PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Relegation

Seiten : 1 2 [3] 4 5

robbynab
19.05.2014, 22:41
Hui, da hat man schonmal Elfmeter für gegeben.

robbynab
19.05.2014, 22:49
Jawohl, 2:3 Przybylko :good:

BMG43v3r
19.05.2014, 22:49
Einen hat der SVD sicher noch im Köcher. :shok:

Wolverine
19.05.2014, 22:58
DAs ist hja unglaublich!!!!!!!!!!

Waaaaahnsinn!!!!

BMG43v3r
19.05.2014, 22:59
Und auf Wiedersehen, Arminia...

Allen Respekt für Darmstadt, Weltklasse-Leistung!

robbynab
19.05.2014, 22:59
122. und 2:4 :shok::shok::shok:

Pascal126
19.05.2014, 23:01
Exzellente Schlussphase und ein verdienter Aufsteiger!

RealHSVer
19.05.2014, 23:02
Wahnsinn. Was für ein Spiel. Aber auch bitter für Bielefeld. 122 Minute.. das ist echt hart. Aber für unbeteiligte ein geiles Spiel.

Brokkoli
19.05.2014, 23:02
Und dann hätte Bielefeld beinahe noch das 3-4 gemacht :shok:
Aber verdienter Sieger aus Darmstadt :yes:

m0ntakz
19.05.2014, 23:03
Ich glaube nicht, dass Darmstadt das heute noch dreht. Hoffe ich aber auch nicht, bin nämlich für Bielefeld :) Wird aber hoffentlich nicht so ein langweiliges Spiel wie die erste Halbzeit von Fürth - HSV gestern :P

Ich habe nichts gesagt... F*CK! Glückwunsch an Darmstadt. War auf jeden Fall ein sehr geiles Spiel!

BMG43v3r
Exzellente Schlussphase und ein verdienter Aufsteiger!

Höchstverdienter Sieg, ohne Frage. Der Ball war ja schon dreimal drin, nach zweimal DSE und der anderen Chance.

Bielefeld scheitert noch am Pfosten in der 123. Minute, der Schuss hat über viel entschieden.

GAD777
UNGLAUBLICH!! 2:4 am Ende nach Verlängerung :shok: ... SV Darmstadt 98 steigt völlig verdient in die 2. Liga auf... WAS FÜR EIN SPIEL - WAS FÜR EIN KRIMI!! Wer das nicht gesehen hat, der hat was verpasst... für Arminia Bielefeld und Norbert Meier tut es mir sehr leid... aber so ist Fußball...!!

Trotsche
Unfassbar! Einfach unfassbar! Wahnsinn. :shok:

Wolverine
19.05.2014, 23:05
Ich hab mit keinem Verein was zutun aber am Ende war mein Puls auf 180, einfach ein Wahnsinns-Spiel!!

Sakare
19.05.2014, 23:06
die letzten 10min geschaut und nix verpasst :D ! Spannung pur !

Brokkoli
19.05.2014, 23:07
Zum Glück hab ich gleich von Halligalli zum Spiel gewechselt, hätte da echt was verpasst :yes:

BMG43v3r
19.05.2014, 23:08
Der Trainer ist sehr abgeklärt. :D

Ganz locker im Interview. :good:

Kenssen
19.05.2014, 23:26
Was für ein Cheiß! :ireful:

Bei HSV-Fürth war ich für Fürth und der HSV bleibt durch ein mickriges Auswärtstor drin. Und jetzt war ich für Arminia und die kriegen auch ein Auswärtstor rein und steigen ab!

Aber was das für eine Logik?! Darmstadt hatte ja auch 30 min mehr Zeit ein Auswärtstot zu erzielen. Aus meiner Sicht muss ich diesmal die Regelbestimmungen vom DFB kritisieren, denn wenn schon die Auswärtstorregel in der Verlängerung greift, dann muss für beide Mannschaften gleiche Vorraussetzungen herrschen, sprich auf beiden Plätzen müsste es eine Verlängerung geben. Das wäre aber genauso dämlich.
Deshalb bis zur 90. Auswärtstorregel und danach gilt neutraler Boden, also nach 1:1 in der Verlängerung solls Elfmeterschießen geben!

Naja, für den Aufstieg in dir dritte Liga bin ich dann einfach für die Zweitvereine. Vielleicht hilfts...

Steve-0
19.05.2014, 23:37
Unfassbares Spiel! Konnte nur die Verlängerung sehen, aber schon davor scheint's ja hoch her gegangen zu sein :yes:

@ Kenssen: Finde deinen Vorschlag mit der VL ziemlich interessant, denn die 30 Minuten Zeitbonus sind tatsächlich nicht ganz fair, habe ich noch nie drüber nachgedacht.
Würde ja auch die internationalen Wettbewerbe betreffen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

robbynab
19.05.2014, 23:44
Stimmt, ist eigentlich ein sehr offensichtlicher Einwand. Vielleicht zu offensichtlich? Sollte man mal drüber nachdenken :yes:

Slim
20.05.2014, 07:04
Krasses Spiel. Mich freuts natürlich - nächstes Jahr wieder Bielefeld zu sehen. :rofl:

Viz-E
20.05.2014, 08:33
Scheint ein krasses Spiel gewesen zu sein, zum Glück hat es der HSV nicht so spannend gemacht.

tibo
20.05.2014, 12:23
Ich dachte immer, dass in der Verlängerung die Auswärtstorregel gar nicht mehr gilt :shok:
War ich mir (international) sogar ziemlich sicher.

BMG43v3r
20.05.2014, 12:42
Ich würde die Auswärttorregel im Allgemeinen abschaffen.

Siehe auch BVB gegen Real Madrid. Die Dortmunder haben eine Superleistung gezeigt gegen Real, aber "nur" 2:0 gewonnen und scheiden damit aus. Allein das ist doch schon dämlich, finde ich zumindest. Sie hätten sich die Verlängerung verdient gehabt und ohne Auswärtstorregel würden dann Beide mit den gleichen "Waffen" kämpfen.

Unglaublich bitter für Arminia, aber Darmstadt hat toll gespielt.

marc
20.05.2014, 13:27
Ich würde die Auswärttorregel im Allgemeinen abschaffen.

Siehe auch BVB gegen Real Madrid. Die Dortmunder haben eine Superleistung gezeigt gegen Real, aber "nur" 2:0 gewonnen und scheiden damit aus. Allein das ist doch schon dämlich, finde ich zumindest. Sie hätten sich die Verlängerung verdient gehabt und ohne Auswärtstorregel würden dann Beide mit den gleichen "Waffen" kämpfen.

Unglaublich bitter für Arminia, aber Darmstadt hat toll gespielt.
Real hat das Hinspiel aber blöderweise mit 3:0 gewonnen gegen Dortmund:sarcastic:

BMG43v3r
20.05.2014, 13:31
Real hat das Hinspiel aber blöderweise mit 3:0 gewonnen gegen Dortmund:sarcastic:

Ach ja, du hast ja völlig Recht, dann wäre Dortmund ja auch weitergewesen, DANK der Regel. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. :D

Na ja, dann hinkt der Vergleich natürlich, aber von der Grundeinstellung her wäre es dann trotzdem bitter, nach einer 3:1 Auswärtsniederlage zuhause 2:0 zu gewinnen und dann auszuscheiden. Deshalb stelle ich die Auswärtstorregel in Frage. ;)

marc
20.05.2014, 13:40
Na ja, dann hinkt der Vergleich natürlich, aber von der Grundeinstellung her wäre es dann trotzdem bitter, nach einer 3:1 Auswärtsniederlage zuhause 2:0 zu gewinnen und dann auszuscheiden. Deshalb stelle ich die Auswärtstorregel in Frage. ;)
Damit wäre Dortmund aber weiter gekommen

robbynab
20.05.2014, 14:35
Dann ist man aber weiter :sarcastic:

GAD777
20.05.2014, 15:30
Je nach dem wie das Hinspiel ausgegangen ist, ob mit oder ohne Auswärtstor(e), weiß man worauf man sich im Rückspiel einzustellen hat... das ist international so und bei der Relegation eben auch... hinterher jammer wegen der Auswärtstorregel bringt nichts... diese Regel gibt es schon ewig und alles sollte bleiben wie's ist... finde ich!

BMG43v3r
20.05.2014, 15:30
Dann ist man aber weiter :sarcastic:

Ich glaube, ich habe die Sonne heute nicht vertragen.

Also, alles noch mal auf Anfang:

Bleiben wir am Besten beim Beispiel Arminia gegen Darmstadt, mit einem 3:1 und 2:4 auszuscheiden ist sehr bitter, vor allem, wenn der Gegner die "Bonus"-halbe-Stunde für das Auswärtstor hat.

Vielleicht sollte man die gesamte Relegation überdenken, ist ja eigentlich alles nur künstlich aufgebauscht.

robbynab
20.05.2014, 16:05
Je nach dem wie das Hinspiel ausgegangen ist, ob mit oder ohne Auswärtstor(e), weiß man worauf man sich im Rückspiel einzustellen hat... das ist international so und bei der Relegation eben auch... hinterher jammer wegen der Auswärtstorregel bringt nichts... diese Regel gibt es schon ewig und alles sollte bleiben wie's ist... finde ich!
Richtig was du sagst. Aber da hier kein Arminia-Fan anwesend ist, kann man das nicht "jammern" nennen sondern eher "kritisieren". Und das finde ich durchaus angebracht, denn es ist halt unbestreitbar so, dass man mit der Verlängerung 30 Minuten länger Zeit für Auswärtstore hat, was der Auswärtsmannschaft im Rückspiel einen erheblichen Vorteil gewährt. Dass Darmstadt sich das nach 1:3 im Hinspiel verdient hat ist klar, aber man stelle sich den Aufschrei im Volk vor, hätte der HSV 1:1 n.V. "gewonnen"...

