Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leeds United AFC - Der Traum vom Glanz der Vergangenheit
Gegen West Brom spät den Ausgleich kassiert, dafür aber zwei Siege gegen Lüttich und Newcastle. Und der Punkt gg Arsenal fühlt sich nach dem Rückstand auch wie ein Sieg an, sehr schön :good:
Brokkoli
17.03.2014, 14:25
http://www7.pic-upload.de/17.03.14/fqen9iunx7y.png
Der Kölner
17.03.2014, 14:36
Argh! Ärgerliches spätes Gegentor in Frankreich. 11 Meter und auch noch umstritten... Ansonsten Top-Ergebnisse!
Pinturicchio
17.03.2014, 14:42
überragende serie von drei siegen, die aber leider durch bordeaux beendet wird
dennoch hast du noch die chance auf rang zwei und ich denke, dass du das packst
gegen pats wirst du wohl gewinnen :good:
in der liga weiter bockstark :yes:
Black_Tiger
17.03.2014, 20:43
In der Liga eine Serie mit Siegen gestartet:good: und dann jäh von Bordeaux dank Elfer besiegt worden, sehr bitter.
Top-Ergebnisse in der Liga, sehr gut! In der EL kann es jetzt
nochmal spannend werden,obwohl du natürlich Favorit im Spiel
gegen die St.Pats bist. Im Spiel gegen verwirrt mich der letzte
Satz etwas. Du schreibs "raubte den Gästen den Sieg", obwohl
es zu diesem Zeitpunkt Remis steht. Kann auch sein, das ich es
einfach falsch verstanden habe. Bin nun mal auf das kleine
Finale gegen Pats gespannt.
Gruß
RichardBarcelona
19.03.2014, 02:05
Bis auf Bordeaux alles Siege, wenn auch knappe. IN der EL ein Entscheidungsspiel gegen St.Pats, das solltest du hinkriegen, womöglich kann dir auch ein Unentschieden reichen. Platz 4 ist mehr als nur gut, Welbeck toll in Form.
BVB-Oehli-BVB
19.03.2014, 17:01
Ist natürlich jetzt viel zu viel das alles nachzulesen, aber die Darstellung und die Texte zu den Spielen ist sehr gut. Schöner Abklang mit den Farben!
Die Ergebnisse insgesamt sehr knapp, aber dennoch erfolgreich.:good:
Brokkoli
20.03.2014, 16:41
http://www7.pic-upload.de/20.03.14/rmjh3ie3ok2y.png
gegen watford knapp verloren, dafür gegen aston villa und st pats klar gewonnen :good:
welbeck gegen bolton auch mit 2 treffern :good:
gegen schalke wirds auf jedenfall spannend :yes:
Überraschende Niederlage gegen Watford. Gegen Bolton hätte man normalerweise auch mit einem Sieg rechnen können, so gut wie es vorher lief :D Aber dafür gg Villa und in der EL sehr stark aufgetreten und die drei Punkte eingeheimst :)
Pinturicchio
20.03.2014, 21:26
startest ja gleich mal mit einer pleite, kam etwas unerwartet :D
danach aber wieder stärker, auch wenn es zum abschluss kurz vor dem ende den ausgleich gab :D
schalke wird auf jeden fall schwer, aber machbar
Black_Tiger
20.03.2014, 21:28
Ok gegen The Hornets knapp verloren, dafür aber Villa ordentlich verputzt, dann St.Patricks besiegt und zum Schluss ein Remis gegen Bolton, :good:ich würde sagen die Ergebnisse können sich echt sehen lassen, bis auf die bittere Auswärtspleite beim FC Watford.;)
RichardBarcelona
20.03.2014, 22:29
Guter Bericht von dir, überraschende Niederlage gegen Watford, aber direkt geantwortet mit einem hohen SIeg gegen Aston Villa. Stark auch das Weiterkommen in der EL nach dem Sieg gegen St.Patrick's, im Sechzehntelfinale gegen Schalke noch mal ein ganz anderes Kaliber. Da braucht es zwei Topleistungen um weiterzukommen.
Scheinbar tust du dich gegen die "Kleineren" schwerer als gegen die Spitzenteams. Geht mir nicht anders mit den Rams, ich glaube einfach, dass die defensive Spielweise der schwächeren Gegner Probleme macht, ist zumindest bei mir so. Trotzdem natürlich sehr gute Ergebnisse insgesamt. Läuft!
Brokkoli
21.03.2014, 20:19
Danke für das viele Feedback! :good:
http://www7.pic-upload.de/21.03.14/4pfhcfet4j1r.png
Wieder starke Spiele! Gegen Sunderland und Newcastle souverän drei Punkte eingestrichen, Gegen Arsenal war man trotz Führung doch noch zu schwach. Das Spiel zeigt denk ich ein wenig, wo Leeds aktuell steht: "Best Of The Rest" würd ich mal sagen :D Aber wenn Du gegen die kleineren Gegner kaum Punkte liegen lässt, kann auch ein CL Platz rausspringen ( Zumal Arsenal nur im Mittelfeld ist :D).
Im Pokal gegen einen unterklassigen Verein dann ebenfalls einen Arbeitssieg eingefahren, sehr schön :)
RichardBarcelona
22.03.2014, 21:54
GUter Bericht, gute Spiele, Ergebnisse können sich auch sehen lassen. Nur gegen Arsenal musst du eine Niederlage hinnehmne, sonst gut Punkte gesammelt, im CUp mit ein wenig Mühe. Optisch sieht das toll aus, mit den Tweets dazu ein super Gesamtbild.
Black_Tiger
23.03.2014, 11:04
Siege die Black Cats, die Magpies und im Pokal gegen den unterklasigen Exceter City.:good: Gegen die Gunners eine Niederlage kassiert, was ich allerdings nicht so schlimm finde.:yes: Bericht ist weiterhin richtig gut.
Brokkoli
24.03.2014, 15:34
http://www7.pic-upload.de/24.03.14/zf1i9q7t6x2.png
Deine Offensive ist ja in den letzten beiden Spielen förmlich aufgeblüht :)
Und du hast dir bereits 8 Punkte Vorsprung auf den FC Arsenal auf Platz 6 herausgespielt :good:
Oben scheinen sich Chelsea und Liverpool etwas absetzen zu können, doch Platz 3 ist noch in Reichweite und meines Erachtens durchaus möglich für dich und den LUFC :)
Weiter so :good:
Pinturicchio
24.03.2014, 16:08
2 starke siege, ein remis und eine pleite gegen die spurs
sind doch gute ergebnisse
vor allem hälst du dich ja weiterhin oben in der tabelle
Sehr gute Ergebnisse, sieben Punkte aus vier Spielen sind stark und so kannst du dich weiter oben absetzen :)
Black_Tiger
24.03.2014, 21:28
Zwei klasse Siege gegen The Saints und Middlesbrough, ein starkes Remis gegen die Black Cats und eine Niederlage gegen die Spurs. Die Ergebnisse passen, in der Tabelle bist du oben etabliert.:yes:
Der Kölner
25.03.2014, 07:01
Starke Siege. Du führst Leeds ja wirklich grade zurück zu altem Glanz :good:
BMG43v3r
25.03.2014, 08:05
Deine Offensive ist ja in den letzten beiden Spielen förmlich aufgeblüht :)
Und du hast dir bereits 8 Punkte Vorsprung auf den FC Arsenal auf Platz 6 herausgespielt :good:
Oben scheinen sich Chelsea und Liverpool etwas absetzen zu können, doch Platz 3 ist noch in Reichweite und meines Erachtens durchaus möglich für dich und den LUFC :)
Weiter so :good:
Das mit der Offensive kann ich so unterschreiben. Immer schön, wenn man eine Menge Tore erzielen kann. :good:
Gegen Southampton dann man kurz gewackelt und den Ausgleich kassiert, konntest du aber noch hervorragend reparieren. :D
Wird keine leichte Aufgabe sein, deinen Platz gegen City zu verteidigen, die haben ja eigentlich immer einen sehr starken Kader. Aber vllt. hast du ja das Glück, wirklich in die Königklasse zu kommen. Das wäre ein neuer Meilenstein und eine große Finanzspritze für Leeds. Allerdings steiegen dann auch die Erwartungen, das kann also schnell auf ins Negative umschlagen.
Ich drücke die Daumen, dass es weiter gut läuft! :good:
RichardBarcelona
26.03.2014, 02:52
Gute Ergebnisse weiterhin. Schade um die Partie gegen Tottenham, danach aber Reaktion gezeigt und Middlesbrough verdroschen. Gute Punkte, die du wieder geholt hast, in der Tabelle stehst du ja prächtig da. Optisch wieder sehr schön.
Brokkoli
27.03.2014, 14:15
http://www7.pic-upload.de/27.03.14/mpgzo3mz7by.png
Pinturicchio
27.03.2014, 15:00
wieder sehr gute leistungen, gleich 3 siege in der EL gegens chalke und bilbao oO
nur in der liga einmal verloren, überraschte etwas
Sehr starke Auftritte in der EL. Im Rückspiel gegen Schalke sah es zwar erst schlecht aus, aber deine Mannschaft hat Moral bewiesen, gefällt mir :)
In der Liga auch gut, wobei die Niederlage gegen Watford doch sehr schmerzt. Aber sowas gehört dazu!
Sehr sehr starke Ergebnisse, vor allem gegen Schalke :D Klar, die Niederlage gegen Watford was überraschend aber fällt da nicht weiter ins Gewicht :) Klasse fand ich die Idee mit dem Twitter-Post, was auch sehr gut umgesetzt war. Denke mal, dass sich auch im Rückspiel gegen Bilbao das Blatt nicht wenden wird!
RichardBarcelona
27.03.2014, 22:51
Geil, Schalke rausgekickt und nun gehts gegen Bilbao. Stark, dass du im Baskenland mit 1:0 gewinnst, dein Team ist echt auf einem guten Weg. In der Liga gegen QPR Moral bewiesen und das 0:2 gedreht, die Pleite gegen Watford kam dann ein wenig überraschend. Bin gespannt, ob du dem Druck von Bilbao im Rückspiel standhalten kannst und wie weit du noch kommst.
Erneut sehr starke Leistungen, 2x gegen Schalke gewonnen und auch Bilbao geschlagen. In der Liga läuft es ebenfalls gut, obwohl du gegen Watford verloren hast :)
Brokkoli
30.03.2014, 13:56
http://www7.pic-upload.de/30.03.14/i4gx9p6mmtd.png
Danke an euch alle für das Feedback!
Ich muss mich allerdings auch bei euch entschuldigen, dass ich meine Story gerade mit wenig Liebe führe. Ich schaffe es teilweise nicht einmal, auf Fragen, Anregungen, etc. zu antworten. Das tut mir wirklich leid, ist aber dem Stress derzeit geschuldet. Ich bin froh, wenn ich am Tag mal 2-3 Stunden zu Hause bin: Zu den Klausuren kommen da etliche andere Tätigkeiten hinzu, weswegen ich gerade nur darum bemüht bin, wenigstens die Ergebnisse zu posten. Allerdings wird sich das Ganze auch wieder ändern, spätestens in zwei Wochen - dann sind auch wieder Ferien - werden hier a) mehr Berichte kommen und b) Antworten auf eure Fragen, etc. kommen. Ich hoffe, dass ihr dafür Verständnis habt!
Btw: Vor zwei Jahren habe ich mich hier angemeldet und meine damalige Story mit Gillingham umfasste genau 2 Posts, ehe ich mir eine Auszeit gegönnt habe. 24 Monate später schreibe ich gerade Post #785 einer wirklich guten Story mit Leeds United. Ohne euch - die Feedbackgeber, die stillen Mitleser - wäre das alles nicht möglich gewesen!
RichardBarcelona
30.03.2014, 21:52
Alter, kickst du echt Sporting aus der EL. Sehr starke Auftritte gegen die Portugiesen, aber auch in der Liga zweimal gewonnen, Vincent trifft richtig gut. Im Halbfinale wartet mit dem BVB nun ein echtes Kaliber, aber du hast auch in der Liga gegen die Top-Teams bewiesen, dass du dich nicht verstecken musst, bin sehr gespannt auf das Halbfinale.
Pinturicchio
31.03.2014, 17:01
keine einzige pleite, sowohl national, als auch international
wenn am ende kein titel bei rausspringt, läuft eig was falsch :D
du präsentierst dich mittlerweile als absolute topmannschaft :yes:
ist zwar schnell gegangen ´, aber find ich jetzt auch nicht so schlimm :yes:
RealHSVer
01.04.2014, 13:24
wahnsinn was du mittlerweile aus diesem Verein gemacht hast. Du bist echt sehr konstant und spielst scheinbar guten Fußball. Besonders die Konstanz ist denke ich dein Problem der letzten Saisons gewesen. Auch deine Abwehr kommt mittlerweile ein wenig stabiler daher, was mich sehr freut.. Weiter so.
Nashornborusse
01.04.2014, 14:24
Alter Falter, da haut der einfach mal Sporting raus :good:
Die Ergebnisse sind ja momentan echt der Hammer, das muss man so sagen. Allerdings wirst du gegen Dortmund zwei sehr gute Tage und ziemlich viel Glück brauchen, sonst ist es da vorbei :(
Die Twitter-Message sieht super aus, geile Idee :good:
Black_Tiger
01.04.2014, 21:50
Wahnsinn du haust einfach mal Sporting aus dem Wettbewerb, die Ergebnisse sind echt sehr stark. Die Peacocks rocken Europa!:good:
xxarminxx11
02.04.2014, 14:32
Die Tour durch Europa geht grandios weiter. Mit dem BVB hast du einen starken Gegner erwischt, was anderes kann im Halbfinale auch nicht kommen. Wird bestimmt ein spannendes Spiel, bin gespannt. In der Liga hast du einen Lauf, so soll es auch bleiben.
Brokkoli
03.04.2014, 13:54
http://www7.pic-upload.de/03.04.14/938i1tu3aeam.png
Der Kölner
03.04.2014, 14:25
Ganz böses Aus in der Europa League. Dabei hatte es so gut begonnen. Zumindest war es nicht der Stuttgarter Traore, oder? Der ist ja eigentlich nicht kopfballstark :sarcastic:
In der Meisterschaft absolut auf Kurs. Sensationell :good:
Pinturicchio
03.04.2014, 15:04
Starke Ergebnisse, vor allem in der Liga
Zwar verpasst du gegen MUTD den Big-Point, aber dennoch nicht verloren
danach ja auch Siege geholt
in der EL ganz stark eig, aber IN Dortmund waren die Borussen zu gut :(
viel erfolg für den endspurt
RichardBarcelona
03.04.2014, 15:30
Obwohl der EL-Halbfinaleinzug ein Riesenerfolg für Leeds ist, fühlt man sich doch enttäuscht nach dem bitteren Aus. Dabei hat es bis zur letzten Viertelstunde so ausgesehen als ob du den Favoriten vielleicht in eine Verlängerung zwingen kannst. Letztendlich hat sich aber die Klasse vom BVB gegen deine Unbekümmertheit durchgesetzt. In der Liga tolle Ergebnisse, United einen Punkt abgeknöpft und Bolton und Aston Villa deutlich abgeknallt. Bin gespannt auf das Saisonfinale, ob du wirklich dein Einzug in die Königsklasse schaffen kannst, das wäre die Krönung einer Supersaison.
Brokkoli
04.04.2014, 18:32
Ganz böses Aus in der Europa League. Dabei hatte es so gut begonnen. Zumindest war es nicht der Stuttgarter Traore, oder? Der ist ja eigentlich nicht kopfballstark :sarcastic:
In der Meisterschaft absolut auf Kurs. Sensationell :good:
Nein, das war nicht Ibrahima, sonder Lancina Traore. Der wurde in RL im Winter von Monaco verpflichtet - spielte vorher bei Anschi - und ist gleich nach England verliehen worden. Aufgrund seiner Maße von 2,03 Metern ist er sehr kopfballstark, aber trotzdem ein guter Techniker. Leider musste er in diesem Spiel dann ausgerechnet per Kopf treffen, obwohl er sogar unter Manndeckung stand.
Starke Ergebnisse, vor allem in der Liga
Zwar verpasst du gegen MUTD den Big-Point, aber dennoch nicht verloren
danach ja auch Siege geholt
in der EL ganz stark eig, aber IN Dortmund waren die Borussen zu gut :(
viel erfolg für den endspurt
Gegen United war ich überrascht, dass es nicht zu einem Sieg reichte, denn sonst lagen die mir immer gut. Naja, unwichtig dadurch, dass ich später die Punkte geholt habe. Dortmund war eigentlich gar nicht so gefährlich oder so stark, wie ich sie erwartet hatte. Nur waren sie in den entscheidenen Szenen einfach eiskalt und ich eben nicht. Dann schafft man es natürlich auch nicht in ein Finale.
Obwohl der EL-Halbfinaleinzug ein Riesenerfolg für Leeds ist, fühlt man sich doch enttäuscht nach dem bitteren Aus. Dabei hat es bis zur letzten Viertelstunde so ausgesehen als ob du den Favoriten vielleicht in eine Verlängerung zwingen kannst. Letztendlich hat sich aber die Klasse vom BVB gegen deine Unbekümmertheit durchgesetzt. In der Liga tolle Ergebnisse, United einen Punkt abgeknöpft und Bolton und Aston Villa deutlich abgeknallt. Bin gespannt auf das Saisonfinale, ob du wirklich dein Einzug in die Königsklasse schaffen kannst, das wäre die Krönung einer Supersaison.
Enttäuscht bin ich ein wenig über das Wie: Denn mMn wäre ein Weiterkommen möglich gewesen, aber komplett zufrieden bin ich bei objektiver Betrachtung des Ganzen schon: Nach fünf Jahren habe ich ein Team im Halbfinale der EL stehen, spiele in der Liga um die CL mit, das ist mehr als gut. Vielleicht ging es zu schnell, aber nun kann ich es nicht mehr ändern... Saisonfinale wird interessant, da ich noch gegen die direkten Konkurrenten Liverpool und ManCity spiele. Da entscheidet sich die CL.
Brokkoli
04.04.2014, 19:04
http://www7.pic-upload.de/04.04.14/xkabsjd17f.png
!SPOILER!
Statistiken, etc. folgen im nächsten Post. Leider war es dann zum Ende hin weniger spannend als ich es erwartet hatte. :pardon:
Pinturicchio
04.04.2014, 19:47
Hmm, waren ja recht minimalistische Ergebnisse, eine recht gute Ausbeute
aber was am ende kommt ist krass, CL! glückwunsch dazu
bin gespannt wie du dich da schlägst
RichardBarcelona
04.04.2014, 20:02
Geil, Champions League. Gegen die Topteams Liverpool, Man City und Chelsea hast du diesmal nicht verloren und dir so den Platz geholt, tolles Finish deines Teams. Bin echt gespannt, wie du dich schlägst in der Königsklasse, eine schlagkräftige Truppe hast du ja schon beisammen.
Black_Tiger
04.04.2014, 20:04
Es ist echt krass was du mit den Peacocks rausholst:good:, Remis gegen die Red Devils, Remis gegen die Reds, Sieg gegen Man City, Sieg gegen Aston Villa mit 3 Toren Unterschied, Remis in der Europa League im Hinspiel gegen den BVB, im Rückspiel dann leider die Niederlage und das Aus, trotzdem hast du dich sehr gut geschlagen in der EL meiner Meinung nach.:good:
Gegen die Swans ein Remis, villeicht etwas zu wenig, aber wer will es den Jungs verdanken bei so geilen Ergebnissen gegen die großen Clubs.:yes:
Und jetzt also der nächste Schritt, die Champions League, bin gespannt wie sich Leeds dort schlagen wird.:good:
Glückwunsch zum Erreichen der CL! Mit so starken Ergebnissen gegen die "Großen" hast Du Dir das auch wirklich verdient. Ich bin gespannt, wie sich Deine Peacocks schlagen werden. Nach dem etablieren in der BPL und dem konstanten hochklettern in der Tabelle folgt nun also der große Schritt. Bin gespannt, ob Du viel Geld in die Hand nehmen wirst ( sollte es da sein :D), um dich etwas für die CL zu rüsten :D
Brokkoli
06.04.2014, 14:22
http://www7.pic-upload.de/06.04.14/8plsdnlkd9e.png
Pinturicchio
06.04.2014, 17:13
Schöner ausgeglichener Kader wie ich finde, gefälllt mir echt gut
Vor allem entwickeln sich alle recht schnell, was mich überrascht
hätte sowas auch mal gerne :D
Pascal126
06.04.2014, 20:29
Hab mal nach sehr langer Zeit wieder in diesen Thread geguckt, da ich einfach Interesse daran hatte, zu sehen wie sich deine Peacocks entwickelt haben. Scheinbar wirklich prächtig, da man sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene überragend aufgetreten ist. Mit den magischen Nächten in der Europa League fühlte man sich zumindest wieder ein wenig erinnert, an die alten Glanzzeiten von Leeds, an die du ja bekanntlich auch anstoßen wolltest. Dass du in der nächsten Saison schon in der Champions League vertreten bist ist für einen Verein wie Leeds sehr toll und man wird wirklich jedes einzelne Spiel genießen können, da ist es auch egal wie man im Endeffekt abschneidet. Ist ja im Grunde genommen wie bei uns in Dortmund: man darf niemals vergessen, wie es noch vor paar Jahren ausgesehen hat. Also sollte man auch dankbar sein für jede europäische Sekunde und die Momente sollte man in Ruhe genießen. Da Leeds ja in den vergangenen zehn Jahren wirklich abgerutscht ist in teilweise bedeutungslose Ebenen des englischen Fußballs. Es wäre wünschenswert, dass Leeds irgendwann mal wieder in die Premier League aufsteigen würde, doch davon ist man momentan noch sehr weit entfernt. Solange die aber nicht wieder in die League One absteigen ist ja noch alles im Rahmen. Was mich allerdings an dieser Stelle interessieren würde: Hast du durch diese Story eine Sympathie für Leeds (in der Reaität) entwickelt? Bei mir war das mit Millwall irgendwann so ausgereift, dass ich mich auch für das reale Geschehen rund um den Verein interessiert habe und wirklich jedes Wochenende nach den aktuellen Ergebnissen geschaut habe. Mittlerweile hat sich das zwar wieder beruhigt, aber ein gewisses Interesse ist immer noch präsent.
Brokkoli
07.04.2014, 06:12
Schöner ausgeglichener Kader wie ich finde, gefälllt mir echt gut
Vor allem entwickeln sich alle recht schnell, was mich überrascht
hätte sowas auch mal gerne :D
Die Entwicklung der einzelnen Spieler überrascht mich dann doch ein wenig. Klar sind auch viele Talente im Kader, aber selbst die "Alten" entwickeln sich regelmäßig. Ausgeglichen, das stimmt schon, nur fehlt mir deswegen ein wenig die Qualität in der Spitze. Zu wenig Spieler können auch ein Spiel mal im Alleingang entscheiden - einzig Ince und mit Abstrichen Welbeck haben diese Klasse.
Hab mal nach sehr langer Zeit wieder in diesen Thread geguckt, da ich einfach Interesse daran hatte, zu sehen wie sich deine Peacocks entwickelt haben. Scheinbar wirklich prächtig, da man sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene überragend aufgetreten ist. Mit den magischen Nächten in der Europa League fühlte man sich zumindest wieder ein wenig erinnert, an die alten Glanzzeiten von Leeds, an die du ja bekanntlich auch anstoßen wolltest. Dass du in der nächsten Saison schon in der Champions League vertreten bist ist für einen Verein wie Leeds sehr toll und man wird wirklich jedes einzelne Spiel genießen können, da ist es auch egal wie man im Endeffekt abschneidet. Ist ja im Grunde genommen wie bei uns in Dortmund: man darf niemals vergessen, wie es noch vor paar Jahren ausgesehen hat. Also sollte man auch dankbar sein für jede europäische Sekunde und die Momente sollte man in Ruhe genießen. Da Leeds ja in den vergangenen zehn Jahren wirklich abgerutscht ist in teilweise bedeutungslose Ebenen des englischen Fußballs. Es wäre wünschenswert, dass Leeds irgendwann mal wieder in die Premier League aufsteigen würde, doch davon ist man momentan noch sehr weit entfernt. Solange die aber nicht wieder in die League One absteigen ist ja noch alles im Rahmen. Was mich allerdings an dieser Stelle interessieren würde: Hast du durch diese Story eine Sympathie für Leeds (in der Reaität) entwickelt? Bei mir war das mit Millwall irgendwann so ausgereift, dass ich mich auch für das reale Geschehen rund um den Verein interessiert habe und wirklich jedes Wochenende nach den aktuellen Ergebnissen geschaut habe. Mittlerweile hat sich das zwar wieder beruhigt, aber ein gewisses Interesse ist immer noch präsent.
Als ich diese Story hier angelegt habe, war mein Plan, dass ich mit Leeds solange spiele, bis ich wieder die Champions League erreiche - dann sollte es hier zu Ende sein. Nun bin ich aber selbst überrascht, wie gut es in den letzten fünf Jahren lief, nämlich immer steil bergauf. Da ist jetzt natürlich schwer, noch Realismus zu bewahren und deswegen kann ich die aktuelle Situation in der BPL, der EL einfach nur genießen. Ich befürchte aber, dass - falls Leeds es jemals noch einmal in die CL schafft - man in die selben Muster wie 1997-01 verfällt. Schnell die Qualität des Kaders mit viel Geld stärken ohne zu wissen, woher das Geld kommt. Gerade die Übernahme von den Italienern im Februar 2014 zeigt mir, dass kein Wert auf die Identität des Verein gelegt wird, sondern Leeds als gut funktionierende Marke gesehen wird - mit natürlich erheblichem Wachstumspotenzial. In FIFA will ich das vermeiden und trotzdem - ihr werdet es im nächsten Bericht sehen - wirkt mein Kader bald wie der einer absoluten Topmannschaft.
Derzeit (in Realität) läuft es nicht so wirklich und man ist - mal wieder im Niemandsland der Championship verschwunden. Zwischenzeitlich hätte ich den Peacocks durchaus den Aufstieg zugetraut, aber solche Schlappen wie ein 6-1 gegen Sheffield oder ein 2-0 gegen Rochdale im FA-Cup brechen dann der Mannschaft das Genick. Eine Sympathie habe ich somit schon aufgebaut - das ist eigentlich immer so, wenn ich eine längere Story zu einem Verein mache: In Zeiten der modernen Kommunikation ist es ja auch nicht schwierig, man schaut die Ergebnisse auf seinem Handy nach, auf Facebook folgt man der offiziellen Seite und liest ein paar Artikel auf Internetseiten. Deswegen ist mein Kriterium für eine Story auch immer, dass der Club für mich interessant bzw. sympathisch ist und ich keine vorgefertigten Meinungen dazu habe.
BMG43v3r
07.04.2014, 07:39
Stark, einfach stark, was du in dieser Spielzeit rausgeholt hast aus deinem Team. :good:
Natürlich verfügst du längst über Spieler, die viel individuelle Klasse mitbringen, aber du schaffst es gleichzeitig, alles aus jedem Einzelnen rauszuholen. Vor allem im Saisonendspurt hast du erfolgreich allen "Großen" die Stirn geboten und so die wichtigen letzten Punkte für die Königsklasse geholt. Allerdings musst du ja noch in die Quali, oder? Das kann natürlich im Endeffekt noch EL bedeuten, je nachdem, auf wen du triffst. So ganz ist es also noch nicht durch. Trotzdem eine überragende Saison.
Statistiken finde ich ja immer top. deine sehen natürlich auch optisch klasse aus. Ein echt schlagkräftiger Kader, den du dir "gebaut" hast, meinen Respekt. Immer noch eine ausgezeichnete Altersstruktur, die noch keinen Niedergang erkennen lässt. Schade ist natürlich mal wieder das mit dem Karriereende von Wass, mit 30...typisch FIFA. :negative:
Dann bin ich mal gespannt auf deine genannten "Verstärkungen". :yes:
RichardBarcelona
07.04.2014, 22:59
Dein Team hat eine Supersaison gespielt, das sieht man auch an den Werten, alle haben sich verbessert, einige sogar ziemtlich gut. Aus diesem Ortiz wird mal ein ganz großer, mit 19 schon 78 GES ist verdammt stark. Auch sonst ist der Kader aber richtig gut. Darstellung gefiel mir sehr gut.
sehr gutet kader :yes:
ein paar "granete" hast du ja :D wie ince und leno :yes:
auf neue transfers bin ich schon gespannt :)
Jedes Jahr aufs Neue bin ich erstaunt, wie gut dein Kader doch ist. Da passt wirklich alles. Vom Durchschnittsalter hin zur GES, oder auch Entwicklung und Einsätze. Das wird dann wohl auch der Grundstein für deinen beeindruckenden Erfolg sein! Zum Glück machst Du doch weiter, als ursprünglich geplant. Denn die Champions League ist ein wunderbares Abenteuer :D
Brokkoli
10.04.2014, 14:43
http://www7.pic-upload.de/10.04.14/i1rbc8elpz.png
77aDyy77
10.04.2014, 16:07
It is practically impossible to translate your history since it is an image.:(
but from what I see in the final summary, it is a question of transfers, selling and buys.
You have signed Malanda, which is a phenomenal player, and Sterling and Lukaku that also are a few beasts.
as for the selling, I cannot say anything any more, you have extracted a brutal benefit.
Rodwell and Welbeck have filled your pocket.
RichardBarcelona
10.04.2014, 23:43
Da hast du ja mal ordentlich Geld eingenommen. Welbeck und Rodwell für eine gute Summer verkauft, dafür Sterling und Lukaku geholt. Gute Transfers sind auch Sneijder, WIckham Evans und Malanda, noch besser, dass du sie alle ablösefrei bekommen hast.
Pinturicchio
11.04.2014, 13:05
Also wenn du jetzt nicht Meister wirst :D
hast ja mittlerweile ein bomben-team mit einigen stars
sid.vicious
11.04.2014, 13:35
Die Besetzung sieht langsam nach starkem Titelaspirant aus. Was mir sehr gut gefällt ist die erfolgreiche Suche nach ablösefreien Spielern. Wickham und Malanda!!! Absolut super.
Ft9torres
12.04.2014, 08:54
gut geld eingenommen und auch gut investiert. sneijder, Sterling und lukaku sind schon nette Hausnummern ;)
Brokkoli
12.04.2014, 09:21
http://www7.pic-upload.de/12.04.14/aht4s9tgu98n.png
Ich hoffe, dass die Art der Darstellung ankommt. Und vielen Dank für das Feedback, in den Ferien wird auch von mir wieder etwas mehr kommen ;)
Black_Tiger
12.04.2014, 10:06
Oha du hast einige Top Abgänge zu verezeichnen und dafür richtig gut Geld eingenommen und sehr gute Neuzugänge allen voran Malanda, Sneijder, Lukaku und Sterling!:good:
In den ersten drei Partien der neuen Saison vier Punkte geholt, nur gen The Citizens sehr knapp verloren.. Die neue Darstellung ist anspruchsvoll und gefällt mir ausgezeichnet.:good:
Pinturicchio
12.04.2014, 12:18
Dreimal gegen City und nur einmal verloren, dann auch noch gegen Shitty :(
Naja, der Start ist dir schonmal gelungen
Finde die grafik grundsätzlich gut, aber an den Seiten irgendwie zu viel Freiraum
Piquenbauer
12.04.2014, 15:42
Die Grafik ist zwar schön, erinnert mich aber sehr stark an die Euro 2012. Daher kommt bei mir da irgendwie kein ruppiges Ligafeeling auf, kann ich schlecht beschreiben:pardon:
Allein wegen der Lukaku Verpflichtung kann man dir eigentlich schon gratulieren. Auch wenn du auch ordentlichen Aderlass hinnehmen musstest. Ansonsten solider Saisonstart, vor allem halt eben dank des neuen Belgiers. Gegen City mit Bale darf man mal verlieren:D
RichardBarcelona
12.04.2014, 21:00
Bale bei Shitty! :dash1:
Saisonauftakt ist dir durchaus gut gelungen. Gegen Cardiff ein knapper Sieg, gegen ein starkes Swansea musstest du mit dem Remis zufrieden sein und gegen Shitty kam der Anschlusstreffer wohl zu spät, um die nochmals nervös zu machen.
Ich finde das grafisch sehr geil, vielleicht auf der rechten Seite den Rand ein wenig kappen, wobei das dann blöd wäre, dass der Text und das Bild nicht mehr in der Mitte ist.....
Probier mal das ganze rechtsbündig zu machen, als den Rand rechts wegschneiden, die abgerundete Seite vom Bild auf der linken Seite und den Text auch ganz rechts unters Bild.
Brokkoli
14.04.2014, 12:40
http://www7.pic-upload.de/14.04.14/1hk8b57c78z.png
Ein kleiner Zwischenbericht zur Auflockerung.
Mit der Grafik muss ich mal schauen, prinzipiell gefällt sie mir so schon ganz gut, nur der schwarze Rand rechts stört. Vielleicht mach ich da auch ein paar Farbflecken hin. Die Idee kommt übrigens nicht von der EURO, sondern vom ECHO, da sah das ähnlich aus und ich wollte diese Art der Darstellung mal ausprobieren.
Pinturicchio
14.04.2014, 14:21
sehr schöner zwischenbericht
ein junger mann der sich bei dir ordentlich entwickelt
grafisch auch gut umgesetzt
RichardBarcelona
14.04.2014, 22:03
Guter Zwischenbericht von dir zu Wallace. Wenn man seinen Aufstieg in Worten liest, ist es noch viel unglaublicher. Aus Liga 4 in England in die Champions League, wie kamst du eigentlich auf ihn?
Brokkoli
16.04.2014, 10:01
Guter Zwischenbericht von dir zu Wallace. Wenn man seinen Aufstieg in Worten liest, ist es noch viel unglaublicher. Aus Liga 4 in England in die Champions League, wie kamst du eigentlich auf ihn?
Ich hatte mir vorher - mit Hilfe von tm.de - eine Liste von interessanten Spielern zusammengestellt. Dann habe ich mit ein paar Spielern mal gespielt und da ist er hervorgestochen, genauso wie Wilson, der übrigens in Realität genauso regelmäßig trifft wie in meiner Karriere.
http://www7.pic-upload.de/16.04.14/1hbtpgoswkyi.png
Black_Tiger
16.04.2014, 10:38
Sauber zwei Siege gegen die Spurs und die Blues,:good: gegen Paris ne knappe Niederlage trotz zwischenzeitlicher Führung kassiert.:yes:
Mich freut es das ausgerechnet Lukaku seinen ehemaligen Arbeitgeber abgeschossen hat.:good:
Pinturicchio
16.04.2014, 12:46
in der liga zwei siege gegen die mitfavoriten für den titel, zu denen ich dich auch mal zähle
nur in der cl war paris dann (noch) zu stark
RichardBarcelona
16.04.2014, 22:28
Zwei sehr starke Gegner geschlagen in der Liga, gegen den dritten in der EL dann leider knapp verloren, nach 1:0 Führung. Gegen die Spurs warst du klar besser, hast auch nach einer unterhaltsamen ersten Hälfte gewonnen. Gegen Chelsea trifft ausgerechnet Lukaku doppelt, finde ich richtig gut. Leider hat die 1:0 Führung gegen PSG nicht gereicht, die Franzosen konnten die Partie noch drehen. Spielt Ibra noch? Wenn ja, vermutlich nicht mehr bei PSG?
xxarminxx11
17.04.2014, 10:21
Boah, hast in den Jahren eine ziemlich geile Mannschaft aufgebaut, was mir gefällt ist, dass du trotz so starker Transfer immer noch viele Engländer hast, das wird ja ziemlich vernachlässigt wenn man triumphiert, da holt man sich einfach die stärksten Spieler auf dem Markt. In der Liga läuft es ja super, Chelsea und Tottenham geschlagen, besser geht es nicht. Die Rückkehr in die CL ist für Leeds unglaublich, wer hätte das vor 5 Jahren gedacht. Tja, leider gegen PSG verloren, aber die Jungs sind ja noch ziemlich unerfahren. Trotzdem hoffe ich, dass die Reise durch Europa noch lange geht. Finde den Hintergrund bei der Darstellung nicht so gut, würde mir eher was wünschen was zum Verein passt.
@Richard: Der müsste aufgehört haben, hört bei mir immer um 2016 auf.
In der Liga läuft es ja brilliant mit Siegen gegen Chelsea und Tottenham. Damit zählst Du auf jedenfall zu den erweiterten Titelkandidaten :)
In der CL gegen Paris nach Führung leider verloren. Aber die erste Halbzeit bzw die ersten 60 Minuten haben gezeigt, was an sehr guten Tagen mit deinem Kader möglich ist!
Der Bericht zu Wallace hat mir sehr gut gefallen. Solche "Entdeckungen" während einer Karriere sind immer wunderbar und machen sehr viel Spaß. Ich hätte nie gedacht, dass so eine riesige Entwicklung möglich ist. +14 ist echt stark! :good:
Brokkoli
17.04.2014, 16:43
Werde mal in den nächsten Tagen einen Bericht zur aktuellen Lage bei Leeds schreiben. Derzeit sieht es nämlich ähnlich düster wie vor etwa 10 Jahren aus - sportlich sowie finanziell.
RichardBarcelona
17.04.2014, 21:41
Boah, hast in den Jahren eine ziemlich geile Mannschaft aufgebaut, was mir gefällt ist, dass du trotz so starker Transfer immer noch viele Engländer hast, das wird ja ziemlich vernachlässigt wenn man triumphiert, da holt man sich einfach die stärksten Spieler auf dem Markt. In der Liga läuft es ja super, Chelsea und Tottenham geschlagen, besser geht es nicht. Die Rückkehr in die CL ist für Leeds unglaublich, wer hätte das vor 5 Jahren gedacht. Tja, leider gegen PSG verloren, aber die Jungs sind ja noch ziemlich unerfahren. Trotzdem hoffe ich, dass die Reise durch Europa noch lange geht. Finde den Hintergrund bei der Darstellung nicht so gut, würde mir eher was wünschen was zum Verein passt.
@Richard: Der müsste aufgehört haben, hört bei mir immer um 2016 auf.
Ja, bei mir normal auch, aber ein Freund ist im Jahr 2018 und da spielt er noch, bei Gladbach. :D
Brokkoli
18.04.2014, 12:06
Ja, bei mir normal auch, aber ein Freund ist im Jahr 2018 und da spielt er noch, bei Gladbach. :D
Ibrahimovic spielt nicht mehr, bin ja auch im Jahr 2018 und der hat vor zwei Jahren seine Karriere beendet. Dafür spielt dieser Newgen Moberg-Karlsson im Sturm, der extrem schwer zu verteidigen ist, da er sehr schnell und wendig ist.
http://www7.pic-upload.de/18.04.14/prsljn5t86o3.png
Ab nächstem Bericht kommt eine andere Darstellung, die übersichtlicher und besser ist. ;)
Und es hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, beim ersten Spiel stimmen die Torschützen nicht. Das Ergebnis passt so aber.
Pinturicchio
18.04.2014, 14:37
null probleme und eindrucksvolle ergebnisse
besonders gegen blackburn, die endluich wieder in der BPL spielen
sneijder kommt so ungewohnt :D
RichardBarcelona
18.04.2014, 23:24
Sneijder :cool:.
Sehr souveräne und deutliche Spiele von dir. Aston Villa, Celtic, sind ja jetzt nicht irgendwer, und Blackburn knallst du aus dem Stadion. Dieser García scheint ja mächtig abzugehen, hoffe, dass meine Spanier auch sich so gut entwickeln.
Brokkoli
19.04.2014, 18:27
http://www7.pic-upload.de/18.04.14/5krugpvry6j.png
Kleiner Zwischenbericht, ich hoffe, dass die Grafik nicht zu groß ist. Sonst poste ich sie in zwei Teilen ;)
Ft9torres
19.04.2014, 18:28
grafisch einfach nur top! auch die Leistungen die du zeigst sind klasse! textlich auch wunderbar. ich bleib bei der story unbedingt weiter auf dem laufenden ;)
Pascal126
19.04.2014, 18:37
Dass mir deine Story inhaltlich sehr gut gefällt, müsste ja kein Geheimnis mehr sein. Ich mag solche Storys mit englischen Vereinen, die normalerweise in der Championship spielen sowieso mit am meisten, trifft also auch auf Leeds United zu. Allerdings würde ich an dieser Stelle gerne mal eine Frage stellen: Gefällt dir dieser Hintergrund, den du für die Spielberichte benutzt, überhaupt? Ich muss ehrlich sagen, dass mir solch ein "schickes" bzw. "buntes" Hintergrundbild nicht wirklich gut gefällt. Das Gefallen ist aber nicht wirklich mein Anliegen, viel mehr wollte ich nur sagen, dass meiner Meinung nach ein düsteres Hintergrundbild viel besser passen würde zu Leeds.
Leeds ist einfach so ein Verein, bei dem man sich keinesfalls an die glorreichen Jahre unter deiner Führung gewöhnen sollte, sondern ein Verein wo man sich stehts an grausame Zeiten erinnert, als es wirklich sehr schlecht aussah. Gerade im Bezug darauf, wären hier etwas düster angehauchte Hintergrundbilder viel passender. Generell würde ich sagen, dass zu kleineren - vor allem englischen - Vereinen mehr Grau als Bunt passt.
Soll jetzt keinesfalls beleidigend sein, Geschmäcker sind ja sowieso verschieden.
Nichts desto trotz spielst du in der Liga weiterhin sehr erfolgreich. Die Mannschaft geht immer mehr in Richtung Titel, wovon die Leeds-Fans in Wirklichkeit nur träumen könnten. Den Bericht jetzt zur gesamten Karriere fand ich sehr gut. Mir gefallen solche Rückblicke immer sehr gut, vor allem sind die bei dir immer sehr informativ und anschaulich gestaltet. Dazu muss ich noch sagen, dass ich mir zum einfacheren Lesen das Bild in einem neuen Tab geöffnet habe und anschließend mit Zoom gearbeitet habe, so aus dem Forum heraus war das auf Dauer nicht so günstig mit dem Lesen.
Berichte aus der Leeds-Vergangenheit - quasi die grauen Zeiten - würden mir übrigens sehr gut gefallen. Das bringt ja eigentlich die von mir gewünschte Würze in eine Story.
Brokkoli
19.04.2014, 19:03
Dass mir deine Story inhaltlich sehr gut gefällt, müsste ja kein Geheimnis mehr sein. Ich mag solche Storys mit englischen Vereinen, die normalerweise in der Championship spielen sowieso mit am meisten, trifft also auch auf Leeds United zu. Allerdings würde ich an dieser Stelle gerne mal eine Frage stellen: Gefällt dir dieser Hintergrund, den du für die Spielberichte benutzt, überhaupt? Ich muss ehrlich sagen, dass mir solch ein "schickes" bzw. "buntes" Hintergrundbild nicht wirklich gut gefällt. Das Gefallen ist aber nicht wirklich mein Anliegen, viel mehr wollte ich nur sagen, dass meiner Meinung nach ein düsteres Hintergrundbild viel besser passen würde zu Leeds.
Leeds ist einfach so ein Verein, bei dem man sich keinesfalls an die glorreichen Jahre unter deiner Führung gewöhnen sollte, sondern ein Verein wo man sich stehts an grausame Zeiten erinnert, als es wirklich sehr schlecht aussah. Gerade im Bezug darauf, wären hier etwas düster angehauchte Hintergrundbilder viel passender. Generell würde ich sagen, dass zu kleineren - vor allem englischen - Vereinen mehr Grau als Bunt passt.
Soll jetzt keinesfalls beleidigend sein, Geschmäcker sind ja sowieso verschieden.
Nichts desto trotz spielst du in der Liga weiterhin sehr erfolgreich. Die Mannschaft geht immer mehr in Richtung Titel, wovon die Leeds-Fans in Wirklichkeit nur träumen könnten. Den Bericht jetzt zur gesamten Karriere fand ich sehr gut. Mir gefallen solche Rückblicke immer sehr gut, vor allem sind die bei dir immer sehr informativ und anschaulich gestaltet. Dazu muss ich noch sagen, dass ich mir zum einfacheren Lesen das Bild in einem neuen Tab geöffnet habe und anschließend mit Zoom gearbeitet habe, so aus dem Forum heraus war das auf Dauer nicht so günstig mit dem Lesen.
Berichte aus der Leeds-Vergangenheit - quasi die grauen Zeiten - würden mir übrigens sehr gut gefallen. Das bringt ja eigentlich die von mir gewünschte Würze in eine Story.
Die Grafik gefällt mir persönlich auch nicht so gut, ich habe mir schon ein neues Konzept überlegt, was ab dem nächsten Spieltag zu sehen sein wird. Das Augenmerk wird dann eher auf dem Text weniger der Gestaltung liegen, was ich eigentlich besser finde. Es war dann doch eher ein Versuch, ob diese Art von Grafik ankommt - wobei ich da schon bei der Veröffentlichung zwiegespalten war - oder eben nicht. Nun gut, ich denke die neue Art wird besser ankommen. Die überwiegenden Farbe wird dabei Dunkelblau sein, was auch zu den Vereinsfarben passt.
Der Zwischenbericht ist an den FourFourTwo angelehnt, das britische Fußballmagazin. Leider ist dieser in Deutschland nur selten verfügbar und dann auch noch deutlich zu teuer (etwa 20€), was ich einfach nicht bereit bin zu zahlen. Ich hatte mir schon gedacht, dass die Grafik schwer lesbar sein würde, wobei ich denke, dass auf einem größeren Bildschirm es vielleicht angenehmer zu lesen ist.
Rückblicke werden mit Sicherheit kommen - da spielen sich ja derzeit turbulente Szenen in Leeds ab. Nachdem was ich momentan mitbekomme, stand der Verein kurz vor der Insolvenz und dem damit verbundenen Punktabzug von 10 Zählern, was dem Abstieg gleichgekommen wäre. Zudem haben die Profis zum Teil ihre Gehälter nicht ausbezahlt bekommen. Das alles werde ich in einem kleinen Bericht zusammenfassen. Dazu werden noch ein paar Texte zum wirtschaftlichen Absturz 2003/04, den Jahren in den Niederungen des englischen Fußballs, etc. kommen. Da ich ja gerade Ferien habe, ist es mir da auch möglich, einige Berichte im Voraus zu verfassen.
Btw: Da ich ja schon früh eigentlich meine Story für das nächste Jahr planen will - die vermutlich kürzer ausfallen dürfte als die diesjährige, weil ich dann auch Abitur schreibe - habe ich mich schon nach einigen interessanten Vereinen umgesehen. Ich vermute mal, dass die Wahl auf den FC Portsmouth fallen wird (wenn er denn die Klasse hält). Hier habe ich die gleichen Umstände wie bei Leeds nur noch einmal zwei Ligen tiefer. Aber mit genauso viel Tradition.
Sportlich zeigst Du Dich sehr souverän, so muss man als erweiterter Titelkandidat spielen! Das 6:0 ist dann natürlich die Krönung :)
Der Bericht über deine ganze Karriere ist wieder phänomenal! Sehr informativ und grafisch ebenso authentisch gestaltet. Und die Liebe zum Detail wie zb. die Seitenzahlen wird deutlich und wirkt richtig gut :)
Hoffentlich bleibt die Karriere noch lange erhalten :D
Interessant, dass du dich schon mit ner neuen Story für das nächste Jahr beschäftigst - ich könnte das glaub ich nicht. Ich hab auch schon überlegt, mit wem ich demnächst eine Story anfangen könnte und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Lust bekomm ich :D Solang Du aber den Spaß an dieser Story aufrechterhalten kannst, bin ich erleichtert.
Und mit Portsmouth würdest Du denke ich ähnlich viel Erfolg haben, wie aktuell mit Leeds!
Brokkoli
21.04.2014, 13:23
http://www7.pic-upload.de/21.04.14/tkfpcbmdsug2.png
Ich hoffe, dass diese Art der Darstellung besser ankommt. Viel Spaß beim Lesen und noch schöne Osterfeiertage! :)
Ft9torres
21.04.2014, 20:45
wahnsinnig! sieht das geil aus! bin mega angetan davon und würde es am liebsten sofort für mich übernehmen :D Ergebnisse sind alle knapp und schade in manchen Partien!
Pinturicchio
21.04.2014, 21:05
sieht richtig gut aus
hatte es erst auch so überlegt aber sah kacke aus :D
ergebnisse sind für deine jetzige qualität so lala, vor allem die großen spiele nicht mehr gewonnen
aber müssen sich ja auch erstmal umstellen nach der neugestaltung :D
RichardBarcelona
21.04.2014, 21:18
Die Übersicht über den Werdegang deines Teams sah schon richtig gut aus, auch wenn das ganz helle gelb kaum mehr zu lesen war, aber die grafische Idee war richtig stark. Die neue Darstellung übertrifft das dann nochmal, sieht einfach nur geil aus. Leider in den Ergebnissen nicht ganz so souverän. Gegen Man United eine bittere und unverdiente Niederlage kassiert, gegen QPR ist das 2:2 für deine Ansprüche auch zu wenig. In der CL wird es richtig schwer werden, mit Schalke und PSG kämpfst du um den Aufstieg und Celtic ist ja auch noch in deiner Gruppe, dennoch waren beide SPiele gut, schade, dass es gegen PSG knapp nicht gereicht hat. In der Liga leider nur einen Sieg gegen Crystal Palace, gegen andere schwächere Teams hast du ein wenig ausgelassen. Die News am Schluss fand ich auch noch interessant und rundeten den Bericht perfekt ab.
Brokkoli
23.04.2014, 10:29
März 2014 | Leeds am Rande des Abgrunds
Nach dem finanziellen Kollaps Mitte des ersten Jahrzehnts im neuen Jahrtausend und dem sportlichen Absturz in die Bedeutungslosigkeit des englischen Fußballs - gemessen am Erfolg der vorherigen Jahre: Dem Einzug in das Halbfinale der Champions League, dem 3. Rang in der Premier League. 2004 hatte das wirtschaftliche Fiasko seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht, Spieler mussten ablösefrei gehen, sogar das Trainingsgelände musste verkauft werden. Am Ende kaufte der dubiose Geschäftsmann Ken Bates den Verein - für läppische 10 Millionen Pfund. Für ihn war das "eine letzte Herausforderung", nachdem er zuvor schon Chelsea kurz vor den Ruin getrieben hatte und ein Engagement bei Shefffield Wednesday nur knapp scheiterte. Wirklich erfolgreich wurde er auch in Leeds nicht: Zwar schaffte man es die Schulden von knapp 100 Millionen Pfund um 70 Prozent zu reduzieren, doch das reichte nicht, um den Verein vor der Insolvenz zu retten. In diesem Fall folgt in England ein Punktabzug von exakt zehn Punkten, was für den sportlich angeschlagenen Verein das Aus in der zweiten Liga zur Folge hatte und einen Neuanfang in der dritten englischen Liga bedeutete. Auch der Restart gestaltete sich schwierig: Die League One verfügte eine weitere Strafe gegen United, weitere 15 Punkt wurden abgezogen. Trotz dieser Hypothek erreichte man die Playoffs, scheiterte dort aber. Bates war vielleicht wirtschaftlich halbwegs erfolgreich, doch sympathisch war er wohl niemandem in Yorkshire. Fans bezeichnete er schon einmal als Trottel oder Idioten - die Nähe zur Anhängerschaft suchte der Investor scheinbar nicht. Deswegen war man in Leeds durchaus erleichtert, als 2012 - nach dem sportlichen Aufstieg in die Championship - eine bahrainische Bank sich entschloß, den Verein zu kaufen und damit auch Bates zu schassen. Für 54 Millionen Pfund erwarb das Konsortium aus dem Nahen Osten den Verein - das Kapitel unter dem Vorsitz des Gulf Finance House war angebrochen. Nach einer sportlich durchwachsenen Saison 2012/2013, die man nur sechs Punkte vor den Abstiegsrängen abschloss, musste Trainer Warnock gehen, es kam der ehemalige Reading-Coach Brian McDermott. Mit ihm sollte alles besser werden (wie es ja auch in meiner Story passiert), doch im Hintergrund braute sich das nächste Übel zusammen.
Denn wirtschaftlich lohnte sich das Investment des GFH nicht, der Verein machte zu wenig Fortschritte im Business und wurde somit zu einem Spekulationsobjekt, das sich nicht rentiert hatte. Längst wurde der Verein von der Bank als eine Last geführt, es fehlte an allen Ecken und Enden an frischem Kapital, welches die Investoren in United hätten stecken können. So forcierte man im Hintergrund den Verkauf des Vereins: Anfang Januar 2014 sah auch alles danach aus. Man hatte sich mit Sports Capital auf einen Preis geeinigt, 75% der Rechte am Klub sollten in neue Hände übergehen. Dazu kam es aber nicht, denn der zweifelhafte italienische Investor Massimo Cellino hatte dazwischen gefunkt: Sein Gebot war höher, er sollte den Verein übernehmen. Doch weil die Liga sich nicht offiziell zu dem Thema äußerte, war lange nicht klar, wer jetzt genau das Sagen bei Leeds hatte. Passend zu dem Chaos wurde am 31. Januar 2014 Trainer McDermott entlassen, aber nach Fanprotesten und eindeutigen Bekenntnissen der Mannschaft nach nur vier Tagen wieder in sein altes Amt gehievt. Es schien nun alles bestens, mit Cellino hatte man einen zahlungswilligen Sponsor gefunden, der auch gleich acht Millionen Pfund in den Verein steckte. Doch die Championship blockierte Ende März die Übernahme durch Cellino - mit der Begründung, dass der Italiener ein verurteilter Steuerhinterzieher sei: Leeds blieben nur wenige Tage übrig, um die laufenden Kosten zu decken, geschweige denn die bereits getätigten Investitionen von Cellino zurück zu zahlen. Sollte dies nicht passieren, würde die Insolvenz und der damit verbundene Punktabzug drohen. Ende März versank der Verein somit immer tiefer im Chaos - noch dazu kam es, dass die Spieler ihr Gehalt nicht erhielten und die Medien daraus sofort die große Story machten.
Und es kam noch härter: Ein Fan rief (!) Cellino an und führte ein hübsches Gespräch mit ihm und zeichnete es zu allem Überfluss auch noch auf. Prinzipiell nicht weiter besonders, doch die Aussagen des Italieners hatten es in sich: Zunächst schoss er gegen den Manager bei Leeds, David Haigh, scharf, den er wortwörtlich als "son of a bitch" und als "f*cking devil" bezeichnete. Außerdem beschuldigte er ihn, dass er quasi als Marionette des ehemaligen Eigentümers Ken Bates fungiere und somit eigentlich der Chef im Hause sei. Dann plauderte er weiter Interna aus, erzählte bereitwillig, dass er Brian McDermott feuern werde und teilte dem Fan mit, dass Leeds wohl das schlechteste Team sei, das er jemals gesehen hätte. Besonders brisant ist dann seine Aufzähung von unfassbaren Gehältern der Spieler im Kader: 18 Millionen Pfund beträgt demnach allein der Etat für die Spielergehälter, und Neuzugang Luke Murphy, der aus der League One kam, verdiene angeblich knapp 22.000 Pfund in der Woche. Dieses Statement schloß er mit den Worten ab: "Are you f*cking crazy?" Sollten die Zahlen stimmen, wovon auszugehen ist, verteilt der Verein an durchschnittliche Spieler Gehälter, die Premier League Niveau haben, und würde zu den Vereinen mit den höchsten Kaderausgaben in der Championship gehören - was in komplettem Kontrast zu den sportlichen Leistungen steht. Auch erwähnt Cellino, dass das GFH keinen einzigen Cent in den Klub gesteckt habe und, um die gewaltigen Kosten für den Kader zu finanzieren, bei der Bank sogar noch Kredite aufnehmen musste. Am Ende des Geschäftjahres wies man einen satten Verlust in mehrfacher Millionenhöhe aus. Leeds glich also einem Fass ohne Boden, dessen Geld komplett in einen überteuerten Kader und die Taschen einiger Bankiers aus Bahrain floss. Wirtschaftlich stand United somit kurz vor dem Kollaps!
Mit Cellino kommt kein wirklich sympathischer Investor an die Elland Road, doch er hat zumindest das Problem des Übels erkannt. Denn er will mit dem Verein mit Sicherheit Gewinn machen, sodass er im Sommer gezwungen sein wird, extrem Kosten einzusparen: Das wird bei den Gehältern anfangen und bei einer Ausdünnung des Management aufhören. Zudem will er die Elland Road dem Verein zurückgeben, was wohl ein wichtiger Schritt in Richtung Konsolidierung wäre. Man ist mit einem blauen Auge einer handfesten Krise entkommen: Es wäre jetzt Zeit, vernünftig zu denken und nicht weiter auf Pump sich die Träume versuchen zu erkaufen!
Pinturicchio
23.04.2014, 12:07
Hast du wieder Bilder vergessen?
Odergibts keine weil keine Screens passen? :D
fand es aber wieder richtig gut geschrieben
ist ja jetzt mal ein gelungener blick auf die realität (oder?)
Brokkoli
23.04.2014, 12:10
Hast du wieder Bilder vergessen?
Odergibts keine weil keine Screens passen? :D
fand es aber wieder richtig gut geschrieben
ist ja jetzt mal ein gelungener blick auf die realität (oder?)
Ich wollte keine Bilder aus der Realität einbauen, auch weil ich einfach keine habe. Und Screens sind bei einem Bericht aus der Realität nicht unbedingt passend. :pardon:
RichardBarcelona
23.04.2014, 23:33
Fand den kurzen Bericht über die Realität ganz passend, das mit Mc Dermott hat man wohl überall mitbekommen, dass er entlassen wurde und die Fans so protestiert hatten, dass er wieder eingestellt wurde. Sonst hast du noch einige interessante Dinge (zB das Gespräch) mit reingebracht, die ich so nihct kannte.
BMG43v3r
24.04.2014, 10:00
EIn absolut guter Zwischenbericht von dir. Sehr gut geschrieben, lässt sich gut lesen. :good:
Der Verein ist in den vergangenen zehn Jahren ja wirklich heftig durchgeschüttelt worden, sowohl sportlich als auch im Finanzsektor. Es ist sowieso eine Krankheit mit diesen ganzen Investoren in England. Egal um welchen Verein es geht, egal wie erfolgreich dieser war oder ist, der Investor schwebt immer über dem Verein. Wenn Cellino seine Millionen sinnvoll in Leeds einsetzt, also im Sinne der Gesundung des Vereins, dann wäre das natürlich sehr sinnvoll, aber das wird wohl nur die Zeit zeigen können. Ich fand ebenfalls das Gespräch mit dem Fan sehr interessant, wusste ich auch nichts von. Aber wenigstens geht Cellino dahin, wo es weh tut, zumindestens wenn man das so liest. Aber die Fans werden von den Geldgebern ja oft übergangen, siehe Hull City (Tigers) oder (vor allem) Cardiff City. Eine traurige Entwicklung... :(
Mir haben keine Bilder gefehlt, ich denke, dazu sind keine Bilder nötig, war auch so gut zu lesen. :D
Brokkoli
27.04.2014, 13:03
EIn absolut guter Zwischenbericht von dir. Sehr gut geschrieben, lässt sich gut lesen. :good:
Der Verein ist in den vergangenen zehn Jahren ja wirklich heftig durchgeschüttelt worden, sowohl sportlich als auch im Finanzsektor. Es ist sowieso eine Krankheit mit diesen ganzen Investoren in England. Egal um welchen Verein es geht, egal wie erfolgreich dieser war oder ist, der Investor schwebt immer über dem Verein. Wenn Cellino seine Millionen sinnvoll in Leeds einsetzt, also im Sinne der Gesundung des Vereins, dann wäre das natürlich sehr sinnvoll, aber das wird wohl nur die Zeit zeigen können. Ich fand ebenfalls das Gespräch mit dem Fan sehr interessant, wusste ich auch nichts von. Aber wenigstens geht Cellino dahin, wo es weh tut, zumindestens wenn man das so liest. Aber die Fans werden von den Geldgebern ja oft übergangen, siehe Hull City (Tigers) oder (vor allem) Cardiff City. Eine traurige Entwicklung... :(
Mir haben keine Bilder gefehlt, ich denke, dazu sind keine Bilder nötig, war auch so gut zu lesen. :D
Ich weiß nicht, wie das mit Cellino weitergeht. Klar wird nur sein, dass es im Sommer einen radikalen Schnitt geben wird. Vermutlich wird der Kader extrem ausgedünnt bzw. viele alte Spieler müssen gehen. Das ist aber auch bitter notwendig, denn die derzeitige Mannschaft kann definitiv nicht das angestrebte Ziel - den Aufstieg - nicht erreichen. Trotzdem ist für mich Cellino nicht der perfekte Mann für den Verein, schon mit Cagliari hat er ja ziemlichen Blödsinn angestellt. Man erinnere sich nur, als die Heimspiele im etwa 900km entfernten Triest ausgetragen wurden. Ich hoffe das Beste für den Verein und bin aber auch froh, dass es in Deutschland bis jetzt noch keine Investoren gibt.
Fand den kurzen Bericht über die Realität ganz passend, das mit Mc Dermott hat man wohl überall mitbekommen, dass er entlassen wurde und die Fans so protestiert hatten, dass er wieder eingestellt wurde. Sonst hast du noch einige interessante Dinge (zB das Gespräch) mit reingebracht, die ich so nihct kannte.
Das Gespräch kannte ich auch nicht, habe es aber bei der Recherche gefunden. Im Internet findet man auch eine Transkription des Gesprächs, was teilweise sehr interessant ist. Wobei man sich auch fragen muss, weshalb solche Interna einfach am Telefon ausgeplaudert werden.
http://www7.pic-upload.de/27.04.14/ybz9yh3qnpo1.png
Black_Tiger
27.04.2014, 13:10
Jetzt zeigen die PEacocks wieder wie stark Sie wirklich sind, souveräne Siege gegen die :good:Magpies und Norwich. In der CL gegen S04 wie im Hinspiel auch im Rückspiel ein Remis, bin gespannt ob es trotzdem noch zu Platz eins oder zwei in der Gruppe reicht.
Die restlichen Partien in der Liga alle gewonnen, der Sieg gegen The Hornets ist natürlich mal eine Rache für die vergangene FA Cup Halbfinalpartie. Die neue Darstellung gefällt mir gut. Wilshere zu den Peacocks, würde natürlich dein Team nochmal enorm verstärken, ob er passt wage ich zu bezweifeln.
Der Bericht ohne die Screens aus der Realität ist hervorragend gut geschrieben, sehr interessant zu lesen.:good:
RichardBarcelona
27.04.2014, 13:19
Sehr starke Spiele wieder von Leeds. In der Liga alle Partien gewonnen, zweimal recht deutlich, auch in der CL hältst du dir mit dem Remis gegen Schalke alles offen, und gegen Celtic würde ich auch einen Sieg deines Team wetten. Schalke muss ohnehin gegen PSG ran, vielleicht reicht dir also auch ein Unentschieden. Wer steigt von euch beiden eigentlich bei Punktegleichheit auf, Schalke oder du?
Brokkoli
27.04.2014, 13:22
Sehr starke Spiele wieder von Leeds. In der Liga alle Partien gewonnen, zweimal recht deutlich, auch in der CL hältst du dir mit dem Remis gegen Schalke alles offen, und gegen Celtic würde ich auch einen Sieg deines Team wetten. Schalke muss ohnehin gegen PSG ran, vielleicht reicht dir also auch ein Unentschieden. Wer steigt von euch beiden eigentlich bei Punktegleichheit auf, Schalke oder du?
Ich weiß nicht, wie FIFA das handhabt. Eigentlich geht es ja nach dem direkten Vergleich, der 2-2 ausfällt. Dann nach der Tordifferenz, bei der ich +1 habe und Schalke +4. Das heißt, ich müsste sehr hoch gegen Celtic gewinnen, aber schon ein 0-1 von den Königsblauen würde mich zu einem 5-0 verdammen. :pardon:
RealHSVer
27.04.2014, 13:24
Sehr starke Ergebnisse und auch die Darstellung gefällt mir sehr. Wilshere wäre natürlich ein weiterer Höhepunkt für dich in Sachen Transfers. Wäre genial wenn der zu dir kommen würde. :good:
RichardBarcelona
27.04.2014, 13:27
Ich weiß nicht, wie FIFA das handhabt. Eigentlich geht es ja nach dem direkten Vergleich, der 2-2 ausfällt. Dann nach der Tordifferenz, bei der ich +1 habe und Schalke +4. Das heißt, ich müsste sehr hoch gegen Celtic gewinnen, aber schon ein 0-1 von den Königsblauen würde mich zu einem 5-0 verdammen. :pardon:
Eben wegen dem 2:2 im direkten Duell wollte ich wissen, wie es mit der Tordifferenz aussieht, hoffe dass PSG seine Hausaufgaben macht, ein Schalke-Sieg könnte dich in richtig große Schwierigkeiten bringen.
Pinturicchio
27.04.2014, 13:37
starke spiele, vor allem viele hohe ergebnisse
einzig schalke konnte da rgendwie noch mithalten
wilshere, puuhhh, aber da du mittlerweile ein top-meisterkandidat bist vertretbar
Brokkoli
04.05.2014, 15:30
http://www7.pic-upload.de/04.05.14/kypuhuepgso.png
Nach einer etwas längeren Pause - für die ich mich aufrichtig entschuldige - geht es hier jetzt weiter. Ich muss mich als allererstes bei allen Mitlesern und Feedbackgebern für die Wahl zur Mangerstory des Monats März bedanken! Vielen Dank!
Ich hätte niemals gedacht, dass diese Story einmal über 80 Seiten haben würde und noch dazu (quasi als Sahnehäubchen) gleich zweimal die Wahl zur Managerstory des Monats gewinnen würde. Eigentlich habt ihr das erst so möglich gemacht. Jetzt hoffe ich, dass es hier noch lange weiter geht und ich am Ende vielleicht auch noch die #1000 knacken kann.
Pinturicchio
04.05.2014, 15:56
auch dieses mal siegst du dich durch die liga, und auch durch europa
krass wie du die gegner teilweise abfertigst
einzig newcastle und arsenal können gut bis einigermaßen mithalten
Überall Punkte mitgenommen und teilweise Mannschaften wie Middlesbrough aber auch Celtic abgefertigt. Durch die guten Leistungen mischt du weiter mit um die erste Meisterschaft nach über zwei Jahrzehnten, was aber bei einem Kader eines solchen Kaliber kein Wunder ist. Du hast Leeds in den paar Jahren von einem von vielen Zweitligisten einen Meisterschaftsanwärter in einer der stärksten Ligen der Welt geformt. Einfach nur unglaublich :good: Coquelin wurde zwar ohne deine Einverständnis verkauft, aber dafür hast du ein vielversprechendes Talent hochgezogen. Mal schauen wie der sich in den nächsten Jahren so schlagen wird. Viel Glück ich drück dir die Daumen ;)
Nach einer etwas längeren Pause - für die ich mich aufrichtig entschuldige - geht es hier jetzt weiter.
Als ob du dich dafür entschuldigen müsstest... :D
RichardBarcelona
05.05.2014, 21:51
Guter Bericht, super Ergebnisse. Celtic weggeputzt, auch PSG hat mitgespielt und so stehst du verdient im Achtelfinale. In der Liga kann dir im Moment kaum einer das Wasser reichen, Liverpool verliert, Arsenal und Newcastle holen nur einen Punkt. In der Form bist du ein wirklich gefährlicher Außenseiter.
Du bist ja aktuell in einer bestechenden Form. Ich hoffe Du kannst diese auch konservieren, denn dann wirst Du Deiner Rolle als erweiterter Titelaspirant mehr als gerecht!
Dazu in der Champions League auch überragend gespielt und verdient ins AF eingezogen. Das 5:0 gegen Celtic ist natürlich weltklasse.
In der Liga ebenfalls ohne Niederlage und auch beeindruckenden Siegen. Vielleicht könnte es ja diese Saison schon mit dem Titel in der BPL klappen :pardon:
BMG43v3r
06.05.2014, 10:35
Ich melde mich hier auch mal wieder! :D
Gegen die Schotten zeigt dein Team einmal mehr seine "Competitive Greatness", also bringt zum nötigen Zeitpunkt seine Topleistung. Normalerweise präsentiert sich Celtiv zumindest stark in der Defensive, Ince schien das an diesem Tag nicht zu interessieren. Gegen wen gehts im Achtelfinale?
In der Liga dann starke 13 Tore in 5 Spielen, auch wenn es gegen Arsenal und Newcastle "nur" zum Remis reicht. Aber was heisst hier eigentlich "nur". Wenn man die Entwicklung von Leeds mitverfolgt hat, ist das einfach ein ganz starke Leistung, die du Woche für Woche zeigst. Natürlich ist dein Team inzwischen auch von den Namen her kein "kleines" mehr, trotzdem holst du alles aus deinen Spielern raus. Vor allem die beiden 3:2-Siege waren wichtig, sechs Punkte hören sich deutlich besser an als zwei.
Copuelins Abgang ist zu verkraften, mal sehen, ob Rasmussen einige Einsätze bekommt.
Eine Tabelle hätte ich noch schön gefunden oder habe ich den Tabellenstand irgendwo überlesen? :pardon:
Brokkoli
10.05.2014, 07:39
http://s14.directupload.net/images/140510/spldyf9n.png
Ich gehe gleich noch auf euer Feedback ein, dauert noch ein wenig :D
Pinturicchio
10.05.2014, 10:44
Wie immer 4 Siege und 2 Spiele wo du Punkte liegen lässt
Erst das Remis gegen Norwich und dann die Pleite gegen Barca, die vllt in dem Rahmen vor 3 Jahren noch eine Sensation gewesen wäre
Coutinho :D :D :D
RichardBarcelona
10.05.2014, 14:24
Schade um das Barca-SPiel, scheint so, als ob du nicht wirklich viel schlechter warst, nur die Katalanen effizienter. In der Liga nur ein Remis gegen Norwich, womit du am Ende noch zufrieden sein musstest, sonst alles Siege und damit weiterhin oben mit von der Partie.
Beim CL-SPiel hast du das Scoreboard verkehrt herum, war ja Leeds - FC Barcelona. Jedenfalls wird es ein Wunder in Barcelona benötigen um noch weiterzukommen, aber ich denke mal, du wirst auf volle Pulle attackieren im Camp Nou.
In der Liga wieder gute Leistungen gezeigt, aber auch in der Champions League. Es liest sich so, als hättest Du durchaus gewinnnen können, wenn Du denn getroffen hättest. Aber so hat sich die Qualität von Barcelona im Hinspiel durchgesetzt. Bitter ist natürlich auch, dass Dir kein Auswärtstor gelungen ist. Aber so eine Leistung im Rückspiel und Du hast Dich sehr gut von der Champions League verabschiedet - und vielleicht gibts doch ein Wunder :D
Brokkoli
17.05.2014, 14:05
http://www11.pic-upload.de/17.05.14/1e4ybt6w5i7f.png
Endlich geht es hier auch weiter :yahoo:
RichardBarcelona
17.05.2014, 14:22
Super Bericht und vorallem der Sieg gegen Shitty ist extrem geil. Gegen die Spurs und Liverpool auch jeweils einen Punkt erkämpft und wäre da nicht diese blöde Pleite gegen QPR würdest du jetzt von Platz aus lachen. :D
Grafisch wieder extrem geil anzusehen.
Pinturicchio
17.05.2014, 14:33
Bis auf den Ausrutscher läuft es in der Liga ja weiterhin sehr sehr gut
Dafür in der CL leider das Wudner verpasst, dennoch ein ordentlicher Auftritt
Der absolute Knaller was du in den vergangenen Jahren aus Leeds gemacht hast. Eine grötenteils
geile Personalpolitik gepaart mit gutem Fußball und einer tollen Story. Trotz der Niederlagen gegen
den FC Barcelona kann man dir, egal wie es ausgeht, zu dieser Saison einmal mehr nur gratulieren.
Nun heißt es in den letzten Spielen nochmal alles zu geben, um das unmögliche vielleicht doch noch
möglich zu machen.
Black_Tiger
18.05.2014, 07:36
Unfassbar was du aus den Peacocks in den letzten Jahren gemacht hast. Starke Leistung, gratulieren zu einer starken Saison kann man dir definitiv.:good:
Brokkoli
22.05.2014, 14:31
http://www11.pic-upload.de/22.05.14/1kunua39c7y.png
Ich hoffe, ein wenig Spannung ist bei euch noch aufgekommen, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat. Schade ist insbesondere, dass ich alle wichtigen Spiele gegen Chelsea, ManCity und ManUnited gewonnen habe und dann am Ende doch mit leeren Händen dastehe. Letztlich haben mich so unnötige Remis gegen Villa und Everton den Titel gekostet, den ich durchaus verdient gehabt hätte. Deswegen ist es schon sehr schade, dass man mit einem solchen Kader seit 2013 nur einen einzigen Titel gewonnen hat. Jetzt muss ich auf 2020 hoffen!
Statistiken und Saisonabschluss kommt im nächsten Post. :yes:
Statistiken und Saisonabschluss kommt im nächsten Post. :)
Das wäre jetzt mein Vorschlag gewesen. Damit die Story noch spannender wird, könntest du mal häufiger ne Tabelle posten. Da bekommt man besser einen überblick, was du noch reißen kannst. ;)
Brokkoli
22.05.2014, 19:38
Das wäre jetzt mein Vorschlag gewesen. Damit die Story noch spannender wird, könntest du mal häufiger ne Tabelle posten. Da bekommt man besser einen überblick, was du noch reißen kannst. ;)
Ja, ich weiß. Aber ich bin grade ein wenig im Stress mit der Schule, deswegen bin ich froh, wenn ich überhaupt mal einen Bericht schreiben kann. Aber ich gelobe Besserung :yes:
RichardBarcelona
22.05.2014, 22:08
Guter Bericht, echt schade, dass es für den Titel nicht gereicht hat, aber du kommst jedes Jahr näher hin.
Platz 2, wenn ich richtig mitgelesen haben ist dennoch überragend.
Brokkoli
24.05.2014, 08:25
http://www11.pic-upload.de/24.05.14/28hlyceq6t4.png
So noch der Rückblick auf die Saison, nicht wirklich etwas grafisch Aufwändiges. Danach geht es mit den Transfers zur neuen Saison weiter: Es kommen nur zwei Neue - beide sind derzeit (also Stand 2014) Nationalspieler, der eine von England, der andere von Wales... Vielleicht kommt ihr ja drauf ;)
So noch der Rückblick auf die Saison, nicht wirklich etwas grafisch Aufwändiges.
Naja, grafisch nicht aufwendig...
Es ist optisch von der Grafik, den Bildern und den Proportionen sehr ansprechend, die Texte sind nicht zu lang, gut strukturiert und auf die wesentlichen Aussagen reduziert. So möchte man es doch haben? ;):good:
Ft9torres
24.05.2014, 09:29
geile saison fast mit dem Titel gekrönt! Wahnsinn was du aus leeds gemacht hast. grafisch find ich es schlicht aber sehr ansprechend :) weiter so !
panicmaster
24.05.2014, 11:32
Schade, dass es icht ganz gereicht hat, trotzdem eine ganz starke Saison, glückwunsch dazu :good: Von England vllt Sturridge? Aus Wales vllt Allen? Ist aber schwer zu raten, nen Bale wirds ja wohl nicht sein.. :pardon:
RichardBarcelona
24.05.2014, 20:42
beide sind derzeit (also Stand 2014) Nationalspieler, der eine von England, der andere von Wales... Vielleicht kommt ihr ja drauf ;)
Rooney und Bale! :sarcastic:
Nein Scherz, ich tippe auf Luke Shaw und Ben Davies.
Grafisch hast du das gut präsentiert, die Statistiken und dein Kader war interessant, Ortiz ist schon richtig gut.
Brokkoli
25.05.2014, 08:41
Rooney und Bale! :sarcastic:
Nein Scherz, ich tippe auf Luke Shaw und Ben Davies.
Grafisch hast du das gut präsentiert, die Statistiken und dein Kader war interessant, Ortiz ist schon richtig gut.
Einen hast du richtig :good:
Shaw hatte ich mir mehrfach auch überlegt, aber auf der RV-Position habe ich Byram, der quasi eine Vereinslegende mit über 200 Spielen schon ist und Goris, der das größte Talent (17 J. | GES 75) ist, was ich je in FIFA hatte. Und auf links habe ich schon Robinson, der gesetzt ist, weswegen ich mich dann für die etwas realistischere und günstigere Option in Form von Davies entschieden habe.
Ortiz ist auch ein ganz besonderer Spieler, selten einen so gut spielbaren ZOM gesehen, der wird noch richtig durch die Decke gehen.
http://www11.pic-upload.de/25.05.14/1gag4cxcsakw.png
Ein wirklich ruhiger Sommer... aber mit wirklichen Top-Transfers. Für einen "Ersatzkeeper" mal eben 12 Millionen
Euro kassieren ist auch nicht üblich und mit Wilshere hast du natürlich einen absoluten Top-Mann dazu gewonnen,
der sich wirklich als fehlendes Puzzleteil bewahrheiten kann.
Nun kann man ja eigetlich nur den kommenden Saisonverlauf abwarten.
Brokkoli
25.05.2014, 09:47
Ein wirklich ruhiger Sommer... aber mit wirklichen Top-Transfers. Für einen "Ersatzkeeper" mal eben 12 Millionen
Euro kassieren ist auch nicht üblich und mit Wilshere hast du natürlich einen absoluten Top-Mann dazu gewonnen,
der sich wirklich als fehlendes Puzzleteil bewahrheiten kann.
Nun kann man ja eigetlich nur den kommenden Saisonverlauf abwarten.
Die Geschichte mit Amos war eigentlich schon sehr krass: Ich hab ihn mir 2015 mit GES 68 geholt und brauchte ihn nur als soliden Backup, doch er hat sich einfach entwickelt und entwickelt und gar nicht mehr damit aufgehört, am Ende hatte er GES 83. Und zwei starke TW brauche ich jetzt auch nicht, vor allem wenn ich noch drei talentierte TWs in meiner Jugendakademie habe. Dass Lille dann das doppelte vom Marktwert gezahlt hat, ist dann ein wenig Glück.
Nach dem Abgang von Sneijder brauchte ich jemanden, der für Kreativität sorgt und zudem Klasse mitbringt, Wilshere soll diesen Part übernehmen. Dass er das kann, daran zweifle ich derzeit (immerhin GES 88) nicht. :yes:
sehr schöner bericht :)
deine aktivitäten auf dem transfermarkt gefallen mir :yes:
auch die "2-reihe" gut besetzt. auf einen ausfall kannst du sofort reagieren :)
die entwicklung von amos hat mich auch sehr erstaunt :D
wilshere ist natürlich ein klasse transfer :good:
der ist in fifa echt klasse, seine distanzschüsse sind auch immer sehr gefährlich :)
Black_Tiger
25.05.2014, 11:37
Ein richtig genialer Abschlussbericht, grafisch gut gemacht, die neuen Tranafers sagen mir alle zu, bin gespannt wie sich Wilshere bei den Peacocks einlebt.:good:
Pinturicchio
25.05.2014, 13:22
Wilshere ist schon gar nicht mehr so ein Mega-Transfer, da du ja mittlerweile ein Top-Team bist
28 Millionen sind auch nicht mehr DIE Größenordnung :D
Fand die Transferphase aber gut, hast dich punktuell verstärkt. Find ich super
Pascal126
25.05.2014, 21:11
Sehr interessant, was du mittlerweile dir in Leeds aufgebaut hast. Aus einer durchschnittlichen Championship-Mannschaft ist also endgültig ein CL-Teilnehmer geworden. Nicht schlecht, wobei da natürlich die sportliche Stärke von dir eine sehr wichtige Rolle gespielt hat. In England ist es wirklich schwer sich eine solide Mannschaft aufzubauen, wenn man aus dem Unterhaus kommt. Man bekommt nicht wirklich viel Geld in den ersten Jahren, selbst wenn man im Pokal weit kommt. Man muss also wirklich von Anfang an mit dem Minimalprinzip arbeiten und versuchen anschließend kostendeckend um die Kurve zu kommen. Scheinst zu hier wirklich exzellent geschafft zu haben und spätestens an der jetzt abgelaufenen Saison konnte man erkennen, dass die ganz schönen Früchte kommen.
Zugegeben habe ich deine letzte Saison nicht wirklich verfolgt, weshalb ich mir lediglich deinen Abschlussbericht zum Saisonfinale durchgelesen habe. Wirklich interessant, dass du dir gegen die wirklichen Top-Vereine Englands die Big Points geholt hast und anschließend wieder gegen die kleineren "Peanuts" liegen gelassen hast. Auch das ist eine Angelegenheit, die ich wirklich sehr schätze an der Premier League in England. Kenne ich zumindest auch noch aus meiner Millwall-Ära. Ehrlich gesagt finde ich es aber für die Story noch um einiges interessanter, dass du jetzt noch nicht Meister geworden bist. Spätestens jetzt ist der ganz große Ansporn in Leeds angekommen und in der neuen Saison wird wirklich konsequent angegriffen, mit dem Vorhaben auch die kleineren Teams in entscheidenden Phasen zu besiegen.
RichardBarcelona
26.05.2014, 22:40
:shok:Wilshere.
Ich hatte es irgendwie vermutet, dass es Wilshere möglicherweise sein könnte, aber der schien mir dann doch zu teuer für Leeds. Aber sehr geiler Transfer. Dass du so viel für deinen Ersatzkeeper bekommst ist echt sehr ungewöhnlich. Design gefällt mir wieder sehr gut, bin gespannt, ob Wilshere die Lücke von Sneijder schließen kann.
Ft9torres
27.05.2014, 14:18
wow klasse Transfers und wilshere mal eben nach leeds zu locken auch der Wahnsinn! halte von dem jungen so übertrieben viel und hoffe das er für dich auch so spielen kann wie ich es erwarte! dazu noch für nen ersatzkeeper soviel geld kassieren gibts wohl nur in England :D
Brokkoli
29.05.2014, 08:21
Sehr interessant, was du mittlerweile dir in Leeds aufgebaut hast. Aus einer durchschnittlichen Championship-Mannschaft ist also endgültig ein CL-Teilnehmer geworden. Nicht schlecht, wobei da natürlich die sportliche Stärke von dir eine sehr wichtige Rolle gespielt hat. In England ist es wirklich schwer sich eine solide Mannschaft aufzubauen, wenn man aus dem Unterhaus kommt. Man bekommt nicht wirklich viel Geld in den ersten Jahren, selbst wenn man im Pokal weit kommt. Man muss also wirklich von Anfang an mit dem Minimalprinzip arbeiten und versuchen anschließend kostendeckend um die Kurve zu kommen. Scheinst zu hier wirklich exzellent geschafft zu haben und spätestens an der jetzt abgelaufenen Saison konnte man erkennen, dass die ganz schönen Früchte kommen.
Zugegeben habe ich deine letzte Saison nicht wirklich verfolgt, weshalb ich mir lediglich deinen Abschlussbericht zum Saisonfinale durchgelesen habe. Wirklich interessant, dass du dir gegen die wirklichen Top-Vereine Englands die Big Points geholt hast und anschließend wieder gegen die kleineren "Peanuts" liegen gelassen hast. Auch das ist eine Angelegenheit, die ich wirklich sehr schätze an der Premier League in England. Kenne ich zumindest auch noch aus meiner Millwall-Ära. Ehrlich gesagt finde ich es aber für die Story noch um einiges interessanter, dass du jetzt noch nicht Meister geworden bist. Spätestens jetzt ist der ganz große Ansporn in Leeds angekommen und in der neuen Saison wird wirklich konsequent angegriffen, mit dem Vorhaben auch die kleineren Teams in entscheidenden Phasen zu besiegen.
Ich finde im ersten Punkt, den du ansprichst (Kaderzusammenstellung), könnte FIFA mal deutlich nachbessern. Eigentlich ist es ohne große Probleme möglich, sich ein Team mit halbwegs sinnvollen Transfers über Jahre hinweg aufzubauen und zusammen zu halten. Wirklich schwerwiegende, ungeplante Abgänge hatte ich nur wenige (Helenius, McCormack, Rodwell, Coquelin), die ich vor allem dann auch relativ gut ersetzen konnte. Für mehr Realismus würde ich mir wünschen, dass mehr Stammspieler nach einem Transfer fragen, sodass die einzige Aufgabe in der Transferperiode nicht darin besteht, den Kader punktuell zu verstärken - so wie ich es jetzt in dieser getan habe. Nächstes Jahr werde ich vermutlich mit Portsmouth in der vierten Liga starten, da muss ich mehr auf den Realismus achten, immerhin will ich nicht schon nach fünf Jahren eine Weltklasse-Mannschaft bewundern.
Die verpasste Meisterschaft ist natürlich ein großer Ansporn für die nächste Saison, das gleiche gilt für das unglückliche Aus gegen Barca in der Champions League: Jetzt muss etwas Zählbares her! Es ist schon interessant, dass ich trotz eines so starken Teams bisher nur einmal den Ligapokal geholt habe - mehr nicht. Ich sehe mich da aber auf einem guten Weg - auf Dauer will ich mich natürlich ganz oben festsetzen. Wobei ich hier auch extreme Vorteile gegenüber den CPU-Mannschaften habe: Ich kann auf eine hervorragende Jugendarbeit bauen (Ortiz bei 81, Vicent bei 80, Goris bei 75, etc.), bei Chelsea und Co. findet man dann eher überalterte Stars. Letztlich ist mein Ziel, sich in den nächsten fünf Jahren ganz oben festzusetzen und spätestens 2024 die Champions League zu gewinnen: Das wäre der krönende Abschluss zu dieser Karriere.
Wilshere ist schon gar nicht mehr so ein Mega-Transfer, da du ja mittlerweile ein Top-Team bist
28 Millionen sind auch nicht mehr DIE Größenordnung :D
Fand die Transferphase aber gut, hast dich punktuell verstärkt. Find ich super
Ich hatte bei der Ablöse ein wenig Glück: Wilshere hatte nur noch ein Jahr Vertrag und konnte ihn so für ein wenig mehr als seinen Marktwert von 27,5 Mio. holen. Letztlich habe ich nur die Lücken geschlossen, die durch das Karriereende von Sneijder und Wass entstanden sind, wenn auch mit ein wenig stärkeren Spielern. Wilshere soll auf Dauer DER Kopf der Mannschaft werden, neben denen, die schon länger im Verein sind wie Byram, Hutchinson und Lees.
wow klasse Transfers und wilshere mal eben nach leeds zu locken auch der Wahnsinn! halte von dem jungen so übertrieben viel und hoffe das er für dich auch so spielen kann wie ich es erwarte! dazu noch für nen ersatzkeeper soviel geld kassieren gibts wohl nur in England :D
Oben hatte ich es schon erwähnt: Amos hat eine sensationelle Entwicklung genommen und landete am Ende bei GES 83, da ist eine solche Ablösesumme schon gerechtfertigt. Trotzdem freue ich mich über die Millionen und habe sie gleich mal in einen neuen 5*-Scout gesteckt.
:shok:Wilshere.
Ich hatte es irgendwie vermutet, dass es Wilshere möglicherweise sein könnte, aber der schien mir dann doch zu teuer für Leeds. Aber sehr geiler Transfer. Dass du so viel für deinen Ersatzkeeper bekommst ist echt sehr ungewöhnlich. Design gefällt mir wieder sehr gut, bin gespannt, ob Wilshere die Lücke von Sneijder schließen kann.
Zu Sneijder ein kleiner Nachtrag: Bevor ich ihn mir holte, dachte ich, dass Erfahrung keine Rolle in FIFA spielt. Doch irgendwie war er immer in den wichtigen Momenten präsent und hat die wichtigen Tore gemacht. Ich hätte nie gedacht, dass ein 34-Jähriger dem Team so weiter hilft, deswegen finde ich es sehr schade, dass er trotz Drei-Jahres-Vertrag vorzeitig seine Karriere beendet hat. Leider gibt es nur noch sehr wenige Altstars, die mMn gut ins Team passen würden. Bei Rooney (jetzt 34 und GES 79) hab ich mal angefragt, er wollte aber nicht.
1.FCKOELN1948
30.05.2014, 14:08
Mit Wilshire hast du einen sehr geilen Transfer getätigt :)
Optisch finde ich deine Berichte sehr klasse und auch Inhaltlich sehr gut verfasst.
Bleibe auch hier gepannt am Ball ;)
Brokkoli
31.05.2014, 09:19
Breaking: Brian McDermott ist als Coach von Leeds United entlassen worden, vielleicht auch schon bald in meiner Story?
News | Leeds (http://www.leedsunited.com/news/article/x69b36i7vub1f2vvdg30v72t/title/statement-brian-mcdermott)
Brokkoli
18.06.2014, 12:41
So, drei Wochen lang habe ich hier nichts gepostet - das war so nicht geplant und ich hätte gerne mehr gemacht als das, was jetzt kommt. Durch Klausuren und Urlaub war ich ein wenig verhindert, Grafiken zu erstellen, dazu kam, dass ich in dieser Karriere schon unheimlich weit vorausgespielt habe. Das liegt einfach daran, dass diese Story zugleich meine einzige Karriere ist, die mir in FIFA14 Spaß macht. Ich habe schon einige probiert mit so vielen Teams - nie habe ich diese Spannung oder dieses Interesse verspürt wie bei dieser Mannschaft. Deswegen habe ich mich zu dem Schritt entschlossen, dass ich die Saison 2019/2020 in nur vier Berichten behandeln werde (auch wenn sehr interessante Geschichten dabei waren) und dann im gewohnten Modus über die folgende Spielzeit berichten werde. Ich hoffe, dass das so für euch okay ist und ihr trotzdem hier weiterlest.
Gruß
Brokkoli
http://www11.pic-upload.de/18.06.14/swvet84fbph4.png
BMG43v3r
18.06.2014, 13:57
Da habe ich mir ja den perfekten Tag für mein "Comeback" ausgesucht, an dem du auch wieder einsteigst. :good:
Das Problem mit dem "Vorspielen" kenne ich auch, habe auch mal eine Rückrunde grob zusammengefasst, um etwas voran zu kommen.
Dein Bericht verliert trotzdem nichts von der gewohnten Qualität, fühle mich gut informiert. :yes:
Deine Peacocks marodieren durch die Liga, vor allem die "Großen" kriegen ordentlich eingeschenkt, warscheinlich, weil diese Teams mehr für das eigene Spiel machen und dir damit die Räume öffnen. Was mir allerdings auffällt, sind die 21 Gegentore, dass sind schon einige, aber die Offensive kompensiert das momentan problemlos. Wilshere, Lukaku und Ince schießen alles zu Klump. :D
Spendierst du uns noch eine Tabelle zur Winterpause? Wäre sicher interessant! :yes:
eine tabelle würd auch ich mir wünschen :yes:
dass mit dem wenigen spaß an karrieren kann ich verstehen... ich hab ja derzeit leider auch keine(momentan einfach keine lust...)
ein neues team fesselt mich maximal die ersten 10 ligaspiele...
klasse spielst du in der liga, auch das vorwort passt sehr gut :yes:
gegen spielstarke teams kommst du noch besser zur geltung, fallen hier vielleicht mehr kontertore?
schöner bericht :good:
RichardBarcelona
19.06.2014, 19:36
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und tippe, dass du unter den ersten 3 im Moment bist. Tabelle wäre auch sehr interessant gewesen, oder kommt das in einem extra Bericht. Außerdem bin ich gespannt über deine Leistungen im Cup und CL. Grafisch hast du da ziemlich viel rausgeholt, die farbigen Sterne für die Ergebnisse, dazu sieht das Layout klasse aus. Schön, dass es hier wieder weiter geht.
Brokkoli
20.06.2014, 12:50
Da habe ich mir ja den perfekten Tag für mein "Comeback" ausgesucht, an dem du auch wieder einsteigst. :good:
Das Problem mit dem "Vorspielen" kenne ich auch, habe auch mal eine Rückrunde grob zusammengefasst, um etwas voran zu kommen.
Dein Bericht verliert trotzdem nichts von der gewohnten Qualität, fühle mich gut informiert. :yes:
Deine Peacocks marodieren durch die Liga, vor allem die "Großen" kriegen ordentlich eingeschenkt, warscheinlich, weil diese Teams mehr für das eigene Spiel machen und dir damit die Räume öffnen. Was mir allerdings auffällt, sind die 21 Gegentore, dass sind schon einige, aber die Offensive kompensiert das momentan problemlos. Wilshere, Lukaku und Ince schießen alles zu Klump. :D
Spendierst du uns noch eine Tabelle zur Winterpause? Wäre sicher interessant! :yes:
Die Defensivleistung meines Teams lässt dann doch häufig zu wünschen übrig - das liegt sicherlich zum einen daran, dass ich auch bei einer 3-0-Führung offensiv ausgerichtet spiele und so für Kontertore anfällig bin. Das muss und will ich in der nächsten Saison abschalten, indem ich ruhiger und sicherer spielen werde. Außerdem soll ein neuer IV her. Offensiv ist das natürlich bärenstark, was da vor allem Ince und Lukaku veranstalten. Ich hatte mir zwar nicht die Statistiken zur Hinrunde notiert, dafür aber eine Scorer-Bilanz von Ince nach 19 Spielen: 13 Tore und 13 Vorlagen in allen Wettbewerben, das ist schon heftig.
eine tabelle würd auch ich mir wünschen :yes:
dass mit dem wenigen spaß an karrieren kann ich verstehen... ich hab ja derzeit leider auch keine(momentan einfach keine lust...)
ein neues team fesselt mich maximal die ersten 10 ligaspiele...
klasse spielst du in der liga, auch das vorwort passt sehr gut :yes:
gegen spielstarke teams kommst du noch besser zur geltung, fallen hier vielleicht mehr kontertore?
schöner bericht :good:
Die starken Mannschaften versuchen meist spielerisch mitzuhalten - durch mein aggressives Pressing verlieren sie aber oft schon die Bälle in der eigenen Hälfte und dann geht es ganz schnell: Entweder ein öffnender Pass aus dem Mittelfeld in die Spitze oder aber über die schnellen Außen und der anschließenden Flanke auf Kopfball-Ungeheuer Lukaku. Wirklich Kontern würde ich das nicht nennen, da ich meist das Spiel dominiere (immer über 50% Ballbesitz), eher schnelles Umschalten :D
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und tippe, dass du unter den ersten 3 im Moment bist. Tabelle wäre auch sehr interessant gewesen, oder kommt das in einem extra Bericht. Außerdem bin ich gespannt über deine Leistungen im Cup und CL. Grafisch hast du da ziemlich viel rausgeholt, die farbigen Sterne für die Ergebnisse, dazu sieht das Layout klasse aus. Schön, dass es hier wieder weiter geht.
Tabelle kommt im nächsten Post, erstmal wollte ich das Cup-Finale posten. Ich wundere mich nur gerade selbst, dass ich nirgends im Bericht erwähnt habe, dass ich derzeit Tabellenführer der BPL bin - punktgleich mit Chelsea.
http://www11.pic-upload.de/20.06.14/hkx9akrqidek.png
Brokkoli
24.06.2014, 07:52
Schade, dass hier überhaupt keine Rückmeldung mehr kommt :pardon:
BMG43v3r
24.06.2014, 12:17
Doch, ich bin noch da. Hatte am WE aber keine Zeit, was zu schreiben. :P
Ich denke mal, dass das Ergebnis keine große Überraschung darstellt. Dein Team ist einfach sehr stark geworden und trotzdem hat sich Wigan achtbar aus der Affäre gezogen, zwischenzeitlich sogar den Ausgleich geschafft. Die Klasse deiner Spieler setzt sich aber im Endeffekt durch, spätestens nach Wickhams zweitem Treffer war die Messe im Wembley gelesen. Meinen herzlichen Glückwunsch zum FA-Pokal und dem damit zweiten Titel in deiner Story. Wenn die Saison annährend so weiter geht wie biesher, dann sollte vielleicht noch die ein oder andere "Silberware" den Weg in deinen Schrank finden. :yes:
Die Präsentation ist ganz stark, wirkt sehr edel und ist vor allem sehr übersichtlich, was mir immer wichtig ist. Eine würdige Darstellung deines Pokalerfolges. :good:
Black_Tiger
24.06.2014, 14:09
So dann melde ich mich auch mal wieder hier zu Wort. Also erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Sieg im FA Cup Finale was du in gewohnt guter Manier hier sauber und grandios präsentiert hast. :good:
Der Gesamt Überblick der Liga ist auch wenn nur eine Grafik ganz stark gemacht, gut geschrieben, die großen bekommen ja alle ordentlich auf die Mütze von deinen Peacocks. Stark was die Jungs immerwieder abliefern.:good: Schließe mich den anderen an, ne Tabelle wäre echt klasse!
RichardBarcelona
24.06.2014, 21:49
Irgendwie habe ich das dann vergessen, was zu schreiben, gelesen hatte ich es ja schon vor ein paar Tagen. Starkes Finale gegen Wigan, ein Blitzstart, dann der Ausgleich und noch vor der Pause wieder die Führung. Danach war es spannend, aber Wigan hat es nicht geschafft, dich mit dem Ausgleich ins Wanken zu bringen, in der letzten Viertelstunde machst du alles klar. Grafisch wieder sehr sehenswert, vielleicht hättest du die Aktionen für jedes Team noch farblich trennen können.
Brokkoli
28.06.2014, 12:26
Doch, ich bin noch da. Hatte am WE aber keine Zeit, was zu schreiben. :P
Ich denke mal, dass das Ergebnis keine große Überraschung darstellt. Dein Team ist einfach sehr stark geworden und trotzdem hat sich Wigan achtbar aus der Affäre gezogen, zwischenzeitlich sogar den Ausgleich geschafft. Die Klasse deiner Spieler setzt sich aber im Endeffekt durch, spätestens nach Wickhams zweitem Treffer war die Messe im Wembley gelesen. Meinen herzlichen Glückwunsch zum FA-Pokal und dem damit zweiten Titel in deiner Story. Wenn die Saison annährend so weiter geht wie biesher, dann sollte vielleicht noch die ein oder andere "Silberware" den Weg in deinen Schrank finden. :yes:
Die Präsentation ist ganz stark, wirkt sehr edel und ist vor allem sehr übersichtlich, was mir immer wichtig ist. Eine würdige Darstellung deines Pokalerfolges. :good:
Der FA-Cup war zuvor immer der unbeliebteste Pokal bei mir, da ich in den letzten Jahren nie über das Achtelfinale hinausgekommen bin, deswegen bin ich jetzt froh, dass es beim ersten Finale gleich mit dem Pokal geklappt hat. Wigan war eigentlich kein schwerer Gegner für mich, nach dem frühen Treffer bin ich schon von einem Schützenfest ausgegangen, hatte dann aber ein wenig Pech nach einer Standardsituation, aber am Ende steht natürlich ein starker 4-1-Erfolg.
Zu Wickham: Er kam ja vor zwei Jahren als BackUp für Welbeck ablösefrei, damals mit GES 80. Seitdem hat er nie wirklich den Sprung in die erste Mannschaft geschafft, war auch mehrfach unglücklich, aber in den wichtigen Spielen macht er eigentlich immer seine Buden. Hat er sich auch verdient!
So dann melde ich mich auch mal wieder hier zu Wort. Also erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Sieg im FA Cup Finale was du in gewohnt guter Manier hier sauber und grandios präsentiert hast. :good:
Der Gesamt Überblick der Liga ist auch wenn nur eine Grafik ganz stark gemacht, gut geschrieben, die großen bekommen ja alle ordentlich auf die Mütze von deinen Peacocks. Stark was die Jungs immerwieder abliefern.:good: Schließe mich den anderen an, ne Tabelle wäre echt klasse!
Ich bin selbst überrascht, wie stark meine Jungs in der Liga auftrumpfen - auf der einen Seite war so ein Durchmarsch längst überfällig, vor allem mit dem vorhandenen Spielermaterial, auf der anderen Seite darf man auch nicht vergessen, dass Leeds noch vor sieben Jahren in der zweiten Liga gespielt hat. Abschlusstabelle hänge ich unten an.
Irgendwie habe ich das dann vergessen, was zu schreiben, gelesen hatte ich es ja schon vor ein paar Tagen. Starkes Finale gegen Wigan, ein Blitzstart, dann der Ausgleich und noch vor der Pause wieder die Führung. Danach war es spannend, aber Wigan hat es nicht geschafft, dich mit dem Ausgleich ins Wanken zu bringen, in der letzten Viertelstunde machst du alles klar. Grafisch wieder sehr sehenswert, vielleicht hättest du die Aktionen für jedes Team noch farblich trennen können.
Farblich hätte es wahrscheinlich wirklich noch besser ausgesehen, aber meine Motivation war an dem Tag nicht mehr so hoch, deswegen habe ich auf die Feinheiten verzichtet. Ich hab mich auch einmal verrechnet, wenn ich mich nicht täusche :D
http://www11.pic-upload.de/28.06.14/7ayr1qvpzt83.png
http://www11.pic-upload.de/28.06.14/t5724wfou6t.jpg
Black_Tiger
28.06.2014, 13:15
Respekt und herzlichen Glückwunsch zum Triumpf in der Meisterschaft. Hast du dir absolut verdient, die großen ja reihenweise zerlegt, die REd Devils mit 6 zu 2 vom Feld gefegt, die Spurs deutlich geschlagen, Liverpool zu Null bezwungen, nur die Blues haben dir leichtes Kopfzerbrechen bereitet. Gegen The Citizens eine ganz knappe Niederlage, aber die war nicht weiter schlimm. Der Bericht ist hervorragend geschrieben. Ich hoffe du bleibst weiterhin bei den Peacocks und führst die diese Story weiter.:yes:
Miller_Boy
28.06.2014, 16:23
So die Bierbäuche aus Leeds hohlen den Titel, Gratulation erstmal dazu. :good:
An der Elland Road gab es für die Gegner kein Land zu zu sehen und ein wichtiger Baustein zum Titel. Auch die Big Jungs bis auf die Citizens können die nicht stoppen und ein kleiner Ausrutscher gegen die Kanarienvögel wirklich sehr souveräne zu Ende gebracht. Bin gespannt wie weiter geht hier an der Elland Road!
Glückwunsch zum Titel :good:
das letzte Heimspiel war da auch sicher geil :D
Lukaku wie erwartet treffsicher und dazu auch deine außenstürmer torgefährlich :good:
dein einziges Manko ist die Defensive, aber das wirst du auch noch verbessern ;) (solange der Sturm trifft :sarcastic:)
RichardBarcelona
01.07.2014, 01:49
Wow, gratuliere zu diesem wichtigen Titel, nach 28 Jahren also wieder Meister. Das 6:2 gegen Man United ist schon sehr beeindruckend, auch, dass du nur 2 Niederlagen in der Saison hinnehmen musstest. Chelsea blieb dir ja bis zum Ende auf den Fersen, ähnlich wie Real bei mir. 40 Gegentore sind natürlich viel, aber bei dem Sturm ist das nebensächlich, fast einen 3-Tore-Schnitt hast du.
Bin schon gespannt, wie du dein Team für die nächste Saison verändern wirst.
Brokkoli
06.07.2014, 18:26
http://www11.pic-upload.de/06.07.14/stnx1zx3ho5.png
Noch eine Bitte in eigener Sache: Diese Story ist - für mich persönlich - die Beste, die ich jemals kreiert habe. Allein über 900 Posts, die zweimalige Auszeichnung als "Managerstory des Monats" und das viele positive Feedback, das ich erhalten habe, machen diese Geschichte mit den Peacocks zu einer ganz Besonderen. In den letzten 10 Monaten habe ich mich voll mit dem Verein identifizieren können und in FIFA einen Kader zusammen gebastelt, der jetzt sieben Jahre nach meiner Übernahme die ersten Früchte trägt.
Wenn euch diese Story auch so gut gefallen hat, wie mir, wenn sie für euch realistisch und grafisch ansprechend war, dann würde ich euch bitten, bei den Wahlen zur "Managerstory des Jahres (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/39598-Managerstory-des-Jahres-2014)" teilzunehmen. Schaut euch aber auch bitte alle anderen Nominierten an - das ist grandios, was da ein BMG43v3r mit der Fiorentina fabriziert hat, was Piquenbauer mit Lens auf die Beine gestellt hat, was Pinturicchio aus biederen Bremern binnen eines Jahrzehnt gemacht hat. Das ist die hohe Kunst des Story-Schreibens und ich bitte euch, sie zu honorieren.
Vielen Dank
Brokkoli
Bembelgott
06.07.2014, 21:09
Vielen Dank für deine Story, die Story hat mich dazu gebracht Storys mit Leeds und Derby County zu spielen. :good:
sid.vicious
07.07.2014, 22:14
Für mich die beste Story die ich jemals in diesem Bereich gelesen habe. Das war von Anfang ist Ende ganz großes Kino.
1.FCKOELN1948
08.07.2014, 12:47
Ich bin sowieso ein großer Fan deiner Berichte und deiner Story :)
Grafisch und auch im Gesamtbild ist das für mich einfach nur Klasse.
Klasse-Siege gegen die Königlichen die man erstmal schlagen muss.
Ich bin auf jedenfall sehr gespannt wie es hier weitergeht.
ich finde deine story auch gigantisch, die lorbeeren für eine wahnsinns transferpolitik heimst du dir jetzt auch ein :good:
schöne lange nächste hast du gehabt, mit dem glanzpunkt real würd ich sagen...
gegen bayern ist zwar dann schluss, aber macht nix ;)
nächstes jahr wird definitiv noch was gehen :yes:
bin auf die zukunft deiner mannschaft gespannt :)
BMG43v3r
08.07.2014, 17:27
Ja, was soll ich denn noch schreiben???
Meine Hochachtung für diese Super-Meisterschaft, was deine Mannschaft da auf den Rasen gebrannt hat, das war gehobene Weltklasse, um es mit Rudi Völler zu sagen. :good:
Lukaku und Ince immer brandgefährlich, klasse Duo. 32 Spiele ungeschlagen, eine Wahnsinnsserie. Und trotzdem sehe ich etwas ungläubig, wie nach Chelsea am Ende noch an dir dran war, die müssen ja auch absolut stark gespielt haben. Das hebt deinen Titel, noch etwas höher. :yes:
Auch in der Königsklasse hast du dich mittlerweile etabliert, das zeigen nicht nur die Siege gegen die Königlichen. In Madrid zu gewinnen, das ist aller Ehren wert. :good: Das bei den Bayern dann Schluss
war, ist keine Schande. Dort bin auch auch mehrere Male gescheitert und dein Ausscheiden war mehr als knapp.
Bei dem Thema Optik gibt es mal wieder nix zu meckern. :D
Noch eine Bitte in eigener Sache: Diese Story ist - für mich persönlich - die Beste, die ich jemals kreiert habe. Allein über 900 Posts, die zweimalige Auszeichnung als "Managerstory des Monats" und das viele positive Feedback, das ich erhalten habe, machen diese Geschichte mit den Peacocks zu einer ganz Besonderen. In den letzten 10 Monaten habe ich mich voll mit dem Verein identifizieren können und in FIFA einen Kader zusammen gebastelt, der jetzt sieben Jahre nach meiner Übernahme die ersten Früchte trägt.
Wenn euch diese Story auch so gut gefallen hat, wie mir, wenn sie für euch realistisch und grafisch ansprechend war, dann würde ich euch bitten, bei den Wahlen zur "Managerstory des Jahres (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/39598-Managerstory-des-Jahres-2014)" teilzunehmen. Schaut euch aber auch bitte alle anderen Nominierten an - das ist grandios, was da ein BMG43v3r mit der Fiorentina fabriziert hat, was Piquenbauer mit Lens auf die Beine gestellt hat, was Pinturicchio aus biederen Bremern binnen eines Jahrzehnt gemacht hat. Das ist die hohe Kunst des Story-Schreibens und ich bitte euch, sie zu honorieren.
Vielen Dank
Brokkoli
Keine falsche Bescheidenheit hier, die Story ist einfach mit das Beste, was hier mit FIFA 14 zusammengedengelt worden ist. Ich habe einen großen Respekt vor der grafischen Leistung der Teilnehmer, sie das jetzt Gandalf oder du oder nisoley oder oder oder. Ich kenne das Gefühl, das du beschrieben hast, auch mir ist der Verein (AC Florenz) ans Herz gewachsen, seit mehr als 10 Monaten begleiten die Violetten auch mich. Du hast hervorragende Chancen auf die Story des Jahres, ohne Frage. Und das verdient! :yes:
Piquenbauer
09.07.2014, 15:41
Alter Schwede, da ich mir heute Nacht endlich mal Zeit für die Wahlen genommen hab und dadurch angefangen hab was langsam an meiner 15 Story zu basteln und zu überlegen, fiel mir ein, dass ich die größe deiner letzten Grafik sehr gut fand. Die 1240 Breite werd ich auch nehmen, war bisher immer n ticken kleiner bei meinen Grafiken geblieben. PS: Die g
Aber worauf ich hinaus will: Mann, du hast zum Ende so extrem zugelegt. Deine Grafiken haben einen krassen Sprung gemacht, die Render, die Farben und Bildaufteilung sind richtig gut. Ich glaub als ich meine Grafikstimme dieses Jahr vergeben habe, haben mir die Spielgrafiken mit den Lilanen "Euro2012" Rändern etwas "bitter" nachgehangen, so dass ich mich recht schnell auf Gandalf versteift hab. Er hat halt auch extrem geile Grafiken, aber ich wollte nochmal explizit los werden, dass du hier ne Bombenarbeit abgeliefert hast. Ich freu mich auf dein nächstes Ding und hoffe, du knüpfst in deiner Entwicklung da an, wo du hier aufhörst.
Brokkoli
10.07.2014, 17:35
Wow, was für beeindruckendes Feedback ist hier in den letzten Tagen gelandet. Ich hätte niemals gedacht, dass meine Story so viele Leute inspiriert und beeinflusst hat, das ist schon ein tolles Gefühl.
Vielen Dank für deine Story, die Story hat mich dazu gebracht Storys mit Leeds und Derby County zu spielen.
Ich muss sagen, dass ich vorher Leeds und auch vor nisoleys Story Derby nicht auf meinem Schirm hatte. Die Glanzzeiten dieser Klubs liegen ja auch einfach vor meiner aktiven Zeit als Fußballfan, weswegen ich auch froh bin, dass ich diese Verein "entdeckt" habe und mein eigenes Ding damit durchziehen konnte. Freut mich natürlich, dass es dich auch angeregt hat, einen KM mit ihnen zu starten.
Für mich die beste Story die ich jemals in diesem Bereich gelesen habe. Das war von Anfang ist Ende ganz großes Kino.
Danke! Das ist ein tolles Kompliment, wobei ich selber ziemlich perfektionistisch veranlagt bin, deshalb muss da auch noch einige besser werden. Zum Teil ging es einfach zu leicht bzw. zu geradlinig, das ist eigentlich normal im Fußball.
Ich bin sowieso ein großer Fan deiner Berichte und deiner Story
Grafisch und auch im Gesamtbild ist das für mich einfach nur Klasse.
Klasse-Siege gegen die Königlichen die man erstmal schlagen muss.
Ich bin auf jedenfall sehr gespannt wie es hier weitergeht.
Wie es weitergeht, weiß ich noch nicht. Schon in diesem FIFA-Jahr war es für mich zum Teil sehr schwierig, regelmäßig zu posten, da ich mit der Schule, Sport und diversen anderen Dingen wenig Zeit hatte. Allerdings will ich diese Story eigentlich noch mit dem CL-Titel krönen, das ist mein Ansporn, weiter zu machen. Hoffentlich schaffe ich das noch bis Ende August/Anfang September.
ich finde deine story auch gigantisch, die lorbeeren für eine wahnsinns transferpolitik heimst du dir jetzt auch ein
schöne lange nächste hast du gehabt, mit dem glanzpunkt real würd ich sagen...
gegen bayern ist zwar dann schluss, aber macht nix
nächstes jahr wird definitiv noch was gehen
bin auf die zukunft deiner mannschaft gespannt
Die Zukunft meiner Mannschaft ist ja grandios: Da sind zum Teil Jungspunde dabei, die vielleicht schon bald zu den Besten der Welt gehören werden (Ortiz mit GES 86 und 22 Jahren | Goris mit GES 81 und 19 Jahren), Profis, die sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere befinden (Ince, Lukaku) und Routiniers wie Smalling und Cork. Da schlummert noch ganz viel Potenzial und wenn ich das Abwehrproblem in den Griff bekomme, ist vielleicht sogar nächstes Jahr noch mehr möglich.
Ja, was soll ich denn noch schreiben???
Meine Hochachtung für diese Super-Meisterschaft, was deine Mannschaft da auf den Rasen gebrannt hat, das war gehobene Weltklasse, um es mit Rudi Völler zu sagen.
Lukaku und Ince immer brandgefährlich, klasse Duo. 32 Spiele ungeschlagen, eine Wahnsinnsserie. Und trotzdem sehe ich etwas ungläubig, wie nach Chelsea am Ende noch an dir dran war, die müssen ja auch absolut stark gespielt haben. Das hebt deinen Titel, noch etwas höher.
Auch in der Königsklasse hast du dich mittlerweile etabliert, das zeigen nicht nur die Siege gegen die Königlichen. In Madrid zu gewinnen, das ist aller Ehren wert. Das bei den Bayern dann Schluss
war, ist keine Schande. Dort bin auch auch mehrere Male gescheitert und dein Ausscheiden war mehr als knapp.
Bei dem Thema Optik gibt es mal wieder nix zu meckern.
Keine falsche Bescheidenheit hier, die Story ist einfach mit das Beste, was hier mit FIFA 14 zusammengedengelt worden ist. Ich habe einen großen Respekt vor der grafischen Leistung der Teilnehmer, sie das jetzt Gandalf oder du oder nisoley oder oder oder. Ich kenne das Gefühl, das du beschrieben hast, auch mir ist der Verein (AC Florenz) ans Herz gewachsen, seit mehr als 10 Monaten begleiten die Violetten auch mich. Du hast hervorragende Chancen auf die Story des Jahres, ohne Frage. Und das verdient!
Lukaku, Ince und Sterling sind die absolute Horror-Kette für jede Verteidigung, das haben so einige Mannschaften im letzten Jahr am eigenen Leib erfahren. Die drei lassen sich unglaublich spielen und treffen eigentlich in jedem Spiel.
Chelsea ist und war unheimlich stark, was vermutlich an Spielern wie Cavani, Hummels und de Bruyne liegt. Über die ganze Spielzeit lagen wir etwa gleichauf, dann patzten die Blues einmal und ich konnte die Chance nutzen, sonst wäre die Meisterschaft wohl durch das Torverhältnis entschieden worden.
Wie gesagt, Leeds war mir zuvor nicht wirklich bekannt gewesen, doch dann spielte mein Club ausgerechnet an der Elland Road ein Testspiel, die Atmosphäre dort war überragend und ich habe den ersten Eindruck von der Geschichte des Altmeisters bekommen. Seitdem ist mir der Verein durchaus ans Herz gewachsen, durch die sozialen Netzwerke ist es auch relativ einfach, immer über die aktuellsten Entwicklungen im Verein informiert zu bleiben. Wenn es mir möglich ist, schaue ich auch mal gerne ein Championship-Spiel im Livestream, so dass ich mir auch mein eigenes Bild von der Mannschaft machen kann.
Alter Schwede, da ich mir heute Nacht endlich mal Zeit für die Wahlen genommen hab und dadurch angefangen hab was langsam an meiner 15 Story zu basteln und zu überlegen, fiel mir ein, dass ich die größe deiner letzten Grafik sehr gut fand. Die 1240 Breite werd ich auch nehmen, war bisher immer n ticken kleiner bei meinen Grafiken geblieben. PS: Die g
Aber worauf ich hinaus will: Mann, du hast zum Ende so extrem zugelegt. Deine Grafiken haben einen krassen Sprung gemacht, die Render, die Farben und Bildaufteilung sind richtig gut. Ich glaub als ich meine Grafikstimme dieses Jahr vergeben habe, haben mir die Spielgrafiken mit den Lilanen "Euro2012" Rändern etwas "bitter" nachgehangen, so dass ich mich recht schnell auf Gandalf versteift hab. Er hat halt auch extrem geile Grafiken, aber ich wollte nochmal explizit los werden, dass du hier ne Bombenarbeit abgeliefert hast. Ich freu mich auf dein nächstes Ding und hoffe, du knüpfst in deiner Entwicklung da an, wo du hier aufhörst.
Die Grafiken waren schon über das ganze Jahr so eine Sache: Das Problem ist einfach, dass man jeden Bericht noch besser und noch schöner machen will. Leider hat mir dafür häufig auch einfach die Zeit gefehlt, sodass manche Spielberichte in kürzester Zeit entstehen mussten. Gegen Ende habe ich mir dann mehr Zeit gelassen, was sich dann aber in der Zeitspanne zwischen den Posts nieder geschlagen hat. Allerdings gefallen mir die Grafiken jetzt auch deutlich besser, ich bin gerade schon am tüfteln, wie ich diese Farben in nette Spielberichte ummünzen kann.
Du hast ja schon im "MdJ-Thread" geschrieben, dass du hoffst, dass ich die Titelverteidigung anstrebe - naja, zunächst habe ich noch keinen Titel und zweitens wird es auch so verdammt schwer, mit FIFA15 an diese Story anzuknüpfen: Im nächsten Jahr mache ich mein Abitur, bin weiterhin noch Regionalschülersprecher, will weiter Fußball spielen, inwiefern ich mich da noch aktiv in die Welt des Story-Schreibens stürzen kann, weiß ich noch nicht. Zwar habe ich mir schon meinen Verein ausgesucht - den FC Portsmouth - und bastel auch schon an den ersten Grafiken, jedoch kann ich nicht diese Ausdauer wie in diesem Jahr garantieren. Aber ich werde mein Bestes geben!
RichardBarcelona
13.07.2014, 18:51
Ich kann mich da eigentlich nur anschließen, was schon gesagt wurde. So eine Story macht einfach nur Spaß. Spaß zu lesen, mitzuverfolgen, sicherlich auch selbst zu spiele und mitzufiebern, mitzuleiden, wenn es mal nicht so laufen will. Wie du die Königlichen zerlegt hast ist für mich eine Freude zu lesen, dass es nach so vielen Jahren mal soweit sein muss, dass auch die ganz großen dran glauben müssen, war klar. Noch besser finde ich, dass du mit Ortíz innerhalb weniger Zeit einen richtigen Star kreiert und gefunden hast. Du hast ein junges Team, mit dem du noch viel Freude haben wirst, das noch viel erreichen kann.
Brokkoli
25.07.2014, 12:56
http://www11.pic-upload.de/25.07.14/pwonnvfzg3yl.png
sehr geiler bericht :good:
komisch dass da noch kein FB da ist :D
ich finde es einfach hammer wie du immer noch an Byram festhälst :good:
der daerbrenner mittlerweile, könnte vielleicht ja auch mal die kapitänsbinde von hutchinson übernehmen? :)
der werdegang von wallace ist auch geil :D
ist aber bei vielen deiner spieler so :yes:
Piquenbauer
25.07.2014, 18:54
komisch dass da noch kein FB da ist :D
Naja, so alt ist das Update ja noch nicht.
Ich bereu es, so lange nicht live mitgelesen zu haben, aber ich glaub im Urlaub gönn ich mir dein Werk von vorne. Brauch eh was zu lesen. Schön zu sehen, dass in der SdJ noch was geht. Her mit dem Urlaubslesestoff;)
sid.vicious
26.07.2014, 20:10
Was ist eigentlich aus Jack Robinson geworden. Habe ich da was überlesen?
Brokkoli
26.07.2014, 20:27
Was ist eigentlich aus Jack Robinson geworden. Habe ich da was überlesen?
Der hat weiterhin seinen Stammplatz auf der LV-Position sicher, ich zähle ihn nur nicht ganz zu den Säulen des Teams, weil er meist sehr unauffällig aber solide spielt. Derzeit plane ich auch nicht, ihn abzugeben und die Konkurrenz auf seiner Position ist mit Davies nicht so groß. ;)
RichardBarcelona
26.07.2014, 21:42
Schöner Bericht. Deine Spieler haben ja einen kometenhaften Aufstieg hinter sich, vorallem Wallace, aber auch die anderen stehen für deine gute Arbeit in Leeds. Mit dem Titel hast du dich ja wieder ganz zurück in die Top-Klubs in England gebracht, aber auch international hast du ordentlich was gezeigt.
Patrick2404
27.07.2014, 16:26
Hab mich mal durchgelesen - gefällt mir :good:
Mal ne Frage am Rande - wieso entwickelt sich Byram bei dir so schnell - bei mir hängt er Ende 2.Saison noch bei 71 rum :/
Ich hasse es mich zu wiederholen, aber du zwingst mich ja gerade zu! :D
Deine Grafiken sind der Hammer. Sollte das mit Dresden nicht klappen überleg dir mal ernsthaft in den Bereich Mediengestaltung zu gucken. Das nötige Talent sieht man allemal. :yes:
sid.vicious
27.07.2014, 19:37
Der hat weiterhin seinen Stammplatz auf der LV-Position sicher, ich zähle ihn nur nicht ganz zu den Säulen des Teams, weil er meist sehr unauffällig aber solide spielt. Derzeit plane ich auch nicht, ihn abzugeben und die Konkurrenz auf seiner Position ist mit Davies nicht so groß. ;)
Unauffällig und bescheiden. Habe ihn zu Nottingham Forest geholt und da bedankt er sich oft für die zahlreichen Einsätze.
Brokkoli
27.07.2014, 20:21
http://www11.pic-upload.de/27.07.14/npy4gfo98p7z.png
Ich stelle mal ein paar wichtige Spieler vor, bevor ich mit der nächsten Saison weitermache ;)
BMG43v3r
28.07.2014, 08:24
Das ist aber nicht nett, dass sie Ortiz tret(t)en wollten. :P
Spaß beiseite, bis auf den minimallen Tippfehler wieder richtig Klasse! :good:
Ortzi erinnert mich stark an "meinen" Antonio Lucchini, sowohl von der Position her als auch vom Marktwert.
Lucchini ist auch ein ZOM, den ich nach hinten geschoben habe. Das bedeutet zwar, dass seine Torgefahr etwas weniger zu tragen kommt ("nur" 24 Tore in fast 250 Spielen), aber er besitzt gute Skills am Ball, die bei der Spieleröffnung zum tragen kommen.
Wieder mal sehr schon dargestellt das Ganze, durchaus verdient, dass du bei der "Grafiker des Jahres"-Wahl Gandalf vier Stimmen abknipsen konntest. Bin mal gespannt, wen du noch vorstellst. :yes:
sehr schöner part :good:
natürlich auch grafisch :D
so ein spielstarker Spieler der etwas defensiver agiert... sowas liebe ich :D
ich spiel zum Beispiel in einem 4-2-3-1 auch im Defensiven Mittelfeld am liebsten mit einem Abräumer und einem Pass-stärkeren :yes:
seine MW Entwicklung ist auch krass :D
Black_Tiger
29.07.2014, 14:00
Sehr schön geschrieben, tolle Grafik, sauber und weiter so.:good:
sehr schöner part :good:
natürlich auch grafisch :D
*gerade grafisch...
Mal wieder selbst übertrumpft, Kollege. :good:
RichardBarcelona
31.07.2014, 17:57
Irgendwie habe ich auf diesen Teil gehofft. Wollte schon letztes Mal schreiben, wie sich eigentlich Ortiz entwickelt hat bei dir, man sieht, dass dir da ein gewaltiger Treffer gelungen ist. 35 Mille ist gewaltig und dementsprechend muss er sich auch spielen lassen. Grafisch hast du wieder tolle Arbeit geleistet. Wie haben sich eigentlich die anderen Spanier bei dir entwickelt, du hattest ja mehrere.
Brokkoli
02.08.2014, 16:23
Storyende
Ich habe so viel Zeit in diese Karriere gesteckt, habe eine Mannschaft aufgebaut, die einfach zu geil war, um nur Premier League zu spielen, die auch die Champions League gerockt hat. In dem Kader waren jetzt so viele hoffnungsvolle Talente, die alle was ganz Großes hätten werden können. Ich hatte mir schon einen Spin-Off mit meinem Kapitän Hutchinson überlegt und weitere Berichte zu meinen Spaniern, Kanadiern (da waren so geile Talente dabei) geplant. Mindestens tausend Mal habe ich jetzt diese Story schon gespeichert und genau jetzt unterläuft mir ein Fehler! Und alles ist weg...
Ich könnte mich so ärgern, dass diese Story ein so beschissenes Ende hat. So gerne hätte ich sie mit dem CL-Sieg oder dem 1000. Post abgeschlossen, jetzt ist rein gar nichts mehr da - nur wegen meiner eigenen Dummheit. Das ist jetzt schon ein herber, krasser Verlust, weil es die beste Story war, die ich jemals geschrieben habe! Weil da mir so viel Herzblut an Leeds lag, an meinem Team, meinen Storys, die ich rund herum aufgebaut habe. Vor allem beende ich diese Story nicht aus Überdruss, Langeweile oder fehlender Motivation, sondern nur weil ich einfach zu blöd war, meine Karriere richtig zu speichern. Und damit ist jetzt alles weg - die Auto-Saves sind aus einer anderen Fun-Karriere.
Dann bleibt mir - gezwungenermaßen - nichts anderes übrig, als euch allen da draußen zu danken! Und zwar für jedes Feedback, das ihr hier hinterlassen habt! Für jeden Kommentar, für jede Anregung, die ich auch außerhalb dieses Threads erhalten habe! An die User Danke, die meine Story zur "Managerstory des Jahres" gemacht haben - hier bekommt ihr den Lohn. Danke auch an die stillen Mitleser! Eine große Inspiration war für mich immer Gandalf, der mit seinen Grafiken immer neue Messlatten gesetzt hat, an denen ich mich orientieren konnte, aber seine Klasse nie erreichen konnte. Aber auch RichardBarcelona hat eine Erwähnung verdient, du hast zu jedem Post dein Feedback da gelassen, Hut ab und Danke für die Motivation!
So, das wars dann. Eine grandiose Zeit von September 2013 bis August 2014 geht zu Ende, leider. Es war ein kontinuierlicher Aufstieg von der Championsship in die Champions League, der vielleicht mal ein wenig zu glatt vonstatten ging. Der Realismus ist dann spätestens in der fünften Saison verflogen, aber gut, dann wird es auch ein extrem hartes Unterfangen noch zu beurteilen, was so realistisch ist oder eben nicht. Es war ein tolles Team am Ende, das ich leider nicht weiter managen kann.
Wenn ihr wollt, kann ich noch Statistiken zum Abschluss posten (jedenfalls die letzten, die ich noch besitze).
Beste Grüße und einen schönen Samstagabend
Brokkoli
hast du nicht 2 auf 2 verschiedene Slots gespeichert? :(
:cray: schade, hat mir sehr gut gefallen die Story :yes:
am anfang fand ich es etwas störend, dass du so gut bist.... dass hast du aber durch grandiose Grafiken und Transfers wieder wett gemacht :good: :)
super Karriere, für mich auch die MS des jahres :)
:hi: ich verneige mich nochmal vor dieser Story und freu mich auf hoffentlich weitere ...
Statistiken würde ich mir wünschen :yes:
BMG43v3r
02.08.2014, 17:23
Ja, das ist bitter. So ein Unglück ist mir mit meinter Florenz-Story zum Glück nicht unterlaufen, weder mittendrin, noch jetzt. Der Speicherstand ruht sicher auf meinem USB-Stick und auf der PS3.
Aber ist ja auch egal, das hilft dir jetzt nicht weiter.
Noch einmal ein ganz großes Lob, habe ich ja schon mehrfach da gelassen.
Du wirst drüber hinweg kommen und dann bei FIFA 15 wieder richtig durchstarten, da bin ich mir sicher. Und wir sind auch wieder alle dabei. :yes:
Lass den Kopf nicht hängen, du hast Großes geleistet! :good:
Statistiken MUSST du noch machen. :P
robbynab
02.08.2014, 18:27
Sehr sehr schade. An dieser Stelle nochmal ganz großen Respekt für die ganze Geschichte hier :yes:
Es ist mehr als bedauerlich, das eine solche Story ein solches Ende findet. Eine Karriere, die super begann und ein noch besseres Ende gefunden hat,
auch wenn mir, wie du es auch schon geschrieben hast, der Realismus etwas abhanden gekommen ist. Das ist aber auch der langen Spieldauer geschuldet,
wo man nicht sagen kann, was noch realistisch ist und was nicht. Man merkte aber über die gesamte Zeit, das dir nie der Spaß am Schreiben oder gestalten
abhanden gekommen ist, was ich sehr bewundernswert finde.
Dein Kompliment kann ich dir nur zurückgeben. Auch ich haben in dem knappen Jahr hier vieles herausgezogen was mich für meine Arbeiten motiviert und
insperiert hat. Ich hoffe auch im nächsten Jahr auf interessante Storys. Nicht nur von dir, sondern auch von "gestandenen" und neuen Mitgliedern in dieser
Community. Die Vorbereitungen dafür sind jedenfalls bei mir schon in vollem Gangen.
Ich mach mich jetzt auf zum Sport...
Gruß.
Black_Tiger
03.08.2014, 11:51
Oha, so etwas ist natürlich sehr bitter,:shok: hätte sehr gerne noch weiterhin diese Story gelesen und kommentiert. :yes:Schade das nun so ein Ende gekommen ist. Die Statistken wären natürlich klasse. Hiermit geht eine sehr große Story zu Ende, Vielen Dank Brokkoli für eine unvergessliche Managerkarriere mit den Peacocks.:good:
sid.vicious
04.08.2014, 12:38
Aus dem Grunde schon sehr schade, da du die Motivation weiterhin aufrecht gehalten hast. Schade, damit geht eine große Ära zu Ende.
Ich würd gern auch was nettes zum Abschluss schreiben, aber ich wiederhol mich eh nur wieder... :sarcastic:
Du weißt was du kannst, du weißt was ich davon halte und ich freu mich auf deine Fifa MS 15.
Brokkoli
05.08.2014, 10:41
So, eine Saison hab ich noch in petto, allerdings fehlt mir jetzt die Motivation, für jeden Spieltag noch was zu schreiben, deswegen hier die Zusammenfassung. Die Berichte zur Champions League folgen dann vermutlich in den nächsten Tagen. Die Statistiken werden dann der krönende Abschluss der Story - dann geht es ja bald auch schon mit FIFA15 und dem FC Portsmouth weiter! :yes:
Freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr, vor allem wenn weiterhin so positive Resonanz gegenüber meine Projekten kommt wie das ganze Jahr über hier! Danke!
http://www11.pic-upload.de/05.08.14/xg8nikhyq1e4.png
BMG43v3r
05.08.2014, 11:08
Ja, dann natürlich nochmal herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung! :good:
Eine schicke Zusammenfassung, die einem in rasanter Weise eine ganze Saison aufzeigt. Die Meisterschaft ohne große Probleme eingetütet, bin echt gespannt, wie es in der Königsklasse gelaufen ist für deine Jungs. Eine durchschnittliche GES von über 85 ist echt dekadent, ein Jahrhundertteam der Peacocks, würde ich mal ohne zu übertreiben sagen. Hast du gut hinbekommen, gefällt mir. Deine Mannschaft scheint auch sehr ausgeglichen zu treffen, wenn bei über 100 Toren der mit den Meisten "nur" 23 Treffer gemacht hat. Das ist immer ein Trumpf. :yes: Und jetzt her mit der Champions League! :keule::D
RealHSVer
05.08.2014, 11:08
Cool das du auch in der letzten Saison nochmal Meister werden konntest. Und auch cool das du bei 15 mit portsmouth beginnst. Der Verein ist mir durch meine eigene Erfahrung mit ihnen sehr ans Herz gewachsen. In Pompey we Trust
RichardBarcelona
05.08.2014, 21:47
Cool, dass du nochmal Meister geworden bist. Schade um das Savegame, ist immer ärgerlich wenn sowas passiert. Auf deine 15er Story mit Portsmouth freue ich mich schon, der Verein hat was sympathisches an sich.
Piquenbauer
06.08.2014, 09:44
wow, was eine bittere art zu enden für so eine grandiose story. schade, wird ihr nicht gerecht, aber zu diesem zeitpunkt der "schreiber-saison" ist es ja nicht so schlimm. so findet eine klasse story wenigstens mit der meisterschaft ihr ende. portsmouth ist Hammer, allerdings noch ein viel weiterer weg als bei leeds, vorallem als story. aber wer wenn nicht du, kann das gut verpacken:)
ehrwürdiger Abschluss :)
Schön dass du die PL dann noch gewonnen hast :good:
stark genug ist dein Team ja jetzt :D
die Verteidiger dein Manko :keule:
aber deine Offensive ... :yahoo:
Daminando
14.08.2014, 13:43
Schade, dass dein Savegame überspeichert wurde, hab ich aber letzte Woche auch geschafft..., zu schnell geklickt und alles ist weg. Freu mich auf deine FIFA15 Story :)
Brokkoli
19.08.2014, 12:12
Ich schulde euch noch zwei Berichte - einen zur Champions League (siehe unten) und einen mit den ganzen Statistiken, die ich über die Jahre gesammelt habe. Es hat sich zwar ein wenig verzögert, ich hoffe aber trotzdem, dass hier noch ein paar Leute reinschauen und ihr Feedback da lassen.
http://www11.pic-upload.de/19.08.14/9yxs6xgqmaw5.png
Black_Tiger
19.08.2014, 21:27
Megacooler Bericht zum CL Finale gegen die Red Devils. Sehr gut geschrieben, die Grafiken perfekt eingesetzt. Danke Dir!:good:
Sag mal spielt bei Manchester DER Christopher Jullien vom SC in der Startinnenverteidigung bei einem Championsleaguefinale? :shok:
Wenn ja pack ich auf meine Ablöseforderungen in der SL noch mal ne Million drauf :sarcastic:
Brokkoli
20.08.2014, 08:01
Sag mal spielt bei Manchester DER Christopher Jullien vom SC in der Startinnenverteidigung bei einem Championsleaguefinale? :shok:
Wenn ja pack ich auf meine Ablöseforderungen in der SL noch mal ne Million drauf :sarcastic:
Ja, das ist genau der. Ich glaube, Jullien spielt schon länger für die Red Devils, nachdem sie ihn 2016 für etliche Millionen aus Freiburg geholt haben.
Ist aber scheinbar ein Glitch: Vermutlich wird er sich nicht in absehbarer Zeit auf GES 86 entwickeln :sarcastic:
Brokkoli
20.08.2014, 10:37
http://www11.pic-upload.de/20.08.14/21l3xleqpphu.png
Damit verabschiede ich mich bis FIFA15 - wobei ich da mal schauen muss, wie es mit einer Story aussieht. Mein PC packt jedenfalls das neue FIFA nie im Leben. Ich kann nur noch sagen: Vielen Dank für das letzte Jahr! Hat Spaß gemacht!
RichardBarcelona
21.08.2014, 22:00
Zwei super Berichte als Abschluss für eine super Karriere. Was du in 8 Jahren in Leeds erreicht hast ist unglaublich, wenn man sich deinen Kader ansieht, ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass dein Team zu den besten Europas gehört. Auch deine Jugendarbeit war super, wie du uns gezeigt hast. Das CL-Finale ausgerechnet im Old Trafford gegen United zu gewinnen ist natürlich was ganz spezielles, aber den Titel hast du dir in einer ungeschlagenen europäischen Saison auch verdient. Freue mich auf deine Story bei FIFA 15.
Daminando
29.08.2014, 11:12
Ich kann hier einfach nur applaudieren, auch wenn ich hier meistens nur als stiller Leser zuschaue, verfolge ich die Story seit Ewigkeiten! Danke für eine wirklich außergewöhnliche Story. Ich freue mich beriets jetzt schon auf deine FIFA15 Karriere ;)
BMG43v3r
29.08.2014, 13:19
Ich liebe ja solche Statistiken, damit hast du mich mal wieder gekriegt. :D
Beeindruckende Zahlen, die in acht Jahren zusammengekommen sind, habe mir schon gedacht, dass Wallace eine herausragende Stellung in deine Bewertung einnehmen wird. Seine Entwicklunf war aber auch ohnegleichen. :yes: Schön, dass Ortiz es in deine Top-Elf geschafft hat, das bestätigt einen in der Jugendarbeit. Ist aber auch ein absolutes Toptalent gewesen!
Ein schicker Abschluss, ich hoffe, dass du uns auch in FIFA 15 beehren kannst. :good: