PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 17 Modding

Seiten : [1] 2 3 4

Andy
16.05.2016, 17:48
Hier geht es ganz allgemein um das Modden von Fifa 17.

grinsmonster
23.08.2016, 17:35
Hat jemand nen Plan wie es mit den Graphiken unter frostbite aussieht ?? werden wir alles neu machen müssen oder kann man was benutzen ... ich hab keinen plan deshalb frage ich mal hier

Andy
23.08.2016, 18:16
da werden wir alle erst mal auf die Demo warten müssen...

Vegeta909
23.08.2016, 19:12
Ich hoffe es wird nicht allzu schwer zu modden. Wenn nicht, dann wird das hier der geilste Thread im Forum ^^

Renão
28.08.2016, 13:51
Wie sieht es denn mit dem Modding bei anderen Frostbite Titeln aus?

Slim
28.08.2016, 14:15
Kann man mMn nicht vergleichen. Es geht ja nicht darum die Engine zu knacken/zu modifizieren, sondern die Verschlüsselungen der Datenbank bzw. Dateicontainer(in denen die Grafiken drin liegen). Die werden sich hoffentlich, davon gehe ich auch aus - alles andere wäre deutlich zu viel Arbeit, gleich/sehr ähnlich zu den bereits vorhandenen Dateiformaten sein.

grinsmonster
29.08.2016, 00:12
ich denke wenn der Rev mod angepasst werden kann dann können wir alle loslegen ( wenn es geht ... die hoffnung stirbt zuletzt )

nisoley
09.09.2016, 13:45
Hier mal die Meinung von Ariel, dem Ersteller der Moddingway Mod, zum Thema Modding und FIFA 17:

http://fs5.directupload.net/images/160909/njidl5yv.jpg (http://www.directupload.net)

Ist natürlich auch nur eine Vermutung, aber ich schätze seine Meinung sehr und hoffe in diesem Fall aber, dass er daneben liegt.

Andy
09.09.2016, 13:55
seine Vermutung dürfte aber unter Umständen gar nicht so weit hergeholt sein, man erinnere sich nur mal an die letzte große Umstellung von Fifa auf eine neue Engine...

Christophe83460
09.09.2016, 14:32
or maybe it would be very easy we can not know this for now
wait and see
scouser, shawminator, rinaldo always have to find solutions even for fifa 13
or CM13 did not exist
fifa new, new engine but also new motivation :)

Slim
09.09.2016, 16:02
Ja, seine Vermutungen sind nicht irgendwo hergeholt. Das ist schon richtig. Ich bin trotzdem relativ zuversichtlich. Mal schauen was die Demo hergibt. ;)

Heintje
09.09.2016, 22:19
Hoffe das gehört hier rein....

Ganz allgemein : zum auslesen der Demo, bzw deren big nehme ich welches Tool?
Die wichtigsten Tools habe ich bereits auf neuer SSD (CM16, DBMaster, FileExplorer von Jenkey1002)
für die big lieber den CG FileExplorer(kaum genutzt) oder den FileMaster (mit integrierten rx3Master)

Slim
09.09.2016, 22:22
Wir wissen doch noch gar nicht, ob es BIG's gibt ^ ^

Heintje
09.09.2016, 22:25
:ireful: das weis ich auch.. :P
für Fifa16 wäre welches Tool besser?;)

Slim
09.09.2016, 22:30
Das ist aber der 17-er Bereich. :sarcastic::Ironie:

FileMaster oder halt der CG FileExplorer

El_Cid
12.09.2016, 08:06
Bin ja gespannt, ob es hier wirklich eine radikale Änderung in der File-Struktur gibt, oder nicht - die anderen Frostbite Spiele von EA sind sehr Modding-Unfreundlich - Dinge wie Project Reality für BF2 waren bei BF3 und BF4 unmöglich - da es einfach keine Möglichkeit mehr gab, zu modden. Ich hoffe nicht, dass FIFA in die selbe Situation rennt.

Sash83
12.09.2016, 10:55
Bin auch absolut gespannt..... Falls Slim sagt das klappt, kann ich meinen neuen Rechner bestellen..... Erst seit EEP 16 dabei aber ohne kann man sich Fifa garnicht mehr vorstellen..

gurke01
13.09.2016, 15:43
ist die demo schon da?

Slim
13.09.2016, 16:04
neee

gurke01
13.09.2016, 18:53
ob es heute noch was wirt wer weiß

Andy
13.09.2016, 19:43
so viel kann ich jetzt schon sagen, das war es erst mal mit modden und editieren, es ist alles anders, komplett...wir haben jetzt sogenannte "cas" Dateien und da ist alles drin...

gurke01
13.09.2016, 19:56
so ein mist:dash1:

Slim
13.09.2016, 20:17
Laut dem RevMod Ersteller gibt es immer noch RX3 Dateien und die LUA's sind auch weiterhin vorhanden. Das Ding ist halt 1. die cas zu entschlüsseln (sehr wahrscheinlich auch Archive..) und 2. die neue Struktur kennen zu lernen. Es gibt einige schlaue Leute in Sachen encoding, entschlüsselung und und und. Nafer, Souccer,, Shawnminator Ariel, Fifacciuti und natürlich Rinaldo, falls der noch da ist. Das wird schon, es braucht halt nur Zeit!

gurke01
13.09.2016, 20:19
ich habe es versucht zu laden aber es ist noch nichts da

Andy
13.09.2016, 20:31
Laut dem RevMod Ersteller gibt es immer noch RX3 Dateien und die LUA's sind auch weiterhin vorhanden. Das Ding ist halt 1. die cas zu entschlüsseln (sehr wahrscheinlich auch Archive..) und 2. die neue Struktur kennen zu lernen. Es gibt einige schlaue Leute in Sachen encoding, entschlüsselung und und und. Nafer, Souccer,, Shawnminator Ariel, Fifacciuti und natürlich Rinaldo, falls der noch da ist. Das wird schon, es braucht halt nur Zeit!

da sage ich auch nichts dagegen, wir kennen das Spiel ja schon....

Slim
13.09.2016, 20:32
da sage ich auch nichts dagegen, wir kennen das Spiel ja schon....

war auch nicht an/gegen dich, nur als Info aus dem SG ^ ^

Andy
13.09.2016, 20:41
war auch nicht an/gegen dich, nur als Info aus dem SG ^ ^

passt schon:yes:

Cesc Fabregas
13.09.2016, 23:13
Falls wer Zeit hat
> DA_Tool (http://www.mediafire.com/download/chi6w8xua5dixtm/DA_Tool.rar)

Hab ein Tool gefunden, was eventuell Dateien irgendwie öffnen kann (Tool Start unter DA_Tool\bin\Debug).

Bei den cas Dateien ist es bei mir abgeschmiert aber bei den .sb Dateien (Sounds) hat er was angezeigt.

Muss nun pennen, viel Spaß beim Ausprobieren :D

Andy
14.09.2016, 06:37
"sb" sind die Soundfiles
"cas" die Archive

Austria_fan
14.09.2016, 14:06
so viel kann ich jetzt schon sagen, das war es erst mal mit modden und editieren, es ist alles anders, komplett...wir haben jetzt sogenannte "cas" Dateien und da ist alles drin...
ich bin erst seit Fifa 16 am PC, aber wie war es damals als es noch big Dateien (hab Fifa 17 noch nicht, wurden diese durch "cas" ersetzt?) waren? Wie lang hat man da in etwa gebraucht bis man es komplett entschlüsselt hatte?

Warum ich das Frage, man kann es ja wohl genau gleich nehmen mit Zeit/Aufwand, wenn nicht sogar kürzer, weil soweit ich alles verstanden habe wieder alle bei 0 bezüglich erkunden und verstehen beginnen müssen

Cesc Fabregas
14.09.2016, 14:19
ich bin erst seit Fifa 16 am PC, aber wie war es damals als es noch big Dateien (hab Fifa 17 noch nicht, wurden diese durch "cas" ersetzt?) waren? Wie lang hat man da in etwa gebraucht bis man es komplett entschlüsselt hatte?

Warum ich das Frage, man kann es ja wohl genau gleich nehmen mit Zeit/Aufwand, wenn nicht sogar kürzer, weil soweit ich alles verstanden habe wieder alle bei 0 bezüglich erkunden und verstehen beginnen müssen
Es gibt leider einen großen Unterschied in Ganzen. Big Dateien (Archive) waren schon immer bekannt, es galt nur die Verschlüsselung der Dateien zu knacken.

Die cas Dateien jetzt wo fast alle Dateien drin liegen sind nicht einfach Archive, die geknackt werden müssen. Es ist eine komplett andere Datenstruktur und es kann sehr stark bezweifelt werden, dass man diese für Modding nutzen kann.

Man kann nur hoffen, dass irgendein brillianter Coder auftaucht und uns etwas präsentiert.

Andy
14.09.2016, 14:28

so weit ich mich entsinne, hat die letzte ganz große Umstellung schon ein paar Monate gedauert...
ich muss allerdings sagen, das diese nicht an die derzeitige Situation ran kommt, denn in Fifa 17 haben wir das Problem, das alles, was Files und Archive betrifft, anders ist, der ganze Aufbau hat sich verändert...

zu erst einmal muss es Tools geben, die cas Files zu öffnen und Daten zu exportieren, also ähnlich der Archive in Fifa16, nur das sich diese jetzt nicht mehr im Hauptverzeichnis befinden, wie es sonst immer war...

wenn das mal geschafft ist, heißt es wieder mal, die BH's zu bearbeiten, nur dass dies jetzt eben keine BH's in dem Sinne mehr sind, sondern vom Typ "Sicherheitskatalog"...

und dann gibt es scheinbar auch noch Inhaltsverzeichnisse, im Ordner DATA, die dann auf die einzelnen Ordner im Win32-Ordner verweisen, also richtig kompliziert, gerade, wenn es um den Import von ganz neuen Grafiken geht...

gurke01
14.09.2016, 14:47
Also dann bleibe ich erst mahl bei fifa16 bis mahl was gefunden wirt für fifa17

El_Cid
14.09.2016, 14:47
Ich grab mal ein Zitat von DICE bezüglich Modding und Frostbite-Engine aus:

“Because if you look at the Frostbite engine, and how complex it is, it’s going to be very difficult for people to mod the game, because of the nature of the set up of levels, of the destruction and all those things… it’s quite tricky. So we think it’s going to be too big of a challenge for people to make a mod.”

Das war damals die Aussage von Hrn. Söderlund. Ergänzend dazu kam später dann noch folgende Aussage:

“We’re afraid of all the things that can come with releasing the code.”
“If we do mod support, we want to do it really, really well. We are not ready to do this yet.”

... von Karl Magnus Troedsson. Die Aussagen bezogen sich auf Battlefield 3 - es gibt ja bereits einige Spiele mit der Frostbite-Engine und bei keinem davon, gibt es so tiefgreifende Mods, die man mit denen von FIFA vergleichen könnte.
Auch hier nochmal das Thema in Bezug auf Battlefield 4: (englische Quelle)

Battlefield 4 mod support ruled out by DICE | PC Gamer (http://www.pcgamer.com/battlefield-4-mod-support-ruled-out-by-dice-2/)

Hier gibt es noch zu Dragon Age Inquisition, welches auch auf Frostbite aufbaut, eine Diskussion zu Modding:

Modding Frostbite - PC Gaming - The Nexus Forums (https://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/2282859-modding-frostbite/)

Da wurde auch schon die *.cas Files angesprochen. Daraufhin kam das DA-Tool, welches hier auch schonmal irgendwo erwähnt wurde - bei Dragon Age gab es ja dann doch ne Reihe von Mods:

Dragon Age: Inquisition Nexus - Mods and community (http://www.nexusmods.com/dragonageinquisition/mods/top/?)

Also kann man nichtmal generell sagen, dass Modding absolut unmöglich ist bei der Frostbite - bei Battlefield 3 / 4 / Need for Speed / ... gibt es bisher kaum Mods, bei Dragon Age hingegen schon - und das nutzt auch z.B. die *.cas Dateistruktur.

Man kann also gespannt sein, was in Richtung FIFA passiert. :)

edit:// Weiß aber auch nicht, was bzw. ob Denuvo hier auch eine Rolle spielt - ist ja ein Anti-Temper der Veränderungen an Dateien prüft - den gabs zwar bei FIFA 16 auch, aber weiß nicht inwiefern er sich auf die neue Dateistruktur auswirkt.

gurke01
14.09.2016, 15:05
wollte gerade mahl fifa17 demo spielen und es hängt sich im ladebildschirm auf geile sache

Sensemann
14.09.2016, 15:08
Gibts ne Möglichkeit die HZ länger zu machen? Hab das Gefühl immer wenn ich grad in nen Spielfluss komme, dass das Spielv orbei is ^^

Andy
14.09.2016, 15:11
eventuell mal über einen Eintrag in der locale.ini probieren (ist im Ordner DATA)

maic
14.09.2016, 15:41
Gibts ne Möglichkeit die HZ länger zu machen? Hab das Gefühl immer wenn ich grad in nen Spielfluss komme, dass das Spielv orbei is ^^

Ja die gibt es anscheinend aber die Ausdauer wird nicht angepasst
In der locale.ini unter Data

zb 10min:

HALF_LENGTH=10
AI_SETTING_HALFLENGTH=10

deadstock
14.09.2016, 15:48
Das sagt übrigens ARIEL(moddingway mod) zum Modding in Fifa 17.

My conclusions after the first look are that FIFA 17 is almost impossible to mod. In best of cases we will be able to add textures but do not expect more than that. Modding FIFA as we know has ended. Forget about new teams, tournaments, etc. I repeat, if we are lucky we will be able to add textures and probably it will take long time until we find out how to do it.

