PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leeds United AFC - Der Traum vom Glanz der Vergangenheit

Seiten : 1 [2] 3 4

Brokkoli
01.11.2013, 12:33
Schöner Transferbericht, kenne die spieler alle ganz gut, Diskerud wird dir Freude bereiten, genauso Pilkington,:good: warum du Albrighton verpflichtet hast, kann ich nicht ganz verstehen.;)

Ich denke, dass ich in der BPL das System umstellen werde, um defensiv kompakter zu stehen. Deswegen brauche ich noch Außenspieler. Derzeit habe ich nur Wallace (RM) und White (LM, aber eher LV) im Kader, da brauchte ich noch mindestens einen weiteren Spieler. Mit Pilkington und Albrighton sind es zum Glück zwei geworden.

Diese Grafik darf aus Urheberschutzgründen hier nicht angezeigt werden.

Es hat sich einiges getan in Leeds und eigentlich doch nichts. Vier Spieler wurden vorgestellt und verschwanden danach wieder ganz schnell zu ihren Vereinen, denn im Trikot der Whites werden wir sie erst im Sommer gehen. Dann hoffentlich in der Premier League. Am Anfang der Saison stellten sich viele United-Fans, wie gut der neue, schottische Trainer die Mannschaft formen kann. Er proklamierte ein "Übergangsjahr", die Fans waren bereit, dieseen Schritt zu unterstützen. Trotzdem war viel Druck im Kessel, als nur mäßige Ergebnisse und Tabellenplatz 14 zu Buche standen. McDermott sah sich von allen Seiten in die Mangel genommen, obwohl er auch nicht wesentlich schlechter als sein Vorgänger Warnock arbeitete. Mit dem befreienden Sieg gegen QPR (2-1) aber, löste sich die Blockade der Spieler, die Peacocks spielten sich schon fast in einen Rausch. Tabellenplatz um Tabellenplatz kletterten sie in der Tabelle und stehen jetzt auf einem phänomenalen zweiten Platz. Die Kritiker verstummten so urplötzlich, wie sie aufgetaucht waren - denn McDermott machte einen guten Job. Seine Sommertransfers schlugen ein, spielten eine größere Rolle als erwartet. Nun sollen die Wechsel zum 1. Juli ähnlich erfolgreich sein und die Grundlage für ein Team in der Premier League bilden. Das aber wird schwierig werden, denn bei allen Spielern sollte erst einmal ein gewisser Pessimismus vorhanden sein. Kann ein Diskerud auch in der englischen ersten Liga bestehen? Kann ein Albrighton an gute Zeiten bei Villa anknüpfen? Oder kann ein Hutchinson, der nur in der schottischen Liga spielt, auch in der BPL Tore verhindern? Fragen, die derzeit nicht zu beantworten sind. Aber man kann sagen, dass auch hier McDermott ein gutes Händchen bewiesen hat. Es kommen hungrige, junge Spieler, die trotzdem alle eine gewisse Erfahrung vorweisen können. Ein Plus sollte der Weg wirklich in die erste Liga führen. Mit allen vier Spielern gewinnt Leeds unheinlich viel an Qualität dazu, die entscheidend für das Abenteuer in der BPL sein wird. Trotzdem bleiben noch viele Baustellen offen, Fragen ungeklärt. Hier ein kurzer Überblick:

Torwart: Da Paddy Kenny im Sommer seine Karriere beenden wird und mit Alex Cairns der dritte Torwart seinen Vertrag nicht verlängern will, muss hier gehandelt werden. Schon im Winter hatten hier schon Gespräche stattgefunden, doch auf der wichtigsten Problem-Position will man nicht vorschnell handeln. Verständlich, denn die Vorgaben sind komplex: Ein erfahrener Mann soll es sein, aber am besten mit einem jugendlichen Spielverständnis. Gut mitspielen und starke Reflexe soll er haben, eine vertrackte Situation für McDermott. Die Spieler werden zwar Schlange stehen, doch die Auswahl zu treffen, wird verdammt schwer.
Mögliche Kandidaten: Jason Steele (M'brough), Ben Foster (Swansea), Darren Rodolph (Birmingham), David Marshall (Cardiff)

Linksverteidiger: Keiner der beiden nominellen Linksverteidiger besitzt gehobenes Format. Während Stephen Warnock schon den Zenit seiner Karriere überschritten hat und im Laufe der Jahre nicht unbedingt besser wurde, steht Aidan White erst am Anfang. Der 21-Jährige Ire dürfte im Sommer wohl erst einmal die Nase vorn haben, auch wenn es ein Duell ist, dass schnell zum Dreikampf ausarten könnte. Denn McDermott braucht noch ein starkes Pendant zu Byram auf der rechten Seite. Also ist es gut möglich, dass Leeds hier nachlegt.
Mögliche Kandidaten: Bryan Verboom (Zulte-Wagreem), Patrick van Aanholt (Vitesse)

Stürmer: Auch hier besteht das Problem nicht in der Quantität, sondern in der Qualität. Wilson und Poleon sind Versprechen für die Zukunft und müssen nicht sofort in der Premier League überzeugen. Hunt und Diouf sind unzufrieden und wollen gehen - hier würde ihnen Leeds keine Steine in den Weg legen. Dazu kommt von Millwall der derzeit ausgeliehene Steve Morison, der aber nachhaltig auf sich aufmerksam machen konnte. Trotzdem muss hier ein Stammspieler her, der das Team führen kann und ein Mann für die wichtigen Tore ist.
Mögliche Kandidaten: Robbie Keane (LA Galaxy), Rickie Lambert (Southampton), Darren Bent (Aston Villa), Yannick Sagbo (Hull City), Alfred Finnbogasson (Heerenveen)

ralf
01.11.2013, 12:45
Bent wäre eine Hausnummer :D aber find fast zu heftig...
Keane wäre der Hammer :good: schöner text :)

Pinturicchio
01.11.2013, 13:18
Finnbogason würde doch 10 Millionen kosten oder nicht?
War zumindest bei mir und Werder so, wäre also nichts :D
ansonsten finde ich viele kandidaten sehr interessant

Pascal126
01.11.2013, 13:40
Die beiden Berichte zur Transferpolitik haben mir gut gefallen.
Vier gute Spieler für die neue Saison verpflichtet. :good:

RealHSVer
01.11.2013, 14:19
ich denke auch das Finnbogasson zu teuer werden würde. Was hälst du denn von Weimann? Der ist so für ca 7,5 Mio zu haben.. Weiß ja nicht ob du soviel Kohle hast xD

Black_Tiger
01.11.2013, 14:21
Den Bericht zur Transferpolitik der Whites finde ich gut geschrieben.:good:
Im Tor würde ich mich um Foster bemühen, Verboom als Linksverteidiger und im Sturm Lambert und als Leihe vielleicht Finnbogasson. Als Alternative im Sturm, Maynard von Cardiff.:yes:

Brokkoli
01.11.2013, 14:35
Ich weiß (leider) noch gar nicht, wie viel Geld ich im Sommer dann zur Verfügung haben werde. Deswegen sind das nur Namen, die mir meine Scouts empfohlen haben, von denen ich teilweise nicht einmal weiß, wie viel sie kosten. Das versuche ich bis zum Sommer heraus zu finden und dann werde ich schauen, wen ich verpflichte.
Ich vermute aber mal, dass ich insgesamt nicht mehr als 10 Mio. als Transferbudget haben werde, sodass Transfers von Finnbogasson oder Weimann vermutlich zu teuer werden könnte. Aber vielleicht gibt es ja eine Überraschung.

Jannis
01.11.2013, 17:28
Die Kandidaten finde ich interessant, Finnbogasson wäre glaube ich über deinem Transferbudget, aber es sind zurzeit ja auch alles nur "Wunschspieler". ;)

Cairo137
01.11.2013, 21:23
Van Aanholt und Robbie Keane wären schon geil, vorallem Zweiterer, aber keine Ahnung wie lange er noch spielen wird

Figo
02.11.2013, 11:26
Lass mir den Verboom mal schön in Zulte :keule::rofl:

Ich würde mich für Foster, Finnbogason und auch Verboom entscheiden. Ich finde, der ist ein starker Außenverteidiger in FIFA, zumindest bei mir bei Zulte. Die Wunschspieler finde ich alle absolut passend, aber auch nur wenn du aufsteigst. Zumindest bei einem wie Bent.

Brokkoli
03.11.2013, 14:48
http://www7.pic-upload.de/03.11.13/acyqyj6egb7.png

ralf
03.11.2013, 15:08
Wer wackelt denn da :D ;)

schön dass es nochmal spannend wird :good:

Cairo137
03.11.2013, 15:14
Wow ein Auf und Ab bei dir. Hoffe du bekommst nochmal eine Wende zum Positiven. Wie siehts denn mit der Tabelle aus? Deine Grafikzusammenstellung gefällt mir.

Brokkoli
03.11.2013, 15:20
Wow ein Auf und Ab bei dir. Hoffe du bekommst nochmal eine Wende zum Positiven. Wie siehts denn mit der Tabelle aus? Deine Grafikzusammenstellung gefällt mir.

Ich habe leider zu sehr ungünstigen Zeitpunkten Screens von der Tabelle gemacht, deswegen kann ich dir nur sagen, dass ich derzeit immer noch Zweiter bin. Vorsprung beträgt fünf Punkte auf den Dritten - Wigan Athletic.

Cairo137
03.11.2013, 15:21
Ah okay, klingt gut.

Pascal126
03.11.2013, 16:00
Ausgerechnet gegen mein Millwall hast du gewonnen, da hättest du auch gerne Punkt liegen lassen können und dafür lieber gegen Leicester gewinnen. Die sind ja eigentlich auch ein Kandidat für die Play-Offs um den Aufstieg.

werderaner105
03.11.2013, 19:17
3:0 gegen Leicester ist sehr bitter.
Aber eigentlich schön, dass es nochmal spanned wird :D
Ich finde deine Screenshot immer sehr gut gewählt, du bearbeitest die auch noch nach, oder ?

LiLCheesy91
03.11.2013, 20:12
endlich patzt du mal, das wäre ja sonst zu langweilig geworden :D

hast die niederlagen jeweils danach gut weggesteckt, mal schauen was dein team in den nächsten partien zeigen wird

Pinturicchio
03.11.2013, 20:36
Krise? Gleich zwei Niederlagen
"Verspielt er den Aufstieg?" "Wie lange noch im Amt?"
Fragen über Fragen :D
Ne, aber Aufstieg ist dennoch drin

Black_Tiger
03.11.2013, 20:57
Ein richtig guter Bericht wieder,:good: eine Niederlage gegen Ipswich kann ich noch verkraften,:yes: aber was war gegen Leicester los ?
Gegen Millwall dann wieder einen Sieg.:good: Mich freut es dass es bei dir spannend bleibt, zweiter hört sich doch gut an.:yes:

Pascal126
03.11.2013, 21:03
Ein richtig guter Bericht wieder,:good: eine Niederlage gegen Ipswich kann ich noch verkraften,:yes: aber was war gegen Leicester los ?

Müsste ja eigentlich anders rum sein. :D
Auch wenn die Niederlage gegen Leicester am Ende sehr hoch ausgefallen ist, kann man das noch halbwegs verkraften, da Leicester mindestens auf dem selben Niveau wie Leeds ist - meiner Meinung nach.
Die Niederlage gegen Ipswich fällt da schon recht schwerer ins Gesicht, Ipswich ist ja qualitativ eher abgerutscht, sowohl in der Realität als auch in der Story hier haben die mehr mit Mittelfeld zu tun.

Aber keine Sorge um Angst zu bekommen. Ich hab ja auch gegen Ipswich 1:3 verloren und mische ganz oben mit. :D
Vielleicht ist eine Niederlage gegen Ipswich sogar ein gutes Omen.:D

Gandalf
04.11.2013, 08:24
Deutliche Ergebnisse, positiv wie negativ. Ein wenig Rotieren ist gut, das was du aber gegen Leicester gemacht hast war ja fast schon harakiri aber das passiert mal.
Die unteren Ligen in England sind von der Lesitungsdichte sowas von eng, da kann man eigentlich auf jeden Sieg stolz sein - ich freu mich für dich.
Bin mal auf den Schlussspurt gespannt, ich hoffe für dich wird es nicht mehr all zu eng.

Figo
04.11.2013, 17:06
Ouh, es wird nochmal interessant, wenn du so weiter wackelst. Aber du hast ja immernoch ein kleines Polster und ich denke, dass es zu bitter wäre, wenn du dir das noch nehmen lässt. Auch wenn gegen Leicester ein 3-0 zu hart ist, doch es spielte ja eine "Bubi-Elf". Mal schauen, wie es weitergeht, weil durch die Patzer wird es ja wieder ein offener Schlagabtausch da oben!

Brokkoli
04.11.2013, 20:09
Gegen Millwall dann wieder einen Sieg.:good: Mich freut es dass es bei dir spannend bleibt, zweiter hört sich doch gut an.:yes:

Gegen Leicester habe ich etwas ausprobiert und das ist leider ziemlich in die Hose gegangen. Das Experiment mit vier 18-Jährigen werde ich so schnell nicht wiederholen. Aber daraus habe ich auch gelernt und werde jetzt bei der Rotation mehr darauf achten, dass auch jedesmal ein gutes Team auf dem Platz steht.

Müsste ja eigentlich anders rum sein. :D
Auch wenn die Niederlage gegen Leicester am Ende sehr hoch ausgefallen ist, kann man das noch halbwegs verkraften, da Leicester mindestens auf dem selben Niveau wie Leeds ist - meiner Meinung nach.
Die Niederlage gegen Ipswich fällt da schon recht schwerer ins Gesicht, Ipswich ist ja qualitativ eher abgerutscht, sowohl in der Realität als auch in der Story hier haben die mehr mit Mittelfeld zu tun.

Aber keine Sorge um Angst zu bekommen. Ich hab ja auch gegen Ipswich 1:3 verloren und mische ganz oben mit. :D
Vielleicht ist eine Niederlage gegen Ipswich sogar ein gutes Omen.:D

Ipswich war ein ganz komisches Spiel. Ich war deutlich besser, habe es einfach nicht geschafft aus meinen Chancen Tore zu machen. Ein Team wie Ipswich bestraft das natürlich im Stile einer Erstliga-Mannschaft. Dafür liebe ich FIFA ja so.

