 berichten, aber die Spielschwierigkeit (Ultimativ) birgt vielleicht zu Saisonbeginn noch Hürden bzw. Schwierigkeiten, doch wenn es läuft, dann läuft es!

So wäre ich mit dem VfL Wolfsburg problemlos Spitzenreiter (inklusive bester Defensive), sobald man ernst macht und nicht ständig Spiele simuliert, etc. Ich habe mich nun Wochen mit den Slidern und der manuellen Steuerung beschäftigt, aber ohne Erfolg und ohne Zufriedenheit! Ich hatte sogar darüber nachgedacht FIFA17 zukaufen, weil dieser Teil (Schwierigkeit: Weltklasse) hat mich bislang wirklich nachhaltig am stärksten gefordert. Eine Stufe höher konnte ich meistens gleich einpacken! Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch... ich gehe immer mit einem geschlossenen Transferfenster und ohne Vorbereitungsturnier in eine Karriere.

Selbst mit Vitória Setúbal bin ich Dritter geworden. Mit einem Top-Team würde die Angelegenheit wieder zu leicht werden... Vielleicht müsste ich mit einem Abstiegskandidaten oder Zweitligisten starten, um eine Chance auf eine realistischere Saison zu haben. Oder ich simuliere testweise mal das erste Jahr, um zu schauen, ob es im zweiten Jahr schwieriger wird. Als Lösung wird mir FIFA20 sicherlich auch nicht weiterhelfen können. Aktuell bin ich wirklich "verzweifelt" und bin deshalb zu PES20 gewechselt.

GAD777
26.03.2020, 15:23
Hallo zusammen. Ich freue mich, dass dem Managerbereich durch verschiedene Stories wieder mehr Leben eingehaucht wird. So hat man in fußballfreien Zeiten immerhin etwas Lesestoff! Leider komme ich mit meinen Stories nicht weiter... ich würde liebend gern von einer Karriere aus FIFA18/19 berichten, aber die Spielschwierigkeit (Ultimativ) birgt vielleicht zu Saisonbeginn noch Hürden bzw. Schwierigkeiten, doch wenn es läuft, dann läuft es!

So wäre ich mit dem VfL Wolfsburg problemlos Spitzenreiter (inklusive bester Defensive), sobald man ernst macht und nicht ständig Spiele simuliert, etc. Ich habe mich nun Wochen mit den Slidern und der manuellen Steuerung beschäftigt, aber ohne Erfolg und ohne Zufriedenheit! Ich hatte sogar darüber nachgedacht FIFA17 zukaufen, weil dieser Teil (Schwierigkeit: Weltklasse) hat mich bislang wirklich nachhaltig am stärksten gefordert. Eine Stufe höher konnte ich meistens gleich einpacken! Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch... ich gehe immer mit einem geschlossenen Transferfenster und ohne Vorbereitungsturnier in eine Karriere.

Selbst mit Vitória Setúbal bin ich Dritter geworden. Mit einem Top-Team würde die Angelegenheit wieder zu leicht werden... Vielleicht müsste ich mit einem Abstiegskandidaten oder Zweitligisten starten, um eine Chance auf eine realistischere Saison zu haben. Oder ich simuliere testweise mal das erste Jahr, um zu schauen, ob es im zweiten Jahr schwieriger wird. Als Lösung wird mir FIFA20 sicherlich auch nicht weiterhelfen können. Aktuell bin ich wirklich "verzweifelt" und bin deshalb zu PES20 gewechselt.

So etwas in der Art hört man immer mal wieder von dem Einen oder Anderen und das zieht sich wie Kaugummi durch so ziemlich alle FIFA Teile der vergangenen 10 Jahre. Hier ist es zu schwer, da ist es zu leicht und so weiter. Ich für meinen Teil war mit so ziemlich jedem Teil bisher zufrieden. Mal lief es besser und mal schlechter aber solch massive "Probleme", dass ich wechseln musste oder FIFA nicht mehr spielen konnte, hatte ich ehrlich gesagt nie. Das ist mir fremd und deshalb auch nur schwer nachvollziehbar. Aber wenn es bei dir so ist, dann glaube ich dir natürlich. Eine Möglichkeit hast du bereits selbst angesprochen, was du noch machen bzw. probieren könntest - einen schwächeren Zweitligisten oder Abstiegskandidaten wählen, wenn du unbedingt eine Karriere spielen möchtest - wäre zumindest mal einen Versuch wert!

Capitano
26.03.2020, 21:14

Gandalf mit Liverpool
DerKölner mit West Ham
Edouard mit der Copa

Schmeichelhaft das du mich zu den Urgesteinen zählst. Fifa spiele ich aufgrund der Ausgangssperren ja schon mal und auch die Aktivität im Managerbereich ist erfreulicherweise wieder gestiegen, da bekommt man auch selbst ein wenig Lust wieder was zu starten, aber ich bin mir noch nicht 100 Prozent sicher ob ich den auch ein neues Projekt starte.

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

forza juve
30.03.2020, 12:19
Schon ziemlich nice dass hier einige von euch neue Stories an den Start bringen. Wenigstens was wofür die Krise gut ist:sarcastic:

GAD777
31.03.2020, 17:45
Nur zur Info, falls sich jemand wundern sollte?! Ich habe meinen ersten Bericht zu meiner neuen Karriere/Story mit AFC Bournemouth, welchen ich vor einigen Tagen bereits online gestellt habe, im Nachhinein noch ein wenig verändert. Da ich von meinem eigenen Design nicht sonderlich begeistert war, habe ich die Schriftart etwas angepasst. Mit der Karriere/Story wird es demnächst weitergehen. Die ersten Partien sind absolviert, jetzt muss ich dazu noch einen Bericht verfassen. Es macht auf jeden Fall enormen Spaß mit dem AFC Bournemouth!

FabianKlos31
02.04.2020, 14:44
Könnte jemand meinen Karrieren Thread wieder herstellen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

GAD777
02.04.2020, 14:58
Könnte jemand meinen Karrieren Thread wieder herstellen?

Ist wieder offen :yes:

RichardBarcelona
02.04.2020, 17:36
https://abload.de/img/img_20200402_18294186k6d.jpg

Aus meiner 18er Karriere mit Leganés, ob sich die Freigabesumme irgendein Club auf der Welt leisten kann? :sarcastic:

Schweinsteiger31
06.04.2020, 17:28
Lol :rofl::rofl:

Paris würds wahrscheinlich schon bezahlen oder City :cool:

1948
08.04.2020, 12:13
Gestern "Sturmfrei" gehabt und bis in die Nacht die ganze Saison mit Lazio durchgeballert. Gucken wie ich das mit den Berichten mache:sarcastic:

Pinturicchio
08.04.2020, 20:04
Ich sag mal so, nett dass ich erwähnt werde.
Ko-Op Karriere mit Capitano hat Fun gemacht, aber wird wohl nicht weitergehen, weil es mit Capitano ist... lolz
Außer er sagt er hat so mega Bock hihi

Ansonsten habe ich aktuell viel Spaß an FUT, weil ich mit einem Kumpel zusammen auf einem Account zocke und wir jeden Freitagabend die WL suchten :D

Karriere wäre aber auch was und hätte aktuell sogar ein Team im Blick, welches mal nicht in der Top-Liga spielt, sich nach positiven Ereignissen sehnt und irgendwie auch nach oben gehört. Aber ob ich was starte weiß ich noch nicht genau.

Wenn, dann extrem abgespeckt

Capitano
08.04.2020, 21:01
Ich sag mal so, nett dass ich erwähnt werde.
Ko-Op Karriere mit Capitano hat Fun gemacht, aber wird wohl nicht weitergehen, weil es mit Capitano ist... lolz
Außer er sagt er hat so mega Bock hihi

Ansonsten habe ich aktuell viel Spaß an FUT, weil ich mit einem Kumpel zusammen auf einem Account zocke und wir jeden Freitagabend die WL suchten :D

Karriere wäre aber auch was und hätte aktuell sogar ein Team im Blick, welches mal nicht in der Top-Liga spielt, sich nach positiven Ereignissen sehnt und irgendwie auch nach oben gehört. Aber ob ich was starte weiß ich noch nicht genau.

Wenn, dann extrem abgespecktDie Wahrheit warum es mit unsrer Ko-Op Story nicht weiter geht, ist das Pintu einfach zu schlecht war und ich ihn feuern musste...

MW2020
09.04.2020, 11:42
Habe mich jetzt nach der Sommertransferphase bei Crystal Palace entschieden eine kleine Pause einzulegen...Muss mir wieder etwas die Lust für die "Eagles" holen...Es wird aber definitiv weitergehen...Schon allein die Transferphase darf und kann ich euch nicht vorenthalten ;)

Derweil werde ich noch heute einen eigenen Thread für eine andere Karriere/ Story starten...Ich will einfach auch mal wieder mit einem Verein spielen, der auch die Möglichkeit (vom Umfeld) hat, wieder in die Champions League Ränge vorzustoßen und vlt einmal überraschend wieder Meister wird...Ein schlafender Riese sozusagen...;)

GAD777
09.04.2020, 11:49
Habe mich jetzt nach der Sommertransferphase bei Crystal Palace entschieden eine kleine Pause einzulegen...Muss mir wieder etwas die Lust für die "Eagles" holen...Es wird aber definitiv weitergehen...Schon allein die Transferphase darf und kann ich euch nicht vorenthalten ;)

Derweil werde ich noch heute einen eigenen Thread für eine andere Karriere/ Story starten...Ich will einfach auch mal wieder mit einem Verein spielen, der auch die Möglichkeit (vom Umfeld) hat, wieder in die Champions League Ränge vorzustoßen und vlt einmal überraschend wieder Meister wird...Ein schlafender Riese sozusagen...;)

Eine kleine Pause beim Crystal Palace Football Club wird sicherlich nicht schaden, Hauptsache ist, dass es da weitergeht und den Lesern diese tolle Karriere/Story weiteren Lesestoff liefert!

Möchtest du dein zweites Projekt ebenfalls in England starten?

MW2020
09.04.2020, 12:03
Eine kleine Pause beim Crystal Palace Football Club wird sicherlich nicht schaden, Hauptsache ist, dass es da weitergeht und den Lesern diese tolle Karriere/Story weiteren Lesestoff liefert!

Möchtest du dein zweites Projekt ebenfalls in England starten?

Jup...Hab da echt ein geiles Szenario gestartet bzw. im Kopf...Vlt interessiert es ja jemanden nebenbei...Ich möchte es auch präsentieren, da es mich dann motiviert beim "zocken"...

Vlt wechsle ich auch ab....Das heißt jetzt mal das neue projekt und dann zwischendurch wieder mal die "Eagles"...

Cody
09.04.2020, 12:05
Servus Leute,
Durch die momentane Langeweil-Phase in den Corona Zeiten hab ich auch wieder Lust auf Fifa, hab aber keine Ahnung auf welches Team. Wenn ihr irgendein Team wollt, schreibt es mir gern. Bin immer offen für Vorschläge :D

Edouard1990
09.04.2020, 21:29
Servus Leute,
Durch die momentane Langeweil-Phase in den Corona Zeiten hab ich auch wieder Lust auf Fifa, hab aber keine Ahnung auf welches Team. Wenn ihr irgendein Team wollt, schreibt es mir gern. Bin immer offen für Vorschläge :D

Famalicão, Getafe, LASK, Atalanta. Das wären für mich so momentan die interessantesten Kandidaten.

Edouard1990
10.04.2020, 21:26
Entschuldigt, dass es momentan wieder etwas ruhiger ist, habe momentan aber leider echt kaum Zeit, versuche aber nächste Woche zumindest einen Teil, entweder Sorin oder Copa zu bringen, sind ja jetzt 2 Tage frei.

GAD777
14.04.2020, 16:38
Gestern hatte ich den neusten Bericht zu meiner AFC Bournemouth Karriere/Story so gut wie fertig, nur noch Kleinigkeiten mussten verändert werden. Ein falscher Knopfdruck und alles war weg. Leider habe ich nicht gespeichert zwischendurch. Jetzt darf ich alles noch einmal schreiben :dash1:

Pinturicchio
14.04.2020, 20:41
Wollte gerade kaderupdate laden und die server den ganzen tag down :D

1948
15.04.2020, 12:34
Ich hoffe mein Tempo ist für die Leser einigermaßen ertragbar. Ich bin immer noch in Kurzarbeit und habe jetzt die Zeit gehabt viel zu spielen und zu schreiben. Wenn ich wieder arbeiten gehe, sieht das ganze wieder um einiges düsterer aus.

GAD777
15.04.2020, 15:21
Ich hoffe mein Tempo ist für die Leser einigermaßen ertragbar. Ich bin immer noch in Kurzarbeit und habe jetzt die Zeit gehabt viel zu spielen und zu schreiben. Wenn ich wieder arbeiten gehe, sieht das ganze wieder um einiges düsterer aus.

Das Tempo an sich ist jedem selbst überlassen :yes: der Eine haut 5 Berichte in 7 Tagen raus und der Andere vielleicht nur 2 Berichte pro Woche. Ich finde dein Tempo absolut in Ordnung und lese gerne, wie es bei S.S. Lazio weitergeht. Ich persönlich habe auch mehr Zeit, wenn ich im Home-Office bin, dann kann es durchaus sein, dass die Abstände kürzer sind. Gestern und heute war ich im Büro und Nachmittags hatte ich auch wenig Zeit, deshalb lässt der nächste Bericht vom AFC Bournemouth ein wenig auf sich warten aber ich hoffe, das Ding entweder heute noch oder spätestens morgen online stellen zu können!

Gandalf
15.04.2020, 16:05
Hab auch keine Probleme damit. Ich mache es eigentlich so, das ich mir Berichte aufspare für die Zeit wo ich keine Zeit habe etwas zu schreiben und
halte damit eigentlich mein Abstand von circa fünf Tagen eigentlich immer aufrecht.

MW2020
15.04.2020, 17:36
@ 1948

überhaupt kein Problem...derzeit sind sowieso nur eine Handvoll Storys am Start...dies wird sich in diesem Bereich auch nicht mehr großartig ändern...die Zeiten mit den 2 Seiten Storys sind schon lange vorbei...aber trotzdem fühlt es sich schon etwas wie ein Managerbereichrevival an...
wenn dann immer was da ist, was man lesen und mit dem man mitfiebern kann, ist es großartig...

@Gandalf und 1948

Ist es für euch eigentlich kein Problem, wenn ihr ingame 3-4 Berichte vorne weg seit?

Pinturicchio
15.04.2020, 17:45
@ 1948

überhaupt kein Problem...derzeit sind sowieso nur eine Handvoll Storys am Start...dies wird sich in diesem Bereich auch nicht mehr großartig ändern...die Zeiten mit den 2 Seiten Storys sind schon lange vorbei...aber trotzdem fühlt es sich schon etwas wie ein Managerbereichrevival an...
wenn dann immer was da ist, was man lesen und mit dem man mitfiebern kann, ist es großartig...

@Gandalf und 1948

Ist es für euch eigentlich kein Problem, wenn ihr ingame 3-4 Berichte vorne weg seit?
Ich war teilweise eine Saison voraus :D

Ich glaube ich starte wirklich und habe auch einen Verein gefunden wo ich hfftl Spaß haben werde

MW2020
15.04.2020, 17:49
Ich war teilweise eine Saison voraus :D

Ich glaube ich starte wirklich und habe auch einen Verein gefunden wo ich hfftl Spaß haben werde

ich weiß...hat sicher seine Vorteile, da man dann etwas mehr steuern kann in den Berichte bzw. mal gute Gerüchte einstreuen kann...
Aber ist es nicht auch ein wenig ein Nachteil, da die Konversation dann eigentlich immer nur um bereits lang vergangenes im Game geht und man überhaupt nicht spontan etwas machen kann?

Sehr geil wenn du auch was bringst...Ist dann eine kleine erlesene Runde :yes:

PS: Super Signatur...werde ich auch übernehmen...

Gandalf
15.04.2020, 18:02
@ Mister: Also für mich ist es kein Problem weiter voraus zu sein. Es handelt sich aber nicht um eine ganze Saison oder so... meist sind es drei bis
vier Berichte. Wie gesagt, für mich ist es kaum anders möglich, da ich nur am Wochenende mal zum Zocken komme und ich der Woche kaum Zeit
habe.

@Pintu: Würde mich auch freuen wieder was von dir zu lesen. Richtig geil wäre eine Bremen Story von dir... ich glaube du hattest vor einigen Jahren
auch schon mal eine am Start oder?

Pinturicchio
15.04.2020, 18:16
@mrwhite: freut mich :) ja ist ab und an ein Problem aber hab mir ja immer Notizen gemacht
aber zB Tabelle mal eben nachliefern war dann halt nicht möglich

@Gandalf: ja, aber die kann ich persönlich nicht besser machen. Da habe ich ja etliche background-Texte reingehauen und ausführliche Texte, das ist so nicht mehr meins aktuell

ich werde später mal die ersten Spiele machen, Transfers habe ich schon paar
als Tipps: Der Weg soll wieder nach oben gehen, finanziell will ich IMMER mehr einnehmen als ausgeben (außer ich bin irgendwann international :D) und auf junge Spieler setzen, auch aus kleineren Ligen

1948
15.04.2020, 18:25
@Gandalf und 1948

Ist für mich absolutes Neuland, da ich momentan ja zuhause rum sitze. Habe sonst immer nur soviele Spiele gemacht, bis ich den Bericht füllen konnte. Ich bin genau eine Saison vor raus jetzt, habe eben die 2. Saison beendet:yes:Ich überlege jetzt auch erstmal nicht weiter zu spielen.

GAD777
15.04.2020, 21:36

Wäre auf jeden Fall cool, auch von dir etwas Neues zu lesen und bin auf deine Vereinswahl gespannt :yes:

Pinturicchio
17.04.2020, 12:51
Boah ich kann mich nicht entscheiden zwischen zwei Teams
Mit einem habe ich schon angefangen, aber spielt sich so träge und bockt noch nicht so...

Capitano
17.04.2020, 17:19
Mit einem habe ich schon angefangen, aber spielt sich so träge und bockt noch nicht so...Liegt vlt daran das du schlecht in Fifa bist ;)

Pinturicchio
17.04.2020, 17:42
Das war mir zu offensichtlich, deshalb habe ich es nicht weiter verfolgt ����*♂️

MW2020
17.04.2020, 18:27
Mit einem habe ich schon angefangen, aber spielt sich so träge und bockt noch nicht so...

Her mit den 2 Teams...

Cody
17.04.2020, 20:52
Ich schwanke auch noch zwischen 2 Teams. Zwei Vereine, die ich persönlich zwar nicht Ultra sympathisch finde, aber definitiv eine spannende Aufgabe darstellen würden.

RichardBarcelona
18.04.2020, 23:56
Ich schwanke auch noch zwischen 2 Teams. Zwei Vereine, die ich persönlich zwar nicht Ultra sympathisch finde, aber definitiv eine spannende Aufgabe darstellen würden.

Ohne das andere Team zu kennen, hättest du dich besser für das andere entschieden. :sarcastic: Spaß.

---------- Neuer Beitrag um 00:56 ---------- Vorhergehender Beitrag um 00:53 ----------

Bei mir kommt momentan leider nichts, heißt aber nicht, dass das nicht vielleicht in einer Woche oder einem Monat auch noch so ist. Momentan macht mir nur GTA viel Spaß, FIFA nicht wirklich, aber wie gesagt, ausschließen will ich es nicht, dass noch was kommt bei Leganés.

fabi98
23.04.2020, 11:36
Servus Leute! :) Echt krass wie viel hier jetzt wieder los ist, freut mich wirklich sehr. :yes:

Ich versuche mittlerweile seit mehreren Wochen einen passenden Verein für eine Karriere und vielleicht auch für eine Story zu finden. Aber egal welchen ich auch genommen habe, irgendwas hat immer nicht gepasst. West Brom, Sunderland, Rotherham, Portsmouth, Stoke und zuletzt Coventry, dazu kommen noch viele in meinem Kopf. Vielleicht muss ich doch wieder in die League Two, obwohl mich da eigentlich kein Team so wirklich anspricht. Ich möchte ja auch etwas neues machen und nichts aufgewärmes. :pardon:

Ich melde mich, sobald es etwas nennenswertes zu berichten gibt! Bis dahin bleibe ich stiller Leser, außer ich kann mich mal wieder dazu durchringen Feedback zu verteilen. ;)

GAD777
23.04.2020, 11:46
Servus Leute! :) Echt krass wie viel hier jetzt wieder los ist, freut mich wirklich sehr. :yes:

Ich versuche mittlerweile seit mehreren Wochen einen passenden Verein für eine Karriere und vielleicht auch für eine Story zu finden. Aber egal welchen ich auch genommen habe, irgendwas hat immer nicht gepasst. West Brom, Sunderland, Rotherham, Portsmouth, Stoke und zuletzt Coventry, dazu kommen noch viele in meinem Kopf. Vielleicht muss ich doch wieder in die League Two, obwohl mich da eigentlich kein Team so wirklich anspricht. Ich möchte ja auch etwas neues machen und nichts aufgewärmes. :pardon:

Ich melde mich, sobald es etwas nennenswertes zu berichten gibt! Bis dahin bleibe ich stiller Leser, außer ich kann mich mal wieder dazu durchringen Feedback zu verteilen. ;)

Finde ich großartig, dass du dich auch mal wieder meldest und es würde mich persönlich aber sicherlich auch die anderen Jungs hier im Manager-Bereich sehr freuen, wenn du mit einer eigenen Karriere/Story an den Start gehen würdest. Ich kann mich noch gut an Projekte von dir erinnern, die Blackburn Rovers fallen mir da spontan ein. Wenn du irgendetwas in dieser Richtung bringst, also aus den Niederungen des englischen Fußballs, sei es aus der Championship oder noch weiter unten, dann wäre ich begeistert und als Leser auf jeden Fall dabei. Die Vereinswahl ist da fast schon zweitrangig, sollte aber vor Allem dir als Spieler und Schreiber gefallen und zusagen!

MW2020
23.04.2020, 14:30
@fabi98: Hi...Schön wieder von dir zu lesen...Kann mich Nummer eigentlich nur anschließen...Egal was...Hauptsache dir macht es Spaß...Dennoch möchte ich ein paar Vereine in den Raum werfen...Ich würde die Championsip präferieren...Blackburn Rovers (völlig egal, wenn du die schon maehrmals hattest), Sheffield Wed. oder zb. Derby County...

Freu mich was zu lesen von dir!

cheers

1948
28.04.2020, 12:10
Werde mich Morgen an die neuen und fehlenden Feedbacks setzen. Bin heute den ganzen Tag unterwegs:yes:

Pinturicchio
29.04.2020, 21:07
Stark, wie das gerade bockt muss ich sagen.
Sind zwar "nur" 7 Karrieren, aber allesamt richtig geil und interessant muss ich sagen. Da gab es schon andere Zeiten.
Und ich finde es besser, wenn man im Hintergrund immer mal darüber fachsimpeln kann und nicht hier 15 Stories hat, wovon man manche eig eher gezwungen mal liest.

Zumal hier auch ein deutlich angenehmeres Klima herrscht :)

MW2020
29.04.2020, 21:27
Stark, wie das gerade bockt muss ich sagen.
Sind zwar "nur" 7 Karrieren, aber allesamt richtig geil und interessant muss ich sagen. Da gab es schon andere Zeiten.
Und ich finde es besser, wenn man im Hintergrund immer mal darüber fachsimpeln kann und nicht hier 15 Stories hat, wovon man manche eig eher gezwungen mal liest.

Zumal hier auch ein deutlich angenehmeres Klima herrscht :)

ja genießen wir das derzeitige Revival...wird nicht ewig andauern, weil dann viele bald wieder weniger Zeit haben werden...
Aber wie schon gesagt: 1-2 mal im Jahr ein solcher "Managerstoryhype" wäre schon toll in der Zukunft...daher finde ich es auch total klug, jetzt ein wenig an die "Öffentlichkeit" via Social Media zu gehen, um vlt den Ein oder Anderen hierherzulotsen...:good:

Klima ist echt chillig...und das fachsimplen via PN, Whats App oder Feedback verleiht jeder Karriere ordentlich Tiefe...:good:

GAD777
29.04.2020, 22:10
Muss ich auch sagen, auch mir macht es momentan wieder richtig Spaß, hier im Manager-Bereich. Zur Zeit haben wir zwar nur 7 Karrieren/Storys am Start aber die sind alle sehr cool, interessant, mit Tiefgang und unterschiedlich. Eine kleine aber feine Runde so zu sagen und das Klima ist wirklich super. Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Schreiber zurück, fabi98 überlegt ja noch?! Bis dahin machen wir weiter, halten den Laden am Laufen und haben unseren Spaß!

Ft9torres
30.04.2020, 13:14
Moin Moin Leute, ich melde mich nun auch wieder zurück! Sieht echt Klasse aus hier, zwar wenig Karrieren aber dafür optisch und inhaltlich echt geile Dinger dabei! ;)

fabi98
30.04.2020, 16:28
Also ich hab leider immer noch kein Team gefunden, das mir zu 100% zusagt. Obwohl ich schon mal wieder echt Bock auf ne Story hätte. :D

Werde jetzt mal 'ne Runde Feedback raushauen, vielleicht finde ich dabei ja etwas Inspiration. :pardon:

Edouard1990
01.05.2020, 22:43
Also ich hab leider immer noch kein Team gefunden, das mir zu 100% zusagt. Obwohl ich schon mal wieder echt Bock auf ne Story hätte. :D

Werde jetzt mal 'ne Runde Feedback raushauen, vielleicht finde ich dabei ja etwas Inspiration. :pardon:

Wonach suchst du denn in etwa, EL-Aspirant, ein englischer Viertligist, ein Top-Team, vl eine exotische Liga?

Ich will momentan nichts versprechen, weil ich es dann eh wieder nicht halten kann, weil mir leider die Zeit fehlt. Ich arbeite ja im Lebensmittelhandel undwar daher von Corona nicht wirklich betroffen, was die Arbeitszeiten betrifft. Aber ich will zumindest bei Sorin weitermachen, mit der Copa hatte ich 2 Versuche, wo sich das Spiel aber immer am 3.Kalendertag des ersten Spieltages aufgehängt hat. Ich kann noch versuchen, das mit den Originalteams zu spielen, vielleicht klappt es dann. Ich weiß nämlich echt nicht, woran es sonst liegen könnte.

ralf
03.05.2020, 10:55
Hallo ich melde mich auch mal wieder. Hab hier die letzte Zeit immer mit gelesen und bin (ab jetzt) auch wieder aktiv im Manager Bereich dabei. Der ein oder andere kennt mich ja wahrscheinlich noch von älteren Fifa Teilen und generell vom Forum, bin mittlerweile vielleicht bisschen vernünftiger geworden in manch einer Hinsicht... Aufgrund der aktuellen Situation hab ich Fifa 20 mal wieder öfters gezockt und hab dieses Jahr auch viel mehr Zeit wie eigentlich vermutet.

Daher werde auch ich bald mal wieder eine neue Karriere hier präsentieren. Die Teamwahl ist noch nicht ganz fix, aber höchst wahrscheinlich verschlägt es mich auch nach England. Da gibt es zwar schon viele Karrieren, aber es ist einfach eine geile interessante Liga, hätte da sogar schon eine Idee für ein Team. Generell gibt es ja in England extrem viele echte Stadien, Spannung durch die vielen Topclubs...

Gruß an alle Anhänger des Managerbereiches :good:

GAD777
03.05.2020, 11:07
Hallo ich melde mich auch mal wieder. Hab hier die letzte Zeit immer mit gelesen und bin (ab jetzt) auch wieder aktiv im Manager Bereich dabei. Der ein oder andere kennt mich ja wahrscheinlich noch von älteren Fifa Teilen und generell vom Forum, bin mittlerweile vielleicht bisschen vernünftiger geworden in manch einer Hinsicht... Aufgrund der aktuellen Situation hab ich Fifa 20 mal wieder öfters gezockt und hab dieses Jahr auch viel mehr Zeit wie eigentlich vermutet.

Daher werde auch ich bald mal wieder eine neue Karriere hier präsentieren. Die Teamwahl ist noch nicht ganz fix, aber höchst wahrscheinlich verschlägt es mich auch nach England. Da gibt es zwar schon viele Karrieren, aber es ist einfach eine geile interessante Liga, hätte da sogar schon eine Idee für ein Team. Generell gibt es ja in England extrem viele echte Stadien, Spannung durch die vielen Topclubs...

Willkommen zurück hier im Manager-Bereich :)

Momentan macht es hier wieder echt Laune, die Community ist toll und obwohl wir aktuell nicht so viele Karrieren/Storys am Start haben, sind die, die zur Zeit von den Usern präsentiert werden, alle super. Völlig unterschiedlich, auch wenn viel aus England dabei ist aber alles mit eine Menge Tiefgang, ganz großes Kino!

Freut mich sehr, dass auch du wieder teilnehmen möchtest und ich bin schon sehr gespannt, für welches Team du dich entscheiden wirst?! In England kann man fast nichts falsch machen, da nahezu alle Vereine ihren ganz eigenen Reiz haben, dazu gibt es viele original Gesichter, original Stadien, gute Stimmung und so weiter. Aber auch Karrieren/Storys aus Frankreich oder Italien können sehr geil und spannend sein, wie einige User aktuell unter Beweis stellen. Grundsätzlich ist das aller Wichtigste, dass du als Spieler und Schreiber deinen Spaß hast und hinter deinem Team bzw. Projekt stehst. Alles andere kommt dann schon von selbst!

1948
03.05.2020, 11:08
Welcome Back Ralf!

Da die meisten der Feedbacker meinen gestrigen Teil schon kommentiert hatten, überlege ich den Saisonabschluss im Laufe des Tages on zu bringen. Ich bin ab Morgen arbeiten und weiß nicht wann ich dann zeitnah wieder Zeit habe um was zu schreiben. So kann die Saison heute enden und dann mit nem frischen Cut (wenn ich was vorgeschrieben habe in der 3. Saison) weiter gehen.

GAD777
03.05.2020, 11:16
Welcome Back Ralf!

Da die meisten der Feedbacker meinen gestrigen Teil schon kommentiert hatten, überlege ich den Saisonabschluss im Laufe des Tages on zu bringen. Ich bin ab Morgen arbeiten und weiß nicht wann ich dann zeitnah wieder Zeit habe um was zu schreiben. So kann die Saison heute enden und dann mit nem frischen Cut (wenn ich was vorgeschrieben habe in der 3. Saison) weiter gehen.

Also wenn du heute im Laufe des Tages Zeit hast, dann bringe doch den Saisonabschluss aus der Serie A. Wir wollen doch wissen, wie es S.S. Lazio ergangen ist und ob man den Titel endlich klarmachen konnte. Zu dem Coppa Nazionale und UEFA Champions League - lass uns teilhaben!

1948
04.05.2020, 12:14
Muss jetzt los zur Arbeit: Leeds, Bournemouth & Magpies bekommen noch Feedback:yes:

MW2020
04.05.2020, 13:12

Schön, dass du wieder da bist...Du warst damals mit Richard mein erster Kontakt hier...Deshalb umso schöner...
Auch cool wenn du wieder etwas bringen wirst...Aus England sollte es also etwas geben...geilste Liga in Fifa...aber auch die Championship ist extrem geil, da schon sehr viele Stadien darin vorhanden sind...Fulham? QPR? ...Egal was...Ich bzw. wir freuen uns!

Pinturicchio
04.05.2020, 13:27

Ähhh und du warst wer?

spaaaaß, willkommen zurück :)
fühlt sich bisschen an wie 2015/16 :D

ralf
04.05.2020, 19:36
Danke an alle für die netten Worte, freut mich :)

Die Wahl ist jetzt auf Fulham gefallen, wird eine interessante Aufgabe denk ich mal.

Gibt wirklich sehr viele verschiedene tolle Karrieren aktuell, ich finds top da wieder dabei zu sein!
@pintu: Ja so Fifa 14-16 Flashbacks :D

1948
05.05.2020, 12:04
Puh. Wenn ich so 3-5 Feedbacks vor der Arbeit verteile, dann wird es schwer weiter zu zocken + zu berichten. Überlege ob ich die Berichte á la Misterwhite eben viel kürzer bringe. Irgendwie macht es mir zuviel Spaß selber den Werdegang von Karuzo zu sehen. Ich möchte den Charakter danach eigentlich auch nicht mehr aufleben lassen, d.h. das "Ende" sollte passen und nach 2 Saisons passt es eben noch nicht.

RichardBarcelona
05.05.2020, 23:55
So, in den nächsten Tagen habe ich mein GTA wohl zu 100% durch, wenn ich nicht irgendwo etwas vergessen habe, dann wird das auch mal weggelegt. Bei der Frage, was als nächstes kommt, steht FIFA recht weit oben, habe da zwar noch unzählige Rennspiele, aber da ich momentan kein Lenkrad mehr besitze, hat sich das auch erledigt, was anderes gibt es nicht. Werde dann wahrscheinlich bei Leganés weitermachen, wenn es mich freut. Irgendwie hätte ich auch Lust auf was neues und mir schwebt da so eine Mischliga wie es Edouard mit Dinamo Tiflis hatte, vor, allerdings nicht annähernd so kompliziert und vermutlich mit einem griechischen Team (90% Olympiakos). Muss nur mal schauen, wie viele Griechen es in FIFA18 gibt, die nicht bei griechischen Teams spielen. KÖnnte etwas dauern. :sarcastic:

Pinturicchio
06.05.2020, 09:28
Brighton wird immer wieder als Interessent für Rashica genannt... das öffnet ungeahnte Möglichkeiten <3

fabi98
06.05.2020, 11:17
Wonach suchst du denn in etwa, EL-Aspirant, ein englischer Viertligist, ein Top-Team, vl eine exotische Liga?

Also England ist relativ fest, aber so bin ich eigentlich ziemlich offen. Hab mir jetzt mal ein Team ins Auge gefasst, das ich vom Kader her äußerst interessant finde. Viele Talente, ein paar herausragende Spieler, aber trotzdem noch nicht fertig entwickelt. Wäre in der Championship, allerdings habe ich mit dem Verein schon mal eine Story gestartet. Privat waren es sogar drei oder vier Karrieren. Also mal schauen, ob es mich überhaupt nochmal reizen würde. :sarcastic:

Eine neue Feedbackrunde kommt bald! :yes:

forza juve
08.05.2020, 08:23
So ich werde nun doch wieder was starten.
Bin aber derzeit noch unschlüssig wohin die Reise geht. Entweder wird es FC Torino, AS Roma oder dem FC Sevilla. Denke aber doch es wird Italien werden. :yes:;)

Pinturicchio
08.05.2020, 08:38
Auch wenn ich den Stadtrivalen mehr mag, bin ich am Ende für den FC Sevilla. Einfach die geilste Hymne, viel Potenzial, international erfolgreich.

Y Sevilla, Sevilla, Sevilla
Aquí estamos contigo Sevilla
Compartiendo la gloria en tu escudo
Orgullo del fútbol de nuestra ciudad

ralf
08.05.2020, 08:46
So ich werde nun doch wieder was starten.
Bin aber derzeit noch unschlüssig wohin die Reise geht. Entweder wird es FC Torino, AS Roma oder dem FC Sevilla. Denke aber doch es wird Italien werden. :yes:;)

Fände von dir Italien sehr cool.
Torino und die Roma hätten beide seinen Reiz, die Roma vielleicht sogar noch mehr :D
Da hättest du einiges an Arbeit den Kader zu schleifen wie er dir passt und wieder ganz nach oben zu führen.

forza juve
08.05.2020, 09:18
Genau zwischen Sevilla und Roma schwanke ich derzeit noch.

Sevilla hat schon nen coolen Kader an dem man nicht viel tun muss und einiges an Potenzial ist dort vorhanden. NAtürlich besteht dort die Gefahr zu schnell zu gut zu werden. Und da müsste ich bei den Transfers ein bisschen recherchieren da ich mich in Spanien nicht ganz so gut auskenne.
Roma hat zur Zeit einfach einen Kader den es an Persönlichkeit fehlt. Abgesehen eventuell von Dzeko.....aber ansonsten gibt es da keinen Spieler der die Roma quasi ausmacht. Wenn ich da an Totti, de Rossi....usw denke. Dort besteht aber wiederum die Gefahr zu weit von der eigentlichen Roma weg zu kommen.
Ich werde mir das Ganze noch mal gut überlegen...….

Falls jemand eine Alternative hat kann er natürlich auch gerne eine andere Mannschaft in den Ring werfen.....nur bitte nicht England. Davon haben wir ja schon genug :sarcastic:

1948
08.05.2020, 09:36
Grande Torino!

forza juve
08.05.2020, 09:50
Grande Torino!Macht die Entscheidung gleich leichter :sarcastic:

MW2020
08.05.2020, 10:03
Macht die Entscheidung gleich leichter :sarcastic:

Ich würde auch den FC Turin präferieren :yes:

forza juve
08.05.2020, 10:13
Juhuuuu.... Dann muss ich mal Turin auch durchgucken......

MW2020
09.05.2020, 17:42
Weil ich es bei der Antwort in meinem Thread vergessen habe:

Dadurch, dass jetzt wieder die Normaliät Einzug hält und zeit auch wieder weniger wird, bin ich sehr zufrieden mit meiner Art der Storydarstellung...Geht recht schnell von der Hand und man kann einen großen Zeitraum kompakt darstellen...
Und weil jetzt die Frage schon öfter gekommen ist: Jeder kann sich bei mir (sowie ich denke bei jeden anderen) Sachen abschauen wenn er will...Mich stört dies überhaupt nicht...Hauptsache der Spaß ist im Vordergrund...Darum haut rein :good:

Pinturicchio
10.05.2020, 18:18
denke mal bei mir geht es kommende Woche weiter

1948
12.05.2020, 08:17
Denke Heute kommt Teil 1 eines Interviews mit Giovanni Karuzo online:yes:

Gandalf
12.05.2020, 12:22
Bei mir sieht es zeitlich aktuell mau aus... ein neuer Teil kommt bei mir wohl erst am Wochenende.

GAD777
12.05.2020, 12:58
Beim AFC Bournemouth geht es in den nächsten Tagen weiter. Feedback werde ich versuchen heute noch zu verteilen!

MW2020
14.05.2020, 20:56
Morgen dann die Entscheidung in Newcastle (letzter PL Spieltag, EL Finale+ Stats)

Der Kölner
15.05.2020, 06:45
Bei Leeds geht es erst nächste Woche weiter

forza juve
18.05.2020, 13:42
Habe nun probiert mit Balken ein bisschen mehr Farbe und auch Übersicht rein zu bringen. :yes:

RichardBarcelona
19.05.2020, 00:06
So, ein guter Freund hat mir sein FIFA20, das er nicht mehr spielt für mein RDR2 überlassen, daher gebe ich dem ganzen Mal eine Chance.

Hab schon mal etwas durchgeschaut und habe ein paar Teams zur Auswahl, aber kann mich irgendwie nicht entscheiden. Was würde euch denn am meisten ansprechen?

Villarreal CF
Real Betis Sevilla
Getafe CF
Depor
Rayo Vallecano
SD Huesca
Köln
Eintracht Frankfurt
Werder Bremen
Olympiakos Piräus (in einer Mischliga, muss ich erst schauen, wie und was da geht, idealerweise in einer mit Auf- und Absteiger)
vermutlich Sparta Prag (ebenso wie Olympiakos nur größer, würde da eventuell sogar die österreichische, schweizer und polnische Liga mit reinmischen + die anderen tschechischen Teams und was noch so reinpasst, entweder in die 4 englischen oder in die 3 deutschen Ligen)

fabi98
19.05.2020, 00:20
Also von den genannten Vereinen würde mir Depor definitiv am meisten Zusagen. :yes: Der Negativlauf den sie in dieser Saison hatten war einfach unfassbar :D

1948
19.05.2020, 00:28
Depor oder Rayo Vallecano!

ralf
19.05.2020, 07:53
Eine Mischliga mit paar Exoten hätte auch was, wenn dir sowas taugt.
Ansonsten würde ich gern aus Spanien was von dir sehen, Depor und Huesca fallen mir da als erstes ein.

GAD777
19.05.2020, 11:31
So, ein guter Freund hat mir sein FIFA20, das er nicht mehr spielt für mein RDR2 überlassen, daher gebe ich dem ganzen Mal eine Chance. Hab schon mal etwas durchgeschaut und habe ein paar Teams zur Auswahl, aber kann mich irgendwie nicht entscheiden. Was würde euch denn am meisten ansprechen?

Das überrascht mich jetzt, weil du FIFA 20 die ganze Zeit über so sehr kritisiert hast. Konnte ich persönlich eh nicht so ganz nachvollziehen, für mich ist das 20er nach anfänglichen Schwierigkeiten einer der besten Teile überhaupt aber gut. Von deiner Auswahl finde ich nur einen Verein interessant, Deportivo La Coruña!

Pinturicchio
19.05.2020, 12:11
Finde den 20er Teil auch deutlich besser.

Online macht halt viel die Server-Problematik aus und andere Dinge, die aber offline nicht so ins Gewicht fallen

RichardBarcelona
19.05.2020, 15:28
Das überrascht mich jetzt, weil du FIFA 20 die ganze Zeit über so sehr kritisiert hast. Konnte ich persönlich eh nicht so ganz nachvollziehen, für mich ist das 20er nach anfänglichen Schwierigkeiten einer der besten Teile überhaupt aber gut. Von deiner Auswahl finde ich nur einen Verein interessant, Deportivo La Coruña!

Ich kannte es halt nur vom Anfang, wo es die ganzen Probleme noch gab, weil ich dann im Oktober 15 Tage in Asien & Pazifik war und sich bis dahin nichts getan hat, habe ich es zurück gegeben, weil das danach nicht mehr gegangen wäre. Das hat sich halt irgendwie eingebrannt. Sonst habe ich nur hin und wieder mal bei und gegen Edouard gezockt und eben mit dem Freund, der es mir jetzt getauscht hat. Wirklich begeistert bin ich nach wie vor nicht, die scharfen Querpässe sind eine totale Vollkatastrophe und das, was seit mehreren Jahren so angepriesen wird, dass der Spieler sofort reagiert, wenn man drückt wird gefühlt von FIFA zu FIFA schlechter. Irgendwie fühlt sich das klassische Verteidigen immer noch komplett anders als zum 18er an, ich hoffe mal, ich gewöhne mich dran. Ich habe es halt getauscht, weil ich RDR2 schon zu 100% durch habe und mal so aus Spaß zocken wie zB GTA5 um einen kleinen Krieg anzufangen, Autos zu tunen und ziellos herum um über-fahren oder mit nem LKW Autos zu crushen, dafür ist es leider nicht, die Story und das Spiel war geil, aber rundherum ist leider zu wenig.

Ich warte mal noch, weil vor dem WE mit Fenstertag-Urlaub habe ich eh keine Zeit, aber sieht so aus, als würde es Depor werden. Wollte ich auch schon lange mal einen KM damit zocken und Super-Depor wieder zu dem machen, was es um 2000 war. :yes:

MW2020
19.05.2020, 15:54
@ Richard: Auch wenn dir Spanien zusagt, wäre ich total für die Olympiakos Geschichte...Ein wenig griechische mit türkischen und rumänischen Klubs+ Dinamo Zagreb mischen und fertig ist die coole Sache...:good:
wären insgesamt 37 Teams...einfach einen Rümänen raus und Dinamo Zagreb rein und schon hast du zwei 18 Ligen...

Einteilung: Liga 1: die 4 griechischen Teams+ 11 türkische+ Dinamo Zagreb+ Steaua Bukarest und CFR Cluj
Einteilung Liga 2: Rest türkische+ Rest rumänische Teams (bis eben auf eines)

GAD777
19.05.2020, 16:01
Ich kannte es halt nur vom Anfang, wo es die ganzen Probleme noch gab, weil ich dann im Oktober 15 Tage in Asien & Pazifik war und sich bis dahin nichts getan hat, habe ich es zurück gegeben, weil das danach nicht mehr gegangen wäre. Das hat sich halt irgendwie eingebrannt. Sonst habe ich nur hin und wieder mal bei und gegen Edouard gezockt und eben mit dem Freund, der es mir jetzt getauscht hat. Wirklich begeistert bin ich nach wie vor nicht, die scharfen Querpässe sind eine totale Vollkatastrophe und das, was seit mehreren Jahren so angepriesen wird, dass der Spieler sofort reagiert, wenn man drückt wird gefühlt von FIFA zu FIFA schlechter. Irgendwie fühlt sich das klassische Verteidigen immer noch komplett anders als zum 18er an, ich hoffe mal, ich gewöhne mich dran. Ich habe es halt getauscht, weil ich RDR2 schon zu 100% durch habe und mal so aus Spaß zocken wie zB GTA5 um einen kleinen Krieg anzufangen, Autos zu tunen und ziellos herum um über-fahren oder mit nem LKW Autos zu crushen, dafür ist es leider nicht, die Story und das Spiel war geil, aber rundherum ist leider zu wenig.

Ich warte mal noch, weil vor dem WE mit Fenstertag-Urlaub habe ich eh keine Zeit, aber sieht so aus, als würde es Depor werden. Wollte ich auch schon lange mal einen KM damit zocken und Super-Depor wieder zu dem machen, was es um 2000 war. :yes:

Ja ich weiß, was du von Beginn an bei FIFA 20 kritisiert hast. Allerdings wenn man so sieht, was du gerade wieder geschrieben hast (Vollkatastrophe etc.), ganz ehrlich, dann bleibe ich bei dir eher skeptisch und glaube nicht, dass du damit warm wirst. Aber ich wünsche es dir natürlich!

Falls du etwas startest, dann hat die Community dir einen klaren Auftrag erteilt ;) Deportivo La Coruña!

Pinturicchio
19.05.2020, 16:35
Ich würde mir ja mal was anderes als Spanien wünschen

Edouard1990
19.05.2020, 20:23
Deportivo hätte schon was, aber ich bin da eher bei Misterwhite, Olympiakos hätte was cooles.
Nur gibt es glaube ich von den Ländern mit 2 Ligen keine 18er Ligen, Deutschland hat ja 3, Spanien, Italien und Frankreich 20er Ligen, Griechen und Türken zusammen ist schon eine explosive Sache :sarcastic:, vielleicht kannst du dir aus dem Rest noch 3 weitere griechische Teams zusammenbasteln, oder 2 Griechen und 1 zypriotisches Team?
Falls du mit sowas Hilfe brauchst, schreib mir einfach, hab ja mit Dinamo Tiflis sowas groß aufgezogen und bekomme direkt, wenn ich das schreibe gleich wieder Lust auf sowas. :sarcastic:

Gandalf
20.05.2020, 15:08
Moin,

wie ihr wohl bemerkt habt ging es beim FC Liverpool nicht weiter. Hatte nach dem Update ein großes Problem mit dem Spielstand, beispielsweise hatte
Arsenal jedes Spiel mit 0:3 verloren, sie spielten nur mit sieben Feldspielern und ohne Torwart. Könnte auch sein, das ich das verkackt habe mit dem
RealismMod von Paul, da dieser scheinbar ein riesen Bug hat sobald man die gegnerischen Kader anschaut.

Jedenfalls würde ich das Projekt so schweren Herzens, nach einigen Überlegungen und ohne das eigentliche Ziel Meisterschaft abbrechen.

Ich habe mir aber auch schon Gedanken zu etwas neuem gemacht. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken eine Trainerstory aufzuziehen, die erste Saison
zu simulieren und so in der Saison Jahr 2020/21 zu starten. Zur Zeit ist das Ziel die erste oder zweite Bundesliga mit einem deutschsprachigem Trainer.
Ob realer Trainer oder ein fiktiver Charakter, das weiß ich aktuell noch nicht ganz genau, ich tendiere aber eher zu einer existierenden Person.

Capitano
20.05.2020, 18:17
Meine Story ist zurzeit leider auch ein wenig im Stocken. Ich arbeite wieder normal und seit die Ausgangsbeschränkungen aufgehoben wurden bin ich am Wochnende auch nie mehr zu Hause somit bleibt leider nicht mehr viel Zeit übrig. Zudem sind die Ergebnisse in der zweiten Saison teilweise extrem unrealistisch was auch den Spaß ein wenig gebremst hat. Weiß daher nicht ob wie oder wann es weiter geht.

GAD777
20.05.2020, 18:30
Moin,

wie ihr wohl bemerkt habt ging es beim FC Liverpool nicht weiter. Hatte nach dem Update ein großes Problem mit dem Spielstand, beispielsweise hatte
Arsenal jedes Spiel mit 0:3 verloren, sie spielten nur mit sieben Feldspielern und ohne Torwart. Könnte auch sein, das ich das verkackt habe mit dem
RealismMod von Paul, da dieser scheinbar ein riesen Bug hat sobald man die gegnerischen Kader anschaut.

Jedenfalls würde ich das Projekt so schweren Herzens, nach einigen Überlegungen und ohne das eigentliche Ziel Meisterschaft abbrechen.

Ich habe mir aber auch schon Gedanken zu etwas neuem gemacht. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken eine Trainerstory aufzuziehen, die erste Saison
zu simulieren und so in der Saison Jahr 2020/21 zu starten. Zur Zeit ist das Ziel die erste oder zweite Bundesliga mit einem deutschsprachigem Trainer.
Ob realer Trainer oder ein fiktiver Charakter, das weiß ich aktuell noch nicht ganz genau, ich tendiere aber eher zu einer existierenden Person.

Schade um die Liverpool FC Karriere/Story. Solltest du was neues starten, bleibt zu hoffen, dass nicht der selbe Bug auftritt. In Deutschland würde mich persönlich in der Bundesliga Hertha BSC am meisten interessieren und in der 2. Liga Hannover 96 oder der 1. FC Nürnberg. Ohne jetzt zu wissen, was du so geplant hast?!

Pinturicchio
20.05.2020, 18:53
Komme auch weniger zum spielen, aber wird defintiv weitergehen

RichardBarcelona
20.05.2020, 21:43
Allerdings wenn man so sieht, was du gerade wieder geschrieben hast (Vollkatastrophe etc.), ganz ehrlich, dann bleibe ich bei dir eher skeptisch und glaube nicht, dass du damit warm wirst.

Naja, diese Querpässe sind ja wirklich grottig, da landen 95% beim Gegner. Das war jetzt aber eher so gemeint, dass ich halt diese Pässe versuche zu meiden, nicht, dass ich da gleich mit so einer Einstellung an die Sache ran gehe, dann wird das nämlich wirklich nichts. Ich kann nur schauen, falls es wirklich nicht akzeptabel werden wird, bleibt mir immer noch Leganés und das 18er.
Die Frage ist jetzt nur ob Olympiakos oder Depor? :sarcastic:

1948
21.05.2020, 12:06
Bei mir stockt es auch extrem grade. Weiß nicht wie ich das noch hin bekommen werde:sarcastic:

GAD777
21.05.2020, 13:06
Was mir echt auf die Nüsse geht - mit Bradford City bin ich in der Spitzengruppe der Tabelle, im FA Cup noch vertreten, die Moral im Team ist super, alle Spieler sind zufrieden, finanziell sieht es nicht schlecht aus für einen Viertligisten, einige Vorgaben wurden erfüllt und dennoch fällt meine Bewertung immer weiter in den Keller. Zu Beginn der Rückrunde stehe ich bei 68 im roten Bereich!!

Muss man nicht verstehen :negative:

MW2020
21.05.2020, 17:59
Auch ich bin gerade etwas am Nachdenken...3 Saisons mit Newcastle wurden präsentiert...Das große Ziel (Erreichen der Champions League) eingetütet...Dadurch, dass jetzt wieder enorm viel Arbeit auf mich wartet bin ich unschlüssig- Noch eine Saison auf diesem Niveau durchziehen und präsentieren oder hier den Schlußstrich ziehen?! Ich möchte nicht mittendrinnen abbrechen, daher bin ich am überlegen...Reizt es euch überhaupt noch von Newcastle zu lesen?

GAD777
21.05.2020, 19:51
Auch ich bin gerade etwas am Nachdenken...3 Saisons mit Newcastle wurden präsentiert...Das große Ziel (Erreichen der Champions League) eingetütet...Dadurch, dass jetzt wieder enorm viel Arbeit auf mich wartet bin ich unschlüssig- Noch eine Saison auf diesem Niveau durchziehen und präsentieren oder hier den Schlußstrich ziehen?! Ich möchte nicht mittendrinnen abbrechen, daher bin ich am überlegen...Reizt es euch überhaupt noch von Newcastle zu lesen?

Also mich würde noch eine 4. (und letzte) Saison interessieren, Erstens wie man sich in der CL schlägt und Zweitens, ob man ins Titelrennen eingreifen könnte. Aber ich würde es auch verstehen, wenn du jetzt sagst, das war's mit Newcastle United. Bei mir ist nach 3-4 Spielzeiten auch immer die Luft raus und ich muss dann etwas anderes sehen und machen. Wenn du abbrichst, könntest du einfach nur kurz schreiben, wie es in den nächsten Jahren weitergegangen ist (ausgedacht), so hat man immer einen würdigen Abschluss einer Story. Finde ich auch besser, als einfach so abzubrechen, das finde ich immer schade, muss aber jeder selbst wissen!

EDIT: Falls du abbrechen solltest... wie bereits schon mal erwähnt, könntest du danach was in der EFL Championship machen. Ist ja eh eine deiner Lieblingsligen. Da hättest du auch keinerlei Druck, ständig was Neues präsentieren und posten zu müssen und könntest dir mit dieser Karriere/Story schön Zeit lassen. Halt nur dann posten, wenn es bei dir passt, völlig unabhängig von der Vereinswahl. Ist nur so eine Idee!

Pinturicchio
21.05.2020, 20:08
Ich war bei Brighton letzte Saison durchgehend bei 54/58
weil ich die Dauerkartenzahl null gesteigert bekomme

GAD777
21.05.2020, 20:19
Ich schreibe aktuell an einem neuen Bericht bei Bradford City und hoffe, das Ding geht heute noch online, ansonsten spätestens morgen :yes:

---

So Jungs, der nächste Bericht ist online. Sorry, dass es so schnell voran geht :pardon: aber momentan habe ich Zeit, bei mir ist noch nicht so wirklich viel los. Erst ab übernächster Woche werde ich wohl wieder regelmäßig im Büro sein, dann werde auch ich weniger Zeit haben!

fabi98
21.05.2020, 23:38

Also mich würde es freuen zu erfahren, wie sich Newcastle in der CL schlägt. Aber wenn es zeitlich wirklich gar nicht mehr hinhaut, dann wäre die letzte Saison auch ein annehmbares Ende. :yes:

fabi98
25.05.2020, 10:15
Moin Leute, aus privaten Gründen muss ich meine Story leider erstmal auf Eis legen. Das fällt mir wirklich schwer, da mir Fifa seit längerer Zeit mal wieder richtig Spaß gemacht hat, aber es geht leider nicht anders. :(

GAD777
25.05.2020, 15:56
Moin Leute, aus privaten Gründen muss ich meine Story leider erstmal auf Eis legen. Das fällt mir wirklich schwer, da mir Fifa seit längerer Zeit mal wieder richtig Spaß gemacht hat, aber es geht leider nicht anders. :(

Das finde ich sehr schade aber da kann man nichts machen. Privatleben geht natürlich vor und du wirst schon deine Gründe haben. Und wer weiß, vielleicht geht es ja in 2-3 Wochen doch noch weiter?! Alles Gute für dich!

forza juve
26.05.2020, 12:09
Ich muss erst mal gucken ob und wie ich mit Torino weiter mache. Keine Ahnung warum aber egal was ich mache ich gewinne fast jedes Spiel. Ob Weltklasse, Legende....Slider hin....Slider her.....
Anscheinend ist das 3-4-3 mit zwei MS und einem ST einfach das perfekte System für meine Spielweise. Die drei Spitzen sind einfach sowas von gefährlich.

Und während dem Spiel dann immer daran zu denken dass man eigentlich verlieren sollte nimmt einen einfach den Spaß am Spiel. :pardon:

MW2020
26.05.2020, 13:45
Ich werde meine Newcastle Karriere (sofern ich die Saison fertig gespielt habe) mit einem letzten Bericht dann beenden...

Irgendwie ist jetzt durch die wiedergewonnenen Normalität die Luft bzw. Zeit draußen um dies noch umfangreicher zu gestalten...
Es war aber ein echt geiles Revival hier im Managerbereich...:good:

1948
26.05.2020, 14:07
Ich bin gerade auch wirklich echt viel am arbeiten wieder. Ich werde die neue Saison wohl in zwei Berichte splitten um so schneller fertig zu werden. Gespielt habe ich seit Wiederaufnahme der Arbeit nicht mehr. Mal gucken wie ich das packen werde. Vielleicht bleib ich auch am Ball und werde das weiter so in n2 Hälften splitten

GAD777
26.05.2020, 14:41
Bei mir ist es noch umgekehrt :D ich hätte Zeit, meine Karriere/Story mit Bradford City weiterzuführen. So wie es aussieht, muss ich erst ab Juni wieder regelmäßig ins Büro. Allerdings macht das nur Sinn, falls das überhaupt noch jemanden interessiert?! Für einen Bericht brauche ich in der Regel 2-3 Stunden und wenn das Ding dann niemand liest, kann ich die Zeit auch anderweitig nutzen!

Der Kölner
26.05.2020, 15:05
Das ist wirklich ein Teufelskreis. Ich habe tausende Ideen im Kopf (mir schwebt auch seit Jahren diese Bundesligasimulation mit Transfersystem im Kopf rum). Aber ich habe einfach nicht die Zeit das hier zu präsentieren. Und im Endeffekt ist es mir dann leider auch nicht wichtig genug, dass ich dafür meine Freizeit opfern würde. Ich könnte durchaus die Voraussetzungen dafür schaffen von zu Hause Berichte zu schreiben, aber im Ernst, so interessant finde ich es dann auch nicht. Da zocke ich lieber und schaue Serien, triebe Sport oder sonstwas. Der Aufwand für eine ordentliche Story ist einfach zu gewaltig.

Auf der anderen Seite sehe ich überhaupt keinen Sinn darin den Karrieremodus zu spielen (weil er einfach so oberflächlich, schlicht, überhaupt nicht motivieren bis hin zu absolut absurd unrealistisch ist) wenn ich nicht wenigstens ein paar Leuten hier davon berichte. Zu Hause würde ich die Champions League gewinnen,diese lächerliche Fifa-Pokalfeier anschauen und mich fragen warum ich kein anderes Spiel spiele, welches mich besser für meine Mühen entlohnt? Wenn ich hier aber aufzeigen kann wie ich dort hingekommen bin motiviert das ein wenig (und wenn es denn wie jetzt nur ein paar Sätze sind). Zudem fällt man so nicht in die Gewohnheit bescheuerte und unrealistische Transfers zu tätigen. Das ist der Teufelskreis ... es geht nicht mit Fifaplanet und nicht ohne.

Es geht aber auch nicht ohne Fifa, da es auf dem Rasen einfach zu viel Spaß macht. Nur das Drumherum ist der letzte Rotz.

Deshalb schreibe ich hier irgendwie weiter. Mal mehr, mal weniger ...

MW2020
16.06.2020, 09:29
Hallo liebe Leute!

Ich habe irgendwie den Drang etwas neues auszuprobieren.
Ihr wisst ich bin immer auf der Suche nach Methoden um Managerstorys oder verschiedene Karrieren im Zeitaufwand zu optimieren.

Und mir ist da eine Idee gekommen!
Viele und auch ich gehen so vor, dass sie ihre Karriere zocken und nebenbei sich entweder per Stift oder auch per PC Notizen machen (Ergebnisse, Transfers, Tabellen usw...) Erst dann kommt irgendwann der Schritt, dass man einen Bericht daraus zimmert...
Jetzt habe ich mir gedacht: Wie geil wäre es zeitlich wenn man sich diesen Zwischenschritt sparen würde und sofort seine "Notizen" in eine kleine Berichterstattung packen würde! Bei mir ist es so, dass ich am Tag nicht mehr allzu viel Zeit habe für Fifa und meine heißgeliebte Karriere, sodass der Bezug und die Begeisterung dafür auch schnell wieder einmal verfliegt. Mit meiner geplanten Methode, könnte ich tatsächlich immer den Bezug dafür aufrechterhalten, da ich sofort darüber berichten würde. Zwei Spiele gezockt und schnell mit ein wenig Verschönerung einen "Kurzbericht" hineingetippt...Dies geht Hand in Hand und erspart mir Stunden (die ich am Stück nicht habe) für einen Bericht. Das heißt theoretisch könnte ich wenn ich mal mehr Zeit habe auch am Tag zwei oder drei kurze "Berichte" im Telegrammstyle bringen. Mal ERgebnisse, mal ein Gerücht (das mir grad so einfällt), mal eine Tabelle, mal einen Transfervollzug....Nimmt dann alles wenn es sich eingespielt hat nur Minuten in Anspruch und kann nebenbei gepostet werden.

Wichtig für diese Art von Berichterstattung ist, dass in diesem Thread kein Feedback gepostet werden darf um einfach auch für den Leser eine chronologische Abfolge ohne Unterbrechung zu gewährleisten. Das heißt man hat dann nur vom Autor selbst die chronologischen Berichte und kann der Sache auch gut folgen.

Feedback sollte dann in einem eigenen Thread gepostet werden (wenn gewollt). Und hier bin ich schon beim großen Problem dieser Methode. Um auch ein wenig Struktur reinzubringen, müssten diese beiden Threads irgendwie miteinander verbunden sein. Sprich es darf nicht sein, dass die Threads komplett unabhängig voneinander stehen. Es wäre toll wenn es irgendwie möglich wäre einen Gesamtthread zu haben und wenn man den anklickt dann die Splittung in reine Karriere und rein Feedback möglich wäre (Prinzip Ordner und Unterordner).

Der Vorteil meiner Meinung nach wäre, dass Zeit sparen würde und für eine Langzeitkarriere aus der League Two zum Beispiel länger die Motivation da wäre. Man könnte auch schnell mal irgendwelche "Hirngespinste" in kurze Mitteilungen verpacken oder Sachen welche ansonsten untergehen in einer Karrierepräsentation (Unzufriedenheit von Spieler, Verletzungen, etc... ) mitteilen...Würde eine enorme Tiefe garantieren und dadurch die Karriere sehr lebendig machen...

Nachteile gibt es natürlich auch (wie eh oben schon dargestellt)

Ist eben nur so eine Idee von mir...Man kann natürlich jetzt sagen, dass es kompletter Humbug ist...Aber um Sachen zu optimieren und weiterzuentwickeln muss man manchmal auch einfach etwas ausprobieren...

Vlt habt ihr Lust euch darüber Gedanken zu machen und vlt habt ihr ergänzende Ideen oder komplett andere Vorstellungen...
Schreibt einfach euren Senf dazu (wenn ihr welchen habt)...

forza juve
16.06.2020, 09:54
Für mich wäre es nichts da ich meine Stories immer in der Arbeit schreibe und dort kann ich schwer Fifa spielen. Würde aber gerne mal sehen wie du es umsetzt dann.

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

GAD777
16.06.2020, 13:46
Hallo liebe Leute!

Ich habe irgendwie den Drang etwas neues auszuprobieren.
Ihr wisst ich bin immer auf der Suche nach Methoden um Managerstorys oder verschiedene Karrieren im Zeitaufwand zu optimieren.

Und mir ist da eine Idee gekommen!
Viele und auch ich gehen so vor, dass sie ihre Karriere zocken und nebenbei sich entweder per Stift oder auch per PC Notizen machen (Ergebnisse, Transfers, Tabellen usw...) Erst dann kommt irgendwann der Schritt, dass man einen Bericht daraus zimmert...
Jetzt habe ich mir gedacht: Wie geil wäre es zeitlich wenn man sich diesen Zwischenschritt sparen würde und sofort seine "Notizen" in eine kleine Berichterstattung packen würde! Bei mir ist es so, dass ich am Tag nicht mehr allzu viel Zeit habe für Fifa und meine heißgeliebte Karriere, sodass der Bezug und die Begeisterung dafür auch schnell wieder einmal verfliegt. Mit meiner geplanten Methode, könnte ich tatsächlich immer den Bezug dafür aufrechterhalten, da ich sofort darüber berichten würde. Zwei Spiele gezockt und schnell mit ein wenig Verschönerung einen "Kurzbericht" hineingetippt...Dies geht Hand in Hand und erspart mir Stunden (die ich am Stück nicht habe) für einen Bericht. Das heißt theoretisch könnte ich wenn ich mal mehr Zeit habe auch am Tag zwei oder drei kurze "Berichte" im Telegrammstyle bringen. Mal ERgebnisse, mal ein Gerücht (das mir grad so einfällt), mal eine Tabelle, mal einen Transfervollzug....Nimmt dann alles wenn es sich eingespielt hat nur Minuten in Anspruch und kann nebenbei gepostet werden.

Wichtig für diese Art von Berichterstattung ist, dass in diesem Thread kein Feedback gepostet werden darf um einfach auch für den Leser eine chronologische Abfolge ohne Unterbrechung zu gewährleisten. Das heißt man hat dann nur vom Autor selbst die chronologischen Berichte und kann der Sache auch gut folgen.

Feedback sollte dann in einem eigenen Thread gepostet werden (wenn gewollt). Und hier bin ich schon beim großen Problem dieser Methode. Um auch ein wenig Struktur reinzubringen, müssten diese beiden Threads irgendwie miteinander verbunden sein. Sprich es darf nicht sein, dass die Threads komplett unabhängig voneinander stehen. Es wäre toll wenn es irgendwie möglich wäre einen Gesamtthread zu haben und wenn man den anklickt dann die Splittung in reine Karriere und rein Feedback möglich wäre (Prinzip Ordner und Unterordner).

Der Vorteil meiner Meinung nach wäre, dass Zeit sparen würde und für eine Langzeitkarriere aus der League Two zum Beispiel länger die Motivation da wäre. Man könnte auch schnell mal irgendwelche "Hirngespinste" in kurze Mitteilungen verpacken oder Sachen welche ansonsten untergehen in einer Karrierepräsentation (Unzufriedenheit von Spieler, Verletzungen, etc... ) mitteilen...Würde eine enorme Tiefe garantieren und dadurch die Karriere sehr lebendig machen...

Nachteile gibt es natürlich auch (wie eh oben schon dargestellt)

Ist eben nur so eine Idee von mir...Man kann natürlich jetzt sagen, dass es kompletter Humbug ist...Aber um Sachen zu optimieren und weiterzuentwickeln muss man manchmal auch einfach etwas ausprobieren...

Vlt habt ihr Lust euch darüber Gedanken zu machen und vlt habt ihr ergänzende Ideen oder komplett andere Vorstellungen...
Schreibt einfach euren Senf dazu (wenn ihr welchen habt)...

Schön, dass du dir solche Gedanken um den Manager-Bereich machst. Wie jeder einzelne seine einfache Karriere, mit Ergebnissen, Tabellen etc. oder schöne Story mit einer Geschichte drumherum hier präsentiert, sollte jedem selbst überlassen sein. Das Rad neu erfinden wird man sicherlich nicht mehr, muss auch nicht sein. Kann wie gesagt jeder so machen, wie er möchte. Deine Idee ist im Großen und Ganzen vielleicht nicht uninteressant aber aus meiner Sicht viel zu kompliziert und sicherlich auch nicht jedermanns Sache. Für mich ist das nichts. Und ich finde es absolut nicht gut, dass wieder irgendwelche "Vorschriften" gemacht werden sollen, wie hier darf man Feedback geben und da nicht. So etwas ist schon einmal in die Hose gegangen und sollte hier im Manager-Bereich nicht mehr passieren!

MW2020
16.06.2020, 13:55
@ Nummer 777:

Falls dies irgendwie als "Muss für andere" rübergekommen ist, dann kann ich nur sagen! NEIN!!!!!
Es ist eine Idee meinerseits, was ich vlt ausprobieren möchte...Und ich wollte nur eure Meinung vorab darüber hören!

Edit: Ich habe mir meinen Post jetzt nochmals durchgelesen und kann eigentlich nicht nachvollziehen warum du dies als "Vorschrift" interpretierst...War ja nur eine Gedankenspielerei...

PS: Nur zur Info: Ich kann zwischen den Zeilen lesen!

GAD777
16.06.2020, 14:03
@ Nummer 777:

Falls dies irgendwie als "Muss für andere" rübergekommen ist, dann kann ich nur sagen! NEIN!!!!!
Es ist eine Idee meinerseits, was ich vlt ausprobieren möchte...Und ich wollte nur eure Meinung vorab darüber hören!

Edit: Ich habe mir meinen Post jetzt nochmals durchgelesen und kann eigentlich nicht nachvollziehen warum du dies als "Vorschrift" interpretierst...War ja nur eine Gedankenspielerei...

PS: Nur zur Info: Ich kann zwischen den Zeilen lesen!

Ich hab doch geschrieben, kann jeder so machen, wie er möchte. Wenn du das so machen möchtest, dann ist das kein Problem, hab ich auch keineswegs kritisiert. Mit Vorschrift meinte ich, dass du geschrieben hast, hier darf man Feedback geben und dort nicht. Erinnere dich mal einige Jahre zurück (FAQ), so kommt deine Post rüber und das fand ich nicht gut. Die Grundidee aber ist sicherlich ok und nochmals, wenn du das so machen möchtest, mach es so, wird dich niemand daran hindern!

forza juve
16.06.2020, 14:07
Du solltest dann halt in deiner Story gleich im Anfangspost schreiben dass du dort kein FB haben willst. Sondern dies im Talk Thread oder wo auch immer dann.
Das Problem ist dann aber vielleicht wenn jemand dazu kommt der den Ersten Post nicht liest oder warum auch immer übersieht.
Und du kannst die Posts nicht löschen in deinem Thread und müsstest jedes Mal nen Mod bitten.

MW2020
16.06.2020, 14:14
Daran (FAQs) habe ich keinen einzigen Gedanken verloren...
Ich habe das Problem mit dem Feedback auch angeführt...
Darum habe ich auch um etwas Mithilfe bzw. Ideen oder Vorschläge gebeten, da mir dieses Problem durchaus bewusst ist...

Egal...Vergesst die Sache einfach...War eine blöde Idee hier zu posten!

GAD777
16.06.2020, 14:18
Egal...Vergesst die Sache einfach...War eine blöde Idee hier zu posten!

War es nicht, da die Grundidee dahinter sicherlich gut ist :yes: nur das mit dem Feedback würde ich an deiner Stelle komplett verwerfen. Wenn dir jemand Feedback gibt dann ist das doch gut und egal, wofür oder in welchem Zusammenhang. Probiere es doch einfach mal aus, dann wirst du ja sehen, ob sich deine Überlegungen umsetzen lassen?!

Cody
16.06.2020, 14:21
Wenn ich ganz ehrlich bin verliert man die Lust wenn man sich Mühe gibt und kein Feedback bekommt. Man schreibt ja hier etwas für andere und wenn man keine Rückmeldung bekommt, fragt man sich schon warum man das eigentlich hier macht.

1948
16.06.2020, 18:59
An sich finde ich es gut, dass es immer noch Leute gibt die sich neue Dinge für den Managerbereich ausdenken. An sich würde ich sagen probier deine Idee einfach mal aus, ich denke so kannst du auch am besten merken wie es für dich passt. Die getrennten Threads sind etwas schwieriger zu betrachten: Bei Fifareports hatten wir das damals auch eine Zeit lang ausprobiert und dann alle, unabhängig voneinander, schnell wieder eingestampft. Wir haben dann jedem Schreiber eine eigene Kategorie gegeben, dort ging man drauf und konnte die Thread des Schreibers sehen. Also quasi ähnlich wie hier wo "fifa 20" noch Unterthemen hatte. Es war, mMn, anstrengender zu feedbacken.

Ich weiß dass Feedback immer das große Thema bei solchen Sachen ist, siehe jetzt auch Cody's letzten Beitrag, aber ich sehe Feedbacks auch einfach etwas überholt mittlerweile. Ohne das böse zu meinen, ich schließe mich da nicht aus bin ich ja selber hier über Jahre aktiv gewesen, sind alle FB's relativ identisch. Braucht man die so wirklich? Ich finde Diskussionen eigentlich um einiges Interessanter als wenn die Ergebnisse nur wiederholt werden. Der Managerstory Talk Thread hier könnte benutzt werden wenn sich ein User mit Rückmeldungen zeigen möchte, dass könnte ich eigentlich sehen. In erster Linie schreibe und gestalte ich meine Stories hier nur für mich selbst und nicht für andere. Klar ist es schön wenn da jemand was rein schreibt, aber wie geschrieben, ich finde FB's mittlerweile etwas überholt.

Kurzum: Probieren geht über studieren, Herr Weiß:yes:

Wenn ich ganz ehrlich bin verliert man die Lust wenn man sich Mühe gibt und kein Feedback bekommt. Man schreibt ja hier etwas für andere und wenn man keine Rückmeldung bekommt, fragt man sich schon warum man das eigentlich hier macht.

Hat glaube ich gerade etwas mit Zeit zu tun. Als ich die 6 Wochen Kurzarbeit hatte, konnte ich hier Berichte rausknallen wie Sand am Meer. Aktuell schaffe ich es nicht mal so richtig hier reinzuschauen..

forza juve
16.06.2020, 19:05
Daran (FAQs) habe ich keinen einzigen Gedanken verloren...
Ich habe das Problem mit dem Feedback auch angeführt...
Darum habe ich auch um etwas Mithilfe bzw. Ideen oder Vorschläge gebeten, da mir dieses Problem durchaus bewusst ist...

Egal...Vergesst die Sache einfach...War eine blöde Idee hier zu posten!Wollt dich nicht kritisieren sondern nur hab nur mal ein paar Probleme dabei aufgezeigt

Cody
16.06.2020, 19:23
An sich finde ich es gut, dass es immer noch Leute gibt die sich neue Dinge für den Managerbereich ausdenken. An sich würde ich sagen probier deine Idee einfach mal aus, ich denke so kannst du auch am besten merken wie es für dich passt. Die getrennten Threads sind etwas schwieriger zu betrachten: Bei Fifareports hatten wir das damals auch eine Zeit lang ausprobiert und dann alle, unabhängig voneinander, schnell wieder eingestampft. Wir haben dann jedem Schreiber eine eigene Kategorie gegeben, dort ging man drauf und konnte die Thread des Schreibers sehen. Also quasi ähnlich wie hier wo "fifa 20" noch Unterthemen hatte. Es war, mMn, anstrengender zu feedbacken.

Ich weiß dass Feedback immer das große Thema bei solchen Sachen ist, siehe jetzt auch Cody's letzten Beitrag, aber ich sehe Feedbacks auch einfach etwas überholt mittlerweile. Ohne das böse zu meinen, ich schließe mich da nicht aus bin ich ja selber hier über Jahre aktiv gewesen, sind alle FB's relativ identisch. Braucht man die so wirklich? Ich finde Diskussionen eigentlich um einiges Interessanter als wenn die Ergebnisse nur wiederholt werden. Der Managerstory Talk Thread hier könnte benutzt werden wenn sich ein User mit Rückmeldungen zeigen möchte, dass könnte ich eigentlich sehen. In erster Linie schreibe und gestalte ich meine Stories hier nur für mich selbst und nicht für andere. Klar ist es schön wenn da jemand was rein schreibt, aber wie geschrieben, ich finde FB's mittlerweile etwas überholt.

Kurzum: Probieren geht über studieren, Herr Weiß:yes:

Hat glaube ich gerade etwas mit Zeit zu tun. Als ich die 6 Wochen Kurzarbeit hatte, konnte ich hier Berichte rausknallen wie Sand am Meer. Aktuell schaffe ich es nicht mal so richtig hier reinzuschauen..

Alles gut, das soll keine Kritik an irgendwen speziell gerichtet sein. Ja, Diskussion fände ich auch toll, also hätte da nichts dagegen.

MW2020
16.06.2020, 20:19
@ Forza: War überhaupt nicht gegen dich gerichtet...Ich weiß, dass du es konstruktiv meintest...

@ 1948: Endlich spricht es wer an...Unsere Feedback Herangehensweise ist vielleicht tatsächlich zu überdenken...Warum? Weil es sich für viele zu einer lästigen Pflicht entwickelt hat! Aber ganz ehrlich...Was hat man von einem Feedback in welchem die Ergebnisse wiederholt werden oder einfach nur dort steht "Darstellung gut- Mach weiter so!"...Vielleicht würden wieder einige Leute mehr was bringen, wenn nicht im Hinterkopf wäre, dass man da und dort dem Anstand halber Feedback schreiben muss...Ich könnte mir wirklich auch vorstellen, dass dieser Talk Thread auch als wirklicher Diskussionsthread für die jeweiligen Storys herhalten kann...Und man braucht nur was schreiben, wenn man "wirklich" will und was zu sagen hat...Weil seien wir uns mal ehrlich- Wer verfolgt wirklich alle Storys so, dass man inhaltlich Topfeedback geben kann (und auch will)?
Die Zeitfrage ist eine immer größere in diesem Bereich...Irgendwie möchte aber auch ich noch manchmal über die eine oder andere Karriere berichten...Mal sehen...Vlt versuche ich das von mir vorgeschlagene Modell tatsächlich...Ist dann jedem überlassen wie er damit umgeht...

EDIT: Natürlich nehme ich mich dabei nicht raus...Habe selbst lange genug dieses System so mitgetragen...

Cody
16.06.2020, 20:27
@ Forza: War überhaupt nicht gegen dich gerichtet...Ich weiß, dass du es konstruktiv meintest...

@ 1948: Endlich spricht es wer an...Unsere Feedback Herangehensweise ist vielleicht tatsächlich zu überdenken...Warum? Weil es sich für viele zu einer lästigen Pflicht entwickelt hat! Aber ganz ehrlich...Was hat man von einem Feedback in welchem die Ergebnisse wiederholt werden oder einfach nur dort steht "Darstellung gut- Mach weiter so!"...Vielleicht würden wieder einige Leute mehr was bringen, wenn nicht im Hinterkopf wäre, dass man da und dort dem Anstand halber Feedback schreiben muss...Ich könnte mir wirklich auch vorstellen, dass dieser Talk Thread auch als wirklicher Diskussionsthread für die jeweiligen Storys herhalten kann...Und man braucht nur was schreiben, wenn man "wirklich" will und was zu sagen hat...Weil seien wir uns mal ehrlich- Wer verfolgt wirklich alle Storys so, dass man inhaltlich Topfeedback geben kann (und auch will)?
Die Zeitfrage ist eine immer größere in diesem Bereich...Irgendwie möchte aber auch ich noch manchmal über die eine oder andere Karriere berichten...Mal sehen...Vlt versuche ich das von mir vorgeschlagene Modell tatsächlich...Ist dann jedem überlassen wie er damit umgeht...
Du hast schon Recht, trotzdem empfinde ich es als hilfreich/motivierend wenn man wenigstens bisschen mitbekommen würde, dass Leute sich dafür interessieren. Mir würde z.B. auch ein danke reichen. Also ich kann dir schon recht geben was so Feedback betrifft, das es teilweise nicht nötig ist, aber für mich persönlich wäre es halt ein guter Motivator (wie man sieht, hab die letzten zwei Sachen abgebrochen), liegt vielleicht auch daran dass ich ja auch YouTube mache und da Feedback halt ein und alles ist. Aber das ist nur meine Meinung und es ist völlig in Ordnung wenn ihr nicht so denkt.

Edouard1990
16.06.2020, 22:15

EDIT: Natürlich nehme ich mich dabei nicht raus...Habe selbst lange genug dieses System so mitgetragen...

Du sprichst da tatsächlich etwas an, was ich mir auch für die Sorin-Story, oder generell Spieler- & Trainerstories vorgestellt hätte, dass man die Story quasi als ganzes hat und nicht das Feedback dazwischen.
Ich hätte zwei Ideen, allerdings wirst du da die Hilfe der Community brauchen:

Feedback nur in Spoiler geben, dann ist zwar immer noch etwas dazwischen, aber eben nicht direkt der Text.
Man erstellt sich einen zweiten Thread und 'sammelt' dort dann quasi das Feedback, allerdings würde ich es eher vom eigentlichen Storythread dorthin verschieben im Nachhinein, denn in einem von der Story seperaten Thread Feedback zu geben, wäre glaube ich nicht so gut. Verschieben, kann man die Posts aber glaube ich nicht selbst, oder ich weiß nicht, wie es geht. :D

Ich versuche es die Tage vielleicht auch noch einmal, wenn es sich zeitlich ausgeht, dass ich zumindest die aktuelle Saison bei Sorin beende, versprechen kann ich aber leider nichts.

GAD777
16.06.2020, 22:28
Die Richtung, in die sich das Ganze hier entwickelt, finde ich sehr interessant und ja, auch ziemlich gut. Sprechen wir doch mal Klartext. Der Manager-Bereich hier bei Fifaplanet stagniert seit Jahren, das ist Fakt und da braucht man auch nicht drum herum zu reden, ist einfach so. Zwischenzeitlich gibt es hier und da mal ein Hoch aber im Grunde ist das Ganze mehr oder weniger am Ende. Mit jedem neuen FIFA werden zwar nach wie vor Karrieren und Storys präsentiert aber so wie es mal war, ist es schon lange nicht mehr und wird es auch nie wieder werden. Daran trägt kein User, kein Moderator und auch kein FIFA Teil die Schuld, es ist eine Entwicklung, die sich auch nicht ohne Weiteres einfach so aufhalten lässt. Dafür gibt es zahlreiche Gründe wie Familien, Freizeit, Job, keine Lust oder Interesse und so weiter. Dennoch könnte man versuchen, das Ganze irgendwie am Leben zu erhalten, also den Manager-Bereich hier bei Fifaplanet. Dafür bedarf es einiger neuer Ideen oder Änderungen und da sollte sich niemand vor verschließen, wenn man den Bereich auch in Zukunft mit Leben füllen möchte. So wie es mal war, wird es nicht mehr, da braucht man kein Prophet zu sein aber im kleineren Rahmen, sollte es aus meiner Sicht möglich sein!

Feedback geben, das ist eines der größten Probleme aus meiner Sicht. Seien wir doch mal ehrlich, wen interessieren tatsächlich alle Karrieren, Storys oder Projekte, die hier vorgestellt werden? Kaum jemanden aber jeder oder zumindest die Meisten fühlen sich irgendwie verpflichtet, Feedback zu geben. Warum?! Weil man nett sein möchte? Weil man selbst Feedback bekommen hat? Weil man das so macht? Trift sicherlich alles hier und da zu aber muss es so sein? Natürlich freut sich jeder, wenn man Feedback bekommt. Das ist doch klar. Man gibt sich Mühe, investiert Zeit und dann kommt von den anderen nichts? Dann verlieren einige Schreiber sicherlich schnell die Lust. Geht mir natürlich auch so aber davon sollte man sich vielleicht mal freimachen!

Eine Idee war, diesen Talk-Bereich quasi als Feedback Bereich zu nutzen. Finde ich interessant. Man könnte auch einen neuen Bereich aufmachen, quasi einen Feedback Bereich, wo jeder sein Feedback allgemein reinschreiben könnte zum Beispiel mit wenigen Sätzen schreiben, was einem gefallen hat und gut ist. Wer möchte, sollte auch weiterhin in den einzelnen Projekten seinen Senf abgeben können aber es sollte kein Muss, keine Belastung und schon gar nicht eine lästige Pflichtaufgabe sein. Das ist auch nämlich oftmals auch mein "Problem". Manche Karrieren oder Storys interessieren mich ganz einfach nicht, warum soll ich dann dort Feedback geben? Nur weil es alle so machen oder von mir erwarten? Das ist so ein Kernproblem des Ganzen, diese lästige Pflicht. Vielleicht sollten wir hier weitere Ideen und Vorschläge sammeln und zum 21er das Ganze dann im neuen Glanz und ganz frisch präsentieren. Eine lockeren Manager-Bereich so zu sagen, ohne irgendwelche Zwänge oder Verpflichtungen!

forza juve
17.06.2020, 06:56
Klingt auf jeden Fall sehr gut. Finde es super dass hier eine Diskussion aufkommt das Ganze zu "revulotionieren".

Denke auch das mit dem FB ist sicherlich ein Faktor der mitspielt. Ebenso das Gefühl der Verpflichtung. Kann mich sogar mal an ne Diskussion hier erinnern wo es genau darum ging "gibst du mir FB, geb ich dir FB".

Ich persönlich finde ja konstruktive Kritik besser als sinnfreies FB.
Würde einen eigenen FB Thread sinnvoll finden.
Kann man Threads eigentlich so erstellen dass dort nur der Ersteller selbst posten kann??? Also der Ersteller und Mods.

MW2020
17.06.2020, 08:52
Also ich muss sagen ich bin mehr als positiv überrascht...Hätte mir nicht gedacht, dass die Sachen die Chris (1948) und ich angesprochen haben im Endeffekt einen solchen Anklang finden...
Besonders- und das möchte ich wirklich jetzt auch öffentlich sagen- bin ich von Gregors (Nummer 777) Post begeistert...Der Satz mit dem "freimachen" trifft den Nagel total auf den Kopf...
Irgendwie- so liest man bei mehreren Posts heraus- hört man den Felsen rumpeln, der so lange auf einer unausgesprochenen Tatsache lag...

Die Vorschläge bezüglich eigenen "Gesamtfeedbackthread" (im transfermarkt.de Forum, wo es auch Karrierenpräsentationen gibt, machen sie es so) finde ich sehr gut...

Aber auch den Gedanken von Forza (ob nur Ersteller und Mods oder eben Admins in einem Thread posten dürfen) sollte man nachgehen...kann sein, dass es nicht möglich ist aber geprüft gehört es auf jeden Fall...Wäre tatsächlich für jene die dies wollen eine tolle Sache :good:

Generell bin ich sehr froh, dass sich die Sache jetzt zu einer tollen konstruktiven Diskussion entwickelt hat...
Also wer kreativ sein will und schon mal ein paar Hirngespinste zum Managerbereich hatte ist herzlich eingeladen hier einzusteigen :good:

forza juve
17.06.2020, 08:58
Ich denke schon dass man Threads so erstellen kann dass darin nur der Ersteller und eben der zuständige Moderator posten bzw Posts bearbeiten kann.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Pinturicchio
17.06.2020, 11:15
Ich muss mir das alles mal in Ruhe nochmal durchlesen, war mir jetzt gerade bisschen viel mit einmal :D
Aber Thema Feedback habe ich schon lange nicht mehr beachtet, weil bei manchen eig nur der Bericht nacherzählt wurde.

forza juve
19.06.2020, 13:38
Hab mich zu dem Thema mit Andy mal kurzgeschlossen.
Leider ist es nicht möglich Threads mit solchen Limitierungen zu erstellen. Dies geht nur bei Foren und Unterforen.
Für jede einzelne Story ein Unterforum zu erstellen würde den Rahmen sprengen. Das ist also auch keine Option.

Bleibt nur der Weg im Startpist darauf zu vermerken dass im Thread kein FB zu geben ist. Und dafür eventuell einen allgemeine FB Thread zu erstellen.

MW2020
19.06.2020, 14:39
@forza:

Danke fürs Nachfragen...Hab ich mir fast gedacht...Ist aber auch nicht das große Problem...
Irgendwie juckt es mir in den Fingern hier Versuchskaninchen zu spielen...
Kann mir vorstellen demnächst etwas zu bringen (so wie ich damals geschrieben habe- ohne große Notizen sondern mit Direktübertragung ins Forum)...
Im Startpost werde ich wahrscheinlich darum bitten mögliches Feedback in den Managertalkthread zu packen (da könnten wir denn möglichen Sammelfeedbackthread fürs nächste Jahr simulieren)...
Ebenso ist es für mich eine Simulation ob diese Art von Story für mich interessant ist, wirklich erheblich zeitsparend sowie langfristig motivationssteigernd ist...
Genaues wird dann im Startpost stehen...

Irgendwie ist es mir immer eine Freude etwas Neues auszuprobieren...
Und wenns in die Hose geht- Who cares :pardon:

GAD777
20.06.2020, 13:30
FC Fulham (Storyexperiment)

Ich weiß nicht so recht, wie du dir das Ganze vorgestellt hast?! Wenn ich hier jetzt Feedback gebe, was genau ist der Unterschied, als wenn ich das in deinem Thread machen würde? Und nehmen wir mal an, es sind 10 Storys am Start, mich aber nur 2 interessieren und ich auch nur den 2 Storys Feedback geben möchte, wie soll ich das am besten machen? Wenn jetzt 10 User hier für 10 Storys Feedback geben möchten, wie sollen sie das machen, ohne das es ein Durcheinander gibt und das Ganze irgendwie übersichtlich bleibt? Wie soll ich Feedback finden, welches für mich bestimmt ist, ohne dass ich lange suchen muss?

Fragen über Fragen :D

MW2020
20.06.2020, 19:30
@ Nummer 777:

Es steht jedem Autor natürlich frei, ob er in seinem Thread Feedback haben möchte oder nicht...

Ich will deswegen bei diesem Versuch kein Feedback im Thread weil:

Ich vlt am Tag sogar 2-3 Kurzberichte poste und für den (wenn vorhanden) interessierten Leser eine durchgehende Story bieten möchte (kein scrollen zum nächsten Bericht)

Zusätzlich ist es:

Für mich ein persönlicher Versuch ob diese Art von Story (viele kurze Berichte die in Echtzeit gepostet werden) meine Motivation und Lust am Spiel und am Storyschreiben hebt...

Generell will ich niemandem etwas aufdrücken...Ich bin mal ganz egoistisch und sage, dass es nur für mich ist...Mir ist auch völlig egal ob Feedback kommt oder nicht...Der Hauptgrund für diesen Versuch ist um zu überprüfen ob meine Motivation an einer Story so länger anhaltend ist oder nicht...Wenn dann jemand was schreibt, kann man sich wenigstens sicher sein, dass es ihm auch echt interessiert...Man sieht im Endeffekt auch an den Klicks ob es irgendwer anschaut oder nicht...

Das die Sache nicht ausgereift ist, ist ja logisch (darum auch genug Fragen die man aber sicher beantworten könnte, wenn man der Sache mal etwas Zeit gibt)...Muss ein Versuch ausgereift sein oder könnten sich daraus vlt ganz neue Ansätze entwickeln!? Irgendwo muss man halt anfangen...

nisoley
20.06.2020, 19:52
Ich habe mir die Diskussionen der letzten Tage mal grob durchgelesen und würde gerne auch etwas dazu sagen. Grundsätzlich finde ich die Idee mit kürzeren, einfacheren Berichten ohne Feedbackzwang einen guten Ansatz. Über die letzten Jahre wollte ich eigentlich immer wieder eine Story starten, aber es hat nie geklappt. Warum? 1. Zeit und 2. "Feedbackpflicht". Ja, ich habe es als Pflicht angesehen, da ich wusste, dass wenn ich bei anderen Stories nichts schreibe, ich selber auch wenig Rückmeldungen bekommen werde und ich mich auch schlecht gefühlt hätte, wenn bei mir die Leute kommentieren, ich es aber nicht tue. Dabei lese ich immer so gut es geht mit, aber die sich ständig wiederholenden Formulierungen schreibe ich einfach ungern, da fehlt mir meistens dann auch die Kreativität etwas Spezielles zu schreiben.
Mir würde es beispielsweise auch einfach reichen, ein "Danke" unter den Beitrag zu setzen, um zu zeigen, dass man den Bericht gelesen hat. Letztendlich ist es natürlich aber auch irgendwo optional, aber das fände ich persönlich eine nette Sache und jeder, der das Bedürfnis hat sich ausführlich zu äußern kann das selbstverständlich gerne machen. Hier würde ich es aber beispielsweise anders als Misterwhite machen und das auch im entsprechenden Thread zulassen, weil das sonst wirklich unübersichtlich wird, wie Nummer das schon angedeutet hat.

Zusammenfassend: ich finde die Idee gut und auch einen richtigen Schritt, Optimierungspotential ist sicher noch vorhanden, aber das wird mit der Zeit sicher werden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich es bei meiner nächsten Karriere auch mal probieren werde, weil ganz ehrlich, seit ich keine Stories mehr mache, scheitern die Versuche meistens extrem schnell.

RichardBarcelona
21.06.2020, 00:24
@Reinhard: cooler Start, ich meine deine Berichte früher waren ja auch nicht so lang, dass ich da Probleme gehabt hätte, aber die neue Art wirkt erfrischend und ist halt komplett was neues.

Andererseits sehe ich das wie Nummer und nisoley, auf Dauer komplett ohne FB, da würde ich mir iwann wie ein Alleinunterhalter vorkommen und würde wsl iwann mal die Lust und Motivation verlieren.
Nicht falsch verstehen, es macht mir eig nix aus, wenn mal 3 oder 4 Beiträge niemand was schreibt, aber hin und wieder was dazwischen ist schon ne gute Motivation, auch wenns nur die gleichen Standardsätze sind.

Wie das dann zugeht, wenn 10 Stories am Start sind, ja, denke auch dass das ein wenig chaotisch dann wird.
Habe intern mal angesprochen, ob man in seinem Thread vl Beiträge anderer bearbeiten (in nen Spoiler setzen zB) oder verschieben kann (in nen eigenen FB-Thread). Vl ist da ja was möglich, ist bei mir nur schon zu lange her, als dass ich das noch weiß. :sarcastic:

MW2020
21.06.2020, 07:38
@Reinhard: cooler Start, ich meine deine Berichte früher waren ja auch nicht so lang, dass ich da Probleme gehabt hätte, aber die neue Art wirkt erfrischend und ist halt komplett was neues.

Andererseits sehe ich das wie Nummer und nisoley, auf Dauer komplett ohne FB, da würde ich mir iwann wie ein Alleinunterhalter vorkommen und würde wsl iwann mal die Lust und Motivation verlieren.
Nicht falsch verstehen, es macht mir eig nix aus, wenn mal 3 oder 4 Beiträge niemand was schreibt, aber hin und wieder was dazwischen ist schon ne gute Motivation, auch wenns nur die gleichen Standardsätze sind.

