Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Germany Patch Fifa 18
Hey Hey :D lange war ich still :D nach dem ich gesehen hab, das man ja endlich wieder ein bisschen modden kann, habe ich mir FIFA18 geholt..
Wie ist das denn, ich hab gelesen, das man ja jetzt nur einen Patch draufhauen kann.. und dann noch nicht mal mehr Spieler edieren kann.. Stimmt das? :/
und wie ist das denn, wenn ich jetzt den German Patch drauf haue.. Dort dann mit Bayern oder nem anderen verein anfange... dann aber mal in der Premier League anfangen will, und deinen anderen Patch drauf haue..
Ist dann meine Bayern Karriere sozusagen am ***** oder wie läuft das dieses jahr so ab? :=)
ich sage es mal so, mit dem Germany Patch spielt man eine Karriere in Deutschland, will man dann mal in England spielen, aktiviert man den PL Patch/Mod, für die Spanische Liga dann den dafür erstellten Mod, will man dann wieder zu seiner deutschen Karriere wechseln, aktiviert man wieder den Germany Patch/Mod und kann ganz einfach da weiter spielen, wo man aufgehört hat, ist also gar nicht so kompliziert...
Ach super. dann werde ich einige Transfers so machen. :good:
Könnte man denn die Kaderupdate Tabellen der mit deinen Datenbank Tabellen kombinieren? nicht das ich weiß wie das funktioniert, aber wäre das allgemein möglich oder geht das nur wenn man in der Datenbank die Transfers macht?
ja, die könnte man kombinieren, aber nur manuell über den DB Master, also über Tabellen Ex- und Importieren...
Domi_FCB
20.12.2017, 17:31
Alles Klaro.. Dankeschön :)
ja, die könnte man kombinieren, aber nur manuell über den DB Master, also über Tabellen Ex- und Importieren...
warum machen wir das nicht mal. würde ja versuchen dir Tabellen rauszuholen. das wird ja ähnlich funktionieren wie bei dem EEP 16 damals von Slim.
warum machen wir das nicht mal. würde ja versuchen dir Tabellen rauszuholen. das wird ja ähnlich funktionieren wie bei dem EEP 16 damals von Slim.
aus der Matchday Squad wird das schwer werden...
am ehesten Möglich wäre es wohl, wenn man eine Karriere mit aktuellen Kadern startet und dann die Tabellen per Internal Master aus der Save raus holt, exportieren geht ja mit dem Tool...ist dann halt nur die Frage, ob da dann auch wieder "Fakes" in den Tabellen sind, die man manuell erst mal entfernen müsste...
Magic1111
20.12.2017, 19:12
nein, ist sie nicht, da du, wenn du Ingame etwas an den Kadern änderst, als Grundlage die DB aus dem Patch verwendest
Aha, interessant!
Um also in den Genuss ALLER Feature des Mods zu kommen, wählt man bei dem Anlegen der Karriere "individuelle Kader" aus, kann dann aber INGAME Spieler verschieben, ohne Features/Funktionen des Mods zu verlieren. Das habe ich richtig verstanden?
@ Andy
Auf welchen Stand bzgl. Kader/Transfers ist denn die Datenbank Deines Mods? Releasedatum FIFA 18?
Aha, interessant!
Um also in den Genuss ALLER Feature des Mods zu kommen, wählt man bei dem Anlegen der Karriere "individuelle Kader" aus, kann dann aber INGAME Spieler verschieben, ohne Features/Funktionen des Mods zu verlieren. Das habe ich richtig verstanden?
@ Andy
Auf welchen Stand bzgl. Kader/Transfers ist denn die Datenbank Deines Mods? Releasedatum FIFA 18?
das erste hast du falsch verstanden, denn wenn du vor dem Start einer Karriere die aktuellen wählst, wird diese Datenbank geladen, nicht die aus dem Patch...
gemeint war das Ändern der Kader direkt im Spiel, aber vor dem Start einer Karriere, denn wenn man das macht und dann individuelle Kader auswählt, hat man beides, eine aktuelle Datenbank (das, was man dann halt selbst Ingame geändert hat) und alles aus dem Patch...
wie schon mal gesagt, meine Datenbank ist die vom Release von Fifa 18, denn kurz danach habe ich ja schon angefangen, daran zu arbeiten, sonst wäre der Patch nie so schnell fertig geworden...
Domi_FCB
20.12.2017, 19:28
gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit, auf den neuen stand der Transfer zu kommen, mit deinem Mod..
Oder müsstest du das theoretisch machen, wegen der Datenbank?
Ich habe eine cleane db vom Update am 14.12. ... ich kann mal probieren, ob ich das in die Datenbank von Andy bekomme.
Neue Teams und Ligen gibt es nicht, so weit ich weiß. Dafür aber neue Spieler sowie editierte und gelöschte Spieler.
Andy, ist Deine aktuelle db die aus Update 3 oder hast Du schon weiter editiert? Dann brauche ich bitte die aktuellste db von Dir, dann testen wir das mal.
Das ist die aktualisierte Datenbank mit Stand Update 14.12.2017:
File-Upload.net - fifa_ng_db.zip (https://www.file-upload.net/download-12878888/fifa_ng_db.zip.html)
Andy, vielleicht testest Du mal, ob das mit der db läuft?
Aktualisiert habe ich folgende Tabellen (in den Klammer die Anzahl der Einträge vorher > nachher):
bannerplayers (68 > 68)
dcplayernames (333 > 1.605)
player_grudgelove (305 > 329)
playerloans (895 > 1.226)
players (18.251 > 18.446)
previousteam (7.908 > 7.890)
teamplayerlinks (19.443 > 19.661)
Ich hoffe, ich habe alle notwendigen Tabellen erwischt.
File-Upload.net - fifa_ng_db.zip (https://www.file-upload.net/download-12878888/fifa_ng_db.zip.html)
Aktualisiert habe ich folgende Tabellen (in den Klammer die Anzahl der Einträge vorher > nachher):
bannerplayers (68 > 68)
werde ich Morgen mal testen, Danke
grinsmonster
20.12.2017, 22:12
also ich Habe mal die Tables importiert... Mbappe ist bei PSG ... Dembele Bei Barca ... Lasogga bei Leeds.... SCheint zu Gehen
Bei Mbappé habe ich übrigens die "Leihe" rausgenommen ...
Hallo Quakie, super das Du Dir die DB vorgenommen hast. Dann kann ich mir diese Beschäftigung über die Weihnachtstage ja schenken :good:
Habe im Moment auch ganz andere Probleme. Mein Fifa läuft seit einigen Tagen überhaupt nicht mehr. Erst nur mit Andys Mods, jetzt gehts auch im "Naturzustand" gar nicht mehr. Das Spiel stürzt 15-30 Sekunden nach Anpfiff ab. Das Standardprogramm wie Repaprieren, alle Treiber aktualisieren etc. hat erst mal nichts gebracht.
Dieses Spiel nervt mehr als dass es Freude bringt. :ireful: Werde mich dann am Wochenende weiter damit beschäftigen.
Viele Grüße Miqua
an deiner DB stimmt aber einiges nicht, da sind zB einige Spieler drin, die gar keinen Namen haben, zB bei Bayern 2 davon, woran liegt das?
Magic1111
21.12.2017, 13:26
gemeint war das Ändern der Kader direkt im Spiel, aber vor dem Start einer Karriere, denn wenn man das macht und dann individuelle Kader auswählt, hat man beides, eine aktuelle Datenbank (das, was man dann halt selbst Ingame geändert hat) und alles aus dem Patch...
Okay, das heißt man geht wie folgt vor:
1. Aktivieren Deines Mods im Mod Manager, und das Spiel darüber starten. Es erscheinen während des Ladevorganges u.a. Screens von Lewa und Müller...
2. Dann im Hauptmenü angelangt, tätigt man ingame die gewünschten Transfers ("verschieben der Spieler"), wie z.B. Mbappe zu PSG, oder wie heute bekannt wurde, Wagner zu Bayern. Jedenfalls wie man möchte.
3. Erst dann startet man eine neue Karriere, z.B. als Trainer.
4. In den Optionen zur Datenbank während des Anlegens der Karriere wählt man nun "individuelle Datenbank" aus.
5. Karriere starten mit z.B. Vorbereitungsturnier
Nun hat man ALLE Features des Mods inkl. Datenbank, und die manuell transferierten Spieler.
Ist das so richtig?
--
Und noch eine Frage:
Habe ich das richtig gelesen, dass was in Arbeit ist, dass man Deinen kompletten Mod UND eine ganz aktuelle Datenbank, was Transfers und Kader betrifft, dann haben kann?
Wenn ja, wird es dazu evtl. einen Mod geben, den man dann bequem über den Mod Manager aktivieren kann?
alle 3 Fragen ein JA:yes:
Magic1111
21.12.2017, 13:39
alle 3 Fragen ein JA:yes:
Okay, super! :yahoo:
Darf ich mal ganz "frech" fragen, ob man bei der Gelegenheit auch gleich das Problem mit dem Torwart Trikot von Bayern (Du weißt schon, schwarze Nummer auf scharzen Grund :cool: ) fixen kann?
Ulreich hatte gestern ja auch wieder das grüne an....
Bin ja auch Bayern Fan und spiele eh nur mit "meinem" Verein. Jedoch bin ich in sowas leider Pedant und ärgere mich z.B. immer dann, wenn ich den TW beim Abschlag von hinten sehe und die Textur stimmt nicht....:Ironie:
Könnte man, wenn es nicht zu fixen geht, nicht wieder das standard mäßige einfügen?
Okay, super! :yahoo:
Darf ich mal ganz "frech" fragen, ob man bei der Gelegenheit auch gleich das Problem mit dem Torwart Trikot von Bayern (Du weißt schon, schwarze Nummer auf scharzen Grund :cool: ) fixen kann?
Ulreich hatte gestern ja auch wieder das grüne an....
Bin ja auch Bayern Fan und spiele eh nur mit "meinem" Verein. Jedoch bin ich in sowas leider Pedant und ärgere mich z.B. immer dann, wenn ich den TW beim Abschlag von hinten sehe und die Textur stimmt nicht....:Ironie:
Könnte man, wenn es nicht zu fixen geht, nicht wieder das standard mäßige einfügen?
ich schau mal, was geht...
Domi_FCB
21.12.2017, 16:33
bannerplayers (68 > 68)
Das geht dann auch mit den aktuellen kader Herunterladen? :D Also weißt schon was ich mein? :DD
Das geht dann auch mit den aktuellen kader Herunterladen? :D Also weißt schon was ich mein? :DD
nein, natürlich geht das nicht, es gibt immer nur ein entweder/oder
Magic1111
21.12.2017, 18:03
ich schau mal, was geht...
Das wäre klasse, würde mich wirklich freuen! :yahoo:
Dann warte ich noch besser mit dem Start einer neuen Karriere, denn ansonsten müsste man ja wieder von vorne anfangen, oder?
Das wäre klasse, würde mich wirklich freuen! :yahoo:
Dann warte ich noch besser mit dem Start einer neuen Karriere, denn ansonsten müsste man ja wieder von vorne anfangen, oder?
