PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFAplanet Manager Liga - Diskussionsthread

Seiten : [1] 2 3 4

RichardBarcelona
02.11.2015, 00:25
Hey Leute, ich hoffe es ist ok, einen eigenen Thread dafür zu öffnen. Ich hätte da mal eine Idee. Wie sehr seid ihr mit der Star League vertraut, also genauer gesagt dem Unterteil Star League GoT?

Würde gerne eine eigene Managerliga machen, wo ihr euch ein Team zusammenstellen könnt mit einer bestimmten Marktwert-Obergrenze. Das ganze würde so funktionieren:
Jeder stellt sich einen Kader zusammen mit Spielern, die er gerne hätte, und managt dann quasi dieses Team. Also Aufstellungen für die einzelnen Spiele und Transfers. Gehaltsbudget usw würde ich weglassen, da es sonst nur komplizierter und unüberschaubarer wird, also quasi wie ein reines Marktwertspiel. Ich würde dann die Spiele im Tuniermodus simulieren, die Spiele in einer Zusammenfassung bringen mit Ergebnissen und Torschützen, Sperren und Verletzungen. Eure Aufgabe wäre nur, einen Kader zusammenzustellen, der einen bestimmten Marktwert nicht überschreitet, die Aufstellungen zu posten, also es wird eine Grundaufstellung geben und Änderungen kann man extra posten und Transfers (auch untereinander) in den Pausen zwischen der jeweiligen Saison.
Was haltet ihr davon und wer hätte Interesse? :)

Aktuelle Teilnehmerliste:

RichardBarcelona
Misterwhite84
RealHSVer
Pinturicchio
Capitano
BlueToad
Edouard1990
Dzagoev94
Nashornborusse
DZehn
Jaimes
fcbwaldi
PABLOLOKO

Wie funktionierts:
Schritt 1 ist einfach den Kader erstellen. Misterwhite84 wird mich bei diesem Projekt unterstützen, danke dafür. Als Gesamtbudget haben wir eine Summe von 150 Millionen € ausgemacht. Wieviel ihr davon ausgebt, bleibt ganz euch überlassen, Neuverpflichtungen wird es erst wieder nach einer Saison geben, da das im Turniermodus nicht anders funktioniert. Bitte bei der Liste umbedingt den Vor- und Nachnamen des Spielers, damit es zu keinen Missverständnissen kommt, den aktuellen Verein und den aktuellen Marktwert laut transfermarkt.de.

Folgendes ist noch zu beachten:

maximale Kadergröße: 35 Spieler
minimale Kadergröße: 23 Spieler
Spieler die keinen Marktwert haben, dürften nicht verpflichtet werden.
Viel Spaß! :)

Prämien: (30; 26; 23,5; 21,5; 20; 19; 18; 17; 16; 15; 14; 13 Mille) +1 Mille für bester Torschütze, Vorlagengeber und OGT.

Kaderliste: Download! (http://www.filehosting.at/file/details/681394/managerliga_neu.xlsx)

http://fs5.directupload.net/images/user/170221/t9f7o6ed.png

Edouard1990
02.11.2015, 02:56
Ich wollte bei dem Star League GoT ja mitmachen, bräuchte aber noch einen zweiten, damit es eine gerade Anzahl an Teams wäre. Sollte sich das nicht ergeben, wäre ich hier definitiv dabei. Klingt interessant.

Der Kölner
02.11.2015, 06:35
ich könnte mir das auch vorstellen

Capitano
02.11.2015, 14:03
ich wäre auch dabei :good:

marc
02.11.2015, 14:08
Wo genau wäre da der Unterschied zu SL GoT? Wenn du so etwas machen willst, kannst du SL GoT auch einfach übernehmen, ich hätte damit kein Problem.

Ist ja eigentlich recht sinnlos, auf Fifaplanet 4 verschiedene "Managerspiel" (SL, SL GoT, SL MLS und das jetzt) anzubieten, dann legt man das lieber zusammen mMn.

Die Neueinsteiger hätten dann jetzt natürlich den Nachteil, das schon viele Spieler weg sind... dafür aber auch den Vorteil, das sie mit deutlich geringerer Konkurrenz ihr Team zusammen stellen könnten.

Pinturicchio
02.11.2015, 14:29
SL Got? Was heißt Got?
und ich wäre dabei, wenn es wirklich mal jmd längerfristig durchzieht, aber bei dir habe ich da wenig Sorgen

BlueToad
02.11.2015, 14:38
Wenn man auch ganz ohne SL Erfahrungen teilnehmen kann, würde ich es auch versuchen ;) :yes:

JonnieLP
02.11.2015, 15:08
Wenn man auch ganz ohne SL Erfahrungen teilnehmen kann, würde ich es auch versuchen ;) :yes:
Dito

marc
02.11.2015, 15:36
SL Got? Was heißt Got?

Game of Thrones :D

RichardBarcelona
02.11.2015, 20:12
Ja, man braucht weder SL noch SL GoT Erfahrungen, das war eher als Beispiel gedacht, wie es funktionieren sollte. Da ich ohnehin keine Ahnung von Game of Thrones habe, wird es etwas normales werden, bin noch am überlegen, ob es normale, etwa gleichstarke Teams werden, oder sie auch erfundene Namen bekommen. Also momentan wären es 7, ich denke, bei 10 könnten wir dann starten. Möchte noch wer?

Pinturicchio
03.11.2015, 08:07
Bei echten Spielern will ich Jermaine Defoe :D

MW2020
03.11.2015, 22:23
also ich fasse zusammen: es gibt ein Budget mit dem man eine gesammte Mannschaft kreieren muss? wieviele spieler pro Team? gibt es einen spielerpool indem jeder spieler nur einmal vergeben wird oder können mehrere user einen spieler in ihrer Mannschaft haben (zb. arnautovic in 5 Teams)? von deinen antworten hängt meine teilnahme ab? ;)

RichardBarcelona
03.11.2015, 22:30
also ich fasse zusammen: es gibt ein Budget mit dem man eine gesammte Mannschaft kreieren muss? wieviele spieler pro Team? gibt es einen spielerpool indem jeder spieler nur einmal vergeben wird oder können mehrere user einen spieler in ihrer Mannschaft haben (zb. arnautovic in 5 Teams)? von deinen antworten hängt meine teilnahme ab? ;)

Ja, vom Budget wird das ganze Team zusammengestellt, also nur der Marktwert fließt da rein. Wieviele Spieler bleibt euch selbst überlassen, allerdings wird es eine Obergrenze geben, weil man sonst ja zu Umnengen 100.000€ Marktwert-Spieler kaufen könnte und diese, sobald sie einen Gewinn bringen, wieder verkaufen könnte. Außerdem ist die Kadergröße bei FIFA auch beschränkt, weiß aber nicht, wie viele, aber sicherlich mehr als 40. Nein, jeder Spieler kann nur bei einem Verein spielen. Dazu wird es wahrscheinlich mehrere Runden geben müssen. Zuerst könnt ihr eure Liste erstellen, die wird mir dann per PN geschickt, ich veröffentlich sie, wenn ich alle habe. Die Spieler, die mehrere Teams gleich haben, werden dann wettgeboten. Dafür gibt es dann extra Runden, wo ihr mir wieder eine PN, aber nur mit den Spielern, die auch jemand anders hat, schickt. Erhöht werden darf dann in bestimmten Schritten, das kommt aber noch, oder, ich sagt, ihr verzichtet und nominiert dafür Ersatzspieler.

MW2020
03.11.2015, 22:36
ok bin dabei....das klingt nach viel arbeit....wenn du irgendeine hilfe brauchst schreib mir eine pn...helfe dir gerne (wenn es keine stunden auf sich nimmt)

RichardBarcelona
03.11.2015, 22:59
Aufwendig werden nur die Saisonübergänge mit den ganzen Transfers, sonst hält sich das in Grenzen, weil ja simuliert wird. Momentan wären wir 8, wäre schön, wenn sich noch zwei finden, ich warte hier noch ein wenig, vielleicht bis zum Wochenende.

RichardBarcelona
04.11.2015, 00:12
Ok, da wir momentan 8 sind und theoretisch damit eine Liga gründen könnten, sage ich mal, dass wir starten können.
Schritt 1 ist einfach den Kader erstellen. Misterwhite84 wird mich bei diesem Projekt unterstützen, danke dafür. Als Gesamtbudget haben wir eine Summe von 150 Millionen € ausgemacht. Wieviel ihr davon ausgebt, bleibt ganz euch überlassen, Neuverpflichtungen wird es erst wieder nach einer Saison geben, da das im Turniermodus nicht anders funktioniert. Bitte bei der Liste umbedingt den Vor- und Nachnamen des Spielers, damit es zu keinen Missverständnissen kommt, den aktuellen Verein (bei verliehenen Spielern den Stammverein) und den aktuellen Marktwert laut transfermarkt.de.
Die Listen könnt ihr mir dann ab Freitag schicken, bis dahin habe ich meine komplett.
Folgendes ist noch zu beachten, maximale Kadergröße: ich glaube es sind bei FIFA 42 Spieler, die man im Kader haben kann, denke aber nicht, dass das einer ausreizen wird. Spieler die keinen Marktwert haben, dürften nicht verpflichtet werden. Viel Spaß! :)

Pinturicchio
04.11.2015, 07:34
Puuuuuuh dann habe ich ja doch was zu tun auf Arbeit :D
150 Millionen wird verdammt schwer, da fällt ein Wunschspieler schonmal weg :(

MW2020
04.11.2015, 07:48
Ok, da wir momentan 8 sind und theoretisch damit eine Liga gründen könnten, sage ich mal, dass wir starten können.
Schritt 1 ist einfach den Kader erstellen. Misterwhite84 wird mich bei diesem Projekt unterstützen, danke dafür. Als Gesamtbudget haben wir eine Summe von 150 Millionen € ausgemacht. Wieviel ihr davon ausgebt, bleibt ganz euch überlassen, Neuverpflichtungen wird es erst wieder nach einer Saison geben, da das im Turniermodus nicht anders funktioniert. Bitte bei der Liste umbedingt den Vor- und Nachnamen des Spielers, damit es zu keinen Missverständnissen kommt, den aktuellen Verein (bei verliehenen Spielern den Stammverein) und den aktuellen Marktwert laut transfermarkt.de.
Die Listen könnt ihr mir dann ab Freitag schicken, bis dahin habe ich meine komplett.
Folgendes ist noch zu beachten, maximale Kadergröße: ich glaube es sind bei FIFA 42 Spieler, die man im Kader haben kann, denke aber nicht, dass das einer ausreizen wird. Spieler die keinen Marktwert haben, dürften nicht verpflichtet werden. Viel Spaß! :)

wichtig wäre auch eine anzahl von spielern festzulegen die mindestens im kader sein müssen....gibt es sowas nicht bei fifa sowieso?

Der Kölner
04.11.2015, 07:49
Maßgeblich sind also die Marktwerte laut Transfermarkt. Wie schaut es mit dem Potenzial eines Spielers? Wird das nach einer Sasion relevant? Also wird es Auf-Abwertungsphasen geben?

BlueToad
04.11.2015, 07:52
Ich habe auch noch zwei Fragen:

1. Was ist das Ziel des Spiels? Die Liga zu gewinnen,den Marktwert seines Teams zu steigern, oder beides?

2. Was passiert mit Spielern, die im RL mit dem Profifußball aufhören? ;)

MW2020
04.11.2015, 08:12
Maßgeblich sind also die Marktwerte laut Transfermarkt. Wie schaut es mit dem Potenzial eines Spielers? Wird das nach einer Sasion relevant? Also wird es Auf-Abwertungsphasen geben?

nein, es orientiert sich alles am Marktwert....

---------- Neuer Beitrag um 09:12 ---------- Vorhergehender Beitrag um 09:10 ----------

Ich habe auch noch zwei Fragen:

1. Was ist das Ziel des Spiels? Die Liga zu gewinnen,den Marktwert seines Teams zu steigern, oder beides?

2. Was passiert mit Spielern, die im RL mit dem Profifußball aufhören? ;)

Punkt 1: Spaß zu haben und die Liga gewinnen würde ich sagen
Punkt 2: fallen in der nächsten Transfer/ Übergangsphase heraus...

