PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage(n) zu Grafiken

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Jimboni
20.02.2016, 20:07
Wat is denn die maximale grösse der Flex Maps. hab alle in 3072x3072 vorliegen... macht das nnen unterschied ob ich die jetzt in 1024 oder 512 importiere? Weil die Roh Trikots werd ich jetzt wohl auf 3072 schrauben...

Anamorph
20.02.2016, 20:13
Da habe ich pers. die Meinung, das man die nicht größer machen muss, da ja nur die Farbgebung entscheident ist pro Pixel, kann mir nicht vorstellen, dass das mit Qualitätszuwachs zutun hätte, wenn größer ...

Aber das ist meine Meinung, kann auch anders sein!

premier1
22.02.2016, 14:34
Juventus hat ja jetzt auch animierte banden, wenn ich Champions league spiele sind nur die von der Serie a zu sehen?

premier1
22.02.2016, 16:43
Also alle Stadien die Animierte banden haben, gehen nicht in der Champions League, habe es jetzt auch mit Bayern versucht, da werden die von der Buli angezeigt.
Kann es bei der Cl.ini sein? das habe ich drin
[]
STADIUM_DRESSING_OVERRIDE=1
ADBOARDS_DEBUG_TEAM = 1
ADBOARDS_DEBUG_ALLOWALL = 1
[ADBOARDS_DEBUG_FORCE_COMPETITION_SET=1]

Andy
22.02.2016, 19:15
Also alle Stadien die Animierte banden haben, gehen nicht in der Champions League, habe es jetzt auch mit Bayern versucht, da werden die von der Buli angezeigt.
Kann es bei der Cl.ini sein? das habe ich drin
[]
ADBOARDS_DEBUG_TEAM = 1

jep, eure cl.ini ist das Problem...

ist ja nicht umsonst in Klammern, so das es nicht ausgeführt werden kann, da immer nur eines von beiden geht, also entweder Teams oder Competition...
bei den Teams, wie Bayern BVB oder auch Juve braucht es eigentlich gar keine cl.ini, da bei diesen Teams das automatisch immer richtig genommen wird, bei einem Team, was nicht das Standard Team für ein Stadion ist, braucht man allerdings diese cl.ini...

premier1
22.02.2016, 23:07
das heisst, wenn ich Addboards debug competition 0 mache, dann werden keine animierten addboards bein den Stadien von Nisoley angezeigt?

Andy
23.02.2016, 19:12
das heisst, wenn ich Addboards debug competition 0 mache, dann werden keine animierten addboards bein den Stadien von Nisoley angezeigt?

ich erklär dir das mal kurz:

ADBOARDS_DEBUG_TEAM = 1 => das bestimmt, das die Teams immer ihre individuellen animierten Banden verwenden, und zwar in jedem Spiel, egal, ob Freundschaftsspiel, Meisterschaft, Landespokal oder Champions/ Europa- League

ADBOARDS_DEBUG_FORCE_COMPETITION_SET=1 => das bestimmt, das die Competitions, sprich Pokale und Cups höher gesetzt werden und diese dann in jedem Spiel verwendet werden

man muss also ständig hin und her wechseln, je nachdem, was für ein Spiel als nächstes anliegt...da immer nur eins von beiden Einträgen im Spiel verwendet werden kann...
bei allen Teams, die in der Datenbank in der Tabelle "stadiums" bei einem Stadium als Heimteam eingetragen sind, braucht man den Eintrag in der cl.ini gar nicht,da wird immer automatisch die richtige Bande genommen, bei allen anderen Teams benötigt man diesen allerdings schon...

ich hoffe mal, das ich mich verständlich ausgedrückt habe und es nicht zu verworren rüber kommt...:yes:

premier1
23.02.2016, 19:25
Es ist alles klar, Danke

vfbf4n1893
24.02.2016, 08:16
Unter dem Link DFB - Pokal Stadion Grafiken fr Fifa16 bzw. Fifa 15 (http://www.fifadome.com/include.php?path=download&contentid=909) gibt es DFB-Pokal-Grafiken. Diese funktionieren aber bei mir nicht.
Muss hier auch etwas in die CL.ini ?
Oder an was liegt das?

Slim
24.02.2016, 08:20
Unter dem Link DFB - Pokal Stadion Grafiken fr Fifa16 bzw. Fifa 15 (http://www.fifadome.com/include.php?path=download&contentid=909) gibt es DFB-Pokal-Grafiken. Diese funktionieren aber bei mir nicht.
Muss hier auch etwas in die CL.ini ?
Oder an was liegt das?

Lesen kannst du, aber schon selber oder?
In deinem Link steht doch extra:

Titel: Stadion Grafiken für den deutschen DFB - Pokal (tournament & genericad für id 206)

Inhalt

specifictournament.rx3
specificgenericad.rx3
readme.txt

Viel Spaß!

Für Anweisungen beachtet bitte die beiliegende ReadMe Datei.
Support:

Fifaplanet Forum - Downloads by FIFADome (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/41327-Downloads-by-FIFADome-Fifaplanet)

und in der Readme steht klar und deutlich:

================================================== =================

FFFFFF DDDDD 11 44 Mehr als nur Qualität!
FF DD DD 1111 44 44 - More than just quality!
FFFF DD DD 11 4444444
FF DD DD 11 44 FIFADome (http://www.fifadome.com)
FF DDDDD 11 44 - Fifaplanet Forum - Fifaplanet Portal (http://www.fifaplanet.de)

Datei/File : DFB-Pokal Stadion Betafelung
Autor/Author : Anamorph
Screen : Anamorph
Kontakt/Contact: FIFADome (http://www.fifadome.com) / Fifaplanet Forum - Fifaplanet Portal (http://www.fifaplanet.de)

- Deutsch: Dieses Patch beinhaltet eine specifictournament- und specificgenericad Grafik für den deutschen DFB-Pokal für Fifa16 bzw. Fifa15.

- English: This patch includes a specifictournament and specificgeneric graphic for the German DFB Cup for Fifa16 or Fifa15.

INFO: Voraussetzung ist unbedingt der RevMod von scouser09
Zudem solltet Ihr eine cl.ini in eurem Hauptverzeichnis von Fifa16 haben in der folgendes (auch) steht:

//Force tournament decorations in all matches

vfbf4n1893
24.02.2016, 08:42
Der DFB-Pokal Patch enthält ja auch eine "Genericad".
Wenn ich die rx3-File öffne, sehe ich da nur eine große grüne Fläche. SInd das Adboards für den DFB-Pokal oder was ist das genau?
Falls es Adboards sein sollen, wie bekomme ich die ins Spiel.
Habe nun in der cl.ini stehen:
[ADBOARDS_DEBUG_TEAM=1]
ADBOARDS_DEBUG_FORCE_COMPETITION_SET=1

Das müsste ja die Turnier-Spezifischen Adboards aktivieren.
Ist es richtig, das die Turnier-Spezifischen Adboards in data\sceneassets\genericad müssen?

Anamorph
24.02.2016, 09:15
das genericad muss in den sceneassets\genericad Ordner
Das passt alles, wie es ist.

vfbf4n1893
24.02.2016, 09:16
das genericad muss in den sceneassets\genericad Ordner
Das passt alles, wie es ist.

habe ich gemacht. zeigt aber keine adboard an im spiel, es werden die vom team angezeigt und nicht die dfb-pokal adboards.

Anamorph
24.02.2016, 11:28
Dann hast Du entweder keinen RevMod am laufen oder keine DFB Adboards im adboard Ordner mit dem Namen specificadboard_0_206_0_0.rx3

Die genericadboard haben nichts mit den Adboards zu tun, nicht das Du da nun was verwechselst. Das sind die oberen "Dinger" mit den hässlichen englischen Sponsoren, die habe ich absichtlich alle blanko_brün während des DFB Pokales erstellt, da zu klein die jeweilige Fläche für das DFB Embleme.

A_p_e_l
25.02.2016, 09:22
ich wollte nur auf einen kleinen Fehler im neustem Download bei Fifadome hinweisen (Blutgrätsche's Tracksuits für die 1. Bundesliga 2015/16)
als Ordnerstruktur ist "sceeneassets" angegeben, "sceneassets" müsste der richtige Ordner sein
soll keine Besserwisserei sein sondern nicht das sich jemand wundert :good:

daniel0913
27.02.2016, 20:21
Ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass bei Champions League Heimspielen keine CL-Adboards mehr angezeigt werden!:( Es werden immer nur die animierten teamspezifischen Adboards angezeigt...
Ich habe es mit 2 verschiedenen Teams (FC Bayern in der Allianz Arena und Man United im Old Trafford) und einem Karriere-Neustart versucht, leider OHNE Erfolg:bad:

Der RevMod ist installiert und im adboard-Ordner gibt es auch die rx3-Datei "specificadboard_0_223_0_0.rx3"...
Hat jemand eine Idee, woran es eventuell liegen könnte??? Vielleicht ein falscher oder fehlender Eintrag in der cl.ini ??? :)

Andy
27.02.2016, 20:50
Schuld ist die "cl.ini", denn dort steht auf Garantie das drin:

ADBOARDS_DEBUG_TEAM = 1

du hast also extra die Teamspeziefischen für jedes Spiel ausgewählt...
für Pokale, wozu ja auch die CL gehört, müsste das dann so aussehen

[ADBOARDS_DEBUG_TEAM = 1]

premier1
27.02.2016, 22:51
wenn ich das jetzt so lasse, dann werden die Teamspeziefischen und die CL/EL Banden angezeigt ohne dass ich immer tauschen muss?

Andy
27.02.2016, 23:25
wenn ich das jetzt so lasse, dann werden die Teamspeziefischen und die CL/EL Banden angezeigt ohne dass ich immer tauschen muss?

es gibt immer nur ein entweder/oder

wenn etwas in den Klammern steht [] wird es nicht angezeigt, man muss also immer wieder den Eintrag ändern, je nachdem, was für ein Spiel ansteht...

premier1
28.02.2016, 00:13
Alles klar,ich lasse es aber trotzdem so addboards_debug_team = 0, die Banden gehen alle gut, außer die von Lazio und Roma. Man mus irgendwas im Country Code machen oder?

daniel0913
28.02.2016, 02:26
Kleine Ursache, große Wirkung!:yes: Danke Andy, du hattest mit der falschen "cl.ini" den richtigen Riecher:good: Die Klammern entsprechend geändert und schon passt wieder alles! Supi;)

Andy
28.02.2016, 08:54
Alles klar,ich lasse es aber trotzdem so addboards_debug_team = 0, die Banden gehen alle gut, außer die von Lazio und Roma. Man mus irgendwas im Country Code machen oder?

Lazio und der AS Rom müssten aber mit der cl.ini funktionieren...

premier1
28.02.2016, 11:23
Jaja, ich habe ja geschrieben dass ich die addboards_debug_team = 0 lasse, weil ich kein bock habe immer in der Cl.ini zu wechseln, darum frage ich

Heintje
29.02.2016, 13:15
Wo in der Big finde ich die Bayern Kitnumbers?
in data_grafik find ich zwar was mit kitnumber_21_x aber das sind irgendwie nicht die Originalen mit Bayern Logo in der Nummer

Anamorph
29.02.2016, 13:41
Keine Ahnung, ob die vom Hause EA eigene mit Logos geliefert bekommen haben, die ich habe sind von soccergaming stammend.

Heintje
29.02.2016, 13:44
ok danke mein bester, vlt find ich bei SG ja was

Julien
29.02.2016, 13:47
Hallo,

ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist, aber ich hab für mein Problem erstmal keinen besseren gefunden.

Ich benutze den EEP, den Scoreboard Changer und den TV Logo Changer. Mein Problem ist, dass das TV Logo bei mir irgendwie zu tief hängt. Ich hab schon viel rumprobiert, aber irgendwie klappt nichts. Ich find es sieht halt irgendwie doof aus.

Das Problem tritt mit allen Logos und Scoreboards auf, auch mit den standartmäßigen. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

edit: irgendwie krieg ich das mit dem Bild nicht hin, ich werds mal schnell woanders hochladen

edit2: komisch jetzt gehts

Anamorph
29.02.2016, 13:49
ok danke mein bester, vlt find ich bei SG ja was

guckst Du (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3833721&postcount=1296)

Heintje
29.02.2016, 13:55
Danke Anamorph, find mich bei SG kaum zurecht, wohl weil kaum dort gucke, aber du bist ja zum glück immer hilfbereit.

---------- Neuer Beitrag um 13:55 ---------- Vorhergehender Beitrag um 13:52 ----------

Hallo,

ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist, aber ich hab für mein Problem erstmal keinen besseren gefunden.

Ich benutze den EEP, den Scoreboard Changer und den TV Logo Changer. Mein Problem ist, dass das TV Logo bei mir irgendwie zu tief hängt. Ich hab schon viel rumprobiert, aber irgendwie klappt nichts. Ich find es sieht halt irgendwie doof aus.

Das Problem tritt mit allen Logos und Scoreboards auf, auch mit den standartmäßigen. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

edit: irgendwie krieg ich das mit dem Bild nicht hin, ich werds mal schnell woanders hochladen

edit2: komisch jetzt gehts

Julien ,
entweder du bearbeitest dir das Logo( indem du es Quasi nach oben schiebst) oder du nutzt ein anderes.
10122

Zum verständnis, die Logos sind alle 256x128 px , solch kleine kannst die innerhalb des verfügbaren Platzes ausschneiden und verschieben.

10123

Anamorph
29.02.2016, 13:56
Wenn ich beispielsweise was wegen Stadien suchen würde, würde ich dort auch nicht umgehend was finden, die Kitnumbers und makisplas Thread sind da pure Ausnahme, da weiß ich mittlerweilen nahezu seitengenau, wo ich was finden würde, so häufig war ich da mittlerweilen.

Zu hilfsbereit sage ich nur: "Die einen sagen so, die anderen so" :cool:

Heintje
29.02.2016, 14:09
Zu hilfsbereit sage ich nur: "Die einen sagen so, die anderen so" :cool:

Ja Ja hab da sowas mitbekommen..
Kann über 4shared nicht downloaden , da kein soziales Netztwerk nutze:pardon:

Anamorph
29.02.2016, 14:11
Bist ja krasser als ich, hab wenigstens ein google Konto, da verbinde ich mich mit 4shared.

Heintje
29.02.2016, 14:16
Bist ja krasser als ich, hab wenigstens ein google Konto, da verbinde ich mich mit 4shared.

Tja das gibts auch noch ...
hab glaube nicht mal nen google+ Konto
aber hab nen Konto fürs Handy von google, damit gehts auch?

Julien
29.02.2016, 14:54
Julien ,
entweder du bearbeitest dir das Logo( indem du es Quasi nach oben schiebst) oder du nutzt ein anderes.
10122

Zum verständnis, die Logos sind alle 256x128 px , solch kleine kannst die innerhalb des verfügbaren Platzes ausschneiden und verschieben.

10123

Erstmal danke für die Antwort, aber leider löst das mein Problem noch nicht ganz. Ich habe dein mdr Logo bearbeitet und es nach ganz oben geschoben, es sieht jetzt zwar ein wenig besser aus, aber auf gleicher Höhe, wie bei dir, ist es noch immer nicht. Das Problem ist auch, dass es nicht nur das mdr Logo betrifft, sondern alle, einschließlich das Standart ea sports Logo. Ich muss dazu erwähnen, dass ich dieses Problem seit der neusten EEP Version habe, also auch schon bevor ich den Logo Changer benutzt habe.

Hier mal ein Bild wies nach deinem Tipp aussah, schon besser, aber irgendwie siehts trotzdem noch falsch aus. Ich fände toll wenns so wäre wie auf deinem Bild.
10124

So siehts ohne Scoreboard Changer und TV Logo Changer aus:
10125

Heintje
29.02.2016, 15:01
Ich nutzte den Logo Changer schon seit dem er raus kam.
Ich habe ihn separat laufen (auf dem Desktop installiert und nicht im fifa ordner) Vlt solltest dir den auch mal woanders hinziehen.
keine Ahnung ob sowas auch an der Auflösung liegen kann (habe 16:9 - 1920x1080)

Schau mal wie es bei dir im Logo Changer aussieht? 10126

Anamorph
29.02.2016, 15:16
Gleiche exakte Höhe wird nicht gehen.

Heintje
29.02.2016, 19:34
Bei mir ist es auch nicht 100% gleich von der Höhe aber deutlich besser al bei Julien seinem ersten Post zu der Sache mit dem Logo.

@ Julien: haste es jetzt so wie du es dir wünscht?

EDIT
Übrigens Anamorph : hab die kitnummers von makispla geladen bekommen, die sind noch von Fifa15 oder warum ist die ID32 in dem Ordner so angelegt? für die Shorts reicht es wenn ich die bestehende _21_1_0_12 kopiere und in _21_2_0_12 benenne ?

Domi_FCB
29.02.2016, 22:29
Hallo.. Ich hätte mal ne Frage, hoffe das es hier her passt.. Wie füge ich das hier ein --> ankitgarg's Graphics - Page 11 - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=193540&page=11) <-- das es immer am exaktem Wettbewerb gezeigt wird.. ? Mir wird es immer bei jedem Spiel angezeigt wenn ich die Grafiken einfüge..

Anamorph
29.02.2016, 22:37
Übrigens Anamorph : hab die kitnummers von makispla geladen bekommen, die sind noch von Fifa15 oder warum ist die ID32 in dem Ordner so angelegt? für die Shorts reicht es wenn ich die bestehende _21_1_0_12 kopiere und in _21_2_0_12 benenne ?

Am Seitenverhältnis sieht man schon, das es für Fifa 15 erstellt wurde + Erstelldatum, was aber keinerlei Hindernis darstellt, diese auch so in Fifa 16 zu verwenden.
ID 32 ist? Leverkusen, evtl. hat da der Author einen Schönheitsfehler fabriziert.

Zu deiner Frage: Bevor Du wartest, das ich oder jemand anderes anwortet, probier es doch einfach aus, oder meinst Du, dass dein PC explodiert :cool::gamer:

Domi_FCB
01.03.2016, 15:29
Am Seitenverhältnis sieht man schon, das es für Fifa 15 erstellt wurde + Erstelldatum, was aber keinerlei Hindernis darstellt, diese auch so in Fifa 16 zu verwenden.
ID 32 ist? Leverkusen, evtl. hat da der Author einen Schönheitsfehler fabriziert.

Zu deiner Frage: Bevor Du wartest, das ich oder jemand anderes anwortet, probier es doch einfach aus, oder meinst Du, dass dein PC explodiert :cool::gamer:

Wenn du mich meintest, mit der 2. Antwort.. kann ich dir nur sagen.. das ich das seit 4 Tagen probiere.. und deswegen jetzt hier Frage.. ^^ :yes:

Anamorph
01.03.2016, 16:52
Kaum, wenn ich Heintje zitierte

Domi_FCB
01.03.2016, 17:03
gepasst hätte es.. Also Sry..:negative:

A_p_e_l
02.03.2016, 10:45
vielleicht kann mir jemand aus der Ferne helfen
habe Blödsinn mit der Datenbank angestellt :dash1:

sobald ich mit Darmstadt, Ingolstadt, Augsburg, .. in einem anderem Stadion spielen möchte, stürzt Fifa schon vor dem laden des "Trainingsspiels" ab
bei Bayern, Dortmund klappt alles ohne Probleme

das ganze stürzt sowohl mit dem "offline", als auf mit dem "online" Kader ab
:ireful:

Zusatzinfo:
Benutze den ModdingwayMod, letzte Änderungen waren aber das clonen & neu einfügen von Stadien über den CM

Anamorph
02.03.2016, 12:01
vielleicht kann mir jemand aus der Ferne helfen
habe Blödsinn mit der Datenbank angestellt :dash1:

sobald ich mit Darmstadt, Ingolstadt, Augsburg, .. in einem anderem Stadion spielen möchte, stürzt Fifa schon vor dem laden des "Trainingsspiels" ab
bei Bayern, Dortmund klappt alles ohne Probleme

das ganze stürzt sowohl mit dem "offline", als auf mit dem "online" Kader ab
:ireful:

Zusatzinfo:
Benutze den ModdingwayMod, letzte Änderungen waren aber das clonen & neu einfügen von Stadien über den CM

Hast Du denn eine Datenbank Sicherung vor Beginn des ersten Clone Versuches eines der Stadien gemacht?!

A_p_e_l
02.03.2016, 13:06
Hast Du denn eine Datenbank Sicherung vor Beginn des ersten Clone Versuches eines der Stadien gemacht?!

ja, da ich jedoch dachte das alles funktioniert, gelöscht:sorry:

komisch das es nur bei manchen Vereinen so ist

& das wenn ich diesen Vereinen ein anderes "Heimstadion" zuordne, läuft dieses, wechsel ich jedoch im Spiel das Stadion, macht Fifa Ärger

Heintje
03.03.2016, 15:51

Hey Ana, hab heute endlich ml die Zeit gehabt das mit den kitnumbers von Bayerns GK Kit fertig zu stellen...
FAZIT: läuft einwandfrei! Danke nochmals für deine Unterstützung :good:

Anamorph
03.03.2016, 16:04
Dacht mir schon, wo bleibt er denn :cool: Haste umfärben müssen?

Heintje
03.03.2016, 16:06
ja fürs grüne musste ich umfärben, Weis und rot hat soweit gepasst für mich.
da hat er mich schon vermisst, wie süß :sarcastic::D

Anamorph
04.03.2016, 19:57
Kann mir jemand sagen, warum bei gleicher (da gleichzeitig geöffnet) Datenbank im CM16 bei der adboardtype eine 0 steht, und im DB Master eine 3 beim ein und demselben Stadion?

http://fs5.directupload.net/images/user/160304/y4ymmh3u.png

WerderFan99
04.03.2016, 21:41
Hallo,

die obrige Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich hoffe aber, dass meine Frage sich leicht beantworten lässt.:D
Und zwar: Ich habe eine Karriere mit Werder Bremen gestarten und das Weserstadion wurde als Werder Stadion fest in der DB zugewiesen. Nun möchte ich jedoch ein "neues" Weserstadion integrieren, in dem Werder dann in der Karriere spielt. Nun meine Frage: Wenn ich Werder in der DB jetzt ein neues Standard Stadion zuweise, wird dass dann in der Karriere übernommen? Wenn nein, kann ich dann die vorhanden Stadien Texturen ändern, sodass sie in der Karriere übernommen werden?

Andy
04.03.2016, 22:00
Kann mir jemand sagen, warum bei gleicher (da gleichzeitig geöffnet) Datenbank im CM16 bei der adboardtype eine 0 steht, und im DB Master eine 3 beim ein und demselben Stadion?

http://fs5.directupload.net/images/user/160304/y4ymmh3u.png

weil im CM da immer eine 0 steht, ist doch ganz einfach, kannst du mit jedem Stadion testen...

Andy
04.03.2016, 22:01
Hallo,

Nun meine Frage: Wenn ich Werder in der DB jetzt ein neues Standard Stadion zuweise, wird dass dann in der Karriere übernommen?

nein

Wenn nein, kann ich dann die vorhanden Stadien Texturen ändern, sodass sie in der Karriere übernommen werden?

Texturen kannst du immer ändern...

Anamorph
04.03.2016, 22:04
Hallo,

die obrige Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich hoffe aber, dass meine Frage sich leicht beantworten lässt.:D
Und zwar: Ich habe eine Karriere mit Werder Bremen gestarten und das Weserstadion wurde als Werder Stadion fest in der DB zugewiesen. Nun möchte ich jedoch ein "neues" Weserstadion integrieren, in dem Werder dann in der Karriere spielt. Nun meine Frage: Wenn ich Werder in der DB jetzt ein neues Standard Stadion zuweise, wird dass dann in der Karriere übernommen? Wenn nein, kann ich dann die vorhanden Stadien Texturen ändern, sodass sie in der Karriere übernommen werden?

Ich bin jetzt nicht DER Karriere Checker, aber wenn Du an der DB solche Anpassunge machst, ist die Karriere m.E. wieder unspielbar anschließend. Grafikänderungen innerhalb einer RX3 = stadium_textures.rx3 sollten keine Probleme darstellen.
Evtl. könntest Du ja immer die gewünschten textures in den stadium Ordner hinein - und wieder hinaus navigieren, wie Du es halt benötigst.

---------- Neuer Beitrag um 22:04 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:02 ----------

weil im CM da immer eine 0 steht, ist doch ganz einfach, kannst du mit jedem Stadion testen...Also ist die Funktion da "fürn AAaa...." aja, weil man ja doch bis 3 hochschrauben "könnte".
Ein Dummie Feld quasi :cool:

Andy
04.03.2016, 22:05
Ich bin jetzt nicht DER Karriere Chekcer, aber wenn Du an der DB solche Anpassunge machst, ist die Karriere m.E. wieder unspielbar anschließend. Grafikänderungen inerhalb einer RX3 = stadium_textures.rx3 sollten keine Probleme darstellen.
Evtl. könntest Du ja immer die gewünschten textures in den stadium Ordner hinein - und wieder hinaus navigieren, wie Du es halt benötigst.

müsste er ja nicht mal, specificstadions lassen sich auch für ein Tournament zuweisen, genauso, wie für ein Team und man kann für jedes Tournament ein "anderes" Stadion nehmen, wenn man es über den RevMod macht...

Andy
04.03.2016, 22:06
Also ist die Funktion da "fürn AAaa...." aja, weil man ja doch bis 3 hochschrauben "könnte".
Ein Dummie Feld quasi :cool:

das ist der CM...:D

Anamorph
04.03.2016, 22:06
richtisch, dafür gibet ja den RevMod :yes:

Domi_FCB
05.03.2016, 00:29
Hallo,ich hab mal ne Frage.. wie bekommt man es hin, über den CM Master die Newspaper zu ändern? ich habe Bilder aufm PC, aber wenn ich die einfügen will, werden die mir nicht angezeigt.. Weil mir gehen die Standard dinger aufm ...

WerderFan99
05.03.2016, 12:52
Ich bin jetzt nicht DER Karriere Checker, aber wenn Du an der DB solche Anpassunge machst, ist die Karriere m.E. wieder unspielbar anschließend. Grafikänderungen innerhalb einer RX3 = stadium_textures.rx3 sollten keine Probleme darstellen.

Es gibt ja die Stadium rx3 1 und 3, also für Tag und Nacht. Wie kann ich denn die Stadium rx3 aus dem CM ziehen?

---------- Neuer Beitrag um 12:52 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:52 ----------

Anamorph
05.03.2016, 13:12
Mit dem CM würde ich das nicht machen, eher mit dem RX3 Master, da jeweils die stadium_textures_1 bzw. 3 einlesen und dann hast Du alle einzelnen Grafiken vor Dir und kannst exportieren und importieren. Synchron das ganze mit dem File Explorer bzw. dem CG Explorer.
Aber, geht ja auch mit dem CM im Reiter Stadion => Model ...

WerderFan99
05.03.2016, 17:35
Hallo,

ich habe einen ganzen Ordner mit CMNews. Wo muss ich die genau hinpacken, sodass sie bei FIFA funktionieren?

aeout
06.03.2016, 09:19
Ich hätte gerne den Tivoli Aachen als Bild, wenn man das Game startet (man muss ja dann irgendwo Start o. Leertaste drücken). Wo kann man das ändern?

Anamorph
06.03.2016, 09:41
Ich hätte gerne den Tivoli Aachen als Bild, wenn man das Game startet (man muss ja dann irgendwo Start o. Leertaste drücken). Wo kann man das ändern?
Da weißt Du ja bereits mehr als ich, wo ist denn dieses "irgendwo"? In einem speziellen Untermenü?

