Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 17 Modding
BlackEmperor
02.10.2016, 15:15
Es gibt immer noch Referenzfiles (allerdings jetzt toc bzw. sb) und diese zeigen nicht auf EINE Datei in einer CAS, sondern in viele verschiedene CAS-Dateien rein. Ansonsten kann ich Cesc nur zustimmen, mich als Neuling würden solche Posts wie von Zotac komplett verwirren. ^ ^
Ja gut, das kommt noch hinzu, aber das Fehlen der bh-Dateien allein ist ja schon das KO-Kriterium, da es die Regeneratoren genau auf die abzielen. :D
ich habe mich ja auch schlau gemacht, diese "initfs_Win32" gibt es in nahezu alle Spielen, die diese Engine nutzen, also zB auch BF...
so weit ich das jetzt raus gefunden habe, kann man diese theoretisch auch bearbeiten, mit Notepad++, Problem ist nur, die Größe darf sich absolut nicht ändern, was es zB unmöglich macht, über copy&paste etwas zu ändern, da sich die Größe beim Speichern ändert (warum auch immer)...eventuell funktioniert es, wenn man Einträge manuell ändert, das habe ich aber noch nicht getestet...
zum Thema BH's, die meisten verstehen auch heute noch nicht, warum sie überhaupt regenerieren müssen, dabei ist das im Prinzip alle logisch...eine BH gehört zu einer BIG und ist letztlich nichts anderes, als das Inhaltsverzeichnis eines solchen BIG-Archives...
also, so lange ein Eintrag dort enthalten ist und auf einen Eintrag in der Big Verweist, wird das Spiel auch diesen nehmen, wenn ich aber regeneriere, verschwindet dieser Verweis, was es möglich macht, die geänderten Grafiken auch extern, über den entsprechenden Pfad im Spiel abzurufen...
alle Regeneratoren, die wir nutzen sind nur für reine BH's geeignet, für nichts anderes...also, neues System, dann bräuchte man auch einen ganz neuen Regenerator, damit er funktioniert, wobei ich eher bezweifle, das wir so etwas in der neuen Engine überhaupt benutzen könnten...
was auch ein ganz wichtiger Punkt ist, es hat noch niemand geschafft eine reine Textur auszulagern, wobei da die Vermutung nahe liegt, das in den RAM gar keine einzelnen Texturen mehr geladen werden, sondern das jeweilige fertige Produkt, also Modell + Grafiken...
wer Interesse hat, kann sich auf dem Gebiet ja mal etwas schlau machen, was an Spielen, die diese Engine verwenden, bisher überhaupt modbar war und wie...
dimi0815
02.10.2016, 17:15
ich habe mich ja auch schlau gemacht, diese "initfs_Win32" gibt es in nahezu alle Spielen, die diese Engine nutzen, also zB auch BF...
so weit ich das jetzt raus gefunden habe, kann man diese theoretisch auch bearbeiten, mit Notepad++, Problem ist nur, die Größe darf sich absolut nicht ändern, was es zB unmöglich macht, über copy&paste etwas zu ändern, da sich die Größe beim Speichern ändert (warum auch immer)...eventuell funktioniert es, wenn man Einträge manuell ändert, das habe ich aber noch nicht getestet...
Größe dürfte sich ja schon allein dadurch im mind. 1 Byte für den einen Buchstaben ändern, den z.B. "Ultra" (bezogen auf Grafikstandards jetzt mal...) mehr hat als das Wort "High" :D
Wenn ich genau diese Veränderung vornehme, bleibt die in Win 10 angegebene "Größe auf Datenträger" zwar gleich, allerdings wird die reale Größe halt 1 Byte mehr. Wenn es der Anwendung später aber auf die genaue Zahl an Bytes ankommt, müsste es ja reichen, ggf. einen nicht genutzten Eintrag um einen Buchstaben zu reduzieren... z.B., indem man (bleiben wir bei den Grafikeinstellungen) für eine andere GPU das Setting genau umkehrt und entsprechend von "Ultra" auf "High" wechselt, oder? :D
Die Änderung selbst dürfte ja sowieso irrelevant sein, da die Einträge für die anderen GPUs nicht genutzt werden.
Größe dürfte sich ja schon allein dadurch im mind. 1 Byte für den einen Buchstaben ändern, den z.B. "Ultra" (bezogen auf Grafikstandards jetzt mal...) mehr hat als das Wort "High" :D
Wenn ich genau diese Veränderung vornehme, bleibt die in Win 10 angegebene "Größe auf Datenträger" zwar gleich, allerdings wird die reale Größe halt 1 Byte mehr. Wenn es der Anwendung später aber auf die genaue Zahl an Bytes ankommt, müsste es ja reichen, ggf. einen nicht genutzten Eintrag um einen Buchstaben zu reduzieren... z.B., indem man (bleiben wir bei den Grafikeinstellungen) für eine andere GPU das Setting genau umkehrt und entsprechend von "Ultra" auf "High" wechselt, oder? :D
Die Änderung selbst dürfte ja sowieso irrelevant sein, da die Einträge für die anderen GPUs nicht genutzt werden.
so schlau war ich auch, ich habe extra nur Einträge ausgetauscht, somit ist die Anzahl der einzelnen Zeichen auch gleich geblieben, aber dennoch war die Datei nach dem speichern nur noch 344 KB groß, während sie vorher 353 KB hat...
dimi0815
02.10.2016, 17:30
Also bei mir hat genau die Methode funktioniert und die Datei war bis auf das letzte Byte wieder gleich groß. Entsprechend hat FIFA 17 über den Launcher/die .exe auch gestartet... problematisch nur, dass ich aktuell im Spiel nicht wirklich an den Details festmachen kann, ob ich mich mit meiner GTX 970 inzwischen auf "echten" Ultra-Details befinde.
Werde mal weiterversuchen und meiner GTX 970 ggf. mal den Eintrag "Low" verpassen bzw. mit einer andere GPU tauschen, um das zu verifizieren.
EDIT:
Gearbeitet habe ich mit NP++ 64bit in der Version 7.
Also bei mir hat genau die Methode funktioniert und die Datei war bis auf das letzte Byte wieder gleich groß. Entsprechend hat FIFA 17 über den Launcher/die .exe auch gestartet... problematisch nur, dass ich aktuell im Spiel nicht wirklich an den Details festmachen kann, ob ich mich mit meiner GTX 970 inzwischen auf "echten" Ultra-Details befinde.
Werde mal weiterversuchen und meiner GTX 970 ggf. mal den Eintrag "Low" verpassen bzw. mit einer andere GPU tauschen, um das zu verifizieren.
EDIT:
Gearbeitet habe ich mit NP++ 64bit in der Version 7.
Du hast, aber schon die Datei im Ordner "Update" geändert, oder?
btw respekt, dass du in der TopListe so weit oben stehst in der Online-Season ^ ^
dimi0815
02.10.2016, 17:56
Du hast, aber schon die Datei im Ordner "Update" geändert, oder? btw respekt, dass du in der TopListe so weit oben stehst in der Online-Season ^ ^
Bis vorgestern war ich alleine in Liga 1 und ganz oben im Ranking... aber sobald man mal einen Tag Pause macht, kommen halt massig neue Spieler dazu :D
Zur Datei: Nein, hatte fälschlicherweise die Datei aus dem normalen Data-Ordner editiert... ist die andere aus dem Update-Ordner diejenige, auf die es ankommt? ABER: Auch die im Update-Ordner liegende initfs_Win32 lässt sich mit NP++ v7 64bit so editieren, dass die Größe identisch bleibt. Grade versucht...
Bis vorgestern war ich alleine in Liga 1 und ganz oben im Ranking... aber sobald man mal einen Tag Pause macht, kommen halt massig neue Spieler dazu :D
Zur Datei: Nein, hatte fälschlicherweise die Datei aus dem normalen Data-Ordner editiert... ist die andere aus dem Update-Ordner diejenige, auf die es ankommt? ABER: Auch die im Update-Ordner liegende initfs_Win32 lässt sich mit NP++ v7 64bit so editieren, dass die Größe identisch bleibt. Grade versucht...
Aye, bin gerade dabei in Liga 8 aufzusteigen (ein Spiel noch bis zum Meistertitel, aufgestiegen bin ich quasi schon) bisher alles so mit 4-5 Toren Unterschied gewonnen. :D Macht wirklich Spaß online.
Ja, aber lässt es sich dann auch starten bei dir?? Ich habs mit'm HEX-Editor probiert und die EXE wollte nicht mehr starten.
dimi0815
02.10.2016, 18:05
Also... dann liegt es wohl doch auch nicht nur an der Dateigröße.
Die bleibt auch beim Ändern der initfs_Win32 im Patch-Ordner dieselbe... aber ja, der Launcher möchte dann einfach nicht mehr. Durch zurückkopieren des Originals geht dann alles wieder und Reparieren über Origin ändert den Eintrag auch wieder bzw. ersetzt die modifizierte durch die originale Datei... sehr schade.
BlackEmperor
02.10.2016, 18:14
Hat die Datei vielleicht eine Checksum, die das Spiel abgleicht? Ist jetzt etwas ins Blaue gefragt, aber wenn ich mich etwas ans GTA San Andreas Modding zurückerinnere, gab es da auch ähnliches.
Hat die Datei vielleicht eine Checksum, die das Spiel abgleicht? Ist jetzt etwas ins Blaue gefragt, aber wenn ich mich etwas ans GTA San Andreas Modding zurückerinnere, gab es da auch ähnliches.
irgend so was in der Art...
In der Vergangenheit hatten die Dateien mehrere CRC für unterschiedliche Bereiche der Dateien, nur wenn alle korrekt berechnet waren, wurde die Datei erfolgreich angewendet. Das galt zum Beispiel für die Datenbank. Das wird jetzt nicht groß anders sein und ist ein übliches vorgehen um beschädigte Dateien zu erkennen und Probleme zu beheben.
In der Vergangenheit hatten die Dateien mehrere CRC für unterschiedliche Bereiche der Dateien, nur wenn alle korrekt berechnet waren, wurde die Datei erfolgreich angewendet. Das galt zum Beispiel für die Datenbank. Das wird jetzt nicht groß anders sein und ist ein übliches vorgehen um beschädigte Dateien zu erkennen und Probleme zu beheben.
davon gehe ich auch aus, zumal ich mich schon bei der Demo gewundert hatte, das diese Datei mit dem Inhalt ganz offen liegt, sind ja doch einige sehr wichtige LUA Files drin...
Zotac2012
03.10.2016, 08:14
Das ist so ähnlich wie beim PES Modding, da konnte man entweder direkt die Dateien ändern und die Texturen z.B. einfügen, der Nachteil war natürlich das sich die Dateiengröße änderte und diese dann nicht mehr funktionierte. Daher mußte man die Space der Datei ändern mit einem Tool in dem man diese dann vergrößerte, das war etwas kompliziert, daher hat man ja nachher den Kitserver installiert, der ja quasi vor dem Gameverzeichnis sitzt. Somit werden dann immer erst die Dateien im Kitserver bevorzugt, wo ja dann die entsprechenden modifizierten Dateien mit den neuen Texturen oder andere Änderungen liegen.
Das mit dem Regenerieren ist doch auch nichts anderes, ob ich jetzt einen Verweis lösche, damit ich eine modifizierte Datei nutzen kann, oder ob ich diesen Verweis selbst bearbeite, womit ich dann aber auch die Datei wieder verändere und deren Größe ändern muss, was wahrscheinlich wieder viel komplizierter wäre, hat man einen Rgenerator erstellt der einfach diesen Verweis löscht und FIFA dann somit auf die modifizierte Datei zugreift. Oder ob ich jetzt wie bei PES einen Kitserver vor das eigentliche Gameverzeichnis setzte, im Endeffekt ist das alles immer das gleiche, nur die Lösungen sind verschieden, damit das Game die modifizierten Dateien nutzen kann.
im Prinzip hast du ja nicht unrecht, nur die Frostbite Engine, ist viel komplexer als alle Vorgänger und auch als PES.
Mir nutzen die "Inhaltsverzeichnisse" wenig, wenn ich die eigentlichen CAS nicht verstehe.
Allein die "toc" und "sb" machen es schon etwas komplizierter, etwas extern einzufügen, die "cas" sind noch um einiges schwieriger.
Einen File Server gab es schon mal in Fifa, das war damals die einzige Möglichkeit, neue Grafiken zu importieren, nur da sind wir noch lange nicht, da wir ja noch nicht einmal wissen, wie die "cas" Dateien aufgebaut sind oder wie sie funktionieren.
Ich erinnere mal daran, das es bisher immer möglich war, einzelne Texturen aus dem Arbeitsspeicher zu extrahieren, diese Möglichkeit bietet Fifa 17 nicht mehr, zudem gibt es bei keinem einzigen Spiel, welches die Frostbite Engine verwendet, eine wirkliche Moddingszene, die das im großen Stile macht.
Die "guten" alten Zeiten sind vorbei, wo es noch Tools wie BigGui oder FshEdit gab...
Pepelotzki
03.10.2016, 09:45
Soccer Gaming Forums - View Single Post - FIFA 17 News (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3960651&postcount=1035)
Release einer konvertierten FIFA 17 Datenbank für FIFA 16, dementsprechend auch zum "einfachen einfügen" für diese Online/Transfer-ligen.
Ist das nun die derzeitige Database von Fifa 17 ? Falls ja, sage ich vielen Dank für die Mühe an alle, die hier so fleissig arbeiten und modden !
Zotac2012
03.10.2016, 09:56
@Andy (http://www.fifaplanet.de/member.php/2-Andy)
Ich denke aber auch gerade beim Fußball bietet sich das Modding natürlich noch viel mehr an, als jetzt bei den anderen Games der Frostbite Engine, vielleicht liegt es ja auch daran, das dort die Modding Szene nicht so groß ist. Zudem wird ja oft unterschätzt von den Usern die sich die Mods nur ziehen, was da zum Teil für eine Arbeit dahinter steckt. Viele glauben man tauscht hier und da ein paar Texturen und das war es, kaum das sich dann manche etwas näher damit beschäftigen, geben die Meisten wieder auf, weil man erkennt, das dies dann doch nicht so einfach ist.
Ja das mit den .cas Dateien ist ein Sche... damit hatte ich vorher auch noch nicht zu tun, hier wäre es schon hilfreich, wenn sich ein paar User mit diesen Dateien auskennen, die verstehen wie diese funktionieren und aufgebaut sind. Zumindest konnte ich ja jetzt schon mal die spanischen Kommentatoren in FIFA 17 ohne Origin einfügen, Du hattest übrigens recht mit diesem Update Ordner, dort werden im loc Ordner auch nochmal die .toc und die .sb Datei abgelegt, die man benötigt. Habe ja in den Thread mit dem russischen Key mal den Lösungsweg beschrieben, mal schauen ob es auch bei den Usern mit dem russischen Key´s funktioniert.
paddy3131
03.10.2016, 11:07
Ist das nun die derzeitige Database von Fifa 17 ? Falls ja, sage ich vielen Dank für die Mühe an alle, die hier so fleissig arbeiten und modden !
Falls du sie für Kaderupdates benötigst solltest du beachten, dass es sich hier um die Datenbank der XBOX360 Version handelt und diese nicht kompatibel mit der PC Version ist.
Pepelotzki
03.10.2016, 15:39
Ok, Danke für die Auskunft. Ich ( wir ) suchen eine Fifa 17 Database für den PC, da wir eine Onlineliga betreiben. Gibt es da überhaupt eine ?
Ok, Danke für die Auskunft. Ich ( wir ) suchen eine Fifa 17 Database für den PC, da wir eine Onlineliga betreiben. Gibt es da überhaupt eine ?
klar gibt es eine, eventuell wird die auch 2017 gefunden und wir können sie 2018 auch mal verwenden...
immer wieder die selbe Frage, Sorry, aber das nervt langsam...
Hier noch mal zum ganz langsamen Mitschreiben:
FIFA 17 ist weder moddbar, noch editeirbar, es ist nicht möglich, an auch nur eine einzige Grafik ran zu kommen, geschweige denn an einer der Datenbanken!!!!
Man kann aber die von der xBox für den PC nehmen. Man muss halt die Werte in der Fifa 16 db mit den Werten aus der Fifa 17 db aktualisieren. Zum Beispiel mit Access.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Hey hab die DB-Datei runtergeladen und wollte sie in nem SQLite Editor öffnen. Brauche da ein PW. Oder wie komme ich sonst an die Daten?
Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.
LG Chris
Es ist keine SQLite Datenbank... nutze den DB Master für sowas.
Cesc Fabregas
04.10.2016, 17:17
Um Missverständnisse zu vermeiden, liegt die Eiszeit momentan daran, dass die cas Datei selbst unbekannt verschlüsselt ist oder die enthaltenen Dateien?
Um Missverständnisse zu vermeiden, liegt die Eiszeit momentan daran, dass die cas Datei selbst unbekannt verschlüsselt ist oder die enthaltenen Dateien?
die sind ja nicht verschlüsselt, aber es hat noch keiner einen Weg gefunden, sie auf irgend eine Art und Weise zu öffnen, das wird wahrscheinlich nur über die TOC und SB gehen (vermute ich mal)...
man muss, sozusagen, den Code verstehen, der dahinter steckt, denn es ist nicht mehr so, wie früher, das zB in einem Archiv auch alles von einer Grafik drin ist, jetzt sind es immer einzelne Blöcke, die scheinbar wahllos auf die einzelnen CAS verteilt sind...
so weit ich weiß, verwendet die Frostbite Engine verschiedene eigene Ingame Tools (also solche, die auch im Spiel selbst benutzt werden), über die dann letztlich die einzelnen Grafiken mit den Modellen verbunden werden, im Grunde, wie ein Puzzle...
Cesc Fabregas
04.10.2016, 17:43
Meine Frage zielte halt darauf ab, ob es vielleicht in irgendeiner Weise möglich sein kann, verschlüsselte Daten mit verschlüsselten Daten auszutauschen. Aber wenn man nichtmal an diese rankommt, spielts ja eh keine Rolle. Weiß ja nicht wie weit die "Discord Elite" wirklich ist.
Ich bin nämlich sehr daran interessiert, die Dateien für die Manager untereinander auszutauschen :D
Meine Frage zielte halt darauf ab, ob es vielleicht in irgendeiner Weise möglich sein kann, verschlüsselte Daten mit verschlüsselten Daten auszutauschen. Aber wenn man nichtmal an diese rankommt, spielts ja eh keine Rolle.
Ich bin nämlich sehr daran interessiert, die Dateien für die Manager untereinander auszutauschen :D
schon klar, das du das gerne machen möchtest, wir alle möchten (wenn wir könnten) so einiges ändern...
ja, alle Spielehersteller, die die Frostbite Engine verwenden, nehmen auf uns keine Rücksicht, das sieht man auch an anderen Games mit dieser Engine, sie Bf...
Ich hatte am Wochenende noch einen dicken Fisch geangelt. Leider hat der erst in ein paar Tagen so richtig Zeit.. Jedenfalls ist er dabei den MAC SHA1 RSA Key zu ziehen und damit lassen sich dann auch neue Dateien einfügen... also diese Überprüfung wird dann ausgehebelt. Uncompressed sind die Dateien dann zwar noch nicht, aber das kriegt er laut eigener Aussage dann auch hin. Die Sache ist.. es gibt nur 4-5 richtige Frostbite Modder. Grey ist einer davon. Allerdings hat Grey kaum Zeit und nur 1-2 Jahre Erfahrung. Der neue Fisch, Kiwidog, hat 4-5 Jahre Erfahrung. Hab das hier glaub schon mal geschrieben. Jedenfalls hat er schon einige interessante Sachen zum Vorschein gebracht. News dazu gibts wie gesagt höchstens erst in 3-4 Tagen, weil Kiwi noch zu tun hat.
Ansonsten ist's relativ ruhig. Grey schaut wie gesagt nur aller paar Tage rein und gibt neu gefundene Infos preis und der Rest verlässt sich wohl auf die beiden. xD
Ist zwar nur bedingt Modding, aber HIER (http://fifaforums.easports.com/en/discussion/176741/fifa-17-stadium-assignment/p1) gibt es eine Liste für alle Stadiennamen und richtige Zuordnung.
Ich hatte am Wochenende noch einen dicken Fisch geangelt. Leider hat der erst in ein paar Tagen so richtig Zeit.. Jedenfalls ist er dabei den MAC SHA1 RSA Key zu ziehen und damit lassen sich dann auch neue Dateien einfügen... also diese Überprüfung wird dann ausgehebelt. Uncompressed sind die Dateien dann zwar noch nicht, aber das kriegt er laut eigener Aussage dann auch hin. Die Sache ist.. es gibt nur 4-5 richtige Frostbite Modder. Grey ist einer davon. Allerdings hat Grey kaum Zeit und nur 1-2 Jahre Erfahrung. Der neue Fisch, Kiwidog, hat 4-5 Jahre Erfahrung. Hab das hier glaub schon mal geschrieben. Jedenfalls hat er schon einige interessante Sachen zum Vorschein gebracht. News dazu gibts wie gesagt höchstens erst in 3-4 Tagen, weil Kiwi noch zu tun hat.
Ansonsten ist's relativ ruhig. Grey schaut wie gesagt nur aller paar Tage rein und gibt neu gefundene Infos preis und der Rest verlässt sich wohl auf die beiden. xD
das mit dem neuen einfügen ist ja alles gut und schön, aber so lange wir nicht wissen, was wir da überhaupt einfügen können/müssen, nutzt das erst mal wenig...
nehmen wir mal die Texturen der Trikots, dort sieht es ja so aus, das es scheinbar viel mehr einzelne Texturen gibt, es gibt Trikot, Hose, Stutzen, eventuelle auch noch Undershirt...wie sehen die real dann aus?
ohne die realen Texturen, keine neuen Grafiken, ohne originale PC Datenbank auch kein bearbeiten und einfügen dieser...
klar, möglich ist vieles und mit der Zeit wird auch noch einiges dazu kommen, was man entdeckt oder entschlüsseln kann, aber es ist auch eine Tatsache, das wir mit Fifa noch nie auf so einem schlechten Stand waren, in keinem einzigen Jahrgang!
Ich bin, ehrlich gesagt, da nicht ganz so optimistisch, was das bearbeiten der neuen Engine betrifft...
Cesc Fabregas
07.10.2016, 18:39
Hat das was mit euch (Discord) zu tun? :D
I'm hearing whispers, modding is possible...
It's still in the early stages and so far tested only on the demo, a custom launcher runs the game and tells it to read mod files from a mod folder and that is working apparently, but Fifa retail is a bit different so requires further work on the mod launcher before it's tested/released. Friend of mine is the brains working on it :) It's just nice to have some hope and be able to share that hope!
@Andy
Das Spiel kam vor !einer! Woche heraus. Was genau hast du nach so einem krassen Enginewechsel, der die komplette Struktur und Dateiformate verändert hat, erwartet? Die Aussage mit dem "es nützt wenig, wenn man Dateien einfügen kann" ist genauso ... komisch... was bringt es uns, wenn wir die Dateien decompressen können, also ans Rohmaterial kommen, aber nichts verändern oder importieren können, weils vom Game direkt abgewiesen wird (siehe initfs-Datei momentan.........)? Das eine ist ohne dem anderen "sinnlos", aber im gleichen Sinne auch wichtig zu haben.
Das Problem derzeit ist ja eigentlich nur, dass die Frostbite Engine, wie du schon richtig erfasst hast, eine schwierige Engine ist... EA Sports Canada hält sich an sogut wie keine Konventionen (die Hashes werden Beispielsweise nicht aktualisiert... die wurden irgendwann mal generiert, dann die Daten geändert und der Hash blieb gleich... Kiwi hat fast einen Heulkrampf bekommen,lol). Die großen Tiere haben entweder keine Lust (mushkino oder aluigi) oder derzeit noch kaum (/keine) Zeit (Grey bzw. Kiwi).........und das Leute wie Rinaldo, Shawminator, thebaddie oder sonst wer irgendetwas zählbares nach einer Woche errreichen dürfte doch klar sein, oder nicht? Die haben vorher genauso wenig Ahnung gehabt wie wir hier alle und haben nebenher auch Kinder, Arbeit, RL... Wie gesagt.....EINE Woche.:Ironie: Aber es soll jeder darüber denken, was er möchte, solange wir noch nichts "zählbares" sehen.
@Cesc Nein, er ist zwar auf dem Discord, aber hat diesbezüglich glaube nichts erwähnt. Wo stammt das her?
Cesc Fabregas
07.10.2016, 20:16
wo hast du das denn her?
Aus dem evo-web, Placebo ist eine absolut verlässliche Person btw. Keine Ahnung wer der Kumpel ist allerdings.
@Andy
Das Spiel kam vor !einer! Woche heraus. Was genau hast du nach so einem krassen Enginewechsel, der die komplette Struktur und Dateiformate verändert hat, erwartet? Die Aussage mit dem "es nützt wenig, wenn man Dateien einfügen kann" ist genauso ... komisch... was bringt es uns, wenn wir die Dateien decompressen können, also ans Rohmaterial kommen, aber nichts verändern oder importieren können, weils vom Game direkt abgewiesen wird (siehe initfs-Datei momentan.........)? Das eine ist ohne dem anderen "sinnlos", aber im gleichen Sinne auch wichtig zu haben.
Das Problem derzeit ist ja eigentlich nur, dass die Frostbite Engine, wie du schon richtig erfasst hast, eine schwierige Engine ist... EA Sports Canada hält sich an sogut wie keine Konventionen (die Hashes werden Beispielsweise nicht aktualisiert... die wurden irgendwann mal generiert, dann die Daten geändert und der Hash blieb gleich... Kiwi hat fast einen Heulkrampf bekommen,lol). Die großen Tiere haben entweder keine Lust (mushkino oder aluigi) oder derzeit noch kaum (/keine) Zeit (Grey bzw. Kiwi).........und das Leute wie Rinaldo, Shawminator, thebaddie oder sonst wer irgendetwas zählbares nach einer Woche errreichen dürfte doch klar sein, oder nicht? Die haben vorher genauso wenig Ahnung gehabt wie wir hier alle und haben nebenher auch Kinder, Arbeit, RL... Wie gesagt.....EINE Woche.:Ironie: Aber es soll jeder darüber denken, was er möchte, solange wir noch nichts "zählbares" sehen.
@Cesc Nein, er ist zwar auf dem Discord, aber hat diesbezüglich glaube nichts erwähnt. Wo stammt das her?
nun, ich will das Ganze hier jetzt nicht in eine ausgiebige Diskussion führen, das liegt mir fern, zumal ich auch weiß, wie lange es her ist, das es Fifa 17 gibt und meine Aussagen auch in keinster Weise eine Kritik darstellen sollte.
Ich gehe nur in der Regel logisch vor und wenn man nach logischen Abläufen geht, kommt eigentlich immer erst Schritt eins und daraus folgend der nächste Schritt.
Die Grundlage des Moddings und Editings waren immer die einzelnen Dateien, Texturen und Modelle, dann kam die Dateistruktur und dann kam der mögliche Export/Import, was als Abfolge auch logisch erscheint. Wobei man hier Schritt 1 und 2 ja noch tauschen könnte oder zumindest gemeinsam werten kann, ist das beim Schritt Nummer 3 eher nicht so, ist zumindest meine Meinung.
Wenn ich mit Schritt 3 anfange fehlt mir eigentlich jede Grundlage, die es überhaupt nötig macht, mir um Schritt 3 Gedanken zu machen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin lange genug in der Szene, um zu wissen, was es für ein Aufwand und Zeit ist bzw sein kann, um letztlich wieder dahin zu kommen, wo wir schon bis Fifa16 waren.
Ich habe nun mal die Befürchtung, das es noch sehr lange dauern wird, bevor Erfolge erzielt werden können, auch wenn ich mich durchaus auch vom Gegenteil überzeugen lasse.
Neues vom Kollegen "malloc84" - kennt den noch wer? Der hat die Datenbank letztes Jahr entschlüsselt.
Er ist inzwischen auch auf dem Discord und wir haben gerade etwas privat geschrieben.... Er hat es geschafft einige Dateien, darunter auch DIE DATENBANK, zu extrahieren aus den cas-files. Mehr dazu morgen in einem Video von ihm ;) Das Problem jetzt ist natürlich, dass das Game neue / veränderte Files nicht akzeptiert ( wo wir wieder bei der Diskussion von vor ein paar Tagen wären ^ ^). Er wird Kiwi dazu nochmal etwas befragen und versucht sich dann weiter allein daran, dass zu lösen..bzw hilft Kiwi ihm sicher dabei, wenn er Zeit hat.
würde mich mal interessieren, wie er das geschafft hat, sie zu finden und auch noch zu extrahieren...
warten wir mal ab, was er noch so alles raus holt, denn dann sehen wir ja erst mal, wie generell die Texturen und Modelle aussehen...
der Import von neuen Sachen wird dann noch mal eine ganz andere Geschichte, zumal es so aussieht, das sich die Frostbite Engine nicht unbedingt nach Pfaden richtet, sondern einen anderen Weg hat, Dateien auszulesen...
grinsmonster
10.10.2016, 09:05
@ Andy sei doch nicht so negativ .... ich hoffe auch das es bald ne lösung gibt ... aber ich mache mir langsam sorgen um dein herz... Lächel... Fifa 17 ist 2 wochen raus und ich denke noch an 16 zurück da hat es Glaub ich auch 3 wochen gedauert bis nen brauchbarer rev mod kam.... Wir sollten alle mal nen hagebuttentee trinken uns entspannen und warten und hoffen das es jemand schafft... aufregen bringt nichts
Ich schätze aus'm RAM. Ich hab gestern ziemlich lange mit ihm geschrieben. Die Compdata's hat er auch soweit gefunden...hat sich so gut wie nichts verändert. Natürlich paar neue Sachen dabei, der Präsentationen vor dem Spiel wegen, aber sonst alles beim alten. Auch die DB ist zu ~90% die selbe wie in FIFA 16.
@grinsmonster ja der RevMod hatte 3 Wochen oder so gebraucht. Allerdings gab es da ne bekannte Struktur..es hat sich zu FIFA 15 fast nichts verändert. Das steht in keiner Relation zu FIFA 17.. auch LUA's gibts laut Malloc nur noch wenige. Es ist jetzt alles hauptsächlich in XML-Dateien gepackt. Somit kann der RevMod Ersteller wohl fast nichts aus seinen alten Arbeiten übernehmen / fängt bei 0 an.
grinsmonster
10.10.2016, 09:11
ich meinte ja auch nur das wir alle da auch Gewartet haben.... nun müssen wir wohl oder übel auch warten ... mir geht das volksparkstadion auch auf den sack an der seite das www HSV de gibt es seit Jahren nicht mehr.... aber es hilft nur warten ... das wollte ich sagen
@ Andy sei doch nicht so negativ .... ich hoffe auch das es bald ne lösung gibt ... aber ich mache mir langsam sorgen um dein herz... Lächel... Fifa 17 ist 2 wochen raus und ich denke noch an 16 zurück da hat es Glaub ich auch 3 wochen gedauert bis nen brauchbarer rev mod kam.... Wir sollten alle mal nen hagebuttentee trinken uns entspannen und warten und hoffen das es jemand schafft... aufregen bringt nichts
mach dir mal keine Sorgen um mich, zumindest in dem Punkt bin ich kerngesund...
Ich schätze aus'm RAM. Ich hab gestern ziemlich lange mit ihm geschrieben. Die Compdata's hat er auch soweit gefunden...hat sich so gut wie nichts verändert. Natürlich paar neue Sachen dabei, der Präsentationen vor dem Spiel wegen, aber sonst alles beim alten. Auch die DB ist zu ~90% die selbe wie in FIFA 16.
wundert mich nur etwas, da MW ja eigentlich jedes Jahr die DB aus dem RAM extrahiert hat, nur in Fifa 17 nicht, weil es angeblich nicht ging...
letztlich ist es aber auf jeden Fall erst mal eine gute Nachricht und wenn er uns die DB allgemein zur Verfügung stellen würde, wäre das schon mal super, denn egal, ob wir sie momentan überhaupt ins Spiel einbinden können, bearbeiten könnte man sie ja auf jeden Fall schon mal (etwas vor arbeiten, sozusagen...)...
wundert mich nur etwas, da MW ja eigentlich jedes Jahr die DB aus dem RAM extrahiert hat, nur in Fifa 17 nicht, weil es angeblich nicht ging...
letztlich ist es aber auf jeden Fall erst mal eine gute Nachricht und wenn er uns die DB allgemein zur Verfügung stellen würde, wäre das schon mal super, denn egal, ob wir sie momentan überhaupt ins Spiel einbinden können, bearbeiten könnte man sie ja auf jeden Fall schon mal (etwas vor arbeiten, sozusagen...)...
Naja, nur weil ich nicht in der Lage bin, so schnell wie Aubameyang zu rennen, muss es ja nicht "unmöglich" sein. ;) Menschen sind verschieden, der eine kann das - was der andere evtl. nicht kann... und wie gesagt Malloc hat spezielle Tools dafür geschrieben/verwendet sie.
Wegen der Datenbank usw gibts wie gesagt heute wohl noch ein Video, wenn der FileLoader endlich auch in der Vollversion funktioniert. Das mit der DB vorher haben stimmt.Ich frag ihn später mal.
Cesc Fabregas
10.10.2016, 14:15
Bin echt verdammt gespannt auf das Video :)
Er war heute noch nicht Online, wer weiß ob er vielleicht keine Zeit hat oder noch etwas Zeit braucht. Ich weiß, aber auch nicht wann bzw. ob es heute noch kommt.
er wird sich schon melden...
kiwi hat noch einen freund in unsere skype-konfi gepackt... Er hat gerade den algorithmus für das dekomprimieren gefunden!!!!!!!!!!!!!
Cesc Fabregas
11.10.2016, 20:08
Das bedeutet man kann die Dateien einlesen bzw. öffnen?
die haben ja sogar eine eigene Seite: Rime - The ultimate third-party Frostbite mod tools (http://rime.kiwidog.me/)
Das ist halt das Tool von Kiwi bzw. die Infoseite dafür (darüber hatte ich ihn auch gefunden und angeschrieben, ob er uns nicht helfen kann). NoFate ist ein Modding-Blogger (http://blog.nofate.me/).
Cesc Fabregas
12.10.2016, 07:51
Werd dann nachher auch mal das Script ausprobieren. Bin gespannt wie lange es dauert es alles komplett zu exportieren.
Preview Bild CGFE17 von Shawminator... zu sehen die Textur eines Kits.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1210201602z8sagqx70h.png
Wie kann ich mir den selber schon mal ein Bild der neuen Dateien machen? Ich lasse gerade die Skripte von NoFaTe laufen, aber das dauert natürlich eine Weile. Habe auch versucht Rime runterzuladen, aber da scheint der Download Link nicht wirklich zu funktionieren.
Keine Ahnung, am besten auf Shawminator warten. Es ist halt nicht mehr "mal eben" eine Datei öffnen und diese "anschauen", also wäre mir zumindest nicht bekannt. ^ ^
Keine Ahnung, am besten auf Shawminator warten. Es ist halt nicht mehr "mal eben" eine Datei öffnen und diese "anschauen", also wäre mir zumindest nicht bekannt. ^ ^
Okay, ich hatte nur im SG gesehen, dass bereits einige Grafiken hochgeladen wurden, d.h. irgendwie muss man sie ja betrachten können. Aber gut, dann heißt es eben warten.
Also wie gesagt das ist mein Stand. Gepostet wurde ja nur von Greg.. Greg = Shawminator. Also im gedanklichen Sinne... das sind ein Herz und eine Seele so gesehen und beide von dem 3dgameblog, also wird Greg sicher das gleiche Wissen + evtl. das selbe Tool haben.
Kann, aber auch sein ich irre mich und einige Files lassen sich anders konvertieren/anzeigen.
Also wie gesagt das ist mein Stand. Gepostet wurde ja nur von Greg.. Greg = Shawminator. Also im gedanklichen Sinne... das sind ein Herz und eine Seele so gesehen und beide von dem 3dgameblog, also wird Greg sicher das gleiche Wissen + evtl. das selbe Tool haben.
Kann, aber auch sein ich irre mich und einige Files lassen sich anders konvertieren/anzeigen.
Okay, ja ich weiß es auch nicht. Klar, ich denke arianos steht sicher in Kontakt mit shawminator, aber HIER (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3963656&postcount=38) ist noch ein Post von monkeydragon. Naja, ich werde mal ein bisschen was probieren.
paddy3131
12.10.2016, 13:12
Preview Bild CGFE17 von Shawminator... zu sehen die Textur eines Kits.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1210201602z8sagqx70h.png
Würde Shawminator den CGFE17 zur verfügung stellen ?
auf jeden Fall wissen die Kitmaker jetzt schon mal, das sie Shirt, Hose und Stutzen erstellen müssen, somit sind die aus Fifa 16 schon mal nicht kompatibel...
wenn er fertig ist, sicherlich...
Cesc Fabregas
12.10.2016, 13:39
auf jeden Fall wissen die Kitmaker jetzt schon mal, das sie Shirt, Hose und Stutzen erstellen müssen, somit sind die aus Fifa 16 schon mal nicht kompatibel...
Naja gut, müsste man nur außeinanderschneiden, der Aufbau ist ja sonst gleich :D
Er hofft in ein paar Tagen die erste Version zu veröffentlichen.
Doch, eigentlich schon. Shirt war ja schon immer ein eigener Layer und von der Hose müssen halt die Socken abgeschnitten werden. Ansonsten muss das ganze halt skaliert werden (2048x2048). Direkt neue Texturen muss man dafür nicht unbedingt erstellen. Nur halt bisschen rumschnippeln und schauen welche Texturen sich skalieren lassen und welche dann evtl. zu sehr verpixelt sind.
Huch ganz vergessen. Im übrigen hier die von Malloc veröffentlichte Datenbank:
FIFA 17 PC Database | (http://downloads.fifa-infinity.com/fifa-17/fifa-17-pc-database/)
Na ich bin ja überrascht das überhaupt schon ein Eingriff in die Datenstruktur gelingt. Wie gesagt, egal ob FIFA hin oder her, erfahrene Modder oder nicht. Es handelt sich nun mal um die Frostbite Engine und diese ist mal so gar nicht auf Mods ausgelegt. Wenn man ausschließlich FIFA zockt, wird einem das sogar wundern. Weil man oft davon ausgeht: "Hat ja früher auch geklappt", "Was ist denn jetzt so anders" usw. Der Umstieg auf die Frostbite Engine ist eigentlich fast noch gravierender als beispielsweise von 2010, wo FIFA am PC zögerlich, aber dennoch erstmals die gleiche Engine bekam.
Die Frostbite Engine mag auf den ersten Blick und mit dem freien Auge recht unspektakulär sowie ernüchternd wirken. Doch nichtsdestotrotz macht diese Engine vieles anders und ist für die Entwickler zu einem mächtigen Werkzeug geworden. Allerdings eben für Entwickler und nicht für Modder. Nicht umsonst hält Bethesda deshalb solange an ihrem alten Technikgerüst fest, besonders wenn ein Spiel allein durch Mods richtig groß wird.
Also von dem her Respekt, dass da überhaupt schon gearbeitet werden kann, auch wenn es erstmal eher Kleinigkeiten und Grundsteine sind.:yes:
Na ich bin ja überrascht das überhaupt schon ein Eingriff in die Datenstruktur gelingt. Wie gesagt, egal ob FIFA hin oder her, erfahrene Modder oder nicht. Es handelt sich nun mal um die Frostbite Engine und diese ist mal so gar nicht auf Mods ausgelegt. Wenn man ausschließlich FIFA zockt, wird einem das sogar wundern. Weil man oft davon ausgeht: "Hat ja früher auch geklappt", "Was ist denn jetzt so anders" usw. Der Umstieg auf die Frostbite Engine ist eigentlich fast noch gravierender als beispielsweise von 2010, wo FIFA am PC zögerlich, aber dennoch erstmals die gleiche Engine bekam.
Die Frostbite Engine mag auf den ersten Blick und mit dem freien Auge recht unspektakulär sowie ernüchternd wirken. Doch nichtsdestotrotz macht diese Engine vieles anders und ist für die Entwickler zu einem mächtigen Werkzeug geworden. Allerdings eben für Entwickler und nicht für Modder. Nicht umsonst hält Bethesda deshalb solange an ihrem alten Technikgerüst fest, besonders wenn ein Spiel allein durch Mods richtig groß wird.
Also von dem her Respekt, dass da überhaupt schon gearbeitet werden kann, auch wenn es erstmal eher Kleinigkeiten und Grundsteine sind.:yes:
Hast du dir mal angeschaut, was alles in Battlefield und Dragon Age möglich ist? Wirklich verwundernd ist es ehrlich gesagt nicht, aber halt dass das alles so schnell ging schon. Im übrigen hatten sich Kiwi und Nofate bis gestern noch gefragt, wofür man denn ein Fußballspiel modden solle.. die konnten sich darunter gar nichts vorstellen. ;D
Es ist zu "90%" (etwas übertrieben, aber gar nicht mal so weit hergeholt) noch die alte Engine.. Es ist nur in die Frostbite Engine "reingepackt". Gefühlt hat Kiwi gesagt haben sie einfach die Dateien eingefügt und dann das ganze Entwicklungsjahr über debugged. Sieht man halt auch daran, dass sich weder Datenbank, noch Compdatas usw. geändert haben und viele "Frostbite-Standards" ignoriert wurden. Ich hatte es schon mal geschrieben. Die Hashwerte der Dateien wurden irgendwann mal generiert und dann nach Ändern der Dateien, nicht wie der aktualisiert.. wäre undenkbar in z.B. Battlefield.... Es ist halt immer noch das alte Zeug. Natürlich paar Veränderungen wie die neuen DX-Texturen und daher die Aufteilung der Kits in 3 Dateien zum Beispiel, aber sonst passt das.
Cesc Fabregas
12.10.2016, 16:29
Ich lasse jetzt seit knapp 10 Minuten das Script laufen und habe jetzt schon über 60 GB in meinem Output Ordner.
Soll das so richtig sein? :D Zumal man bis auf die Sounds absolut 0 Struktur erkennen kann. Reine "Dateien", ohne Spezifizierung im chunks Ordner.
edit: Genau wo ichs schreibe, beginnt das Script mit genauerem Dateiexport :D zu früh geschrieben
Ich lasse jetzt seit knapp 10 Minuten das Script laufen und habe jetzt schon über 60 GB in meinem Output Ordner.
Soll das so richtig sein? :D Zumal man bis auf die Sounds absolut 0 Struktur erkennen kann. Reine "Dateien", ohne Spezifizierung im chunks Ordner.
edit: Genau wo ichs schreibe, beginnt das Script mit genauerem Dateiexport :D zu früh geschrieben
Ah, dann habe ich wohl zu früh abgebrochen. :D Hatte zu Beginn nur diese Dateien im Chunk Ordner, die man nicht zuordnen konnte.
Cesc Fabregas
12.10.2016, 16:54
Ah, dann habe ich wohl zu früh abgebrochen. :D Hatte zu Beginn nur diese Dateien im Chunk Ordner, die man nicht zuordnen konnte.
Der FB2Dumper ist nun komplett durch, hat fast 100 GB an Daten erstellt. Komplette Ordner-Struktur ist erkennbar, allerdings álles nur Text-Dateien, auch nach dem ebx Script.
http://i.imgur.com/1lCtPlg.png
grafisches ist, wie schon gesagt...., im chunks ordner und lässt sich, wie schon gesagt...., nicht mal eben einfach öffnen. ^ ^
wieso du keine ebx dateien hast, kann nur an einer mis-konfiguration des ebx-scriptes bzw deren parameter sein.
Cesc Fabregas
12.10.2016, 17:10
grafisches ist, wie schon gesagt...., im chunks ordner und lässt sich, wie schon gesagt...., nicht mal eben einfach öffnen. ^ ^
Ach, völlig übersehen die Ordner, die befinden sich ja im bundles Ordner und da sind tatsächlich die DX12 Texturen drin :D
Mal sehen, ob man die irgendwie öffnen kann, wobei die laut Windows alle 1kb groß sind.
Gibt es auch schon alle Spielerbilder zum Exportieren?
Cesc Fabregas
12.10.2016, 18:26
Hab nochmal alles durchgeschaut, ist nichts dabei was ich verwenden könnte. Es sind entweder .txt oder .dxt12texture Dateien und diese lassen sich auch mit DirextX Texture Tools nicht öffnen und sind ohnehin zu klein zumeist.
Dann warte ich mal auf Shawminator, aber einen Versuch war es ja wert :yes:
Was interessantes zum Thema LOD hab ich zumindestens in einer txt Datei gefunden.
I think (hope) I found the LOD fix
00000350 MeshLodGroup B7DBCE25-BF73-5A8C-E0AE-56028B96D903
00000348 $::MeshLodGroupBaseAsset
00000348 $::Asset
00000348 $::DataContainer
00000350 Name systems/Mesh/DefaultLodGroup
00000354 Lod1Distance 50.0
00000358 Lod2Distance 100.0
0000035c Lod3Distance 150.0
00000360 Lod4Distance 200.0
00000364 Lod5Distance 250.0
00000368 Lod6Distance 1025.0
0000036c ShadowDistance 0.0
00000370 ShadowLodOffset 0
00000374 ShadowLodDistanceScale 1.0
00000378 ReflectionHighLodDistance 0.0
0000037c CullScreenArea 0.019999999553
00000380 RuntimeShortName DefaultLodGroup
00000384 LastLODShadow False
00000385 ExcludeLODsFromPlanarShadowView False
00000386 ExcludeLODsFromMainView False
Krawczyk
12.10.2016, 18:35
Was kann man den jetzt alles mit der Datenbank anstellen...
Mein Ziel für FIFA 17 ist es die Namen der Teams zu ändern zb. aus ,,Cagliari" --> Cagliari Calcio zu machen .
Wird das zukünftig möglich sein ?
Cesc Fabregas
12.10.2016, 18:36
Was kann man den jetzt alles mit der Datenbank anstellen ?
Was immer du willst. Nur bringen tut es noch nichts, bis es einen FileLoader oder ähnliches gibt.
astraking1981
12.10.2016, 18:47
[QUOTE=Cesc Fabregas;926204]Der FB2Dumper ist nun komplett durch, hat fast 100 GB an Daten erstellt. Komplette Ordner-Struktur ist erkennbar, allerdings álles nur Text-Dateien, auch nach dem ebx Script.
http://i.imgur.com/1lCtPlg.png[/QUOTEhhhh
Ich weiß jetzt hast du mich @Slim aber habe ich dir nicht gesagt,das ist soweit der gleiche aufbau wie bei pes............!??:shok:;)Sorry,bin ja kein modder du wie du aber leider musst du zugegeben ich hatte recht!:Ironie:
Es ist zu "90%" (etwas übertrieben, aber gar nicht mal so weit hergeholt) noch die alte Engine.. Es ist nur in die Frostbite Engine "reingepackt". Gefühlt hat Kiwi gesagt haben sie einfach die Dateien eingefügt und dann das ganze Entwicklungsjahr über debugged. Sieht man halt auch daran, dass sich weder Datenbank, noch Compdatas usw. geändert haben und viele "Frostbite-Standards" ignoriert wurden. Ich hatte es schon mal geschrieben. Die Hashwerte der Dateien wurden irgendwann mal generiert und dann nach Ändern der Dateien, nicht wie der aktualisiert.. wäre undenkbar in z.B. Battlefield.... Es ist halt immer noch das alte Zeug. Natürlich paar Veränderungen wie die neuen DX-Texturen und daher die Aufteilung der Kits in 3 Dateien zum Beispiel, aber sonst passt das.
Ahh, bei allen Respekt für Kiwi, aber die copy/paste Aussage kann man, muss man aber nicht abkaufen. Das Elemente übernommen wurden lass ich mir ohne weiteres einreden. Aber das EA Sports nur am debuggen und Dateien angepasst hat, ist eine wage und nicht wirklich haltbare Aussage. Zumindest würde ich sowas nicht äußern wenn das nur auf Vermutungen und Einzelbeispielen fußt. Allein schon das Beleuchtungssystem ist ohne Zweifel nicht kompatibel mit Resten der Ignite Engine, da wurde schon auch viel umgeschrieben.
Das ist ja ohnehin ein Kernelement der Frostbite Engine, das Gerüst ist sehr variabl. Nicht umsonst werden so viele Spiele von EA damit gemacht. Trotzdem finde ich die Frostbite in FIFA 17 sehr wertig und gut. Unabhängig davon ob die Datenbank ein Recycling bekommen hat (wovon ich ehrlich gesagt sogar ausging). Ich sag ja nicht das Kiwi unrecht hat, nur ein Modder kann die Arbeit trotzdem nicht vollends nachvollziehen wie ein Entwicklerteam, egal wie gut sich ein Modder vielleicht auskennt.
Und ja, ich weiss was in Dragon Age Inquisition und Co. alles so möglich ist. Ändert aber nichts daran dass die Engine nicht für Modding gut geeignet ist. Man biegt eben alles zurecht. Ist jetzt nicht wie beispielsweise die Red Engine für The Witcher 3 respektive Vorgänger, wo bereits Voraussetzungen von Haus gegeben sind um tiefe Änderungen machen zu können, sogar auf Skript-Basis mit einfachsten Import/Export ohne Verschlüsselung etc.
@ALLE:
So könnt ihr euch die Chunk-Dateien anschauen (danke an MonkeyDragon an dieser Stelle, für den Hinweis)
1. Script (http://i.nofate.me/JnWCrTIIrc.7z) downlaoden + Python (https://www.python.org/ftp/python/2.7.12/python-2.7.12.amd64.msi) installieren
2. Scripte irgendwo ablegen und die Pfade in der Datei "FB2Dumper" und "ebx" anpassen auf euer FIFA 17
3. Script "FB2Dumper" ausführen lassen (kann sehr lange dauern, ohne irgendwelche Zwischenmeldungen...einfach laufen lassen...
4. das EBX.py Script laufen lassen
5. Im Chunks Ordner (in eurem FIFA Ordner) eine Chunk Datei per HexEditor öffnen und den Header (die ersten Zeilen) anschauen... steht da zum Beispiel was von DDS, dann benennt das entsprechend um und schon könnt ihr euch das anschauen...das klappt allerdings nicht mit allen Dateien...schaut euch am besten die größeren von der Dateigröße her an.
@Onsche
Erstmal danke für die konstruktive Diskussion. Ich glaube du hast meinen Beitrag etwas zu Ernst genommen bzw. die Aussagen von Kiwi:
Habe doch geschrieben, dass das eine übertriebene Darstellung des Ganzen ist. Ganz unrecht hat er nicht... BIG Dateien gibts zum Beispiel immer noch - zumindest laut dem Header einiger Files. Und nein...big Files sind nicht Frostbite-typisch. Das Beleuchtungssystem wurde natürlich nicht übernommen. Die Datenbank hat kein Recycling bekommen, es ist einfach immer noch die gleiche mit ein paar neuen Einträgen für den Storymodus usw.
Natürlich kann Kiwi das nicht vollends nachvollziehen, aber Kiwi modded seit es die FB-Engine gibt dafür und kann sehr gut einschätzen, ob das nun "typisch" ist oder scheinbar übernommen. Wie schon erwähnt war das mit den 90% natürlich überspitzt, nagel ich dich/mich doch bitte nicht so darauf fest. :D
Welche Engine bzw. ab wann ist denn eine Engine "gut für Modding geeignet"? Die REDengine ist von Grund auf für Modding gemacht. Wieso? Weil es geplant war ein Modkit für TW2 zu machen (gibts eig. eins für TW3?) und das kam ja auch raus (auch wenn es mMn gefloppt ist)...das sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe die sich nicht vergleichen lassen. Mit der Frostbite Engine wurde u.a. ein Autorennspiel, ein Shooter und eine Fußballsimulation entwickelt und du sprichst von nicht gegebenen "Voraussetzungen von Haus um tiefe Änderungen zu machen"? Lol.
Aber gut, ich denke das geht etwas zu sehr ins Detail. Interessant finde ich unsere Diskussion, aber schon. Falls du das ähnlich siehst, können wir ja per PN oder in einem anderen, passenden, Thread drüber rätseln wer sich was, wie, gedacht hat. Hier ist das eher unpassend, da es ja eher weniger mit FIFA, sondern halt nur mit verschiedensten Engines zu tun hat.
Wow .. Es geht vorran.. Weiter so :good:
Malloc hat den FileLoader wohl soweit zum laufen bekommen. Er macht derzeit noch die letzten Anpassungen.
Malloc hat den FileLoader wohl soweit zum laufen bekommen. Er macht derzeit noch die letzten Anpassungen.
Das sind doch mal klasse Nachrichten.
grinsmonster
14.10.2016, 09:35
es juckt schon in den fingern...HSV Stadion neu machen ... balljungen security usw.
Der RevMod geht deswegen trotzdem noch nicht@grins..
Ich weiß nicht wie das jetzt geregelt ist, aber ich denke mal Balljungen usw sind für die Länder zu geordnet wie Polizisten, Sanitäter usw auch und nicht für die jeweiligen Teams.
Zotac2012
14.10.2016, 09:58
@ALLE:
2. Scripte irgendwo ablegen und die Pfade in der Datei "FB2Dumper" und "ebx" anpassen auf euer FIFA 17
Was heißt denn die Pfade anpassen? Das ist mir noch nicht ganz klar.
Was heißt denn die Pfade anpassen? Das ist mir noch nicht ganz klar.
Steht alles im verlinkten Post.
FIFA 17 - ZenHAX (http://zenhax.com/viewtopic.php?p=17974&sid=739b24e8cf832cdd5d4b94d598879019#p17974)
Zotac2012
14.10.2016, 10:39
Steht alles im verlinkten Post.
FIFA 17 - ZenHAX (http://zenhax.com/viewtopic.php?p=17974&sid=739b24e8cf832cdd5d4b94d598879019#p17974)
Sicher das dies funktioniert, weil es im Script ja um die FIFA 17 Demo geht? So hanz schlau werde ich aus dem ganzen nicht....
Sicher das dies funktioniert, weil es im Script ja um die FIFA 17 Demo geht? So hanz schlau werde ich aus dem ganzen nicht....
Das funktioniert definitiv so. Anstatt das Demo Verzeichnis nimmst du einfach das normale FIFA 17 Verzeichnis und es passt. Allerdings würde ich von dem Ganzen erst einmal abraten, da man mit den extrahierten Daten (noch) nicht wirklich was machen kann.
die Eckfahnen sind ja jetzt auch anders zugeordnet, in normalen Spielen und der Bundesliga hat zB Bayern die Teaminternen Flaggen, in Pokalen aber nicht, dort gibt es nur die Standard Gelben...
Wo liegt das Problem, es einfach mal zu probieren? Glaubst du die Dateien gehen dann kaputt oder wie?
Ansonsten ja, wie Nisoley schon sagt..
Hier mal ein paar Bilder wie es weiter geht mit FIFA17 und modding (für die Leute die es im SG noch nicht gesehen haben) (C) arianos10
http://i.imgur.com/zfR2n1U.png
http://i.imgur.com/PMpQVT8.png
http://i.imgur.com/gI0RGoR.png
*edit*
Soweit ich weiß ist dass Mapping und die Texturen 1:1 das was wir schon kennen, an sich sind die Files laut arianos auch nicht so "extrem" komplex.
Das komplizierte sind wohl diese Jahr die Conatiner. Diese bieten nun mehr Möglichkeiten und sind (im gegensatz zu fifa16) etwas anders aufgebaut.
So now that the compression obstacle is down, we can finally start working on the game models
Bad news is that due to the new engine, models (like all the rest of the game files) have a new container format which will need a lot of testing and trial&error to parse it properly. Its more complicated than the rx3 format because it probably supports more functionality.
Good news is that the pure geometry information in FIFA 17 files is much more organized and therefore easier to parse than it was in the past. Right now its just vertices and triangles, so stay tuned for a new -update- post.
Greg
Fidel im SG:
Hello to everyone. Big work here.
Later, in the afternoon, I will upload many important files, so you can check out a preview:
- VPRO_ACCOMPLISHMENTS_NUM=527 - I'll upload the full file today, the accomplishments.ini
- Full 17 Italian language database + related xml, this last one xml is the same as fifa16, I've also all language database.
- The new cmsettings.ini, + groups date, championships calendars, etc.
- Decoded xml file related to full 17 database, usefull to decode all tables.
- miniballs, minifaces textures
- The journey MKV video files, in the future you can add real video in the journey
- Other important dlc career mode files
- Many big files with textures inside, adborad generic templates
Maybe at moment no way to make game read edited files.
I'm working hard day and night to discover a way to make edited files working. Anyway, I think the Update folder help to do this.
I've also released for myself and easy msi offline installer to easy apply title update 1 or back to day one game. Is also good to see the differences between the original day one game files and game title up 1.
Quelle: Soccer Gaming Forums - View Single Post - FIFA 17 Modding Process Resolving Files (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3964218&postcount=51)
Hier nun Dateibeispiele für alles mögliche.
Soccer Gaming Forums - View Single Post - FIFA 17 Modding Process Resolving Files (Keep This Thread Clean) (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3964460&postcount=53)
Hier nun Dateibeispiele für alles mögliche.
Soccer Gaming Forums - View Single Post - FIFA 17 Modding Process Resolving Files (Keep This Thread Clean) (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3964460&postcount=53)
hatte ich mir Gestern schon geladen, da ist nicht viel drin, was man wirklich gebrauchen könnte...
interessant wird es erst, wenn er mal die deutsche Sprachdatenbank extrahieren kann...
LUA Dateien scheinen weiterhin vorhanden, BIG's gibts wie gesagt immer noch, Minifaces und Minikits haben sich nicht verändert, allgemein das Zeug für den Karrieremodus ist (wie erwartet) gleich geblieben. ^,^
Aber joar, ansonsten halt Sachen, die schon jeder inzwischen wusste und nun nochmal bestätigt wurde.
gibt es eigentlich mal wieder etwas neues vom Import, bzw deren Möglichkeiten?
Malloc hatte mir vor ein paar Tagen nochmal geschrieben, dass er sich halt mit ein paar befreundeten Moddern kurz schließt und schon relativ weit ist mit dem Importer, ansonsten nein - nichts neues zum Download o.ä.
swissballer
19.10.2016, 12:06
Heute habe ich auf Moddingway ein Squads-File zum Download gefunden das alle Stadionnamen enthält. Das heisst doch, dass der Uploader sicher die squads DB (zu finden unter Win 10 bei C:\XXX\Documents\FIFA 17\settings) Änderungen vorgenommen hat. Weiss jemand, ob und wenn ja wie man diese squads Datei mit dem DB Editor öffnen kann (es ist ja kein *.db File sondern eines ohne Endung)? Ich bin mir ziemlich sicher dass er es mit dem DB Editor gemacht hat, zumindest erinnert mich das Bild an diesen.
Auf den Link kann ich leider aufgrund der für mich nicht ganz nachvollziehbaren Forenregeln (zuwenig Posts um einen Link zu posten) nicht verlinken... ;)
er hat diese mit dem Internal Master geöffnet, was jeder kann, der das Tool hat...
swissballer
19.10.2016, 14:20
Danke Andy. Funktioniert bei mir soweit auch wenn ich direkt im IM editiere. Leider find ich aber partout nicht raus, wie ich mit dem IM Tables exportiere, resp. wieder importiere (Optionen bleiben ausgegraut) :ireful: Wäre zu schön wenn ich wieder die Attribute der Spieler anpassen könnte...
Danke Andy. Funktioniert bei mir soweit auch wenn ich direkt im IM editiere. Leider find ich aber partout nicht raus, wie ich mit dem IM Tables exportiere, resp. wieder importiere (Optionen bleiben ausgegraut) :ireful: Wäre zu schön wenn ich wieder die Attribute der Spieler anpassen könnte...
das geht schon seit Fifa 12 nicht mehr, das man die Save Files bearbeiten kann, ein Import ist nicht möglich...
Mapache23
20.10.2016, 20:45
Hi all, where can I download Internal Master 12? I only found beta versions and I can't save the changes...
Danke!
BlackEmperor
20.10.2016, 21:02
You can't save with Internal Master 12 at all.
Mapache23
20.10.2016, 21:53
You can't save with Internal Master 12 at all.
Mmm, I want to edit the stadium and trainers names. Is it possible with this tool?
BlackEmperor
21.10.2016, 11:20
I don't think modding is possible for FIFA 17 yet. Stadium and trainer names would be found in the database. Internal Master is used to open files from your My Document folder, such as squad or save files (but you can't edit them).
Staubkind
25.10.2016, 11:34
Hallo zusammen :)
Ne eigene Tormusik wird man wahrscheinlich immer noch nicht einbauen können oder ?
Was ich aber interessant finde, ist das dieser Youtuber wenn er mit Leverkusen ein Tor schiesst eine Tormusik zu hören ist.
Hallo zusammen :)
Ne eigene Tormusik wird man wahrscheinlich immer noch nicht einbauen können oder ?
Was ich aber interessant finde, ist das dieser Youtuber wenn er mit Leverkusen ein Tor schiesst eine Tormusik zu hören ist.
Tormusik einfügen geht nicht, aber theoretisch kann man ja mit einem Musikabspielprogramm im Hintergrund die Tormusik abspielen lassen. Oder man schneidet sie ins Video rein.
Staubkind
25.10.2016, 12:46
Okay schade aber danke für die Antwort.
Christophe83460
26.10.2016, 05:44
small news shaw ;)
Soccer Gaming Forums - View Single Post - FIFA 17 Modding Process Resolving Files (Keep This Thread Clean) (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3966050&postcount=58)
Cesc Fabregas
31.10.2016, 14:17
So langsam frustriert es mich, dass ich nix tun kann :D
grinsmonster
31.10.2016, 17:42
jepp mich auch ...
Ja, mich auch ... ich habe FIFA 16 noch aktualsiert, aber jetzt ist da auch nix mehr viel zu tun.
Herberger
01.11.2016, 04:16
Ja, mich auch ... ich habe FIFA 16 noch aktualsiert, aber jetzt ist da auch nix mehr viel zu tun.
Was hast du denn aktualisiert?
hat doch aber auch Vorteile, man kann ganz einfach mal nur Fifa spielen...
hat doch aber auch Vorteile, man kann ganz einfach mal nur Fifa spielen...
Aber irgendwas fehlt da dann doch. Ich wechsel dauernd zwischen 16 und 17, alleine wegen den ganzen Stadien und anderen Grafiken. Das ist schon enorm, auf welchem Stand FIFA 16 ist.
Was hast du denn aktualisiert?
Transfers, Kits, Minifaces, Faces, Schuhe
astraking1981
02.11.2016, 16:01
Transfers, Kits, Minifaces, Faces, Schuhe
auch was von Schalke?:Ironie:
Anamorph
02.11.2016, 16:19
auch was von Schalke?:Ironie:
Nur linke Schuhe :cool:
astraking1981
02.11.2016, 19:16
Nur linke Schuhe :cool:
Schade,der rechte fehlt...........:pardon:
Ja, Schalke und Schalke II ... mein Verein. ;)
astraking1981
03.11.2016, 15:39
Perfekt,was denn so wenn ich fragen darf ich bin mit Schalke auch voll dabei:D
das betrifft doch alles Fifa 16, somit ist das hier etwas fehl platziert...
Ja, das ist was für denn EEP 16 Thread, sorry. Also back to topic ...
Cesc Fabregas
09.11.2016, 14:28
Läuft eigentlich auf dem Discord noch was? :D der geknackte Algorithmus schien der erhoffte Durchbruch zu sein aber bisher ist ja nichts weiter passiert, außer, dass ich jeden Tag auf einen Post von Shawminator warte.
FIFALEON
11.11.2016, 19:06
Auf Moddingway wurde heute bekannt gegeben, dass Modding für FIFA 17 definitiv nicht möglich ist, vlt/wsl sogar für die Nachfolger ebenfalls nicht :shok::cray:
(FIFA 17 ModdingWay Mod - FIFA 17 Video Game at ModdingWay.com (http://www.moddingway.com/news/6522.html))
grinsmonster
12.11.2016, 01:05
Das ist dann wohl das Ende vom Fifa Modding ... ich Persönlich werde noch was für Fifa 16 Machen ...aber wenn nichts zu modden geht bei 17 Werde ich mir 18 nicht kaufen
Also ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Ich denke Ariel hat dieses Statement verfasst, weil ständig Fragen zu diesem Thema kamen und ja, aktuell ist gar nichts möglich, aber es wird sicherlich weiterhin dran gearbeitet. Sollte ich mich täuschen und er hat neue Informationen, die wir hier noch nicht haben, wäre das auf alle Fälle ein herber Rückschlag.
Christophe83460
12.11.2016, 08:28
:shok:
Await confirmation of shawminator or other and keep hope:)
warten wir es mal ab, noch sind das nur Aussagen ihrer Seite, man muss ja nicht alles verallgemeinern...
Da es mich ziemlich nervt das einige Boots im Spiel sind aber nicht mit dem Editor ausgewählt werden können habe ich mal eine Liste angefangen von allen Boots + der ID die sich im Spiel befinden.
Keine Ahnung ob es schon so eine Liste gibt :D
ID + Boot (Hersteller/Modell/Farbe)
1. EA Black/Green
2. EA Black/Green
3. EA Black/Green
4. EA Black/Green
5. EA Black/Green
6. EA Black/Green
7. EA Black/Green
8. EA Black/Green
9. EA Black/Green
10. EA Black/Green
11. EA Black/Green
12. EA Black/Green
13. EA Black/Green
14. EA Black/Green
15. EA Black/Green
16. EA Black/Red
17. EA Black/Pink
18. EA White/Tturquoise
19. EA White/Yellow
20. EA Black/Yellow
21. Adidas Ace 15.1 Black / Silver Metallic / Solar Yellow
22. Adidas Ace 15.1 Core Black/Silver
23. Adidas Ace 15.1 Solar Blue/Solar Yellow/Core Black
24. Adidas Ace 15.1 Solar Orange/White/Core Black
25. Adidas Ace 15.1 White/Silver Metallic
26. Adidas Messi 15.1 Light Blue
27. Adidas Messi 15.1 White/Blue
28. Adidas X 15.1 Bold Orange/White/Solar Orange
29. Adidas X 15.1 Core Black/Solar Yellow/Night Metallic
30. Adidas X 15.1 White/Frozen Yellow/Night Metallic
31. Adidas X 15.1 Solar Blue/Solar Yellow/Core Black
32. Adidas X 15.1 Solar Yellow/Solar Yellow/Core Black
33. Adidas X 15.1 White/Core Black/Silver Metallic
34. Adidas X 15.1 White/Frozen Yellow/Night Metallic
35. Adidas Ace 15.1 Leather - White/Iron Metallic/Solar Orange
36. Hummel HML 23 FG Pink/Red/Black
37. Hummel HML 23 FG Green/Black
38. Lotto Zhero Gravity 200 Green
39. Mizuno Wave Ignitus 3 White/Black/Lime
40. Mizuno Morelia Neo Black/White/Red
41. Mizuno Morelia II MD Gold/Black
42. Mizuno Basara Red/White
43. New Balance Furon White/Red/Blue
44. New Balance Visaro Pro Blue/White/Orange
45. Nike Hypervenom Phantom II Black/Black-Total Orange-Total
46. Nike Hypervenom Phantom II Orange/Black
47. Nike Hypervenom Phantom II Green Strike/Black-Volt
48. Nike Hypervenom Phantom II Black-Volt
49. Nike Hypervenom Phantom II Wolf Grey/Total Orange/Black/Black-Volt
50. Nike Magista Obra Turquoise Blue/Turquoise/Black-Volt
51. Nike Magista Obra Black/Black-Turquoise Blue-Blue Lagoon
52. Nike Magista Obra Wolf Grey/Turquoise Blue-Black-Wolf
53. Nike Tiempo Legend 5 Black/Green Strike
54. Nike Tiempo Legend 5 Green Strike
55. Nike Tiempo Legend 5 Wolf Grey/Green Strike
56. Nike Mercurial Superfly Black / Hyper Pink
57. Nike Mercurial Superfly Wolf Grey/Hyper Pink
58. Nike Mercurial Superfly Hyper Pink/Hyper Pink
59. Nike Hypervenom Phantom II Blue Lagoon/White/Volt/Black
60. Nike Magista Obra Blue Lagoon/Volt
61. Nike Tiempo Legend V FG White/Green/Blue
62. Nike Womens Superfly Blue Lagoon/White/Volt/Black
63. Puma evoPOWER 3 white/orange/blue
64. PUMA EVOPOWER 1.2 "POW"
65. Puma evoSPEED SL Red/White
66. Puma evoSPEED SL Blue/White
67. Umbro Speciali 4 Pro Black/White
68. Umbro Speciali 4 Pro Purple/Yellow
69. Umbro ??? Black/White/Red
70. Umbro UX 2 Green
71. ???
72. Umbro Speciali 4 Pro White
73. Umbro Speciali 4 Pro Black/Yellow
74. Umbro Speciali 4 Pro Green/Black
75. Under Armour Clutch Fit Force White/Red/Grey
76. Under Armour Clutch Fit Force Green/Black
77. Under Armour ClutchFit 2.0 Force White / Risk Red / Black
78. Under Armour SpeedForm Capri / Black Afterburn
79. Under Armour SpeedForm Black Afterburn/White
80. Under Armour SpeedForm Red / White / Yellow
81. Under Armour SpeedForm Emerald/Hi-Vis
82. Adidas Ace 16.1 Black/Metallic Silver/Solar Gold
83. Adidas Ace 16.1 Black/Solar Green/Shock Pink
84. Adidas Ace 16.1 Shock Blue
85. Adidas Aca 16.1 Solar Green/Shock Pink/Core Black
86. Adidas Ace 15.1 Black/Matte Silver/White
87. Adidas Ace 16.1 White/Semi Solar Slime/Shock Blue
88. Adidas Messi 15.1 Black/Solar Red
89. Adidas Messi 15.1 Core Black/Solar Green/Solar Red
90. Adidas X 15.1 "Black/Shock Pink/Solar Gold
91. Adidas X 15.1 Black/White/Shock Mint/Pink
92. Adidas X 15.1 Shock/Pink/Solar Green/Black
93. Adidas X 15.1 White/Semi Solar Slime
94. Adidas X 15.1 Solar Gold/Black/Shock Pink
95. Adidas X 15.1 Eskolaite Silver Metallic/Solar Green/Core Black
96. Adidas Ace 15.1 Eskolaite Silver Metallic/Solar Green/Core Black
97. EA Black/Green
98. Adidas adipure ??? Black
99. Adidas Messi 10/10 Black
100. Nike Hypervenom Phantom Hyper Grape / Volt / Black
101. Nike Magista Obra Green/Volt
102. Nike Tiempo Legend V Anthracite / Black / Volt
103. Nike Mercurial Superfly Squadron Blue/Black/Volt
104. Nike Hypervenom Phantom Bronze
105. Nike Magista Obra All Black
106. Nike Mercurial Superfly Urban Lilac/Bright Mango/Black
107. Nike Tiempo Legend V White/Black/Red
108. Nike Hypervenom Phantom White / Black / Total Orange / Volt / Pink
109. Nike Magista Obra White/Black/Pink Blast/Volt
110. Nike Tiempo Mystic V FG White/Black/Total Orange
111. Puma Evopower 1.3 Yellow/Atomic Blue
112. PUMA evoSPEED SL Safety Yellow
113. New Balance Visaro Red Wine/Green
114. New Balance Visaro Black/Green
115. New Balance Visaro Black/Yellow
116. New Balance Visaro Orange
117. New Balance Furon Green/Blue
118. New Balance Visaro White/Yellow
119. Umbro Geo Flare ProSafety Yellow Camo/Chrome/Black
120. Umbro Velocita 2.0 dazzling blue/white/fiery coral
121. Umbro Medusae - Black / White / Turquoise
122. Umbro UX-1 Black
123. Nike Mercurial Superfly White / Black / Volt / Total Orange / Hyper Pink
124. Nike Mercurial Superfly V Crimson/Yellow/Pink/Black
125. Adidas adiPURE III Black
126. Adidas ACE 16.1 Primeknit Womens White/Solar Gold/Shock
127. Adidas X 15.1 Fwhite/Blue/Red
128. Umbro Medusa Blue/Red
129. EA Black/Green
130. Adidas ACE 16.1 Dark Space
131. Adidas ACE 16.1 Mercury Pack
132. Adidas ACE 16.1 Viper Pack
133. Adidas ACE 16.1 Stellar Pack
134. Adidas ACE 16.1 Speed of Light
135. Adidas Ace 16+ Dark Space
136. Adidas Ace 16+ Mercury Pack
137. Adidas Ace 16+ Viper Pack
138. Adidas Ace 16+ Speed of Light
139. Adidas Ace 16+ Stellar Pack
140. Adidas adiZero 99Gram
141. Adidas Messi 16.1 Speed of Light
142. Adidas Messi 16.1 Mercury Pack
143. EA Black/Green
144. Adidas Messi 16+ Mercury Pack
145. Adidas Messi 16+ Speed of Light
146. Adidas X 16.1 Dark Space
147. Adidas X 16.1 Mercury Pack
148. Adidas X 16.1 Speed of Light
149. Adidas X 16.1 Viper Pack
150. Adidas X 16.1 Stellar Pack
151. Adidas X 16+ Dark Space
152. Adidas X 16+ Intersport
153. Adidas X 16+ Mercury Pack
154. Adidas X 16+ Speed of Light
155. Adidas X 16+ Viper Pack
156. Adidas X 16+ Stellar Pack
157. Adidas Ace 16+ Silver
158. Adidas X 16.1 Dark Space/White
159. Asics DS Light X-Fly 2 Pearl/White/Electric Blue
160. Asics Lethal Legacy Flash Yellow/Black
161. Asics Menace 3 Spice Orange/White
162. Lotto Zhero Gravity VIII 700 Orange/White
163. Joma Champion Max Black/Yellow
164. Joma Champion Max Blue/Green/White
165. ???
166. Joma Propulsion Lite Fluo Yellow
167. Mizuno Basara 101 KL - Black/Green Gecko
168. Mizuno Morelia II Blue
169. Mizuno Wave Ignitus 4 Blue
170. Mizuno Wave Ignitus 4 Red
171. New Balance Furon Bright Cherry/Galaxy/Firefly
172. New Balance Visaro Galaxy/Bright Cherry/Firefly
173. Nike Hypervenom Phantom II Pure Platinum/Black/Green
174. Nike Hypervenom Phantom II Volt/Black/Hyper Turq
175. Nike Hypervenom Phantom II Wolf Grey/Total Orange/Black/Black-Volt
176. Nike Magista Total Crimson/Black/Volt
177. Nike Magista Obra White/Black/Pink Blast/Volt
178. Nike Magista Obra II Pure Platinum/Black/Ghost Green
179. Nike Magista Obra II Volt/Black/Total Orange/Pink
180. Nike Mercurial Superfly V Pure Platinum/Black/Ghost Green
181. Nike Mercurial Superfly V Crimson/Yellow/Pink/Black
182. Nike Mercurial Superfly White / Black / Volt / Total Orange / Hyper Pink
183. Nike Tiempo Legend VI Clear Jade/Black/Volt
184. Nike Tiempo Mystic V FG White/Black/Total Orange
185. Nike Tiempo Legend VI Wolf Grey/Black/Clear Jade
186. Pirma Brasil Accurate Aqua/Silver
187. Pirma Supreme Spry Black/Green
188. Pirma Supreme Spry Black/Red
189. Puma evoPower 1.3 Tricks Yellow Pink
190. Puma evoPower 1.3 Blue/Red
191. Puma evoPower 1.3 Red/Black
192. Puma evoSpeed SL White/Red
193. Puma evoSpeed SL White/Red
194. Puma evoSpeed 1.5 Tricks Yellow Pink
195. Puma evoTouch Pro Black/Green
196. Umbro Medusae Black/White/Bluebird
197. Umbro Medusae Grenadine/White/Black
198. Umbro Medusae White/Black/Grenadine
199. Umbro UX-Accuro Black/Metallic/Grenadine
200. Umbro UX-Accuro Grenadine/Black
201. Umbro UX-Accuro White/Black/Bluebird
202. Umbro Velocita II Black/White/Grenadine
203. Umbro Velocita II Bluebird/White/Purple Cactus
204. Umbro Velocita II Grenadine/White/Lime Green/Black
205. Under Armour Clutchfit Black/Rocket Red/White
206. Under Armour Clutchfit High-Vis Yellow/Black/Red
207. Under Armour Spotlight Pro 2.0Rocket Red/High Vis Yellow
208. Under Armour Spotlight Pro 2.0Rocket White/Black
Mit Cheat Engine kann man dann zb in der Karriere seinen Spielern die Boots geben.
Falls so etwas hier nicht erwünscht ist, einfach löschen!
EDIT: Irgendwie zerlegt es hier im Code meine Liste und sieht nicht gut aus, kp wie ich das jetzt übersichtlich hin bekomm
EDIT2: geschafft :D
EDIT3: Liste sollte nun Komplett sein, zwei Schuhe konnte ich nicht zuordnen
Anamorph
12.11.2016, 15:16
Ich dachte, da geht nichts in Sachen modden, Boots gehen doch, wie man sieht. Das reicht doch :cool:
Cheat Engine gibt es ja nicht erst seit Gestern...
ich würde auf jeden Fall jedem empfehlen, damit nur offline zu spielen, nicht das es noch einen Bann von EA gibt...
ich würde auf jeden Fall jedem empfehlen, damit nur offline zu spielen, nicht das es noch einen Bann von EA gibt...
Das eh klar, darum hatte ich ja zb Karriere geschrieben. Aber ich hab noch nie mit gemoddeten Spielen online gespielt, egal ob FIFA oder nicht.
Hab die Liste jetzt fertig, der Adidas Ace 16+ Silver mit der ID157 gefällt mir am besten. Wundert mich warum der noch nicht von EA freigegeben wurde
astraking1981
12.11.2016, 18:37
Kann mir einer beantworten wofür EA ein update von 1,3gbyte rausgebracht hat!?:dash1:
Cheat engine ist für mich komplett neues Terrain. Wo finde ich denn so etwas?
Miqua
Cheat engine ist für mich komplett neues Terrain. Wo finde ich denn so etwas?
Miqua
:google::google:
:google::google:
ja, ja...schon gut
Eine CE scheint ja wohl dieses Jahr die einzige Möglichkeit zu sein, das Spiel zu editieren.
Man könnte auch sagen: Frosbite treibt uns in die Illegalität :shok:
Also: Anständig bleiben :diablo:
Lech_Paddy
13.11.2016, 00:30
Erstmal Hi! :Ironie: (bin neu hier)
Habe es ebenfalls probiert mit den Boots(In der Karriere) und war zunächst froh, als es geklappt hat:good:
Jedoch laggte das Hautpmenü und eig das ganze Spiel :negative:
Nach Neustarts, per origin reparieren etc war es immer noch so. Das Menü laggte nicht mehr, jedoch Anstoß und Online spielen etc laggte immer noch
Jetzt meine Frage ^^
Kann man es auch so hinbekommen mit den boots, sodass fifa danach immer noch spielbar ist?
Herberger
13.11.2016, 05:36
Kann mir einer beantworten wofür EA ein update von 1,3gbyte rausgebracht hat!?:dash1:
Woran sieht man das Mit dem Update? Bei mir wird nichts an gezeigt wegen eines Updates:shok:
Hey astraking,
schau mal hier:
mein-mmo.d e/fifa-17-update-13-1111/
(da ich weniger als 5 Posts habe, musste ich ein Leerzeichen hinter mein-mmo.d einfügen)
Gruß
Qck
astraking1981
15.11.2016, 21:57
Hey astraking,
schau mal hier:
mein-mmo.d e/fifa-17-update-13-1111/
(da ich weniger als 5 Posts habe, musste ich ein Leerzeichen hinter mein-mmo.d einfügen)
Gruß
Qck
Ja faces welche denn und ja sprachen wegen Journey
Cesc Fabregas
28.11.2016, 09:57
Gibts eigentlich eine Möglichkeit via locale.ini (oder auch anders) die Transfers im Karrieremodus komplett auszuschalten?
An die anderen Dateien kommt man ja leider nicht ran.
Gibts eigentlich eine Möglichkeit via locale.ini (oder auch anders) die Transfers im Karrieremodus komplett auszuschalten?
An die anderen Dateien kommt man ja leider nicht ran.
ich würde es einfach mal ausprobieren, eventuell funktionieren ja die entsprechenden Codes aus Fifa 16...
Cesc Fabregas
28.11.2016, 12:15
ich würde es einfach mal ausprobieren, eventuell funktionieren ja die entsprechenden Codes aus Fifa 16...
Jetzt müsste ich mich nur noch daran erinnern welche das waren :sarcastic:
ging ja in FIFA 16 nichtmehr einfach mit "transfers = 0", sondern man musste die Wahrscheinlichkeit ändern.
Cesc Fabregas
02.12.2016, 18:09
Fidel hat es anscheinend geschafft einen LOD Fix zu kreieren :yes:
> Soccer Gaming Forums - View Single Post - Doctor+ Productions 17 Special Mods (http://soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3970113&postcount=43)
was aber wohl nix mit der Db zu tun hat oder?
Cesc Fabregas
03.12.2016, 16:37
was aber wohl nix mit der Db zu tun hat oder?
Nein, absolut garnix :D
Ariel hat es wohl geschafft Änderungen an der Datenbank vorzunehmen, die auch ingame übernommen werden. Er hat beispielsweise alle Stadiennamen angepasst, allerdings sollen die Änderungen nur an dem PC möglich sein, an dem man sie auch gemacht hat.
da man Stadion Namen auch Ingame ändern kann, wird er das kaum beweisen können...
da man Stadion Namen auch Ingame ändern kann, wird er das kaum beweisen können...
Naja, er hat auch Spieler hinzugefügt, verändert usw. Ich denke schon, dass er das demnächst beweisen wird. Er meinte er versucht ein kleines Programm zu schreiben.
schaun wir mal (Spieler kann man ja auch Ingame erstellen), ich glaube es erst, wenn ich es sehe, das es wirklich extern ist...
schaun wir mal (Spieler kann man ja auch Ingame erstellen), ich glaube es erst, wenn ich es sehe, das es wirklich extern ist...
Kann deine Skeptik verstehen, aber ich schätze Ariel eigentlich so ein, dass er nicht einfach irgendwas erzählt. Aber schauen wir mal, was noch so von ihm kommt.
Kann deine Skeptik verstehen, aber ich schätze Ariel eigentlich so ein, dass er nicht einfach irgendwas erzählt. Aber schauen wir mal, was noch so von ihm kommt.
was mich bei ihm stört, er behält alles für sich und Teilt seine Erfahrungen nicht mit der Community, siehe Champions League Hymne in Fifa 16...
wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, wird es nichts werden, da sollte man sein Ego auch mal etwas hinten anstellen...
Fidel hat es anscheinend geschafft einen LOD Fix zu kreieren :yes:
> Soccer Gaming Forums - View Single Post - Doctor+ Productions 17 Special Mods (http://soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3970113&postcount=43)
Meiner Meinung für dieses Jahr der wichtigste Mod
Meiner Meinung für dieses Jahr der wichtigste Mod
na ja, die Auswahl ist da ja auch nicht sehr groß...:D
Anamorph
04.12.2016, 12:56
na ja, die Auswahl ist da ja auch nicht sehr groß...:D
:good:
Naja, er hat auch Spieler hinzugefügt, verändert usw. Ich denke schon, dass er das demnächst beweisen wird. Er meinte er versucht ein kleines Programm zu schreiben.
Ui, das sind ja mal gute Nachrichten. :good:.
Hoffentlich hören wir in naher Zukunft etwas mehr - etwas Vielversprechendes. :cool:.
Meine Hoffnung ist gerade wieder ein bisschen gestiegen.
Wenn man irgendwann die Datenbank editieren könnte, ... AAHHH, das wäre ein Traum. :yahoo:.
Freundliche Grüße!
Ui, das sind ja mal gute Nachrichten. :good:.
Hoffentlich hören wir in naher Zukunft etwas mehr - etwas Vielversprechendes. :cool:.
Meine Hoffnung ist gerade wieder ein bisschen gestiegen.
Wenn man irgendwann die Datenbank editieren könnte, ... AAHHH, das wäre ein Traum. :yahoo:.
Freundliche Grüße!
ich glaube kaum, das es so einfach (wie in den vergangenen Fifa ) funktionieren wird....
ich glaube kaum, das es so einfach (wie in den vergangenen Fifa ) funktionieren wird....
Wie einfach/schwer das am Ende sein wird, ist mir egal. ;).
Hauptsache es funktioniert - irgendwie.
Ich hätte auch kein Problem damit, mich in irgendeine (schwierige) Anleitung hineinzulesen.
Wenn ich irgendetwas möchte, verbeiße ich mich da so sehr hinein, dass ich es irgendwann schaffe. :D.
So lief das bei mir bisher immer. ;).
Und von mir aus kann das auch noch 1-2 Monate dauern, ich hetze da niemanden.
Mit freundlichen Grüßen!
Christophe83460
04.12.2016, 16:24
was mich bei ihm stört, er behält alles für sich und Teilt seine Erfahrungen nicht mit der Community, siehe Champions League Hymne in Fifa 16...
wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, wird es nichts werden, da sollte man sein Ego auch mal etwas hinten anstellen...
Personally I believe that in order to modder fifa 17, it will not be that the work of a single man but a common work of all the comunoter, listen to the same ideas of the smallest modder
And you know I am doing fifa mods since 2013 only, very can anyone help me .everyone wants to keep these secrets for big modding and become the world star.
Do not like its that we will advance.
I believe that this year will do us good for the future.
To be a great comunoty we must work together
Toolmakers must listen to the demand of graphic designers and patch creators.
As rinaldo do it
And should learn from other people, to ensure continuity.
Why games like gta5 .... can be modder, less complicate or just communicate more sympathetic and share searches
I think that what happens to us today, has been waiting for us for some time.
Maybe i still say stupid things, but i usually :D
Cesc Fabregas
04.12.2016, 17:37
Fidels LOD Script ist übrigens mittlerweile draußen
> Soccer Gaming Forums - View Single Post - Doctor+ Productions 17 Special Mods (http://soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3970288&postcount=53)
Hab es ausprobiert, funktioniert einwandfrei :yes: Endlich kann ich das Game wieder spielen ohne mich über die furchtbaren Modelle aus der Distanz aufzuregen (insbesondere Xhaka und Walcott).
Der Post sieht übrigens komplizierter aus als das ganze ist :sarcastic: einfach das Spiel starten, minimieren, das Script starten mit einem Doppelklick, wieder ins Spiel, Strg+L drücken, fertig.
Zotac2012
04.12.2016, 21:34
> Soccer Gaming Forums - View Single Post - Doctor+ Productions 17 Special Mods (http://soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3970288&postcount=53)
Hab es ausprobiert, funktioniert einwandfrei :yes: Endlich kann ich das Game wieder spielen ohne mich über die furchtbaren Modelle aus der Distanz aufzuregen (insbesondere Xhaka und Walcott).
Der Post sieht übrigens komplizierter aus als das ganze ist :sarcastic: einfach das Spiel starten, minimieren, das Script starten mit einem Doppelklick, wieder ins Spiel, Strg+L drücken, fertig.
Habe das auch mal ausprobiert, allerdings kann ich da keinen großen Unterschied erkennen, was genau soll den damit verbessert werden? Ich habe es so gemacht wie beschrieben und in dieser Cheat-Engine ist auch alles so vorhanden wie beschrieben, nachdem ich dann wieder im Game bin und Strg+L gedrückt habe kommt das Activated, aber eine Verbesserung kann ich nicht erkennen. Vielleicht trifft das nur auf die User zu, die nicht auf Ultra spielen können, weil FIFA dies anders einstuft, was aber bei mir mit der GTX 1070 nicht der Fall ist. :unknown:
Cesc Fabregas
04.12.2016, 21:45
Habe das auch mal ausprobiert, allerdings kann ich da keinen großen Unterschied erkennen, was genau soll den damit verbessert werden? Ich habe es so gemacht wie beschrieben und in dieser Cheat-Engine ist auch alles so vorhanden wie beschrieben, nachdem ich dann wieder im Game bin und Strg+L gedrückt habe kommt das Activated, aber eine Verbesserung kann ich nicht erkennen. Vielleicht trifft das nur auf die User zu, die nicht auf Ultra spielen können, weil FIFA dies anders einstuft, was aber bei mir mit der GTX 1070 nicht der Fall ist. :unknown:
Nein, selbst auf Ultra ist das LOD der Spielermodelle low und wird deutlich gedropped auf Distanz. Das war in FIFA schon immer so und konnte nur mit einer Editierung einer lua Datei vorgenommen werden.
Spiel mal ein Spiel ohne den Fix mit Arsenal und guck dir Xhaka oder Walcott aus der Gameplay Kamera an. Danach aktiviere den Fix und guck dir die Spieler nochmal an.
Ich checks immer noch nicht wie manchen das nicht auffällt. Wenn ich auf einem PC mit solch einer Grafikkarte spiele, sticht das doch bei der sonst guten Grafik sofort ins Auge.
Zotac2012
04.12.2016, 22:01
Also ich spiele ja in der Längsansicht auf Pro und nicht von der Seite, daher habe ich im Spiel ja eine ganz andere Spieleransicht, allerdings spiele ich auch nicht mit Arsenal und habe auch keinen der genannten Spieler. Aber ich werde mal ein Freundschaftsspiel machen gegen Arsenal und mir die beiden genannten Spieler mal anschauen und dann mal schauen ob da ein deutlicher Unterschied zu sehen ist. Vielleicht liegt es auch am Equipment, das es bei Dir mehr ausmacht als bei mir, was die Grafik angeht, konnte ich mich bisher nicht beschweren, die war von Anfang sehr gut. :good:
Cesc Fabregas
04.12.2016, 22:08
Also ich spiele ja in der Längsansicht auf Pro und nicht von der Seite, daher habe ich im Spiel ja eine ganz andere Spieleransicht, allerdings spiele ich auch nicht mit Arsenal und habe auch keinen der genannten Spieler. Aber ich werde mal ein Freundschaftsspiel machen gegen Arsenal und mir die beiden genannten Spieler mal anschauen und dann mal schauen ob da ein deutlicher Unterschied zu sehen ist. Vielleicht liegt es auch am Equipment, das es bei Dir mehr ausmacht als bei mir, was die Grafik angeht, konnte ich mich bisher nicht beschweren, die war von Anfang sehr gut. :good:
Die Spieler waren nur Beispiele, da man an diesen es sehr extrem sieht. Ein geschultes Auge erkennt bei jedem Spieler die LOD Modelle aus der Distanz.
Ich kann dir jedenfalls mit 1001%iger Sicherheit sagen, dass es nicht am Equipment liegt, es ist eine Sache, die seit jeher in FIFA existiert und da kann keine Grafikkarte oder Auflösung dieser Welt etwas dran ändern.
Zotac2012
04.12.2016, 22:42
So ich habe hier mal den Spieler Xhaka als Kapizän genommen um diesen einfach zu erkennen im Game und dann mal mit der Tele Kamera ein Screenshot gemacht mit meinen normalen Einstellungen und einmal mit dem LOD Fix, na da bin ich ja mal gespannt, wenn Du mir jetzt gleich sagen kannst mit Deinem geschulten Auge bei welchem Bild [1 oder 2] man sofort den LOD Fix erkennst.
Bild 1. Bild 2.
12085 12086
Cesc Fabregas
04.12.2016, 22:47
Das ist doch keine Gameplay Kamera, du guckt dir gerade die Wiederholung aus der Nähe an. Aus der Nähe kannst du logischerweise keinen Unterschied erkennen. Es geht um die Distanz, Beispiel Tele Cam oder Dynamic Cam etc. beim normalen spielen.
Informier dich einfach mal was LOD überhaupt bedeutet.
Zotac2012
04.12.2016, 22:51
@Cesc Fabregas (http://www.fifaplanet.de/member.php/2959-Cesc-Fabregas)
Das ist doch das was ich gerade versuche heraus zu bekommen, ich habe es aktiviert und sehe keinen Unterschied, deswegen Frage ich doch worin der Unterschied liegt, damit man weiß auf was man achten muss, um den Vorteil des LOD Fixes zu erkennen. Mach mir doch einfach mal ein Beispiel wo man klar den Unterschied erkennt, dann versteht man worauf man achten muss. So zwie Screenshots sind ja schnell gemacht!
Also nicht nur Meckern und Motzen das andere zu blöd sind, weil sie den Unterschied nicht erkennen, sondern vielleicht mal klar an einem Beispiel den Vorteil darlegen. :good:
Cesc Fabregas
04.12.2016, 23:10
@Cesc Fabregas (http://www.fifaplanet.de/member.php/2959-Cesc-Fabregas)
Das ist doch das was ich gerade versuche heraus zu bekommen, ich habe es aktiviert und sehe keinen Unterschied, deswegen Frage ich doch worin der Unterschied liegt, damit man weiß auf was man achten muss, um den Vorteil des LOD Fixes zu erkennen. Mach mir doch einfach mal ein Beispiel wo man klar den Unterschied erkennt, dann versteht man worauf man achten muss. So zwie Screenshots sind ja schnell gemacht!
Also nicht nur Meckern und Motzen das andere zu blöd sind, weil sie den Unterschied nicht erkennen, sondern vielleicht mal klar an einem Beispiel den Vorteil darlegen. :good:
Fidel hatte doch ein Vergleichsvideo geposted :yes:
aber nungut, hier das ganze nochmal verdeutlicht.
http://i.imgsafe.org/4a1f067e38.png
Man kann eindeutig die fehlenden Trikotfalten + die deutlich verminderte Qualität der Face-Struktur sehen. Bei Spielern mit Schuhen, die hohe Knöchel haben, sieht man diese ebenso nicht.
Original-Bilder
https://picload.org/thumbnail/radpcogd/fifa1712.05.2016-00.00.34.01.jpg (https://pl.vc/1cprbq)
https://picload.org/thumbnail/radpcogo/fifa1712.05.2016-00.01.25.02.jpg (https://pl.vc/lmpjt)
Finde das immer noch unter aller Kanone, dass man selbst auf Ultra mit solch einem LOD arbeiten muss oder zumindestens eine Einstellung dafür anbietet.
astraking1981
05.12.2016, 09:35
Also,auf dem screen kann ich es schon erkennen:good:
Zotac2012
05.12.2016, 12:22
Naja einen deutlichen Unterschied sehe ich nicht, hier wird viel mehr Wirbel um ein Feature gemacht, das mit Sicherheit 95% der User gar nicht wirklich Wahrnehmen. Da gibt es doch viele andere Dinge, die man in FIFA 17 ändern könnte, ich habe die Cheat Engine wieder runter geschmissen, das dieses Feature zu vernachlässigen ist. Auch das Video was Fidel geposted hatte, habe ich mir natürlich angeschaut, aber auch da erkenne ich jetzt keinen wirklichen Vorteil und das ganze fällt noch deutlich geringer im aktiven Spielverlauf auf. Ich bin mit der Grafik und mit meiner SweetFX Einstellung grafisch mit FIFA 17 schon sehr zufrieden und mir wegen so einem doch eher unbedeutenden Feature mir noch ein zusätzliches Tool dazwischen zu schalten, halte ich für unnötig.
Aber gut, die Geschmäcker sind verschieden und das Beispiel zeigt nur wieder, was für den einen ein bedeutendes Feature ist, muss es für einen anderen noch lange nicht sein. :yes:
edelwatz
05.12.2016, 14:35
Ich bin mit der Grafik und mit meiner SweetFX Einstellung grafisch mit FIFA 17 schon sehr zufrieden und mir wegen so einem doch eher unbedeutenden Feature mir noch ein zusätzliches Tool dazwischen zu schalten, halte ich für unnötig.
Welches Preset verwendest du?
Oder hast du dir ein eigenes SweetFX Preset erstellt?
grinsmonster
05.12.2016, 21:50
Naja einen deutlichen Unterschied sehe ich nicht, hier wird viel mehr Wirbel um ein Feature gemacht, das mit Sicherheit 95% der User gar nicht wirklich Wahrnehmen. Da gibt es doch viele andere Dinge, die man in FIFA 17 ändern könnte, ich habe die Cheat Engine wieder runter geschmissen, das dieses Feature zu vernachlässigen ist. Auch das Video was Fidel geposted hatte, habe ich mir natürlich angeschaut, aber auch da erkenne ich jetzt keinen wirklichen Vorteil und das ganze fällt noch deutlich geringer im aktiven Spielverlauf auf. Ich bin mit der Grafik und mit meiner SweetFX Einstellung grafisch mit FIFA 17 schon sehr zufrieden und mir wegen so einem doch eher unbedeutenden Feature mir noch ein zusätzliches Tool dazwischen zu schalten, halte ich für unnötig.
Aber gut, die Geschmäcker sind verschieden und das Beispiel zeigt nur wieder, was für den einen ein bedeutendes Feature ist, muss es für einen anderen noch lange nicht sein. :yes:
Ich sehe das Ähnlich ...wenn ich spiele will ich Spielen und da ist es Egal ob eine falte im trikot mehr oder weniger ist..... mir ist das Umfeld wichtiger stadiondressing.... ob ich nen regenwurm auf dem platz sehe egal ... es wäre schön wenn das spiel ordentlich gemoddet werden könte
Herberger
06.12.2016, 05:05
Huch,:shok:sitzt mein Trikot richtig? Das ist sehr wichtig fürs Spiel. Aber mal erlich, das ist nicht dein Ernst. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, es gibt wichtigerers.
Blue Stinger
06.12.2016, 06:35
Das LOD regelt die Details in der Ferne. Und gerade kleinere Details (auch n Regenwurm 😉), kommen mit dem LOD Mod besonders zur Geltung respektive überhaupt erst zur Geltung.
Ganz besonders fällt das natürlich bei großen Bilddiagonalen auf. Auf einem großen TV in 4k oder 1080p mit DSR zeigt die Vorteile des Mods ganz deutlich.
Dies war auch schon in den vergangenen Fifa Teilen klar ersichtlich.
Von daher kann man diesem Mod schon eine hohe Daseinsberechtigung aussprechen.
So long
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
edelwatz
06.12.2016, 15:44
Playing a little with FIFA 17 Database on PC we were able to add Robinho with his specific face to Atlético Mineiro. We added Robinho following a complex process that includes hexaediting and tools to edit the squad files.
GCoNlTCMPKU
G13j0yyARwQ
Ergänzend zu Nisoleys Beitrag hier das passende Video.
Alex_1995
06.12.2016, 17:38
Mal ne Frage zu dem Thema:
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden weitere Attribute zu trainieren (z.B.: Antritt)?
In FIFA 16 konnte man das ja über inis steuern.
Habe es auch in die locale eingebaut, aber das will so nicht
Mal ne Frage zu dem Thema:
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden weitere Attribute zu trainieren (z.B.: Antritt)?
In FIFA 16 konnte man das ja über inis steuern.
Habe es auch in die locale eingebaut, aber das will so nicht
das ist momentan nicht möglich...
Alex_1995
07.12.2016, 07:13
das ist momentan nicht möglich...
Ok. Trotzdem danke :)
Hatte leicht die Hoffnung, da man ja zumindest einstellen kann, dass die Spieler beim Simulieren jedes Mal ein A bekommen
Ok. Trotzdem danke :)
Hatte leicht die Hoffnung, da man ja zumindest einstellen kann, dass die Spieler beim Simulieren jedes Mal ein A bekommen
Dafür gibt es tatsächlich ein Skript. Damit kann man jeden Tag trainieren und jeder Spieler bekommt ein "A". Bei Bedarf kann man selbstverständlich auch nur eine von beiden Funktionen aktivieren.
Edit: Ah, habe mich verlesen. Das weißt du ja bereits. :D
Dafür gibt es tatsächlich ein Skript. Damit kann man jeden Tag trainieren und jeder Spieler bekommt ein "A". Bei Bedarf kann man selbstverständlich auch nur eine von beiden Funktionen aktivieren.
Edit: Ah, habe mich verlesen. Das weißt du ja bereits. :D
wie kann ich das machen?bzw. geht das schon bei fifa 17?wenn ja was bräuchte ich alles dazu und wie gehe ich dann vor?
wie kann ich das machen?bzw. geht das schon bei fifa 17?wenn ja was bräuchte ich alles dazu und wie gehe ich dann vor?
Das und noch vieles mehr ist bei FIFA 17 tatsächlich schon möglich. Alle relevanten Infos findet man HIER (http://forum.cheatengine.org/viewtopic.php?t=595747&postdays=0&postorder=asc&start=0).
das hat soweit alles geklappt.ich starte die datei,fifa läuft auch aber ich kann nichts auswählen im programm,ich kann in der cheat engine zwar alles anklicken aber ich kann dort nur den namen der datei ändern.irgendwas mache ich doch falsch,weil im video klickt er sachen an und ändert diese auch und ich kann das irgendwie nicht.
für was ist dieses engine die er in seinem Post erwähnt ?
für was ist dieses engine die er in seinem Post erwähnt ?
ohne das funktioniert momentan gar kein Modding...letztlich ist es nichts anderes als cheaten....:D
das hat soweit alles geklappt.ich starte die datei,fifa läuft auch aber ich kann nichts auswählen im programm,ich kann in der cheat engine zwar alles anklicken aber ich kann dort nur den namen der datei ändern.irgendwas mache ich doch falsch,weil im video klickt er sachen an und ändert diese auch und ich kann das irgendwie nicht.
Was meinst du mit Namen der Datei ändern?
Du startest seine "FIFA17-CareerRelease" Tabelle, wählst dann den fifa.exe Prozess aus, dann wirst du gefragt ob du die behalten willst, da klickst du auf ja. Dann steht die Tabelle da, du gehst auf "ActivateItFirst", klickst dann "Player Training" und machst zwei X bei "Training sim - A" und "Training Everyday"! Fertig
Spieler bearbeiten und die Namen ändern geht unter "Edit Player" und den Namen musst du dann noch über die genaue Adresse bearbeiten
aber 3d gras sehr ich trotzdem keins
HaiHappenDO
07.12.2016, 20:52
Hey Leute,
mal eine frage. Gibt es eigentlich auch ein Script fuer, womit man die Spieler zufriedenstellen kann? Ich kann bei mir nicht jeden Spielen lassen, und die beschweren sich immer, und drohen mit Transfer. Das geht mir ein wenig auf die Nuesse. Vorallem bei Mannschaften, die ueber 30 Mann im Kader haben.
Lieben Gruß
aber 3d gras sehr ich trotzdem keins
das hat andere Gründe und wird nicht so einfach zu beheben sein, ich habe ja zB auch keinen...
Cesc Fabregas
07.12.2016, 21:51
Erste Screenshots vom kommenden File Explorer von Shawminator
FIFA 17 File Explorer coming soon - FIFA 17 Video Game at ModdingWay.com (http://www.moddingway.com/news/6554.html)
Was meinst du mit Namen der Datei ändern?
Du startest seine "FIFA17-CareerRelease" Tabelle, wählst dann den fifa.exe Prozess aus, dann wirst du gefragt ob du die behalten willst, da klickst du auf ja. Dann steht die Tabelle da, du gehst auf "ActivateItFirst", klickst dann "Player Training" und machst zwei X bei "Training sim - A" und "Training Everyday"! Fertig
Spieler bearbeiten und die Namen ändern geht unter "Edit Player" und den Namen musst du dann noch über die genaue Adresse bearbeiten
bis zu dem punkt wo er mich fragt geht alles.ich kann nicht auf ActivateItFirst klicken um dann Player Training auszuwählen.ich weiß nicht warum.
Erste Screenshots vom kommenden File Explorer von Shawminator
FIFA 17 File Explorer coming soon - FIFA 17 Video Game at ModdingWay.com (http://www.moddingway.com/news/6554.html)
für das Tool gibt es auch einen separaten Thread (haben ja noch nicht so viele Tools für Fifa 17), so bleibt es übersichtlicher...:yes:
P.Mielczarek
12.12.2016, 10:47
bis zu dem punkt wo er mich fragt geht alles.ich kann nicht auf ActivateItFirst klicken um dann Player Training auszuwählen.ich weiß nicht warum.
Das habe ich auch ab und zu, da musst du dann einfach dein PC neustarten und dann müsste es eigentlich gehen. So ist es jedenfalls bei mir so
ich habe mal noch 1-2 fragen zu dem tool :good:
1. http://www2.pic-upload.de/img/32299965/Bild.png (http://www.pic-upload.de/view-32299965/Bild.png.html)
der blaue markierte bereich,wie auf dem bild zusehen ist,was kannman damit im spiel verändern?
2.gibt es eine möglichkeit die Saisonziele zu ändern das man z.b. sagt die standart ziele sind Finanzen sehr hoch,nachwusch mittel.das man es so ändern kann das man dann sagt die finanzen sind nur noch mittel und der nachwuchs z.b. nur noch sehr niedrig gibt es da eine möglichkeit?:D
ich habe mal noch 1-2 fragen zu dem tool :good:
1. http://www2.pic-upload.de/img/32299965/Bild.png (http://www.pic-upload.de/view-32299965/Bild.png.html)
der blaue markierte bereich,wie auf dem bild zusehen ist,was kannman damit im spiel verändern?
2.gibt es eine möglichkeit die Saisonziele zu ändern das man z.b. sagt die standart ziele sind Finanzen sehr hoch,nachwusch mittel.das man es so ändern kann das man dann sagt die finanzen sind nur noch mittel und der nachwuchs z.b. nur noch sehr niedrig gibt es da eine möglichkeit?:D
1. Also mit dieser Cheat-Table kenne ich mich nicht besonders aus, aber da da steht "NotEditable" (=nicht editierbar) gehe ich davon aus, dass das Werte sind, die du nicht verändern kannst, weil es wahrscheinlich mit Cheat-Engine nicht möglich ist, an den Pointer zu kommen, der diesen Bereich definiert.
Das ist jetzt aber nur pauschal meine Idee, die muss nicht unbedingt stimmen. :pardon:.
2. Es wäre sehr schön, wenn es ginge. Aber momentan ist es nicht möglich. Ich warte auch sehnlichst auf eine Möglichkeit, die Spieler-Moral zu editieren.
Momentan ist mit dem File-Explorer ja schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung gelungen.
Vielleicht kann man irgendwann die "cmsettings.ini" extrahieren, bearbeiten und wieder importieren.
Dort konnte man in der Vergangenheit ja alles verändern, was mit dem Karrieremodus zusammenhing.
Wir müssen einfach noch ein wenig warten.
Mit freundlichen Grüßen!
P.Mielczarek
26.12.2016, 15:36
1. Also mit dieser Cheat-Table kenne ich mich nicht besonders aus, aber da da steht "NotEditable" (=nicht editierbar) gehe ich davon aus, dass das Werte sind, die du nicht verändern kannst, weil es wahrscheinlich mit Cheat-Engine nicht möglich ist, an den Pointer zu kommen, der diesen Bereich definiert.
Das ist jetzt aber nur pauschal meine Idee, die muss nicht unbedingt stimmen. :pardon:.
2. Es wäre sehr schön, wenn es ginge. Aber momentan ist es nicht möglich. Ich warte auch sehnlichst auf eine Möglichkeit, die Spieler-Moral zu editieren.
Momentan ist mit dem File-Explorer ja schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung gelungen.
Vielleicht kann man irgendwann die "cmsettings.ini" extrahieren, bearbeiten und wieder importieren.
Dort konnte man in der Vergangenheit ja alles verändern, was mit dem Karrieremodus zusammenhing.
Wir müssen einfach noch ein wenig warten.
Mit freundlichen Grüßen!
ja die Werte kann man nicht ändern. Das heißt man kann unter anderen die Skill Werte eines Spielers nicht auf 5 Sterne machen was ich sehr schade finde
RicardoQuaresma
02.01.2017, 11:59
Weiß jemand ob es möglich ist, das Startdatum der Karriere auf 2017 zu ändern? Oder ist selbst das nicht mehr modbar?
Das hier noch keiner was darüber geschrieben hat oder es ausprobiert hat?
FIFA17 Squad File v0.1
http://www.moddingway.com/file/210360.html (http://www.moddingway.com/file/210360.html)
Das hier noch keiner was darüber geschrieben hat oder es ausprobiert hat?
FIFA17 Squad File v0.1
http://www.moddingway.com/file/210360.html (http://www.moddingway.com/file/210360.html)
warum sollte man?
Ok, dachte hier gehts um modding
geht es ja auch (sofern man das bei Fifa 17 überhaupt behaupten kann)...:yes:
BlackEmperor
06.03.2017, 11:17
Ich nehme an, die Herren sind kein Stück weiter gekommen?
Irgendwie schade, dass es im Modding-Bereich so ruhig ist.
war aber leider auch so zu erwarten gewesen...aber man sollte dennoch die Hoffnung nicht ganz verlieren...
Gerade vorhin hat shawminator folgendes geposted:
The models are completely different. For example stadiums, they are no longer in one file so to speak. And they use one model over and over ie... Stools, bags, mics, houses and buildings for the the exterior. So it's not just a case of export and import to fifa16. Also getting the correct texture for stadiums are a bit more difficult.
Another example I have looked at is kit textures. The uv map is completely different. Shorts and socks both have there own texture now. So yes it could be useful but again would require work to use them.
This is the main reason I have not released Cg file Explorer 17, tbh I haven't worked on it since before Xmas. Don't think there is anything else I can add.
I don't even know if it still reads the most updated stuff after the last fida17 update
If enough people want it I'll release it. But it will be as is. Just a quick guide. No further updates. No support. It's purely a file structure Explorer with export option.
Again need to stress, NO EDITING/IMPORT available.
So let me know what u think.
Ziemlich interessant zu lesen und vielleicht kommt in den nächsten Tagen der CGF17, der aber dann erst einmal ziemlich nutzlos sein wird.
Mir würden ja nur Schuhe reichen, wobei ich mich da so über EA aufregen könnte das bis auf den PC alle mit Store Updates versorgt werden und bei mir rennen so viele Spieler mit EA Schuhen rum :ireful:
grinsmonster
07.03.2017, 02:22
wir müssen uns damit Abfinden das FIFA 17 und ich befürchte auch FIFA 18 nicht moddbar ist .... ich verstehe EA nur Nicht denen sollte doch daran gelegen sein das leute das spiel kaufen ..... ist es nicht modbar und wenig änderungem kauft es doch keiner .....
wir müssen uns damit Abfinden das FIFA 17 und ich befürchte auch FIFA 18 nicht moddbar ist .... ich verstehe EA nur Nicht denen sollte doch daran gelegen sein das leute das spiel kaufen ..... ist es nicht modbar und wenig änderungem kauft es doch keiner .....
am meisten wird Fifa auf den Konsolen gespielt, dafür ist es eh nie modbar, somit dürfte es kaum eine relevante Rolle spielen, ob das Spiel generell moddbar ist, oder nicht...
edelwatz
12.05.2017, 22:31
http://www.soccergaming.com/showthread.php?t=195395
Mit dem Tool von Aranaktu lassen sich soweit ich weiß alle .ini-Dateien, die den Karrieremodus betreffen, bearbeiten.