JonnieLP
04.11.2015, 08:38
@RichardBarcelona
Was Der Kölner da gesagt hat mit dem Potenzial wäre doch ganz sinnvoll, dass man sich bestimmte Kriterien überlegt und anhand derer den Spieler nach einer Saison auf oder abwertet, findest du nicht?
Aber ich würde es halt so machen, dass es für Spieler mit Potenzial einfacher ist, aufgewertet zu werden, als für Spieler mit wenig Potenzial

MW2020
04.11.2015, 09:33
@RichardBarcelona
Was Der Kölner da gesagt hat mit dem Potenzial wäre doch ganz sinnvoll, dass man sich bestimmte Kriterien überlegt und anhand derer den Spieler nach einer Saison auf oder abwertet, findest du nicht?
Aber ich würde es halt so machen, dass es für Spieler mit Potenzial einfacher ist, aufgewertet zu werden, als für Spieler mit wenig Potenzial

wäre mit Sicherheit interessant....es stellt sich nur die frage ob der umfang einer solchen Sache nicht zu extrem ist....du musst dir denken bei 8 Teilnehmern- gehen wir mal im Schnitt von 18 Spielern pro Teilnehmer aus....das wären insgesamt 144 spieler ....und das spiel orientiert sich ja an transfermarkt.de....da gibt es sowieso immer Anpassungen....aber warten wir mal ab, was Richard meint....vlt hat er ja eine gute Idee um dies umzusetzen...

marc
04.11.2015, 09:35
Ich will mich hier nicht einmischen, aber das wäre für Richard sehr zeitaufwändig, das umzusetzen. Dann müsste er nach jeder Saison unzählige Spieler bearbeiten. Ich hab bei der Star League diesen Aufwand auch und da sind es im Schnitt 2-3 Spieler pro Team (bei 20 Teams) und brauch dafür meistens mindestens ne Stunde, alleine für die Auf und Abwertungen... wenn ihr das bei jedem Spieler machen würdet, selbst bei nur 8 Teams, würde das mehrere Stunden dauern.

Ich denke mal dass er es genau gleich macht wie bei SL GoT. Es soll also sozusagen eine Real Life Simulation sein, bei der die reale Marktwert und OVR-Entwicklung der Spieler entscheidend ist. Finde ich auch deutlich spannender so, da man so viel mehr die Entwicklung der Spieler in echt abschätzen muss. Spieler mit hohem Potenzial verpflichten kann jeder.

Pinturicchio
04.11.2015, 09:57
So habe mal meinen Kader abgegeben :D

JonnieLP
04.11.2015, 10:08
Soll man den nicht erst ab Freitag abgeben?[emoji23]

RichardBarcelona
04.11.2015, 10:24
Es geht eigentlich so, wie marc es gesagt hat. Nach jeder Saison werde ich das aktuelle Update von FIFA herunterladen, dadurch ergeben sich eh Auf- und Abwertungen.
Ziel ist es wie gesagt mal Spaß zu haben und das Team bestmöglich aufzubauen und zu verstärken. Ob ihr lieber Talente fördern wollt, oder auf Routine selbst setzt, bleibt euch selbst überlassen. Was ich machen werde, bzw. vorhabe, ist folgendes: der beste Torschütze des Teams erhält eine Aufwertung von +1 nach der Saison, ebenso wie der Verteidiger mit den wenigsten Gegentoren. Spielt ein Spieler weniger als 3 Spiele, wird er -1 GES Punkt abgewertet. Beenden Spieler ihre Karriere, werden sie mit der neuen Saison herausgenommen und der Verein erhält einen neu erstellten Spieler von mir für die neue Saison, der die gleiche Position spielt.
So eine Art Draft wird es auch geben, dass ihr nach der Saison einen jungen Spieler, der von mir erstellt wird, der Reihe nach auswählen können, die Reihenfolge folgt dann nach der Platzierung in der Liga, wobei der letzte als Erster wählt, danach die anderen Teams von oben hinab.
Mindestgröße würde ich sagen 20 Spieler, 11 +7 Bankspieler, plus 2 Reserve. Angenehm wären so etwa 25 Spieler, um bei Verletzungen und Sperren nicht in Bedrängnis zu geraten.

@marc: kannst gerne mitreden, da du dich da ja gut auskennst, hab in dieser Richtung noch eher wenige Erfahrungen. :)

Pinturicchio
04.11.2015, 10:26
Ist doch fast Freitag und es wird bis dahin kein großes Update der MW geben

RichardBarcelona
04.11.2015, 10:26
Soll man den nicht erst ab Freitag abgeben?[emoji23]

Hahahaha, ja eigentlich schon, ich schau eh noch nicht rein, im großen und ganzen hab ich meinen Kader aber fast im Gedanken, muss nur schauen, ob sich das mit 150 Mille ausgeht. :sarcastic:

Pinturicchio
04.11.2015, 10:27
Musste auf Dybala verzichten, der hätte schon 20% etwa vom Budget weggenommen

Der Kölner
04.11.2015, 11:27
Ich werde nicht teilnehmen. Nach reiflicher Überlegung fehlt mir da leider grade echt die Zeit zu neben der Managerkarriere.

RealHSVer
04.11.2015, 11:32
Also ich hätte grundsätzlich Interesse, muss aber mal gucken ob ich einen coolen Kader zusammen bekomme. Würde das heute Abend mal prüfen und aus Spaß mal einen Kader zusammenstellen. Dann würde ich hier bescheid sagen ob ich dabei bin oder nicht.

Pinturicchio
04.11.2015, 11:55
Also ich hätte grundsätzlich Interesse, muss aber mal gucken ob ich einen coolen Kader zusammen bekomme. Würde das heute Abend mal prüfen und aus Spaß mal einen Kader zusammenstellen. Dann würde ich hier bescheid sagen ob ich dabei bin oder nicht.

boah ihr flaschen, macht einfach mit :D

RealHSVer
04.11.2015, 13:09
boah ihr flaschen, macht einfach mit :D
Ja mal gucken. Heute Abend entscheide ich.

MW2020
04.11.2015, 15:27
Gerade am erstellen meines Teams- ist echt lustig!

marc
04.11.2015, 15:38
Mit 150 Mio. ist Richard so gar noch recht großzügig, bei mir gab's nur 100:keule::D
Ich werd hier auf jeden Fall mitlesen. Interessiert mich, wie du das ganze aufziehst :D

BlueToad
04.11.2015, 15:40
Haben wir jetzt eigentlich eine Maximalgröße des Kaders? Sonst könnte sich jeder einen normalen 25-Mann-Kader erstellen und dann noch 15 100k Spieler hinzufügen.

Pinturicchio
04.11.2015, 15:54
kannste natürlich machen
maximum ist halt das fifa-maximum wie ich das sehe

MW2020
04.11.2015, 16:00
kannste natürlich machen
maximum ist halt das fifa-maximum wie ich das sehe

richtig....aber sinnvoll wäre meiner meinung ein kader zwischen 20 und 25!

BlueToad
04.11.2015, 16:21
Ich wäre so für höchstens 30. Ich habe mir jetzt vorübergehend einen 27-Mann-Kader gebastelt.

RealHSVer
04.11.2015, 17:12
So also ich werde mir jetzt auch mal einen Kader erstellen, heißt ich würde auch gerne dabei sein. Aber wie nennen wir das ganze denn jetzt? jemand eine Idee?
Edith sacht: Team eingereicht bei Richard. Wehe es will einer die Spieler die ich mir einfallen hab lassen :keule:

RichardBarcelona
04.11.2015, 18:40
@Der Kölner: Schade, dass dus dir anders überlegt hast, wie gesagt, für euch ist das quasi kaum ein Aufwand, nur jetzt das Erstellen eines Teams. Sind ja nach wie vor 8 Teams jetzt, oder RealHSVer würde dann den Platz von Kölner einnehmen.
Als Name hätten wir daweil Achterl-Liga gewählt, Teamnamen sind natürlich auch möglich.
Teste wenn ich zuhause bin einmal im Turniermodus ein wenig herum. Wenn ihr eine Kaderobergröße wollt, können wir dir auch festlegen bei Bedarf.
@RealHSVer: kann man bei einem normalen Thread, wie ich ihn jetzt habe auch Unterordner machen, oder wie machen wir das am besten, dass es übersichtlich bleibt?

RealHSVer
04.11.2015, 18:44
Ich würde sagen du fragst mal Andy ob er dir im Manager Bereich ein Unterforum für diese Managerliga machen kann, quasi wie die Story des Monats etc. Das kann nämlich nur er. Und dann könnte man ja einen Hauptthread einrichten, mit den Spielen die ihr darstellt. Dazu dann einen extra Thread für Diskussionen und so. Und alles weitere kann man dann ja sehen. Bin übrigens gegen eine Kadergrenze. Denke mal sowieso das am Ende die Kader alle ähnlich groß haben werden. So zwischen 22 und 27 Spieler. Also falls du iwas brauchst, was ich als Moderator machen kann sag bescheid. Aber für das Unterforum musst du mal Andy fragen.

marc
04.11.2015, 18:52
Ne Kaderobergrenze ist äußerst empfehlenswert. Bei SL GoT liegt sie bei 35... ansonsten kann man nämlich unzählige Talente mit nem niedrigen Marktwert als Spekulationsobjekte verwenden und einfach hoffen, dass sie sich entwickeln... Risko geht dabei gegen Null...und ich denke, das ist nicht der Sinn der Sache, sondern dass man seine Spieler sorgfältig auswählen sollte.

RichardBarcelona
04.11.2015, 19:04
Marc, weißt du, wie groß der Kader für ein Team vei einem Turnier sein kann, geht das hoch oder ist bei 42 soetwa Schluss.

RealHSVer
04.11.2015, 19:06
Ne Kaderobergrenze ist äußerst empfehlenswert. Bei SL GoT liegt sie bei 35... ansonsten kann man nämlich unzählige Talente mit nem niedrigen Marktwert als Spekulationsobjekte verwenden und einfach hoffen, dass sie sich entwickeln... Risko geht dabei gegen Null...und ich denke, das ist nicht der Sinn der Sache, sondern dass man seine Spieler sorgfältig auswählen sollte.
Achso. Naja wenn es die Grenze bei 35 oder 30 gibt wäre das ok. Ich persönlich habe jetzt meine ich 24? Spieler erstmal aufgelistet.

Pinturicchio
04.11.2015, 19:18
So also ich werde mir jetzt auch mal einen Kader erstellen, heißt ich würde auch gerne dabei sein. Aber wie nennen wir das ganze denn jetzt? jemand eine Idee?
Edith sacht: Team eingereicht bei Richard. Wehe es will einer die Spieler die ich mir einfallen hab lassen :keule:
Du sollst dir doch keine Spieler ausdenken :D

Wird eh immer zu gleichen Ideen kommen

RealHSVer
04.11.2015, 19:19
Habe mir keine Spieler ausgedacht, sondern das System und das Team. Die Spieler sind natürlich reel

marc
04.11.2015, 20:26
Marc, weißt du, wie groß der Kader für ein Team vei einem Turnier sein kann, geht das hoch oder ist bei 42 soetwa Schluss.
Ich glaub grundsätzlich ist bei 42 Schluss.

Achso. Naja wenn es die Grenze bei 35 oder 30 gibt wäre das ok. Ich persönlich habe jetzt meine ich 24? Spieler erstmal aufgelistet.
Ja 35 oder 30 ist bei sowas immer ideal eigentlich.

RichardBarcelona
04.11.2015, 22:26
Hab grad nachgeschaut, man kann tatsächlich 52(!) Spieler im Team haben. Würde daher auch sagen, dass wir eine Obergrenze von 35 Spielen machen, ist mMn völlig ausreichend.
Leider kann man auch bei nur 8 Teams höchstens 2 Mal gegen jedes Team spielen, das wäre dann mit 14 Spieltagen schon eine extrem kurze Meisterschaft. Bin grad am Überlegen, wie ich das am besten mache. Ich hoffe, es finden sich noch zwei Mitspieler, dann könnte man eine der Zehnerligen nehmen und käme auf 27 oder 36 Spieltage.

