Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: AW: Wichtige Mitteilung
Wolverine
18.04.2013, 12:32
Wenn du eines findest, kannst du es gerne an die Admins weiterleiten, die es dann versuchen zu installieren.:yes:
Auch in diversen anderen Foren ist es aktuell sehr stark, egal in welchen Bereichen (Auto, Angeln, Tischtennis etc).;)
Bitte sag nicht, dass du in einem Angel-Forum registriert bist!? :sarcastic:
Wenn du eines findest, kannst du es gerne an die Admins weiterleiten, die es dann versuchen zu installieren.:yes:
Wenn ich mal Zeit habe, könnte ich mal gucken, ob sowas nicht selber zu machen ist. "Dürfte" ja nur ein Codeschnipsel sein.
NuriSahin
18.04.2013, 16:08
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=248042&highlight=GlowHost+-Spam-O-Matic
Vielleicht wäre das etwas
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=248042&highlight=GlowHost+-Spam-O-Matic
Vielleicht wäre das etwas
na ja, in gewisser Weise nutzen wir ja den "Anti-Spam-Service" auch schon, das ist in dieser Softwareversion schon mit integriert, nur die Erkennung läuft da fast nur über die IP-Adressen, was zwar gut, aber auch nicht ganz optimal ist....
während nun bei uns solche User erst mal frei geschaltet werden müssen, sperrt das von dir genannte Add-On gleich die betreffenden User, was Vor- und Nachteile hat, denn oftmals landen auch ganz normale User auf der Liste, da ihre IP gemeldet ist, was sich dann in der jetzigen Form leichter korrigieren lässt, als mit dem Add-On....
im übrigen bekommt ihr ja die überwiegende Zahl von Spam gar nicht erst mit und der Rest hält sich, meiner Meinung nach, noch ganz gut in Grenzen, denn die tatsächliche Anzahl ist um ein vielfaches höher, nur für euch halt nicht sichtbar...
Am Sonntag Morgen, den 26.05.2013, werden wir das Forum kurzzeitig schließen, da wir ein größeres Software-Update von vBulletin durchführen werden.
Ich hoffe, das alles glatt geht und die Ausfallzeit nicht lange dauern wird.
Andy - Administrator Fifaplanet
Du willst doch nur den CL Sieg ausgiebig feiern :D
Du willst doch nur den CL Sieg ausgiebig feiern :D
wenn ich das wollte, würde ich das Update bestimmt nicht am Sonntag Morgen machen:yes:
Das Software Update wurde erfolgreich abgeschlossen.
Solltet ihr Fehler finden, so teilt die uns bitte umgehend mit, damit wir sie bereinigen können.
Andy - Administrator
Ab sofort haben wir im Forum einen neuen Super-Moderator, es ist Steve-0. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinem neuen Posten.
Andy - Administrator
Gute Sache, Steve ist hier sicher einer der Geeignetsten für so eine Position. :yes:
Steve-0 in grün, passt ja gar nicht zu einem Schalker :D
Trotsche
03.06.2013, 13:52
Glückwunsch! ;)
Black_Tiger
03.06.2013, 20:01
Herzlichen Glückwunsch Stevie-0:good:
Glückwunsch an Steve-O :good:
Unser Fifaplanet Netzwerk steht momentan vor einem ganz großen Schritt, nicht nur, was das kommende FIFA 14 oder ein paar stylische Veränderungen betrifft.
Fifaplanet steht kurz davor einen neuen Kooperationspartner zu bekommen. Aber es wird nicht nur einfach ein neuer Partner, sondern er wird Werbepartner und ein Partner in Sachen Gaming werden.
Es ist sogar ein bekanntes Unternehmen, was sicherlich für viele Gamer schon jetzt ein Begriff ist.
Diese neue Kooperation wird für Fifaplanet aber auch für das Unternehmen selbst einige Vorteile mit sich bringen, was euch alle natürlich mit einschließt.
So bald alles unter Dach und Fach ist, wird es im gesamten Fifaplanet Netzwerk eine entsprechende Ankündigung geben, die für uns alle ein wichtiger Schritt in eine erfolgreiche Zukunft sein wird.
Andy - Administrator Fifaplanet Network
hört sich schonmal ganz geil an, haste den deal auf der gc klar gemacht?
hört sich schonmal ganz geil an, haste den deal auf der gc klar gemacht?
nein, erste Kontakte gab es schon vorher
Ich kann es mir schon denken und mich freut das besonders, super!:good:
Konkurrenz für GHTV? Bin gespannt auf die Änderungen
nein, ist es nicht, im Gegenteil...
Mach es doch nicht so spannend. :D Klingt aber schonmal gut, bin gespannt. :yes:
Mach es doch nicht so spannend.
das liebt ihr doch:P
xxarminxx11
28.08.2013, 18:10
Ich hoffe die können Stärken gut einschätzen.
Ach du liebe Zeit nein, ganz andere Richtung.:yes:
Bayernfan
28.08.2013, 18:27
habt ihr jetzt das Spieletipps/PCGames/... Team für GHTV gewinnen können? :D
bin schon gespannt ;)
Brokkoli
28.08.2013, 18:41
Bin jetzt echt gespannt, ich hoffe, dass ein guter und richtiger Schritt für das Forum sein wird:good:
Wird sich hier im Forum selbst dadurch auch was ändern? Wird härter durchgegriffen, neue Regeln, mehr Moderatoren?
Keine Ahnung um wen oder was es sich handelt. Aber irgendwie bin ich besorgt das sich dadurch im Forum grundlegend etwas ändert.
Trotsche
28.08.2013, 20:10
Oh, oh, mal schauen ... Bin gespannt! :good:
Ich hoffe, dass es nicht so aggressive Werbeformen gibt, wie in anderen "Gamingnetzwerken" wie sich das jetzt nennt.
robbynab
28.08.2013, 20:24
Demnächst sonntags morgens: "Willkommen zum FIFAPLANET-Doppelpass" :sarcastic:
Hört sich ja super an für das Netzwerk. Hoffe ähnlich wie deXXXa, dass das im Forum nicht groß zu Buche schlägt ;)
Für das Wohlbefinden wird sich hier gar nichts ändern, keine Sorge. Niemand wird strenger oder bekommt andere Regeln, die Vorteile werden ganz anderer Natur sein, Andy wird das bald verkünden.:yes:
Wird sich hier im Forum selbst dadurch auch was ändern? Wird härter durchgegriffen, neue Regeln, mehr Moderatoren?
Keine Ahnung um wen oder was es sich handelt. Aber irgendwie bin ich besorgt das sich dadurch im Forum grundlegend etwas ändert.
hast du ein schlechtes Gewissen?:D
Ich hoffe, dass es nicht so aggressive Werbeformen gibt, wie in anderen "Gamingnetzwerken" wie sich das jetzt nennt.
nun, ich kenne solche Foren auch und ich bin bestimmt kein Freund davon, darum haben wir unsere Werbung auch immer auf das Nötigste beschränkt, wobei es ja eh nur im Fifaplanet Forum überhaupt Werbung gibt und daran soll sich auch nichts ändern
Demnächst sonntags morgens: "Willkommen zum FIFAPLANET-Doppelpass" :sarcastic:
Hört sich ja super an für das Netzwerk. Hoffe ähnlich wie deXXXa, dass das im Forum nicht groß zu Buche schlägt ;)
das wäre doch mal was, kannst die Herren ja mal dazu überreden:yes::D
robbynab
28.08.2013, 21:18
nun, ich kenne solche Foren auch und ich bin bestimmt kein Freund davon, darum haben wir unsere Werbung auch immer auf das Nötigste beschränkt, wobei es ja eh nur im Fifaplanet Forum überhaupt Werbung gibt und daran soll sich auch nichts ändern
Also müssen wir nicht den "ComputerBILD-Stammtisch-Thread" befürchten? :sarcastic:
Also müssen wir nicht den "ComputerBILD-Stammtisch-Thread" befürchten? :sarcastic:
Gott bewahre...
Und jetzt kommt's raus: Fifaplanet fusioniert mit Fifa4Fans!
Herrlich! Und dazu kommt noch, dass das kaum einer noch versteht.:D
Also ich bin gespannt.
robbynab
28.08.2013, 21:30
Gott bewahre...
Ich find die Idee grad total genial :D
Man stelle sich "der chip online PC Probleme-Thread" vor, den "adidas Fitness-Thread" und mein Favorit: "Der BILD Plus Das geht mir auf den Senkel Thread" :rofl:
xxarminxx11
28.08.2013, 21:33
Ich find die Idee grad total genial :D
Man stelle sich "der chip online PC Probleme-Thread" vor, den "adidas Fitness-Thread" und mein Favorit: "Der BILD Plus Das geht mir auf den Senkel Thread" :rofl:
"Der FC Bayern-Welche Stärken würdet Ihr den Spielern in FIFA 14 geben?-Thread"
hueh
Also ich bin gespannt.
so lange ich lebe, wird es das mit Sicherheit nicht geben:yes:
Ihr macht euch eindeutig zu viele unnütze Gedanken....
Eure kreativen Vermutungen sind ja allein schon Gold Wert.:D
Trotsche
28.08.2013, 21:42
Zeigt doch, dass sich durchaus Gedanken um das Forum gemacht werden! :yes: Was besseres kann wohl kaum passieren.
Also ich bin gespannt.
Krasser Lachflash gerade :sarcastic:
Richtig gut :D
Brokkoli
29.08.2013, 10:22
Ich denke ja, dass die Änderung den Editing-Bereich betrifft, aber genaues kann ich mir nicht vorstellen. Hoffentlich gebt ihr die Entscheidung möglichst bald bekannt :yes:
Ich denke ja, dass die Änderung den Editing-Bereich betrifft, aber genaues kann ich mir nicht vorstellen. Hoffentlich gebt ihr die Entscheidung möglichst bald bekannt :yes:
das hat mit dem Editing Bereich rein gar nichts zu tun....
ich denke mal, das ich heute noch alles in trockene Tücher bekomme und der Deal perfekt wird...
Kooperation von FifaPlanet und RandyRun
http://www.fifaplanet.de/images/banner/Kooperationspartner_1.png
Heute ist ein historischer Tag für unser Fifaplanet Forum, aber auch für unser gesamtes Fifaplanet Netzwerk, denn mit dem heutigen Tag starten wir eine langfristige Kooperation zwischen Fifaplanet und RandyRun.
http://www.fifaplanet.de/images/banner/randyrun_partner.png (http://www.randyrun.de)
Einige werden sich sicherlich fragen, wer ist denn RandyRun, es ist eines der führenden Unternehmen in Deutschland, was den Vertrieb von Game-Keys, Gold, Coins oder Cards betrifft und das zu fairen Preisen und eigentlich immer billiger, als andere Online Händler, oder Portale, wie Origin oder Steam.
Für Fifaplanet ist dies ein ganz wichtiger Schritt in eine erfolgreiche Zukunft und erhöht den Stellenwert in der Community um ein vielfaches.
Auf eine lange und erfolgreiche Kooperation!
Sagt mir nix, bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt
das ist RandyRun: WoW Gold, Game-Keys & -Cards günstig kaufen bei RandyRun! (http://www.randyrun.de/)
forza juve
29.08.2013, 13:06
Nachdem ich persönlich nicht auf dem PC spiele sondern nur auf der PS sagt mir das auch nichts. Finde aes aber sehr gut für euch dass ihr einen Partner gefunden habts. :good:
Bin gespannt was diese Änderung für FPL bringt:yes:
Noch nie von denen gehört, bin gespannt was für Änderungen es durch den Deal gibt oder ob nur Werbung für einander gemacht wird...
robbynab
29.08.2013, 13:25
Joa, auch noch nie gehört. Bin gespannt, du klingst ja positiv gestimmt und dann gehe ich davon aus, dass es das auch sein wird :yes:
Es wird auf jeden Fall keine negativen Auswirkungen für euch haben und gerade für PC Spieler ist die Seite sehr gut geeignet.
Ehrlich gesagt glaube ich eher, dass MMOGA (oder ein anderer Anbieter) der Marktführer in Deutschland ist, trotzdem ist das natürlich nichts schlechtes!
Meinen Glückwunsch dafür :good:
Ehrlich gesagt glaube ich eher, dass MMOGA (oder ein anderer Anbieter) der Marktführer in Deutschland ist, trotzdem ist das natürlich nichts schlechtes!
MMOGA ist keine deutsche Firma, die haben ihren Firmensitz in HongKong, was übrigens auch ihren Rechtssitz betrifft und billiger sind die auch nicht, nur streite dich mit denen mal rum, das kannst du gar nicht bezahlen...
LordHelmchen1976
29.08.2013, 14:19
Meinen Glückwunsch zu dem Deal! Eine feine Sache!
NuriSahin
29.08.2013, 15:14
Glückwunsch, kenne die Seite noch nicht, aber mal schauen was es uns bringt.
Wahrscheinlich meinte er: Marktführer mit Sitz in Deutschland?
Weil in Deutschland sind MMOGA, Gamesladen und auch Kinguin größer :pardon:
Viel Erfolg.
Der Name und das Logo sagen mir auch nichts... bin da aber auch nicht in der Materie.
Ich kaufe bei denen schon länger ein. Hab das auch schonmal gesagt irgendwo
---------- Neuer Beitrag um 17:42 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:41 ----------
Habs gefunden!
http://www.fifaplanet.de/showthread.php/19719-FIFA-14-Vorbestellung-!?p=621090#post621090 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/19719-FIFA-14-Vorbestellung-!?p=621090#post621090)
Noch nie von denen gehört, bin gespannt was für Änderungen es durch den Deal gibt oder ob nur Werbung für einander gemacht wird...
Genau das habe ich mich auch gefragt als ich es laß
Bayernfan
29.08.2013, 18:01
und jetzt gibts gratis Games und Coins, oder ? :D
einge gute Partnerschaft :good:
wie wärs mit fifa13 update zum halben preis?:yes:
Wahrscheinlich meinte er: Marktführer mit Sitz in Deutschland?
Weil in Deutschland sind MMOGA, Gamesladen und auch Kinguin größer :pardon:
Kann gut sein :)
xxarminxx11
29.08.2013, 21:26
Keiner kennt die, lel.
Viel Glück, vielleicht wird das Forum bekannter dadurch. :D
einige kennen sie schon und letztlich dürfte die Seite eh hauptsächlich für PC Spieler interessant sein und für Fifaplanet natürlich
Brokkoli
30.08.2013, 10:33
Erstmal Glückwunsch zu dem Deal, auch wenn mir die Seite persönlich nichts sagt :good:
Mal schauen, welche Vorteile sich so dem Forum bieten...
Trotsche
30.08.2013, 12:31
Erstmal Glückwunsch zu dem Deal, auch wenn mir die Seite persönlich nichts sagt :good:
Mal schauen, welche Vorteile sich so dem Forum bieten...
Halte es genauso! :yes: Glückwunsch!
Ich denke, dass wichtigste ist erstmal, dass sich Fifaplanet sich endlich wieder selbst finanziert und nicht von Rücklagen, sowie Andys persönlichen Investitionen lebt.
Alles andere sind schmucke Boni für uns :good:
Black_Tiger
01.09.2013, 15:34
Herzlichen Glückwunsch zu dem Deal, finde ich gut!:good:
Einen FifaPlanet Sonntags Doppelpass fände ich sehr interessant!:yes:
und ein was Gutes hat es für euch ja schon mal, es gibt keine nervende Pop-up Werbung mehr im Forum:D
xxarminxx11
01.09.2013, 18:09
Da schaltet man den AdBlocker aus, und dann kommt diese Werbung in den Beiträgen. :D
Da schaltet man den AdBlocker aus, und dann kommt diese Werbung in den Beiträgen. :D
also ich kann damit leben, ist halt etwas Gewohnheit:yes:
Ich find die Werbung mega nervig. Werbung ist schön und gut, in den Beiträgen muss das aber echt nicht sein
Ich find die Werbung mega nervig. Werbung ist schön und gut, in den Beiträgen muss das aber echt nicht sein
die hält sich aber bei uns durchaus in Grenzen...
Ich finde es mittlerweile fast angenehmer als die Pop-Ups:yes:
Ich finds eher auf dem Handy nervig,als am PC.
Aber ich kanns natürlich verstehen,wenn der/die Webmaster ihre Kosten decken wollen.
Trotsche
01.09.2013, 21:08
Ich finde es mittlerweile fast angenehmer als die Pop-Ups:yes:
+1 hier! :yes:
robbynab
01.09.2013, 21:10
Stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Und solange das sonst nur Vorteile bringt hab ich auch nichts dagegen. Zumal es ja nur ein Beitrag pro Seite ist. :yes:
Piquenbauer
01.09.2013, 21:19
Finds ehrlich gesagt 10 mal besser als diese Popup-Werbung zuvor. Bin wohl einer der wenigen die sich noch keinen Blocker zugelegt haben. Klar, auch für mich ist der kleine Kasten ne kleine Umgewöhnung, aber Gw zum Deal. Begrüße alles was hilft Fifaplanet am Leben zu halten:)
Geht mir genauso aber ist nunmal jetzt leider so
eventuell kann man diese Werbung ja noch anders anpassen, das ist alles nur nicht ganz so einfach und braucht natürlich Zeit dafür
ansonsten möchte ich mich an dieser Stelle schon jetzt ganz herzlich bei euch für euer Verständnis bedanken, was letztlich ja auch euch zu Gute kommt
robbynab
01.09.2013, 22:12
http://www7.pic-upload.de/01.09.13/ged9wo42idhv.jpg
Jo, das muss echt nicht sein.
http://www7.pic-upload.de/01.09.13/ged9wo42idhv.jpg
Jo, das muss echt nicht sein.
das war nur ein Test, ist ja jetzt wieder weg
Finds ehrlich gesagt 10 mal besser als diese Popup-Werbung zuvor. Bin wohl einer der wenigen die sich noch keinen Blocker zugelegt haben. Klar, auch für mich ist der kleine Kasten ne kleine Umgewöhnung, aber Gw zum Deal. Begrüße alles was hilft Fifaplanet am Leben zu halten:)
Ja, die riesen Popups waren für mich als iPad-User sehr sehr nervig, da diese schlecht weg zu klicken waren. Die Lösung jetzt ist angenehmer.
NuriSahin
02.09.2013, 12:20
Finde das mit dem Text deutlich besser als mit den Popups, die bei mir so oft kamen, dass ich Adblocker benutzen musste um das Forum vernünftig zu nutzen. Jetzt kann eigentlich jeder (zumindestens auf dem PC) ohne Adblocker die Seite hier besuchen
:good:
Wenn ich jetzt Fifa 14 über den RandyRun Link oben kaufe, kommt das dem Forum zugute?
Wenn ich jetzt Fifa 14 über den RandyRun Link oben kaufe, kommt das dem Forum zugute?
ja, kommt es
Okay, habs dann mal darüber gekauft.
Kann sein, das jetzt einige ein paar Mails mehr bekommen haben, denn wir hatten in den letzten tagen leider Probleme mit unserem Mailserver, der jetzt allerdings wieder ohne Probleme funktioniert.
Nur werden natürlich alle nicht versandten Mails auf einmal los geschickt, da kann euer Postfach schon mal etwas voller werden.
NuriSahin
06.10.2013, 21:30
Was für E-Mails werden denn hier verschickt? :shok:
Immer wenn ein User böse war bekommen seine Eltern eine E-Mail :yes:
xxarminxx11
06.10.2013, 23:15
Hört mal auf E-Mails zu verschicken, meine Eltern müssen den Posteingang immer säubern.
NuriSahin
07.10.2013, 13:03
Immer wenn ein User böse war bekommen seine Eltern eine E-Mail :yes:
:sarcastic:
Ach quatsch das macht die NSA doch schon
da kommt so einiges zusammen:
- Registrierungs-Bestädigungen
- Abonnierte Themen
- Tippspiel Erinnerungen
- Geburtstags Mail
usw
Aus aktuellem Anlass möchte ich hiermit noch einmal dringend darauf hinweisen, das jedes im Internet gefundene Bild dem Urheberrecht unterliegt und nur mit Genehmigung oder nach den Nutzungsbedingungen dessen in einem öffentlichen Forum verwendet werden darf.
Sollte der Urheber des Bildes nicht ermittelt werden können, so ist zumindest eine Quellenangabe des Original Bildes dringend erforderlich, ansonsten sind eine Nennung des Bild-Autors und eine Nennung + Verlinkung zur Lizenz des Bildes Pflicht.
Ein Verstoß gegen dieses Urheberrecht kann eine erhebliche Schadenersatz Forderung nach sich ziehen, die dann der Veröffentlicher des Bildes zu tragen hat.
Fifaplanet übernimmt keine Haftung für eure verwendeten Bilder und sollte es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen, sehen wir uns gezwungen, die IP des entsprechenden Rechtsverletzers an die zuständigen Behörden weiter zu geben, wozu wir in einem solchen Fall auch verpflichtet sind.
Ich bedanke mich für euer Verständnis und hoffe, das sich in Zukunft an geltendes Recht gehalten wird.
Aus aktuellem Anlass möchte ich hiermit noch einmal dringend darauf hinweisen, das jedes im Internet gefundene Bild dem Urheberrecht unterliegt und nur mit Genehmigung oder nach den Nutzungsbedingungen dessen in einem öffentlichen Forum verwendet werden darf.
Sollte der Urheber des Bildes nicht ermittelt werden können, so ist zumindest eine Quellenangabe des Original Bildes dringend erforderlich, ansonsten sind eine Nennung des Bild-Autors und eine Nennung + Verlinkung zur Lizenz des Bildes Pflicht.
Ein Verstoß gegen dieses Urheberrecht kann eine erhebliche Schadenersatz Forderung nach sich ziehen, die dann der Veröffentlicher des Bildes zu tragen hat.
Fifaplanet übernimmt keine Haftung für eure verwendeten Bilder und sollte es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen, sehen wir uns gezwungen, die IP des entsprechenden Rechtsverletzers an die zuständigen Behörden weiter zu geben, wozu wir in einem solchen Fall auch verpflichtet sind.
Ich bedanke mich für euer Verständnis und hoffe, das sich in Zukunft an geltendes Recht gehalten wird.
Abmahnung? :/
Abmahnung? :/
nein, ich hatte Langeweile:Ironie:
:keule::keule:
Also wenn ich bspw. eine Grafik erstelle (jetzt bei den Managerstories) und da ein Bild drin verwende was ich gegooglet habe.. reicht es wenn ich einfach unten im Spoiler eine Quellenangabe mache wo ich das Bild her habe?
Ich glaube so einfach ist das nicht. Eigentlich braucht man ja die Erlaubnis des Inhabers bzw. des Machers des Bildes. Bin mir aber nicht wirklich sicher.
Muss ich wohl doch mit Ingame Bilder von FIFA arbeiten
Wie gesagt, kein Gewähr. Vllt kann die Lage mal jemand genau erklären, der sich mit der Materie auskennt.
Also wenn ich bspw. eine Grafik erstelle (jetzt bei den Managerstories) und da ein Bild drin verwende was ich gegooglet habe.. reicht es wenn ich einfach unten im Spoiler eine Quellenangabe mache wo ich das Bild her habe?
kommt darauf an, wo genau du das Bild her hast, denn ist es zB die Seite des Urhebers, so könnten ja Nutzungsbedingungen für das Bild dort verfügbar sein, die man natürlich einhalten sollte....ein Link zu der Ursprungsseite ist aber auf jeden Fall Pflicht, bzw eine Quellenangabe....
Ich glaube so einfach ist das nicht. Eigentlich braucht man ja die Erlaubnis des Inhabers bzw. des Machers des Bildes. Bin mir aber nicht wirklich sicher.
im Grunde genommen hast du natürlich nicht ganz Unrecht, wobei das bei Bildern in einem Forum durchaus auch eine Quellenangabe ausreichend sein könnte, zumal man solche Bilder ja nicht für eigene Internetportale zur Anwendung bringt...
Muss ich wohl doch mit Ingame Bilder von FIFA arbeiten
wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, ist das sicherlich nicht die schlechteste Lösung...
Wichtige Mitteilung:
Am Donnerstag, den 21.11.2013 um ca. 08.00 Uhr wird es ein Systemupgrade des Servers geben, was zur Folge hat, dass das Forum und alle Seiten des Netzwerkes vorübergehend nicht erreichbar sein werden.
Wenn alles gut geht, sollte die Ausfallzeit nicht zu lange dauern und der normale Betrieb kann weiter gehen.
Ich bedanke mich für euer Verständnis.
Muss ich etwas machen für GHTV? Backup gibt's sowieso jedes Wochenende.
Jedenfalls ging das jetzt fix bei dir, ich hoffe die Kosten sind nicht zu krass bzw. können gehalten werden. Ich persönlich kann mich da nur bedanken, sowas betrifft schließlich auch mich und ich weiß das zu schätzen.:yes:
Muss ich etwas machen für GHTV? Backup gibt's sowieso jedes Wochenende.
Jedenfalls ging das jetzt fix bei dir, ich hoffe die Kosten sind nicht zu krass bzw. können gehalten werden. Ich persönlich kann mich da nur bedanken, sowas betrifft schließlich auch mich und ich weiß das zu schätzen.:yes:
bei dem Systemupgrade geht es ausnahmsweise mal nicht um Fifaplanet, sondern es ist ein Serverseitiges Upgrade und beinhaltet unter anderem ein Upgrade von PHP auf Version 5.4, was nicht ganz ohne ist, da nicht jede Software damit kompatibel ist...
PHPKit und Worpress sind auch unter PHP 5.4 voll einsatzfähig, was man von vBulletin leider momentan noch nicht sagen kann, deshalb wird dort kein Upgrade von PHP gemacht, was ja zB das Forum betrifft...
Das Systemupgrade von heute Morgen scheint ohne Probleme über die Bühne gegangen zu sein.
Alle Domains des Netzwerkes funktionieren.
Solltet ihr allerdings etwas feststellen, was nicht so war, dann bitte unbedingt hier Bescheid geben, damit wir entsprechend handeln können.
Andy - Administrator
Wie ihr sicherlich schon fest gestellt habt, gibt es momentan keinerlei Werbung mehr im Fifaplanet Forum, was auch seinen Grund hat, da unser Werbepartner RandyRun heute die Zusammenarbeit mit Fifaplanet gekündigt hat.
Fifaplanet wird natürlich in Zukunft nicht auf Werbung verzichten können und deshalb wird es auch in absehbarer Zeit wieder ganz normale Werbung hier geben, wie es vor der Kooperation mit RR der Fall war, da wir auf die Einnahmen zur Finanzierung des Netzwerkes dringend angewiesen sind.
Wir hoffen auch bei diesen Änderungen auf euer Verständnis.
Andy - Administrator Fifaplanet
Gibt es verständliche Gründe? Lief ja nicht wirklich lang....Hat da einer vielleicht "nur das Fifa Release Geschäft" mitgenommen
RealHSVer
04.12.2013, 17:25
Hoffe du bekommst einen guten neuen Partner an die Seite, das Forum ist mittlerweile ja auch eins der größeren in Deutschland oder?
Bayernfan96
04.12.2013, 18:35
Schade eigentlich...
Die RR Werbung fande ich deutlich angenehmer als diese nervigen Fenster die bei jedem Laden aufgehen:pardon:
Habe mich gerade schon etwas gewundert wegen der sonst üblichen Werbung wieder. Aber solange es im Sinne des Forums ist, stören mich auch diese blauen Fenster nicht :pardon:
Hab mich schon gewundert, warum heute bei mir wieder Werbefenster aufgehen... war ja längere Zeit nicht der Fall... aber ok, ist halt so ;)
Gibt es verständliche Gründe? Lief ja nicht wirklich lang....Hat da einer vielleicht "nur das Fifa Release Geschäft" mitgenommen
öffentlich werde ich mich zu dem Thema lieber nicht äußern....
Morgen fliege ich erst mal wieder nach Deutschland und dann sehen wir mal weiter....
öffentlich werde ich mich zu dem Thema lieber nicht äußern....
Das sagt ja auch alles, danke :)
Am 27.12.2013, also Morgen, werden wir ein Update der Forumsoftware durchführen. Die neue Version von vBulletin ist dann auch unter PHP 5.4 uneingeschränkt funktionstüchtig, weshalb dieses Update auch schnellstmöglich durchgeführt werden muss.
Im Zuge dieser Aktualisierung wird es zu einem kurzzeitigen Abschalten des Forums kommen.
Wenn alles reibungslos funktioniert, wird diese Ausfallzeit nicht länger als eine halbe Stunde dauern.
Im Testforum läuft die neue Version schon unter PHP 5.4 und das ohne ersichtliche Fehler oder Probleme, wodurch auch hier davon auszugehen ist, das es nicht zu solchen kommt.
Das Software Update wird voraussichtlich bis spätestens 10.00 Uhr abgeschlossen sein.
Andy Administrator Fifaplanet Network
Das Software Update wurde abgeschlossen, solltet ihr Fehler oder auffälliges bemerken, so wendet euch bitte an einen Admin oder schreibt das Problem hier in diesen Thread.
Leider ist es in unserem Forum wieder einmal zu diversen Urheberrechtsverletzungen gekommen, was sehr bedauerlich ist, denn scheinbar haben einige den Ernst der Lage nicht so ganz verstanden.
Jeder, der Urheberrechtlich geschützte Bilder oder Grafiken, ohne Erlaubnis des Urhebers, veröffentlicht, macht sich strafbar und kann sogar mit einer Geldstrafe, die durchaus empfindlich sein kann, belangt werden!
Und wenn nun jemand hier nicht genau weiß, was denn solche geschützten Bilder sind, jedes, wirklich jedes Bild hat einen Urheber und somit ist auf jedem dieser auch ein Urheberrecht.
Kannst Du genauere Angaben machen was/wo evtl. Managerstorys, Off Topic oder what?
Kannst Du genauere Angaben machen was/wo evtl. Managerstorys, Off Topic oder what?
genau das weiß ich noch nicht, ich wurde nur wieder mal angeschrieben und werde wohl Morgen mal telefonieren müssen, dann werde ich sicherlich auch genaueres erfahren...
Die Bilder von GHTV sind jedenfalls direkt von den Publishern und zur Verfügung gestellt für Pressezwecke sowie journalistische Aufarbeitung, was anderes zeigen wir gar nicht.
Sollte es der Managerbereich sein, sollte man darüber nachdenken komplett ohne Grafiken zu arbeiten. Ich meine jedes Logo, Vereinswappen ist urheberrechtlich geschützt. Deswegen bin ich mal sehr gespannt, was da raus kommt.
Brokkoli
08.02.2014, 09:50
Sollte es der Managerbereich sein, sollte man darüber nachdenken komplett ohne Grafiken zu arbeiten. Ich meine jedes Logo, Vereinswappen ist urheberrechtlich geschützt. Deswegen bin ich mal sehr gespannt, was da raus kommt.
Wobei ich nicht unbedingt glaube, dass Logos davon betroffen sind. Die sind ja eher Werbung für einen Verein, eine Liga, eine Firma. Das Problem dürften Bilder von Spielern sein, weshalb ich nur noch mit Ingame-Bildern arbeite...
Wobei ich nicht unbedingt glaube, dass Logos davon betroffen sind. Die sind ja eher Werbung für einen Verein, eine Liga, eine Firma. Das Problem dürften Bilder von Spielern sein, weshalb ich nur noch mit Ingame-Bildern arbeite...
Eben da bin ich mir nicht sicher, aber da wird Andy sicher nachher Klärung bringen. Und ja, ich arbeite auch nur mit ingame Grafiken, aber wir nutzen auch Logos der Ligen, EL und CL usw.
es geht aber nicht um Logos oder Vereinswappen, sondern angeblich um richtige Fotos, wobei hier bis jetzt nur der Begriff "Eintracht Frankfurt" viel...
es geht aber nicht um Logos oder Vereinswappen, sondern angeblich um richtige Fotos, wobei hier bis jetzt nur der Begriff "Eintracht Frankfurt" viel...
Ja ich wollte damit nur sagen, dass nicht nur Bilder, sondern auch andere Dinge betroffen sein können. Aber alles in allem keine sonderlich gute Situation.
da widerspreche ich dir mal, es gab in der Vergangenheit schon einige Abmahnungen gegen Online Ligen, da die auf ihren Seiten die Vereinslogos und Namen verwendet haben, auch die sind ja alle geschützt und dürfen eigentlich nur mit Zustimmung des Besitzers verwendet werden (die man allerdings von den Bundesliga Vereinen nicht bekommen wird)....
bei Ingame Grafiken und/oder EA Grafiken ist das etwas ganz anderes, dies wird von EA geduldet, bzw ist sogar erlaubt...
Ach wenn es nur um den Drecksverein geht ist ja alles gut :sarcastic:
es handelt sich im übrigen um folgende Seite, von der die Anfrage aus ging: MainBlende - Digitalfotografie Eventmanagement by Bernd Ullrich (http://www.mainblende.de/)
StiflersDaddy
08.02.2014, 12:32
Ach wenn es nur um den Drecksverein geht ist ja alles gut :sarcastic:
Erstens ist Frankfurt kein Drecksverein und zweitens sollte man solche Äußerungen hier nicht tätigen. Ich behalte meine Meinung über Wuppertal bzw. Schalke auch für mich. Ist nicht böse oder persönlich gemeint, aber das könnte hier zu sonstigen Folgekommentaren führen :yes:.
LG Andreas
Erstens ist Frankfurt kein Drecksverein und zweitens sollte man solche Äußerungen hier nicht tätigen. Ich behalte meine Meinung über Wuppertal bzw. Schalke auch für mich. Ist nicht böse oder persönlich gemeint, aber das könnte hier zu sonstigen Folgekommentaren führen :yes:.
LG Andreas
Frankfurt ist eine Drecksstadt und ein Drecksverein :pardon: Wenn Du in Gelsenkirchen oder Wuppertal oder Buxtehude warst und das so siehst steht es Dir frei das gleiche über diese Städte zu sagen
Brokkoli
08.02.2014, 12:41
Frankfurt ist eine Drecksstadt und ein Drecksverein :pardon: Wenn Du in Gelsenkirchen oder Wuppertal oder Buxtehude warst und das so siehst steht es Dir frei das gleiche über diese Städte zu sagen
Einfach unnötig. Muss nicht sein und ist respektlos - egal ob inhaltlich richtig oder falsch.
Einfach unnötig. Muss nicht sein und ist respektlos - egal ob inhaltlich richtig oder falsch.
So bin ich, Duisburg und Oberhausen sind genauso bekackte Städte. Darum gehts in dem Topic aber auch überhaupt nicht
StiflersDaddy
08.02.2014, 12:44
Wenn jeder hier im Forum seine Meinung über andere Städte und deren Fußballvereine schreibt, wird es auf Dauer hier böses Blut geben. Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.
LG
Für sowas ist ein Forum da, gibt nicht nur Bienchen und Blümchen auf der Welt.
Um mal wieder was zum Thema zu sagen: War mal auf der Seite Andy, der hat doch nichtmals irgendwelche Fußballbilder !?
Brokkoli
08.02.2014, 12:51
Ich gehe mal davon aus, dass irgendjemand hier eine Skyline o.ä. aus Frankfurt benutzt hat....
Andy, was sind denn jetzt die Konsequenzen? Über was für Summen reden wir da? Mit sowas ich bekanntlich nicht zu spaßen.
Ich gehe mal davon aus, dass irgendjemand hier eine Skyline o.ä. aus Frankfurt benutzt hat....
genau so sieht es aus...
Andy, was sind denn jetzt die Konsequenzen? Über was für Summen reden wir da? Mit sowas ich bekanntlich nicht zu spaßen.
das muss der Verwender der Bilder jetzt mit dem Urheber selbst abklären, er hat dafür eine Telefonnummer bekommen....
wenn er nur die Bilder verwendet hätte, wäre er eventuell ja noch glimpflich davon gekommen, aber er hat wissentlich geschützte Bilder genommen und auch noch hier im Forum damit geprahlt...
auf jeden Fall könnte das Ganze böse Folgen haben, zumal er in seinem Thread ja auch noch das Originale Vereinslogo der Eintracht verwendet hat...
Okay danke, die ganze Situation gibt natürlich zu denken. Muss mir das auch selber mal überlegen, ob und wie das im Managerstory Bereich weitergehen soll. Klar haben die Wenigsten Bilder "geklaut", aber man sieht ja, dass da ganz schnell was passieren kann.
Okay danke, die ganze Situation gibt natürlich zu denken. Muss mir das auch selber mal überlegen, ob und wie das im Managerstory Bereich weitergehen soll. Klar haben die Wenigsten Bilder "geklaut", aber man sieht ja, dass da ganz schnell was passieren kann.
nehmt einfach Ingame Bilder und ihr seit alle Sorgen los...
und wenn man doch reale Bilder verwendet, dann hat jedes Bild nun mal eine originale Quelle und zumindest die sollte man dann unbedingt mit angeben....somit kann es auch nicht den Anschein erwecken, das es sich um ein eigenes Bild handelt, was ja nun mal nicht so ist...wobei man natürlich auch den Ersteller der Bilder ganz einfach fragen kann, ob man sein Bild verwenden darf
Ich hoffe dass die Strafe für denjenigen nicht zu hoch sein wird.. Geprahlt hat er damit mMn nicht wirklich, sondern eher damit geprahlt wie einfach es zu erstellen war.. Vielleicht hat der Urheber ja noch irgendwo Verständnis, dass man damit nur bei seinem "Hobby" etwas verschönern wollte (ich hoffe ihr versteht wie ich das meine) und eventuell nicht sonderlich aufgeklärt war. Immerhin ist das ja fast ein Jahr her..
Das ist auf jeden Fall ein weiterer Grund keine MS mehr zu starten zumal ich mit Ingame Bildern eh nicht arbeiten kann :sarcastic:
Ich hoffe dass die Strafe für denjenigen nicht zu hoch sein wird.. Geprahlt hat er damit mMn nicht wirklich, sondern eher damit geprahlt wie einfach es zu erstellen war.. Vielleicht hat der Urheber ja noch irgendwo Verständnis, dass man damit nur bei seinem "Hobby" etwas verschönern wollte (ich hoffe ihr versteht wie ich das meine) und eventuell nicht sonderlich aufgeklärt war. Immerhin ist das ja fast ein Jahr her..
Das ist auf jeden Fall ein weiterer Grund keine MS mehr zu starten zumal ich mit Ingame Bildern eh nicht arbeiten kann :sarcastic:
na ja, aber genau dieses "prahlen" kann ihm nun zum Verhängnis werden, aber nicht nur ihm, zumal er ja auf eines der Bilder auch noch ein Vereinslogo der Eintracht drauf gemacht hat und auch die sind ja Urheberrechtlich geschützt und das nicht nur, was die reine Grafik betrifft...
aber auch das Urheberrecht muss ja kein Grund sein, auf solche Beiträge oder Themen ganz zu verzichten, wenn man sich an gewisse, wichtige, Regeln hält...
Black_Tiger
08.02.2014, 14:32
@Andy heißt wenn ich, so wie ich und auch einige andere User es machen, die Originalquelle in einem Spoiler nenne, ist es nicht ganz so schlimm oder ?
@Andy heißt wenn ich, so wie ich und auch einige andere User es machen, die Originalquelle in einem Spoiler nenne, ist es nicht ganz so schlimm oder ?
Spoiler ist nicht gut, wenn, dann muss das jederzeit klar sichtbar sein...wobei man ja zB eine Quellenangabe in den Fußteil seines Beitrages einfügen könnte, wie es zB bei Wikipedia gemacht wird, wobei auch eine Direktverlinkung durch die Bilder sicherlich auch keine so schlechte Idee wäre....
xxarminxx11
08.02.2014, 14:38
Passt es, wenn die Quelle im Bild drin steht?
Passt es, wenn die Quelle im Bild drin steht?
ich würde halt beides machen, also auch einen sichtbaren Teil
Kann man das bild nich einfach auf links drehen und urheberrecht is gone? :D
Kann man das bild nich einfach auf links drehen und urheberrecht is gone? :D
das Bild hat immer noch das selbe Original, auch wenn du es bearbeitest
Ah okay, wäre auch nicht die feine englische Art.
Also das Problem mit den Original-Spielerbildern habe ich nun weniger. Ich fotografiere meine Ingame Bilder immer
vom TV ab, da ich auf der PS3 spiele. Mein Problem liegt bei den Logos. Wenn ich eines von Wiki benutzte ist
logischrweise ein Copyright etc. drauf. Wenn ich nun aber ein Logo von meinem Fernseher mit meiner Kamera
abfotografiere, in Photoshop freistelle und dann benutze, ist es dann rechstens?
Gruß
Ihr könnt die Logos ja schon benutzen, macht es einfach als Direktlink. Bild nehmen, ins Forum damit und direkt zur Quelle verlinken. Notfalls auch noch Wiki als Zweitquelle angeben. Das Problem ist weniger die Lizenz ansich, man darf nur nicht das Bild als eigenes ausgeben, denn es wird einem nie gehören, egal wie die Aufnahme gemacht wurde.
Wie gesagt, die Nutzung wird schon geduldet sofern kein Wasserzeichen vorhanden ist und immer eindeutige Quellen angegeben werden.
Ihr könnt die Logos ja schon benutzen, macht es einfach als Direktlink. Bild nehmen, ins Forum damit und direkt zur Quelle verlinken. Notfalls auch noch Wiki als Zweitquelle angeben. Das Problem ist weniger die Lizenz ansich, man darf nur nicht das Bild als eigenes ausgeben, denn es wird einem nie gehören, egal wie die Aufnahme gemacht wurde.
Wie gesagt, die Nutzung wird schon geduldet sofern kein Wasserzeichen vorhanden ist und immer eindeutige Quellen angegeben werden.
Alles klar verstehe. Und wenn man ein Logo nun in eine selbsterstelle Grafik implementiert, kann man es nicht als Direktlink machen, dann einfach gut sichtbar unter einem komplettem
Bericht die direkte Quellenangabe machen?
Ihr könnt die Logos ja schon benutzen, macht es einfach als Direktlink. Bild nehmen, ins Forum damit und direkt zur Quelle verlinken. Notfalls auch noch Wiki als Zweiquelle angeben. Das Problem ist weniger die Lizenz ansich, man dar nur nicht das Bild als eigenes ausgeben, denn es wird einem nie gehören, egal wie die Aufnahme gemacht wurde.
wie schon mal gesagt, bei Logos ist das etwas ganz anderes, denn die haben ein Copyright, und sind somit geschützt und dürfen eigentlich nur mit direkter Zustimmung verwendet werden, das gleiche trifft auf die originalen Vereinsnamen zu, auch die sind geschützt...
meiner Meinung nach müsste man hier ganz einfach die Gesetze anpassen und schon zwischen Kommerzieller und Privater Nutzung differenzieren, denn man verwendet im privaten Bereich ja diese geschützten Logos oder Namen nicht um damit Geld zu verdienen, sondern sie werden indirekt ja auch als kleine Werbung für den Verein benutzt, auf jeden Fall werden sie dem Verein kaum schaden...
wenn sich auf dem Gebiet nicht bald mal etwas ändert, haben wir eine weltweite Zensur des Internets oder es dient nur noch als reine Information...
Alles klar verstehe. Und wenn man ein Logo nun in eine selbsterstelle Grafik implementiert, kann man es nicht als Direktlink machen, dann einfach gut sichtbar unter einem komplettem
Bericht die direkte Quellenangabe machen?
so bald ein Logo eine Ähnlichkeit mit dem Original aufweist, greift das Copyright...
Okay, also eigentlich dürfen wir nur die Logos nehmen, die wir ingame direkt aus FIFA abfotografieren. Auch nicht optimal...
Okay. Also sollte sich jeder an diese Regeln halten, was momentan nur 1% aller hier im Forum aktiven Storyschreiber/Grafiker in allen Bereichen tun,
dürfte die gesamte Seite in naher Zukunft ein gewaltigen Einbruch in diesen Sektoren erwarten. Es betrifft einfach jeden, vom einfachen Schreiber
bis hin zu dem, der die tollen Fanplakate samt Logo baut. Niemand von hier kann kann etwas für diese Situation, es ist einfach nur traurig.
Ich hab nach dem letzten Urheberrechtsvorfall größten Respekt davor, auch nur ein Logo bei mir einzusetzen. Schade, schade...
Okay. Also sollte sich jeder an diese Regeln halten, was momentan nur 1% aller hier im Forum aktiven Storyschreiber/Grafiker in allen Bereichen tun,
dürfte die gesamte Seite in naher Zukunft ein gewaltigen Einbruch in diesen Sektoren erwarten. Es betrifft einfach jeden, vom einfachen Schreiber
bis hin zu dem, der die tollen Fanplakate samt Logo baut. Niemand von hier kann kann etwas für diese Situation, es ist einfach nur traurig.
Ich hab nach dem letzten Urheberrechtsvorfall größten Respekt davor, auch nur ein Logo bei mir einzusetzen. Schade, schade...
Genau meine Gedanken, bin auch schon am Überlegen, ob es sich noch lohnt eine Story zu machen. Die Angst schwingt da immer mit, denn mit dem Urheberrecht ist nicht zu spaßen. Es wäre einfach schade, wenn wir für unser Hobby einen hohen Preis zahlen müssen.
Pascal126
09.02.2014, 10:15
Möchte nicht zu viel einreden, es kann ja schließlich immer was passieren. Aber vielleicht macht ihr euch teilweise viel zu große Sorgen.
Solange man zu jeder verwendeten Grafik eine entsprechende Quelle angibt, ist das Problem schon so gut wie ausgelöscht. Das ist jetzt kein aufwendiger Prozess und im Nu erledigt, da muss man sich nicht gleich Gedanken machen, ob man überhaupt noch eine Story macht.
Beim Fall LilaWeiß war es ja doch nicht das Verwenden einer Grafik die nicht ihm gehört, sondern eher das bewusste Verwenden und das Prahlen. Oder?
Eben nicht Pascal, Logos und Vereinsamen dürfen nicht verwendet werden. Nur aus ingame Bildern, vor allem die Bundesliga ist da sehr strikt beim Abmahnen.
Pascal126
09.02.2014, 10:26
Hab jetzt sowieso mal eine Nachricht an Andy geschrieben, weil ich gerne Gewissheit haben möchte, wie es mit meinen Headern aussieht. Das ist ja so gesehen noch gefährlicher als die Delikte in den jeweiligen Storys..
Sieht streng genommen Sch.iße aus für unseren Manager-Bereich.
Hab jetzt sowieso mal eine Nachricht an Andy geschrieben, weil ich gerne Gewissheit haben möchte, wie es mit meinen Headern aussieht. Das ist ja so gesehen noch gefährlicher als die Delikte in den jeweiligen Storys..
Sieht streng genommen Sch.iße aus für unseren Manager-Bereich.
Also theoretisch gesehen gibt es, wenn wir 100% sicher sein wollen nur zwei Möglichkeiten: Entweder man arbeitet nur mit Ingame-Bildern oder man verzichtet komplett auf alles und fokussiert sich auf den Text. Beides nicht optimal, aber alles andere konnte theoretisch Konsequenzen nach sich ziehen. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit nicht hoch ist, bin ich eigentlich nicht bereit ein Risiko zu gehen, für etwas, dass einfach nur ein Hobby ist.
Pascal126
09.02.2014, 10:35
Die Fokussierung auf reine Texte wäre jetzt meiner Meinung nach gar nicht so schlimm. Genau darin liegt der Ursprung unserer Managerstorys.
Damals gab es noch die reinen Berichte für einen längeren Zeitraum, ohne Bilder. Als ich mit Managerstorys angefangen habe wurden dann lediglich die Vereinslogos verwendet und vielleicht mal ein Spielerbild aus Google. Mehr gab es da nicht.
Meiner Meinung nach könnte man sich damit schnell wieder anfreunden. Nur für die Leute, die richtig fette Grafiken verwenden wäre es ein ungewöhnlicher Rückschritt.
Ich sehe das zwar ähnlich, aber mir persönlich macht gerade das Grafik erstellen sehr viel Spaß. Was wir machen könnten, wäre eine Art Grafiksammlung von Ingame-Bildern und diese allen zur Verfügung stellen. Ganz ohne Bilder, halte ich für nicht praktikabel, zumindest Logos sollten wir haben, aber das sollten wir vielleicht direkt im Managerbereich diskutieren und evtl über eine Art Reboot nachdenken. Auch das neue User sofort wissen, was Sache ist.
http://cdn.memegenerator.net/instances/500x/45791711.jpg
So einfach ist das!
Nein jetzt mal im Ernst, ich denke da gibt es keine optimale Lösung.. Langfristig könnte das sogar das Aus für die Managerstorys bedeuten bzw starke Qualitätseinbußen.. Die PC Spieler haben es da sicherlich einfacher als die Konsolenmänner.. Aber mit solchen Old School Berichten wie ich angefangen habe, könnte ich mich anfreunden :D
Ich sehe das zwar ähnlich, aber mir persönlich macht gerade das Grafik erstellen sehr viel Spaß. Was wir machen könnten, wäre eine Art Grafiksammlung von Ingame-Bildern und diese allen zur Verfügung stellen. Ganz ohne Bilder, halte ich für nicht praktikabel, zumindest Logos sollten wir haben, aber das sollten wir vielleicht direkt im Managerbereich diskutieren und evtl über eine Art Reboot nachdenken. Auch das neue User sofort wissen, was Sache ist.
Ein guter Gedanke.
Pascal126
09.02.2014, 10:44
Ich mach mal einen neuen Thread im Manager-Bereich auf, dann können wir die Diskussionen bezüglich der Storys dort weiterführen.
gefällt mir:good:
es gibt doch immer Möglichkeiten, etwas grafich zu gestalten und wenn alte Praktiken zu riskant sind, dann muss man halt auch mal neue Wege gehen, ist aber letztlich auf der sicheren Seite...
ich sehe zB beim Verwenden von reinen Bildern (die man natürlich ordentlich kennzeichnet bzw auch verlinkt) keine all zu großen Probleme, wobei man im Zweifelsfall halt den Urheber um Erlaubnis fragt (sollte er ablehnen, dann nutzt man es halt nicht)
viele Bilder im Netz sind mit einer Lizenz signiert, da reicht es schon, die Lizenznummer und den Ersteller anzugeben, eine persönliche Erlaubnis benötigt man dann nicht mehr.
Nun und bei Logos ist die Idee mit den Ingame ja nun auch nicht so verkehrt, oder zu aufwendig.
Auf jeden Fall würde ich die Managerstorys nicht sterben lassen, auch wenn man halt einige Regeln beachten muss....
Pascal126
09.02.2014, 10:51
Weiteren Diskussionsstoff bezüglich des Manager-Bereichs zukünftig bitte in den Thread: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/36729-Diskussion-Die-Zukunft-des-Manager-Bereichs)
Gut soweit, mit den Bildern aus dem Spiel zu arbeiten. Bleibt noch das Problem mit den Namensrechten der Clubs, wo ich allerdings sagen muss,
das man dem keine größere Bedeutung zukommen lassen muss. Oder?
Bitte den neuen Thread im Managerbereich nutzen!
hier jetzt bitte nur noch allgemeines zum Thema an sich....Danke!
ich hab ne weitere idee, anwälte abschaffen :D
Leider häufen sich in letzter Zeit die Ausfälle beim Fifaplanet Forum, was dann bei vielen dazu führt, dass das Forum nicht mehr erreichbar ist.
Das Problem ist ja leider nicht ganz neu, nur werden halt die Abstände, in der solche Probleme auftreten, immer kürzer, was über kurz oder lang ja leider kaum noch jemandem zuzumuten ist.
Um es ganz kurz zu erklären:
Die PHP Dateien (zumindest einige) verbrauchen in Spitzenzeiten immens viel RAM, was es leider notwendig macht, die ausführbaren Prozesse zu drosseln, welches vom Server automatisch gemacht wird. Leider hat diese Drosselung zur Folge, das viele das Forum nicht mehr aufrufen können.
Abhilfe könnte in diesem Fall nur eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers in unserem Serverpaket bringen, welches aber leider in unserem Serverpaket nicht verfügbar ist.
Um es kurz zu machen, wir werden leider damit leben müssen, denn ein großes Upgrade, welches dann auch wieder alles abdecken würde, würde den finanziell möglichen Rahmen von Fifaplanet leider komplett sprengen.
Das sind leider die Tatsachen, wobei es mir sehr Leid tut, dies hier so zu vermelden.
Wie wäre es denn mit Werbemaßnahmen? Damit mein ich eben nicht diese ätzenden Pop-Ups, sondern, wie zum Beispiel schonmal diskutiert, ein Fifaplanet T-Shirt oder irgendwas günstigeres. Ich sag mal Mousepads beispielsweise. Die kann man doch mittlerweile überall für einen Appel und nen Ei machen lassen und es geht beim Verkauf dann ja eher drum, dass man für eine Spende eine Gegenleistung bekommt.
In unserem FPL TS Server, den Stevii zur Verfügung stellt ist das ähnlich. Er nutzt ihn kaum, zahlt trotzdem jeden Monat und wenn es mal eng ist oder er uns fragt, springt irgendeiner von uns ein. Andi hat schon gezahlt, ich auch 2 Mal.
Bayernfan96
07.04.2014, 12:19
Mousepads wären cool, ich brauch eh mal eins :sarcastic::D:good:
Wolverine
07.04.2014, 12:30
Mousepads wären echt cool :D
Trotsche
07.04.2014, 13:07
Obwohl so ein T-Shirt für die Gamescom fänd' ich auch klasse! :)
xxarminxx11
07.04.2014, 13:26
Kaffeetassen. :D
Bayernfan96
07.04.2014, 13:29
Auch nicht schlecht
Obwohl, wenn ich bei jedem kaffee an die chaoten hier denken müsste… :sarcastic:
Ehrlich gesagt seh ich das ähnlich. Warum hat FPL nicht weitere Werbemöglichkeiten? andere renommierte Foren machen das längst so und bei diesem Umstand ist es nun einfach nötig. Nicht umsonst kleistern einige Seiten Unmengen an Werbung drauf, haben Merchandising oder Paypal-Spenden, warum wir nicht? Klar, das mag nicht jeden gefallen aber besagte Methoden halten viele Seiten am Leben. Guckt euch Giga, Gamestar oder noch krasser, Gameswelt an, manchmal richtig nervig, aber diese Seiten Leben genau deswegen noch. Egal was andere sagen, aber wir sollten und müssen mehr Werbung schalten, so ist das nun mal. Andere Blogs wie prorevo und co. greifen auch auf Hilfen von außerhalb hinzu, warum nicht auch wir?
Von dir hätt ich jetzt eher sowas wie Kondome erwartet :sarcastic:
Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
Die Leute, die fifaplanet-Kondome benutzen würden, würden schlechten Sex auch auf's Momentum schieben :sarcastic:
Trotsche
07.04.2014, 16:11
Made my day! :cool:
Dennynho
07.04.2014, 16:23
Die Leute, die fifaplanet-Kondome benutzen würden, würden schlechten Sex auch auf's Momentum schieben :sarcastic:
😂
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Danke für die Kommentare.
Gleich mal zum Thema Werbeschaltung:
Klar machen es viele, sie pflastern alles mit ihrer Werbung zu, das Problem ist nur, kaum ein User sieht die noch, denn wir leben im Zeitalter der Blocker und da ist nun mal fast alles weg. Zudem ist das ein Kreislauf ohne Ende, denn je mehr nervige Werbung geschalten wird, je mehr nutzen letztlich auch solche Werbeblocker, was die Einnahmen noch mehr schrumpfen lässt.
Das eigentliche Problem (mal abgesehen von ABP) ist doch eher die Art der Werbung und dabei meine ich die Themen/Sparten, die als Werbung eingeblendet werden.
Meint hier jemand, mit Otto oder einer Jobbörse kann man gutes Geld machen?
Kann man eben nicht, richtig Geld kann man fast nur noch mit der Werbung verdienen, die die wenigsten schalten und das sind Glücksspiel und Erotik, nur dafür werden noch richtig gute TK Preise bezahlt.
Da wir aber nun mal kein Jugendfreies Forum sind, ist solche Werbung aber Tabu, was es ja, wie man sieht, nicht leichter macht.
Um aber mal auf den Punkt zu kommen:
Wenn jeder, der hier ins Forum rein schaut, seinen Werbeblocker ausschalten würde (kann man ja für Fifaplanet einstellen) dann könnten wir weitaus mehr Einnahmen haben, zumindest das doppelte, was wir momentan gut geschrieben bekommen....
Darüber sollte man eventuell mal nachdenken, denn auf Garantie benutzen auch aktive einen solchen Blocker....
Mein Blocker ist für FPL, GIGA, Gamestar und YT seit Jahren aus.:yes:
Ich bin sehr oft mit Tapatalk online, wie läuft das da? Werbung habe ich da ja eigentlich nie.
Bayernfan96
07.04.2014, 19:28
Da wir aber nun mal kein Jugendfreies Forum sind
Sind wir nicht?! :shok:
Und mein Blocker ist auch schon für FPL aus seit ich ihn habe ;)
Wolverine
07.04.2014, 19:34
Auf manchen Seiten bekommt man doch angezeigt, dass man bitte den Adblocker ausschalten soll, kann man so eine Meldung nciht auch hier einführen? Ich jedenfalls habe den Adblocker hier sowieso aus.
Auf manchen Seiten bekommt man doch angezeigt, dass man bitte den Adblocker ausschalten soll, kann man so eine Meldung nciht auch hier einführen? Ich jedenfalls habe den Adblocker hier sowieso aus.
darüber könnte man mal nachdenken...
Ich hab auf der Arbeit gar keinen Werbeblocker und zuhause nutze ich FPL kaum, da hab ich es aber auch ausgeschaltet.
Was ist denn mit "Merchandising". Da hattest Du dich noch gar nicht zu geäußert und es kam ja, so mein Eindruck, erstmal gar nicht so schlecht an
Ich hab auf der Arbeit gar keinen Werbeblocker und zuhause nutze ich FPL kaum, da hab ich es aber auch ausgeschaltet.
Was ist denn mit "Merchandising". Da hattest Du dich noch gar nicht zu geäußert und es kam ja, so mein Eindruck, erstmal gar nicht so schlecht an
Wir brauchen ja monatliche Einnahmen, die regelmäßig kommen. Ich glaube, dass kann man mit Merchandising nicht leisten. Ich finde die Idee auch sympathisch, aber die ersetzt leider nicht die Werbeeinnahmen :yes:
Ich hab leider keine Idee davon, was so ein Server im Monat kostet aber so eine einmalige Finanzsprite von 1-2 Hundert Euro könnte doch schonmal eine Weile helfen und die Werbemaßnahmen laufen ja nebenbei weiter. Die sollen ja nicht eingestellt werden
Wir brauchen ja monatliche Einnahmen, die regelmäßig kommen. Ich glaube, dass kann man mit Merchandising nicht leisten. Ich finde die Idee auch sympathisch, aber die ersetzt leider nicht die Werbeeinnahmen :yes:
so in etwa hätte ich es auch formuliert....
um aber mal etwas konkreter zu werden, wie sprechen hier von monatlichen Ausgaben von ca 170 Euro....wie gesagt, pro Monat und die muss man erst mal jeden Monat einnehmen, was ohne einen guten, festen Sponsor kaum machbar ist...
klar könnte man Merchandising Artikel machen, man könnte auch Spendenbutton, zB zu Paypal hier einfügen, aber mal ehrlich, wie lange würde so etwas einen wirklichen Zugewinn bedeuten, nicht mehr als ein oder zwei Monate...eine langfristige Lösung wäre es mit Sicherheit nicht, aber genau das ist es, was wir letztlich wirklich brauchen würden...
Bayernfan96
08.04.2014, 17:43
Es geht ja auch nicht darum die Werbung dadurch zu ersetzten sondern sie dadurch zu ergänzen ;) (Wenn ich das richtig verstanden habe)
Es geht ja auch nicht darum die Werbung dadurch zu ersetzten sondern sie dadurch zu ergänzen ;) (Wenn ich das richtig verstanden habe)
Eben das meinte ich und schaden kann es der Kasse ja auch nicht. Für das Shirt gab es ja auch mal so eine Umfrage "Würdet ihr das kaufen und wenn ja für wie viel" oder so ähnlich.
Naja war nur ein Gedankengang :)
eine langfristige Lösung wäre es mit Sicherheit nicht, aber genau das ist es, was wir letztlich wirklich brauchen würden...
Also eigentlich schon, nicht umsonst setzen viele Blogs auf diese Methoden und fahren damit richtig gut, warum nicht auch wir? Ich denke Ausgaben von 170€ sind für viele gutlaufenden Foren keine Seltenheit, weswegen auf alternative Einnahmen gesetzt wird. Fakt ist jedenfalls, wir brauchen früher oder später weitere Werbung, Merchandising oder was auch immer.
Trotsche
09.04.2014, 09:25
Wie wärs mit einer Aktion bei der Gamescom? Vielleicht kann man da nochmehr auf das Forum aufmerksam machen. :yes: Ich hab' aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was genau man machen könnte, ohne den preislichen Rahmen zu sprengen.
Trotsche;733046']Wie wärs mit einer Aktion bei der Gamescom? Vielleicht kann man da nochmehr auf das Forum aufmerksam machen. :yes: Ich hab' aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was genau man machen könnte, ohne den preislichen Rahmen zu sprengen.
Die T-Shirts anziehen, die wir im fifaplanet-Fanshop gekauft haben :cool:
Trotsche
09.04.2014, 09:42
Das sowieso! :D Ich weiß noch nicht, ob ich das dieses Jahr überhaupt schaffe. Aber wenn, wäre das schon alleine deswegen cool, um vielleicht jemanden wiederzutreffen.
Gamescom? Nein, Danke :)
Keine Lust mich durch Massen von ungewaschenen 12 jährigen zu Drängen die dir den 18er Band abschwatzen wollen. Vor allem nicht bei dem Wetter.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Ich war auch noch nie da und habe auch kein großes Verlangen hin zu gehen, aber es sind ja sicher genug andere aus dem Forum dabei. :)
Trotsche
09.04.2014, 10:07
Ich weiß es eben noch nicht. Ich war noch nie da, hätte aber (je nach Preis :pardon:) durchaus mal Lust, sich dorthinzubewegen.
Eben das meinte ich und schaden kann es der Kasse ja auch nicht. Für das Shirt gab es ja auch mal so eine Umfrage "Würdet ihr das kaufen und wenn ja für wie viel" oder so ähnlich.
Naja war nur ein Gedankengang :)
na ja, das mit den Shirts hatten wir schon, da war das Interesse leider nicht sehr groß und dazu kam der Preis....
Gamescom? Nein, Danke :)
Keine Lust mich durch Massen von ungewaschenen 12 jährigen zu Drängen die dir den 18er Band abschwatzen wollen. Vor allem nicht bei dem Wetter.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Vorurteile...also ich bin ja nun schon einige Jahre dort und wenn ich es in meinem Alter überstehe (und das sogar 5 Tage), dann dürfte es ja eigentlich für die meisten hier kein Problem sein....
na ja, das mit den Shirts hatten wir schon, da war das Interesse leider nicht sehr groß und dazu kam der Preis....
Irgendwie reden wir immer aneinander vorbei :sarcastic: Ich meinte ja nur eine Umfrage wie bei den Tshirts. Für irgendwas anderes was es so an Merchandise halt gibt
Irgendwie reden wir immer aneinander vorbei :sarcastic: .........
machen wir das nicht öfters...:D
Unser Server war kurzzeitig offline.
Ursache dafür war ein DDos Angriff auf unseren Server, welcher eine vorübergehende Abschaltung notwendig gemacht hatte.
Ich hoffe, das die Ursache gefunden werden kann und das Netzwerk wieder ohne Einschränkungen aufrufbar sein wird.
Es läuft eigentlich alles wieder gut. Die DDos-Angriffe mehrten sich in den letzten Wochen auf diversen Seiten ja öfter, ganz zu Schweigen der Sony-Hack.
Momentan kann es leider zu Ausfällen des Forums und aller im Netzwerk vorhandenen Domains kommen.
Ursache für den längeren Ausfall und eventuelle Nachausfälle ist eine CPU Überlast durch MySQL, wobei noch nicht klar, ist, ob es generell am Server liegt oder ab an einer unserer Datenbanken.
Momentan arbeiten wir noch an dem Problem.
Wie ihr alle mitbekommen haben solltet, kam es seit Sonntag, dem 11.01.2015, vermehrt zu Ausfällen.
Diese sind auf Angriffe zurück zu führen, die erst gegen die IP des Servers gerichtet waren und später gezielt gegen die Domains, die über diese IP erreichbar sind.
Leider war es durch die hervorgerufene Überlast erforderlich, das Forum vorübergehend abzuschalten, da diese Angriffe am stärksten den Server belastet haben.
Allerdings hatte dies Gestern nur kurzzeitig den gewünschten Erfolg, denn das nächste Ziel war die News-Seite von Fifaplanet, die dann innerhalb ganz kurzer Zeit ca. 70.000 Zugriffe zu bearbeiten hatte, was der Server so natürlich nicht ganz unbeschadet bewältigen konnte.
Auf Grund dessen habe ich mich, in Absprache mit unserem Serveranbieter, dazu entschlossen, unser Forum über CloudFlare umzuleiten, die jetzt wie eine zusätzliche Firewall funktionieren.
Da die Angriffe allerdings auch die anderen Domains betrafen oder betreffen können, wird es eventuell notwendig sein, auch diese Umzuleiten, um einen dauerhaften Betrieb zu gewährleisten.
Das Einrichten dieser Umleitung wird allerdings auch eine bis zu 24 Stunden dauernde Zeitspanne beinhalten, da die Domains ja dann über einen anderen Namserver laufen werden.
Ihr werdet auf jeden Fall auf dem Laufenden gehalten.
Ich würde gern mal eins von diesen Kellerkindern die dahinter stehen treffen
Ich würde gern mal eins von diesen Kellerkindern die dahinter stehen treffen
ich auch...:keule:
Anamorph
17.01.2015, 09:10
Diese Kiddiekotze nervt mich auch seit Jahren, sind alles Looser im wahren Leben.
Black_Tiger
17.01.2015, 10:53
Die sollte man echt mal in die Finger kriegen, die wissen gar nicht was Sie da verursachen.:keule:
es ist leider noch nicht vorbei, wie man sieht...
momentan wird die News-Seite extrem bombardiert, weshalb ich diese auch schon abschalten musste...
Momentan laufen schon alle Domains über CloudFlare, die genaue Optimierung wird aber sicherlich noch etwas dauern, und es muss sich auch erst mal alles einpegeln.
Ich hoffe aber, das wir hier bald wieder zur Normalität übergehen können und alles wieder funktioniert.
Bayernfan
17.01.2015, 15:41
Also drauf kommen tu ich wieder :good:, aber die Ladezeiten sind unterirdisch ;)
bei mir geht es jetzt eigentlich, wobei es momentan eh noch etwas länger dauern wird, da der Filter erst einmal greifen muss...ich hoffe aber, das sich das bald wieder einpegeln wird...
könnte mal bitte jemand testen, ob ein Zugang ins Forum über Tapatalk noch möglich ist?
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen :( ... da sitzen irgendwelche hässliche und fette Geschöpfe in ihren Kinderzimmern unter dem Dachboden und hängen den ganzen Tag (und wohl auch die Nacht) vor ihren PCs... zwischendurch ruft Mutti zum Essen und dann geht's weiter... wenn ich die in die Finger kriegen würde...!!
Sieht momentan noch nicht gut aus. Kriege einen Fehler. Sollte vielleicht noch jemand anders testen :yes:
Wolverine
17.01.2015, 19:37
Sieht momentan noch nicht gut aus. Kriege einen Fehler. Sollte vielleicht noch jemand anders testen :yes:
Ich auch.
Bayernfan96
17.01.2015, 19:47
So bei mir geht die Seite jetzt endlich wieder richtig :D
Wie man Spaß an sowas haben kann werde ich wohl, wie so viele andere Dinge, nie verstehen :keule:
welchen Fehler genau?
welchen genauen Link ruft ihr überhaupt auf, wenn ihr Tapatalk benutzt?
Nur Fifaplanet.de oder noch etwas dahinter?
Danke für die gute Mitarbeit, ich habe ja am Samstag Abend Unmengen Zeit, mich allein um alles zu kümmern...:keule:
Hätteste mal Herrn Ätzend intim
Hätteste mal Herrn Ätzend intim
du nutzt doch gar kein Tapatalk...
du nutzt doch gar kein Tapatalk...
Hab ja auch erst seit 2 Wochen ein Handy was man als Handy bezeichnen darf :keule:
xxarminxx11
17.01.2015, 21:29
Bei Tapatalk kam ich gar nicht rein seit ca. 3 bis jetzt, bekam sofort die Meldung dass ich nicht rein komm.
Bei Tapatalk kam ich gar nicht rein seit ca. 3 bis jetzt, bekam sofort die Meldung dass ich nicht rein komm.
jetzt bist du doch aber über Tapatalk drin, funktioniert denn da alles wieder?
xxarminxx11
17.01.2015, 21:55
jetzt bist du doch aber über Tapatalk drin, funktioniert denn da alles wieder?
Ja, ich komme ganz normal rein und sonst funktioniert auch alles.
Hab ja auch erst seit 2 Wochen ein Handy was man als Handy bezeichnen darf :keule:
da bist du besser dran als ich, ich habe noch ein altes, mit dem man telefonieren kann (SMS geht auch noch), mehr aber auch nicht und deshalb kann ich manche Sachen ja auch nicht testen und bin auf eure Hilfe angewiesen, wenn ihr wollt, das es wieder funktioniert..
Ja, ich komme ganz normal rein und sonst funktioniert auch alles.
siehst du, genau das wollte ich hören, denn da mir leider keiner wirklich weiter helfen wollte, musste ich wieder mal Eigeninitiative ergreifen und Freund Google um Hilfe bitten...
das wäre ja ******* wenn es das nicht mehr geben würde.
Bei mir geht Tapatalk immer noch nicht. Meldung lautet wie vorher: "Fehler beim Herstellen einer Verbindung zum Forum. Bitte den Administrator kontaktieren, wenn das Problem weiter besteht."
Bei mir geht Tapatalk immer noch nicht. Meldung lautet wie vorher: "Fehler beim Herstellen einer Verbindung zum Forum. Bitte den Administrator kontaktieren, wenn das Problem weiter besteht."
ist komisch, denn bei den meisten scheint es ja wieder zu funktionieren...
Wolverine
18.01.2015, 09:47
Bei mir geht's wieder
Piquenbauer
18.01.2015, 10:45
Ja bei mir auch, gott sei dank!
RealHSVer
18.01.2015, 10:46
Bei mir geht es auch wieder über Tapatalk.
OK, sollte euch noch etwas auffallen, was vorher funktionierte und jetzt nicht mehr, einfach hier melden...
Läuft bei mir jetzt auch wieder über Tapatalk.
RichardBarcelona
18.01.2015, 14:12
Ich komme mit dem Handy nicht mehr rein, benutze kein tapatalk, sondern gehe normal über den Browser on, aber immer kommt die Meldung, dass die Seite nicht geladen werden konnte, weil sie zu lange zum Laden gebraucht hat.
Ich komme mit dem Handy nicht mehr rein, benutze kein tapatalk, sondern gehe normal über den Browser on, aber immer kommt die Meldung, dass die Seite nicht geladen werden konnte, weil sie zu lange zum Laden gebraucht hat.
ohne Tapatalk wird das momentan auch etwas schwer werden...
So, die grundlegenden Funktionen sollten erst einmal wieder alle gegeben sein, so das ein fast normaler Betrieb wieder möglich ist.
Ich weiß natürlich auch, das zB die Browserabfrage, die man beim Aufruf des Forums erhält, etwas nervig ist, geht mir ja auch nicht anders, nur leider ist die momentan noch von Nöten, um mögliche Angriffe frühzeitig blockieren zu können.
Ein paar Tage werde ich das noch so lassen und dann sehen, ob man die Filter wieder etwas runter fahren kann.
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen :( ... da sitzen irgendwelche hässliche und fette Geschöpfe in ihren Kinderzimmern unter dem Dachboden und hängen den ganzen Tag (und wohl auch die Nacht) vor ihren PCs... zwischendurch ruft Mutti zum Essen und dann geht's weiter... wenn ich die in die Finger kriegen würde...!!
Meist muss man dafür nicht viel tun. Es genügt oft schon eine gut geschriebene bat Datei, diese pingt dann ständig entsprechende Stationen an, also IP's, Netzwerkadressen etc. Man muss nicht mal dabei sitzen, da Loops und Algorithmen das Prozedere immer wieder ausführen. Das ist ja auch das Problem dieser Angriffe, sie sind einfach zu erstellen und zu handhaben.
stimmt allerdings, wobei die meisten IP's, die verwendet wurden, aus China und der Ukraine stammen...
RealHSVer
18.01.2015, 19:34
Ist es eigentlich nur bei mir so das Tapatalk keine Profilbilder mehr anzeigt? Weiß nicht, aber kann auch an meinem momentan langsamen Internet liegen.
Mir werden die Profilbilder angezeigt.
xxarminxx11
18.01.2015, 19:51
Mir auch. :yes:
RealHSVer
18.01.2015, 19:53
Ok. Dann denke ich liegt es an meinem langsamen Internet auf dem Handy. Aber ab 0 Uhr wieder frische 5 GB
komm nur über Taptalk rein, aber das klappt super :)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
RealHSVer
18.01.2015, 23:43
Ist es eigentlich nur bei mir so das Tapatalk keine Profilbilder mehr anzeigt? Weiß nicht, aber kann auch an meinem momentan langsamen Internet liegen.
Also ich habe trotz highspeedvolumen, tapatalk Update, und neu starten Immernoch keine Profipbilder über Tapatalk.. jemand eine Ahnung woran das liegen kann? War vor der Abschaltung immer normal zu sehen...
Kann eigentlich Nicht an Tapatalk liegen, da ich eben mal in einem anderen zufälligen Forum geguckt habe und da sehe ich von allen die Profilbilder. Bei FPL sehe ich eure nicht und meins auch nicht... Hmm
So, die Browserabfrage beim Aufruf von Fifaplanet habe ich jetzt schon mal raus gemacht, da der Prozentsatz, der dadurch raus gefiltert wurde, eh verschwindend gering war...