Ich habe beispielsweise die scout.ini bearbeitet, funktioniert bisher auch alles im Spiel.
Anleitung steht dabei.
http://www.soccergaming.com/showthread.php?t=195315
Auch die Cheat-Tabelle von ihm beinhaltet viele neue Funktion und wird regelmäßig geupdatet.
Es lohnt sich auf jeden Fall ein Blick, für mich hat es den Karrieremodus wieder spielbar gemacht!
Hallo,
ich habe mich letztens versucht ein wenig die DB zu bearbeiten. Ich bin nun soweit dass die Frauenteams in einer Liga spielen. Die Spielerinen wurden zu vorhandenen Teams verschoben da dass Spiel ansonstem im Karrerie Modus abstürzt. Nun hätte ich gerne noch die orginalen Nationalteam Trikots den jeweiligen Teams noch zugewiesen. Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich dies ändern kann. Arbeite momentan nur mit dem DB Master. Ist dies mit diesem möglich die Trikots den Teams zuzuordnen? oder mit einem anderem Tool?
MFG Fussl1
hab schon gelesen dass dies kaum möglich ist. Dachte mit nur dass vll die Trikots mit ID'S eingebuinden sind und man diese vll wo anderes ändern kann
adequade
23.05.2017, 22:57
manche onlineligen haben bereits ihre eigenen squad-datenbanken, wo z.b. die formpfeile komplett weg sind. wie geht denn das?
Hallo, vielleicht kann mir ja hier einer helfen.
Ich habe mich auch mal an das Thema mit den Squads Files anhand der Anleitung http://www.soccergaming.com/showthread.php?t=195191 gewagt, aber ich habe irgendwie ein Problem mit dem DB Master 15 und zwar ist es so das ich die Squad Files damit wunderbar lesen kann aber selbst wenn ich darin nichts ändere und die Datei neu abspeichern will dann ändert sich die Dateigröße von 4.159kb auf 3.000kb und ist somit nicht mehr verwendbar.
Hat vielleicht jemand hier eine Ahnung an was es liegen könnte das der DBM da Probleme macht bzw evtl ist sowas ja bei FIFA15 (da war ich auf der PS unterwegs) auch schon mal bei den Squad Files passiert und kann sich daran noch erinnern.
Zotac2012
13.06.2017, 10:17
Gibt es die Möglichkeit herauszufinden, welche IDs die einzelnen Stadien haben, oder gibt es irgendwo schon eine Liste, die diese IDs der Stadien beinhaltet? Danke im Voraus!
edelwatz
19.06.2017, 14:39
Gibt es die Möglichkeit herauszufinden, welche IDs die einzelnen Stadien haben, oder gibt es irgendwo schon eine Liste, die diese IDs der Stadien beinhaltet? Danke im Voraus!
Aus dem SG Forum:
1 Old Trafford
2 Santiago Bernabéu
5 San Siro
9 Signal Iduna Park
10 Estadio Mestalla
13 Anfield
14 Parc des Princes
15 Amsterdam ArenA
26 _Forest Park Stadium (Square Ground)
28 Stamford Bridge
29 Stade Vélodrome
30 Veltins Arena
32 _Crown Lane
33 _Union Park (Euro Arena)
34 _Town Park
35 _Euro Park
41 Volksparkstadion (Imtech Arena)
42 Estadio Vicente Calderon
100 St. James' Park
104 Estadio Azteca
112 Fratton Park
113 St. Mary's Stadium
115 Villa Park
116 White Hart Lane
135 Olympiastadion
137 Allianz Arena
147 _Stadion Europa
149 _Al Jayeed Stadium (Stade Kokoto)
153 _Aloha Park
155 Wembley Stadium
156 Emirates Stadium
157 Stadio Olimpico
158 _Estadio de las Artes (Generic Stadium NG)
172 _FIWC Stadium
175 _Arena del Centenario (Estadio del Pueblo)
176 _Waldstadion (Fussballstadion)
178 _Stadion Neder
179 _Stade Municipal
180 _Ivy Lane
181 _El Grandioso (El Monumento)
182 _Stadion 23. Maj
183 _Estadio El Medio
192 _El Libertador (La Bombastico)
193 _Stadio Classico
194 _Eastpoint Arena (Football Ground)
195 _Stadion Olympik
196 _Stadion Hanguk
197 _O Dromo
212 _Estadio Presidente G.Lopes
228 _Court Lane
229 _Arena d'Oro
246 Etihad Stadium
247 Juventus Stadium
248 BC Place Stadium
249 _Molton Road (Sheldon Stadium)
260 Donbass Arena
261 _Sanderson Park (FIFA 13 NEW generic)
262 King Fahd Stadium
264 La Bombonera
265 Goodison Park
316 _WC_FE Arena_Generic_NorthAmerica
326 Stadium of Light
327 The Hawthorns
329 Carrow Road
330 Selhurst Park
331 Britannia Stadium (Stoke City Football Stadium)
332 The KC Stadium
333 Liberty Stadium
335 King Power Stadium
336 Turf Moor
337 Loftus Road
341 CenturyLink Field
343 BORUSSIA-PARK
344 El Monumental
345 King Abdullah Sports City
347 Vicarage Road
348 Vitality Stadium (Goldsands Stadium)
349 Riverside Stadium
352 _generic_training_league_championship_BE
353 _generic_training_epl_BE
354 Suita City Football Stadium
355 Olympic Stadium (London)
357 _Cold Open
358 _EA SPORTS FIFA Stadium
359 _generic_training_epl_FE
360 _generic_training_league_championship_FE
Fidel wird wohl bald ein Standalone Tool veröffentlichen um das Gras endlich auch gut aussehen zu lassen
FIFA 17 REVOLUTION GRASS - FROSTBITE REAL GFX TWEAKER TOOL
http://soccergaming.com/forum/fifa-series/fifa-17-forum/184858-doctor-productions-17-special-mods/page22
Vielleicht tut sich doch noch etwas:
Hi guys, I used MEA Explorer tool for import mods to FIFA17 and it works good. We only have a problem, texture plugin of this tool is not working good. If developer of this tool solve this problem we can continue to modding fifa thanks to this tool.
I imported some textures to game but I said texture plugin is not working good now.
@ariel
MEA Tool : GitHub - zeroKilo/MEAExplorerWV: Mass Effect Andromeda Explorer by Warranty Voider (https://github.com/zeroKilo/MEAExplorerWV)
Extreme Injector : EXTREME INJECTOR v3.6 (http://www.extremeinjector.com/)
Simple place the DLL files into the game directory, use Extreme injector and add AnselSDK64.dll with the following in Settings:
Auto inject [check]
Inject delay: 500 (increase value if unable to decrypt)
Start FIFA 17, and select the process in Extreme injector.
It may take a next game start to get it working; simple exit, start Extreme injector and launch FIFA 17 again.
https://i.hizliresim.com/dGk9k7.jpg
https://i.hizliresim.com/5QMjMD.jpg
schaun wir mal, was da zu FIFA 18 noch kommen wird...
JonnieLP
30.06.2017, 11:27
Die Frostbite ist wohl doch nich unmodbar
YouTube (https://youtu.be/6lJy566P3rM)
Ist zwar nur ein Skin-Mod, aber immerhin
Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
Better late than never right? I have been working on a tool to edit and apply mods to a range of Frostbite games, I was approached recently to add support for Fifa17.
Its still very much a WIP, especially for Fifa17, still got a few things to do before its release ready, but just wanted to let you guys know that there is still hope.
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.fifaplanet.de%2Fca che.php%3Fimg%3Dhttp%253A%252F%252Fi.imgur.com%252 FgDff90R.png https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.fifaplanet.de%2Fca che.php%3Fimg%3Dhttp%253A%252F%252Fi.imgur.com%252 FU4HCFfs.png https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.fifaplanet.de%2Fca che.php%3Fimg%3Dhttp%253A%252F%252Fi.imgur.com%252 Fmb5JyXa.png https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.fifaplanet.de%2Fca che.php%3Fimg%3Dhttp%253A%252F%252Fi.imgur.com%252 Fr6Qjnbp.png
Ich bin beeindruckt!:cool: Vor allem dann wahrscheinlich gute Neuigkeiten auch für FIFA 18, weil sich im Normalfall nicht viel ändern sollte.
Wo wurde das gepostet Nisoley?
das wurde hier gepostet:
Modding for Fifa17 (http://www.moddingway.com/forums/thread-30176-post-113544.html#pid113544)
grinsmonster
03.08.2017, 02:52
ich werde mir FiFa 18 solange nicht kaufen bis es Modbar ist ... hab einfach keinen bock auf ein HSV stadion wo noch www hsv de an der seite steht... dank Slim habe ich wieder Bock auf fifa 16 ... es sieht aus wie liveübertragung ... und ich bezweifle das bei fifa 18 was machbar ist
Cesc Fabregas
03.08.2017, 19:57
Inzwischen hat er Screenshots geposted von einer importierten Face Textur und einem Trikot.
http://i.imgur.com/XdpEMXI.jpg
http://i.imgur.com/0f2VUoL.jpg
könnte zu Fifa 18 ja noch was werden, schaun wir mal, ob er es ohne Bugs hin bekommt...
grinsmonster
05.08.2017, 04:02
wäre zu genial um war zu sein..... einziger grund Fifa 18 zu kaufen
clubfan79
06.08.2017, 01:01
Sobald man die db editieren kann, wird es auch für mich interessant. :yes:
ich schau da ja auch ab und zu mal rein, genauso, ins SG Forum und wenn ich das so lese, dann wird das Modding/Editing wohl eher wieder in die gute alte Zeit gehen, wo es keinen CM gab, damals war vieles manuell, wer sich noch erinnert, da gab es "Biggui" oder "FshEdit", das war alles nicht so komfortabel, wie ein Creation Master, das Tool hat einige so richtig verwöhnt...
ich fand das damals gar nicht so schlimm, denn dadurch konnte auch nicht jeder in Fifa rum pfuschen...:D
astraking1981
24.08.2017, 18:41
Hat sich einer mit dem tool schon beschäftigt!?;)Ich werde mir das mal laden und schauen was damit geht vielleicht ja grafiken wie im screen!?ob es nicht zu schwer ist oder ob man auch etwas ausser texturen exportieren kann?:Ironie:
Hat sich einer mit dem tool schon beschäftigt!?;)Ich werde mir das mal laden und schauen was damit geht vielleicht ja grafiken wie im screen!?ob es nicht zu schwer ist oder ob man auch etwas ausser texturen exportieren kann?:Ironie:Könnte schwer werden. Meines Wissens nach ist es nämlich noch nicht offiziell erschienen.
astraking1981
24.08.2017, 21:34
Könnte schwer werden. Meines Wissens nach ist es nämlich noch nicht offiziell erschienen.
Release Frosty Tool Suite · GalaxyEham/FrostyToolSuite · GitHub (https://github.com/GalaxyEham/FrostyToolSuite/releases/tag/v1.0.2)
Ausprobieren...:Ironie:
Release Frosty Tool Suite · GalaxyEham/FrostyToolSuite · GitHub (https://github.com/GalaxyEham/FrostyToolSuite/releases/tag/v1.0.2)
Ausprobieren...:Ironie:Diese Version unterstützt doch noch kein FIFA.
Aber du kannst es gerne mal probieren.
astraking1981
24.08.2017, 21:42
Diese Version unterstützt doch noch kein FIFA.
Aber du kannst es gerne mal probieren.
ok,schade gucke mal was geht...
ok,schade gucke mal was geht...Kannst du gerne machen, aber ich würde auf den Release der Version 1.03 warten, weil da dann FIFA unterstützt wird.
JonnieLP
24.08.2017, 23:06
Kannst du gerne machen, aber ich würde auf den Release der Version 1.03 warten, weil da dann FIFA unterstützt wird.
Is das dann das selbe Tool was auch für SWBF genutzt wird?
Is das dann das selbe Tool was auch für SWBF genutzt wird?Ich gehe davon aus. Zumindest wird immer wieder gesagt, dass es bereits bei den anderen Frostbite Spielen funktioniert.
Anamorph
25.08.2017, 19:14
Was is SWBF :ireful:
:cool::cool:
Anamorph
25.08.2017, 19:32
Man muss ja nicht alle Games kennen, nicht wa :cool:
Ich denke wir können vom ersten kleinen Durchbruch sprechen! :o
https://www.facebook.com/GamesMods/photos/a.10150112067524427.288372.106458184426/10155853972904427/?type=3&theater
ein kleiner Schritt, aber es ist ein Anfang:good:
Theoretisch würde das Textur-tauschen schon komplett ausreichen, wenn man die Squaddateien weiterhin bearbeiten kann. Dann könnte man zum Beispiel die norwegischen Teams "gegen" europäische Teams tauschen und hätte echte EL/CL Gruppen spielbar. Sprich deren Kit-textur, Logo usw tauschen und die Kader entsprechend anpassen. Aber mal schauen wie sich das so entwickelt.
Theoretisch würde das Textur-tauschen schon komplett ausreichen, wenn man die Squaddateien weiterhin bearbeiten kann. Dann könnte man zum Beispiel die norwegischen Teams "gegen" europäische Teams tauschen und hätte echte EL/CL Gruppen spielbar. Sprich deren Kit-textur, Logo usw tauschen und die Kader entsprechend anpassen. Aber mal schauen wie sich das so entwickelt.
Mir würde es schon reichen, wenn wir die Standard Bandenwerbung, die Standard Sponsoren sowie das Tournament Dressing austauschen könnten. :D
schön zu sehen dass es einfach noch welche gibt die nicht aufgegeben haben und da weiter dran arbeiten, auch ein guter Schritt für Fifa 18 dass man da vll gleich mehr daraus machen kann
Moddingway (http://www.moddingway.com/news/6806.html)
Wir haben unseren endgültigen Durchbruch! Shawminator und Galaxyman haben es in Zusammenarbeit geschafft Adboards, Banner, Kits, Stadium Dressings und sogar eine Haartextur zu importieren. Sollte sich zu FIFA 18 nicht allzu viel ändern (wovon wir ja hoffentlich ausgehen können), ist das auf alle Fälle vielversprechend.
klingt doch schon mal sehr gut:good:
Der etwas größere Durchbruch!
Apparently this image is worth showing:
https://i.imgur.com/vynTnt1.png
Sorry I work on different things at different times, currently back on Fifa17, so can't access any Fifa18 files at the moment.
Progress:
https://i.imgur.com/nUEVauS.png
grinsmonster
15.09.2017, 21:37
schön wäre es wenn es auch Proggis dafür geben würde... bilder nützen nichts
Zotac2012
16.09.2017, 14:38
Ich finde diese ganze Geheimnisgräberei einfach lächerlich und auch nicht Zielführend, wenn es möglich ist, Grafiken und dergeleichen in das FIFA 17 mit diesem Tool zu importieren, mein Gott, dann soll er doch dieses Tool für die Modder zugänglich machen. Je mehr mit diesem Tool arbeiten können, desto mehr kann man erfahren, wo noch Schwachstellen sind und was verbessert werden muss. Auch gibt es vielleicht den ein oder anderen User, der sogar Lösungen hat und man Dinge verbessern kann.
So ist das völlig Kontraproduktiv, sich in sein stilles Kämmerlein zu verkriechen und hin und wieder Schlagzeilen raus hauen, man hätte tolles bewerkstelligt, das ist wie im Kindergarten, als wenn man dieses Tool Online stellt und dem User somit seine Legobausteine geklaut wurden. :eye