Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFAplanet Manager Liga - Diskussionsthread
RichardBarcelona
26.03.2016, 13:41
Kaderliste ist wieder im ersten Post editiert, Excel-Liste als Download und png-Bild.
fcbwaldi
27.03.2016, 11:52
Hab jetzt auf die Schnelle keinen mehr gefunden - deshalb: Viel Spaß in Saison 2, dann komm nämlich ich! ;)
RichardBarcelona
27.03.2016, 17:22
Hab jetzt auf die Schnelle keinen mehr gefunden - deshalb: Viel Spaß in Saison 2, dann komm nämlich ich! ;)
OK. Ja, ist zwar schade, aber wir wissen ja, dass du nächste Saison sicher einsteigst. Viel Spaß auf der Reise.
Die administrativen Dinge neigen sich nun dem Ende entgegen....Die Saison startet wohl am Wochenende...
Daher will ich vor Beginn der Saison noch eine kleine Umfrage starten!
Alle Manager bekommen morgen Abend ein paar Fragen per PN, welche schnell beantwortet sind....
Die Antworten retourniert ihr mir bitte bis Freitag Abend!
Dann kommt ein kleine Saisonvorschau noch vor der ersten Runde!
Toll wäre wenn ihr kurz in den Kaderthread schaut und kurz die Kader sowie die Transfers überfliegt...Dann wären die Antworten doch etwas aussagekräftiger!!!
Freue mich schon sehr auf die Antworten und den Start in die neue Saison!
RichardBarcelona
30.03.2016, 00:34
Die administrativen Dinge neigen sich nun dem Ende entgegen....Die Saison startet wohl am Wochenende...
Alle Manager bekommen morgen Abend ein paar Fragen per PN, welche schnell beantwortet sind....
Toll wäre wenn ihr kurz in den Kaderthread schaut und kurz die Kader sowie die Transfers überfliegt...Dann wären die Antworten doch etwas aussagekräftiger!!!
Ok, sehr cool.
Spieltag kommt eh erst am Sonntag Abend, am Sa. ist El Clasico, da werde ich keine Zeit haben.
RichardBarcelona
31.03.2016, 16:42
Hey Leute.
Da wir in dieser Saison durch die Pause von fcbwaldi's SpVgg Bavaria nun 12 Teams in der Liga haben, würde sich die Gelegenheit bieten, das ganze in einer 'echten' Liga von FIFA abzuhalten, dh., es würde dann 3 Runden geben und insgesamt 33 Runden. Die Playoff's würden sich damit dann erledigen, und wir hätten nur eine Liga mit 33 Spieltagen.
Vorteil davon: Der Spielplan würde im Turnier wohl nur hin und wieder englische Wochen bedeuten, was die Dauer bei Verletzungen quasi fast halbiert (bei einer selbst erstellten Liga sind immer So. und Mi.) Spiele.
Als einzigen Nachteil würde ich sehen, dass es eben 6 Teams gibt, die 2 Heimspiele gegen denselben Gegner haben und nur eines auswärts, wie das genau funktioniert, kann ich nicht sagen, wer dann gegen welches Team weniger Auswärtsspiele hat. Denke aber, das sollte das geringste Problem sein.
Mit den Prämien habe ich mir auch noch was überlegt. Diese werden gleich bleiben, ich überlege mir noch etwas, das vorallem für die hinteren Teams noch ein Anreiz sein könnte, mal schauen, was mir da so einfällt, Vorschläge sind gerne gesehen.
Was meint ihr? 33 Runden ohne Playoff oder doch die alte Variante?
RealHSVer
31.03.2016, 16:44
Hey Leute.
Da wir in dieser Saison durch die Pause von fcbwaldi's SpVgg Bavaria nun 12 Teams in der Liga haben, würde sich die Gelegenheit bieten, das ganze in einer 'echten' Liga von FIFA abzuhalten, dh., es würde dann 3 Runden geben und insgesamt 33 Runden. Die Playoff's würden sich damit dann erledigen, und wir hätten nur eine Liga mit 33 Spieltagen.
Vorteil davon: Der Spielplan würde im Turnier wohl nur hin und wieder englische Wochen bedeuten, was die Dauer bei Verletzungen quasi fast halbiert (bei einer selbst erstellten Liga sind immer So. und Mi.) Spiele.
Als einzigen Nachteil würde ich sehen, dass es eben 6 Teams gibt, die 2 Heimspiele gegen denselben Gegner haben und nur eines auswärts, wie das genau funktioniert, kann ich nicht sagen, wer dann gegen welches Team weniger Auswärtsspiele hat. Denke aber, das sollte das geringste Problem sein.
Mit den Prämien habe ich mir auch noch was überlegt. Diese werden gleich bleiben, ich überlege mir noch etwas, das vorallem für die hinteren Teams noch ein Anreiz sein könnte, mal schauen, was mir da so einfällt, Vorschläge sind gerne gesehen.
Da bin ich klar dafür. Die letzte Saison ging fiel zu schnell.
BlueToad
31.03.2016, 16:46
Hey Leute.
Ich bin auch dafür. Die Auswärtsspiele werden sich schon einigermaßen ausgleichen, denke ich. Eine Frage, müsste man dann auf die Fitness der Spieler aufpassen? Wegen der englischen Wochen.
PABLOLOKO
31.03.2016, 19:13
man könnte den hinteren teams mehr jugendspieler geben, die sie dann entweder behalten um den kader zu verbreitern oder vielleicht auch verkaufen können um ein wenig geld in die kasse zu bringen
RichardBarcelona
31.03.2016, 20:10
man könnte den hinteren teams mehr jugendspieler geben, die sie dann entweder behalten um den kader zu verbreitern oder vielleicht auch verkaufen können um ein wenig geld in die kasse zu bringen
Das habe ich eh schon mit der Reihenfolge gemacht, dass der letzte mit den Drafts anfängt. Verkaufen ist in der Hinsicht schwierig, da sie keinen MW haben, da könnte man höchstens ähnliche Spieler vergleichen, wobei sich da wieder die Fragenach dem Potenzial stellt. Ich dachte eher an finanzielle Anreize für bestimmte Leistungen.
@BlueToad: nein, die Spieler waren auch letzte Saison eigentlich fast immer komplett ausgeruht trotz Spielen alle 3-4 Tage.
Das habe ich eh schon mit der Reihenfolge gemacht, dass der letzte mit den Drafts anfängt. Verkaufen ist in der Hinsicht schwierig, da sie keinen MW haben, da könnte man höchstens ähnliche Spieler vergleichen, wobei sich da wieder die Fragenach dem Potenzial stellt. Ich dachte eher an finanzielle Anreize für bestimmte Leistungen.
@BlueToad: nein, die Spieler waren auch letzte Saison eigentlich fast immer komplett ausgeruht trotz Spielen alle 3-4 Tage.
was haltest du von einer ähnlichen lösung wie den österreichertopf in der österr. Bundesliga.....nur nicht auf nationalität aufgebaut sondern auf alter....so werden die Mannschaften hinten motiviert den erstellten jugendspieler öfter einzusetzen sowie leute unter zb. 23...für einsätze solcher spieler gibt es dann überschaubare Prämien...verstehst du was ich meine?
RichardBarcelona
31.03.2016, 23:44
was haltest du von einer ähnlichen lösung wie den österreichertopf in der österr. Bundesliga.....nur nicht auf nationalität aufgebaut sondern auf alter....so werden die Mannschaften hinten motiviert den erstellten jugendspieler öfter einzusetzen sowie leute unter zb. 23...für einsätze solcher spieler gibt es dann überschaubare Prämien...verstehst du was ich meine?
Das wäre eigentlich eine gute Idee, denke ich werde mir da was in die Richtung überlegen. Sieht also so aus, dass wir doch eine klassische Liga nehmen und dann also auf 33 Spieltage kommen würden.
Pinturicchio
03.04.2016, 02:11
räusper, sollte es nicht Samstagabend kommen? :D
RichardBarcelona
03.04.2016, 02:12
räusper, sollte es nicht Samstagabend kommen? :D
Der Abend ist ja noch jung :sarcastic:
Pinturicchio
03.04.2016, 02:14
Der Abend ist ja noch jung :sarcastic:
Es ist aber Sonntagnacht/-früh :P
Es ist aber Sonntagnacht/-früh :P
sorry jungs....bin gestern nach der arbeit vor dem Fernseher eingeschlafen....wollte eigentlich noch in der nacht das ganze bringen aber NO CHANCE...dafür bin ich heute frisch und 2 Antworten von den Managern sind auch noch zusätzlich reingeflattert....
Bericht kommt in der nächsten Stunde!
Feedback im Laufe des Tages!
RealHSVer
12.04.2016, 12:51
Ich glaube mit Dembele habe ich einen guten Deal gemacht. Gekauft für 3 Mio., jetzt wurde sein MW auf 12 Mio angehoben.
RichardBarcelona
12.04.2016, 20:07
Ich glaube mit Dembele habe ich einen guten Deal gemacht. Gekauft für 3 Mio., jetzt wurde sein MW auf 12 Mio angehoben.
Ist nicht der erste von dir, da haben sich einige mit dem MW deutlich in die Höhe geschraubt. Ich ärgere mich, dass ich Sanches vor dem Update, ganz am Anfang nicht geholt habe. :)
RealHSVer
12.04.2016, 20:19
Ist nicht der erste von dir, da haben sich einige mit dem MW deutlich in die Höhe geschraubt. Ich ärgere mich, dass ich Sanches vor dem Update, ganz am Anfang nicht geholt habe. :)
Jop. Blue Toad hatte mich auch schon gefragt wie das sein könne das ich solch einen hohen MW habe aber so weit unten gestanden habe. Habe anscheinend einen guten Riecher. Ja Sanches war ja auch mal recht günstig.
Capitano
13.04.2016, 22:02
Läuft bei mir
Pogba für 55 Mio gekauft nun 65 Mio wert
Dahoud für 2.5 Mio gekauft nun 12 Mio wert
Mit zwei Transfers einfach mal 19.5 Millionen gewinn gemacht :)
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Pinturicchio
13.04.2016, 22:10
Bei mir immerhin:
Berardi 17,5 -> 20,0
Süle 8,0 -> 10,0
Bergwijn 0,75 -> 1,5
Musonda 1,0 -> 2,0
Wäre aber lieber sportlich wieder erfolgreicher....
Pavel Nedved_CZ
04.08.2016, 16:42
Hallo ich heisse Pavel komme aus České Budějovice Tschechische Republika. Mir gefallt Manager Team, wo man kann verbessern Mannschaft und feiern wenn siege.
Mein Deutsch noch nicht so gut, lerne seid April kann mir sagen wie kann man nemen ein team und man join here (ich weiss deutsche wort fuer nicht)
Hello, my name is Pavel, I'm from České Budějovice, Czech Republic. I like to manage a team and improve it and make it to a championship. My german is not so good, i started learning it in April, it's very difficult. Can you tell me, how can I manage a team here, i want to join this league here.
Gruesse, Pavel.
Hallo ich heisse Pavel komme aus České Budějovice Tschechische Republika. Mir gefallt Manager Team, wo man kann verbessern Mannschaft und feiern wenn siege.
Mein Deutsch noch nicht so gut, lerne seid April kann mir sagen wie kann man nemen ein team und man join here (ich weiss deutsche wort fuer nicht)
Hello, my name is Pavel, I'm from České Budějovice, Czech Republic. I like to manage a team and improve it and make it to a championship. My german is not so good, i started learning it in April, it's very difficult. Can you tell me, how can I manage a team here, i want to join this league here.
Gruesse, Pavel.
Hello Pavel!
It`s cool that you are interested in the "FIFAPLANET Managerliga"! This weekend the second season is over....so the moment is perfekt for you to start wirth a team in the new season....
Please take a look in the different threads that you can imagine how the League is working....
For every Question you can send me a private message....i will help you....
PS: it`s no problem if you are writing in english....
Best regards
Misterwhite84
RichardBarcelona
04.08.2016, 17:01
Hello Pavel. I'm glad, that you like the league and would like to join us. As Misterwhite84 wrote, the time is perfect, the season is over at the weekend and you can join us.
If you have questions, you can ask me or Misterwhite84. Happy to see you next season.
Regards, Richard.
Bayernfan
06.08.2016, 23:56
Hättet ihr für mich auch noch ein Plätzchen frei?
Edouard1990
07.08.2016, 00:01
Sehr geil, Platz 5 noch erobert! :good:
Wawrzyniak einfach nur geil, 14 Tore, hätte ich nie gedacht, hoffe, der geht durch die Aufwertung mal noch mal ab nächste Saison. :D
Glückwunsch an Bayer 13 Vizekusen
RichardBarcelona
07.08.2016, 00:04
Hättet ihr für mich auch noch ein Plätzchen frei?
:good: Immer doch.
Möchtest du ein eigenes Team, oder das von fcbwaldi managen?
Bayernfan
07.08.2016, 00:13
Auch wenn ich dem Kader der Spielvereinigung nicht abgeneigt bin, würde ich lieber was eigenes aufbauen ;)
Dafür schicke ich dir ne Liste mit nicht vergebenen Spieler bis 150 Mio. €, oder?:)
RichardBarcelona
07.08.2016, 00:15
Auch wenn ich dem Kader der Spielvereinigung nicht abgeneigt bin, würde ich lieber was eigenes aufbauen ;)
Dafür schicke ich dir ne Liste mit nicht vergebenen Spieler bis 150 Mio. €, oder?:)
Ja genau. Und einen Teamnamen, dann bekommst du auch noch ein Logo.
Sehr geil, freut mich sehr, dass die Liga weiter wächst. :D
Bayernfan
07.08.2016, 00:16
Ja genau. Und einen Teamnamen, dann bekommst du auch noch ein Logo.
Sehr geil, freut mich sehr, dass die Liga weiter wächst. :D
Bekommst du bis Mittag ;)
RichardBarcelona
07.08.2016, 00:22
Bekommst du bis Mittag ;)
Super :good:
BieleHeld möchte auch noch mitmachen, gibt also ein klein wenig Konkurrenz. :)
Luca Magath
07.08.2016, 22:30
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe mir das ganze mal angeschaut. Ich hätte auf jeden Fall Bock bei eurer Liga mit zumachen.
Liebe Grüße
Luca Magath
RichardBarcelona
07.08.2016, 22:58
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe mir das ganze mal angeschaut. Ich hätte auf jeden Fall Bock bei eurer Liga mit zumachen.
Liebe Grüße
Luca Magath
Sehr cool, freut mich.
Also das Budget ist 150 Mille, damit kannst du dir ein Team zusammenstellen mit mind. 23 und max. 33 Spielern, es können alle Spieler genommen werden, die einen MW haben und noch bei keinem anderen Team spielen. Da noch einige andere Teams dazustoßen werden, gibt es ein wenig Konkurrenz bei der Teamerstellung.
Das Team schickst du mir dann einfach per PN, dafür brauche ich den Namen des Spielers (am besten Vor- und Nachname), den aktuellen Verein, die GES von sofifa und den MW.
Bayernfan
07.08.2016, 23:04
Soll ich meine Liste dann mit den GES nochmal schicken?
Nach welchem Prinzip erhalten die Neulinge eigentlich die Spieler, wenn diese doppelt genannt werden?
RichardBarcelona
07.08.2016, 23:23
Soll ich meine Liste dann mit den GES nochmal schicken?
Nach welchem Prinzip erhalten die Neulinge eigentlich die Spieler, wenn diese doppelt genannt werden?
Nein, brauchst du nicht, habe ich schon ergänzt.
Ich sammle mal die Teams der neuen (Pavel's Team habe ich schon editiert, ich hätte nicht gedacht, dass es hier nochmals so einen Run gibt), denke aber, das sein Team zu 90% aus Tschechen und Slowaken besteht, dass da kaum wer einer einen seinen Spieler haben wird. Also eure stehen schon bei mir in Excel drinnen, ich warte mal bis ich alle habe und dann sage ich euch, welche doppelt genannt wurden. Dann kann man entweder höher bieten oder Erstaz nennen.
Schreckenswolf
12.08.2016, 20:11
Ist schon absehbar wann es hier wieder richtig rund geht? ;)
Edouard1990
12.08.2016, 20:36
Ich denke, die Saison startet erst mit FIFA 17.
Mich würde interessieren, wann das Transferfenster denn öffnet?
RichardBarcelona
12.08.2016, 23:49
Ich vermute mal Mitte nächster Woche. Bekomme jetzt am WE den Kader von valuta, danach wird verglichen, welche Spieler mehrfach genannt wurden, bisher sind es nicht viele. Diejenigen Manager können dann entweder einen Ersatz nominieren, oder in 10% Schritten vom MW bieten, wer das höhere Gebot hat, bekommt den Spieler.
Danach öffnet der Transfermarkt für alle, etwa 4-5 Tage vor dem Release gibt es dann noch die Möglichkeit einen Jugendspieler zu picken, nähere Infos dazu folgen noch und pünktlich mit Release von FIFA17 wird es dann mit der 3.Saison losgehen.
Etwas ganz anderes nun: wir werden ja vermutlich 20 Teams sein, was eine ganz schön große Liga bedeuten würde. An dieser Stelle gibt es 3 Möglichkeiten:
eine normale 20er Liga mit 2 Spielen gegen jedes Team, also 38 Spieltage.
eine geteilte Liga mit 2 Zehnergruppen, wobei jedes Team zweimal gegen jeden aus der Gruppe spielt und 1 mal gegen alle Teams aus der anderen Gruppe. Das würden 28 Spieltage ergeben, ich muss allerdings erst schauen, inwiefern das durchführbar ist wegen den Gruppen.
eine erste und zweite Liga mit je 10 Teams.
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, kann sein, dass es auch nur 18 Teams werden, gehe momentan aber von 20 aus. Welche Lösung wäre euch am liebsten, eine normale Liga so wie bisher, oder eine der beiden anderen Varianten?
Bayernfan
13.08.2016, 10:23
Ich fände ja 2 Gruppen a 10 Teams und eine PlayOff Meisterschaft ganz cool :D
Ansonsten würde ich es dir überlassen, wie es dir besser passt ;)
ich bin wie du weißt ebenfalls für eine 2 Gruppenlösung....allerdings würde ich nach 18 Spieltagen (Hin und Rückspiel)einfach ein Play Off System einführen....
die ersten sechs beider Gruppen sind fix qualifiziert (12 Plätze)
die letzten 4 beider Gruppen spielen Quali für das Play Off (4 Plätze)
somit entsteht ein Achtelfinale....es geht im Ko System mit Hin und Rückspiel bis zum Finale....
so hätte man eine kürzere Saison (mehrere Saisonen möglich) und ein knackiges und für jeden spannendes Play off System....
RichardBarcelona
13.08.2016, 13:38
ich bin wie du weißt ebenfalls für eine 2 Gruppenlösung....allerdings würde ich nach 18 Spieltagen (Hin und Rückspiel)einfach ein Play Off System einführen....
die ersten sechs beider Gruppen sind fix qualifiziert (12 Plätze)
die letzten 4 beider Gruppen spielen Quali für das Play Off (4 Plätze)
somit entsteht ein Achtelfinale....es geht im Ko System mit Hin und Rückspiel bis zum Finale....
so hätte man eine kürzere Saison (mehrere Saisonen möglich) und ein knackiges und für jeden spannendes Play off System....
Ich muss sagen, das klingt verdammt gut, man hättte so bis zum Schluss eine spannende Meisterschaft, weil theoretisch jeder bis zum Schluss Chancen auf den Titel hätte und es wäre keine übermäßig lange Saison. Werde das dann auch mischen, dass ein WE nur 1 Spieltag aus beiden Gruppen kommt und dann mal wieder 2 Spieltage pro Gruppe. Geplant wäre, dass wir 3 Saisonen pro FIFA hinbekommen, also so etwa 4 Monate für eine Saison (incl. Transferphase) sollte auf jeden Fall machbar sein.
Wir haben zudem noch weitere gute Neuerungen, die wir einführen wollen, dazu dann aber in den nächsten Tagen mehr, da heute der 30er meines besten Freundes gefeiert wird, wird wohl heute abend und bis morgen spät abends nicht oft mit mir zu rechnen sein. :sarcastic:
Edouard1990
13.08.2016, 14:26
18 Spiele + Playoff wäre sehr cool, die letzte Saison war schon recht lang, damit würde die Spannung auch bis zum Schluss bleiben.
Schreckenswolf
13.08.2016, 14:34
Mir würde das System auch zusagen :good:
RichardBarcelona
14.08.2016, 22:32
So Leute, alle Teams sind mittlerweile angekommen und ausgewertet, es gibt ein paar gleiche Spieler, die mehrfach genannt wurden.
Ich liste diese hier unten auf. Ihr könnt euch untereinander absprechen, hier schreiben, dass ihr auf den und den Spieler verzichtet, dafür einen anderen als Ersatz nominiert, oder in 10% Schritten auf den Spieler bieten (zB: MW Spieler ist 3 Mio., gültige Gebote wären 3,3 Mio., 3,6 Mio., 3,9 Mio., usw.), das bleibt ganz euch überlassen. Die Gebote dann bitte nicht hier posten, sondern mir per PN schicken. Derjenige, der höher geboten hat, bekommt den Spieler! Ersatzspielernominierungen bitte ebenfalls direkt hier hinein, damit dann nicht wieder doppelte dabei sind. Bei Ersatzspielernominierungen gilt, wer zuerst kommt, bekommt den Spieler.
PS: in der Klammer steht immer, wer den Spieler noch nominiert hat.
Bayernfan: Bastian Schweinsteiger (Luca Magath)
Schreckenswolf: Oscar Wendt (valuta), Petar Stojanovic, Francesco Totti (Luca Magath), Claudio Pizarro (BieleHeld)
Luca Magath: Petar Stojanovic, Francesco Totti (Schreckenswolf), Bastian Schweinsteiger (Bayernfan), Stephan El Shaarawy (Bayernfan96)
BieleHeld: Sokratis (valuta), Claudio Pizarro (Schreckenswolf)
valuta: Sokratis (BieleHeld), Oscar Wendt (Schreckenswolf)
Bayernfan96: Stephan El Shaarawy (Luca Magath)
Bayernfan96
14.08.2016, 23:14
Ich verzichte auf El Shaa, auch wenn es mich schmerzt, aber Restbudget ist einfach nicht vorhanden :(
Ersatz: http://www.transfermarkt.de/manolo-gabbiadini/profil/spieler/112343
RichardBarcelona
14.08.2016, 23:19
Oscar Wendt -> VfL galoppierende Fohlen
Stephan El Shaarawy -> FC Schulhof Leverkusen
Luca Magath
15.08.2016, 00:23
Guten Abend Zusammen,
Ich verzichte auf diese Spieler: Petar Stojanovic, Francesco Totti (Schreckenswolf) & Bastian Schweinsteiger (Bayernfan)
VIelen Dank an Bayernfan96 für den Pharao :cool:
Folgende Transfers würde ich noch nehmen:
Mayke 2,0 MioMatías Kranevitter 6,0 Mio
Transferplus von 5,0 Mio €
Ich hoffe das passt soweit.
Gruß
Luca
BieleHeld
15.08.2016, 00:26
Verkaufe folgenden Spieler: http://www.transfermarkt.de/john-anthony-brooks/profil/spieler/124732
RichardBarcelona
15.08.2016, 01:15
Schweinsteiger -> Bavarian Red Tigers
Stojanovic -> Schreckenswolf
Totti -> Schreckenswolf
Pizarro -> Schreckenswolf (2,5 Mio.)
Die neuen Kader sind bereits editiert, Stärken kommen in den nächsten Stunden, restlichen Logos eventuell erst morgen.
@Luca Magath: bin bei FC Schulhof Leverkusen ziemlich ratlos, wie ich das Logo machen soll, hast du etwas, wie du es dir vorstellst? Kann auch ein Bild aus dem Netz sein.
Luca Magath
15.08.2016, 01:18
Für mein Logo kannst ein Gummiplatz nehmen und irgenwie nen Bayer Logo einbauen oder ändern mein Verein in Sv Schulhof dann ist einfacher :)
Pinturicchio
15.08.2016, 01:32
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, mein Amt nach zwei Jahren bei den Hawks niederzulegen.
Damit könnt ihr euch an meinem Kader bedienen, bevor die Transferphase losgeht also, um eure Planungen usw nochmal zu überarbeiten :)
Ich denke es wäre fair, wenn die Spieler auch erst mit Start der Transferphase zur Verfügung stehen, also nicht jetzt schon für die Neueinsteiger, sondern für die Neuen und die Alten ab Transferbeginn :)
Danke euch für zwei tolle Spielzeiten :)
http://fs5.directupload.net/images/user/151114/94swlldm.png
Eastside Hawks
Manager: Pinturicchio (http://fifaplanet.de/member.php/33137-Pinturicchio)
Tor:
Morgan de Sanctis 77
Alisson 79
Verteidigung:
Serge Aurier 81
Aymeric Laporte 83
Iñigo Martínez 80
Alex Telles 77
Niklas Süle 79
Martín Montoya 78
Reece Oxford 65
Ruben Vezo 76
Mittelfeld:
Ander Iturraspe 81
Bernardo Silva 79
Vieirinha 80
Thiago Motta 82
Victor Kovalenko 74
Domenico Berardi 81
Danilo Barbosa da Silva 78
Danny 82
Steven Bergwijn 66
Charly Musonda Jr. 68
Giuliano 80
Dominic Fink (ZDM) 66
Angriff:
Artem Dzyuba 81 (+1)
Sebastian Giovinco 81
Gabriel 76
RichardBarcelona
15.08.2016, 01:37
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, mein Amt nach zwei Jahren bei den Hawks niederzulegen.
Damit könnt ihr euch an meinem Kader bedienen, bevor die Transferphase losgeht also, um eure Planungen usw nochmal zu überarbeiten :)
Ich denke es wäre fair, wenn die Spieler auch erst mit Start der Transferphase zur Verfügung stehen, also nicht jetzt schon für die Neueinsteiger, sondern für die Neuen und die Alten ab Transferbeginn :)
Danke euch für zwei tolle Spielzeiten :)
:(:cray: Echt schade, hatte gehofft, du überlegst es dir nochmal anders. Waren trotzdem zwei geile Jahre, hat Spaß gemacht und du weißt, wenn du jemals wieder einsteigen möchtest, wenn es zeitlich besser passt, bist immer herzlich willkommen.
Die Spieler sind vorerst mal gesperrt, dürfen dann aber ab Öffnung des Transferfensters verpflichtet werden.
Danke Nico für 2 geile Spielzeiten. :good:
RichardBarcelona
15.08.2016, 13:25
Sokratis -> SC Hellas 16 Bielefeld.
Edit: Da jetzt alle neuen Teams durch sind und fast alle zumindest 22 Spieler haben (BieleHeld hat nur 21, denke aber, ich weiß schon, was da gleich passieren wird. :D) könnte die Transferphase starten.
Damit es fair ist und keiner zu kurz kommt, startet die Transferphase morgen 16.8. um 20:00 Uhr! (PN dazu folgt gleich noch) Spieler die davor gepostet werden, sind ungültig, ab diesem Zeitpunkt können auch die Spieler, die bei Eastside Hawks unter Vertrag waren (ganz oben auf dieser Seite) verpflichtet werden.
Bitte die Spieler dann alle in den 'Transferthread' posten, egal ob neu oder untereinander (dann bitte den Namen des anderen Vereins dazuschreiben!) Es darf pro Tag immer nur 1 Spieler verpflichtet werden, bei Verkäufen gibt es kein Limit. Bei den Leihen geht auch nur einer, allerdings zusätzlich zu den Transfers. Also das Maximum ist 1 Kauf und 1 Leihe pro Tag.
Weiters werde ich es dann so machen, dass es diese Saison keinen weiteren Jugendspieler gibt, damit wirklich einmal alle einen haben, es besteht aber die Möglichkeit, den Jugendspieler, den ihr jetzt habt, auszutauschen. Wäre cool, wenn ihr mir da bis spätestens Mitte September Bescheid geben könntet, ob ihr euren Jugendspieler behalten möchtet, oder einen neuen wollt.
RichardBarcelona
15.08.2016, 16:37
Da es scheinbar ein paar Missverständnisse gab: die neuen Manager können weiterhin Spieler verpflichten, haben ja ohnehin einen kleinen Nachteil gegenüber den anderen Managern, die schon 2 Saisons haben und außerdem ändert sich das Budget von 150 Mille eh nicht.
Pavel Nedved_CZ
15.08.2016, 17:21
Ok, ich hoffe ich habe richtig verstanden und kann Transfer machen jetzt.
Moechte gerne Spieler Daniel Carvajal holen und wechselt Philipp Lahm fuer 20 Millionen Euro nach Team von Bayernfan ich habe vergessen Name :pardon:
Gruesse, Pavel.
Bayernfan
15.08.2016, 17:28
Ok, ich hoffe ich habe richtig verstanden und kann Transfer machen jetzt.
Moechte gerne Spieler Daniel Carvajal holen und wechselt Philipp Lahm fuer 20 Millionen Euro nach Team von Bayernfan ich habe vergessen Name :pardon:
Gruesse, Pavel.
Richtig!
Lahm (AC Sparta Ceske Budejovice) -> Bavarian Red Tigers für 20 Mio. €
DONE 15/08/2016
BieleHeld
15.08.2016, 17:48
Schön das es mit Sokratis doch noch geklappt hat. :yahoo::yahoo:
Würde gerne Vedad Ibisevic http://www.transfermarkt.de/vedad-ibisevic/profil/spieler/21175 und Marvin Matip Marvin Matip - Spielerprofil 16/17 | Transfermarkt (http://www.transfermarkt.de/marvin-matip/profil/spieler/17025) verpflichten. :yes:
Wenn es geht würde ich dann noch Wolfgang Hesl verkaufen http://www.transfermarkt.de/wolfgang-hesl/profil/spieler/16843 und dafür Alexander Schwolow http://www.transfermarkt.de/alexander-schwolow/profil/spieler/93763 verpflichten.
Falls dies nicht klappen sollte wäre das auch in Ordnung. :) EDIT: Danke auch für das geniale Logo! :good:
DONE 15/08/2016
RichardBarcelona
15.08.2016, 18:55
So, nochmal ein kleines Update. Weil schon einige wegen fcbwaldi's Spieler angefragt haben. Ich habe mittlerweile auch eine Rückmeldung von ihm bekommen und Reinhard und ich haben uns geeinigt, dass wir seine Spieler (unten aufgelistet) verleihen werden, nach der Saison könnt ich diese dann für den jetzigen MW verpflichten, wenn fcbwaldi nicht in den Ligabetrieb einsteigen kann. Denke, das ist für alle die momentan beste Lösung.
http://fs5.directupload.net/images/user/160221/xmq7z9ih.png
SpVgg Bavaria
Manager: fcbwaldi (http://fifaplanet.de/member.php/55658-fcbwaldi)
Tor:
Timo Horn 80
Timo Wellenreuther 67
Verteidigung:
Pepe 84
Matthias Ginter 76
Rico Henry 64
Jonathan Tah 76
Javier Manquillo 72
Matija Nastasic 79
Luke Shaw 78
Sebastian Vegas 69
Mittelfeld:
Dele Alli 73
Allan Saint-Maximin 66
Sven Bender 80
Leander Dendoncker 74
Nikolai Laursen 63
Matthias Lehmann 75
Richard Neudecker 58
Franck Ribéry 87
Xherdan Shaqiri 80
Christian Pulisic 61
Angriff:
Miroslav Klose 81
Breel Embolo 76
Dominic Solanke 66
Marius Wolf 66
Fabian Reese 60
Bayernfan
15.08.2016, 18:57
Also morgen eifnach reinschreiben wen man leihen will, richitg?
RichardBarcelona
15.08.2016, 18:59
Also morgen eifnach reinschreiben wen man leihen will, richitg?
Ja. :)
Hoppla, Hirschfeldt geht nicht, das ist ja der Jugendspieler. :D
RealHSVer
15.08.2016, 19:09
Reicht es dir auch wenn ich ein Bild des Spielers aus der Transfermarkt App reinstelle, also das Profil? Weil ich bin morgen um 20 Uhr nicht Zuhause aber würde trotzdem gerne jemanden kaufen.
Und es war ja immernoch so, das man nur einen Spieler am Tag holen konnte richtig? Zählen dazu auch leihen?
RichardBarcelona
15.08.2016, 19:16
Moechte gerne Spieler Daniel Carvajal holen
Das geht leider nicht, du hast nur 20,05 Mille zur Verfügung.
---------- Neuer Beitrag um 19:16 ---------- Vorhergehender Beitrag um 19:14 ----------
Reicht es dir auch wenn ich ein Bild des Spielers aus der Transfermarkt App reinstelle, also das Profil? Weil ich bin morgen um 20 Uhr nicht Zuhause aber würde trotzdem gerne jemanden kaufen.
Und es war ja immernoch so, das man nur einen Spieler am Tag holen konnte richtig? Zählen dazu auch leihen?
Ja, das geht auch.
Ja, pro Tag nur 1 Spieler, Leihen auch nur 1, aber beides geht an einem Tag.
RealHSVer
15.08.2016, 19:18
Also kann ich morgen einen Spieler kaufen und einen leihen? Cool
RichardBarcelona
15.08.2016, 19:19
Also kann ich morgen einen Spieler kaufen und einen leihen? Cool
Ja, genau. Danke für die Erinnerung, habe ich komplett vergessen nochmals zu erwähnen. :D
Bayernfan96
15.08.2016, 19:38
Schon irgendwie schade, dass ich als Neuling eigentlich kaum etwas tun werde in dieser Transferphase :D
Pavel Nedved_CZ
15.08.2016, 19:43
Ok dann ich habe verrechnet.
Ich nehme dann Mann mit schwierige Name, Cesar Azpilicueta (Wert 20 Millionen Euro) er geht ich hoffe.
Edouard1990
15.08.2016, 19:46
Verdammt, 3 Spieler, die auf meiner Liste standen spielen jetzt bei anderen Clubs. :sarcastic:
Ich glaube, die Liga wird einen neuen Kracher bekommen. :D
Habe einiges vor.....
Bitte nicht vergessen, dass im Transferfenster auch Transfers untereinander über die Bühne gehen können....
Das heisst: Einfach den jeweiligen Coach anschreiben und in Transferverhandlungen übergehen...Wahrscheinlich kostet dies meist dann etwas mehr als wie den Marktwert aber für die Aktivität und den Spaß hier ist es sicherlich förderlich!!!!
RichardBarcelona
17.08.2016, 00:58
Hi Leute.
Kurze Info: Ich hab mich da leider in einen kleinen Fauxpas verrannt bei einem Transfer. Edouard1990 hatte mich angeschrieben, ob es möglich wäre, das Budget für kurz zu überschreiten und ich habe zugestimmt, weil ich es nicht weiter schlimm fand, da die Bestätigungen der Transfers ohnehin nicht gleich gemacht werden.
Konkret gehts um den Deal Lewandowski verkaufen und Aubameyang + Icardi holen. Edouard wollte Lewandowski nur verkaufen, wenn er es schafft beide zu verpflichten, dadurch war sein Budget (18,... Mio.) durch den 35 Mille Kauf von Icardi für etwa 1 Stunde überschritten, bis Lewandowski verkauft wurde.
Ich würde daher den Icardi-Deal wieder rückgängig machen, aber ihn sperren für andere, da ich Edouard das Versprechen gegeben hat, dass das geht. Ich hoffe, es wollte ihn niemand sonst holen.
Bayernfan
18.08.2016, 19:22
Gibt es Nashornborusse eigentlich noch? Ich hätte Badstuber wirklich gerne :D
Gibt es Nashornborusse eigentlich noch? Ich hätte Badstuber wirklich gerne :D
sein Laptop ist kaputt- keine ahnung wenn er wieder da ist...
Werde ich mit Richard besprechen- gleiches thema ist ja auch bei James (sehr wenig hier aktiv)
Transfers werden heute Vormittag eingetragen!
Bayernfan
24.08.2016, 19:45
sein Laptop ist kaputt- keine ahnung wenn er wieder da ist...
Werde ich mit Richard besprechen- gleiches thema ist ja auch bei James (sehr wenig hier aktiv)
Na schon Zeit gehabt euch zu besprechen?;)
RichardBarcelona
24.08.2016, 23:11
Na schon Zeit gehabt euch zu besprechen?;)
Ja, ich hab Nico mal angeschrieben, ob er eine Möglichkeit hat, sich mit Nashorn zu besprechen, hoffe, dass es bald was neues dazu gibt. Jaimes und Dzagoev einfach direkt wegen Transfers anschreiben, normal kommt da recht schnell was zurück, würde es trotzdem cool finden, wenn ihr euch ab und zu mal hier blicken lässt. PABLOLOKO weiß ja hoffentlich auch, dass die Transferphase schon im vollen Gange ist und angesichts der letzten Saison würde ich das restliche Budget an seiner Stelle noch in Verstärkungen investieren, auch wenns nicht viel ist.
Heute Abend werden die Transfers eingetragen!
Bayernfan
01.09.2016, 18:32
Ja, ich hab Nico mal angeschrieben, ob er eine Möglichkeit hat, sich mit Nashorn zu besprechen, hoffe, dass es bald was neues dazu gibt. Jaimes und Dzagoev einfach direkt wegen Transfers anschreiben, normal kommt da recht schnell was zurück, würde es trotzdem cool finden, wenn ihr euch ab und zu mal hier blicken lässt. PABLOLOKO weiß ja hoffentlich auch, dass die Transferphase schon im vollen Gange ist und angesichts der letzten Saison würde ich das restliche Budget an seiner Stelle noch in Verstärkungen investieren, auch wenns nicht viel ist.
ich wollte mal wieder anklopfen :D
RichardBarcelona
01.09.2016, 22:24
ich wollte mal wieder anklopfen :D
Ich wollte grad was schreiben. :D
Da wir Nashorn zur Zeit nicht erreichen, ich hab Nico gebeten, ihm per whatsapp zu schreiben, er soll sich hier mal melden, würde ich sagen, dass wir bei Badstuber ähnlich wie bei fcbwaldi verkehren. Also du kannst dir Badstuber ausleihen für die Saison, bis dahin wird Nashorn ja schon wieder zurück sein und du kannst dann mit ihm verhandeln, ob er ihn dir nach der Saison fix überlässt, oder er ihn doch behalten will. Ist mMn nach das fairste, da du nur auf bayrische Spieler setzen willst und dementsprechend eingeschränkt bist.
Was sagen die anderen, wäre das für euch ok?
Dementsprechend brauchen wir auch einen Ersatz für die Saison bei Islandia Nashorn, gesucht wird ein LV/IV mit 80 GES, 27 Jahren und etwa 3 Mille MW. Mein Vorschlag wäre Thomas Vermaelen, hat gleiche GES, ist zwar eine Spur älter als Badstuber, aber dafür hat er 1 Mille mehr MW. Wenn noch wer einen besser passenden weiß, immer her damit. :D
Bayernfan
02.09.2016, 13:50
Wäre damit einverstanden :yes:
Vermählen ist wohl der beste Ersatz ;)
Bayernfan
04.09.2016, 13:36
Hätte jemand was dagegen wenn ich Badstuber + Geis leihe und Nashornborusse als Ersatz Vermaelen + Pereira (http://www.transfermarkt.de/danilo-pereira/profil/spieler/141050) bekommt?
RichardBarcelona
04.09.2016, 17:23
Hätte jemand was dagegen wenn ich Badstuber + Geis leihe und Nashornborusse als Ersatz Vermaelen + Pereira (http://www.transfermarkt.de/danilo-pereira/profil/spieler/141050) bekommt?
Also ich hätte nichts dagegen. Pereira passt auch perfekt als Ersatz.
Also ich hätte nichts dagegen. Pereira passt auch perfekt als Ersatz.
ich gebe ebenfalls mein OK....:yes:
hallo richard,besteht eigentlich noch irgendwie die möglichkeit mitzumachen oder ist das schon zu spät?
RichardBarcelona
08.09.2016, 17:09
hallo richard,besteht eigentlich noch irgendwie die möglichkeit mitzumachen oder ist das schon zu spät?
Hi.
Also ich könnte dir anbieten, das Team von Nashorn (Islandia Nashorn) zu managen, da sein Laptop kaputt ist und er zurzeit nicht aktiv ist.
wenn er nichts dagegen hat.gibt es hier irgendwo eine beschreibung, bzw. regeln,die würde ich mir ganz gerne nochmal in ruhe durchlesen:D
RichardBarcelona
08.09.2016, 18:07
Naja, wie gesagt, er ist zur Zeit nicht aktiv, daher wäre das mMn nach die beste Lösung, weil ich auch nicht weiß, wann er wieder kommt.
Regeln und alle Infos sind hier im Thread (1.Post) beschrieben, ein paar Ankündigungen zu Neuerungen kommen in den nächsten Tagen noch on.
Achja, schaue mal in den Kader von SpVgg Bavaria (die Spieler, die da noch übrig sind, kannst du dir für 1 Saison leihen. Hast du vor irgendwelche Transfers zu machen? Müsste dann besprechen, wie wir da vorgehen.
ok dann schaue ich mir das gleich mal in ruhe an und sage dir dann bescheid.
RichardBarcelona
14.09.2016, 17:42
Hi Leute. Bald steht wieder der Saisonübergang an, was für Reinhard und mich einiges an Arbeit bedeutet. Uns wäre da sehr geholfen, wenn ihr ein wenig mithilft. Wie letzte Saison gibts hierfür wieder eine kleine Entschädigung. Jeder, der mir (bis übernächsten So, 25.9.) eine Liste seines Teams mit allen Spielern schickt mit neuen Vereinen und aktualisierten MW bekommt 750.000 € zum Transferbudget dazu (kann gerne diese Transferperiode schon ausgegeben werden, wenn ihr die Liste schickt. Bis eben diesen So. 25.9. wird auch das Transferfenster noch offen sein.
Weiters bitte ich euch, die Aufstellungen (incl. 2 Alternativen) im neuen Thread (Team-Management (http://fifaplanet.de/showthread.php/49051-FIFAplanet-Managerliga-Team-Management)) so schnell wie möglich aber spätestens bis zum Release von FIFA17 = Saisonstart am WE danach zu ergänzen.
RichardBarcelona
22.09.2016, 16:54
Hi Leute. Bald steht wieder der Saisonübergang an, was für Reinhard und mich einiges an Arbeit bedeutet. Uns wäre da sehr geholfen, wenn ihr ein wenig mithilft. Wie letzte Saison gibts hierfür wieder eine kleine Entschädigung. Jeder, der mir (bis übernächsten So, 25.9.) eine Liste seines Teams mit allen Spielern schickt mit neuen Vereinen und aktualisierten MW bekommt 750.000 € zum Transferbudget dazu (kann gerne diese Transferperiode schon ausgegeben werden, wenn ihr die Liste schickt. Bis eben diesen So. 25.9. wird auch das Transferfenster noch offen sein.
Weiters bitte ich euch, die Aufstellungen (incl. 2 Alternativen) im neuen Thread (Team-Management (http://fifaplanet.de/showthread.php/49051-FIFAplanet-Managerliga-Team-Management)) so schnell wie möglich aber spätestens bis zum Release von FIFA17 = Saisonstart am WE danach zu ergänzen.
Ich erinnere nochmals dran. Leichte Chance, 750.000€ zu verdienen. Würde uns zudem einiges an arbeit abnehmen.
Edouard1990
22.09.2016, 22:17
Ich mache meine Kaderüberprüfung am WE.
RichardBarcelona
22.09.2016, 22:29
Ok, kleine Info noch: das Transferfenster schließt am Sonntag um 23:59:59.
Bis dahin können Spieler geholt und verkauft werden, ebenso bis dahin ist die Deadline für die Kaderüberprüfung.
Edit: Bei den neueingestiegenen Teams muss ich lediglich wissen, ob nach dem Datum, an dem ich die Liste von euch geschickt bekommen habe, noch ein Spieler den Verein gewechselt hat (auch Leihen)
Die restlichen Transfers werden heute Abend durchgeführt...daraufhin werden Richard und meine Wenigkeit noch den Marktwert, den aktuellen Verein und die Gesamtbewertung aller Spieler aktualisieren....
Der Saisonstart steht also vor der Tür!
RichardBarcelona
26.09.2016, 14:06
Ja, so ist es, bin schon richtig heiß drauf. :)
Von einigen habe ich ja die Liste bekommen, das nimmt mir ein wenig Arbeit ab, wenn alles glatt läuft kann bereits am kommenden WE die Saison starten (die ganzen Transfers müssen in FIFA erst durchgeführt werden, ich rechne da bei 18 Mannschaften so mit 3-4 Stunden).
Alle Transfers abgeschlossen....
Edouard1990
27.09.2016, 17:05
Hi.
Ich habe gerade gesehen auf sofifa, dass Elia Benedettini gar nicht im Kader von Novara ist (mein TW aus San Marino) Ich weiß nicht, ob da noch ein Update von sofifa kommt bis Donnerstag und er ergängzt wird, da die Serie B aber nicht lizensiert ist, glaube ich fast nicht daran. Hätte nichts dagegen, wenn man ihn wieder aus dem Kader entfernt, sind auch nur 75.000€ um die es da geht, wäre halt nur cool gewesen, einen San Marinesen im Kader zu haben. :D
RichardBarcelona
28.09.2016, 03:32
@Edouard: Habe leider von Reinhard gestern keine Antwort mehr bekommen, er hat das Spiel aber schon, ich denke, er wird im Laufe des Tages heute hier eine Antwort schreiben, ob Benedettini im Spiel ist (was ich stark bezweifle). Da ich wegen GES einfach überhaupt keine Anhaltspunkte habe (würde ihn so zwischen 50 und 55 ansiedeln, wäre ich aber stark dafür den Transfer einfach zu stornieren, wäre ja eh nur wegen dem Gag, einen San Marinesen im Kader zu haben?)
@Bayernfan96: Bitte nicht wundern, wenn du deinen Kader vielleicht nicht gleich findest, dadurch, dass Pintu leider nicht mehr mitmacht, ist auf #6 ein Platz frei geworden, dein Kader wurde dorthin verschoben!
@all: Alle, die noch keine Aufstellung abgegeben haben: Bitte im Team-Management Thread das bis spätestens Sonntag Nachmittag zu erledigen, je früher desto besser, sonst muss ich leider FIFA eure Aufstellung und System auswählen lassen! Dafür brauche ich wie gesagt System, Startelf mit möglichen Alternativen pro Position, die Ersatzspieler, 7 an der Zahl und bei Bedarf Kapitän, Elfer-, Ecken- und Freistoßschützen.
Behaltet bitte auch immer die Verletztenliste im Laufe der Saison dann im Auge, es kann durchaus mal passieren, dass beide Alternativen nicht spielberechtigt sind, da sollte man darauf dann reagieren. Ebenso sage ich es bereits im Vorhinein, jeder Spieler (ausgenommen der Jugendspieler) braucht mindestens 2 Einsätze, um nicht mit -1 am Saisonende abgewertet zu werden. Spieler, die abgewertet wurden, können mit einer bestimmten Anzahl an Einsätzen wieder auf 0 kommen, die Liste dazu findet ihr im Diskussionsthread auf Post #1 ganz unten.
Apropos Jugendspieler: einige haben mir bereits geantwortet, von den anderen bräuchte ich bitte so schnell wie möglich (!) (Deadline morgen, Donnerstag 29.9.16 um 15 Uhr) eine Antwort, ob ihr eure Jugendspieler behalten oder austauschen möchtet (da ich diese von FIFA16 übernehmen muss).
Für alle neuen Manager und diese, die ihren Jugendspieler tauschen wollen: ich habe voraussichtlich morgen das Spiel, erstelle dann gleich die Jugendspieler, merkt euch vor, dass am Donnersag ab 16 Uhr der Draft beginnt und ihr Jugendspieler picken könnt. Dabei seht ihr nicht die GES (die wird am Ende dann enthüllt), sondern lediglich die Top-5 Stats, die Nationalität, Name und Alter des Spielers und natürlich die Position. Folgende Reihenfolge ist in den Drafts zu beachten!:
Bayernfan96
valuta
BieleHeld
Luca Magath
Schreckenswolf
Bayernfan
Pavel Nedved_CZ
RichardBarcelona
Capitano
Für den Draft hat jedes Team 24 Stunden Zeit, danach ist der nächste an der Reihe, der Manager, der die Frist versäumt hat, darf natürlich weiterhin nachholen.
Ja, das wäre es dann soweit, denke ich mal. Sorry, dass das jetzt ein wenig lang geworden ist. :D
RealHSVer
28.09.2016, 09:00
@Richard ich behalte meinen Jugendspieler... denke er wird sowieso nicht viel spielen
Dzagoev94
28.09.2016, 09:34
Behalte meinen auch.
@Edouard: Leider ist der Spieler nicht dabei....Wir werden wohl dir das Geld gutschreiben und den Spieler aus deiner Liste entfernen...
RichardBarcelona
28.09.2016, 19:56
@Edouard: Leider ist der Spieler nicht dabei....Wir werden wohl dir das Geld gutschreiben und den Spieler aus deiner Liste entfernen...
Ja, das ist wohl am vernünftigsten. Wegen GES hab ich einfach überhaupt keinen Anhaltspunkt und wirklich brauchen tust du ihn ja eh nicht. :D
Edouard1990
28.09.2016, 20:11
Ok, ja kein Problem. Wäre eben nur lustig gewesen, da das ja leider mit der Petition für die san marinesische Nationalmannschaft für FIFA 17 (ich hab übrigens unterschrieben :sarcastic:) nicht geklappt hat, trotzdem einen im Spiel zu haben.
RichardBarcelona
29.09.2016, 15:46
So, hier sind die Jugndspieler, die zu picken sind. Die Reihenfolge ist folgende:
Luca Magath
Schreckenswolf
Bayernfan
Pavel Nedved_CZ
Capitano
Ob ich einen neuen nehme oder doch meinen behalte, mache ich von einem Spieler abhängig, sollte der übrig bleiben, picke ich den, sonst verzichte ich. Alle Spieler sind zwischen 16 und 20 Jahre alt und haben eine GES zwischen 65 und 70. Die Top-5 Attribute könnt ihr einsehen, ebenso wie Name, Geburtsdatum, Nationalität, Position und Größe/Gewicht.
Viel Spaß! Der erste Pick gehört nun Bayernfan96, kannst sofort loslegen, 24 Stunden sind jeweils Zeit, nachdem der vorige Manager den Pick gemacht hat. Verpasst man die Deadline, kann man weiterhin nachholen.
Hier sind die Spieler:
http://fs5.directupload.net/images/user/160930/kizisnyq.png
Bayernfan96
29.09.2016, 17:09
Natürlich Francesco Migliaccio :D
RichardBarcelona
29.09.2016, 17:22
Natürlich Francesco Migliaccio :D
Wieso war mir das von vornherein klar. :sarcastic:
Valuta ist nun an der Reihe.
Ich hätte gerne den Finnen Yksilainen
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
RichardBarcelona
29.09.2016, 22:23
Damit ist nun BieleHeld an der Reihe.
BieleHeld
29.09.2016, 23:58
Ich würde gerne David Alfonso nehmen. :)
RichardBarcelona
30.09.2016, 02:03
Ich würde gerne David Alfonso nehmen. :)
Verdammt :dash1: gut, damit bin ich raus und behalte meinen.
Liste ist editiert. Nächster Pick: Luca Magath!
Luca Magath
30.09.2016, 21:17
Ich nehme Marc Vardy. :cool:
RichardBarcelona
30.09.2016, 22:00
Ok, dann ist jetzt Schreckenswolf an der Reihe. Wäre cool, wenn wir das bis Sonntag Nachmittag fertig bekommen, damit die ersten 2 Spieltage am Abend noch kommen können. Morgen Abend mache ich mal die ganzen Teams ohne die noch fehlenden Jugendspieler, dann noch diese paar und dann kanns losgehen. Kann euch wie immer nicht sagen, gegen wen ihr als erstes spielt, da ich das Turnier erst erstelle. Möchte diese Saison aber gerne einen kompletten Spielplan erarbeiten, ist halt viel Arbeit bei 18 Teams, aber er wird kommen.
RichardBarcelona
01.10.2016, 21:25
24h sind um, Bayernfan ist nun an der Reihe, Schreckenswolf kann natürlich weiterhin nachholen.
Bayernfan
01.10.2016, 21:27
Manuel Wintzheimer
Schreckenswolf
01.10.2016, 21:30
Justin Hoffmanns
RichardBarcelona
01.10.2016, 21:39
Super, dann ist Pavel Nedved_CZ dran.
Pavel Nedved_CZ
01.10.2016, 22:23
:D Das ist super jetzt ich kann spiele mit mich im Managerliga. Ich nehme Pavel Hloušek, lustig ist das ist genau mein Name. :sarcastic:
RichardBarcelona
01.10.2016, 22:34
Ok, damit ist noch Capitano an der Reihe und dann wärs das.
Folgendes noch, ich war da leider ein wenig zu voreilig, man kann bei Spieler erstellen leider nur bis 31.12.1998 gehen, weiß nicht, inwiefern das klappt mit Spieler bearbeiten, die 1999 oder 2000 geboren sind und im Game sind. Werde das mal probieren, sonst eben alle mit 31.12.1998 vorerst und dann bei den nächsten FIFA's einfach anpassen, sollte jetzt nicht so eine große Rolle spielen.
Capitano
01.10.2016, 22:43
Ich entscheide mich für Luca Sprüngli ;)
RichardBarcelona
01.10.2016, 22:52
Super. Das wäre dann auch erledigt. Morgen werde ich mal die ganzen Transfers in FIFA durchführen, jetzt will ich lieber zocken, mal schauen, wenn ich mich nicht komplett verschätze (rechne so mit ca 4 Std) werde ich dass zwischen F1, dem 12 Uhr La Liga Match und vor dem Eibar Spiel erledigen, dann kann am Abend die Simulation beginnen.
Schaue, dass ich nicht zu spät dran bin.
Update kommt morgen im Laufe des Nachmittages, wie es läuft.
RichardBarcelona
03.10.2016, 00:22
Leute, sorry, es wird doch später, als ich das gedacht hatte. Transfers sind jetzt endlich alle erledigt im Spiel, jetzt stelle ich noch die Aufstellungen ein, danach erstelle ich das Turnier und dann kanns ans simulieren gehen. Schätze, gute 2 Stunden wirds noch dauern.
RichardBarcelona
08.10.2016, 04:37
Das nächste Spieltagsdoppel dieses WE entfällt, bin morgen und Sonntag mit Freunden in Salzburg und werde daher nicht an die XBOX kommen. Die nächsten beiden Spieltage kommen daher erst am 15.10.
Ein herzliches Danke an Capitano, dass er den Start im Medienbereich mit einem super Bericht seines Teams übernommen hat....ihr seit alle eingeladen auch dort ähnliches oder etwas komplett anderes zu bringen (zb. Interviews (auch untereinander), Krisensitzungen, Spielerportraits, etc...) Alles ist möglich....
Die Aktivsten werden am Ende der Saison belohnt;)
RichardBarcelona
11.10.2016, 15:38
Ein herzliches Danke an Capitano, dass er den Start im Medienbereich mit einem super Bericht seines Teams übernommen hat....ihr seit alle eingeladen auch dort ähnliches oder etwas komplett anderes zu bringen (zb. Interviews (auch untereinander), Krisensitzungen, Spielerportraits, etc...) Alles ist möglich....
Die Aktivsten werden am Ende der Saison belohnt;)
Absolut. Ich habe es schon am WE gesehen, leider keine oder zu wenig Zeit gehabt, direkt was zu schreiben, aber sehr vorbildlich. Ich hatte auch vorgehabt, mit einem Interview zu starten, leider wurde daraus bisher nichts, daher stelle ich jetzt auch mal mein Team vor.
RichardBarcelona
12.12.2016, 00:47
So Leute, zwei Ankündigungen für die Managerliga, eine davon betrifft die Zukunft der Managerliga, die andere einen Spieltag dieser Saison, dazu dann weiter unten mehr.
Auch wenn es mich sehr gefreut hat, dass ich auf die PN-Flut, in der ich nach Teilnehmern gesucht habe, so viele Rückmeldungen und neue Teilnehmer bekommen habe, habe ich den Aufwand, der damit verbunden ist, doch ziemlich unterschätzt. Ich brauche alleine schon um alles zu simulieren (2 Spieltage) und online zu stellen fast 3 Stunden, was neben Story, Feedback, Freundin und SL einfach zu viel ist. Das hier soll Spaß machen, klar, aber so viel Zeit hatte ich hierfür nicht verplant. Ganz zu schweigen vom Saisonübergang, wo unzählige Transfers, Spielerauf- und abwertungen zu machen sind, die Stärken anzupassen und Transfers eintragen. Daher wird ab der nächsten Saison die Teilnehmeranzahl wieder reduziert (geplant sind höchstens 12 Teilnehmer), um das ganze wieder in einen überschaubaren Rahmen zu bekommen und den Aufwand zurückzuschrauben (ist besser so, als wenn es nur noch nervig ist, kaum Zeit da ist und dadurch das ganze einfach mitgeschleift und schleißig wird).
Reinhard und ich haben uns in den letzten Tagen darüber ausgetauscht, so ist es für uns beide vom Zeitlichen her akzeptabel und wir können die Managerliga weiterhin fortführen. Zudem wäre es schön, vielleicht ein drittes Mitglied im Planungskommitée zu haben (hauptsächlich für die Transferphasen um Stärken zu aktualisieren und Transfers durchzuführen, was im Normalfall einmal zu Release des neuen FIFA ist und einmal etwa im Februar. Wäre schön, wenn sich wer findet, der uns dabei unterstützen möchte.
Da ich ja bereits angekündigt habe, die Teilnehmerzahl reduzieren zu wollen, ich gehe mal für die kommende Saison von folgenden Fixstartern aus:
Ich
Misterwhite84
RealHSVer
Edouard1990
Capitano
BlueToad
Dzagoev94
BieleHeld
Bayernfan
Bayernfan96
DZehn
Pavel hätte ich wirklich gerne dabei gehabt, da mir sein Team sympathisch ist, dazu beteiligt er sich hier durchaus gut, trotzdem Deutsch nicht seine Muttersprache ist und er aus Tschechien kommt. Momentan sind wir 11, falls ich wen hier jetzt nicht erwähnt habe, mein Gedächtnis ist leider nicht das beste, hätte aber gesagt dass das so die Leute sind, die hier wirklich aktiv dabei sind, wie gesagt, ein Platz ist ja noch frei, also wenn ich jemandem Unrecht getan habe, hier nicht erwähnt habe und er trotzdem dabei sein möchte, einfach kurz hier Bescheid sagen. Ebenso, sollte sich wider Erwarten einer der bisher 11 gedachten Teilnehmer zurückziehen wollen, reicht auch eine kurze Mitteilung hier.
So, die zweite Mitteilung ist schnell gesagt, wird vorallem die England-Fans vielleicht freuen. Wie ihr ja vielleicht schon gesehen habt, habe ich nur einen Spieltag on gebracht heute (geplant waren ja 2), das hängt damit zusammen, dass ich einen FPL-Managerliga Boxing Day machen werden, also ein Spieltag kommt dann am 26.Dezember (verdammt, da muss ich mich zeitlich beeilen, dass es nicht zu spät wird und wirklich noch der 26.12. ist :sarcastic:).
RealHSVer
12.12.2016, 09:40
Finde eure Entscheidung absolut verständlich. So wie es jetzt aussieht bin ich auch in der nächsten Saison dahei.
RichardBarcelona
12.12.2016, 16:17
Finde eure Entscheidung absolut verständlich. So wie es jetzt aussieht bin ich auch in der nächsten Saison dahei.
Danke dir.
Ich fands wie gesagt ziemlich geil, so ne große Liga mit vielen Teams zu haben, aber das Pensum ist einfach viel zu hoch.
Btw: du könntest ddur nicht zufällig vorstellen, uns bei den Saisonübergängen zu helfen? Vorteil wäre, dass du schon Mod-Rechte hast.
RealHSVer
12.12.2016, 18:45
Hmm ich weiß nicht ob ich da der richtige bin. Habe sowieso schon einiges um die Ohren hier. Aber wenn sich sonst keiner meldet können wir uns ja nochmal unterhalten.
RichardBarcelona
13.12.2016, 00:01
Hmm ich weiß nicht ob ich da der richtige bin. Habe sowieso schon einiges um die Ohren hier. Aber wenn sich sonst keiner meldet können wir uns ja nochmal unterhalten.
Kein Problem, haben mittlerweile schon wen gefunden, Julian (Capitano) wird uns dabei helfen.
RichardBarcelona
13.12.2016, 00:15
So Leute, noch eine kleine Ankündigung.
Ab sofort wird uns Capitano als weiteres Mitglied im Management assistieren. Der Schritt, uns bei der Organisation war notwendig, damit wir weiterhin die Liga fortführen können, die viel Spaß macht, aber eben uns nicht übermäßig an Zeit wegnehmen soll, da wir alle hier noch eine Story haben, Capitano und ich auch in der SL aktiv sind und FB auch Zeit beansprucht. Dazu soll auch noch Zeit für privates bleiben.
Edouard1990
14.12.2016, 15:15
Auch ich bin natürlich nächste Saison dabei, sobald der Weihnachsstress vorbei ist, und wieder Normalität eingekehrt ist, werde ich auch wieder aktiver (in ganzen Forum) sein.
Schreckenswolf
16.12.2016, 10:20
Volles Verständnis @RichardBarcelona. Falls ihr noch Platz habt mach ich gerne mit, wenn nicht habe ich auch kein Problem meinnen Paltz an eine anktiveren User abzugeben ;)
RichardBarcelona
16.12.2016, 13:34
Volles Verständnis @RichardBarcelona. Falls ihr noch Platz habt mach ich gerne mit, wenn nicht habe ich auch kein Problem meinnen Paltz an eine anktiveren User abzugeben ;)
Wir behalten uns den letzten freien Platz vorerst mal offen, momentan würde es aber sehr gut für dich aussehen. Wir werden dann kurz vor dem Saisonende die Entscheidung treffen, wer den 12.Platz bekommt.
Nashornborusse
19.12.2016, 00:55
Habe auch vollstes Verständnis dafür ;)
Würde zwar selber gerne dabei bleiben, aber wenn anderen ihr Platz sehr wichtig ist, kann ich auch die Liga ab der neuen Saison verlassen, wäre kein Drama :)
RichardBarcelona
19.12.2016, 15:36
Habe auch vollstes Verständnis dafür ;)
Würde zwar selber gerne dabei bleiben, aber wenn anderen ihr Platz sehr wichtig ist, kann ich auch die Liga ab der neuen Saison verlassen, wäre kein Drama :)
Wenn du dabei sein möchtest, ist das sicherlich kein problem, ich sag mal 13 geht ohne probleme, waren wir anfangs auch und jetzt sind wir in der organisation einer mehr.
Ich möchte es eben nur nicht so haben, dass das Team quasi die ganze Saison 'mitgeschleift' wird und nie auch nur ein Wort geschrieben wird. Es verlangt ja keiner, dass man immer was schreiben muss, auch wenn 1mal die woche nicht viel verlangt ist, aber dass nie eine Meldung kommt und man das Team quasi sich selbst überlässt ist nicht der Sinn der Sache.
RichardBarcelona
12.02.2017, 03:24
So, bald ist diese lange Saison vorbei und es geht wieder in die Transferphase. Dazu noch 2 Ankündigungen:
1.: der letzte Spieltag kommt am nächsten WE, da ich am Sa. auf der Feier des 30. meines besten Freundes bin, kommt der Spieltag definitiv am Sonntag, ich hoffe, ich bin dann schon gegen 16 Uhr munter und nüchtern genug, um die richtigen Knöpfe auf dem Controller zu finden, geschweige denn, die auf meinem Laptop. :sarcastic: Danach wird das Transferfenster geöffnet, ich gebe mir Mühe, dass ich es mit dem simulieren vor 22 Uhr schaffe, damit man das Transferfenster am Sonntag um 22 Uhr aufmachen kann. Geplant sind 2 Wochen, es gilt wieder: pro Tag kann nur 1 Spieler gekauft werden, aber beliebig viele verkauft werden (Transfers untereinander sind nicht betroffen). Ebenso ist zu beachten, dass ihr die ausgeliehenen Spieler verpflichten könnt, da das Team von fcbwaldi aufgelöst wird, wie auch einige andere (Übersicht folgt etwas weiter unten). Als Ablöse gilt da noch der alte Marktwert, den der Spieler im September 2016 hatte (sieht man in der Kaderübersicht hier auf Post #1 auf Seite 1). Weiters werde ich alle Transfers automatisch durchführen, was Spieler betrifft, die mit dem letzten Kaderupdate vor dem 19.2. nicht in FIFA vorhanden sind. Ebenso werden Spieler, die ihre Karriere beendet haben, entfernt. In den letzten 3 Tagen der Transferperiode werde ich vermutlich die 1-Spieler-pro-Tag-Regel außer Kraft setzen, das dient eigentlich nur dazu, dass man nicht alle Spieler gleich in der ersten Minute nach Transferbeginn holt und einer, der vielleicht um die Zeit nicht kann, dann auf einmal alle Spieler weggeschnappt bekommt.
2.: Da ich ja bereits angekündigt habe, die Zahl der Teams wieder auf 12 reduzieren zu wollen, habe ich mir heute die Zeit genommen, mal die Aktivität hier auszuwerten (damit ich niemanden benachteilige) und habe folgende 10 Fixstarter für die nächste Saison:
FC Boa-Vista Barcelona (RichardBarcelona)
Hamburg Red Devils (RealHSVer)
FC Räudige Bergziege (Misterwhite84)
Union Black & White (Capitano)
Steaua Hornstein (Edouard1990)
Münchner FC (BlueToad)
Bavarian Red Tigers (Bayernfan)
AS Venezia (Bayernfan96)
SC Hellas 16 Bielefeld (BieleHeld)
SpVgg Allgäu-Schwaben (Schreckenswolf)
Einen (oder zwei), je nachdem, ob M11Reus immer noch mitmachen möchte wird noch vergeben, der würde Stand jetzt an DZehn gehen. Ich sage es mal so, wenn jemand wirklich mitmachen möchte und sich auch (halbwegs) aktiv an der Liga beteiligt, habe ich kein Problem, ein 13. Team (wie ganz zu Beginn) aufzunehmen, nur möchte ich es nicht, dass man hier mit einem Team am Start ist und dann nie etwas schreibt und das Team einfach in der Liga mitlaufen lässt. Betrifft eigentlich nur Nashorn und Dzagoev94. Ich bin bewusst jetzt nicht auf die 'Danke' auf meine Beiträge eingegangen, weil ich damit ehrlich gesagt wenig anfangen kann (im Prinzip so wie auf facebook, was ich zum Glück nicht habe, weil ich nicht verstehe, was es mir bringen soll, wenn jetzt da steht das gefällt so und so vielen Leuten. Ein Kommentar darunter bringt mir da wesentlich mehr als 5.000 Gefällt mir und sonst was). Also wie gesagt, ist meine momentane Auffassung, ich möchte nicht, dass sich jemand ausgeschlossen fühlt, wenn man sich hier halbwegs aktiv beteiligt (schreibt), spricht nichts dagegen, nächste Saison dabei zu sein. Einfach hier kurz Bescheid geben, wenn das so ist. :D
RealHSVer
12.02.2017, 11:38
Also wenn jemand wirklich nicht aktiv mitmachen wollen würde, würde ich mein Team an einen anderen Manager abgeben, da ich ja hier auch nicht so aktiv bin. Also wenn es Interesse gibt an meinem Team könnt ihr euch melden.
RichardBarcelona
12.02.2017, 14:08
Also wenn jemand wirklich nicht aktiv mitmachen wollen würde, würde ich mein Team an einen anderen Manager abgeben, da ich ja hier auch nicht so aktiv bin. Also wenn es Interesse gibt an meinem Team könnt ihr euch melden.
Du gehörst zu den aktivsten hier, nach Capitano, Misterwhite84, mir und Edouard bist du glaube ich der nächste.
Ich meinte das jetzt eher drauf bezogen, dass man bei 34 Spieltagen (15 Seiten) nur 3-4 mal etwas da lässt. Ich hab kein Problem, wenn man zB jeden zweiten Spieltag nur was schreibt oder es hin und wieder vergisst.
Also ich habe ja mit Richard darüber schon öfter diskutiert...Finde auch, dass es mehr Spaß macht mit User diese Liga zu machen, welche auch aktiv dabei sind...Ist nämlich eine ordentliche Portion Arbeit (zumindest in der Transferphase)
Dieses mal wird es auch einen Deadline Day geben. Hierzu wird es wie angekündigt eigene Regeln geben.
RichardBarcelona
19.02.2017, 19:32
Transferfenster öffnet morgen, Montag 20.2.2017 um 20:00 Uhr.
Spieler, die davor genannt werden, sind ungültig! Bitte nur 1 Spieler pro Tag kaufen, verkauft werden können beliebig viele. (Transfers untereinander sind nicht davon betroffen). Bitte beachtet auch, dass, wenn ihr einen Spieler kauft, genug Budget vorhanden ist!
RealHSVer
19.02.2017, 19:45
Wäre dann gut zu wissen wie viel Geld man dann hat. Werde aber sowieso nicht viel machen, weil ich mittlerweile den Überblick verloren habe welcher Spieler wo spielt in unseren Liga.
RichardBarcelona
19.02.2017, 20:21
Wäre dann gut zu wissen wie viel Geld man dann hat. Werde aber sowieso nicht viel machen, weil ich mittlerweile den Überblick verloren habe welcher Spieler wo spielt in unseren Liga.
Ja, die Prämien editiere ich heute sofort nachdem der letzte Spieltag gespielt ist dazu, weil ja noch nicht alle Position fix sind. Ist auch ein Grund, warum es mit 12 Teams besser ist, es wird auch wieder übersichtlicher, im Startpost hier auf #1 gibt es aber eh die aktuelle Liste der Kader als Excel-Download, oder funktioniert die schon wieder nicht? Ansonsten wäre es ohnehin immer gut, wenn man die Spieler, die man holen möchte, durch die Suche laufen lässt, dass sie hier noch nicht spielen.
RealHSVer
19.02.2017, 20:23
Ja, die Prämien editiere ich heute sofort nachdem der letzte Spieltag gespielt ist dazu, weil ja noch nicht alle Position fix sind. Ist auch ein Grund, warum es mit 12 Teams besser ist, es wird auch wieder übersichtlicher, im Startpost hier auf #1 gibt es aber eh die aktuelle Liste der Kader als Excel-Download, oder funktioniert die schon wieder nicht? Ansonsten wäre es ohnehin immer gut, wenn man die Spieler, die man holen möchte, durch die Suche laufen lässt, dass sie hier noch nicht spielen.
Ja ich habe mir mal eine Liste gemacht wen ich holen will. Mal sehen ob das alles so klappt. Kommt halt drauf an wie viel Prämie ich bekomme. Hoffe das die Prämien steigen, da wir ja auch eine Menge mehr Teams haben.
RichardBarcelona
19.02.2017, 20:27
Ja ich habe mir mal eine Liste gemacht wen ich holen will. Mal sehen ob das alles so klappt. Kommt halt drauf an wie viel Prämie ich bekomme. Hoffe das die Prämien steigen, da wir ja auch eine Menge mehr Teams haben.
Sie werden etwas weniger verteilt sein, aber für den ersten 30 und den letzten 10 Mille bleiben, also kann sein, dass man für Platz 7 diese Saison genauso viel bekommt wie für Platz 4 wenn es eine 12er Liga ist. Habe das nur am Standrechner aufgeschrieben, den muss ich aber später erst aufdrehen. :D
Für Platz 10 wären das glaube ich 15 Mille, also Platz 8 oder 12 (was noch möglich ist) ca. 1-2 Mille mehr oder weniger.
RealHSVer
19.02.2017, 20:30
Ok. Hatte gedacht das der letzte dann 10 bekommt und dann halt nach oben, also der erste meinetwegen jetzt 40 bekommt. Hätte ich persönlich besser gefunden.
RichardBarcelona
19.02.2017, 21:26
Ok. Hatte gedacht das der letzte dann 10 bekommt und dann halt nach oben, also der erste meinetwegen jetzt 40 bekommt. Hätte ich persönlich besser gefunden.
Ob da nicht der Grat zu groß ist, mit 40 Mille kann man schon verdammt viel machen. Wie sind eure Meinungen dazu, besser von 40-10 Mille Prämien ausschütten, oder (was der andere Gedanke war, die Prämien normal wie in einer 12er Liga ausschütten, indem man die Teams, die nächste Saison nicht mehr dabei sind, ignoriert?
BlueToad
19.02.2017, 21:45
Ich wäre dafür dass die Prämien normal wie in einer 12er Liga ausgeschüttet werden. Eine zu große Differenz zw. den Prämien würde der Liga eher schaden als helfen, denn 40 Mio. sind schon echt viel.
RealHSVer
19.02.2017, 21:51
Wenn wir es beim alten System belassen möchte ich gerne einen Kredit aufnehmen xD.
Oh Red Bull calling. Da muss ich eben rangehen
RichardBarcelona
19.02.2017, 21:59
Ich wäre dafür dass die Prämien normal wie in einer 12er Liga ausgeschüttet werden. Eine zu große Differenz zw. den Prämien würde der Liga eher schaden als helfen, denn 40 Mio. sind schon echt viel.
Sehe ich auch so, 40 Mille sind schon recht viel, da bekommt man zB einen Alaba um die Summe.
Habe mal aufgeschrieben, wie das mit 30 und 40 Mille aussehen würde, und einen Mittelweg mit 35 Mille, denke aber, es ist am besten, wenn wir bei der 30 Mille Variante bleiben, ist nur die Frage, ob man die Teams, die aussteigen überspringt in der Endtabelle, oder eben nicht.
http://fs5.directupload.net/images/user/170219/xme69x7v.png
Bei 12 Teams wäre das: 30-25,5-22-20-18-16,5-15-14-13-12-11-10
RealHSVer
19.02.2017, 22:07
Das Problem was ich sehe ist nur, das die Teams die unten spielen mit den 10 MIO nix anfangen können. Wenn man sieht was man für 10 Mio bekommt. Das ist nix. Momentan laufen wir Gefahr das die Teams oben immer besser werden und die Teams unten nicht mehr mithalten können. Ist halt ein Trend der nicht so gut ist.
Vielleicht sollte man das Budget umdrehen... Der schlechteste bekommt das meiste Geld. Klingt verrückt, aber am Ende würde die Liga so Dichter werden in der Breite.
BlueToad
19.02.2017, 22:11
Ich bin weiterhin für die 30 Mio. Zuviel Geld in der Liga ist ja auch wieder schlecht. Würde mMn. Sinn machen die Teams, die aussteigen, zu überspringen. Nicht weil ich dann mehr Geld bekäme (ich würde sogar genauso viel bekommen), einfach schon wegen der Logik :D
RichardBarcelona
19.02.2017, 22:22
Das Problem was ich sehe ist nur, das die Teams die unten spielen mit den 10 MIO nix anfangen können. Wenn man sieht was man für 10 Mio bekommt. Das ist nix. Momentan laufen wir Gefahr das die Teams oben immer besser werden und die Teams unten nicht mehr mithalten können. Ist halt ein Trend der nicht so gut ist.
Vielleicht sollte man das Budget umdrehen... Der schlechteste bekommt das meiste Geld. Klingt verrückt, aber am Ende würde die Liga so Dichter werden in der Breite.
Stimmt durchaus, ist aber halt von der Logik her eigentlich unmöglich. Ein letzter Platz bedeutet ja nicht automatisch, dass das immer so läuft, wir haben bisher in 3 Saisonen 3 verschiedene Meister, dazu mit From Russia with love ein Team, was letzte Saison 11. war und nun lange um die Meisterschaft mitgespielt hat. Du warst in der ersten Saison auch eher weit unten und hast in der letzten Saison Platz 5 oder so geholt. Ich weiß leider nicht, worauf FIFA sich stützt beim Simulieren (ist auch besser so, sonst würde ich lauter Spieler im Team haben, die für die Simulation gut sind), aber die GES spielt sicherlich nicht die größte Rolle.
Ich habe ja versucht mit dem Jugendspieler den hinteren Teams zu helfen, die werden aber kaum eingesetzt, ebenso macht mit FIFA da einen Strich durch die Rechnung, da ich nur 30 Spieler erstellen kann.
Möglichkeit wäre halt am Ende der nächsten Saison wieder ein Playoff, auch wenn es komisch wäre, wenn der Letzte für die Playoffs qualifiziert wäre. :)
RichardBarcelona
20.02.2017, 03:03
Prämien hinzugefügt!
Bayernfan
20.02.2017, 09:32
Hab ich eigentlch für die Leihspieler die aktuell bei mir sind ein Vorkaufsrecht und wieviele darf ich davon pro Tag verpflichten?
RichardBarcelona
20.02.2017, 13:28
Hab ich eigentlch für die Leihspieler die aktuell bei mir sind ein Vorkaufsrecht und wieviele darf ich davon pro Tag verpflichten?
Ebenso ist zu beachten, dass ihr die ausgeliehenen Spieler verpflichten könnt, da das Team von fcbwaldi aufgelöst wird, wie auch einige andere (Übersicht folgt etwas weiter unten). Als Ablöse gilt da noch der alte Marktwert, den der Spieler im September 2016 hatte (sieht man in der Kaderübersicht hier auf Post #1 auf Seite 1).
An der Liste arbeite ich gerade, poste ich dann in ca 15-20 Minuten in den Transferthread. Dann einfach ab 20 Uhr schreibe, für wen du die KO ziehen möchtest, da gehen auch mehrere pro Tag.
RealHSVer
20.02.2017, 18:14
Eine aktuelle Kaderliste wäre genial. Die auf Seite 1 funzt nicht mehr!
Und ein Kader von M11Reus wäre sinnvoll. Sonst weiß man ja nicht ob er die Spieler hat die man will
RealHSVer
20.02.2017, 19:24
Und noch eine Frage. Wenn ich Alli für 20 Mio kaufe, kann ich ihn dann direkt für 40 verkaufen? Also quasi kaufen und direkt verkaufen? Würde in echt ja auch gehen.
Capitano
20.02.2017, 19:33
@RealHSVer ich bin mir zwar nicht sicher da es solch einen Fall noch nicht gegeben hat, aber denke, dass du ihn sofort weiterverkaufen kannst. Es wird damit ja niemand benachteiligt, sollte also gehen.
RichardBarcelona
21.02.2017, 10:35
@RealHSVer ich bin mir zwar nicht sicher da es solch einen Fall noch nicht gegeben hat, aber denke, dass du ihn sofort weiterverkaufen kannst. Es wird damit ja niemand benachteiligt, sollte also gehen.
So gesehen muss ich dir recht geben. Warte noch, was Reinhard dazu sagt, wenn es für ihn auch ok ist, können wir das so machen.
Bezüglich Kaderliste, die aktuellen Kader gibt es eh im Thread bei Kader Saison 3, werde das heute abend nochmals hochladen als Excel datei auf seite 1.
So gesehen muss ich dir recht geben. Warte noch, was Reinhard dazu sagt, wenn es für ihn auch ok ist, können wir das so machen.
Bezüglich Kaderliste, die aktuellen Kader gibt es eh im Thread bei Kader Saison 3, werde das heute abend nochmals hochladen als Excel datei auf seite 1.
sehe kein Problem!
Kleiner Reminder für alle:
Bitte beachtet in eurer Kaderplanung immer, dass Ihr nach dem Deadline Day mind. 23 Spieler im Kader habt!
RichardBarcelona
21.02.2017, 22:44
Kaderliste auf Post #1 hier im Thread ist wieder aktualisiert, die neuesten Transfers sind jetzt noch nicht drinnen, das mache ich dann alles in einem, wenn die Transferphase vorbei ist.
Habe dazu jetzt im Spoiler die Kader auch als Bild aktualisiert, ich hpffe, das klappt jetzt besser und der Link funktioniert länger, sonst muss ich mal was anderes als zippyshare probieren.
@Julian: Großes Lob, wirklich alles super und vorallem so schnell erledigt, bei mir hast du die Abgänge vergessen aus dem Kader zu entfernen, habe ich mal gemacht. Wäre cool, wenn du am Donnerstag nochmals die Transfers machen könntest, über das WE werde ich dann eine Runde drehen und nächste Woche sieht es bei Reinhard arbeitsmäßig auch viel besser aus.
Ich sage es gleich mal vorweg (Erinnerung daran kommt am Schluss nach der Transferphase auch nochmal), es gibt dann wieder 500.000 € dazu zu verdienen, für die Kaderüberprüfung (geänderter MW, neuer Verein), so wie letzte Saison auch.
Achja, hat hier eigentlich jemand geplant, mehr als 13-14 neue Spieler zu holen?
RealHSVer
22.02.2017, 08:31
Also ich werde jetzt evtl noch einen LV holen. Dann war es das bei mir.
Capitano
22.02.2017, 12:58
Ich werde noch 10-12 Spieler holen :pardon:
BlueToad
22.02.2017, 14:02
Achja, hat hier eigentlich jemand geplant, mehr als 13-14 neue Spieler zu holen?
Hier [emoji14]
RichardBarcelona
22.02.2017, 17:32
Ok, dann läuft das jetzt noch normal weiter bisher und nächstes we (müsste 3.-5.3. sein) können dann beliebig viele spieler auch geholt werden.
ich sage erstmal danke das ich hier mitspielen darf. mein team ist jetzt komplett und die aufstellung ist auch erstellt.also meine ziele für die neue saison sind klar gesetzt: Meister werden:sarcastic: nein quatsch unser Ziel ist nicht letzter zu werden:D. was sind eure Ziele so im einzelnen?
RealHSVer
24.02.2017, 08:58
ich sage erstmal danke das ich hier mitspielen darf. mein team ist jetzt komplett und die aufstellung ist auch erstellt.also meine ziele für die neue saison sind klar gesetzt: Meister werden:sarcastic: nein quatsch unser Ziel ist nicht letzter zu werden:D. was sind eure Ziele so im einzelnen?
Herzlich Willkommen bei uns.
Mein Ziel sollte es auf jeden Fall sein um den Titel mitzuspielen bei den Transfers. Da erhoffe ich mir einiges.
RealHSVer
24.02.2017, 09:01
@RichardBarcelona ich würde gerne Jordi Mboula holen aus der Arbeit Jugend der Katalanen. Leider hat er keinen MW. Kannst du dann einen MW festlegen oder kann ich ihn dann nicht kaufen?
Capitano
24.02.2017, 12:25
Auch ein herzliches Willkomen von mir. Mein Ziel ist die Meisterschaft, nach zwei vierten und einem zweiten Platz hoffe ich das es mit dem Titel klappt. Wird jedoch kein einfaches Unterfangen da die Konkurenz doch recht groß ist und sich auch gut verstärkt hat.
RichardBarcelona
24.02.2017, 22:47
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Freut mich, dass es so gut und rasch geklappt hat. Etwas überraschend hast du auch noch Konkurrenz, weil auch forza_juve einsteigen wird, da DZehn zur Zeit nicht so aktiv ist hier und mich gebeten hat, wenn es möglich wäre, sein Team mal pausieren zu lassen und dann zu schauen, wie es bei FIFA18 weitergeht, dann kann man eine endgültige Entscheidung besser treffen.
Das Team von forza stelle ich gleich noch in den Thread rein, hoffe dass der neue Kader euch nur wenig bis gar nicht einen Strich durch die geplanten Transfers macht.
Logos kommen mit der Zeit, zur Zeit geht leider alles drunter und drüber, in der Arbeit durfte ich eine Sonderschicht einlegen, bin gerade nach Hause gekommen, weil die ungarischen Kollegen Mist gebaut haben, privat läuft es dafür super und ich möchte eigentlich jede freie Minute mit meiner Freundin verbringen und genießen, dazu muss ich mir die Kader noch durchschauen, um die nicht in FIFA enthaltenen Spieler mal weg zu transferieren und die Jugendspielerberechnung durchführen.
Wäre mir sehr geholfen, wenn das jeder für sich machen könnte, einfach den Kader durchschauen und mir mitteilen, welcher seiner Spieler nicht in FIFA enthalten ist. Als Belohnung bekommt euer Jugendspieler ein +1, oder ich streiche eine Abwertung von einem eurer Spieler.
Joa, das wäre es eigentlich fürs erste, großes Dank an dieser Stelle an Julian (Capitano), der uns eigentlich die komplette Arbeit mit den Transfers abgenommen hat, ich wollte heute in der Mittagspause mal ein paar machen, aber es gab nichts zu machen :sarcastic: herzlichen Dank dafür. :good:
@RealHSVer: nein, Mboula geht leider nicht, sonst würde der aber auch schon bei mir spielen. :P
Habe ja gehofft, dass er einen MW bekommt, aber momentan ist er noch nicht mal in FIFA drinnen.
forza juve
24.02.2017, 23:08
Freu mich auch mitmachen zu können. Hoffe auch niemanden hier wen wegzunehmen. Ansonsten wünsche ich uns allen viel Spaß
Capitano
24.02.2017, 23:29
Freu mich auch mitmachen zu können. Hoffe auch niemanden hier wen wegzunehmen. Ansonsten wünsche ich uns allen viel Spaß
Cool das du auch mitmachst. Zwischen uns wird es dann wohl ein Derby geben. Union Black & White vs FC Grande Biancho Nero, fehlt nur noch ein passender Derby-Name, aber bis zum ersten Aufeinander treffen wird uns schon was einfallen ;)
forza juve
24.02.2017, 23:32
Derby della cuore
Capitano
24.02.2017, 23:35
Derby della cuore
Passt, unterschreibe ich so :good:
forza juve
24.02.2017, 23:35
Kann nicht besser passen
forza juve
24.02.2017, 23:38
Dass du Rugani nicht genommen hast....
Capitano
24.02.2017, 23:53
Dass du Rugani nicht genommen hast....
Hab jemand anderen im Auge ;)
forza juve
25.02.2017, 00:17
Sehr gute Wahl
Schreckenswolf
25.02.2017, 19:54
Ich bräuchte noch 4 Spieler und hoffe, dass ich die auch bekomme :D
Auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen an unsere 3 neuen Manager hier!
Viel Spaß wünsche ich euch!
@Julian: Top wie du dich hier mit einbaust...:good:
Bayernfan
01.03.2017, 18:07
Marcel Schäfer (http://www.transfermarkt.de/marcel-schafer/profil/spieler/8317) ist ja heute in die 2. Liga der USA gewechselt (Dürfte somit aus Fifa zeitnah verschwinden).
Muss/Kann ich ihn jetzt gleich wieder verkaufen, nachdem ich ihn erst geholt habe?
Marcel Schäfer (http://www.transfermarkt.de/marcel-schafer/profil/spieler/8317) ist ja heute in die 2. Liga der USA gewechselt (Dürfte somit aus Fifa zeitnah verschwinden).
Muss/Kann ich ihn jetzt gleich wieder verkaufen, nachdem ich ihn erst geholt habe?
ja du kannst ihn sofort wieder verkaufen...
Capitano
02.03.2017, 18:58
@Richard wird die ein Spieler pro Tag kaufen Regel heute ab 24 Uhr also am 03.03 aufgehoben?
RichardBarcelona
02.03.2017, 22:53
@Richard wird die ein Spieler pro Tag kaufen Regel heute ab 24 Uhr also am 03.03 aufgehoben?
Ja genau, also nach 23:59:59 können beliebig viele SPieler verkauft und auch gekauft werden!
Capitano
02.03.2017, 22:56
Zum Glück grade nochmal reingeschaut, wollte schon schlafen gehn 😃
Bayernfan
03.03.2017, 09:01
Wann schließt das Transferfenster?
RichardBarcelona
03.03.2017, 09:46
Wann schließt das Transferfenster?
Sonntag 23:59:59 ist die Deadline.
Transferfenster ist nun geschlossen....Alle Teams haben die Mindestkadergröße von 23 Spieler...Die 3 neuen Manager haben sich unserer Meinung sehr gut in die Liga eingelebt ;)....Nun wartet auf Richard eine Monsterarbeit...Capitano und ich werden ihm dabei so gut es geht unterstützen....Wann die neue Saison losgeht, wird Richard in den nächsten Tagen verkünden...
Danke für die Aktivität der Manager im Transferfenster und nochmals ein großes Danke an das neue Mitglied in der Organsisation (Capitano)
@Julian: Du warst immer so schnell mit dem Eintragen der Transfers, sodass Richard und ich schon ein schlechtes Gewissen bekommen haben :yes:
So wünsche ich uns ab demnächst viel Spaß in der neuen Saison! Wäre toll wenn die Aktivität eurerseits so bliebe wie im Transferfenster. Dann macht die Sache nochmal mehr Spaß!
Cheers Misterwhite84
dann kann ja jetzt die neue saison losgehen, platz 12 ist das ziel was ich erreichen möchte in meiner ersten saison mit meinen relativ jungen team :D also jungs auf eine spannende saison:good:
RichardBarcelona
06.03.2017, 20:51
Kann mich nur anschließen sehr gute Arbeit, freut mich sehr wie die Liga läuft.
In den nächsten Tagen werden noch die Stärken aktualisiert, für die Kaderüberprüfung gibt es noch 500
000 zu holen (bis Fr.), dazu mir einfach die Spielerliste mit neuem Verein und MW schicken.
Bitte alle noch daran denken im Team-Management Thread die Aufstellungen+Alternativspieler zu aktualisieren, im Idealfall sollten alle Spieler verplant sein!!
Geplant ist der Saisonstart für kommendes WE, da mein Router aber kaputt ist und ich erst auf den Ersatz vom Service warten muss, kann ich es nicht 100% sicher sagen, ob es sich ausgeht. Komme leider momentan ausschließlich mit dem Handy im Österreich ins Internet, in Ungarn zuhause momentan leider gar nicht. Freut mich aber, dass ihr zwei das so super ohne mich schaukelt. :D:good::good:
RichardBarcelona
08.03.2017, 13:21
So, WLAN funktioniert endlich wieder, da ich den Nachmittag frei habe, werde ich gleich mal ein paar Stärken aktualisieren.
Weil vielleicht nicht ganz klar war (vorallem für die Neulinge), wie ich das mit der Kaderüberprüfung vorstelle, für die es die halbe Mille gibt, dazu brauche ich die Liste eures Kaders mit dem aktuellen Verein und Marktwert. Ist weniger für die Übersicht hier wichtig, aber ich muss ohnehin das alles durchgehen, damit ich in FIFA dann weiß, wo ich eure Spieler finde, um die Transfers durchzuführen.
Von Bayernfan habe ich sie schon bekommen und eigentlich kann ich da nicht anderes sagen, als dass es so ein Traum wäre:
Spieler
GES
MW
Verein
Michael Zetterer
65
0,35
Bremen
Manuel Riemann
72
0,8
Bochum
Gerhard Tremmel
71
0,25
Swansea
Tobias Strobl
77
3
Gladbach
Christian Träsch
77
2,5
Wolfsburg
Philipp Max
72
3,5
Augsburg
Nicklas Stark
76
6,5
Hertha
Philipp Lahm
88
11
Bayern
Sven Bender
81
9
Leverkusen
Holger Badstuber
79
3
Schalke
Lukas Mühl
63
0,5
Nürnberg
Patrik Kammerbauer
63
0,2
Nürnberg
Jose Holebas
77
2
Watford
Bastian Schweinsteiger
82
5
Manchester Utd
Gianluca Gaudino
69
2
St. Gallen
Fabian Benko
61
0,25
Bayern
Lars Bender
82
15
Dortmund
Patrick Erras
66
1
Nürnberg
Thomas Broich
69
0,75
Brisbane Roar
Julian Weigl
80
23
Dortmund
Moritz Leitner
74
1,4
Augsburg
Nicola Sansone
79
16
Villarreal
Kevin Volland
80
17
Leverkusen
Florian Niederlechner
74
2,5
Freiburg
Cedric Teuchert
64
0,4
Nürnberg
Nicolai Müller
77
4,5
HSV
Moritz Hartmann
71
1
Ingolstadt
Manuel Wintzheimer (MS)
67
Also die Spalte mit den Stärken braucht ihr nicht, die aktualisieren wir (Capitano, Misterwhite84 und ich) ohnehin jetzt in den nächsten Tagen. Sollte sich bei einem Spieler seit dem September weder Verein noch MW geändert haben, könnt ihr den auch bei Bedarf auslassen.
Damit passt eigentlich alles, am WE kann die Saison starten, ich vermute eher am Sonntag spät, weil ich letztes WE kein Internet hatte und dadurch schon ziemlich La Liga Entzug, daher werde ich mir dieses WE wohl jedes Spiel (und vielleicht 2 gleichzeitig mit einem aus der Adelante) geben. :D
Edouard1990
11.03.2017, 00:11
Bin schon sehr gespannt auf den Saisonstart. Team-Management werde ich gleich noch aktualisieren, sonst ist glaube ich schon alles erledigt.
RichardBarcelona
11.03.2017, 13:35
@BlueToad: Dein Postfach ist voll, daher hier: Kaderüberprüfung kannst du gerne noch machen, bin grad aufgestanden und mache mich jetzt an die Liste, lasse deine daweil aus und füge sie nachher ein. :D
RichardBarcelona
12.03.2017, 20:01
So, Turnier ist erstellt, alle Auf- und Abwertungen erledigt, die Kaderliste ist wieder aktuell, lade ich dann gleich wieder hier auf Post #1 hoch, die kann man sich dann bei Bedarf runterladen.
Wir spielen diesmal um die arabische Meisterschaft :sarcastic:, dachte, die schwedische Liga hat auch 14 Teams, aber da habe ich mich getäuscht. Geplant sind momentan eine Meisterschaft mit 2 Spielen gegen jeden, macht 26 Spieltage und ein Playoff, bin noch am Überlegen, ob ich es ganz normal ab dem Viertelfinale mache, oder etwas spezieller und bis Rang 10 oder 12. Könnt mir gerne sagen, was ihr davon haltet. Prämien wird es für die Liga wie bisher geben, für die Playoffs wird es dann extra ein wenig geben.
Von den Teams her sind wir wieder ziemlich gleich stark, Union Black & White hat als einziges Team 5 Sterne, AS Venezia, Die Nie-Gewinn-Kickers und FC Grande Biancho Nero 4 Sterne, alle anderen Teams haben 4,5 Sterne. Kann dann also bald losgehen, in der Pause von La Liga werde ich schon mal anfangen zu simulieren, wird sich aber wahrscheinlich nicht ganz ausgehen, tippe so auf 23:00-23:30 Uhr, dass der erste Spieltag on geht. :D
richard ich habe im aufstellung-thread meine aufstellung überarbeitet, ich hoffe du meintest es so?jetzt sind alle spieler untergekommen.fall es doch noch was zu bereden gibt sag einfach bescheid :D
RichardBarcelona
14.03.2017, 22:44
richard ich habe im aufstellung-thread meine aufstellung überarbeitet, ich hoffe du meintest es so?jetzt sind alle spieler untergekommen.fall es doch noch was zu bereden gibt sag einfach bescheid :D
Jup, super, so passt es perfekt.
Änderungen dann einfach immer im Thread, wo die aktuelle Saison läuft ankündigen, die Spieltage werden immer am WE kommen (Sa. oder So. kann ich nie genau sagen), ich werde die Tage mal schauen, wie sich das ausgeht bis FIFA18, entweder eine Saison, oder wenn es zeitlich passt sogar 2, das werde ich in den nächsten Tagen mal ausrechnen.
RealHSVer
15.03.2017, 08:32
Ich habe im Team Managment nun auch Bank und so hinzugefügt. @RichardBarcelona
ich wollte mal fragen ob es einen spielplan für die nächsten partien geben wird, damit man sagen kann, am spieltag X spiele ich mit der aufstellung und am spieltag X spiele ich mit der aufstellung?falls es keinen geben wird, ich könnte ja einen erstellen wenn das gewünscht wird.;)
RichardBarcelona
18.03.2017, 15:23
Ich arbeite daran, hatte das eigentlich letzte Saison schon vor, da scheiterte es aus Zeitmangel. Ich plane aber, immer wenn ich den Spieltag on bringe auch die nächsten 2 Spieltage anzukündigen, das ist das realistischste, dass ich es schaffe. :D:sarcastic:
Der Spieltag kommt erst morgen...
Richard hat besseres zu tun ;)
Capitano
01.06.2017, 18:31
Die neuen Ligue 1 MW sind für meine Spieler ja mehr als gut ausgefallen.
Lopez 4 -> 4,5
Nkunku 0,75 -> 3
Tolisso 18 -> 22
Verratti 40 -> 45
Mbappe Lottin* 10 -> 35
Insgesamter MW-Zuwachs von 42,75 Mio. € :yahoo:
*Für Mbappe zahlte ich einst 250.000 € :cool:
BlueToad
01.06.2017, 18:53
Bei mir sind es immerhin 33,75 Mio.€ MW-Gewinn aus der Ligue 1 :D
Toure 2,5 -> 4
Bakayoko 7,5 -> 16
Seri 12 ->14
Lemar 20 -> 24
Bernardo Silva 25 -> 40
Tousart 2,25 -> 5
RichardBarcelona
22.07.2017, 16:17
So, habe die Zugfahrt und die Siestas in den letzten Tagen genutzt, um die aktuellen Kader wieder in eine Excel-Liste einzutragen. Ich hatte noch eine am Laptop aus der 1. oder 2. Saison, aber jetzt ist alles aktualisiert.
Habe mal die Spieler, die momentan bei B-Mannschaften oder Vereinslos sind, rot markiert und Spieler, die bei Teams spielen, die es (derzeit) nicht in FIFA gibt oder ihre Karriere beendet haben, schwarz markiert, diese werden dann am Anfang der Transferphase (ich vermute ca. Anfang September) von mir automatisch transferiert und der MW zum Budget addiert. Nähere Infos zur Transferphase kommen noch.
Den Download gibt es hier im Thread auf der 1.Seite, der erste Post (#1)
RealHSVer
22.07.2017, 16:37
FIFA 17 oder dann FIFA 18?
Capitano
22.07.2017, 16:45
fifa 17 oder dann fifa 18?
fifa 18
Hallo Jungs!
Richard habe ich bereits Bescheid gegeben....
Hiermit ziehe ich mich vollkommen aus der Fifaplanet Managerliga zurück!
Ich möchte mich bei Fifa 18 voll auf meine Story und den Storybereich allgemein konzentrieren.
Wäre schön wenn sich neben Capitano jemand findet der Richard ein wenig unterstützt- ist nämlich eine Menge Arbeit zur Transferzeit....
In diesem Sinne...Viel Spaß zur neuen Saison...
Eure räudige Bergziege :cool:
Capitano
22.07.2017, 22:06
Hallo Jungs!
Ich möchte mich bei Fifa 18 voll auf meine Story und den Storybereich allgemein konzentrieren.
Wäre schön wenn sich neben Capitano jemand findet der Richard ein wenig unterstützt- ist nämlich eine Menge Arbeit zur Transferzeit....
Ein riesen Dankeschön für das was du für die FIFAplanet Manager Liga getan hast :good:. Ist zwar schade dass du die Manager Liga verlässt aber deine Beweggründe sind verständlich.
RichardBarcelona
23.07.2017, 01:20
Hallo Jungs!
Ich sage auch Danke für viele schöne Saisonen, es hat wirklich Spaß gemacht und ist natürlich schade, aber ich kann dich verstehen.
Ich habe ja keine eigene Familie, aber ich merke auch, wie mir die Zeit allmählich knapp wird, neben Freundin, Arbeit, Gartenarbeit, Haus und Story und Feedback soll auch noch Zeit für die Managerliga bleiben und für anderes. Ich will sowas auf keinen Fall nebenher schleifen, also ich gebe mir Mühe, dass es ab nächster Saison wieder ordentlich wird und vorallem regelmäßig. Bin noch bis Samstag auf Urlaub, wenn es sich ausgeht, kommt Sonntag oder Montag Abend der nächste Spieltag (nur einer), kann es aber nicht fix garantieren.
Die neue Saison startet dann definitiv mit FIFA18, ich vermute so etwa 1-2 Wochen nach Release. Ab nächster Saison werden wir dann nur noch 12 Teams sein, neben Reinhard fällt auch noch das Team Die Nie-Gewinn-Kickers raus, da M11Reus leider schon länger nicht mehr online war, schade eigentlich.
Das wäre es eigentlich soweit mal bisher, ich werde schauen, wenn ich wieder zuhause bin, dass ich eine Liste poste mit allen Spielern, die abwertungsgefährdet sind, das sind alle, die 72 GES oder mehr haben (bei mir im Spiel, müsste so in etwa das Update von Februar oder so sein, wer es genau wissen will, schaut in den Kadern nach, da steht, wann die zuletzt bearbeitet wurden, mit dem Update davor spiele ich) und weniger als 2 Einsätze haben.
RichardBarcelona
23.08.2017, 16:06
Liebe FPL Managerliga-Teilnehmer,
ich muss euch leider als Leiter der FPL Managerliga und Mitglied des Fifaplanet-Moderatorenteams mitteilen, dass die Accounts der User Bayernfan, Schreckenswolf, (Fussballer und ArshavinFPL) gesperrt wurden, da es sich bei ihnen um ein und die selbe Person handelt und somit auch die ersten beiden automatisch in der FPL Managerliga ausscheiden. Diese Tatsache ist natürlich ein Riesenschock für alle Beteiligten, aber wir haben in den vergangenen Wochen ausreichend Beweise gesammelt.
Ich erläutere euch die ganze Geschichte am besten chronologisch. Ich wurde von einem ehemaligen SL-Teilnehmer darauf aufmerksam gemacht, dass er den Verdacht hat, dass es sich bei Bayernfan, Fussballer und Arshavin um die selbe Person handelt. Daraufhin wurden im Fifaplanet-Team Nachforschungen betrieben und siehe da: Es gab mehrere (!) Beiträge an verschiedenen Tagen dieser Benutzer mit der selben IP. Daraufhin habe ich Bayernfan darauf angesprochen und er hat mir versichert, dass dies nichts zu bedeuten hat. Einen Tag später ist der User Fussballer aus der SL zurückgetreten und Bayernfan hat Nürnberg (Ex-Manager Fussballer) als IM-Team übernommen. Auch im Nachhinein wurden weiterhin die IP Adressen überprüft. Genau ab dem Tag, an dem ich Bayernfan darauf aufmerksam gemacht habe, gab es zufälligerweise keine Übereinstimmungen der IP-Adressen mehr.
Nun wurde Bayernfan auch von Seiten des Fifaplanet-Teams auf die Übereinstimmungen der IP Adressen angesprochen und er versicherte auch Andy, dass die drei Accounts von drei verschiedenen Personen verwaltet werden. Er wohnt anscheinend mit Fussballer und Arshavin im selben Haus und arbeitet bei der selben Firma und da Fussballer kein eigenes WLAN hätte, würden die Übereinstimmungen mit den IP-Adressen zustande kommen. Das hat ihm natürlich erstmal keiner geglaubt, es gab aber keine Gegenbeweise.
Im Laufe der "Ermittlungen" kam auch noch die Vermutung auf, dass Schreckenswolf ebenfalls ein Account von Bayernfan ist. Auch hier wurden die IP Adressen überprüft und auch hier bestätigte sich der Verdacht. Es gab haufenweise Übereinstimmungen von IP-Adressen in allen möglichen Kombinationen, also Bayernfan/Schreckenswolf, Arshavin/Schreckenswolf, Bayernfan/Arshavin usw.
Da aber scheinbar nur Fussballer und Arshavin in seinem Haus wohnen und bei ihm arbeiten, hat ihm diese Lüge das Genick gebrochen. Gestern ist mir beim Draftdeal zwischen Bayernfan und Schreckenswolf nämlich aufgefallen, dass der eine scheinbar in München wohnt und der andere in Augsburg. Eine gleiche IP-Adresse auf diese Distanz an mehreren Tagen, oft direkt hintereinander, auch ein Feiertagen, sodass auch das Argument "gleiches Firmennetzwerk" nicht mehr gelten kann- unmöglich. Damit hatten wir nun den endgültigen Beweis.
Wir sahen uns deshalb sowohl im verbleibenden SL-Admin Team als auch im Fifaplanet-Team dazu gezwungen, alle seine Accounts zu sperren und ihn aus der Star League, sowie der FPL Managerliga zu entlassen.
Die Tatsache, dass er dabei mehrere Accounts verwendet hat, war dabei nicht mal das entscheidende. Wenn jemand unbedingt mehrere Teams haben möchte- ist zwar gegen die Regeln, aber das könnte man im Nachhinein ja noch durchgehen lassen. Die Transfers untereinander waren natürlich klarer Betrug an allen anderen SL-Teilnehmern in den vergangenen Jahren (jetzt macht auch die Ryan und Widmer-Verpflichtung mit Bayern und anschließende Leihe an Nürnberg plötzlich Sinn), aber sie waren jetzt auch nie wirklich unfair für eine Seite. Beim Süle-Transfer war er ja sogar eher zu teuer für Bayern. Also auch das wäre jetzt nicht mal unbedingt das zwingende KO-Kriterium gewesen, um ihn direkt zu sperren. Da hätte man noch eine Lösung für alle beteiligten Parteien finden können.
Aber die Tatsache, dass er selbst nachdem wir diesen jahrelangen Betrug aufgedeckt hatten, er es geleugnet hat und noch dachte uns für dumm verkaufen zu müssen, haben diese Entscheidung unumgänglich gemacht. Hätte er mir oder dann spätestens Andy gestanden, als wir eigentlich schon mehr als genug Beweise hatten, hätten wir aufgrund seiner zweifellos großen Verdienste für die SL, ihm sogar noch die Möglichkeit gegeben, Schreckenswolf und Arshavin langsam nacheinander zurücktreten zu lassen und mit Bayernfan weiterhin aktiv zu sein. Das ist jetzt natürlich ausgeschlossen.
Falls mir jemand nicht glaubt, bitte einfach PN an mich. Wir haben alle Beweise gesammelt.
Wie geht es jetzt weiter?
In der kommenden Saison werde wir aller Voraussicht nur noch 10 Teams sein (wenn ich DZehn mal dazurechne, ich hoffe, dass er weitermacht), daher eine kleinere Runde. Ich könnte jetzt wieder versuchen den und den anzuschreiben um neue Mitglieder zu gewinnen, aber ich sage es ehrlich wie es ist: ich denke nicht, dass ich die FPL Managerliga über FIFA18 hinaus noch weiter betreiben werde, es war/ist nach wie vor ein Spaß, macht wirklich Bock, braucht aber auch entsprechend Zeit. Zudem hat die Beteilgung (auch das Interesse?) in der letzten Zeit wieder ziemlich abgenommen. Ich weiß schon, wegen Sommerloch usw. und ich nehme mich da auch selbst in die Mitschuld, die lange Pause vor einigen Monaten hat sicherlich auch ihr übriges dazu beigetragen. Dennoch will ich es nochmals versuchen, eine weitere Saison zu starten, ich hoffe, ihr seid alle mit dabei, mal schauen, wie es weitergeht, vielleicht ist es ja dann auch die letzte.
LG Richard.
(PS: habe den Text, den marc in der SL geschrieben hat, hierher kopiert und für die FPL Managerliga abgeändert)
RealHSVer
23.08.2017, 17:24
Auch hier ärgerlich aber wie gesagt richtig. Würde auch sagen wir probieren es diese Saison nochmal und sonst lassen wir es halt sein. Diese Zeit könnte man sonst lieber in eine Story stecken.
Auch hier ärgerlich aber wie gesagt richtig. Würde auch sagen wir probieren es diese Saison nochmal und sonst lassen wir es halt sein. Diese Zeit könnte man sonst lieber in eine Story stecken.
An ner alternativen Teilnahme an der SL hast kein Interesse?
Hab auch schon mit Richard darüber gesprochen, dass es ganz interessant wäre, 1-2 User von hier mit in die SL zu nehmen, falls es bei der Managerliga nicht mehr weiter geht
RealHSVer
24.08.2017, 17:58
An ner alternativen Teilnahme an der SL hast kein Interesse?
Hab auch schon mit Richard darüber gesprochen, dass es ganz interessant wäre, 1-2 User von hier mit in die SL zu nehmen, falls es bei der Managerliga nicht mehr weiter gehtHmm glaube nicht. Das ist mir dann einfach zu viel. Die Managerliga ist ja nicht so aufwendig finde ich. Aber sollte es soweit kommen kann man immernoch drüber reden.
Capitano
18.10.2017, 12:24
Schade das es mit der FPLManager Liga anscheinend nicht weiter geht. Bei den neuesten MW-Updates haben einige meiner Spieler deutlich zugelegt
Verratti 45 -> 60 = +15 Mio.€
Tolisoo 22 -> 35 = +13 Mio.€
Rabiot 18 -> 25 = +7 Mio.€
Chiesa 10 -> 17 = +7 Mio.€
Dybala 65 -> 70 = +5 Mio.€
Pulisic 18 -> 45 = +27 Mio.€
Mbappe 35 -> 90 = +55 Mio.€
Der Gesmat-Kaderwert liegt nun bei 600,8 Mio.€
BlueToad
18.10.2017, 12:40
Schade das es mit der FPLManager Liga anscheinend nicht weiter geht. Bei den neuesten MW-Updates haben einige meiner Spieler deutlich zugelegt
Verratti 45 -> 60 = +15 Mio.€
Tolisoo 22 -> 35 = +13 Mio.€
Rabiot 18 -> 25 = +7 Mio.€
Chiesa 10 -> 17 = +7 Mio.€
Dybala 65 -> 70 = +5 Mio.€
Pulisic 18 -> 45 = +27 Mio.€
Mbappe 35 -> 90 = +55 Mio.€
Der Gesmat-Kaderwert liegt nun bei 600,8 Mio.€Ich glaub du hast dein Geld von Beginn an am besten investiert. Der Kaderwert ist ja extrem :shok:
RichardBarcelona
18.10.2017, 13:12
Das stimmt, vom Kaderwert her liegst du deutlich vorne, danach glaube ich RealHSVer. Mal schauen, vielleicht geht es hier doch weiter, möchte euch aber nicht voreilig Hoffnungen machen, nur mal aus Neugier her: besteht daran überhaupt noch Interesse oder ist es eh so, dass der Großteil sagt, war schön, aber bei einer neuen Saison wäre ich nicht mehr dabei?
Da ich mich von meiner Freundin wieder getrennt habe, habe ich wieder mehr Zeit, die wird halt hauptsächlich in den Managerbereich gesteckt, in die Story und dann vielleicht hier hinein. Die Idee wäre ja, eine Youtube-Karriere zu machen, aber ich habe leider die passende Ausrüstung dafür, noch bin ich drauf gekommen, dass ich vor laufender Kamera nicht so frei reden kann wie normal und ich ohnehin eher der ruhige Typ bin und nicht viel rede, so eine Art Austro-Räikkönen. :sarcastic:
Zudem habe ich mich in diesem FIFA für Leganés entschieden, wo ich auf jeden Fall was im Eure Managerkarrieren-Thread schreiben werde.
Diese laufende Saison werde ich aber definitiv noch fertig machen, so unbeendet lasse ich es sicherlich nicht stehen.
RealHSVer
18.10.2017, 13:34
Fände es schon cool weiterzumachen. Vor allem weil es so coole neue Talente gibt bei fifa 18. Und ich glaube an den Parametern beim simulieren wurde gearbeitet. Heim und Auswärtssiege sind nun deutlich variabler.
Capitano
18.10.2017, 19:04
Ich würde mich riesig freuen wenn es weiter gehen würde. Schließlich will Union Black & White unbedingt den Titel.
Edouard1990
18.10.2017, 19:31
Ich würde auch sehr gerne weitermachen, macht weiterhin ziemlichen Spaß.
BlueToad
18.10.2017, 19:56
Wäre natürlich auch weiter dabei ;)
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
forza juve
18.10.2017, 20:22
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.....
Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
BlueToad
18.10.2017, 20:25
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.....
Gesendet von meinem SM-J320F mit TapatalkDu wärst auch dabei. :D
forza juve
18.10.2017, 20:28
Kommt darauf an....will mich eig auf die SL konzentrieren...hab gar keine Ahnung mehr wie meine Mannschaft aussieht....
Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
RichardBarcelona
09.04.2018, 16:44
Ich schreibe es mal hier hinein, damit wir nicht den SL-Thread zumüllen.
Sieht momentan so aus, als wären wir 9 Starter, Nico und ralf noch mit vielleicht:
Richard
Capitano
Pintu(?)
Sinned
forza_juve
Lukas98
ralf(?)
BlueToad
Edouard1990
Wäre cool, wenn sich noch wer anschließen würde, dann wären wir im besten Fall 10, hat den Vorteil, dass ich dann eine reale Liga simulieren kann, zwischen den Spielen mehr als 2 Tage Pause sind (bei selbst erstellten sind fast immer englische Wochen, womit Verletzungen gleich mit etwas Pech das Saisonaus bedeuten könnten). Fällt euch außer RealHSVer noch wer ein, der vielleicht noch Interesse haben könnte?
Capitano
09.04.2018, 18:05
Was ist mit den ganzen SL Teilnehmern marc, Xavi, tibo, Jaimes, BieleHeld.... Keiner davon Interesse?
Nope sry absolut keine Zeit
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
RichardBarcelona
09.04.2018, 20:54
Was ist mit den ganzen SL Teilnehmern marc, Xavi, tibo, Jaimes, BieleHeld.... Keiner davon Interesse?
Denke ich nicht, zumindest beim ersten Mal hat außer marc keiner Interesse gehabt und bei ihm weiß ich, dass es zeitlich nicht machbar ist.
forza juve
09.04.2018, 21:05
Ich bin fix dabej
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Hab derzeit auch kein Interesse, sorry.
Inwiefern gibt es denn die Möglichkeit, das SL-Team zu übernehmen?
Für 150 Millionen konnte man sich ein Team zusammenstellen?
Da kann man doch bestimmt einen Kompromiss finden, wie zum Beispiel, dass man eine Art Vorkaufsrecht für die eigenen SL-Spieler für den Marktwert bekommt. Allerdings dann natürlich nur im Rahmen der 150 Mio.
Also wenn man einfach mit den SL-Teams spielt und das auf das Konzept der Managerliga überträgt, wäre ich sogar auch dabei :D
RichardBarcelona
10.04.2018, 03:29
Inwiefern gibt es denn die Möglichkeit, das SL-Team zu übernehmen?
Für 150 Millionen konnte man sich ein Team zusammenstellen?
Da kann man doch bestimmt einen Kompromiss finden, wie zum Beispiel, dass man eine Art Vorkaufsrecht für die eigenen SL-Spieler für den Marktwert bekommt. Allerdings dann natürlich nur im Rahmen der 150 Mio.
Das wäre sicherlich eine Option, für mich auf jeden Fall kein Problem, das umzusetzen.
Also wenn man einfach mit den SL-Teams spielt und das auf das Konzept der Managerliga überträgt, wäre ich sogar auch dabei :D
Klingt auch interessant, wobei wir da aber wieder bei der Sache wären, dass es von Anfang an unausgeglichen wäre.
Finde die Idee von tibo eigentlich ziemlich gut. Wer an seinem SL-Team hängt, kann hier sicherlich mit einem Großteil der Spieler mit einsteigen, ist halt nicht umbedingt der Fall, wenn man Manager von Stuttgart, Bayern, BVB, Leverkusen oder Gladbach war, aber ich denke, fast, dass ich mein ganzes spanisches Kölner Team + Gayà hier unterbringen würde. :sarcastic: (ohne nachgerechnet zu haben)
Man könnte die Summe natürlich auch anheben, vielleicht gibt marc sich ja auch mit Teilen seines SL-Teams zufrieden :D
Für meine drei wertvollsten SL-Spiele ginge schon das Budget von 150 Mio. drauf :cray:
Capitano
10.04.2018, 09:57
Wenn mann den SL Teams ein Verkehrsrecht gibt sollte man auch ein Vorkausrecht für die Spieler der alten FPL Managerliga Teams bekommen.
Oder einfach komplett neu anfangen was es für alle fairer macht?
Capitano
10.04.2018, 12:02
Oder einfach komplett neu anfangen was es für alle fairer macht? Damit kann ich auch leben
RichardBarcelona
10.04.2018, 16:08
Oder einfach komplett neu anfangen was es für alle fairer macht?
Wäre ich auch dafür, so ist es am fairsten. Bleibt ja keinem verwehrt, sein SL-Team komplett zu nominieren, wenn es innerhalb der 150 Mille liegt und bei doppelten Spielern entweder Ersatz nu nennen oder mit dem Manager, der den Spieler auch hat, zu verhandeln. Bis morgen warten wir einmal, vielleicht ist RealHSVer ja auch dabei.
@Nico & ralf: ist aus dem vielleicht bei euch schon ein ja geworden? :D
Der Sebo
19.04.2018, 14:54
Hallo Leute,
Bin bei hier und etwas zufällig auf euren Chat hier gestoßen.. Hört sich sehr interessant an mit der Managerliga! Ist das noch aktuell mit dem Neubeginn? Würde mich gerne noch anschließen wenn das noch möglich ist!
Grüße
Der Sebo
RichardBarcelona
19.04.2018, 15:49
Ich habe die letzten Tage mal überlegt, was man noch reinbringen könnte, um die Managerliga vielleicht auch für die Ex-SL Teilnehmer interessant zu machen. Wirklich eine schlüssige Idee ist mir nicht eingefallen, das Problem betrifft ja eigentlich nur die Manager der Topclubs. Prinzipiell ist es ja kein Problem, sich um 150 Mille den SL-Kader zu übernehmen, wenn es sich ausgeht, aber bei tibo & marc zB kommt man schon mit 3 Spielern ca auf die Summe. Die Anfangssumme anheben möchte ich auch nicht, das steigt eh so schnell, sonst haben wir schon in 2-3 Saisonen hier Barca, PSG, Real und Bayern herumlaufen.
Mir sind jetzt nur 2 Sachen eingefallen die man einführen könnte: das eine wäre, dass die SL Manager eine Option auf ihre ehemaligen Spieler haben, sprich wenn jetzt ein anderer Verein kommt und zB Khedira holen will, hat marc immer noch die Möglichkeit, ihn in derselben Transferphase zu verpflichten.
Das andere wäre, dass man die Anzahl teurer Spieler pro Transferphase begrenzt, also man darf zB nur 3 Spieler über 25 Mille pro Transferphase pro Team holen.
Wenn euch noch was einfällt, bitte gerne her damit. :D
BlueToad
19.04.2018, 16:51
Hätte auch eine Idee:
Wenn bei der Kaderzusammenstellung 1 Spieler von mehreren Vereinen gewählt wird, war es ja so, dass jeder Manager ein Gebot für diesen Spieler abgegeben hat und der mit dem höchsten Gebot den Zuschlag bekam. Man könnte es ja so machen, dass der Manager, der diesen Spieler in seinem SL-Kader hatte und auch hier wieder haben will, einfach die Möglichkeit bekommt, dieses höchste Gebot noch einmal zu überbieten.
Somit hätten die SL-Manager eine höhere Chance, ihren Spieler aus der SL zu bekommen, da sie ja auf das Höchstgebot nochmal reagieren können. Sie müssen aber einen hohen Preis für diesen Spieler bezahlen und es ist nicht ausgeschlossen, dass ein anderer Manager diesen Spieler bekommt, weil dieser ja ein Gebot abgeben kann, welches dem SL-Manager zu hoch wäre.
Keine Ahnung ob das jetzt halbwegs verständlich ist, ist mir gerade erst so eingefallen [emoji3]
Pinturicchio
19.04.2018, 22:52
Mit 1 Spieler über 25 Mille kannst du vllt 1 Spieler kaufen
Edouard1990
22.04.2018, 17:22
Schon einen Plan, wann es losgehen kann, oder wird es doch nichts? Bin schon heiß drauf. :P
RichardBarcelona
22.04.2018, 22:12
Schwierig, wir stagnieren im Moment ein wenig. Momentan sind wir
Richard
Capitano
Pintu(?)
Sinned
forza_juve
ralf(?)
BlueToad
Edouard1990
also 6 fix und 2 vielleicht, dazu ein paar aus der SL, die Lust hätten, aber nur mit Aufbau auf den SL-Teams, nur keine Ahnung, wie ich das machen soll, damit es nicht von Anfang an unausgeglichen und ein zu hoher Gesamt-MW ist. Einen weiteren Interessenten hätten wir noch mit Der Sebo, also wenn ralf und Nico dabei sind und sich wo auch immer noch ein 10. findet, könnten wir starten, sieht momentan aber nicht so aus.
Pinturicchio
22.04.2018, 22:30
Without myself
Mein Vorschlag wäre:
Das Budget wird etwas angehoben auf 200 Millionen. Manager der SL und Manager der letzten FPL-Managerliga können ihre Spieler für den tm.de-MW bekommen (natürlich nur im Rahmen der 200 Millionen). Man muss sich natürlich vorher aussuchen, ob man das Vorkaufsrecht auf die SL- oder die FPL-Managerliga-Mannschaft haben will. Sollte der Fall eintreten, dass Vorkaufsrecht aus SL-Gründen und Vorkaufsrecht aus FPL-Managerliga-Gründen kollidieren, weil beide den Spieler haben wollen, kommt es zu dem üblichen und normalen Wettbieten, wie das bei allen anderen Spielern auch der Fall ist.
forza juve
23.04.2018, 14:21
Die Frage ist ob es sich rentiert das wir uns Gedanken machen wenn dann 8 Leute dabei sind oder so.
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
RichardBarcelona
23.04.2018, 16:29
Das klingt nach einem guten Kompromiss, mit 200 Mille könnte ich noch leben, weil wie gesagt das steigt rasend schnell, wenn man ein gutes Händchen hat.
Also wenn wir das mit tibo's Vorschlag so umsetzen, wer wäre dann dabei? 10 sollten es mMn schon sein, mit weniger rentiert es sich nicht.
Der Sebo
23.04.2018, 19:16
Also wie schon erwähnt, wäre safe dabei. Hört sich sehr interessant an und wäre cool wenn so ein Turnier nochmal Zustande kommen würde.
Muss ich noch schreiben, dass ich auch dabei wäre, wenn mein Vorschlag umgesetzt wird? :D
RichardBarcelona
30.04.2018, 23:25
Muss ich noch schreiben, dass ich auch dabei wäre, wenn mein Vorschlag umgesetzt wird? :D
Nein, das habe ich mir eh fast gedacht. :sarcastic:
Also sieht folgendermaßen aus:
Richard
Capitano
Sinned
forza_juve
ralf(?)
BlueToad
Edouard1990
tibo
Der Sebo
Wären 8 oder 9, werde mal noch Onsche und The Steppenwolf fragen, wenn wir 10 zusammenbekommen wollen.
Jaimes? Hatte ja auch Interesse bekundet, wenn es mit SL-Kadern weiter gehen sollte. Vielleicht reicht ihm der vorgeschlagene Kompromiss.
RichardBarcelona
01.05.2018, 01:52
Jaimes? Hatte ja auch Interesse bekundet, wenn es mit SL-Kadern weiter gehen sollte. Vielleicht reicht ihm der vorgeschlagene Kompromiss.
Ich weiß, habe ihn eh auch angeschrieben.