Deutliche Ergebnisse, positiv wie negativ. Ein wenig Rotieren ist gut, das was du aber gegen Leicester gemacht hast war ja fast schon harakiri aber das passiert mal.
Die unteren Ligen in England sind von der Lesitungsdichte sowas von eng, da kann man eigentlich auf jeden Sieg stolz sein - ich freu mich für dich.
Bin mal auf den Schlussspurt gespannt, ich hoffe für dich wird es nicht mehr all zu eng.

Ich werde im übernächsten Post mal einen Blick auf die Tabelle werfen. Ich kann sagen, dass es verdammt spannend ist und noch werden wird. Denn im Schlussspurt kommen die ganzen Spiele gegen die Verfolger (Wigan, Reading und Watford), das wird richtig eng. Ich will noch nicht zu viel verraten...

Ouh, es wird nochmal interessant, wenn du so weiter wackelst. Aber du hast ja immernoch ein kleines Polster und ich denke, dass es zu bitter wäre, wenn du dir das noch nehmen lässt. Auch wenn gegen Leicester ein 3-0 zu hart ist, doch es spielte ja eine "Bubi-Elf". Mal schauen, wie es weitergeht, weil durch die Patzer wird es ja wieder ein offener Schlagabtausch da oben!

Da muss ich sagen, dass der Spielplan gemein war. Die ersten Spiele gingen gegen die starken Aufstiegsfavoriten, deswegen war ich auch nur im Mittelfeld der Liga. Dann kamen auf einmal die ganzen Teams aus dem Mittelfeld und der Abstiegszone. Und deswegen stehe ich da ganz oben und jetzt wird es halt wieder sehr schwer.

Brokkoli
04.11.2013, 20:14
http://www7.pic-upload.de/04.11.13/yiz9y6kwt88.png

ralf
04.11.2013, 20:28
Hab grad gelesen erfolgreich und dann Niederlage gegen QPR ?
aber du fasst ja mehr Spiele zusammen :D
Du hast deinen Schwierigkeitsgrad gefunden denk ich mal :yes:

Pascal126
04.11.2013, 20:33
Die Ergebnisse passen meiner Meinung nach sehr gut und sind sehr realistisch. Gefällt mir.
Freue mich schon sehr auf die letzten Spieltage, wobei das doch noch paar Spiele sind. :D

Die zweite englische Liga ist halt sehr anspruchsvoll.

Cairo137
04.11.2013, 21:15
Ja da kommt die 2 oft vor :P
Hoffe du kannst die Form der letzten beiden Spiele weiterführen.
Ergebnisse sind sehr gut und spiegeln eindeutig den englischen Fussball wieder.

Black_Tiger
04.11.2013, 22:52
Remis, dann Niederlage ;)und danach zwei sehr wichtige Siege.:good:
Freue mich auf die nächsten Spiele, Berichte sind gut.:good:

RealHSVer
05.11.2013, 10:56
gute ergebnisse. und gegen die reichen Rangers darf man ja auch verlieren... Bin mal gespannt wie es in den letzten Spielen läuft. 46 sind es am Ende oder??

morino
05.11.2013, 11:20
Deine Ingame-Eindrücke sind immer stark. Find ich super. :good:
Gegen QPR kann man mal verlieren. Wenn es am Ende trotzdem mit dem Aufstieg klappt, ist es ja nicht so schlimm.

Pinturicchio
05.11.2013, 13:15
Die ersten vier Spiele waren nicht so berauschend aber dann zwei Siege
Weiter auf Aufstiegskurs, stark!

Figo
05.11.2013, 16:30
Ui, es wird im Endspurt immer interessanter. Erst ein Remis gegen Blackpool, wo du eine Supermoral bewiesen hast, dann das Pech gegen QPR...das ist einfach ärgerlich, aber macht alles einen Ticken interessanter. Daraufhin gewinnst du 2x, zuletzt ein Pflichtsieg gegen Charlton quasi. Luke Varney hat echt die wichtigsten Tore geschossen, wenn ich das richtig gelesen habe :o Doppelpack gegen Blackpool, Doppelpack gegen Charlton und Tor + Vorlage gegen Blackburn. Hut ab, wäre ja zu gut, wenn er dich in den direkten AUfstieg ballert :)

Brokkoli
05.11.2013, 20:03

!SPOILER!
Ein kurzer Blick auf die Tabelle.
Die Spieltage 39-45 werden in der gewohnten Form kommen. Der Letzte als Ticker, denn es bleibt spannend bis zum bitteren Ende. :yes:

ralf
05.11.2013, 20:04
Da bin ich schon gespannt ... :yes:

Black_Tiger
05.11.2013, 22:09
Schöner Überblick über die aktuelle Situation. Grafik ist gut.:good:

Pinturicchio
06.11.2013, 13:46
QPR dürfte durch sein, also bist du der Beste der Nächstbesten
Gefällt mir richtig gut, mal schauen wie es ausgeht

Brokkoli
06.11.2013, 14:30
http://www7.pic-upload.de/06.11.13/1uuv7u99jt1.png

!SPOILER!
Tabelle vor den letzten vier Spieltagen sieht so aus: 1. QPR 92, 2. Leeds 85, 3. Reading 80, 4. Bolton 79, 5. Leicester 77
Kann also noch mal richtig spannend oder extrem langweilig werden.

Pinturicchio
06.11.2013, 15:21
Sehr gute Ergebnisse, vor allem Wigan in die Schranken gewiesen
Konntest deinen Vorsprung ja sogar nochmal etwas ausbauen
12 Punkte, 5 Vorsprung, das lässt du dir nicht mehr nehmen

ralf
06.11.2013, 16:38
Da lässt du nichts mehr anbrennen denk ich mal :)
Viel glück ;)

Cairo137
06.11.2013, 17:56
Es sieht sehr gut für dich aus, freu mich schon auf die neue Saison in der obersten Liga.

Figo
07.11.2013, 19:28
Du lässt Dir kaum noch Punkte nehmen und ich denke das wirst du dir nicht mehr nehmen lassen. Starke Ergebnisse, die du erzielt hast, der Aufstieg ist zwar noch nicht beschlossene Sache, aber ich denke das packst du!

Pascal126
07.11.2013, 19:42
Die Championship ist einfach grandios. 46 Spieltage und die Spannung bleibt wirklich immer beibehalten.
Finde ich super, wie auch deine derzeitige Tabellensituation.

Ich persönlich hoffe auf einen sehr spannenden letzten Spieltag.

Black_Tiger
07.11.2013, 22:06
Schaut gut aus für dich, ich freue mich auf einen spannenden letzten Spieltag und wünsche Dir den Aufstieg.:good:

BMG43v3r
08.11.2013, 06:34
Sieht so aus, als hänge alles vom Spiel gegen Reading ab.

Wenn du das verlierst wirds nochmal richtig interessant, anderenfalls kann man dir und deinem Team dann zum Aufstieg gratulieren.

Auf jeden Fall beweist du großes Durchhaltevermögen, 46 Spieltage + Pokal sind echt Hammer!

Varney trumpft weiter auf, wie viele Tore hat der denn inzwischen geschossen? ;)

In den letzten Spielen konntest du die Null nicht halten, dass könnte noch ein Problem werden... :-/

Brokkoli
09.11.2013, 10:02
http://www7.pic-upload.de/09.11.13/nvzxh64288y4.png

!SPOILER!
Das ist dann der vorletzte Bericht zu dieser Saison - möglicherweise, vorerst gehe ich davon aus, dass ich den Aufstieg am letzten Spieltag packe, aber es wird wahrscheinlich spannend. Dann habe ich einen kleinen Saisonrückblick geplant, auch mit den Veränderungen der GES-Werte und meinen Transfer-Geheimtipps, die euch vielleicht auch mal helfen könnten. Dann wird ein Bericht zu den Sommer-Transfers geben, je nachdem wie viel Geld ich bekomme. Und dann geht es bei mir mit der folgenden Saison weiter! :yes:

Cairo137
09.11.2013, 10:49
Wo du machst es verdammt spannend. In deiner Grafik steht am letzten Spieltag 42. Spieltag, aber kleiner Schönheitsfehler.
Bin gespannt wie es weitergeht.

werderaner105
09.11.2013, 10:53
Schöner Bericht, es wird ja noch einmal richtig spannend.
Aber du hast ja alles selbst in der Hand und wirst es hoffentlich schaffen, ich drück dir die Daumen. :good:
Ein kleiner Fehler ist mir in der ansonsten wirklich sehr tollen Darstellung aufgefallen. Vor dem Bericht zur Situation steht Championship, 42. Spieltag. Aber das nur am Rande. :)

Pinturicchio
09.11.2013, 11:39
Du bist in Gefahr aufzusteigen? :D
War jetzt auf einmal ein herber Rückschlag für dich kurz vor dem Ende
Auch bei dir ist alles sehr eng beieinander
Also Play-Offs hast du ja sicher oder? Aber mal schauen, hast ja anscheinend eine viel schlechtere Tordifferenz

Brokkoli
09.11.2013, 11:48
Du bist in Gefahr aufzusteigen? :D
War jetzt auf einmal ein herber Rückschlag für dich kurz vor dem Ende
Auch bei dir ist alles sehr eng beieinander
Also Play-Offs hast du ja sicher oder? Aber mal schauen, hast ja anscheinend eine viel schlechtere Tordifferenz

Play-Offs sind mir sicher, aber es geht noch um den zweiten Platz. Es wäre halt besser, direkt aufzusteigen!
Tordifferenz ist gar nicht so schlecht, aber Reading hat einfach eine sehr starke Verteidigung, weshalb ich mit meinen 45 Gegentreffern nicht so gut aussehe. Die sind vielleicht drei Tore besser, aber das reicht am Ende.

E: Fehler ist aus gebessert! Danke an Cairo137 und werderaner105

Ich habe gerade das Spiel gespielt, ich kann sagen, es wird spannend, sehr spannend! :yes:

Pascal126
09.11.2013, 12:31
Oh man, spannender hätte man es nicht machen können. Ein Unentschieden gegen Derby und es wäre noch spannender geworden.
Ich freue mich schon sehr auf deinen 46. Spieltag. :yes:

Figo
09.11.2013, 13:08
Eine sehr spannende Ausgangslage. QPR zieht deutlich seine Kreise ganz oben, während du nach der Niederlage im direkten Duell gegen Reading unter die Räder gekommen bist und nur noch 2 Punkte Vorsprung hast vor dem letzten Saisonspiel. Hoffentlich gewinnst du, weil wenn du so über die TD redest, könnte ein Remis deinerseits nicht reichen bei einem Sieg von Reading. Hoffen wir aufs Beste!

ralf
09.11.2013, 15:40
Irgendwie hat jeder einen spannenden letzten Spieltag :good:
:D

Brokkoli
10.11.2013, 08:36
!SPOILER!
Lest es euch am Besten Abschnitt für Abschnitt durch. Ich hoffe, dass ihr auch ein wenig mitfiebern könnt!

http://www7.pic-upload.de/10.11.13/9b8e7u6riqo6.png

!SPOILER!
So, falls ihr nicht einfach alles durchgescrollt habt, versteht ihr jetzt die Spannung an diesem Tag. Ich bin so abgegangen, als Smith aus gut 20m in dieses Tor getroffen hat. Das sind so Momente, dafür liebt man FIFA. Einfach nur geil.
Damit ist jetzt die Saison vorbei, ich hoffe, sie hat euch genauso viel Spaß gemacht wie mir. Es wird dann weitergehen in der Premier League mit einer neuen, teils komplett renovierten Mannschaft. Aber zunächst wage ich noch einen Rückblick auf das vergangene Jahr, würdige noch ein wenig die Helden Matt Smith und poste die Spielerstatistik. Dann kommt ein Bericht zu den Transfers, wobei ich da keine guten Nachrichten habe... Mein Vorstand hat mir zum Ende der Saison weitere - alle Erfolge inklusive - grandiose und berauschende 40.000€ bereitgestellt. Damit kann ich meinem Jugendspieler das Gehalt zahlen - mehr nicht. Und da ich auf dem Konto jetzt auch nicht die Masse an Geld hatte (ca. 400.000), bedeutet das wohl, dass ich bei den Transfers nur sehr wenig ausgeben kann. Einige Wunschtransfers wie Lambert oder Verboom dürften somit nicht zu finanzieren sein. Vor allem, weil ich noch andere Baustellen (Torwart und Stürmer) habe!
Schade, da muss FIFA nachbessern:yes:

Pinturicchio
10.11.2013, 08:54
wieso die 2 besten Teams?
Ist doch 2. und 3.
Reading reicht ein Punkt? Musste dazuschreiben, dass es um die Playoffs geht
liegst unglücklich gegen starke zurück... :D
Aber Glückwunsch, dass du den direkten Aufstieg gepackt hast :)

Brokkoli
10.11.2013, 08:58
wieso die 2 besten Teams?
Ist doch 2. und 3.
Reading reicht ein Punkt? Musste dazuschreiben, dass es um die Playoffs geht
liegst unglücklich gegen starke zurück... :D
Aber Glückwunsch, dass du den direkten Aufstieg gepackt hast :)

Ja, so Schreibfehler passieren, wenn man gerade "hochemotional" ein Spiel spielt. Sorry dafür. :pardon:
Das mit dem "auch ein Unentschieden reicht" war auf das Spiel Leeds gegen Birmingham bezogen, da hätte Reading auch ein Remis gereicht, da die Royals die bessere Tordifferenz hatten.

Domosch
10.11.2013, 09:18
Ja, so Schreibfehler passieren, wenn man gerade "hochemotional" ein Spiel spielt. Sorry dafür. :pardon:
Das mit dem "auch ein Unentschieden reicht" war auf das Spiel Leeds gegen Birmingham bezogen, da hätte Reading auch ein Remis gereicht, da die Royals die bessere Tordifferenz hatten.