MW2020
04.11.2015, 22:34
@Richard: schreib doch bitte kurz mal eine liste mit den jetzigen teilnehmern

cpt_duzzy
05.11.2015, 06:03
Nachdem ich per PN genötigt werde hier vorbei zu schauen :P mach ich das mal.
Ich hab den Eingangspost schon gelesen als Richard ihn erstellt hat, finde das auch ganz Interessant und könnte Lustig werden. Man könnte es mit dem KICKER Livemanger vergleichen. Die Frage ist, ob ich genug Zeit aufbringen kann.

Darum hier eine wichtige Frage: Muss ich zu jedem Spieltag meine Aufstellung ändern oder kann ich die über alle Spieltage gleich lassen?
Grundsätzlich wäre ich schon dabei, aber die Frage ist bei mir eher der Zeitaufwand

BMG43v3r
05.11.2015, 07:00
Bin ebenfalls am Start! :good:

MW2020
05.11.2015, 08:35
Nachdem ich per PN genötigt werde hier vorbei zu schauen :P mach ich das mal.
Ich hab den Eingangspost schon gelesen als Richard ihn erstellt hat, finde das auch ganz Interessant und könnte Lustig werden. Man könnte es mit dem KICKER Livemanger vergleichen. Die Frage ist, ob ich genug Zeit aufbringen kann.

Darum hier eine wichtige Frage: Muss ich zu jedem Spieltag meine Aufstellung ändern oder kann ich die über alle Spieltage gleich lassen?
Grundsätzlich wäre ich schon dabei, aber die Frage ist bei mir eher der Zeitaufwand

natürlich kannst du die Aufstellung belassen...schwierig wird es nur wenn jemand verletzt oder gesperrt ist....wegen zeit...ich werde heute mal mit Richard den zeitintervall zwischen den runden klären...

RichardBarcelona
05.11.2015, 10:13
Du kannst die Aufstellung im Prinzip gleich belassen. Bei Verletzungen oder Sperren würde ich den Spieler mit einem Alternativspieler ersetzen. Muss mich dazu heute mit dem Turniermodus genauer beschäftigen, wie das mit Verletzungen und so aussieht. Ich sag mal so, mehr als 2 Spieltage pro Woche gibt es nicht, also einer kommt sicherlich immer Sonntag Abend, da passt es auch bei mir gut, würde es dann vl so machen, dass in den Wochen, wo keine CL ist, auch unter der Woche ein Spiel kommt.

Edouard1990
05.11.2015, 21:54
Ok, das ist auf jeden Fall in Ordnung. Unter der Woche ist es bei mir momentan nicht so einfach (Vor-Weihnachtsgeschäft beginnt dann bald) und ich bin dann doch recht ko.
Kader habe ich dir schon geschickt, ich hab da leider einen Fehler eingebaut und hab einen Spieler doppelt drinnen, hab dir dazu aber auch eine PN geschickt.

cpt_duzzy
06.11.2015, 06:14
Hört sich gut an. Bin auch dabei!

RichardBarcelona
06.11.2015, 10:17
Super, freue mich. :)

RealHSVer
06.11.2015, 12:40
Wird ja immer mehr. Denke dann könnte man bald loslegen oder?

RichardBarcelona
06.11.2015, 22:56
Ja, sieht so weit schon gut aus. Habe schon einige Kader bekommen, es fehlen noch Miller, BMG43v3r, cpt_duzzy und ralf hat sich bereit erklärt, das 12. Team zu nehmen, damit wir eine gerade Anzahl haben. Finde ich eine sehr schöne Anzahl.
Bisher gabs auch kaum große Kadergrößen, alle so zwischen 22 und 27, wenn ich es so überfliege.
Bin erst morgen wieder zuhause, habe aber schon einige Teams im Excel eingetragen, wegen Übereinstimmungen und gleiche Spieler hält es sich eigentlich in Grenzen. sind auch einige richtig teure Spieler und Stars dabei, Talente, alles bunt gemischt. Hoffe, dass ich am Wochenende schon alles Aufstellungen habe, damit ich am Sonntag mal alles auswerten kann und danach das Bieten losgehen kann. Das erkläre ich dann bei der Auswertung eh noch näher. Werde Andy dann mal anschreiben wegen einem eigenen Unterforum, damit das ganze nicht zu unübersichtlich wird. Suche jetzt nur noch nache einm Namen für die Liga, wie würde euch denn Fifareports Manager Super League gefallen?

Jaimes
06.11.2015, 23:05
Ich würde auch noch Gerne teilnehmen, falls ich nicht zu spät dran bin :)

RichardBarcelona
06.11.2015, 23:30
Ich würde auch noch Gerne teilnehmen, falls ich nicht zu spät dran bin :)

Gerne, geht auf jeden Fall noch. Wären dann jetzt 13, meine Lieblingszahl. :)

RealHSVer
06.11.2015, 23:59
FIFA Planet Manager Liga wäre finde ich besser.

RichardBarcelona
07.11.2015, 00:14
FIFA Planet Manager Liga wäre finde ich besser.

Ok, kann man so nehmen.

RichardBarcelona
07.11.2015, 22:53
So Leute, mittlerweile habe ich schon fast alle Listen, 4 fehlen noch (Miller_Boy, cpt_duzzy, ralf, Jaimes). Habe Andy gerade eine PN geschrieben wegen dem eigenen Unterforum, dann könnte sobald wir soweit sind dort auch alles vorbereitet werden. :)

RealHSVer
07.11.2015, 22:54
Würde ja sagen nächste Woche so langsam mit den Kadern vergleichen und dann gegebenenfalls neu besetzen bzw handeln. Und dann nächstes Wochenende starten.

RichardBarcelona
07.11.2015, 23:13
Würde ja sagen nächste Woche so langsam mit den Kadern vergleichen und dann gegebenenfalls neu besetzen bzw handeln. Und dann nächstes Wochenende starten.

Die, was ich bisher habe, habe ich schon verglichen, bringt nur noch nicht, jetzt mitzuteilen, was gleich und was nicht ist, weil es sich mit den letzten 4 Kadern ja wieder total ändern kann. Ich warte mal bis morgen Nachmittag noch ab, danach schreibe ich hier mal eine kleine Übersicht über die Spieler, die mehrere haben, damit ihr euch Gedanken machen könnt. Von den 9 Kadern haben 6 einen Gesamtwert recht nahe an 150 Mille, da ist der Spielraum fürs Bieten eh schon relativ klein. Hoffe, dass ich die restlichen 4 Kadern morgen noch bekomme.

RichardBarcelona
08.11.2015, 21:28
Kurze Info: ralf hat mir heute per PN mitgeteilt, dass es sich bei ihm leider zeitlich nicht ausgehen wird, wir sind also wieder 12.
Mir fehlen jetzt nur noch die Kader von Jaimes, Miller und cpt_duzzy. Grundsätzlich besteht kein Stress, wäre nur schön, wenn wir dann bald starten können, bin schon ziemlich heiß. Werde hier noch keine Liste mit gleichen Spielern veröffentlichen, das wäre den restlichen 3 gegenüber unfair, wer wissen will, welche Spieler er mit anderen gleich hat, kann mir eine PN schreiben um sich über mögliche Ersatzleute Gedanken zu machen.

MW2020
09.11.2015, 16:13
gebts gas mit eure kader...ich will anfangen :yes:

RichardBarcelona
09.11.2015, 21:54
gebts gas mit eure kader...ich will anfangen :yes:

Es fehlen immer noch drei, Leute, cpt_duzzy, Miller und Jaimes. Wäre schön, wenn ihr in den nächsten Tagen Zeit findet, damit man hier bald beginnen kann. Falls ihr Hilfe/Anregungen braucht, schaut mal in die Star League GoT rein, Marc macht dasselbe Spiel, nur mit 100 Mio. € Marktwert, da kann man sich schon Anregungen, Spieler holen, wenn man nicht mehr weiterweiß.

@RealHSVer, da wir ja schon 'umgezogen' sind :) , könntest du diesen Thread hier in FIFA Planet Manager Liga - Diskussionsthread umbenennen?

cpt_duzzy
09.11.2015, 22:06
Was ist den unser Max. Budget? Finde nix. Nach welchen tranfersummen gehen wir?

« via HTC One mit Tapatalk 4 »

RichardBarcelona
09.11.2015, 22:26
Aj, verdammt, mein Fehler, habs voll verpasst, das im Startpost zu editieren. Budget sind 150 Millionen €, Transfersummen laut aktuellem Marktwert, es dürfen alle Spieler verpflichtet werden, die einen Marktwert haben. Kaderobergrenze haben wir noch nicht festgelegt, es sollte sich aber im Rahmen halten, also 35 wäre so in etwas das absolute Maximum.
Habs dir mal kopiert: :)

Humbratis
10.11.2015, 08:43
Ich überlege ebenfalls mitzumachen. Kann man noch einsteigen?

Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird nix gespielt, sondern die Spiele simuliert?

BMG43v3r
10.11.2015, 09:12
Ich überlege ebenfalls mitzumachen. Kann man noch einsteigen?

Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird nix gespielt, sondern die Spiele simuliert?

Jep, Richard simuliert das Ganze. :good:

Wenn du mitmachst, haben wir wieder 13, da freut sich der Veranstalter.^^

Humbratis
10.11.2015, 11:22
Bis wann muss denn mein Kader stehen? Und muss ich ihn dann einfach hier posten oder jemandem per Nachricht schicken?
Sind bestimmte Spieler nicht wählbar, wenn bereits andere diese Spieler im Kader haben?

BMG43v3r
10.11.2015, 12:08
Bis wann muss denn mein Kader stehen? Und muss ich ihn dann einfach hier posten oder jemandem per Nachricht schicken?
Sind bestimmte Spieler nicht wählbar, wenn bereits andere diese Spieler im Kader haben?

Eigentlich bis letzten Freitag, aber es gibt noch einige nachzügler. ;)

Per PN an Richard, alle Spieler in FIFA sind erlaubt, sollte es nach der Prüfung ergeben, dass mehrere den gleichen Spieler haben, kann auf diese nochmal mehr Geld geboten werden...oder eine Alternative genannt werden.

marc
10.11.2015, 12:12
Eigentlich bis letzten Freitag, aber es gibt noch einige nachzügler. ;)

Per PN an Richard, alle Spieler in FIFA sind erlaubt, sollte es nach der Prüfung ergeben, dass mehrere den gleichen Spieler haben, kann auf diese nochmal mehr Geld geboten werden...oder eine Alternative genannt werden.

Bei SL GoT war es so, dass jede Mannschaft glaube ich MINDESTENS 5 oder 6 Spieler hatte, die eine andere Mannschaft auch ausgewählt hat (bei 12 Teilnehmern). Manche sogar im zweistelligen Bereich... also würde ich mir an eurer Stelle auf jeden Fall noch ein gewisses Restbudget einbehalten, damit ihr im zweiten Durchgang auch mehr als den MW auf einen Spieler bieten könnt bzw. euch schon Mal nach Alternativspielern umschauen

MW2020
10.11.2015, 16:03
Bei SL GoT war es so, dass jede Mannschaft glaube ich MINDESTENS 5 oder 6 Spieler hatte, die eine andere Mannschaft auch ausgewählt hat (bei 12 Teilnehmern). Manche sogar im zweistelligen Bereich... also würde ich mir an eurer Stelle auf jeden Fall noch ein gewisses Restbudget einbehalten, damit ihr im zweiten Durchgang auch mehr als den MW auf einen Spieler bieten könnt bzw. euch schon Mal nach Alternativspielern umschauen

so schlau war ich! *binstolzaufmich* :yes:

JonnieLP
10.11.2015, 16:17
so schlau war ich! *binstolzaufmich* :yes:
Ich auch

RealHSVer
10.11.2015, 16:59
Ich habe zumindest alternativen im Kopf bzw auf Papier gebracht.

