PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: AW: Wichtige Mitteilung

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Anamorph
27.01.2015, 20:05
man, man, man

Onsche
27.01.2015, 21:33
Boah! den ganzen Tag. Die drehen aber richtig auf, die Idioten.

Andy
27.01.2015, 21:57
Ich hatte ja schon auf Facebook einen kurzen Statusbericht abgegeben, hier noch mal für alle, die nicht auf Facebook gehen:

Wie sagte man so schön, die Freude währte nicht lange.
Leider gab es seit heute Morgen einen Dauerangriff auf unserer Server, genauer gesagt, auf die IP unseres Servers, über die ja auch unsere Seiten/Forum erreichbar sind.
Selbst ein Ändern dieser IP, durch unseren Anbieter, brachte nur kurzzeitigen Erfolg, da die/der Angreifen nicht lange brauchte, die neue IP raus zu bekommen.
Leider sieht es momentan ganz finster aus, da wir zwar unsere Domains schützen konnten, aber beim eigentlichen Server wohl an die Grenzen geraten sind.
Irgendwie bekommt der Angreifer sofort die neue IP raus und macht weiter und bevor das Problem nicht gelöst ist, bleibt der Server leider offline.

Andy - Administrator Fifaplanet Network

In Absprache mit unserem Serveranbieter mussten wir teilweise auch radikale Lösungen finden, was zB das komplette deaktivieren aller Mail-Adressen, die über den Server laufen, da man genau darüber an die aktuelle IP gekommen ist.
Momentan läuft erst mal alles wieder, auch wenn ich das Forum bei CloudFlare nun wieder auf die höchste Sicherheitsstufe setzen musste und auch noch ganze Länder auf Blockieren gesetzt habe, ua die Vereinigten Staaten, da darüber die meisten Anfragen kamen.

Wir hoffen, das es jetzt erst mal ruhig bleibt und möglichen Angreifern jede Möglichkeit genommen wurde, an unsere Server IP zu gelangen.

MW2020
28.01.2015, 09:33
Ich hatte ja schon auf Facebook einen kurzen Statusbericht abgegeben, hier noch mal für alle, die nicht auf Facebook gehen:

In Absprache mit unserem Serveranbieter mussten wir teilweise auch radikale Lösungen finden, was zB das komplette deaktivieren aller Mail-Adressen, die über den Server laufen, da man genau darüber an die aktuelle IP gekommen ist.
Momentan läuft erst mal alles wieder, auch wenn ich das Forum bei CloudFlare nun wieder auf die höchste Sicherheitsstufe setzen musste und auch noch ganze Länder auf Blockieren gesetzt habe, ua die Vereinigten Staaten, da darüber die meisten Anfragen kamen.

Wir hoffen, das es jetzt erst mal ruhig bleibt und möglichen Angreifern jede Möglichkeit genommen wurde, an unsere Server IP zu gelangen.

erstmal super das ihr das ganze wieder zum laufen gebracht habt..:good:....ich hätte da nur eine frage....kann mir jemand beantworten mit welcher Intention so etwas geschieht....kenn mich nicht so toll aus, mich würds aber interessieren.....haben diese jenigen irgendetwas davon?

robbynab
28.01.2015, 09:41
Unfassbar den ganzen Tag lang gestern, unnötiger Schei*dreck :dash1: In dem Sinne auch danke für deine Arbeit, Andy :)

erstmal super das ihr das ganze wieder zum laufen gebracht habt..:good:....ich hätte da nur eine frage....kann mir jemand beantworten mit welcher Intention so etwas geschieht....kenn mich nicht so toll aus, mich würds aber interessieren.....haben diese jenigen irgendetwas davon?
Da kämen mir Dummheit, Hass, Dummheit und Neid in den Sinn... und die pure Lust jemandem zu schädigen, sowie Dummheit. Solange sie das nicht professionell für Geld machen haben sie da nichts von außer vielleicht Genugtuung (-> Dummheit)

forza juve
28.01.2015, 10:20
Richtig kacke sowas. Hab schon gedacht es liegt an meinem Handy dass ich über Tapatalk nicht reingekommen bin.

Anamorph
30.01.2015, 17:55
Ja hallo :negative:;)

Wie lange wird das Forum denn nun on sein?
Ich weiß, doofe Frage :cool:

Andy
30.01.2015, 18:02
Ja hallo :negative:;)

Wie lange wird das Forum denn nun on sein?
Ich weiß, doofe Frage :cool:

berechtigte Frage...ich hoffe mal, für eine lange Zeit....

Bayernfan
30.01.2015, 18:11
endlich wieder dahoam :D:yahoo:

Anamorph
30.01.2015, 18:12
Hatte schon Entzugserscheinungen. :keule:

Wolverine
30.01.2015, 18:12
Danke Andy, gute Arbeit :good:

RealHSVer
30.01.2015, 18:25
Großen Dank an Andy. Das Wochenende ist gerettet.

tibo
30.01.2015, 18:30
Och Andy, die letzten Tage konnte ich so gut lernen, das wird jetzt wohl nichts mehr :sarcastic:

Wolverine
30.01.2015, 18:32
Och Andy, die letzten Tage konnte ich so gut lernen, das wird jetzt wohl nichts mehr :sarcastic:

Ja, ich musste die letzten Tage dann wohl oder übel auch mit lernen verbringen :D

Andy
30.01.2015, 19:01
Freud auch mal nicht zu früh, Fifa4Life und Fifa4Fans sind schon wieder offline und unsere alte IP wird auch schon wieder permanent angegriffen...

LordHelmchen1976
30.01.2015, 19:22
Auch wir (ehemals Fifatown.de) sind davon betroffen. Musste es auch neu aufsetzen und bei uns ist leider noch mehr zu Schaden gekommen :( Andy ist auch bei uns an Board. Wenn ihr Lust habt und das Forum erneuten Angriffen zum Opfer fällt, könnt ihr euch ja mal sehen lassen. Würde mich freuen.

FIFAGalaxy (http://fifagalaxy.com)

Pinturicchio
30.01.2015, 19:51
hatte schon angst, dass ich meine story nicht mehr posten kann
auf jeden fall gut, dass ihr euch das nicht wegnehmen lasst :good:

Gandalf
06.02.2015, 17:38
#1 wieder online? :)

Andy
06.02.2015, 17:59
Ein ausführliches Statement kommt noch!

Herberger
06.02.2015, 18:50
Gott sei Dank das es wieder läuft.Welcome back:good:

Anamorph
06.02.2015, 19:17
Wie lange ... wie lange ....

Andy
06.02.2015, 19:21
Statement:

Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt, wurden wir Opfer von mehreren DDos Angriffen, die am 11.01.2015 begannen und bis letzte Woche andauerten, wobei zu Letzt die IP des Hosters, also direkt die Server IP angegriffen wurde, was in der Folge dazu geführt hat, das ein weiteres verbleiben des Fifaplanet Netzwerkes auf diesem Server unmöglich machte.
Wir haben uns daraufhin entschieden, nicht aufzugeben oder uns solchen Verbrechern zu beugen, worauf hin wir zum Entschluss gekommen sind, auf einen neuen, nun aber komplett eigenen Server umzuziehen.
Zusammen mit unserem alten Serveranbieter haben wir dieses Vorhaben nun erfolgreich durchgeführt, auch wenn momentan noch nicht alle Seiten funktionieren, die wichtigsten sind erst mal online, gerade auch unser Fifaplanet Forum, was sicherlich nicht nur ich vermisst habe.

Auf jeden Fall wünsche ich uns allen, das es in Zukunft keine solcher Angriffe mehr geben wird und das wir hier alle noch eine lange und erfolgreiche Zeit zusammen haben werden.

MW2020
06.02.2015, 19:50
lieber Andy.....echt coole Sache dass ihr euch nicht beugt....bin zwar noch nicht so lange hier dabei wie andere, jedoch hätte ich es wirklich schade gefunden diese page nicht mehr zu haben! managerstory kann weitergehen.....Kompliment und danke an alle welche hier daran gearbeitet haben, dass wieder alles on gehen konnte....cheers misterwhite

RealHSVer
06.02.2015, 21:09
Muss Andy auch hier nochmal danken für seine aufopferungsvolle Hingabe zu diesem Forum. Sowas ist nicht selbstverständlich. Mittlerweile hättest du den Titel User des Jahrzehnts locker verdient. Auf viele weitere Jahre.

Bayernfan96
06.02.2015, 22:34
Man merkt erst so richtig wie wichtig einem die Seite ist wenn sie nicht mehr funktioniert :D Viel zu viel aus dem Winter nicht mal mitbekommen, so ganz ohne FPL :D

Ein großes Danke an dich, Andy für die Arbeit die du in der letzten Zeit dadurch wohl hattest :yes::good:

RichardBarcelona
06.02.2015, 23:06
Super, dass ihr gegen diese Spackos kämpft und weitermacht. Ein FIFA ohne FPL wäre wie Nudeln ohne Sauce.

RealHSVer
06.02.2015, 23:19
Man merkt erst so richtig wie wichtig einem die Seite ist wenn sie nicht mehr funktioniert :D Viel zu viel aus dem Winter nicht mal mitbekommen, so ganz ohne FPL :D

Ein großes Danke an dich, Andy für die Arbeit die du in der letzten Zeit dadurch wohl hattest :yes::good:
Ging mir genauso. Sonst guckt man ja immer mal bei Tapatalk rein, ich mindestens jede 15-30 Minuten. Hoffe das diese Angriffe nun vorbei sind und wir uns wieder auf das momentane FIFA, das kommende FIFA( sollten denke ich bald die ersten Infos kommen), die Bundesliga, die BPL, die CL und jeden anderen mehr oder weniger Belanglosen Kram konzentrieren. Selbst beim Superbowl habe ich FPL vermisst. Schön zurück zu sein. Auf Andy und auf unser geiles Forum und die geile Community.

BlackEmperor
07.02.2015, 07:58
Super Andy, vielen Dank!:good: Bin happy, dass es wieder funktioniert.

Anamorph
07.02.2015, 08:14
naja, gerade war es schon wieder offline, aber hat sich bestimmt nur "verschluckt" das gute Ding ^^

Andy
07.02.2015, 08:19
naja, gerade war es schon wieder offline, aber hat sich bestimmt nur "verschluckt" das gute Ding ^^

was verstehst du unter gerade?

Anamorph
07.02.2015, 09:12
Heute früh, so gegen 09:oo - 9:45

Die bekannte Fehlermeldung: Server is temporarily unavailable oder s.ä.

Andy
07.02.2015, 09:29
Heute früh, so gegen 09:oo - 9:45

Die bekannte Fehlermeldung: Server is temporarily unavailable oder s.ä.

ist bekannt, hatte aber etwas mit einem Backup zu tun und einer falschen Einstellung im Server....

Anamorph
07.02.2015, 10:14
Was gegenteiliges hatte ich auch nicht behauptet :)

Für mich ist off off, aus welchem Grunde ist in den Augen des Betrachters / Nutzers egal.

Andy
07.02.2015, 11:04
ich wollte auch nur erklären, warum es zu dem Ausfall kam, nicht mehr und nicht weniger....:yes:

LordHelmchen1976
07.02.2015, 11:12
Sehr gute Arbeit, Andy.

Piquenbauer
07.02.2015, 13:12
Geil Andy, danke!
Bin froh euch alle wiederzulesen.

Black_Tiger
07.02.2015, 14:04
So ich möchte mich ganz herzlich bei Andy für unermüdliche Arbeit die er da mal wieder geleistet hat bedanken. Denn heutzutage ist so etwas definitiv nicht selbstverständlich. Er steckt unzählige Arbeit und sehr lange Zeit rein, damit das Forum flüssig läuft und wir am Forenbetrieb teilnehmen können, dafür ein ganz großes Dankeschön von meiner Seite. Für mich hast du jetzt schon den Titel "FIFAPLANET USER DES JAHRZENTS" verdeint und des mehr als hochverdient. :yes:Ich freue mich auf weitere schöne Wochen, Monate, Jahre hier im Forum.:good:

Andy
07.02.2015, 21:50
Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal ganz herzlich bei allen bedanken, die etwas Geld an Fifaplanet gespendet haben, da unsere Kosten ja nun doch um einiges gestiegen sind und dies nicht so einfach refinanziert werden kann.

Also, Danke, ihr seit die Beste Community, die man haben kann.

Onsche
07.02.2015, 22:29
Von mir bekommt FPL noch bisschen was, hab ich ja versprochen.

Andy
08.02.2015, 20:55
übrigens, ihr solltet euch nicht wundern, wenn ihr beim Aufruf eines Threads plötzlich eine Captscha Abfrage bekommt, das zeigt nur, das ihr für die Firewall etwas zu aktiv seit und diese davon ausgeht, das ihr eventuell ein Spambot seit....

Bayernfan96
08.02.2015, 21:02
So kann man Leuten auch aufzeigen, dass sie zu viel Zeit hier verbringen :D:sarcastic:

Andy
08.02.2015, 21:04
So kann man Leuten auch aufzeigen, dass sie zu viel Zeit hier verbringen :D:sarcastic:

könnte man durchaus sagen, zumindest scheint die Firewall das ja so zu sehen...:D

robbynab
08.02.2015, 21:08
Das erklärt doch einiges :sarcastic:

Andy
08.02.2015, 21:11
hätten wir schon früher haben müssen, wie mir scheint....:D

tibo
08.02.2015, 21:27
Ich habe mich auch schon gewundert :D

Andy
09.02.2015, 17:15
ich werde mal sehen, wie ich das etwas entschärfen kann...

tibo
12.02.2015, 14:19
ich werde mal sehen, wie ich das etwas entschärfen kann...

Diese Captcha-Abrage kommt bei mir übrigens immer, wenn ich bei der StarLeague auf die Mannschaftsthread zugreifen will:shok:

Bayernfan96
12.02.2015, 14:40
Diese Captcha-Abrage kommt bei mir übrigens immer, wenn ich bei der StarLeague auf die Mannschaftsthread zugreifen will:shok:

und vor allem muss ich den Code immer zwei mal eingeben, beim ersten Mal wird es nicht genommen, obwohl es auf jeden Fall richtig ist :pardon:

tibo
12.02.2015, 14:43
Ja, das kommt noch hinzu :yes:

Piquenbauer
12.02.2015, 16:51
und vor allem muss ich den Code immer zwei mal eingeben, beim ersten Mal wird es nicht genommen, obwohl es auf jeden Fall richtig ist :pardon:
ja, hatte ich auch wenn ich das mit 'Enter' eingebe, wenn ich aber auf 'submit' klicke, klappts beim ersten mal.
Aber stimmt, ich habs oft in der SL.

Andy
24.01.2016, 17:47
Heute vor einem Jahr war hier keiner online, da wir zu diesem Zeitpunkt schon massiven DDos Angriffen ausgesetzt waren.
Das Ganze ging auch noch bis Februar und zwang uns, wieder mal auf einen anderen Server umzuziehen.
Wenn man dann noch überlegt, dass das Ganze nur statt fand, weil so ein größenwahnsinniger Spinner die Datenbank des Fifaplanet Forums haben wollte, ins gemachte Nest setzen, sozusagen.
Gott sei Dank haben wir das vor einem Jahr gut überstanden, zumindest geben tut es unser Netzwerk ja noch und so leicht sind wir auch nicht unter zu kriegen.

PABLOLOKO
25.01.2016, 14:58
für solche fälle könnte man auf discord.com einen Fifaplanet channel einrichten.
kostet nichts, den chatroom kann man auch auf dem handy als app benutzen und am allerwichtigsten er ist so groß den will keiner mit DDos angreifen

RealHSVer
25.01.2016, 17:57
für solche fälle könnte man auf discord.com einen Fifaplanet channel einrichten.
kostet nichts, den chatroom kann man auch auf dem handy als app benutzen und am allerwichtigsten er ist so groß den will keiner mit DDos angreifen
Denke nicht das solche Angriffe in nächster Zeit wieder kommen. Meines Wissens sind wir ja quasi umgezogen. Und fürs Handy gibt es ja Tapatalk fürs Forum

Andy
25.01.2016, 17:59
Denke nicht das solche Angriffe in nächster Zeit wieder kommen. Meines Wissens sind wir ja quasi umgezogen. Und fürs Handy gibt es ja Tapatalk fürs Forum

wir sind auf einen Server mit DDos Schutz umgezogen und das funktioniert sogar ganz ohne Probleme...

RealHSVer
25.01.2016, 18:09
wir sind auf einen Server mit DDos Schutz umgezogen und das funktioniert sogar ganz ohne Probleme...
Ja bisher läuft echt auch für uns User alles glatt. Selbst in der FIFA Release Phase lief es ohne Probleme.

Andy
25.05.2016, 11:08
nisoley ist ab sofort Moderator im Fifaplanet Forum, ich wünsche ihm bei seinen neuen Aufgaben viel Erfolg und wünsche uns eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wolverine
25.05.2016, 17:42
Willkommen im Team, nisoley :yes:

Gast467
25.05.2016, 23:04
Gute Wahl :)

Andy
27.05.2016, 06:26
Gestern Abend kam es zu einem Serverausfall, Ursache leider unbekannt.
Ein Reboot des Servers hat das Problem letztlich behoben.

Pinturicchio
03.06.2016, 08:31
Habe gerade eine Nachricht von 12betmoinhat erhalten mit einem komischen Code und einer Lesebestätigung, die ich ihm nicht erteilt habe.
Öffnet diese Nachricht lieber nicht!

Andy
03.06.2016, 08:35
Nutzer ist gesperrt und seine ganzen PN's gelöscht...

Andy
06.07.2016, 09:51
Am Freitag, den 08.07.2016, wird das Fifaplanet Forum am Vormittag für ca. eine Stunde abgeschaltet.
Grund hierfür ist ein wichtiges Software Update, welches durchgeführt wird.

Ich hoffe auf euer Verständnis.

Andy - Administrator Fifaplanet Netzwerk

PABLOLOKO
06.07.2016, 10:51
meinst du 08.07?

Andy
06.07.2016, 11:41
meinst du 08.07?

oh, natürlich, Danke für den Hinweis:yes:

GAD777
06.07.2016, 12:39
Kein Problem - was gemacht werden muss, muss gemacht werden :yes:

Andy
08.07.2016, 08:41
Software Update erfolgreich abgeschlossen.

Da es immer vorkommen kann, das etwas nicht ganz so funktioniert, wie vorher, möchte ich euch bitten, eventuelle Fehler hier unverzüglich zu melden, damit ich sie beheben kann.

Danke für euer Verständnis und Unterstützung!

Viz-E
08.07.2016, 08:55
Fehler: Andy kann sich noch einloggen, bitte beheben! Danke

Andy
08.07.2016, 08:56
Fehler: Andy kann sich noch einloggen, bitte beheben! Danke

:keule::keule:

ich habe eher das Problem, das ich mich gar nicht ausloggen kann:D

Andy
13.08.2016, 21:09
Es gilt für jeden zu beachten, das eure Postfächer für Private Nachrichten irgendwann einmal voll sind und man dann keine Nachrichten mehr empfangen kann.

Momentan betrifft das Problem unseren

Piquenbauer

also bitte auch mal einige alte Nachrichten löschen!

Bayernfan96
13.08.2016, 21:19
Das gute alte Star League Problem :sarcastic:

Piquenbauer
13.08.2016, 21:26
Das gute alte Star League Problem :sarcastic:
Du sagst es:D:D
Danke Andy, sollte erstmal entmüllt sein.

Andy
17.10.2016, 13:28
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken, die über unseren MMOGA Link, Fifa 17 bestellt/gekauft haben und natürlich auch an all die, die andere Käufe bei diesem Anbieter getätigt haben, sofern es über unseren Forumlink geschah.

forza juve
17.10.2016, 14:20
Vl kann man ja auch überlegen ob man im nächsten Jahr nen Link mach wo PS 4 ler bestellen könne. Da gibts ja auch einige.

Andy
29.11.2016, 13:14
Oben im Forum findet ihr seit heute, einen kleinen Banner, der zum MMOGA Advents Gewinnspiel führt.
Ihr könnt aber da nicht nur jeden Tag Preise gewinnen, sondern bei getätigten Bestellungen über diesen Link wird auch eine Provision für Fifaplanet generiert, was uns somit auch zu Gute kommt.
Auf jeden Fall entstehen euch keine Kosten (es sei denn, ihr bestellt dort etwas), das Gewinnspiel ist kostenlos.

Andy
01.01.2017, 18:00
Fifaplanet ist jetzt auch auf Twitter erreichbar, also auch dort immer aktuelles zu Fifaplanet und News zu lohnenden Downloads.

FifaPlanet (@FifaPlanet_) | Twitter (https://twitter.com/FifaPlanet_)

Andy
23.01.2017, 10:19
An dieser Stelle wieder mal ein großes Danke an alle, die über unseren MMOGA Link (oben im Forum) etwas dort gekauft haben, denn wir bekommen für jeden Artikel, den ihr dort kauf, eine Provision, die letztlich hilft, die Serverkosten zu bezahlen.
(in den letzten 4 Monaten über 200 Euro!)

Andy
11.02.2017, 10:19
Nummer777 ist seit Gestern offiziell Supermoderator im Fifaplanet Forum, er hat somit auch erweiterte Rechte.

Ich wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Position.

Andy - Administrator

forza juve
11.02.2017, 10:37
Alles Gute.

RealHSVer
11.02.2017, 10:52
Viel Glück und Fingerspitzengefühl Gregor

Schlummi
11.02.2017, 11:18
Viel Glück

GAD777
11.02.2017, 11:44
Nur mal so zur Info ;) ... ich hab mich weder für den Posten beworben, noch hab ich laut "HIER HIER" gerufen, als es darum ging, einen Nachfolger zu finden... ich wurde gefragt und hab zugesagt, die Aufgabe zu übernehmen, weil mir persönlich viel an Fifaplanet liegt und weil ich sehr gerne hier bin... das ist alles - nicht mehr und nicht weniger... nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht!

Ansonsten danke schön für die Wünsche :yes: ... ich werde natürlich versuchen, den Job gut zu machen und hoffe, dass mir dies gelingen wird!

1.FCKOELN1948
11.02.2017, 11:50
Finde der absolut richtige Mann für den Posten

via Samsung S6 Edge

RichardBarcelona
11.02.2017, 14:28
Herzlichen Glückwunsch und viel Glück.

Andy
12.02.2017, 09:25
Mit sofortiger Wirkung ist der Thread zur Bundestagswahl 2017 wieder geöffnet:
Bundestagswahl 2017 - Seite 2 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/49628-Bundestagswahl-2017?goto=newpost)

Andy
17.04.2017, 12:33
Ab sofort ist RichardBarcelona offizieller Moderator des Fifaplanet Forums. Ich wünsche ihm viel Erfolg und uns allen eine gute Zusammenarbeit.

Andy
19.06.2017, 19:21
Kurze Info:

Natürlich ist unser Forum auch abgesichert über https erreichbar Fifaplanet (https://www.fifaplanet.de/forum.php), somit auch über eine 256-bit Verschlüsselung...Heutzutage wird ja Wert auf so etwas gelegt, wir wollen dem natürlich nicht im Wege stehen...

Steve-0
27.06.2017, 19:37
Bei mir steht nach dem Zugang über https leider der Editor für die Formatierung der Beiträge nicht zur Verfügung. Weder in der Schnellantwort, noch im erweiterten Modus. Smileys lassen sich auch nur über das Eingeben der Kürzel einfügen, ich seh die Leiste rechts zwar, aber es passiert nichts, wenn ich einen Smiley anklicke.

robbynab
27.06.2017, 19:48
Bei mir steht nach dem Zugang über https leider der Editor für die Formatierung der Beiträge nicht zur Verfügung. Weder in der Schnellantwort, noch im erweiterten Modus. Smileys lassen sich auch nur über das Eingeben der Kürzel einfügen, ich seh die Leiste rechts zwar, aber es passiert nichts, wenn ich einen Smiley anklicke.

Das kann ich so bestätigen. Ein Enter für einen neuen Absatz erkennt er auch nicht.

Andy
27.06.2017, 21:36
also mit Firefox funktioniert es...

Chrome scheint generell ein paar Probleme zu haben, zumindest mit der aktuellen Version...

aber, wenn es Probleme gibt, dann besteht ja kein Zwang auf https, nur in Zukunft wird bald gar nichts mehr ohne gehen...

MW2020
28.06.2017, 11:35
nur in Zukunft wird bald gar nichts mehr ohne gehen...

kannst du dies bitte für einen Computerlaien erklären?!

Lukasira
28.06.2017, 15:22
Ich verstehe das auch nicht.. aber bei mir (Chrome) geht alles super!

Andy
28.06.2017, 16:03
kannst du dies bitte für einen Computerlaien erklären?!

Google & Co warnen doch jetzt schon davor, wenn man eine Seite aufruft, die kein https hat, also eine sichere Verbindung...

ab PHP 7.0 ist es schon Pflicht, auch https mit anzubieten und wir wollen demnächst auf PHP 7.1 umstellen....

Andy
28.06.2017, 16:04
Ich verstehe das auch nicht.. aber bei mir (Chrome) geht alles super!

also bei mir funktioniert es mit Chrome nicht, nur mit Firefox und Edge geht es nahezu ohne Probleme...

Andy
02.07.2017, 15:32
Leider scheidet heute ein langjähriges, treues Mitglied unseres Forumteam aus der Funktion des Supermoderators aus.
Diese Entscheidung traf Woverine aus freien und nachvollziehbaren Gründen, welche ich respektieren muss.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei ihm bedanken, gerade, weil er fast zu den Gründungsmitgliedern von Fifaplanet zählt.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und hoffe, das er unserem Forum auch als normaler Nutzer weiterhin erhalten bleibt.

In diesem Zuge war es notwendig, einen neuen Super-Moderator zu benennen.
Dadurch war und ist es erforderlich einen würdigen Nachfolger zu benennen, was ich hiermit tun werde.
Neuer Super-Moderator wird mit sofortiger Wirkung nisoley, eine Wahl, die hoffentlich von allen aktiven Nutzern hier wohlwollend angenommen wird.
Ich wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Funktion, die auch mehr Rechte für ihn beinhaltet.

RealHSVer
02.07.2017, 15:33
Auch hier nochmal danke an Wolverine. Hoffe natürlich das du als normaler User erhalten bleibst. Viel Glück Nisoley...

GAD777
02.07.2017, 15:41
Auch mein Dank an Wolverine für die gute Zusammenarbeit... und viel Glück an nisoley in seiner neuen Funktion!

Wolverine
02.07.2017, 15:59
nisoley wird das schon rocken. ;-)

Bayernfan
02.07.2017, 16:18
vielen Dank Wolverine und viel Erfolg nisoley :good:

astraking1981
02.07.2017, 16:48
Danke dir Wolverine.....;):good::good:

Lukasira
02.07.2017, 17:25
Auch von mir danke an dich Wolverine!:yes::good: Nisoley finde ich eine gute Wahl, viel Glück und Spaß dir!;)

robbynab
02.07.2017, 17:29
Schließe mich natürlich an. Danke für alles Wolvi! nisoley war die logische Wahl. Packst das schon :)

Viz-E
02.07.2017, 18:06
Wird es auch Nachrücker für nisoley geben? Man sieht ja, dass akuter Bedarf an vernünftigen Moderatoren ist. Mit Steve-O und Wolverine sind ja zwei wirklich klasse Leute jetzt weg

forza juve
02.07.2017, 18:10
Finde auch dass ein guter Moderator nisoley beerben sollte.
Vl jemand der nicht gleich verbal entgleist wenn etwas nicht seiner Meinung entspricht

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

nisoley
02.07.2017, 18:14
Ich danke euch zunächst einmal für die netten Worte und ich hoffe, dass ich den Ansprüchen gerecht werden kann. Ich möchte aber noch ein paar Dinge sagen, die mir schon länger am Herzen liegen. Aktuell machen wir eine schwere Phase durch. FIFA 17 war für uns ein ziemlicher Rückschlag, die Aktivität ist zurück gegangen und wir müssen uns dieser Herausforderung stellen. Das Schlimme ist aber, dass wir hier zusätzlich auch noch fast jeden Tag Streit und Diskussionen haben. Der Umgangston ist rauer geworden und wir haben beinahe das Niveau von Facebook erreicht. Gerade in dieser Phase ist es jetzt wichtig das alle, denen Fifaplanet wichtig ist, sich zusammen raufen und wir gemeinsam daran arbeiten, dass hier wieder mehr los ist. Noch so ein Jahr wird sehr schwer zu überleben sein und ich glaube viele von uns können es sich schon gar nicht mehr vorstellen, wie es wäre, wenn das Forum nicht mehr da wäre. Denkt bitte alle daran in Zukunft.

In diesem Sinne auf eine erfolgreiche Zukunft. :)

Andy
02.07.2017, 18:25
Ich danke euch zunächst einmal für die netten Worte und ich hoffe, dass ich den Ansprüchen gerecht werden kann. Ich möchte aber noch ein paar Dinge sagen, die mir schon länger am Herzen liegen. Aktuell machen wir eine schwere Phase durch. FIFA 17 war für uns ein ziemlicher Rückschlag, die Aktivität ist zurück gegangen und wir müssen uns dieser Herausforderung stellen. Das Schlimme ist aber, dass wir hier zusätzlich auch noch fast jeden Tag Streit und Diskussionen haben. Der Umgangston ist rauer geworden und wir haben beinahe das Niveau von Facebook erreicht. Gerade in dieser Phase ist es jetzt wichtig das alle, denen Fifaplanet wichtig ist, sich zusammen raufen und wir gemeinsam daran arbeiten, dass hier wieder mehr los ist. Noch so ein Jahr wird sehr schwer zu überleben sein und ich glaube viele von uns können es sich schon gar nicht mehr vorstellen, wie es wäre, wenn das Forum nicht mehr da wäre. Denkt bitte alle daran in Zukunft.

In diesem Sinne auf eine erfolgreiche Zukunft. :)

den Äußerungen kann ich mich eigentlich nur anschließen....:yes:

1948
02.07.2017, 20:41
Viel Erfolg Niso!:yes:

Steve-0
02.07.2017, 22:45
Erstmal Danke an Wolverine, der noch etwas länger durchgehalten hat, als ich und der als einer der ganzen wenigen wirklich alles in diesem Forum mitgemacht hat :) Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich könnte deinen Entschluss nicht verstehen ;)
Alles Gute an nisoley, bei dir bin ich mir sicher, dass du den Job gewissenhaft und mit aller Ruhe ausführen wirst, viel Glück dabei! :good:
Und ans ganze Team: Viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Moderator, ich denke mit eurer Wahl könnt ihr auch ein Stück weit mit bestimmen, wie sich der zu Recht gescholtene Ton bei FPL entwickelt! :yes:

Andy
03.07.2017, 06:47
Wer sagt denn eigentlich, das wir momentan einen neuen Moderator suchen?

forza juve
03.07.2017, 07:34
Sagt keiner. Ist nur eine Annahme da ja Niso Wolvi beerbt.

RealHSVer
03.07.2017, 07:42
Sagt keiner. Ist nur eine Annahme da ja Niso Wolvi beerbt.

Momentan ist ja sowieso wenig los. Daher haben wir uns entschieden erstmal keinen neuen Mod zu ernennen. Denn manche die aktuell Rechte haben sind auch inaktiv und so. Also alles ganz entspannt

Onsche
03.07.2017, 08:20
Wolverine war und ist immer Klasse und war ein großartiger S-Mod. Ich hoffe du bleibst uns im Forum so noch erhalten, besonders deine Film-Empfehlungen möchte ich nicht missen.:yes:

Und zu nisoley: Ganz herzlichen Glückwunsch, du wirst das sicher super machen, habe da absolut keine Zweifel.:good:

forza juve
03.07.2017, 10:30
Also alles ganz entspannt

Hab nochts gegenteiliges behauptet? War nur ne Frage bzw Vermutung

RealHSVer
03.07.2017, 10:33
Hab nochts gegenteiliges behauptet? War nur ne Frage bzw Vermutung
War auch nicht als Anspielung gedacht, sondern eher das wir als Mods momentan entspannt sind, also nicht so viel Arbeit haben mit Spam etc

MW2020
03.07.2017, 13:51
Auch von mir "Viel Erfolg" für "Nisoley"!
Mit "Wolverine" habe ich zu wenig zu tun, bin mir aber sicher, dass er seine Sache hervorragend gemacht hat...:yes:

Andy
04.07.2017, 11:29
Es gibt seit kurzem eine neue vBulletin Version (die Forensoftware, die wir verwenden), die auch das aktuelle PHP 7.1 unterstützt, auf welches wir, nach erfolgtem Update, auch umstellen werden.
Diese PHP Version bietet auch volle Unterstützung (ja schon fast Pflicht), auf https umzustellen, bzw dies anzubieten.
Ich habe nicht vor, das Forum generell nur über eine sichere Verbindung anzubieten, aber doch zumindest die Möglichkeit dessen zur Verfügung zu stellen.
Das Fifaplanet Forum läuft allerdings nach wie vor über Cloudflare, was zur Folge hat, das automatisch auch nur Cloudflare Lizenzen möglich sind, somit wird man nicht umhin kommen, beim Forum eine Ausnahme hinzufügen zu müssen, damit man unter https hier auch aktiv sein kann...
wann dieses Forenupdate sein wird, kann ich momentan leider noch nicht sagen, dazu müsste ich erst mal wieder zu Hause sein und das kann noch ein paar Wochen dauern, ich werde aber auf jeden Fall rechtzeitig Bescheid geben, da ich das Forum für diesen Vorgang offline nehmen muss.

Andy
15.07.2017, 08:17
So, es ging nun doch schneller, als gedacht.
Am kommenden Montag, den 17.07.2017, Vormittag, werde ich ein Update der Forumsoftware durchführen. In dem Zuge werde ich auch gleich auf das aktuelle PHP 7.1 umstellen, was das bearbeiten und aufrufen der PHP Dateien beschleunigen, aber auch die Sicherheit erhöhen sollte.

Das Ganze habe ich erfolgreich in unserem Testforum schon bewerkstelligt, was die Aktualisierung beschleunigen sollte.

Wie lange das Ganze dauern wird, kann ich leider noch nicht sagen, aber ich hoffe, das wir am Nachmittag, des selben Tages, wieder online gehen können.

In dem Zuge werde ich auch gleich ein FIFA 18 Forum erstellen, da es ja nicht mehr lange ist, bis die Gamescom startet.

Ich hoffe, das ich das Ganze erfolgreich über die Bühne bringen kann.

Andy - Admin Ffaplanet Network

Andy
17.07.2017, 07:21
Wie ihr seht, wurde das Update der Forum Software erfolgreich abgeschlossen!

Solltet ihr Fehler finden oder ihr bemerkt, das etwas vorher anders war, dann sagt bitte Bescheid, denn nur so kann ich den/die Fehler auch beheben!

Andy
17.07.2017, 09:18
Gute Nachricht, jetzt funktionieren alle Browser über eine HTTPS Verbindung, also zB auch Chrome.

Gegebenenfalls müsst ihr eine Ausnahme hinzufügen, da hier auch externe Bilder/Grafiken eingebunden sind.

Andy
19.07.2017, 18:10
das mit den "Ausnahmen" sollte jetzt auch der Vergangenheit angehören, es wird im Forum überall "grünes Schloss" (oben im Header angezeigt)...
nur die Startseite (Portal) muss ich noch anpassen, da hier doch sehr viele Grafiken angepasst werden müssen (zB User des Monats)...

Steve-0
19.07.2017, 21:55
In Opera funktioniert jetzt auch der Editor für die Beiträge :good:

Andy
20.07.2017, 05:29
es sollte jetzt eigentlich in allen Browsern funktionieren:yes:

Andy
27.08.2017, 11:53
Mit sofortiger Wirkung, wird im Fifaplanet Forum keine Popup Werbung mehr erscheinen, da sie sich für uns gar nicht mehr lohnt und gerade beim mobilen Zugang sehr nervig war.

Andy
27.08.2017, 11:58
Sehr gute Entscheidung denke ich. War unter der Woche ein paar Mal mit dem Handy online und da war die Werbung schon extrem. Könnten wir aber vllt mit weiteren Bannern arbeiten?

letzteres würde sich nur lohnen, wenn es richtige Partner betrifft...
MMOGA bleibt ja oben drin, da über den Link alle Käufe eine Provision für Fifaplanet abwerfen...

nisoley
27.08.2017, 12:26
letzteres würde sich nur lohnen, wenn es richtige Partner betrifft...
MMOGA bleibt ja oben drin, da über den Link alle Käufe eine Provision für Fifaplanet abwerfen...Okay, das dachte ich mir. Wenn aber jemand Ideen hat, dann immer gerne her damit. Vielleicht hat auch jemanden Verbindungen und kann was klar machen, würde auf alle Fälle helfen. Also überlegt mal oder fragt rum. ;)

Gast467
27.08.2017, 21:20
Mit sofortiger Wirkung, wird im Fifaplanet Forum keine Popup Werbung mehr erscheinen, da sie sich für uns gar nicht mehr lohnt und gerade beim mobilen Zugang sehr nervig war.

Dafür lass ich Wolverine deine Füße küssen, wenn wir uns jemals sehen sollten! Wahnsinnigen Dank! :)

Andy
27.08.2017, 21:25
Dafür lass ich Wolverine deine Füße küssen, wenn wir uns jemals sehen sollten! Wahnsinnigen Dank! :)

das schreibe ich mir gleich mal auf, nicht das ich es vergesse...:D

Anamorph
31.08.2017, 13:24
War das Thema mit dem Fifaplanet Cache hier? Na egal, Andy von der Qualität werden dadurch bei den Grafiken keine Einbußen erzielt, wenn ich Grafiken vom externen Image Hoster hier verlinke, mein Gegenüber die Grafik von der Cache Grafik verwendet? Wie is´n dat :cool:

Andy
31.08.2017, 13:28
War das Thema mit dem Fifaplanet Cache hier? Na egal, Andy von der Qualität werden dadurch bei den Grafiken keine Einbußen erzielt, wenn ich Grafiken vom externen Image Hoster hier verlinke, mein Gegenüber die Grafik von der Cache Grafik verwendet? Wie is´n dat :cool:

es landen ja in der Regel nur die Vorschaubilder im Cache, es sei denn, du postest das komplette Bild...
das Bild an sich bleibt ja im Original immer erhalten, es kommt letztlich nur bei der Anzeige ein https Vorsatz davor...

man kann sich letztlich also das Bild immer in originaler Qualität runter laden...

Anamorph
31.08.2017, 13:34
es landen ja in der Regel nur die Vorschaubilder im Cache, es sei denn, du postest das komplette Bild...
das Bild an sich bleibt ja im Original immer erhalten, es kommt letztlich nur bei der Anzeige ein https Vorsatz davor...

man kann sich letztlich also das Bild immer in originaler Qualität runter laden...

gut, ich setz ja meist das Original ins Forum/PN
dann passt das ja :hi:

Andy
31.08.2017, 13:35
gut, ich setz ja meist das Original ins Forum/PN
dann passt das ja :hi:

ich weiß, ist ja auch kein Problem...:yes:

Anamorph
31.08.2017, 13:43
Wir wollen ja nicht, das die Allianz Arena in SD daher kommt :)

Andy
31.08.2017, 13:59
Wir wollen ja nicht, das die Allianz Arena in SD daher kommt :)

du meinst, so wie im originalen Fifa Spiel?

niemals, das geht ja gar nicht...

nisoley
09.09.2017, 11:32
Wir suchen nun offiziell einen neuen Moderator für den Bereich Ultimate Team. Hierbei kann sich wirklich jeder bewerben, der echtes Interesse daran hat. Weitere Informationen findet ihr HIER (https://www.fifaplanet.de/showthread.php/50803-Moderator-f%C3%BCr-den-Bereich-Ultimate-Team-gesucht?p=971229#post971229). Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Nisoley - FifaPlanet Team

Andy
09.11.2017, 09:48
Leider hatten wir einen Serverausfall, was dazu führte, das unser gesamtes Fifaplanet Netzwerk nicht mehr erreichbar war.
Es scheint zu einem Komplettausfall des Server Zentrums gekommen zu sein, denn selbst unser Serveranbieter war offline.

Zum Glück funktioniert ja jetzt alles wieder.

GAD777
09.11.2017, 10:27
Ich hatte mich schon gewundert... nichts ging mehr... Error 502 und so weiter... aber jetzt scheint ja alles wieder zu funktionieren :yes:

Andy
01.04.2018, 09:07
Mit Wirkung des heutigen Tages, dem 01.04.2018, haben wir unsere Forumregeln geändert.
Dies betrifft einen zusätzlichen Punkt, was das Erstellen von Themen und Beiträgen betrifft, hier der entsprechende Auszug:

2.13. - Mit Wirkung vom 01.04.2018 ist es untersagt, Themen, politischen Inhalts zu erstellen. Ebenso ist es untersagt, Links zu veröffentlichen, die auf politische Seiten verweisen oder zu politischen Kommentaren. Politische Themen werden unverzüglich gelöscht werden, sollten solche erstellt werden! Bei mehrmaligem Verstoß gegen diese Regel kann es zum Aussprechen einer Verwarnung kommen!

Diese neue Regel ist mit sofortiger Wirkung gültig und betrifft alle Bereiche des Forums!

Begründung:

In den vergangenen Monaten kam es vermehrt zu großen Streitigkeiten in solchen politischen Themen, die für unser Forum weittragende Folgen hatte.
Der Versuch, solche politischen Themen auch in einem Fifa Forum zu erlauben, war leider, das kann man aus heutiger Sicht ganz klar sagen, ein großer Fehler, da dies dem Forum mehr Schaden als Nutzen gebracht hat.
Im Zuge einer Neuausrichtung unseres Forums war es somit nur ein logischer Schritt, Themen, die zu immensen Störungen eines guten Forumklimas führen, zu unterbinden.
Wir haben im Forumteam über diese Maßnahme abgestimmt und das Ergebnis viel mit 7:1 Stimmen eindeutig aus, was diese Maßnahme somit auch demokratisch legitimiert.
Wir haben uns des weiteren entschlossen, nicht nur neue Themen zu unterbinden, sondern auch bestehende zu schließen. Alle alten politischen Themen werden mit sofortiger Wirkung in die Ablage verschoben!

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme und hoffen, das dadurch in Zukunft große Streitigkeiten unterbunden werden können.

Lukasira
01.04.2018, 09:39
April April

Onsche
01.04.2018, 09:45
April April

Zufälligerweise ist heute der 1. April, nur handelt es sich hierbei tatsächlich um keinen Scherz. Wir haben schon seit Wochen intern über diese Maßnahme diskutiert.

Lukasira
01.04.2018, 09:47
nenene, da fall ich nicht drauf rein:sarcastic:

Andy
01.04.2018, 09:50
nenene, da fall ich nicht drauf rein:sarcastic:

hast du hier schon mal erlebt, das ein Aprilscherz in den "Wichtige Mitteilung", oben als Ankündigung und obendrein noch in der Forumregeln erscheint?

nicht alles, was an einem 01. April veröffentlicht wird, ist auch ein Scherz...

Lukasira
01.04.2018, 10:01
ist mir egal, ich fall da nicht drauf rein

nisoley
01.04.2018, 10:05
ist mir egal, ich fall da nicht drauf reinDann halt nicht. Du wirst dich aber wundern, wenn es morgen immernoch hier steht.

Lukasira
01.04.2018, 10:08
abwarten

Pinturicchio
01.04.2018, 10:10
Wenn es kein Scherz ist finde ich das schwach

Onsche
01.04.2018, 10:10
ist mir egal, ich fall da nicht drauf rein

Guck in den Off-Topic Bereich bzw. suche nach politischen Themen, dann siehst du dass das kein Aprilscherz ist.

nisoley
01.04.2018, 10:16
Die Entscheidung war letztendlich relativ eindeutig und ich kann nur aus meiner Perspektive sprechen und sagen, dass Politik in einem Gaming bzw. FIFA Forum absolut nichts zu suchen hat. Deswegen bin ich sehr froh, dass wir diesen Schritt gehen und uns damit auf das fokussieren, was wirklich entscheidend ist. Natürlich wird es einige geben, die von dieser Maßnahme enttäuscht sind, aber wir handeln so, wie wir es am besten für das Forum halten. Dabei können wir keine Rücksicht auf einzelne User nehmen, Meinungen werden immer angehört, aber am Ende ist es immer eine Entscheidung für das große Ganze und dabei gibt es immer auch ein paar Enttäuschte. Das gehört leider dazu, aber ändern kann man es auch nicht.

Lukasira
01.04.2018, 10:18
Guck in den Off-Topic Bereich bzw. suche nach politischen Themen, dann siehst du dass das kein Aprilscherz ist.

na das wird ja wohl kein Problem sein so ein paar Threads zu verschieben.. und komisch dass so eine "große" Ankündigung ganz zufälligerweise am 1. April veröffentlicht wird:sarcastic::sarcastic:

Onsche
01.04.2018, 10:23
na das wird ja wohl kein Problem sein so ein paar Threads zu verschieben.. und komisch dass so eine "große" Ankündigung ganz zufälligerweise am 1. April veröffentlicht wird:sarcastic::sarcastic:
Nun, du wirst es die nächsten Tage schon noch glauben.

Lukasira
01.04.2018, 10:38
abwarten

wie gesagt

nisoley
01.04.2018, 10:55
wie gesagt

Ich mache dir einen Vorschlag: Wir wetten hier und jetzt um 10€. Du sagst, die Meldung ist fake, ich sage sie ist echt. Jeder kann das hier nachlesen und wir haben genug Zeugen. Die Summe kannst du auch gerne anpassen wie du willst. Von mir aus können wir auch um 1000€ wetten. Geld kann man immer gebrauchen. :D

Pinturicchio
01.04.2018, 14:11
Mann will mehr Diskussionen etc und dann nimmt man den Bereich, wo die meisten diskussionen entstehen raus? Wieso? Weil sie manchen Mods nicht passend? Weil Andys „politische“ Ansicht kritisiert wurde? Finde da keinen Sinn dahinter.

nisoley
01.04.2018, 14:14
Mann will mehr Diskussionen etc und dann nimmt man den Bereich, wo die meisten diskussionen entstehen raus? Wieso? Weil sie manchen Mods nicht passend? Weil Andys „politische“ Ansicht kritisiert wurde? Finde da keinen Sinn dahinter.

Das hat absolut nichts mit Andy's politischer Meinung zu tun. Diskussionen sind in einem Forum natürlich unumgänglich bzw. lebensnotwendig, aber in den Politik Threads prallen solche Welten aufeinander, dass es unmöglich ist die Diskussionen in einem geordneten Rahmen zu halten. Wenn man versucht neue User hierher zu bekommen, sind solche Diskussionen eine Katastrophe, weil sie oftmals ein Niveau entwickeln, wie es sonst nur bei Facebook zu lesen ist. Also ganz einfache Konsequenz: Man nimmt diese Themen raus und fokussiert sich auf das, was wirklich zählt und das ist FIFA, Gaming allgemein und Sport. Wer über Politik diskutieren will, kann das gerne privat oder in den sozialen Netzwerken machen. Dafür braucht man FIFAPlanet nicht.

Lukasira
01.04.2018, 18:41
Dass man sich für einen Aprilscherz so rechtfertigen muss...:sarcastic:

RichardBarcelona
01.04.2018, 19:04
Dass man sich für einen Aprilscherz so rechtfertigen muss...:sarcastic:

Ein weiterer Grund, der dir sagen sollte, dass das kein Aprilscherz ist, denn so einen gibt man irgendwann zu, sonst wird es statt zum lachen lächerlich.

Herberger
01.04.2018, 19:59
Also für mich ist das einfach nur Zensur. Wir Leben zum Glück in einem Rechtstaat in dem man seine freie Meinung sagen darf. Hier wird mit dieser Aktion, In ein Grundrecht eingegriffen. Egal obs um Politk geht oder um was auch auch immer. man wird nicht verhindern dürfen das sowas passiert,denn das ist Zensur. Fasst euch mal an den Kopf. Wo leben wir denn?Ich denke ihr habt zu viele schlechte Filme zu sehen. Andy sagt hop und alle bis auf einen springen.

Pinturicchio
01.04.2018, 20:02
Genau das ist der Punkt

BlueToad
01.04.2018, 20:19
Gab seit ich hier bin immer einen Aprilscherz. Wer würde auch so eine Maßnahme am 1. April verkünden, mich verarscht ihr nicht :P :D

robbynab
01.04.2018, 20:26
Also für mich ist das einfach nur Zensur. Wir Leben zum Glück in einem Rechtstaat in dem man seine freie Meinung sagen darf. Hier wird mit dieser Aktion, In ein Grundrecht eingegriffen. Egal obs um Politk geht oder um was auch auch immer. man wird nicht verhindern dürfen das sowas passiert,denn das ist Zensur. Fasst euch mal an den Kopf. Wo leben wir denn?Ich denke ihr habt zu viele schlechte Filme zu sehen. Andy sagt hop und alle bis auf einen springen.
Auf einer privaten Internetseite gibt es kein Recht auf Meinungsfreiheit

Ansonsten: schwacher Zug

nisoley
01.04.2018, 20:29
Es gibt sehr viele Foren in denen das so gehandhabt wird. Wenn man über Politik diskutieren will, kann man sich entsprechende Plattformen suchen. Ich verstehe die Problematik absolut nicht. Wie ich das sehe gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Man akzeptiert die Regeln und handelt im Sinne des Forums.
2. Man akzeptiert die Regeln nicht und zieht die persönlichen Konsequenzen.

Nochmal: kein User ist größer als das Forum. Wir haben uns so entschieden, weil wir denken, dass es das Beste für die Zukunft hier ist. Wir wollen hier niemanden zensieren oder Diskussionen unterbinden, sondern lediglich das Forum für die Zukunft besser aufstellen. Ich hoffe die Mehrheit versteht das, aber es gibt sicherlich einige, die das nicht so sehen werden. Das ist dann zwar schade, aber auch nicht zu verhindern.

Herberger
02.04.2018, 05:57
Es gibt sehr viele Foren in denen das so gehandhabt wird. Wenn man über Politik diskutieren will, kann man sich entsprechende Plattformen suchen. Ich verstehe die Problematik absolut nicht. Wie ich das sehe gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Man akzeptiert die Regeln und handelt im Sinne des Forums.
2. Man akzeptiert die Regeln nicht und zieht die persönlichen Konsequenzen.

Nochmal: kein User ist größer als das Forum. Wir haben uns so entschieden, weil wir denken, dass es das Beste für die Zukunft hier ist. Wir wollen hier niemanden zensieren oder Diskussionen unterbinden, sondern lediglich das Forum für die Zukunft besser aufstellen. Ich hoffe die Mehrheit versteht das, aber es gibt sicherlich einige, die das nicht so sehen werden. Das ist dann zwar schade, aber auch nicht zu verhindern.
.
So ein Forum lebt aber von seinen Usern. Dein Geplapper könnte direkt von Trump sein. Bin schon etwas länger hier m Forum und nun wo ich das nicht akzetieren will, kann ich gehen? Sonst gehts dir aber gut?

nisoley
02.04.2018, 06:22
.
So ein Forum lebt aber von seinen Usern. Dein Geplapper könnte direkt von Trump sein. Bin schon etwas länger hier m Forum und nun wo ich das nicht akzetieren will, kann ich gehen? Sonst gehts dir aber gut?Ich wiederhole es noch einmal: wir haben uns da einige Gedanken darüber gemacht und das was in den Politik Threads in diesem Forum geschrieben und passiert ist, sorgte einfach für eine katastrophale Außenwirkung und war in dieser Form nicht mehr tragbar. Es geht hier nicht um Zensur, auch wenn das wohl schwer nachzuvollziehen ist. Wir sind ein FIFA Forum und kein Politikforum. An dieser Stelle auch eine weitere Wiederholung: auch in vielen anderen Foren wird das genauso gehandhabt, einfach, weil Politik immer für viele Auseinandersetzungen sorgt. Im Marketing sagt man beispielsweise, dass man die Finger immer von Religion und Politik lassen sollte, weil man sich da nur verbrennen kann. Also haben wir uns dafür entschlossen diesen Bereich rauszunehmen.

Zum Thema persönliche Konsequenzen: wie die aussehen kann jeder selbst bestimmen. Wenn ich sage mir passt das zwar eigentlich nicht, aber ich bin schon lange hier und will das Forum weiter unterstützen, dann bleibt man hier und posted weiter. Wenn man damit aber gar nicht leben kann, dann muss man sich überlegen, ob man hier noch weiter aktiv sein will. Wir freuen uns über jeden aktiven User, aber wir können niemanden zwingen hier zu bleiben. Und ja, vielleicht erscheint die Maßnahme einigen als falsch, aber wir haben das gemacht, was wir für das Beste für das Forum halten. Das war eine subjektive Entscheidung und vielleicht merken wir in ein paar Monaten, dass es ein Fehler war. Dann ist es so, aber Stand jetzt glauben wir, glaube ich, ist es die beste Möglichkeit uns auf die Kernkompetenz zu fokussieren, nämlich FIFA.

nisoley
02.04.2018, 07:53
Ich möchte die Gelegenheit mal nutzen und meine persönlichen Gedanken zu dieser ganzen Geschichte darzulegen. Vielleicht versteht dann der ein oder andere besser, warum diese Entscheidung so getroffen wurde. Die Tätigkeit als Supermoderator beinhaltet nicht nur die Moderation des Forums, sondern aus meiner Perspektive auch Überlegungen, wie das Forum in Zukunft ausgerichtet werden soll.

Vor ein paar Monaten habe ich im internen Bereich schon einmal vorgeschlagen, dass wir uns auf drei Bereiche fokussieren sollten: FIFA, Gaming und Sport. Warum? Ich fand, dass wir zu breit gefächert sind und einfach zu viele Themen schon lange tot sind. Meine Kollegen sahen das anders und haben mich überzeugt, die aktuelle Struktur mit leichten Anpassungen weiterzuführen. Ein ganz normaler Prozess also. Meine Intention war es, das Forum möglichst attraktiv für neue User zu gestalten. Das ist auch der entscheidende Punkt, weil wir brauchen definitiv neue User. Auf was achten diese, wenn sie hier das erste Mal zu Besuch sind?

1. Design (schwer zu ändern, da sehr teuer)
2. Übersichtlichkeit (aktuell zu viele Kategorien, zu viele Threads)
3. Aktuelle Beiträge

Besonders Punkt 3 stellt ein Problem dar. Wir müssen uns überlegen, warum Leute hierher kommen. Die Antwort ist immer die Gleiche: FIFA. Wenn ich also ein FIFA Forum besuche und dann sehe, dass der Politik Bereich sehr aktiv ist, ist das zunächst einmal kein Problem. Wenn ich aber dann die Beiträge dort lese und teilweise ein unglaublich asoziales Niveau sehe, wie es beispielsweise häufig auf Facebook zu beobachten ist, ist das nicht unbedingt ein Argument um sich hier zu registrieren und lenkt zudem vom eigentlichen Thema (FIFA) ab. Wer letztendlich Schuld an diesen Auseinandersetzungen hatte ist mir völlig egal. Fakt ist, dass das für die Außenwirkung einfach nicht tragbar ist und auch die Diskussionskultur in diesem Forum völlig vergiftet hat. Jetzt stellt sich die Frage, was macht man? Wir wissen alle, dass FIFAPlanet aktuell in einer Krise ist. Für mich sind die Gründe ganz einfach: FIFA ist dieses Jahr wirklich sehr schwach und das Modding ist fast komplett weggefallen sowie die Wichtigkeit der sozialen Medien. Wäre das Spiel gut, wäre Modding möglich, dann wäre hier die Hölle los, egal, wer im Team sitzt, egal wie das Forum aussieht, egal was hier diskutiert wird. Vielleicht ist das ein bisschen überspitzt dargestellt, aber auch ein anderes Team oder andere Konzepte können diese Problematiken nicht wirklich lösen. Das Spiel ist also nicht gut, somit müssen wir schauen, wie wir überleben können und im besten Fall neue User hinzugewinnen können. Und das bringt uns zu dem Punkt, an dem wir jetzt sind: Der Ausschluss von politischen Themen aus diesem Forum. Noch einmal: Das hat nichts mit Zensur zu tun, das interessiert mich absolut nicht. Das einzige Ziel ist es, die Außenwirkung zu verbessern und dafür ist aus meiner Sicht dieser Schritt schon lange überfällig. Ihr könnt mir bzw. uns jetzt gerne vorwerfen, dass wir versuchen die Meinungsfreiheit einzuschränken oder was auch immer, aber Fakt ist, dass wir nur versuchen das Forum zu retten. Vielleicht ist das nicht der richtige Weg, ich weiß es nicht. Ich weiß aktuell nur, dass es für mich Sinn ergibt und eine Möglichkeit darstellt uns neu aufzustellen.

Ich hoffe durch diese Ausführungen wird alles ein bisschen klarer, warum beispielsweise ich das Ganze unterstütze. Wir werden hier sicherlich noch einige Diskussionen haben, aber bitte versucht euch vorher mal in unsere Perspektive zu versetzen und dann können wir gerne über alles reden. Wir haben in der letzten Zeit, auch zurecht, viel Kritik einstecken müssen. In diesem Fall denke ich aber, dass wir wirklich im Sinne von FIFAPlanet gehandelt haben.

MW2020
02.04.2018, 08:13
@ Forumteam: eine absolut nachvollziehbare und gerechtfertigte Maßnahme...

Das Argument "Zensur" sehe ich hier überhaupt nicht....man verbietet ja nicht eine spezielle Meinung bzw. Sichtweise sondern sagt, dass man generell zu diesem Thema nichts mehr haben will...Egal welchen Standpunkt die Meinung vertritt...Da herrschte mit dem Politikbereich viel mehr die Gefahr der Zensur...

Lukasira
02.04.2018, 08:13
ihr könnt jetzt aufhören, der erste April ist vorbei

Andy
02.04.2018, 08:18
So, jetzt schalte ich mich hier auch mal in die Diskussion ein, denn scheinbar haben einige hier, die getroffene Maßnahme vollkommen falsch verstanden.

Am 16.01.2017, also vor etwas mehr als einem Jahr (man beachte, vor einem Jahr!), wurde von mir hier ein Theme eröffnet, mit der Frage, ob wir politischen Themen im Forum diskutieren wollen. An dieser Umfrage/Abstimmung haben sich damals 15 User beteiligt, wobei davon 53,33% der Ansicht waren, das es eine gute Idee sei, mich eingeschlossen.
Auch wenn sich die Abstimmung eher auf einen Politikbereich bezog, wurde die Idee damals begraben, da es, gerade von Usern, einige Bedenken dazu gab, ob so ein Bereich sinnvoll sein kann.
Nun, ein Jahr später mussten wir alle fest stellen, das selbst einzelne politische Themen hier dazu geführt haben, eine Diskussionskultur aufkommen zu lassen, die unserem Forum mehr geschadet, als genutzt hat, wenn man überhaupt von einem Mehrwert oder Nutzen sprechen kann.
Von euch wurde einige Vorschläge gemacht, was sich hier ändern sollte, damit das Forum wieder mit mehr Aktivität belebt werden kann, wobei es da sogar so weit ging, das man die Köpfe des Forumteams, ja sogar der Forumleitung gefordert hat.
Nicht nur das, es wurde sogar gefordert, alle rechten Beiträge (was ist das überhaupt?) zu löschen, also eine Zensur in der schlimmsten Ausführung anzuwenden, da sie immens einseitig ist...darüber hat sich dann hier gerade mal einer aufgeregt!
Jetzt regen sich auch Leute auf, die eigentlich nie in politischen Themen diskutiert haben, also gar nicht aktiv daran beteiligt waren, schon etwas komisch.

Ja und dann gab es ja noch meine Person, die in dem Zusammenhang wieder ins Spiel gebracht wurde, da ich ja für einige hier, der Diktator in seiner Reinform zu sein scheine, zumindest scheinen da einige dieser Auffassung zu sein (warum auch immer).
Ich habe mich, gerade wegen einer gewissen negativen Stimmung gegen meine Person, ein paar Wochen ganz bewusst zurück gehalten, auch mit dem Gedanken, dadurch etwas Entspannung ins Forum zu bringen.
Ganz aus dem Forum raus halten kann und werde ich mich aber nicht, da ich hier immer noch die Verantwortung habe, in rechtlicher und finanzieller Hinsicht, das vergessen einige scheinbar komplett.

Unsere Entscheidung, politische Themen auszuschließen, wurde rein demokratisch getroffen, ja ich habe sogar im Vorfeld ganz klar gesagt, das ich mich der Mehrheit anschließen werde, egal, wie die Abstimmung ausgehen wird, was alle aus dem Forumteam bestätigen können.

Es ist legitim, das jetzt einige, mit der getroffenen Maßnahme nicht einverstandenen sind, was auch zu erwarten war, denn wie hier schon gesagt wurde, wird man es niemals jedem Recht machen können.

Es sollte sich aber mal jeder überlegen, was ihn dazu bewegt hat, sich in unserem Forum zu registrieren und hier zu posten und ob es nicht Sinn macht, sich wieder darauf zu konzentrieren.

Sinned
02.04.2018, 08:19
Ich weiß nicht wie man das Forum retten kann indem man einen aktiv genutzten Bereich einfach entfernt. Aktive User an Land ziehen schön und gut, aber wenn der Politikbereich doch so beliebt bei bisher aktiven Usern war, dann nimmt man denen doch nur Ihren "Spielplatz".
Gegen "asoziales" Verhalten kann man durchaus vorgehen, wie man diskutiert ohne das es eskaliert sollte man dann eben schon lernen. Das hier nicht jeder die gleiche politische Meinung hat, ok, geschenkt, aber dann muss sich eben jeder mit extremen Aussagen zurückhalten.
Und wer aktiv Beleidigungen nutzt wird verwarnt.

Aber wie gesagt, einen aktiv genutzten Bereich zu entfernen ist für mich in Sachen Aktivität schaffen eher kontraproduktiv.

Auch die Aussage wir sind ein Fifaforum und konzentrieren uns auf Sport und Gaming, schön und gut, den Gedanken hätte man haben sollen bevor man den Politikbereich geschaffen hat.

Ich hab ganz gern mal reingeschaut und wenn ich konnte auch was geschrieben (1-2 mal), sonst halt ignoriert, das kann jeder andere dem das Niveau dort nicht passt ebenso machen.

Andy
02.04.2018, 08:25
Ich weiß nicht wie man das Forum retten kann indem man einen aktiv genutzten Bereich einfach entfernt. Aktive User an Land ziehen schön und gut, aber wenn der Politikbereich doch so beliebt bei bisher aktiven Usern war, dann nimmt man denen doch nur Ihren "Spielplatz".
Gegen "asoziales" Verhalten kann man durchaus vorgehen, wie man diskutiert ohne das es eskaliert sollte man dann eben schon lernen. Das hier nicht jeder die gleiche politische Meinung hat, ok, geschenkt, aber dann muss sich eben jeder mit extremen Aussagen zurückhalten.

Aber wie gesagt, einen aktiv genutzten Bereich zu entfernen ist für mich in Sachen Aktivität schaffen eher kontraproduktiv.

Auch die Aussage wir sind ein Fifaforum und konzentrieren uns auf Sport und Gaming, schön und gut, den Gedanken hätte man haben sollen bevor man den Politikbereich geschaffen hat.

Ich hab ganz gern mal reingeschaut und wenn ich konnte auch was geschrieben (1-2 mal), sonst halt ignoriert, das kann jeder andere dem das Niveau dort nicht passt ebenso machen.

wo bitte siehst du denn einen aktiven und beliebten Politikbereich (vor dem 01.04.2018)?
es gab ein paar politische Themen, die entweder gar nicht mehr genutzt wurden (meist wurden sie auch geschlossen, da sie eskaliert sind) oder nur von ganz wenigen überhaupt Beachtung gefunden haben, da sich ein Großteil gar nicht erst getraut hat, in solchen Themen überhaupt etwas zu schreiben.

nisoley
02.04.2018, 08:26

Ich hab ganz gern mal reingeschaut und wenn ich konnte auch was geschrieben (1-2 mal), sonst halt ignoriert, das kann jeder andere dem das Niveau dort nicht passt ebenso machen.Definitiv ist es ein Risiko einen aktiven Bereich aus dem Forum zu entfernen, aber nicht jede Aktivität ist gut. Außerdem hat Andy ja schon aufgezeigt, dass Aktivität auch nicht mehr wirklich vorhanden ist.
Wie schon mehrfach angesprochen wurde, haben diese politischen Diskussionen die Diskussionskultur nachhaltig im ganzen Forum vergiftet. Ist ja auch logisch, dass man Differenzen dann auch automatisch auf andere Bereichen überträgt, wie beispielsweise im Sport.

Ich halte es übrigens für ein völlig normales Vorgehen, dass man ständig evaluiert und überprüft, was das Beste für das Forum ist. Das läuft in jedem Unternehmen nicht anders und letztendlich sind wir auch eine kleine Firma. Andy ist der Chef, der seine Zeit und sein Geld reinsteckt und wir sind die Mitarbeiter, die versuchen, dass das alles so läuft, wie es laufen muss.

Lukasira
02.04.2018, 08:29
Also ich versteh eure Entscheidung, halte aber nicht wirklich viel davon. Aber im Prinzip ist mir das egal, richtig diskutieren kann man hier eh kaum (gerade über Politik)

Andy
02.04.2018, 08:35
Also ich versteh eure Entscheidung, halte aber nicht wirklich viel davon. Aber im Prinzip ist mir das egal, richtig diskutieren kann man hier eh kaum (gerade über Politik)

eventuell macht es ja auch erst einmal mehr Sinn, über die wirklich wichtigen Themen zu sprechen, wie zB das Vorhaben der Patenschaften, denn gerade in Bezug darauf, sind noch einige Dinge zu klären, also gewisse Details auszuarbeiten...
du bist ja scheinbar bisher der Einzige, der das Thema wirklich ernst nimmt...

Capitano
02.04.2018, 09:10
eventuell macht es ja auch erst einmal mehr Sinn, über die wirklich wichtigen Themen zu sprechen, wie zB das Vorhaben der Patenschaften, denn gerade in Bezug darauf, sind noch einige Dinge zu klären, also gewisse Details auszuarbeiten...
du bist ja scheinbar bisher der Einzige, der das Thema wirklich ernst nimmt...

Warum bitte ist den Lukasira der einzige der die Patenschaft ernst nimmt?

Andy
02.04.2018, 09:42
Warum bitte ist den Lukasira der einzige der die Patenschaft ernst nimmt?

weil er bisher der Einzige ist, der auch mal nachgefragt hat, wie er etwas erstellen kann, zB Umfragen in einem schon bestehenden Thread...
ist ja schön und gut, mit solchen Patenschaften (ich finde die Idee ja auch gut), aber mir sieht es nicht so aus, das da schon alles geklärt zu sein scheint, allein schon, was die Tatsache betrifft, das die meisten eine Patenschaft für ein Thema übernommen haben, welches sie eigentlich nicht erstellt haben, denn in so einem Fall sind Anpassungen von Nöten...

für mich stellen sich da auch Fragen, die bisher nicht beantwortet wurden, zB, wie ihr euch die Kennzeichnung der Paten vorstellt, denn da gibt es Möglichkeiten, über die Farbe der Benutzergruppe, Symbole derer, um nur mal 2 Dinge anzusprechen...bisher, habe ich aber dazu noch nichts lesen können, oder kamen diesbezüglich Vorschläge oder Anfragen...

forza juve
02.04.2018, 09:53
Zum Thema Patenschaften

Ich hab mich ja vor einigen Seiten für die österreichische BuLi angemeldet und mir Gedanken gemacht ob es eventuell sogar. Sinnvoller wäre einen Thread zu erstellen mit "österreichischen Fußball".
Dort kann man die Nationalmannschaft usw auch reinbringen.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Onsche
02.04.2018, 10:03
Ich möchte kurz noch auf die angebliche Zensur eingehen. Euch sollte klar sein, dass nach wie vor politisch diskutiert werden kann. Der Stammtisch darf zwischendurch, wie auch schon früher, für gelegentliche politische Themen genutzt werden. Außerdem wird der News-Bereich sowieso nie ganz Politik frei sein, im Gegenteil, ein paar politisch ausgerichtete Themen gibt's ja immer noch. Aber wer hier im Forum länger schon ist und nur ein bisschen reflektiert und einen Schritt zurückgeht, wird doch zugeben müssen, dass einige politische Themen einfach nur der reinste Feuersturm waren. Keiner verlangt das über Politik gar nicht mehr geredet wird, doch die letzten Ereignisse zeigen einfach das auf FPL der Fokus komplett verschoben wurde. Deshalb soll diese Regelung das ganze etwas eindämmen.

Und nochmals: Diese Regelung ist nichts was FPL jetzt erfunden hat. Besonders Gaming orientierte Foren fahren ihren Politik-Anteil drastisch runter bzw. dieser wird stark kontrolliert. Je nach größe der Community und Kernausrichtung variiert dieser Faktor selbstverständlich.

Ich verweise gerne auf einige Beispiele. Manche dieser Foren sind größer als wir, kleiner als wir oder etwa gleich groß. Der Kern ist bei jedem Forum aber das Gaming und/oder Multimediale Unterhaltung, wie FPL.

GameStar-Pinboard (https://www.gamestar.de/xenforo/)
Auf den ersten Blick viel Politik. Auf die größe gerechnet aber eine absolute Minderheit.

GamesAktuell.de-Foren (http://forum.gamesaktuell.de/)
Politik wird recht vielseitig besprochen. Der Umfang dort ähnelt jetzt unserem News-Bereich, die Balance wird aber gehalten damit es nicht Überhand nimmt.

Hooked | ...on community (https://forum.hookedmagazin.de/)
Ein Forum das dem ähnelt was FPL vor einiger Zeit noch war. Hooked führt nahezu keine politischen Themen und selbst wenn, werden diese sehr vorsichtig behandelt.

Rocket Beans Community (https://forum.rocketbeans.tv/)
Absolut fantastisch! Auf die Größe und Umfang gerechnet kaum politische Themen. Der Fokus im Forum betreut konsequent die Themen, für die man sich dort registriert.

Diese Auflistung und Varianz könnte jetzt natürlich noch ewig so weitergehen. Was ich damit sagen will ist: Wir wären nicht das erste Forum welches Politik zurückfährt. Die gezeigten Foren sanktionieren aber kontrollieren, nichts anderes wird FPL auch machen. Wie gesagt, es wird nach wie vor Möglichkeiten geben über Politik zu sprechen, aber nun endlich im nötigen und längst überfälligen Rahmen.

Andy
02.04.2018, 10:05
Zum Thema Patenschaften

Ich hab mich ja vor einigen Seiten für die österreichische BuLi angemeldet und mir Gedanken gemacht ob es eventuell sogar. Sinnvoller wäre einen Thread zu erstellen mit "österreichischen Fußball".
Dort kann man die Nationalmannschaft usw auch reinbringen.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

wäre ja zB auch eine Möglichkeit, man kann die Ersteller eines Threads allerdings auch ändern und man kann Beiträge in einem Thread zusammen fassen, es gibt immer mehrere Möglichkeiten...

Capitano
02.04.2018, 10:08
weil er bisher der Einzige ist, der auch mal nachgefragt hat, wie er etwas erstellen kann, zB Umfragen in einem schon bestehenden Thread...
ist ja schön und gut, mit solchen Patenschaften (ich finde die Idee ja auch gut), aber mir sieht es nicht so aus, das da schon alles geklärt zu sein scheint, allein schon, was die Tatsache betrifft, das die meisten eine Patenschaft für ein Thema übernommen haben, welches sie eigentlich nicht erstellt haben, denn in so einem Fall sind Anpassungen von Nöten...

für mich stellen sich da auch Fragen, die bisher nicht beantwortet wurden, zB, wie ihr euch die Kennzeichnung der Paten vorstellt, denn da gibt es Möglichkeiten, über die Farbe der Benutzergruppe, Symbole derer, um nur mal 2 Dinge anzusprechen...bisher, habe ich aber dazu noch nichts lesen können, oder kamen diesbezüglich Vorschläge oder Anfragen...

Ich habe eher das Gefühl, dass sich das Forumteam kaum für die Patenschaften interessiert. Schließlich wurde einfach gesagt "Ihr seid jetzt Pate, macht was in eurem Thread" ohne große Vorschläge seiten der Mods was genau man machen soll.
So haben die meisten halt einfach ihre Sachen in den jeweils bestehenden Threads gepostet.

Bezüglich Kennzeichnung der Paten würde ich das mittels Farbe lösen.

Andy
02.04.2018, 10:09
Ich habe eher das Gefühl, dass sich das Forumteam kaum für die Patenschaften interessiert. Schließlich wurde einfach gesagt "Ihr seid jetzt Pate, macht was in eurem Thread" ohne große Vorschläge seiten der Mods was genau man machen soll.
So haben die meisten halt einfach ihre Sachen in den jeweils bestehenden Threads gepostet.

Bezüglich Kennzeichnung der Paten würde ich das mittels Farbe lösen.

ich habe das Thema ja nicht ohne Grund angesprochen, da ich mir nicht vorstellen kann, das dazu alles geklärt ist...

Farbe ist ja schön und gut, aber welche, denn das sollt ihr ja entscheiden, ihr seit die Paten...

Herberger
02.04.2018, 10:17
So, jetzt schalte ich mich hier auch mal in die Diskussion ein, denn scheinbar haben einige hier, die getroffene Maßnahme vollkommen falsch verstanden.

Am 16.01.2017, also vor etwas mehr als einem Jahr (man beachte, vor einem Jahr!), wurde von mir hier ein Theme eröffnet, mit der Frage, ob wir politischen Themen im Forum diskutieren wollen. An dieser Umfrage/Abstimmung haben sich damals 15 User beteiligt, wobei davon 53,33% der Ansicht waren, das es eine gute Idee sei, mich eingeschlossen.
Auch wenn sich die Abstimmung eher auf einen Politikbereich bezog, wurde die Idee damals begraben, da es, gerade von Usern, einige Bedenken dazu gab, ob so ein Bereich sinnvoll sein kann.
Nun, ein Jahr später mussten wir alle fest stellen, das selbst einzelne politische Themen hier dazu geführt haben, eine Diskussionskultur aufkommen zu lassen, die unserem Forum mehr geschadet, als genutzt hat, wenn man überhaupt von einem Mehrwert oder Nutzen sprechen kann.
Von euch wurde einige Vorschläge gemacht, was sich hier ändern sollte, damit das Forum wieder mit mehr Aktivität belebt werden kann, wobei es da sogar so weit ging, das man die Köpfe des Forumteams, ja sogar der Forumleitung gefordert hat.
Nicht nur das, es wurde sogar gefordert, alle rechten Beiträge (was ist das überhaupt?) zu löschen, also eine Zensur in der schlimmsten Ausführung anzuwenden, da sie immens einseitig ist...darüber hat sich dann hier gerade mal einer aufgeregt!
Jetzt regen sich auch Leute auf, die eigentlich nie in politischen Themen diskutiert haben, also gar nicht aktiv daran beteiligt waren, schon etwas komisch.

Ja und dann gab es ja noch meine Person, die in dem Zusammenhang wieder ins Spiel gebracht wurde, da ich ja für einige hier, der Diktator in seiner Reinform zu sein scheine, zumindest scheinen da einige dieser Auffassung zu sein (warum auch immer).
Ich habe mich, gerade wegen einer gewissen negativen Stimmung gegen meine Person, ein paar Wochen ganz bewusst zurück gehalten, auch mit dem Gedanken, dadurch etwas Entspannung ins Forum zu bringen.
Ganz aus dem Forum raus halten kann und werde ich mich aber nicht, da ich hier immer noch die Verantwortung habe, in rechtlicher und finanzieller Hinsicht, das vergessen einige scheinbar komplett.

Unsere Entscheidung, politische Themen auszuschließen, wurde rein demokratisch getroffen, ja ich habe sogar im Vorfeld ganz klar gesagt, das ich mich der Mehrheit anschließen werde, egal, wie die Abstimmung ausgehen wird, was alle aus dem Forumteam bestätigen können.

Es ist legitim, das jetzt einige, mit der getroffenen Maßnahme nicht einverstandenen sind, was auch zu erwarten war, denn wie hier schon gesagt wurde, wird man es niemals jedem Recht machen können.

Es sollte sich aber mal jeder überlegen, was ihn dazu bewegt hat, sich in unserem Forum zu registrieren und hier zu posten und ob es nicht Sinn macht, sich wieder darauf zu konzentrieren.

Ich verstehe deswegen eigentich die ganze Diskussion nicht. Ihr habt entschieden,den Bereich zu schließen. okay. Warum wurde dann seinerzeit der Politik-Bereich eingeführt? Nur um ihn zu Schließen ,wenn es ein wenig unbequem wird?.Man sollte lieber den Leuten ,die ihre Wortwahl nicht im Griff haben auf die Finger hauen und nicht allen anderen die sich normal verhalten vor den Kopf stoßen. Ihr seit doch sonst so schnell mit Abmahnungen. Es ist doch immer so, ein paar Benehmen siuch daneben und alle anderen sollen es ausbaden. Wir werden sehen , was daraus wird. Nur mit Fifa und Gaming wird das nicht klappen, da hätte man von Anfang an so starten müssen..Viel Glück. Aber ich halte es für einen Fehler

Pinturicchio
02.04.2018, 10:19
Wenn ich so einen Mist schon wieder lesen muss vergeht mir auch an der „Patenschaft“ die Lust, da überhaupt was zu schreiben...

@capitano: vllt ist er der einzige, weil er über Bayern berichtet. Anders kann ich es mir nicht vorstellen

und immer dieses „kein User ist größer als das Forum“- Gelaber...
das stimmt, aber einige User sind deswegen gegangen und wenn ihr so weitermacht gehen noch mehr, bis keiner mehr da ist. Denn ohne User gibt es am Ende kein Forum.

Capitano
02.04.2018, 10:22
ich habe das Thema ja nicht ohne Grund angesprochen, da ich mir nicht vorstellen kann, das dazu alles geklärt ist...

Farbe ist ja schön und gut, aber welche, denn das sollt ihr ja entscheiden, ihr seit die Paten...

Solange es nicht Pink ist, ist es mir egal :sarcastic:

Wie wird das dann mit den Threads gemacht. Soll jetzt jeder einen neuen Thread erstellen oder änderst du einfach die Threadersteller?

nisoley
02.04.2018, 11:14
und immer dieses „kein User ist größer als das Forum“- Gelaber...
das stimmt, aber einige User sind deswegen gegangen und wenn ihr so weitermacht gehen noch mehr, bis keiner mehr da ist. Denn ohne User gibt es am Ende kein Forum.

Da hast du zwar vollkommen Recht, aber uns ist definitiv bewusst, dass wir mit unseren Entscheidungen möglicherweise User verprellen können. Kurzfristig gesehen führt das jetzt vielleicht dazu, dass wir hier diskutieren und einige langjährige User nicht mehr hier aktiv sind, aber wir glauben eben, dass es langfristig dem Forum gut tun wird. Das ist ein gewisses Risiko und ein gewisses Glücksspiel, aber letztendlich muss man auch mal was riskieren. Wenn wir gar nichts machen, verändert sich auch nichts. Wir sind also in einer Zwickmühle und versuchen das Beste. Ob es das wirklich ist, sehen wir in ein paar Monaten.

MW2020
02.04.2018, 11:24
Wie wäre es mit einem Thread, in welchem das Team und die Paten die Kriterien und offenen Fragen diskutieren?

Onsche
02.04.2018, 11:25
Warum wurde dann seinerzeit der Politik-Bereich eingeführt?

Die Idee war mehr Diskussionsvielfalt zu schaffen. Das funktionierte tatsächlich auch, bis viele Meinungen zu regelrechten Grabenkämpfen führten und Diskussionen wurden persönlich.

Ihr seit doch sonst so schnell mit Abmahnungen.

Wirklich? Wir Mahnen schnell ab? Dabei sagen andere User gerade das Gegenteil, dass wir zu lasch in der Vergangenheit gewesen wären, also wie jetzt? Dabei lies ich kürzlich sogar noch ein "fi..kt euch" durchgehen, eigentlich eindeutig ein Regelverstoß.

Aber spielen wir das mal durch: User A postet eine Meinung zu etwas politischen (vielleicht sogar kontrovers politisch). User B gibt eine gegenteilige Meinung ab. User A reagiert darauf. Nach längeren hin und her schaltet sich ein Mod ein und versucht etwas zu glätten. Für User B ist der Mod aber zu sehr auf Seiten von User A. Nun kommt User C und gibt User B recht. User B fühlt sich bestärkt und wird nun auch persönlich gegen User A und/oder Mod. Ab diesem Zeitpunkt (je nach schwere der Aussage, vielleicht eine Beleidigung gegen User A oder Mod) könnte eine Verwarnung gegen User B ausgesprochen werden.

Nehmen wir an die Verwarnung wird ausgesprochen: User B passt das gar nicht und teilt dies öffentlich. User B fühlt sich in seiner Meinung unterdrückt, weil er nicht das sagen durfte was er möchte (In den Augen von User B wird man das ja noch sagen dürfen). User B bekommt von User C und User D recht. Jetzt haben wir den Fall das mindestens drei User mit der Entscheidung des Mods nicht zufrieden sind bzw. dies nicht nachvollziehen können (der Mod hätte falsch gehandelt und störe die Diskussionskultur).

Ab diesem Zeitpunkt folgt Wort auf Wort, wenn nicht sogar richtig hart. In der Phase müsste der Mod gleich mehrere Abmahnungen raushauen, kaum noch zu kontrollieren. Gut, das könnten wir machen. FPL hat jedoch schon immer die moderne Selbstkontrolle der User gefördert, wie es auch viele andere moderne Foren tun. Bei der Politik hat das leider nie geklappt.

Haben wir uns nicht eingemischt, zerfleischten sich User quasi. Haben wir uns eingemischt, fühlte sich mindestens ein User ungerecht behandelt. Und so hypothetisch das alles klingen mag, so oder so ähnlich kam das schon vor.

Deshalb die Reduzierung von Politik und deshalb auch kaum Verwarnungen (obwohl das offensichtlich auch anders gesehen wird).

Nur mit Fifa und Gaming wird das nicht klappen, da hätte man von Anfang an so starten müssen.

Ironischerweise haben wir das sogar. Wir dachten aber später politische Themen hätten einen Mehrwert (prinzipiell hätten sie das), jedoch führte das in eine ganz andere Richtung.

Pinturicchio
02.04.2018, 11:29
Also ich kann mich nocht daran erinnern, dass man sich ständig zerfleischt oder ein facebook-niveau hätte

Andy
02.04.2018, 11:31
Solange es nicht Pink ist, ist es mir egal :sarcastic:

Wie wird das dann mit den Threads gemacht. Soll jetzt jeder einen neuen Thread erstellen oder änderst du einfach die Threadersteller?

ich kann ganz einfach den Threadersteller ändern, somit könntet ihr auch nachträglich noch Umfragen einfügen...

hat keiner von euch einen Farbwunsch?

dann haben wir ja auch noch dir Möglichkeit, anders farbige Bälle zu verwenden oder ganz etwas anderes, falls gewünscht, das sind zwar alles Kleinigkeiten, aber die gehören nun mal dazu, wie ich finde, denn wenn schon, dann sollten wir das auch richtig machen...

Andy
02.04.2018, 11:35
Wie wäre es mit einem Thread, in welchem das Team und die Paten die Kriterien und offenen Fragen diskutieren?

wäre zB eine Möglichkeit, man könnte sogar einen extra Bereich schaffen, in dem darüber von den Betreffenden diskutiert werden kann, für andere aber halt nicht sichtbar...
aber, ich will hier auch nichts reglementieren, die Paten sollen selbst entscheiden, wie und was sie gerne hätten, denn Vorstellungen hat sicherlich jeder, der sich dafür beworben hat...

Sinned
02.04.2018, 11:39
Farbvorschlag, da Grün schon weg ist, wäre Orange. Vielleicht kann man auch einfach die Namen kursiv machen?

Capitano
02.04.2018, 11:42
Fände einen eigenen Thread ganz gut, dann kann man sich dort mit den anderen Paten austauschen und wie Misterwhite sagte noch offene Fragen klären.

Pinturicchio
02.04.2018, 11:46
Sehe bei dem Patenthema nicht mehr durch bei zwei zeitgleichen Diskussionen
was für Farben, wo ist grün weg? Wie was?

Sinned
02.04.2018, 11:48
Sehe bei dem Patenthema nicht mehr durch bei zwei zeitgleichen Diskussionen
was für Farben, wo ist grün weg? Wie was?

Grün haben doch die Admins.

Lukasira
02.04.2018, 12:15
Was ist denn alles möglich? Vlt. die Vereinsfarben einfach? Ich fände einen separaten Thread auch gut.

Andy
02.04.2018, 12:38
nur noch eine Frage hier zu den Paten, wollt ihr einen öffentlichen Thread oder lieber einen internen, also nicht öffentlichen?

Lukasira
02.04.2018, 12:42
mir voll egal, öffentlich ist eher nervig für die anderen oder?

MW2020
02.04.2018, 12:46
mir eigentlich auch egal...aber das mit dem nervig für die anderen könnte schon stimmen...

Onsche
02.04.2018, 12:51
Anders gefragt: Wollt ihr lieber intern Inhalte für die Themen planen oder öffentlich von Anfang an austaushen?

Capitano
02.04.2018, 17:50
Ich würde die Sachen eher intern planen kann aber auch mit einem öffentlichen thread gut leben :yes:

FabianKlos31
03.04.2018, 08:16
Wenn man sich nur noch auf FIFA, Gaming und Sport allgemein konzentrieren will dann kann man ja gleich den ganzen Off-Topic Bereich dicht machen...:dash1:

Thread für die Paten intern.

Onsche
03.04.2018, 08:52
Wenn man sich nur noch auf FIFA, Gaming und Sport allgemein konzentrieren will dann kann man ja gleich den ganzen Off-Topic Bereich dicht machen...:dash1:

Na jetzt wollen wir mal nicht die Dramaqueen spielen. Der Off-Topic Bereich hängt sicher nicht von Politik ab, ist ja nicht so das dafür eine Abhängigkeit bestünde. Deswegen heißt es auch Off-Topic, wo nicht essenzielle Themen behandelt werden. Denn seien wir mal realistisch, wer zu FIFAPLANET kommt, kommt wegen FIFA respektive Gaming, der Bundesliga oder generell wegen Sport, dass sind unsere Flaggschiffe.

Und wie bereits erwähnt, Politik kann zwischendurch ohne weiteres im Stammtisch oder Allgemeine-News besprochen werden. Ganz davon ab, dass der News-Bereich ohnehin noch Politische-Themen hat.

Pinturicchio
03.04.2018, 09:38
Und dann wird wieder geweint weil es nicht übersichtlich ist?

MW2020
03.04.2018, 11:14
ich würde vorschlagen ein Moderator nimmt sich der Sache mit den Paten an...
man erstellt einfach einen internen Bereich und schreibt die Paten per PN an und informiert sie darüber (ich meine das kann auch ich übernehmen, wenn es gewollt ist)

Es ist jetzt glaube ich nur wichtig, dass wir hier nicht belanglos herumschreiben und dagegen Taten sprechen lassen...ansonsten laufen wir Gefahr, dass alles im Sand verläuft....

ein einheitlicher Auftritt der Paten ist sicherlich für neue User ein gutes Zeichen und zeugt von einer gewissen Professionalität!

MW2020
03.04.2018, 11:21
Nicht nur das, es wurde sogar gefordert, alle rechten Beiträge (was ist das überhaupt?) zu löschen, also eine Zensur in der schlimmsten Ausführung anzuwenden, da sie immens einseitig ist.darüber hat sich dann hier gerade mal einer aufgeregt!

dies war tatsächlich das alarmierenste was ich hier jemals gelesen habe...

Slim
03.04.2018, 12:35
Also ich verstehe beide Seiten irgendwo. Eventuell wäre es besser gewesen, einfach das Politkforum/Threads zu archivieren/löschen, aber eben kein komplettes Verbot auszusprechen.

Ich für meinen Teil kann nur bestätigen, dass Diskussion über Politik ein Gaming-Forum kaputt machen können. Falls jemand die Hintergrundgeschichte interessieren sollte:
Eventuell kennt einer von euch das Forum "WorldOfPlayer". Es ist glaube ich eines der größten/das größte deutsche Gaming-Forum. Dort gab es eine Unterseite (WorldOfGothic) mit einem Forum namens "Test und Schnellpostforum" welches auch zu diesem Zweck (Formatierungen testen) gedacht war und wo alle Thread jeden Früh wieder gelöscht wurden. Schnell entstand dort allerdings eine Community die über die ganzen Tag hin weg quasi OffTopic gepostet hat. Eben auch politische Diskussionen. Nach dem die Moderatoren und Admins dort ebenfalls ähnliche Einschränkungen veranlasst haben, hat sich sogar ein komplett neues und eigenes Forum gebildet (nach dem es einen riesigen Schreit zwischen vielen Usern und dem Foren-Team gab und unzählige gebannt wurden). Viele der User haben dem WorldOfGothic/WorldOfPlayers dabei sogar den Rücken gekehrt.

Daher sehe ich solche kompletten Verbote von irgendwas immer sehr riskant, auch wenn ich den Ansatz "Politik hat in einem FIFA-Forum (bzw. allgemein dem Fußball) nichts zu suchen" sehr unterstütze.

Andy
03.04.2018, 16:06
ich würde vorschlagen ein Moderator nimmt sich der Sache mit den Paten an...
man erstellt einfach einen internen Bereich und schreibt die Paten per PN an und informiert sie darüber (ich meine das kann auch ich übernehmen, wenn es gewollt ist)

Es ist jetzt glaube ich nur wichtig, dass wir hier nicht belanglos herumschreiben und dagegen Taten sprechen lassen...ansonsten laufen wir Gefahr, dass alles im Sand verläuft....

ein einheitlicher Auftritt der Paten ist sicherlich für neue User ein gutes Zeichen und zeugt von einer gewissen Professionalität!

so einen Bereich anlegen, kann nur ein Administrator, genauso, wie Zugangsberechtigungen...

Herberger
03.04.2018, 16:14
so einen Bereich anlegen, kann nur ein Administrator, genauso, wie Zugangsberechtigungen...
Und wo ist das Problem?

GAD777
03.04.2018, 16:26
Und wo ist das Problem?

Das PROBLEM ist, dass es außer Fifaplanet auch noch ein LEBEN gibt... es gibt Leute die müssen ARBEITEN... es gibt FAMILIEN... und nicht jeder hier hat Zeit ohne Ende... man, man, man... also manche Kommentare!

robbynab
03.04.2018, 16:38
Das PROBLEM ist, dass es außer Fifaplanet auch noch ein LEBEN gibt... es gibt Leute die müssen ARBEITEN... es gibt FAMILIEN... und nicht jeder hier hat Zeit ohne Ende... man, man, man... also manche Kommentare!
Übertreib doch nicht direkt, keiner hat gefordert, dass das gestern passieren muss

GAD777
03.04.2018, 16:47
Übertreib doch nicht direkt, keiner hat gefordert, dass das gestern passieren muss

Hört sich aber so an, wenn man sich einige Kommentare ansieht... man muss doch verstehen, dass eine Umstrukturierung des Forums nicht von heute auf morgen geht und Zeit in Anspruch nimmt... und weder Andy, noch die Moderatoren haben so viel Zeit, dass sie hier ständig angemeldet sein können... dafür sollte man Verständnis haben oder etwa nicht?!

Andy
03.04.2018, 17:14
Und wo ist das Problem?

ich habe kein Problem, schließlich habe ich diese Möglichkeit angeboten...

Herberger
03.04.2018, 17:25

Was regst du dich denn auf, ich gehe auch arbeiten und habe Familie. ich fragte wo ist das Problem? Aber anscheinend hast du ein Problem. vielleicht kan man helfen. Andy könnte ja aml fragen wer ihn dabei unterstützen möchte. Aber du sofort Das Problem. Fahr mal runter:negative:

---------- Neuer Beitrag um 18:25 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:24 ----------

ich habe kein Problem, schließlich habe ich diese Möglichkeit angeboten...
Meine Frage ziehlte darauf hinaus ob und wie man dich unterstützen kann. Nicht mehr;)

Andy
03.04.2018, 17:29
Meine Frage ziehlte darauf hinaus ob und wie man dich unterstützen kann. Nicht mehr;)

ich habe ja Gestern schon vorgearbeitet, also alles halb so wild:yes:

Herberger
03.04.2018, 17:35
Hört sich doch gut an:good: Wenn man helfen kann. Ich kenne mich mit der Materie zawr nicht aus ,aber lernfahig

GAD777
03.04.2018, 17:37
Was regst du dich denn auf...

Ich rege mich nicht auf... alles gut ;)

Andy
03.04.2018, 17:51
alle Paten haben eine PN bekommen

Quakie
03.04.2018, 20:25
Ich kann die Aufregung bezüglich des Politikbereich nicht nachvollziehen, tut mir leid.
Auch ich habe mich gegen einen Politikbereich ausgesprochen, als im Team abgestimmt wurde.

Ich glaube, dass ein Politikbereich sehr gut und engmaschig moderiert werden muss und das ist in einem Forum mit Moderatoren, die das in ihrer Freizeit machen, kaum möglich. Mal abgesehen davon, dass die Gefahr, dass so was dann als Zensur bezeichnet wird, gerade in dem Bereich extrem groß ist. Und dann regen sich wieder welche auf.

Es ist auch keine Neuerfindung des FPL Forums, das Thema Politik außen vorzulassen und es geschieht auch nicht aus Provokation oder Bösartigkeit. Es ist einfach ein Thema, das sehr schnell heikel werden kann.

Es gibt so viele Themen, über die hier diskutiert werden kann. Ich glaube, dass da jeder seine Themen finden kann.

RichardBarcelona
03.04.2018, 20:28

Ich habe keine bekommen... :pardon:

GAD777
03.04.2018, 22:14
Ich habe keine bekommen... :pardon:

Die Mods haben keine PN bekommen ;)

tibo
03.04.2018, 23:25
Die Entscheidung widerstrebt mir eigentlich sehr. Ich dachte auch erst an einen Aprilscherz. Klar: auf jeden Fall euer gutes Recht und ich verstehe schon das Problem, das ihr seht. Ich sehe es allerdings nicht so drastisch.
Ich kann mich der genannten Argumente nur anschließen: Es war doch ein recht aktiver Bereich hier im Forum; die Schließung trägt wohl eher nicht zu mehr Aktivität bei, sondern verringert die Beitragszahlen. Des Weiteren würde ich gerne mal konkrete Stellen in politischen Diskussionen genannt bekommen, wo es wirklich eskaliert ist und nicht mehr moderierbar war. Die schon vor dieser Entscheidung geschlossenen Threads können es eigentlich nicht sein, da es dort wirklich sachlich zuging (gemeint ist die Argumentation Steve-0's in der Diskussion um Trump, Amerika und die Wahl). Ich legte in den neuen Ablauf der Moderation wirklich einige Zuversicht, dass der Bereich nun sehr gut läuft. Und ich denke, er lief zuletzt auch gut.
Es wäre also schön gewesen, wenn man sich zumindest die Standpunkte der User vorher einmal angehört hätte, bevor man die Entscheidung hinter verschlossenen Türen trifft. Eigentlich läuft es doch ganz gut bei der engeren Einbindung der User; warum entfernt man sich nun in dieser Sache von dem Rezept?
Des Weiteren: Ich glaube, es war die zweite Frage bei der User-Evaluation. Die Frage, welche Bereiche uns hier wichtig sind. Da gab es dann keine öffentlichen Ergebnisse, weil diese "keine Erkenntnisse" brachten. Würde mich jetzt ja schon interessieren, wie das Bild dort war. Das ist quantitativ ja eigentlich ganz einfach darzustellen.

Ich sehe diese Entscheidung nicht als Zensur, das möchte ich zur Verteidigung dieser sagen. Ich finde es aber aus den genannten Gründen und ganz persönlich unglaublich bedauerlich, weil damit jetzt meine beiden Lieblingsbereiche (SL und Politik & News) voraussichtlich weggefallen sind.
Ich möchte nicht bei Facebook diskutieren, weil dort jede Diskussion zwecklos ist. Alle schalten sich ein und aus, wann sie wollen, ein totales Durcheinander, irgendwelche Bots oder Fake Profile und vieles mehr. Ich möchte auch nicht in anderen Foren diskutieren, weil ich die Meinungen der User hier interessant finde und denen einen Wert beimesse. Viele Meinungen vieler User (auch vieler nicht mehr aktiven User) waren mir viel Wert. Ich möchte nicht mit irgendjemandem darüber reden und diskutieren, sondern mit den (allerallermeisten) Usern hier, die ich jetzt schon länger kenne.

P.S.
Ach ja, fast vergessen. Hinzu kommt noch, dass ich gar nicht genau weiß, was mit "Politik" eigentlich genau gemeint ist. Mein "Interessante Links"-Thread wurde ja auch geschlossen, aber da war ja bei weitem nicht nur Politisches vertreten.

GAD777
03.04.2018, 23:51
@ tibo

Dafür, dass du gegen die Entscheidung bist (Schließung politischer Themen), hast du einen objektiven, durchdachten und guten Beitrag geschrieben... hat mir persönlich gefallen (auch wenn die dafür war/bin) :yes: ... Respekt für deine Wortwahl und danke dir für deine Meinung!

Zitat: [Des Weiteren: Ich glaube, es war die zweite Frage bei der User-Evaluation. Die Frage, welche Bereiche uns hier wichtig sind. Da gab es dann keine öffentlichen Ergebnisse, weil diese "keine Erkenntnisse" brachten. Würde mich jetzt ja schon interessieren, wie das Bild dort war. Das ist quantitativ ja eigentlich ganz einfach darzustellen]

Ich könnte mir vorstellen, dass Marc (er hat die Umfrage gemacht und hat als Einziger die Ergebnisse vorliegen) da eventuell noch was bringt, nur hat er meines Wissens nach aktuell einfach sehr wenig Zeit!

marc
04.04.2018, 21:27
Ne das lag einfach daran, dass jeder Bereich sowohl bei wichtig als auch bei unwichtig ab und zu genannt wurde... also es war kein klares Bild erkennbar, dass ein Bereich jetzt besonders wichtig oder unwichtig wäre

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zotac2012
05.04.2018, 13:26
Was sind denn Paten in diesem Forum?

Andy
05.04.2018, 15:32
Was sind denn Paten in diesem Forum?

das sind User, die Patenschaften für bestimmte Themen im Fußballbereich übernommen haben

Zotac2012
05.04.2018, 16:18
das sind User, die Patenschaften für bestimmte Themen im Fußballbereich übernommen haben
Ach so! Und was beinhaltet dann deren Aufgaben, dass ist mir noch nicht ganz klar? Begleiten die dann ein bestimmtes Thema und Moderieren dieses dann, so wie das ein Moderator im Forum normalerweise macht?

RichardBarcelona
05.04.2018, 17:35
Ach so! Und was beinhaltet dann deren Aufgaben, dass ist mir noch nicht ganz klar? Begleiten die dann ein bestimmtes Thema und Moderieren dieses dann, so wie das ein Moderator im Forum normalerweise macht?

Man kann es eher so verstehen, dass die Paten die bestimmten Bereiche in Schuss halten sollen, also News posten, Spieltage analysieren, oder vorankündigen, usw, da sind einem eigentlich keine Grenzen gesetzt, was wichtig ist, ist eben, dass der Bereich aktiv bleibt.

Andy
05.04.2018, 17:35

sie kümmern sich speziell um das Thema, also News, Aktuelles, Gerüchte usw...
das Ganze soll halt dazu beitragen, die User mehr einzuspannen und natürlich diese Themen aktiv zu halten...

und nein, Modrechte haben sie damit keine

Andy
21.07.2018, 08:35
Ab sofort ist unser neues FIFA 19 Forum eröffnet:
Hier gibt es schon jetzt aktuelle News, Screens und Videos zum kommenden FIFA Game:
https://www.fifaplanet.de/forumdisplay.php/373-FIFA-19

Eine Neuerung bieten wir ab sofort auch noch an, auf Wunsch, können alte Threads mit ins neue Fifa 19 Forum übernommen werden, ich hoffe, das dies, gerade im Manager Bereich, positiv aufgenommen wird!

Andy
18.08.2018, 10:49
An dieser Stelle möchte ich zu einer eher ungewöhnlichen Aktion aufrufen, die aber leider unabdingbar ist.

Wie ihr alle wisst, startet kommende Woche die Gamescom in Köln, von der wir jedes Jahr berichtet haben, da wir eine Einladung von EA Sports bekommen hatten.
Leider hat EA in diesem Jahr einen neuen Mitarbeiter für diesen Bereich und dieser stellt uns leider nur die Eintrittskarten für die Messetage zur Verfügung, also nicht wie sonst, auch An- und Abreise und das Hotel.
Da auch in diesem Jahr wieder nisoley unser direkter Berichterstatter von der Gamescom sein sollte und er letzte Woche erst erfahren hat, das es nur die Tickets gibt, hat er/wir das Problem, das so kurzfristig kaum eine Möglichkeit besteht, günstig nach Köln zu fahren, von einem preiswerten Hotel ganz zu schweigen, was letztlich dazu führt, dass das Vorhaben so nicht realisierbar ist, das wäre dann das erste Mal seit 10 Jahren.

Um das Ganze eventuell doch noch zu retten, möchten wir euch um eure aktive Hilfe, in Form einer kleinen Geldspende bitten, die dann in vollem Umfang dem Projekt Gamescom 2018 zu gute kommen wird, damit nisoley auch in diesem Jahr wieder aktiv und im vollen Umfang von der Gamescom berichten kann.

Hier der Link zum Spendenkonto:

Fifaplanet - PayPal Donate (https://www.fifaplanet.de/vbdonate.php?do=donate)

Lukasira
18.08.2018, 11:07
Wie viel Geld wäre denn nötig?

Andy
18.08.2018, 11:09
Wie viel Geld wäre denn nötig?

keine Ahnung, das müsste dann schon nisoley beantworten...

nisoley
18.08.2018, 11:39
Also aktuell könnte man Hin- und Rückfahrt insgesamt für 180€ verwirklichen. Auf eine Übernachtung bzw. Hotel würde ich tatsächlich verzichten, da das wirklich in keinem Verhältnis mehr steht.

Plan wäre folgender: Um 08.05 Uhr in Köln ankommen, ab 9 Uhr auf die Gamescom und gegen 17 Uhr wieder Richtung Bahnhof und den Rückweg antreten.

Wir müssen allerdings intern noch etwas abklären, EA macht es uns dieses Jahr nicht ganz einfach. ;)

Pascal126
18.08.2018, 20:36
Flixbus keine Option für dich? Wäre wesentlich günstiger als die Preise der DB anzunehmen.

nisoley
18.08.2018, 20:50
Flixbus keine Option für dich? Wäre wesentlich günstiger als die Preise der DB anzunehmen.Preislich ist das sicher eine Option, aber mit An- und Abfahrt nimmt da eine Strecke 7 1/2 Stunden in Anspruch, das ist schon heftig. Bei nur einem Tag Gamescom und knappen Zeitfenstern wird das schwierig. Hätte ich früher Bescheid gewusst, wäre eine Zugverbindung kein Problem gewesen, auf die letzte Sekunde ist es natürlich schwierig.

Insgesamt bin ich einfach enttäuscht von EA, dass das jetzt so gekommen ist. Aus meiner Sicht muss hier auch keiner spenden, weil ich es persönlich als zu viel Geld einstufe, um das noch guten Gewissens machen zu können. Da geht es mir mehr um das Prinzip als um die konkrete Summe.

Pinturicchio
18.08.2018, 20:53
Wird jetzt bestimmt auf Gegenwind stoßen, aber ich verstehe nicht, wieso ich jetzt spenden sollte.
1. Finde ich die Gamescom jetzt nicht so interessant
2. Kann man FIFA Berichte auch tausendmal im Internet lesen
3. Andere Besucher müssen auch für die Anfahrt zahlen, haben aber keine Gratis-Karten
4. Ist das ja keine Muss-Veranstaltung

nisoley
18.08.2018, 21:01
Wird jetzt bestimmt auf Gegenwind stoßen, aber ich verstehe nicht, wieso ich jetzt spenden sollte.
1. Finde ich die Gamescom jetzt nicht so interessant
2. Kann man FIFA Berichte auch tausendmal im Internet lesen
3. Andere Besucher müssen auch für die Anfahrt zahlen, haben aber keine Gratis-Karten
4. Ist das ja keine Muss-VeranstaltungNein, ist doch in Ordnung. Jedem seine Meinung. Andy geht es hier einfach um die Tatsache, dass Fifaplanet jedes Jahr dort war und berichtet hat und diese Tradition fortgeführt werden sollte. Diese Situation ist jetzt nur entstanden, weil wir davon ausgegangen sind, dass alles wie in den letzten Jahren sein wird. Ist es jetzt aber nicht und deswegen hier der Aufruf. Ich habe aber absolut kein Problem damit, wenn jemand nicht spendet, weil ich die Argumentation absolut nachvollziehen kann.

MW2020
18.08.2018, 21:14
Auch ich werde nicht spenden...

Grund: Nur wegen der Tradition sicher nicht...

Nächstes Jahr einfach mit EA neu ausdiskutieren und dann eben wieder einen Vertreter schicken...

---------- Neuer Beitrag um 22:14 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:12 ----------

Übrigens: Was haltet man von der Idee, wenn ein in Köln (oder Umgebung) wohnender User das heuer einfach übernimmt?

Vielleicht hat Horde ja Zeit?

nisoley
18.08.2018, 21:20
Auch ich werde nicht spenden...

Grund: Nur wegen der Tradition sicher nicht...

Nächstes Jahr einfach mit EA neu ausdiskutieren und dann eben wieder einen Vertreter schicken...

---------- Neuer Beitrag um 22:14 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:12 ----------

Übrigens: Was haltet man von der Idee, wenn ein in Köln (oder Umgebung) wohnender User das heuer einfach übernimmt?

Vielleicht hat Horde ja Zeit?Wie gesagt, kein Problem.

Dieses Jahr wird es schwer möglich jemand anderes zu schicken, da alles auf meinen Namen läuft.

Andy
18.08.2018, 21:20
Um es mal klar zu sagen (was ja nisoley auch schon getan hat), es muss niemand etwas spenden, man kann, wenn man es möchte, nicht mehr und nicht weniger.
Es ist nur ein Versuch wenigstens etwas Geld zusammen zu bekommen, um eine solche Fahrt zu unterstützen. Wenn es in diesem Jahr nichts mit der Messe werden sollte, dann ist es halt so und wenn mir die Antwort von EA nicht gefällt, wird das auch in Zukunft so bleiben.
Selbst ich werde nicht zur Gamescom fahren, wenn ich alles allein bezahlen muss, ich buttere eh schon immens viel Geld in Fifaplanet rein, meine Familie gibt es auch noch, die gewisse Ansprüche hat.

Sicherlich wird man auch in diesem Jahr wieder Unmengen Berichte lesen können, eventuell ist das ja auch die Überlegung von EA, ich weiß es nicht, eventuell finden sie keinen Mehrwert darin, noch Fifa Foren zu unterstützen, wenn es doch genug Youtuber gibt, k.a....

10 Jahre hat es mit EA funktioniert und sollte es jetzt nicht mehr so sein, dann wird sich die Welt trotzdem weiter drehen.

Viz-E
19.08.2018, 15:43
Was ist denn mit der Option jemand anderen zu schicken? Wohnen doch genug in Köln oder Umgebung und nur weil es auf nisoley läuft, dürfte das doch keine allzu großen Probleme darstellen

Andy
19.08.2018, 16:18
Was ist denn mit der Option jemand anderen zu schicken? Wohnen doch genug in Köln oder Umgebung und nur weil es auf nisoley läuft, dürfte das doch keine allzu großen Probleme darstellen

die Tickets sind Namentlich ausgestellt, da es Fachbesuchertickets sind, die bekommt man nicht so ohne weiteres und sie sind auch nicht übertragbar...

Viz-E
19.08.2018, 19:34
die Tickets sind Namentlich ausgestellt, da es Fachbesuchertickets sind, die bekommt man nicht so ohne weiteres und sie sind auch nicht übertragbar...

Das ist ja fast noch dümmer, als sie ohne Anreise und/oder Hotel abzugeben. Wer sich das ausgedacht hat, muss ein helles Köpfchen gewesen sein

Andy
19.08.2018, 19:50
Das ist ja fast noch dümmer, als sie ohne Anreise und/oder Hotel abzugeben. Wer sich das ausgedacht hat, muss ein helles Köpfchen gewesen sein

na ja, das ist halt der berühmte Haken, der meist dabei ist...

Lukasira
19.08.2018, 20:35
Ich wär für Vize, der berichtet bestimmt richtig gut

Pascal126
19.08.2018, 20:50
Ganz abgesehen davon, dass FC am Samstag spielt und wir somit eh ausfallen würden. :sarcastic:

Viz-E
20.08.2018, 06:09
Ich wär für Vize, der berichtet bestimmt richtig gut

Danke für die Blumen, allzu weit wäre es auch für mich tatsächlich nicht. Aber ich geh auch mal davon aus, dass sie sicher wieder Mittwoch/Donnerstag Karten haben und ich somit arbeiten und eh raus wäre

Ganz abgesehen davon, dass FC am Samstag spielt und wir somit eh ausfallen würden. :sarcastic:

Kann mir nicht vorstellen, dass es samstags Karten sind.

Onsche
20.08.2018, 08:30
Pressekarten bzw. für Medien oder Foren sind ehrlich gesagt nie übertragbar. Sonst könnte sich schließlich jeder irgendwie ausweisen von einem Portal, Forum etc. Da es abgetrennte Lounges gibt für diverse Spiele, wo dann nur die Presse, YouTuber, Foren etc. rein dürfen, wird das logischerweise überprüft.

Viz-E
20.08.2018, 08:42
Pressekarten bzw. für Medien oder Foren sind ehrlich gesagt nie übertragbar. Sonst könnte sich schließlich jeder irgendwie ausweisen von einem Portal, Forum etc. Da es abgetrennte Lounges gibt für diverse Spiele, wo dann nur die Presse, YouTuber, Foren etc. rein dürfen, wird das logischerweise überprüft.

Wenn die Karten aber auf Fifaplanet laufen würden, hat ja nur eine einzige Person diese Karte. Da kommen ja nicht 25 Leute mit Fifaplanet T Shirt und sagen alle "ach ich will hier aber rein". Logischer wäre es eben die Karten auf den Forennamen und nicht auf eine bestimmte Person laufen zu lassen.

Onsche
20.08.2018, 09:24
Wenn die Karten aber auf Fifaplanet laufen würden, hat ja nur eine einzige Person diese Karte. Da kommen ja nicht 25 Leute mit Fifaplanet T Shirt und sagen alle "ach ich will hier aber rein". Logischer wäre es eben die Karten auf den Forennamen und nicht auf eine bestimmte Person laufen zu lassen.

Man kann da nichts laufen lassen. Publisher wollen einen registrierten Namen für die Lounges. Das kann man sich nicht so lapidar aussuchen. So sind eben die Regeln der Publisher gegenüber Pressevertretern und von diesen Regeln gibt's noch wesentlich mehr.

Viz-E
20.08.2018, 09:46
Man kann da nichts laufen lassen. Publisher wollen einen registrierten Namen für die Lounges. Das kann man sich nicht so lapidar aussuchen. So sind eben die Regeln der Publisher gegenüber Pressevertretern und von diesen Regeln gibt's noch wesentlich mehr.

Der Chef hat gesprochen

Lukasira
20.08.2018, 10:31
Schade - habe mich schon auf eine sehr ausführliche, neutrale Kritik von Vize gefreut. Kann man nichts machen...

Viz-E
20.08.2018, 11:00
Ich hab mich doch niemals angeboten, was geht mit Dir? :pardon: Dass ich es natürlich besser gemacht hätte als jeder andere, steht natürlich außer Frage

Lukasira
20.08.2018, 11:18
Ich hab mich doch niemals angeboten, was geht mit Dir? :pardon: Dass ich es natürlich besser gemacht hätte als jeder andere, steht natürlich außer Frage

jemand anders wäre doch sowieso nicht in Frage gekommen..