Genau deswegen kritisiere ich nie Rechtschreibfehler, zumal ich es auch ganz schwer finde sie selber bei einem zu finden. (Außer bei Pintu, weil er so ein Erbsenzähler ist :P) Wenn man den Text selber geschrieben hat und dann noch mal liest, finde ich selten bei mir welche, obwohl öfters ein paar drin sind. Und bei solch spannenden Konferenzen passiert sowas eben noch mal schneller, gerade wenn man noch voller Adrenalin ist und schneller schreibt.. shit happens. Man sollte nicht vergessen das wir alles (noch :D) keine Journalisten einer größeren Zeitschrift/Tageszeitung sind. :sarcastic:

War ja auch ziemlich spannend wie bei mir, so wünscht man sich das! Am Ende steigst du quasi durch ein absolutes Traumtor auf, sehr geil wie ich finde! Gegen Birmingham hast du dich ja ziemlich schwer getan, gerietst drei mal ins Hintertreffen, aber du hast Moral bewiesen und der Aufstieg ist völlig verdient! Eine sehr schöne Konferenz wie ich finde.

Gandalf
10.11.2013, 11:20
Schöne Konferenz! Ist dir sehr gut gelungen.
Mein Glückwunsch zum Aufstieg in der wohl schwersten zweiten Liga der Welt.

Gruß

Pascal126
10.11.2013, 12:30
Hach, was für eine spannende Konferenz mit einem Happy End.
Die Peacocks sind somit endlich wieder Erstklassig. :good:

Ft9torres
10.11.2013, 12:32
klasse Konferenz und eine schöne Grafik :)

ralf
10.11.2013, 12:36
Wie gesagt: jeder mit nem spannenden Saisonfinale :D
Glückwunsch :good:

Figo
10.11.2013, 13:13
Das nächste spannende Saisonfinale! Glückwunsch zum sehr späten direkten Aufstieg durch ein Last-Minute-Tor deinerseits in einem hochemotionalen Spiel, wo du immer einen Rückstand hinterherlaufen musstest. Readings Sieg brachte da am Ende auch nichts mehr. Meinen Respekt für das tolle Saisonfinale, das grafisch schon total super war. Gefiel mir sehr :)

Black_Tiger
10.11.2013, 13:57
Herzlichen Glückwunsch zum Auftsieg, auch wenn es sehr spät erst gelang.:good: Bin gespannt wie du mit Leeds in der BPL spielen wirst, ob du die ein oder andere Überraschung schaffen kannst und vielleicht sogar Richtung Europa schielen wirst.:yes:

Brokkoli
10.11.2013, 13:59

Das Abschlusszeugnis der Spieler

01 Paddy Kenny - Der vermutlich konstanteste Spieler in meinem Team. Immer da, wenn er gefordert war, einzig ein Fehler bleibt mir im Gedächtnis. Oft alleine gelassen von seinen Vorderleuten, dann aber reagierte er immer mit starken Paraden. Leider beendet er jetzt seine Karriere und hinterlässt ein großes Loch, das ich versuchen muss, mit viel Geld zu stopfen, vor allem weil er auch von der GES-Stärke nicht wirklich abgenommen hat. Note 2

12 Jamie Ashdown - Ein grundsolider Vertreter von Kenny. Zeigte eine Ausnahme-Leistung im Pokal gegen Liverpool, dann einige Spiele in der Liga, in der er nicht negativ auffiel. Auch in der nächsten Saison als Nummer Zwei gesetzt, doch das Potenzial zum Stammtorhüter sehe ich nicht. Note 3,5

33 Alex Cairns - Als Nummer Drei im Tor gestartet und am Ende immer noch mit keinem Einsatz. Der Youngster fiel mehr durch Quengeleien ("Ich will eine größere Rolle im Verein") und Unlust ("Verkaufen Sie mich") auf, als durch Leistungen. In der Folge wurde sein Vertrag nicht verlängert und er muss sich nun einen neuen Verein suchen. Ansonsten als Bankwärmer gut zu gebrauchen. Note 5,5

Verteidigung

02 Lee Peltier - Defensiv solide, aber der Angriff wird nie seine Stärke werden. Weil ich aber mit sehr stark offensiv ausgerichteten Außenverteidiger spiele, wird es schwierig für ihn, sich einen Platz in der Startelf zu erkämpfen. Aber in allen Spielen fehlerfrei, ohne wirklich Highlights zu setzen. Ein sehr guter Back-Up für Byram. Note 3,5

04 Tom Lees - Ein sehr moderner Innenverteidiger, der mir persönlich sehr gut gefällt. Spielerisch auf gutem Niveau, mit vielen Akzenten in der Spieleröffnung. Auch bei Standards oft gefährlich. Defensiv sehr solide, mit einzelnen Aussetzern, die in der BPL abzustellen sind. Noch dazu mit beachtlicher Entwicklung. Note 2

05 Jason Pearce - Als Duo haben sich Pearce und Lees gut ergänzt. Dabei übernahm Pearce mehr den defensiveren Teil und etablierte sich als starker Zweikämpfer. Fast jeden seiner Tacklings hat er gewonnen, dafür in der Spieleröffnung sehr rudimentär. Daran muss noch gearbeitet werden. Note 2,5

14 Aidan White - Trotz aller Gerüchte über Heimweh - die sich dann auch wieder zerschlugen - eine gute Leistung des Irländers, der vor allem gut in mein Prinzip des offensiven Außenverteidigers passt. Dabei wirkte er aber noch zu zögerlich, setzte aber hin und wieder Akzente. Defensiv ansprechend, wenn auch mit kleinen Fehlern. Nächstes Jahr winkt der Stammplatz. Note 3

15 Stephen Warnock - Gegen statische Gegner ein guter Linksverteidiger, der seine Seite gut im Griff hatte. Doch bei schnelleren Angreifern bekam er seine Probleme aufgezeigt und wackelte häufig. Dafür enorm wichtig für die Erfahrung im Team und seine Ecken brachte insgesamt drei Tore ein. Note 3

22 Scott Wootton - Vermutlich einer der besten Back-Ups, die man sich wünschen kann. Extrem stark - hätte vermutlich auf jeder anderen Position Stamm gespielt - und ein verlässlicher Vertreter. Gut im Kopfball und starke Zweikampfführung, damit qualifiziert er sich auch für ein weiteres Jahr in Leeds. Note 3

25 Sam Byram - Der Prototyp für meine Vorstellung von RVs: Offensiv sehr stark, überstützte immer wieder die rechte Seite und brachte gefährliche Flanken. Über seine Seite liefen die meisten Angriffe der Peacocks. Auch defensiv eine absolute Bank: Gewann fast alle Zweikämpfe und leistete sich wenig bis gar keine Patzer. Note 1,5

35 Ross Killock - Was soll ich sagen? Ich hatte mir von ihm einen Sprung erhofft, ähnlich wie bei vielen anderen Talenten. Dabei kam fast nichts heraus. Ganz gute Spiele, ohne große Fehler, aber auch nicht viel mehr. Die Rolle des vierten Manns in der IV wird er wohl abgeben müssen und erst einmal Spielpraxis sammeln - am besten in der 3. Liga. Note 4,5

Mittelfeld

06 Luke Murphy - Anfangs noch ziemlich untergetaucht, riss er mehr und mehr das Spiel an sich und profilierte sich als ein ganz starker "box-to-box-player". Sehr gute Technik gepaart mit Spielverständnis und Torgefahr haben einen Mix erzeugt, der sehr gut in mein Team passt. In der nächsten Saison wird und muss er nur noch mehr Verantwortung übernehmen. Note 2

08 Rodolph Austin - Das ist mal ein Sechser! Robust, stark und trotzdem offensiv stark. Hinten gewann er fast alle Zweikämpfe, schloss die Lücken und räumte resolut ab und dennoch ging noch etwas nach vorne. Die 10 Scorerpunkte sprechen für sich. Eine verdammt starke Saison des Kapitäns, der sehr oft zum "Man of the match" gewählt wurde. Note 1,5

13 Joe Newell - Als Dritter der Talentefraktion geholt, hat er mich nicht ganz überzeugt. Technisch überragend und auch kaltschnäutzig genug, aber trotzdem hat mir so der letzte Funken gefehlt. Auch die Entwicklung entsprach nicht ganz dem Erwarteten, ich werde ihn wohl erstmal verleihen. Note 4

17 Danny Pugh - Kam nie über die Rolle des Ergänzungsspieler heraus. Da machte ihm auch sein Alter einen Strich durch die Rechnung. Wird nicht mehr gebraucht. Note 5

18 Michael Tonge - Gleich im zweiten Spiel eine Gala, dann erstmal lange nichts und gegen Ende wieder besser. So die Kurzzusammenfassung seiner Saison. Technisch gut beschlagen, auch mit einiger Erfahrung, aber selten mit den Highlights, die es braucht, um sich im Gedächtnis festzusetzen. Sicher nicht schlecht, aber unauffällig. Note 4

23 Zac Thompson - Wirkt extrem blass im Spiel, trotzdem mit einigen Torvorlagen. Ansonsten nie wirklich schlecht, aber auch nie in Gala-Form. Hier muss er noch an sich arbeiten, trotzdem eine prinzipiell gute Saison, die er zum nächsten Schritt genutzt hat. Note 4

24 Jed Wallace - Im Sommer neu gekommen, machte er einige ganz gute Spiele. Häufig musste er auch im Zentrum spielen, was seiner Spielweise nicht wirklich entgegen kam. Sein Tempo und seine Beweglichkeit kann er wohl besser auf dem Flügel nutzen. Aber eine sensationelle Entwicklung und auch einige wichtige Szenen. Note 3,5

32 Chris Dawson - Wohl mein bestes und stärkstes Talent, das mir unheimlich gut gefällt. Hat sehr gut mit Murphy den Part auf der Acht übernommen und auch nach vorne sehr viele Akzente gesetzt - oft im Zusammenspiel mit Byram. Mit einer guten Technik ausgestattet und auch mit den nötigen körperlichen Vorraussetzungen für die erste Liga. Dort kann er den nächsten Schritt schaffen und zum soliden BPL-Profi werden. Note 1,5

34 Alex Mowatt - Ein Kämpfer, ein Beißer, der mit seiner Art meinem Spiel sehr gut getan hat. Es fehlten noch ein paar Dinge, die er bei einer Leihe aufholen soll: Tempo, Übersicht und Technik. Ansonsten bringt er sehr viel mit, was ihm auf dem Weg zu einem guten Profi helfen wird. Und dafür, dass er als Ergänzungsspieler eingeplant war, eine glänzende Saison. Note 2

35 Will Townsend - Noch mit zu vielen Fehlern, ist aber auch erst 16. Da kann noch einiges passieren.

36 Lewis Rankin - Bringt viel Talent mit, ist aber in der BPL erstmal falsch aufgehoben. Sein Ziel wird erstmal ein Team in den unteren Klassen sein.

Sturm

09 Callum Wilson - Die Überraschung der Saison! Als Back-Up geholt, hat er sich festgespielt. 25 Scorerpunkte sprechen eigentlich für sich. Ein sehr pflegeleichter Stürmer, mit der nötigen Schnelligkeit, Technik und Abschluss ausgestattet, war er meine Lebensversicherung. Dazu auch noch in der Rückwärtsbewegung sehr hilfreich, wenn er immer wieder Zweikämpfe gewonnen hat oder schon sehr früh attackiert hat. Note 1

10 Noel Hunt - Eine bittere Saison für ihn. Trotz seiner drei Tore konnte er nie die Erwartungen erfüllen. Er ist quasi der Antistürmer: Langsam, klein, schlechte Technik. Als Verteidiger oder Sechser wäre das vielleicht noch von Vorteil gewesen, als Angreifer nun mal nicht. Deswegen kommt er auch nur auf 13 Einsätze, bei denen er auch keine Eigenwerbung betreiben konnte. Note 5

11 Luke Varney - Lange Zeit kam ich mit ihm überhaupt nicht klar, erst als ich ihm mit Wilson seinen agilen Partner zur Seite gestellt hatte, lief es plötzlich. Tore wie am Fließband, dazu mit einer unglaublichen Kopfballstärke. Hut ab, sehr gute Saison für ihn. Note 1,5

20 Matt Smith - Der Aufstiegsheld. Kein schlechter Stürmer, vor allem sehr stark in der Luft, ansonsten viel Stückwerk. Für ein technisch anspruchsvolles Spiel nicht zu gebrauchen, er ist mehr der Vollstrecker. Einige Abstauber-Tore und natürlich das Traumtor gegen Birmingham. Note 3

21 El-Hadji Diouf - Was ich nie verstehen konnte, war, weshalb er sich ständig über seine Rolle im Team beschwerte. Klar war er kein absoluter Stammspieler, aber die Quote von 17 Torbeteiligungn in 22 Spielen kann sich sehr wohl sehen lassen. Als Joker ist der 32-Jährige genial, denn er trifft mit dem Kopf genauso wie mit dem Fuß. Eigentlich einer der besten Stürmer im Kader - trotzdem wird es nächstes Jahr schwer für ihn. Note 2,5

26 Dominic Poleon - Anfangs ein Stammplatz, dann ein kleines Loch und dann wieder mit wichtigen Toren. Man kann sagen, dass er den nächsten Schritt gemacht hat und sich seine Rolle im Team erkämpft hat. Vor allem harmonierte er gut mit Diouf und machte sich aufgrund seiner Tore unverzichtbar für die nächste Saison. Note 2,5

!SPOILER!
http://www7.pic-upload.de/10.11.13/4fsltjvhb2z.png

ralf
10.11.2013, 14:25
Gute Transfer :good:
Schön geschrieben :good: Ein Bild zu einem herrausragenden Spieler wär noch gut gewesen(z.B. zum scheidenden Keeper...) :yes:
Viel glück in der 1. ;)

Pinturicchio
10.11.2013, 14:35
Ich finde es unpassend den DRITTEN Keeper zu bewerten
und Bilder wären gut gekommen
Ansonsten gute Idee und gut geschrieben

Brokkoli
10.11.2013, 14:38
Ich finde es unpassend den DRITTEN Keeper zu bewerten
und Bilder wären gut gekommen
Ansonsten gute Idee und gut geschrieben

Er hat mich halt ziemlich genervt. Ohne dass er jemals gespielt hat, wollte er unbedingt Stammspieler sein und seinen Vertrag wollte er auch nicht unterschreiben. Das war dann halt sein Ende bei Leeds :sarcastic:

Cairo137
10.11.2013, 14:40
Glückwunsch zum Aufstieg, war ja spannendes Finale, so stell ich mir das vor.
Spielerbewertungen sind okay. Freu mich schon auf die neue Saison und die Zugänge wie du einschlagen.

Gandalf
11.11.2013, 06:46
Aloa,

ich muss mich erstmal über den Ticker von deinem letzten Post auslassen, der wirklich sehr gut geschrieben ist! Das du dann noch in die BPL hoch bist, ist natürlich doppelt gut.
Die Spielerwertungen bzw. die Zeugnisse sind eine interessante Sache und ebenfalls sehr gut gemacht. Abschließend kann ich sagen, dass mir deine Story sehr gut gefallen hat
und vermutlich auch weiterhin gut gefällt. Textlich ist das sehr sehr gut, grafisch könntest du meiner Meinung vllt. noch eine kleine Schippe drauf legen aber da bin ich sehr eigen.
Ist nicht böse gemeint. Ich bleibe in jedem Fall dran und die klammen Finanzen könnten ja durchaus interessant werden.

Gruß

RealHSVer
11.11.2013, 22:22
sehr geiler Ticker im Finale der Saison. Dazu gute Statistiken... Denke mal die neuen werden dich noch besser machen. Weiter so, freue mich auf die PL!

BMG43v3r
11.11.2013, 22:49
Wie knapp war das denn bitte am Ende?

ISt schon krass, nach 46 (!) Spielen, dass das alles noch sooo eng ist.

Hast du den Controller wenigstens irgendwo hingefeuert oder hat alles im Zimmer unbeschadet überlebt? ;)

Ich mag den Ticker sehr, sehr emotional und deshalb überaus mitreissend.

Aprospos reissend...mal sehen, was United in der BPL reissen kann, bei der finanziellen Misere, die du beschrieben hast.

Das wird wohl eine noch größere Herausforderung, aber dann hast du wenigstens was zu berichten. :sarcastic:

Brokkoli
12.11.2013, 07:32

!SPOILER!
Ich hoffe euch gefällt die Art der Darstellung und natürlich ist es viel Text. Aber sonst versuche ich es in kürzeren Abschnitten zu verpacken. Was die Transfers betrifft, muss ich sagen, dass ich jetzt fast kein Geld mehr habe. Von den ursprünglich etwa 3,5 Mio., sind jetzt noch knappe 0,5 Mio. übrig, von denen ich mir natürlich keinen Spieler mehr kaufen kann, der mir auf Anhieb weiterhilft. Deswegen wird da wohl eher nichts mehr kommen.

Dann ein großes Dankeschön an alle, die hier mitlesen und Feedback geben! Danke! Das motiviert mich immer wieder weiter zu schreiben und ich habe richtig Freude am Spielen. Ich hoffe, dass sich die Freue auch auf euch überträgt!

@BMG43v3r: Der Controller ist noch heil, aber ich bin abgegangen wie Schmitzkatze als ich das entscheidende Tor gemacht habe. Zum Glück war niemand im Raum :D

@Gandalf: Ich versuche immer relativ viel grafisch zu machen, aber derzeit arbeite ich vor allem an schnellen, aber trotzdem gut aussehenden Grafiken, weil ich einfach nicht so viel Zeit habe. Aber wenn du mir genauer sagst, was ich verbessern kann, dann werde ich das auch tun. ;)

Cairo137
12.11.2013, 07:45
Wow klasse Bericht von dir. Die Transfers find ich alle ziemlich gelungen, passen wirklich alle zum Verein. Ein Robbie Keane wird dir durch seine Erfahrung bestimmt oft helfen können, außer er verletzt sich, was keiner will. Das er gleich Kapitän wurde halte ich auch für realistisch.
Die Taktik(tafel) sieht auch sehr gut aus. Rund um ein Superpaket das du uns da abgeliefert hast.
Zu den Finanzen sag ich nur sparen sparen und nochmals sparen, so ist es halt als Aufsteiger. Bin gespannt auf die ersten Ergebnisse und wie du dich schlägst.

Gandalf
12.11.2013, 09:26
Klasse Einschätzungen und ein tolles Bericht! Super. Ich freu mich richtig auf die neue Saison und hoffe auf einen Abstiegskampf, wenn ich ehrlich bin.
Verstehe das mit den Grafiken nicht falsch, die sind super! Ab und an ein Highlight setzten, dann wäre die Story einach nur perfekt. Die Idee mit der
Landkarte ist gut, toll umesetzt.

Gruß

Pinturicchio
12.11.2013, 10:16
Dort hatte Keane schon einmal für anderthalb Jahr was? :D
bis auf ALbrighton und Keane sagen die anderen mir gar nichts :D
Keane wird als Neuzugang gleich Kapitän? hmm naja
Sehr gut die Einschätzung der einzelnen Tabellenregionen, hoffen wir mal, dass du drin bleibst :D

RealHSVer
12.11.2013, 13:47
Toller Bericht über die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Keane ist wieder da xD. Hoffe das funzt mit ihm, da er ja nicht der schnellste ist...

Black_Tiger
12.11.2013, 21:53
Wieder ein ganz starker Bericht von Dir. :good:Dass du Keane holen würdest, wäre mir niemals im Traum eingefallen, finde aber die Idee gut, da er doch schon sehr viel Erfahrung hat und dies ist in der BPL als Aufsteiger gefragt.:good:

BMG43v3r
13.11.2013, 10:31
die Vorfreude auf die BPL wächst mit so einem Top-Bericht natürlich noch mehr.

Ich persönlich finde es auch nicht zu lang, das passt schon so. :good:

Auf Keane bin ich sehr gespannt, der Faktor Erfahrung spielt in FIFA ja leider keine Rolle, aber er wird sicher den ein oder anderen Treffer setzen. Dafür sollte seine Qualität noch reichen.

Die Prognose für die neue Saison sieht auch realistisch aus, bin mal gespannt, wo QPR landet.

Bolton dürfte es wieder erwischen, Leeds muss sicher kämpfen, aber das bekommen wir ja hautnah geliefert deinerseits. :D

Dann ist ja gut, wenn der Controller noch lebt und du "nur" dich selbst gefährdet hast. :rofl:

gast44
13.11.2013, 13:50
Klasse Bericht und Einschätzung der Saison :good:

Nashornborusse
13.11.2013, 14:57
Ein klasse Bericht :good:
Der Klassenerhalt sollte machbar sein, der Bericht liest sich wirklich gut und mit Keane hast du einen genialen Transfer gelandet :good:

Brokkoli
13.11.2013, 18:30
[CENTER]Diese Grafik darf aus Urheberschutzgründen hier nicht angezeigt werden.

Cairo137
13.11.2013, 18:44
Ein Punkt aus 3 Spielen, naja. Schade das es gegen Stoke nicht geklappt hat. Das Spiel gegen Fulham tat bestimmt weh. Bin gespannt wie dir Helenius weiterhelfen kann.

Sehr gute Darstellung.

sid.vicious
13.11.2013, 19:13
Das nun mal die Realität. Hatte ich bei Fifa 13 mit Nottingham nach dem Aufstieg in die PL ebenfalls. Haumichblau ohne Ende. Die PL ist nun mal Personaltechnisch bestens besetzt. Ein Grund dafür das ich hier fleißig mitlese. Ich finde eine Mission Impossible immer extrem spannend.

Helenius ist klasse. Einer der Riesen Marke: Bas Dost oder Simon Makienok Christoffersen. Hab einen Faible für holländische und dänische Fußballer.

Pinturicchio
13.11.2013, 20:50
Helenius ist echt geil, der wird hundertpro einschlagen
Start war noch nicht so pralle, aber ein Punkt ist ein Anfang im Kampf um den Klassenerhalt

Brokkoli
16.11.2013, 14:16

Cairo137
16.11.2013, 15:09
Finde die neue Darstellung klasse.
Im Capital One Cup eine Runde weiter und zwei Unentschieden, immerhin auch gegen Chelsea.
Beim Chelseaspiel stimmt irgendwas nicht mit den Torschützen.

DZehn
16.11.2013, 16:29
Ich hab mal aufgeholt und bin endlich auf dem aktuellen Stand, was Deine Story betrifft. Erstmal Glückwunsch zum Aufstieg! Nachdem es zu Beginn so aussah, dass Du das locker packst, wirds am Ende doch noch mal eng. Die Spannung fand dann natürlich den Höhepunkt mit dem Last Minute Tor - einfach genial :good: Die Transfers find ich allesamt gut, besonder Keane ist klasse :) Nach einem mäßigen Saisonstart in der BPL musst du erst ein bitteres 2:2 nach 2:0 Führung hinnehmen, trotzt Chelsea aber dann einen Punkt ab, sehr stark :good:

Pinturicchio
16.11.2013, 17:52
Helenius ja schon mit zwei Toren, fügt sich gut ein
Keane deshalb zurückgezogener, packt der das noch bei der Belastung? :D
Naja, vorerst ja nicht. Schade, dass er erstmal ausfällt
Die Ergebnisse sehen ja auch sehr gut aus

ralf
16.11.2013, 18:37
Schade dass Keane ausfällt :yes:
Klasse ergebnisse eig. wenn dann der erste Ligasieg geholt ist ;)
Schöne darstellung :yes:

RealHSVer
16.11.2013, 18:44
sind doch eigentlich gute ergebnisse. Schade das Keane so lange ausfällt. Schön aber zu sehen das sich deine neuen so gut einfügen!

Gandalf
17.11.2013, 07:22
Meiner Meinung nach schlägst du dich wunderbar, die Ergebnisse sind fast besser als erhofft.
Das Keane nicht seine Leistung bringt und nun auch noch verletzt ist, ist sicherlich schade - andere Spieler fangen das aber sicherlich auf.

Die Saison ist zwar noch sehr sehr jung aber wenn es so weiter geht ist der Abstieg wohl kein Thema.

Gruß

Brokkoli
17.11.2013, 12:02

!SPOILER!

Meiner Meinung nach schlägst du dich wunderbar, die Ergebnisse sind fast besser als erhofft.
Das Keane nicht seine Leistung bringt und nun auch noch verletzt ist, ist sicherlich schade - andere Spieler fangen das aber sicherlich auf.

Die Saison ist zwar noch sehr sehr jung aber wenn es so weiter geht ist der Abstieg wohl kein Thema.

Gruß
Keane ist gar nicht so schlecht, er ist halt nur nicht ganz der Spielertyp für diese Position, aber allein seine Erfahrung und sein Torinstinkt wird mir schon helfen! Von den Ergebnissen her bin ich schon fast etwas unzufrieden. Es läuft mMn fast zu gut und ich wollte eigentlich mehr über den Abstiegskampf schreiben. Wenn das so weiter geht, muss ich bald Berichte zum Europapokal posten :sarcastic:

Helenius ja schon mit zwei Toren, fügt sich gut ein
Keane deshalb zurückgezogener, packt der das noch bei der Belastung? :D
Naja, vorerst ja nicht. Schade, dass er erstmal ausfällt
Die Ergebnisse sehen ja auch sehr gut aus

Helenius ist schon fast ein kompletter Stürmer. Extrem Kopfballstark, dazu mit sehr gutem Abschluss und trotzdem nicht langsam. Gefällt mir echt gut, der Junge. Keane spielt eigentlich eher MS, aber das kommt in der Grafik nicht so rüber. Soll halt eher als Vorbereiter fungieren, der richtige Torjäger wird er bei Sprinttempo 50 nicht mehr.

Ich hab mal aufgeholt und bin endlich auf dem aktuellen Stand, was Deine Story betrifft. Erstmal Glückwunsch zum Aufstieg! Nachdem es zu Beginn so aussah, dass Du das locker packst, wirds am Ende doch noch mal eng. Die Spannung fand dann natürlich den Höhepunkt mit dem Last Minute Tor - einfach genial :good: Die Transfers find ich allesamt gut, besonder Keane ist klasse :) Nach einem mäßigen Saisonstart in der BPL musst du erst ein bitteres 2:2 nach 2:0 Führung hinnehmen, trotzt Chelsea aber dann einen Punkt ab, sehr stark :good:

Ich muss sagen, dass ich den Saisonstart für einen Aufsteiger sehr gut finde. Gegen Villa war das schon sehr viel Pech, aber das ist halt FIFA und eigentlich auch gut so. Chelsea fand ich unheimlich schwach und außer dem Tor hatten die sehr wenige Chancen. Ramieres hat z.B. mal aus gut 30 Metern den Ball an die Eckfahne geschlagen. :sarcastic:

Pascal126
17.11.2013, 12:08
Bisher läuft es eigentlich richtig gut für Leeds. Hatte es mir ehrlich gesagt sogar noch schwieriger vorgestellt, aber gerade gegen die großen Mannschaften spielt deine Truppe sehr gut.
Wenn man die momentane Punkteausbeute so weiterführt kann man schon sehr zufrieden sein.
Die Verpflichtung von Helenius gefällt mir übrigens sehr gut.

Cairo137
17.11.2013, 15:19
Cool der erste Saisonziel und dann wichtig vielleicht gegen einen direkten Konkurenten. Auch gegen die Spurs ein Unentschieden. Leider war Liverpool eine Nummer zu groß.
Die Spielberichte find ich klasse.

Pinturicchio
17.11.2013, 16:07
Alter der Liverpool-Render näää... wtf!
Ansonsten klasse Ergebnisse
Ein Remis gegen Tottenham ist sehr stark, dazu ein Sieg und naja, gegen Liverpool eine Pleite
Dennoch gute Auftritte von dir

RealHSVer
17.11.2013, 21:43
Saustarker Sieg im Pokal gegen die Spurs und auch in der liga mal ein richtig toller Sieg auch wenn es nur gegen Cardiff war. Helenius trifft weiter. Denke mal dein bester Transfer! Weiter so..

xxarminxx11
17.11.2013, 22:16
Der erste Saisonsieg macht Hunger auf mehr, aber die jetzigen Leistungen finde ich gut, solange du dich nicht abschießen lässt. Darstellung find ich geil, die Render sind wirklich gut ausgeschnitten.