Pinturicchio
10.11.2015, 17:23
Schickt eure Kader endlich ab ihr Lappen :D

Humbratis
10.11.2015, 19:17
Ich werde es wohl heute am späten Abend noch schaffen meinen Kader einzureichen.

RichardBarcelona
10.11.2015, 22:02
So, ich hätte jetzt 12 Kader, Humbratis hat mir seinen auch geschickt. Ich schicke dann gleich noch PN's raus, welche Spieler ihr mit wem gleichhabt, damit ihr schon mal überlegen könnt, ob ihr Ersatzspieler holen wollt, oder bieten.
@Jaimes: Bis Freitag Abend warte ich noch, hoffe, du schaffst es bis dorthin, falls nicht, melde dich einfach kurz hier im Thread oder per PN.

Freitag Abend werde ich dann die Kader hier veröffentlichen, hoffe, ich habe es übersichtlich dargestellt. Danach beginnt die Bietrunde. Regeln erkläre ich dafür noch bei der Kaderveröffentlichung.
Edit: Überlegt euch bitte bis Freitag noch einen Teamnamen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein reales Team, eine Mischung, ein Fanatsiename oder was auch immer ist.

RichardBarcelona
11.11.2015, 00:27
Ihr könnt mir ab sofort eine Liste für mögliche Ersatzspieler schicken, wenn ihr wollt. Damit das vielleicht beim Bieten etwas übersichtlicher wird. Ihr müsst auf keine Spieler verzichten, wenn ihr nicht wollt, das ist lediglich eine Option. Hierbei gilt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ich schreibe euch dann zurück, welche Spieler ok sind und welche besetzt.

BlueToad
11.11.2015, 15:31
17 gleiche Spieler :dash1: Und der letzte Kader ist noch nicht abgeschickt :crazy:

cpt_duzzy
11.11.2015, 16:25
17 gleiche Spieler :dash1: Und der letzte Kader ist noch nicht abgeschickt :crazy:
Ich hatte nur 3 :P

BlueToad
11.11.2015, 16:26
Ich hatte nur 3 :P

Bin fleißig am Alternativspieler suchen :D

Pinturicchio
11.11.2015, 17:26
Leute sucht euch eigene
Da ich der erste war würde ich sagen alle gehören mir :D

MW2020
11.11.2015, 17:30
ich habe zwei übereinstimmungen...da ich noch 15 mille auf der kante habt könnt ihr einpacken :cool:

Pinturicchio
11.11.2015, 17:31
"Wer zuerst kommt malt zuerst"
war bei den anderen Kadern auch nicht der Fall und ich kann erst Freitag wieder...

RichardBarcelona
11.11.2015, 19:32
Leute sucht euch eigene
Da ich der erste war würde ich sagen alle gehören mir :D

Stimmt nicht, mein Kader war der erste. :)
Das mit den Alternativspielern war auch nur eine Zusatzoption, ihr könnt genauso abwarten, was sich ergibt, ob genug Geld da ist um auf die gleichen zu bieten, oder ob der andere darauf verzichtet.
Habe das eigentlich hauptsächlich wegen BlueToad gemacht, weil er mit seinen 17 gleichen Spielern wirklich extrem dasteht, und wenn nur er dürfte, wärs auch nicht gnaz fair.

Humbratis
12.11.2015, 10:40
Überlegt euch bitte bis Freitag noch einen Teamnamen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein reales Team, eine Mischung, ein Fanatsiename oder was auch immer ist.

Da tu ich mich noch etwas schwer bislang. Wie sieht das bei den anderen im Bunde aus? Geht der Trend eher in Richtung Fantasienamen?

RealHSVer
12.11.2015, 10:51
Da tu ich mich noch etwas schwer bislang. Wie sieht das bei den anderen im Bunde aus? Geht der Trend eher in Richtung Fantasienamen?
Jop. Mein Team sind die Hamburg Red Devils. Wegen Hamburg(HSV) und Manchester United

MW2020
12.11.2015, 12:34
man darf sich bei mir melden, falls die zwei teilnehmer wegen bojan (stoke) und wilson (manchester united) verhandeln wollen...ich seh aber keine chance da ich noch ordentlich zulegen kann (budgettechnisch)

Miller_Boy
12.11.2015, 12:42
man darf sich bei mir melden, falls die zwei teilnehmer wegen bojan (stoke) und wilson (manchester united) verhandeln wollen...ich seh aber keine chance da ich noch ordentlich zulegen kann (budgettechnisch)

Immer diese Drohung :cool: ich rühr mich geben falls wegen Bojan schau aber erstmal was Richard zu Alternativen sagt und Zulegen kann ich auch

Pinturicchio
12.11.2015, 17:09
Warte erstmal ab pb meine ersatzspieler soweit durchgehen oder vergeben sind
auch wenn dann volt andere durch die lappen gehen
können sich ja mal die verantwortlichen für
laporte
evra
vieirinha
barzagli
correa
melden, danke

RichardBarcelona
12.11.2015, 18:26
Schreibe euch dann später (22-23 Uhr) die PN's raus, ob die Alternativen passen, hab gestern bei ner Freundin übernachtet und hab aber am Laptop kein Excel.
Laporte ist meiner. :keule::D

JonnieLP
12.11.2015, 18:27
Ich bin aber erst morgen so weit, weil ich heute Schulaufgabe hatte und lernen musste[emoji19]

Pinturicchio
12.11.2015, 19:40
Schreibe euch dann später (22-23 Uhr) die PN's raus, ob die Alternativen passen, hab gestern bei ner Freundin übernachtet und hab aber am Laptop kein Excel.
Laporte ist meiner. :keule::D
Kommt drauf an
ich werde nicht jeden einfach aufgeben
die die jetzt übrig sind will ich schon gerne haben

BMG43v3r
12.11.2015, 20:14
Ich wundere mich, dass ich "nur" 5 doppelte hatte...bin ich gespannt auf die Teams! :good:

RichardBarcelona
13.11.2015, 00:18
Danke euch vielmals für die Mithilfe und Unterstützung mit den Alternativspielern, jetzt sieht das ganze schon wesentlich besser aus.
Hier sind einmal die Kader als Bild:

http://fs5.directupload.net/images/user/151114/8a78hrne.png

und als Download (http://www88.zippyshare.com/v/tFdWNLrS/file.html) hier, wer Excel hat.
Damit beginnt auch gleichzeitig die erste Bietrunde: Regeln hierfür sind folgende:

Erhöhung in 10% Schritten des Marktwertes (zB Spieler mit Marktwert 2 Mio. €, gültige Gebote, 2,2 Mio., 2,4 Mio., 2,6 Mio. usw.)

Derjenige, der das meiste auf den Spieler bietet, bekommt ihn.

Bei gleichen Geboten wird eine weitere Bietrunde kommen.

Weiters steht euch auch frei, auf weitere Gebote zu verzichten, oder nicht zu bieten, und zu hoffen, dass der Konkurrent nicht mitbietet. Alternativspieler können die Tage dann ganz normal über den Transferthread einberufen werden, den werde ich am Wochenende zusammen mit den vorläufigen Kadern und anderen Threads erstellen.
Gebote bitte per PN an mich schicken. Ausnahme: @JonnieLP: das Gebot für Kepa Arrizabalaga, den du mit mir gemeinsam hast, schicken wir beide an Misterwhite84! :)

BMG43v3r
13.11.2015, 00:54
Haha, geile Mannschaften! :)

Und wie man sehen kann, wie jeder in den Ligen, die ihm bekannt sind, gesucht hat (bis auf ein paar Ausnahmen). :good: Das dürfte interessant werden. :keule:

RichardBarcelona
13.11.2015, 02:16
Das stimmt, einige der jungen Talente haben meine Scouts bei Oviedo gefunden, die Basis stand mit Isco, Gayà und Konoplyanka recht schnell, darum herum wollte ich ein Team aufbauen. :D
Lewandowski finde ich extrem krass, ich hoffe, der zerstört nicht alles rundherum. :shok:

Miller_Boy
13.11.2015, 04:52
Interessante Mannschaften dabei :cool:

BlueToad
13.11.2015, 06:23
Ich kann mir die Mannschaften dann am Nachmittag anschauen. Binn schon gespannt ;)

RealHSVer
13.11.2015, 09:01
Hey bei mir ist ein Fehler. Jonny hat keine 15 Mio MW. Ich meine er hat nur 4. Habe mich nämlich gewundert warum ich nur noch so wenig Budget habe. Bitte anpassen.

RichardBarcelona
13.11.2015, 10:16
Hey bei mir ist ein Fehler. Jonny hat keine 15 Mio MW. Ich meine er hat nur 4. Habe mich nämlich gewundert warum ich nur noch so wenig Budget habe. Bitte anpassen.

Da hast du recht, bessere das am Abend dann aus.

@all: Schaut sicherheitshalber alle nochmals über eure Kader rüber, ein Fehler passiert schnell mal. :)

MW2020
13.11.2015, 11:37
mein kader ist fertig....miller hat auf bojan (stoke) verzichtet....damit schaue ich mir die feilscherei von der weite an....kann natürlich (wen gewollt) von den anderen auch als unabhängiger schiedsrichter (per pn) agieren....
lg Misterwhite

RealHSVer
13.11.2015, 11:48
Sauber. Bei mir bin ich noch am bieten. Weiß ja nicht ob die anderen auch bieten. Sonst gucke ich auf jeden Fall wenn ich zuhause bin nochmal nach alternativen.

Pinturicchio
13.11.2015, 15:02
Ok richard vergesse meine pns
also maksimovic hat einen mw von 7 mio
was bedeutet das in den orangenen kästchen?

RealHSVer
13.11.2015, 15:14
Ok richard vergesse meine pns
also maksimovic hat einen mw von 7 mio
was bedeutet das in den orangenen kästchen?
Die Zahlen sagen aus, wer den Spieler noch hat. Also wenn dort steht 2, habe ich den gleichen Spieler wie du.

Pinturicchio
13.11.2015, 15:31
So hast eine neue pn
sag mir wenn das durchgeht und alles stimmt, dann gibt es den teamnamen

BlueToad
13.11.2015, 17:54
Ich und JonnieLP haben beschlossen, dass ich auf Dragowski verzichte und er mir im Gegenzug Ryan Gauld überlässt.

RichardBarcelona
13.11.2015, 19:09
Schau mir die PN's später zuhause an, wird wieder ein langer Abend. :)
Da es offenbar bei der Bietrunde zu Missverständnissen kam: das Gebot, dass ihr abgibt, ist in 10%-Schritten des Marktwertes. Also zB bieten drei Spieler auf einen Spieler mit 4 Mio. € Marktwert, der 1. bietet 4,8 Mio., der 2. 6 Mio. und der dritte 5,6 Mio. In dem Fall würde der Spieler an Spieler 2 gehen.

RichardBarcelona
13.11.2015, 23:11
* * Update Kaderübersicht HIER! (http://fifaplanet.de/showthread.php/46495-FIFAplanet-Manager-Liga-Diskussionsthread/page11?p=855952&viewfull=1#post855952)

Pinturicchio
13.11.2015, 23:28
Der Kader der Eastside Hawks ​steht damit!

RichardBarcelona
14.11.2015, 04:07
Ich und JonnieLP haben beschlossen, dass ich auf Dragowski verzichte und er mir im Gegenzug Ryan Gauld überlässt.

Ok, JonnieLP weiß aber hoffentlich schon, dass auf Dragowski noch wer anderer bietet?
Bitte schickt mir noch die Gebote für die Spieler, auf die ihr bitten wollt, oder wenn ihr verzichtet. Es fehlen noch einige.

BlueToad
14.11.2015, 10:56
@Richard: Vergiss meine PN's. Ich schreib dir heute am Abend eine umfangreiche PN mit allen Infos!

RichardBarcelona
14.11.2015, 14:10
So, ich denke, dass wir hier bald fertig sind mit den Kadern, ich bräuchte noch folgende Gebote, die anderen haben entweder verzichtet oder Ersatzspieler geholt.

