Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: AW: Wichtige Mitteilung
Muss er dann jetzt nicht aus der UdM Wahl raus? *Chancen für Radi steigern will* :yahoo:
Glückwunsch an Mauni, ist mir in letzter Zeit auch sehr positiv aufgefallen.
nein, muss er nicht, da die Wahl ja den vergangenen Monat, also den Oktober betrifft:yes:
Rene_SGE
04.11.2011, 20:06
Glückwunsch Manui:good:
Es hat in der Vergangenheit und wird auch zukünftig dabei keine Hauptrolle spielen, wie lange jemand im Forum registriert ist oder aber wie viele Beiträge er schon geschrieben hat.
Vielmehr ist die Qualität der Beiträge und das Arrangement, eventuell auch ein gewisses maß an Fachwissen, sehr entscheidende Kriterien, die wir berücksichtigen.
Sieht man finde ich am besten an Den und FCBayern, die beide nach gefühlten 1,5 Wochen und 50 Beiträgen Moderatoren geworden sind. Wenn man mich mal im Vergleich nimmt, ich habe fast 5000 Beiträge und 2,5 Jahre gebraucht, bis ich aufgehört habe rumzuspammen:sarcastic::sarcastic:
Glückwunsch Maunikrip:good:
PS: Onsche müssen wir jetzt leider rausschmeißen, 2 Ösis sind mindestens einer zu viel:sarcastic:
Nachtschwärmer
04.11.2011, 22:05
Es sollte mal mehr Schweiz in die Mod's kommen ! :D
(Soll jetzt keine Anspielung sein, ich mein ja nur ^^)
thek8bajr
04.11.2011, 22:34
Glückwunsch Maunikrip:good: Super Wahl:yes:
Glückwunsch auch von mir :good:
PS: Onsche müssen wir jetzt leider rausschmeißen, 2 Ösis sind mindestens einer zu viel:sarcastic:
Nix da, so was nennt man Qualitätssteigerung.:sarcastic:
unbekannter Gast
04.11.2011, 23:40
Glückwunsch Mauni! :yes:
Wirst deine Arbeit sicher gut machen..! :good:
robbynab
05.11.2011, 14:35
Glückwunsch Teamkollege :)
Glückwunsch!
Viel Glück & Erfolg wünsch ich dir!
Maunikrip
05.11.2011, 20:03
Danke an alle für die Glückwünsche :good:
Und auch nochmal Danke an die Mods für die Aufnahme :)
Etwas spät aber besser als nie::D
Herzlichen Glückwunsch maunikrip:good:
Leider hatten wir gerade einen Fehler in der Datenbank, der es nötig machte, eine Tabelle aus einer Sicherung wieder herzustellen, was zur Folge hat, das einige Daten nicht mehr vorhanden sind, dies betrifft aber in der Regel keine wichtigen.
Ich bin jetzt wieder Mod durch den Fehler :D
Mach mich mal wieder raus...
Ich bin jetzt wieder Mod durch den Fehler :D
Mach mich mal wieder raus...
habe ich schon gesehen, werde ich natürlich auch wieder anpassen
Wie ihr seht, geht nun auch unser Fifaplanet Forum wieder, momentan allerdings noch etwas eingeschränkt, da die Startseite noch Probleme macht.
Zum Glück konnte ich ja schon heute Vormittag zumindest erreichen, das die Fifadome.eu, ghtv.de und die news-fifaplanet.com wieder frei geschaltet werden.
Der momentane Fehler der Startseite des Forums kommt daher, das im Zuge der Serverarbeiten, auch ein Update der PHP-Version durchgeführt wurde und scheinbar war nicht alles kompatibel und muss erst manuell angepasst werden.
Ich hoffe aber, das ich alles so schnell als möglich wieder auf den normalen Stand bekomme und alles wieder reibungslos funktioniert.
So, nun funktioniert auch unsere Startseite wieder, also auch die reine Domain
http://www.fifaplanet.de
cool, auch sehr schnell gemacht :good:
robbynab
29.02.2012, 20:14
So, nun funktioniert auch unsere Startseite wieder, also auch die reine Domain
http://www.fifaplanet.de
Ist von da noch "gesperrt"!?
was meinst du mit gesperrt???
robbynab
29.02.2012, 20:33
Kommt immer noch der gleiche Fehler wie vorher
also bei mir nicht und ich habe es sowohl mit Firefox, als auch mit dem IE getestet
bei mir läuft es auch ohne Probleme habe Internet Explorer
Einfach mal den Cache leeren.
Bei mir läuft auch alles wieder "normal"... danke für die schnelle und gute Arbeit :yes:
Bayernfan
01.03.2012, 12:25
läuft alles, super Job :good:
Leider kam es am 26.05.2012 zu einem Angriff auf das Fifaplanet Forum, welcher zur Folge hatte, das es durch unzählige Abfragen, zu einer Überlast des Servers kam und daraus folgend unsere Domains gesperrt wurden.
Bedingt durch die Pfingstfeiertage konnte unser Account leider erst am heutigen Vormittag wieder entsperrt werden.
In Zusammenarbeit mit unserem Serveranbieter konnten wir den Verursacher schnell lokalisieren und neutralisieren.
Nach dem neu Aufspielen der Forumsoftware und eines Datenbank Updates, war es uns nun wieder möglich, das Forum erreichbar zu machen.
Das gesamte Fifaplanet Team bedankt sich an dieser Stelle bei euch allen, für eure Treue und Unterstützung und ein Dank gilt auch Netcup.de, die heute eine sehr gute Zusammenarbeit mit mir geleistet haben und trotz mehrmaliger Serverüberlastungen mich in meiner Arbeit unterstützt haben.
In diesem Sinne hoffe ich, das solche Attacken in Zukunft nicht mehr statt finden werden.
Andy - Administrator Fifaplanet Network
Wie schon bei Facebook geschrieben: Das geht zur Zeit wieder massiv rum. GamersheavenTV war platt, Trophies-PS3.de war platt, laut Pascal ja wohl ein Rapforum...Dämliche Hirnis
robbynab
29.05.2012, 16:20
Wie schon bei Facebook geschrieben: Das geht zur Zeit wieder massiv rum. GamersheavenTV war platt, Trophies-PS3.de war platt, laut Pascal ja wohl ein Rapforum...Dämliche Hirnis
GHTV liegt auf dem selben Server, das war der gleiche Auslöser. ;)
Aber gut, dass es so schnell wieder geht, hörte sich ja ziemlich krass an. :good:
Leider kam es am 26.05.2012 zu einem Angriff auf das Fifaplanet Forum, welcher zur Folge hatte, das es durch unzählige Abfragen, zu einer Überlast des Servers kam und daraus folgend unsere Domains gesperrt wurden.
Bedingt durch die Pfingstfeiertage konnte unser Account leider erst am heutigen Vormittag wieder entsperrt werden.
In Zusammenarbeit mit unserem Serveranbieter konnten wir den Verursacher schnell lokalisieren und neutralisieren.
Nach dem neu Aufspielen der Forumsoftware und eines Datenbank Updates, war es uns nun wieder möglich, das Forum erreichbar zu machen.
Das gesamte Fifaplanet Team bedankt sich an dieser Stelle bei euch allen, für eure Treue und Unterstützung und ein Dank gilt auch Netcup.de, die heute eine sehr gute Zusammenarbeit mit mir geleistet haben und trotz mehrmaliger Serverüberlastungen mich in meiner Arbeit unterstützt haben.
In diesem Sinne hoffe ich, das solche Attacken in Zukunft nicht mehr statt finden werden.
kann man gegen solche spinner auch rechtlich vorgehen, wenn man sie lokalisieren konnte ?
Pascal126
29.05.2012, 17:18
kann man gegen solche spinner auch rechtlich vorgehen, wenn man sie lokalisieren konnte ?
Also ob man ihn irgendwie stoppen könnte, ist schwierig, er macht ja den Shit schon paar Jährchen ohne Unterbrechung.
Rechtlich vorgehen würde allerdings auch wieder viel Zeitaufwand kosten..
wer ist denn "er" ???
wenn jemand schon bekannt ist und das schon jahre betreibt, dann würde ich zumindest mal eine anzeige erstatten. die kostet nichts und man muss auch keine zeit investieren.
immerhin verursacht dieser "er" dann definitiv kosten.
wär ja noch schöner, wenn solche internethools einfach jahre lang so weiter machen können, weil man den aufwand scheut, gegen diesen "er" vorzugehen.
nun, bis jetzt ist er schon 10 Jahre damit unbehelligt durch gekommen
wir haben einen Namen (aber halt nur seinen im Internet verwendeten) und den Referrer, von dem die Attacke aus ging, allerdings gibt es diese Adresse offiziell gar nicht, somit ist es nahezu unmöglich, gegen solche Leute rechtlich vorzugehen
nun, bis jetzt ist er schon 10 Jahre damit unbehelligt durch gekommen
du kennst dich mit soetwas ja gut aus, ich halt nicht, aber wundert tut es mich halt, dass jemand damit 10 jahre durchkommt ohne jegliche konsequenzen.
konnte mir soetwas gar nicht vorstellen, aber wenn das so ist, muss man sich auch nicht wundern, dass immer mehr hirntote sich mit sochen sachen beschäfftigen :dash1:
Geißbock23
29.05.2012, 18:50
Echt schade, dass so etwas immer wieder vorkommt. Das ganze bringt denen doch nichts...
du kennst dich mit soetwas ja gut aus, ich halt nicht, aber wundert tut es mich halt, dass jemand damit 10 jahre durchkommt ohne jegliche konsequenzen.
konnte mir soetwas gar nicht vorstellen, aber wenn das so ist, muss man sich auch nicht wundern, dass immer mehr hirntote sich mit sochen sachen beschäfftigen :dash1:
es gibt im Internet sogar Anleitungen, wie man so etwas erstellt und ausführt und das sogar ohne großen Aufwand....
Pascal126
29.05.2012, 19:12
es gibt im Internet sogar Anleitungen, wie man so etwas erstellt und ausführt und das sogar ohne großen Aufwand....
Also die Art von SSJMaster war jetzt aber auch nicht wirklich kompliziert, einfach viel mit großer Datenmenge posten, sowas reicht dann auch meistens schon so einen Shit auszulösen.
Also die Art von SSJMaster war jetzt aber auch nicht wirklich kompliziert, einfach viel mit großer Datenmenge posten, sowas reicht dann auch meistens schon so einen Shit auszulösen.
er hatte Null Beiträge und keine PN's, die er verschickt hat, er hat nur pausenlos Anfragen über seinen Account hier rein geschickt, in 20 Minuten waren das gleich mal ca. 17.000
Black_Tiger
29.05.2012, 22:24
Solchen Personen gehört ein für alle Mal das Handwerk gelegt!:ireful:
Ich habe mit solchen Kandidaten immer sehr kurzen Prozess gemacht, egal ob es bei meiner alten Firma war, wo einer meinte er müsste die Seite Hacken oder auch bei meinem alten Forum! Es gibt nur zwei Möglichkeiten diesen Kampf zu gewinnen!
na ja, wie in unserem Fall, ist da ja eher der Serveranbieter gefordert, zumal schon am Samstag fest stand, woher die Angriffe kamen und wer sie ausgelöst hat
hätten sie gleich die IP gesperrt, wäre einiges an Ärger erspart geblieben....
Ich muss mich da auch bei Andy bedanken, der auch immer ein Auge auf GHTV hat. Bin froh in diesem Netzwerk mit ihm als Kooperation zu sein, kann mich sehr glücklich schätzen darüber, besonders weil es nicht jeder so hat. Ohne Unterstützung von Andy bzw. FPL würde GHTV nicht halb so gut laufen, dass weiss übrigens auch Diddi, auch wenn er es nicht postet.
Jedenfalls auch nochmal ein Dank an dich Andy, das ist nämlich nicht selbstverständlich was du so zusätzlich für GHTV machst.:yes::good:
Wie einige von euch eventuell schon bemerkt haben könnten, gibt es jetzt eine neue Navigationsleiste im Forum.
Über diese habt ihr nun direkten Zugang zu allen Seiten des Fifaplanet Netzwerkes.
Schon gesehen, ich finde das absolut Klasse und einfach super das wir jetzt ein richtiges Netzwerk haben.:good::good::good:
Ein weiterer wichtiger und richtiger Schritt :good:
Black_Tiger
01.06.2012, 13:21
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, eine sehr nützliche Funktion:good:
Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen. :D
Aber sehr praktisch, das Teil! :good:
nun, ich nutze solche Funktionen ja auch zur genüge, gerade, weil es praktisch ist
Super Sache, das ist wirklich sehr praktisch:good:
:shok::shok::shok::shok: Heute Abend ab 20 Uhr startet ein Gewinnspiel für EM Finalkarten :shok::shok::shok::shok:
Bayernfan
19.06.2012, 16:19
:shok::shok::shok::shok: Heute Abend ab 20 Uhr startet ein Gewinnspiel für EM Finalkarten :shok::shok::shok::shok:
und ich könnte nicht mal hin :(
Das EM Finale 2012 in Kiev... Griechenland vs. Tschechien :sarcastic:
:Ironie:
wo soll das denn starten?
ja das frage ich mich auch :pardon:
:rofl::rofl::rofl: Klein Ätze(nd) hat sich ein Spässken erlaubt
Ich mag dich ja, aber das war wirklich nicht lustig.:keule::D
robbynab
19.06.2012, 19:21
Warum dachte ich mir das sofort, als kein Link dabei war?:D
WAS ERLAUBEN ÄTZE?? :keule:
:yahoo::yahoo::yahoo: Schön, dass es bei ein paar Leuten geklappt hat :D
Warten wir mal ab wie lustig du es findest wenn ich zwei VIP Tickets auf deine Rechnung bestelle http://www.lustige-smilies.de/data/media/11/grinsen-teufel-smilie.gif
Warten wir mal ab wie lustig du es findest wenn ich zwei VIP Tickets auf deine Rechnung bestelle http://www.lustige-smilies.de/data/media/11/grinsen-teufel-smilie.gif
:shok: Solang Du mich mitnimmst und den Flug zahlst :cool:
Leider kam es heute Morgen wieder mal zu einem Datenbankfehler in unserem Forum.
Es hat zwar etwas gedauert, aber ich konnte die beschädigten Dateien wiederherstellen, so das jetzt alles wieder funktionieren sollte.
Also irgendwie hat unser Server heute leichte Probleme, schon wieder war eine Tabelle der Datenbank defekt und musste erneuert werden:ireful:
und da war der 5. Streich, habe ich eigentlich nichts anderes zu tun, als Tabellen zu ersetzen?:ireful::keule:
Bayernfan
24.06.2012, 12:54
und da war der 5. Streich, habe ich eigentlich nichts anderes zu tun, als Tabellen zu ersetzen?:ireful::keule:
Weiß ich nicht, ich könnte mir andere Sachen an einem Sonntag vorstellen, Klasse das du es trotzdem machst :good:
Weiß ich nicht, ich könnte mir andere Sachen an einem Sonntag vorstellen, Klasse das du es trotzdem machst :good:
was bleibt mir denn anderes übrig...
als ob der Server weiß, das ich wieder zu Hause bin:keule:
Bayernfan
24.06.2012, 13:01
was bleibt mir denn anderes übrig...
als ob der Server weiß, das ich wieder zu Hause bin:keule:
es nicht zu machen und zu verschieben :pardon: (wäre natürlich nciht toll ;))
Ich bin froh das du zu Hause bist, den so läuft das Forum schnell wieder :D
Bin heute schon 3 mal von der Seite geflogen... tippe nen Beitrag und will diesen gerade abschicken... nix geht mehr :( ... aber jetzt läuft's ja wieder :good:
Ab sofort gibt es die Geschichte von Fifaplanet auch komplett zum Nachlesen auf unserer Netzwerk Seite, viel Spaß beim lesen:
Die Geschichte von Fifaplanet (http://www.network-fifaplanet.de/?p=208)
Bayernfan
01.08.2012, 10:44
guter Text :good:
Wie ihr ja alle mitbekommen habt, gab es am 04.08.2012 einen erneuten DDos Angriff auf unser Forum, was zu Folge hatte, das nach der entstandenen Überlast unseres Servers, alle Domains, die zum Netzwerk gehören gesperrt wurden und erst heute wieder erreichbar waren.
Als Lehre daraus und um zukünftig solche Angriffe und dadurch entstehenden Ausfälle zu vermeiden oder zumindest zu verringern, wird es Maßnahmen unsererseits geben, wobei schon am Sonntag mit den ersten Vorbereitungen begonnen wurde.
Erste Maßnahme wird sein, das das Fifaplanet Forum auf einen anderen Server (beim selben Anbieter) umzieht, damit bei einem eventuellen Ausfall des Forums nicht mehr alle Domains betroffen sind.
Zweite Maßnahme, es wird ein Update der vBulletin Forensoftware geben, darin wird auch ein Fix enthalten sein, der DDos Angriffe weites gehend unterbindet.
Um dieses Update durchführen zu können bedarf es eines Upgrades unserer vBulletin Lizenz, die natürlich auch nicht kostenlos ist, genauso wenig, wie die Auslagerung vom Fifaplanet.
Diese Unkosten sind aber weites gehend gedeckt und finanzieren sich durch die hier eingeblendete Werbung (auch wenn die sicherlich nicht allen gefällt, notwendig ist sie aber leider doch).
Ich hoffe, das ich das Forum auf dem neuen Server in den kommenden 2 Tagen eingerichtet bekomme, so das noch in dieser Woche alles fertig sein könnte.
Ob es beim direkten Umzug der Domain dann zu einem kurzzeitigen Ausfall kommen wird, kann ich nicht genau sagen, es ist aber anzunehmen, da sich ja sicherlich dann auch die IP des Servers ändern wird.
Ich werde euch aber hier auf dem laufenden halten.
So, die ersten und wichtigsten Schritte für den Umzug sind schon mal getan und läuft unter einer Test-Domain auch schon.
Wir werden dort die aktuellste vBulletin Version 3.8.7 PL3 benutzen, was auch einiges mehr an Sicherheit bietet.
Ein paar kleine Fehler sind momentan noch vorhanden, die werde ich aber schnellstmöglich auch noch beseitigen können.
Das Lizenzupgrade hat aber natürlich auch das Upgrade auf die Version 4 von vBulletin mit beinhaltet, dh, wir werden ab Ende des Jahres anfangen, das Fifaplanet Forum auf die neue Software umzustellen, genauer gesagt, auf Version 4.2 Suite.
Diese Version wird hier einiges ändern, es werden viele nützliche Funktionen dazu kommen, die euch und uns das Leben erleichtern werden.
Aber keine Angst, wir werden dabei nichts überstürzen, alles in Ruhe einrichten, anpassen und testen, da uns hierfür natürlich auch eine Testumgebung zur Verfügung steht.
Mit vielen Neuerungen gehts dann ins 5. Fifaplanet Jahr. Hoffe, dass damit ein paar Sicherheitslücken geschlossen werden.
Mit vielen Neuerungen gehts dann ins 5. Fifaplanet Jahr. Hoffe, dass damit ein paar Sicherheitslücken geschlossen werden.
du meinst ins 6., denn im fünften sind wir ja gerade (wir hatten am 04.01.2012 unser 4-Jähriges)
sicherer wird vBulletin jetzt schon werden...
Denkt dran, die Link-Funktion zu sichern, die ich mal programmiert hatte. Also das mit den Titeln der Links. Das wird in der neuen Version evtl. wieder nicht drin sein.
Ich glaube ich sag nichts falsches wenn ich im Namen aller User sage: Vielen Dank für Eure tolle Arbeit! Das ihr das Forum so schnell wieder hinbekommen habt und im Hintergrund bereits an einer Lösung für das Problem arbeitet ist echt grosse Klasse. Danke! :)
Denkt dran, die Link-Funktion zu sichern, die ich mal programmiert hatte. Also das mit den Titeln der Links. Das wird in der neuen Version evtl. wieder nicht drin sein.
du meinst, in Version 4, OK, das wird man dann natürlich auch erst mal testen müssen und eventuell muss das dann auch angepasst werden
Aktueller Stand:
Momentan befindet sich das Forum auf dem neuen Server in einer ausgiebigen Testphase, um mögliche Fehler aufzuspüren.
Es sieht allerdings bis jetzt sehr gut aus, so das einem schnellen Umzug nichts mehr im Wege stehen sollte.
Leider wird das Forum aber eine unbestimmte zeit nicht erreichbar sein, da sich die IP-Adresse das Forums ändern wird und die Provider in der Regel bis zu 24 Stunden brauchen, um die DNS anzupassen.
Zur Not empfiehlt es sich auch, seinen Cache zu löschen, da ja sonst die gespeicherten Seiten unter der alten IP aufgerufen werden.
Wayne Rooney
08.08.2012, 13:09
Klingt nicht schlecht, bin ma gespannt ob´s dann besser laufen wird als sonst. :D
du meinst ins 6., denn im fünften sind wir ja gerade (wir hatten am 04.01.2012 unser 4-Jähriges)
sicherer wird vBulletin jetzt schon werden...
Hauptsache ich Vollpfosten gucke auch noch extra nach ob jetz 4 oder 5 jähriges war und schreib es dann trotzdem falsch :dash1::dash1::dash1:
Ich möchte euch bitten, ab sofort keine Beiträge mehr ins Forum zu schreiben, da ich das Forum in ca. 10 Minuten abschalten werde.
Ihr werden dann beim Aufruf einen entsprechenden Hinweis sehen.
Das Forum wird dann erst wieder auf dem neuen Server laufen.
Kompliment wie schnell ihr arbeitet:good:
So, im Groben ist der Umzug abgeschlossen, fehlt nur noch die richtige Domain und bis es so weit ist, müssen wir uns erst mal mit dieser "Ersatzdomain" zufrieden geben.
Das Forum ist im übrigen voll Funktionstüchtig, dh. alle Beiträge, die jetzt geschrieben werden, bleiben natürlich auch erhalten, es wird sich letztlich nur noch die Domain ändern, mehr nicht.
Kompliment wie schnell ihr arbeitet:good:
Danke, so langsam wird es bei mir ja auch zur Routine, so oft, wie ich schon solche Umzüge durchgeführt habe:D
So viel zum Thema 24 Stunden :D:D Finds aber auch klasse wie Du das alles hinzauberst neben deinen beruflichen und familiären Verpflichtungen
So viel zum Thema 24 Stunden :D:D Finds aber auch klasse wie Du das alles hinzauberst neben deinen beruflichen und familiären Verpflichtungen
na ja, ich habe schon etwas vorgearbeitet und ich bin ein Freund von gut organisierten und ausgeführten Plänen, da überlasse ich nicht viel dem Zufall...zudem habe ich im laufe der vielen Umzüge natürlich immer wieder dazu gelernt, was das ganze nicht nur erleichtert, sondern auch beschleunigt:yes:
Bayernfan
08.08.2012, 15:35
super gearbeitet :good:
Jetzt funktioniert auch die Domain "fifaplanet.de" wieder, es kann aber sein, das ihr euren Browser Cache leeren müsst, damit das Forum auch über diese Domain angezeigt wird.
Solltet ihr Probleme beim Login haben, so müsst ihr zusätzlich auch noch alle Cookies von "fifaplanet.de" löschen, dann funktioniert es
NuriSahin
08.08.2012, 17:03
Ich komm nicht drauf, auch wenn ich Cookies und Cache lösche
Ich komm nicht drauf, auch wenn ich Cookies und Cache lösche
Ebenso. Ich melde mich an, es steht auch, dass ich angemeldet bin, aber dann bin ich doch nicht angemeldet. Bin noch über futuro del futbol drin
Bayernfan
08.08.2012, 17:09
komm auch nicht rein über fifaplanet.de
also bei mir hat das löschen des Caches und der Cockies geholfen
Habs jetzt nochmal gemacht und dann hat es geklappt.
Pascal126
08.08.2012, 17:30
Musste weder Cookies noch Cache löschen/leeren.
Gute Arbeit. :good:
Habs jetzt nochmal gemacht und dann hat es geklappt.
ich habe auch lange gebraucht, ehe es bei mir ging, geht also nicht nur euch so
Pascal126
08.08.2012, 17:43
Einzig Tapatalk funktioniert noch nicht, hoffe das behebt sich auch noch sehr schnell.
Bayernfan
08.08.2012, 17:52
mehrmals getestet, der bringt mich immer nur zu der Seite: Parallels Confixx (https://wff34.netcup.net/user/index.php)
dann ist die Seite auch noch in deinem Cache
Bayernfan
08.08.2012, 17:57
Cache hab ich jetzt 3x gelöscht...
mit was gehst du den rein, mit Firefox?
Bayernfan
08.08.2012, 18:19
mit was gehst du den rein, mit Firefox?
Firefox, aber bei dem hab ich jetzt mit 4 vers. Varrianten alles gelöscht, 0 Erfolg
Internet explorer bringtm ich auch nur auf die Seite, obwohl ich nie drauf war, selbes mit T-Online Browser..
Hoffentlich gehts morgen
wie gesagt, bei mir gehen beide Browser, sowohl der IE, als auch Firefox...
aber wenn es heute bei euch gar nicht will, ihr habt ja zum Glück die Möglichkeit über die Ersatzdomain, somit ist das Übel etwas kleiner
Wer von euch kommt den hier überhaupt über Fifaplanet.de rein?
Pascal126
08.08.2012, 18:55
Über fifaplanet.de und www.fifaplanet.de (http://www.fifaplanet.de) komme ich rein, und bin sofort angemeldet.
Über futuro del futbol, komm ich rein - muss mich aber anmelden.
Über netcup komm ich rein - muss mich aber anmelden.
mir reichen die Fifaplanet Domains vollkommen aus:yes:
Pascal126
08.08.2012, 19:00
Man müsste nur noch Den bezüglich Tapatalk informieren, das geht ja leider noch nicht.
Man müsste nur noch Den bezüglich Tapatalk informieren, das geht ja leider noch nicht.
kommt da denn eine Fehlermeldung?
Pascal126
08.08.2012, 19:11
So, ich kam zwar jetzt über Tapatalk ins Forum rein, nur geht der Login nicht.
Fehlermeldung: Login fehlgeschlagen
- Du hast entweder einen ungültigen Benutzernamen oder Passwort eingegeben, oder der Administrator hat den Zugriff über Tapatalk gesperrt.
Maunikrip
08.08.2012, 19:17
Ich komm auch rein (mit FF)
@Pascal: Am Tablet gehen Tapatalk und Tapatalk HD problemlos. Am Handy habe ich das Problem von dir aber auch. Es löste sich dort größtenteils nachdem ich verschiedene Bereiche in der App aufgerufen habe (z. B. Forum, Nachrichten). Alle Menüs gehen leider nicht. Ich werde versuchen, den Grund herauszufinden.
thek8bajr
08.08.2012, 19:58
Bei mir funktioniert es grunfsätzlich, nur wenn ich über "hhtp://fifaplanet.de/forum.php" gehe bekomme ich einen Seitenladefehler. Wenn ich aber ein www. davorsetze funktioniert alles:good:
NuriSahin
08.08.2012, 23:48
ich komm nur über futore-del-futbol.de rein, bei fifaplanet kommt nur Parallels Confixx
thek8bajr
09.08.2012, 00:36
Wenn ich den browser schließe bin ich auch ausgloggt, obwohl ich angemeldet bleiben aktiviert habe :yes:
Bin gerade im Büro... bei mir scheint alles ganz normal zu funktionieren... komme wie immer über fifaplanet.de ins Forum...!
Gute Arbeit Andy :good:
NuriSahin
09.08.2012, 16:27
komme nun auch endlich über Portal - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de) rein
Wenn ich den browser schließe bin ich auch ausgloggt, obwohl ich angemeldet bleiben aktiviert habe :yes:
Hab eine Lösung dafür gefunden: ALLE Cookies von Fifaplanet löschen. Sowohl die der News Seite als auch die vom Forum direkt. Danach einloggen, den Haken setzen und alles sollte funktionieren wie vor dem Umzug :yes:
Das hab ich doch hier erklärt:
Fifaplanet - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unser Forum (http://www.fifaplanet.de/showpost.php?p=510334&postcount=981)
Das hab ich doch hier erklärt:
Fifaplanet - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unser Forum (http://www.fifaplanet.de/showpost.php?p=510334&postcount=981)
das mit dem Löschen der Cockies habe ich aber schon gestern mehrmals geraten:yes:
Bin gerade im Büro... bei mir scheint alles ganz normal zu funktionieren... komme wie immer über fifaplanet.de ins Forum...!
Hmm... komisch... im Büro läuft alles normal (siehe oben)... von zu Hause aus muß ich auch über Parallels Confixx rein :unknown:
Hmm... komisch... im Büro läuft alles normal (siehe oben)... von zu Hause aus muß ich auch über Parallels Confixx rein :unknown:
anderer PC, oder nicht?
anderer PC, oder nicht?
Ja :yes: ... zu Hause hab ich einen Laptop... im Büro einen "richtigen" PC :D
dann solltest du bei deinem richtigen PC eventuell auch mal den Cache leeren und die Cockies löschen
Genau das war die Lösung auch bei mir!
So, die ersten und wichtigsten Schritte für den Umzug sind schon mal getan und läuft unter einer Test-Domain auch schon.
Wir werden dort die aktuellste vBulletin Version 3.8.7 PL3 benutzen, was auch einiges mehr an Sicherheit bietet.
Ein paar kleine Fehler sind momentan noch vorhanden, die werde ich aber schnellstmöglich auch noch beseitigen können.
Das Lizenzupgrade hat aber natürlich auch das Upgrade auf die Version 4 von vBulletin mit beinhaltet, dh, wir werden ab Ende des Jahres anfangen, das Fifaplanet Forum auf die neue Software umzustellen, genauer gesagt, auf Version 4.2 Suite.
Diese Version wird hier einiges ändern, es werden viele nützliche Funktionen dazu kommen, die euch und uns das Leben erleichtern werden.
Aber keine Angst, wir werden dabei nichts überstürzen, alles in Ruhe einrichten, anpassen und testen, da uns hierfür natürlich auch eine Testumgebung zur Verfügung steht.
Über ein neues oder ein wenig verändertes Design würde ich mich sehr freuen:cool:
Mit großer vorfreude erwarte ich die Neuerungen.
Alles andere ist sicherlich auch gut angelegt, Werbung ist fast nirgends weg zu denken wo man kostenlose Leistungen zur Verfügung stellt, daher völlig hinnehmbar von den Usern.
Auf ein neues !! :smilie_bayern:
dann solltest du bei deinem richtigen PC eventuell auch mal den Cache leeren und die Cockies löschen
Muß ich dann morgen mal schauen :yes:
Genau das war die Lösung auch bei mir!
Über ein neues oder ein wenig verändertes Design würde ich mich sehr freuen:cool:
Mit großer vorfreude erwarte ich die Neuerungen.
Alles andere ist sicherlich auch gut angelegt, Werbung ist fast nirgends weg zu denken wo man kostenlose Leistungen zur Verfügung stellt, daher völlig hinnehmbar von den Usern.
Auf ein neues !! :smilie_bayern:
das kommt alles noch, aber immer schön in Ruhe und der Reihe nach;)
Leider kam es heute zu einem Problem, das sogar mich betraf, denn wenn man sich einmal ausgeloggt hatte, war es nicht mehr möglich, sich neu einzuloggen.
Wie gesagt, dieser Umstand betraf sogar mich, was für einen Forenbetreiber natürlich ein Supergau darstellt:(
Zum Glück konnte ich, in Zusammenarbeit mit dem Serveranbieter, das Problem lösen und ein normaler Login sollte jetzt wieder für alle möglich sein.
Andy - Administrator
Es ist geschafft, seit heute, 20.10.2012 um 15:30 Uhr ist der komplette Umzug aller Domains des Fifaplanet Netzwerkes auf den neuen Server abgeschlossen.
Das Ganze ging weitestgehend unbemerkt und ohne Probleme über die Bühne, was ja bei so einem großen Umzug das Wichtigste ist.
Fifaplanet wünscht euch allen eine gute und lange Zeit auf allen Seiten des Fifaplanet Netzwerkes.
Andy - Administrator
Momentan gibt es leider einige Probleme, was das Zustellen der Bestätigungs-Mails betrifft, die man eigentlich nach einer Registrierung vom Forum zugeschickt bekommt.
Einige E-Mail Anbieter wollen die versendeten Mails einfach nicht dem Empfänger zustellen, das betrifft vornehmlich alle Adressen von "Web.de". Bei anderen, deutschen Anbietern kam es aber leider auch schon vereinzelt vor.
Das Problem betrifft aber leider nicht nur diese Mails, sondern alle Mails, die vom Forum automatisch an einen Empfänger gesandt werden sollen, der sich mit einer Mail-Adresse von Web.de registriert hat.
Wir bitten diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen und hoffen, das wir das Problem schnellstmöglich lösen können.
Bis dahin empfiehlt es sich eventuell, ein anderes E-Mail Konto zu verwenden, wobei momentan da eher auf Internationale zuzugreifen die bessere Lösung zu sein scheint, denn die werden immer zugestellt.
Andy - Administrator
Momentan gibt es leider einige Probleme, was das Zustellen der Bestätigungs-Mails betrifft, die man eigentlich nach einer Registrierung vom Forum zugeschickt bekommt.
Einige E-Mail Anbieter wollen die versendeten Mails einfach nicht dem Empfänger zustellen, das betrifft vornehmlich alle Adressen von "Web.de". Bei anderen, deutschen Anbietern kam es aber leider auch schon vereinzelt vor.
Das Problem betrifft aber leider nicht nur diese Mails, sondern alle Mails, die vom Forum automatisch an einen Empfänger gesandt werden sollen, der sich mit einer Mail-Adresse von Web.de registriert hat.
Wir bitten diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen und hoffen, das wir das Problem schnellstmöglich lösen können.
Bis dahin empfiehlt es sich eventuell, ein anderes E-Mail Konto zu verwenden, wobei momentan da eher auf Internationale zuzugreifen die bessere Lösung zu sein scheint, denn die werden immer zugestellt.
Andy - Administrator
Das kennn ich, auch auf GHTV kommt das immer wieder mal vor. Wenn es mehrere sind kann das ziemlich nerven.
Da es momentan wieder mal einige Abmahnungen im Internet gab, ua wegen Vorschaubildern bei Facebook, möchte ich hier noch mal explizit darauf verweisen, das jedes Bild oder Logo, welches man nicht selbst erstellt hat, Urheberrechtlich geschützt ist und eine eigene Veröffentlichung nur gestattet ist, wenn man die Erlaubnis des Erstellers dafür hat.
Ausnahmen bilden dabei nur Bilder, die eine Vorschau sind und zum Original verweisen.
Ich möchte hiermit auch noch mal darauf hinweisen, das jeder hier für seine Beiträge und die darin verwendeten Bilder oder Logos selbst verantwortlich und gegebenenfalls auch haftbar ist. Dabei spielt es bei Verstößen gegen das Urheberrecht keine Rolle, ob ihr schon voll Straf-mündig seit.
Bin seit Oktober letztes Jahr nicht mehr bei Facebook angemeldet.Die Urheberrechtssache war auch eines der Gründe dafür.
Bin seit Oktober letztes Jahr nicht mehr bei Facebook angemeldet.Die Urheberrechtssache war auch eines der Gründe dafür.
nun, Facebook ist aber schon eine schöne Falle, wenn man gewisse Grundregeln nicht beachtet, zumal man dort auch noch mit seinem richtigen Namen registriert ist, was es letztlich einfacher macht, den Verursacher zu ermitteln und solche Abmahnungen zu verschicken...
ein kleiner Vorteil von Foren, denn da sind die meisten ja anonym unterwegs....
zumal man dort auch noch mit seinem richtigen Namen registriert ist
ist mir immer noch ein rätsel, warum sich jeder mit seinem richtigen namen da anmeldet. im gegensatz zu google + kann man sich ja nennen wie man möchte
im Prinzip schon, aber wer findet einen dann?
wenn man in solchen sozialen Netzwerken anonym bleiben will, sollte man gleich ganz darauf verzichten...
ist mir immer noch ein rätsel, warum sich jeder mit seinem richtigen namen da anmeldet. im gegensatz zu google + kann man sich ja nennen wie man möchte
In Google+ kannst du dich auch nennen wie du willst.
In Google+ kannst du dich auch nennen wie du willst.
aber wenn rauskommt, dass du dich nach einer fiktiven figur genannt hast, bspw. superman, wirst du gelöscht. es sei denn, sie haben das geändert
aber wenn rauskommt, dass du dich nach einer fiktiven figur genannt hast, bspw. superman, wirst du gelöscht. es sei denn, sie haben das geändert
keine Ahnung, aber du kannst zum Beispiel einen erfundenen Namen angeben oder einfach sowas wie Tim S. oder ein erfundenes Wort.
es sollte hier auch weniger um Facebook und Co gehen, sondern generell um die Veröffentlichung von Bildern im Internet, die man nicht selbst erstellt hat, denn bei Verstößen gegen das Urheberrecht haftet man immer, egal, ob nun in Netzwerken oder Foren, das sollte man immer bedenken....
auch wenn es in einem Forum sicherlich schwerer ist, den Verursacher fest zu stellen (als natürliche Person) ganz ausschließen kann man es auf jeden Fall nicht
Dann müssen aber die Hälfte der User hier ihre Avatare und Signaturen entfernen vermute ich.
Dann müssen aber die Hälfte der User hier ihre Avatare und Signaturen entfernen vermute ich.
nicht nur das...
Bayernfan
05.01.2013, 17:49
streng genommen müsste man hier sogut wie alle Bilder entfernen...
Und die Star League könnte sowieso zusperren. :sarcastic:
streng genommen müsste man hier sogut wie alle Bilder entfernen...
würde aber letztlich nicht viel bringen, denn was einmal im Internet war....
allerdings denke ich mal, das man in einem Forum da eher weniger zu befürchten hätte
Bayernfan
05.01.2013, 18:21
würde aber letztlich nicht viel bringen, denn was einmal im Internet war....
allerdings denke ich mal, das man in einem Forum da eher weniger zu befürchten hätte
naja es ist schon ein unterschied ob ich was drinen habe oder hatte, vorallem da der Anwalt es ja erstmal sehen muss ;)
naja es ist schon ein unterschied ob ich was drinen habe oder hatte, vorallem da der Anwalt es ja erstmal sehen muss ;)
Google und Co speichern alles, was mal im Internet veröffentlicht wurde, gerade Bilder
Bayernfan
05.01.2013, 22:59
Google und Co speichern alles, was mal im Internet veröffentlicht wurde, gerade Bilder
wenn der Link ins leere führt und es keinen eindeutigen Beweis gibt, wirds sehr schwer für den Anwalt ;)
NuriSahin
05.01.2013, 23:54
Vorallem wird eher abgemahnt, bei Bildern die man direkt sehen kann, und nicht bei Sachen wo man lange bei Google suchen muss
Aber die Sachen, die man gerne sehen würde, muss man meistens ewig googeln.
Vorallem wenn man danach sucht!
Ist bei GHTV auch so, allerdings haben wir die Publisher bisschen hinter uns. Der Pressezugang erlaubt es einen, die Bilder auch zu verbreiten, allerdings muss das unter einer Journalistischer Aufarbeitung geschehen, was bei GHTV immer der Fall ist. Bei den Trailern ist das bei uns das gleiche, wir präsentieren weniger uns als viel mehr den Publisher und Entwickler, somit bekamen wir auch die Partnerschaft. Aber aufpassen müssen auch wir, komplette Screenshot-Reihen dürfen auf Facebook beispielsweise nicht veröffentlicht werden, auf der Homepage ist das was anderes. Sofern die Präsentation stimmt und/oder der Publisher im Artikel etc. genannt wird und unmissverständlich er als Urheber herausgeht.
Ohne Hompage, Partnerschaft und Zugänge dürften wir das ebenfalls nicht. Und für normale Nutzer kann das echt hinterfotzig auf Facebook sein, denn man kann einem jungen Burschen oder Mädel nicht vorwerfen das es das Urheberrecht nicht genügend kennt, Facebook hat da trotz Erklärung immer noch eine böse Falle.
NuriSahin
10.01.2013, 12:36
Was ist denn jetzt mit dem neuen Header? Der soll ja wohl kaum so komisch bleiben :D
Maunikrip
10.01.2013, 13:54
Was ist denn jetzt mit dem neuen Header? Der soll ja wohl kaum so komisch bleiben :D
Der ist schon in Ordnung, leere mal deinen Cache...
NuriSahin
10.01.2013, 14:04
Der ist schon in Ordnung, leere mal deinen Cache...
oh, Danke :D
Was genau meinst du?
Maunikrip
10.01.2013, 17:42
Was genau meinst du?
Bei manchen Usern wurde ein Teil des alten Headers noch angezeigt, wenn sie ihren Cache nicht geleert hatten...
NuriSahin
10.01.2013, 17:59
Jap ich hab den linken Teil des neuen Headers gesehen, und den Teil der immer wiederholt wird vom alten
robbynab
10.01.2013, 18:21
Jap ich hab den linken Teil des neuen Headers gesehen, und den Teil der immer wiederholt wird vom alten
War bei mir andersrum, auch nicht wirklich schön :D
Haha klingt lustig, ich hatte dieses Problem zum Glück nicht. :D
Man bräuchte mal eine Suchmaschiene, mit der man Bilder usw. suchen kann, die nicht irgendwie urheberrechtlich geschützt sind!
Und wenn man es immer so genau nimmt, könnte man eigentlich fast keine bilder verwenden. Aber was ist so schlimm daran, dass das Bild von einem verbreitet wird? Wenn man das nicht will, soll man es hald nicht online stellen! Selbst schuld!
Man bräuchte mal eine Suchmaschiene, mit der man Bilder usw. suchen kann, die nicht irgendwie urheberrechtlich geschützt sind!
Und wenn man es immer so genau nimmt, könnte man eigentlich fast keine bilder verwenden. Aber was ist so schlimm daran, dass das Bild von einem verbreitet wird? Wenn man das nicht will, soll man es hald nicht online stellen! Selbst schuld!
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und das betrifft auch das Internet...
und gerade was Bilder anbelangt, sollte man davon ausgehen, das alle im Internet einem Urheberschutz unterliegen, selbst die eigenen, wenn man sie veröffentlicht...
Bayernfan
12.01.2013, 16:13
wäre auch nicht toll wenn alles frei wäre, ich z.B. möchte nicht für Vi.Agra oder Swingerclubs werben :D
^^
Ich glaube kaum das sie deine Bilder für solche Zwecke dann verwenden würden und so lange mir das nicht schadet, ist es mir eigentlich auch ziemlich egal!
@Andy, es gibt dann aber auch noch die Bilder, wo die "Publisher" davon es erlauben, die Bilder für gewisse Zwecke zu verwenden!
Bayernfan
13.01.2013, 09:43
^^
Ich glaube kaum das sie deine Bilder für solche Zwecke dann verwenden würden und so lange mir das nicht schadet, ist es mir eigentlich auch ziemlich egal!
@Andy, es gibt dann aber auch noch die Bilder, wo die "Publisher" davon es erlauben, die Bilder für gewisse Zwecke zu verwenden!
wenn du dich da mal nicht täuschst, ausserdem brauch ich auch keine Facebook Profile mit meinen Bildern ohne mein Wissen, etc. Da wird viel gemacht und wenn man wenigstens ein Recht am Bild hat kann man den Schei* unterbinden.
Publisher geben auch nicht mal so ne generall erlaubnis, sondern binden das an gewisse Regeln (sonst kann man da auch ganz schön betrügen) Ich sag mal als Beispielt ein Spiel mit 90iger Jahre Obtik wirbt mit BF3 Bildern für sich, etc.
Ich hätte noch kein Spiel gesehen, dass sich mit so viel besseren Grafiken verkaufen möchte!
Und Facebook ist generell eine gefährliche Sache mit den online gestellten Sachen. Die können fast alles machen, vorallem, wenn man nicht die richtigen Sicherheitsvorkehrungen trifft. Da macht man es einfachheitshalber so wie ich, dass man vielleicht nur ein Bild hochlädt!
Bayernfan
13.01.2013, 09:49
Ich hätte noch kein Spiel gesehen, dass sich mit so viel besseren Grafiken verkaufen möchte!
Weil es verboten ist!!!!!!!!!!!
eine allgemeine Erlaubnis gibt es nicht, wenn dann müsstest du dir deine ganz persönliche geben lassen, dürfte etwas aufwendig werden....
zudem sollte man das Problem mit den Bilder mal nicht nur an Facebook fest machen, es betrifft das ganze Internet, egal ob Webseiten oder Foren
Und dabei betriffte es nicht nur Bilder, sondern auch Daten etz.
Aber sind wir mal ehrlich , wie viele Menschen auf dieser Welt sind so perfekt und haben noch nie irgendetwas illegales heruntergeladen? (Youtube, etz.)
Manche Bilder haben aber die Regel, für Privatgebrauch erlaubt aber kein veröffentlichen.
Manche Bilder haben aber die Regel, für Privatgebrauch erlaubt aber kein veröffentlichen.
Und manche Deutsch besser bevor Verwertung.
Was soll daran nicht deutsch sein?
Trotsche
13.01.2013, 10:43
Was soll daran nicht deutsch sein?
Willkommen bei rtl2! Der kleine HoMi (11) lebt in Berlin Neuköln und möchte gerbe Gängstaräpper werden.... :pardon:
Und dabei betriffte es nicht nur Bilder, sondern auch Daten etz.
Aber sind wir mal ehrlich , wie viele Menschen auf dieser Welt sind so perfekt und haben noch nie irgendetwas illegales heruntergeladen? (Youtube, etz.)
Reicht das? Hoffentlich geht bei euch die Schule über 15 Klassen und ganz am Ende widmet man sich Rechtschreibung und Grammatik :bad:
auch hier gilt: bitte beim eigentlichen Thema bleiben, das hier ist nicht der Off-Topic Bereich!
und zum Thema Rechtschreibung: In fast jedem Browser wird eine Rechtschreibkorrektur angeboten, es kann durchaus hilfreich sein, diese auch zu nutzen:yes:
Ist das ein Rechtschreib und Grammatikforum oder was??
Ich dachte mir immer hier kann man ganz normal über Fifa und andere Sachen plaudern, ohne dass gleich immer die Rechtschreibung im Vordergrund steht.
Bayernfan96
13.01.2013, 13:47
Ist das ein Rechtschreib und Grammatikforum oder was??
Ich dachte mir immer hier kann man ganz normal über Fifa und andere Sachen plaudern, ohne dass gleich immer die Rechtschreibung im Vordergrund steht.
Man sollte einen Satz trotzdem beim ersten Mal lesen können:pardon:
1. Ich glaube nicht, dass du den Post eins über dir gleich mal zitieren musst.
2. Ich glaube dass nicht nur ich Sätze schreibe, die man nicht sofort lesen kann.
3. Ich hacke auch nicht auf euch wege solchen kleinen Fehlern!
so, da mein Hinweis ja scheinbar nicht ernst genommen wird, ist der Thread erst mal geschlossen:closed:
Wie sicherlich alle mitbekommen haben, kam es Gestern zu einem kurzen und heute zu einem längeren Ausfall.
Kurze Erklärung hierzu:
Es kam Gestern in einem Zeitraum zwischen 18:52 und 18:57 Uhr zu einer Veränderung aller "index.php" Dateien und zwar bei allen Domains, die zum Netzwerk gehören.
Dies hatte zur Folge, das schon Gestern einige Virenscanner beim Aufruf der Seiten Alarm geschlagen haben und heute dann ja fast alle, bzw es kam gleich eine Meldung vom verwendeten Browser.
Da uns Gestern die Tragweite noch nicht ersichtlich war, konnten wir erst heute eine Sicherheitsabschaltung des Forums gewährleisten, was umgehend eingeleitet wurde, wie ja sicherlich auch bemerkt.
Momentan ist die Ursache, also das Script, bekannt, und wurde aus allen befallenen Dateien entfernt, unklar ist aber momentan noch, wie es dazu gekommen ist.
Zum jetzigen zeitpunkt funktionieren das Fifaplanet Forum, die Seite Network-Fifaplanet.de und der Websoccer wieder ohne Probleme und sind von allen schadhaften Scripten befreit.
Die anderen Domains werden leider erst Morgen bereinigt werden können, da es doch eine mühselige und sehr aufwendige Arbeit ist (und Morgen muss ich ja auch wieder Geld verdienen).
Es ist aber absehbar, das bis Morgen Abend wieder alle Domains des Netzwerkes ohne schädliche Scripte funktionieren werden.
Andy - Administrator Fifaplanet Netzwerk
Aktuell blockiert Google Chrome Fifaplanet auf Grund von angeblicher Malware. Bin aktuell mit dem Handy online.
Hab auch die Meldung "als attackierend gemeldete Website". Aber ist ja nur der Rechner in der ARbeit, der im Eimer gehen würde :D
Man kann Andy dafür kaum genug danken für seine Hilfe, wirklich. Trotzdem komisch wie so ein Skript einfach durch kommt.
Aktuell blockiert Google Chrome Fifaplanet auf Grund von angeblicher Malware. Bin aktuell mit dem Handy online.
Die Warnung könnt ihr jetzt übrigens ignorieren, nur wenn euer Antivirenprog ausschlagen würde, müsstet ihr vorsichtig sein. Es wurde jetzt aber sowieso alles bereinigt, für GHTV muss noch was gemacht werden, betrifft aber nicht eure Sicherheit.
geht das eigentlich nicht automatisch wieder weg, wenn genug anklicken, dass die seite nicht gefährlich ist? ist ja schliesslich auch nur blockade durch verdacht.
Wolverine
25.01.2013, 14:33
Ich hab die Warnung auch immer noch fast immer wenn ich die Seite wechsel. Sehr nervig.
RealHSVer
25.01.2013, 14:35
Warum kann man den nicht mehr "schnelle Antwort" wählen?
Soll das so sein oder ist das wegen dem Ausfall?
Maunikrip
25.01.2013, 14:51
Es gibt Probleme damit, deshalb wurde es derzeit rausgenommen (ist aber nicht wegen dem Skript)
Also bei mir kann ich die Page nichtmal aufrufen. Mein Firefox blockiert schon vor dem Laden der Page, dass FPL als attackierende Seite gemeldet wurde.
---------- Neuer Beitrag um 16:03 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:03 ----------
Also bei mir kann ich die Page nichtmal aufrufen. Mein Firefox blockiert schon vor dem Laden der Page, dass FPL als attackierende Seite gemeldet wurde.
Maunikrip
25.01.2013, 15:10
Bei mir gibt es da rechts unten eine Option "Diese Warnung ignorieren"
Bei mir gibt es da rechts unten eine Option "Diese Warnung ignorieren"
Hier öffnet sich ein Fenster, welches man nur mit OK bestätigen kann, dass eben blockiert wurde... :(
Edit: Firefox 15.0.1
Wer macht solche Skripte überaupt! :ireful:
Ich bin erstmal froh das es wieder geht!
Pascal126
25.01.2013, 15:46
Bei Chrome komme ich immer noch nicht rein, momentan gehts bei mir nur über Tapatalk..
geht das eigentlich nicht automatisch wieder weg, wenn genug anklicken, dass die seite nicht gefährlich ist? ist ja schliesslich auch nur blockade durch verdacht.
solche Warnungen werden in der Regel von Suchmaschinen ausgegeben und da vor allem von Google, ich habe heute diesbezüglich schon eine Mail von Google bekommen, kann mich aber erst jetzt darum kümmern
da ist irgend etwas beschädigt, da stimmt die ganze Anzeige nicht mehr, deshalb wurde die Funktion erst einmal deaktiviert, bis der Fehler behoben ist
Wer macht solche Skripte überaupt! :ireful:
Ich bin erstmal froh das es wieder geht!
wir waren nicht die einzigen, die dieses Script plötzlich hatten und es wurde auch entschlüsselt, es handelt sich im Prinzip nur um eine enthaltene Url, auf die weiter geleitet werden soll, bei aktivem guten Virenscanner sollte es aber da keine Probleme geben, da solche Urls in der Regel eh automatisch blockiert werden
Für mich wichtigste Frage ist allerdings nach wie vor, wie kam dieses Script in alle "index.php" Dateien.
Was auszuschließen ist, das es an einer Software liegt, da es alle Domains auf unserem Server betraf/betrifft.
Eigentlich gibt es da nur 2 Möglichkeiten und eine davon versuche ich schon seit gestern Abend auszuschließen, deshalb läuft auf meinem Laptop schon seit gestern Abend mein Virenscanner heiß, da ich die Festplatte mehrmals scannen lasse.
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit eines Serverseitigen Hacks, diesbezüglich werde ich mich auch noch mit unserem Serveranbieter in Verbindung setzen.
Heute werde ich mich noch an die noch befallenen Webseiten des Netzwerkes machen, damit auch die wieder uneingeschränkt aufrufbar sind.
Edit: habe das Forum gerade noch mal online scannen lassen, keine schädlichen Scripte mehr vorhanden, eine Überprüfung von Google ist auch beantragt
So, es ist geschafft, alle Seiten des Fifaplanet Netzwerkes sind jetzt frei von schädlichen Scripten und können wieder uneingeschränkt genutzt werden.
Allerdings kann es passieren, das die Meldung, die ja seit gestern kommt, noch eine Weile angezeigt werden wird, allerdings kann man diese ignorieren.
Andy - Administrator Fifaplanet Netzwerk
Wolverine
25.01.2013, 19:35
Schwer, die zu ignorieren, wenn die Jede Seite komt und bei jedem Beitrag den man schreiben will.:D
Aber super arbeit, gut gemacht.
das war anstrengende Such-Arbeit, bei den ganzen Domains kommen schon immens viele Dateien zusammen, die den Code für das Script enthalten haben...
ich lasse jetzt noch mal alle Seiten von Google überprüfen, mal sehen, ob es dann besser wird
Mittlerweile sind (zumindest bei Chrome) auch die nervigen Meldungen verschwunden :)
so ganz scheint es aber leider noch nicht überstanden zu sein, denn heute Morgen waren schon wieder 2 Dateien vom Forum befallen...
ich habe die zwar jetzt repariert, aber kann durchaus sein, das es wieder dazu kommt, da ich momentan noch keinen Schimmer habe, wie das überhaupt passieren konnte
Mittlerweile sind (zumindest bei Chrome) auch die nervigen Meldungen verschwunden :)
Firefox macht immer noch zu, kein Zugriff auf nichts.
Bayernfan96
26.01.2013, 10:15
Bei mir nicht :(
also Firefox zeigt die Meldung noch an, der IE zB aber nicht
also Firefox zeigt die Meldung noch an, der IE zB aber nicht
FF aber nur zu Beginn, wenn ich die Seite öffne, später wenn ich z.b. aktualisier komt die Meldung nicht mehr.
FF aber nur zu Beginn, wenn ich die Seite öffne, später wenn ich z.b. aktualisier komt die Meldung nicht mehr.
ist bei mir ja auch so:yes:
Du kannst mir mal den schadhaften Code per PN schicken, dann kann ich mal ein Auge drauf werfen, was da passiert, bzw. eventuell den Ursprung rausfinden.
Du kannst mir mal den schadhaften Code per PN schicken, dann kann ich mal ein Auge drauf werfen, was da passiert, bzw. eventuell den Ursprung rausfinden.
du hast Post
forza juve
26.01.2013, 13:14
Ich bekomme auch jedes Mal noch die Meldung.
Hab FF.
Dazu kommt dass bei mir in der Firma, wenn ich einen Thread öffne der komplette Hintergrund verschwindet und ich nur mehr einen weißen Hintergrund mit einer Auflistung bekomme. Da steht dann der ganze Inhalt des Threads quasi in einer Rohform. Falls ihr mich versteht:sarcastic:
Ich bekomme auch jedes Mal noch die Meldung.
Hab FF.
Dazu kommt dass bei mir in der Firma, wenn ich einen Thread öffne der komplette Hintergrund verschwindet und ich nur mehr einen weißen Hintergrund mit einer Auflistung bekomme. Da steht dann der ganze Inhalt des Threads quasi in einer Rohform. Falls ihr mich versteht:sarcastic:
letzteres passiert mit dem Internet Explorer, richtig?
Trotsche
26.01.2013, 14:10
Hatte selbiges Problem auch! Bis heute morgen, eingeloggt und es lief! ;) Ebenfalls IE
Komm wieder mit dem FF hier rein, kein FF-Popup, was aufploppt, dass attackiert wird.
NuriSahin
26.01.2013, 15:24
Bei Chrome wird auch nichts mehr angezeigt
Google hat alle Meldungen raus gemacht
NuriSahin
26.01.2013, 15:35
Bei FifaDome hab ich immernoch ne Meldung ;)
Bei FifaDome hab ich immernoch ne Meldung ;)
aber nur bei Fifadome.eu, die Domain Fifadome.com zeigt bei mir nichts mehr an
NuriSahin
26.01.2013, 15:40
Bei mir wird bei .eu und .com was angezeigt
kann man ja leicht überprüfen, einfach bei Google mal Fifadome eingeben
du hast Post
Alles klar, hoffe, ich konnte euch helfen und das Problem ist damit behoben.
Alles klar, hoffe, ich konnte euch helfen und das Problem ist damit behoben.
Danke, das Problem schon, die Ursache würde mich allerdings brennend interessieren, denn irgendwie muss das Script ja in die Files rein gekommen sein...
So wie es aussieht, kam der Hacker, der im übrigen eine IP aus der USA hatte, über die FTP-Zugänge des Servers an die Files heran, so das er sie mit einem Script versehen konnte.
Das verschlüsselte Script beinhaltete eine URL zu einer Domain, die Malware verbreitet.
Im Regelfall werden solche Seiten automatisch von guten Virenscannern blockiert, so das kein Schaden eintreten kann.
Ich würde trotzdem jedem empfehlen, seine PC auf mögliche Malware zu überprüfen!
Auf Grund der Tatsache, das es einem Hacker möglich war, die Zugangsdaten vom FTP auszuspionieren, wurden Gegenmaßnahmen getroffen, ua wurden alle Passwörter umgehend geändert.
Diese werden verschlüsselt an einem sicheren Ort aufbewahrt, so das es zukünftig einem Angreifer schwer gemacht wird, das Spiel noch einmal zu wiederholen.
forza juve
28.01.2013, 06:25
Ist jetzt wieder normal. War mit IE sowie du sagtest Andy
Bei mir läuft's seit heute auch wieder :good:
Geht momentan bitte nicht auf GHTV. Unsere Seite wurde scheinbar wieder gehackt, ich komm nicht drauf und Kaspersky meldet sich auch wieder.
Was für ein Rotz, die Kerle müsste man mal zerstückeln :ireful:
Was für ein Rotz, die Kerle müsste man mal zerstückeln :ireful:
Vielleicht nicht gleich "zerstückeln" aber ich verstehe schon was du meinst ;) ... mir geht sowas auch nicht in die Birne, warum man sowas macht?! Ich hab mir z.B. zu Hause auf'm Laptop ein Virus aus der Ukraine eingefangen... da könnte ich auch abkotzen (sorry) :ireful: ... was haben solche Freaks davon, anderen zu schaden?! Ich verstehe sowas nicht...!
Komisch. wenn ich
http://www.gamersheaventv.eu/ aufrufe kommt eine Warnung von Kaspersky, rufe ich allerdings
http://www.gamersheaventv.eu/include.php auf, geht es.:negative:
Fehler ist ja behoben, da war wieder mal ein kleines Weiterleitungsscript drin.....
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, das es auch im Fifaplanet gewisse Forumregeln gibt und dies betrifft unter anderem auch die verwendete Signatur.
Hier der entsprechende Auszug aus unseren Regeln:
3.2 Die Maximalgröße von Bildern in der Signatur lautet für das erste Bild 500*150 für das zweite Bild 500*60 wobei bei der Verwendung von 2 Bildern dazwischen kein freier Platz sein darf,
und hier der Link zu den Forumregeln, an die sich bitte auch, was die Signaturgröße anbelangt, zu halten ist:
Unsere Regeln - Fifaplanet Forum (http://www.fifaplanet.de/misc.php?do=showrules)
Heute habe ich noch mal einen ganz besonderen Hinweis für euch, der betrifft die verwendeten Bilder hier im Forum, egal ob eure Avatars, Signaturen oder Screens in Beiträgen.
Jedes Bild, was ihr im Netz findet, und ihr nicht selbst erstellt habt, ist urheberrechtlich geschützt oder die Nutzungsbedingungen des Anbieters von Bildern weißt in seiner AGB ausdrücklich darauf hin, das eine Verlinkung zur Ursprungsseite erforderlich ist.
Haltet euch bitte daran, denn diverse Mahnbescheide werden von uns immer an den jeweiligen Verwender weiter geleitet, da Fifaplanet in keinster Weise für eure Bilder oder Beiträge verantwortlich gemacht werden kann.
Wir sind bei Verstößen von euch verpflichtet, dem Inanspruchnehmer eure Mail Adresse zur Verfügung zu stellen, da dies der einzige persönlich Bezug zu euch ist.
Alles klar. Was ist denn mit den ganzen Managerstories die ihre Bilder nicht bearbeitet hatten, und daher nicht ihnen gehören? Da müsste man ja "tausende" Stories durchkämmen..
Black_Tiger
28.02.2013, 11:40
Heißt dann es dürfte hier keine einzige Managerstory mit Bildern geben, denn zumindest die Logos der jeweiligen Clubs sind nicht selbst erstellt, sondern lediglich von einer Webseite gespeichert, leicht verändert und dann hier hochgeladen worden! Man müsste also in Zukunft bei Storys grundsätzlich nur die selbsterstellten Screenshots von seinem gespielten Fifa nehmen!
na ja, rechtlich gesehen, darf man nur Bilder verwenden, die man entweder selbst erstellt hat oder man den Urheber um Erlaubnis gefragt hat...
und zum Thema Bundesliga Logos: was glaubt ihr, warum wir hier keine als Avatar anbieten....
Ich kann meine Ted Signatur von mir aus auch wieder entfernen, kein Problem. Allerdings ist die Debatte um Bilder schon etwas dubios, es gibt wohl kaum ein Forum, Seite oder was auch immer ohne geschützte Bilder. Wenn sich jemand wirklich darauf festsetzt alles höchs legal zu halten, dann darf es keinerlei Portale mehr im Netz geben. Nicht mal Seiten wie Filmstarts, Gamestar usw. haben immer voll erlaubte Bilder, das ist heutzutage ein Ding der Unmöglichkeit.
was ich ja gut fand, das angemahnte Bild war in einem Beitrag vom Januar 2011!!!
Es wird hier in den kommenden Tagen einige Veränderungen geben, das wird den Forumaufbau betreffen, sprich die einzelnen Foren und Unterforen, aber auch einzelne Positionen der Moderatoren von Fifaplanet.
Es wird Kategorien geben, die man dann zB in einem anderen Forum als Unterforum wieder finden wird, dafür wird es zB ein Unterforum geben, was es durch seine Aktivität, aber auch durch seine allgemeine Bedeutung und dem Interesse hier, geschafft hat, als ganz eigener Bereich in Erscheinung zu treten.
Ihr werdet zu gegebener Zeit hier über alle Änderungen ausführlich informiert, damit ihr eure Lieblingsbereiche auch wieder findet.
Andy - Administrator
Bulls'#23
27.03.2013, 12:17
Ich weiß nicht ob das mit auf der Liste steht, aber ich hab gerade gesehen, dass das Games Forum nun einen eigenen Bereich hat und mit dem Fußball Manager Bereich zusammen gefasst worde ist. Könnte man in dem Rahmen noch im Manager Forum ein Unterforum für den aktuellen Manager anlegen ? Dann muss das alles nicht beim 12er Unterforum mit rein.
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, hat sich das Forum etwas verändert.
- das Games-Forum ist jetzt eine eigenständige Kategorie und ist aus dem OFF-Topic raus genommen!
- dafür ist der komplette FM-Bereich jetzt im Games-Forum integriert!
- GHTV hat in diesem neuen Forum jetzt seinen eigenen Bereich bekommen, mit einem News-Thread, der per RSS-Feed immer aktuelle News zu dem Portal liefert!
- Das PC Forum wurde etwas umgekrempelt und weicht jetzt einem Technik-Forum, welches in die einzelnen Rubriken unterteilt ist, also PC, Konsolen, Handys und Tablets!
- es gibt ab sofort ein FIFA 14 Forum, also für das kommende Fifa Game!
- Die Welt der Foren wurde nun auf 2 Bereiche verringert!
Des weiteren haben wir hier auch einen neuen Moderator im Team, es ist Pascal126, der ja schon den Managerbereich in Fifa 13 unter sich hatte, nun ist er ganz offiziell im Team und für den gesamten FIFA und OFF-Topic zuständig!
- Diddi wird ab sofort nur noch Moderator im Gamesbereich sein!
- Quakie wird erst einmal ganz aus dem Forum-Team raus genommen, da ihr ganz einfach die Zeit für diese Aufgabe fehlt!
Weitere Maßnahmen werden folgen!
PS: für den FM13 erstelle ich noch ein Unterforum, danke für den Hinweis!
Glückwunsch Pascal :good:. Einer von uns, einer von uns:P
NuriSahin
27.03.2013, 12:41
Glückwunsch Pascal
Aber jetzt schon ein FIFA 14 Bereich?
Glückwunsch Pascal
Aber jetzt schon ein FIFA 14 Bereich?
nun, der Start von FIFA 13 ging ja leider komplett in die Hose, da waren wir länger offline, da heißt es einiges nachzuholen und es heißt ja, "der frühe Vogel....."
Trotsche
27.03.2013, 13:00
Glückwunsch an Pascal! :yes:
Neuerungen finde ich sinnvoll und gut! :good: Haben wir also doch einen fähigen Admin.. :sarcastic:
Neuerungen finde ich sinnvoll und gut! :good: Haben wir also doch einen fähigen Admin.. :sarcastic:
oha, das Emsland macht mobil:shok::negative:
:D:P
Trotsche
27.03.2013, 13:15
oha, das Emsland macht mobil:shok::negative:
:D:P
:sarcastic: Es geht los...
Ganz fetten Glückwunsch Pascal, hast es sehr verdient und du passt gut zum FPL-Team.:good:
Schade um Diddi, war ja ein mehr als geeigneter Mod...
Glückwunsch Pascal, hoffe du machst deine Sache gut!
Schade um Diddi, war ja ein mehr als geeigneter Mod...
Glückwunsch Pascal, hoffe du machst deine Sache gut!
Diddi bleibt ja zumindest Mod im Gamesbereich, besser als nichts...
Glückwunsch Pascal, mit Diddi und Quakie find ich auch gut, waren eh kaum aktiv. Damals "FCBayern" hat ja auch aus dem Grund freiwliig seinen Posten aufgegeben
Black_Tiger
27.03.2013, 19:49
Herzlichen Glückwunsch Pascal zum Aufstieg ins FPL Team, hast es dir absolut verdient!:yes:
Herzlichen Glückwunsch Pascal! :good:
Bayernfan96
28.03.2013, 12:51
Glückwunsch an Pascal:good:
Kann man nicht mal was gegen diese spammer machen?
getapatalkt von meinem summsumm ess drei.
Es ist momentan besonders schlimm, richtig exzessiv.:ireful:
Black_Tiger
18.04.2013, 10:55
Auch in diversen anderen Foren ist es aktuell sehr stark, egal in welchen Bereichen (Auto, Angeln, Tischtennis etc).;)
Diese Spammer gehen mir auch mächtig auf die Nüsse :negative:
Wolverine
18.04.2013, 12:29
Im Moment können wir nur immer und immer wieder die Threads löschen und die Spammer sperren. Das größte Problem ist aber, dass nciht immer 1 Spammer 10 Threads aufmacht, sondern 10 versch. Spammer 10 Threads. Da bringts auch nciht viel, wenn man davon einen sperrt, weil danach sowieso sofort neue kommen. Hoffentlich hört die Spam-Welle bald auf.
Aber ihr könnt mir doch nicht sagen dass es kein Plugin gibt, dass Usern unter 10 Beiträgen nicht erlaubt Links zu posten..