Brokkoli
18.11.2013, 14:44

ralf
18.11.2013, 14:55
Fast immer ist Helenius zu sehen :D :good:
Starke ergebnisse und abstiegskampf ist das nicht gerade ;)

Pinturicchio
18.11.2013, 15:12
Minimalistenergebnisse, aber das ist wurscht
Gleich mal sieben Punkte geholt, eine starke Phase von dir zurzeit
Nur gegen den Mitaufsteiger Crystal gibts keinen Sieg :(

Cairo137
18.11.2013, 16:21
Also Helenius scheint langsam in Fahrt zu kommen, hauptsache du wirst nicht zu abhängig von ihm. Schade das es gegen Crystal nicht gereicht hat, sonst wäre es eine super Punkteausbeute gewesen.
Wie sieht denn die Tabelle aus?

Brokkoli
18.11.2013, 17:01
Also Helenius scheint langsam in Fahrt zu kommen, hauptsache du wirst nicht zu abhängig von ihm. Schade das es gegen Crystal nicht gereicht hat, sonst wäre es eine super Punkteausbeute gewesen.
Wie sieht denn die Tabelle aus?

Derzeit bin ich Neunter, was für einen Aufsteiger genial ist. Aber ich muss auch sagen, dass der Spielplan wieder sehr trügerisch ist. Denn ab jetzt geht es gegen Teams, gegen die ich nicht unbedingt gewinnen muss bzw. die ganz Großen wie ManUnited, Arsenal, ManCity, Newcastle, etc. Ich denke, der neunte Platz wird sich nicht lange halten. Ich wäre zufrieden, wenn ich am Ende der Saison auf Rang 17 lande! :yes:

Pascal126
18.11.2013, 19:00
Sieben starke Punkte geholt. Gerade hier finde ich den Spielplan eher gesagt günstig, da du jetzt einiges an Selbstvertrauen gesammelt hast und damit motiviert in die Spiele gegen die großen Vereine gehen kannst.
Man sollte natürlich nicht zu hochmütig sein, aber mit ein bisschen Glück kann man vielleicht das ein oder andere Unentschieden rausholen. :good:

Gandalf
19.11.2013, 08:14
Das ist mehr als ich mir vorstellen konnte, tolle Leistungen.
Nun muss man sehen, wie weit du durch die Duelle gegen die Favoriten abrutschst.

Brokkoli
19.11.2013, 18:20
http://www7.pic-upload.de/19.11.13/gmb6kndrr83g.png

!SPOILER!
Mal so für ein bisschen Abwechslung. Vielleicht seht ihr ja schon bald einen der Spieler im Dress der Peacocks ;)

Sorry, dass die Render nicht ganz perfekt ausgeschnitten sind...

ralf
19.11.2013, 18:41
Townsend wäre schon cool ;) :good:
schöner zwischenbericht :yes:

Pinturicchio
19.11.2013, 20:02
van Ginkel wäre doch mal klasse, kannste ja einige Male zuschlagen
Sehr schöner Bericht, etwas Abwechslung

DZehn
19.11.2013, 20:51
Schöner Bericht, echt gut zu lesen! Bin gespannt, bei wem du zuschlägst :P

Black_Tiger
21.11.2013, 11:19
Schöner Zwischenbericht, gefällt mir gut, Townsend wäre eine guter Mann Van Ginkel würde mir auch gefallen im Dress der Peacocks.:good:

Cairo137
21.11.2013, 15:10
Na dann schlag mal ordentlich zu, weiß ja nicht wie du das eventuell finanziell stämmen willst.

RealHSVer
21.11.2013, 20:13
Townsend van Ginkel und/oder Januzaj wären schon geil xD. Und Januzaj ist vor allem auch billig zu bekommen. Hat bei mir und nem Kumpel(Liverpool Karriere) gerade mal 2,4 M io. gekostet und hat nach einer dreiviertel Saison schon 73!!

Brokkoli
24.11.2013, 13:30

The_RedMarv
24.11.2013, 14:25
Also erstmal Glückwunsch zum Aufstieg, hast dich am Anfang recht gut geschlagen, aber dieser Bericht hat es in sich. Fünf Niederlagen, vor allem die gegen QPR und Norwich tun am meisten weh, da kann man das 5:0 gegen die Spurs auch vergessen. Schade, aber wie vermutet wirst du es ziemlich schwer haben. Bin gespannt ob jetzt bald ein Aufwärtstrend von dir kommt, aber find es auch irgendwie realistisch, deshalb gefällt mir deine Story bisher sehr gut. Die erste Saison hab ich so bisschen überflogen, find die neue Darstellung wesentlich besser.

Pinturicchio
24.11.2013, 15:00
Also grafisch ist das sehr gut gewesen und auch textlich wieder klasse
Spielerisch fehlte es dir diesmal, dabei auch nicht die einfachsten Gegner mit Utd, Spurs und Everton
Dafür aber Norwich und QPR wo Siege wichtig waren :S

ralf
24.11.2013, 16:30
grafisch schaut dass jetzt wieder einmal richtig richtig geil aus :good: :good:
Formtief...

Nashornborusse
24.11.2013, 17:34
Oh, Oh, Oh... Wichtige Punkte liegen gelassen gegen Norwich und QPR, dass kann teuer werden... Jetzt muss die Wende kommen, sonst fürchte ich wird dein Stuhl anfangen zu wackeln

Gandalf
24.11.2013, 18:28
Es ist halt der erwartete Kampf um den Klassenerhalt, was man als Leser natürlich sehr sehr spannend findet. Als Spieler dürfte es weniger
lustig sein. Besonders bitter ist natürlich das letzte Spiel gegen Norwich, schade. Auch wenn die Wende dringend eingeleitet werden muss, ist es
gegen Arsenal respektive ManCity eher unwahrscheinlich. Dennoch alles Gute :)

werderaner105
24.11.2013, 19:35
Es ist wie erwartet extrem hart in der Premier League, und die nächsten Spiele werden ja auch nicht grad einfacher.
der Punkt gegen Everton ist eigentlich sehr stark, aber ein Sieg gegen QPR oder Norwich wäre wichtig gewesen. Ne Klatsche wie gegen Tottenham kann als Aufsteiger mal passieren.
Zusammengefasst, Mund abputzen, weiter kämpfen.

Die Darstellung find ich wieder sehr schön, da gehärt deine Karriere für mich hier zu den Besten im Forum. :good:

zaambo13
24.11.2013, 20:21
Läuft ja echt sch... für dich :negative:

Aber gegen QPR darf man ja verlieren ;)

Nein spass, irgendwie kommt man immer aus einem Loch wieder raus und kann plötzlich wieder kämpfen :yes:

Wünsch dir dabei viel Glück :good:

Black_Tiger
25.11.2013, 11:20
Oha, ganz wichtige Punkte nicht geholt gegen Norwich City und die QPr. ;) Dafür ein Remis gegen starke Toffees.:good: Grafisch wieder ganz stark gemacht.:good: Hoffentlich kannst du noch ein paar Punkte ergattern, sonst wird es sehr schwieirig mit dem Klassenerhalt für deine Peacocks.:yes:

RealHSVer
25.11.2013, 12:54
Nani !!! UhUh.. Der Typ geht echt mega ab. Technisch ne echte Bombe..
Bis auf das tolle 2:2 gegen Everton ja eher bittere Ergebnisse, aber waren ja auch gute Gegner und so ist es am Ende ja auch realistisch.. Weiter so.

DZehn
26.11.2013, 14:46
Aiaiai, es waren zwar starke Gegner dabei und das Remis gegen Everton war klasse, aber dafür gegen QPR und Norwich nicht gepunktet, schade. Bin gespannt, wie es in der Tabelle aussieht :pardon:

Brokkoli
27.11.2013, 16:47

Vielen lieben Dank für das großartige Feedback! :good:

Meine Motivation für diese Story ist derzeit einfach extrem hoch - was eigentlich nur an euch liegt - und deswegen plane ich schon, dass ich die Karriere bestenfalls noch 3 1/2 Jahre führen will oder dann wenn ich die CL erreiche. Es werden bald auch Berichte zur schottischen Nationalmannschaft folgen und ich werde sie auf dem Weg zur EM2016 begleiten...

Pascal126
27.11.2013, 16:55
Wieder eine schöne Mischung bei den Ergebnissen. So bleibt der Realismus erhalten und gleichzeitig auch der Spielspaß.
Das 4:0 gegen Sunderland und das 2:1 gegen Fulham werden der Mannschaft bestimmt sehr viel Selbstvertrauen geben.
Mir fällt auf, dass du am häuftigsten deine Heimspiele gewinnst. Wie sieht da die Statistik aus - Vergleich zwischen Heim/Gast ?

Schottland :yahoo: :yahoo:

Brokkoli
27.11.2013, 17:00
Wieder eine schöne Mischung bei den Ergebnissen. So bleibt der Realismus erhalten und gleichzeitig auch der Spielspaß.
Das 4:0 gegen Sunderland und das 2:1 gegen Fulham werden der Mannschaft bestimmt sehr viel Selbstvertrauen geben.
Mir fällt auf, dass du am häuftigsten deine Heimspiele gewinnst. Wie sieht da die Statistik aus - Vergleich zwischen Heim/Gast ?

Schottland :yahoo: :yahoo:

Bei den Auswärtsspielen müsste ich nachschauen, aber es stimmt schon, was du sagst. Mir fallen die Heimspiele häufig deutlich einfacher, den Grund dafür weiß ich nicht. Ist so aber auch ziemlich realistisch, denn auswärts reißen Aufsteiger nur selten etwas.

Über das Angebot von Schottland habe ich mich auch sehr gefreut. Das war eigentlich meine einzige Option, außer es wäre eins von England gekommen. Ich hoffe, dass es was mit der EM wird und auf dem Weg dahin werde ich etliche Nebenberichte einbauen. :yes:

Pascal126
27.11.2013, 17:01
Ich warte bei mir eigentlich auch nur auf ein Angebot von (Nord-)Irland, Schottland oder England. Was anderes käme einfach nicht in Frage für eine Story in England.

Black_Tiger
27.11.2013, 17:15
Die Ergebnisse sind sehr abwechslungsreich bei Dir, vor allem der Sieg gegen Sunderland dürfte deinen Jungs richtig gut getan haben.:good:

The_RedMarv
27.11.2013, 17:35
Was ich an deiner Karriere so stark finde, dass sie ziemlich realistisch nach außen wirkt. Dafür kannst du aber wenig für.
Die Ergebnisse find ich gut, gegen ManCity und Arsenal kann man verlieren, leider gegen die Gunners zu hoch. Aber man kennt sie ja. Die anderen drei Spiele hast du dich gut verkauft, zwei gute Siege und ein starkes Unentschieden gegen Newcastle.
Mach weiter so.

Gandalf
28.11.2013, 08:05
Die Ergebnisse sind meiner Meinung nach absolut zufriesenstellend für einen Aufsteiger. Du hattest wieder schwere Gegner, mit Arsenal, City und Newcastle - das wichtige
Spiel gegen FUlham ging dann aber gewonnen, sehr gut! Die Idee mit dem Nationalteam find ich gut, es sollte aber keine Überhand nehmen - von den Berichten her.

Gruß

Pinturicchio
28.11.2013, 15:06
Ergebnisse eig sehr gut
Gegen dire großen verloren, was ja nicht schlimm ist
Das emis gegen Newcastle finde ich sehr stark und auch die beiden Siege sind super
Darstellung wieder extrem cool, weiter so

werderaner105
30.11.2013, 11:04
Tolle Darstellung und die Ergebnisse kommen wirklich realistisch rüber, gefällt mir
Grandios gegen Sunderland, dazu noch gegen Fulham gewonnen.
7 Punkte aus 5 Spielen sind für einen Aufsteiger eine sehr gute Ausbeute.

Brokkoli
30.11.2013, 11:49

!SPOILER!
So, nach langer Wartezeit kann ich hier auch den nächsten Teil bringen. Tut mir leid, dass ich nicht ganz mit dem Tempo anderer Storys mithalten kann - das liegt einfach daran, dass ich derzeit extrem viel für die Schule (Schülersprecher, P-Seminar, Profilfächer, Klausuren) machen muss, weswegen es für mich schwer ist, regelmäßig Berichte on zu bringen.
Ich hoffe, dass euch die Story trotzdem Spaß macht :yes:

Pinturicchio
30.11.2013, 12:05
Die Ergebnisse waren jetzt nicht so vielversprechend, nur ein Sieg bei drei, ja in etwa, direkten konkurrenten
Ansonsten ja immer sehr enge Ergebnisse, bis auf eben Chelsea
Ben Amos ist eine gute Wahl und auch Cork hört sich recht vielversprechend an
Fand die grafische Gestaltung wieder sehr gut, vor allem den header

DZehn
30.11.2013, 16:56
Wenigstens war ein Sieg dabei, aber es könnte trotzdem zu wenig sein. Interessante Transfers konntest du eintüten :D Bericht grafisch und textlich wieder sehr gut :good:

The_RedMarv
30.11.2013, 18:40
Also Darstellung wie immer super.
Spiele weiterhin mit Höhen und Tiefen, immerhin ein Sieg gegen Cardiff. Schade das du gegen Hull rausgeflogen bist. Ich hoffe das Helenius bald wieder für dich da ist. Die Neuzugänge sind okay, find es krass das die Saints abgestiegen sind.
Was ist eigentlich mit Keane, wieder fit?

Black_Tiger
01.12.2013, 13:38
Die Darstellung gefällt mir weiterhin richtig gut. :good:Die Transfers sind interesssant und können dir hoffentlich weiterhelfen. Die Ergebnisse sind leider nicht so toll:yes:, aber immerhin ein Sieg gegen Cardiff City.:good:

sid.vicious
02.12.2013, 18:10
Macht immer sehr viel Freude hier reinzusehen. Das Ganze läuft sehr realistisch.

RealHSVer
03.12.2013, 12:38
Das mit dem Tempo ist denke ich kein Ding. Finde deine Darstellung wie immer super und auch den Transfer von Amos finde ich passend. Er wird dir im Tor freude bereiten. Weiter so.

Brokkoli
04.12.2013, 12:22

!SPOILER!