Edouard1990: Helton
BlueToad: Helton, Bellerín, de Rossi
JonnieLP: Kepa Arrizabalaga (bitte das Gebot an Misterwhite84 schicken!!), Dragowski
Miller_Boy: de Rossi

Dazu bräuchte ich noch die Teamnamen von Edouard1990, Capitano, JonnieLP, BMG43v3r und cpt_duzzy.

RealHSVer
14.11.2015, 14:17
Meine Gebote hattest du notiert oder? Wann kommt dann die Entscheidung?

RichardBarcelona
14.11.2015, 14:26
Meine Gebote hattest du notiert oder? Wann kommt dann die Entscheidung?

Ja, habe ich. Sobald ich beide Gebot habe, gibt es die Entscheidung hier im Thread.

RealHSVer
14.11.2015, 14:26
Ok alles klar

Pinturicchio
14.11.2015, 15:07
Mein teamname steht im thread mit der kaderübersicht

RichardBarcelona
14.11.2015, 15:29
Mein teamname steht im thread mit der kaderübersicht

Ah stimmt, habe ich übersehen, hab nur die von den PN's genommen. :)

Edouard1990
14.11.2015, 15:32
Steaua Hornstein bitte! :yes:

RichardBarcelona
14.11.2015, 17:16
Bellerín -> Hamburg Red Devils (3,5) (Verzicht BlueToad)
Helton -> Steaua Hornstein (0,1) (Verzicht BlueToad)

MW2020
14.11.2015, 18:15
habe von Richard bereits ein Angebot für Kepa Arrizabalaga bekommen
jonnie lp hat noch keines abgegeben...
schreibe ihm eine pn!

RichardBarcelona
14.11.2015, 18:53
habe von Richard bereits ein Angebot für Kepa Arrizabalaga bekommen
jonnie lp hat noch keines abgegeben...
schreibe ihm eine pn!

Super.

Dragowski -> Hamburg Red Devils (3,5)

MW2020
14.11.2015, 18:57
jonnie lp sticht Richard im kampf um kepa arizzabalaga um 0,1 Mio aus

damit gehört der goalie Jonnie LP

sorry richard;)

RichardBarcelona
14.11.2015, 19:16
jonnie lp sticht Richard im kampf um kepa arizzabalaga um 0,1 Mio aus

damit gehört der goalie Jonnie LP

sorry richard;)

:( Hab sowas in der Art gerochen, war ja leicht ausuirechnen, wie ich ihn sicher nicht bekommen würde. :)

Ersatz: Xabi Irureta (SD Eibar) 2 Mio. €

Edit: Nochmal Kaderupdate HIER!! (http://fifaplanet.de/showthread.php/46495-FIFAplanet-Manager-Liga-Diskussionsthread/page11?p=855952&viewfull=1#post855952)

Pinturicchio
14.11.2015, 22:18
Ganz schön starke Kader
man sieht genau wer worauf gesetzt hat
wenn ich in das gesicherte mittelfeld komme werte ich das mal als erfolg

RealHSVer
15.11.2015, 00:58
Muss auch sagen das ich echt begeistert bin über die Kader. Und man kann bei vielen eine Handschrift erkennen.
Als Ziel würde ich jetzt auch erst mal vorsichtig einen Platz im vorderen Mittelfeld angeben.

RichardBarcelona
15.11.2015, 11:11
Daniele de Rossi -> Münchner FC (7,5) (Verzicht Miller_Boy)

MW2020
15.11.2015, 11:34
großes Kompliment an Richard...die logos sind ja mal der oberhammer...und generell wie er hier dieses projekt aufzieht ist beeindruckend...verdient sich einen virtuellen Applaus! :good::good::good::good:

Humbratis
15.11.2015, 16:12
Stark! Auch mit den ganzen Logos!
Bin gespannt auf die Darstellung der einzelnen Spieltage :)

Edouard1990
16.11.2015, 01:32
Geile Logos, jetzt weiß ich auch, warum wir Vereinsnamen gebraucht haben. :D
Echt geil, dass du dir so viel Mühe machst, bin echt gespannt, wie die Darstellung der Spiele dann wird.
Kann bald losgehen, hoffe ich.

BMG43v3r
16.11.2015, 10:58
großes Kompliment an Richard...die logos sind ja mal der oberhammer...und generell wie er hier dieses projekt aufzieht ist beeindruckend...verdient sich einen virtuellen Applaus! :good::good::good::good:

Ohne Frage! :)

Sehr, sehr gute Arbeit...die Spannung steigt! :good:

Pinturicchio
16.11.2015, 19:54
Wann gehts los?

RichardBarcelona
16.11.2015, 20:33
Ich denke mal, dass der erste Teil am Donnerstag oder Freitag kommen wird, Jaimes hat mir noch geschrieben, dass er letzte Woche viel zu tun hatte, daher warte ich mal noch bis Mittwoch, ob er es noch schafft, einen Kader abzugeben. Von einigen fehlen mir noch die Standardaufstellungen, danach kanns im Prinzip schon losgehen.
Edit: Von Edouard1990, Capitano und JonnieLP bräuchte ich noch die Standardaufstellungen im dazugehörigen Thread.

marc
17.11.2015, 15:30
Alter die Logos sind ja mal richtig geil, wie hast du das gemacht? :D

RichardBarcelona
17.11.2015, 21:56
Alter die Logos sind ja mal richtig geil, wie hast du das gemacht? :D

Danke dir.
Selbst erstellt, teilweise vorhandene Logos genommen und geändert, teilweise komplett nach Blanco-Muster gemacht.

cpt_duzzy
18.11.2015, 11:35
GUTI FC :) sehr schön geworden das LOGO, wie alle anderen auch!

Edouard1990
18.11.2015, 11:40
:sarcastic::sarcastic::sarcastic::sarcastic::sarca stic::sarcastic::rofl: Das FIFA-Logo bei Gutes kann ruhig teuer sein FC ist ja mal saugeil.

Pinturicchio
19.11.2015, 22:00
Und?

MW2020
19.11.2015, 22:18
Und?

jaja...wir warten halt immer noch auf ein paar standardaufstellungen...dann könnte es eigentlich los gehen....

RichardBarcelona
19.11.2015, 22:30
Ja, und Jaimes hat zwei Spieler in der Abwehr, die schon wer anderer hat. Plan wäre gewesen, eigentlich heute oder morgen Abend loszulegen.
Die Standardaufstellungen wären nicht so das Problem, da stell ich dann einfach die besten in die Startelf und Bank. Warte nur, was Jaimes wegen den zwei doppelten sagt.

Edit: Hab grad PN von Jaimes bekommen. Jetzt fehlen nur noch drei Aufstellungen glaube ich (Edouard1990, JonnieLP, Jaimes) dann kanns im Prinzip losgehen.

Pinturicchio
20.11.2015, 10:46
Also nur noch 10 Tage

RealHSVer
21.11.2015, 09:59
Also bisher noch keine Punkte für mein Team. Schade, aber hatte ein wenig damit gerechnet als ich die Kader mal verglichen habe. Aber ich geb nicht auf.

BlueToad
21.11.2015, 10:47
Ich bin zufrieden. Ein Sieg und ein Unentschieden, Danny mit 3 Toren in zwei Spielen als ZOM :yes: Bin gespannt auf die nächsten Spiele.

MW2020
21.11.2015, 11:08
zwei unentschieden....in der abwehr anscheinend recht gut aufgestellt aber dafür im sturm eher mau...einziger Torschütze arnautovic :yahoo:....mal sehen ob ich in der nächsten runde Andy carroll das vertrauen statt danny welbeck gebe....

JonnieLP
21.11.2015, 11:14
Bei mir erstmal unentschieden und dann noch die Verletzung von Fährmann[emoji19] [emoji26]. Daraus folgt dann ne 0:3 Pleite. Aber gut. Haben ja gerade erst angefangen

RichardBarcelona
21.11.2015, 20:29
Bei mir erstmal unentschieden und dann noch die Verletzung von Fährmann[emoji19] [emoji26]. Daraus folgt dann ne 0:3 Pleite. Aber gut. Haben ja gerade erst angefangen

Ich habe diese zwei Spieltage schon vor deiner Aufstellung simuliert, weil ich am Freitag nicht zuhause war, lustigerweise habe ich aber alles bis auf eine Ausnahme gleich aufgestellt, inclusive Bank. :)
Was soll ich sagen mit Burak, gebrochener Zeh, 3 Monate Pause, das letzte Saisonspiel ist einen Tag nach die 3 Monate, mal sehen, ob sich das ausgeht. :dash1:
Achja, ihr könnt das FB ruhig in den anderen Thread posten, das hier ist eher so für Fragen, Diskussionen usw. gedacht.

MW2020
21.11.2015, 20:39
so etwas wie spielplan bzw. vorschau wäre genial um seine mannschaft optimal auf den gegner einzustellen :yes:

RichardBarcelona
21.11.2015, 20:46
Ich werde ab jetzt vermutlich immer nach den Spielen die Verletzten/Sperrenliste und die nächsten Gegner in einer kurzen Übersicht bringen, habe es mir nur dieses Mal nicht notiert. :)
Achja, wenn ein (?) hinter den Spielen bei den Verletzungen steht, kann es sein, dass der Spieler bis zum letzten dieser Spiele wieder fit wird.

JonnieLP
21.11.2015, 22:19
Wo muss ich meine neue Aufstellung für ein Spiel posten?

RichardBarcelona
22.11.2015, 00:33
Im Thread wo ich die Spieltage auch poste. Dafür reichen die Änderungen von der Stammelf, oder do postest einfach die ganze Formation nochmal, das ist dir überlassen.

cpt_duzzy
22.11.2015, 10:54
:D Teixeira schießt mich in den ersten zwei Spieltagen zu 6 Punkten. So kann es weitergehen.
Was ich noch nicht kappiert habt, ist wie du das mit den Spielen machst. Sind ja gefühlte 23454 Spieler aus 393949 Mannschaften.

Pinturicchio
22.11.2015, 12:08
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht duzzy :D

RichardBarcelona
22.11.2015, 15:28
Meinst du Spieler oder Spiele?
Die Spieler, die ihr im Kader habt, werden bei den Vereinstrasfers zu euren Teams transferiert, ich habe überall 4 Sterne Teams genommen, um niemandem einen Vorteil zu verschaffen, aber da der Kader ohnehin komplett anders ist, wird das ohnehin keinen Einfluss haben, denke ich. Die einzelnen Spiele werden einfach simuliert, insgesamt müssten es 144 Spiele sind (6 pro Spieltag, 24 Spieltage).

Edit: Verdammt, irgendwie klicke ich ständig auf bearbeiten statt auf zitieren. :ireful:

marc
22.11.2015, 17:20
Edit: Verdammt, irgendwie klicke ich ständig auf bearbeiten statt auf zitieren. :ireful:

Ist normal zu Beginn als Moderator :D

cpt_duzzy
23.11.2015, 07:10
Verstehe ich das richtig, das du per Mod o.ä. die Teams erstellt hast und auf PC spielst? Kenne FIFA ja nur als Konsolen Version :pardon:

BlueToad
23.11.2015, 08:33
Verstehe ich das richtig, das du per Mod o.ä. die Teams erstellt hast und auf PC spielst? Kenne FIFA ja nur als Konsolen Version [emoji14]ardon:
Ich glaube er hat einfach Vier-Sterne-Teams gesucht und dann in den Vereinstransfers den verschiedenen Teams unsere Kader zugewiesen um ein Turnier mit diesen angepassten Vereinen zu starten. Langer Satz [emoji14]ardon: :D

RichardBarcelona
23.11.2015, 10:07
Ich glaube er hat einfach Vier-Sterne-Teams gesucht und dann in den Vereinstransfers den verschiedenen Teams unsere Kader zugewiesen um ein Turnier mit diesen angepassten Vereinen zu starten. Langer Satz [emoji14]ardon: :D

Genau so ist es. Bei den Vereinstransfers alles so angepasst, wie ihr die Kader habt, bei mir auf der XBOX One sieht das aus wie ein normales FIFA-Turnier. Mein Team ist im Turnier zB Eibar. :))))

cpt_duzzy
30.11.2015, 08:26
Zwei weiter Spieltage sind rum. Mein Team von GUTI FC zeigt im Moment den anderen Teams wer die Macht in der Liga hat. Mal schauen wie lang das noch anhält :pardon:

MW2020
01.12.2015, 22:24
Bei mir kommt Welbeck wieder in die Startformation- also Caroll raus auf die Bank und welbeck wieder rein...
außerdem bringe ich mason statt ward prowse

somit:

speroni- flanagan RV, hinteregger IV, wimmer IV, moreno LV- jedinak ZDM, mason ZDM- zaha RM, bojan ZOM, arnautovic LM- welbeck ST

RichardBarcelona
04.12.2015, 00:38
Bei mir kommt Welbeck wieder in die Startformation- also Caroll raus auf die Bank und welbeck wieder rein...
außerdem bringe ich mason statt ward prowse

somit:

speroni- flanagan RV, hinteregger IV, wimmer IV, moreno LV- jedinak ZDM, mason ZDM- zaha RM, bojan ZOM, arnautovic LM- welbeck ST

Bitte die Änderungen in Zukunft immer in den Thread wo die Spiele auch kommen posten, oder zu den Standardaufstellungen, wenn es dauerhafte Änderungen sind. :)

RichardBarcelona
07.12.2015, 15:51
Im Karriermodus muss man keine 10 Leute auf die Bank setzen, gut beobachtet
Aber 7
und da du immer mit Verletzungen rechnen musst und die Bank immer gefüllt sein muss, ist es nunmal am Ende des Tages doch eine schlechte Planung
und wie Richard bereits sagte gibt es Transfers nach der Saison, weil man die im Turniermodus nicht einbinden kann
und normalerweise müsstest du, wenn er alle Ergebnisse so simuliert wie sie waren, ja auch sozusagen deine Verletzung simuliert bekommen, was eigentlich jeden Spieltag eine Niederlage bedeutet

Stimmt teilweise, wenn es nur ein Spieltag ist, werde ich wohl auch keine Rücksicht nehmen, ich hab von vornehin gesagt, dass es 7 Spieler auf der Bank sind, dazu die Start-11, macht schon mal 18, mit Verletzungen und Sperren sollte man immer rechnen, es sagt keiner was, wenn du dir 5 100.000€ MW Spieler als Reserve nimmst, weil du meinst, die würdest du ohnehin nie brauchen, das ist jedem selbst überlassen. Ich hatte was Turniermodus angeht, leider Null Erfahrungen und hätte nie damit gerechnet, dass dann alle restlichen Ergebnisse des Spieltages mit demselben Ergebnis verifiziert werden, ich meine, ist ja auch kompletter Blödsinn. Was haben zB Breisgau Bulls oder Münchner FC mit dem GUTI FC zu tun? Hätte ich das von Vornehinein gewusst, wäre die Mindestgrenze gleich gekommen.
Das blöde ist eben, dass die einzige Möglichkeit ist, den Spieltag im Kalender zu überspringen, dann wird nur das GUTI-Spiel mit dem 3:0 gewertet und alle anderen sind normal. Dadurch gehen aber leider Wechsel und Torschützen verloren, ebenso sehe ich nicht alle Verletzungen und Sperren. Nico hatte da jetzt halt wirklich Glück, dass es genau an dem einen Spieltag so war.
Ein Alternativvorschlag von Misterwhite84 wäre noch gewesen, dass wir quasi neu starten, alle mit mindestens 23 Mann an den Start gehen, damit das nicht nochmal passiert, mMn gäbe es da aber wieder Verzögerungen und ich finde es nicht wirklich optimal.
Was sind eure Meinungen dazu?

DZehn
07.12.2015, 16:38
Auch wenn Ich nicht mitmache verfolge Ich das hier gerne, weshalb Ich noch eine andere Möglichkeit in den Raum werfen möchte:

Und zwar die Saison "outzusourcen". Sprich, Du spielst die Spiele allesamt im Anstoßmodus und lässt nebenbei Torschützen, Tabelle, Sperren mitlaufenüber Excel oder so (Spielplan kannst Du ja vom Turniermodus übernehmen). Das würde zwar mehr Aufwand bedeuten, aber wenn einmal alles gut strukturiert ist, sollte es noch akzeptabel sein. Da erst 3-4 Spieltage absolviert sind (bin mir jetzt nicht so sicher), ist der Aufwand, die Ergebnisse rückwirkend einzutragen und zu verwalten noch im Rahmen und möglich. Lediglich die Dauer von Verletzungen müsstest Du selbst schätzen oder aber weglassen. Ab der zweiten Saison kann es dann ja wieder im Turniermodus weitergehen.

Die Idee kam mir gerade so in den Sinn, da ja neu anzufangen oder aber ohne Infos und Statistiken zu simulieren nicht die erhoffte Lösung zu sein scheint.

Die Anstoß-Spiele ändern zwar für Dich viel, aber für die Manager und die Außenwirkung fast nichts :D

Gruß und viel Erfolg weiterhin!

RealHSVer
07.12.2015, 17:30
Also generell finde ich das das Management von Guti FC da schon Mist gebaut hat. Denn selbst wenn man im KM nicht 7 Spieler auf der Bank brauch muss es zumindest ausreichen, um Verletzungen, Sperren und Nationalelf Abstellungen kompensieren zu können. Und 19 Mann sind da einfach mal locker 3-4 Spieler zu wenig. Das Ergebnis haben wir ja jetzt. Evtl wäre es dann cleverer nochmal zu starten und Guti könnte seinen Kader nochmal überdenken. Evtl auch ein Punktabzug am Ende der Saison?? 😝

BlueToad
07.12.2015, 17:36
Ich bin eigentlich der Meinung von HSVer, ein Neustart wäre natürlich schade. Besonders für mich, da ich ein Spiel weniger als GUTI habe und nur 2 Punkte Rückstand, aber wenn es danach besser ist, bin ich auch dafür. Aber ein Punktabzug für GUTI wäre mMn. unausweichlich bei einem Neustart :P

marc
07.12.2015, 17:44
Als Übergangslösung für den Rest der Saison wäre es auch noch eine Möglichkeit, bei Mannschaften, bei denen man im Voraus schon sieht, dass bei einer weiteren Verletzung/Sperre zu wenig Spieler spielberechtigt wären, und sich im nächsten Spiel ein weiterer Spieler verletzten sollte/gesperrt wird, dieses einzelne Spiel einfach so oft zu simulieren, bis wieder das gleiche Ergebnis oder zumindest die gleiche Tendenz wie bei der ersten Simulation rauskommt, ohne dass ein Spieler vom Platz fliegt/sich verletzt.

RichardBarcelona
07.12.2015, 18:14
Als Übergangslösung für den Rest der Saison wäre es auch noch eine Möglichkeit, bei Mannschaften, bei denen man im Voraus schon sieht, dass bei einer weiteren Verletzung/Sperre zu wenig Spieler spielberechtigt wären, und sich im nächsten Spiel ein weiterer Spieler verletzten sollte/gesperrt wird, dieses einzelne Spiel einfach so oft zu simulieren, bis wieder das gleiche Ergebnis oder zumindest die gleiche Tendenz wie bei der ersten Simulation rauskommt, ohne dass ein Spieler vom Platz fliegt/sich verletzt.

Das war auch mein Gedanke. Grundsätzlich besteht das Problem nur bei GUTI, ich hätte sicherheitshalber vor der Partie, es war die letzte am Spieltag speichern sollen, da ich eben vorher schon gesehen habe, dass es bei einer weiteren Sperre/Verletzung erneut Probleme geben wird.
Ich muss sagen, die Idee von DZehn ist gar nicht mal so schlecht.
Also ich werde den Spieltag nochmals neu simulieren, weil ich jetzt nur noch die alten Ergebnisse habe, ohne Sperren, Verletzungen und Torschützen, sodass sich mal keiner bei GUTI verletzt. Das ganze läuft dann mal solange, bis es wieder ein Problem geben wird, danach switche ich zum Anstoßmodus.
Zusätzlich wird es, sollte der Fall eintreten, dass ich zum Anstoßmodus wechseln muss, nach dem 12. Spieltag (Hälfte) etwa eine Woche den Transfermarkt öffnen und euch bitten, den Kader auf mindestens 23 Mann aufzustocken. Das schreibe ich hier aber noch vorher rein, sollte es soweit sein.

MW2020
07.12.2015, 18:19
Das war auch mein Gedanke. Grundsätzlich besteht das Problem nur bei GUTI, ich hätte sicherheitshalber vor der Partie, es war die letzte am Spieltag speichern sollen, da ich eben vorher schon gesehen habe, dass es bei einer weiteren Sperre/Verletzung erneut Probleme geben wird.
Also ich werde den Spieltag nochmals neu simulieren, weil ich jetzt nur noch die alten Ergebnisse habe, ohne Sperren, Verletzungen und Torschützen, sodass sich mal keiner bei GUTI verletzt. Das ganze läuft dann mal solange, bis es wieder ein Problem geben wird, danach switche ich zum Anstoßmodus.
Zusätzlich wird es, sollte der Fall eintreten, dass ich zum Anstoßmodus wechseln muss, nach dem 12. Spieltag (Hälfte) etwa eine Woche den Transfermarkt öffnen und euch bitten, den Kader auf mindestens 23 Mann aufzustocken. Das schreibe ich hier aber noch vorher rein, sollte es soweit sein.

ich check das mit dem anstoßmodus zwar nicht (musst du dann nicht jede partie selbst spielen?) aber wenn du darin eine lösung siehst ist es gut....finde die idee von marc ehrlich gesagt ebenfalls die beste- DANKE DAFÜR!!!!-

BlueToad
07.12.2015, 18:25

Und wie machen wir das dann, dass es wieder etwas fairer ist? Weil so hat GUTI nie eine rote Karte bzw. einen Verletzten, währenddessen sich andere mit Ausfällen rumquälen.

RichardBarcelona
07.12.2015, 18:30
Und wie machen wir das dann, dass es wieder etwas fairer ist? Weil so hat GUTI nie eine rote Karte bzw. einen Verletzten, währenddessen sich andere mit Ausfällen rumquälen.

Hmmm, das ist ehrlich gesagt auch ein Argument, ganz fair wäre das ja auch nicht. Im Anstoßmodus kann man doch auch Spiele simulieren, oder etwa nicht? Muss das dann checken, wenn ich zuhause bin, denn den Controller keinem Team zuweisen und sich das Spiel quasi unzuschauen, das geht, würde aber eine Ewigkeit dauern, bei 6 Spielen à 10min.

MW2020
07.12.2015, 18:46
Hmmm, das ist ehrlich gesagt auch ein Argument, ganz fair wäre das ja auch nicht. Im Anstoßmodus kann man doch auch Spiele simulieren, oder etwa nicht? Muss das dann checken, wenn ich zuhause bin, denn den Controller keinem Team zuweisen und sich das Spiel quasi unzuschauen, das geht, würde aber eine Ewigkeit dauern, bei 6 Spielen à 10min.

auf die länge der saison hin gesehen tendiere ich immer mehr für neustart.....wäre das fairste.....ist aber nur meine meinung....alle die keine 23 Spieler im team haben müssen nachrüsten (ist eh deren nachteil, da sie ihr budget mehr aufteilen müssen) und du begrenzt zum beginn des turnieres auf 5 wechselspieler...somit müssen dann nur 16 fit sein....somit beugt man eine verletzungsserie auch vor.....

marc
07.12.2015, 19:06

Nope kannst du nicht, da musst du jedes Spiel spielen (bzw. spielen lassen)... würde von der Lösung also Abstand nehmen.
Ich an deiner Stelle würde es so machen wie ich es vorgeschlagen habe... und dann halt ab nächster Saison mit 23 als Mindestkadergrenze

RichardBarcelona
07.12.2015, 19:14
Nope kannst du nicht, da musst du jedes Spiel spielen (bzw. spielen lassen)... würde von der Lösung also Abstand nehmen.
Ich an deiner Stelle würde es so machen wie ich es vorgeschlagen habe... und dann halt ab nächster Saison mit 23 als Mindestkadergrenze

Ok, das ist Schei.ße. Dann bleibt jetzt ohehin nur noch die Möglichkeit, es so zu machen. In Zukunft wird also immer vor einem GUTI-Spiel gespeichert und dann heißt es hoffen und probieren.
Bezüglich Verletzungen und /oder Sperren, die passieren würden, eine Möglichkeit wäre, diese auszuführen, sobald es wieder möglich ist, also nicht verfallen zu lassen, sondern diese Spieler sind dann eben bei der nächsten Möglichkeit gesperrt/verletzt und dürfen nicht eingesetzt werden. Oder gibt es diesbezüglich andere Vorschläge?

