Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Relegation
robbynab
23.05.2019, 21:06
alter...jetzt zipft es mich an... um alles zu sehen muss man mittlerweile gefühlte 186 verschiedene Kanäle abonnieren...
Eigentlich ja nur zwei
Sehr stark von Donis. :) Kein einfaches Spiel bisher, aber das war jetzt sehr wichtig.
Wirklich ein gut anzuschauendes Spiel. Beide Mannschaften versuchen nicht nur nach vorne zu spielen, beide Mannschaften überzeugen auch noch extrem beim offensiven 1 gg 1. Schöne Dribblings dabei.
Hätte man so ja nicht unbedingt erwarten können, nach dem Schneckenrennen sowohl um Platz 3 in der 2. BL als auch um Platz 16 in der 1. BL.
Eigentlich eine sehr gute zweite Hälfte bisher und dann wird wieder einmal nicht aufgepasst und es steht 2:2.
Pinturicchio
23.05.2019, 22:12
Schon jetzt ein Erfolg für Union. Rückspiel muss sich Stuttgart strecken
Das Unentschieden hat Stuttgart jetzt am Ende aber Zieler zu verdanken.
Ich fand es von beiden Mannschaften ein überraschend gutes und offensiv zielstrebiges Spiel. So kann es im Rückspiel weitergehen. Union wird da dann vermutlich noch etwas defensiver auftreten, aber die Nadelstiche haben sie drauf.
FabianKlos31
24.05.2019, 15:17
Union hätte auch durchaus gewinnen können, schade das es nicht geklappt hat. So wird Stuttgart das mit einem 1:0 in der 87. Minute im Rückspiel wuppen
Mal schauen, was das heute und morgen gibt?! Ich denke, dass Stuttgart und Ingolstadt drinbleiben!
robbynab
27.05.2019, 20:40
Aaaalter, wie kann man denn so dämlich sein und sich direkt vor den Torwart stellen :dash1::dash1::dash1::dash1:
Ganz schwere Kost. Aktuell hätte es keine Mannschaft verdient in der Bundesliga zu spielen. Aber gut, wie immer in der Relegation halt.
Was ja aktuell leider ein Vorteil für Union wäre, die brauchen ja kein Tor
Was ja aktuell leider ein Vorteil für Union wäre, die brauchen ja kein TorJa, denen kann man nicht viel vorwerfen. Am Anfang sehr nervös, riskieren nicht zu viel, sind aber spielerisch auch stark limitiert. Stuttgart hingegen hat eigentlich die individuelle Klasse, aber schafft es einfach nicht diese auf den Platz zu bekommen. So hat Union genau das Spiel, was sie haben wollten.
Großes Glück jetzt für den VfB. Wird eine sehr spannende Schlussphase.
Ich hab nur einen Liveticker an. Hoffe, egal wer es schafft, dass es nicht durch zwei Unentschieden entschieden wird, sondern heut noch jemand ein Tor macht. Mich nervt diese dämliche Auswärtstorregel
Pinturicchio
27.05.2019, 22:32
GEIL! GEIL! GEIL!!!
Eisern Union endlich in der Bundesliga
Ist das fett
Endlich wieder ein Ostverein!
Und Stuttgart-Fans am Ende wieder mit einem Assi-Move...
Die Freude bei Union Berlin ist sehr schön anzusehen. Sie haben es sich auch endlich mal verdient, so oft wie sie in Liga 2 schon oben mitspielen. Die Fans sind auch außergewöhnlich, also eine Bereicherung für die Bundesliga.
Beim HSV müssten sie jetzt genau so geschockt sein wie in Stuttgart :D
Pinturicchio
27.05.2019, 22:42
Die Freude bei Union Berlin ist sehr schön anzusehen. Sie haben es sich auch endlich mal verdient, so oft wie sie in Liga 2 schon oben mitspielen. Die Fans sind auch außergewöhnlich, also eine Bereicherung für die Bundesliga.
Beim HSV müssten sie jetzt genau so geschockt sein wie in Stuttgart :D
Hannover, Stuttgart, Nürnberg und Hamburg... jetzt aber WIRKLICH die stärkste und beste zweite Liga aller Zeiten
Und dazu Osnabrück :good:
robbynab
27.05.2019, 22:46
Die 2. Liga wird interessanter als die Erste...
Hannover, Stuttgart, Nürnberg und Hamburg... jetzt aber WIRKLICH die stärkste und beste zweite Liga aller Zeiten
Und dazu Osnabrück :good:
Ich weiß nicht, 07/08 war auch nicht so schlecht mit Gladbach, Hoffenheim, Köln, Mainz, Freiburg, die alle um den Aufstieg gespielt haben. Aachen, Pauli, Lautern und 1860 München waren u.a. auch noch dabei :D
Pinturicchio
27.05.2019, 23:20
Das war eher Ironie, weil die das jedes Jahr sagen :D
robbynab
28.05.2019, 15:56
Fun Fact, der Geschäftsführer von Union Berlin ist noch ab und an als Schiedsrichter bei uns im Kreis unterwegs. Mal schauen, ob er uns am Sonntag nüchtern pfeifen kann. :D
Der VfB Stuttgart ist also tatsächlich abgestiegen. Unfassbar! Wenn man sich die Saison der Schwaben allerdings rückblickend so anschaut, dann ist der Abstieg sicherlich verdient. Ich als Fußball-Romantiker tue mich dennoch schwer damit, Teams wie den VfB Stuttgart, den Hamburger SV oder Hannover 96 in der 2. Liga zu sehen, für mich gehören solche Vereine eigentlich in die Bundesliga. Aber das ist nun mal kein Wunschkonzert. Für den 1. FC Union Berlin ist das aber eine schöne Sache und man darf gespannt sein, wie sich die Eisernen im Oberhaus schlagen werden?!
Aus Düsseldorfer Sicht und ich bin nun mal Fortuna Fan, bedeutet der Abstieg des VfB Stuttgart, sowie der Nicht-Aufstieg des Hamburger SV einen wahren Geldregen und die 95er dürfen sich über zusätzliche Millionen Mehreinnahmen aus den TV-Geldern freuen!
Mal schauen, was der FC Ingolstadt 04 gleich gegen den SV Wehen Wiesbaden macht?! Eigentlich sollte der 2:1 Hinspiel-Sieg den Schanzern reichen aber entschieden ist das Ganze noch nicht!
Auf geht's Schanzer ;)
Nach einer halben Stunde führt Wiesbaden in Ingolstadt mit 2:1 :dash1:
FabianKlos31
28.05.2019, 18:48
Yes 2:1 für Wehen. Noch eins dann wird es schwer für Audi
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Pinturicchio
28.05.2019, 19:42
Come on Wehen!!
durchhalten
Noch knapp 13 Minuten, es steht 2:3 das würde Wiesbaden reichen!
@ Pintu und FabianKlos31
Ihr fahrt doch Autos aus dem Baukasten. Müsstet ihr dann nicht für Ingolstadt sein? ;)
Schade für die Schanzer und Glückwunsch an den SV Wehen Wiesbaden :yes:
Pinturicchio
28.05.2019, 20:10
Yes, endlich wieder zurück die Wehener!
@ Pintu und FabianKlos31
Ihr fahrt doch Autos aus dem Baukasten. Müsstet ihr dann nicht für Ingolstadt sein?
Bin lieber für sympathische und coole Vereine
Capitano
28.05.2019, 20:14
Schade das Ingolstadt abgestigen ist wollte eigentlich nächste Saison zum Auswärtsspiel von Pauli dort hin :(
Der ewige Drittligist SVWW ist zurück in der 2. Liga. Der FCI war meiner Meinung klar besser aber dafür kann man sich nichts kaufen. Jetzt heißt es Neuanfang in der 3. Liga und den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen. Und er SVWW darf sich auf Nürnberg, Hannover, Hamburg oder Stuttgart freuen!
@ Pintu
Ok, ich verstehe :yes:
FabianKlos31
28.05.2019, 20:39
Ich kann mit Ingolstadt nicht viel anfangen und hoffe das jetzt Kerschbaumer nach Bielefeld zurück kommt :)
Mit meinem Seat bin ich dennoch zufrieden [emoji23]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Pinturicchio
28.05.2019, 20:53
Mit meinem Seat bin ich dennoch zufrieden [emoji23]
Gesendet von iPhone
+ 1
..
Bin lieber für sympathische und coole Vereine
Und dann dennoch Bremen-Fan... da passt was nicht :D
Es ist mal wieder soweit, die allseits beliebte Relegation steht an!
(Bundesliga) SV Werder Bremen - (2. Liga) 1. FC Heidenheim (02.07. um 20:30 Uhr)
(2. Liga) 1. FC Heidenheim - (Bundesliga) SV Werder Bremen (06.07. um 20:30 Uhr)
(2. Liga) 1. FC Nürnberg - (3. Liga) steht noch nicht fest (07.07. um 18:15 Uhr)
(3. Liga) steht noch nicht fest - (2. Liga) 1. FC Nürnberg (11.07. um 18:15 Uhr)
War leider ein ziemlich grottiges Spiel aber weiterhin alles drin. Bremen konnte den Schwung aus dem 6-1 nicht mitnehmen und Heidenheim hat gemauert und gelauert.
Ich würde es den Heidenheimern für ihre gute Saison und vor allem den vorletzten Spieltag wünschen.
Nordderby in der 2. BuLi hätte definitiv etwas (wenn dann wieder Fans rein dürfen). Die dürften dann auch gern beide wieder aufsteigen.
Pinturicchio
03.07.2020, 09:45
2. Liga scheint von den Teams für mich sogar attraktiver
2. Liga scheint von den Teams für mich sogar attraktiver
????
Resegnation, Alkohol, Drogen???
Pinturicchio
03.07.2020, 11:28
Die Wahrheit?
????
Resegnation, Alkohol, Drogen???
Wenn man die Geldkomponente außen vor lässt, würde ich mit Dortmund auch lieber zweite Liga spielen :pardon:
Also ich würde als Mannschaft/Fan ja lieber nach Augsburg oder Mainz fahren als Sandhausen oder Aue. :sarcastic:
Ich finde die 2. Liga aktuell bzw. für die kommende Saison recht unspektakulär im Vergleich zu meinen Wunschvorstellungen. :pardon:
Nochmal was anderes im Bezug auf die Relegation. Ich bin schon immer ein Verfechter dieser Auswärts-Torregel. Das größte Argument dafür war ja immer, dass man es im Stadion des jeweils anderen schwerer hat wegen der Heimfans-Stimmung. Das Argument zieht im Bezug auf die aktuelle Relegation nicht. Was man dank dieser tollen Reglung bekommt sah man ja bei Leipzig-Verl. 2 Unentschieden - ein Gewinner...
Pinturicchio
03.07.2020, 14:49
Du bist Befürworter aber findest es nicht gut?
Da bekommt Bremen nach einer unterirdischen Saison mit der Relegation nochmal so eine Riesenchance und dann wird das Ganze beim 0:0 zu Hause gegen Heidenheim kläglich verspielt? Könnte man meinen, allerdings würde im Rückspiel bereits ein 1:1 Unentschieden reichen. Von daher ist da noch alles drin!
Heute Abend steigt das Rückspiel zwischen Heidenheim und Bremen. Mal schauen, wie das Ganze ausgeht?! Ich tippe mal auf ein 1:1 und dass Bremen drinbleibt!
Du bist Befürworter aber findest es nicht gut?
Verfechter=Gegner :D
Also kurz gesagt: die Auswärtstorregel halte ich für Schwachsinn.
Verfechter=Gegner :D
Also kurz gesagt: die Auswärtstorregel halte ich für Schwachsinn.Verfechter heißt aber Befürworter :D
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
robbynab
06.07.2020, 22:42
Also kurz gesagt: die Auswärtstorregel halte ich für Schwachsinn.
Ich beim Stand von 0:1: Die Auswärtstorregel in der Relegation ist Blödsinn.
Ich beim Stand von 1:1: Gut, dass es die Auswärtstorregel noch gibt. :D
Was für eine turbulente Schlussphase, ein Glück hat Bremen es geschafft! Wenigstens nicht dieses Jahr!!!
Wenn sie nächstes Jahr runtergehen ist mir das relativ Latte
Verfechter heißt aber Befürworter :D
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
oh. Mein Fehler 😂
Zunächsteinmal Glückwunsch an Bremen und alle Bremer - selbst als HSV Sympathisant hatte ich dem SVW nie den Abstieg gewünsch, nur einzelnen Fans, die
in den vergangenen Jahren vollkommen sinnlos und permanent gegen den HSV geschossen haben und dazu keine Ahnung von Fußball haben. Sei es drum.
Über beide Spiele natürlich vollkommen verdient das Werder drin geblieben ist aber ich bin jedes Jahr erschreckt, wie eklatant doch der Unterschied zwischen einem
schwachen Erstligisten und einem aufstrebenden Zweitligisten ist obwohl Heidenheim nun keine Übersaison gespielt hat.
Pinturicchio
07.07.2020, 11:36
Mal kurz meine 2 Cents zu dem Spiel gestern:
- Am Ende verdient, hätte ein klarer Sieg sein müssen bei den Chancen. Heidenheim quasi 2x 5 Minuten gefährlich, sonst kaum was gezeigt.
- Schmidt sah Heidenheim besser, Schnatterer da deutlich realistischer in der Einordnung.
- Die Bratpfanne ging richtig auf den Sack.
- Wie zur Hölle kamen 100 Zuschauer plötzlich in das Stadion? Muss mMn Konsequenzen haben.
- Schön, dass 150 frustrierte Heidenheimer im Anschluss den Mannschaftsbus attackierten und beschädigten.
Alles in allem ein Kraftakt, einer schon togesagten Mannschaft. Ich ziehe meinen Hut vor der Moral, der Mentalität und auch Kohfeldt, dass er es gepackt hat. Bin nervlich jetzt erstmal am Ende und für mehr reicht es gerade in der Nachbetrachtung nicht. Und achja... Relegation abschaffen!
Gracias Claudio, Bremer Legende <3
Da ist Bremen aber mal mit zwei blauen Augen davongekommen, nach der katastrophalen Saison. Für die Stadt, den Verein, die Fans, für Bode und ganz besonders für Pizza freut es mich, dass sie dringeblieben sind. Einzig Kohlfeldt hätte ich den Abstieg gegönnt. Nicht so geil war hinterher die Randale in Heidenheim und in Bremen!
Jetzt müssen sich noch Zweitligist Nürnberg und Drittligist Ingolstadt duellieren. Mal schauen, wie das ausgeht?!
Nürnberg hat gegen Ingolstadt verdient mit 2:0 gewonnen und hat vor dem Rückspiel sehr gute Karten für den Klassenerhalt!
Pinturicchio
11.07.2020, 20:10
Heftiges Spiel
Und wieder Auswärtstorregel Herrlich... Kann man die Relegation bitte endlich mal abschaffen? Die Schlispträger sitzen da in Frankfurt regen sich wöchentlich über Ultras und Emotionen auf und lassen solche Spiele weiterhin am Leben. Ekelhaft nur noch
Pinturicchio
11.07.2020, 20:35
Aber Spannung und Geld. Da wird die Argumentation nicht viel bewirken.
Weiß ich, musste mir nicht erzählen. Irgendwann kloppen sich zwei Fanlager so weg, dass sind's wieder die pösen Ultras und Hools... und das wird irgendwann passieren wenn die richtigen Vereine aufeinanderprallen.
Da wurden die Schanzer aber mal so richtig beschissen und die Nürnberger dürfen mit mehr Glück als Verstand in der 2. Liga bleiben!
Schlummi
13.07.2020, 13:24
Die Relegationen gehören abgeschafft. Allen 3 Vereinen den ich es gegönnt habe aufzusteigen, sind gescheitert. :(
Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
robbynab
13.07.2020, 14:26
Da wurden die Schanzer aber mal so richtig beschissen und die Nürnberger dürfen mit mehr Glück als Verstand in der 2. Liga bleiben!
Wo genau wurden die Schanzer denn bitte beschissen?
Nürnberg war 160 von 180 Minuten besser und hat hochverdient gewonnen