Änderungen an der Datenbank werden nur beim Neustart einer Karriere übernommen.
Magic1111
21.12.2017, 18:57
Änderungen an der Datenbank werden nur beim Neustart einer Karriere übernommen.
Gut, dann gedulde ich mich, kein Problem!
Kannst denn in etwa sagen, wann es in dieser Richtung was geben wird? Natürlich ist das nicht als drängeln zu verstehen, da ich ab morgen eh nicht zu Hause bin.
Gut, dann gedulde ich mich, kein Problem!
Kannst denn in etwa sagen, wann es in dieser Richtung was geben wird? Natürlich ist das nicht als drängeln zu verstehen, da ich ab morgen eh nicht zu Hause bin.
jetzt steht erst mal Weihnachten an und das ist wichtiger, ich habe schließlich auch eine Familie...:yes:
Jermaine81
21.12.2017, 20:25
Moin, danke für den Klasse Mod :yahoo::good:
Wie kann man am schnellesten die Stadions neu Ordnen.
Das z.b nicht die meisten Vereine im Waldstadion spielen. Stuttgart, Frankfurt, Augsburg, Dresden, Wolfsburg, Hoffenheim haben fast alle das gleiche Stadion?
Magic1111
21.12.2017, 21:23
jetzt steht erst mal Weihnachten an und das ist wichtiger, ich habe schließlich auch eine Familie...:yes:
Aber selbstverständlich, Familie und Privates gehen immer vor, gar kein Thema!
Dann wünsche ich Dir und @ all schon mal besinnliche Weihnachtstage und alles Gute! ;)
Moin, danke für den Klasse Mod :yahoo::good:
Wie kann man am schnellesten die Stadions neu Ordnen.
Das z.b nicht die meisten Vereine im Waldstadion spielen. Stuttgart, Frankfurt, Augsburg, Dresden, Wolfsburg, Hoffenheim haben fast alle das gleiche Stadion?
schnell geht das nicht
an deiner DB stimmt aber einiges nicht, da sind zB einige Spieler drin, die gar keinen Namen haben, zB bei Bayern 2 davon, woran liegt das?
Vermutlich daran, dass es in den squad Dateien nur die dcplayernames gibt.
Welche IDs haben die Spieler ohne Namen? Dann gucke ich mal, ob ich eine Lösung finde.
Vermutlich daran, dass es in den squad Dateien nur die dcplayernames gibt.
Welche IDs haben die Spieler ohne Namen? Dann gucke ich mal, ob ich eine Lösung finde.
ich kann dir dann aber nur die beiden von Bayern sagen, die ich auf die Schnelle gefunden habe, die Frage ist, wie will man den Rest finden, die keine Namen haben, denn es gibt ja keinen Wert 0 sondern im Vornamen und Nachnamen gibt es einen Zahlenwert, nur das der halt keinem Namen zugeordnet ist...
Ich musste nach der Neuaufsetzung meines PC`s Fifa 18 und die beiden Tools neu installieren.
Soweit funktioniert auch alles einwandfrei nur ist die Auflösung total schlecht im Vollbildmodus
Sieht aus wie 360p XD
Sobald ich es im Fenstermodus habe ist die Auflösung wieder super.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?
Ich musste nach der Neuaufsetzung meines PC`s Fifa 18 und die beiden Tools neu installieren.
Soweit funktioniert auch alles einwandfrei nur ist die Auflösung total schlecht im Vollbildmodus
Sieht aus wie 360p XD
Sobald ich es im Fenstermodus habe ist die Auflösung wieder super.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?
könnte an der geänderten initfs_Win32 liegen, versuch mal über den Treiber der Graka etwas zu ändern...
Ich bin wieder mit FIFA 18 am Start. Andys Mods funktionieren jetzt. Keine Abstürze mehr. Woran es lag? Keine Ahnung.
Habe mal eine Generalüberholung meines Rechners vorgenommen, die überfällig war. Rechner auseinander gebaut, entstaubt, neue Wärmeleitpaste auf die CPU (da war fast nichts mehr). Dann alle Festplatten formatiert, das Betriebssystem von Win 7 auf Win 10 gewechselt usw.
Jetzt läuft es.
Viele Grüße Miqua
Anamorph
22.12.2017, 18:55
Ich denke mal, die letzte Maßnahme hätte schon genügt :cool:
Ist schon klar, dass einmal sauber machen nichts mit dem ursprünglichen Problem zu tun hat. Aber wenn schon denn schon. Bin halt ein ordentlicher Mensch :cool:
Anamorph
22.12.2017, 20:05
Ist schon klar, dass einmal sauber machen nichts mit dem ursprünglichen Problem zu tun hat. Aber wenn schon denn schon. Bin halt ein ordentlicher Mensch :cool:
OK, ging von mir aus (Schlamper) :P
ich kann dir dann aber nur die beiden von Bayern sagen, die ich auf die Schnelle gefunden habe, die Frage ist, wie will man den Rest finden, die keine Namen haben, denn es gibt ja keinen Wert 0 sondern im Vornamen und Nachnamen gibt es einen Zahlenwert, nur das der halt keinem Namen zugeordnet ist...
Mir reichen die zwei IDs, um zu schauen, ob meine Vermutung, voran es liegen könnte, zu prüfen. Wenn es das ist, kann ich es beheben.
Wenn nicht, dann habe ich erst mal keine Idee.
Mir reichen die zwei IDs, um zu schauen, ob meine Vermutung, voran es liegen könnte, zu prüfen. Wenn es das ist, kann ich es beheben.
Wenn nicht, dann habe ich erst mal keine Idee.
die ID's bekommst du Morgen...
kurze Frage, war das eine Matchday Squad?
Woran erkenne ich die? War ein Kader Update, müsste Stand 14.12. gewesen sein.
Woran erkenne ich die? War ein Kader Update, müsste Stand 14.12. gewesen sein.
so weit ich weiß, sind in einer Matchday auch die GS Werte der Spieler neu angepasst...
Kader Update ist aber nicht so viel anders, aber auch die stimmt halt nicht mit einer normalen Squad überein, denn darin sind keine Tabellen mit Namen ausgefüllt, also keine "editplayernames" oder "dlcplayernames"
also, bei Bayern die Player ID 213949 und die ID 231354, beim BVB die ID 232225, M'gladbach die ID 241860
das sind mal ein paar Beispiele, wo es keine Namen gibt, bzw ungültige Namen ID's
Ok, die Namen sind in der "dcplayernames" drin, da es immer Namen ID's über 30000 sind, somit werden diese auch nicht in der Tabelle "players" angezeigt, da der DB Master ja diese beiden Tabellen nicht miteinander verknüpft...
ich schau heute mal, ob die Namen dann wenigstens Ingame richtig angezeigt werden, was ja letztlich entscheidend ist...
Ich gucke nachher mal nach. In der normalen db ist ja ast h schon eine dcplayernames drin und in der Squad Datei ebenfalls. Leider verwenden die dieselben IDs. Ich gucke gleich mal nach, wie das bei den Spielern mit den Fehlern ist.
Aber vielleicht muss ich die Tabellen doch zusammen führen. Und dann wird es etwas aufwändiger.
Aber entscheidend ist tatsächlich ingame.
ich habe mal deine DB importiert, passt soweit alles bei den Namen (zumindest, was ich schnell mal testen konnte)...
Frage, hast du meine DB aus dem Germany Patch als Grundlage genommen?
Ja, aus dem Download hier.
Ja, aus dem Download hier.
dachte ich mir schon, passt soweit ja auch alles und da ich meine Tabellen in deine DB importiert habe, hat nun der Bayern Keeper auch weiße Nummern, also war in meiner DB ein Bug drin...
So, es wird somit nach Weihnachten wieder ein Update für den Patch geben, diesmal aber mit Änderungen an der Datenbank (also Squad löschen, neue Karriere starten!).
Es werden dann die Teamkader mit Stand 14.12.2017 im Patch vorhanden sein, ich denke mal, das wird hier einigen entgegen kommen, die gerne mit aktuellen Kadern spielen wollen.
Ein großes Danke noch mal an Quakie, die für die aktuelle Datenbank gesorgt hat.
In diesem Sinne, eine frohe Weihnacht!
Magic1111
23.12.2017, 19:33
So, es wird somit nach Weihnachten wieder ein Update fr den Patch geben, diesmal aber mit Änderungen an der Datenbank (also Squad löschen, neue Karriere starten!).
Es werden dann die Teamkader mit Stand 14.12.2017 im Patch vorhanden sein, ich denke mal, das wird hier einigen entgegen kommen, die gerne mit aktuellen Kadern spielen wollen.
Ein großes Danke noch mal an Quakie, die für die aktuelle Datenbank gesorgt hat.
In diesem Sinne, eine frohe Weihnacht!
Na, das hört sich aber super an, freue mich sehr! :good:
Klasse Arbeit, ein großes Danke an alle, die daran beteiligt waren! :yahoo:
Wünsche auch frohe Weihnachten an alle!
Dank an Quakie und Andy! Frohe Weihnachten!
Falls sich nur die DB ändern sollte, könnte Ihr die bitte auch solo veröffentlichen? Danke!
Es grüßt herzlich, Miqua
Dank an Quakie und Andy! Frohe Weihnachten!
Falls sich nur die DB ändern sollte, könnte Ihr die bitte auch solo veröffentlichen? Danke!
Es grüßt herzlich, Miqua
es wird eine Moddatei geben und eine Projekt Datei, wo dann auch die Datenbank drin ist
es wird eine Moddatei geben und eine Projekt Datei, wo dann auch die Datenbank drin ist
:good:
Update 4 Big Germany Patch Fifa 18
Download: Update4-NewCurrent-Version (http://www.mediafire.com/file/xbqt4pb4doo2wi2/Update4-NewCurrent-Version.rar)
Im DL enthalten sind die beiden Dateien für den Mod Manager, die Projekt Datei für den Frosty Editor und separat auch die verwendete Datenbank.
Dieses Update enthält eine neue Datenbank, mit einem Kader Stand vom 14.12.2017, das heißt, es muss der Ordner "squads" gelöscht werden (falls vorhanden) und es muss eine neue Karriere gestartet werden!
Ansonsten enthält das Update ein paar neue GK Kits für die 3. Liga und alle GK Minikits für Liga 3, die von FCFan95 erstellt wurden!
Ebenso enthalten sind neue Trikotnummern für Kaiserslautern, Nürnberg und Union Berlin.
Dieses Update ersetzt alle vorherigen Updates und auch den originalen Patch, allerdings erst mal nur für die aktuelle Fifa 18 Version!
Es muss also nur noch Update 4 im Mod Manager vorhanden sein!
Schon wieder ne neue Karriere starten, bei FIFA18 komm ich nicht über die erste Winterpause :rofl:
Schon wieder ne neue Karriere starten, bei FIFA18 komm ich nicht über die erste Winterpause :rofl:
musst du ja nicht unbedingt, kannst ja einfach Update 3 weiter nutzen...