Pinturicchio
08.12.2015, 10:38
Ich spreche mich mal stark gegen einen Neustart aus

MW2020
09.12.2015, 06:59
sehr cool das es weitergeht....die gesperrten bzw. verletztenliste kommt wie die Zusammenfassung der Spieltage am abend nach der arbeit....:yes:

BlueToad
24.12.2015, 10:22
Wie wäre es eigentlich mit einem kleinen "Playoff"-System am Ende der Saison um den Meister zu küren? Heißt am Ende der Saison nochmal ein neues Turnier starten in dem dann der 1. gegen den 4. und der 2. gegen den 3. der Tabelle in zwei Spielen gegeneinander spielen. Danach dann der Gewinner von Halbfinale 1 gegen der Gewinner von Halbfinale 2.
Das würde ich ziemlich cool finden, die Spannung wäre auch bis zum Ende gegeben und wir hätten einige Topspiele am Schluss der Saison.
Wie seht ihr das? ;)

RichardBarcelona
24.12.2015, 14:32
Kann man sicher darüber nachdenken, so wie es in der Tabelle momentan aussieht, denke ich, dass es ohnehin länger spannend bleibt.

MW2020
25.12.2015, 07:32
hallo jungs! die fragen kommen doch erst nach der Hinrunde! sorry hatte überhaupt keine zeit mir etwas zu überlegen! Richard, du kannst also die spiele bringen wann du willst!

RichardBarcelona
25.12.2015, 15:20
hallo jungs! die fragen kommen doch erst nach der Hinrunde! sorry hatte überhaupt keine zeit mir etwas zu überlegen! Richard, du kannst also die spiele bringen wann du willst!

Ok, ist vielleicht gar nicht so schlecht, das als Fazit nach der Hinrunde zu bringen. Spiele kommen wsl trotzdem erst am Sonntag, heute muss ich bei Sorin einen Teil schreiben und morgen bin ich bei meiner Tante eingeladen. Also entweder morgen spät oder So am Nachmittag. :)

fcbwaldi
10.01.2016, 07:48
Schade, dass ich zu spät von der Reise zurückgekommen bin. Klingt interessant! :)

MW2020
10.01.2016, 08:34
Schade, dass ich zu spät von der Reise zurückgekommen bin. Klingt interessant! :)

ich glaube einem einstieg nach der ersten Saison steht nichts im wege.....du hast aber den Nachteil, dass du deine Mannschaft erst erstellen musst....das heißt viele spieler sind schon vergeben....

fcbwaldi
10.01.2016, 08:46
Gerne! :)

RichardBarcelona
10.01.2016, 18:33
Ja, spricht nichts dagegen, dafür hast du quasi keine Konkurrenz und kannst dir in Ruhe den Kader überlegen.
Ich glaube die aktuellen Kader muss ich nochmals aktualisieren, bei der letzten Variante war der von Jaimes noch nicht dabei, kannst dir aber im Kaderthread einen Überblick verschaffen und mit der Suchfunktion schauen, ob die Spieler noch frei sind.

fcbwaldi
10.01.2016, 18:49
Gut! :)

Pinturicchio
11.01.2016, 15:01
Konkurrenz wird er haben :)

RichardBarcelona
02.03.2016, 01:53
Kurze Ankündigung hier: Ich habe im Kaderthread, wo der Name des jeweiligen Managers steht, die Namen verlinkt, damit ihr den jeweiligen Manager bei Interesse an einem Spieler gleich direkt kontaktieren könnt!
Ebenso geht nun gleich eine Mail raus, auf die zwingend zu antworten ist (innerhalb einer Woche), ob ihr weiter euer Team managen möchtet!
Sorry, dass es so deutlich werden muss, aber wenn ich sehe, dass gerade etwa die Hälfte sich nur an der Transferphase beteiligt gibt mir das schon ein wenig zu denken auf.

RealHSVer
02.03.2016, 15:49
Eine Frage an Richard: Wirst du nach der Transferphase wieder die Excel Liste aktualisieren und zum Download anbieten? Fand die in der letzten Saison sehr hilfreich

RichardBarcelona
02.03.2016, 16:05
Ja klar. Nur während der Transferphase hat es wenig Sinn, da könnt ihr im Kaderthread nachschauen und mit der Suchfunktion suchen, wenn ihr Spieler suchen wollt, wenn der Transfermarkt zu ist, gibts selbstverständlich wieder die Liste.

fcbwaldi
02.03.2016, 18:53
Hab grad erst mein Logo gesehen... danke an Richard! :) Schaut aber irgendwie aus wie ein Verbotsschild :D

JonnieLP
03.03.2016, 17:44
Ich wollte nur sagen, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr weiter an der FIFAplanet Managerliga teilnehmen kann. Das heißt, jeder kann sich meine Spieler kaufen

RichardBarcelona
03.03.2016, 20:44
Ich wollte nur sagen, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr weiter an der FIFAplanet Managerliga teilnehmen kann. Das heißt, jeder kann sich meine Spieler kaufen

Sehr schade, aber danke für die Info.

Folgende Spieler können nun verpflichtet werden:

Tor:
Ralf Fährmann 82

Verteidigung:
Eder Álvarez Balanta 74
Papy Djilobodji 78
Elseid Hysaj 76
Timothée Kolodziejczak 74
Julian Korb 75
Benjamin Mendy 76
Nenad Tomovic 75

Mittelfeld:
Fahres Bahlouli 70
Yannick Bolasie 76
Jack Cork 77
Gonçalo Guedes 74
Moirtz Leitner 73
José Rodríguez 75
Leroy Sané 74
Wellington Silva 74
Simone Verdi 74
Guido Burgstaller 71

Angriff:
Gabriel Almeida 75
Saido Berahino 76
Ángel Correa 77
Paulo Dybala 78
Yoshinori Muto 73

MW bitte auf Transfermarkt nachschauen.

Edit: Misterwhite84 und ich haben ausgemacht, dass aufgrund der Kaderauflösung von JonnieLP und einer Anfrage diesbezüglich jedes Team ausnahmsweise maximal 2 in dieser Transferphase verpflichtete Spieler wieder verkaufen darf. Ich hoffe es zwar nicht, aber passieren könnte es trotzdem, dass noch weitere Kader aufgelöst werden, die aktuell fix bestätigte und gemeldete Teilnehmerliste habe ich im ersten Post aktualisiert, da könnt ihr schauen, wer schon fix dabei ist.

MW2020
07.03.2016, 19:08
Nach Ende der Transferperiode bekommen alle teilnehmenden Manager ein paar Fragen zugesendet, welche bitte zu beantworten sind!
Wird nichts großartiges sondern eher Fragen nach dem Meister, eigene Ziele, Absteiger usw...

Um diese Fragen ein wenig seriös zu beantworten, soll sich bitte jeder ein wenig die Transfertätigkeiten der Mannschaften sowie die Kader ansehen.

Freue mich schon auf die neue Saison!

Euer Misterwhite84

MW2020
09.03.2016, 21:11
Hey Jungs!
Habe seit heute für diesen Bereich gleich wie RichardBarcelona "Mod. Rechte".

Kann daher Richard unter die Arme greifen.

Nur damit ihr auch Bescheid wisst!

Liebe Grüße

Euer Misterwhite84

RichardBarcelona
10.03.2016, 16:18
Kurze Info nur hier. Weil jetzt ein paar Leute die Kader übernehmen von den Managern, die nicht mehr mitmachen wollen, bleibt das Transferfenster länger offen, sonst wäre die Zeit zu knapp. Kurz mal eine Frage in die Runde, plant noch wer, viel am Kader zu ändern, oder sind nur noch Feinjustierungen geplant?

RealHSVer
10.03.2016, 16:28
Also die Hamburg Red Devils sind durch mit Transfers.

fcbwaldi
10.03.2016, 16:47
Will auch nichts mehr ändern.

Pinturicchio
10.03.2016, 17:13
Duuuuuuurch.....

...fall

BlueToad
10.03.2016, 17:25
Ich werde höchstens noch zwei Spieler verpflichten ;)

Edouard1990
11.03.2016, 00:18
Also ich bin auch durch. Habe ohnehin keinen Cent mehr. :D

MW2020
11.03.2016, 10:42
Bei den Bergziegen ist ebenfalls alles abgeschlossen. Als Ziel sind die Play Offs ausgegeben worden.
Der User Dzagoev wird jetzt noch anstatt einen Kader zu übernehmen einen eigenen zusammenbasteln...
Daher wird sich wohl alles noch etwas verzögern....

RichardBarcelona
11.03.2016, 11:03
Ok, dann würde ich sagen wir werden die restlichen Kader mal auflösen, von den alten Managern kommt leider eh nichts mehr und als Neueinsteiger verstehe ich das, dass man sich lieber einen eigenen Kader zusammen bastelt. Regeln dafür gibts hier im Post 1, mindestens 22 und max. 34 Spieler und die Spieler mpssen einen MW haben. Am Ende wir noch ein junger Spieler mittels Draft System gepickt.
Kurze Info noch, einige haben mir ja bereits die Kaderüberprüfung zugeschickt, bis Mo. Abend könnt ihr das für eine Aufstockung des Budgets (500.000€) noch erledigen. Dafür mir eine PN schreiben, wer im Winter gewechselt ist (auch Leihen).

RealHSVer
11.03.2016, 11:39
Kurze Info noch, einige haben mir ja bereits die Kaderüberprüfung zugeschickt, bis Mo. Abend könnt ihr das für eine Aufstockung des Budgets (500.000€) noch erledigen. Dafür mir eine PN schreiben, wer im Winter gewechselt ist (auch Leihen).

Kannst du das mal näher erklären. Wenn ich dir meinen aktualisierten Kader schicke mit Stärken und Ablösen der jetzigen Phase bekomme ich 500000 extra für mein Budget? Oder habe ich das falsch verstanden?

RichardBarcelona
11.03.2016, 12:53
Kannst du das mal näher erklären. Wenn ich dir meinen aktualisierten Kader schicke mit Stärken und Ablösen der jetzigen Phase bekomme ich 500000 extra für mein Budget? Oder habe ich das falsch verstanden?

Nein, nur die Spieler in deinem Kader, die jetzt im Winter den Verein verlassen haben, ohne Stärke usw, nur mit dem neuen Verein.

RealHSVer
11.03.2016, 13:01
Nein, nur die Spieler in deinem Kader, die jetzt im Winter den Verein verlassen haben, ohne Stärke usw, nur mit dem neuen Verein.
Und dafür bekomme ich dann Geld quasi?

Capitano
11.03.2016, 15:33
Union Black & White ist mit den Transfers durch :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Pinturicchio
11.03.2016, 16:18
Und dafür bekomme ich dann Geld quasi?
Beispiel Tasci
er war in Saison 1 bei dir, als er bei Spartak war
jetzt ist er immernoch im Team
aber er spielt für Bayern

Serdar Tasci (tm-link) - Spartak Moskau -> Fc Bayern München

RealHSVer
11.03.2016, 16:25
Beispiel Tasci
er war in Saison 1 bei dir, als er bei Spartak war
jetzt ist er immernoch im Team
aber er spielt für Bayern

Serdar Tasci (tm-link) - Spartak Moskau -> Fc Bayern München
Sorry verstehe ich nicht. Stehe gerade mega auf dem schlauch xD

BlueToad
11.03.2016, 16:31
Sorry verstehe ich nicht. Stehe gerade mega auf dem schlauch xD
Als du vor der 1.Saison deinen Kader bei Richard abgegeben hast, war jetzt zum Beispiel Vardy bei Leicester. Wenn Vardy jetzt im Winter gewechselt wäre z.B. zu ManU, dann schreibts du Richard:
Vardy Leicester --> ManU :D

RealHSVer
11.03.2016, 16:34
Und das bringt Richard dann was genau? Damit er weiß wo die Spieler aktuell spielen wenn er die Kader zusammenstellt oder was? und muss ich das bei jedem Spieler aus meinem Kader machen?