Wie das dann zugeht, wenn 10 Stories am Start sind, ja, denke auch dass das ein wenig chaotisch dann wird.
Habe intern mal angesprochen, ob man in seinem Thread vl Beiträge anderer bearbeiten (in nen Spoiler setzen zB) oder verschieben kann (in nen eigenen FB-Thread). Vl ist da ja was möglich, ist bei mir nur schon zu lange her, als dass ich das noch weiß. :sarcastic:

Danke für dein Lob...Und danke für dein Nachfragen! Ein Verschieben in einen eigenen Feedbackthread wäre natürlich top...aber...da müsste man wohl die "Rechte" jedes Storyschreibers erweitern...ich glaube nicht, dass dies was wird (und ist eigentlich auch nicht sinnvoll)...

Ganz ehrlich...
Nummer 777 hat auf der vorigen Seite mal geschrieben, dass man sich vlt von gewissen Sachen "lossagen" muss...
Und nichts anderes versuche ich...
Es sollte natürlich jeder selbst entscheiden dürfen wie er es handhaben will...
Vielen passt die Art und Weise wie sie es machen derzeit sowieso...
Dann brauchen sie auch nichts zu verändern...

Ich will eben etwas versuchen und möchte dafür einfach einen durchgehenden Erzählungsstrang...
Feedback ist mir da nicht wichtig, da die meisten dies sowieso gezwungenermaßen gemacht haben...
Wer mir eben bezüglich dieser Art und Weise etwas zu sagen hat, kann gerne hier reinschreiben (Der Thread hat eigentlich eh schon den richtigen Namen dafür ;)) oder mir auch eine PN zukommen lassen...
Dies ist einfach meine ganz eigene Art etwas auszuprobieren...
Und ja...ich sehe für mich extremes Potential in dieser Sache (wird sich in den nächsten Tagen von selbst zeigen)

Und vielleicht habe ich auch schon etwas erreicht, indem einfach mal darüber diskutiert wird und sich Gedanken gemacht werden ;)

forza juve
21.06.2020, 17:20
Ich hab heute so ne Idee bekommen.
Mich würde ne Managerstory reizen wo ich ne Mannschft nehme und daraus mal den absoluten Gegensatz zu dem Talentewahn spiele. Das heißt nur gestandene Spieler verpflichten und die dann bei mir den zweiten oder auch dritten Frühling haben.

Was haltez ihr davon

marc
21.06.2020, 17:27
Ich hab heute so ne Idee bekommen.
Mich würde ne Managerstory reizen wo ich ne Mannschft nehme und daraus mal den absoluten Gegensatz zu dem Talentewahn spiele. Das heißt nur gestandene Spieler verpflichten und die dann bei mir den zweiten oder auch dritten Frühling haben.

Was haltez ihr davon

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit TapatalkMilan bietet sich für sowas an aus historischen Gründen [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

forza juve
21.06.2020, 17:29
Hab auch an Italien gedacht. Milan, Florenz oder vielleicht die Roma.

Cody
21.06.2020, 17:52
Inter passt da find ich auch, haben die letzte Zeit hauptsächlich ältere Spieler verpflichtet.

forza juve
21.06.2020, 18:08
Inter passt da find ich auch, haben die letzte Zeit hauptsächlich ältere Spieler verpflichtet.Stimmt. Die würden auch gehen. Denke aber doch eher an Milan. Mal sehen.

Cody
23.06.2020, 21:10
Hab grad irgendwie Lust auf ne ausführliche Karriere und werde im neben der kompakten Heidenheim Karriere ne ausführliche präsentieren. Hoffe ihr seid da auch dabei!

1948
28.06.2020, 10:49
Misterwhite Feedback:

Nicht ganz ausgereift die Idee, aber das war uns allen klar. An sich ist das echt eine nette Idee bisher, sehr kompakt wie auch vorher deine Stories. An sich ist die Idee absolut tutti, die Feedback Diskussion habe ich ja selber sogar angeschnitten und find's auch gut das einige dadurch ehrlicher wurden. Ich habe auch weiter überlegt wie man die Idee optimieren könnte, aber mir ist nichts eingefallen was umsetzbar wäre. Mir fiel nur wieder das mit den Unterforen ein, sprich dass der Managerbereich noch Unterforen bekommt wo bspw. "Misterwhite's Karrieren" steht. Dort könnte man einen Storythread rein setzen, einen Feedback Thread und vllt. sogar noch einen Allerlei Thread oder was weiß ich. So hatten wir das bei Fifa Reports mal ne Zeit lang und das fand ich wirklich ganz okay. Hinzu kommt, dass man dort nicht zwingend Karrieren in den "abgelegte Karrieren" Bereich verschieben müsse, weil so Heinis wie ich kommen gerne mal auf ihren alten Stuff zurück.

Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, mit Fulham sollte noch ein bisschen mehr gehen. Viele Punkteteilungen die aus der Sicht von dir wirklich nicht das Ziel sein sollten mit diesem Kader. Der direkte Wiederaufstieg sollte schon das Ziel sein!

MW2020
28.06.2020, 12:12
Misterwhite Feedback:

Nicht ganz ausgereift die Idee, aber das war uns allen klar. An sich ist das echt eine nette Idee bisher, sehr kompakt wie auch vorher deine Stories. An sich ist die Idee absolut tutti, die Feedback Diskussion habe ich ja selber sogar angeschnitten und find's auch gut das einige dadurch ehrlicher wurden. Ich habe auch weiter überlegt wie man die Idee optimieren könnte, aber mir ist nichts eingefallen was umsetzbar wäre. Mir fiel nur wieder das mit den Unterforen ein, sprich dass der Managerbereich noch Unterforen bekommt wo bspw. "Misterwhite's Karrieren" steht. Dort könnte man einen Storythread rein setzen, einen Feedback Thread und vllt. sogar noch einen Allerlei Thread oder was weiß ich. So hatten wir das bei Fifa Reports mal ne Zeit lang und das fand ich wirklich ganz okay. Hinzu kommt, dass man dort nicht zwingend Karrieren in den "abgelegte Karrieren" Bereich verschieben müsse, weil so Heinis wie ich kommen gerne mal auf ihren alten Stuff zurück.

Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, mit Fulham sollte noch ein bisschen mehr gehen. Viele Punkteteilungen die aus der Sicht von dir wirklich nicht das Ziel sein sollten mit diesem Kader. Der direkte Wiederaufstieg sollte schon das Ziel sein!

Erstmal danke für die Rückmeldung...
Wie du richtig sagst, ist nicht alles perfekt durchdacht- geht auch gar nicht, da die nötige "Infrastruktur" dafür nicht vorhanden ist...Dein Vorschlag mit den Unterforen habe ich ja auch am Anfang schon im Kopf gehabt...Aber nur wegen mir allein können wir dies hier nicht durchsetzen...Die Feedbackdiskussion war ehrlich und notwendig und hat mich persönlich zu einem Umdenken bewegt...
Fakt ist: Ich habe ehrlich zuvor selten einen solchen Spaß bei einer Karriere gehabt, da man bei der Präsentation sofort eine Idee die man zb. während eines Spieles hat umsetzen kann...Erstaunlicherweise haben auch auf einmal Partien aus dem Carabao Cup eine höhere Wertigkeit beim Zocken, da man darauf hin sofort etwas präsentieren kann...Da kann man dann auch mal auf Jugendspieler usw. eingehen...
Und dieses "Sofort präsentieren" gibt MIR eine unglaubliche Tiefe in der Karriere...Vorher habe ich zusammengefasst und viele Spiele sind einfach so abgespult worden...Jetzt hat wirklich jedes Game für mich einen besonderen Reiz, da ich viel intensiver darauf eingehen kann (obwohl ich es eh noch sehr kompakt halte)

Für MICH ist dieser Versuch, welcher sich jetzt immer mehr zu einer meiner Meinung nach einer coolen Story ausweitet, extrem wichtig gewesen...Es hat meinen Zugang zu der Karriere nochmals geändert und intensiviert...Ich glaube man kann es gar nicht so nachvollziehen, wenn man es selbst nicht so versucht...

Zu zwei Faktoren:

- Zeitaufwand: Hat sich so derartig reduziert...So ein Bericht ist binnen 15 Minuten geschrieben im Schnitt...Die habe ich am Tag 1-2 mal immer...Es ist auch so, dass ich trotzdem Notizen mache und dann im Büro so zwischendurch die Notizen in einen Kurzbericht umsetze...Tolle Abwechslung :good:

- Präsentation bzw. Gesamtbild: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass eine Story ohne Unterbrechungen schon ein ganz schönes Bild abgibt und sehr gut nachvollziehbar ist...Daher werde ich es wohl auch in Zukunft so handhaben...

Wie dann die endgültige Lösung ist (Unterforen wären toll aber ich glaube es wird vom Board her nicht umgesetzt werden, da vlt auch viel zu wenig Interesse daran besteht) steht in den Sternen...Ich kann auch dann weiter sehr gut damit leben, dass manchmal jemand so wie du einen Kommentar hier im Talkthread hinterlässt...Vlt ist wirklich ein "Gesamtfeedbackthread" die Lösung, falls noch andere auf eine solche Methode setzen wollen...

nisoley
28.06.2020, 12:41
Ich bin ja meistens mit Tapatalk hier im Forum unterwegs und habe aktuell zwei Probleme bei der Darstellung: ich sehe einige deiner Bilder nicht und beispielsweise scheinen die Formatierungen (justify etc.) nicht wirklich mit Tapatalk kompatibel zu sein, da ich diese wirr im Text angezeigt bekomme. Ansonsten bleibe ich dabei, die Idee finde ich gut und ich denke auch, dass es für viele, die nicht die Zeit haben, eine sehr gute Alternative ist.

MW2020
28.06.2020, 17:27
Ich bin ja meistens mit Tapatalk hier im Forum unterwegs und habe aktuell zwei Probleme bei der Darstellung: ich sehe einige deiner Bilder nicht und beispielsweise scheinen die Formatierungen (justify etc.) nicht wirklich mit Tapatalk kompatibel zu sein, da ich diese wirr im Text angezeigt bekomme. Ansonsten bleibe ich dabei, die Idee finde ich gut und ich denke auch, dass es für viele, die nicht die Zeit haben, eine sehr gute Alternative ist.

Ich selbst nutze Tapatalk nicht und kenne mich dabei auch überhaupt nicht aus...
Formatierung und Bilder bzw. gesamte Darstellung ist aber mit PC und Handy (ohne Tapatalk) normal erkennbar...
Daher tut es mir leid, dass es bei dir anscheinend nicht funktioniert...Ich kann aber nichts anders machen...

Zum zweiten Punkt: Ja jeder der Lust und Laune hat soll und kann es ruhig mal ausprobieren...Ich kann es nur empfehlen :good:

forza juve
29.06.2020, 10:00
Ich finde prinzipiell deine Darstellung ganz okay und sehe dass es dir Spaß macht da du doch in guten Intervallen postest. Ob dieser Weg auch für mich passend ist weiß ich nicht.
Für mich wird es eher sowas wie ein Sammelthread werden. Einfach ein Thread in dem ich über meine Karrieren schreiben kann. Da kann es auch mal sein dass ich zwischendrin ne neue Karriere starte usw.
Mal sehen. Will mich da nicht so festlegen weil ich meine Sprunghaftigkeit kenne.
Werde aber in den nächsten Tagen mal so ein Ding aufmachen. Spiele ja derzeit ne Karriere mit Chievo die mir wirklich mega Spaß macht und da lass ich euch mal Teil dran haben. :yes:

forza juve
30.06.2020, 12:29
Hab ja gestern meinen neuen Thread erstellt. Wollte nun eigentlich gleich nen Anfangspost machen über den Verein usw.
Während des Schreibens ist mir eingefallen dass ich euch mal Teil an meinen Überlegungen haben lassen will. Also wurde der erste Post zuerst zu einem Teil in dem ich meine Mannschaftsauswahl etc erkläre und danach eine Vorstellung des Vereins und eine kurze Vorstellung des Kaders. :yes:

Grafisch werde ich da noch die ein oder Andere Spielgrafik oder mal ein Bildchen rein geben. Keine Angst :yes:

GAD777
30.06.2020, 18:10
Ältere Karrieren und Storys, wo schon länger nichts mehr gepostet wurde, wurden heute geschlossen. Sollte da jemand allerdings doch noch weiter machen wollen, kann der jeweilige Thread jederzeit wieder geöffnet werden!

forza juve
30.06.2020, 18:25
Bringst du auch nichts mehr???
Da du deinen eigenen Thread auch schließt

GAD777
30.06.2020, 18:27
Bringst du auch nichts mehr???
Da du deinen eigenen Thread auch schließt

Nein, ich bringe auch nichts mehr!

forza juve
30.06.2020, 18:34
Nein, ich bringe auch nichts mehr!Oh damit hab ich nicht gerechnet. Warum das

GAD777
30.06.2020, 18:37
Oh damit hab ich nicht gerechnet. Warum das

Ich hab da einfach kein Interesse mehr dran. Außerdem ist die Luft bei FIFA 20 ein wenig raus!

forza juve
30.06.2020, 20:18
Ich hab da einfach kein Interesse mehr dran. Außerdem ist die Luft bei FIFA 20 ein wenig raus!Generell kein Interesse mehr oder warum?

GAD777
30.06.2020, 21:03
Generell kein Interesse mehr oder warum?

Aktuell kein Interesse. Was später mal ist, kann ich nicht sagen?!

forza juve
30.06.2020, 21:32
Okay. Aber nicht erwartet