A_p_e_l
06.03.2016, 10:04
Meinst du den "Splash Screen"?

FIFA 16 Background Maker | (http://downloads.fifa-infinity.com/fifa-16/fifa-16-background-maker/)

aeout
06.03.2016, 12:00
Ja Dankeschön, das habe ich gesucht Apel

---------- Neuer Beitrag um 13:00 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:58 ----------

Ich weiß, dass meine Ausdrucksweise nicht gerade die Beste ist Anamorph :Ironie::)

Anamorph
06.03.2016, 12:13
Das passt schon. Nur das es letztendlich ein externes Tool ist, konnte man aus deinem Beitrag nicht entnehmen.

chargerqb
06.03.2016, 13:58
Hallo, habe mal ne frage zu einem Spielerbild. Ich habe für Marcel Hartel vom 1.Fc Köln 2 ein miniface erstellt. Es ist auch im Spiel ( auch transparent und der Hintergrund ist wie bei allen anderen Spielern ) Problem nur ist das der Kopf von meinem Bild viel größer ist als die anderen !!!??? Aber ich habe die pixelgröße wie die anderen Spielerbilder eingestellt !! Kann mir jemand helfen und das ins richtige Format bringen ?
10167

WerderFan99
06.03.2016, 18:50
Und zwar wollte ich fragen, bevor ich mir meine Karriere verhunze. Kann ich Face Texturen im CM ändern, sodass die dann in der Karriere übernommen werden? Mit Minifaces funktioniert es.

A_p_e_l
07.03.2016, 08:19
1. Frage:
Welche Adboards werden in dem Menü/ bzw bevor man ein Spiel startet in der Arena gezeigt bzw. wo sind die zugeordnet?
Habe als Verein den FC Bayern, die Allianz Arena ist auch dargestellt, jedoch stimmen die Adboards nicht mit der Arena überein & die Generic sind es auch nicht :ireful:

2. Frage:
Kann man bei den Standard Stadien den Adboardtype ändern? Hoffenheim & Ingolstadt haben jetzt ja tolle animierte Banden bekommen, jedoch kann ich sie beim Stadion Neder & Waldstadion nicht sehen :(

Andy
07.03.2016, 18:36
1. Frage:
Welche Adboards werden in dem Menü/ bzw bevor man ein Spiel startet in der Arena gezeigt bzw. wo sind die zugeordnet?
Habe als Verein den FC Bayern, die Allianz Arena ist auch dargestellt, jedoch stimmen die Adboards nicht mit der Arena überein & die Generic sind es auch nicht :ireful:

2. Frage:
Kann man bei den Standard Stadien den Adboardtype ändern? Hoffenheim & Ingolstadt haben jetzt ja tolle animierte Banden bekommen, jedoch kann ich sie beim Stadion Neder & Waldstadion nicht sehen :(

zu1) das sind die Genreric animierten Adboards, die auch für Freundschaftsspiele verwendet werden, da Bayern ja animierte hat...

A_p_e_l
07.03.2016, 19:32
zu1) das sind die Genreric animierten Adboards, die auch für Freundschaftsspiele verwendet werden, da Bayern ja animierte hat...

Wie kann man die Generic animierten Adboards ändern?
Hätte gerne die für die ChampionsLeague als Generic + - ein paar mehr/ weniger
Könntest du einmal bitte erklären wie das geht?
:)

http://www.fifaplanet.de/showthread.php/46059-Anleitung-zum-erstellen-animierter-Adboards
steht das in den .big's ?

Andy
07.03.2016, 19:39
Wie kann man die Generic animierten Adboards ändern?
Hätte gerne die für die ChampionsLeague auch als Generic + - ein paar mehr/ weniger
Könntest du einmal bitte erklären wie das geht?
:)

http://www.fifaplanet.de/showthread.php/46059-Anleitung-zum-erstellen-animierter-Adboards
steht das in den .big's ?

viel einfacher, der Name der big ist der Schlüssel....
außer bei den Generic steht ja nahezu immer im Namen, was sich darin befindet
zB bayernaudi, oder clmatercard...
und wenn du die einzelnen Big mal mit dem CG File Explorer öffnest, siehst du ja auch, was da drin ist, musst dann bei einer passenden nur noch den Namen der Big entsprechend anpassen...

A_p_e_l
07.03.2016, 23:46
viel einfacher, der Name der big ist der Schlüssel....
außer bei den Generic steht ja nahezu immer im Namen, was sich darin befindet
zB bayernaudi, oder clmatercard...
und wenn du die einzelnen Big mal mit dem CG File Explorer öffnest, siehst du ja auch, was da drin ist, musst dann bei einer passenden nur noch den Namen der Big entsprechend anpassen...

sooo..
habe jetzt unter data - ui - game - adboards, die die ich wollte adboard_generic.big, adboard_generic1.big, .. genannt und es funktioniert; man sieht die Adboards im Menüstadion & beim "aufwärmen" (Elfmeter, Flankenchallange, ...)
:good:
Dankeschön

wie viele kann man denn so benennen oder bleibt es bei den 9 Stück?

bei Online Spielen werden aber (auch) andere angezeigt, weißt du zufällig welche? ansonsten versuche ich mich da durchzuwühlen :bye:

WerderFan99
08.03.2016, 16:55
Ich habe das Weserstadion von SG, jedoch wird im Trainingsmenü also Arena Spiel 1vs1 das Netz in blau mit einem Logo drauf angezeigt, was definitiv kein Tornetz sein kann. Wie kann ich ein normales Netz dort machen?

Andy
08.03.2016, 18:55
sooo..
habe jetzt unter data - ui - game - adboards, die die ich wollte adboard_generic.big, adboard_generic1.big, .. genannt und es funktioniert; man sieht die Adboards im Menüstadion & beim "aufwärmen" (Elfmeter, Flankenchallange, ...)
Dankeschön

wie viele kann man denn so benennen oder bleibt es bei den 9 Stück?

bei Online Spielen werden aber (auch) andere angezeigt, weißt du zufällig welche? ansonsten versuche ich mich da durchzuwühlen :bye:

die Anzahl bestimmt die Anzahl der Einträge in der Datenbank, es gibt auch Teams mit weitaus mehr Adboards...

die EA Banden heißen in der Regel auch so im Namen, entweder mit "ea" oder mit "fut" am Anfang....

A_p_e_l
08.03.2016, 23:37
Danke Danke Danke! :yes::yahoo:

Eine Zusammenfassung für alle, die auch bestimmte Adboards bei Online spielen sehen möchten:

Sucht euch von den "Fifa16 - data - ui - game - adboards - adboard_...big" welche aus & bennent sie in
"adboard_eaaccess.big" "adboard_easportscomfifa.big" "adboard_easportsfacebook02.big" "adboard_easportsinstagram.big" "adboard_easportsyoutube.big" "adboard_fifa16.big" "adboard_fut16_futall.big" "adboard_fut16_genericall.big" "adboard_fut16_newitemsall.big"

(Regenerieren!) Fertig!

Ihr könnt mit dem "FileExplorer http://jenkey1002.blogspot.de/search/label/FIFA%20File%20Explorer" prima sehen, was sich in den .bigs befindet, oft sagt der Name aber schon alles:good:

(Es gibt noch mehr, gerne mitteilen, wenn ihr die Namen ausfindig gemacht habt!)

Domi_FCB
09.03.2016, 12:14
Hallö :) Ich hab mal ne Frage.. Da kennst du dich bestimmt mit aus Anamorph.. Ehmm wenn ich für ne Auswärts Hose 2 Bilder habe, also ein Bild ist jetzt kpmplett mit Schwarzen Hosen und Stutzen.. und das andere ist mit Schwarzen Hosen und Weißen Stutzen.. Wie füge ich die im CM ein? Geht da nur eins.. oder kann man beide einfügen.. das im Game einmal die gespielt werden können, und einmal die anderen? :)) Hoffe das du/ihr es versteht wie ich es geschrieben habe :D

Anamorph
09.03.2016, 12:18
Du / man muss halt dann eines als Away RX3 nehmen (Variante) und das andere als 4 oder ähnliches, dann im Menü auswählen. Per Zufall wäre mir unbekannt.

Domi_FCB
09.03.2016, 12:20
Du / man muss halt dann eines als Away RX3 nehmen (Variante) und das andere als 4 oder ähnliches, dann im Menü auswählen. Per Zufall wäre mir unbekannt.

Alles Klaro :) Werde ich mal machen Danke..

Jimboni
09.03.2016, 14:08
Du kannst mit dem Rev Mod die Auswahl auch zufallsgeneriert gestalten

Nehmen wir mal an: Du hast ein kit Set mit weissen und eins mit schwarzen Stutzen

dann trägst du in die team_xx.lua folgendes ein

SwapKit(XX( teamid),XX( Home=0 Away=1 Third=3 das ist das kit was du tauschen willst),XX ( das ist das kit zum tauschen)

A_p_e_l
10.03.2016, 23:19
Anleitung zum Erstellen und Zuweisen von animierten Adboards

Fortsetzung folgt....

Tabelle "teamsponsorlinks", dort ändert man aber nur die Zuweisung zu den Grafiken, die im Namen in der "sponsors" und in der "dynamicimages" aufgelistet sind...

Könntest du bei Gelegenheit bitte die Anleitung zum Zuordnen/Hinzufügen von Banden an Teams/Competitions weiterführen? :yes:

Gerne auch am Beispiel vom Online Spiel mit den ea & fut Bannern oder geht genau das nicht?
Die neuen Adidas Adboards sehen unglaublich gut aus, nehmen jedoch mit 5 big Dateien leider auch die meisten ID's weg
:cray:

Andy
11.03.2016, 15:35
Könntest du bei Gelegenheit bitte die Anleitung zum Zuordnen/Hinzufügen von Banden an Teams/Competitions weiterführen? :yes:

Gerne auch am Beispiel vom Online Spiel mit den ea & fut Bannern oder geht genau das nicht?
Die neuen Adidas Adboards sehen unglaublich gut aus, nehmen jedoch mit 5 big Dateien leider auch die meisten ID's weg
:cray:

wenn es die Zeit zulässt, wollte ich das eigentlich mal machen...
aber ich seh schon, du bist jetzt auf den Geschmack gekommen, das kenn ich...:D

online und FUT sind eh eine Geschichte für sich, da wirst du an der DB gar nichts ändern können, also dort nur rein die Grafiken in den Bigs bzw das Austauschen derer...

zum Thema Adidas, ich hatte versucht, es über 4 Bigs hin zu bekommen und habe es leider nicht geschafft, darum bleib nur der Weg über die 5, oder man muss gravierende Einschnitte in Kauf nehmen...

A_p_e_l
11.03.2016, 23:55
Sehr gut
Wollte nur vorsichtig fragen, hätte ja sein können das du es vergessen hast, bei den vielen Themen hier :pardon::good:
Aufjedenfall! Wenn man einmal auf die Adboards achtet & manche richtig gut sind, stören die die noch nicht angepasst sind immens
Die unterschiedlichen Bigs kommen daher, das die Grafiken unterschiedlich in Szene gesetzt werden oder? Könnte man dann theoretisch 6 Bilder/Grafiken in 1 Big packen (mit dem gleichen "Effekt") oder wie muss man sich das vorstellen?

Andy
12.03.2016, 08:24
Die unterschiedlichen Bigs kommen daher, das die Grafiken unterschiedlich in Szene gesetzt werden oder? Könnte man dann theoretisch 6 Bilder/Grafiken in 1 Big packen (mit dem gleichen "Effekt") oder wie muss man sich das vorstellen?

erstens ist korrekt...
zu deinem zweiten Punkt, nein das geht nicht, es sei denn, du schaffst es, die ganzen Blöcke, die in den Bigs enthalten sind, per HexCode zu entschlüsseln, sie also letztlich neu zu programmieren...

Jimboni
12.03.2016, 17:00
Hat wer ne Ahnung wo die minifaces und Minikits abgespeichert werden?
Minikits find ich nämlich nirgends im sceneassets ordner und von den faces ganz zu schweigen;)

Nomit200LP
12.03.2016, 17:02
Minikits in \data\ui\imgAssets\kits
Minifaces in \data\ui\imgAssets\heads

WerderFan99
13.03.2016, 13:50
Hallo,

wie kann ich beim Scoreboard folgendes einstellen? Und zwar habe ich in der Bundesliga, dass die Nachspielzeit auch noch ganz normal weiterläuft. Bei eigenen Scoreboards wird lediglich die Nachspielzeit eingeblendet ohne aber mitzuzählen. Kann ich das irgendwo editieren?
Und 2. das Einblenden von Zwischenergebnissen in Karrierespielen, kann ich das Problem irgendwie selbst beheben?
Hoffe auf Eure Antworten.

ralles3001
14.03.2016, 08:13
Ich habe eine Frage zu den Torwarthandschuhen:
Wenn ich einem Team (nicht einem TW) TW-Handschuhe zuordnen möchten (falls das überhaupt geht), wie muss dann die Datei in den "gkgloves" heissen:

playergkglove_0_0_0_0.rx3
playergkglove_0_0_0_0_textures

Bei welcher 0 muss ich dann die teamid eintragen (bitte ein X eintragen)?

Danke für die Tipps.

Domi_FCB
15.03.2016, 00:01
Anamorph, gibt es hier eig, wie für die Stadien so ne Anleitung nur für die Trikots einfügen (3.Trikot-GK Trikot)
So ne direkte.. Weil ich bin jetzt mal so die Threads durch gegangen, aber noch nichts gefunden.. Oder hab ich da irgendwas übersehen? :)

Anamorph
15.03.2016, 08:17
Zumindest eine aktuelle nicht. Kann sein, das in Fifa 14 was rumschwirrt, weil sich ja inzwischen nichts dbzgl. geändert hat. Ausserdem ist das Anlegen eines Kits nicht vergleichbar aufwendig wie eines Stadions, obendrauf das Erzeugen einen 2ten / 3ten GK´s überhaubt keiner Anleitung wert, so gering der Aufwand, dazu benötigt man ja nicht mal einen Datenbank Zugriff :Ironie:

Was ist das Problem denn?

Domi_FCB
15.03.2016, 08:25
Zumindest eine aktuelle nicht. Kann sein, das in Fifa 14 was rumschwirrt, weil sich ja inzwischen nichts dbzgl. geändert hat. Ausserdem ist das Anlegen eines Kits nicht vergleichbar aufwendig wie eines Stadions, obendrauf das Erzeugen einen 2ten / 3ten GK´s überhaubt keiner Anleitung wert, so gering der Aufwand, dazu benötigt man ja nicht mal einen Datenbank Zugriff :Ironie:

Was ist das Problem denn?

Ahh Oke..
Ja, ehm ich bekomm es irgendwie nicht hin.. Das Anlegen.. sodass es im Game Angezeigt wird.. Wenn ich Bilder habe.. ist es für mich leicht.. dann hau ich die in den CM rein verbessere bisle was und schon fertig.. Aber wenn ich ein 3. oder 2. Goalie anlegen will.. Geht bei mir nichts :D hahah :dash1:

Anamorph
15.03.2016, 08:32
Klar, weil eben kein Datenbank Eintrag (in CM kein Clone Vorgang) stattfindet, kannst Du diese kit_12 bzw. 22 nicht sehen, weil der CM nur Kits listet, die in der Datenbank vorhanden sind.
Dafür hast Du ja den RevMod, der dynamisch das richtige Goalieset vor Spielbeginn lädt.

Um nun die Richtigkeit der Goaliekits zu überprüfen, Jeseynamen / Numbers, Badges, Farben, einfach dein jeweiliges kit_xx_2.rx3 umbennen in ORG_kit_xx_2.rx3 und als erstes dein kit_xx_12.rx3 in kit_xx_2.rx3 benennen und deinen CM neu laden und schwupp hast Du dein Goalie 2 Kit als Goalie 1 Set zum bearbeiten, nach der Nachbearbeitung UND save auf dem unteren Save Button, was NUR für die Kit.rx3 Bewandnis hat, kannst Du die Kits wieder retour benennen und mit dem nächsten beginnen.

Domi_FCB
15.03.2016, 08:36
Klar, weil eben kein Datenbank Eintrag (in CM kein Clone Vorgang) stattfindet, kannst Du diese kit_12 bzw. 22 nicht sehen, weil der CM nur Kits listet, die in der Datenbank vorhanden sind.
Dafür hast Du ja den RevMod, der dynamisch das richtige Goalieset vor Spielbeginn lädt.

Um nun die Richtigkeit der Goaliekits zu überprüfen, Jeseynamen / Numbers, Badges, Farben, einfach dein jeweiliges kit_xx_2.rx3 umbennen in ORG_kit_xx_2.rx3 und als erstes dein kit_xx_12.rx3 in kit_xx_2.rx3 benennen und deinen CM neu laden und schwupp hast Du dein Goalie 2 Kit als Goalie 1 Set zum bearbeiten, nach der Nachbearbeitung UND save auf dem unteren Save Button, was NUR für die Kit.rx3 Bewandnis hat, kannst Du die Kits wieder retour benennen und mit dem nächsten beginnen.

Guadi :) Danke für die Antwort.. werd ich gleich mal machen.. und schauen ob es klappt bei mir dussel :)

WerderFan99
16.03.2016, 16:22
Ich denke das passt hier: Wenn ich die Zuschauerzahlen von Werder Bremen anpassen möchte, reicht es, wenn ich die team lua 38 bearbeite? Oder muss ich noch andere Dateien anpassen?

Nickscher
16.03.2016, 17:54
Weis jemand wie genau ich die overlay_9105.big bearbeite, so das ich das TV Logo oben Rechts nach Links unten bekomme. Wie auf Foto zu sehen ist.
10258

Anamorph
17.03.2016, 14:44
Weis jemand wie genau ich die overlay_9105.big bearbeite, so das ich das TV Logo oben Rechts nach Links unten bekomme. Wie auf Foto zu sehen ist.
10258

Glaube noch nicht, das dies bereits gelöst wurde, näheres weiß bestimmt Cesc Fabregas, der Näher an dem Thema dran ist.

Cesc Fabregas
17.03.2016, 15:36
Ist gelöst, man muss nur ein bestimmtes Offset hexen, ist eigentlich recht easy. Ich poste wenn ich zu Hause bin mal genaueres.

ralles3001
17.03.2016, 22:32
Weiss jemand wo ich die player-id´s der Nachwuchsspieler finde, die ich scouten und verpflichten kann?

Anamorph
19.03.2016, 12:01
Ist gelöst, man muss nur ein bestimmtes Offset hexen, ist eigentlich recht easy. Ich poste wenn ich zu Hause bin mal genaueres.

Und ... schon zuhause angekommen ? ... :cool:

Andy
19.03.2016, 12:11
Weiss jemand wo ich die player-id´s der Nachwuchsspieler finde, die ich scouten und verpflichten kann?

in deiner Save Datei...

David_Slask
19.03.2016, 23:51
10276
Guten Abend, ich würde mal gerne wissen, ob ich das Sky TV-Logo in der höhe des Scoreboards versetzen kann?

ralles3001
20.03.2016, 09:09
in deiner Save Datei...

Okay, ist nur die Frage, wo ich die finde, bzw. wie die heißt....

Oder ist das bei jedem anders?

Danke für die Info.

Andy
20.03.2016, 09:17
"Dokumente\FIFA 16\0\FIFA16\"

dort gibt es verschiedene Ordner mit Zahlen/Buchstaben, zB "84fea8c1"
dort musst du jeder Ordner einzeln öffnen und dann die enthaltene "DATA" mit dem Editor aufmachen, dann steht ganz oben, was in der Datei enthalten ist....auf die Weise findest du schon mal heraus, was dein letzter Speicherstand ist...
wenn du das dann weißt, öffnest du diese Datei mit dem InternalMaster12 (Fehlermeldung einfach ignorieren und auf Weiter klicken), dann kannst du alle Daten deiner Karriere sehen und auch die ID deiner Spieler finden, ist allerdings nicht ganz so einfach, da dort keine Namen drin sehen, sondern immer nur Zahlen, was man aber mit dem DB Master dann entschlüsseln kann...

ralles3001
20.03.2016, 09:31
Ok, diese "8ce2b66f" habe ich gefunden und anhand des Änderungsdatums kann ich ja sehen, dass es die letzte Speicherung ist.

In diesem Ordner ist dann auch die "Data" enthalten.

Nur kann ich die mit dem InternalMaster12 nicht öffnen...

Andy
20.03.2016, 09:58
Ok, diese "8ce2b66f" habe ich gefunden und anhand des Änderungsdatums kann ich ja sehen, dass es die letzte Speicherung ist.

In diesem Ordner ist dann auch die "Data" enthalten.

Nur kann ich die mit dem InternalMaster12 nicht öffnen...

doch, kannst du, zu erst lädst du deine XML aus FIFA 16 und als zweites deine Save, das funktioniert...

ralles3001
20.03.2016, 10:05
Ist das die "fifa_ng_db-meta" die ich zuerst öffnen muss?

Sorry wegen den Fragen, aber diese Dateien habe ich noch nie geöffnet....

Andy
20.03.2016, 10:32
Ist das die "fifa_ng_db-meta" die ich zuerst öffnen muss?

Sorry wegen den Fragen, aber diese Dateien habe ich noch nie geöffnet....

ja, die musst du mit dem InternalMaster zu erst laden und dann deine Save Datei...

ralles3001
20.03.2016, 11:17
ja, die musst du mit dem InternalMaster zu erst laden und dann deine Save Datei...

Öffnet der InternalMaster bei mir nicht.
Habe die Fehlermeldung ignoriert und auf weiter geklickt.
Untern links steht zwar, dass er lädt, aber das steht jetzt schon seit 5 Minuten da und nichts tut sich.

Andy
20.03.2016, 11:23
Öffnet der InternalMaster bei mir nicht.
Habe die Fehlermeldung ignoriert und auf weiter geklickt.
Untern links steht zwar, dass er lädt, aber das steht jetzt schon seit 5 Minuten da und nichts tut sich.

als Admin führst du den aber schon aus, oder?

ralles3001
20.03.2016, 11:26
als Admin führst du den aber schon aus, oder?

Ja.
Aber ob als Admin oder nicht. Mehr als die "Eieruhr" passiert nicht...

David_Slask
20.03.2016, 12:51
Kann mir keiner weiterhelfen?

Anamorph
20.03.2016, 13:15
10276
Guten Abend, ich würde mal gerne wissen, ob ich das Sky TV-Logo in der höhe des Scoreboards versetzen kann?

Was nutzt Du denn, das Du das Overlay angeziegt bekommst? Oder manuell im Ordner ausgelagert ?

David_Slask
20.03.2016, 14:23
Ich benutze den Logo Changer von GHOST Fifa ?!

Cesc Fabregas
20.03.2016, 14:56
So, etwas verspätet, zu der Frage wie man das TV Logo verschiebt.

1. Man öffnet zunächst mit dem FileMaster15 das overlay_9105.big file und exportiert die Datei "0".
2. Man öffnet die Datei 0 mit einem HexEditor. Am Besten eignet sich FlexHex. Dort geht man zu dem Offset 043C.
3. Wie auf dem Bild zu sehen ist, bilden die ersten 8 Zahlen die x-Koordinate (Verschiebung rechts/links) und die nächsten Zahlen die y-Koordinate (Verschiebung oben/unten).
4. Will man nun beispielsweise das Logo nach unten verschieben markiert man die jeweiligen 8 Zahlen, Rechtsklick, Edit Selected As und wählt Floating Point Number aus.
Standardmäßig wäre das -25. Gibt man beispielsweise stattdessen eine 700 ein, wandert das Logo ganz weit nach unten.
5. Die Datei 0 speichern im Hex Editor nach dem editieren.
6. Ganz wichtig: Nicht die Datei mit dem FileMaster wieder importieren, das funktioniert nicht und bringt FIFA zum Absturz.
So komisch es klingt, ihr müsst dafür den File Explorer 14 von Jenkey nehmen, dieser funktioniert.

Denkt daran, dass ihr euch die overlay_9105.big Datei manuell sichern müsst, wenn ihr häufiger mal den Logo Changer benutzt, da dieser
die Position bei jedem switchen wieder zurücksetzt.

http://www2.pic-upload.de/img/30088719/Unbenannt-1.png

Anamorph
20.03.2016, 14:59
Ich benutze den Logo Changer von GHOST Fifa ?!

ok, dann kann zum. ich dazu nichts sagen.

David_Slask
20.03.2016, 15:12
Astrein, ich probiere es gleich mal aus :)

David_Slask
20.03.2016, 15:37
Astrein, ich probiere es gleich mal aus :)

Leider lässt sich die Datei 0 nicht mit dem File Explorer 14 öffnen (not support Format ) ?

Cesc Fabregas
20.03.2016, 15:44
Leider lässt sich die Datei 0 nicht mit dem File Explorer 14 öffnen (not support Format ) ?
Du sollst die Datei 0 auch nicht mit dem File Explorer 14 öffnen. Das dient nur zum importieren der fertig bearbeiteten Datei. Musst das overlay_9105.big öffnen mit dem File Explorer 14, Rechtsklick auf die 0 "Import from Block". Dort die 0 auswählen und danach speichern.

David_Slask
20.03.2016, 16:20
Du sollst die Datei 0 auch nicht mit dem File Explorer 14 öffnen. Das dient nur zum importieren der fertig bearbeiteten Datei. Musst das overlay_9105.big öffnen mit dem File Explorer 14, Rechtsklick auf die 0 "Import from Block". Dort die 0 auswählen und danach speichern.

So vielen Dank, es hat geklappt :) Eine Frage hätte ich aber noch, ist es möglich die TV Logos und Scorerboards manuel einzufügen ohne ständig den Changer von GHOST zu benutzen?

Cesc Fabregas
20.03.2016, 16:41
So vielen Dank, es hat geklappt :) Eine Frage hätte ich aber noch, ist es möglich die TV Logos und Scorerboards manuel einzufügen ohne ständig den Changer von GHOST zu benutzen?
Ja logisch, einfach die Dateien nehmen und in den Ordner kopieren bzw. die Logos mit einem Tool austauschen. Worauf willst du hinaus? :D

Der Changer ist doch eher eine Erleichtung als eine Erschwerung :D

David_Slask
20.03.2016, 16:48
Naja geht extra immer raus aus Fifa und dann z.B auf Championsleague umstellen ist öde :D , besser wäre doch wenn ich garnichts ändern muss :D

Nickscher
21.03.2016, 22:37
Danke cese ist perfekt erklärt. Bloss noch eine frage weist du wo man die grösste des Logos ändert?

Cesc Fabregas
21.03.2016, 23:08
Größer wirst du es nicht bekommen.

Gast345
22.03.2016, 18:18
Weiß jemand wie man das hier reparieren kann?Habe das Dresdner Stadion eingefügt. Habe keine Dresdner Eckfahne in meinen Flag Ordner und auch nicht im Cornerflag Ordner.

10286

Nickscher
22.03.2016, 18:21
Ist aber ein Hässlischer Verein, nein Spaß hab ich ja noch nie gesehen.

Anamorph
22.03.2016, 18:33
Weiß jemand wie man das hier reparieren kann?Habe das Dresdner Stadion eingefügt. Habe keine Dresdner Eckfahne in meinen Flag Ordner und auch nicht im Cornerflag Ordner.

10286

Grundlegend ist es erst einmal "normal", dass Du zwei Eckfahnen zeitgleich hast.

Das liegt daran, das dieses Stadion nicht konvertiert wurde zu Fifa 15/16.

Wenn alle anderen Grafiken in deinem Dresdner Stadion angezeigt werden, sollte diese fehlerhafte die zusätzliche sein, also solltest Du eine Eckfahne in deinen sceneassets\flag Ordner tun, sonst findet er ja keine. Aber wenn ich es recht bedenke, sollte dann ja diese universelle dann angezeigt werden aus der flag_0.rx3 :scratch_one-s_head:

Gast345
22.03.2016, 19:32
Habe nun mal eine Eckfahne hinzugefügt. Hat aber nur eins verändert. Ich habe nun 2 Dresdner Eckfahnen. Den Fotografen wird man auch nicht mehr repariert bekommen,nehme ich mal an.

10287

Anamorph
22.03.2016, 20:04
Sag ich doch. Mehr geht nicht, nein.

Eckfahnen -1 nur mit Umgestaltung mit Blender der Stadion Dateien, Fotograf nein.

PS: Du hast auch 2 Eckstangen :) Eine, die ist fest (starr) die andere schwängt zu Boden.

Gast345
22.03.2016, 20:23
Sag ich doch. Mehr geht nicht, nein.

Eckfahnen -1 nur mit Umgestaltung mit Blender der Stadion Dateien, Fotograf nein.

PS: Du hast auch 2 Eckstangen :) Eine, die ist fest (starr) die andere schwängt zu Boden.
Auch mit den Wiederholungen stimmt was nicht. Denke mal das man ohne tools selber leider auch nichts machen kann.Das wären so die gravierendsten Fehler an diesen Stadion.Alles andere geht ja.

WerderFan99
24.03.2016, 21:04
Mal eine Frage: Wenn ich die Schiri Kits eingefügt habe, kann ich dann welche auch noch einfügen, die nur für den Internationalen Wettbewerb bestimmt sind(Euro League...)? Mit irgendwelchen Dateiumbenennungen?

Anamorph
24.03.2016, 21:08
Da jeder Wettbewerb bzw. Ligen eigene IDs haben, kann man auch für jede Möglichkeit separate Schirikitserien haben, jo.

WerderFan99
24.03.2016, 21:14
Kurz.
kit_6004_5_19 1.Liga
kit_6004_5_20 2.Liga
kit_6004_5_206 International

Passt das?

Anamorph
24.03.2016, 21:26
die 206 steht für den DFB Pokal

Für etwa die EuroLeague muss da 224 stehen

BlackEmperor
25.03.2016, 08:40
Die IDs stehen im Übrigen auch alle in der Rev Mod Documentation...

Anamorph
25.03.2016, 09:23
Die IDs stehen im Übrigen auch alle in der Rev Mod Documentation...

Ja, aber diese zu öffnen, das scheint viel Überwindung zu kosten :cool:

WerderFan99
25.03.2016, 10:47
Ja, aber diese zu öffnen, das scheint viel Überwindung zu kosten :cool:

Ist auch wirklich nicht leicht...:cool:

Hennes111
26.03.2016, 11:26
Hat jemand von euch auch das Phänomen, dass die Spielergesichter manchmal anderes aussehen?!? :shok:
Hier mal 2 Beispiele (Insua und Ginczek vom VFB):
1030910310

Aussehen sollte die aber eigentlich so:
1031110312

:sarcastic:

chargerqb
26.03.2016, 15:52
Hallo zusammen ,

kann mir mir jemand sagen was ich gegen folgendes Problem machen kann !?
Min einigen Stadien hab ich plötzlich wärend dem Spiel je nach Kamera Bewegung so braune große grafikfehler im Bildschirm . Das flackert dann u versperrt die Sicht aufs Spielfeld , geht dann nach Kamera Bewegung wieder weg !????

Anamorph
26.03.2016, 15:55
Hallo zusammen ,

kann mir mir jemand sagen was ich gegen folgendes Problem machen kann !?
Min einigen Stadien hab ich plötzlich wärend dem Spiel je nach Kamera Bewegung so braune große grafikfehler im Bildschirm . Das flackert dann u versperrt die Sicht aufs Spielfeld , geht dann nach Kamera Bewegung wieder weg !????
Was bedeutet für Dich "plötzlich"?
Mit einer Standard Installation von Fifa 16 oder seit welchen Veränderungen (Stadiummods).

Andy
26.03.2016, 15:56
von Usern erstellte oder konvertierte Stadien?

wenn ja, dann ist das normal....

Andy
26.03.2016, 17:13
hat es schon mal jemand geschafft, einem Jugendspieler ein eigenes Miniface zu geben?

BlackEmperor
26.03.2016, 18:51
Geht das nicht mehr durch ID herausfinden und dann einfach das Miniface für einen Spieler importieren und die Datei umbenennen?

Andy
26.03.2016, 18:56
Geht das nicht mehr durch ID herausfinden und dann einfach das Miniface für einen Spieler importieren und die Datei umbenennen?

scheinbar nicht, denn es gibt ja den Ordner "youthheads" und dort sind die generichen Mnifaces der Jugendspieler drin, da aber letztlich nichts mit der realen ID zu tun haben...
da ich einen solchen Spieler ohne ein Miniface habe, wollte ich ihm eins geben es wird nur im Spiel nicht angezeigt...

BlackEmperor
26.03.2016, 19:03
Hm, dachte man könnte die Zuweisung so überschreiben.
Wäre in dem Sinne natürlich interessant, ob es bei der Zuweisung der generischen Minifaces ein Muster gibt oder ob das zufällig passiert. Letztes Jahr war es ja noch so, dass die Minifaces scheinbar zufällig zugewiesen wurden, da die so gut wie nie mit dem eigentlichen Aussehen zusammengepasst haben (zumindest die Frisur war bei mir immer anders). Ist das eigentlich immer noch so? Falls ja, dann ganz ehrlich, finde ich dieses Feature komplett unnötig. :D Da hätte ich lieber die Silhouetten, die man einfach durch Miniface-Dateien mit der korrekten ID ersetzen könnte, wie früher.

Andy
26.03.2016, 19:11
Hm, dachte man könnte die Zuweisung so überschreiben.
Wäre in dem Sinne natürlich interessant, ob es bei der Zuweisung der generischen Minifaces ein Muster gibt oder ob das zufällig passiert. Letztes Jahr war es ja noch so, dass die Minifaces scheinbar zufällig zugewiesen wurden, da die so gut wie nie mit dem eigentlichen Aussehen zusammengepasst haben (zumindest die Frisur war bei mir immer anders). Ist das eigentlich immer noch so? Falls ja, dann ganz ehrlich, finde ich dieses Feature komplett unnötig. :D Da hätte ich lieber die Silhouetten, die man einfach durch Miniface-Dateien mit der korrekten ID ersetzen könnte, wie früher.

ja, ist leider immer noch so, deshalb würde es ja auch Sinn machen, sie mit den Originalen aus dem Spiel zu ersetzen...

BlackEmperor
26.03.2016, 19:41
In der Save File finde ich jetzt auch nichts, was damit zu tun haben könnte.
Ich vermute mal, ein Exportieren des youthheads Ordners mit anschließendem Regenerieren und Löschen der einzelnen Dateien würde nur einen Crash zur Folge haben.

chargerqb
26.03.2016, 21:11
In den erstellten Stadien . Rhein Energie Stadion , Bayaren

Andy
26.03.2016, 21:16
In den erstellten Stadien . Rhein Energie Stadion , Bayaren

dann wirst du damit leben müssen, ist bei allen so...

Maulwurfn
28.03.2016, 20:24
ist es möglich die popups der Bundesliga für Ultimate team zu nehmen ??? und wo finde ich die bundesliga popups

Maulwurfn
30.03.2016, 23:43
Danke das jemand hier antwortet neue werden hier wie müll behandelt hauptsache es geht um den eep patch neuen leuten hilft hier keiner .... naja so wie ich es als grinsmonster erwartet habe

A_p_e_l
31.03.2016, 07:18
ist es möglich die popups der Bundesliga für Ultimate team zu nehmen ??? und wo finde ich die bundesliga popups

tut mir Leid jedoch habe ich keine Ahnung wie das geht, noch wo die sind & kann dir somit nicht weiterhelfen

mit Bundesliga Popup meinst du das 3D Logo von der Bundesliga, welches vor einem Spiel erscheint?
wenn du es gefunden hast kann ich mir vorstellen, das man einfach die Datei kopiert & dann mit der EADatei (für Ultimate team) ersetzen kann

wobei Ultimate Team ja über die Online Datenbank geht & an der kann man eh nichts ändern

aber wie schon im 1. Satz, keine Ahnung & das sind nur Vermutungen
:pardon:

Slim
31.03.2016, 07:23
Danke das jemand hier antwortet neue werden hier wie müll behandelt hauptsache es geht um den eep patch neuen leuten hilft hier keiner .... naja so wie ich es als grinsmonster erwartet habe

Nachdem unter "Grinsmonster" Anamorph der schuldige war ist es nun der EEP, kann das sein? In diesem Thread wurde nichts über den EEP geschrieben... im Namen des EEP habe ich weder hier noch in einem anderen Thread Fragen gestellt. Wie kommst du auf diese Behauptung?

Aber weißt du was das lustige ist, Kleiner?

warum soll man mir auch helfen anamoph ist hier ja der gott er hilft allen nur nicht mir ..... leute es ist vorbei .... nichts mehr von mir .... endgültig bedankt euch bei anamorph dem spacken ...ich weiss nicht was ich ihm getan habe aber ich bin für ihn das arschloch..... ich bin weg aus diesem forum mach nur noch sachen für mich ... ciao
Scheinbar bist du ja doch nicht das "Arschloch" für Anamorph.. hier, mit "neuer Identität" (interessant, dass du deinen Account noch am Tag deines "Abgangs" erstellt hast.. stehst wohl kein bisschen zu deinem Wort "ich bin weg aus diesem Forum mach nur noch Sachen für mich"?) hat dir der böse böse Moderator ja auch nicht geholfen. :sarcastic:
Ach ja.. stimmt... weil du neu bist und neuen hier nicht geholfen wird. Fast vergessen. :Ironie:

Es ist wie bei dem RevMod Problem...etwas umschauen was es alles gibt bzw. googlen bzw. ins Soccergaming schauen und du hättest den Scoreboard Changer gefunden mit dem das möglich ist. Aber gut, was erwarte ich von jemanden, der es nicht mal schafft, die RevMod Doku zu lesen. :pardon:
Wie du siehst, ich hätte die Antwort gewusst, aber wer hier her kommt, sich hinstellt ala "Wieso sollte ich mir das und das downloaden" mit der Antwort nicht klar kommt, wie ein kleines Kind argumentiert und dann nicht mal bereit ist seine Ausgangsfrage auf einem TeamSpeak o.ä. (bei deiner Schreibweise ist diskutieren sehr schwer, daher hätte ich lieber gequatscht) zu klären, weil du einfach nur Stunk machen willst (wie jetzt übrigens auch wieder. Großes Kino!) - der sollte zumindest von mir keine Antwort erwarten bzw. lese ich mir von dir eig. keine Beiträge mehr durch.

Jeder deiner 11 Beiträge ist voller mimimimi kann das sein? CF Server geht nicht -> mimimimimim, EA verarscht Leute bei UT -> mimimimimim, der EEP ist angeblich voller krassen Bugs -> mimimimimimimi, keiner hilft mir -> mimimimimimi
Das ist schon eine starke Leistung. :D

Andy
31.03.2016, 08:00
Auszug aus unseren Forumregeln:

4.3 - Das Erstellen von Doppelaccounts ist untersagt und wird umgehend geahndet. Auch sogenannte "Neu-Accounts" unter einem anderen Namen sind hier nicht erwünscht. Zuwiderhandlungen werden durch die Forumleitung und deren Mitarbeiter geahndet. Dies kann ua. die Sperre der IP-Nummer beinhalten.

Da wir es hier mit einem unbelehrbaren und streitsüchtigen User zu tun haben, dürfte es im Interesse des Forums liegen, das ich den Account gesperrt habe.
Und gleich noch als Hinweis an Grinsmonster/Maulwurf, auch eine IP Sperre ist möglich, falls hier noch mal ein Account auftauchen sollte.

Hagbart
31.03.2016, 09:22
hallo leute !
ich habe mal wieder ein kleines problem. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
und zwar habe ich mir mehrere schuh-packs gezogen und installiert, d.h. ich habe mir unter "daten" im fifa16-ordner einen "boots"-ordner erstellt und dort die grafiken reingeschoben und regeneriert. das klappt auch ganz gut so. nun werden mir aber in bestimmten sequenzen des spiels die schuhe nicht, oder nicht richtig angezeigt, bzw. total verzerrt dargestellt. das betrifft vor allem die zwischensequenzen (einlaufen der teams, wiederholungen, torjubel ect.). ingame funktioniert alles wunderbar. wenn ich einem spieler manuell neu installierte schuhe zuweise (unter spieler bearbeiten), habe ich das problem nicht. woran könnte das liegen...?
vielleicht hat jemand einen tip und kann mir weiterhelfen?! das waäre supernett !!

danke im voraus ! :yes:

Anamorph
31.03.2016, 09:49
hallo leute !
ich habe mal wieder ein kleines problem. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
und zwar habe ich mir mehrere schuh-packs gezogen und installiert, d.h. ich habe mir unter "daten" im fifa16-ordner einen "boots"-ordner erstellt und dort die grafiken reingeschoben und regeneriert. das klappt auch ganz gut so. nun werden mir aber in bestimmten sequenzen des spiels die schuhe nicht, oder nicht richtig angezeigt, bzw. total verzerrt dargestellt. das betrifft vor allem die zwischensequenzen (einlaufen der teams, wiederholungen, torjubel ect.). ingame funktioniert alles wunderbar. wenn ich einem spieler manuell neu installierte schuhe zuweise (unter spieler bearbeiten), habe ich das problem nicht. woran könnte das liegen...?
vielleicht hat jemand einen tip und kann mir weiterhelfen?! das waäre supernett !!

danke im voraus ! :yes:

Wieso hast Du Dir denn ...

... a) einen "daten" Ordner

... b) einen "boots" Ordner

erstellt? Stand das in einer Readme zu den Schuhen?

Weil Schuhe kommen in:

\data\sceneassets\shoe

Darum verstehe ich deine Aussage nicht "klappt ganz gut". Weil es sollte keinerlei Änderung sein, nach deinem regenerieren, denn es wird nichts im Spiel verändert.

Also dein "daten" Ordner heisst "data", darin einen Ordner(Verzeichnis) namens "sceneassets", indem sich wiederum der Ordner "shoe" sich befindet. (Bei Dir namentlich "boots" benannt).

Slim
31.03.2016, 09:53
Und waren die Schuhe evtl. für ein älteres FIFA??

Hagbart
31.03.2016, 10:18
Wieso hast Du Dir denn ...

... a) einen "daten" Ordner

... b) einen "boots" Ordner

erstellt? Stand das in einer Readme zu den Schuhen?

Weil Schuhe kommen in:

\data\sceneassets\shoe

Darum verstehe ich deine Aussage nicht "klappt ganz gut". Weil es sollte keinerlei Änderung sein, nach deinem regenerieren, denn es wird nichts im Spiel verändert.

Also dein "daten" Ordner heisst "data", darin einen Ordner(Verzeichnis) namens "sceneassets", indem sich wiederum der Ordner "shoe" sich befindet. (Bei Dir namentlich "boots" benannt).

ja... sorry für die etwas verquere darstellung der ordnerstruktur ! :D:dash1: ich bin momentan nicht zu hause und habe die ganze geschichte nicht vor meinem geistigen auge !
die ordner haben natürlich die o.g. namen. also: "data\sceneassets\shoe
aber zusätzlich habe ich im hauptverzeichnis noch tatsächlich einen "boots"-ordner mit jpeg-dateien.
vielleicht zur erklärung: ich ziehe mir gelegentlich den moddingway-mod und "installiere" nur einige grafiken. z.b. trikotsätze und eben schuhe. die datenbank lasse ich aussen vor. im moddingway-mod ist die ordnerstruktur ja schon vorgegeben (wie oben genannt), sodass ich einfach nur die orner ins fifa-verzeichnis an die richtige stellen kopiere und dann regeneriere...
:pardon:

Anamorph
31.03.2016, 14:44
Dann stellt sich wahrhaftig :D die Frage, ob einzelne Bootpacks stets Fifa 16 tauglich sind, die Du Dir da rein kopierst. Wenn ja, sollten ja auch alle anderen mit dem Problem konfrontiert sein.
MW hat bestimmt auch ein Forum, das da evtl. bereits diese Probleme besprochen werden - zusätzlich zu deiner Frage hier selbstverständlich.

Hagbart
01.04.2016, 07:26
Danke euch erst einmal für die superschnelle antwort !
ich habe gestern mal diesen "shoe"- ordner komplett leer gemacht und das spiel gestartet. jetzt haben alle spieler diese schwarz-grünen schuhe, die meiner meinung nach, so etwas wie platzhalter sind. es liegt also definitiv an den dateien in diesem ordner. ich habe dann ein paar boot-packs installiert und die funktionieren alle problemlos. bekomme ich denn "bei euch" ein boot-pack, dass die "generetic"- boots (also die orginal ea-schuhe") überschreibt...?

Anamorph
01.04.2016, 07:44
Da könntest Du mal in Ron69´s Thread nachfragen, dem Bootguru hier :cool:

Ansonsten würde ich anders vorgehen beim nächsten Mal und zwar nicht immer gleich auf die harte Tour, sondern den "shoe" Ordner umbenennen in meinetwegen "_shoe", DANN regenerieren, weil dann hast Du EA Standard und keine Fehlgrafiken ála schwarz-grün Quadrate, anschließend poe-a-poe ein B.Pack installieren, testen, ob alle Schuhe daraus optimal angezeigt werden und weiter mit dem nächsten Schuhpack. So wäre meine Vorgehensweise.

ballglider
02.04.2016, 14:32
Sorry dass mein erster Post in diesem Forum gleich mit einer, resp. mehreren Fragen 'behaftet' ist. FIFA und Fifaplanet kenn ich schon seit Jahren, habe mich hier jedoch bisher auf das mitlesen beschränkt (Rev Mode, CGF Fileserver, CM, FM, MWM usw. sind mir also alles geläufige Tools/Mods). Toll, was hier entstanden ist und wie einem geholfen wird! Da ich seit einiger Zeit nun trotzdem ein Login habe, nutze ich dies um mal meine Frage zu stellen und vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich würde gerne in allen Friendly Spielen EURO 2016 Stimmung haben. :)

Das betrifft dann vor allem:

Stadiontexturen:
Da hab ich was gelesen, dass es sowas wie Stadium Dress Grafiken geben soll, die dann jedes gewählte Stadion entsprechend 'einkleiden' (wohl analog dem DFB Pokal Stadium Dress von dem ich hier mal gelesen hatte). Meine Vermutung liegt nahe, dass dies im MW Mode im [tournament] Ordner die Datei [specifictournament_0_990_0.rx3] ist (sofern die ID von Ariel wirklich für die EURO 2016 vergeben ist). Die Frage ist nun, wie muss ich vorgehen um diesen Stadium Dress auch in den Friendlies zu haben? Welche Datei (wenn überhaupt) wird in den Friendlies verwendet oder muss ich diese erstellen (Id?). MWM/Rev Mod sind bei mir installiert.
Trikotbadges:
Gibt es eine Möglichkeit, diese auch in den Friendlies auf die Trikots zu kriegen ohne dass ich im CM jedes Trikot entsprechend bearbeite?
TV Logos, Adboards, Scoreboard & Popups müssten ja mit dem CG Fileserver oder dem MWM Selector zu schaffen sein, oder?

Wäre toll wenn mich jemand schon bald in EURO-(Vor)Stimmung versetzen könnte!? ;)

Andy
03.04.2016, 15:13
also Stadion Texturen gehen schon, haben letztlich aber nur etwas mit dem ReV Mod zu tun...
der Ordner "tournament" ist richtig und im Prinzip auch die Benennung der "specifictornament" RX3, bis auf die Tatsache, das die 990 die ID der WM ist, die EM hat die 980...
wenn du diese nun in allen Friendly matches haben möchtest, dann würde es reichen, aus der 990 eine 1 zu machen, wobei dann natürlich wirklich in allen Friendly Matches diese Grafik angezeigt werden würde, also auch bei allen normalen Teams, wie zB Bayern oder Real Madrid...
wenn du letzteres nicht willst, müsstest du die Grafik für alle Nationalteams umbenennen, also die 1 für die Liga (oder auf 0 lassen) und dann die Teamid ganz vorn dran...

das müsste dann so aussehen: specifictournament_1337_0_0.rx3 => Deutschland

wäre natürlich schon aufwendig, da es ja einige an Nationateams in Fifa gibt...

zu den Trikotbadges, das würde nur funktionieren, wenn du die Grafiken austauschst, auch immens viel Arbeit...
Adboards müsstest du auch manuell als ID 1 einfügen, was dann diese auch wieder in allen Friendly Matches anzeigen würde, also auch für alle Clubs, oder alternativ für jedes Nationalteam diese entsprechend umbenennen...

ballglider
03.04.2016, 21:15
Vielen Dank Andy für deine Hilfe.
Und du hast natürlich recht, es ist die ID 980 :good:

Ich habe nun folgendes versucht, mit jeweils dem entsprechenden Resultat:

specifictournament_0_980_0.rx3 nach specifictournament_0_1_0.rx3 umbenennt = keine Änderung in den Friendly Matches
specifictournament_0_980_0.rx3 nach specifictournament_0_0_1.rx3 umbenennt = keine Änderung in den Friendly Matches
specifictournament_0_980_0.rx3 nach specifictournament_[Team-Id]_0_0.rx3 umbenennt = hat einwandfrei funktioniert! Top!

Die 24 Einträge werde ich verschmerzen können, für die restlichen Teams brauch ich es eh nicht zwingend (auch wenn ich sehr gut damit leben könnte, wenn die Euro 2016 Grafik in allen Spielen präsent wäre. Ich spiele momentan eh nur mit NT).

Das mit den Badges auf den Trikots hab ich ja fast befürchtet. Nun gut, wenigstens kenn ich mich mit Photoshop und Layern aus - wär ja sonst wohl zu einfach gewesen ;)

Für die Adboards werde ich es so wie von dir vorgeschlagen machen. Die ID 1 nehmen.

Nochmals herzlichen Dank!

Hagbart
04.04.2016, 13:41
moin leudde !
ich wollte mich nur noch einmal ganz herzlich für eure hilfe bedanken !:good:
mein schuh-problem ist gelöst und fifa sieht wieder akzeptabel aus !

beste grüße, hagbart

ballglider
04.04.2016, 16:03
Vielen Dank Andy für deine Hilfe.
Und du hast natürlich recht, es ist die ID 980 :good:

Ich habe nun folgendes versucht, mit jeweils dem entsprechenden Resultat:

specifictournament_0_980_0.rx3 nach specifictournament_0_1_0.rx3 umbenennt = keine Änderung in den Friendly Matches
specifictournament_0_980_0.rx3 nach specifictournament_0_0_1.rx3 umbenennt = keine Änderung in den Friendly Matches
specifictournament_0_980_0.rx3 nach specifictournament_[Team-Id]_0_0.rx3 umbenennt = hat einwandfrei funktioniert! Top!

Die 24 Einträge werde ich verschmerzen können, für die restlichen Teams brauch ich es eh nicht zwingend (auch wenn ich sehr gut damit leben könnte, wenn die Euro 2016 Grafik in allen Spielen präsent wäre. Ich spiele momentan eh nur mit NT).

Das mit den Badges auf den Trikots hab ich ja fast befürchtet. Nun gut, wenigstens kenn ich mich mit Photoshop und Layern aus - wär ja sonst wohl zu einfach gewesen ;)

Für die Adboards werde ich es so wie von dir vorgeschlagen machen. Die ID 1 nehmen.

Nochmals herzlichen Dank!

Jetzt hab ich doch noch eine Frage dazu:
Damit ich auch die 3D Wipe der EURO in allen Friendly Matches habe, in was müsste ich eine Kopie der [wipe_980_1_container_0.rx3] im [wipe3d] Ordner umbenennen?
[wipe_0_1_container_0.rx3] oder [wipe_1_0_container_0.rx3] oder ganz was anderes? Sorry, aber ich tu mich mit diesen Zahlen grad ziemlich schwer...
:(

Cesc_4
04.04.2016, 18:31
Hat jemand 'ne Ahnung, wo die spezial Minifaces für Ultimate Team liegen?
Also das Bild, das ein Spieler auf seiner Inform-Karte bekommt?

In den head.big's hab' ich die nicht gefunden..

Sieht dann so aus:

https://i.gyazo.com/328d27c475f63473de94994a4c400abc.png

Christophe83460
04.04.2016, 20:18
hi
loock in cards0 big
ui:external:ion fut:imgassets:paks players
but pack is not complete

Cesc Fabregas
04.04.2016, 20:44
Hat jemand 'ne Ahnung, wo die spezial Minifaces für Ultimate Team liegen?
Also das Bild, das ein Spieler auf seiner Inform-Karte bekommt?

In den head.big's hab' ich die nicht gefunden..

Sieht dann so aus:

https://i.gyazo.com/328d27c475f63473de94994a4c400abc.png

Werden die nicht übers Internet geladen und sind in garkeiner Datei?

FreshWay
04.04.2016, 22:21
Hey leute.
Ich habe da ein Problem und vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Und zwar habe ich eben das RheinenergieSTADION ins Spiel eingefügt. Leider sind aber im Spiel die Werbebanden total langgezogen.
Wisst ihr vielleicht wie man das beheben kann?

Da ich noch keine 5 Beiträge verfasst habe kann ich leider auch keine Fotos hochladen. Die kann ich bei Nachfrage private verschicken (falls das überhaupt möglich ist;)).

Cesc_4
04.04.2016, 22:35
hi
loock in cards0 big
ui:external:ion fut:imgassets:paks players
but pack is not complete

That's not what I was looking for. ;)

Werden die nicht übers Internet geladen und sind in garkeiner Datei?

Hm, kann gut sein, sonst müsste Fifa auch jeden Mittwoch updaten.. wusste nur bis jetzt von keiner Grafik, die irgendwie extern geladen wird.

ballglider
13.04.2016, 21:59
Jetzt hab ich doch noch eine Frage dazu:
Damit ich auch die 3D Wipe der EURO in allen Friendly Matches habe, in was müsste ich eine Kopie der [wipe_980_1_container_0.rx3] im [wipe3d] Ordner umbenennen?
[wipe_0_1_container_0.rx3] oder [wipe_1_0_container_0.rx3] oder ganz was anderes? Sorry, aber ich tu mich mit diesen Zahlen grad ziemlich schwer...
:(

Hat sich erledigt ;)

Sepp19966
14.04.2016, 16:50
Gude. Habe mir heute Borussia Fulda als zusätzliche Mannschaft erstellt. leider fehlen mir Banner Und Fahnen. Könnte mir einer von euch bitte ein paar Banner und Fahnen von Borussia Fulda erstellen? Am besten zwei Packs eins für Heim und eins für Auswärts. Danke im Vorraus und liebe Grüße.

104071040810409

Austria_fan
23.04.2016, 18:18
Kann man ohne dem Creation Master einem Verein Trikot und Hose zuweisen? Und wenn, wie? Weil ich habe es zumindest bislang mit dem CM gemacht aber sie werden ingame nicht angezeigt bzw. "nicht gespeichert", obwohl ich die DB gespeichert hab und regeneriert

Anamorph
23.04.2016, 18:28
Kann man ohne dem Creation Master einem Verein Trikot und Hose zuweisen? Und wenn, wie? Weil ich habe es zumindest bislang mit dem CM gemacht aber sie werden ingame nicht angezeigt bzw. "nicht gespeichert", obwohl ich die DB gespeichert hab und regeneriert

DB Master.

Was wolltest Du den erstellen? Kit_????.rx3

Austria_fan
23.04.2016, 18:43
DB Master.

Was wolltest Du den erstellen? Kit_????.rx3
Und wie muss ich da vorgehen mit dem DB Master? Ich glaub, dass ichs falsch formuliert hab, weil ich hab die png Dateien und möchte sie in rx3 Dateien bringen

kit_130042_0_0 und kit_130042_1_0 wenn du das meinst, für einen selbsterstellten Verein

Anamorph
23.04.2016, 18:55
aja.

Dann musst Du eine andere Kit.RX3 hernehmen, am besten mit dem RX3 Master die pngs austauschen, alternativ geht das auch mit dem File Explorer oder dem CG FileExplorer.

Die müssen dann umbenannt sein, wie Du beschreibst.

Dann im DB Master den Tabelleneintrag "teamkits" öffnen, und wie bei Stadien ein vorhandenes Kit kopieren (F4) und einfügen (F5), dann die neue Zeile ändern, vorallem die Spalte "teamkitid" muss stets einmalig sein. durch das kopieren ist diese ja noch doppelt. Am besten als erstes nach Spalte "teamkitid" absteigend sortieren, dann siehst Du sofort, welche als Nächstes frei ist + die restliche Spalte des neuen Kits anpassen.

Speichern. (Am besten zuvor sichern deine DB)

Dann die DB rein ins Fifa Verzeichnis und die RX3 Kits auch.

Austria_fan
23.04.2016, 19:22
aja.

Dann musst Du eine andere Kit.RX3 hernehmen, am besten mit dem RX3 Master die pngs austauschen, alternativ geht das auch mit dem File Explorer oder dem CG FileExplorer.

Die müssen dann umbenannt sein, wie Du beschreibst.

Dann im DB Master den Tabelleneintrag "teamkits" öffnen, und wie bei Stadien ein vorhandenes Kit kopieren (F4) und einfügen (F5), dann die neue Zeile ändern, vorallem die Spalte "teamkitid" muss stets einmalig sein. durch das kopieren ist diese ja noch doppelt. Am besten als erstes nach Spalte "teamkitid" absteigend sortieren, dann siehst Du sofort, welche als Nächstes frei ist + die restliche Spalte des neuen Kits anpassen.

Speichern. (Am besten zuvor sichern deine DB)

Dann die DB rein ins Fifa Verzeichnis und die RX3 Kits auch.
Hast du einen gültigen Downloadlink? Hab gschaut aber find nix brauchbares (außer eins aber das lässt sich ned starten)

Und im DB Master scheint die beiden Kits für den Verein angelegt zu sein :/

EDIT: Falls ich dir die pngs geben würde, würdest du sie für mich in rx3 Dateien verwandeln? Hab grad mich bissl mit CG File Explorer beschäftigt und bekomm ganze Zeit eine IOException/Error wenn ich auf eine rx3 nen Doppelklick mach

Anamorph
23.04.2016, 20:03
Mach ich, kannst mir per PN schicken, auch Reflex Files bei, die blau lila Grafiken?

Meinst Du den RX3 Master? Der ist auch bei beim File Master in dessen Ordner, seh ich gerade, aber ich mach es Dir ...

Evtl. stört diese fifa...db.bak Datei wieder in deinem db Ordner durch den CM Master, das ist eine Backup Datei, die kann man löschen oder verschieben.

Christophe83460
24.04.2016, 11:33
Gude. Habe mir heute Borussia Fulda als zusätzliche Mannschaft erstellt. leider fehlen mir Banner Und Fahnen. Könnte mir einer von euch bitte ein paar Banner und Fahnen von Borussia Fulda erstellen? Am besten zwei Packs eins für Heim und eins für Auswärts. Danke im Vorraus und liebe Grüße.

104071040810409
i dont understand but i think this is what you want :D
http://img110.xooimage.com/files/8/6/0/sans-titre11-4f2ce93.png (http://img110.xooimage.com/views/8/6/0/sans-titre11-4f2ce93.png/)

http://img110.xooimage.com/files/e/2/7/drap-2-4f2cece.png (http://img110.xooimage.com/views/e/2/7/drap-2-4f2cece.png/)
http://img110.xooimage.com/files/9/5/9/sans-titre1-4f2ce9b.png (http://img110.xooimage.com/views/9/5/9/sans-titre1-4f2ce9b.png/)
http://img110.xooimage.com/files/c/d/d/sans-titre3-4f2ceab.png (http://img110.xooimage.com/views/c/d/d/sans-titre3-4f2ceab.png/)
http://img110.xooimage.com/files/5/c/f/sans-titre4-4f2ceb0.png (http://img110.xooimage.com/views/5/c/f/sans-titre4-4f2ceb0.png/)
http://img110.xooimage.com/files/1/9/0/sans-titre5-4f2ceb8.png (http://img110.xooimage.com/views/1/9/0/sans-titre5-4f2ceb8.png/)

ralles3001
29.04.2016, 13:06
Weiß jemand zufällig wo man die adboards für die Belgische Liga finden kann?

WerderFan99
30.04.2016, 19:13
Hallo,

ich wollte mir selbst Trikots für FIFA 16 erstellen. Dies ist natürlich nicht mal so eben gemacht.
Deswegen meine Frage: Gibt es ein Tool und/oder eine Vorlage, die das ganze erleichtert?

WerderFan99
01.05.2016, 15:36
Ich habe mir jetzt 8 Trikots hinzugefügt und alle funktionieren.
ABER: Das 13. usw Trikot wird im Spiel nicht mehr angezeigt.
Warum?

EDIT: Denn das komische ist ja auch, dass mir das Minikit im Spiel angezeigt wird, jedoch nicht die neuen Trikots, sondern es geht einfach bei dem Home Trikot wieder los.

WerderFan99
05.05.2016, 17:51
Hallo,

Ich bitte um Eure Hilfe.
Ich habe jetzt mit Hilfe der RevMod Doku Trikots für alle unterschiedlichen Wettbewerbe gemacht.
Ich habe im kit bzw. Minikit Ordner folgende Dateien:
kit_38_8_0
j8_38_0
kit_38_8_206
j8_38_206
kit_38_8_223
j8_38_223
kit_38_8_204
j8_38_224

In der DB habe ich keinen neuen Eintrag, außer den Standard 8er, aufgenommen. In der Bundesliga läuft alles normal. In den anderen Wettbewerben wird mir zwar im Spiel das richtige Trikot angezeigt, aber nicht bei den Minikits und in der Trikotauswahl. Lediglich im Spiel selbst, aber auch nicht das richtige Minikit.

Ich habe mir so nämlich erhofft, das "Problem" mit der Anzahl an Slots zu lösen.

Kann mir bitte jemand helfen?
Danke für Eure Mühe.

Goldberg
08.05.2016, 17:21
Habe folgendes Problem ... Hab das neue HSV Trikot eingefügt alles gut die nummern haben auch die Richtige Farbe ( rot und weiss ) aber der spielername ist in Blau obwohl im cm 16 der rot angezeigt wird .. woran kann es liegen ??

http://i.imgur.com/mn0PR2x.jpg

Anamorph
08.05.2016, 17:34
Liegt evtl. am falschen Farbwert in der team.lua des HSV (RevMod)

Goldberg
08.05.2016, 18:19
wie ist denn der Wert für rot ???

assignKitDetails(28,10,0,"161616",0,0,4,4,-1,0) so steht es bei mir

Anamorph
08.05.2016, 20:42
Beim RevMod ist eine wunderbare Dokumentation dabei mit Farbwerten, und Rot ist nicht gleich Rot.

Aber probier es mal mit #ba0020

assignKitDetails(28,10,0,"ba0020",0,0,4,4,-1,0)

Goldberg
09.05.2016, 00:02
Hat Geklappt Danke ... wusste gar nicht das die Farben auch in der doku sind

BADpacman
10.05.2016, 23:15
vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
Ich habe das Grundig Stadion von superwagon eingefügt indem ich das Waldstadion [176] geclont habe und durch das im CM 16 gelöschte Stadion Olympik [195] ersetzt habe, sowie den Wert der Fans auf 50.000 geändert habe.
Das Stadion funktioniert super habe nur 2 Probleme:
1. das Stadion ist leer man hört die Fans sieht aber niemanden also keiner sitzt im Stadion.
2. Die Stadionbeleuchtung (Flutlichter) sind die des Stadion Olympik und sind über dem Stadion.

Hoffe mir kann einer weiterhelfen die Fehler zubeheben.

93Benjamin
10.05.2016, 23:25
Ich habe das Grundig Stadion von superwagon eingefügt indem ich das Waldstadion [176] geclont habe und durch das im CM 16 gelöschte Stadion Olympik [195] ersetzt habe, sowie den Wert der Fans auf 50.000 geändert habe.
1. das Stadion ist leer man hört die Fans sieht aber niemanden also keiner sitzt im Stadion.
2. Die Stadionbeleuchtung (Flutlichter) sind die des Stadion Olympik und sind über dem Stadion.

1. Das Stadion ist noch aus FIFA 14, daher musst du die crowd-Dateien konvertieren. Gibt einen Converter dazu, weiß grad nicht genau, wie er heißt, aber findet man bestimmt, wenn man danach sucht. :)
2. Das ist meiner Einschätzung nach völlig normal. Es werden immer die Flutlichter des ersetzten Stadions angezeigt.

Anamorph
11.05.2016, 08:20

Du wirst das aktuallisierte von kotiara verwenden, vermute ich schwer?!
Der CM wird die crowd und glares files "überkopieren", daher der Fehler. Ergo musst Du abschließend die crowd & glares files aus den Grundig Stadion abschließend nochmal in die Unterordner kopieren, damit sie wieder zum Stadienmodel passen.
Darum mach ich den Sums nicht mit dem CM!

SaKiLu
13.05.2016, 20:37
Hi, ich suche das neue Arsenal Kit... ich habe von tunevi eins gefunden er hat aber einen Fehler in der rar Datei und fixt es nicht... danke!

nisoley
22.05.2016, 10:10
Ich habe gerade das neuste Update der Moddingway Mod installiert und habe folgendes Problem mit den Schiedsrichtern:

http://fs5.directupload.net/images/160522/temp/gc6nugmi.png (http://www.directupload.net/file/d/4363/gc6nugmi_png.htm) http://fs5.directupload.net/images/160522/temp/q2naagk8.png (http://www.directupload.net/file/d/4363/q2naagk8_png.htm)

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es mit der Mod zu tun hat, da ich auch sonst fleißig Grafiken hinzugefügt habe. Auf was deutet dieser Fehler denn hin? Faces, boots oder etwas Anderes?

uwi
22.05.2016, 10:45
Doch hat es....habe auch in der Bundesliga dunkelhäutige Schiedsrichter was sonst nie war .... ich denke das Ariel noch ein weiteres Update bringen wird:ireful:

Christophe83460
22.05.2016, 15:59
Ich habe gerade das neuste Update der Moddingway Mod installiert und habe folgendes Problem mit den Schiedsrichtern:

http://fs5.directupload.net/images/160522/temp/gc6nugmi.png (http://www.directupload.net/file/d/4363/gc6nugmi_png.htm) http://fs5.directupload.net/images/160522/temp/q2naagk8.png (http://www.directupload.net/file/d/4363/q2naagk8_png.htm)

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es mit der Mod zu tun hat, da ich auch sonst fleißig Grafiken hinzugefügt habe. Auf was deutet dieser Fehler denn hin? Faces, boots oder etwas Anderes?
I already had problem is when I import player fifa 15 cmp
face no generic create black band as
for boots that create a lag between the shoe and leg
watch id referee and remove boots and face and assign generic with CM16 and see if that do

WerderFan99
02.06.2016, 19:56
Hallo,

wie kann ich das TV Logo anders positionieren? Also es soll schon oben rechts bleiben, nur ich möchte es nicht in der ecke haben. Ich muss doch die Big File bearbeiten, oder?

Slim
02.06.2016, 20:45
mit dem CG File Explorer 16 kannst du das alles einstellen.

vflmg1900
04.06.2016, 15:25
Hat jemand ältere Gladbach Trikots?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

astraking1981
06.06.2016, 19:17
kann mir jemand beantworten wie ich ingame mein font drinne habe die passende schrift für das dementsprechende trikot?

WerderFan99
08.06.2016, 17:29
Hallo,

ich habe Minifaces eingefügt und im heads ui Ordner sind die auch drin. Aber im CM wird mir das alte noch angezeigt. Im Spiel ebenfalls. Warum?

Andy
08.06.2016, 18:09
du hast die BH's dort nicht regeneriert, würde ich mal sagen...

Alaba27
09.06.2016, 12:40
Kann man eigentlich auch Fifa 14 Faces in Fifa 16 Einfügen ?

Slim
09.06.2016, 12:45
Ja, wenn du sie vorher mit dem FaceMaster in ein FIFA 15 Format konvertierst :D

Alaba27
09.06.2016, 13:05
Aber da kann man ja keine haare Konventieren oder ?

Slim
09.06.2016, 13:49
Glaube nicht. Probieren geht über studieren...

astraking1981
09.06.2016, 18:50
Haare gehen nicht aber gibt den converter für die haare ;-) und musst nicht den facemaster nutzen geht auch der CM 15 Slim und #alaba27 frag mich:Ironie:

Nomit200LP
17.06.2016, 13:51
Hat jemand noch aus irgendeinem Fifa dieses Torhüter-Design?
http://fs5.directupload.net/images/160617/niissw82.jpg (http://www.directupload.net)

Andy
17.06.2016, 14:42
in welchem Jahr soll das denn vorhanden gewesen sein?

Nomit200LP
17.06.2016, 14:45
Fifa 13 oder 14 glaube ich.

Andy
17.06.2016, 14:55
und was ist das für ein Verein?

Nomit200LP
17.06.2016, 15:03
Ich brauche nur das Template
(Verein ist Victoria Hamburg, die Trikots mache ich gerade und die nutzen das halt noch)

Slim
17.06.2016, 15:24
Im EEP 14 war Victoria Hamburg dabei:
Zippyshare.com - Free File Hosting (http://zippyshare.com/SlimO/goobyud7/dir.html)

Allerdings gerade keine Zeit alles zu downloaden. Die Team-ID könnte ich dir, wenn du den Download hast, fix raussuchen. Die RX3 Dateien haben sich ja nciht verändert und können demnach easy geöffnet/bearbeitet werden.

Du kannst auch mal dj22666 fragen, glaube er hat den Patch auf der Platte.

Nomit200LP
17.06.2016, 15:39
Ich habe mal die CMP von dj22666 geladen und da ist das Template dabei :)

dj22666
17.06.2016, 20:20
Hat jemand noch aus irgendeinem Fifa dieses Torhüter-Design?
http://fs5.directupload.net/images/160617/niissw82.jpg (http://www.directupload.net)

Ich habe mal das Blanco Template für Hose und Kit hochgeladen, falls du es noch brauchst. http://www.file-upload.net/download-11686713/NIKEPARKGKBLACK.rar.html

Bei Altona 93 fehlen mir noch aktuelle Kits, würdest du die machen?

Killerfliege1909
22.06.2016, 13:15
Ist es möglich Trikots aus FIFA 14 in FIFA 16 einzufügen ?

Slim
22.06.2016, 15:33
ja..

Heintje
12.07.2016, 00:04
kann man bei den kit Files (rede von den neuen Trikots 16/17) einstellen welches farbige shirt unter einem Kurzarm-Trikot getragen wird?
zb das neue BVB home un das BMG home , jeweils Schwarzes Longsleeve drunter, eiugentlich müsste einmal gelb un einmal weiß sein..

Anamorph
12.07.2016, 07:01
Ich glaube, die werden aus bestimmten Flächen der Trikotsgrafik genommen, ähnlich wie der Kragen rechts unten, ist der Abschnitt blau, ist der Kragen blau, so sollte es auch mit den Sleeves sein. Der Bereich könnte oben aussen rechts und links angesiedelt sein. Pure Vermutung!

Heintje
12.07.2016, 10:15
Das könnte durchaus sein, wenn ich mir ältere png der Trikots von BVB und BMG ansehe, da ist um das eigentliche kit der Bereich jeweils gelb oder weiß. Bei den neuen ist der Bereich Schwarz(bei BVB un bei BMG)
Die Frage richte ich mal an kit Experten wie Ron, JonnieLP oder Nomit200...

Nomit200LP
12.07.2016, 10:28
Vermutung korrekt

Heintje
12.07.2016, 10:58
Vermutung korrekt

Welcher Bereich ist das genau? Denke mal rechts Bauch und Brustbereich ist es nicht weil da steht ja meist Ersteller und Collar.

Nomit200LP
12.07.2016, 11:09
Welcher Bereich ist das genau? Denke mal rechts Bauch und Brustbereich ist es nicht weil da steht ja meist Ersteller und Collar.
Kann ich zeigen, wenn ich zuhause bin. Geht gerade schlecht.

Nomit200LP
12.07.2016, 18:50
So, hier:
http://fs5.directupload.net/images/160712/to7sih7g.png
Die Bereiche oben links und oben rechts sind dafür. (Ich habe extra mal den Hintergrund transparent gestaltet.

BADpacman
13.07.2016, 19:40
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen seit ein paar Tagen fehlen bei den Trikots die Kitnummern (blaulilanes karriertes Quadrat) ich weiß dass wenn diese Grafik gezeigt wird nicht die richtigen Nummern zugeordnet sind, aber im CM 16 sowie im DB Master sind die richtigen IDs der Kitnummern hinterlegt und vorher funktionierten sie (seitdem weder Update gemacht noch eine andere Option geändert)
Hoffe mir kann einer helfen
Danke im Voraus

Andy
13.07.2016, 22:07
wen du zB auch den Revolution Mod nutzt, hat der CM oder auch der DB Master wenig damit zu tun...

BADpacman
19.07.2016, 21:11
und wie kann ich rausfinden ob der RevMod das Problem verursacht ?

Nomit200LP
19.07.2016, 21:19
und wie kann ich rausfinden ob der RevMod das Problem verursacht ?
Hast du mal die gepatchten Kitnumbers von scouser09 drübergetan?

Heintje
22.07.2016, 22:14
Nochmal eine Frage zu einer Grafik bzw Logo. Will dem umriss transparent haben. Original weiß. Wenn ich mit Zauberstab den Bereich auswähle und über Farbe zu Transparenz gehe klappt das. Wenn ich dann aber die Ebene auf eine andere kopieren will wird alles transparent angezeigt.. bin Grad verzweifelt :ireful:
Selbst beim speichern bzw exportieren nach xx.png wird mir auf den Desktop wieder der eigentliche transparente Bereich weiß angezeigt..
Nutze gimp.
Vergesse ich irgendwas ?

Nomit200LP
22.07.2016, 22:30
Zeig mal bitte die Grafik.
Ich kann dir gerade irgendwie nicht folgen.

Heintje
22.07.2016, 22:34
Bin nicht mehr am Rechner.. Siehe [Mai-Update] European Expansion Patch 2016 (Saison 16/17,3. Liga, Regionalliga) - Seite 352 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/46030-Mai-Update-European-Expansion-Patch-2016-(Saison-16-17-3-Liga-Regionalliga)/page352?p=905368&viewfull=1#post905368)

Nomit200LP
22.07.2016, 22:50
Ich bin auch nicht am Rechner, ich kanns in den nächsten Tagen probieren.

Anamorph
23.07.2016, 04:34
So?:

http://fs5.directupload.net/images/user/160723/izw9ekkz.png

http://fs5.directupload.net/images/user/160723/njhpbh5p.png

Heintje
23.07.2016, 17:06
Ja so. Ich hab die Schrift zwar bissl größer gemacht und das BERLIN nach unten gesetzt aber so passt es auch..

Slim machst du damit was oder soll ich mal schauen wegen den overlays

Danke Anamorph. Aber meine frage ist damit nicht geklärt. Warum ich den außen Bereich selber nicht transparent bekommen habe..

Auch danke an Nomit fürs schnelle antworten :good:

Anamorph
23.07.2016, 17:24
Danke Anamorph. Aber meine frage ist damit nicht geklärt. Warum ich den außen Bereich selber nicht transparent bekommen habe..

Teile meiner Antwort würden Dich verunsichern *gg*

Heintje
23.07.2016, 17:27
Das könnte sein. Aber wie machst das zb?

Christophe83460
23.07.2016, 17:31
[QUOTE = Heintje; 906 242] Oui chemin. Je l' Écriture en effet fait bissl plus grand et BERLIN bas réglé mais il correspond .. Slim que vous faites avec lui ce ou devrais - je même chercher les superpositions Merci anamorphique. Mais ma question est donc pas libéré. Pourquoi ai - je l'espace extérieur est pas elle - même transparente .. Aussi , grâce à Nomit réponse rapide pour [/ QUOTE]

for image with logo
in gimp go layer you must create alpha canal
select the color and cut

for image no logo
create one image
image withe create alpha canal
select the color and cut
add layer and just color one pixel
and superposition 2 or 3 percent
and export format png and is good

Anamorph
23.07.2016, 17:32
Ich nehme Photoshop. Zu Gimp kann ich nichts sagen, kenne ich nicht. Sollte aber auch gehen, sonst wäre das Programm ja sinnlos.
Ich markiere den weißen Bereich mit dem Zauberstab, lösche ihn, fertig. Abspeichern als png, damit der Transparenzbereich unsichtbar bleibt. Die Vorlage hier war eine jpeg, leider, da ist das Ergebnis leider nicht top, da die Aussenkante nicht knallig scharf wirkt, da habe ich eine Konturrundung als "Entkradung" gewählt.

Heintje
23.07.2016, 20:35
Abspeichern als png, damit der Transparenzbereich unsichtbar bleibt. Die Vorlage hier war eine jpeg, leider,

Das ist der entscheidende Hinweis! Danke! :good:
Das du PS nutzt weiß ich doch ;) aber die Stichwörter (zb.Zauberstab, Weichzeichnen oder Ebene zbw Alpha Kanal ) für das bearbeiten sollten ja gleich sein in einem solchen Programm.

---------- Neuer Beitrag um 20:35 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:30 ----------

and export format png

Thank you
This is the answer that I missed :pardon::good:

Nomit200LP
23.07.2016, 20:40
Das ist der entscheidende Hinweis! Danke!

---------- Neuer Beitrag um 20:35 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:30 ----------

Thank you
This is the answer that I missed :pardon::good:
Ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas Einfaches ist. Das hätte ich dir natürlich auch sagen können. :pardon:

Heintje
23.07.2016, 20:57
Ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas Einfaches ist. Das hätte ich dir natürlich auch sagen können. :pardon:

Das weiß ich.:yes::P
Aber ich habe auch mit keiner Silbe daran gedacht das das Format anders ist.. und das es da zwischen png und jpg so entscheidende Unterschiede gibt wusst ich schon garnicht.

Saaryannik
20.08.2016, 13:28
Hey, wie macht ihr eigentlich die Kits? Macht ihr die wirklich komplett neu mit einem Standard Template oder habt ihr bestimmte Templates für die ganzen verschiedenen Trikotstyles? Würde mich da auch mal gerne ran wagen ;)

JonnieLP
20.08.2016, 13:29
Hey, wie macht ihr eigentlich die Kits? Macht ihr die wirklich komplett neu mit einem Standard Template oder habt ihr bestimmte Templates für die ganzen verschiedenen Trikotstyles? Würde mich da auch mal gerne ran wagen ;)
Ich mach's so, dass die erstmal komplett neu erstelle und dann je nach Verein umgestalte. Aber es is kein Hexenwerk

Saaryannik
20.08.2016, 16:13
Ich hab nochmal nen kleines Problem. Hab mir jetzt das neue Saarbrücker Trikot zusammengebastelt und möchte darauf noch gerne das RL Südwest Ligalogo haben. Ich hab es mir auf die Vorlage genau an die passende Stelle gemacht (hab nen anderes Kit untergelegt), aber der CM erkennt es nicht. Auf dem Trikot geht es da einfach normal mit dem schwarzen Ärmel weiter. Was kann man machen, dass es funktioniert?

grinsmonster
20.08.2016, 16:33
hast du das logo auch auf den kurzen ärmel drauf gemacht ??? klingt doof ist mir am anfang auch passiert

Saaryannik
20.08.2016, 16:35
hast du das logo auch auf den kurzen ärmel drauf gemacht ??? klingt doof ist mir am anfang auch passiert

Danke! Ich bin gerade selber von mir enttäuscht, genau das wars! :D

Edit: Eine Frage hätte ich schon wieder. Wie kann man das an den Ärmeln hinbekommen bei dem weißen Trikot? http://www.fupa.net/fupa/images/berichte/bilder/big2/3a680846db8d485f1fcaeecadbbf756c.jpg?1467282914

daniel0913
07.09.2016, 00:19
Mahlzeit, ich habe bezüglich der animierten Adboards ein "Problem"... seit kurzem funktionieren bei mir die "tournemantspezifischen" Adboards für DFB-Pokal und Champions League nicht mehr! :( Egal ob Bundesliga, DFB-Pokal oder Champions League, es werden im Game immer nur die teamspezifischen Adboards angezeigt! Hab es auch schon mit verschiedenen Teams, also in verschiedenen Stadien probiert, aber überall das gleiche Problem:( Also der RevMod ist bei mir installiert... Hat jemand eine Idee/Lösung??? Danke. ;)

Heintje
07.09.2016, 05:47
Ingame mal kader löschen. Oder hast du ingame etwas geändert? Zb einem Spieler lange stutzen verpasst

Anamorph
07.09.2016, 06:13
Danke! Ich bin gerade selber von mir enttäuscht, genau das wars! :D

Edit: Eine Frage hätte ich schon wieder. Wie kann man das an den Ärmeln hinbekommen bei dem weißen Trikot? http://www.fupa.net/fupa/images/berichte/bilder/big2/3a680846db8d485f1fcaeecadbbf756c.jpg?1467282914
entsprechend die Shirt Grafik dafür bearbeiten!

Andy
07.09.2016, 07:56
Mahlzeit, ich habe bezüglich der animierten Adboards ein "Problem"... seit kurzem funktionieren bei mir die "tournemantspezifischen" Adboards für DFB-Pokal und Champions League nicht mehr! :( Egal ob Bundesliga, DFB-Pokal oder Champions League, es werden im Game immer nur die teamspezifischen Adboards angezeigt! Hab es auch schon mit verschiedenen Teams, also in verschiedenen Stadien probiert, aber überall das gleiche Problem:( Also der RevMod ist bei mir installiert... Hat jemand eine Idee/Lösung??? Danke. ;)

was steht denn in deiner "cl.ni" drin?

daniel0913
07.09.2016, 08:22
[]
stadium_dressing_override=1
adboards_debug_team = 1
adboards_debug_allowall = 1
[adboards_debug_force_competition_set=1]

Andy
07.09.2016, 09:46
adboards_debug_team = 1

damit hast du automatisch ausgewählt, das nur die Teamadbaords genommen werden
setzt du das auch in eckige Klammern, werden diese wieder normal verwendet...