Doch doch, will ja die aktuellen Kader haben:good:
Doch doch, will ja die aktuellen Kader haben:good:
was denkst du, wie oft ich allein für die beiden Patches eine neue Karriere starten musste, aber testen musste ich ja nun mal alles...
MuchMore
28.12.2017, 21:04
muss dann die new current 3 version gelöscht werden ? oder kann ich 3 und 4 behalten ?
muss dann die new current 3 version gelöscht werden ? oder kann ich 3 und 4 behalten ?
die 3 brauchst du nicht mehr, die kann weg
Track Duck
02.01.2018, 02:09
Ich bin net so gut in Modding also wo finde ich die dateien "Current Version" und
"Old Fifa Version"? :/ xD
Gibt es denn irgendwo ein tutorial als Video?
Ich bin net so gut in Modding also wo finde ich die dateien "Current Version" und
"Old Fifa Version"? :/ xD
Gibt es denn irgendwo ein tutorial als Video?
Schau mal auf Seite 1 im ersten Post
Track Duck
02.01.2018, 09:37
Ne, keine ahnung find da nichts :/ Man bräuchte ein Video für dumme leute wie mich xDD
lade dir diese Datei aus dem Internet, entpacke sie und dann lädst du die Datei "Big Germany Patch FIFA 18 NewCurrent-4Version" mit dem Mod Manager, dann noch in dem Tool auf Launcher und damit spielen...
Update4-NewCurrent-Version (http://www.mediafire.com/file/xbqt4pb4doo2wi2/Update4-NewCurrent-Version.rar)
Track Duck
02.01.2018, 11:05
Wollt ich tun dann kam aber das problem... 13413
und wo ist jetzt das Problem?
Track Duck
02.01.2018, 11:53
Das mir die dateien nicht angezeigt werden.
Edit:Habs gecheckt xDD
Track Duck
02.01.2018, 13:01
Sooo hoffentlich letztes porblem sonst hab ich langsam keine lust mehr xDDDDDDD Aber das war ja meine schuld also:
Ich hab ausversehen diese Datei umgewandelt zu einer archive datei und jetzt kann ich sie nicht mehr änderen zur fbmod datei und erneut runterladen bringt auch nichts mehr :(
Sooo hoffentlich letztes porblem sonst hab ich langsam keine lust mehr xDDDDDDD Aber das war ja meine schuld also:
Ich hab ausversehen diese Datei umgewandelt zu einer archive datei und jetzt kann ich sie nicht mehr änderen zur fbmod datei und erneut runterladen bringt auch nichts mehr :(
verstehe ich jetzt nicht so ganz, was hast du wo geändert? und vor allem, WARUM?
Track Duck
02.01.2018, 14:39
13414 Das meine ich und ich hab es ausversehen gemacht :/ Also damit das warum geklärt ist.
es gibt immer eine Mod Datei und eine Archiv Datei, das ist ganz normal...
Track Duck
02.01.2018, 15:02
Ok gut.Aber wenn ich dann Import Mod drücke und die datei auswähle steht da dann Mod is missing the archive component
sind die beiden Dateien denn in einem Ordner?
Track Duck
02.01.2018, 15:38
Ja sind sie
Dann lad den Mod doch einfach noch einmal neu und lösch den alten
Track Duck
02.01.2018, 16:00
OMG danke maic und vorallem danke andy für deine gedult :)
so sollte das dann aussehen:
https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/thumb/modmanager-new-mod.png (https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/modmanager-new-mod.png)
Track Duck
02.01.2018, 16:27
Muss da alles drei stehen oder nur des erste von dir weil ich hab nur des :)
nur das eine, ich kombiniere halt solche Mods, bzw wechsel dann ganz einfach zu einem anderen...
Track Duck
02.01.2018, 16:35
Ok gut hab angst das wieder was falsch war xDDD
normalerweise kann man mit dem Mod Manager gar nichts falsch machen, ist ja doch ein eher simples Tool...
olympic_hurz
04.01.2018, 13:06
Hey Andy,
zunächst einmal vielen Dank für den großen Aufwand, den du für diesen Patch investiert hast! Ich bin sehr froh, dass auch für Frostbite-Fifas nun Mods möglich sind und empfinde die Adboards etc. bereits als großen atmosphärischen Gewinn!
Aus meiner Sicht das größte atmosphärische Manko der neueren Fifa-Teile (u.a. mangels Mod-Unterstützung) sind jedoch die fehlenden Gesichter v.a. prominenter Buli-Spieler (z.B.: Goretzka, Naldo, Fährmann, Werner, Keita, Poulsen, Sabitzer, Upamecano, Yarmolenko, Pulisic, Guerreiro, Castro, Toprak, Bürki, Dahoud, Volland, Brandt, Bailey, Havertz, Leno, Uth, Wagner, Demirbay, Süle, Stindl, Sané, uvvvvvm.). Ich glaube, es ist bislang nicht möglich, 3D-Modelle mit den vorhandenen Frosty-Tools zu importieren, oder?! Das keine Grafiken hinzugefügt, sondern nur ersetzt werden können, schwahnt mir ebenso. Falls sich mittlerweile, evtl. sogar alte (Fifa 16) Face-Dateien importieren ließen, wäre es ja vielleicht eine Idee, überflüssige Faces (z.B. MLS oder drittklassige PL-Vereine) mit Buli-Stars zu ersetzen. Das wäre echt ein Traum!!!
Gibt es dafür eine Chance?
Modelle kann man noch nicht importieren, somit fallen auch neue Faces weg, was aber auch damit zu tun hat, das man keine neuen Grafiken importieren kann, somit auch keine neuen Faces...
andere ersetzen würde nichts bringen, da die Grafiken immer eindeutige Namen haben (zB die Face ID) und somit immer dem originalen Spieler zugeordnet werden würden...
Magic1111
07.01.2018, 11:23
Hallo zusammen!
Habe mir nun Update 4 geladen, zunächst vielen Dank für die Mühe an alle, die daran beteiligt waren! :good:
Nach dem Entpacken habe ich nun einen Ordner namens "Update4-NewCurrent-Version". Darin enthalten:
- eine ARCHIVE Datei
- eine FBMOD Datei
- zwei Ordner namens "Database" und "Project-File" mit jeweils einer Datei darin.
Jetzt weiß ich aber leider grad gar nicht, welche Dateien/Ordner aus der o.g. "Auswahl" denn alle in den Mods Ordner vom ModManager gehören?
Was muss ich bitte wohin kopieren, damit ich mit Update 4 spielen kann?
Und was ist noch zu beachten, außer dass man ja eine neue Karriere anfangen muss?
Hallo zusammen!
Habe mir nun Update 4 geladen, zunächst vielen Dank für die Mühe an alle, die daran beteiligt waren! :good:
Nach dem Entpacken habe ich nun einen Ordner namens "Update4-NewCurrent-Version". Darin enthalten:
- eine ARCHIVE Datei
- eine FBMOD Datei
- zwei Ordner namens "Database" und "Project-File" mit jeweils einer Datei darin.
Jetzt weiß ich aber leider grad gar nicht, welche Dateien/Ordner aus der o.g. "Auswahl" denn alle in den Mods Ordner vom ModManager gehören?
Was muss ich bitte wohin kopieren, damit ich mit Update 4 spielen kann?
Und was ist noch zu beachten, außer dass man ja eine neue Karriere anfangen muss?
mit dem Mod Manager wählst du die fbmod Datei aus, das Archiv dazu wird automatisch mit übernommen...
die Projekt Datei ist nur für den Frosty Editor gedacht, da man damit ja an alle Dateien ran kommt...
Magic1111
07.01.2018, 12:02
Ah....:dash1:
Jetzt habe ich das verstanden....man importiert die Mods über die Import Funktion des ModManager...jepp, hat geklappt!
Ich dachte, man muss die Mod Dateien nach dem entpacken händisch kopieren!
Alles klar, vielen Dank!
Was ist noch zu tun, außer die Mods natürlich aktivieren, Spiel über den ModsManager starten und eine neue Karriere beginnen?
Beim Anlegen der Karriere dann "Individuelle Kader" auswählen, oder?
Noch etwas zu beachten?
Ah....:dash1:
Jetzt habe ich das verstanden....man importiert die Mods über die Import Funktion des ModManager...jepp, hat geklappt!
Ich dachte, man muss die Mod Dateien nach dem entpacken händisch kopieren!
Alles klar, vielen Dank!
Was ist noch zu tun, außer die Mods natürlich aktivieren, Spiel über den ModsManager starten und eine neue Karriere beginnen?
Beim Anlegen der Karriere dann "Individuelle Kader" auswählen, oder?
Noch etwas zu beachten?
wenn du es so machst, passt das, wobei du auch schauen musst, das du eine Squad Datei hast (wobei eh die Meldung kommen wird, das Mannschaft xxx beschädigt ist)
Magic1111
07.01.2018, 13:01
Also eine Squad Datei ist bei mir nicht vorhanden. Wäre ja unter \Documents\FIFA 18\settings zu finden?
Also eine Squad Datei ist bei mir nicht vorhanden. Wäre ja unter \Documents\FIFA 18\settings zu finden?
genau, aber wie gesagt, auch Fifa würde eine Meldung geben...
Magic1111
07.01.2018, 21:42
Habe nun Update 4 mehrfach getestet, habe leider große Probleme, was den Sound betrifft. War bei Update 3 nicht der Fall.
Neue Karriere gestartet, es erscheinen auch Lewi und Müller in den Screens, Kader stimmen auch.
Doch schon bei dem ersten Spiel dieses Vorbereitungsturniers bleibt es still, der Kommentar und die Zuschauer kommen nur abhackt wie bei einer schlechten Mobilfunkverbindung. Teilweise bleibt es minutenlang komplett still, gar kein Ton zu hören, dann setzt Kommentar und Zuschauer mal wieder ein, dann wieder nicht...alles total abgehackt.
Habe es ohne den MOD probiert, alles in Ordnung.
Bin da etwas ratlos leider.
spielst du mit DirectX 11 oder mit Direct X 12?
Magic1111
07.01.2018, 23:14
spielst du mit DirectX 11 oder mit Direct X 12?
Mit DX 11. So habe ich jedenfalls im Launcher eingestellt, bzw. so war es vorbelegt.
hast du nur den einen Mod geladen?
CrazySupporter
08.01.2018, 09:46
Hey :)
Wird das aktuelle Gameplay vom originalen FIFA eigentlich angerührt, oder bleibt das unverändert durch den Patch hier?
Hey :)
Wird das aktuelle Gameplay vom originalen FIFA eigentlich angerührt, oder bleibt das unverändert durch den Patch hier?
das Gameplay ist das aus dem Original
Magic1111
08.01.2018, 10:35
hast du nur den einen Mod geladen?
Ich habe es exakt so geladen, wie auf Deinem Screen in Post #323 https://www.fifaplanet.de/showthread.php/51125-Big-Germany-Patch-Fifa-18/page33?p=987483&viewfull=1#post987483
Auch die gleiche Reihenfolge (Banner MOD als erstes). Beim betrachten dieses Screens fiel mir ja dann auf, dass ich noch die alte Version vom MOD Manager habe.
Aber auch ohne des Banner MODS und nur mit Update 4 habe ich die Tonprobleme.
Habe sogar mal alles runter geschmissen, und die Installation reparieren lassen. Danach wieder nach und nach alles aktiviert. Leider ohne Erfolg.
Mit Deinem MOD (Update 4) kein Ton, bzw. alles abgehackt wie bei einer sehr schlechten Mobilfunkverbindung. Ohne dem MOD ist der Sound (Zuschauer) und der Kommentar einwandfrei.
Ach ja, falls es wichtig ist: Wir reden hier nur vom Sound im 3-D Spiel (Stadionkulisse / Zuschauer / Kommentatoren). Menümusik usw. funktioniert auch mit MOD einwandfrei.
EDIT: Mit Update 3 und Banner MOD (Banner MOD auch als erstes im MOD Manager) hatte ich wie gesagt keine Probleme mit dem Ton. Nur im Update 3 gab es ja das Problem mit der Nummer des TW Trikot von Bayern, und den noch nicht ganz aktuellen Kadern.
Also muss es im Prinzip meiner bescheidenen Meinung nach mit Update 4 zu tun haben, dass ich diese Soundprobleme jetzt habe.
Ich habe es exakt so geladen, wie auf Deinem Screen in Post #323 https://www.fifaplanet.de/showthread.php/51125-Big-Germany-Patch-Fifa-18/page33?p=987483&viewfull=1#post987483
Auch die gleiche Reihenfolge (Banner MOD als erstes). Beim betrachten dieses Screens fiel mir ja dann auf, dass ich noch die alte Version vom MOD Manager habe.
Aber auch ohne des Banner MODS und nur mit Update 4 habe ich die Tonprobleme.
Habe sogar mal alles runter geschmissen, und die Installation reparieren lassen. Danach wieder nach und nach alles aktiviert. Leider ohne Erfolg.
Mit Deinem MOD (Update 4) kein Ton, bzw. alles abgehackt wie bei einer sehr schlechten Mobilfunkverbindung. Ohne dem MOD ist der Sound (Zuschauer) und der Kommentar einwandfrei.
Ach ja, falls es wichtig ist: Wir reden hier nur vom Sound im 3-D Spiel (Stadionkulisse / Zuschauer / Kommentatoren). Menümusik usw. funktioniert auch mit MOD einwandfrei.
EDIT: Mit Update 3 und Banner MOD (Banner MOD auch als erstes im MOD Manager) hatte ich wie gesagt keine Probleme mit dem Ton. Nur im Update 3 gab es ja das Problem mit der Nummer des TW Trikot von Bayern, und den noch nicht ganz aktuellen Kadern.
Also muss es im Prinzip meiner bescheidenen Meinung nach mit Update 4 zu tun haben, dass ich diese Soundprobleme jetzt habe.
das Problem ist aber, ich spiele auch mit dem Update 4 und dem Banner Mod und habe keinerlei Probleme beim Sound und ich habe auch noch von keinem gehört, das es bei ihm so wäre (mit Ausnahme von dir)...
das ist das gleich Phänomen, welches ich mit der Fifa Version 3 und dem Patch hatte, das ich keine Hintergrundgrafiken mehr in einer Karriere drin hatte (da gab es hier noch einen mit dem selben Problem), keine Ahnung, warum das so war, es lies sich auch nicht beheben, außer mit dem Update auf die aktuelle Fifa Version und dem Mod dafür...
ich tippe mal, das die Frosty Tools solche Bugs verursachen, ich würde mal die aktuelle Version der Tools installieren, den Ordner ModData löschen und dann erst mal die Projekt Datei aus dem Mod Update 4 probieren, also mit dem Frosty Editor, ob das Problem dann immer noch da ist...
Magic1111
09.01.2018, 11:56
Ich glaube, FIFA & ich werden doch keine Freunde mehr.....:(
Ich muss mich entschuldigen, meine Tonprobleme liegen nicht an den MODS.
Habe gestern fast den gesamten Nachmittag mit verschiedenen Tests verbracht, darunter das Spiel komplett reparieren lassen, den kompletten Ordner "FIFA 18" unter "Dokumente" gelöscht und durch starten des Spiels neu anlegen lassen.
Ob mit oder ohne MODS: Die Tonprobleme bleiben!
Außer, wenn ich auf DX 12 im Launcher umschalte und so das Spiel starte, geht es mit nur noch minimalen Aussetzern (fast nicht mehr hörbar). Mit DX 11 nicht (auch nicht im Sofortspiel, oder wie das heißt).
Ich habe keine Ahnung, was da passiert sein könnte. Ich habe den PC am 22.12. ausgeschalten (bis dahin ging noch alles), war dann weg gefahren, und ab letzte Woche die Probleme. Unerklärlich.
Aber auch so habe ich gemerkt, dass das Spiel doch nicht so "meins" ist, finde keinen Draht dazu, mit Controller selber zu spielen. Alleine die zig Befehle und verschiedenen Tastenkombinationen....:shok:
Ich bin eben eher der "Manager-Typ", habe seit dem EA Fußball Manager 2005 jeden durchgespielt.
Werde FIFA deinstallieren und das war es dann.
Hut ab trotzdem vor euch Moddern, ihr macht einen klasse Job! :good:
Hey Andy.
Dein Patch ist Super. nutzte Version 4 (aktuelle)
Woran könnte es liegen das mein ShadowPlay (Videoaufnahme über Gforce Experience) nicht mehr geht?
Screenshots funktionieren einwandfrei. Bei den letzten 30 Sekunden Viedeos die ab DRÜCKEN gespeichert werden kommt der original ton des Spiels aber als Bild sehe ich nur einen Rieseigen Banner mit Frosty Mod Manager. Auch gespeichert wird das ganze in einen neuen Ordner Namens *Base Profile*. das neue Einfügen des ZielOrdners brachte kein Erfolg.
Vielleicht weist du woran das liegen könnte
LG Stefan
Hey Andy.
Dein Patch ist Super. nutzte Version 4 (aktuelle)
Woran könnte es liegen das mein ShadowPlay (Videoaufnahme über Gforce Experience) nicht mehr geht?
Screenshots funktionieren einwandfrei. Bei den letzten 30 Sekunden Viedeos die ab DRÜCKEN gespeichert werden kommt der original ton des Spiels aber als Bild sehe ich nur einen Rieseigen Banner mit Frosty Mod Manager. Auch gespeichert wird das ganze in einen neuen Ordner Namens *Base Profile*. das neue Einfügen des ZielOrdners brachte kein Erfolg.
Vielleicht weist du woran das liegen könnte
LG Stefan
da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, da ich Fraps nutze...
Hi ich habe die Tonprobleme auch ! Ob mit oder ohne MODS ich habe sogar mit externe Soundkarte Probiert selbst da habe ich das Problem.
da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, da ich Fraps nutze...
ok. Trotzdem Danke..
Neunzehn90
15.01.2018, 20:05
Guten Tag,
es wäre klasse, wenn sich die Möglichkeit offerieren würde, dass man solch eine Installationsanleitung in einem Video zu sehen bekäme. Für Menschen die nicht gerade "technisch versiert" sind, wäre es durchaus einfacher an Hand eines Videos, solch eine Installation quasi (Step by Step) nachzumachen.
Ich meine konkret die reine Installation des Patch's und nicht den damit verbundenen Umgang mit den Frosty-Tools (zu diesem findet man ja schon genug Tutorials). Falls irgendjemand mal die "Muße" hätte, solch ein Video hochzuladen, dem wäre ich und bestimmt Hunderte andere sehr dankbar.
Chapeau für eure Bemühungen & weiter so!:good:
Guten Tag,
es wäre klasse, wenn sich die Möglichkeit offerieren würde, dass man solch eine Installationsanleitung in einem Video zu sehen bekäme. Für Menschen die nicht gerade "technisch versiert" sind, wäre es durchaus einfacher an Hand eines Videos, solch eine Installation quasi (Step by Step) nachzumachen.
Ich meine konkret die reine Installation des Patch's und nicht den damit verbundenen Umgang mit den Frosty-Tools (zu diesem findet man ja schon genug Tutorials). Falls irgendjemand mal die "Muße" hätte, solch ein Video hochzuladen, dem wäre ich und bestimmt Hunderte andere sehr dankbar.
Chapeau für eure Bemühungen & weiter so!:good:
na ja, aber eigentlich musst du den Patch ja nur mit dem Frosty Tool importieren, mehr ist doch gar nicht zu machen, oder meinst du etwas anderes?
Neunzehn90
15.01.2018, 20:40
Du nennst es ganz einfach importieren. Es gibt leider genug Menschen (mich mit einbezogen), denen das Schwierigkeiten bereitet & ja, ich meine deine bebilderte Installations-/ Importierungs Anleitung!
Mit Verlaub ich möchte darüber nicht diskutieren, entweder es kommt irgendwann mal ein Video zu der Thematik oder eben nicht.. so lange bleibt dieses Thema, leider für viele Menschen nicht leicht erschließbar. Meine ganz Subjektive Meinung! Lieben Gruß ;)
Ps. Danke für die schnelle Reaktion
darf ich mal fragen, was genau du an der Anleitung nicht verstanden hast, oder mit welchem Schritt du nicht zurecht kommst?
Heute nun noch einmal ein Update des Big Germany Patches für Fifa 18.
Änderungen zur vorherigen Version:
neue Kit Logos Bayern
neue Leag-logos:
UEFA Supercup
Die Datenbank wurde nicht geändert! Somit kann auch eine bestehende Karriere ohne Probleme weiter gespielt werden!
Diese Version ersetzt alle vorhergehenden, es muss also im ModManager nur diese noch geladen werden!
DOWNLOAD: Update4_1-NewCurrent-Version (http://www.mediafire.com/file/5mwrs387c0grbvk/Update4_1-NewCurrent-Version.rar)
MuchMore
22.01.2018, 23:56
also das heisst dann kann ich das alte current update löschen ?
also das heisst dann kann ich das alte current update löschen ?
ja, kannst du
seit heute gibt es einen neuen EA Patch, sichert euch euren Ordner "Patch" in eurem Fifa 18 Hauptverzeichnis (benennt ihn in Patch 6), der Big Germany Patch ist nicht kompatibel zur aktuellen Fifa 18 Version!!!
Oder einfach nicht updaten. Bin eh nur noch offline...
Oder einfach nicht updaten. Bin eh nur noch offline...
kann man aber, man muss dann nur den gesicherten Ordner "Patch" wieder importieren und alles ist wie vorher...
Also noch mal für Dummies: Patch Ordner sichern, updaten, alter Patch Ordner wieder rein, fertig? Und die alten Mods gehen nach wie vor?
Wird dann aber nicht FIFA erkennen, dass es sich um keine vollständig geupdatete Version handelt und wieder updaten wollen?