Bleiben wir am Besten beim Beispiel Arminia gegen Darmstadt, mit einem 3:1 und 2:4 auszuscheiden ist sehr bitter, vor allem, wenn der Gegner die "Bonus"-halbe-Stunde für das Auswärtstor hat.
Nicht "vor allem", sondern genau deswegen... nach 3:1 mit einem 2:4 auszuscheiden ist selten dämlich, aber wegen einer halben Stunde mehr für die anderen (in der man selbst ja auch traf) dann doch irgendwie ungerecht.

1948
20.05.2014, 16:09
Ich glaube Nümmerchen ging es eher darum, warum gerade jetzt nach dem Spiel der "Aufschrei" hier im Forum so groß ist, und nicht bei jedem KO Spiel in den Europacup Spielen. (korrigier mich falls ich falsch liege, hatte das so rausgelesen)

forza juve
21.05.2014, 08:28
Ich glaube dass es den meisten erst richtig bewusst wurde durch Kenssens Post. Ich selber hab mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht. Aber von dieser Warte aus gesehen ist es eigentlich unfair.:yes:

GAD777
21.05.2014, 10:03
Mir ging es nicht nur um das Spiel Bielefeld vs. Darmstadt sondern grundsätzlich um die Diskussion... Auswärtstore... Regel ist blöd und unfair etc. ;) ... diese Regel gibt es schon seit Ewigkeiten und ich bin halt auf dem Standpunkt, dass man alles so belassen sollte, wie es ist... bin halt jemand, der an Traditionen gerne festhält :D

Bayernfan
21.05.2014, 17:29
Auswärtstorregel ist allgemien Schei*e mMn :D

Trotsche
21.05.2014, 17:53
Auswärtstorregel ist allgemien Schei*e mMn :D

Stichhaltig begründet und absolut nachvollziehbar argumentiert. Kurzum: der perfekte Post! :good:

Bayernfan
21.05.2014, 18:07
Trotsche;745541']Stichhaltig begründet und absolut nachvollziehbar argumentiert. Kurzum: der perfekte Post! :good:

ich finds halt unfair weil man damit prima taktieren kann.. Spiele ich zuerst zu Hause hale ich die 0 und mach halt Auswärts ein Tor weil ich dann slebst bei einem unentschiede weiter bin, auch wenn beide Spiele unentschieden ausgehen find ich es unfair wen n trotzdem eine Mannschaft dann weiter ist.

Entweder man spielt bei Tor gleichheit nach Hin- und Rückspiel einfach weiter (Verlängerung + Elfmeterschießen), oder man schafft gleich die Unentschieden bei final-Spielen ab (also da wo die Auswärtstorregelung momentan greif) das ist halt meine Meinung, muss auch keiner teilen.

Zudem hat sich mMn schon lange erweisen, dass es so etwas wie Heimvorteil nicht immer gibt, bzw. immer sher von der Mannschaft und Situation abhängt.

marc
21.05.2014, 18:17
Finde die Regel auch nicht gut? Wieso zählen eigentlich die Auswärtstore doppelt und nicht die Heimtore?
Gerade wenn ein Spiel zweimal unentschieden ausgeht, ist es nur unfair, nichts anderes.

deXXXa
21.05.2014, 22:57
Finde die Regel auch nicht gut? Wieso zählen eigentlich die Auswärtstore doppelt und nicht die Heimtore?
Gerade wenn ein Spiel zweimal unentschieden ausgeht, ist es nur unfair, nichts anderes.

Um den Auswärtsnachteil auszugleichen? :pardon:

FabianKlos31
22.05.2014, 06:45
Ich bin arminia fan und war am Montag im Stadion

Ich finde die auswärtstorregel unabhängig vom spiel am Montag total sch****

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Slim
22.05.2014, 08:03

Finde ich eigendlich Quatsch. Beispiel Osnabrück - Dresden. Also das Spiel 2011 wo Dynamo aufgestiegen ist.. Das war gefühlt ein Heimspiel für Dresden (das Rückspiel) und dazu noch der Torbonus.. Da konnte in der Verlängerung nix schief gehen! :P

Heimtore doppelt zu zählen wäre der größte Schwachsinn. Ich wäre dafür, einfach gar keine Tore doppelt zu zählen.

marc
22.05.2014, 10:22
Dafür hat man doch im anderen Spiel einen Heimvorteil:pardon:

GAD777
22.05.2014, 10:43
Man hätte die Relegation auch auf neutralem Boden austragen können... Hamburg vs. Fürth (z.B. in Köln)... und Bielefeld vs. Darmstadt (z.B. in Magdeburg)... dann wär's nur ein Spiel und die Auswärtstore (auf denen hier einige seit Tagen rumreiten) würden nicht doppelt zählen... nur würde man so der Relegation einiges an Spannung und Emotionen nehmen!

Kenssen
22.05.2014, 12:49
Man hätte die Relegation auch auf neutralem Boden austragen können... Hamburg vs. Fürth (z.B. in Köln)... und Bielefeld vs. Darmstadt (z.B. in Magdeburg)... dann wär's nur ein Spiel und die Auswärtstore (auf denen hier einige seit Tagen rumreiten) würden nicht doppelt zählen... nur würde man so der Relegation einiges an Spannung und Emotionen nehmen!
Um mich auch mal wieder einzumischen. Gegen die Auswärtstorregel allgemein habe ich nichts. Wenn man sich die Heim/Auswärtstabelle anguckt, dann ist ein Auswärtsnachteil schon deutlich zu sehen. Insgesamt haben die BuLi Clubs auswärts 144 Punkte weniger gemacht als daheim und nur drei Clubs (Bayern, Dortmund, Leverkusen) konnten nach der gesamten Runde auswärts mehr Tore schießen, als ihnen eigeschenkt wurden. Die restlichen 15 haben allesamt eine Negativbilanz.

Das was ich unfair finde, ist lediglich eben, dass die Auswärtstorregel ungleichmäßig ausgelegt wird. Klar hat die Mannschaft die Auswärts in die Verlängerung muss immer noch den "Auswärtsnachteil", aber die Heimmannschaft müsste dann auch die Chance haben auswärts in die Verlängerung zu gehen. Ein drittes Spiel auf neutralem Boden wäre regeltechnisch die sinnvollste Lösung, aber dafür wäre ich nicht. Das würde die Relegation nur unnötig in die Länge ziehen und ihre Attraktivität schwächen.

So, jetzt aber warum ich dein Beitrag zitiere, 777:
Ich möchte dir widersprechen. Ich finde auf K.O.-"Finale" allgemein bezogen ein einzelnes Spiel wesentlich emotionaler, als auf zwei Spiele geteilte. Dafür habe ich mir nur mal vorgestellt, das WM-Finale müsste in zwei Partien ausgetragen werden. Finde ich, dass hat nicht so was prickelndes, wie wenn es in einem Spiel um Alles oder nichts geht.

Am Rande: Es wurde jetzt häufig gesagt, dass Auwärtstore doppelt gezählt werden würden. Meint ihr im übertragenen Sinn, dass Auswärtstore einfach eine höhere Wichtigkeit haben, oder meintet ihr wirklich wörtlich, dass die doppelt (2mal) gezählt werden?
Letzteres wäre nämlich nicht ganz richtig. Sie zählen ja nur mehr, wenn es nach Hin- und Rückspiel nach Toren unentschieden steht. Verliert eine Mannschaft auswärts 4:2 und siegt im Rückspiel heim mit 1:0 ist das Ergebnis ja nicht 4+2*0 : 1+2*2 = 4:5, sondern 4+0 : 2+1 = 4:3.

forza juve
22.05.2014, 12:57
Ne ich denke nicht dass irgendjemand hier gemeint hat dass jedes Tor auswärts doppelt gezählt wird. Es geht ja nur um die Situation 0:0 zu Hause und auswärts 1:1, oder ich gewinne zu Hause mit 2:1, verliere auswärts aber mit 0:1. Das bedeutet dann nicht 2:2 sonder 2:3.

Kenssen
22.05.2014, 13:04
Ne ich denke nicht dass irgendjemand hier gemeint hat dass jedes Tor auswärts doppelt gezählt wird. Es geht ja nur um die Situation 0:0 zu Hause und auswärts 1:1, oder ich gewinne zu Hause mit 2:1, verliere auswärts aber mit 0:1. Das bedeutet dann nicht 2:2 sonder 2:3.
Denke ich auch, war nur ein wenig über die Formulierung verwundert...
Ich weiß, dass das mal ein Kommentator im öffentlich rechtlichen gesagt hat. Da habe ich auch erst einmal gestutzt.

Mal aber noch ne Frage, bei Fifa machen sie es doch wie ich es anfangs vorgeschlagen habe? Also dass die Auswärtstorregel zieht, aber wenn es zur Verlängerung kommt, in der noch einmal gleichmäßig Tore fallen, dass es trotz Heim/Auswärts es Elfmeterschießen gibt, oder?