Alle scheinen sich wohl einig zu sein...Das modden wird ein harter Brocken. :negative:

dimi0815
14.09.2016, 15:55
Das sagt übrigens ARIEL(moddingway mod) zum Modding in Fifa 17.

Alle scheinen sich wohl einig zu sein...Das modden wird ein harter Brocken. :negative:

Hört man ein wenig durchscheinen... ich hoffe ja weiterhin, dass wenigstens das Modden der regulären Spieler-DB mit Zuordnungen zu den einzelnen Teams und Editieren der Spielerwerte möglich ist... wäre sonst das Aus für diejenigen (guten) Transferligen, bei denen nicht langweiligerweise mit den Originalkadern gespielt wird.

Andy
14.09.2016, 15:57
Ja die gibt es anscheinend aber die Ausdauer wird nicht angepasst
In der locale.ini unter Data

zb 10min:

HALF_LENGTH=10
AI_SETTING_HALFLENGTH=10

schau mal in den Ordner "DATA" und dort öffnest du die Datei "initfs_Win32" (geht mit Notepad)...
dort sind alle INI's drin und es gibt auch mindestens einen Eintrag zur Ermüdung (steht momentan auf einem Wert von 20)...
einfach die entsprechende (steht am Anfang des Texteintrages) erstellen und die entsprechende Zeile einfügen...

Cesc Fabregas
14.09.2016, 16:09
In der initfs_Win32 lässt sich auch übrigens der folgende String finden. Bin mir nicht sicher aber könnte der LOD Part sein.

elseif platformMode == 'HIGH' then
applySettings [=[
#64MB
RenderDevice.LinearFrameBufferVideoSharedSize 67108864
WorldRender.MultisampleCount 2

#2560x1440
Render.DeferredResolutionScale 1.3333

# high resolution shadow map
WorldRender.PlanarShadowmapResolutionScale 2.0

Grass.PatchWidthScale 1.5
Crowd.LodScale 3

# Increase Player LOD - 0 = same look as 1080p - 4 = per pixel equality to 1080p - 8 = LODs mostly 1. 12 = all characters at least LOD1, sometimes LOD 0
FifaTransformSpaceSettings.PlayerLodPercentageScal e 8
]=]

Andy
14.09.2016, 16:12
In der initfs_Win32 lässt sich auch übrigens der folgende String finden. Bin mir nicht sicher aber könnte der LOD Part sein.

elseif platformMode == 'HIGH' then
applySettings [=[
#64MB
RenderDevice.LinearFrameBufferVideoSharedSize 67108864
WorldRender.MultisampleCount 2

#2560x1440
Render.DeferredResolutionScale 1.3333

# high resolution shadow map
WorldRender.PlanarShadowmapResolutionScale 2.0

Grass.PatchWidthScale 1.5
Crowd.LodScale 3

# Increase Player LOD - 0 = same look as 1080p - 4 = per pixel equality to 1080p - 8 = LODs mostly 1. 12 = all characters at least LOD1, sometimes LOD 0
FifaTransformSpaceSettings.PlayerLodPercentageScal e 8
]=]

sieht zumindest so aus...

maic
14.09.2016, 16:17
Danke, das heißt bei 0 wäre es ausgeschalten? Also ungefähr bei 10 anpeilen wenn man die Halbzeitlänge auf 10min ändert?

einfach die entsprechende (steht am Anfang des Texteintrages) erstellen und die entsprechende Zeile einfügen...

Was meinst du damit? Kann ich nicht einfach die initfs_Win32 ändern?

Andy
14.09.2016, 16:23
Danke, das heißt bei 0 wäre es ausgeschalten? Also ungefähr bei 10 anpeilen wenn man die Halbzeitlänge auf 10min ändert?

Was meinst du damit? Kann ich nicht einfach die initfs_Win32 ändern?

ich denke mal, dass das eine Art Archiv für die einzelnen INI's ist, also müsste man sie sich auch erst mal erstellen und den (oder die) entsprechenden Zeilen übernehmen (ist ja bei der locale.ini auch so)....
die Werte für die Ermüdung gehen von 0 bis 100, bei 10 Minuten würde ich sie mal wenigstens auf die Hälfte reduzieren, also 10 könnte passen...

salas88
14.09.2016, 16:30
Also wenn ich was in der Datei ändere kann ich Fifa 17 nicht mehr starten !!

maic
14.09.2016, 16:36
Ich hab mal die Werte in die locale übernommen aber bis auf die Halbzeit funktioniert es nicht, ich komme bis zum ladescreen vorm Spiel und kann auch die Trainings spielen aber das richtige Spiel startet nicht

BlackEmperor
14.09.2016, 16:57
Puh. Dass das Modding in FIFA 17 nicht sofort klappen wird, war ja zu erwarten, aber solch düstere Prognosen wie von Ariel deuten ja auf einen absoluten Super-GAU hin. Ich hoffe ja irgendwo, dass das aus mangelnder Kenntnis der neuen Datenformate heraus resultiert und nach einigen Wochen/Monaten Einarbeitung aus dem "fast unmöglich" was positiveres wird. Bleibt erstmal abzuwarten.

gurke01
14.09.2016, 17:13
bei mir startet die fifa17 demo erst gar nicht :ireful:

Andy
Also wenn ich was in der Datei ändere kann ich Fifa 17 nicht mehr starten !!

das ist klar, ich habe auch nicht gesagt, dass das der richtige Weg wäre...

Ich hab mal die Werte in die locale übernommen aber bis auf die Halbzeit funktioniert es nicht, ich komme bis zum ladescreen vorm Spiel und kann auch die Trainings spielen aber das richtige Spiel startet nicht

ich habe nichts davon gesagt, das alle neuen Werte in die locale.ini eingefügt werden können...

ich hatte extra gesagt, das einige Zeile über solchen Werten auch der Name und Pfad der richtigen INI steht und dieser Name dann auch bei der neuen INI verwendet werden muss, sonst kann es gar nicht funktionieren...
eventuell könnte man es auch mit einer cl.ini probieren, aber keine Ahnung, ob das dann auch funktioniert....

Andy
bei mir startet die fifa17 demo erst gar nicht :ireful:

das hat aber nichts mit Modding zu tun, oder?

maic
14.09.2016, 17:14
Mir schon klar aber versuchen kann man es ja

Andy
14.09.2016, 17:14
Mir schon klar aber versuchen kann man es ja

man kann aber auch gleich auf mich hören...:yes:

Cesc Fabregas
14.09.2016, 17:15
Also in der initfs_Win32 lässt sich absolut nichts verändern. Jede Änderung führt sofort dazu, dass das Spiel nicht mehr startet.

maic
14.09.2016, 17:17
man kann aber auch gleich auf mich hören...:yes:

Ach, wenn ich auf jeden gehört hätte der mir etwas versucht hat zu sagen :D

gurke01
14.09.2016, 17:20
das hat aber nichts mit Modding zu tun, oder?ok andy halte mich raus aus der sache ich habe sowieso keine ahnung

Andy
14.09.2016, 17:21
Also in der initfs_Win32 lässt sich absolut nichts verändern. Jede Änderung führt sofort dazu, dass das Spiel nicht mehr startet.

wie ich schon sagte, das ist letztlich nur eine Art Archiv für die INI Files, man muss sich die jeweiligen INI's selbst erstellen und da die Einträge einfügen (zumindest ist das meine Vermutung, getestet habe ich es ja nicht)...

Andy
14.09.2016, 17:22
ok andy halte mich raus aus der sache ich habe sowieso keine ahnung

nun, du hast gesagt, das bei dir die Demo gar nicht erst startet und da ging ich davon aus, dass dies generell die Demo betrifft, also ganz ungemoddet...

gurke01
14.09.2016, 17:29
nun, du hast gesagt, das bei dir die Demo gar nicht erst startet und da ging ich davon aus, dass dies generell die Demo betrifft, also ganz ungemoddet...genau wen es nicht geht
dann ist es halt so muss ich halt warten

Andy
14.09.2016, 17:35
genau

und genau darum habe ich dann ach gesagt, das es ja nichts mit Modding zu tun hat...
schilder doch dein Problem bitte im Demo Thread, mit Angaben zum Betriebssystem und den PC Komponenten (Grafikkarte, CPU usw.)...

gurke01
14.09.2016, 17:43
und genau darum habe ich dann ach gesagt, das es ja nichts mit Modding zu tun hat...
schilder doch dein Problem bitte im Demo Thread, mit Angaben zum Betriebssystem und den PC Komponenten (Grafikkarte, CPU usw.)...ok mache ich

Lukinho
14.09.2016, 18:05
habe cl.ini und fatigue.ini versucht. funktioniert beides nicht.
habe die entsprechenden zeilen auch eingefügt.
aber die ausdauer bleibt trotz allem an die 4 minuten gebunden

Andy
14.09.2016, 20:49
es gibt doch gar keine fatigue.ini...
und das mit der cl.ini war eine Möglichkeit, die scheinbar nicht mehr funktioniert...

Lukinho
14.09.2016, 21:23
die habe ich ja auch selbst erstellt.
wo kann ich denn die richtigen namen für die inis entnehmen?

Blutgrätsche
15.09.2016, 00:43
Vielleicht ist es EA zu blöd geworden, dass ein Fifa gepatcht von Fifaplanet und "Anderen" besser ist als die BASIS von Ihnen.
Wie oft haben die Grafiken (Pokale) von mir genutzt, habe immer einen Schlüssel eingefügt von dem nur ich weiß.
Winzig klein aber, wenn man weiß was - Sichtbar.
War immer am überlegen, ob ich sie wg. der Urheberschaft verklage.
Aber das kostet erst mal ne Menge und ich glaube die haben mindestens 500 Anwälte.

Zotac2012
15.09.2016, 01:33
Hier gibt es schon den ersten FIFA 17 Demo-Tweaker wo man die Spielzeit verlängern kann und auch verschiedene Bälle auswählen, auch gibt es die Möglichkeit in der Arena mit einem Spieler eigener Wahl gegen einen Torhüter eigener Wahl zu trainieren.

Screen:
11428

Link: http://www.moddingway.com/file/193890.html

Funktioniert einwandfrei und auch die Stamina-Werte wurden angepasst! :good:

Slim
15.09.2016, 06:25
Mit folgender Anleitung ist es schon mal möglich die Sounds als MP3 zu konvertieren und sich anzuhören. Sicher nicht krassen, aber schon mal ein Anfang, einen Tage nach Demo Release. :pardon:

Stumbled across some tools that extract .EXA files from the .cas files, some which can be converted in to working MP3 files (especially the EXA files you get from C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 17 DEMO\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_installpack age_04\cas_01.cas)

> Drag and drop a .cas file on to swbf_cas.exe
> This will give you the EXA files
> Drag and drop the EXA files on to ealayer3.exe and if they are audio files it will give you a working MP3.

Like I said I take no credit for these, I just found them when searching for things on battlefield forums because they also use frostbite 3, but if we could somehow work out how they work, maybe we can advance further!

https://ufile.io/fc203
( I have also included 00040.exa and 00040.mp3 in this zip )

https://i.gyazo.com/8709a67ec1f05ef08910883c9c7936fd.png

Also noticed that in the big cas files like \superbundlelayout\fifa_installpackage_00\cas_01.c as some have no file extensions, I wonder what they are too??

Meine Hoffnung bleibt der Release von Battlefield 1 bzw. damit verbunden des FrostbiteEditors. Mal schauen...

Andy
15.09.2016, 07:01
die habe ich ja auch selbst erstellt.
wo kann ich denn die richtigen namen für die inis entnehmen?

also die meisten Einträge zum Thema Fatigue gibt es in der "aidefault.ini"

dort sind zumindest 2 Einträge interessant
//playerattribute
NEVER_FATIGUE=0

DB_RANDOMIZE_FATIGUE=20

Wenn man also bei NEVER_FATIGUE=1 auswählt, dürfte gar keine Ermüdung mehr vorhanden sein (wer auch immer das braucht)
und unter DB_RANDOMISE_FATIGUE= kann man den Wert anpassen, also von 0 bis 100

übrigens kann man auch die Sprachauswahl ganz einfach überspringen und zwar in der locale.ini
dort einfach den Wert ändern:
[LOCALE]
SKU=DEMO_WW
USE_LANGUAGE_SELECT = 3
PUBLISHING_REGION = WW

Andy
15.09.2016, 07:24
also noch dümmer geht es auch nicht:
https://www.change.org/p/ea-games-help-ea-sports-to-create-mods-in-fifa-17

die wollen doch tatsächlich eine Petition an EA schreiben, in dem sie diese auffordern, das Spiel Fifa Modfreundlicher zu gestalten oder zumindest zu helfen...
ich frag mich manchmal, was in den Köpfen so vorgeht:dash1:

nisoley
15.09.2016, 07:41
Ach, ich kann mir auch nur an den Kopf fassen, wenn ich einige Kommentare so lese. Viele fühlen sich von EA betrogen und fordern auf das Spiel zu boykottieren. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. EA hat einfach die Engine gewechselt und nicht absichtlich versucht das Modding zu verhindern. Das verstehen aber scheinbar viele nicht.

Slim
15.09.2016, 07:41
Ja wird EA auch bestimmt jucken. :D Es gibt ja Beispiele wo es sehr gut geklappt hat Gothic 1 und 2, The Witcher 2 (weiß gar nicht obs für 3 auch ein Modkit gibt?) oder auch Skyrim (man sehe sich nur mal Enderal an....), aber das ist halt 1. immer zusätzliche Arbeit, 2. bringt das möglicherweise Cheats in den Multiplayer und 3. würden sich dann einige den nächsten Ableger nicht kaufen, weil man ja ganz eZ mal für den Vorgänger alles anpassen kann.

Im Soccergaming wurde ja bereits diskutiert, dass EA durch die Änderung der Struktur und Dateiformate, die Spieler auf die Konsolen bringen will. WTF. :D Sie haben sich ja komplett der Frostbite Engine anvertraut.. wie es bei Battlefield, Dragon Age usw auch ist. Die gleiche Struktur.. :sarcastic: Einerseits klar, kacke weil man nichts "altvertrautes" mehr hat, quasi bei 0 startet, aber auch wiederum gut... man sieht ja schon an den Beispielen von MrFIFA dass man gewisse Sachen aus Battlefield bzw Dragon Age nutzen kann... Ich denke aus Battlefield 1 Tools wird man noch mehr nutzen können. UND man sammelt nun wertvolle Erfahrungen für die nächsten Jahre.. Warten wir erstmal ab.

Slim
15.09.2016, 10:47
Ich stehe gerade im EMail-Kontakt mit dem Frostbite Editor - Ersteller... er kann sogar deutsch.. hab ihm jetzt mal ein paar Files (cas,cat,sb,toc) zugeschickt und er klang/klingt eig. ganz zuversichtlich. Mal schauen...

Anamorph
15.09.2016, 10:57
"san ma doch froh, das ma a aktuelle Grafikengine & Co. bekommen ham, gel" :good:

Andy
15.09.2016, 11:01
"san ma doch froh, das ma a aktuelle Grafikengine & Co. bekommen ham, gel" :good:

sind wir ja auch, aber modden wollen wir es ja trotzdem...:D

Anamorph
15.09.2016, 11:02
lauter gespaltene Persönlichkeiten, mich inbegriffen. :pardon:

Cesc Fabregas
15.09.2016, 11:05
Irgendwie ist es schon lustig, dass über Jahre hinweg die Sound-Files nicht entschlüsselt werden können und nun kommt eine Engine, die völlig neu ist und das erste was klappt sind exportierte Fängesänge :sarcastic:

Slim
15.09.2016, 11:09
Haha Cesc, ja. :D

Wobei im Soccergaming einer scheinbar eine Textur exportiert hat?! Bin gespannt auf seine Erklärung und die Antwort-Email über die FIFA Files vom BF-Modder..

First texture from FIFA 17:
http://www.mediafire.com/convkey/36e9/vnf24t0232tvssa6g.jpg

DZehn
15.09.2016, 11:45
Ich stehe gerade im EMail-Kontakt mit dem Frostbite Editor - Ersteller... er kann sogar deutsch.. hab ihm jetzt mal ein paar Files (cas,cat,sb,toc) zugeschickt und er klang/klingt eig. ganz zuversichtlich. Mal schauen...

Bitte bitte lass die Hoffnung nicht unbegründet sein :D

Tobi1997
15.09.2016, 12:55
Hey there,Here is the Demo Tweaker for FIFA 17
• Change Half Time length for Kick-Off (Stamina problem still exist)
• Active practive arena and change the goalkeeper and striker
• Change practice arena ball

Hope your enjoy!

FIFA 17 Demo Tweaker - FIFA 17 at ModdingWay (http://www.moddingway.com/file/193890.html)

Quelle: FIFA 17 Demo PC Tweaker (Time Extender, Active Practive Arena And Ball Selection) By Modder LeoArsalan. : FIFA (https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/52u7pw/fifa_17_demo_pc_tweaker_time_extender_active/)

Andy
15.09.2016, 13:22
FIFA 17 Demo Tweaker - FIFA 17 at ModdingWay (http://www.moddingway.com/file/193890.html)

Quelle: FIFA 17 Demo PC Tweaker (Time Extender, Active Practive Arena And Ball Selection) By Modder LeoArsalan. : FIFA (https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/52u7pw/fifa_17_demo_pc_tweaker_time_extender_active/)

bist spät dran, wurde hier schon gepostet...

Slim
15.09.2016, 13:29
Haha Cesc, ja. :D

Wobei im Soccergaming einer scheinbar eine Textur exportiert hat?! Bin gespannt auf seine Erklärung und die Antwort-Email über die FIFA Files vom BF-Modder..

Nachtrag dazu:

Files from cas in fifa_installpackage_02 included vp6 video, including The Journey video.

Files from /en subfolders of fifa_installpackage_00 and fifa_installpackage_01 all extracted as .exa. fifa_installpackage_00/en not included mp3. fifa_installpackage_01/en included The Journey sounds.

With notepad or Hex editor you can see extention of some files extrated from fifa_installpackage_00 and fifa_installpackage_01. If extention is .big, just rename the file with .big on the end and you can open this file with File Explorer or File Master.

I think files like heads, kits, etc, are in fifa_installpackage_03 folder. But i can't see any extension of these files and most of them encoded, i think. So waiting what other guys can say about.

Andy
15.09.2016, 13:32
wird halt etwas dauern, bevor wirklich etwas gehen wird...

Slim
15.09.2016, 13:43
Ich will den Thread nur auf dem neusten Stand der Dinge halten. :D

Andy
15.09.2016, 13:44
Ich will den Thread nur auf dem neusten Stand der Dinge halten. :D

ist ja auch gut so, es geht ja nicht jeder ins SG Forum...

Ron69
15.09.2016, 15:55
Da ich in letzter Zeit viel um die Ohren hatte, leider auch familiär, hatte ich nicht die Gelegenheit, hier das Geschehen zu verfolgen. Wenn ich das gelesene richtig interpretiere, kann man von FIFA 16 überhaupt nichts mehr verwenden. Zum Beispiel die Adboards. Bälle konnte man ja auch von FIFA 15 in FIFA 16 mitnehmen, zwar in schlechterer Qualität. Vor was ich mich am meisten fürchte ist, das man vielleicht auch in FIFA jetzt nichts mehr rein grafisch editieren kann. Sondern nur noch in HEX. War ja bei PES auch so. Am Anfang konnte man das komplette Scoreboard selbst erstellen, was aber in PES vor zwei oder drei Jahren nicht mehr möglich war.

Andy
15.09.2016, 15:59
Da ich in letzter Zeit viel um die Ohren hatte, leider auch familiär, hatte ich nicht die Gelegenheit, hier das Geschehen zu verfolgen. Wenn ich das gelesene richtig interpretiere, kann man von FIFA 16 überhaupt nichts mehr verwenden. Zum Beispiel die Adboards. Bälle konnte man ja auch von FIFA 15 in FIFA 16 mitnehmen, zwar in schlechterer Qualität. Vor was ich mich am meisten fürchte ist, das man vielleicht auch in FIFA jetzt nichts mehr rein grafisch editieren kann. Sondern nur noch in HEX. War ja bei PES auch so. Am Anfang konnte man das komplette Scoreboard selbst erstellen, was aber in PES vor zwei oder drei Jahren nicht mehr möglich war.

momentan können wir rein gar nichts an Fifa 17 ändern...es ist ein komplett anderes Spiel und Fileaufbau, Stunde Null sozusagen...

Ron69
15.09.2016, 16:15
Danke Andy, auch wenn es momentan keine guten Nachrichten sind. Werde mir aber das Spiel trotzdem holen. Die Demo kann ich leider nicht spielen, da ich zu meinem Leidwesen Tastaturspieler bin und man in der Demo die Steuertasten nicht zuordnen kann. Naja, hoffen wir das Beste, sonst werden die Foren ziemlich leer bleiben

Andy
15.09.2016, 16:18
mal ein Auszug aus dem Moddingway Forum von Ariel:

Well checking the sb files ( looks like old Big )
The structure for a kit is like this.

You have like a container. Then inside that you have a launcher
real_madrid_cf_243/home_0_0_launch_kit_brt

and then different parts like socks, jersey, shorts and jersey.
For each one of them you have color, coeff and normal

In sb files it doesn´t matter the name of the file or the original size. It matters an SHA1 Hash that´s similiar to the algorithm we have in bh files.

klingt zwar sehr interessant, aber leider auch so, das es einige Zeit dauern könnte, bevor etwas gemoddet werden könnte und wenn es nur neue Trikots wären...

Onsche
15.09.2016, 16:26
da ich zu meinem Leidwesen Tastaturspieler bin und man in der Demo die Steuertasten nicht zuordnen kann.

Doch kann man in der FIFA 17 Demo.

Cesc_4
15.09.2016, 16:57
also die meisten Einträge zum Thema Fatigue gibt es in der "aidefault.ini"

dort sind zumindest 2 Einträge interessant
//playerattribute
NEVER_FATIGUE=0

DB_RANDOMIZE_FATIGUE=20

Wenn man also bei NEVER_FATIGUE=1 auswählt, dürfte gar keine Ermüdung mehr vorhanden sein (wer auch immer das braucht)
und unter DB_RANDOMISE_FATIGUE= kann man den Wert anpassen, also von 0 bis 100

übrigens kann man auch die Sprachauswahl ganz einfach überspringen und zwar in der locale.ini
dort einfach den Wert ändern:
[LOCALE]
SKU=DEMO_WW
USE_LANGUAGE_SELECT = 3
PUBLISHING_REGION = WW

Wo findest du denn eine "aidefault.ini"?

Andy
15.09.2016, 17:10
Wo findest du denn eine "aidefault.ini"?

in der "initfsWin32", das ist das Archiv der INI's und es kommt immer erst der Eintrag mit Pfad und Namen der entsprechenden INI und danach dann die Einträge, die dazu gehören...

Lukinho
15.09.2016, 17:48
also ich verzweifle. das mit der ausdauer bekomme ich nicht geregelt.

Cesc_4
15.09.2016, 17:53
in der "initfsWin32", das ist das Archiv der INI's und es kommt immer erst der Eintrag mit Pfad und Namen der entsprechenden INI und danach dann die Einträge, die dazu gehören...

Direkt ändern in der initfsWin32 funktioniert aber nicht, oder?
Habs probiert und jetzt startet mein Spiel nicht mehr. :D

Lukinho
15.09.2016, 18:01
das ist richtig.

nisoley
15.09.2016, 18:25
Da bin ich mal gespannt...

http://fs5.directupload.net/images/160915/3rxmeoyo.jpg (http://www.directupload.net)

grinsmonster
15.09.2016, 18:46
Ich Finds ******** ... EA macht alles um die moddingszene kaputt zu machen

Miqua
15.09.2016, 19:33

Dein Frust ist verständlich, Deine Aussage gleichwohl ziemlich übertrieben und aus meiner Sicht nicht zutreffend.

Der Stand der Technik entwickelt sich nun mal weiter. Gott sei Dank, mag man fast sagen, da FIFA technisch seit Jahren hinterher hinkte. Nun gibt es eben eine neue Engine, die, wenn ich mir die Diskussionen der letzten Monate hier ansehe, auch (fast) jeder haben wollte. Wir müssen eben sehen, ob es Lösungen geben wird.

Im Übrigen ist das auch für mich ein gänzlich neues Gefühl, mit einem ungemoddten "Rohfifa" spielen zu müssen. Weiß gar nicht mehr, wann das das letzte Mal der Fall war. Und ich kann auch nicht einschätzen, wie schnell ich daran die Lust verlieren werde.

Gruß Miqua

Slim
15.09.2016, 19:36
Hier mal die Meinung von jemanden, der bereits erfolgreich mit der FrostbiteEngine modded : (https://www.youtube.com/channel/UCIUZVqKXJcSoHEesEtIAXKg/videos)

Ich hab mir das ganze anesehen und erste ansätze von erfolg gespürt, leider nutzt fifa eine andere datei strukturierung was es etwas schwierig macht.

Die Frostbite Engine hat für alles eigene datei-typen. Texturen z.B haben eigene Metainformatinen als Itexture mit dds daten blöcken. Es wird NICHTS in einer datei gespeichert. Alles ist verteilt.
Mittlerweile versuche ich den frostbite3editor zumindest für battlefield 3/4/hl/1 mit bfeditor abzurunden.
BFEditor klinkt sich in die Funktionen der Ladevorgänge ein und ersezt/ergänzt oder fügt daten hinzu.
Die Cinematic tools von Hattiwatti für Battlefield/Mirrors Edge usw, haben auch möglichkeiten zum ersetzen von texturen in echtzeit.
Dragon Age Inquesition hat ebenfalls eigene Tools zum ersetzen von Texturen und Mesh. Nutzt aber andere verschlüsslungs und kompressions-verfahren. Das ganze ist in C# programmiert und mit einem c# decompiler kommt man auch an den source code.
Ich schau mir aber weiter Fifa an und mach was ich machen kann, denn vieles ist gleich mit bf1
gruesse

Miqua
15.09.2016, 19:44
Das klingt zumindest ein wenig hoffnungsvoll. Zum Thema Kompressionsverfahren hier übrigens die Auflösung der obigen Ankündigung von Ariel:

11440

gurke01
15.09.2016, 19:44
also noch dümmer geht es auch nicht:
https://www.change.org/p/ea-games-help-ea-sports-to-create-mods-in-fifa-17

die wollen doch tatsächlich eine Petition an EA schreiben, in dem sie diese auffordern, das Spiel Fifa Modfreundlicher zu gestalten oder zumindest zu helfen...
ich frag mich manchmal, was in den Köpfen so vorgeht:dash1: irgendwann andy wird einer die lösung haben um fifa17 zu moden mann muss nur geduld haben

Andy
15.09.2016, 20:25
Direkt ändern in der initfsWin32 funktioniert aber nicht, oder?
Habs probiert und jetzt startet mein Spiel nicht mehr. :D

was habe ich geschrieben?
diese Datei ist eine Art Archiv für die INI'S und etwas in solche Archive einfügen oder darin bearbeiten, hat noch nie funktioniert...

ich gebe da Migua Recht, denn letztlich hat es nun EA wirklich mal fertig gebracht, ihre ganze alte Struktur über den Haufen zu werfen und mal neue, aktuelle Wege zu gehen.
Das gab es noch nie, es wurde immer nur ein bisschen was verändert, aber den ganz großen Wurf hat EA nie gemacht und somit waren auch immer wieder die selben Fehler drin, von dem ganzen Müll mal ganz abgesehen.
EA hat mit unserem Modding nichts, aber auch rein gar nichts zu tun, das dürfen sie schon mal aus rechtlichen Gründen gar nicht.
Sie dulden es schon seit Jahren, was auch gut für uns ist, mehr kann man aber nicht erwarten.

irgendwann andy wird einer die lösung haben um fifa17 zu moden mann muss nur geduld haben

mein Beitrag bezog sich auf diese sogenannte Petition, wobei man sich da fragen muss, ob die Ersteller noch alle Latten am Zaun haben...
ich möchte mir gar nicht ausmalen müssen, was die ganzen Verbände, Vereine, Großkonzerne dazu sagen würden, wenn ein Konzern wie EA Sports aktiv Verstöße gegen das Urheberrecht und das Copyright unterstützt...dann können sie ihren Laden wohl gleich zu machen und wir haben gar kein Fifa mehr...

ob oder wann und in welchem Umfang es möglich sein wird, Fifa 17 oder erst Fifa 18, zu editieren/modden, wie wir es bis jetzt kennen, weiß niemand...

gurke01
15.09.2016, 21:24
was habe ich geschrieben?
diese Datei ist eine Art Archiv für die INI'S und etwas in solche Archive einfügen oder darin bearbeiten, hat noch nie funktioniert...

ich gebe da Migua Recht, denn letztlich hat es nun EA wirklich mal fertig gebracht, ihre ganze alte Struktur über den Haufen zu werfen und mal neue, aktuelle Wege zu gehen.
Das gab es noch nie, es wurde immer nur ein bisschen was verändert, aber den ganz großen Wurf hat EA nie gemacht und somit waren auch immer wieder die selben Fehler drin, von dem ganzen Müll mal ganz abgesehen.
EA hat mit unserem Modding nichts, aber auch rein gar nichts zu tun, das dürfen sie schon mal aus rechtlichen Gründen gar nicht.
Sie dulden es schon seit Jahren, was auch gut für uns ist, mehr kann man aber nicht erwarten.

mein Beitrag bezog sich auf diese sogenannte Petition, wobei man sich da fragen muss, ob die Ersteller noch alle Latten am Zaun haben...
ich möchte mir gar nicht ausmalen müssen, was die ganzen Verbände, Vereine, Großkonzerne dazu sagen würden, wenn ein Konzern wie EA Sports aktiv Verstöße gegen das Urheberrecht und das Copyright unterstützt...dann können sie ihren Laden wohl gleich zu machen und wir haben gar kein Fifa mehr...

ob oder wann und in welchem Umfang es möglich sein wird, Fifa 17 oder erst Fifa 18, zu editieren/modden, wie wir es bis jetzt kennen, weiß niemand...du hast es voll auf den punkt gebracht

Slim
15.09.2016, 21:39
Grey(der BF Modder :sarcastic:) hat bestätigt, dass die Dateien in den CAS's verschlüsselt sind. Etwas ähnliches wie LZ4 sei es. Auf die Frage ob er es denn knacken könnte kam ein "wird schon." da er wie gesagt schon einiges bei BF geschafft hat über die Jahre und auch Dragon Age neben bei mit unterstützt sehe ich dem sehr positiv entgegen. Zu dem ist er sehr kommunikativ, antwortet schnell und ausführlich. Er scheint Bock zu haben. :Ironie:

brustring
15.09.2016, 21:44
Und wenn die Verschlüsselung wieder rausfliegt? Gab es nich bei der 15er Demo etwas ähnliches?

Slim
15.09.2016, 21:45
Und wenn die Verschlüsselung wieder rausfliegt? Gab es nich bei der 15er Demo etwas ähnliches?
Nicht das ich wüsste.

brustring
15.09.2016, 21:52
Nicht das ich wüsste.

Hmm..mir schwirrt da irgendwas im Kopf rum:D

caio89
15.09.2016, 21:57
Hmm..mir schwirrt da irgendwas im Kopf rum:D

Ich kann mich auch noch daran erinnern. :P

Cesc Fabregas
15.09.2016, 22:01
Meint ihr die Datenbank? Die war in der Demo verschlüsselt, in der Vollversion nicht.

caio89
15.09.2016, 22:31
Meint ihr die Datenbank? Die war in der Demo verschlüsselt, in der Vollversion nicht.

Genau, so war es.

Ich frage mich, ob es nicht sinnvoll wäre, noch eine Weile bei 16 zu bleiben. Im SoccerGaming-Forum hat einer die rx3-Dateien sowie die DB der 17er Demo von den Old-Gen Konsolen auf den PC gezogen und diese haben offenbar noch die alte Verschlüsselung bzw. die alten Dateiformate, sodass man sie ohne Probleme in 16 einfügen kann. FIFA 16 mit faces, kits und der DB aus 17 hätte dann eben den Vorteil, dass man es problemlos editieren könnte und warten kann, bis 17 gemoddet werden kann. Ein netter Nebeneffekt wäre auch, dass man 17, bis es soweit ist, warscheinlich auch günstiger kaufen kann.

Zotac2012
16.09.2016, 05:20
Genau, so war es.

Ich frage mich, ob es nicht sinnvoll wäre, noch eine Weile bei 16 zu bleiben. Im SoccerGaming-Forum hat einer die rx3-Dateien sowie die DB der 17er Demo von den Old-Gen Konsolen auf den PC gezogen und diese haben offenbar noch die alte Verschlüsselung bzw. die alten Dateiformate, sodass man sie ohne Probleme in 16 einfügen kann. FIFA 16 mit faces, kits und der DB aus 17 hätte dann eben den Vorteil, dass man es problemlos editieren könnte und warten kann, bis 17 gemoddet werden kann. Ein netter Nebeneffekt wäre auch, dass man 17, bis es soweit ist, warscheinlich auch günstiger kaufen kann.

Nur hätte das dann mit FIFA 17 wie wir es jetzt auf dem PC erleben mit der Frostbyte Engine überhaupt nichts zu tun, das wäre dann bestenfalls ein FIFA 16 feat. FIFA 17 ohne die Frostbite Engine, die ja auf den alten Konsolen nicht zum Einsatz kommt. Das heißt dann im Umkehrschluss, sämtliche Neuerungen und Innovationen fehlen, da installiere ich mir lieber neben der FIFA 16 Version noch die neue FIFA 17 mit der Frostbite Engine und Switche gegebenenfalls hin und her, wie mir danach ist.

Andy
16.09.2016, 06:20
mal wieder etwas neues aus dem Modingway Forum von Ariel:

I´d like to wait until guys from 3dGameBlog post what they have.
But good news is that they have fully understand the structure of the game.
They are able to see all folders that look similar to what you see in PES cpk files.
I hope tomorrow they post some screens.

Files decryption is still being researched.

Slim
16.09.2016, 06:30
Grey hat'n ebx file uncompressed http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/sm_12.gif

Anamorph
16.09.2016, 06:32
Ist das was gutes? :cool:

Slim
16.09.2016, 06:42
Ja, er versucht jetzt den Algorithmus herauszufinden, der dahinter steckt und dann kann man wohl ziemlich easy die restlichen, compressed, Dateien uncompressen. :D

Cesc Fabregas
16.09.2016, 07:50
Wo ein Wille ist, da ist ein Weg :yes: mal sehen was weiter so kommt.

Zotac2012
16.09.2016, 18:31
Was mich mal interessieren würde, bedingen die .cas Dateien das die Daten verschlüsselt werden, oder ist das so von EA gewollt um ein Modden der Dateien zu verhindern oder wegen dem Denuvo Kopierschutz? Was beinhalten denn eigentlich dann die .toc und die .sb Dateien, weiß man das schon? Bei den .sb Dateien waren da nicht Audio-Files im FIFA 16 drin, die Ariel von Moddingway irgendwie bearbeiten konnte?

Ich hatte mir schon gedacht, das bei dem neuen FIFA 17 die komplette Struktur der Dateien anders sein würde, ich weiß natürlich nicht in wie weit die neue Frostbite Engine dafür mitverantwortlich ist, das es so gemacht worden ist, wie wir das jetzt in der FIFA 17 Demo vorfinden. Ich Denke aber auch, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis man entsprechende Tools zum Modden an die Hand bekommt, vielleicht nicht in dem Ausmaß wie bei den vorherigen FIFA Versionen. Aber das das alles nicht sofort und jetzt passiert, ist doch bei der neuen Datei Struktur auch keine Frage. :pardon:

Slim
16.09.2016, 18:35
Was mich mal interessieren würde, bedingen die .cas Dateien das die Daten verschlüsselt werden, oder ist das so von EA gewollt um ein Modden der Dateien zu verhindern oder wegen dem Denuvo Kopierschutz? Was beinhalten denn eigentlich dann die .toc und die .sb Dateien, weiß man das schon? Bei den .sb Dateien waren da nicht Audio-Files im FIFA 16 drin, die Ariel von Moddingway irgendwie bearbeiten konnte?

Ich hatte mir schon gedacht, das bei dem neuen FIFA 17 die komplette Struktur der Dateien anders sein würde, ich weiß natürlich nicht in wie weit die neue Frostbite Engine dafür mitverantwortlich ist, das es so gemacht worden ist, wie wir das jetzt in der FIFA 17 Demo vorfinden. Ich Denke aber auch, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis man entsprechende Tools zum Modden an die Hand bekommt, vielleicht nicht in dem Ausmaß wie bei den vorherigen FIFA Versionen. Aber das das alles nicht sofort und jetzt passiert, ist doch bei der neuen Datei Struktur auch keine Frage. :pardon:

Ariel hat die SBS files bearbeitet. Nicht die SB Files. Hier eine Erklärung von Grey (auf englisch, reicht dir das oder soll ich übersetzen so gut es geht?)

the sb files are split up into diffrent "superbundles", they are referneced by the toc files. each "superbundle" has another bundles and chunks. inside the bundles are ebx, dbx, res, resmeta, chunks. Each entry inside ebx, dbx... can contain the file already or it will refernece to an cas.cat directory for looking up the sha1-hash. The cas.cat contains the file, offset, size for the data block. The datablock can be linked to multiple datablocks. They are usually compressed by an custom algorithm.If you decompressed the chained data blocks, you will get one file. Multiple files are required for Textures, Mesh. Only EBX are single.

To change a file, you have to save the full structure and recreate it, because multiple dictionarys will change and the cas file itself (1gb+).

Slim
16.09.2016, 20:44
Heute gab es wieder einiges zu erkunden. Hauptsächlich Eastereggs in den Files. :sarcastic:

Maybe that's not that important but any .cat file starts with

00 D1 CE 01

I think this stands for DICE, you know, the developer behind Frostbite

Btw, as any new fifa, i'm starting hex analizing files hoping to contribute to the research

Great idea.

I was looking at .cat files, nothing really accurate btw

http://image.prntscr.com/image/9200a38f9bc4413eaa5ca19e29e840c1.png

http://cdn.nyanit.com/nyan2.gif

And about easter eggs and hilarious things (thanks to GreyDynamics working hard)

// // User and buttons
// SWITCHING_LEVEL=0.5f
// // 0: (DEFAULT)
// // 1: Less assisted
// // 2: FIFA06 level
// // 3: Normal(default)
// // 4: WE(PES) level
// // 5: Most assisted

that WE(PES) level :D

Cesc Fabregas
18.09.2016, 23:13
Some updates from Rinaldo after he emailed me today and shared the following discoveries:

- He got the source code for the new frostbite file system from a Battlefied modding website and succesfully converted it in C# for his tools.

- After this conversion he is now able to read the .toc, .sb and .cat files (with a few minor bugs) which are similar to the old .bh files.

- He is currently working to figure out the .cas files which contains all the data of the game like textures, 3d models, etc.

- If he manages to read the .cas files he will need to see if the file structure is the same as FIFA 16 or different and afterwards figure out how to mod it.

Overall he is pretty optimistic and said he will share his sources in order to view the files as soon as he finish his research on the new engine system.
....

Slim
19.09.2016, 06:17
"Wir" also im allerersten Sinne Grey sind schon deutlich voran gekommen. Sogar schon deutlich weiter als Rinaldo.. ich habe ihn mal angeschrieben in der Hoffnung er tut sich mit Grey (das ist btw genau der, der die BF Scripte die von Damien angesprochen und Rinaldo genutzt werden, erstellt hat ^ ^) zusammen.

Grey konnte im übrigen gestern einen kleinen Datendump machen. Also Texturen oder sowas liegen da leider nicht in den Ordnern, aber da durch erkennt man halt die Datei und Ordnerstruktur. Ist relativ ähnlich zu der alten.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoiah2m9b07k.png
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotof8hnuz5sbd.png

Zotac2012
19.09.2016, 06:26
@Slim (http://www.fifaplanet.de/member.php/3065-Slim)
Ist das dann auch so eine Art Verzeichnis in der ebx.Datei, das in den Ordnern keine Texturen sind war wohl zu vermuten, wenn man sich deren Größe in kb anschaut. Was genau befindet sich denn in diesen Ordnern, so eine Art lua. Files?

Slim
19.09.2016, 06:33
Jaein, es geht in diesem Dump halt darum die Ordnerstruktur in den CAS Dateien zu erkennen. In den Verzeichnissen liegt nur eine Textdatei mit Offset-Werten, keine Texturen,LUA's oder sonstiges... DAS ist wie gesagt noch ein Datendump der nichts außer der Ordnerstruktur erzeugt.

Cesc Fabregas
19.09.2016, 06:47
Muss sagen mir gefällt es zu sehen wie "die Community" momentan zusammenarbeitet, um was zu erreichen. War vor garnicht allzu langer Zeit total anders, wo niemand sein Wissen untereinander teilen wollte.

Slim
19.09.2016, 06:55
Muss sagen mir gefällt es zu sehen wie "die Community" momentan zusammenarbeitet, um was zu erreichen. War vor garnicht allzu langer Zeit total anders, wo niemand sein Wissen untereinander teilen wollte.Inwiefern? Zu welcher Zeit wollte jemand sein Wissen denn nicht teilen? Das einzig mir bekannte ist das mit den Sounddateien von Ariel/MW, was ich auch verstehen kann, aber sogar das hat er inzwischen ja verraten mit entsprechender Anleitung.

€dit: Ariel/MW, nicht Rinaldo.. hab mich da verschrieben!

Cesc Fabregas
19.09.2016, 07:14
Inwiefern? Zu welcher Zeit wollte jemand sein Wissen denn nicht teilen? Das einzig mir bekannte ist das mit den Sounddateien von Rinaldo, was ich auch verstehen kann, aber sogar das hat er inzwischen ja verraten mit entsprechender Anleitung.
Nur mal ein Beispiel:
- Bei FIFA 15 habe ich versucht via HexEditor Scoreboards zu erstellen, doch habe mich schwer getan die Offsets zu finden. Grafiken usw. hatte ich alle schon erstellt. 2 Modder im SG Forum wussten genau wo die Offsets liegen, wollten mir diese aber nicht geben, "weil ich selber erlernen müsse wie man das findet und wenn ich es nicht schaffe eben Pech gehabt habe"

Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber da gabs einige Sachen, die vor garnicht allzu langer Zeit so gehandhabt wurde und mich echt frustriert haben.

Deshalb bin ich mehr als erfreut, dass es momentan wieder alles so gut funktioniert. War auch nicht auf die "großen Modder" bezogen, sondern eher allgemein.

Andy
19.09.2016, 07:18
Inwiefern? Zu welcher Zeit wollte jemand sein Wissen denn nicht teilen? Das einzig mir bekannte ist das mit den Sounddateien von Ariel/MW, was ich auch verstehen kann, aber sogar das hat er inzwischen ja verraten mit entsprechender Anleitung.

€dit: Ariel/MW, nicht Rinaldo.. hab mich da verschrieben!

also ich kann mich an solche Zeiten auch noch sehr gut erinnern...
allerdings hat sich generell die Szene geändert, es wird nicht mehr kleinlich auf "ich,ich" gemacht, sondern es wird für die Community "gemacht", was gerade in Hinsicht der neuen Engine nahezu überlebensnotwendig für die Modding Szene ist...
gerade solch große Communitys, wie das Soccergaming hätten doch kaum noch eine lange Lebensdauer, wenn Fifa nicht mehr editierbar wäre, sie leben davon und damit...
ich finde die Entwicklung gut, die letztlich dazu führt, das man nur miteinander auch große Ziele erreichen kann...

Slim
19.09.2016, 07:29
Nur mal ein Beispiel:
- Bei FIFA 15 habe ich versucht via HexEditor Scoreboards zu erstellen, doch habe mich schwer getan die Offsets zu finden. Grafiken usw. hatte ich alle schon erstellt. 2 Modder im SG Forum wussten genau wo die Offsets liegen, wollten mir diese aber nicht geben, "weil ich selber erlernen müsse wie man das findet und wenn ich es nicht schaffe eben Pech gehabt habe"

Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber da gabs einige Sachen, die vor garnicht allzu langer Zeit so gehandhabt wurde und mich echt frustriert haben.

Deshalb bin ich mehr als erfreut, dass es momentan wieder alles so gut funktioniert. War auch nicht auf die "großen Modder" bezogen, sondern eher allgemein.

Naja, du musst auch den Modder verstehen. Ohne arrogant wirken zu wollen, aber ich bin da nur bedingt ein gutes Beispiel für, denn ich habe schon (sehr) oft Leuten per TeamViewer Sachen geholfen/erklärt (nicht nur bei Problemen mit dem EEP, sondern auch wenn sie sich noch was dazu erstellt haben oder allgemein etwas erstellen wollten). Aber auch ich wäre in der Lage ein Tutorial über den Creation Master zu machen, eine Anleitung wie man eine Liga in den Karrieremodus erstellt, Pokale erweitert usw.

Das Problem ist folgendes:
- Leute denken sie müssten programmieren können oder sowas und reden sich das bei bestimmten Fehlerfällen ein -> Fragen dann also nach und stellen auf dummfang -> suchen nicht weiter nach der Lösung des Problems -> lernen nicht mit Fehlerfällen umzugehen, da sie gar nicht verstanden haben was sie, wieso, machen..
- allgemein durch "Anleitungen" verlieren viele (sehr viele!) die Eigeninitiative -> wieder der Punkt nicht zu wissen was man da eigentlich macht, sondern einfach dem Video NACHMACHEN
- eine Anleitung über bzw. die Weitergabe bestimmter Daten bringt eigentlich IMMER Fragen mit sich, diese dann genau zu beantworten, ggf. noch Sachen nachzustellen, sich Daten geben zu lassen und einzupflegen um das zu testen usw usw bringt wieder mega den Zeitaufwand.

Das sind Gründe, wieso ich persönlich und ich bin mir sicher auch viele weitere, eben keine Anleitung schreiben oder ihr Wissen in Form von Videos preis geben.

Die Antwort "lern es selber" klingt zwar hart, ist aber voll kommen richtig. Allerdings nur beim Creation Master zum Beispiel. Es gibt hier ja immer wieder User die zwar den Drang haben selbst etwas erstellen zu wollen, aber sich durch immer wieder einfach "durchfressen" sprich Vorgaben und teilweise erstelltes Zeug erhalten, aber eig. zu 0,0% verstehen was sie da machen. Dementsprechend erfragen sie dann alles mögliche.

Bei deinem Beispiel ist es etwas anderes. Scoreboardediting ist/war schon eine andere Hausnummer. Aber ich denke auch dort war es nicht daran, hauptsächlich das Wissen nicht weitergeben zu wollen, sondern eben die oben genannten Sachen. Man weiß ja auch nie, ob der Modder nicht schon mal versucht hat jemanden etwas zu erklären und dadurch schlechte Erfahrungen gemacht hat und daher aus Prinzip eine Standardantwort hat. Da du allerdings ja schon Grafiken usw hattest verwundert mich das etwas...

Man muss halt lernen wie man sich wo Informationen beschafft und wie man bei Fehlern vorgeht, aber den meisten ist ein "sofortiges Ergebnis ohne Fehlern" wichtiger.

Cesc Fabregas
19.09.2016, 07:53
Ist halt eine zweigleisige Geschichte. Jemandem mit Tutorials und haargenauen Anleitungen den Hintern zu pudern seh ich auch nicht gerne. Andererseits muss man halt auch immer daran denken, dass jeder bei Sachen mal klein anfängt und von Anfang an abgewiesen zu werden und keine Hilfen zu bekommen, kann sehr frustrierend sein. Man kann auch nicht erwarten, dass jeder von Beginn an mit allem klarkommt, Ratschläge und das Teilung von Wissen kann einem sehr helfen voranzukommen.

Vorallem konnte ich es damals nicht verstehen, da ich dafür kein Tutorial oder sonstwas brauchte, sondern einfach nur 4-5 Offsets und den Rest hätte ich selbst erledigen können. Ich hatte mich bereits Stunden damit auseinandergesetzt und die Passagen leider nicht gefunden. Zudem habe ich seit Jahren (schon seit PES6 Zeiten) jedem mit Rat zur Seite gestanden, der Hilfe für Modding-Themen brauchte. Dann stand ich einmal selber vor einem Problem und wurde so abgewiesen. Das hat mich schon sehr genervt in welcher Arroganz mir entgegengebracht wurde, dass "derjenige" halt das Privileg hat solche Dinge zu erstellen, weil er weiß wie es geht.

Auch was Andy anspricht, viele haben darauf beharrt, dass es ihre Sachen sind und niemand auch nur eine Kleinigkeit davon verwenden darf, selbst bei direkten Anfragen und Credits-Angaben. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen wenn jemand meine Scoreboards benutzt, wenn er in der Lage ist etwas zu verbessern.

Wie auch immer, wollte das nur mal anmerken, dass es mir sehr gefällt zu sehen wie man sich zusammentut um Modding möglich zu machen :yes:

Silesiano
19.09.2016, 08:24
Ich hoffe, dass es dieses Fifa mit den Fangesängen klappt. Den ersten Erfolg gab es ja schon mit der Entschlüsselung der Sounddateien. Nur irgendwie konnte ich nur einen kleinen Teil der Fangesangsdaten in den EAX-Dateien wiederfinden. Ich vermute, die sind evtl auch noch wo anders "versteckt". Dann könnte ich endlich vernünftige Soundpatches für Fifa releasen :cool:

Lukinho
19.09.2016, 17:35
hats eigentlich jemand geschafft die ausdauer an die halbzeitlänge anzupassen?

FIFA15
19.09.2016, 23:05
hats eigentlich jemand geschafft die ausdauer an die halbzeitlänge anzupassen?

Bisher nicht. So gerne es viele hätten.

Andy
20.09.2016, 05:35
im Grunde geht es schon...

FIFA15
20.09.2016, 10:12
Im Grunde wissen es dann trotzdem aber 90% der Userbase nicht :pardon: Der Demo Tweaker hat die Fitness auch nicht angepasst, bei 8-9 Minuten war die KI auch gegen 70. Minute schon erledigt.

mmeinsi
20.09.2016, 11:36
Weiß man schon wo die Daten liegen für Kaderzuordnung und Spieler IDs?

Slim
20.09.2016, 12:14
Weiß man schon wo die Daten liegen für Kaderzuordnung und Spieler IDs?

nein

Eine Übersicht über die Ordnerstruktur im 17-er...

Here's the list of files from the demo or at least what i'm able to read

http://i.imgur.com/YlAkniG.png

Christophe83460
20.09.2016, 12:32
hi slim
can be will he succeed
would be fabulous,:)

Slim
20.09.2016, 13:05
hi slim
can be will he succeed
would be fabulous,:)Discord group is still on finding the algorithmus for decompress the cas files (where meshes and normally textures too stored/compressed in). I btw wrote a message to Jenkey1002 (you may know him from the absolutly amazing tool "FileExplorer" for FIFA 13/14(possible to use till FIFA 16)... He would buy PES in some days, but I talked to him and he likes challanges ... soo... he will try fifa at first. :cool:

Christophe83460
20.09.2016, 13:46
oh yes ! is very good news slim:good:fileexplorer is very good Tools
thanks for info:good:

mmeinsi
20.09.2016, 17:24
womit hat er den die sachen entschlüsselt?

Slim
20.09.2016, 19:36
Rinaldo ist dem Discord beigetreten. Nu gehts richtig los ;)

womit hat er den die sachen entschlüsselt?

C# Code

Niko310391
22.09.2016, 10:08
Hallo Leute,

ich habe nun Zugriff auf die Early Access Version von FIFA 17 und teile die Dateien hier mal mit euch...ich hoffe, dass sich vllt. herausfinden lässt, wie man an die Datenbank kommt, in der die Spieler, Teams usw. drin stehen...

Hier alle Spiel-Dateien im Google Drive:
https://drive.google.com/drive/folders/0BwpP4b0YJivCazRaS09oVTdaZWM?usp=sharing

Andy
22.09.2016, 10:17
die Files haben sich zu der Demo nicht groß geändert, außer das halt noch einige dazu gekommen sind...

Slim
22.09.2016, 10:26
Hallo Leute,

ich habe nun Zugriff auf die Early Access Version von FIFA 17 und teile die Dateien hier mal mit euch...ich hoffe, dass sich vllt. herausfinden lässt, wie man an die Datenbank kommt, in der die Spieler, Teams usw. drin stehen...

Hier alle Spiel-Dateien im Google Drive:

Du meinst wohl eher du teilst die Dateien von MonkeyDragon aus dem Soccergaming Forum. :)

FULL GAME TRIAL in 10 hours, not limited any mode :andrei:

Here is my folder on Google Drive !

Aber seis drum... @Andy ja es sind einige interessante neue toc und sb Files (die wir ja inzwischen anschauen können) hinzugekommen. Ganz interessant ist auch der neue Ordner "Update". Wohl möglich lassen sich so einfach auch Patches drüber "einfügen", aber dazu später mehr, wenn wir irgendwann die blöden CAS Files aufknacken können. :good:

Niko310391
22.09.2016, 10:31
Ja, sind ausm Soccergaming Forum @Slim ;)
Aber tut ja letztendlich nichts zur Sache...hab nur keine Lust gehabt alle Dateien hochzuladen, da der Upload ne ganze Weile gedauert hätte^^

Aber du hast auch noch keine Ahnung, wie man an die Datenbank kommt, oder?

Slim
22.09.2016, 10:35
Dann verlinke das halt oder schreib "habs im Internet gefunden".. ^ ^ Wie gesagt tut ja nichts zur Sache, Ergebnis ist das gleiche.

Ob ich die Datenbank so einfach preisgeben würde ( ;) ;) ) - Spaß, aber nein wir sind noch nicht soweit (in den Demofiles waren auch keine Referenzen zu finden, vielleicht haben wir was übersehen oder es war irgendwas Demospezifisches,wer weiß.) Das ist Stand PC.. auf der XBOX 360 lässt es sich relativ einfach exportieren, da alte Dateistruktur. Wie genau das geht findest du im Soccergaming.

Niko310391
22.09.2016, 10:39
Wo steht denn dort, wie das auf der Xbox 360 funktioniert? Habe wohl die DB Datei gesehen, aber keine entsprechende Vorgehensweise...

Slim
22.09.2016, 10:41
Musst du dort mal fragen bzw. die entsprechenden User, die da was präsentiert haben, fragen. Vielleicht geben sie dir ihr Wissen preis. =)

Ich weiß es auch nicht genau. Die Standard-DB ist eh nicht das interessante... Die Squadupdates werden der spannendste Teil sein, weil in der Standard-DB scheinbar noch alle Transfers vom 31. August fehlen (Baloteli ist z.B. noch bei Liverpool usw usw).

Niko310391
22.09.2016, 10:53
Da hast du recht...irgendwo müssen die Squad Updates ja drin sein...
Hab gerade übrigens mal nachgesehen...in der Early Access Version ist Balotelli bei OGC Nizza bei mir ;)

Anbei mal ne Squads Datei aus dem Dokumente Ordner...vllt. könnt ihr damit dann was anfangen...
https://drive.google.com/open?id=0BwcGrKYDeD9YU0MxWTByV2dWX1E

Niko310391
22.09.2016, 11:08
Nach einem ersten Test scheint es positive Ergebnisse zu geben...ich glaube, dass ich die Datenbank von FIFA 17 einsehen kann...also wie bisher mit players, teamplayerlinks usw...
Ich halte auf dem Laufenden...

Niko310391
22.09.2016, 11:31
Also ich konnte die players, teamplayerlinks und dcplayernames Datenbank problemlos auslesen und auch verwenden...allerdings fehlt mir nun noch die Stamm-Datei der playernames (also alle mit ID < 29000)...die dcplayernames deckt ja hier nur die ab 29000 ab...

@Slim...hast du ne Idee, wie man da dran kommt? Dann hätten wir das Problem zumindest schonmal gelöst...

BlackEmperor
22.09.2016, 11:49
Die playernames kriegst du nur aus der richtigen DB, nicht aus der Squad Datei.

Das Gute ist, dass die Struktur der Kaderupdates damit wohl auch gleich bleibt wie früher. Was im Umkehrschluss heißt, die DB dürfte größtenteils ebenso die gleiche Struktur besitzen, was die Tabellen angeht.

Niko310391
22.09.2016, 11:53
Ja, ich weiß, dass man die nur aus der richtigen DB bekommt...doch wie Slim bspw. auch weiß, kommt man bei der PC Version nicht an diese heran, bzw. weiß ich bisher noch keinen Weg...
Bei der XBox 360 sollte dies problemlos gehen...vllt. hat ja jemand die Xbox 360 inkl. Early Access und kann die DB-Datei zur Verfügung stellen?

BlackEmperor
22.09.2016, 11:59
Bin mir fast sicher, dass hier niemand weiß, wie man die DB aus der Xbox 360 Version exportieren kann.

Andy
22.09.2016, 12:01
die DB würde doch auch keinem etwas nützen, zumindest nicht für Fifa 17...

Niko310391
22.09.2016, 12:07
Wieso denn nicht? Meine hier die FIFA 17 Early Access DB...die reicht hierfür aus, denn ich habe auch nur die Early Access Version aufm PC und konnte damit schon recht viel erreichen...

BlackEmperor
22.09.2016, 12:24
Die Frage ist nur, was man mit der DB anstellen will, wenn man sie mal hat. Davon profitieren ja im Moment nur Online Ligen und Leute, die ihr FIFA 16 aktualisieren möchten. Wobei ich schon in der players Tabelle eine neue Spalte entdeckt habe, bei sofifa und co. gibts jetzt auch einen neuen Spielerwert namens Composure.

Slim
22.09.2016, 12:27
Woher stammt denn diese Squaddatei? XBOX360 oder PC?

Niko310391
22.09.2016, 12:29
Die Squad-Datei stammt von meinem PC aus der Early Access Version...
Mir fehlt jetzt wie gesagt nur noch die playernames Tabelle aus der Early Access Version, da die aus der Demo-Version nicht verwendbar ist (nur die Demo-Spieler drin)

Cesc Fabregas
22.09.2016, 12:44
Sind in der squads Datei weiterhin die Tabellen für die animierten Adboards vorhanden?

Slim
22.09.2016, 12:49
Müsste diese sein, oder:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/liiii9ciow1fhpr.png

Cesc Fabregas
22.09.2016, 13:05
Müsste diese sein, oder:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/liiii9ciow1fhpr.png
Jop. Schade, also wieder kein Matchday mit editierten animierten Adboards.

Andy
22.09.2016, 13:58
Jop. Schade, also wieder kein Matchday mit editierten animierten Adboards.

war doch fast klar, das sie das wieder drin lassen, warum auch immer....

Quakie
22.09.2016, 20:18
Gibt es denn irgendwo schon die fifa 17 db? Auf sofifa sind die Daten vom 20.9. verfügbar. Würde mich mal interessieren, wo die herkommt.

Niko310391
22.09.2016, 21:17
Ja, gibt es... ;)

Andy
22.09.2016, 21:42
ja, aber nur die der XBox360...

die für die PC Version hat noch keiner gefunden...

Quakie
22.09.2016, 21:59
Und wo gibt es die für die xBox?

Andy
23.09.2016, 05:44
soccergaming, würde ich mal sagen...

Niko310391
23.09.2016, 07:13
Hä? Ich habe die Datenbank für den PC doch?! Also zumindest die, wo die Kader-Updates drin sind...
Die Stamm-Datenbank ist wohl verschlüsselt, aber mir reicht die jetzige größtenteils ;)

Slim
23.09.2016, 07:18
Du hast die Squadupdates, nicht die Datenbank.
Die enthalten zwar einige nützliche Tables wie die der Spielerwerte usw. , aber halt auch nicht alle.

Niko310391
23.09.2016, 07:56
Achso...das ist gemeint...
Ja, das ist leider so...dafür bräuchte man jemanden, der die Datenbank aus der Xbox 360 Version ziehen kann...oder man findet einen Weg, diese in der PC Version zu finden...

Andy
23.09.2016, 10:43
was wir halt brauchen, ist Zugang zur richtigen Datenbank der PC Version, inkl. der Bearbeitung natürlich, sonst hat das Ganze ja wenig Wert...

HansDerHustler
23.09.2016, 10:47
mir wäre schon mit der playernames Datei enorm geholfen. Frage mich echt, wie der sofifa Typ das hinbekommen hat. Leider antwortet der Typ mir nie, weil er vermutlich Angst hat, dass ich eine Konkurrenzseite eröffnen möchte -.- Kann mir auch nicht vorstellen, dass der seine Daten von EA bekommen hat.

Andy
23.09.2016, 10:50
mir wäre schon mit der playernames Datei enorm geholfen. Frage mich echt, wie der sofifa Typ das hinbekommen hat. Leider antwortet der Typ mir nie, weil er vermutlich Angst hat, dass ich eine Konkurrenzseite eröffnen möchte -.- Kann mir auch nicht vorstellen, dass der seine Daten von EA bekommen hat.

der hat sie halt aus der XBox 360 Version raus geholt...

HansDerHustler
23.09.2016, 10:52
der hat sie halt aus der XBox 360 Version raus geholt...

Die ist aber noch nicht veröffentlicht. Meinst du, er hat es geschafft die Daten direkt von seiner Konsole zu ziehen und nicht von einer Disc? Ich hab gerade die Xbox 360 Demo am PC runtergeladen und schau mir das jetzt an

Andy
23.09.2016, 10:53
Die ist aber noch nicht veröffentlicht. Meinst du, er hat es geschafft die Daten direkt von seiner Konsole zu ziehen und nicht von einer Disc? Ich hab gerade die Xbox 360 Demo am PC runtergeladen und schau mir das jett an

die für die Demo gab es auch ziemlich schnell...

Slim
23.09.2016, 11:01

Ich stehe mit ihm in Kontakt und kann schon mal sagen, dass letzteres nicht zutrifft.

HansDerHustler
23.09.2016, 11:09
Ich stehe mit ihm in Kontakt und kann schon mal sagen, dass letzteres nicht zutrifft.

Ist er denn bereit mit dir zu plaudern oder behält er alles für sich?

Slim
23.09.2016, 12:07
Habe ich nicht nachgefragt und werde ich auch nicht. Er ist da sehr auf "ich will das, was ich erstellt habe, nicht rausgeben", aber helfen tut er trotzdem. Er hat ja auch die EEP Datenbank von mir innerhalb von ein paar Tagen eingepflegt. Kostenlos und sehr schnell - was will man mehr, aber raus geben wird er sicher nichts.. Wenn ich ihm vorgaukle, dass das wichtig für die Modbarkeit von FIFA 17 auf dem PC wäre oder sowas, dann vielleicht, aber sowas mache ich nicht.

mmeinsi
23.09.2016, 16:04
Ich find es übrigns super klasse, welch mühe ihr euch gebt, diese sachen zu erforschen!

Mir wäre fürs erste geholfen wen ich wüsste, woher ich die neuen teamplayerlinks beziehen kann und womit man diese bearbeitet!

Ich denke für welche Konsole oder so ist ja eig egal, wenn die ids stimmen oder?

adequade
23.09.2016, 18:33
teams, teamplayerlinks, players und playernames wären schonmal super, grad um sie in die onlineligen einpflegen zu können.

Quakie
23.09.2016, 20:12
Finde ich auch super, dass sich einige so reinhängen, damit Modding möglich wird. :good:

soccergaming, würde ich mal sagen...

Da habe ich schon gesucht. Dachte, weil das hier geschrieben wurde, dass jemand einen Link hat. Ich finde bisher nämlich leider nichts. Ob xBox oder PC ist mir egal, hätte nur gerne die db. :D

Edit: ich habe jetzt noch mal gesucht, aber ich finde keinen Download der db.

Andy
24.09.2016, 21:20
aber ich

DB Full (http://www.mediafire.com/download/254toqz169abg3y/DB+Full.rar)

Quakie
24.09.2016, 21:44
Daaaaaaaaaaanke !!!!!!!!!!!!!!!!!! :yahoo:

FIFA15
24.09.2016, 21:50
Die Xbox 360 Version von FIFA 17 (die es nun mehr oder weniger "verfügbar" gibt) besteht hauptsächlich aus den gleichen Daten die wir schon kennen, sind weiterhin alle .big und .bh Daten wie vermutet. Sind knapp etwas über 7,06 GB.

HansDerHustler
25.09.2016, 09:15
@Andy vielen vielen Dank!

Weiß einer von euch, was es mit den Spalten jlQJ und fmxK auf sich hat? Mir fehlt zudem irgendwie der Wert composure. Hab aber mit sofifa abgebglichen, und zumindest der Wert in der jlQJ Spalte entspricht immer der Composure des Spielers aber minus 1. Also z.B. hat Fekir 88 Composure, dort steht 87. Rashford hat 72 Composure, dort steht 71

Edit: weiter hinten ist noch eine Spalte "gNbt".

Zudem habe ich bei der Update-Datei das Problem, dass jeder Spieler zwischen 190-215cm groß ist und an die 100kg wiegt

Edit: Noch ein Problem - Die name id's ändern sich scheinbar mit den updates, sodass sie nicht mehr zur Stammdatei passen. Coman hat z.B. in der Startdatei firstname id 13000, was "Kingsley" ergibt, im ersten Update aber plötzlich 14058, womit ich auf "Lemoine" komme. Klar ist um Update die dcplayernames dabei, aber da werden ja immer nur die Namen ab 29000 ergänzt

HansDerHustler
25.09.2016, 09:58
Also scheinbar unterscheiden sich die Xbox 360 DB und die PC DB doch (in der Standard Xbox DB sind Spalten, die es beim PC Update nicht mehr gibt und andersrum) und wenn man versucht, die beiden zu kombinieren, dann beisst sich das offenbar

Andy
25.09.2016, 15:56
sollten wir irgend wann mal wieder modden können, wird es wohl auch eine Einschränkung geben, was die Trikots betrifft, denn die Tabelle "teamkits" wird nun auch in der Save gespeichert...bisher war es ja immer möglich, diese Tabelle auch in einer laufenden Karriere zu bearbeiten...

Cesc Fabregas
25.09.2016, 16:08
sollten wir irgend wann mal wieder modden können, wird es wohl auch eine Einschränkung geben, was die Trikots betrifft, denn die Tabelle "teamkits" wird nun auch in der Save gespeichert...bisher war es ja immer möglich, diese Tabelle auch in einer laufenden Karriere zu bearbeiten...
Wäre eine Katastrophe, wenn die wirklich zur Geltung kommt. Könnte man nichtmal mehr weitere Trikots hinzufügen :(

Christophe83460
25.09.2016, 16:49
so if we can not make new kit, it means no new teams
is will be a basic moding :( really minimal although toolmaker finds a solution for basic file

Cesc Fabregas
25.09.2016, 16:54
so if we can not make new kit, it means no new teams
is will be a basic moding :( really minimal although toolmaker finds a solution for basic file
Well you can, new teams will only work without Online Squads anyway.

Quakie
25.09.2016, 19:56
Ich habe die FIFA 17 db jetzt erst mal genutzt, um die FIFA 16 db zu aktualisieren. Mal schauen, wie sich das damit spielt.

Slim
26.09.2016, 07:48
Soccer Gaming Forums - View Single Post - FIFA 17 News (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3960651&postcount=1035)

Release einer konvertierten FIFA 17 Datenbank für FIFA 16, dementsprechend auch zum "einfachen einfügen" für diese Online/Transfer-ligen.

Christophe83460
26.09.2016, 12:39
Soccer Gaming Forums - View Single Post - FIFA 17 News (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3960651&postcount=1035)

Release einer konvertierten FIFA 17 Datenbank für FIFA 16, dementsprechend auch zum "einfachen einfügen" für diese Online/Transfer-ligen.

hi slim
you can send me to the db because it does not pass on my browser (full pub is active and no download)
aaah! the french:D

Slim
26.09.2016, 13:06
http://eep.fifaplanet.eu/download/Release/FIFA%2017/fifa_ng_db.db

WerderFan99
28.09.2016, 17:23
: FIFA 17 ohne 3. Liga | liga3-online.de (http://www.liga3-online.de/aufwand-zu-gross-fifa-17-ohne-3-liga/)

Letzen Satz mal bitte durchlesen. Merkwürdig oder?:shok:

nisoley
28.09.2016, 17:27
: FIFA 17 ohne 3. Liga | liga3-online.de (http://www.liga3-online.de/aufwand-zu-gross-fifa-17-ohne-3-liga/)

Letzen Satz mal bitte durchlesen. Merkwürdig oder?:shok:
Das kommt davon, wenn die Autoren keine Ahnung haben.

Zotac2012
28.09.2016, 17:50
Sehr interessant, EA ist der Aufwand die 3.Liga aus Deutschland in FIFA zu integrieren, gut das kann man ja auch irgendwie verstehen, deshalb ist ja auch England mit 4.Ligen verteten. Das macht natürlich Sinn, weil 3.Ligen zu erstellen ein erheblicher Mehraufwand sind, als 4.Ligen zu machen wie in England. :negative:

Slim
28.09.2016, 18:30
Zotac, du glaubst auch alles, was irgendwelche dubiosen Redakteure, die Klicks wollen, im Internet schreiben oder? Der Artikel hat genau das gebracht, was er sollte... Aufmerksamkeit. Zudem @WerderFan was hat das mit FIFA 17 Modding zu tun?

clubfan79
28.09.2016, 19:50
Das Hintertürchen steht der moddingscene für die dritte Liga offen. Ob es möglich ist oder nicht ist ja erstmal egal. Deswegen passt das doch hier rein, zumindest ist es nicht Fehl am Platz. Also ich meine das was Werderfan hier gepostet hat.

Anamorph
28.09.2016, 20:21
Sehr interessant, EA ist der Aufwand die 3.Liga aus Deutschland in FIFA zu integrieren, gut das kann man ja auch irgendwie verstehen, deshalb ist ja auch England mit 4.Ligen verteten. Das macht natürlich Sinn, weil 3.Ligen zu erstellen ein erheblicher Mehraufwand sind, als 4.Ligen zu machen wie in England. :negative:
Das hat Andy vor einem Jahr schonmal erklärt, warum das so ist!

Zotac2012
29.09.2016, 08:29

Sorry, aber da braucht man doch nichts erklären, angeblich wäre das finanziell kein Problem [klar wenn selbst der DFB an der Vermarktung der 3.Liga in FIFA interessiert wäre] nur der Aufwand wäre zu groß für EA. Sorry, dann sollen Sie ein paar User aus den verschiedenen Foren die es hier in Deutschland gibt, die ja schon seit Jahren genau das mit einem Mod-Patch machen und das wirklich mit viel Mühe und Kreativität die 3.Liga erstellen, ein paar Euronen zahlen [und das zahlt EA aus der Portokasse] und der Aufwand hat sich erledigt.

Fakt ist, EA hat die FIFA Serie zu 100% auf die Premier League ausgelegt, da diese ja auch eine größere Reichweite, gerade auch im US-Amerikanischen Raum wie in Asien hat, gegenüber der Bundesliga. Aber das muss ja nicht immer so bleiben das Problem würde sich innerhalb von Nano Sekunden erledigen, würde ein anderer Publisher sich auch die Rechte sichern und den Schwerpunkt auf die Bundesliga legen und das ganze gepaart mit einer gescheiten Spielphysik. ;)

forza juve
29.09.2016, 10:54
Einmal???? Ich glaub schon dreißig Mal

gurke01
29.09.2016, 12:25
Mann muss es halt so akzeptieren wie es ist

paddy3131
29.09.2016, 14:55
@Andy vielen vielen Dank!

Edit: Noch ein Problem - Die name id's ändern sich scheinbar mit den updates, sodass sie nicht mehr zur Stammdatei passen. Coman hat z.B. in der Startdatei firstname id 13000, was "Kingsley" ergibt, im ersten Update aber plötzlich 14058, womit ich auf "Lemoine" komme. Klar ist um Update die dcplayernames dabei, aber da werden ja immer nur die Namen ab 29000 ergänzt

Kann dazu schon jemand was sagen ?
Werden die zukünfigen Updates welche in der Sqaudsdatei stehen, mit den Spieler IDs aus der Stammdatei kompatibel sein ?

BlackEmperor
29.09.2016, 15:19
Einfach das erste richtige Kaderupdate abwarten. Bisher wurde ja nicht mit der Vollversion gearbeitet, da kann es noch Unterschiede geben.

paddy3131
29.09.2016, 15:24
Könnte man, falls es nicht klappt, dann eventuell nochmals eine FIFA DB der Vollversion hier veröffentlichen ?
Ich hätte nämlich anders keinen Zugriff darauf :(

BlackEmperor
29.09.2016, 15:35
Man müsste die erstmal irgendwie exportieren (ob PC und Xbox 360 Version gleich sind, keine Ahnung). Die hier gepostete ist ja glaube ich vom Early Access.

Slim
29.09.2016, 16:55
aber ich

DB Full (http://www.mediafire.com/download/254toqz169abg3y/DB+Full.rar)

1234

Andy
29.09.2016, 17:47
Mal etwas Neues von Ariel (Moddingway)

Many asked for mods for FIFA 17. Unfortunately we have not good news yet. Even when our friends from 3dgamedevblog.com have made progress understanding folders structure, we are not able to access files. The new Frostbite engine is far from being modding friendly.

1. Folders structure has been understood. Even when there are no more big or bh files the structure of new files containers ( now cas, sb, toc ) is not too complex. When you access these containers you find out that files are distributed similar to FIFA 16 ( I mean you find folders like kit, kitnumbers, jerseyfonts, etc )

2. So where´s the problem ? Files are encrypted. Not known method works with them and chances to find how to do access them are not so many. This is where we are now and probably for a long time ( hope not for ever )

3. Imagine that even when the files could be decompressed, there are still more challanges ahead. For instance, how to edit them, if there are chances to read them from external folder, or even if there is a chance to place them back in containers without crashing the game.

So, if you are expecting mods for FIFA 17 you´ll need to be patience. We don´t know if we will be ever able to mod the game.

Many ask if they should buy PS4/XBOX or PC version. If you are thinking on buying PC version because of mods I´ll suggest you to buy PS4 one. Mods are still far from possible.

Quelle: FIFA 17 Modding News - FIFA 17 Video Game at ModdingWay.com (http://www.moddingway.com/news/6498.html)

forza juve
29.09.2016, 18:24
Klingt ja alles andere als vielversprechend. Hab euch PCler immer um die Mods hier beneidet.

BlackEmperor
29.09.2016, 18:28
Dann erübrigen sich vorerst auch alle Fragen bezüglich Kaderupdates.

Slim
29.09.2016, 20:01
Der "Freund" von Ariel ist ebenfalls in unserem Discordchannel. Meiner Meinung nach etwas harte Schwarzmalerei, aber vielleicht möchte er auch einfach die Erwartungen unten halten. Verschlüsselt ist im übrigen meines Wissens nach, und ich sitze an der Quelle - lol - nichts, nur komprimiert (nur ist etwas läppisch... das ist ne richtig ****** schwere Sache..). Grey hat nun wieder etwas Zeit und hilft weiter mit. Rinaldo schaut nur sporadisch rein, hat aber auch schon bisschen was zusammengetragen. Hauptsächlich von den FIFA Moddern her sind derzeit Shawminator und thebaddie am Drücker. Jenkey hat sich nun erstmal PES verschworen, möchte aber nach der Veröffentlichung einiger Tools auf jeden Fall mit an FIFA arbeiten. Sein FileLoader könnte noch ganz ganz wichtig werden. Wobei wir auch noch nicht genau wissen, wie das mit dem Update Ordner bei FIFA ist. Laut dem Dragon Age Modder und Grey (BF) ist es bei denen so, dass die einfach ein Feld für die Daten im Update Ordner (der ja quasi ein Duplikat ist bzw. Duplikate beinhaltet, wenn man sich das mal anschaut) enthalten wo quasi "is_new" mit 1(true) oder 0(false) drin ist... also so ähnlich wie es bei den BH Dateien war..

caio89
29.09.2016, 21:06
Meint ihr, EA hat dieses Jahr die Schuh-Updates für den PC behoben? Ich meine, die letzten Jahre konnte man das dank Revolution Mod bzw. eigenen eingefügten Texturen umgehen. Aber wenn in ein paar Wochen, sobald Nike, Adidas und co. die neuen Schuhe rausbringen, nach den Kaderupdates dann alle Spieler wieder mit generischen Schuhen rumlaufen, fände ich das einfach nur grässlich.

Andy
29.09.2016, 21:30
ich bin ja momentan dran, das Grafik Problem zu beheben, mal sehen, ob ich es hin bekomme...

Andy
30.09.2016, 07:44
Der "Freund" von Ariel ist ebenfalls in unserem Discordchannel. Meiner Meinung nach etwas harte Schwarzmalerei, aber vielleicht möchte er auch einfach die Erwartungen unten halten. Verschlüsselt ist im übrigen meines Wissens nach, und ich sitze an der Quelle - lol - nichts, nur komprimiert (nur ist etwas läppisch... das ist ne richtig ****** schwere Sache..). Grey hat nun wieder etwas Zeit und hilft weiter mit. Rinaldo schaut nur sporadisch rein, hat aber auch schon bisschen was zusammengetragen. Hauptsächlich von den FIFA Moddern her sind derzeit Shawminator und thebaddie am Drücker. Jenkey hat sich nun erstmal PES verschworen, möchte aber nach der Veröffentlichung einiger Tools auf jeden Fall mit an FIFA arbeiten. Sein FileLoader könnte noch ganz ganz wichtig werden. Wobei wir auch noch nicht genau wissen, wie das mit dem Update Ordner bei FIFA ist. Laut dem Dragon Age Modder und Grey (BF) ist es bei denen so, dass die einfach ein Feld für die Daten im Update Ordner (der ja quasi ein Duplikat ist bzw. Duplikate beinhaltet, wenn man sich das mal anschaut) enthalten wo quasi "is_new" mit 1(true) oder 0(false) drin ist... also so ähnlich wie es bei den BH Dateien war..

das hatten wir ja schon mal, mit dem Fileserver, da war das auch das Einzige, was funktioniert hat...
ich denke eh mal, das wir uns von unserem alten Prinzip des Imports von neuen Grafiken verabschieden müssen und wir wohl auch in Fifa in Richtung PES Modding gehen werden, also nahezu alles über solche Server gehen wird, was zwar nicht schlecht ist, aber das Modding auch einschränken wird (siehe PES)...
allerdings sehe ich darin auch ein paar Vorteile, gerade für die Konsolen, denn diese kann man ja auch in PES modden, warum soll das dann nicht auch für Fifa gelten...

Slim
30.09.2016, 08:52
das hatten wir ja schon mal, mit dem Fileserver, da war das auch das Einzige, was funktioniert hat...
ich denke eh mal, das wir uns von unserem alten Prinzip des Imports von neuen Grafiken verabschieden müssen und wir wohl auch in Fifa in Richtung PES Modding gehen werden, also nahezu alles über solche Server gehen wird, was zwar nicht schlecht ist, aber das Modding auch einschränken wird (siehe PES)...
allerdings sehe ich darin auch ein paar Vorteile, gerade für die Konsolen, denn diese kann man ja auch in PES modden, warum soll das dann nicht auch für Fifa gelten...
FileLoader wäre hat die einzige Möglichkeit, wenn das mit dem Update Ordner anders als in BF/Dragon Age usw. ist (wovon ich nicht ausgehe tbh). Aber joar...

paddy3131
30.09.2016, 12:52
Hat zufällig jemand schon ne Datenbank datei aus der PC version ?
Die hier angebotene ist ja aus der 360 Version, die Stimmt ja mit der PC version nicht überein ...

nisoley
30.09.2016, 12:53
Hat zufällig jemand schon ne Datenbank datei aus der PC version ?
Die hier angebotene ist ja aus der 360 Version, die Stimmt ja mit der PC version nicht überein ...

Bisher haben wir keine Möglichkeit an die Datenbank der PC Version ranzukommen und es ist auch noch nicht klar, ob und wann es möglich sein wird.

paddy3131
30.09.2016, 13:18
Somit besteht also auch keine möglichkeit an die playernames der PC Version ranzukommen denke ich mal ?

Andy
30.09.2016, 13:25
Somit besteht also auch keine möglichkeit an die playernames der PC Version ranzukommen denke ich mal ?

nur über die Save Datei

paddy3131
30.09.2016, 13:27
Mein Kollege über dem ich die Datei bekommen kann ist ne weile nicht da, könnte mir die vielleicht hier zur verfügung gestellt werden ?
Oder zumindest nur die playernames daraus ?

Andy
30.09.2016, 13:32
Mein Kollege über dem ich die Datei bekommen kann ist ne weile nicht da, könnte mir die vielleicht hier zur verfügung gestellt werden ?
Oder zumindest nur die playernames daraus ?

das sind reine ID Nummern, da stehen keine Namen, wie zB beim DB Master...

paddy3131
30.09.2016, 13:43
will man also die namen dazu haben, muss man sie wohl oder übel selbst reinschreiben ?
Wäre trotzdem klasse wenn mir jemand die IDs zur verfügung stellen könnte ...

Andy
30.09.2016, 15:29
so, mal zur "initfs_Win32":

es wird im Spiel die aus dem Ordner Update\Patch\Data\ genommen, das steht schon mal fest, es steht auch fest, das ein Bearbeiten dieser per HexEditor nicht möglich ist, führt unweigerlich dazu, das Fifa 17 gar nicht mehr startet...
leider nutzt auch ein auslagern der enthaltenen LUA's nichts, da diese nicht gelesen, bzw verwendet werden...
bleibe jetzt nur noch der Test, ob die Strings der LUA's eventuell über die "locale.ini" eingelesen werden können, was ich allerdings eher bezweifle, testen werde ich es aber trotzdem noch...

clubfan79
30.09.2016, 19:04
Irre, was ihr euch schon wieder für eine Mühe gebt das Spiel modbar zu machen. Auch wenn es kleine Schritte sind. Respekt von meiner Seite aus. :good:

Andy
30.09.2016, 21:51
was ist eigentlich, wenn wir die Datenbanken von Fifa 17 an der völlig falschen Stelle suchen?
an Hand der einzelnen "toc" und "sb" wissen wir doch eigentlich, was in den "cas" drin ist, da sie ja nicht nur die Struktur, sondern auch deren Inhalt anzeigen...
keiner hat bisher raus gefunden, wo die Datenbanken sind...
ich habe da allerdings einen ganz starken Verdacht, denn was ist, wenn die gar nicht in den "cas" drin sind, sondern ganz offen im Fifa Verzeichnis liegen...
Meine Vermutung ist, das die beiden Files "dbdata.dll" und die "dbdataEA.dll", die eigentlichen Datenbanken sind, von der Größe her würden sie in etwa passen, sind ja 2.580 kb, leider sind sie halt verschlüsselt, wie ich annehme...

um sicher zu gehen, müsste mal einer, der die Demo noch installiert hat, scheuen wie groß die beiden Dateien sind und ob es noch eine andere mit ähnlichem Namen dort gibt, liegen ja alle im Verzeichnis Origin Games\FIFA 17\

interessant könnte auch noch die Datei "default_startup.nsi" sein, denn deren Inhalt ändert sich jedes mal, wenn man Fifa 17 gespielt hat...

Slim
30.09.2016, 21:56
Interessante Theorie, aber die dbdata.dll gab's in den Vorgängerteilen schon. Glaube nicht, dass das was mit der DB zu tun hat tbh, aber wer weiß.

Andy
30.09.2016, 22:01
Interessante Theorie, aber die dbdata.dll gab's in den Vorgängerteilen schon. Glaube nicht, dass das was mit der DB zu tun hat tbh, aber wer weiß.

wir hätten sie doch sonst schon längst finden müssen...

Gregor Buchalik
30.09.2016, 23:25
Was ist wenn die Datenbank unter der Fifa 17 exe liegt oder der Fifa 17 trial...

KirchdorferJung
30.09.2016, 23:35
Also da ich den PC an hatte hab ich fix nachgeschaut.

Die Demo "dbdata.dll" ist 2552 KB groß.

Die "dbdataEA.dll" gibs nicht in der Demo.

Ich habe ja nicht viel Ahnung von dem was ihr da macht aber was mir aufgefallen ist.
In der Demo ist im Ordner "Data" ein untergeordneter ordner "db" wo drin sich mir durchaus bekannte (aus euren Updates) bekannte "fifa_ng_DB" Dateien befinden.

Im Hauptspiel ist der "db" Ordner nicht mehr zu finden soweit ich das sehe.

Aber ich habe wirklich keine Ahnung davon. Ist nur auffällig.

Slim
01.10.2016, 00:16
In der Demo ist im Ordner "Data" ein untergeordneter ordner "db" wo drin sich mir durchaus bekannte (aus euren Updates) bekannte "fifa_ng_DB" Dateien befinden.

Der ist ganz sicher nicht in der Demo drin, den musst du irgendwie eingefügt haben...

Heintje
01.10.2016, 05:46
Der ist ganz sicher nicht in der Demo drin, den musst du irgendwie eingefügt haben...
Das ist korrekt. Habe in der Demo unter DATA kein Ordner mit db..

KirchdorferJung
01.10.2016, 05:51
Komisch was hab ich denn da gemacht

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

Anamorph
01.10.2016, 06:15
Komisch was hab ich denn da gemacht

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
so fängts an ... :wacko1::gamer::crazy:

Christophe83460
01.10.2016, 13:25
Hi guys
I have not yet fifa 17
but look for db is no xml files compress by country or another
on GTA5 xml replaces the db and are included in other file
may be an idea

Cesc Fabregas
01.10.2016, 13:53
@ Slim

Weißt du, oder kannst du im Discord mal nachfragen wie der Dateipfad für die Minifaces (heads) in FIFA 17 ist? Die Dateistruktur ist ja größtenteils klar, hat man die da gefunden?

Würde nämlich gerne was ausprobieren :)

Cyclone83
01.10.2016, 13:59
Gibt's denn eine Möglichkeit wie in der Demo die Halbzeitlänge zu ändern, 45 Min. z.B.?

Andy
01.10.2016, 14:03
Gibt's denn eine Möglichkeit wie in der Demo die Halbzeitlänge zu ändern, 45 Min. z.B.?

theoretisch ja, praktisch würde es ein immenses Problem mit der Fitness haben, denn es sind max. 20 Minuten vorgesehen, die man pro HZ spielen kann...

KOELN-FAN82
02.10.2016, 11:48
Hallo zusammen. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Habe mit dem DB Master die Datenbank geöffnet von der XBOX 360 Version. In der players sind ja auch die Geburtstage (birthday) drinne. Nur es wird nicht direkt als Datum angezeigt sondern als, ich nenne es mal ID. Wie kann ich das jetzt machen das die Datums richtig angezeigt werden ohne das ich jede einzelne ID jetzt bearbeiten muß? Gibt es da irgendwo ne Auflistung wie bei den spielernamen und den dazugehörigen ID's

Zotac2012
02.10.2016, 14:12
so, mal zur "initfs_Win32":

es wird im Spiel die aus dem Ordner Update\Patch\Data\ genommen, das steht schon mal fest, es steht auch fest, das ein Bearbeiten dieser per HexEditor nicht möglich ist, führt unweigerlich dazu, das Fifa 17 gar nicht mehr startet...
leider nutzt auch ein auslagern der enthaltenen LUA's nichts, da diese nicht gelesen, bzw verwendet werden...
bleibe jetzt nur noch der Test, ob die Strings der LUA's eventuell über die "locale.ini" eingelesen werden können, was ich allerdings eher bezweifle, testen werde ich es aber trotzdem noch...

Du kannst die Datei schon mit dem Hex.Editor bearbeiten, nur bevor Du diese dann im FIFA 17 nutzen kannst, musst Du wahrscheinlich wie bei FIFA 16 so eine Art Regenerieren durchführen, damit FIFA 17 die bearbeitete Datei erkennt und zuläßt. Hast Du denn mal versucht die Datei in das Verzeichnes von FIFA 16 mit reinzupacken und das ganze dann mal zu Regenieren und dann die Regenerierte und bearbeitete Datei in FIFA 17 einzufügen, ob das geht? Vermutlich geht es wahrscheinlich nicht, weil das Regenerieren bei FIFA 17 etwas anders ist, aber ein Versuch ist es Wert. :good:

Cesc Fabregas
02.10.2016, 14:23
Ich will dir nicht zu Nahe treten Zotac, aber du solltest dich erstmal damit etwas näher auseinander setzen, bevor du solche Modding Ratschläge gibst :D

Eine Datei kann man nicht regenerieren, nur eine bh Datei. bh Dateien gibt es aber nicht in FIFA 17, du kannst also auch nichts in FIFA 16 regenerieren für FIFA 17, geschweige denn Dateien von FIFA 16 in 17 benutzen.

BlackEmperor
02.10.2016, 14:24
Regenerieren wird denke ich nicht funktionieren, da es keine bh-Dateien mehr gibt.

Zotac2012
02.10.2016, 14:38
Ich will dir nicht zu Nahe treten Zotac, aber du solltest dich erstmal damit etwas näher auseinander setzen, bevor du solche Modding Ratschläge gibst :D

Eine Datei kann man nicht regenerieren, nur eine bh Datei. bh Dateien gibt es aber nicht in FIFA 17, du kannst also auch nichts in FIFA 16 regenerieren für FIFA 17, geschweige denn Dateien von FIFA 16 in 17 benutzen.

Also ich habe die FIFA 16 Demo Dateien damals auch im FIFA 15 Ordner regeneriert, als es für FIFA 16 noch keine Tools gab. Mir ist schon klar, das die Struktur von FIFA 17 völlig anders ist als von FIFA 16, klar ist aber auch, egal was Du in FIFA 17 änderst, wird es unweigerlich zum Absturz führen, weil das FIFA 17 erkennt, das die Datei verändert wurde. Ich will Dir ja auch nicht zu Nahe treten, aber Fakt ist, wir Wissen derzeit sehr wenig über das .cas System und dessen Funktionsweise, daher muss man halt einfach mal etwas versuchen, ob es dann klappt keine Ahnung, man kann aber auch nichts machen und auf den Weihnachtsmann warten. ;)

Edit: Das das Regenieren nur für .bh Dateien ist stimmt so auch nicht, wenn ich zum Beispiel meine Vereinembleme in das FIFA 16 integriert habe, mußte ich auch regenerieren, erst dann wurden diese im Game angezeigt und vielleicht weißt Du es nicht, das sind .dds Dateien und haben aber auch nichts mit .bh Dateien zu tun. ;)

Cesc Fabregas
02.10.2016, 14:41
Also ich habe die FIFA 16 Demo Dateien damals auch im FIFA 15 Ordner regeneriert, als es für FIFA 16 noch keine Tools gab. Mir ist schon klar, das die Struktur von FIFA 17 völlig anders ist als von FIFA 16, klar ist aber auch, egal was Du in FIFA 17 änderst, wird es unweigerlich zum Absturz führen, weil das FIFA 17 erkennt, das die Datei verändert wurde. Ich will Dir ja auch nicht zu Nahe treten, aber Fakt ist, wir Wissen derzeit sehr wenig über das .cas System und dessen Funktionsweise, daher muss man halt einfach mal etwas versuchen, ob es dann klappt keine Ahnung, man kann aber auch nichts machen und auf den Weihnachtsmann warten. ;)
Probieren kannst du gerne, aber wenn du irgendwas mit FIFA 16 regenerieren willst und in eine FIFA17 Engine reinschmeißt, die solche Dateien garnicht hat, wäre das ungefähr so wie wenn du ein Meerschweinchen in einen Löwenrachen wirfst und hoffst, dass es überlebt. Und nochmal, an deinem Post von vorher zum regenerieren ist ungefähr alles falsch, was man falsch schreiben kann.

grinsmonster
02.10.2016, 14:43
Liege ich richtig mit der annahme das ich die Bekloppte Hintertor Krankamera nicht mit ner cl.ini abstellen kann ???

Slim
02.10.2016, 14:44
Regenerieren wird denke ich nicht funktionieren, da es keine bh-Dateien mehr gibt.

Es gibt immer noch Referenzfiles (allerdings jetzt toc bzw. sb) und diese zeigen nicht auf EINE Datei in einer CAS, sondern in viele verschiedene CAS-Dateien rein. Ansonsten kann ich Cesc nur zustimmen, mich als Neuling würden solche Posts wie von Zotac komplett verwirren. ^ ^

Liege ich richtig mit der annahme das ich die Bekloppte Hintertor Krankamera nicht mit ner cl.ini abstellen kann ???
Es gibt keine CL.ini

Zotac2012
02.10.2016, 14:44
Ja da liegts Du richtig, weil FIFA 17 keine cl.ini akzeptiert!

@Slim
Dich kann man doch gar nicht mehr verwirren :D Zudem modden Neulinge meist gar nicht, sondern ziehen sich gemoddete Sachen aus dem Netz!

Cesc Fabregas
02.10.2016, 14:46
Edit: Das das Regenieren nur für .bh Dateien ist stimmt so auch nicht, wenn ich zum Beispiel meine Vereinembleme in das FIFA 16 integriert habe, mußte ich auch regenerieren, erst dann wurden diese im Game angezeigt und vielleicht weißt Du es nicht, das sind .dds Dateien und haben aber auch nichts mit .bh Dateien zu tun. ;)
Mein Gott, dann regenerierst du aber auch die bh Datei und nicht die dds. Die dds Dateien sind in einem Register in der bh Datei festgehalten und werden beim regenerieren gelöscht/freigestellt, sodass diese aus dem externen Ordner gelesen werden können.

Zotac2012
02.10.2016, 14:54
Mein Gott, dann regenerierst du aber auch die bh Datei und nicht die dds. Die dds Dateien sind in einem Register in der bh Datei festgehalten und werden beim regenerieren gelöscht/freigestellt, sodass diese aus dem externen Ordner gelesen werden können.

Jau ist gut, natürlich Regeniere ich immer die .bh Dateien mit, weil ich den gesamten FIFA Ordner als Beispiel beim Pfad vom FileMaster mit angelegt sind, ich habe aber auch keinen Bock mich hier zu streiten, mach Du es so wie Du es für richtig hälst und ich löse das wie ich Denke. Mir haben schon Sachen gemacht, wo auch vorher keiner gedacht hätte das so was funktionert, aber manchmal gibts Sachen die gibts nicht, aber es hat funktioniert. :yes:

Slim
02.10.2016, 14:57
Mir haben schon Sachen gemacht, wo auch vorher keiner gedacht hätte das so was funktionert, aber manchmal gibts Sachen die gibts nicht, aber es hat funktioniert. :yes:

Jetzt bin ich gespannt. Was denn? : o