So, die Krankheit mal für den nächsten Bericht genutzt, auch wenn es mir unter den Umständen lieber gewesen wäre, dass ich ihn erst in den nächsten Tagen on hätte bringen können. :sarcastic:

Und hier die Tabelle, da ja immer mal wieder Nachfrage danach besteht.
http://www7.pic-upload.de/04.12.13/y6atu4kxan7f.jpg

Black_Tiger
04.12.2013, 14:05
Stark zwei Siege gegen einen namhaften Gegner, die Gunners und ein Sieg der Pflicht war gegen Crystal.:good:Die Nullnummer gegen Bolton war vielleicht zu wenig,:yes: die Niederlage gegen Pool war eingeplant und gegen West Ham kann man auch verlieren.:yes: Grafisch weiterhin sehr stark gemacht, der Tabellenplöatz 13 ist nicht schlecht, nach oben ist noch etwas möglich.:yes:

Pinturicchio
04.12.2013, 15:05
dachte erst: hääh ein punkt aus drei spielen und dann so eine überschrift?
dann kamen aber ja noch sechs wichtige Punkte, vor allem gegen Arsenal
Tabelle ist zufriedenstellend

The_RedMarv
04.12.2013, 15:39
Ja also Helenius hat sich ja gut zurückgemeldet. Super fand ich die beiden Siege zum Schluß vor allem der gegen Arsenal. In der Tabelle stehst du ja auch gut da. Und dein Neuzugang Gauld ist sowieso ein Juwel.

morino
05.12.2013, 11:55
Schöne Ingame-Szene gewählt und textlich anspruchsvoll geschrieben. Gefällt mir :) Mit der aktuellen Tabellensituation kannst du zufrieden sein. Als Aufsteiger hälst du dich gut. Zudem bleibt deine Story realistisch, was ein wichtiger Faktor ist.

DZehn
05.12.2013, 13:06
Sieht doch sehr gut aus in der Tabelle, ebenso wie die Berichte :P:good:

Brokkoli
05.12.2013, 15:09
http://www7.pic-upload.de/05.12.13/6p1ybqn8e35w.png

!SPOILER!
Mal ein kurzer Bericht zur nächsten Saison. Ich kann zwar noch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich die Klasse halte, aber um den Kader kann ich mich schon mal kümmern.

Frage an euch: Welche Spieler würdet ihr gerne bei den Peacocks sehen?
Postet einfach eure Vorschläge hier in den Thread!

BMG43v3r
05.12.2013, 15:21
Schöne Analyse, finde es gut, dass du dir jetzt schon Gedanken machst um die nächste Saison! :good:

Zu den Spielern kann ich nicht viel sagen, einzig Teibert habe ich mal getestet, er gefällt mir ganz gut.

Als linken Verteidiger kann ich dir Marcos Alonso empfehlen, spielt momentan beim AC Florenz.

Er hat Erfahrung in England, war bei den Bolton Wanderes, Hatte bei FIFA 13 ne Karriere, da ist er bis 78 hochgegangen und liess sich immer super spielen. In Italien ist er nicht erste Wahl.

Pinturicchio
05.12.2013, 16:20
Hatte sowas ähnliches vor für die neue Saison, aber nicht hinbekommen :D sieht sehr gut aus
Cork war ja schon länger im Gespräch, Teibert ist ein guter
mal schauen was am Ende bei raus kommt

sid.vicious
07.12.2013, 10:00
Wäre Sigurdarson ggf. eine Option für den Sturm?

Björn Sigurdarson - Spielerprofil - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/bjoern-sigurdarson/profil/spieler_88016.html)

Brokkoli
07.12.2013, 10:13
Wäre Sigurdarson ggf. eine Option für den Sturm?

Björn Sigurdarson - Spielerprofil - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/bjoern-sigurdarson/profil/spieler_88016.html)

Ich habe relativ viele Spieler im Blick, Sigurdarson ist auf auf meiner Liste. Die große Frage wird erst einmal sein, wie viel Geld ich im Sommer zur Verfügung habe und wie viel die einzelnen Vereine für ihre Spieler aufrufen. Das ändert sich leider von Tag zu Tag

Beispiel: Anfrage zu Teibert Winter 2014: 3,0 Mio. Sommer 2014: 1,4 Mio. Winter 2014: 3,5 Mio. Derzeitiger Wert: 1,2 Mio.

@BMG43v3r: Alonso hat mir bei Florenz echt gut gefallen, nur Talente habe ich mit White (22) und Robinson (20) auf der Position schon genug. Wenn ich wirklich einen neuen LV hole, dann kommt ein gestandener Profi. ;)

ralf
07.12.2013, 19:52
Die kaderanalyse ist bockstark :yes:
sigurdarson und teibert wären auf jedenfall klasse :)

sid.vicious
07.12.2013, 20:40
Schade das wir schon in der Saison 15/16 sind, sonst wäre Graig Bellamy noch passend.

Ansonsten treibt sich bei Derby noch ein gewisser Johnny Russell rum.

morino
10.12.2013, 09:53
Sieht echt megagut aus deine kleine Analyse. :good: Gefällt mir echt sehr!
Ryan Gauld wäre vielleicht Einer für die linke Seite, jedoch auch mehr ein Talent: http://sofifa.com/de/14w/p/150908-ryan-gauld

Black_Tiger
11.12.2013, 10:36
Eine sehr schöne Kaderanalyse, gefällt mir so gut.:good:

Brokkoli
11.12.2013, 16:31

Pinturicchio
11.12.2013, 16:44
puuuh
erst eine pleite und dann united geschlagen oO
danach gleich wieder zwei pleiten, aber zum richtigen zeitpunkt dene rlösenden dreier ausgepackt
stark gegen sudnerland, immer ein hin und her. aber heißt er nicht Gardner?

Brokkoli
11.12.2013, 16:47
puuuh
erst eine pleite und dann united geschlagen oO
danach gleich wieder zwei pleiten, aber zum richtigen zeitpunkt dene rlösenden dreier ausgepackt
stark gegen sudnerland, immer ein hin und her. aber heißt er nicht Gardner?

Ja, heißt er. Ist mir gar nicht aufgefallen... :pardon::D

Ich will die Saison jetzt relativ schnell zu Ende bringen und dann endlich mit der nächsten Saison und vor allem den Transfers weitermachen. Auf die könnt ihr euch schon einmal freuen! :yes:

ralf
11.12.2013, 17:35
optisch weiterhin sehr schön und der sieg gegen Manunited auch top :good:
dann freu ich mich mal auf die transfers ;)

RealHSVer
12.12.2013, 12:01
super das du den Klassenerhalt geschaft hast und dann auch noch United zu schlagen.. Bin schon auf die neue Saison gespannt..

DZehn
12.12.2013, 16:18
Nach den teilweise sehr starken Leistungen in manchen Spielen über die Saison hinweg packst Du nun den verdienten Klassenerhalt! Sehr schön. Der Sieg gegen ManUnited ist dann natürlich das i-Tüpfelchen :D

Auch schön, dass bei Dir so viele Tore fallen :good:

Brokkoli
13.12.2013, 18:57

!SPOILER!
Danke! Für die klasse Unterstützung von euch über die ganze Saison hinweg! Freut mich sehr, dass die Story so gut ankommt.

Kurzer Ausblick: In Kürze wird noch ein kleiner Saisonrückblick+eigenes Fazit kommen. Ich denke mit der Frage, wer Meister ist und wer in die zweite Liga muss, kann ich euch noch ein wenig auf die Folter spannen. Dann wird hoffentlich Anfang nächster Woche - zum Glück sind alle Klausuren vorbei - ein Überblick über die getätigten Transfers kommen und ein kleiner Ausblick auf die Saison 2015/16 samt Europameisterschaft - vermutlich mit Schottland.

Vielen Dank
Brokkoli

Pinturicchio
13.12.2013, 20:29
dass du mit den leistungen am ende sogar noch ums mittelfeld gekämpft hast oO
Aber naja, schade, dass es doch fünf Niederlagen geworden sind
Aber dann so ein freudiges Titelbild, etwas komisch :D

morino
14.12.2013, 11:02
Ich denke, dass es für Leeds ein längerer Etablierungsprozess in der BPL wird, welchem du aber einen guten Grundstein gelegt hat. :good: Die Story ist spannend und realistisch, das zeichnet dich aus.
Wenn du dich gut verstärkst, dann kannst du ins Mittelfeld kommen. Bin gespannt auf die Transfers und die EM!

Brokkoli
14.12.2013, 11:33
http://www7.pic-upload.de/14.12.13/unap75feaaki.png

!SPOILER!
Sorry, dass es so schnell weiter geht. Vermutlich überfahre ich euch ein wenig mit meinem Tempo. Aber die Spannung für diese Saison ist raus, deswegen möchte ich einen Abschluss bringen. Weiter geht es dann mit den Transfers und dann starte ich auch gleich in die Saison 2015/16.

Zur Euro: Ich habe Schottland vier Spieltage vor Ende der Quali auf dem zweiten Tabellenplatz übernommen. Für wirklich spannend habe ich die restliche Qualifikation nicht erachtet und da ich unbedingt bei der EM2016 dabei sein wollte, auch ein wenig getrickst. Das ist eigentlich nciht mein Stil, aber in diesem Fall hätte ich es sinnlos gefunden, überhaupt über mein Engagement zu berichten. Und die Schotten bei der EM haben mMn auch was :D

Pascal126
14.12.2013, 15:34
37 Punkte reichen sogar zum Klassenerhalt in England. :shok:
Die gute alte Regel mit den 40 Punkten ist mittlerweile längst nicht mehr gegeben. :D

Mir hat deine Saison sehr gut gefallen und ich fand sie sehr realistisch.
Nun darf man sich auf eine gute zweite Saison freuen. Doch es wird vielleicht um einiges schwerer.
a) kommt nun mehr Druck auf die Mannschaft und b) wird gleichzeitig mehr erwartet, als Aufsteiger hat man es bekanntlich bisschen leichter, da man unberechenbarer ist.

Pinturicchio
14.12.2013, 22:11
sehr schöner abschlussbericht mit den verschiedenen fakten
textlich sehr gut, darstellung ebenso
freue mich auf die neue spielzeit

Black_Tiger
15.12.2013, 12:01
Sehr schöner Bericht zum Abschluss, Helenius ist einfach dein Topstar.:good:

Brokkoli
16.12.2013, 15:00
http://www7.pic-upload.de/16.12.13/o45rce4s8lbe.png

!SPOILER!
Eine kurze Bemerkung zu den Transfers: Mit Cork und Amos habe ich mir gute Spieler schon im Winter ablösefrei gesichert. Cork ist der gesuchte Sechser, der hinten den Laden dicht halten soll; Amos ein noch entwicklungsfähiger Torhüter, dem ich zutraue, auch mal als Nummer 1 in die Saison zu gehen.
Bei Robinson musste ich einfach aufgrund des enormen Potenzials die Kaufoption ziehen, was er auch in den ersten Spielen der neuen Saison bestätigt hat. Und dann für 1,3 Mio. € ein echtes Schnäppchen. Genauso wie Vetokele, der deutlich unter Marktwert gewechselt ist und mir die taktische Umstellung auf ein 4-3-3 ermöglicht. Mein Königstransfer sollte realistisch, talentiert und finanziell machbar sein. Zur Auswahl standen da: Townsend, Ince, Chamberlain. Mit allen drei habe ich Verhandlungen angefangen: Bei Townsend scheiterte es an unerfindlichen Gründen, bei der Entscheidung zwischen Ince und Chamberlain entschied ich mich für das bessere Gesamtpaket. Dorrans ist als hochwertiger Ersatz für den wenig überzeugenden Diskerud gekommen.

Als nächstes werde ich eine Kaderübersicht posten, damit ihr auch die Veränderungen nachvollziehen könnt ;)

Kölle48
16.12.2013, 15:09
Richtig gute Transfers getätigt, und Oxlade Chamberlain ist sowas von eine Bereicherung. Top!:good:

morino
16.12.2013, 15:59
Schön gemacht die Darstellung. Grafisch echt auf sehr hohem Niveau!
Chamberlain ist ja ein absoluter Kracher, echt erstaunlich, dass du ihn für diese Summe bekommen konntest. Zusammen mit Vetokele hast du zwei echt schnelle Spieler verpflichtet! :good:

werderaner105
16.12.2013, 17:54
So, hab mich hier auch mal wieder reingelesen.
Erstmal Glückwunsch zum am Ende doch recht souveränen Klassenerhalt. :)
Wie Pascal schon sagt, ich finds recht krass, dass 37 Punkte schon dafür reichen, und das bei 20 Mannschaften. :D
Die Transferübersicht ist auf grafisch gewohnt hohem Niveau.
Deeine Transfers sagen mir bis auf O.Chamberlain nicht allzu viel, der ist dafür aber eine absolute Granate. :good: Immer 2,7 Mio Pfund auch noch ein echtes Schnäppchen.

Pinturicchio
16.12.2013, 19:31
Chamberlain :shok::shok::shok: was für ein Kracher
richtig coole Transfers wie ich finde, mal schauen was damit drin ist
Dorrans fand ich richtig cool beim 13er-Teil

ralf
16.12.2013, 19:38
Klasse transfer :good: vor allem chamberlain :good:
auch die aufmachung klasse :yes:

DZehn
18.12.2013, 07:45
Sehr schöne Transfers. War echt erstaunt, dass Chamberlain so "billig" zu haben war :shok:

Black_Tiger
18.12.2013, 11:20
Wow, richt gute Transfers, Vetokele ist ein guter Stürmer und mit Chamberlain einen ganz starken Transfer getätigt.:good: Ince hätte Leeds sicherlich auch sehr gut zu gesicht gestanden.:yes: Bericht wieder richtig stark gemacht.:good:

sid.vicious
18.12.2013, 13:04
Vetokele habe ich zu Ajax geholt. Der Mann ist gut. Bei Chamberlain schließe ich mich der allgemeinen Begeisterung an. Topp Transfer für bescheidene 2,7 Mio. Pfund. Dazu Jack Robinson und Helenius fest im Team. Hier tut sich was, die Story ist klasse. Ich mag diese kontinuierliche Entwicklung.

Ich werde wohl mal mit Sheffield Wednesday ähnliches versuchen.

Pascal126
18.12.2013, 14:42
Für die zweite Saison in der Premier League hast du ja recht kräftig nachgerüstet, zusammen mit den bereits da gewesenen Spielern hast du dir einen richtig guten Kader zusammengebastelt, mit dem man ambitioniert das Mittelfeld angreifen kann.
Mich wundert nur die so geringe Ablösesumme von Oxlade. Bei FIFA 14 habe ich bisher nur übertrieben hohe Summen gesehen.

Grafisch hat mir das aber wieder richtig gut gefallen. Sehr simpel und leserfreundlich.

gast44
20.12.2013, 11:04
Gute Transfers für die neue Saison :good:
Besonders Oxlade, der für erstaunlich wenig an Ablöse gekommen ist :yes:

RealHSVer
20.12.2013, 22:29
oha!!
Da hast du ja ordentlich nachgelegt. Hofe du kannst in Saison zwei auf einen einstelligen Tabellenplatz kommen.

Brokkoli
22.12.2013, 10:28
http://www7.pic-upload.de/22.12.13/lw8zv3oigk.png

!SPOILER!
Vielen, vielen Dank für das ganze Feedback!

Zum Thema Chamberlain: Ich war selbst unheimlich überrascht, als ich "einfach mal so" Arsenal drei Millionen für ihn geboten habe und die Gunners das auch prompt annahmen. Ich kann es mir eigentlich nur damit erklären, dass Chamberlain in London insgesamt fünf Saisoneinsätze hatte und man mit Walcott noch einen besseren auf dieser Position hat. Letztlich kann ich aber höchst zufrieden mit den Transfers sein und außerdem habe ich noch einiges an Geld übrig, um im Winter nachzulegen. Vielleicht will ja dann einmal Teibert in die BPL wechseln.
Ansonsten freue ich mich total auf die neue Saison, mein persönliches Ziel ist Rang 12+, aber ich muss erstmal sehen, wie sich das Team im 4-3-3 spielen lässt. Und ich hoffe, dass ich im Pokal auch mal weiter als nur die dritte Runde komme.

Aber jetzt auf in eine neue Saison! Mit einer Europameisterschaft mit Schottland, mit stark verbesserten Peacocks und euch!

Pinturicchio
22.12.2013, 10:49
Also irgendwie wirkt es so, als wärst du nicht ausrecihend besetzt, also jede Posi 2x etwa gleichgut
Aber fand den bericht sehr gut, mal Abwechslung
Mal schauen, vielleicht bleibst du ja weitgehend verletzungsfrei, aber bei der Terminlegung wird es manchmal Engpässe geben im Kader

ralf
22.12.2013, 10:56
pintu hat recht,der kader ist etwas dünn besetzt :pardon: aber dafür in der 2. Reihe einige talente :yes:
schön geschrieben und auf das 433 bin ich gespannt :)

Black_Tiger
22.12.2013, 11:33
Der Kader ist doch sehr schlank besetzt, bin gespannt was du daraus machen wirst.:yes:
In der Offensive natürlich sehr gut besetzt mit Helenius, Chamberlain, Pilkington, Dorrans und Vetokele:good:

Pascal126
22.12.2013, 12:41
Das Ziel - der Klassenerhalt - hätte ich aus gesetzt, damit man sich nicht zu viel unnötigem Druck aussetzt.
Mit dem Kader, zumindest der Startelf wird man mit Sicherheit um Plätze zwischen 11-15 spielen können.
Ich fand den Bericht sehr angenehm und gut als Start für die neue Saison.

Ich freue mich auch schon auf die Länderspiele mit den Schotten.

werderaner105
22.12.2013, 13:24
Mal sehen wie dein Team sich mit der offensiven Ausrichtung macht.
Der Kader könnte wirklich etwas dünn sein, vor allen bei den ganzen Pokalwettbewerben in England.
Realistische Ziele, die Fans sind schon wieder etwas sehr optimistisch, aber so sind Fans halt. :D
Optisch und textlich war Bericht wie gewohnt super.

Ich freu mich jetzt auf die EM. :)

RealHSVer
22.12.2013, 19:44
Tolles Team hast du dir da erarbeitet. Da sieht man mal wie ein Team sich ändert wenn man länger spielt. Finde das super wie du dich jede Saison sinnvoll verstärkst und alles aus deinen Mitteln rausholst. Bin auf die Tore deiner offensiven Drei sehr gespannt. Chamberlain auf Helenius solte da ein probates Mittel sein..

Brokkoli
25.12.2013, 19:46
http://www7.pic-upload.de/25.12.13/tdunmagoqpk.png (http://www.pic-upload.de/view-21735055/Leeds-1-3.png.html)

!SPOILER!
Heyho und ein frohes Fest an alle Mitleser!
Danke erstmal für das zahlreiche Feedback! Über die Feiertage habe ich ein wenig Zeit gefunden und mich an einem neuen Design versucht (ein wenig an Forza 5 angelehnt :D). Ich hoffe, es gefällt euch. Für Anregungen bin ich aber offen, da es mir persönlich nicht überragend gefällt...

Gruß Brokkoli

ralf
25.12.2013, 19:48
Immerhin 4 Punkte :good:
Super + wichtiger sieg gegen wigan :yes:
weiß jetzt nicht was dir nicht gefällt sieht MnM super aus :good:

Pascal126
25.12.2013, 20:06
Neues Design gefällt mir sehr gut. So eine ähnliche Vorlage hatte ich auch mal.
Mit 5:5 Toren ein sehr torreicher Auftakt, was aufgrund von vier gesammelten Punkten keinesfalls schlecht ist.
Gegen einen möglichen direkten Konkurrenten aus Wigan ein sehr starker 3:0 Heimsieg und mit dem 2:2 gegen Norwich ebenfalls einem Konkurrenten keine drei Punkte geschenkt. Die Niederlage gegen Liverpool sei dir verziehen. :)

Pinturicchio
25.12.2013, 22:39
ordentlicher Auftakt
Vier Punkte gegen die Konkurrenz, dazu eine klare Pleite gegen die Reds
kann man verkraften, wichtig sind die anderen beiden Spiele
Design gefällt mir sehr gut :good:

Brokkoli
26.12.2013, 16:25
Immerhin 4 Punkte :good:
Super + wichtiger sieg gegen wigan :yes:
weiß jetzt nicht was dir nicht gefällt sieht MnM super aus :good:

Irgendwie war ich vom Gesamtpaket noch nicht ganz überzeugt und habe es dann lieber gleich gepostet, als ewig zu warten. Aber wenn das Design hier so gut ankommt, werde ich es weiter benutzen.

Neues Design gefällt mir sehr gut. So eine ähnliche Vorlage hatte ich auch mal.
Mit 5:5 Toren ein sehr torreicher Auftakt, was aufgrund von vier gesammelten Punkten keinesfalls schlecht ist.
Gegen einen möglichen direkten Konkurrenten aus Wigan ein sehr starker 3:0 Heimsieg und mit dem 2:2 gegen Norwich ebenfalls einem Konkurrenten keine drei Punkte geschenkt. Die Niederlage gegen Liverpool sei dir verziehen. :)

Liverpool ist in FIFA einfach sehr stark. Gegen die habe ich in jetzt drei Spielen noch keinen einzigen Punkt geholt und erst zwei Tore erzielt. Deswegen trauere ich da auch keinen Punkten hinterher. Der Start ist mir mMn sehr gut gelungen, obwohl ich so meine Bedenken hatte. Immerhin hatte ich auf 4-3-3 umgestellt und der Systemwechsel hätte auch in deftigen Niederlagen enden können. Für den Anfang sieht das bis jetzt sehr gut aus, wie sich die Mannschaft macht: Defensiv relativ souverän (drei Weitschuss-Tore) und offensiv mit viel Power, v.a. durch die Neuen Vetokele und Chamberlain. Daraus kann sich noch einiges ergeben. Letzte Saison stand zu dem Zeitpunkt erst 1 Punkt auf meinem Konto.

ordentlicher Auftakt
Vier Punkte gegen die Konkurrenz, dazu eine klare Pleite gegen die Reds
kann man verkraften, wichtig sind die anderen beiden Spiele
Design gefällt mir sehr gut :good:

Wichtig war für mich am meisten das Spiel gegen Wigan - eine klare Standortbestimmung. Vor zwei Jahren habe ich noch in der Championship sie knapp geschlagen, trotzdem hatte ich so meine Probleme. Jetzt wollte ich wissen, inwieweit sich mein Team innerhalb eines Jahres entwickelt hat: Spielt es immer noch wie ein Aufsteiger und hat so seine Schwierigkeiten mit den einfach Gegnern? Oder kann ich damit schon im Stile eines alten BPL-Hasens auftreten? Die Antwort war ziemlich eindeutig!

Brokkoli
26.12.2013, 16:54
http://www7.pic-upload.de/26.12.13/1uwl7im1eajg.png

Pascal126
26.12.2013, 17:00
Sehr netter Bericht zu Teibert, der auch grafisch sehr gut war.
Da ich wie du auch großer Fan von den Whitecaps bin, weiß ich auch wie gut Teibert sich spielen lässt. Für die Außenbahn ein sehr talentierter Spieler, in der Premier League würde ich ihn allerdings noch als zweite Garde ansehen. Aber wer weiß, vielleicht hat er in FIFA ja das Zeug dazu, sich schon von Anfang an zu etablieren in der Startelf.
Allerdings erschrecken mich mal wieder die Marktwerte bei FIFA 14. Einfach grausam was man da für Summen auf den Tisch legen muss:

Pinturicchio
26.12.2013, 18:01
wieder eine gewohnte brokkoli-grafik, passt sehr gut mal wieder
Teibert solltest du entweder nun bekommen, oder eben ruhen lassen - mM
Finde die Übersicht aber sehr gelungen :good:

kevin12388
26.12.2013, 18:15
Echt Super macht Spaß zu lesen weiter so :good:

Domosch
27.12.2013, 10:38
Du belästigst Teibert bzw. die Whitecaps ja regelrecht :sarcastic: Aber ich weiß wie das ist, wenn man unbedingt seinen Wunschspieler haben will. Aus meiner MLS Karriere weiß ich wie gut Teibert zu spielen ist und ich wünsche mir, dass du ihn bald endlich bekommst. An sich wieder ein sehr schöner Zwischenbericht und grafisch gefiel mir das auch wieder sehr gut :)

Black_Tiger
27.12.2013, 11:23
Gegen Liverpool zum Auftakt eine sehr deutliche Niederlage kassiert, dann aber sofort den Schalter umgelegt und Wigan ebenfalls deutlich eine Niederlage beschert. Gegen Norwich dann ein Remis, ein Sieg wäre hier natürlich auch drin gewesen. Helenius und Neuzugang Vetokele jweils mit zwei Treffern in drei PArtien, dies kann sich sehen lassen.
Schöner Bericht, die Grafik ist mal wieder Brokkoli like.:good: Bin gespannt wann du Teibert in deinen Reihen begrüße kannst.:good:

morino
27.12.2013, 14:43
Schöne Sache mit Teibert! Verstehe echt nicht, warum es dir die Caps so schwer machen. Habe mit Toronto für ihn 850.000€ geboten und die haben direkt angenommen und das bei einem Marktwert von damals ca 1.1 Millionen €. :pardon:

Brokkoli
28.12.2013, 19:27
http://www7.pic-upload.de/28.12.13/kbcig7z6u3v.png

!SPOILER!
Vielen Dank für das Feedback! :good:

Vegeta
28.12.2013, 19:59
Bin n "Fan" von deinen Grafiken und der Darstellung :)

Pascal126
28.12.2013, 20:03
Wieder vier Punkte mitgenommen. Sehr gut.
Gegen Mannschaften wie die Queens Park Rangers kann man aber gerne schon gewinnen, wenn man sich im Mittelfeld etablieren möchte.

Pinturicchio
28.12.2013, 20:04
genial das 1.spiel :D
anita lässt die gegner stehen - 1 liegt und der andere fällt auch gleich hin :D
Schade, dass es nicht klappte
gegen WPR wenigstens ein Punkt , danach ein Sieg
2-2-2 ist doch hervorragend

RichardBarcelona
28.12.2013, 23:50
Sehr geile Graifken und vorallem echt geile Qualität. Granero kenne ich von mir her, von Real Sociedad, ein echt guter Spieler. Leeds ist ein interessanter Verein in England, wo man was aufbauen kann und an alte Zeiten anschließen kann.

ralf
29.12.2013, 11:57
niederlage, dann ein 0:0 und dann ein knapper sieg :good: realismus isst bei dir voll da :good:
Die grafiken sind einfach übel geil :)

Ft9torres
29.12.2013, 11:59
deine Darstellung find ich einfach Hammer! mach weiter so!

Brokkoli
29.12.2013, 15:43
http://www7.pic-upload.de/29.12.13/7vxtei65j2z9.png

werderaner105
30.12.2013, 13:17
Du übertriffst dich immer wieder selbst mit deinen Grafiken. :good:
7 Punkte in 3 Spielen, ein starkes Unentschieden gegen Tottenham. Weiter so.

sid.vicious
30.12.2013, 14:09
Gute Entwicklung. Mit dem Abstieg hat dieses Team Nichts am Hut. Falls sich diese Kontinuität verfestigt, dann ist sogar die Euro League möglich. Der Angriff ist mit den beiden Raketen auf Außen und Helenius in der Mitte topp und Zukunftsorientiert besetzt.

Ft9torres
30.12.2013, 16:35
starke Ergebnisse ;) grafisch wie immer eh stark :) weiter so!

Pinturicchio
30.12.2013, 16:53
2 Siege gegen konkurrenten und ein überraschender Punkt zu Hause gegen die Spurs
sieht doch wunderbar aus für dich, nachdem du zu beginn schon wieder alles schlecht geredet hattest :D

RichardBarcelona
30.12.2013, 21:36
Graifsch wieder top, da ist es fast schon nebensächlich, was drinnen steht. Zwei mal gewinnst du 2:0 und Tottenham trotz du ein Unentschieden ab, konntest die Führung sogar recht lange halten. Spielst du am PC oder wie kannst du so extrem scharfe Bilder machen?

Brokkoli
01.01.2014, 17:00
http://www7.pic-upload.de/01.01.14/jii6xqn1jnub.png

!SPOILER!