BlueToad
11.03.2016, 16:35
Und das bringt Richard dann was genau? Damit er weiß wo die Spieler aktuell spielen wenn er die Kader zusammenstellt oder was? und muss ich das bei jedem Spieler aus meinem Kader machen?
Genau so ist es :D
Edit: Und dafür bekommst du 0,5 Mio.€

RealHSVer
11.03.2016, 16:35
Ok. Und wenn ich ihm das schicke bekomme ich 500 k extra aufs Budget?

BlueToad
11.03.2016, 16:36
Ok. Und wenn ich ihm das schicke bekomme ich 500 k extra aufs Budget?
Ja, habs oben schon editiert ;)

Pinturicchio
11.03.2016, 16:50
Aber nur die die gewwchselt sind
rest spielt ja beim alten verein

RichardBarcelona
20.03.2016, 13:32
Kurze Info noch, wie es in den nächsten Tagen/Wochen weitergeht.
Bis Di. 23:59 Uhr ist das Transferfenster noch geöffnet, denke zwar, dass schon alle mit den Transfers durch sind, aber für den Fall.
Danach gibt es, so wie es in der MLS üblich ist, eine Art Draft-System. Ich erstelle also etwa 20 Jugendspieler (<20), die von der GES her alle zwischen 65 und 70 sein werden, die Top-5 Attribute werde ich hier auflisten, der Rest soll auch ein bisschen spekulieren und Glück sein. Was neben der Reihenfolge, wie das dann abläuft (kommt ganz zum Schluss) noch wichtig ist: Diese Spieler haben sozusagen keinen MW, da sie ja generiert sind, haben allerdings auch den Vorteil, dass sie sich nicht verschlechtern, solange sie unter 80 GES haben, auch wenn sie gar nicht spielen. Um das ganze sozusagen auch mit einer Art Entwicklung zu simulieren, wird es noch eine Liste geben (da denke ich mir noch was aus) wie sehr sich diese Spieler bei gewissen erfüllten Aufgaben, das werden Anzahl Spiele, Tore oder bei Verteidigern Spiele zu Null, sein. Das kommt dann mit rein, wenn ich euch die Spieler aufliste (Mi. im Laufe des Tages, da habe ich nämlich frei). Danach lade ich die aktuellen Kader runter, Misterwhite84 und ich aktualisieren die ganzen Kader und dann kanns eigentlich schon los gehen.

Folgende Reihenfolge wird dann beim Draftsystem zu beachten sein:

Nashornborusse
Dzagoev94
DZehn
fcbwaldi
PABLOLOKO
RealHSVer
Jaimes
Misterwhite84
Pinturicchio
Capitano
Edouard1990
BlueToad
RichardBarcelona

BlueToad
22.03.2016, 22:03
Eine Stunde ist das Transferfenster nun noch offen, mal sehen ob noch etwas passieren wird. Ich freu mich auf den Draft :D

RichardBarcelona
23.03.2016, 16:06
So, hier ist die Liste mit den erstellten Spieler, die ab sofort in den Drafts gepickt werden können. Alle Spieler sind und 20 Jahre alt, haben eine GES zwischen 65 und 70 und werden gesondert gehandelt, da sie weder einen MW haben, noch an Einsatzzeiten gebunden sind. Zu den Einsätzen lasse ich mir bis zum Saisonstart noch etwas einfallen, bin noch am überlegen, wie ich das am besten mache, damit man eine halbwegs realistische Entwicklung hinbekommt. Eines ist aber fix garantiert: wenn der Spieler keinen Einsatz bekommt, bleibt seine GES gleich, wird nicht abgewertet.
Unten ist die Liste der Spieler, hier noch mal im Überblick die Liste, wer wann drankommt:

Nashornborusse
Dzagoev94
DZehn
fcbwaldi
PABLOLOKO
RealHSVer
Jaimes
Misterwhite84
Pinturicchio
Capitano
Edouard1990
BlueToad
RichardBarcelona

http://fs5.directupload.net/images/user/160324/awrzwba9.png

Einfach hier im Thread den Pick bekannt geben.

Nashornborusse
23.03.2016, 18:12
Werd daraus nich wirklich schlau...
First Pick: Sigurdur Jørgensen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

BlueToad
23.03.2016, 20:34
Werd daraus nich wirklich schlau...

Wo liegt das Problem?

@Richard: Wie bist du auf den Namen des Russen gekommen? Zuviel Freizeit oder wie :D

RichardBarcelona
23.03.2016, 20:43
Wo liegt das Problem?

@Richard: Wie bist du auf den Namen des Russen gekommen? Zuviel Freizeit oder wie :D

Hahahaha, nein, so einen gibts bei Dinamo Moskau und nachdem ich mal einen KM in Russland gestartet habe, fiel mir der auf, der Name blieb in Erinnerung. :))
Achso, falls es nicht klar ist: Es SOLL auch ein wenig so sein, dass man nur einen dezenten Hinweis bekommt und nicht komplett schlau draus wird, das ist der Sinn der Sache, dass auch ein bisschen Glück dabei ist.
Achja, und nachdem der erste gepickt hat, kann der nächste gleich weitermachen, gibt keine Anweisungen von mir zwischendurch, geht also immer ganz normal weiter. Sollte ein Spieler doppelt genannt werden, ich schaue hier eh immer wieder rein, dann werden Misterwhite84 oder ich darauf aufmerksam machen.

Dzagoev94
23.03.2016, 22:19
Da ich eigentlich noch einen Linksverteidiger gebraucht hätte, aber genau der mir natürlich wegeschnappt wurde, entscheide ich mich natürlichen für den russischen Youngster :D

Second Pick: Vyacheslav Zhivoglyadov

MW2020
24.03.2016, 05:51
Nächster Pick:

dzehn (Vizekusen)

Spieler welche bereits gewählt wurden: Sigurdur Jørgensen, Vyacheslav Zhivoglyadov

DZehn
24.03.2016, 08:48
Third Pick: James Sharp :good:

Wird die GES dann am Ende aufgedeckt? :D

fcbwaldi
24.03.2016, 11:11
Steffen Hirschfeldt, gebürtiger Münchner, schließt sich der SpVgg Bavaria an ;)

RichardBarcelona
24.03.2016, 16:10
Third Pick: James Sharp :good:

Wird die GES dann am Ende aufgedeckt? :D

Ja, wenn ich die Spieler zum Kader hinzufüge, könnt ihr die GES auch sehen.
Edit: Liste Update.

RealHSVer
25.03.2016, 09:17
Was da los mit Pabloloko?? Macht er iwann weiter? Ich meine wenn man hier mitmacht kann man schon ab und an hier reingucken

MW2020
25.03.2016, 10:23
Was da los mit Pabloloko?? Macht er iwann weiter? Ich meine wenn man hier mitmacht kann man schon ab und an hier reingucken

ich schreib ihn mal an.....
aber du hast schon vollkommen recht....:yes:

Pinturicchio
25.03.2016, 10:45
Leute das ist ein Tag bis jetzt :D

MW2020
25.03.2016, 10:49
Leute das ist ein Tag bis jetzt :D

bei den picks soll es aber schon relativ zügig gehen, da ansonsten da auch wieder eine woche oder mehr vergeht....

Pinturicchio
25.03.2016, 10:56
Steht aber auch nirgends eine zeitliche Begrenzung

PABLOLOKO
25.03.2016, 12:14
ok hab mich für lionel riquelme entschieden, sorry das es solange gedauert hat. war gestern nicht im forum

RealHSVer
25.03.2016, 12:17
Dann nimmt er auch noch den den ich gerne haben wollte.
Ich nehme dann den Franzosen Ducourtioux...

RichardBarcelona
25.03.2016, 15:14
Das mit der zeitlichen Begrenzung merke ich mir für die nächsten Draft nächste Saison, ich dachte, nachdem ich es eh mehrfach angekündigt habe, geht es eventuell schneller. Wobei es eig eh geht, manche sind halt untertags, andere abends on. Hoffe, wir kriegen das bis nach dem WE fertig, dann kann am nächsten WE schon die Liga beginnen.

fcbwaldi
25.03.2016, 16:17
Ein kleiner Hinweis: Ab Sonntag bin ich auf Reisen und werde wohl keinen Internetzugang haben, bis etwa Anfang August. Wenn ich Internet habe, schau ich natürlich rein, wenn nicht, hoffe ich, dass die Aufstellung etc. jemand übernehmen kann. Bis bald ;)

RichardBarcelona
25.03.2016, 16:31
Ein kleiner Hinweis: Ab Sonntag bin ich auf Reisen und werde wohl keinen Internetzugang haben, bis etwa Anfang August. Wenn ich Internet habe, schau ich natürlich rein, wenn nicht, hoffe ich, dass die Aufstellung etc. jemand übernehmen kann. Bis bald ;)

Ok, danke für die Info. Kannst du in etwa sagen, wie oft du Internet haben wirst, also ich die Chance groß, dass du es 1x in der Woche schaffst?
Ansonsten wäre es gut, wenn du vl jemanden im Forum findest, der dein Team für eine Saison managen würde.

fcbwaldi
25.03.2016, 17:10
Wahrscheinlichkeit ist eher nicht so hoch.
Wenn man gar nichts findet... müsste ich vielleicht erst nächste "Saison" einsteigen, wenn das geht?

RichardBarcelona
25.03.2016, 19:56
Wahrscheinlichkeit ist eher nicht so hoch.
Wenn man gar nichts findet... müsste ich vielleicht erst nächste "Saison" einsteigen, wenn das geht?

Denke, das wäre vielleicht sogar die beste Lösung. Schau mal bei Star League GoT, da wollte einer noch mitmachen, aber da geht es erst im Sommer weiter, könntest ihn fragen, ob er dein Team für eine Saison managen könnte. :) Sonst eben wie gesagt, wäre es vielleicht besser, erst nächste Saison einzusteigen.

Jaimes
25.03.2016, 20:03
Ich nehme den ZOM aus Wales ;)

Edit: Bond, Rhyle Bond, also. :)

RichardBarcelona
25.03.2016, 20:12
So, hier ist nochmals die Übersicht, damit man nicht immer blättern muss inclusive restliche Reihenfloge.

http://fs5.directupload.net/images/user/160325/ttfloy4m.png

Misterwhite84
Pinturicchio
Capitano
Edouard1990
BlueToad
RichardBarcelona

PABLOLOKO
25.03.2016, 21:29
Dann nimmt er auch noch den den ich gerne haben wollte.
Ich nehme dann den Franzosen Ducourtioux...
war alles geplant :D

MW2020
25.03.2016, 21:36
Die Räudigen Bergziegen verpflichten das englische Talent ROBIN PEARSON.

Pinturicchio
25.03.2016, 21:49
Positionsbedingte Entscheidung: Dominic Fink wechselt zu den Eastside Hawks

Capitano
25.03.2016, 21:57
João Pedro do Nascimento Silva ist absofort bei Union Black & White unter vertrag :)

Edouard1990
26.03.2016, 03:22
Kein Rumäne dabei :ireful:, dann ists ja eigentlich egal. :D
Ich nehme den Polen, Marcin Wawrzyniak, bin auf dem Flügel eh nicht so gut besetzt.

BlueToad
26.03.2016, 08:08
Ich nehme dann Ca Ouassa ;)

RichardBarcelona
26.03.2016, 10:12
Ich nehme dann Ca Ouassa ;)

Verdammt, war nach Riquelme meine zweite Wahl. Dann nehme ich Gorka Arrechea.

Ergänze dann später noch die erstellten Spieler in der Liste und dann kanns schon losgehen. Ich eröffne, wenn ich zuhause bin dann den Thread für die zweite Saison, dann können schon ALLE eine Aufstellung abgeben.