PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage(n) zu Grafiken

Seiten : 1 2 3 4 [5]

daniel0913
07.09.2016, 22:23
Danke Andy, funktioniert wieder einwandfrei! :good: Kleine Ursache, große Wirkung ;)

BlackEmperor
17.09.2016, 17:19
Hat jemand die Stadien von soccercrazy und poli per CG File Server ins Spiel bekommen? Das Spiel stürzt beim Skill-Spiel immer ab. Andere Stadien wie die Volkswagen Arena von martinza funktionieren dagegen.

nisoley
17.09.2016, 17:29
Hat jemand die Stadien von soccercrazy und poli per CG File Server ins Spiel bekommen? Das Spiel stürzt beim Skill-Spiel immer ab. Andere Stadien wie die Volkswagen Arena von martinza funktionieren dagegen.

Bei mir laufen alle ohne Probleme.

Anamorph
17.09.2016, 17:32
Nenn lieber Poliphemus als erstes, dann möglichst mit durchgehenden Großbuchstaben und in fetter Schrift, nicht das Du Probleme bekommst.
:cool:

BlackEmperor
17.09.2016, 17:35
Bei mir laufen alle ohne Probleme.
Hm, hast du die einfach von fifadome runtergeladen und direkt eingefügt?

Nenn lieber Poliphemus als erstes, dann möglichst mit durchgehenden Großbuchstaben und in fetter Schrift, nicht das Du Probleme bekommst.
:cool:
Hab ich irgendwas verpasst? :D

nisoley
17.09.2016, 17:40
Hm, hast du die einfach von fifadome runtergeladen und direkt eingefügt?

Genau, die Stadien für FIFA 15 runtergeladen, die Glare Files angepasst und dann für den File Server konvertiert.

BlackEmperor
17.09.2016, 17:44
Danke, ich versuchs nachher nochmal frisch. Ich habe die Ordner einfach von FIFA 15 rüberkopiert.
Nur, dass wir uns begrifflich verstehen, mit konvertieren meinst du lediglich umbenennen und nicht irgendein zusätzliches Hexenwerk, richtig? :D

nisoley
17.09.2016, 17:49
Danke, ich versuchs nachher nochmal frisch. Ich habe die Ordner einfach von FIFA 15 rüberkopiert.
Nur, dass wir uns begrifflich verstehen, mit konvertieren meinst du lediglich umbenennen und nicht irgendein zusätzliches Hexenwerk, richtig? :D
Na wenn du die Glare Files nicht anpasst, dann ist es klar, dass es zu Abstürzen kommt. Ansonsten ist es nur umbenennen, richtig. ;)

BlackEmperor
17.09.2016, 17:53
Tatsache, in FIFA 15 hat das noch ohne funktioniert, wenn man den File Server benutzt hat. Alle glare files sind nicht angepasst worden. Wer da wohl gepfuscht hat.... :sarcastic: Bei der Volkswagen Arena sind die angepasst, also wirds dann daran wohl wirklich gelegen haben, danke!

Hennes111
17.09.2016, 19:35
Hi zusammen,
gibt's irgendwo ein komplettes Trikot Paket mit den neuen Trikots von der 1. Und 2. Bundesliga?

grinsmonster
17.09.2016, 20:38
nicht das ich wüsste ... aber ich kann die tage mal ein komplett paket von meinen machen

Hennes111
17.09.2016, 21:46
nicht das ich wüsste ... aber ich kann die tage mal ein komplett paket von meinen machen

Das wäre klasse :good:
Irgendwie habe ich da komplett den Überblick verloren...
Die Kitnumbers, Fonts und Trikots sind über verschiedene Threads verteilt gepostet worden :wacko1:

Anamorph
17.09.2016, 21:53
Weil es verschiedene Personen sind, ist das ganz normal.

grinsmonster
17.09.2016, 22:37
wenn mache ich nur ein pack mit meinen trikots ... mit fonts und kitnummern hab ich nichts am hut

Hennes111
17.09.2016, 22:49
Weil es verschiedene Personen sind, ist das ganz normal.

Ja das ist mir schon klar.
Aber könnte man nicht ein komplettes Paket machen? Natürlichen sollten hier die ganzen Ersteller der Grafiken erwähnt werden.
Da jeder seine Sachen auch hier anbietet, dürfte es doch kein Problem sein oder?
Wäre für ziemlich viele User eine große Zeitersparung und jeder wäre auf dem neusten Stand.

BLAKKWHiTE
17.09.2016, 23:36
Ich könnte ein komplettes Paket machen.

Anamorph
18.09.2016, 04:09
Ich kann meine Numbers + Fonts als separates Pack einstellen. Eine Vermischung mit anderen erstellten Inhalten kann ich nicht zustimmen. Schon gar nicht durch Drittanbietern, jeder sollte schon selbst seine Sachen bereitstellen, alles andere hat in der Vergangenheit nur zu Unstimmigkeiten geführt.

BLAKKWHiTE
18.09.2016, 05:02
So gut wie alle Kits der 1.Bundesliga wurden erstellt. Aber soweit ich weiß fehlt noch das Auswärtstrikot von Darmstadt.

Hennes111
18.09.2016, 09:49
Ich kann meine Numbers + Fonts als separates Pack einstellen. Eine Vermischung mit anderen erstellten Inhalten kann ich nicht zustimmen. Schon gar nicht durch Drittanbietern, jeder sollte schon selbst seine Sachen bereitstellen, alles andere hat in der Vergangenheit nur zu Unstimmigkeiten geführt.

Ok das verstehe ich.
Vielleicht könnte man ja einen eigenen Sammelthread eröffnen, wo dann nur die Grafiken gepostet werden.
Dann bräuchte man nicht ewig viele Seiten von verschiedenen Threads durchsuchen. ;)

Anamorph
27.09.2016, 10:37
Weiß jemand, was das für ein Wappen ist? Erstelle ja gerade Banner für Magdeburg und da taucht dies auf, finde aber keine große Qualität von.

http://www.bilder-upload.eu/upload/dafdf3-1474965688.png

Gast345
27.09.2016, 13:13
Weiß jemand, was das für ein Wappen ist? Erstelle ja gerade Banner für Magdeburg und da taucht dies auf, finde aber keine große Qualität von.

http://www.bilder-upload.eu/upload/dafdf3-1474965688.png

Ist das alte Wappen vom Freistaat Anhalt: Freistaat Anhalt (http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/470177)

hier die vergrößerte Version: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/87/Wappen_Freistaat_Anhalt.png

Anamorph
27.09.2016, 13:32
Sehr gut danke :good:

Hedbang
01.10.2016, 16:18
Wer von euch bei Fifa 16 bleiben will oder bereits bei 15 keinen weiteren Sprung mehr gemacht hat, der hat hier nun die Chance sein Fifa selber ein wenig auf den aktuellen Stand zu bringen. Denn Grafsky aus dem SG Forum hat aus der PS3 Version von Fifa 17 einen Großteil der Dateien hochgeladen, die in Teilen kompatibel für Fifa 16 und 15 sind.

- Bälle, Bodies (Kragen, Trikotfalten etc.), Gesichter, Handschuhe, Haare, Hairlods, Köpfe, Rasen und Schuhe (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3961138&postcount=66)
- Kits, Kitnummern und Minikits (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3961619&postcount=89)

BlackEmperor
01.10.2016, 16:35
Sind Minifaces zufällig enthalten? Würde mir ne Menge Arbeit ersparen. :D

Hedbang
01.10.2016, 16:40
Leider nein :( Aus dem Ui Ordner sind bisher nur die Minikits hochgeladen worden. Und die Kit Sets sind nicht ganz vollständig, da stellenweise das jeweilige Heim- oder Auswärtskit fehlt. Naja, aber immerhin hat man schon mal ein wenig Material, um ein paar Teams upzudaten.

BlackEmperor
01.10.2016, 17:29
Schade, hoffentlich kommen die noch. Alle einzeln von sofifa runterzuladen wird auf Dauer anstrengend. :D

Anamorph
01.10.2016, 18:18
Zwecks den Kitnumbers sollte man wieder aufpassen, das diese funktionieren, da war ja was in Fifa 16 und dem ausgelagerten Kitnumbers + specifickitnumbers.

Hedbang
01.10.2016, 19:26
Natürlich sollte man die einzelnen Dateien vorher anschauen und testen, bevor man seine aktuelle Sammlung an Kits, Kitnummern, Gesichtern und Co einfach so überschreibt :D Wie schon gesagt, ein paar Sachen sind kompatibel, aber das zählt nicht unbedingt für alles!!! Also VORSICHT beim Updaten und lieber vorher ein Backup aller Dateien machen, die ihr überschreiben wollt!!!!!

Anamorph
01.10.2016, 19:30
Kennst uns hier doch, das muss gesagt sein, sonst weinen wieder welche. " Ich habe fast nichts gemacht, aber seit kurzem geht mein Fifa nicht mehr, wie kann ich das beheben" :cool:

PS: Kommen die restlichen Kits noch, weißt Du das? Wäre nice. Hälst uns hier halt aufm laufenden :good:

Anamorph
01.10.2016, 19:47
Übrigens für Interessierte, haben die Würzburger Kickers die ID: 110197

astraking1981
01.10.2016, 21:11
Sind Minifaces zufällig enthalten? Würde mir ne Menge Arbeit ersparen. :D

Können die vielleicht helfen habe ich grade was gefunden!?:Ironie:

Zippyshare.com - ui_minifaces.zip (http://www1.zippyshare.com/v/6oYnsuIq/file.html)

BlackEmperor
02.10.2016, 11:06
Danke erstmal. :)
Wie genau kriege ich die einzelnen Minifaces jetzt exportiert? Mit dem CG File Explorer komm ich nicht wirklich weit. Die heads Dateien überschreiben möchte ich nur ungern.

Hedbang
03.10.2016, 15:10
Kommen die restlichen Kits noch, weißt Du das? Wäre nice. Hälst uns hier halt aufm laufenden :good:

"I will check rest .big data-files for missing kits. More uploads soon. I think it will be .dds files with previevs for balls, gkgloves, team/league logo and tropthys." - Grafsky ;)

Anamorph
03.10.2016, 15:33
Hedbang, evtl. wäre es sinnvoll, zwecks Übersichtlichkeit, wenn Du hier in der Kategorie einen Thread eröffnest, worin alle Fifa 17 Grafiken, die man in Fifa 16 Co. einpflegen kann, findet. Das hier ist ist meines Erachtens der falsche Platz. Was hälst Du davon? ;)

tatava
03.10.2016, 18:56
Hey German friends please upload german sky bundesliga logo .big version, Thanks...

WerderFan99
10.10.2016, 17:10
Hallo,

in den Skill Spielen tragen die Spieler ja Aufwärm Leibchen(in grün und blau, glaube ich). Diese würde ich gerne ändern, d.h. ich möchte meine eigenen für ALLE Teams das selbe einfügen.

Wo finde ich die dazugehörige Datei?

grinsmonster
10.10.2016, 17:56
Das sind die Kit_X_91_0.rx3 bis Kit_x_96_0.rx3 dateien im kit ordner Hatte ich mal für fifa 15 gemacht

WerderFan99
10.10.2016, 20:04
Das sind die Kit_X_91_0.rx3 bis Kit_x_96_0.rx3 dateien im kit ordner Hatte ich mal für fifa 15 gemacht

Danke. Und wenn ich ein Kit für alle Teams machen möchte?

grinsmonster
11.10.2016, 00:10
da musst du in die rev mod doku schauen

nisoley
01.11.2016, 17:00
Hi Leute, ich bastel gerade an den aktuellen Tornetzen und Tornetzstangen der PL und bisher läuft das auch sehr gut, aber ein kleines Problem habe ich:

Der FC Sunderland nutzt rot-weiße Netze und diese habe ich auch erstellt und diese habe ich ganz normal als "specificnetcolor_106_0_textures" eingefügt (ID 106 ist Sunderland), doch ingame sind die Netze komischerweise schwarz. Bisher hat das immer ohne Problem funktioniert, aber hier irgendwie nicht. Hat jemand vllt eine Idee, woran das liegen könnte?

Anamorph
01.11.2016, 17:30
Nur, wenn Du ein "personifiziertes" Netz nimmst = specificnetcolor_106_0_textures?
Wie sieht es aus, wenn Du ein anderes nimmst, das funktioniert für ein anderes Team, nur aus Test?

nisoley
01.11.2016, 18:00
Nur, wenn Du ein "personifiziertes" Netz nimmst = specificnetcolor_106_0_textures?
Wie sieht es aus, wenn Du ein anderes nimmst, das funktioniert für ein anderes Team, nur aus Test?

Habe es gerade mal testweise Crystal Palace zugewiesen und das ging einwandfrei. Da wurde es so angezeigt, wie ich es wollte. Nur bei Sunderland klappt das nicht. Verstehe das nicht, überschreibt da vielleicht irgendwo eine Datei das Netz? Im Goalnet Ordner ist allerdings eigentlich nichts, was das verursachen könnte.

Anamorph
01.11.2016, 18:10
Ich meine es anders herum, ein anderes bei Sunderland ...

nisoley
01.11.2016, 18:19
Ich meine es anders herum, ein anderes bei Sunderland ...

Achso. Okay, habe das mal gemacht und wieder ist das Netz schwarz, aber auf diesem Screenshot sieht man, dass er das Netz erkennt (rote und blaue Streifen), aber der Rest dann irgendwie mit schwarz überschrieben wird? Weiß nicht, wie ich es besser erklären kann.

http://fs5.directupload.net/images/161101/595q44j6.png (http://www.directupload.net)

Anamorph
01.11.2016, 18:31
Sunderland hat standardmässig, zumindest laut CM16 - rot-weiß gestreifte Tornetze (Nr. 4), die werden wohl auch schon nicht ausgegeben? Evtl. liegts am Stadiomodel, die Briten haben ja alle ihr eigenes Stadion, das da der Hund (von Baskerville) begraben liegt ...

nisoley
01.11.2016, 18:44
Sunderland hat standardmässig, zumindest laut CM16 - rot-weiß gestreifte Tornetze (Nr. 4), die werden wohl auch schon nicht ausgegeben? Evtl. liegts am Stadiomodel, die Briten haben ja alle ihr eigenes Stadion, das da der Hund (von Baskerville) begraben liegt ...

Ich habe das Problem gefunden. Ich hatte in meinem Goalnet Ordner die Dateien "goalnet_0.rx3" und "goalnet_1.rx3". 0 war weiß und 1 war schwarz. Habe das Schwarze rausgenommen und nun wird adas Netz richtig angezeigt. Danke dir aber trotzdem für deine Hilfe.

Anamorph
01.11.2016, 18:59
Macht jemand wieder das diesjähirge Kölle-Karnvalskit?

http://d358g9injarr4u.cloudfront.net/res/view_seven1000/ccf67214-10ec-4ff9-bbce-40b789cb7a27.jpg

BLAKKWHiTE
15.11.2016, 16:13
Könnte mir jemand einen Download Link geben, für den FIFA 15 3D Importer/Exporter?
Ich weiß nicht, ob es an mir oder der Seite liegt, auf jeden Fall ist diese http://3dgamedevblog.com/ nicht erreichbar.

Figeroo
20.11.2016, 14:25
Weiß einer wie ich Tattoos in Blender reinbekomme?
Die Texturen habe ich ja aber ich finde kein Model.

Gast345
23.11.2016, 23:56
Wäre es auch möglich eine andere Kleiderfarbe des Schiris zu bekommen? Im Screen sieht man das er genau das gleiche schwarz trägt wie Sturm Graz. Also kaum zu unterscheiden.Nur an der fehlenden Rückennummer.
12062

Anamorph
24.11.2016, 01:02
Mit dem RevMod sollte das möglich sein, sprich gewisse Einträge durchführen, wie - sollte in der Doku stehen. Habe mich damit nicht befasst.

Heiko Beisner
01.12.2016, 21:50
Hallo an alle erstmal ein Riesen Lob an alle!
Echt eine klasse Arbeit!
Jetzt komme ich zu meiner frage ich suche Kits für die Regionalligen und Oberligen eventuell auch für unterklassige Ligen / Vereine.
Hat oder wird da noch jemand was erstellen?
Oder kann mir jemand sagen wo ich abseits des Forums sowas finde?

Andy
02.12.2016, 07:13
im EEP sind welche enthalten, ansonsten wirst du keine finden...

Anamorph
04.12.2016, 10:48
Mir ist die Tage (erst) aufgefallen, das animierte Banden (in der Realität) inne halten, bei Elfemetersituationen. Wird schon immer so sein, ist mir nur nicht ins Auge gefallen. Ist das in Fifa 16/17 auch so bei Elfmetersituationen? Wenn nein, wird nicht umsetzbar sein oder? :cool:

Andy
04.12.2016, 10:52
Mir ist die Tage (erst) aufgefallen, das animierte Banden (in der Realität) inne halten, bei Elfemetersituationen. Wird schon immer so sein, ist mir nur nicht ins Auge gefallen. Ist das in Fifa 16/17 auch so bei Elfmetersituationen? Wenn nein, wird nicht umsetzbar sein oder? :cool:

das wird in Fifa nicht so sein und auch nicht realisierbar, wie vieles halt...

ralles3001
17.12.2016, 08:40
Ich habe mal versucht die Werbung (nicht die Werbebanden) in der ESPRITarena von kotiara aus dem SG-Forum zu ändern.

Ich habe die beiden .rx3 mit dem rx3Master geöffnet, die entsprechenden files exportiert und mit paint.net bearbeitet.
Dann die files wieder mit dem rxMaster importiert in den entsprechenden Stadium-Ordner in Fifa eingefügt und dann mit dem EEP-selector regeneriert.

Es ist aber immer noch die "alte" Werbung im Stadion zusehen....

Eigentlich klappt immer alles, so wie ich es mache (bei Trikots oder Bannern z.B.), nur hierbei klappt es wohl nicht.

Weiß jemand, woran das liegt?

Anamorph
17.12.2016, 08:53
Ich habe mal versucht die Werbung (nicht die Werbebanden) in der ESPRITarena von kotiara aus dem SG-Forum zu ändern.

Ich habe die beiden .rx3 mit dem rx3Master geöffnet, die entsprechenden files exportiert und mit paint.net bearbeitet.
Dann die files wieder mit dem rxMaster importiert in den entsprechenden Stadium-Ordner in Fifa eingefügt und dann mit dem EEP-selector regeneriert.

Es ist aber immer noch die "alte" Werbung im Stadion zusehen....

Eigentlich klappt immer alles, so wie ich es mache (bei Trikots oder Bannern z.B.), nur hierbei klappt es wohl nicht.

Weiß jemand, woran das liegt?
Normalerweise sollte, wenn Du alles so gemacht hast, wie beschrieben, funktionieren. So mache ich das auch.

Kontrolliere das bitte nochmal, das Du nicht wieder die "alten" rein kopiert hast (.rx3 files)
Regenerieren musst Du gar nicht, weil Du ja keine files aussourced, nur Grafiken innerhalb einer vorhandenen Ressource ausgetauscht hast.

Mir kommt es manchmal auch vor, das bei kotiara doppelte Grafikblöcke vorhanden sind, s.h. das Du evtl. nicht benutzte Grafiken erneuert hast, und die, die verwendet werden, übersehen hast. Sozusagen doppelte - identische Grafikblöcke innerhalb einer rx3. Warum? keine Ahnung!
Das alles nochmals überprüfen, weil vom Ablauf her hast Du alles korrekt gemacht - ausser regenerieren, muss nicht sein.

ralles3001
17.12.2016, 21:11
Also die ESPRITarena hat ja die Stadion ID 338.
Dafür gibt es die stadium_338_1_textures.rx3 und die stadium_338_3_textures.rx3.
Beide sind wohl identisch.
In beiden habe ich die files 8, 14 und 30 bearbeitet und die gleiche Grafik eingefügt.
Die Grafiken gibt es auch nur in diesen files.

Wenn ich sie im fifa-Ordner mit dem rx3 Master öffne, dann ist auch alles richtig drin.

Kenne mich sonst nicht so aus, aber mit den Dateien im ui-Ordner kann das nichts zu tun haben, oder?

Anamorph
17.12.2016, 21:19
nein, das sind "nur" die Preview Bildchen im Auswahlmenü, wo man Tag / Nacht, Sommer, Winter, etc. einstellt.
In der eigentlichen stadium_338.rx3 wird schon sowas nicht verewigt sein, hoff ich, nicht das er das im Modell "dingfest" gemacht hat.

Einen Neustart deines PCs, was jetzt bestimmt blöd klingen mag, hast Du zwischenzeitlich nicht durchgeführt?! Bei EA kann ich mir alles vorstellen ...

ralles3001
17.12.2016, 21:44
Ich denke schon, dass er dann die Werbung so "eingebaut" hat, dass sie nicht so einfach zu ändern ist.

Schade, aber kann man halt nicht ändern.
Trotzdem danke für deine Hilfe.

Gast345
17.12.2016, 22:00
probiers doch mal mit dem FIFA File Explorer.

ralles3001
18.12.2016, 07:35
probiers doch mal mit dem FIFA File Explorer.

kommt leider auf das selbe raus - alte Grafik im spiel....

Anamorph
18.12.2016, 07:47
Hätte mich auch schwerst verwundert.
Kannst mir mal eine der veränderten staium_textures zukommen lassen? Mal extern testen

ralles3001
18.12.2016, 08:02
Hätte mich auch schwerst verwundert.
Kannst mir mal eine der veränderten staium_textures zukommen lassen? Mal extern testen

Klar, kein Problem. Wie kann ich sie Dir schicken?

Anamorph
18.12.2016, 08:32
Über einen FileHoster, ich nehme da Mediafire.com. Alternativ kannst Du Dropbox.com, GoogleDrive, MEGA (https://mega.nz/) usw. nehmen. Den Downloadlink kannste mir ja per PM geben anschließend.

ralles3001
18.12.2016, 08:51
Über einen FileHoster, ich nehme da Mediafire.com. Alternativ kannst Du Dropbox.com, GoogleDrive, MEGA (https://mega.nz/) usw. nehmen. Den Downloadlink kannste mir ja per PM geben anschließend.

Hast eine PN

Anamorph
18.12.2016, 09:48
Ich habe nur deine Tag_texture in den stadium Ordner getan, die ersten 3 Screens sind von deiner Tagversion, die letzten drei sind von der original Nacht_texture. Funktioniert doch:

http://www.bilder-upload.eu/upload/1819d2-1482050442.png

Mir kommt es vor, als wenn Du deine bearbeiteten NICHT in den stadium Ordner rein kopierst!

ralles3001
18.12.2016, 09:55
Gibt´s doch nicht....

ralles3001
18.12.2016, 13:29
Ich habe jetzt mal folgendes ausprobiert:
Ich habe alles, was mit der Arena zu tun hat, aus dem Fifa-Ordner gelöscht (ui-Ordner und Data-Ordner)
Und siehe da... Wenn ich spiele, ist die Arena immer noch drin - mit der alten Werbung natürlich....

Irgendwo muss sich da noch was verstecken.
Ich habe im schon den ganzen Fifa-Ordner nach der 338 durchsucht. Bis auf Schuhe wird nichts gefunden.

Andy
18.12.2016, 13:34
regeneriert hast du aber schon, oder?

ralles3001
18.12.2016, 13:35
Ja, mit dem EEP-Selektor

ralles3001
18.12.2016, 13:55
Ich hab´s gefunden, woran es gelegen hat.

Im EEP hat die Arena die 346 als ID und nicht die 338...

Hennes111
04.01.2017, 12:55
Hi zusammen,

the Wizard hat im SG Forum u.a das Fritz-Walter Stadion und die Schüco Arena released. Leider aber sind hier nur die Texturen als .png Datei zum herunterladen. Hat das Stadion schon jemand ins Spiel bekommen bzw. weiß wie das funktioniert.
Würde das gerne mal testen. ;)

Anamorph
04.01.2017, 13:04
Du weißt aber schon, das the Wizard nisoley ist or? :cool:

nisoley
04.01.2017, 13:05
Du weißt aber schon, dass the Wizard nisoley ist or? :cool:
Weiß er wohl nicht. :D
Wenn du genau in den Ordner schaust, findest du dort auch die Dateien für das Stadion. Ein Tipp: Die Zahl 104 hat damit etwas zu tun.

Hennes111
04.01.2017, 13:08
Ne das wusste ich nicht.... :dash1::rofl:
Ah ok, jetzt... D.h eigentlich könnte ich das ganze dann mit den Stadionserver einfügen oder?

Edit: Aber irgendwie fehlen doch die .big files, der fx Ordner und die crowd Dateien oder?

nisoley
04.01.2017, 13:20
Ne das wusste ich nicht.... :dash1::rofl:
Ah ok, jetzt... D.h eigentlich könnte ich das ganze dann mit den Stadionserver einfügen oder?

Edit: Aber irgendwie fehlen doch die .big files, der fx Ordner und die crowd Dateien oder?
Du könntest es schon einfügen, müsstest dazu aber Crowd und Glare Files von anderen Stadien nehmen, da, wie du richtig bemerkt hast, diese Dateien noch fehlen. Wir sind leider darauf angewiesen, dass jemand die Crowds macht, aber das sieht schlecht aus. Dementsprechend kannst du aktuell nur das Modell des Stadions nutzen.

Hennes111
04.01.2017, 13:23
Achso ok, danke.
Welches Stadion würde sich denn am besten passen?
Muss ich die .big files auch von einem anderen Stadion nehmen?

nisoley
04.01.2017, 13:26
Achso ok, danke.
Welches Stadion würde sich denn am besten passen?
Muss ich die .big files auch von einem anderen Stadion nehmen?
Also wenn du den Stadienserver nutzt, dann brauchst du ja keine Big Dateien.
Und ja, schwer zu sagen, welche Stadien dann passen könnten. Ich glaube insgesamt eigentlich, dass es nicht sinnvoll ist einfach die Crowd und Glare Dateien woanders herauszunehmen, weil das sicherlich seltsam aussehen wird. Letztendlich musst du das entscheiden, ob du mit diesen optischen Problemen leben kannst oder nicht.

Hennes111
04.01.2017, 13:30
Ok, ich teste mal. Danke :good:

nisoley
04.01.2017, 13:30
Ok, ich teste mal. Danke :good:
Alles klar, kein Problem.

astraking1981
04.01.2017, 14:07
wäre schön auch mal das Holsteinstadion zu haben...........;):good:

Anamorph
04.01.2017, 14:11
Oder das Jahnstadion ...

racoon1311
04.01.2017, 22:59
Oder das neue Sparkassen-Erzgebirgsstadion. Am besten in realitätsgetreuem Umbaufortschritt mit Kränen und Betonmischer und allem drum und dran. :cool:

ralles3001
12.01.2017, 17:50
Ich hätte mal eine kurze Frage:

Wenn ich ein Verein eine weißes Trikot hat und der Name der Spieler auch weiß ist, dann kann ich doch die Farbe der Namen doch mit dem CM in z.B. schwarz ändern, oder?
Wenn ja, kann ich das auch während einer laufenden Karriere machen, oder geht das nicht?

Danke für die Info.

Anamorph
12.01.2017, 17:55
Für den Fall hat man den RevMod, da kann man die Farben der Rückennamen festhalten.

ralles3001
12.01.2017, 18:37
Ah, ok - habe bloß keine Ahnung wie das geht.
Den RevMod habe ich natürlich drauf, aber so gut kenne ich mich dann doch damit nicht aus.

Anamorph
12.01.2017, 18:52
Da sind in diesem Pfad: \data\fifarna\lua\assignments\teams
lua Dateien. Da suchst Du Dir deine team_ID deines betroffenen Clubs, öffnest diese mit dem Editor und meist stehen da bereits Werte.

Grundlegend wird alles in der RevMod Dokumentation beschrieben.

ralles3001
12.01.2017, 19:12
Habe ich gefunden - die lua ist leider leer.
Habe mir mal die Beschreibung durchgelesen... So fit bin ich dann darin auch nicht.
Kann zwar die Anzahl der Zuschauer gut einstellen... aber das war´s auch schon.

Trotzdem danke.

Anamorph
12.01.2017, 19:41
Was ist es denn für ein team und welche Farbe (Farbwert; Beispiel e53125) sollte denn der Jerseyname haben?

ralles3001
12.01.2017, 20:53
Da fängt es ja schon an... Farbwert; Beispiel e53125... keine Ahnung welcher Farbwert für Rot der richtige ist....

Es sind von F95 die neuen, weißen Trikots...

Anamorph
12.01.2017, 20:57
Ich hab da sowas drinnen stehen, in der team_110636:

--Fortuna Düsseldorf
assignTeamTournament(110636,20) --Germany 2. Bundesliga (2)

removeSeatsTeam(110636)

assignKitDetails(110636,0,-1,fb4444",-1,-1,-1,-1,-1,16) --Home
assignKitDetails(110636,1,-1,"f9f9f9",-1,-1,4,-1,-1,8) --Away
assignKitDetails(110636,3,-1,"fb4444",-1,-1,-1,-1,-1,0) --Third

assignKitDetails(110636,2,-1,"151615",-1,-1,-1,-1,-1,0) --GK
--assignKitDetails(110636,12,-1,"151615",-1,-1,-1,-1,-1,0) --GK

assignGKKit(110636,0,2)
assignGKKit(110636,1,2)
assignGKKit(110636,3,2)

ralles3001
13.01.2017, 10:04
Super, danke - hat geklappt :good:

racoon1311
13.01.2017, 23:33
Wo gibts denn einen Downloadlink zum aktuellen Stadiumserver von shawminator? Gerne mit Anleitung oder Tutorial. Konnte im Forum bislang nix finden.
Danke! :pardon:

Anamorph
29.01.2017, 10:33
Keine Ahnung, ob Nomit200LP z.B. das bereits weiß, ich habe gerade mal aus Spaß das Home von GreutherFürth aus der RX3 von Fifa 17 exportiert und in die RX3 von Fifa 16 importiert:

Fifa17=>
http://www.bilder-upload.eu/upload/172a5f-1485681860.jpg
<=Fifa16

Könnte ja jemand sich hinsetzen, der es mit dem Grafiken nicht so hat, aber was beitragen möchte zur Community, ich denk, da könnte man am Tag eine Liga schon umwandelt, das alle Ärmel passen ohne Grafikbeeinflußung.

Basti1848
29.01.2017, 23:08
Hallo zusammen ;),
bin wieder auf FIFA 16 umgestiegen und damit es nicht so eintönig wird würde ich gerne etwas am Trikot vom VfL Bochum ändern. Es geht lediglich darum die Stutzen "weiß" zu machen. Habe aber kein gescheites Tutorial gefunden :( Kann mir wer sagen wie ich das am besten bewerkstellige?

Dankeschön :good:

Anamorph
30.01.2017, 21:07
Hallo zusammen ;),
bin wieder auf FIFA 16 umgestiegen und damit es nicht so eintönig wird würde ich gerne etwas am Trikot vom VfL Bochum ändern. Es geht lediglich darum die Stutzen "weiß" zu machen. Habe aber kein gescheites Tutorial gefunden :( Kann mir wer sagen wie ich das am besten bewerkstellige?

Dankeschön :good:

Ohne jetzt die Farben auswendig zu wissen, würden deine gewünschten weißen Stutzen bei einem anderen Kit bereits existieren? Z.B. beim away oder einem älteren Kit, dann könntest Du diese (Grafik) exportieren aus der RX3, per Grafikprogramm ausschneiden und reinkopieren in dein aktuelles Kit und re-import in die RX3 deinen Heimkits.

- Alternativ weiße Stutzen eines anderen Vereins suchen die weiß sind, am besten des gleichen Sportartikel-Herstellers.
- Alternativ umfärben der vorhandenen Stutzen.

WerderFan99
11.02.2017, 12:54
Moin,

ich möchte mir ein TV Logo erstellen.
Dafür habe ich mir aus diesem Forum eine PNG Datei gezogen, aber wie bekomme ich diese Datei nun ins Spiel? Ich habe mir dafür eine andere big. Datei eines anderen TV Logos kopiert und diese mit dem CG File Explorer 16 geöffnet. Was muss ich nun tun? Muss ich die PNG Datei noch bearbeiten?

Hennes111
14.02.2017, 15:23
Weiß jemand, ob es ein aktuelles Kitpack von Eintracht Frankfurt gibt?

Anamorph
14.02.2017, 15:30
Die optimierten von Nomit aus Fifa 17, oder meinst Du was anderes?

Hennes111
14.02.2017, 19:41
Ich meine so ein komplettes Kitpack wo auch die Nummern/Farben dazu stimmen.
Bei meinen jetztigen habe ich z.B das alte weiße Auswärtstrrikot mit den neuen weißen Nummern... :(

Nomit200LP
14.02.2017, 19:46
Nummern sind dabei.

racoon1311
24.03.2017, 21:27
Hab zwei Stadien, deren ID ich tauschen möchte (da auf einer der beiden Nachtspiele möglich sind). Einfach nur sämtliche Stadiendateien löschen und auf der jeweils anderen ID mittels CM wieder einfügen führt aber zum Absturz kurz vor dem Spiel. Kann mir da jemand helfen? Gibts vll ne Anleitung dazu oder irgendsowas in der Art?

astraking1981
26.03.2017, 12:28
Wer kann Reflex von Trikots?wäre nett wenn jemand das machen könnte?

Andy
26.03.2017, 17:22
Hab zwei Stadien, deren ID ich tauschen möchte (da auf einer der beiden Nachtspiele möglich sind). Einfach nur sämtliche Stadiendateien löschen und auf der jeweils anderen ID mittels CM wieder einfügen führt aber zum Absturz kurz vor dem Spiel. Kann mir da jemand helfen? Gibts vll ne Anleitung dazu oder irgendsowas in der Art?

Anleitungen gibt es hier im Forum, wobei dir de rCM da nicht viel helfen wird...

racoon1311
05.04.2017, 19:55
Kennt sich jemand zufällig mit der RevMod-Funktion "specificpitchcolor" aus? In der RevMod-Anleitung ist beschrieben, woraus die Dateinamen bestehen. Hab das mal für ein Team probiert, um ein etwas dunkleres Grün im Rasen zu haben, hat sich aber nichts geändert.

Die Datei hatte ich aus "Jeets HD Grass Patch" von MW und dann entsprechend umbenannt. (http://www.moddingway.com/file/187399.html) (http://www.moddingway.com/file/187399.html)

Andy
05.04.2017, 20:15
das geht doch nur für Stadien, wenn ich mich nicht irre...

racoon1311
05.04.2017, 20:53
Laut RevMod-Anleitung besteht der Dateiname aus TeamID und aus StadiumID.
Hab daher die entsprechenden IDs eingefügt, zeigt aber noch keine Wirkung.

astraking1981
15.04.2017, 00:18
Hi,zusammen wusste nichtwohin den beitrag genau....:Ironie::Ironie:Ich wollte mal an merken lassen das die struktur von fifa 17 pes sehr ähnlich ist bist ist.........Bin grade nach dem prinzip von pes gegangen und was soll ich sagen es ist pes sorry:bad:muss dazu sagen wenn irgendwann was möglich ist versucht euch mit dem CGFE 17 zubeschäftigen.Mir,ist es heute gelungen texturen von kits zufinden mein problem noch kann die nicht als rx3 exportieren aber habe alles gefunden so wie wir es in fifa 16 vorfinden.wer,fragen haben sollte oder so darf mich gerne fragen wo ich es gefunden habe.Kann anamorph seine kits vielleicht mit der von fifa 17 aus der pc version noch besser machen wenn er will?

12339

12340

Figeroo
23.05.2017, 17:22
kann mir jemand weiterhelfen bei mir ist seit neustem so, dass ich in der Bundesliga und im Pokal kein stadiumdressing (spefictournament) mehr sehe, geht nur noch in der CL, kann man das irgendwo aktivieren und deaktivieren?

astraking1981
01.06.2017, 18:42
12377 Wer ist das in der Mitte bräuchte die Textur und Haare 👍

David_Slask
01.06.2017, 19:59
Ich glaube Romain Amalfitano.

Figeroo
03.06.2017, 11:49
kann mir jemand weiterhelfen bei mir ist seit neustem so, dass ich in der Bundesliga und im Pokal kein stadiumdressing (spefictournament) mehr sehe, geht nur noch in der CL, kann man das irgendwo aktivieren und deaktivieren?

hat keiner ein Lösung dazu?

Christophe83460
03.06.2017, 13:29
hat keiner ein Lösung dazu?
The translation has very bad :(
but I will try :D

For dressing
1 in the cl.ini add line
STADIUM_DRESSING_OVERRIDE=1

for nisoley stadium, I think some stadium have the dressing off.
They are included directly in the stadium or not at all, but maybe I'm wrong

Figeroo
03.06.2017, 13:48
The translation has very bad :(
but I will try :D

For dressing
1 in the cl.ini add line
STADIUM_DRESSING_OVERRIDE=1

for nisoley stadium, I think some stadium have the dressing off.
They are included directly in the stadium or not at all, but maybe I'm wrong

ok, thanks

the line in the cl.ini exist, i used moddingway mod and the normal ea stadiums

when i play in careeremode i only see the tournment dressing from the Champions league and the euroleague, i think it is since the last moddingway update (that i cant see the outhers dressings) but im not sure

Christophe83460
03.06.2017, 14:48
ok, thanks

the line in the cl.ini exist, i used moddingway mod and the normal ea stadiums

when i play in careeremode i only see the tournment dressing from the Champions league and the euroleague, i think it is since the last moddingway update (that i cant see the outhers dressings) but im not sure

Ok, then put me one of your rx3 that does not work
is not normal if not work

Figeroo
03.06.2017, 15:51
i download and used all of your rx3 files for example, at the begining all work fine but since 3-4 Weeks i cant see them ingame (i also download them again and put them in the right folders and regenerate but nothing works):pardon:

Christophe83460
03.06.2017, 16:09
i download and used all of your rx3 files for example, at the begining all work fine but since 3-4 Weeks i cant see them ingame (i also download them again and put them in the right folders and regenerate but nothing works):pardon:

is very strange !:scratch_one-s_head:
I believe the MDW uses rev mod edit,not original
test it
1 rename rx3 (complete assignement) team ,tournament,stadium
example paris
specifictournament_73_16_14
and test in carrer mod ligue 1 in parc des princes vs other team ligue 1

Figeroo
03.06.2017, 16:29
is very strange !:scratch_one-s_head:
I believe the MDW uses rev mod edit,not original
test it
1 rename rx3 (complete assignement) team ,tournament,stadium
example paris

dont work, the stadium dressing work all time before with the moddingwaymod, so i dont think that the moddingway mod is the problem

Christophe83460
03.06.2017, 16:38
dont work, the stadium dressing work all time before with the moddingwaymod, so i dont think that the moddingway mod is the problem
and assignement complet is work?

Figeroo
03.06.2017, 17:06
what did you mean with assignement complet?

yes i test in carrer mod ligue 1 in parc des princes vs other team ligue 1

Christophe83460
03.06.2017, 17:15
yes rename one rx3
example for paris
specifictournament_73_16_14 and in the carrer mod start with paris not name rx3 specifictournament_73_0_0
start 1er match ligue 1 parc des princes
example psg vs bastia

or other team
example borussia
rename rx3
specifictournament_teamid_id bundesliga_stadium
and test thist match bundesliga stadium borussia vs other team bundesliga

Figeroo
03.06.2017, 17:24
yeah i did this but it dont work

Christophe83460
03.06.2017, 17:41
Then I'm desolate but I do not know.this thing is really strange.
As its walk before there was not in the updates MDW of the update of the file fifarna ?
assets or stadium lua ?
Talk about this ariel may be aware of the problem
i m sorry ,i m not resolve your problem :(

Figeroo
03.06.2017, 17:47
Then I'm desolate but I do not know.this thing is really strange.
As its walk before there was not in the updates MDW of the update of the file fifarna ?
assets or stadium lua ?
Talk about this ariel may be aware of the problem
i m sorry ,i m not resolve your problem :(

k, thanks for your time:yes:

Juergen64
09.07.2017, 14:57
Hallo zusammen, irgendwo gab es hier mal eine Anleitung für die Definitionen in der lua.
Ich kann die nirgendwo finden. Wie definiere ich die Kitnummern usw.

Andy
09.07.2017, 15:26
Hallo zusammen, irgendwo gab es hier mal eine Anleitung für die Definitionen in der lua.

ja, das gibt es hier irgendwo, ich finde es aber auch nicht auf die Schnelle...

Quakie
09.07.2017, 21:45

In dem Download hier

Revolution Mod 16 V1.3 | (http://downloads.fifa-infinity.com/fifa-16/revolution-mod-16-update/)

ist auch die Doku drin.

Juergen64
09.07.2017, 23:23
Danke für die Info! Hätte ich auch allene drauf kommen können!

racoon1311
20.07.2017, 15:21
Kann mir jemand sagen, welchen Font Erzgebirge Aue bei den neuen Trikots benutzt?

http://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/veilchen-praesentieren-neues-outfit/

Hennes111
23.07.2017, 14:53
Es gab doch mal einen All-in-One Patch mit allen animierten Banden für die 1. und 2. Bundesliga.
Irgendwie kann ich die nicht mehr finden...
Hat hier jemand vielleicht einen Link dazu? :pardon:

Anamorph
24.07.2017, 14:26
Kann mir jemand sagen, welchen Font Erzgebirge Aue bei den neuen Trikots benutzt?

http://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/veilchen-praesentieren-neues-outfit/

Big Noodle Titling (freie Schrift): Big Noodle Titling Schriftart | dafont.com (http://www.dafont.com/de/bignoodletitling.font)

Grafik Request Thread (http://fifaplanet.de/showthread.php/48097-Grafik-Request-Thread?p=960562&viewfull=1#post960562)

racoon1311
24.07.2017, 19:06
Dankesehr :)
Gibt's all die Kitnumbers, die du im Link gepostet hast, auch schon irgendwo zum Download bereitgestellt?

Andy
24.07.2017, 19:49
Es gab doch mal einen All-in-One Patch mit allen animierten Banden für die 1. und 2. Bundesliga.
Irgendwie kann ich die nicht mehr finden...
Hat hier jemand vielleicht einen Link dazu? :pardon:

Bitte: Artikel: All-in-One-Patch animierte Adboards FIFA 16 (https://www.fifaplanet.de/showthread.php/47503-Artikel-All-in-One-Patch-animierte-Adboards-FIFA-16)

Anamorph
24.07.2017, 20:49
Dankesehr :)
Gibt's all die Kitnumbers, die du im Link gepostet hast, auch schon irgendwo zum Download bereitgestellt?
nein, ich kann die aber als psd dateien jemanden geben zur Fifa Kitnumbererstellung, da ich keinerlei Fifa noch Tool installiert habe (RX3 Editor).

racoon1311
24.07.2017, 21:15
Vielleicht kannst du mir zumindest erstmal die Fonts/Fontnamen zukommen lassen? Das würde die Kiterstellung erleichtern.

Jimboni
05.08.2017, 21:51
Jetzt ma ne ganz bescheidene Frage. GIbts Möglichkeiten den Schriften ne äussere Kontur zu verpassen?! Ich hab das auf einigen Fotos gesehen, dass das möglich sei. oder muss ich dafür extra neue Fonts erstellen( was problematisch wird, da ich mit Photoshop CS 6 arbeite und das FontSelf Plugin nur für CC gilt)

FIFALEON
04.11.2017, 22:41
Es besteht keine Möglichkeit, dass die Grafiken von Anamorph für die Saison 2015/16 nochmal online gehen, oder?

Anamorph
05.11.2017, 04:58
Von meiner Seite leider nein, ich Depp hab das ganze Verzeichnis lokal hier bei mir gelöscht, und online ist da auch nicht mehr viel. Was benötigst Du denn?

FIFALEON
05.11.2017, 13:38
Eigentlich so ziemlich alles, zumindest was Trikots und deren Nummern betrifft, da ich das alles nochmal neu machen wollte und die alten Sachen nicht mehr habe

racoon1311
17.03.2018, 20:15
Frage - besonders an die EEP-Nutzer:
ich suche eine funktionierende Version der Benteler-Arena + eine Stadion-ID, auf der sie läuft. Nach der Installation gibts beim Laden immer nen Crash...

ralles3001
19.03.2018, 08:27
ich suche eine funktionierende Version der Benteler-Arena + eine Stadion-ID, auf der sie läuft. Nach der Installation gibts beim Laden immer nen Crash...

Ich habe auch schon alles ausprobiert - bekomme die Benteler-Arena auch nicht ans laufen...:(

Anamorph
19.03.2018, 13:12

- Tag und Nachtmodus versucht?
- verschiedene Wetter versucht?
- zwei andere Teams ausser (ohne) der Heimmannschaft (SC Paderborn) versucht?
- im Anstoss auch?
- Einträge angepasst in den lua files (wobei ich nicht mehr weiß, wie die benannt sind)
- mal die crowd files weg lassen

racoon1311
19.03.2018, 14:48
- Tag und Nachtmodus versucht?
- verschiedene Wetter versucht?
- zwei andere Teams ausser (ohne) der Heimmannschaft (SC Paderborn) versucht?
- im Anstoss auch?
- Einträge angepasst in den lua files (wobei ich nicht mehr weiß, wie die benannt sind)
- mal die crowd files weg lassen

Alles erfolglos versucht - bis auf die Lua-Files. Da wüsste ich auch nicht, welche wie geändert werden müssten...

Anamorph
19.03.2018, 15:33
Alles erfolglos versucht - bis auf die Lua-Files. Da wüsste ich auch nicht, welche wie geändert werden müssten...
die sind entscheident, da muss die ID des Stadions rein. Ist beschrieben irgendwo, wenns im Fifa 15 Thread Bereich ist.

Slim
19.03.2018, 16:58
LUA-Files?
Meinst du die lnx-Dateien?
(die letzten beiden Bilder)
Artikel: Anleitung: Stadion einpflegen in dein Fifa 16 (http://fifaplanet.de/showthread.php/46115-Artikel-Anleitung-Stadion-einpflegen-in-dein-Fifa-16?p=841181&viewfull=1#post841181)

racoon1311
19.03.2018, 18:11
LUA-Files?
Artikel: Anleitung: Stadion einpflegen in dein Fifa 16 (http://fifaplanet.de/showthread.php/46115-Artikel-Anleitung-Stadion-einpflegen-in-dein-Fifa-16?p=841181&viewfull=1#post841181)

lnx-Dateien sind bereits umbenannt.
Ich pflege die Stadien sonst immer problemlos einfach über den Creation Master ein (Stadion klonen und überschreiben).

nikolapfc89
19.03.2018, 21:39
LUA-Files?

With this method, there is no night bug? ( when you choose 22:00 time, and time looks like afternoon)?

nisoley
19.03.2018, 21:41
With this method, there is no night bug? ( when you choose 22:00 time, and time looks like afternoon)?No this problem can't be solved.

Hennes111
27.03.2018, 13:44
Ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Kitpack von Nürnberg (vor allem das schwarze Ausweichtrikot und das gelbe Torwarttrikot).
Weiß jemand ob es das irgendwo schon gibt?
Danke! ;)

racoon1311
27.03.2018, 18:35
Ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Kitpack von Nürnberg (vor allem das schwarze Ausweichtrikot und das gelbe Torwarttrikot).
Weiß jemand ob es das irgendwo schon gibt?
Danke! ;)

Den Kitpack findest du in meinem Thread, allerdings noch ohne das schwarze Trikot.

Hennes111
27.03.2018, 21:41
Den Kitpack findest du in meinem Thread, allerdings noch ohne das schwarze Trikot.

Super danke :yes:
Würdest du eventuell das dritte Trikot noch machen? :)

racoon1311
28.03.2018, 18:30
Super danke :yes:
Würdest du eventuell das dritte Trikot noch machen? :)

Ich setz mich mal dran, mach aber keine Voraussage wie lange es dauern wird.

uwi
13.04.2018, 17:16
Hallo ...habe mal ne Frage zu Jersey fonts ... habe mir World Cup Fonts von nike 2018 , puma 2018 , adidas 2018 gekauft ... habe sie in Fifa 16 eingefügt funktsionieren soweit auch doch wenn ich dann spiele fällt mir auf das mehrere Buchstaben durch ein Fragezeichen oder Quadrat ersetzt werden , frage ..woran liegt das oder wie kann ich das ändern ...kann mir bitte jemand helfen der sich damit auskennt...wäre sehr Dankbar

Andy
13.04.2018, 17:20
was heißt denn "gekauft"?

uwi
13.04.2018, 17:28
ja habe sie kekauft im internet sind dann als ttf Datei gekommen ..warum ist das schlimm

racoon1311
15.04.2018, 21:17

Hab den Fehler gerade selber zufällig entdeckt:
Grund war eine Datei im Ordner "radiosity", die die gleiche Stadion-ID wie die Benteler-Arena im Namen hatte. Einfach löschen bzw. umbenennen und das Stadion einfügen klappt problemlos.

Danke für die Aufmerksamkeit.

clubfan79
15.04.2018, 21:48
Ich nutze zwar nicht mehr den EEP 16 aber danke fürs Posten des Erfolgs, wer weiß wozu es mal gut ist..;)

Tavadi
13.09.2018, 02:02
Kameraden, ich möchte fragen, ob es banner und flaggen auf der Seite für die 3. Liga gibt?

clubfan79
13.09.2018, 21:47
Möglicher Weise in TC's Threats.
TC Grafiken (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/46266-TC-Grafiken)

racoon1311
06.10.2018, 00:08
Folgender Bug:

14923

Trikot ist unsichtbar. Woran könnte das liegen? Schreibfehler in den RX3-Dateien liegen eigentlich nicht vor, auch die Lua-Datei passt...

Tavadi
06.10.2018, 02:18
Folgender Bug:

14923

Trikot ist unsichtbar. Woran könnte das liegen? Schreibfehler in den RX3-Dateien liegen eigentlich nicht vor, auch die Lua-Datei passt...
not the size of rx3 file, make 1024x1024

Anamorph
06.10.2018, 07:27
Folgender Bug:

14923

lade uns doch mal die betroffene RX3 Datei hoch, vielleicht entdeckt ja jemand den Fehler.

racoon1311
07.10.2018, 17:39
Hm, kann ich gerne machen. Die RX3 hatte ich allerdings schon als Fehlerquelle ausgeschlossen, weil schon mehrfach durch eine andere mit angepasster ID ersetzt und das Problem besteht weiterhin.

http://www.mediafire.com/file/jh544v4czw3kbxg/kit_130172_0_0.rar

Tavadi
07.10.2018, 17:55
Hm, kann ich gerne machen. Die RX3 hatte ich allerdings schon als Fehlerquelle ausgeschlossen, weil schon mehrfach durch eine andere mit angepasster ID ersetzt und das Problem besteht weiterhin.

http://www.mediafire.com/file/jh544v4czw3kbxg/kit_130172_0_0.rar
replace logo on 256x256 and temples on 512x512 and 512x256

racoon1311
07.10.2018, 18:18
replace logo on 256x256 and temples on 512x512 and 512x256

I did a resize on logo and kit via File Explorer to these dimensions and copied the RX3 into my kits-folder, but nothing changed... :shok:

Tavadi
07.10.2018, 22:50
Zippyshare.com - kit_130172_0_0.rx3 (https://www51.zippyshare.com/v/K9rJyTik/file.html)
assay

racoon1311
10.10.2018, 11:43
Problem ist tatsächlich gelöst:
Hab die Lua-Datei gelöscht und siehe da - Trikot ist wieder zu sehen.
Danke für eure Hilfe! :good:

Problem solved:
Deleting the Lua-File made the kit visible.
Thanks for your support! :good:

Anamorph
10.10.2018, 12:53
Problem ist tatsächlich gelöst:
Hab die Lua-Datei gelöscht und siehe da - Trikot ist wieder zu sehen.
Danke für eure Hilfe! :good:

Problem solved:
Deleting the Lua-File made the kit visible.
Thanks for your support! :good:

Was stand denn in der lua?
- oben rum nackig? :sarcastic:

racoon1311
10.10.2018, 13:30
Was stand denn in der lua?
- oben rum nackig? :sarcastic:

--SC Fortuna Köln
assignTeamTournament(130172,83) --Germany 3. Liga (3)

assignKitDetails(130172,0,1,"e7011b",-1,1,4,4,4,0) --Home
assignKitDetails(130172,1,1,"052038",-1,1,2,2,2,0) --Away
assignKitDetails(130172,2,1,"FFFFFF",-1,1,1,1,1,0) --GK dunkelblau
assignKitDetails(130172,3,1,"FFFFFF",-1,1,1,1,1,0) --Third
assignKitDetails(130172,12,1,"FFFFFF",-1,1,1,1,1,0) --GK blau
assignKitDetails(130172,22,1,"FFFFFF",-1,1,1,1,1,0) --GK schwarz

assignGKKit(130172,0,{2,12,22})
assignGKKit(130172,1,{2,12,22})
assignGKKit(130172,3,{2,22})

Das war der alte Eintrag. Hab inzwischen eine andere Team-Lua kopiert, angepasst und alles funktioniert wunderbar. Sachen gibt's...

Anamorph
10.10.2018, 14:53
ich seh da auch keinen Fehler, bin aber auch schon alt :hi:

clubfan79
10.10.2018, 16:43
Mir ging es ähnlich mit nem Winterball, Ron69 hatte damals auch mal rübergeschaut. War alles richtig. Ich hab dann alles nochmal gemacht und plötzlich ging es. Weiß bis heut nicht woran es lag.

racoon1311
24.01.2019, 21:59
Da verlager ich das Thema BayArena-Bug mal hierhin.
So siehts bei mir aus:

1612016121

So wie ich das sehe, müsste auf der Hintertortribüne mit den Logen ein Heimblock sein und die Gäste in der Ecke rechts daneben. Hat da jemand Crowdfiles, bei denen das passt?

Ben1927
25.01.2019, 06:45
You've updated BayArena?

Anamorph
25.01.2019, 07:50
Da verlager ich das Thema BayArena-Bug mal hierhin.
So siehts bei mir aus:

1612016121

So wie ich das sehe, müsste auf der Hintertortribüne mit den Logen ein Heimblock sein und die Gäste in der Ecke rechts daneben. Hat da jemand Crowdfiles, bei denen das passt?

Bin zwar Meilen von einer Lösung weg, aber ich denke, das dieses Problem nichts mit den crowd files zu tun hat. Die Zuteilung der Örtlichkeiten der Fanblöcke wird m.E. in den stadium files festgelegt, wie auch deren Charakter. (Heavy, Ultra, Warmduscher)
Wo sitzen denn bei dir anstatt die Auswärtsfans? Welches Stadion (ID) hattest Du denn als Vorlage genommen?. Laufen die Mannschaften von der richtigen Seite ein?.

Hedbang
25.01.2019, 12:31
Hast du es vielleicht schon mal mit den Crowd Dateien aus der ursprünglichen Fifa 15 Version versucht? Denn auf dem Screenshot sitzen die Auswärtsfans schon mal woanders als auf deinen Bildern. BayArena FIFA 15 (http://fifadome.com/include.php?path=download&contentid=871)

Außerdem könntest du mal das Stadion in einem Freundschaftsspiel als auch mitten in der Karriere testen, denn in gewissen Stadien ändert sich dadurch die Größe des Gästeblocks. Wenn ich mich nicht irre, dann ist das zum Beispiel bei der Veltins-Arena der Fall. Da gehört den Auswärtsfans in Freundschaftsspielen die komplette Tribüne und erst in der Liga nur die Ecke.

racoon1311
25.01.2019, 13:36
You've updated BayArena?

No, it's the latest version made by Nisoley.

Bin zwar Meilen von einer Lösung weg, aber ich denke, das dieses Problem nichts mit den crowd files zu tun hat. Die Zuteilung der Örtlichkeiten der Fanblöcke wird m.E. in den stadium files festgelegt, wie auch deren Charakter. (Heavy, Ultra, Warmduscher)
Wo sitzen denn bei dir anstatt die Auswärtsfans? Welches Stadion (ID) hattest Du denn als Vorlage genommen?. Laufen die Mannschaften von der richtigen Seite ein?.

Das Stadion hab ich nicht extra eingefügt, sondern war schon mit in der letzten EEP-Version von Slim enthalten. ID ist die 279. Einlaufseite passt.

Anamorph
25.01.2019, 19:25
No, it's the latest version made by Nisoley.

Das Stadion hab ich nicht extra eingefügt, sondern war schon mit in der letzten EEP-Version von Slim enthalten. ID ist die 279. Einlaufseite passt.

Dann gehört deine Frage eigentlich in Slims EEP Thread.

racoon1311
27.01.2019, 19:06

Hast du es vielleicht schon mal mit den Crowd Dateien aus der ursprünglichen Fifa 15 Version versucht? Denn auf dem Screenshot sitzen die Auswärtsfans schon mal woanders als auf deinen Bildern. BayArena FIFA 15 (http://fifadome.com/include.php?path=download&contentid=871)

PROBLEM GELÖST!
Danke für den Tipp, Hedbang. Habs probiert (altes Stadion aus der DB entfernt und wieder neu erstellt - Version aus dem EEP wieder eingefügt - keine Veränderung - Crowdfiles aus der FIFA 15 Version drüber - feddich!) und hat auch funktioniert. Somit hängt die Platzierung der Heim- und Gästefans offenbar doch mit den Crowdfiles zusammen.

nisoley
27.01.2019, 19:12
Danke für den Tipp, Hedbang. Habs probiert (altes Stadion aus der DB entfernt und wieder neu erstellt - Version aus dem EEP wieder eingefügt - keine Veränderung - Crowdfiles aus der FIFA 15 Version drüber - feddich!) und hat auch funktioniert. Somit hängt die Platzierung der Heim- und Gästefans offenbar doch mit den Crowdfiles zusammen.Nimm mal die Crowd Files aus meinem letzten Update. Also File Server Version und dann dementsprechend umbennen. Bei mir gibt es diesen Fehler nicht, wenn er noch auftritt, dann würde ich dir empfehlen das Stadion entweder über die ID's 174, 177 oder 225 bzw. über den File Server laufen zu lassen.

racoon1311
27.01.2019, 19:28
Nimm mal die Crowd Files aus meinem letzten Update. Also File Server Version und dann dementsprechend umbennen. Bei mir gibt es diesen Fehler nicht, wenn er noch auftritt, dann würde ich dir empfehlen das Stadion entweder über die ID's 174, 177 oder 225 bzw. über den File Server laufen zu lassen.

Also ehrlich gesagt würde ich an meinen jetzigen Crowdfiles nix mehr ändern wollen, weils ja jetzt so läuft wie ichs gerne haben wollte. Aber danke für den Hinweis.

nisoley
27.01.2019, 19:32
Also ehrlich gesagt würde ich an meinen jetzigen Crowdfiles nix mehr ändern, weils ja jetzt so läuft wie ichs gerne haben wollte. Aber danke für den Hinweis.Ah, hatte es auch falsch gelesen. Dachte das Problem tritt weiterhin auf. Ich empfehle dennoch natürlich, dass du mein Update lädst. :D

clubfan79
06.02.2019, 08:38
Weiß einer von euch wie man Schneetextur auf dem Rasen verändern kann? Der Schnee ist mir deutlich zu wenig. :yes:

Anamorph
06.02.2019, 12:11
Weiß einer von euch wie man Schneetextur auf dem Rasen verändern kann? Der Schnee ist mir deutlich zu wenig. :yes:Das war / ist eher ein Wert, der erhöht wird in einer ? lua oder ? ini, glaub ich mich zu erinnern.

clubfan79
06.02.2019, 12:21
Hab heut schon was von der cl.ini gelesen, Danke für den Tip. Werde diesem mal nachgehen. :yes:

gurke01
06.02.2019, 12:25
Weiß einer wie mann die t-Anzüge auch bei gutem wetter tragen kann

clubfan79
06.02.2019, 13:34
Soll laut scousser nicht möglich sein. Zumindest nicht über den Revolution mod. :yes:

gurke01
06.02.2019, 13:39
das ist ja mist

racoon1311
23.04.2019, 16:56
Hätte mal ne Frage zum Thema Faces:
Manche Spieler ohne High-Quality-Face tragen im Spiel eine etwas außergewöhnliche Frisur; zumindest sind diese Frisurtypen im Creation Master gar nicht zu finden. In den Ordnern "hair", "hairlod" oder "heads" ist aber unter der entsprechenden Spieler-ID keine Datei zu finden, auch eine Lua-Datei zu den Spielern gibt es gar nicht. Öffnet man die Spieler im Creation Master, dann ist dort eine Glatze zu sehen und Frisur-Nr. 0 ausgewählt. Jetzt frage ich mich - wo sind diese Special-Frisuren zu finden?
Beispiele hierfür wären Leandro Putaro (Braunschweig) oder auch Marvin Pourié (KSC).

Hedbang
23.04.2019, 20:23
Nutzt du irgendeine Version vom Moddingway Mod? Wenn ja, dann sind das Frisuren, die von Fifa 17 oder sogar 18 übernommen wurden. Die kann man leider auf Grund der ID (125 - 151 glaub ich) nicht mit dem Creation Master ansteuern und muss man per Hand dann in die Datenbank tippen sofern man sie verwenden will. Natürlich kannst du bestehende Fifa 16 Haare damit ersetzen und dann funzt das Anwählen per CM auch wieder. Die findest du alle halt - surprise - im hair Ordner :D Selbiges gilt übrigens auch für gewisse Bärte und sieht dann so aus face_0_1_0_0_0_4_17_0_8_textures.rx3. Bei Fifa 15 hat der Creation Master in solchen Fällen immer den Geist aufgegeben, was leider das Editieren ein wenig schwierig gemacht hat und zum Arbeiten mit Listen für die IDs der neuen Haare und Bärte geführt hat :)

racoon1311
24.04.2019, 08:44
Nutzt du irgendeine Version vom Moddingway Mod?

Nein, ich nutze nur den EEP.

racoon1311
24.04.2019, 09:19
Update: Ich hab natürlich bisher im "Hair"-Ordner nur nach den passenden Spieler-IDs gesucht, aber die Standardfrisuren sind dort ja tatsächlich auch zu finden. Die Frisur mit der mysteriösen Nr. 0 habe ich demzufolge dort jetzt auch gefunden. Zuweisen kann ich diese Special-Hidden-Frisuren dann einfach mit dem DB-Master?

Hedbang
24.04.2019, 11:30
Nein, ich nutze nur den EEP.

Ah okay, weil ich kenne das vom Moddingway Mod her daher die Frage :) Ehm... ja, genau. Einfach die gewünschte ID der Frisur dem Spieler zuordnen und dann sollte er sie auch tragen ;)

racoon1311
24.04.2019, 14:37
Hm...nachdem ich jetzt besagten Spieler Marvin Pourié im CM einmal als 3D-Model geöffnet habe und danach noch an Kits gearbeitet (und daher gespeichert) habe, erscheint er jetzt ingame plötzlich mit Glatze. :shok: Dabei hat er als Hair-ID noch die 0 zugewiesen. Irgendwie sehr merkwürdig, dieses ganze Hair-Modding. Vermutlich reicht's ja doch nicht, einfach nur die Textur-ID bei "hairtypecode" im DB-Master anzugleichen?

Hedbang
24.04.2019, 17:46
Hast du noch ein Backup von deiner Datenbank? Wenn ja, dann öffne die mal mit dem DB-Master und schau welche Hair ID er da hat, denn wie gesagt CM kann mit anderen IDs als die, die ohnehin im Editor angezeigt werden, nichts anfangen. Vermutlich hat dein Speichern mit dem CM die ID auf 0 gesetzt und somit ihm die tatsächliche 0er Glatze gegeben :D

racoon1311
24.04.2019, 19:48
Genau das hat geholfen. Hab das neueste Backup gesucht und die Hair-ID angeglichen und siehe da - in der Tat - die Haare sind plötzlich gewachsen.
Danke dir für die Hilfe. :good:

Wenn das mit dem CM so bescheuert ist, neue Frisuren einzufügen - gibt es denn ein anderes Tool mit dem ich die Haartexturen als 3D-Modell sehen kann? Aus den RX3-Dateien lässt sich die letztendliche Gestalt dann doch nur sehr schwer erahnen.

Hedbang
24.04.2019, 19:54
Gern geschehen. Dann wissen wir nun, dass CM 15 in solchen Fällen die Arbeit direkt verweigert und CM 16 hingegen zwar weiterarbeitet, aber den Wert auf 0 setzt und dann auch so abspeichert. Man lernt halt nie aus :D

racoon1311
25.04.2019, 23:06
Mal folgendes Szenario:

Ich hab mir z.B. ein Face von Ibrahimovic aus irgendnem Forum runtergeladen - kann ich die zugehörige Frisur dann auch bei einem anderen Spieler mit Generic Face über Zuweisung mittels DB Master verwenden?

Hedbang
28.04.2019, 20:18
Dafür brauchst du den DB Master nicht. Da kannst du einfach die ID von Ibras Frisur in die deines Wunschspielers umändern. Das Problem an der Sache ist dann aber, dass die Frisur nicht unbedingt zu der Kopfform des Spielers passen wird und du dann per CM16 die Frisur irgendwie so anpassen musst, dass sie halbwegs sitzt. Leider reicht das nicht immer aus, um die Frisur perfekt an die Kopfform anzupassen. Unter Umständen könnte es dann auch dazu kommen, dass die Haare bei Bewegungen leicht glitchen, weil wohl die Infos, welche Parts sich bewegen sollen, nicht mehr übereinstimmen. Einfach mal ausprobieren und dann wirst du es ja sehen :) Hab so bei Fifa 15 den einen oder anderen Spieler an meine Wünsche angepasst.

Der DB Master wird erst dann nötig, wenn du die Frisur auf eine bestimmte ID setzen willst, die du dann direkt einer ganzen Gruppe von Spielern zuweisen möchtest, ohne eine der Standardfrisuren zu ersetzen.

racoon1311
28.04.2019, 23:16
Dafür brauchst du den DB Master nicht. Da kannst du einfach die ID von Ibras Frisur in die deines Wunschspielers umändern. Das Problem an der Sache ist dann aber, dass die Frisur nicht unbedingt zu der Kopfform des Spielers passen wird und du dann per CM16 die Frisur irgendwie so anpassen musst, dass sie halbwegs sitzt. Leider reicht das nicht immer aus, um die Frisur perfekt an die Kopfform anzupassen. Unter Umständen könnte es dann auch dazu kommen, dass die Haare bei Bewegungen leicht glitchen, weil wohl die Infos, welche Parts sich bewegen sollen, nicht mehr übereinstimmen. Einfach mal ausprobieren und dann wirst du es ja sehen :) Hab so bei Fifa 15 den einen oder anderen Spieler an meine Wünsche angepasst.

Der DB Master wird erst dann nötig, wenn du die Frisur auf eine bestimmte ID setzen willst, die du dann direkt einer ganzen Gruppe von Spielern zuweisen möchtest, ohne eine der Standardfrisuren zu ersetzen.

Ahja, sowas ähnliches hatte ich schon vermutet. Aber wie bereits gesagt - gibts ein Tool, mit dem ich dann solche Standardfrisuren als 3D-Model öffnen kann, die man nicht im CM sehen kann (wie z.B. die von Pourié)?

Hedbang
28.04.2019, 23:50
Du meinst im Sinne öffnen und anschauen? Du kannst zum Beispiel der Frisur die ID 0 geben, sprich hair_0_1_0, hair_0_1_textures und hairlod_0_1_0. Dadurch kannst du sie dann für Tests nach dem Regenerieren auch im CM16 anwählen, sehen und anpassen. Die Alternative wäre, dass du einen Test-Spieler im CM16 erstellst, das Häkchen für einen generischen Kopf entfernst und dann halt alle Dateien (Face, Hair, Head und Hairlod) einzeln importierst. Nach dem Abspeichern kannst du die Dateien dann umbenennen für die jeweilige Spieler ID und änderst zudem die 1 in 0 um. Ansonsten gäbe es nur noch Blender.

Jimboni
02.08.2019, 22:33
Kurze Frage: Ist es möglich das Adboard Modell in Blender zu ändern, damit mehr Banden vorhanden sind? die 10?! Stück sind ja nen Witz...

Anamorph
03.08.2019, 07:50
Kurze Frage: Ist es möglich das Adboard Modell in Blender zu ändern, damit mehr Banden vorhanden sind? die 10?! Stück sind ja nen Witz...

Sind es nicht 16?

Jimboni
03.08.2019, 11:49
Die Zahll hatte ich grade nich im Kopp :D
Aber dann halt 16.

Anamorph
03.08.2019, 16:36
Die Zahll hatte ich grade nich im Kopp :D
Aber dann halt 16.

und die langen dir nicht? Ich habe da meist schon Probleme, da 16 zusammen zu bringen. Jeder wie er meint ...

Jimboni
06.08.2019, 13:54
Et gibt nie ein "Genug" :D

Direkt ne andere Frage... im CM steht beim Stadion was von Orientation..... hatte die Hoffnung das war auf die Sonneneinstrahlung bezogen.. Leider negativ.

Kann ich irgendwo die Ricchtig einstellen von wo die Sonne um 15.30 auf das Stadion ballert? Die knallt durchgehend von der falschen Seite..

ralles3001
09.08.2019, 15:13
Es gibt einen Eintrag für die general.lua, womit der Torwart auf der Auswechselbank sein Torwart Trikot an hat.
Leider finde ich den post nicht mehr.

Weiß noch jemand wie dieser Eintrag war?

Anamorph
09.08.2019, 23:10
Es gibt einen Eintrag für die general.lua, womit der Torwart auf der Auswechselbank sein Torwart Trikot an hat.
Leider finde ich den post nicht mehr.

Weiß noch jemand wie dieser Eintrag war?

Ich bin zwar sowas von "weit weg" von der Thematik, aber steht das nicht in der Anleitung von scouser oder wie er noch hieß, in irgendeinem Abschnitt.

Hedbang
09.08.2019, 23:30
PLAYER STATEMENTS
These statements must be placed in FIFA 15\data\fifarna\lua\assignments\players\player_X.l ua, where X is the player ID.

identifyGK(playerid)
Identifies a player as a GK. Identified GKs will wear GK kit on bench as opposed to outfield kit. Please note that this will also force a player to wear GK kit if used in an outfield position.

ralles3001
10.08.2019, 22:02
PLAYER STATEMENTS
These statements must be placed in FIFA 15\data\fifarna\lua\assignments\players\player_X.l ua, where X is the player ID.

identifyGK(playerid)
Identifies a player as a GK. Identified GKs will wear GK kit on bench as opposed to outfield kit. Please note that this will also force a player to wear GK kit if used in an outfield position.

Danke. Hat geklappt.:good:

Hennes111
11.10.2019, 10:56
Gibt es vielleicht die Möglichkeit ohne großen Aufwand die Bundesliga Faces aus Fifa 20 für Fifa 16 zu übernehmen?
Das wäre klasse da einige gute dabei wären.

racoon1311
11.10.2019, 14:44
Im SG-Forum wird da schon fleißig konvertiert und aus der Bundesliga wurde da auch schon einiges gemacht.
Schau mal in diesem Thread: http://www.soccergaming.com/index.php?threads/fifa-20-to-16-converted-faces.6467197/page-8#post-6561791

Die letzten Posts (ab Facepack 12 oder so) sind dann von FIFA 20 konvertiert.

Hennes111
11.10.2019, 16:49
Danke das habe ich gesucht :good:

Gast345
04.07.2020, 02:05
Das ist das Stadion Court Lane. Crown Lane sieht auch so aus. Die Texturen fehlen. Kann man da was machen außer Neuinstallieren?

18556

ralles3001
04.07.2020, 09:46
Welcher Verein ist das und nutzt Du den EEP?

Gast345
04.07.2020, 10:50
Welcher Verein ist das und nutzt Du den EEP?
Habe den Fehler schon gefunden. Es lag an Stadientexturen von Teams die schon ein eigenes Stadion hatten. Diese Dateien im Stadiumordner. Z.B. specificstadium_228_3_111235_0_textures haben alles durcheinander gebracht.

ChrisMinswagen
07.09.2021, 08:53
Hallo zusammen! Gibt es eventuell eine Möglichkeit Fifa 21 Kits für Fifa 16 zu konvertieren. Bei Fifa 21 werden ja die Socken und Shorts getrennt verarbeitet und meine ersten Versuche sie bei paint zusammenzulegen sind nicht soooo hübsch geworden. Gibts da ein tool oder eine gute Verfahrensweise? Freue mich über tipps! Viele Grüße Chris