Also noch mal für Dummies: Patch Ordner sichern, updaten, alter Patch Ordner wieder rein, fertig? Und die alten Mods gehen nach wie vor?
Wird dann aber nicht FIFA erkennen, dass es sich um keine vollständig geupdatete Version handelt und wieder updaten wollen?
so lange du die Fifa.exe nicht anrührst, ist alles OK, ich spiele schon immer auf die Weise...
ich habe es mit dem Frosty Editor und dem Mod Manager getestet, beides funktioniert dann auch wieder, wenn man den Patch Ordner wieder importiert hat (vorher den vorhandenen am Besten löschen!)
Das heißt dann aber auch, dass die Gameplayänderungen - das ist das einzige von Interesse für mich - auch nicht wirksam werden, da die Änderungen im "neuen" Patch Ordner sein dürften.
Das heißt dann aber auch, dass die Gameplayänderungen - das ist das einzige von Interesse für mich - auch nicht wirksam werden, da die Änderungen im "neuen" Patch Ordner sein dürften.
das ist richtig und ich werde beide Patches auch auf die neue Fifa Version updaten, aber das dauert halt etwas und so lange kann man ja mit meiner Methode erst mal ganz normal seine Karriere weiter spielen...
zum Glück muss man ja nur das Legacy Verzeichnis neu erstellen...
Mach das, wenn Du Dir die Mühe machen willst. Aber nur für ein bisschen weniger Ball wegschlagen durch den Torwart? Lohnt sich das?
MuchMore
23.01.2018, 17:46
hey zum beispiel wenn man vfb stuttgart nimmt, habe ich auf den bild gesehen das da ihre eigene werbande angezeigt wird aber bei mir kommt sowas nicht wieso ? kann mir einer helfen bitte.:(
Mach das, wenn Du Dir die Mühe machen willst. Aber nur für ein bisschen weniger Ball wegschlagen durch den Torwart? Lohnt sich das?
es wird einige geben, die das haben wollen, ich brauche es nicht unbedingt...
hey zum beispiel wenn man vfb stuttgart nimmt, habe ich auf den bild gesehen das da ihre eigene werbande angezeigt wird aber bei mir kommt sowas nicht wieso ? kann mir einer helfen bitte.:(
hast du denn den Mod installiert, also mit dem Mod Manager?
MuchMore
23.01.2018, 21:08
ja genau hab alles wie beschrieben wurden ist auch gemacht .. weiss nicht woran es liegen kann, könntest du mir bitte auf die sprünge helfen ich wäre dir soooooooooo dankbar :-(
ja genau hab alles wie beschrieben wurden ist auch gemacht .. weiss nicht woran es liegen kann, könntest du mir bitte auf die sprünge helfen ich wäre dir soooooooooo dankbar :-(
also, du hast den Mod im Mod Manager geladen, er erscheint also im linken und im rechten Fenster?
dann startest du das Spiel über den Launger im Mod Manager?
dann lädt das Spiel, was siehst du da, also Startbildschirm, Sprachauswahl und das Bild, wenn du auf Start klicken musst?
was spielst du Karriere oder Anstoß? hast du die Matchday Kader deaktiviert?
MuchMore
23.01.2018, 21:53
ja genau. da kommt auf startbildschirm lewandowski raus wenn ich das spiel über den mod manager starte bzw. nach dem ich auf launch geklickt habe und auf matchday habe ich schon deaktiviert
auf was bezieht sich das "ja genau" auf alles?
und was spielst du denn nun, das hast du ja nicht beantwortet?
MuchMore
23.01.2018, 21:58
hab anstoss getestet und auf karriere beides funktioniert nicht sondern da kommen nur andere werbe banden wie zumbeispiel telekom oder unicredit
MuchMore
23.01.2018, 22:02
haeb anstoss und karriere getestet erscheint aber jedoch nicht sondern da kommen nur andere werbebanden wie zum beispiel unicredit oder telekom.
---------- Neuer Beitrag um 22:02 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:01 ----------
hmm ja das könnte es sein da ich da ein classic squad rein geballert habe wo die ganzen legenden mit dabei sind
Ja dann gehts auch nicht, löschen oder rausschneiden und sichern und dann sollten die richtigen Banden auftauchen
MuchMore
23.01.2018, 23:23
ok und welche patches müssen auf der rechten da stehen bei mod manager ??
auf jeden Fall der Big Germany Patch Version 4.1
So, hier nun auch das Update vom Big Germany Patch für Fifa 18.
So muss das Ganze dann im Mod Manager aussehen:
https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/thumb/ger-patch-v4_2-fifa18.png (https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/ger-patch-v4_2-fifa18.png)
Update Version 4.1 muss also unbedingt auch geladen werden, damit alle Grafiken vorhanden sind!
Es muss keine neue Karriere gestartet werden!
DOWNLOD: Update4_2-NewCurrent-Version (http://www.mediafire.com/file/67wzt1ze1a8cu3g/Update4_2-NewCurrent-Version.rar)
Der Patch läuft einwandfrei! Habe ihn vorhin installiert, eine neue Karriere angefangen, und ein paar Spiele gemacht. Ich habe nichts an Content vermisst bisher. ;) Auch die Reihenfolge beim Startbildschirm war soweit ich das blicke alles so wie es sein sollte, also doch ein gutes Zeichen das der Patch läuft... Die Reihenfolge war so; Ladebildschirm mit Lewandowski, dann das Bayern Wappen im Hintergrund beim anwählen der Sprache, und dann ist noch Thomas Müller erschienen. :yes: Und wie schon beschrieben, im Spiel selber hat auch alles funktioniert und wurde richtig angezeigt. (adboards, Banner, Flaggen, Werbeteppiche usw.)
Top! Freue mich schon weiter zu zocken...
PS: Da ich mir gestern Fifa 18 gekauft habe, und dies bedeutet ja wohl das das neue update von EA installiert ist, läuft der Patch mit dem neuen update, vielleicht noch zu erwähnen. ;)
Der Patch läuft einwandfrei! Habe ihn vorhin installiert, eine neue Karriere angefangen, und ein paar Spiele gemacht. Ich habe nichts an Content vermisst bisher. ;) Auch die Reihenfolge beim Startbildschirm war soweit ich das blicke alles so wie es sein sollte, also doch ein gutes Zeichen das der Patch läuft... Die Reihenfolge war so; Ladebildschirm mit Lewandowski, dann das Bayern Wappen im Hintergrund beim anwählen der Sprache, und dann ist noch Thomas Müller erschienen. :yes: Und wie schon beschrieben, im Spiel selber hat auch alles funktioniert und wurde richtig angezeigt. (adboards, Banner, Flaggen, Werbeteppiche usw.)
Top! Freue mich schon weiter zu zocken...
PS: Da ich mir gestern Fifa 18 gekauft habe, und dies bedeutet ja wohl das das neue update von EA installiert ist, läuft der Patch mit dem neuen update, vielleicht noch zu erwähnen. ;)
mit Version 4.1 + 4.2 läuft es ja auch, ich teste auch, bevor ich etwas veröffentliche:yes:
haha, schon klar das du das getestet hast. ;) war auch eher an die community gerichtet, da das ja mit update von EA hin und her ging im thread. Will damit sagen, feuer frei zum weiteren download deines Patches! :sarcastic: Et läuft... Das kann man ja momentan noch nicht bei allen derzeit vorhandenen Patches sagen nach dem EA update, oder sehe ich das falsch??
deinen PL patch teste ich auch gleich mal, der ist von dir auch upgedatet, dann kanns ja losgehen. :good:Wie ist das Andy, wenn ich andere mods zu deinem patch mit rein nehme? Z.b. einen Karriere-patch wie es ihn gibt, du kennst sicher diese da du ja auch im soccergamingforum angemeldet bist. ;) Also wo es darum geht, Veränderungen im transferbusiness und Gestaltung bei Transfers geht usw. Ist das ok hier im Forum wenn ich damit das andere bekannte Forum erwähne, oder wird das nicht so gerne gesehen? keine sorge, ich will hier nicht werben, warum auch, finde das fifaplanet eh viel cooler. :Ironie:Deshalb meine Frage, kann ich die mods kombinieren?
mit Version 4.1 + 4.2 läuft es ja auch, ich teste auch, bevor ich etwas veröffentliche:yes:
Neinnnnnnnn!!?? :shok:
Neinnnnnnnn!!?? :shok:
bei dir nicht, oder wie ist das nein zu interpretieren??
bei dir nicht, oder wie ist das nein zu interpretieren??
Alles schick. Nur ein Alte-Herren-Witz:cool:
hahaha verstehe. so geht das also hier zu... :sarcastic:
deinen PL patch teste ich auch gleich mal, der ist von dir auch upgedatet, dann kanns ja losgehen. :good:Wie ist das Andy, wenn ich andere mods zu deinem patch mit rein nehme? Z.b. einen Karriere-patch wie es ihn gibt, du kennst sicher diese da du ja auch im soccergamingforum angemeldet bist. ;) Also wo es darum geht, Veränderungen im transferbusiness und Gestaltung bei Transfers geht usw. Ist das ok hier im Forum wenn ich damit das andere bekannte Forum erwähne, oder wird das nicht so gerne gesehen? keine sorge, ich will hier nicht werben, warum auch, finde das fifaplanet eh viel cooler. :Ironie:Deshalb meine Frage, kann ich die mods kombinieren?
man kann Mods zwar kombinieren, aber halt auch nicht alles, zumindest nicht einfach mal über den Mod Manager...
damit es aber doch geht, habe ich ja zu allen Mods auch die jeweilige Projekt Datei mit hoch geladen, so das mich sich "seinen" individuellen Mod erstellen kann, bzw manuell halt einiges kombinieren, denn alles, was im Legacy Verzeichnis ist, kann nur einmal verwendet werden, also immer nur im Komplettpaket (zumindest beim Mod Manager), nur in einem Projekt File kann man die einzelnen Dateien ja ex- und importieren, leider bieten diese Möglichkeit ja nicht alle an...
ja, ich bin im SG registriert, seit 2007, und habe da ja euch meine Threads, darum ist es auch kein Problem, das SG hier zu erwähnen, was im übrigen für alle Fifa Communitys gilt (bin ja eh in den meisten registriert)...
Sascha30091987
28.01.2018, 04:48
wo kann man den big germany patch den runterladen? am besten mit anleitung :) finde hier nur die update dateien, aber nicht die für den patch selbst
erster Beitrag in diesem Thread:
Update 4.1 Big Germany Patch Fifa 18
Download: Update4_1-NewCurrent-Version (http://www.mediafire.com/file/5mwrs387c0grbvk/Update4_1-NewCurrent-Version.rar)
Update 4.2 Big Germany Patch FIFA 18 (nur für die aktuelle Fifa18 Version - Patch vom 23.01.2018!)
DOWNLOD: Update4_2-NewCurrent-Version (http://www.mediafire.com/file/67wzt1ze1a8cu3g/Update4_2-NewCurrent-Version.rar)
Im DL enthalten sind die beiden Dateien für den Mod Manager, die Projekt Datei für den Frosty Editor
Dieses Update ersetzt alle vorherigen Updates und auch den originalen Patch, allerdings erst mal nur für die aktuelle Fifa 18 Version!
Es muss also nur noch Update 4.1 und Update 4.2 im Mod Manager vorhanden sein! die Version 4.2 nur, wenn man die aktuelle Fifa Version (Patch vom 23.01.2018) installiert hat!
Anleitung ist im zweiten Beitrag
MuchMore
28.01.2018, 17:56
Hey leute ich hab da mal eine frage, habe Karriere gestartet. und habe ein paar spieler bearbeitet also schuhe und ect. anders angepasst, und jetzt sind plötzlich die spieler die ich bearbeitet habe 56 jahre alt. kann man den alter bearbeiten ?
Hey leute ich hab da mal eine frage, habe Karriere gestartet. und habe ein paar spieler bearbeitet also schuhe und ect. anders angepasst, und jetzt sind plötzlich die spieler die ich bearbeitet habe 56 jahre alt. kann man den alter bearbeiten ?
mit Spieler bearbeiten sollte man vorsichtig sein, da ist Fifa 18 immens verbugt...
und nein, das Alter kann man Ingame nicht ändern
MuchMore
28.01.2018, 19:17
ok danke, weiss ich bescheid
und nein, das Alter kann man Ingame nicht ändern
Doch kann man, mit der Cheat Engine und der Tabelle von Aranktru geht es ganz einfach.
Der einfachste weg ist in der Karriere einfach den Spieler auswählen, am besten in der Team-Zentrale und dann unter: Editing Player -> Player Data bei Player Info das Geburtsjahr ändern.
zb
153011 = 17 Jahre
152160 = 19 Jahre
151857 = 20 Jahre
Und sollte mal ein älterer Spieler in der Karriere sich zur Ruhe setzen wollen, einfach wie beim Alter unter Is_Retiring aus der 1 eine 0 machen
Wenn die Transferperiode vorbei und EA ein Kader Update rausgebracht, werde ich zeitnah versuchen, die Datenbank zu aktualisieren. Ich vermute mal, dass EA das nicht direkt am 1.2. macht, daher wird es nicht direkt am 1. oder 2.2. sein.
Sascha30091987
28.01.2018, 22:15
erster Beitrag in diesem Thread:
Anleitung ist im zweiten Beitrag
Also bei der Anleitung scheitere ich leider schonmal. Denn da steht ja unter Punkt 6 "Ladet euch das Rar Verzeichnis und entpackt es an einem beliebigen Ort auf eurem PC.
Es befinden sich darin 2 Ordner"
Welches RAR Verzeichniss ist denn dort gemeint?
Ich habe folgendes geladen bis jetzt: Den Frosty Editor, den Frosty ModManager, die ModManager Files und die 2 Update Dateien aus dem ersten Post.
Die links die im ersten Post unten stehen
DOWNLOD: Update4_1-NewCurrent-Version (http://www.mediafire.com/file/5mwrs387c0grbvk/Update4_1-NewCurrent-Version.rar)
Sascha30091987
29.01.2018, 13:50
Wenn ich dann nochmal kurz nerven darf ;) Kann ich obwohl ich den Patch Installiert habe, einfach Trikots einfügen oder macht das Probleme?
Wenn ich dann nochmal kurz nerven darf ;) Kann ich obwohl ich den Patch Installiert habe, einfach Trikots einfügen oder macht das Probleme?
im Grunde kannst du alles damit machen
wenn jemand lieber das normale Sky Logo haben möchte, hier die Big:
overlay_9105 (http://www.mediafire.com/file/o6vxt35swn1v1a6/overlay_9105.big)
Import über das Frosty Tool in die Projekt Datei
Nomit200LP
29.01.2018, 17:00
So, hab mir heute endlich mal den Patch installiert. Echt klasse! :)
So, hab mir heute endlich mal den Patch installiert. Echt klasse! :)
hast ja auch mit dazu beigetragen:yes:
Nomit200LP
29.01.2018, 17:33
hast ja auch mit dazu beigetragen:yes:
Also umso erstaunlicher, dass ich den Patch erst jetzt nutze...
Ich finde den Patch auch klasse - der hat mich wirklich zu FIFA zurück gebracht. Vielen Dank nochmal an alle, die daran mitgewirkt haben!
Hadesfaktor
29.01.2018, 18:08
Hey, ich hätte noch eine Idee:
Die Simulation der Ergebniss von der CPU sind meist: 0:0, 1:0, 1:1, 0:0... nie gibt es ein 5:4, 3:0, 1:4, 2:2 etc.
Die Ergebnisse sind meisten sehr niedrig simuliert und irgendwie gibt es so einen gewissen Heimvorteil bei den Simulation. Starke Teams wie Bayern würden z.B. im DFB Pokal in Lotte nicht 0:5 oder 0:3 gewinnen sondern 0:1 oder höchstens 0:2. Ich weiß das es dazu schon Patches gibt aber leider kann man die nicht kompinieren. Könntest du so etwas vielleicht in deinen Germany Patch einfügen? Das würde die Karriere noch realistischer machen. :yes:
das sind INI Dateien und wenn eins bei mir nicht funktioniert, dann ist es der Import dieser, keine Ahnung, warum das so ist...
Die Simulation der Ergebniss von der CPU sind meist: 0:0, 1:0, 1:1, 0:0... nie gibt es ein 5:4, 3:0, 1:4, 2:2 etc.
Die Ergebnisse sind meisten sehr niedrig simuliert und irgendwie gibt es so einen gewissen Heimvorteil bei den Simulation. Starke Teams wie Bayern würden z.B. im DFB Pokal in Lotte nicht 0:5 oder 0:3 gewinnen sondern 0:1 oder höchstens 0:2. Ich weiß das es dazu schon Patches gibt aber leider kann man die nicht kompinieren. Könntest du so etwas vielleicht in deinen Germany Patch einfügen? Das würde die Karriere noch realistischer machen. :yes:
Füge dir doch mal diese minimod mit dem Frosty Modmanager ein. Wenn du mal solche Ergebnisse die du beschrieben hast möchtest... ;) Das ist ne veränderte ini Datei, die genau das bewirkt. Die benutze ich schon seit Fifa 16, und funktioniert absolut einwandfrei bei Fifa 18 und zwar zusammen mit dem big Germany patch!
Einfach in den mod Manager importieren, und dann rechts bei applied mods, ganz unten hinsetzen! Darüber steht dann der big Germany mod, das Spiel starten, wird sofort in die laufende Karriere übernommen. ;)
Hier meine Datei:
Track Duck
30.01.2018, 14:41
Immer wenn ich denn Mod ausführen will passiert dass:
---------- Neuer Beitrag um 14:41 ---------- Vorhergehender Beitrag um 14:39 ----------
Denn Jerome Boateng wegdenken :D
Spielst du die aktuellste Version von FIFA? Nutzt du dann auch den aktualisierten Patch?
ModData Ordner mal gelöscht?
Am besten hier mal alles lesen Frosty Editor - Tipps Tricks (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/51040-Frosty-Editor-Tipps-Tricks)
Eigentlich ist es vollkommen egal welche Ergebnisse simuliert werden, da es meiner Meinung nach noch viel größere Bugs gibt. Ich habe in den letzten Tagen mit dem KSC eine neue Karierre begonnen. Nach dem Aufstieg in die 2. Liga habe ich im Verlauf der Saison ab und zu mal die Tabelle der 1. Liga verfolgt. Hier habe ich festgestellt, dass es zu willkürlichen Anzeigen kommt. Ganz extrem war es zum Saisonende. Am 33 Spieltag lag Schalke mit 3 Punkten Vorsprung vor Bayern an der Spitze.
Union Berlin Letzter und der VFB auf 17, beide schon sichere Absteiger. Als ich nach dem letzten Spieltag nochmal geschaut habe war Bayern mit weitem Vorsprung Meister (was zwar realistisch ist) und der VFB auf einmal gerettet als 15.
das mit den Tabellen der anderen Ligen ist aber kein Bug, das ist so gewollt...
Ein gewollter Bug :sarcastic: und das schon seit Ewigkeiten
wie gesagt, es ist kein Bug, denn es ist nicht vorgesehen, das die anderen Ligen mit simuliert werden, sie werden immer erst simuliert, wenn man die jeweilige Tabelle aufruft, darum ändern die sich auch ständig...
das mit den Tabellen der anderen Ligen ist aber kein Bug, das ist so gewollt...
Kann mir da jemand den Sinn erklären.
olympic_hurz
01.02.2018, 17:05
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Wechsel auf den letzten Patch 4.2 das Problem, dass ich den Patch zwar Frosty ModManager anwenden kann (sprich: es wird eine Mod-Verzeichnis angelegt und es gibt keine Fehlermeldung), dass dann jedoch, wenn ich auf "Launch" klicke nur Origin und nicht Fifa 18 gestartet wird. Startet man Fifa dann über den Zwischenschritt Origin, sind die Grafiken nicht im Spiel. Bisherige Lösungsversuche waren: "Neuinstallation" des Mod Managers, Löschen das Mod-Verzeichnisses bzw. Neu-Laden der Patches (deren Reihenfolge richtet sich nach den letzten Screens von Andy und zuvor hat es damit auch immer geklappt).
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!
hast du denn den aktuellen EA Patch installiert, also den vom 23.01.2018?
olympic_hurz
02.02.2018, 17:19
hast du denn den aktuellen EA Patch installiert, also den vom 23.01.2018?
ja habe ich...
hast du denn nach dem EA Update auch wieder die modifizierte "initfs_Win32" Datei in den Patch Ordner eingefügt (die vorhandene am besten vorher löschen!)?
ich hab komischerweise englische Adboards bei Duisburg und allgemeine Bundesliga-Adboards bei anderen Zweitliga vereinen....erst seit dem ea-update...
ich hab komischerweise englische Adboards bei Duisburg und allgemeine Bundesliga-Adboards bei anderen Zweitliga vereinen....erst seit dem ea-update...
hast du denn beide Versionen des Mods geladen?
hast du denn beide Versionen des Mods geladen?
Ja...
13444
was ist denn "simsettings change"?
wurde hier mal gepostet...ist für bessere Ergebnisse der CPU-Spiele im CM. Dadurch gibts auch mal n 1:5 oder 3:0 in den anderen Ergebnissen statt immer nur 1:0, 1:1 und 2:0 und so weiter
also eine INI die sich auch im Legacy Verzeichnis befindet und genau das ist das Problem, die überschreibt nämlich das Verzeichnis aus dem Big Germany Patch...
du kannst versuchen, die INI's per Frosty Edtor zu exportieren und dann in die Projekt Datei wieder importieren, ich weiß aber nicht, ob das auch funktioniert...
ah ok....danke. puh ist mir zuviel Aufwand.....dann deaktiviere ich die ini lieber wieder und warte auf den wonderpatch, der das Spiel mit einem einzelnen Patch realistischer macht
ah ok....danke. puh ist mir zuviel Aufwand.....dann deaktiviere ich die ini lieber wieder und warte auf den wonderpatch, der das Spiel mit einem einzelnen Patch realistischer macht
woher willst du wissen, das es den jemals gibt?
woher willst du wissen, das es den jemals gibt?
Die Hoffnung stirbt zuletzt........habe erstmals seit Fifa 14 wieder ein neues Fifa gekauft, da ich nun einen besseren PC habe.....die Mods waren immer das Schönste am Spiel...
Die Hoffnung stirbt zuletzt........habe erstmals seit Fifa 14 wieder ein neues Fifa gekauft, da ich nun einen besseren PC habe.....die Mods waren immer das Schönste am Spiel...
das ist schon richtig, geht ja nicht nur dir so, das Problem ist aber, das wir nicht mehr Fifa 14 haben, seit Fifa 17 geht Modden nur noch sehr eingeschränkt und nicht mehr alles ist möglich...
nur als Beispiel, unser Big Germany Patch wird nie kompatibel sein zu unserem Premier League Patch, da wir vorhandene Grafiken nur ersetzen können, somit wird es auch keinen Mega Patch geben können, in dem alles drin ist...
olympic_hurz
03.02.2018, 11:15
hast du denn nach dem EA Update auch wieder die modifizierte "initfs_Win32" Datei in den Patch Ordner eingefügt (die vorhandene am besten vorher löschen!)?
Da lag der Hase im Pfeffer... ;-) Vielen Dank!
Ist mit einer neuen Version inklsive des aktuellen Kaderupdates zu rechnen oder evtl. erst nach dem Ratings-Refresh? Hast du sonst vielleicht ein gutes Tutorial für das Einfügen der aktuellen squad-file in deinen Patch vor Augen? Ich will den Batsman... :yahoo:
Quakie wird wieder ein Kaderupdate erstellen, wenn dann die Transfers mal beendet sind, die werden dann auch in beide Patches mit einfließen...
also Squads und Mods zu vereinen, wird etwas kompliziert, da ja zB nicht alle Tabellen der Datenbank auch in einer Squad enthalten sind...
olympic_hurz
03.02.2018, 12:05
Quakie wird wieder ein Kaderupdate erstellen, wenn dann die Transfers mal beendet sind, die werden dann auch in beide Patches mit einfließen...
also Squads und Mods zu vereinen, wird etwas kompliziert, da ja zB nicht alle Tabellen der Datenbank auch in einer Squad enthalten sind...
Verstehe. Dann freue ich mich auf die neue Version... :yes:
Andy, kannst Du mir mal die aktuelle Version Deiner db schicken für das Kader Update?
Andy, kannst Du mir mal die aktuelle Version Deiner db schicken für das Kader Update?
Bitte: fifa_ng_db (http://www.mediafire.com/file/ywcztc7lnpna9aa/fifa_ng_db.db)
Werde nach dem Kaderupdate (wintertransfers) inkl neuen Patch mal mit RBL starten wollen. Wechselt Keita dann im Sommer 2018 zu Liverpool?
Hadesfaktor
07.02.2018, 19:10
Wollte mal einen Bug melden und zwar: Wenn ich mit einem beliebigen 3. Ligisten eine Karriere starte kann ich nicht am DFB Pokal teilnehmen und allgemein existiert dort kein DFB Pokal. Starte ich jedoch mit einer 2. Liga Mannschaft existiert auch der DFB Pokal und die 3. Liga Teams nehmen teil
Wollte mal einen Bug melden und zwar: Wenn ich mit einem beliebigen 3. Ligisten eine Karriere starte kann ich nicht am DFB Pokal teilnehmen und allgemein existiert dort kein DFB Pokal. Starte ich jedoch mit einer 2. Liga Mannschaft existiert auch der DFB Pokal und die 3. Liga Teams nehmen teil
das ist aber kein Bug, sondern die Unfähigkeit von EA...sie haben ganz einfach nicht alle Teams der 3. Liga im Pokal untergebracht...
Hadesfaktor
07.02.2018, 19:43
Achso okay... wusste ich nicht. Danke für die Antwort
soul_eclipse
09.02.2018, 18:20
Thanks Andy for you mod,thanks for upload fbproject perfect working my FIFA 18(origin) game.
olympic_hurz
10.02.2018, 14:37
Hi, gibt es schon Neuigkeiten bzgl. des Kaderupdates?
Hi, gibt es schon Neuigkeiten bzgl. des Kaderupdates?
ist in Arbeit
Werden denn aus dem GrafikBereich die Bundesliga Face von matinza (Schalke Face) inklusive sein beim neuen Mod?
Werden denn aus dem GrafikBereich die Bundesliga Face von matinza (Schalke Face) inklusive sein beim neuen Mod?
weiß ich noch nicht, schaun wir mal...
Hier die Datenbank aktualisiert mit dem EA Kader Update vom 8.2.2018.
File-Upload.net - fifa_ng_db.db (https://www.file-upload.net/download-12976005/fifa_ng_db.db.html)
Bitte testen!
Aktualisiert habe ich wie beim letzten Mal folgende Tabellen (in den Klammer die Anzahl der Einträge vorher > nachher):
bannerplayers (68 > 68)
dcplayernames (1.605 > 2.210)
player_grudgelove (329 > 347)
playerloans (1.226 > 1.490)
players (18.446 > 18.307)
previousteam (7.890 > 7.876)
teamplayerlinks (19.661 > 19.521)
Von meiner Seite aus darf diese auch gerne für die anderen Patches verwendet werden!
MuchMore
13.02.2018, 00:19
File-Upload.net - fifa_ng_db.db (https://www.file-upload.net/download-12976005/fifa_ng_db.db.html)
Bitte testen!
Aktualisiert habe ich wie beim letzten Mal folgende Tabellen (in den Klammer die Anzahl der Einträge vorher > nachher):
bannerplayers (68 > 68)
Von meiner Seite aus darf diese auch gerne für die anderen Patches verwendet werden!
Ich hab da mal ne blöde frage, wo muss ich die db datei einfügen ?
Bitte testen!
bannerplayers (68 > 68)
ich kann erst am Wochenende testen, da ich ja seit Gestern wieder arbeiten gehe
ich kann erst am Wochenende testen, da ich ja seit Gestern wieder arbeiten gehe
Frosty Editor und da im Legacy Verzeichnis
Hallo an Alle
Ich bin Neu hier und hab da mal eine Frage:ich habe mir den Big German Patch geladen,instaliert mit Frosty Modmanager (wie beschrieben),funktioniert alles,aber meine Frage ist wie kann Ich die Champions League oder Euro League spielen?oder geht das gar nicht?Ich spiele schon lanhe Fifa auf PC hatte bisher keine Probleme mit den Patches.Ist vielleicht eine blöde Frage von Mir
Hallo an Alle
Ich bin Neu hier und hab da mal eine Frage:ich habe mir den Big German Patch geladen,instaliert mit Frosty Modmanager (wie beschrieben),funktioniert alles,aber meine Frage ist wie kann Ich die Champions League oder Euro League spielen?oder geht das gar nicht?Ich spiele schon lanhe Fifa auf PC hatte bisher keine Probleme mit den Patches.Ist vielleicht eine blöde Frage von Mir
das geht nur in einer Karriere und dein Team muss sich halt dafür qualifizieren
Ok danke für die schnelle Antwort:good::good:
Andy , wirst du ein Update bringen?
Hallo, welche Version muss installiert werden wenn noch kein original Patch installiert ist?
Andy , wirst du ein Update bringen?
ja, wird es für beide Patches geben, habe nur momentan nicht so viel Zeit dafür...
Hallo, welche Version muss installiert werden wenn noch kein original Patch installiert ist?
kommt darauf an, welche Fifa 18 Version du hast, also von wann der letzte EA Patch ist, den du installiert hast...
marco1501
24.02.2018, 18:50
Heute musste ich das EA Update runterladen. nachdem ich dies getan habe, meldet Fifa, dass die Speicherdatei meiner Karriere möglicherweise beschädigt sei. Ich kann sie nur noch löschen oder abbrechen. Hat jemand das gleiche Problem?
Liebe Grüße!
KampfKeks
24.02.2018, 22:05
Heute musste ich das EA Update runterladen. nachdem ich dies getan habe, meldet Fifa, dass die Speicherdatei meiner Karriere möglicherweise beschädigt sei. Ich kann sie nur noch löschen oder abbrechen. Hat jemand das gleiche Problem?
Liebe Grüße!
Das ist bei jedem Fifa Update der Fall, da die Mods dann nicht mehr kompatibel sind....
ja, wird es für beide Patches geben, habe nur momentan nicht so viel Zeit dafür...
kommt darauf an, welche Fifa 18 Version du hast, also von wann der letzte EA Patch ist, den du installiert hast...
Wo kann ich eigentlich sehen , welche version ich habe ?
"Current Version"
"Old Fifa Version
Wo finde ich diese beiden Dateien?
Digidani
01.03.2018, 17:34
Das sind alte Versionen. Du benötigst die beiden Dateien aus Beitrag 1 - NewCurrent 4.1 und 4.2
Ich kriege das nicht installiert, kapiere das einfach nicht
Digidani
02.03.2018, 10:14
Was ist das Problem? Im ersten Beitrag gibts die Dateien, im zweiten Beitrag eine ausführliche, bebilderte Anleitung. Wo hängt es denn?
Das einzige was nun dazwischen funken könnte ist, dass Du die aktuellste Version von FIFA installiert hast (=Origin arbeitet online und bietet keine weiteren Updates an). Dann gehts mit dem Patch im Moment noch nicht wieder.
Die originalen Stadionnamen habe ich aber nicht. Woran liegt das?
https://www2.pic-upload.de/img/34948932/Unbenannt.png (https://www.pic-upload.de)
Was ist das wohl?!
eligames
05.03.2018, 20:37
Also ich habe folgendes Problem zunm Beispiel Champions League Logo ändert sich nicht nur die statischen Banner ändern sich aber nicht die animierten im Stadion nicht mal bei Bayern Heim kommt wie sonst Allianz werbung. Was soll ich tun? Habe neustes Update installiert.
Digidani
06.03.2018, 08:49
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww2.pic-upload.de%2Fimg%2F34948932%2FUnbenannt.png (https://www.pic-upload.de)
Was ist das wohl?!
Punkte 1-4 im zweiten Beitrag beachtet? Gerade die Dateien aus Punkt 2 sind da wichtig. Zumindest habe ich solche Fehler nur dann gehabt, wenn ich die nach einem EA-Update nicht wieder ausgetauscht habe.
Eigentlich schon. Habe ich Anschluss FIFA über Origin einfach mal repariert, dann startete es gar nicht mehr - nicht mal über den normalen Launcher. Habe es
nun einmal komplett deinstalliert und werde es heute abend neu draufspielen...
Wenn ich nun aber FIFA neu installiere, kann ich doch die Patches nicht mehr nehmen weil das Spiel doch dann "zu aktuell ist"... oder nicht?
Wenn ich nun aber FIFA neu installiere, kann ich doch die Patches nicht mehr nehmen weil das Spiel doch dann "zu aktuell ist"... oder nicht?
Das stimmt, dann hast du die aktuellste Versionvon Fifa.
Da git es aber zum Glück noch den Patch 1.08 , wo die Mods aktuell laufen.
Hier der Link / Von User Mönchengladbach seinem SpanienMegapatch
Wichtiger Hinweis Mod läuft erstmal nur mit Patch 1.08 von EA
Wer den neuen 1.09 schon drauf hat hier gibts den 1.08
Patch - 1.08 (http://www.mediafire.com/file/o6x073v9j4nqtmo/Patch+-+1.08.rar)
eligames
09.03.2018, 16:42
Wozu braucht man diesen Patch jetzt?
Wenn ich im Frosty Editor die db Datei ändere, wie mache ich das das diese beim nächsten Start immer noch vorhanden ist? Habe die geändert und beim nächsten Start war wieder die alte Datei vorhanden.
grinsmonster
09.03.2018, 19:46
db Änderungen gehen nur Offline
db Änderungen gehen nur Offline
Ich habe das im Offline Modus gemacht, die neue eingefügt, aber beim nächsten Start war wie gesagt wieder die alte da.
eligames
10.03.2018, 15:19
Muss ich die Mod nur über den ModManager rein machen und dann sollte es laufen oder muss ich auch noch was mit der Datenbank machen?
Das stimmt, dann hast du die aktuellste Versionvon Fifa.
Da git es aber zum Glück noch den Patch 1.08 , wo die Mods aktuell laufen.
Hier der Link / Von User Mönchengladbach seinem SpanienMegapatch
muss ich das einfach nur in den Patchordner kopieren oder ist noch mehr zu beachten? Bei mir hat nämlich FIFA den start verweigert, nachdem ich das rüber kopiert habe
muss ich das einfach nur in den Patchordner kopieren oder ist noch mehr zu beachten? Bei mir hat nämlich FIFA den start verweigert, nachdem ich das rüber kopiert habe
Nein. Den Patchordner musst du ersetzen. Den Original Patch Ordner aus den Hauptverzeichnis löschen und den Patch 1.8 einfügen und in Patch umbenennen.
oder den inhalt aus dem originalPatch Ordner löschen und die dateien aus dem 1.8 in den Originalen einfügen
13539
Wozu braucht man diesen Patch jetzt?
Für den Fall das du einen Mod Spielen möchtest ( PL Mod/ BigGermany/ SpanienPatch *alle aus dem Forum hier) und aber dein Fifa geupdatet hast.
Apdates dieser Mods gibt es soweit ich weis aktuell noch nicht für die Aktuelle Fifa Version 1.09 (Wo das mit dem ständigen Eigentor Kommentaransagen bei NUR abgefälschten Bällen behoben wurde - müsste so knapp 2 bis 3 Wochen her sein)
Dazu brauchst du den Patch- um eine Fifa Version zurück zu kommen und die Mods spielen kannst
eligames
12.03.2018, 10:55
Also auch wenn ich den Patch installiert habe, startet das Spiel ich habe auch den Bayern Splashscreen, aber es ändern sich nur die static adboards und nicht die animierten oder muss man dafür in eine Karriere?
eligames
12.03.2018, 11:03
Also auch wenn ich den Patch installiert habe, startet das Spiel ich habe auch den Bayern Splashscreen, aber es ändern sich nur die static adboards und nicht die animierten oder muss man dafür in eine Karriere? Ich weiß nicht wie aber irgendwie läuft es bei mir jetzt. Allerdings habe ich noch ein Problem und zwar kann ich nicht in meine Karriere, weil der Squadfile beschädigt oder sowas ist. Kann mir da wer helfen?
Squad Files musst löschen und glaube neue Karriere anfangen wenn du vorher bereits mit dem Patch aber mit anderer Fifa Version gespielt hast. Matchday muss deaktiviert sein. Karriere mit aktuelle individuelle Kader starten.
Neunzehn90
15.03.2018, 09:42
Guten Tag,
klicke ich im ModManager auf Launch, will er zwar das Spiel starten, jedoch kommt in Origin diese Meldung: "Ein Pflichtupdate für FIFA 18 ICON Edition ist verfügbar. Möchtest du das Update jetzt herunterladen?
Das Spiel ist erst wieder spielbar, wenn das Update ausgeführt wurde." ?! Ich darf NICHT updaten um mit Mods zu spielen, jedoch verweigert mir Origin den Start von Fifa, wenn ich es nicht mache! WTF?!
Kann mir mal bitte jemand einen Tipp geben?
PS. Patch ist ordnungsgemäß eingefügt!
Liebe Grüße ;)
Bist du im Origin mal "offline" gegangen und hast es versucht?
Ich habe das Update gestern ausgeführt und danach manuell den Patch 1.08 wieder in den Patch Ordner im Hauptverzeichnis eingefügt. Sonst würde Origin ebenfalls bei mir "meckern" . Starte über Mod Manager Launch. Funktioniert einwandfrei
Neunzehn90
15.03.2018, 10:44
Jap, offline gegangen! Aber das Game startet einfach nicht über den "LAUNCH Button" im ModManager..
Das nenne ich dann wohl mal PGH! :(
Es passiert einfach nothing... :(
Update dein pflichupdate und downloade den Patch 1.08 (Link eine Seite vorher Post 464) und füge den Inhalt in dein Patch Ordner im hauptverzeichnis von Fifa 18 ein. Dann solltest du über Launch spielen können...
Neunzehn90
15.03.2018, 11:20
Hat alles wunderbar funktioniert. Zwei Fragen hätte ich da noch:
- wie komme ich in die Einstellungen (VSync, Vollbild, DirectX..) dieses kleine "extra" Fenster öffnet sich nicht.
- in game gibt es nur 3 verschiedene Werbebanden (Mastercard, Adidas Nemeziz, PS4 Pro), egal welche Mannschaft - egal welches Stadion.
:dash1:
die Grafiken und die Datenbank (glaube ich) gehen nur in einer Karriere, in Anstoss hast du wohl die Banden nicht.
Möchte dahin gehend nichts falsches sagen.
Ansonsten wie beschreiben: Squadfiles löschen, Ordner ModData löschen, ingame Matchday deaktivierenund nichts ingame bearbeiten an den Spielern oder an Stadieonnamen
Ich kann FIFA 18 erst wieder spielen wenn ich das Pflichtupdate gemacht habe. Was mache ich nun?
Patch Ordner sichern , updaten und anschliessend Patch (ordner) wieder einfügen bzw geupdateten ersetzen
Patch Ordner sichern , updaten und anschliessend Patch (ordner) wieder einfügen bzw geupdateten ersetzen
Bleibt die Karriere erhalten ?
Bleibt die Karriere erhalten ?
ja. du bleibst ja quasi bei 1,08 und hast gar kein update , weil du das alte wieder *drüber bügelst* nur Origin ist erstmal befriedigt un du kannst spielen
Habe das Update gemacht, Dateien getauscht, fliege aber immer wieder raus, Spiel startet nicht. Welchen Patch Ordner muss ich wo hin kopieren, nachdem ich das Update gemacht habe?
Nein. Den Patchordner musst du ersetzen. Den Original Patch Ordner aus den Hauptverzeichnis löschen und den Patch 1.8 einfügen und in Patch umbenennen.
oder den inhalt aus dem originalPatch Ordner löschen und die dateien aus dem 1.8 in den Originalen einfügen
13539
die Patch alt Dateien rein kopieren oder die anderen Dateien?
die Patch alt Dateien rein kopieren oder die anderen Dateien?
so kann das nicht funktionieren...
ihr macht euch das Ganze viel zu kompliziert, dabei ist die Vorgehensweise doch ganz einfach:
1. sobald Origin ein neues Update meldet, das abbrechen, also nicht ausführen!
2. den Ordner "Patch" in eurem Fifa 18 Hauptverzeichnis einfach umbenennen, zB in "Patch 8", dann das Spiel über Origin reparieren (so bekommt ihr automatisch auch das aktuelle Update)
3. jetzt habt ihr wieder einen Ordner "Patch", den ihr aber nicht nutzen wollt, also benennt ihr diesen in "Patch 9" um und den vorher umbenannten (Patch 8) benennt ihr wieder ganz normal in "Patch" zurück und schon ist alles beim alten und ihr könnt weiterhin über das Frosty Tool oder den Mod Manager spielen...
@Andy, so gehts natürlich auch.
Meine Vorhensweise hat den selben Effekt. Weil ich Pach 8 im Downloadordner extra habe und den einfach nach dem Update drüber bügel.
Du hast natürlich durch deine Weise gleich Patch 9 extra im Hauptverzeichnis und kannst simple tauschen.:good:
KSCFREAK007
17.03.2018, 19:11
Wenn ich den Mod installieren möchte kommt immer im Frostymodmanager ne Nachricht: Der Wert darf nicht NULL sein. Kann mir jmd helfen?:KSC:
grinsmonster
17.03.2018, 19:57
das ist wohl wie immer du hast das EA update drauf..... Patch 1.08 hier runterladen in den Fifa Ordner Kopieren ... moddata ordner in Fifa löschen dann gehts.
und vielleicht vor dem schreiben lesen ... da gibt es 100 post inzwischen für
KSCFREAK007
17.03.2018, 20:05
Und woher bekomme ich den Patch?
tornado001
17.03.2018, 20:15
Und woher bekomme ich den Patch?
Bei Grinsmonster Grafiken 1. Post
Track Duck
23.03.2018, 15:42
13638Was soll das heißen? xD
Track Duck
27.03.2018, 21:55
Immer wenn ich denn Frosty Editor ausführen will steht da: This game requires an encryption key before you can access the game files.
Is english available? If yes is Lubeck in the game (If both questions is a yes ill buy the game)
Zotac2012
28.03.2018, 19:11
@Andy (http://fifaplanet.de/member.php/2-Andy)
Erstmal Danke Andy, das ist ein echt gelungener Patch! Man muss zwar ein wenig friemeln bis man den Mod über den Mod-Manager zum laufen bringt, weil auch EA ja immer wieder mit Ihren blöden Updates reinfunken, aber wenn es dann mal läuft macht es schon Spaß. Kann man eigentlich dem Mod nur mit den deutschen Kommentatoren spielen? Habe es mal mit den englischen versucht, aber irgendwann im Spiel [Karriere Match] stürzt dann das Game ab!
@Andy (http://fifaplanet.de/member.php/2-Andy)
Erstmal Danke Andy, das ist ein echt gelungener Patch! Man muss zwar ein wenig friemeln bis man den Mod über den Mod-Manager zum laufen bringt, weil auch EA ja immer wieder mit Ihren blöden Updates reinfunken, aber wenn es dann mal läuft macht es schon Spaß. Kann man eigentlich dem Mod nur mit den deutschen Kommentatoren spielen? Habe es mal mit den englischen versucht, aber irgendwann im Spiel [Karriere Match] stürzt dann das Game ab!
ich spiele nur mit englischem Kommentator, das dürfte deine Frage wohl beantworten...