Graifsch wieder top, da ist es fast schon nebensächlich, was drinnen steht. Zwei mal gewinnst du 2:0 und Tottenham trotz du ein Unentschieden ab, konntest die Führung sogar recht lange halten. Spielst du am PC oder wie kannst du so extrem scharfe Bilder machen?

Ja, tue ich. Wobei ich schon sehr überrascht bin, dass mein Mittelklasse-PC mit Fraps so gute Bilder machen kann. Wenn ich herausgefunden habe, wie ich auf der One Screens machen kann, dann werde ich dann auch einmal eine NG-Story starten ;)

RichardBarcelona
01.01.2014, 17:30
Sehr geile Grafik und der kurze Bericht über Helenius passte hier auch irgendwie sher gut rein. Er ist dein Erfolgsgarant und wenn man sieht, wie sein Marktwert da in die Höhe schnellt......

Pascal126
01.01.2014, 20:01
So ein Zwischenbericht gefällt mir immer sehr gut und grafisch hast du das sehr schön gelöst.
Alles dabei, was man für einen Spielerbericht braucht bzw. verwenden könnte.

Mein einziges kleines Manko betrifft die Einblendung von Spiele/Tore/Assists, ich hätte das vielleicht etwas weiter an die rechte Seite gesetzt und es bei 0 Grad belassen.
Würde meiner Meinung nach vielleicht besser aussehen. :)

BMG43v3r
02.01.2014, 07:56
Schöner Zwischenbericht über den Bomber aus Dänemark! :good:

Ist ja echt eine tragende Säule in deinem Team, ein echter Glücksgriff also.

In 39 Spielen an 29 Toren direkt beteiligt zu sein ist ja beinahe eine Quote von 0,75 Beteiligungen pro Partie, dass ist ein absoluter Klassewert.

Eine Sache fällt mir aber auch da wieder auf: Ich finde, dass die Stürmer bei FIFA zu viele Assists geben, die sind ja in allen Listen meistens sehr weit oben. Aber das kommt wohl auch auf die Spielweise an. :D

ralf
02.01.2014, 13:27
Klasse Spiele in der Liga wieder :good:
Der bericht zu helenius ist dir auch sehr gelungen :yes: :good:

Brokkoli
03.01.2014, 11:51
http://www7.pic-upload.de/03.01.14/n4s6xtihxfrn.png

Pascal126
03.01.2014, 11:55
Oh je. Verkehrte Welt in Leeds.
Gegen Sunderland eine heftige Niederlage und dann gegen die großen Red Devils und Blues je ein Unentschieden rausgeholt.
Hoch lebe die Spannung! :)

FabianKlos31
03.01.2014, 11:56
Ordentliche Klatsche gegen Sunderland, was natürlich ziemlich ärgerlich ist.
Dann aber zwei Punkte gegen ManU und Chelsea, das ist wiederum richtig stark :)

Mir gefällt deine MK :)

Pinturicchio
03.01.2014, 15:28
Komplett überrascht bei dem Bericht
Ein katastrophaler Auftritt gegen Sunderland und dann zwei sensationelle Unentschieden oO
Manchmal fragt man sich was da los ist :D

RealHSVer
03.01.2014, 21:07
He scores when he wants xD. Helenius ist ja echt der Hammer. Dein wichtigster Spieler denke ich mal xD.. Klasse gegen ManU gegen Sunderland natürlich harte Schläge ins Gesicht, aber wird schon wieder!

ralf
03.01.2014, 21:18
gegen den leichtesten gegner gehst du unter und gegen die topclubs holst du ein unentschieden :D :good:
im letzten bild rammt Chamberlain dem helenius einfach mal die hand in den bauch :D ;)

RichardBarcelona
04.01.2014, 00:36
Aua, 1:4 gegen Sunderland, aber dein Team scheint einfach gar nichts umhauen zu können, sofort danach trotz du den beiden Topteams Manchester United und Chelsea ein Unentschieden ab, Helenius ist einmal mehr Vater des Erfolges. Wieder sehr geile Grafiken mit inscreen-Bericht, bei deinen Berichten freut man sich immer schon, wenn es soweit ist und der nächste wieder herauskommt.

Black_Tiger
04.01.2014, 16:05
Sehr schöner Zwischenbericht zu deinem Weltklassetorschützen Nicklas Helenius.:good:
Aber was war denn gegen den AFC Sunderland los, eine sehr heftige Niederlage musstest du da einstecken.:shok:
Dann gegen zwei Top Teams jeweils ein Remis geholt, dank wem, natürlich Helenius, dem überragenden Stürmer.:good:

Brokkoli
05.01.2014, 19:43
http://www7.pic-upload.de/05.01.14/tuxy62c9mo21.png

!SPOILER!
Vielen Dank für das Feedback! :good:

Übrigens werde ich mal in Zukunft einen Bericht zu den ganzen Kuriositäten in FIFA bringen. So spielen z.B. beim BVB insgesamt 11 Torhüter, dafür aber nur 2 Stürmer. Und das ist nicht das Einzige, sondern fast alle Top-Klubs haben sich in ihren Transferstrategien etwas verirrt :D

FabianKlos31
05.01.2014, 19:47
Auf das Special freu ich mich :D

Zum Bericht, zwei knappe, bittere pleiten gegen Arsenal und die Toffees, vor allem gegen Everton, wenn du so über legen warst
Dazwischen ÜBERRAGEND gegen City :), gegen die kann man nicht hoch genug gewinnen :D

:good::good:

ralf
05.01.2014, 19:50
Da rotiert der BVB im Tor aber hoffentlich schon :D
Ein sieg und dann auch noch gegen City :good:

RichardBarcelona
05.01.2014, 22:16
11 Torhüter, ist ja krank. :D
Guter Bericht wieder von dir, leider waren zwei bittere Niederlagen gegen Arsenal und Everton dabei, grad die gegen Everton, wenn man überlegen ist. Dafür überragend gegen CIty, 4:0 zwischenzeitlich geführt, Helenius wieder mit Toren. Grafisch wieder sehr stark, auch in der Länge gut.

Black_Tiger
06.01.2014, 11:11
Wow, da hat der Dänen Bomber Helenius mal wieder doppelt zugeschlagen, ein deutlicher Sieg gegen The Citizens.:good: Gegen die Gunners eine sehr knappe Kiste, am Ende hast du dank Poldi verloren, was ich nicht weiter schlimm finde.:yes: Gegen die Toffees ebenfalls eine sehr knappe Niederlage, sehr schade. Aber die Peacocks zeigen eine sehr deutliche Form nach oben.:good:
Freue mich auf den Bericht mit den Besonderheiten, bringt noch mehr Abwechslung rein.:yes:

Pinturicchio
06.01.2014, 15:40
@shitty:
gq1hJ7SNshI
starke ergebnisse von dir, besonders gegen die citizens
Arsenal und Arsenal leider hauchdünn verloren, aber trotzdem mehr als akzeptable Ergebnisse

DZehn
06.01.2014, 20:42
Sehr schön zu sehen wie sich deine Mannschaft Schritt für Schritt entwickelt! Die Ergebnisse passen. Und das zwischenzeitliche 4:0 gegen City zeigt deutlich, wie gut deine Elf abgestimmt ist - sehr sehr gut:good:

RealHSVer
07.01.2014, 14:46
schöne ergebnisse vor allen natürlich der Sieg gegen Shitty. 4:2 muss man erstmal schaffen. Weiter so.

Brokkoli
08.01.2014, 15:56
http://www7.pic-upload.de/08.01.14/b1anrtncb7hp.png

!SPOILER!
Die Tabelle nach 18 Spieltagen!

http://www7.pic-upload.de/08.01.14/osja3dnb8y.jpg

FabianKlos31
08.01.2014, 16:03
Super siege und Platz 10 nach 18 Spieltagen ist erste Sahne! :)

Lässt du beide Storys jetzt eigl parallel laufen?

Brokkoli
08.01.2014, 16:13
Super siege und Platz 10 nach 18 Spieltagen ist erste Sahne! :)

Lässt du beide Storys jetzt eigl parallel laufen?

Ja, werde ich machen. Der Vorteil ist, dass es eigentlich zwei komplett unterschiedliche Spiele sind. In FIFA10 kommt es mehr darauf an, gewisse Spielzüge oder einstudierte Bewegungen auszuführen, damit du ein Tor machst. Da ist der Torhüter das einzige Problem. In FIFA14 muss man einfach viel mehr denken und taktisch auch viel mehr machen, damit man erfolgreich ist. Deswegen glaube ich auch, dass ich diese "Doppelbelastung" ganz gut verkraften kann, auch wenn die nächste Woche erstmal dann nicht so viel kommen wird. Aber ab Mitte Januar habe ich fast bis Ende März klausurenfrei, da kann ich auch zwei Storys parallel führen.

Back to topic: Platz 10 ist überragend und wie man sieht, ist da ja nach oben noch einiges nach oben. Bin ziemlich überrascht, auch wenn die Qualität der Mannschaft extrem gestiegen ist.

Pinturicchio
08.01.2014, 19:07
Mit dem Abstieg solltest du nichts zu tun haben, fast schon überragend die Leistungen
Gefällt mir richtig gut, vor allem da du häufig triffst

Vegeta
08.01.2014, 19:19
Gefällt mir sehr gut :good: Solider 10ter Platz :)

RichardBarcelona
08.01.2014, 19:32
Drei Siege und 9 Punkte aus der Hinrunde. Starke Spiele, vorallem Vetokele und Helenius sind immer erfolgreich, auch der Doppelpack von Cork nutzt dir im letzten Spiel. Eine solide Saison bisher, Platz 10 ist gut, aber da ist nach oben hin noch sehr viel drinnen, grade mal 4 Punkte Rückstand auf einen CL-Platz. Grafisch wie gewohnt top, ebenso deine kurzen Spielberichte dazu.

Black_Tiger
10.01.2014, 15:07
Stark, ein zehnter Platz nach 18 Spieltagen kann sich absolut sehen lassen, die Peacocks sind angekommen in der Premier League.:good:
Drei starke Siege, ein überragendes Sturmduo zeigt den Gegnern ganz klar die Grenzen auf, Vetokele und Helenius treffen wie Sie wollen.:good: Grafisch habe ich weiterhin absolut Null auszusetezn, ganz starke Story.:good:

Brokkoli
10.01.2014, 19:34
http://www7.pic-upload.de/10.01.14/egzazggf6jnv.png

!SPOILER!
Ich muss jetzt doch eine riesiges Dankeschön und Lob aussprechen - passend zum baldigen Post #500.
Das ist einfach nur unfassbar, wenn man sieht, wie ihr mich immer weiter pusht und immer wieder Feedback gebt. Dann macht es sehr viel Spaß, auch selber sich immer wieder zu Höchstleistungen (spielerisch) anzutreiben. Ich muss sagen, dass es so langsam zu einem richtigen kleinen Hobby von mir geworden ist, diese Story weiter zu führen.
Ich war schon verdammt stolz, als ich bei FIFA13 mit Chievo knapp 40 Seiten erreicht hatte und dann auch noch für die "Story des Jahres" nominiert war. Und jetzt sind wir alle schon zehn Seiten weiter und ich habe schon Material für die nächsten zehn. Deswegen kann ich einfach nur Danke an euch alle sagen! :good:

RichardBarcelona
10.01.2014, 19:50
Ein guter Bericht, der kurz zeigt, was du in (ingame relativ kurzer), auf fast 50 Seiten ausführlich zusammengefasster Story, mit Leeds alles erreicht hast. Aus den Tiefen des englischen Fußballs nach Europa, echt stark. Hoffe, dass es hier noch lange weitergeht. Beim Bild rammt Chamberlain dem Helenius voll den Arm durch den Rücken. :DD

Pinturicchio
10.01.2014, 21:53
sehr schön und muss mich da anschließen
klasse rückblick auf deine bisherige arbeit, mal schauen wohin die reise noch hinführt

Black_Tiger
10.01.2014, 23:21
Wow, was für ein Klasse Rückblick, dieser Bericht gibt die Story wieder und ich kann nur sagen großartig und weiter so.:good:

ralf
11.01.2014, 09:55
Geile Rückblende :good:
bin schon auf deine Europareise gespannt ;)

Pascal126
11.01.2014, 19:16
Tore. Tore. Tore. Super wie deine Mannschaft momentan spielt.
Das spiegelt sich mit dem zehnten Platz auch perfekt in der Tabelle wieder. Vielleicht wird es am Ende ja noch was mit einem einstelligen Platz.
Die kleine Rückblende war sehr gut geschrieben. Wirklich sehr gut.
Bist mein absoluter Kandidat für die Managerstory des Jahres, wärst ein sehr würdiger Nachfolger. :good:

DZehn
11.01.2014, 19:33
Ein unglaublich starker Bericht, mal wieder :good:

Dein Schreibstil sagt mir sehr zu :yes:

Piquenbauer
11.01.2014, 19:37
Wow, Brokkoli. Richtiges Brett hier hingeknallt. Mir als "Wiedereinsteiger" war der letzte Bericht natürlich eine gute Hilfe. War super geschrieben und immer gut mit Emotionen gespickt, erinnert mich an diesen alten Fan, der am Anfang deiner Story vorkam, wenn ich mich nicht irre:D

Brokkoli
12.01.2014, 08:24
http://www7.pic-upload.de/12.01.14/h27yrt2kb5au.png

!SPOILER!
Vielen Dank für das unglaubliche Feedback!
Hier folgen jetzt die Spieltage 19-21 :yes:

FabianKlos31
12.01.2014, 08:38
In dem Bericht war ja alles drin
Unentschieden, ne ordentliche Klatsche und ein überragender Sieg
Aber 4 Punkte aus 3 Spielen ist absolut Ok :)
Mayuka ist ja nen beast :D

ralf
12.01.2014, 09:21
so fifa fehlentscheidungen gibts ja öfters, meistens abseits wenns eig. gleiche höhe ist :D
nach der auswärts klatsche sofort wieder zu Hause gezeigt wer chef im haus ist :)

Black_Tiger
12.01.2014, 12:01
Eine bockstarke Reaktion gegen die QPR gezeigt nach der deutlichen Niederlage gegen Southampton. Grafisch wieder einwandfrei.:good: