Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CM 14 by Rinaldo
Der CM startet bei mir einfach nicht.. 14.2 installiert gerade, unter Task-Manager wird auch ein gleichnamiger Prozess angezeigt aber es tut sich einfach sonst nichts... :( Kann mir jmd. helfen?
aktuelles directx & netframework 4.5 installiert ? wenn du win8 benutzt kannst du es vergessen !!
panicmaster
05.02.2014, 15:32
aktuelles directx & netframework 4.5 installiert ? wenn du win8 benutzt kannst du es vergessen !!
Beides gerade aktualisiert und CM14 neu installiert, funzt trotzdem nicht... win7... :(
EDIT: Hat sich erledigt, musste es als Administrator ausführen... Danke für die Hilfe ;)
StiflersDaddy
05.02.2014, 15:34
Als Administrator geöffnet?
panicmaster
05.02.2014, 15:37
Aber mal ne neue Frage. Wenn ich jetzt im CM auf File Open - FIFa 14 klicke, sucht er mir die Standard-DB. Ich möchte aber auf die von EA aktualisierte DB zugreifen... wo befindet sich diese denn? :(
Aber mal ne neue Frage. Wenn ich jetzt im CM auf File Open - FIFa 14 klicke, sucht er mir die Standard-DB. Ich möchte aber auf die von EA aktualisierte DB zugreifen... wo befindet sich diese denn? :(
EA aktualisiert die DB nicht, sonder die legen in Eigene Dokumente ne squad file an. Die kannst du mit Internal Master 12 öffnen.
Hier ist die aktuellste Datenbank von regularcat(Januar Update)
RC 14 EA January Squad Update (http://www.mediafire.com/download/g1vxkhf7x4t1roz/RC+14+EA+January+Squad+Update.rar)
Disselize
06.02.2014, 18:01
Eine Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Verändern vom Spieleralter mit CM 14? Also ich hab da jetzt von einigen Spielern das Alter verändert, von 34 z.B. auf 16, und im Spiel hat es auch perfekt funktioniert, nur habe ich das Problem, das die jetzt jungen Spieler sich nicht entwickeln. Ich hab schon 1 1/2 Saisons mit ihnen gespielt, aber nicht ein einziger Spieler konnte sich verbessern, obwohl einige fast jedes Spiel gespielt haben. Lahm z.B. hat durchgehend 88 Gesamt, Demichelis 82, Alaba 81, Schweinsteiger 88, Ronaldo 92 usw., sie kriegen einfach nicht mehr. Weiß einer ne Lösung?
BlackEmperor
06.02.2014, 18:08
Hast du die Potenzialwerte erhöht? Ein Spieler mit einer GES von 88 und nem Potenzial von 88 entwickelt sich nicht.
Auch wenn ja, junge Spieler mit hoher GES entwickeln sich nur scheinbar gar nicht. Sie entwickeln sich erst im höheren Alter weiter (22+), damit sie ihr Potenzial nicht schon mit 18 oder so erreicht haben, weil das einfach unrealistisch wirkt. Entgegenwirken kannst du dem nur durch verändern der playergrowth.ini.
BlackEmperor
06.02.2014, 19:32
Was ich mal noch anmerken wollte, EA scheint schon viele IDs reserviert zu haben für Spieler, die noch gar nicht im Spiel sind. Erstellt man z.B. einen Spieler und gibt ihm die ID 211987, hat er das Miniface von Robin Yalcin, der noch nie in Fifa drin war. Generell scheint es mir, als wären vor allem neue Spieler in bestimmte Gruppen eingeordnet, denn auch die anderen IDs um 211987 haben Minifaces von jungen Spielern des VfB II.
Edit: Ich dachte, die Posts werden automatisch zusammengefügt. :/
Edit: Ich dachte, die Posts werden automatisch zusammengefügt. :/
zwischen deinen liegen 1,5 Stunden:D
BlackEmperor
06.02.2014, 20:55
Oh. Ich kenn es aus einem anderen Forum, da gehts innerhalb eines Tages. :D Ich merks mir.
Oh. Ich kenn es aus einem anderen Forum, da gehts innerhalb eines Tages. :D Ich merks mir.
na so pingelig sind wir ja nun auch wieder nicht....:D
ich glaube, 20 Minuten sind hier eingestellt, kann mich da aber auch etwas irren (merkt sich ja keiner:D)
HollyWoods
11.02.2014, 08:31
Hallo zusammen.
Habe ein kleines Problem, dass sehr warscheinlich auf CM14 zurückzuführen ist.
Eventuell wurde dieses Problem auch bereits angesprochen und sogar erläutert / geklärt.
Ich nutze einen Moddingwaypatch, welchen ich nachträglich per CM14 ein wenig bearbeitet habe (Stichwort fehlende Transfers).
Nun möchte ich zusätzlich noch einige Spieler im Ingame-Editor erstellen und diese dann nachträglich im CM14 weiter bearbeiten (Stichwort korrekte Positionen hinzufügen).
Wenn ich dies tun, dann wieder ins Spiel reingehe, gibt es die Fehlermeldung, dass - die sich im Dokumente-Ordner von FIFA14 befindenden - Mannschafts-Datei beschädigt sei und nicht genutzt werden könne.
Daraufhin gibt es zwei Optionen:
1. Abbrechen
2. Ignorieren.
Kennt jemand das Problem?
Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldung zu verhindern?
Vielen Dank im Vorraus.
StiflersDaddy
11.02.2014, 08:58
Ich meine, dass du dann alles neu anfangen muss. Aber sicher bin ich mir nicht.
LG
BlackEmperor
11.02.2014, 10:21
Also ich wüsste erstmal nicht, dass man Spieler, die man Ingame erstellt hat, mit dem CM 14 bearbeiten kann. Ich meine, sie werden in der Squad Datei gespeichert (Mannschafts-Datei!) und die kann man nicht bearbeiten, denn der CM greift nur auf die Datenbank zu (und jede Veränderung da "zerstört" praktisch die Dateien im Dokumente Ordner, sei es die Squad Datei, Match Day Kader oder Speicherstände von Karrieren).
Du kannst eigentlich nur die Squad Datei per Internal Master 12 von Rinaldo öffnen und die nötigen Tabellen exportieren, um sie dann per DB Master 14 in die Datenbank zu importieren, aber das konnte ich bisher nicht fehlerfrei tun. Das einfachste wäre, die Spieler selbst einfach im CM 14 selbst zu erstellen, da fehlt dann halt nur die individuelle Gesichtsanpassung (und du musst ähnlich wie im Creation Centre vorgefertigte Faces nutzen).
HollyWoods
11.02.2014, 10:27
Also ich wüsste erstmal nicht, dass man Spieler, die man Ingame erstellt hat, mit dem CM 14 bearbeiten kann. Ich meine, sie werden in der Squad Datei gespeichert (Mannschafts-Datei!) und die kann man nicht bearbeiten, denn der CM greift nur auf die Datenbank zu (und jede Veränderung da "zerstört" praktisch die Dateien im Dokumente Ordner, sei es die Squad Datei, Match Day Kader oder Speicherstände von Karrieren).
Du kannst eigentlich nur die Squad Datei per Internal Master 12 von Rinaldo öffnen und die nötigen Tabellen exportieren, um sie dann per DB Master 14 in die Datenbank zu importieren, aber das konnte ich bisher nicht fehlerfrei tun. Das einfachste wäre, die Spieler selbst einfach im CM 14 selbst zu erstellen, da fehlt dann halt nur die individuelle Gesichtsanpassung (und du musst ähnlich wie im Creation Centre vorgefertigte Faces nutzen).
Danke für die Antwort, ebenso an StifflersDaddy.
@BlackEmperor:
Der letzte Satz ist eben der springende Punkt.
Mir fehlen einige Spieler (20+; u.a. Madlung, Bastos, Quaresma, Nilmar, sowie einige BL-Wintertransfers), für die ich auch gerne ein passendes Gesicht hätte (selbst erstellt per Ingame Editor).
Wenn ich deinen Post jetzt richtig verstanden habe, gibt es also keine fehlerfreie Möglichkeit, Spieler die per Ingame-Editor, aufgrund des individuellen Gesichtes erstellt wurden, nachträglich mit einem externen Editor zu bearbeiten, richtig?
BlackEmperor
11.02.2014, 10:38
Pauschal würde ich erstmal nein sagen, aber nagel mich da nicht fest. Alles bezüglich im Ingame-Editor erstellter Spieler muss in der Squad-Datei gespeichert sein und alle relevanten Tabellen ebenfalls in der Datenbank vorhanden sein (nur eben ohne Inhalt), d.h. wenn man die Werte dorthin übertragen würde, könnte es funktionieren. Nur inwiefern das Spiel selbst diese Tabellen in der DB berücksichtigt weiß ich nicht, und genau das scheint das Problem zu sein, wenn ich damals, als ich es selber versucht habe, keine Fehler gemacht habe.
HollyWoods
11.02.2014, 10:58
Pauschal würde ich erstmal nein sagen, aber nagel mich da nicht fest. Alles bezüglich im Ingame-Editor erstellter Spieler muss in der Squad-Datei gespeichert sein und alle relevanten Tabellen ebenfalls in der Datenbank vorhanden sein (nur eben ohne Inhalt), d.h. wenn man die Werte dorthin übertragen würde, könnte es funktionieren. Nur inwiefern das Spiel selbst diese Tabellen in der DB berücksichtigt weiß ich nicht, und genau das scheint das Problem zu sein, wenn ich damals, als ich es selber versucht habe, keine Fehler gemacht habe.
Gibt es denn irgendwo eine gute Erläuterung bezüglich ex- und importieren dieser Tabellen?
Beziehungsweise mit welchen Programmen ist da zu arbeiten?
Würde mich diesem Experiment nämlich gerne versuchen, sollen die abartig vielen Stunden bezüglich der Wintertransfers doch nicht umsonst gewesen sein.
Übrigens ist dass einzige, was ich im nachhinein in einem externen Editor verändern möchte, die korrekten Positionen.
Beispielweise "Right Wing" anstatt "Right Forward" oder "Right Midfielder".
Dass geht ja ingame nicht, oder? (Nicht das ändern der Positionen, sondern exakte Positionen zuweisen -> bspw. Right Wing)
@FIFAPLANET:
Sorry, falls dass hier jetzt zum Off-Topic mutiert.
BlackEmperor
11.02.2014, 11:24
Ingame geht das leider nicht.
Mach erstmal ein Backup deiner DB, falls du Fehler machst. Programme brauchst du zum einen den Internal Master 12 und den DB Master 14, beide kannst du dir auf fifa-master.com runterladen.
Datenbank öffnest du dann mit dem DB Master und die Squad-Datei mit dem Internal Master.
Import und Export der Tabellen geht ganz leicht, dafür gibts oben in der Leiste Buttons. Nur glaube ich, dass es vielleicht sicherer wäre, einfach alle Werte aus den Tabellen der Squad-Datei abzuschreiben und dann in die Datenbank reinzuschreiben (natürlich nur das relevante Zeugs, ich weiß leider nicht mehr, welche Tabellen alle notwendig sind).
HollyWoods
11.02.2014, 11:45
Ingame geht das leider nicht.
Mach erstmal ein Backup deiner DB, falls du Fehler machst. Programme brauchst du zum einen den Internal Master 12 und den DB Master 14, beide kannst du dir auf fifa-master.com runterladen.
Datenbank öffnest du dann mit dem DB Master und die Squad-Datei mit dem Internal Master.
Import und Export der Tabellen geht ganz leicht, dafür gibts oben in der Leiste Buttons. Nur glaube ich, dass es vielleicht sicherer wäre, einfach alle Werte aus den Tabellen der Squad-Datei abzuschreiben und dann in die Datenbank reinzuschreiben (natürlich nur das relevante Zeugs, ich weiß leider nicht mehr, welche Tabellen alle notwendig sind).
Vielen dank.
Wird schon irgendwie alles machbar sein, wäre ja zu schade wenn nicht.
Darf ich dich per PN nerven, falls eine Frage aufkommt, um den Thread hier nicht damit vollzuspamen?
BlackEmperor
11.02.2014, 12:30
Klar, nur weiß ich nicht, inwiefern ich helfen können werde, da es bei mir ja ohnehin nicht klappen wollte.
alles, was den CM betrifft, passt hier schon rein und in einem Forum Thread kann auch meist besser geholfen werden, als per PN....
HollyWoods
11.02.2014, 18:02
alles, was den CM betrifft, passt hier schon rein und in einem Forum Thread kann auch meist besser geholfen werden, als per PN....
Da hast du sicherlich recht.
Mittlerweile hat sich diese Debatte aber sowieso erledigt, da nach meinen ganzen Transfers per CM14, mein FIFA abstürzt, wenn ich eine neue Karriere starten will. Ein Freundschaftsspiel kann ich aber mit der Mannschaft machen die ich bei der Karriere auswähle, was übrigens mit bisher allen getesteten Vereinen abstürzt.
Kann mir damit jemand weiterhelfen? Muss ja eigentlich auch irgendwie an CM14 liegen. Oder?
Dazu müsstest Du genau beschreiben, was Du gemacht hast.
HollyWoods
12.02.2014, 09:05
Dazu müsstest Du genau beschreiben, was Du gemacht hast.
Ist eigentlich recht überschaubar, allerdings habe ich mehrere Theorien wieso es zum Crash kommt.
Hier mal die aufgelisteten Änderungen:
1. ca 500+ Wintertransfers
2. diversen Spielern exakten Positionen hinzugefügt bzw. welche rausgenommen, so dass nicht alle vier Positionen spielen
3. Namen verschiedener Spieler geändert - bspw. Son Heung Min -> Heung-Min Son
4. Stats verschiedener Spieler geändert
Eine Theorie von mir:
Irgendein Team (oder mehrere) hat / haben das Spielerlimit überschritten.
Ich weiß nicht genau wie viele Spieler man im Kader haben darf, irgendwas um die 30+ müsste es sein.
Ist das möglich dass es daran liegt?
Ich habe jetzt bereits mit mehreren Teams versucht den Karrieremodus zu starten, immer mit dem selben Ergebniss (Absturz).
Freundschaftsspiele kann ich allerdings mit all' diesen Teams aus- und durchführen.
EDIT:
Kennt denn jemand das Maximum an Spielern pro Team genau?
unterschritten würde ich aber mal eher vermuten, 25 müssen es sein, wenn ich mich recht entsinne...
Das Spielerlimit ist 42 und das minimum ist 18.
oder so:D
HollyWoods
12.02.2014, 21:43
42? Dann liegt es daran nicht.
Ich hatte eher 32 im Kopf und wie ich nun festgestellt habe, haben NACH meinen vielen Wintertransfers, etliche Teams in England und vor allem in Italien mehr als diese 32 Spieler im Kader.
laut cmsetting ist es aber so:
MAX_SQUAD_SIZE = 42
MIN_SQUAD_SIZE = 18
also muss der Fehler bei dir wo anders liegen
HollyWoods
13.02.2014, 08:55
laut cmsetting ist es aber so:
MAX_SQUAD_SIZE = 42
MIN_SQUAD_SIZE = 18
also muss der Fehler bei dir wo anders liegen
Wo liegt denn diese Datei?
Will mal reinschauen ob da irgendwie was anderes drin steht...
Falls dem nicht so ist, wovon ich ausgehe, stellt sich mir nur noch die Frage, ob es jemanden gibt, der diese FIFACrashDump-Datei auslesen kann?
unter game/dlc/compdata usw. da ist dann irgendwann ne "CMSettings.ini"
HollyWoods
13.02.2014, 10:34
unter game/dlc/compdata usw. da ist dann irgendwann ne "CMSettings.ini"
Kann es sein, das der Grund für den Absturz darin liegt, dass diese Datei gar nicht vorhanden ist?
BlackEmperor
13.02.2014, 12:34
Du musst sie erstmal per File Master oder so aus der data1.big exportieren.
HollyWoods
13.02.2014, 12:53
Du musst sie erstmal per File Master oder so aus der data1.big exportieren.
Achso, dachte die CMSettings.ini liegt irgendwo in einem Ordner rum.
Ja liegt sie auch, durch den MW Patch(im Normalfall).
In der Data1 liegt sie sowieso, standardmäßig
HollyWoods
13.02.2014, 13:19
Ja liegt sie auch, durch den MW Patch(im Normalfall).
In der Data1 liegt sie sowieso, standardmäßig
Und wo genau, außer in der Data1?
Kannst du mir deine mal zukommen lassen?
Ich möchte mal ausprobieren, ob es wieder läuft, wenn ich die Datei in den richtigen Ordner verschiebe.
Wäre super. ;)
manolops3
15.02.2014, 15:47
sagt mal kennt jemand das Problem das wenn man CM14 nutzt um Dinge zu editieren und dann speichert das Speichern 2-3 Minuten dauert,man es aber im Game testet und alles
funktioniert,dann noch viermal oder öfter speichert und im Game alles funktioniert,dann nochmal editiert und speichert und dann aber FIFA 14 beim Starten jedes mal abstürzt und mir sagt " FIFA 14 funktioniert nicht mehr " ???
den editierten FIFA 14 Ordner ersetzen durch den originalen Backup-FIFA 14 Ordner bringt auch nichts.
Ich muss dann jedes mal FIFA 14 deinstallieren,erneut über Origin herunterladen und neu installieren.........das nervt:ireful: und verunsichert beim " kreativ " sein.
BlackEmperor
15.02.2014, 20:42
Was editierst du denn bevor das Spiel nicht mehr funktioniert?
Ich editier auch viel per CM, nur beschränke ich mich da eher auf Spieler oder Kits.
bender89
16.02.2014, 06:11
Hi ich benutze denn eep 14 patch und jedes mal wenn ich mit dem cm 14 spieler erstelle save drücke und regeneriere , startet mein fifa nicht mehr?! Hab keinen schimmer warum:dash1:
manolops3
16.02.2014, 16:05
@Black Emperor
ich füge bis jetzt nur meine selbstgemachten Kits ein,um sie im Spiel zu sehen und zu testen.
Habe gestern 'ne lustige Entdeckung gemacht :
Ich hatte FIFA 14 grade frisch neu installiert,dann kurz ein Trikot mit dem CM14 ausgetauscht,wollte dann FIFA starten,und " FIFA 14 funktioniert nicht mehr " kam dann.
Ich dachte schon jetzt wird das immer öfter,habe dann mal einfach den PC neu gestartet,und seit dem läuft FIFA wieder ohne Probleme.........:yahoo:
ManuW1989
24.03.2014, 15:33
Hallo...
Ich habe ein großes Problem mit dem CM14
Und zwar nutze ich den EEP 2014... Anhand des CM14 habe ich mir immer mal wieder Spielerstärken, Aufstellungen etc angepasst.
Bisher hat es problemlos funktioniert... bis vorhin.
Ich wollte den CM abspeichern und beenden und plötzlich stürzte dieser ab.
Nun ist es mir nicht mehr möglich FIFA14 mit dem CM zu öffnen ----> Fehlermeldung: "Ausnahmefehler in der Anwendung .... Über das Ende des Datenstroms hinaus kann nicht gelesen werden."
Zu dem kann ich FIFA auch nicht mehr starten, denn beim ersten Startbildschirm stürzt das Spiel ab und ich lande wieder auf dem Desktop
Eben ist mir auch aufgefallen, dass ich plötzlich im "game"-Ordner FifaCrashDump-Dateinen habe...
Ich habe FIFA auch noch ein zweites mal installiert (um online zu spielen, also ohne Patch)... das öffnet der CM FIFA ohne Probleme
Kann mir jemand helfen?
Ich möchte nicht wieder alles neu editieren :(
der CM erstellt immer ein Backup der Datenbank, bevor du auf Save klickst, also wenn du Glück hast...
Black_Tiger
30.03.2014, 17:59
Hallo Jungs,
hat wer den CM 14 und kann ihn mir bitte bereitstellen ?
Danke euche!
Gruß Flo
CM 14 by Rinaldo - Seite 12 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/28859-CM-14-by-Rinaldo/page12?p=684038&viewfull=1#post684038)
Black_Tiger
30.03.2014, 18:07
Danke Andy, die Seite kann aber leider nicht aufgerufen werden, wahrscheinlich weil Sie nicht mehr existiert.:yes:
Danke Andy, die Seite kann aber leider nicht aufgerufen werden, wahrscheinlich weil Sie nicht mehr existiert.:yes:
dann klick halt noch mal drauf, bei mir geht es nämlich;)
Black_Tiger
30.03.2014, 18:14
Jetzt geht es auch,:good: aber sobald er die Verbindung mit der Fifa Master Seite erstellen will, kommt Seitenfehler.:yes:
Danke Dir Andy!:good:
Jetzt geht es auch,:good: aber sobald er die Verbindung mit der Fifa Master Seite erstellen will, kommt Seitenfehler.:yes:
Danke Dir Andy!:good:
ich bin halt Fix und habe das Tool mal ganz schnell hoch geladen:D
Black_Tiger
30.03.2014, 20:18
So etwas liebe ich an diesem Forum! Man benötigt Hilfe und erhält Sie in teilweise sekundenschnelle.:good:
So etwas liebe ich an diesem Forum! Man benötigt Hilfe und erhält Sie in teilweise sekundenschnelle.:good:
manchmal muss ich schon aufpassen, das ich mich nicht mal selbst überhole...:D:rofl:
Anamorph
30.03.2014, 21:41
manchmal muss ich schon aufpassen, das ich mich nicht mal selbst überhole...:D:rofl:
"Ich weiß, was ich nächsten Sommer getan habe" :cool:
bluetexon59
21.04.2014, 22:07
Release Creation Master 14.3
Download (http://www.fifa-master.com/downloads/category/61-tools-for-fifa-14)
After a rest, here we go with another update of CM 14, very likely this will be the latest version for this year. There are some new interesting features. The most important is the possibility to use one uodate file officially released by EA Sports for updating your database. In this way you can keep your database aligned with the latest changes, this feature will update only the rosters of the teams officially released in FIFA 14 while all the other teams that you have added remain unchanged. Other changes are in the UGC menu, you can now choose to import only players from an UGC file and in Country Form.
Download it from the download section and enjoy.
heißt das das man jetzt die aktuellsten kader immer haben kann? also vom match day?
--------------
geht die datei bei euch?
Release Creation Master 14.3
Download (http://www.fifa-master.com/downloads/category/61-tools-for-fifa-14)
Download it from the download section and enjoy.
heißt das das man jetzt die aktuellsten kader immer haben kann? also vom match day?
--------------
geht die datei bei euch?
Nach der Aussage ja ! Aber keiner kann bis jtzt CM 14.3 installieren leider :-(
Die Datei geht bei keinem.. Weder 64 Bit noch 32 Bit. :pardon:
Hallo,
ich habe das 1. FC Köln Kitpack (1. FC Kln Kitpack 2013-2014 (http://fifadome.eu/include.php?path=download&contentid=594)) heruntergeladen und die Dateien ordnungsgemäß in den FIFA-Ordner eingefügt. Nun steht in der Beschreibung, dass ich die Kits über den CM14 (oder DBM 14) "freischalten" muss. Doch wie ?
Anamorph
24.04.2014, 06:52
Hallo,
ich habe das 1. FC Köln Kitpack (1. FC Kln Kitpack 2013-2014 (http://fifadome.eu/include.php?path=download&contentid=594)) heruntergeladen und die Dateien ordnungsgemäß in den FIFA-Ordner eingefügt. Nun steht in der Beschreibung, dass ich die Kits über den CM14 (oder DBM 14) "freischalten" muss. Doch wie ?
Besser wäre, erst freischalten/clonen ... dann einfügen.
Mit freischalten ist clonen gemeint, Du hast im Bereich Team(s) im CM14 ein Symbol namens "Clone".
Such Dir hier in dem Falle das Away Trikot vom 1.FC Köln, drücke auf das Clone-Symbol und wähle das entsprechende Shirt aus, was Dir bei Freischalten vorgegeben wurde. Das machste mit jedem Trikot so.
GK-Trikots brauchst Du nicht zu clonen, die sind ein Extrafall!
Erst danach fügt man die Grafiken eigentlich ein. Besonders wichtig wäre das bei Stadien.
Besser wäre, erst freischalten/clonen ... dann einfügen.
Mit freischalten ist clonen gemeint, Du hast im Bereich Team(s) im CM14 ein Symbol namens "Clone".
Such Dir hier in dem Falle das Away Trikot vom 1.FC Köln, drücke auf das Clone-Symbol und wähle das entsprechende Shirt aus, was Dir bei Freischalten vorgegeben wurde. Das machste mit jedem Trikot so.
GK-Trikots brauchst Du nicht zu clonen, die sind ein Extrafall!
Erst danach fügt man die Grafiken eigentlich ein. Besonders wichtig wäre das bei Stadien.
Okay, ich habe diese jetzt mehr oder weniger manuell im CM14 installiert, aber trotzdem danke :)
edit: Wofür ist auf der Stadionseite eigentlich die Funktion "opposite orientation" ?
Anamorph
25.04.2014, 06:09
Fürs nächste Mal weisste ja nun Bescheid.
Zu deiner nächsten Frage spuckt mir Googles Translate aus: Entgegengesetzte Orientierung aus - evtl. die Ansicht der Vorschau innerhalb des CM`s.
Müsste erst CM öffnen, um das genauer zu sagen.
Fürs nächste Mal weisste ja nun Bescheid.
Zu deiner nächsten Frage spuckt mir Googles Translate aus: Entgegengesetzte Orientierung aus - evtl. die Ansicht der Vorschau innerhalb des CM`s.
Müsste erst CM öffnen, um das genauer zu sagen.
Hatte gehofft, dass man dadurch die Spielrichtung bestimmen könnte, aber dem scheint nicht so zu sein. :(
Anamorph
26.04.2014, 07:51
Ist das nicht eher die Ausrichtung des Rasens? Verdacht, ohne nun das Häkchen gesetzt zu haben!
Hier scheint es bisher auch nix Neues zu geben ... ich habe zumindest nichts gefunden.
Anamorph
26.04.2014, 21:29
Hier scheint es bisher auch nix Neues zu geben ... ich habe zumindest nichts gefunden.
Wegen was? Ach, weil die neue Version nicht läuft? Jo, nix Neues an der Front *gg*
Wie kann man eigentlich im CM ein Turnier für den Turniermodus sichtbar machen ?
Weil ich gerne die WM spielen möchte.
Anamorph
07.05.2014, 17:52
Hilfe !!
ich habe ein doofes Problem, und zwar importiere ich so manch Nationalteam in mein Fifa gerade, unter anderem auch Zypern.
Nun seht Euch das mal an!
Im Vorschaufenster des CM`s sind die Shorts normal, in den RX3 Files ebenso, aber im Spiel ird das Logo der Nationalmannschaft Zyperns als Short genommen.
Was tun sprach Zeus!!?? :ireful:
http://s1.directupload.net/images/user/140507/aag9cged.png
auf den Trikots ist doch schon ein Logo, wozu also noch ein separates?
Anamorph
07.05.2014, 19:42
Was meinst Du damit?
Bayernfan
07.05.2014, 19:42
irgendwie haben die Hosen was :sarcastic:
Anamorph
07.05.2014, 19:44
Ja, im Freibad ist das bestimmt spassig :) Hat was bermudaartiges :yahoo:
Bayernfan
07.05.2014, 19:46
CM und Fifa Modegötter :D
Hast du mal versucht das Logo "Bild" zu löschen? passt dann alles?
Anamorph
07.05.2014, 19:55
Block_1 der jeweiligen RX3 ?
im Original hat EA ja kein Logo auf der Trikot-Texture vorgesehen, darum auch ein separates in der RX3, wenn du aber nun auf deinem Trikot (also der Textur) schon ein Logo drauf hast, musst du das separate Logo "unsichtbar" machen, also als ganz transparente Grafik einfügen...
Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem CM.
Ich habe eine neue Mannschaft im CM 14 erstellt und Grafiken dazu gemacht. Alles funktionierte im Spiel außer Adboards und Flags. Mit dem File Master habe ich dann eine im FPL-Patch bereits vorhandene Adboard und Flag rx3-Datei dupliziert, meine PNG-Grafiken ausgetauscht und die ID dem Team entsprechend geändert. Danach noch im FM regeneriert. Adboards funktionierten danach, Flags immer noch nicht.
Ich habe jeweils im CM und im FM das ganze auch bei einem frischen Fifa probiert und auch mit einer anderen ID, was aber nichts brachte.
Was aber funktionierte, war als ich die Hoffenheimer Flags von Anamorph aus dem FPL-Patch rausgeschmissen hab und meine Flags unter der ID von Hoffenheim im FM regeneriert. Mache ich aber den gleichen Trick bei anderen erstellten Teams von mir, geht es wieder nicht...
Sicher ist, dass die Bezeichnung der rx3-Datei inkl. ID stimmt und am richtigen Platz war und auch die Größe der PNG-Dateien ist korrekt.
Alle anderen Flags, also die vom Patch funktionieren übrigens.
Anamorph
07.05.2014, 21:00
im Original hat EA ja kein Logo auf der Trikot-Texture vorgesehen, darum auch ein separates in der RX3, wenn du aber nun auf deinem Trikot (also der Textur) schon ein Logo drauf hast, musst du das separate Logo "unsichtbar" machen, also als ganz transparente Grafik einfügen...
Die sind ja nicht auf den Shirts nochmalig verewigt.
http://s1.directupload.net/images/user/140507/temp/bngqbnov.png (http://www.directupload.net/file/u/50352/bngqbnov_png.htm)
http://s1.directupload.net/images/user/140507/temp/x85ocyd8.png (http://www.directupload.net/file/u/50352/x85ocyd8_png.htm)
---------- Neuer Beitrag um 22:00 ---------- Vorhergehender Beitrag um 21:57 ----------
Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem CM.
Ich habe eine neue Mannschaft im CM 14 erstellt und Grafiken dazu gemacht. Alles funktionierte im Spiel außer Adboards und Flags. Mit dem File Master habe ich dann eine im FPL-Patch bereits vorhandene Adboard und Flag rx3-Datei dupliziert, meine PNG-Grafiken ausgetauscht und die ID dem Team entsprechend geändert. Danach noch im FM regeneriert. Adboards funktionierten danach, Flags immer noch nicht.
Ich habe jeweils im CM und im FM das ganze auch bei einem frischen Fifa probiert und auch mit einer anderen ID, was aber nichts brachte.
Was aber funktionierte, war als ich die Hoffenheimer Flags von Anamorph aus dem FPL-Patch rausgeschmissen hab und meine Flags unter der ID von Hoffenheim im FM regeneriert. Mache ich aber den gleichen Trick bei anderen erstellten Teams von mir, geht es wieder nicht...
Sicher ist, dass die Bezeichnung der rx3-Datei inkl. ID stimmt und am richtigen Platz war und auch die Größe der PNG-Dateien ist korrekt.
Alle anderen Flags, also die vom Patch funktionieren übrigens.
Die ID deines Teams war/ist ... 130017
An der Höhe der ID kann es nicht liegen? (Frage an die Community)!
Die ID deines Teams war/ist ... 130017
An der Höhe der ID kann es nicht liegen? (Frage an die Community)!
Ne, hab das gesamte Team mit allen Grafiken inklusive den Flags auf die ID 2014 runtergeschraubt, ohne Erfolg.
bei den Flaggen steht die Team ID mit in der RX3 drin, als Hexcode...
Anamorph
07.05.2014, 21:37
Mein Problem hat sich erübrigt, habe alle Grafiken exportiert, andere RX3 Kits genommen und die Grafiken importiert, nun passt das auch wieder. Bestimmt was foul im Hexcodebereich der Ursprungskits.
bei den Flaggen steht die Team ID mit in der RX3 drin, als Hexcode...
Das heißt ich muss was genau machen?
du müsstest mit einem Hexeditor die richtige ID rein schreiben, allerdings muss die zu bearbeitende auch die selbe Anzahl an ID Ziffern haben....
du müsstest mit einem Hexeditor die richtige ID rein schreiben, allerdings muss die zu bearbeitende auch die selbe Anzahl an ID Ziffern haben....
Ich schätze mal, das geht weder mit dem CM, noch mit dem FM, die ich bisher genutzt habe. Was wäre denn ein Beispiel für solch einen Hexeditor und wo kann ich mir die genaue Vorgehensweise aneignen?
Anamorph
07.05.2014, 21:49
Das muss doch nicht übereinstimmen bei Flaggen Andy, nur bei den Schals, sonst würde bei mir ja keine Flagge sichtbar sein, die laufen fast alle auf deine ursprüngliche ID 21, die Du mir mal gegebn hast 2013
Ausserdem stimmt sein FlaggenHexCode an der Stelle:
Auszug:
Ú`.z....flag_130017_0.Raster.Ú`.z....flag_130017 _1.Raster.Ú`.z....flag_130017_2.Raster.Ú`.z....f lag_130017_3.Raster.............
unser "Scarf-Maker" kann dir das sicherlich am Besten erklären, er hat es ja schon unzählige Male gemacht...:yes:
Ich rate mal ins Blaue hinein, unter "scarf-maker" versteckt sich Anamorph. Den hab ich schon angeschrieben, konnte mein Problem aber nicht lösen.
Anamorph
07.05.2014, 21:56
Ich schätze mal, das geht weder mit dem CM, noch mit dem FM, die ich bisher genutzt habe. Was wäre denn ein Beispiel für solch einen Hexeditor und wo kann ich mir die genaue Vorgehensweise aneignen?
Im FileExplorer kannst Du ja die Flaggen RX3 rein laden, da gibt es einen Reiter, der Hexcode anzeigt, der letze Block deiner Fahnen RX3 beinhaltet den besagten Inhalt.
Oder mit einem Hex-Editor. Beispiel: HxD (http://mh-nexus.de/de/)
Das muss doch nicht übereinstimmen bei Flaggen Andy, nur bei den Schals, sonst würde bei mir ja keine Flagge sichtbar sein, die laufen fast alle auf deine ursprüngliche ID 21, die Du mir mal gegebn hast 2013
das funktioniert aber meist bei selbst erstellten Teams nicht und letztlich gelten für Flaggen die gleichen Prioritäten, wie für die Scarves auch...
wo hat er denn die überarbeitete RX3 mit der richtigen ID her?
Anamorph
07.05.2014, 22:06
Also grundlegend erstellst Du deine Flaggen mit dem CM14! Richtig?!
Nimm mal eine bestehende, die funzt, aus dem FPL Patch am besten, und tausche da deine Grafiken "hinein", benenne das Ergebnis an deine Bedürfnisse um (TeamID/FlaggenID).
Das machste mit dem RX3 Master or File Explorer, rein in den flag-Ordner, regenerieren (nur nötig, wenn Du eine Datei erstmalig aus einer der .big Files "heraus" manövrierst" mit deiner Aktion der Flaggenerstellung.
Wenn Du ein Team erstellt hast, diesem einen Schwung Schwenkfahnen verpasst, brauchst Du nicht zu regenerieren, da dieses Team ja gar nicht davor existierte, in einer der .big Files.
Bitte um Korrektur, falls ich hier in diesem Punkt falsch liege.
---------- Neuer Beitrag um 23:06 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:04 ----------
das funktioniert aber meist bei selbst erstellten Teams nicht und letztlich gelten für Flaggen die gleichen Prioritäten, wie für die Scarves auch...
wo hat er denn die überarbeitete RX3 mit der richtigen ID her?
Ich vermute, der CM hat diese Ihm erstellt, die RX3 Datei.
PS: Achso, bei neu dazu gekommenen Teams sollte der Hexcode schon stimmen. OK, werd ich mir merken.
Anamorph
07.05.2014, 22:14
Ich rate mal ins Blaue hinein, unter "scarf-maker" versteckt sich Anamorph. Den hab ich schon angeschrieben, konnte mein Problem aber nicht lösen.
Nochmal zu meinem Verständniss:
- Deine Flaggen funktionieren unter anderer ID bei anderen Teams?
- andere Flaggen funktionieren bei deinem Team ID 130017?
- nur die Kombi aus Flaggen RX 130017 + Team 130017 spuckt keine Fanflaggen aus?
Nochmal zu meinem Verständniss:
- Deine Flaggen funktionieren unter anderer ID bei anderen Teams?
- andere Flaggen funktionieren bei deinem Team ID 130017?
- nur die Kombi aus Flaggen RX 130017 + Team 130017 spuckt keine Fanflaggen aus?
1) Jop, funzt. Vorraussetzung das Team ist von EA, oder aus dem FPL Patch
2) Nope, funzt nicht
3) Nope, allgemein gehen Flaggen nicht bei Teams, die ich erstellt habe, egal welche ID
Anamorph
07.05.2014, 22:26
Da müsste z.B. Slim mal mit rein schnuppern hier, er erstellt ja auch Teams, ganze Ligen sogar. Weil ich denk, das liegt an deinen selbst erstellten Teams per CM14.
Weil ja deine Flaggen bei "normalen" anderen Teams funzen - hat nichts mit dem Hexcode also zu tun, der in der RX3 sein "Unwesen" treibt ^^
Oder gibt es ein Kästchen/Häkchen im CM im Abschnitt Flaggen, den man aktivieren/deaktivieren kann!? Der bei deinen selbst erstellten Teams einfach auf aus is?
Hab glaube ich nichts übersehen...
Slim ist aber eine gute Idee. Ich schreib den Dresdner mal an.
wie kann man den mit dem CM14 Einstellen wer in der Nationalmannschaft spielt ?
Wenn ich z.B. Hahn von Augsburg zu Deutschland Transferiere dann fehlt er ja in Augsburg und ist nur noch bei Deutschland.
Kann man das mit dem CM14 überhaupt machen ?
wie kann man den mit dem CM14 Einstellen wer in der Nationalmannschaft spielt ?
Wenn ich z.B. Hahn von Augsburg zu Deutschland Transferiere dann fehlt er ja in Augsburg und ist nur noch bei Deutschland.
Kann man das mit dem CM14 überhaupt machen ?
nicht Transfer.Untendrunter ist ein Call Button.Mit diesen geht das.
Danke dir, wie läuft es dann wenn man einen aus der Nationalmannschaft heraus tun will, muss man dann wieder Call drücken ?
Anamorph
09.05.2014, 14:42
Free
Warum sieht mein selbstersteller Zidane im CM14 so aus :
http://abload.de/img/zz1xlf9d.png (http://abload.de/image.php?img=zz1xlf9d.png)
Aber im Spiel so ?
http://abload.de/img/zz21yesi.png (http://abload.de/image.php?img=zz21yesi.png)
Du nutzt ein FIFA 13 Headmodel.
Du musst es konvertieren.
FIFA 13 to 14 Head Converter - FIFA 14 at ModdingWay (http://www.moddingway.com/file/37157.html)
Anamorph
16.05.2014, 07:32
Schreib das hier mal rein, weil wenn, würde ich es eh mit dem Tool machen. Kann ich einfach die Auf- und Absteiger der Ligen so einfach per Click & Save ihren Marschbefehl erteilen?
So dass diese ihren Weg antreten in die jeweilige Liga ihrer kommenden Saison? Oder muss ich mehr beachten?!
BlackEmperor
16.05.2014, 08:55
Wäre mir neu, dass man Auf - und Absteiger für die kommende Saison festlegen kann. Oder hab ich was falsch verstanden?
Anamorph
16.05.2014, 09:26
Ja falsch verstanden.
Die aktuellen Auf- und Absteiger der realen dt. Ligen meinem Fifa14 angleichen. Den Club z.B. per CM14 in die 2. Liga verschieben.
Geht. Wenn du einfach beispielsweise bei der 2. Liga über der Vereinsliste den 1. FC Nürnberg auswählst und dann auf das Symbol mit dem Blatt und dem grünen Plus klickst, ist Nürnberg in der 2. drin und automatisch nicht mehr in der Bundesliga. Wenn hinterher halt sie Vereinsanzahl stimmt und du deine Einstellungen im CM gesaved hast, funktioniert es ganz normal im Karrieremodus ;)
BlackEmperor
16.05.2014, 13:32
Achso. :D
Ja, dann so wie Kenssen gesagt hat meine ich, nur sollte man vorsichtshalber auch die Saisonziele des Vereins und so abändern.
Anamorph
16.05.2014, 13:50
Danke euch beiden. Genau das mit so Saisonzielen & Co, meinte ich, mit beachten, ok dann tu ich mal mein Werk.
Das geht und ich habe das auch schon überlegt. Mich stört nur, dass man dann trotzdem im Jahr 2013 anfängt. Wegen Spieleralter und so.
Weiß jemand, wie man das Startjahr auf 2014 stellt? Ich glaube, das ist nicht ganz so simpel, oder?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
bluetexon59
16.05.2014, 17:12
also in der cmsettings.ini im dlc ordner kann man's einstellten, aber dann stürzt das spiel ab :( ne andere möglichkeit kenn ich nich, aber vllt. gibt es noch eine :D
gibts was neues zum cm14.3? hab mich so gefreut das man (glaube ich) damit jetzt einfach die matchday datei importieren kann und so immer neue spieler updates oder neu erstellte spieler hat :(
Anamorph
16.05.2014, 17:15
Geh doch mal auf die Herstellerseite und berichte :D
bluetexon59
16.05.2014, 18:40
hm malware :D hoffe er arbeitet dran :yes:
tornado001
17.05.2014, 18:40
Hallo liebe Forum Mitglieder
Hab wieder eine Frage an euch... Gibt es eigentlich irgendwie nen Trick dabei, was das abspeichern beim CM 14 angeht???
Manchmal übernimmt er die sachen die ich bearbeitet habe erst beim dritten abspeichern.. Normal ist das doch nicht oder ???
Liebe Grüße Sven
na ja, ist halt die "Unvollendete" von Rinaldo...
Anamorph
17.05.2014, 20:26
Ich dacht, die sei von R. Strauss :sarcastic:
Hey liebe Community,
ich brauche jetzt doch mal Rat in Editing-Fragen. Ich nutze als Grundpatch den FPL Patch und die üblichen Tools (CM, FM etc.). Seit ein paar Tagen stürzt der CM14 auch nach einer frischen Installation (definitiv alle Schritte richtig, hat vorher einwandfrei funktioniert) ständig ab. Bevorzugt, wenn ich image Dateien bei Trikots austausche, dann speichere und sie dann betrachten möchte (Auge-Button CM14). Es erscheint dann die Fehlermeldung, dass der CM14 "nicht mehr richtig funktioniert und geschlossen werden muss". Hat irgendjemand diese Problematik auch? Ich habe jetzt schon viel versucht (Verzicht auf FPL Patch und nur RevMod, verschiedene Versionen vom CM14 usw.), aber es stürzt weiter ab. Bis vor einigen Tagen lief es super. Alle systemrelevanten Veränderungen habe ich auch rückgängig gemacht (Java Update u.a.). Letzte Chance ist jetzt, dass jemand mir hier hilft sonst kriege ich eine Krise, wenn ich mein ganzes selbst erstelltes Material nicht gescheit integrieren und auch vorher außerhalb des Spiels betrachten kann. Schon vorab danke für die Hilfe.
Anamorph
18.05.2014, 15:16
Hey liebe Community,
ich brauche jetzt doch mal Rat in Editing-Fragen. Ich nutze als Grundpatch den FPL Patch und die üblichen Tools (CM, FM etc.). Seit ein paar Tagen stürzt der CM14 auch nach einer frischen Installation (definitiv alle Schritte richtig, hat vorher einwandfrei funktioniert) ständig ab. Bevorzugt, wenn ich image Dateien bei Trikots austausche, dann speichere und sie dann betrachten möchte (Auge-Button CM14). Es erscheint dann die Fehlermeldung, dass der CM14 "nicht mehr richtig funktioniert und geschlossen werden muss". Hat irgendjemand diese Problematik auch? Ich habe jetzt schon viel versucht (Verzicht auf FPL Patch und nur RevMod, verschiedene Versionen vom CM14 usw.), aber es stürzt weiter ab. Bis vor einigen Tagen lief es super. Alle systemrelevanten Veränderungen habe ich auch rückgängig gemacht (Java Update u.a.). Letzte Chance ist jetzt, dass jemand mir hier hilft sonst kriege ich eine Krise, wenn ich mein ganzes selbst erstelltes Material nicht gescheit integrieren und auch vorher außerhalb des Spiels betrachten kann. Schon vorab danke für die Hilfe.
Keine Abhilfe, aber gleiches Problem!
Keine Abhilfe, aber gleiches Problem!
das ist bei dir auch so?:shok:
Anamorph
18.05.2014, 16:34
Ja, ich kann halt kein 3D Bild der Trikotssätze mir anzeigen lassen, ab und an geht es zwar wieder, aber meistens kommt die Fehlermeldung.
Edgecution
18.05.2014, 16:58
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Cm: wenn ich einem Spieler wie z.B. Bale eine neue Freistoßanimation hinzufügen will, macht er im Spiel nur den normalen Anlauf... :(:(
So leider habe ich das nächste Problem mit dem CM 14. Nachdem ich einige Transfers und Tournament Einstellungen vorgenommen hatte, wollte ich speichern und es erscheint eine Fehlermeldung, dass "der Index außerhalb des Arraybereichs" sei. Hat das schon jemand gehabt?
Kahn-Titan
20.05.2014, 15:21
Ja, ich kann halt kein 3D Bild der Trikotssätze mir anzeigen lassen, ab und an geht es zwar wieder, aber meistens kommt die Fehlermeldung.
ist bei mir auch,zwar nicht immer,aber immer öfters:sarcastic:
Anamorph
20.05.2014, 15:53
Als Alternative nehm ich das Profil für Rhino 3D, das es mal gab, ist eh viel cooler :cool:
bluetexon59
22.05.2014, 19:34
heeeeeeyyyy die Creation Master 14.3 Version funktioniert!!!!
die datei wird aber von chrome als malware erkannt. hab mal n antiviren test gemacht:
https://www.virustotal.com/de/file/7801ca8c3f17f2a16c97d497edb698f1453016dbd9f246e4bf c7a4f76f6e21ba/analysis/
wird nur 1x erkannt als irgendwas :D
Download (http://www.fifa-master.com/downloads/category/61-tools-for-fifa-14?download=72%3Acreation-master-14)
Dieses Update Roster Feature ist bei mir verbuggt.. Hab alle Spieler nun doppelt :D
bluetexon59
22.05.2014, 19:55
ja bei mir auch...es werden auch nur neue spieler hinzugefügt und keine spielerwerte geupdatet. manche spieler (z.b. bei chelsea) haben keine vornamen :(
Anamorph
23.05.2014, 11:43
Also sollte man noch die Finger weg lassen vom 14.3?
Nein, das Feature geht halt noch nicht. Was jetzt noch genau neu ist kann ich leider nicht sagen.. Ich hatte ihn nur 2-3 Minuten an um das eine Feature (Update Roster) mal zu testen :D
Anamorph
23.05.2014, 12:52
Hab erstmal in den Bereich: Countrys / Nationen geguckt, da ist ein Auswahlfeld neu, wieder mit Flaggen. Das müssten nun genau die sein, die ich als Vorlage für die anderen nahm.
Hierbei handelt es sich um den Pfad: data\ui\ImgAssets\flags512x512
Muss auch erst noch genauer "hingucke"
Wenn du gerade schon am schauen bist. Ist unter UGC Import diese neue Rubrik um Nationalteams zu importieren?
Anamorph
23.05.2014, 15:08
Nope, schaut nicht danach aus.
http://s1.directupload.net/images/user/140523/8838dt8p.png
Aber der Eintrag ist neu und bestimmt auch interessant!
@Align Language DB ist dafür da wenn du ein patch z.b auf deutsch ertsellt hast und es auch auf englisch willst übernimmt er es auf die loc datei die Ausgewählt wird. Aber das problem ist er übernimmt alles, z.b auf deutsch heisst es Internationales freundschaftspiel und sobald du die funktion nutz heisst es in der anderen loc auch Internationales freundschaftspiel.
Anamorph
23.05.2014, 15:30
Danke, das ist aber doof. Aber gut zu wissen! :good:
Wie läuft denn die Version 14.3 sonst so? Ich habe die noch nicht getestet.
Erstmal wirklich ein super Tool für Fifa :good::good:
Aber bei all den Tutorials für Spieler erstellen, finde ich nirgendswo einen Hinweis wie man eine Identity Card einführt . Klar ich klicke auf Import Image , wähle das Bild aus aber es passiert nix :/ muss man eine bestimmte Größe beachten oder Ähnliches ?
Kahn-Titan
02.06.2014, 00:31
Kann man eigentlich die neue Version des CM über die alte einfach drüber bügeln, oder sollte man vorher die alte Version deinstallieren?
Anamorph
02.06.2014, 06:17
Ich hatte bisher immer die alte erst de-installiert. Da einmal, k. A. bei welchem vers.-Upgrade der Versuch scheiderte, das Nachfolge Program anschließend zu starten.
Was ich aber beim aktuellen gemacht hatte, war den CM Ordner davor mit einem "_" zusätzlich umzubenennen, damit ich im Fall der Fälle, das der CM 14.3 spinnen würde, die 14.2 hätte.
Ist aber nicht nötig.
also ich habe es mir schon vor ein paar Jahren angewöhnt, beim CM die alte Version erst zu deinstallieren und dann erst die neue drauf, hat sich bis jetzt bewährt....
Anamorph
02.06.2014, 18:23
Es kommt ja keine mehr, hat ich mal gelesen vom Progger, das ist die Final für 2014.
Es kommt ja keine mehr, hat ich mal gelesen vom Progger, das ist die Final für 2014.
war auch nicht zu erwarten...:yes:
Anamorph
02.06.2014, 19:15
Ach, ne Scarv Auswahl/Anzeige so wie die Flags und Banner wäre doch nice gewesen.
Ja, ich weiss, die sind eigentlich nicht in Fifa14 includiert ....................
Rinaldo knallt uns seinen CM hin, zu perfekt will er es uns aber damit auch nicht machen, denn gerade eine volle Unterstützung des RevMod wäre mal eine super Sache...
Ich glaube das ist keine Frage des Willens, sondern der Zeit und Motivation. :Ironie:
Anamorph
02.06.2014, 19:57
Ja, die Motivation scheint bei mir auch momentan ans Ruckeln zu geraden, die Zeit habe ich ja, aber die Lust, Ideen, Elan ....
Wobei ich mich hier nicht mit Rinaldo auf eine Stufe stellen will.
Das kenne ich... Wenn man 3 Monate nach einem Fehler sucht und nichts findet... Dann ist man scho mit den Nerven am Ende. Aber umso größer ist die Motivation,wenn man den Fehler jetzt endlich gewonnen hat. :sarcastic:
Das kenne ich... Wenn man 3 Monate nach einem Fehler sucht und nichts findet... Dann ist man scho mit den Nerven am Ende. Aber umso größer ist die Motivation,wenn man den Fehler jetzt endlich gewonnen hat. :sarcastic:
Meistens findet man ein fehler und ein neuer fehler taucht auf :D
Nö, ich hab jetzt alles gefunden :D
Anamorph
02.06.2014, 20:40
Aber wer will schon gerne einen Fehler gewinnen? :cool:
Kahn-Titan
03.06.2014, 17:09
Was ist das Limit für die Kaderanzahl eines Teams? Ich habe jetzt ein paar Transfers durchgeführt,aber wenn ich jetzt eine neue Karriere starten will, lande ich auf dem desktop
Anamorph
03.06.2014, 17:27
NT? Soviel ich weiß = max./min. 23
42 ist das Maximum, wenn ich mich nicht irre...
Anamorph
03.06.2014, 18:21
Wir reden von der Anzahl der Spieler einer Nationalmannschaft, denk ich? Ich dachte, die ist auf 23 limitiert, weinen doch so viele in der Karriere deshalb.
Bist Du nicht eher bei der Anzahl der Nationalmannschaftsteams
Kahn-Titan
03.06.2014, 18:23
Bundesliga Teams...Hoffenheim hat bei mir aktuell 39 Spieler...ich dachte das wären zuviel.....Puuh,jetzt habe ich ein Problem. habe die bekannten Transfers der 1. und 2. Bundesliga durchgeführt und die Brasilianischen Stadien importiet,die alle laufen bei Freundschaftsspielen. Wo da jetzt auf einmal das Problem herkommt? kann man irgndwie das in eine Richtung führen,wenn das Spiel abstürzt beim Ladescreen,kurz vor ende wenn man eine neue karriere Starten will?
Wir reden von der Anzahl der Spieler einer Nationalmannschaft, denk ich? Ich dachte, die ist auf 23 limitiert, weinen doch so viele in der Karriere deshalb.
Bist Du nicht eher bei der Anzahl der Nationalmannschaftsteams
er hat nach der Anzahl der Spieler in einem Kader gefragt und das in Bezug auf seine Transfers, die er durchgeführt hat, was den Schluß zu lässt, das er die normale Anzahl in einem Team meint und nicht speziell die der Nationalteams, da die dortige Anzahl ja nicht durch Vereinstransfers beeinflusst oder verändert wird....
Bundesliga Teams...Hoffenheim hat bei mir aktuell 39 Spieler...ich dachte das wären zuviel.....Puuh,jetzt habe ich ein Problem. habe die bekannten Transfers der 1. und 2. Bundesliga durchgeführt und die Brasilianischen Stadien importiet,die alle laufen bei Freundschaftsspielen. Wo da jetzt auf einmal das Problem herkommt? kann man irgndwie das in eine Richtung führen,wenn das Spiel abstürzt beim Ladescreen,kurz vor ende wenn man eine neue karriere Starten will?
du meinst, wenn du "Neue Karriere starten" auswählst?
PS: verliehene Spieler zählen auch zum Kader dazu, sollte man nie vergessen...
Was ist das Limit für die Kaderanzahl eines Teams? Ich habe jetzt ein paar Transfers durchgeführt,aber wenn ich jetzt eine neue Karriere starten will, lande ich auf dem desktop
Wenn du Abstürze vermeiden möchtest...
Min:22
Max:29
Ansonsten kann man bis zu 42 Spieler haben/kaufen.
Anamorph
03.06.2014, 20:45
.. und die Brasilianischen Stadien importiet,die alle laufen bei Freundschaftsspielen. ...
Wie sieht deine Arena Amazonia aus? Läuft die auch, so wie die anderen?
Kahn-Titan
03.06.2014, 22:21
du meinst, wenn du "Neue Karriere starten" auswählst?
PS: verliehene Spieler zählen auch zum Kader dazu, sollte man nie vergessen...
genau,nachdem die CL-Gruppen ausgewählt sind,dann kommt ja so eine Videosequenz,und dann lädt es, kurz vor ende ist dann Feierabend...
Verliehene Spieler? hmm habe alle laut kicker zurück geholt.....
---------- Neuer Beitrag um 23:20 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:19 ----------
Wie sieht deine Arena Amazonia aus? Läuft die auch, so wie die anderen?
die und Das Dunas habe ich noch nicht importiert. Warum gibts da Probleme?
---------- Neuer Beitrag um 23:21 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:20 ----------
Wenn du Abstürze vermeiden möchtest...
Min:22
Max:29
Ansonsten kann man bis zu 42 Spieler haben/kaufen.
wenn ich abstürze vermeiden will? Gerne,also könnten die 39 Hoffenheimer die Ursache sein?
I7ILYA7I
03.06.2014, 22:29
Hast du nach jedem Transfer mal so ein wenig in die Formationen geschaut?
Das ist im CM auch nicht immer so ganz astrein bugfrei.
Da muss man auch aufpassen! Zumindest musste ich diese Erfahrung machen.
Vor allem bei Specific Formations.
Ich wähle wenn ich Spieler transferiere danach immer die Formation an, wähle GENERIC FORMATION
Gehe einen Reiter zur Seite und wieder drauf..und schwups hat sich alles schön bugfrei aufgefüllt.
Specific Formations sind eh für den Popo wenn du dein Setup auf Karriere ausrichtest..
Denn sobald die Karriere losrollt ist alles wieder verändert durch die KI-Trainer..
genau,nachdem die CL-Gruppen ausgewählt sind,dann kommt ja so eine Videosequenz,und dann lädt es, kurz vor ende ist dann Feierabend...
also vor dem Erstellen der eigentlichen Spielpläne....hast du da denn etwas geändert und mit welchem Tool hast du deine Roster denn aktualisiert?
wenn ich abstürze vermeiden will? Gerne,also könnten die 39 Hoffenheimer die Ursache sein?
ich habe bei Bayern 41 Spieler und da stürzt nichts ab, mit 29 Spielern könnte man nicht eine Saison wirklich spielen, da spätestens bei Länderspielen zu wenig Spieler verfügbar wären...
Kahn-Titan
03.06.2014, 23:08
also vor dem Erstellen der eigentlichen Spielpläne....hast du da denn etwas geändert und mit welchem Tool hast du deine Roster denn aktualisiert?
ich habe bei Bayern 41 Spieler und da stürzt nichts ab, mit 29 Spielern könnte man nicht eine Saison wirklich spielen, da spätestens bei Länderspielen zu wenig Spieler verfügbar wären...
mit dem CM
---------- Neuer Beitrag um 00:08 ---------- Vorhergehender Beitrag um 00:07 ----------
Hast du nach jedem Transfer mal so ein wenig in die Formationen geschaut?
Das ist im CM auch nicht immer so ganz astrein bugfrei.
Da muss man auch aufpassen! Zumindest musste ich diese Erfahrung machen.
Vor allem bei Specific Formations.
Ich wähle wenn ich Spieler transferiere danach immer die Formation an, wähle GENERIC FORMATION
Gehe einen Reiter zur Seite und wieder drauf..und schwups hat sich alles schön bugfrei aufgefüllt.
Specific Formations sind eh für den Popo wenn du dein Setup auf Karriere ausrichtest..
Denn sobald die Karriere losrollt ist alles wieder verändert durch die KI-Trainer..
Formationen passen auch alle
mit dem CM
---------- Neuer Beitrag um 00:08 ---------- Vorhergehender Beitrag um 00:07 ----------
Formationen passen auch alle
Du hast Update Roster mit dem CM gemacht? oder die manual geupdated? Wenn du das über die CM Funktion gemacht hast, liegt da der Fehler.. Du solltest jetzt einen Haufen doppelter Spieler haben. :sarcastic:
Verliehene Spieler? hmm habe alle laut kicker zurück geholt.....
---------- Neuer Beitrag um 23:20 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:19 ----------
---------- Neuer Beitrag um 23:21 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:20 ----------
Nein, ein Team allein ist auf keinen Fall die Ursache.. Bzw. stürzt es dann nicht direkt ab.
Anamorph
04.06.2014, 05:49
Jaein: im Soccer Thread zu dem ganzen World Cup Sims, da kennt sich eh keiner mehr aus in dem Wusel, hat dann noch einer die angepassten stadium files mit den scouser files gepostet, also eine kompi von beiden Amazonia stadiumfiles. Dadruch war zumindest das blöde Banner Problem weg, aber bei Nacht sind wieder diese Taschenlampenstreifen von den Rängen da, die habe ich nur bei dem Amazonia Stadion.
PS: Man, ist das hoch!
Kahn-Titan
04.06.2014, 12:11
Du hast Update Roster mit dem CM gemacht? oder die manual geupdated? Wenn du das über die CM Funktion gemacht hast, liegt da der Fehler.. Du solltest jetzt einen Haufen doppelter Spieler haben. :sarcastic:
Nein, ein Team allein ist auf keinen Fall die Ursache.. Bzw. stürzt es dann nicht direkt ab.
Nein,natürlich manuell. Habe mit dem CM Transfers durchgeführt wie zB Immobile zu dortmund oder Lewandowski zu Bayern. Dazu ein paar neue Trikots, Rückennummern und Fonts von Makispla (SG Forum). Da stimmt aber etwas nicht,da man jetzt nicht mehr die Buchstaben ü,ä, oder ö sieht. Da ist jetzt auf dem Trikot von Müller ein Kreuz statt das ü...... Dazu wie schon gesagt diese neuen Brasilianischen Stadien. Bei den Grafiken habe ich immer gleich per Freundschaftsspiel geschaut ob sie auch gehen
Kahn-Titan
04.06.2014, 12:29
was mir noch aufgefallen ist: ich habe die Spieler,die momentan ohne Vertrag sind,zu den Free Agents transferriert,und da hat sich jetzt einiges angesammelt....Spielt das auch eine Rolle?:pardon:
Normalerweiße nicht, aber du kannst ja mal ein,zwei o. drei neue Teams erstellen und 30-40 da rein tun(einfach immer auf Transfer hämmern).
freie Spieler dürften eigentlich keine Rolle spielen, zumindest nicht an der Stelle, an der es bei dir abstürzt...
geht man mal nach reiner Logik, dann stürzt es ja beim Erstellen des Saison Spielplanes ab....und du hast in Freundschaftsspielen keine Probleme...somit liegt es verdammt nahe, das etwas mit dem Spielplan nicht stimmt, was durchaus sein kann, da du ja auf Garantie auch die neuen Auf- und Absteiger in die Ligen mit eingefügt hast und das sicherlich mit dem CM....
Kahn-Titan
04.06.2014, 17:34
freie Spieler dürften eigentlich keine Rolle spielen, zumindest nicht an der Stelle, an der es bei dir abstürzt...
geht man mal nach reiner Logik, dann stürzt es ja beim Erstellen des Saison Spielplanes ab....und du hast in Freundschaftsspielen keine Probleme...somit liegt es verdammt nahe, das etwas mit dem Spielplan nicht stimmt, was durchaus sein kann, da du ja auf Garantie auch die neuen Auf- und Absteiger in die Ligen mit eingefügt hast und das sicherlich mit dem CM....
stimmt,das habe ich getan,aber anschliessend sofort zum testen eine Karriere gestartet, und es ging......
stimmt,das habe ich getan,aber anschliessend sofort zum testen eine Karriere gestartet, und es ging......
und danach hast du nur noch Spielertransfers gemacht?
und auch nichts mehr mit dem CM geändert?
lösch mal deine alle Save Datein von deinen Karrieren.
Kahn-Titan
04.06.2014, 19:27
und danach hast du nur noch Spielertransfers gemacht?
und auch nichts mehr mit dem CM geändert?
danach habe ich wie gesagt Stadien importiert und zugeordnet(die alle laufen),Trikots eingefügt und Transfers durchgeführt. Aufstellungen und Sytem geändert,alles mit dem CM
---------- Neuer Beitrag um 20:27 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:25 ----------
lösch mal deine alle Save Datein von deinen Karrieren.
ich habe aktuell keine Save Dateien,zumindest nicht im Fifa14 Ordner/Dokumente...und sonst gibt es keine oder? zumal bis vor 3 Tagen auch alles ging beim testen
hast du mal deine Teams Ingame zurück gesetzt?
wenn du die Karriere starten willst, wählst du da Standard Teams oder Individuelle Kader aus?
Kahn-Titan
04.06.2014, 23:17
hast du mal deine Teams Ingame zurück gesetzt?
wenn du die Karriere starten willst, wählst du da Standard Teams oder Individuelle Kader aus?
ingame zurück gesetzt habe ich noch nicht. Bei karriere start wähle ich Standard Teams
Kahn-Titan
05.06.2014, 11:40
Dann mach das mal ;)
ähm,an welcher Stelle kann ich das machen ingame?:)
ähm,an welcher Stelle kann ich das machen ingame?:)
Im Hauptmenu unter: ANPASSEN und dann TEAMS BEARBEITEN und dort KADER ZURÜCKSETZEN
Kahn-Titan
05.06.2014, 22:40
Im Hauptmenu unter: ANPASSEN und dann TEAMS BEARBEITEN und dort KADER ZURÜCKSETZEN
Danke,hat aber leider auch nichts gebracht...absturz an derselben Stelle:dash1:
ich würde trotzdem sagen, das der CM bei dir etwas zerstört hat, ist ja alles andere als ein wirklich perfekt funktionierendes Tool....
Kahn-Titan
06.06.2014, 01:07
ich würde trotzdem sagen, das der CM bei dir etwas zerstört hat, ist ja alles andere als ein wirklich perfekt funktionierendes Tool....
ja ist ärgerlich...was mich nervt an dieser ganzen geschichte: habe in der Bundesliga und 2.Liga die Temas verschoben, habe Kroatien erstellt,habe viele Stadien importiert,Trikots,Schuhe usw. Immer abgespeichert und getestet ob die karriere läuft. Alles war gut. Dann habe ich mit den feststehenden Transfers begonnen,und es geht nicht mehr. Ich hätte eher probleme mit den Ligen,oder Kroatien erwartet. Aber wegen den Transfers? Ist etwas enttäuschend für mich
Aber du hast schon recht, irgendwie ist der Wurm drin...habe gesehen,das bei den "Free Agents" jetzt auf einmal auch Spieler drin sind, von den Nationalteams deren Vereine in Fifa nicht enthalten sind. ich meine das war vorher nicht der fall. Oder auch von den Classic Teams,Kaiser Franz Beckenbauer persönlich ist jetzt auch bei den Free Agents. Wenn ich Beckenbauer anklicker,sieht man bei ihm,eben Classic Temas und Free Agent.
Da hat sich einiges getan,obwohl ich gar nicht an den Classic Tema etwas gemacht habe
Schick mir mal deine ger_de.loc Datei aus dem loc Ordner, dein DB Ordner und dein DLC Ordner. Bei gelegenheit schaue ich mal drüber.. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das der Fehler nur von Transfers kommt.
Kahn-Titan
06.06.2014, 16:23
Schick mir mal deine ger_de.loc Datei aus dem loc Ordner, dein DB Ordner und dein DLC Ordner. Bei gelegenheit schaue ich mal drüber.. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das der Fehler nur von Transfers kommt.
Hier der Link:
File-Upload.net - Slim.rar (http://www.file-upload.net/download-9018056/Slim.rar.html)
Und schonmal Vielen Dank im vorraus:D
Was mir heute auch noch aufgefallen ist. Das die Karriere in manchen Ligen geht,und in manchen nicht...
Hallo, ich habe mal versucht, ein neues Auswärtstrikot für den 1.FCN zu entwerfen und es mit dem CM14 zu importieren. Bis jetzt hatte ich damit auch nie Probleme, hat immer alles prima geklappt. Nur bei dem Trikot werden im Spiel keine Rückennummern und kein Spielername angezeigt. Ist ein weißes Trikot und die Sachen sind in rot eingestellt. File-Upload.net - fcn-end.png (http://www.file-upload.net/download-9024349/fcn-end.png.html) Es muß nicht an CM14 liegen, vielleicht liegt es auch an gimp. Vielleicht hat irgend jemand ein Tip, Danke.
Anamorph
08.06.2014, 09:09
Hast Du den RevMod auch am Start, evtl sind da weiße Fonts in der team.lua für die Clubberer eingestellt.
Hab eigentlich den EEP1.5 drauf.
Hast Du den RevMod auch am Start, evtl sind da weiße Fonts in der team.lua für die Clubberer eingestellt. Hattest recht, lag an der Team-Lua. Hab die Lua vom 1.FCN umbenannt und alles ist io.
Anamorph
08.06.2014, 10:34
Hattest recht, lag an der Team-Lua. Hab die Lua vom 1.FCN umbenannt und alles ist io.
Oder in diese Lua anstatt "FFFFFF" (Farbwert für Weiß) beispielsweise "A00005" ein roter Farbwert eintragen mit einem Editor und save.
Danke für die Hilfe, werd es mal ausprobieren.
Guten Tag,
ich habe vor kurzem bemerkt, dass Tiago von Atletico Madrid (Player-ID 4098) in FIFA 14 vom FIFA-Kommentator genannt wird, Thiago vom FC Bayern (Player-ID 189509) dagegen nicht, daher wollte ich die Audio-ID von Atleticos Tiago auf Bayerns Thiago übertragen. Ich habe den Creation Master 14 geöffnet, bin auf dem Audio-Button ganz rechts und habe den Spieler (Thiago) ausgewählt. Danach wollte ich die Audio-ID von diesem ändern zu 4098, leider lässt sich aber dieses Feld nicht bearbeiten.
Funktioniert mein Vorhaben nur nicht, oder gibt es irgendeinen anderen Weg, das Problem zu lösen?
Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen...
6039
Schöne Grüße :)
mit englischem Kommentar spielen und alle Spieler werden auch genannt...
Kimi-Chris
09.06.2014, 22:18
Aber das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein oder?
Unabhängig davon, dass die englischen Kommentatoren viel geiler sind :D
dertoni7
14.06.2014, 20:16
Seit ich mein Windoof heute auf Win 8.1 neuinstalliert habe geht CM 14.3 nicht mehr öffnen :dash1:
Woran kann das liegen?
FrameWork 4.0 und Direct X ist installiert...
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt :)
Ps: weis jemand einen anderen Weg die Trikots von Chelsea oder so zu ändern?
Brauch den CM eigentlich nur dafür :yes:
Anamorph
14.06.2014, 20:42
File Explorer oder RX3 Master
dertoni7
14.06.2014, 20:53
Kann man mit einem davon .PNG Kits austauschen?
Habe soeben gemerkt, dass der RX3 Master auch nicht öffnen geht? :(
Liebe Grüße
Anamorph
14.06.2014, 21:45
mit beiden.
Wäre wohl besser, wieder auf ein "altes" Windows umzusteigen, oder synchron 2 laufen lassen auf dem PC. Aber das nur nebenbei.
Kahn-Titan
19.06.2014, 23:47
nochmals zu meinem Problem:D,gibt es noch andere möglichkeiten woran es liegen kann,oder ist das definitiv der Spielplan an dieser stelle?
mir fällt momentan nichts anderes ein, wobei du natürlich auch mal den Trick mit den einzelnen Tabellen der Datenbank machen könntest, also alle exportieren, dir zB die originale mit dem DB Master öffnest und dir dann nur die exportierten Tabellen darein importierst, die einen relevanten Inhalt haben...
bluetexon59
20.06.2014, 15:43
Seit ich mein Windoof heute auf Win 8.1 neuinstalliert habe geht CM 14.3 nicht mehr öffnen :dash1:
Woran kann das liegen?
FrameWork 4.0 und Direct X ist installiert...
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt :)
bei mir auch
bei mir lief es aber mit win8.1 update 1 perfekt und jetzt startet es nicht mehr
Kahn-Titan
20.06.2014, 23:21
mir fällt momentan nichts anderes ein, wobei du natürlich auch mal den Trick mit den einzelnen Tabellen der Datenbank machen könntest, also alle exportieren, dir zB die originale mit dem DB Master öffnest und dir dann nur die exportierten Tabellen darein importierst, die einen relevanten Inhalt haben...
du meinst Ligen spezifisch?
nein, ich meine alle Tabellen, die Einträge enthalten, die richtige Daten haben, wie zB "teams", "player", "stadium" usw....
Kahn-Titan
21.06.2014, 15:37
nein, ich meine alle Tabellen, die Einträge enthalten, die richtige Daten haben, wie zB "teams", "player", "stadium" usw....
puuhhhh,ok. Sonst hast mir keinen Tip mehr? ich meine wegen dieser stelle des absturzes?
Hast du zufällig vorher die Karriere so eingestellt,dass sie 2014 beginnt?
Kahn-Titan
22.06.2014, 00:15
Hast du zufällig vorher die Karriere so eingestellt,dass sie 2014 beginnt?
Nein
---------- Neuer Beitrag um 01:15 ---------- Vorhergehender Beitrag um 01:15 ----------
nicht wirklich....
trotzdem Danke
Wenn du in der CMSettings.ini mal INTERNATIONALS von 1 auf 0 machst (regenerieren nicht vergessen)... Geht es dann??
Kahn-Titan
22.06.2014, 15:42
Wenn du in der CMSettings.ini mal INTERNATIONALS von 1 auf 0 machst (regenerieren nicht vergessen)... Geht es dann??
oje Slim,bei Fifa 14 kenn ich mich noch nicht so gut aus,wo finde ich denn diese Datei?:D
Anamorph
22.06.2014, 15:53
oje Slim,bei Fifa 14 kenn ich mich noch nicht so gut aus,wo finde ich denn diese Datei?:D
Game\dlc\dlc_FootballCompEng\dlc\FootballCompEng\d ata
Kahn-Titan
22.06.2014, 15:54
Game\dlc\dlc_FootballCompEng\dlc\FootballCompEng\d ata
Vielen Dank,werde ich gleich testen:good:
Anamorph
22.06.2014, 15:55
Kannte nur den Pfad, was Du da machen musst / sollst, keinen Schimmer :cool:
Kahn-Titan
22.06.2014, 16:08
Kannte nur den Pfad, was Du da machen musst / sollst, keinen Schimmer :cool:
puuh, da weiss ich jetzt auch nicht welchen wert ich da ändern soll
Anamorph
22.06.2014, 16:11
Denn?
INTERNATIONALS = 1
auf
INTERNATIONALS = 0
Kahn-Titan
22.06.2014, 16:25
Denn?
INTERNATIONALS = 1
auf
INTERNATIONALS = 0
Das habe ich mir auch schon fast gedacht... bloß finde ich "Internationals" nicht:dash1:
Anamorph
22.06.2014, 16:27
Die Datei an dem Ort schon? Aber keine Zeile "INTERNATIONALS = 1"?
---------- Neuer Beitrag um 17:27 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:26 ----------
Schreib sie doch einfach mit rein, der Bereich sieht bei mir so aus:
...
FRIENDLY = 1
MANAGERHISTORY = 1
SEASONOBJECTIVES = 1
INTERESTINGRESULTS = 1
INTERNATIONALS = 1
JOBOFFER = 1
EMAILMANAGER = 1
...
Kahn-Titan
22.06.2014, 16:28
Die Datei an dem Ort schon? Aber keine Zeile "INTERNATIONALS = 1"?
genau
Ich habe das gefunden:
Player International Leave Start Date Offset,1
Player International Leave End Date Offset,1
Strg+F und INTERNATIONALS eingeben, oder selber raussuchen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt2bnyir5g3z0.jpg
Sollte bei dir an gleicher Stelle sein.
Anamorph
22.06.2014, 16:37
Oder nen "gscheiden" Editor verwenden :cool:
Kahn-Titan
22.06.2014, 16:41
Strg+F und INTERNATIONALS eingeben, oder selber raussuchen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt2bnyir5g3z0.jpg
Sollte bei dir an gleicher Stelle sein.
So,jetzt kommen wir der Sache schon näher,denn ich habe diese Datei überhaupt nicht.....
in jenem Data Ordner habe ich 3 Dateien:
compdata
internationals
internationals.txt.bak
Kahn-Titan
22.06.2014, 17:00
Oder nen "gscheiden" Editor verwenden :cool:
und der wäre?
Anamorph
22.06.2014, 18:44
ich verwende halt den Ultra Editor, der hat eine Such und Weitersuchfunktion + Farbtabelle, eigentlich alles. Aber ist dein Problem durch den Nuller nun gelöst? Das wäre ja viel wichtiger.
File-Upload.net - cmsettings.rar (http://www.file-upload.net/download-8960850/cmsettings.rar.html)
Hier haste ne CMSettings
wenn du die Datei nicht hast, musst du sie dir aus der "data" extrahieren, dann kannst du sie auch bearbeiten...
Kahn-Titan
23.06.2014, 00:17
Es geht...das wars :good::D:D:D:D,man freu ich mich,das wars tatsächlich. Vielen Dank,an alle die versucht haben mir zu helfen.Geil!
Slim du bist ein Genie.:yahoo: Aber das ich es auch kapiere,was hat jetzt dieser Wert verändert,warum geht es jetzt wieder?
Es gibt nun keine Internationalen Tuniere. Dort hast du also ein Fehler in den Scripten ;)
Nutzt Standardscripte o. überprüf deine eignen nochma
Kahn-Titan
23.06.2014, 13:45
Es gibt nun keine Internationalen Tuniere. Dort hast du also ein Fehler in den Scripten ;)
Nutzt Standardscripte o. überprüf deine eignen nochma
also Turniere mit Nationalteams oder auch CL und EL?
Hab ich nie getestet. Ich glaube nur National sachen wie EM WM etc. Aber teste es doch ruhig mal. In der zweiten Saison startet die cl/el ja.
Kahn-Titan
23.06.2014, 14:54
Hab ich nie getestet. Ich glaube nur National sachen wie EM WM etc. Aber teste es doch ruhig mal. In der zweiten Saison startet die cl/el ja.
OK,also CL/EL geht,da ich mit Bayern spiele, bin ich ja schon in der ersten Saison dabei
Und wegen den Scripten....:dash1: in Fifa14 kenne ich mich nicht so aus. Habe jetzt ein Backup gemmacht,damit ich mal ein bisschen rum testen kann. Wo muss ich da schauen wegen den Scripten?
Das müsstest du an dieser Stelle leider am besten wissen. Du musst entweder irgendwas an den Nationalteams(neue hinzugefügt, alte außversehen gelöscht o.ä.) oder direkt an den jewallien Scripten / Pokalen geändert haben(dazu zählen auch Afrikapokal etc.)
Kahn-Titan
23.06.2014, 16:41
Ja das stimmt. Ich habe die fehlendne WM Teams importiert, bloß was seltsam ist: ich habe nach jedem Team das ich Importiert habe,sofort getestet ab der Manager Modus geht. Und es ging nach jedem neuen Team, das ist ja dass,warum ich es nicht kapiere. Alles war soweit OK. Dann habe ich mit den Transfers begonnen,und dann ging es nicht mehr...
Zu den Nationalteams: ich habe sie im CM zu "International" importiert und unter "Country" das NationalTeam verbunden. Unter Tournaments habe ich überhaupt nichts gemacht,weder bei der WM noch Quali
Jo da ist der Fehler..Du hattest bestimmt auch noch nicht die verlinkungen gemacht, bzw. das Team unter International geadded. Kannst du Englisch?
Wenn ja, dann öffne den CM14, dann oben in der Leiste auf Help und dann nomma auf den Help-Button. Dort öffnet sich dann ein Dokument im Browser. In der Mitte ungefähr steht "
How to Activate a National Team – New Feature" das hilft dir.
Hier ist eine Anleitung wie man das genau macht.. Mal eben importieren und danach verlinken auf Country-> Nationalteam ist nicht mehr :D
Kahn-Titan
23.06.2014, 16:51
Jo da ist der Fehler..Du hattest bestimmt auch noch nicht die verlinkungen gemacht, bzw. das Team unter International geadded. Kannst du Englisch?
Wenn ja, dann öffne den CM14, dann oben in der Leiste auf Help und dann nomma auf den Help-Button. Dort öffnet sich dann ein Dokument im Browser. In der Mitte ungefähr steht "
How to Activate a National Team – New Feature" das hilft dir.
Hier ist eine Anleitung wie man das genau macht.. Mal eben importieren und danach verlinken auf Country-> Nationalteam ist nicht mehr :D
ok...ach ich vermisse die zeiten,als der CM noch recht einfach und umkompliziert war...aber danke für deine Hilfe und geduld. Ich habe mich in der vergangenheit mit fast allen Fifa versionen sehr gut ausgekannt,und war so an manchen großen Patch beteiligt..... und jetzt bin ich nur noch ein anfänger:dash1:
Das liegt nicht am CM, sondern am FIFA.
Tja, aber so schlimm ist es nicht. Man muss sich nur daran gewöhnen :P
Und du musst sie ja "nur" in die jewalligen Turniere überall adden ;)
Und in den International Friendly
Kahn-Titan
23.06.2014, 16:57
Hehe,naja für dich ist es halt "nur"...:Ironie:
Wenn du nicht weißt wie es geht ließ bitte die Anleitung, oder frag mich :D Es ist wirklich nicht schwer.
Anamorph
23.06.2014, 18:23
Hilfe!!!
Ich glaub, ich spinne.
Habe vorhin ein Stadion wie gewohnt im CM hinzugefügt ... so weit - so gut. Hat alles gepasst während dem Spielen.
Nun geh ich wieder in den CM (14.3) und alle !! dazu gekommen User-Stadien sind weg!?!?! Und bleiben weg - egal was ich mache.
Natürlich habe ich Sicherungen der DB`s, klugscheisse ja immer dazu :cool:, auch im DB Master, sind alle so wie ich sie angelegt habe, da, aber ...
sobald ich den CM starte, ändert sich das Änderungsdatum der fifa.db und alle User-Stadien sind weg + auch meine angepassten Ligenvereine der kommenden Saison.
Was ist das denn?
Hilfe please :flag_of_truce:
Also wenn du die Tables (der Stadien etc.) aus der Backup-DB in die neue DB importierst.. Dann überspeichert der CM die einfach?? Ansonsten was spricht gegen den Stadium Swapper? :pardon:
Anamorph
23.06.2014, 19:12
Also wenn du die Tables (der Stadien etc.) aus der Backup-DB in die neue DB importierst.. Dann überspeichert der CM die einfach?? Ansonsten was spricht gegen den Stadium Swapper? :pardon:
Genau das und zudem ja alle Änderungen, die man sonst so macht(e) - Köln in der 2ten Liga - Trainer Namen weg usw.
Also nur den Stadion Swapper wegen dem Problem nun nehmen, ist zu kurz gegriffen.
Ich verstehs ja selbst nicht ... auch wenn ich den 14.2 wieder nehme, das gleiche Phänomen.
Vielleicht ist irgendwo ein Fehler, eine doppelte ID oder sowas,das er es nicht mit speichert bzw. eine Standard Table nimmt.
Anamorph
23.06.2014, 19:45
So in etwa siehts aus ja, mir kommts vor, als wenn er jedesmal den Standard von Fifa wieder herstellt - also komplett.
Ausser die Dateien selbst im sceneassets Ordner. Das wäre ja noch schöner ... :keule:
Habe jetzt per DB Master eine stadium Zeile geclont, mal sehen. Muss ja weiter kommen.
Kahn-Titan
23.06.2014, 23:16
also wenn du mir ein beispiel schreiben könntest von einem Team,zB Kroatien,dann könnte ich den Rest selber machen
was auch seltsam ist: wenn es an den nationalteams liegt,warum ist dann eine Karriere in den Ligen von Argentinien und Brasilien möglich,aber in keiner europäischen Liga?
Kahn-Titan
24.06.2014, 02:27
Soooo,habe mich jetzt mal etwas eingearbeitet,und es scheint wirklich nicht so kompliziert zu sein,wie es zuerst wirkte...:D
Habe also unter Country die Ziele der neuen teams eingegeben.
Dann habe ich bei den internationalen Freundschaftsspielen die teilnehmer zahl auf 56 erhöht
Im nächsten schritt,habe ich die Teams dann den Turnieren zugeordnet. Als Beispiel: Kroatien und Bosnien-Herzegowina bei den WM und EM Quallys als Spezificteam Nummer 11 und 12 bei der UEFA unter G3 erstellt. Die Teilnehmerzahl unter G3 von 10 auf 12 erhöht.
Das gleiche habe ich dann mit Honduras und Costa Rica bei CCAF gemacht,mit Japan und Iran bei AFC, sowie bei Nigeria,Ghana und Algerien bei CAF. Alles schön abgespeichert. CM geschlossen,nochmals geöffnet um zu sehen,ob auch alles übernommen wurde,und anschliessend regeneriert.
Ergebnis: absturz an der gleiches Stelle im Manager-Modus:dash1::keule:
Wo ist der Fehler?
Hast du nochmal unter Internationals(der Liga) alle Mannschaften nachgezählt? Also ob es wirklich 56 sind.
Sicher, dass du keinen einzigen Pokal vergessen hast :D
Kahn-Titan
24.06.2014, 14:59
Hast du nochmal unter Internationals(der Liga) alle Mannschaften nachgezählt? Also ob es wirklich 56 sind.
Sicher, dass du keinen einzigen Pokal vergessen hast :D
Jo,47 Teams waren es,9 fehlende WM Teams importiert,also insgesamt 56 Teams
Ja habe nochmals nachgeschaut,soviele sinds je jetzt doch nicht.:D Also müsste ich alles richtig gemacht haben(was wirklich nicht so schwer war,wie ich dachte)
tornado001
23.07.2014, 12:50
Hallo ihr lieben... Ich habe verzweifelt gesucht und nichts gefunden...
Wie kann ich im CM die Mannschaften ändern zb Nürnberg und Braunschweig in die 2. Liga und Paderborn und Köln in die 1. Liga
Was muss ich da beim CM machen ???
Liebe Grüße Sven
Anamorph
23.07.2014, 14:27
Ich habe verzweifelt gesucht und nichts gefunden...
Gibts nicht, hatte das gleiche hier gefragt und eine oder sogar mehrere Antworten bekommen.
Quakie hatte das sogar mal hier geschrieben, genau weiß ich es aber auch nicht mehr...
Anamorph
23.07.2014, 15:27
Quakie hatte das sogar mal hier geschrieben, genau weiß ich es aber auch nicht mehr...
Hier fängt die Antwort zu dem Thema an: CM 14 by Rinaldo - Seite 35 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/28859-CM-14-by-Rinaldo?p=744053&viewfull=1#post744053)
tornado001
23.07.2014, 16:24
Hat funktioniert ich danke euch für eure Hilfe
Beowulf27
03.08.2014, 20:03
wollte über den cm14 das datum für die wm auf 2018 ändern leider zeigt mir der cm 14 nichts an
bzw. kann da nicht runter scrollen auf den punkt.weiß einer was da machen kann?
ps: hab schon neu installiert den cm hat auch nix gebracht
6402
Anamorph
03.08.2014, 20:14
Du kannst das Fenster nicht größer ziehen ?!
Willow1965
03.08.2014, 20:16
Siehe hier:
[Tutorial] Start Career Mode In 2014 - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=189843)
Beowulf27
03.08.2014, 20:19
Du kannst das Fenster nicht größer ziehen ?!
ne hab das im vollbildmodus aber zeigt mir die option unter nicht an das es umstellen kann auf 2018
Anamorph
03.08.2014, 20:22
Ja, eben nicht als Vollbildmodus, sondern als normales kleines Fenster, das Du dann größer ziehen kannst. Mal probieren.
Beowulf27
03.08.2014, 20:24
jap auch schon probiert echt komisch
Anamorph
03.08.2014, 20:31
Das ist blöd ... Kann aber eher ein Frameworks oder sowas Javazeug sein, worauf das Programm basiert. Ich kann das, wenn ich aufs Eck des Fensters mit dem Cursor gehe und festhalte, kleiner oder größer ziehen und den Inhalt dann gesamt anzeigen lassen. Mal ne andere Monitor Auflösung kurz wählen, das mal probieren.
Ansonsten sollte das ja auch per DB Master in der DB zum verstellen gehen ...