GAD777
22.05.2014, 13:53
Ich möchte dir widersprechen. Ich finde auf K.O.-"Finale" allgemein bezogen ein einzelnes Spiel wesentlich emotionaler, als auf zwei Spiele geteilte. Dafür habe ich mir nur mal vorgestellt, das WM-Finale müsste in zwei Partien ausgetragen werden. Finde ich, dass hat nicht so was prickelndes, wie wenn es in einem Spiel um Alles oder nichts geht.

Sehe ich anders :pardon: ... was das Champions-League-Finale (oder WM Finale oder EM Finale etc.) angeht, bin ich absolut deiner Meinung, da macht ein Spiel (das Finale eben) Sinn... alles oder nichts wird in einem Spiel entschieden... völlig richtig so! Aber z.B. eine Relegation auf neutralem Boden (sprich ebenfalls nur ein Spiel), wo es um alles oder nichts geht würde mir nicht wirklich gefallen... da muss und sollte jedes Team jeweils die Chance haben, einmal vor dem eigenen Publikum zu spielen... das erhöht die Atraktivität einer Relegation enorm und trägt selbstverständlich auch dazu bei, dass wesentlich mehr Emotionen im Spiel sind... bin ja auch bereits schon die ganze Zeit der Meinung, dass man alles so lassen sollte wie es ist... so ist es gut, finde ich :yes:

GAD777
24.05.2015, 18:24
Relegation: Bundesliga - 2.Liga 2014/2015

(28.05.) Hamburger SV - Karlsruher SC
(01.06.) Karlsruher SC - Hamburger SV

Relegation: 2. Liga - 3. Liga 2014/2015

(29.05.) Holstein Kiel - TSV 1860 München
(02.06.) TSV 1860 München - Holstein Kiel

Bayernfan
24.05.2015, 18:31
KSC und 1860 die Daumen drücken :yes:

GAD777
24.05.2015, 18:35
KSV und 1860 die Daumen drücken :yes:

Wen meinst du mit KSV :unknown: ... der KSV Hessen Kassel nimmt doch gar nicht teil ;)

marc
24.05.2015, 19:37
KSC und 1860 die Daumen drücken :yes:
Dito :D

Black_Tiger
24.05.2015, 19:39
Denke es wird net einfach werden, 1860 und (leider) der HSV werden es schaffen

marc
24.05.2015, 19:41
Ich war noch nie in meinem Leben so für Karlsruhe und werde es auch nie wieder sein wie in diesen beiden Spielen :D

GAD777
24.05.2015, 20:11
Ich bin für den Hamburger SV und für Holstein Kiel :yes: ... aber es werden ganz enge Dinger... wenn der Karlsruher SC und der TSV 1860 München es schaffen, dann ist es halt so :D

RealHSVer
24.05.2015, 21:35
Ganz klar HSV und Kiel.

Bayernfan96
24.05.2015, 21:57
KSC und Kiel, ich weiß zwar nicht so genau warum aber irgendwie ist mir Kiel symphatisch :D

cpt_duzzy
26.05.2015, 08:23
Sind wir mal alle an diesen Spieltagen KSC und KIEL Fans!

Aber leider wird die Realität so sein, das sich der HSV wieder mit viel Glück aus der Affäre zieht (wie letztes Jahr).

Viz-E
26.05.2015, 16:08
Sind wir mal alle an diesen Spieltagen KSC und KIEL Fans!.

Öhm nein, ganz bestimmt nicht!

RealHSVer
26.05.2015, 16:12

Aber leider wird die Realität so sein, das sich der HSV wieder mit viel Glück aus der Affäre zieht (wie letztes Jahr).
Nein. Kiel ja aber ich halte natürlich zu meinem HSV, auch wenn ich den KSC sehr sympathisch finde.

GAD777
27.05.2015, 09:20

Nein... HSV und Kiel ;)

Steve-0
27.05.2015, 14:04
Fraktion KSC und Kiel hier :D

Den
27.05.2015, 16:10
Ich bin irgendwie unentschlossen. Früher mochte ich den HSV sogar mal etwas, aber was die so in den letzten Jahren machen... Gibt kaum einen Verein, der den Abstieg mehr verdient hätte.

Naja, ich denke die werden sich eh wieder retten...

Viz-E
27.05.2015, 18:03
http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/relegations-rueckspiel-verlegt-41116124.bild.html

Rückspiel zwischen HSV und ksc wird vorverlegt auf 19 Uhr

GAD777
28.05.2015, 13:17
Relegation zur 3. Liga: Hinspiele (Mittwoch)

SV Werder Bremen II - Borussia M'gladbach II (0:0)
1. FC Saarbrücken - Würzburger Kickers (0:1)
1. FC Magdeburg - Kickers Offenbach (1:0)

Relegation zur 3. Liga: Rückspiele (Sonntag)

Borussia M'gladbach II - SV Werder Bremen II (-:-)
Würzburger Kickers - 1. FC Saarbrücken (-:-)
Kickers Offenbach - 1. FC Magdeburg (-:-)

GAD777
28.05.2015, 20:43
HSV :dash1: ... 1:0 für den KSC!

tibo
28.05.2015, 20:47
Guter Start für den KSC. Ein Auswärtstor ist schonmal wichtig, siehe HSV im letzten Jahr. Defensiv ist der KSC stark und nicht umsonst eines der auswärtsstärksten, das direkt ihnen jetzt alles in die Karten:good:

Viz-E
28.05.2015, 20:51
Der KSC spielt das bislang überragend und der Schuss war auch einfach nur klasse :(

Viz-E
28.05.2015, 20:59
Ilicevic würde ich nach 27 Minuten schon rausnehmen. Rennt nur in den Gegner, spielt Fehlpässe und fällt ohne großartige Fremdeinwirkung. VdV sitzt ja draußen

GAD777
28.05.2015, 21:05
Ilicevic würde ich nach 27 Minuten schon rausnehmen. Rennt nur in den Gegner, spielt Fehlpässe und fällt ohne großartige Fremdeinwirkung. VdV sitzt ja draußen

So einige Hamburger könnte man schon rausnehmen... Ilicevic, Olic, Kacar, Westermann, Djourou... alle schlecht bisher!

Viz-E
28.05.2015, 21:13
Ja jut, aber du musst Karlsruhe ja hinten mal unter Druck setzen und das passiert einfach null. Ein Trauerspiel und ein Spiegel der Saison die Hamburger Leistung

GAD777
28.05.2015, 21:21
Ja jut, aber du musst Karlsruhe ja hinten mal unter Druck setzen und das passiert einfach null. Ein Trauerspiel und ein Spiegel der Saison die Hamburger Leistung

Völlig richtig! Keine einzige Torchance... kein Torschuss... katastrophale Fehlpässe ohne Ende... hinten Schwimmverein... der KSC führt völlig verdient, das muss man ganz klar sagen!

tibo
28.05.2015, 21:25
Der HSV hat es nach dem Führungstreffer des KSC aber ein paar mal über links mit Holtby ganz gut nach vorne geschafft, auch es dann nicht zu einem Torabschluss kam. Danach aber unendlich viele Fehlpässe, die der KSC aber ebenso durch ungenaue Anspiele nicht genutzt hat.

BlackEmperor
28.05.2015, 21:37
Da läuft ja echt nix, was die da für Pässe spielen.

GAD777
28.05.2015, 21:43
Der HSV hat es nach dem Führungstreffer des KSC aber ein paar mal über links mit Holtby ganz gut nach vorne geschafft, auch es dann nicht zu einem Torabschluss kam. Danach aber unendlich viele Fehlpässe, die der KSC aber ebenso durch ungenaue Anspiele nicht genutzt hat.

Das stimmt, Holtby war im ersten Durchgang einer der sehr wenigen Lichtblicke beim HSV... und dennoch, selbst wenn der HSV heute verlieren sollte, ist das Ding noch lange nicht durch... der KSC kann heute relativ befreit aufspielen und hat nichts zu verlieren aber am Montag im Wildparkstadion werden auch sie Druck haben vor eigener Kulisse... dann haben sie auch was zu verlieren, nämlich den Aufstieg... mal gucken, wie die Badener damit umgehen werden... noch ist alles möglich!

Viz-E
28.05.2015, 21:56
2 Mal Latte hat Hamburg aufgeweckt. Endlich mal bisschen Druck, nach 65 Minuten wirds auch Zeit. Auch wird es meiner Meinung nach mal Zeit für VdV

GAD777
28.05.2015, 22:04
1:1 (ausgerechnet Ilicevic) :D

Viz-E
28.05.2015, 22:04
JAAAAAAA MAN!!!!!! Hab mich schon wieder aufgeregt, warum nicht Kacar, Diaz oder Ilicevic raus sind sondern Holtby. Jetzt noch eins nachlegen

robbynab
28.05.2015, 22:06
Sauber, bitte noch eins...

Den
28.05.2015, 22:27
Also nach dem Spiel bin ich jetzt im Rückspiel zu 100 % für den KSC.

tibo
28.05.2015, 22:27
1:1 geht für den KSC in Ordnung, haben sie doch die bessere Ausgangslage für das Rückspiel. Trotzdem kann man sich ärgern, der HSV kam kaum vor das eigene Tor, man selber hatte zwei Lattentreffer sowie eine strittige Elfmetersituation und man hätte einige Ballverluste des HSV besser ausspielen können.

Viz-E
28.05.2015, 22:33
Also ich bin der Meinung das Unentschieden geht am Ende in Ordnung. Karlsruhe hat ja mit dem Auswärtstor den "Vorteil". Nach dem Spiel denke ich aber wird es wohl Karlsruhe machen

GAD777
28.05.2015, 22:40
Nach wie vor alles offen... es ist quasi Halbzeit und es steht 1:1 ;)

RealHSVer
28.05.2015, 22:46
Hey Jungs ich komme gerade vom Sportlerheim. Haben dort alles zusammen geguckt. Positiv: Ilicevic, Stieber, Diaz und unsere unfassbar geilen Fans. Mega Stimmung gewesen. Das 1:1 geht denke ich in Ordnung. Fürs Rückspiel natürlich unschön, aber ein 0:1 wäre noch dümmer gewesen.

cpt_duzzy
29.05.2015, 08:00
Also 1. Halbzeit war ganz klar der KSC die bessere Mannschaft. Keine Ahnung was Labbadia in der Halbzeit gemacht hat, aber der HSV wurde da stärker und stärker. Kranjcar war ein Totalausfall bis so ca 60. Minute. Hätte den schon in der Halbzeit ausgewechselt und vielleicht mit VdV versucht mehr zu machen. Wenn der KSC den ersten Lattenknaller aus 5 Metern rein bringt dann wars das mit dem HSV in der 1. Liga. Der zweite war natürlich schön anzusehen aber den muss man natürlich nicht machen.

Peitz und Westermann gesperrt fürs Rückspiel. Für den HSV sicher zu kompensieren, aber Peitz ist mir schon extrem Stark vorgekommen. Bin gespannt wie der ersetzt wird.

Im Großen und ganzen ist der 1:1 ok, aber als Ausgangslage für den KSC besser als den HSV.
Der KSC muss seine Chancen die sie haben werden im Rückspiel reinmachen. Vielleicht wieder direkt ein schnelles 1:0 machen dann könnte das wars werden!

RealHSVer
29.05.2015, 10:41
Also 1. Halbzeit war ganz klar der KSC die bessere Mannschaft. Keine Ahnung was Labbadia in der Halbzeit gemacht hat, aber der HSV wurde da stärker und stärker. Kranjcar war ein Totalausfall bis so ca 60. Minute. Hätte den schon in der Halbzeit ausgewechselt und vielleicht mit VdV versucht mehr zu machen. Wenn der KSC den ersten Lattenknaller aus 5 Metern rein bringt dann wars das mit dem HSV in der 1. Liga. Der zweite war natürlich schön anzusehen aber den muss man natürlich nicht machen.

Peitz und Westermann gesperrt fürs Rückspiel. Für den HSV sicher zu kompensieren, aber Peitz ist mir schon extrem Stark vorgekommen. Bin gespannt wie der ersetzt wird.

Im Großen und ganzen ist der 1:1 ok, aber als Ausgangslage für den KSC besser als den HSV.
Der KSC muss seine Chancen die sie haben werden im Rückspiel reinmachen. Vielleicht wieder direkt ein schnelles 1:0 machen dann könnte das wars werden!
Seit wann haben wir Kranjcar? Glaube du meinst Kacar??
Und dieser ist auch im Rückspiel gesperrt. Ich denke mal wenn beim KSC alles glatt geht wird yamada peitz ersetzen und yabo rückt ins DM.

Alex_1995
29.05.2015, 13:37
Ich denke auch, dass das Unentschieden so in Ordnung geht.
Allerdings muss ich sagen, dass ich von beiden Mannschaften aufgrund der hohen Fehlpassquote enttäuscht war.

GAD777
29.05.2015, 23:31
Holstein Kiel - TSV 1860 München 0:0

Ich hab's nicht gesehen... ein gefährliches Ergebnis für die Löwen... aber noch ist alles möglich ;)

Wolverine
30.05.2015, 00:27
War langweilig....

ralf
30.05.2015, 10:57
Großer Kampf von beiden Teams, aber einen Sieg hatte sich keiner verdient :D

Gast467
30.05.2015, 10:59
Beide Spiele lebten nicht von ihrer Qualität, sondern von der Spannung. Würde mich trotzdem nicht ärgern, wenn es beide Teams von oben treffen würde. Vielleicht gibt es dann endlich mal ein Umdenken in den Klubs...

cpt_duzzy
01.06.2015, 11:54
Ich freu mich irgendwie auf heute Abend. Ich hab irgendwie ein Gefühl PRO HSV. Ich glaub die Packen das obwohl ich das nicht will :pardon:

RealHSVer
01.06.2015, 12:54
Ich werde es mir als Fan nicht angucken. Werde wohl zocken oder so. Keine Lust auf Nervenkasper.

Den
01.06.2015, 13:02
Ich freu mich irgendwie auf heute Abend. Ich hab irgendwie ein Gefühl PRO HSV. Ich glaub die Packen das obwohl ich das nicht will :pardon:

Das glaube ich auch. Habe grundsätzlich nichts gegen den HSV, aber ein Abstieg ist überfällig und vielleicht schafft der KSC es ja doch noch.

cpt_duzzy
01.06.2015, 13:15
Ich werde es mir als Fan nicht angucken. Werde wohl zocken oder so. Keine Lust auf Nervenkasper.

Echt nicht? Ich glaub das ist eins von diesen MUSS-MAN-GESEHEN-HABEN Spielen. Kann doch schon verstehen das du da nen Nervenkasper hast (haben ja selber 1x Relegation gespielt, allerdings als 2. Ligist). Aber ich glaub ich würde noch mehr ausflippen wenn ich es gar nicht sehen könnte.

GAD777
01.06.2015, 13:44
Ich werde es mir auf jeden Fall angucken... und freue mich schon auf das Spiel... ich hoffe nur, dass es keine Ausschreitungen und Randale gibt, je nach dem wie das Ding ausgeht ;)

---

Aufstiegsrelegation zur 3. Liga:

Borussia M'gladbach II - SV Werder Bremen II 0:2 n.V. (0:0 Hinspiel)
Kickers Offenbach - 1. FC Magdeburg 1:3 (0:1 Hinspiel)
Würzburger Kickers - 1. FC Saarbrücken 6:5 n.E. (1:0 Hinspiel)

Glückwunsch nach Bremen, Magdeburg und Würzburg :yes:

Bayernfan96
01.06.2015, 15:39
Ich werde es mir auf jeden Fall angucken... und freue mich schon auf das Spiel... ich hoffe nur, dass es keine Ausschreitungen und Randale gibt, je nach dem wie das Ding ausgeht ;)

---

Aufstiegsrelegation zur 3. Liga:

Borussia M'gladbach II - SV Werder Bremen II 0:2 n.V. (0:0 Hinspiel)
Kickers Offenbach - 1. FC Magdeburg 1:3 (0:1 Hinspiel)
Würzburger Kickers - 1. FC Saarbrücken 6:5 n.E. (1:0 Hinspiel)

Glückwunsch nach Bremen, Magdeburg und Würzburg :yes:

Schön dass Magdeburg hoch ist. Mit Chemnitz, Cottbus, Rostock, Dresden, Aue, Erfurt und Magdeburg verspricht das eine interessante nächste Saison :D

Steve-0
01.06.2015, 18:24
Yes, freu mich schon auf Würzburg - Münster nächste Saison :)

Kann heute Abend leider nicht gucken, weil ich Uni habe, aber der Toralarm beim Ticker wird angemacht :D

Viz-E
01.06.2015, 18:26
Bin mal gespannt was das gibt, hab ein verdammt schlechtes Gefühl :(

marc
01.06.2015, 18:59
Ich hoff auf ein 0:0 heute Abend, damit der HSV genau so absteigt, wie sie letztes Jahr drin geblieben sind

cpt_duzzy
01.06.2015, 19:01
Kickers finde ich super! FCA und die Kickers #4ever eine Fanfreundschaft

« via HTC One mit Tapatalk 4 »

Den
01.06.2015, 19:05
Ich hoff auf ein 0:0 heute Abend, damit der HSV genau so absteigt, wie sie letztes Jahr drin geblieben sind

Das wäre natürlich das Traumergebnis. In dieser Form einfach so verdient:D

GAD777
01.06.2015, 19:07
Auf geht's HSV ;)

Viz-E
01.06.2015, 19:25
Starker Beginn der Hamburger aber wenn man MUSS wirds irgendwie immer schnell verkrampft und Karlsruhe nur am Kontern. Wenn sie einen mal erfolgreich zu Ende spielen können sie mit 11 Mann statt wie bisher mit 9 mauern

GAD777
01.06.2015, 19:29
Der KSC muss ja nicht treffen, deshalb können sie schön abwarten... aber weh, wenn der HSV trifft, dann wird sich zeigen, ob der KSC den Schalter dann umlegen kann... ich glaube es nicht... aber so lange der HSV kein Tor erzielt...!

Viz-E
01.06.2015, 19:31
Langsam rennt die Zeit schon davon, umso später es wird umso mehr kann Karlsruhe mauern. Ich befürchte das bleibt so

GAD777
01.06.2015, 19:37
Langsam rennt die Zeit schon davon, umso später es wird umso mehr kann Karlsruhe mauern. Ich befürchte das bleibt so

Natürlich bleibt das so... wäre bitter gegen so eine Truppe die Relegation zu verlieren... vielleicht macht der HSV kurz vor Schluss das 1:0 dann würde nämlich dem KSC die Zeit davon rennen...!

Bayernfan
01.06.2015, 19:41
der HSV fliegt dreckig aus der Liga? Wäre mMn verdient :D

Viz-E
01.06.2015, 19:48
Karlsruhe spielt für mich nichtmals Zweitliganiveau und hat Glück einen so uneffektiver Gegner zu haben. Hoffe die bekommen schnell einen reingedrückt und öffnen dann ein bisschen

GAD777
01.06.2015, 19:53
Karlsruhe spielt für mich nichtmals Zweitliganiveau und hat Glück einen so uneffektiver Gegner zu haben. Hoffe die bekommen schnell einen reingedrückt und öffnen dann ein bisschen

Wenn die aufsteigen, dann ist neben dem 1.FC Köln noch so eine biedere und langweilige Truppe in der Bundesliga... aber viele freuen sich ja über solche Vereine :sarcastic:

GAD777
01.06.2015, 20:17
Der KSC ist in knapp 30 Minuten in der Bundesliga und im Stadion ist eine Stimmung wie bei einem Freundschaftsspiel... laaangweilig... und der KSC hat nach 60 Minuten noch immer nicht auf das Hamburger Tor geschossen :sarcastic:

Viz-E
01.06.2015, 20:18
Die kennen auch nur das eine Lied, genauso einfallsllos wie die Elf auf dem Platz. Hoffe die kriegen gleich endlich einen reingedrückt

GAD777
01.06.2015, 20:22
Die kennen auch nur das eine Lied, genauso einfallsllos wie die Elf auf dem Platz. Hoffe die kriegen gleich endlich einen reingedrückt

Voll ödes Publikum... da ist ja bei Fortuna II gegen Uerdingen am Flinger Broich mehr los :sarcastic: ... van der Vaart würde ich in seinem letzten Spiel in der 89. Minute das 0:1 gönnen ;)

Den
01.06.2015, 20:25
Wenn die aufsteigen, dann ist neben dem 1.FC Köln noch so eine biedere und langweilige Truppe in der Bundesliga... aber viele freuen sich ja über solche Vereine :sarcastic:

Mir ist vollkommen egal, ob es der KSC die 1. Liga verdient hat. Hamburg hat es vielmehr einfach verdient, abzusteigen. Die ganzen letzten Jahre macht man sich lächerlich und zieht den einst großen Namen immer weiter in den Dreck und jetzt geht es nur noch darum, ob der "Dino" sich noch ein weiteres Jahr blamieren darf.

Allein schon 2 Mal in Folge 16. - vor wenigen Jahren hätte das bereits direkt 2. Liga bedeutet.

Viz-E
01.06.2015, 20:35
Ich verstehe nicht wieso Hamburg nicht mehr Risiko geht. Selbst wenn Karlsruhe eins macht ändert das nix daran, dass man einfach nur ein verkacktes Tor machen muss. Hätte auch Diaz statt Holtby rausgenommen und jetzt Olic raus, also wieder kein offensiver Wechsel. Völlig unverständlich

GAD777
01.06.2015, 20:35
1:0... noch ein Tor und es ist vorbei!

Brokkoli
01.06.2015, 20:36
Auf Wiedersehen, HSV

Schlummi
01.06.2015, 20:37
Toooooooooor

Wolverine
01.06.2015, 20:38
Jaaaaaaaawoll!! Jetzt halten!

GAD777
01.06.2015, 20:39
Was für ne Chance für den HSV :shok:

Bayernfan
01.06.2015, 20:39
sehr geil :yahoo:

cpt_duzzy
01.06.2015, 20:40
Hammer! Geht jetzt gut ab das Spiel!

GAD777
01.06.2015, 20:42
Die Sicherheitskräfte formieren sich vor der HSV Kurve... ich befürchte das Schlimmste... nur noch 5 Minuten +

Brokkoli
01.06.2015, 20:44
Die Sicherheitskräfte formieren sich vor der HSV Kurve... ich befürchte das Schlimmste... nur noch 5 Minuten +

Das Polizeiaufgebot :shok:
Hoffentlich passiert da nichts, egal wie es ausgeht...

Viz-E
01.06.2015, 20:45
Pfosten, knapp vorbei, auf der Linie. Wie verdient wäre ein Tor

Xavi
01.06.2015, 20:46
2x Latte HS, auf der Linie RS, Karlsruhe könnte auch schon durch sein

Schlummi
01.06.2015, 20:46
Mehr als verdient.

GAD777
01.06.2015, 20:49
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Viz-E
01.06.2015, 20:49
Weltklaaaaaaaaaaaaaaaaaaasse JAAAAAAAAAAAAAAAAAA! HSV HSV HSV

Cesc_4
01.06.2015, 20:50
War ja klar, dass der drin ist. :ireful::dash1:

cpt_duzzy
Betrug am KSC. Wieder mal entscheidet ein Schiedsrichter ein wichtiges Spiel!

Brokkoli
Unberechtigter Freistoß führt zum Ausgleich... #justsaying

Domosch
War natürlich ein klares Handspiel... Oh man ey -.-

Xavi
01.06.2015, 20:51
Typisch HSV

Stevii
01.06.2015, 20:51
Man man man dieser ******* schiri

GAD777
01.06.2015, 20:52
Verlängerung :yes:

Brokkoli
01.06.2015, 20:53
Gräfe hat bis dahin sehr unaufgeregt und gut gepfiffen, und dann sowas, schade :negative:

Den
01.06.2015, 20:55
Typisch HSV

Wenn sie sich retten, dann auf diese Weise...

Aber der HSV hat schon ordentlich Druck gemacht.

tibo
01.06.2015, 20:58
Zählt in der Relegation auch diese bescheuerte Auswärtstorregel in der Verlängerung, wie es international der Fall ist? Das hieße bei 2:1 für Hamburg wären die durch?

Xavi
01.06.2015, 21:00
Zählt in der Relegation auch diese bescheuerte Auswärtstorregel in der Verlängerung, wie es international der Fall ist? Das hieße bei 2:1 für Hamburg wären die durch?

Korrekt

GAD777
01.06.2015, 21:00

2:2 zum Beispiel würde dem HSV reichen :yes:

tibo
01.06.2015, 21:01
Dann weiß ich wie der HSV die Klasse hält. Auf die unverdienteste Art und Weise...

GAD777
01.06.2015, 21:02
Wenn der KSC es nicht schaffen sollte, dann sind sie selber schuld... haben einfach zu wenig getan in 90 Minuten ;)

Xavi
01.06.2015, 21:04
Wenn der KSC es nicht schaffen sollte, dann sind sie selber schuld... haben einfach zu wenig getan in 90 Minuten ;)

Zu wenig hätte ja eigentlich gereicht.

BlackEmperor
Ganz unabhängig vom HSV, der Freistoß warn Geschenk vom Schiri...

Schlummi
Genau. Hamburg ist keine Übermannschaft. Der KSC hatte im Hinspiel den Sack zumachen müssen.

GAD777
01.06.2015, 21:09
Was wäre das für ein Druck für die Schützen, wenn es tatsächlich zum Elfmeterschießen kommt... hier geht's ja nicht um irgendeinen Pokal sondern um Existenzen... um einen ganzen Verein... wäre schon krass!

Gast467
01.06.2015, 21:13
Der KSC steigt nicht auf - die halten sich nicht die Hand vor dem Mund bei Freistößen und so. Die können also gar nicht so gut sein.

tibo
01.06.2015, 21:14

Und welche Schuld habe ich, dass ich den HSV nochmal ein Jahr in der Bundesliga sehen muss?:D

GAD777
01.06.2015, 21:16
Und welche Schuld habe ich, dass ich den HSV nochmal ein Jahr in der Bundesliga sehen muss?:D

Wahrscheinlich hast du auch zu wenig getan... zu wenig Daumen gedrückt ;)

tibo
01.06.2015, 21:18
Ich habe keine Daumen mehr. Die sind mir nach den Relegationsspielen in der letzten Saison amputiert worden.

Gast467
01.06.2015, 21:19
"Hart aber fair im Anschluss" - ich liebe den Humor der ARD-Regie ;)

Lebt wieder ziemlich von der Spannung aktuell... wäre ja schön, wenn einfach mal so'n Ding aus 20 Metern den Kasten findet...

Wolverine
01.06.2015, 21:23
Ich wollte heute gar keinen Krimi gucken....

Xavi
01.06.2015, 21:25
Was könnt ich kotzen

Brokkoli
Und jährlich grüßt das Murmeltier... :dash1:

tibo
War doch klar :pardon:

GAD777
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

2:1 für den HSV!!! Das ist der Klassenerhalt :P

Den
Unfassbar

Gast467
... und auch nächstes Jahr wird sich beim HSV nichts ändern ...

Viz-E
01.06.2015, 21:26
Niemals niemaaaaals zweite Ligggggggaaa NIEMALS!!!!

Cesc_4
01.06.2015, 21:26
**** off :negative::ireful:

GAD777
01.06.2015, 21:28
Schade Karlsruhe alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei :sarcastic:

Domosch
01.06.2015, 21:29
Nächstes Jahr investieren die wieder gefühlt 50 Mio. und retten sich in der Rele. Alle Jahre wieder :)

NuriSahin
Und wieder schafft der HSV es unverdient in der ersten Liga zu bleiben.. Auch noch durch den Schiri diesmal :negative:

Brokkoli
Und jetzt bekommen sie wieder das ganze Geld vom Kühne sonstwo hingeschoben, kaufen sich ach so tolle Spieler und stehen am Ende wieder dort, wo sie heute sind :pardon:

Gast467
01.06.2015, 21:30
Ein gutes Pferd ... ;)

BlackEmperor
01.06.2015, 21:31
Ohne diese Relegation wäre der HSV 2 mal abgestiegen und hält sich trotzdem, muss man sich mal vorstellen.

Viz-E
01.06.2015, 21:31
Immer erste Ligaaaa HSV!!! 6 Mal Deutscher Meister, 3 Mal Pokalsieeeger, immmmmerr erste Ligaaaa HSV

tibo
01.06.2015, 21:32
Los HSV-Fans stürmt den Platz doch schon vorher, dann haben wir noch Hoffnung auf ein Wiederholungsspiel :D

NuriSahin
01.06.2015, 21:32
Eflmeter KSC :shok::shok: Bitte reinmacheN!!

Edit: Och nä :(:dash1:

Jaimes
01.06.2015, 21:33
Bei solchem (Glücks)Fußball fragt man sich ab und zu echt warum wir Freiburger den Gang in die zweite Liga antreten müssen :ireful: Der HSV, der gegen uns schon einen glücklichen irregulären Treffer zugesprochen bekommt, bekommt auch heute wieder einen Freistoß der keinen ist - Unglaublicher Dusel sowas ... Aber unschöne Szenen die sich auf beiden Seiten bei den Fans abspielen

Den
01.06.2015, 21:36
Da kann man beim HSV jetzt ja weiterhin stolz auf seine Uhr gucken:good:

Los HSV-Fans stürmt den Platz doch schon vorher, dann haben wir noch Hoffnung auf ein Wiederholungsspiel :D

Spieler dumm, Führung dumm - jetzt noch Fans dumm. Hätten sie es sich dadurch noch versaut wäre das einfach perfekt und würde zum größten Witz-Verein der Welt passen:D

GAD777
01.06.2015, 21:37
Sehr geil, auch nächste Saison gibt es ein Nordderby :smilie_werder:

Viz-E
Bessere Stimmung als bei der Meisterfeier der Bayern :yahoo:

fcbwaldi
Der HSV regt mich gerade richtig auf. Duseln sich wieder durch, dazu eine fragwürdige Schirientscheidung.
Wer ist nächstes Jahr in der Relegation dran? Wer auch immer, er wird sicher gegen den HSV verlieren.

RealHSVer
01.06.2015, 21:38
Auch wenn der Klassenerhalt nicht verdient ist freue ich mich sowas von. Das Rückspiel haben wir ganz klar dominiert wie ich so gelesen und gehört habe. Für den KSC tut es mir leid, hoffe sie packen es nächstes Jahr direkt. Und wer sagt der HSV Sieg heute war unverdient der sieht es nicht subjektiv. Die Zahlen sprechen dafür. Am Ende sehe ich noch wie Adler den Elfer hält. Freuen tut es mich für Bruno. Er hat das Team echt nochmal neu eingeschworen. So ich Feier jetzt in Ruhe und gucke mal die Highlights.

Schlummi
01.06.2015, 21:40
Schade KSC. Ein unberechtigter Freistoß entscheidet das Spiel. Schafft die relegation ab.

GAD777
01.06.2015, 21:41
So ich Feier jetzt in Ruhe und gucke mal die Highlights.

Viel Spaß beim Feiern :yes: ... und nächste Saison gibt's wieder Haue von Werder ;)

Bayernfan96
01.06.2015, 21:41
Es.ist.einfach.nur.noch.zum.kotzen :dash1::ireful::bad:

Den
01.06.2015, 21:42
Und wer sagt der HSV Sieg heute war unverdient der sieht es nicht subjektiv.

Auch wenn die Chancen da waren: Das entscheidende Tor ist letztlich durch den Schiri gefallen. Passt aber zum Verein, so in der Liga zu bleiben.

Wolverine

Da hab ich auch gehofft, aber ausgerechnet heute macht die Polizei ne gute Arbeit!

fcbwaldi
Das einzig Gute daran ist, dass Bayern gegen den HSV regelmäßig Kantersiege feiert.

robbynab
01.06.2015, 21:43
Und auch der Elfmeter war kein Handspiel - gleicht sich ja doch alles aus :P

Naja sehr geil - hat der HSV ja mit Bruno wieder alles richtig gemacht. :D

RealHSVer
01.06.2015, 21:43
Viel Spaß beim Feiern :yes: ... und nächste Saison gibt's wieder Haue von Werder ;)
Abwarten. Aber momentan ist mir das auch egal. Ich verliere lieber gegen Werder als gegen St. Pauli zu spielen.
Und ich muss nochmal sagen der Freistoß war zwar keine Absicht, aber er war an der Hand bzw am Ellenbogen und die Körperfläche wurde vergrößert. Der Schiri hat halt nicht fünf Zeitlupen wie wir. Am Ende kein Freistoß und auch am Ende niemals Elfer.

GAD777
01.06.2015, 21:49
Der KSC hat ja jetzt ein Derby gegen Freiburg... ist doch auch schön :)

Den
01.06.2015, 21:53
die Körperfläche wurde vergrößert

Sehe ich nicht so. Naja, letztlich alles zu spät.

Cesc_4
01.06.2015, 21:58
http://i.gyazo.com/f4f50d35182b65d1ae99026cc7d86d92.png

fcbwaldi
01.06.2015, 21:59

:good::sarcastic::sarcastic:

GAD777
01.06.2015, 22:00
Wie armselig von einem deutschen Nationalspieler :negative:

Den
01.06.2015, 22:03

:sarcastic:
Gut, dass er sich das traut:good: Der HSV hat sich von einem anerkannten Klub innerhalb weniger Jahre zur Schande der Liga entwickelt. Denke fast jeder ist mittlerweile der Meinung, dass sie raus müssen.

Viz-E
01.06.2015, 22:06
Er hat so viel Interpretationsspielraum gelassen, dass er auch den KSC meinen könnte :pardon:

Den
01.06.2015, 22:08
Er hat so viel Interpretationsspielraum gelassen, dass er auch den KSC meinen könnte :pardon:

Klug formuliert:D

Kenssen
01.06.2015, 22:15
Wenigstens müssen wir nächste Saison nicht gegen den HSV spielen :dance::D

Herberger
01.06.2015, 22:28
Ich hätte mich nicht gewundert,wenn der HSV agestiegen wäre, Aber Bruno hat alles richtig gemacht. wenn der Schiedsrichter FreistoßPfeift dann wars einer,zu mindest aus seiner Sicht. Tja Schalke,wird nichts aus der Uhr. Aber super was der KSC gemacht hat. Ich hoffe nur das der HSV jetzt endlich was daraus lernt.;)

cpt_duzzy
01.06.2015, 22:36
Ich hör schon die Stimmen der HSV Fans: dieses Jahr Champions League! Danke Gräfe das du uns noch mal ein Jahr mit dem HSV begnügst. Ich hoffe der Scheck hatte viele nullen.

Relegation abschaffen!

RealHSVer
01.06.2015, 22:50
Ich hör schon die Stimmen der HSV Fans: dieses Jahr Champions League! Danke Gräfe das du uns noch mal ein Jahr mit dem HSV begnügst. Ich hoffe der Scheck hatte viele nullen.

Relegation abschaffen!

Warum willst du die Relegation abachaffen? Dieses Szenario ist ja wohl sowas von spannend für Fans. Und hätten es deine Augsburger so gepackt wäre es auch ok gewesen. Also für die Zuschauer ist das denke ich klasse anzusehen.

ralf
01.06.2015, 22:53
Hamburg hats wieder gepackt...
Hätte mich sehr für den KSC gefreut, dachte aber schon, dass Hamburg das packt...
Dann noch durch ne Fehlentscheidung, aber die gibt es im Fußball :yes:

Xavi
01.06.2015, 23:43
Gfycat - jiffier gifs through HTML5 Video Conversion. Fast, simple gif hosting without size limits. (http://gfycat.com/OddballGrotesqueFlee)

Gfycat - jiffier gifs through HTML5 Video Conversion. Fast, simple gif hosting without size limits. (http://gfycat.com/HardtofindSnappyAnglerfish)

Großartige Sportsmänner, die der HSV da hat

Wolverine
01.06.2015, 23:49
Respekt an Hennings dass der da nicht ausgerastet ist.

fcbwaldi
02.06.2015, 00:14
Ja, die Szenen habe ich auch gesehen. Dafür müsste man Sperren verteilen!
Hennings gebührt wirklich Respekt.

Gandalf
02.06.2015, 07:00
Ich erinnere da an Subotic gegen Robben und den vergebenen Elfer. Da hat es, aus meiner Sicht, kaum jemanden
gejuckt weil es gegen den eher "unbeliebten" Robben ging. Trotzdem ist es natürlich nicht fair, ähnlich wie
Lasogga im letzten Jahr auf die Fürther Bank zugestürmt ist.

Das "Handspiel", was natürlich keines war wurde gepfiffen. Ich denke das Der Ref einfach in einem ungünstigen
Winkel stand. Wurde hier überhaupt das "Handspiel" was zum Elfer geführt hat erwähnt?!

cpt_duzzy
02.06.2015, 07:17
Lächerlich dieses Aufführen, genau wie damals Robben/Subotic.
Direkt mal für 3 Spiele sperren. Ich als Hennings hätte da wahrscheinlich ne rechte Gerade verteilt :cool: Er bleibt cool. Respekt

Ich hab kein Plan was der Gräfe für einen Elfmeter gepfiffen hat. Ich hab da gar nichts gesehen, nicht mal in der Zeitlupe. Wahrscheinlich wollte er noch mal "ausgleichende Gerechtigkeit" walten lassen und kennt die Relegations Regeln fürs Weiterkommen nicht :pardon:

Warum willst du die Relegation abachaffen? Dieses Szenario ist ja wohl sowas von spannend für Fans. Und hätten es deine Augsburger so gepackt wäre es auch ok gewesen. Also für die Zuschauer ist das denke ich klasse anzusehen.

Ich bin schon immer dafür das die Relegation wieder weg muss. Klar ist es für Fans und TV Gelder was tolles und spannendes. Aber es darf nicht sein das Vereine, die über 34 Spieltage die letzte Grütze spielen (wie z.B. der HSV) oder einfach sportlich keine Chance haben (wie z.b. Paderborn, Fürth) die Möglichkeit haben sich durch ein einziges Spiel in 36 Spielen zu retten um in der ELITE des des deutschen Fußballs spielen zu dürfen. Da nehm ich auch den FCA nicht aus. Dafür wird einem vielleicht gut spielenden Zweitligist der über 34 Spieltage Top Leistung bringt der Aufstieg verwehrt. Ich finde das nicht richtig.

Domosch
02.06.2015, 08:13
Was soll an der Relegation toll sein? Zu 80%, so habe ich das Gefühl, setzt sich immer der Erstligist durch. Ich finde es einfach schade dass man nach einer beschissenenen Saison so noch die Möglichkeit hat alles gerade zu biegen und der Zweitligist hat es so schwerer sich für eine tolle Saison zu belohnen. Was ich auf FB gelesen habe: Hamburg erinnert mich so ein wenig an die Typen die nur 5en in der Schule schreiben aber nicht sitzen bleiben, weil sie kurz vor der Zeugniskonferenz noch ein Referat halten. Denke das trifft es ganz gut :sarcastic:

Den
02.06.2015, 08:39
Gfycat - jiffier gifs through HTML5 Video Conversion. Fast, simple gif hosting without size limits. (http://gfycat.com/OddballGrotesqueFlee)

Gfycat - jiffier gifs through HTML5 Video Conversion. Fast, simple gif hosting without size limits. (http://gfycat.com/HardtofindSnappyAnglerfish)

Großartige Sportsmänner, die der HSV da hat

Der HSV muss halt sein Image weiter pflegen.

GAD777
02.06.2015, 09:47
Es gibt nichts spannenderes als Relegation... spannender als jedes CL Finale... deshalb find ich's geil :good:

forza juve
02.06.2015, 10:55
Hamburg erinnert mich so ein wenig an die Typen die nur 5en in der Schule schreiben aber nicht sitzen bleiben, weil sie kurz vor der Zeugniskonferenz noch ein Referat halten. Denke das trifft es ganz gut :sarcastic:

:sarcastic::sarcastic::sarcastic::sarcastic:
Ja so kann man es auf den Punkt bringen.
Hab mir das Spiel gestern angeguckt und ja es lebte von der Spannung und richtig interessant war es eigentlich erst ab dem Treffer der Karlsruher. Und wenn man nur dieses Spiel anguckt ist der HSV verdient in der ersten Liga geblieben. Jedoch wenn man die Leistungen im Laufe der Saison sich zu Gemüte führt, müssen die Hamburger eigentlich in die zweite Liga. Nur gab es leider zwei Mannschaften in der BuLi die einfach weniger Punkte hatten :pardon:

BlueToad
02.06.2015, 11:14
Ich bin eigentlich für die Relegation, auch wenn ich meistens für die unterklassigen Teams bin. Denn es sollen einfach die besten Mannschaften in der Bundesliga spielen, und es ist eben oft der Fall, dass der 16. der Buli besser als der 3.der 2. Buli ist. Jedoch fand ich Karlsruhe in den zwei Spielen überzeugender, aber es hat leider nicht sein sollen.

RealHSVer
02.06.2015, 12:35
Ich bin eigentlich für die Relegation, auch wenn ich meistens für die unterklassigen Teams bin. Denn es sollen einfach die besten Mannschaften in der Bundesliga spielen, und es ist eben oft der Fall, dass der 16. der Buli besser als der 3.der 2. Buli ist. Jedoch fand ich Kalsruhe in den zwei Spielen überzeugender, aber es hat leider nicht sein sollen.
Wo hat denn der KSC bitte im Rückspiel besser? Die standen 80 Minuten hinten drin. Im Hinspiel waren sie besser da gebe ich dir recht. Aber Rückspiel hat Hamburg dominiert.

BlueToad
02.06.2015, 12:48
Ich habe nur das 1. Spiel live im Fernsehen gesehen, dass 2. im Liveticker. Dort kam es so rüber als hätte nur der KSC Chancen, wenn auch durch Konter. Dann ab 80. war nur noch der HSV am Drücker. Kanns sein dass es bloß im Liveticker so rüber kam, der war auch etwas unvollständig, beispielsweise der Elfmeter wurde nicht erwähnt. Meine Meinung oben resultierte aus der oben genannten Quelle, dann muss ich meine Ansicht wohl relativieren :D

ralf
02.06.2015, 12:53
Natürlich hat der 16. der Bundesliga eine größere Qualität als der 3. der 2. Liga ...
Die Mannschaft der 2. liga hat ja auch noch keine Möglichkeit den Kader reif für Liga 1 zu bekommen(durch Transfers)
Von daher ist die Relegation meiner Meinung nach schon etwas unfair :yes:

BlueToad
02.06.2015, 13:24
Naja, also Teams die als 1. bzw. 2. direkt aufsteigen, sind oft auch nicht besser als in dieser Saison beispielsweise Hamburg oder auch Freiburg. Die Bundesliga Fernsehgelder bekämen die unterklassigen Relegationsgewinner sowieso erst nach einer Saison, und wenn diese dann schon abgestiegen sind? Aber es zählt auch nicht nur das Geld, sondern ganz andere wichtige Faktorer wie Trainer, Vorstand oder auch die Fans. Leipzig hat sehr viel mehr im Geldbeutel, aber haben auch mit teuren Transfers noch keinen 1. Liga Aufstieg in der Tasche. Ich glaube jedenfalls, dass die Relegation schon ihren Sinn hat :D

robbynab
02.06.2015, 15:53
Ich bin schon immer dafür das die Relegation wieder weg muss. Klar ist es für Fans und TV Gelder was tolles und spannendes. Aber es darf nicht sein das Vereine, die über 34 Spieltage die letzte Grütze spielen (wie z.B. der HSV) oder einfach sportlich keine Chance haben (wie z.b. Paderborn, Fürth) die Möglichkeit haben sich durch ein einziges Spiel in 36 Spielen zu retten um in der ELITE des des deutschen Fußballs spielen zu dürfen. Da nehm ich auch den FCA nicht aus. Dafür wird einem vielleicht gut spielenden Zweitligist der über 34 Spieltage Top Leistung bringt der Aufstieg verwehrt. Ich finde das nicht richtig.
Diese Denke finde ich einfach falsch. Es ist nicht mehr, wie in Zeiten vor der Relegation, so, dass drei Vereine auf- und absteigen, es sind nur noch zwei. Dazu erhält der Dritte der 2. Bundesliga eine Chance, den knapp verpassten Aufstieg in zwei Spielen gegen den Drittletzten der Bundesliga noch zu packen. Und so hätten beide verdient, was ihnen zusteht, da beide nicht direkt ab-/aufsteigen konnten.
Davon ab: was will der KSC in der Bundesliga, wenn er selbst "die schlechteste Mannschaft aller Zeiten" nicht schlagen kann?

Finde die Relegation gut, ist nochmal ein (meistens) spannender Abschluss der Saison und Drama hat dem Fußball noch nie geschadet...

Den
02.06.2015, 16:08
Bin auch für die Relegation, da sie einfach unheimlich spannend ist.

Davon ab: was will der KSC in der Bundesliga, wenn er selbst "die schlechteste Mannschaft aller Zeiten" nicht schlagen kann?

So weit würde ich nicht gehen, eher peinlichste Mannschaft aller Zeiten. Zudem waren sie nur einen Freistoß entfernt, sie zu schlagen.

GAD777
02.06.2015, 20:22
1860 - Kiel

Auf geht's Holstein kämpfen und siegen ;)

RealHSVer
02.06.2015, 20:34
So auf geht's Kiel. Kiel ist von meinem Wohnort nur etwa 50 km entfernt. Gucke immer mal wieder zwischendurch rein.

Gast467
02.06.2015, 20:38
Diese Denke finde ich einfach falsch. Es ist nicht mehr, wie in Zeiten vor der Relegation, so, dass drei Vereine auf- und absteigen, es sind nur noch zwei. Dazu erhält der Dritte der 2. Bundesliga eine Chance, den knapp verpassten Aufstieg in zwei Spielen gegen den Drittletzten der Bundesliga noch zu packen. Und so hätten beide verdient, was ihnen zusteht, da beide nicht direkt ab-/aufsteigen konnten.

Finde die Relegation gut, ist nochmal ein (meistens) spannender Abschluss der Saison und Drama hat dem Fußball noch nie geschadet...

Was ist zudem bei anderen Sportarten spannender als Playoffs nach einer (langweiligen) regulären Saison?

Huch, da war fast das 1:0 für Kiel...

Bayernfan
02.06.2015, 20:39
hoffentlich schafft 1860 heute den Klassenerhalt

BlackEmperor
02.06.2015, 20:52
Kiel führt mit 1:0!

cpt_duzzy
02.06.2015, 20:56
Kiel führt mit 1:0!

Vielleicht wird das doch noch eine gute Woche im Fussball.😂

GAD777
02.06.2015, 21:00
Durch die Kieler 1:0 Führung steht bereits fest, dass es keine Verlängerung geben wird... 1860 braucht jetzt zwei Tore... sollte Holstein nochmals treffen, dann ist es sicherlich vorbei, dann müsste 1860 drei Tore erzielen... bisher läuft alles nach Plan :D

robbynab
02.06.2015, 22:07
Ausgleich! :good:
Alles wieder drin :)

RealHSVer
02.06.2015, 22:07
Krass das Kircher da sogar echt hart bleibt und dem Schindler entgegen geht und ihm auf die Brust haut. Edit: 1:1

GAD777
02.06.2015, 22:08
Jetzt wird es wieder spannend! Ich gehe davon aus, dass 60 noch einmal trifft!

Andy
02.06.2015, 22:12
59 steigt ab...was für ein grauenhafter Kick...:negative:

tibo
02.06.2015, 22:12
59 steigt ab...was für ein grauenhafter Kick...:negative:

Findest du? Ich finde das Spiel technisch fast stärker als das gestrige.

GAD777
02.06.2015, 22:14
Nur noch 5 Minuten... momentan ist 60 abgestiegen... aber erinnern wir uns an gestern, alles ist noch drin :D

RealHSVer
02.06.2015, 22:18
Findest du? Ich finde das Spiel technisch fast stärker als das gestrige.
Das liegt aber glaube ich auch daran das beide die selbe Ausgangsposition hatten. Gestern musste der KSC ja nur verteidigen, und der HSV hat halt versucht offensiv zu spielen .

GAD777
02.06.2015, 22:19
2:1 für 60 (ich hab's gesagt) :yes:

robbynab
02.06.2015, 22:19
TOOOOOOOOOOOOOOR 91.! :yahoo:

Deja-vu...

RealHSVer
02.06.2015, 22:20
Und da ist das Tor für 60. Unfassbar. Wieder erste Minute der NSP. Geschichten schreibt der Fusballgott...

Wolverine
02.06.2015, 22:20
Genauso unverdient wie vom HSV

GAD777
02.06.2015, 22:23
Ende, die Löwen bleiben Zweitklassig!

RealHSVer
02.06.2015, 22:25
Schade für Kiel. Hätte es ihnen gegönnt. Aber dann wird halt nächste Saison wieder angegriffen. Am Ende muss man sagen zwei blöde Gegentore.

Den
02.06.2015, 22:26
Was für eine Schlussphase wieder:shok:

GAD777
02.06.2015, 22:27
Ähnlich dramatisch (kurz vor Schluss) wie gestern... deshalb liebe ich die Relegation (auch wenn ich es Kiel mehr gegönnt hätte) :yes:

Bayernfan96
02.06.2015, 22:27
Es gibt keine Gerechtigkeit im Fußball :dash1:

fcbwaldi
02.06.2015, 22:59
Wow, was für ein Finish! Glückwunsch an die Löwen.

GAD777
15.05.2016, 16:42
Relegation 2015/2016 - Termine ;)

1. Liga - 2. Liga (Do. 19.05. 20:30 Uhr)
2. Liga - 1. Liga (Mo. 23.05. 20:30 Uhr)

3. Liga - 2. Liga (Fr. 20.05. 19:10 Uhr)
2. Liga - 3. Liga (Di. 24.05. 19:10 Uhr)

GAD777
15.05.2016, 17:28
Jetzt stehen auch alle Begegnungen fest :yes:

Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt

Würzburger Kickers - MSV Duisburg
MSV Duisburg - Würzburger Kickers

BlueToad
15.05.2016, 17:31
Ich hoffe, wie fast immer, dass der Underdog (Nürnberg und Würzburg) aufsteigt :yes:

tibo
15.05.2016, 17:36
Ich bin für Duisburg und Nürnberg :)

GAD777
15.05.2016, 17:37
Beim Duell Bundesliga - 2. Liga halte ich ganz klar zur Frankfurter Eintracht... finde die zwar auch nicht so dolle aber dem 1. FC Nürnberg gönne ich den Aufstieg mal so gar nicht!

Beim Duell 2. Liga - 3. Liga weiß ich noch nicht... einerseits würde ich dem MSV Duisburg den Klassenerhalt gönnen und wir Düsseldorfer hätten zwei Derbys mehr... aber andererseits wohnt ein Großteil der Familie meiner Frau in der Nähe von Würzburg und es wäre schon irgendwie cool, wenn die Kickers in die 2. Liga aufsteigen würden!

fabi98
15.05.2016, 18:51
Mit 65 Punkten nicht aufzusteigen schafft auch nur Glubb. Damit wäre man den letzten Jahren sehr oft Meister geworden...richtig bitter. So eine unglaubliche Saison muss jetzt einfach gekrönt werden, alles andere wäre unser Untergang. Finanziell sind wir fast schon auf die erste Liga angewiesen, sonst droht nächstes Jahr ein Punktabzug. Spieler wie Füllkrug und Burgstaller wären bei Nicht-Aufstieg sicher weg. Dem Glubb droht das gleiche Schicksal wie Lautern (oder sogar noch schlimmer) und das müssen wir einfach verhindern! Wenn Nürnberg diese Saison nicht aufsteigt, dann wird es lange nicht mehr ins Oberhaus gehen. Da bin ich mir fast sicher...

Zum sportlichen: Natürlich ist die Eintracht klarer Favorit, was vor allem an den letzten Jahren liegt. Einzig Nürnberg (2009) und Düsseldorf (2012) konnten seit der Wiedereinführung 2009 den Erstligisten besiegen, Nürnberg gewann zudem als Erstligist (2010). Die Relegation liegt uns also. In Frankfurt wird es sehr schwer werden, ein Remis wäre goldwert. Ich rechne allerdings mit einer knappen Niederlage. Allerdings glaube ich, dass wir zuhause das Ding irgendwie rumreißen können. Die Fans werden die Mannschaft zum Sieg tragen. Unsere Heimstärke wird am Ende den Unterschied machen! Zudem ist Frankfurt letzter der Auswärtstabelle, nur mal so am Rande.

Ich kann es wirklich kaum erwarten. Donnerstag das Hinspiel in FFM und Montag dann das Rückspiel mit mir im Stadion. Hoffe natürlich, dass wir es schaffen und dass alles friedlich bleibt. Aber daran glaube ich leider nicht. Sollte die Eintracht ausgerechnet in Nürnberg absteigen, dann brechen bei denen alle Dämme. Das könnte sehr sehr unschön werden. Da wäre Werder dann doch die deutlich angenehmere Alternative gewesen. Aber die Chance, Frankfurt in die zweite Liga zu befördern, ist einfach zu verlockend!

Pinturicchio
15.05.2016, 20:02
Spieler wie Füllkrug und Burgstaller wären bei Nicht-Aufstieg sicher weg.
Füllkrug evtl auch bei Aufstieg

fabi98
15.05.2016, 20:15
Da glaub ich nicht dran. Fülle hat gesagt, dass er erste Liga spielen will. Das ist mir bewusst. Wenn wir nicht aufsteigen, dann ist er zu 100 Prozent weg. Wahrscheinlich geht er dann zurück zu Werder. Aber sollten wir aufsteigen, dann bleibt er bei uns (sollte kein EL/CL-Teilnehmer anklopfen, wovon ich mal nicht ausgehe). Da würde ich sogar Geld drauf setzen. Bei einem Glubb-Aufstieg geht er definitiv nicht nach Bremen, da würde ich mir an deiner Stelle keine großen Hoffnungen machen. Also solltest du in der Relegation lieber gegen den Glubb sein. ;)

Bayernfan
15.05.2016, 20:23
Ich hoffe, dass der Underdog (Nürnberg und Würzburg) aufsteigt :yes:

unterschreib ich so :good:

Pinturicchio
15.05.2016, 20:31
Da glaub ich nicht dran. Fülle hat gesagt, dass er erste Liga spielen will. Das ist mir bewusst. Wenn wir nicht aufsteigen, dann ist er zu 100 Prozent weg. Wahrscheinlich geht er dann zurück zu Werder. Aber sollten wir aufsteigen, dann bleibt er bei uns (sollte kein EL/CL-Teilnehmer anklopfen, wovon ich mal nicht ausgehe). Da würde ich sogar Geld drauf setzen. Bei einem Glubb-Aufstieg geht er definitiv nicht nach Bremen, da würde ich mir an deiner Stelle keine großen Hoffnungen machen. Also solltest du in der Relegation lieber gegen den Glubb sein. ;)
Bremen hat eine RKO und steht in Kontakt mit dem Berater

Bremen kann ihn für 1,8 Mio holen, dann behalten oder teurer weiterverkaufen

//Ganz ehrlich, ich hoffe Frankfurt steigt ab
Weil es meine Meinung zur Relegation ist, weil ich Nürnberg wieder oben sehen will und weil ich die Frankfurter Schwachsinnsaussagen wieder lesen muss zum gestrigen Spiel...

fabi98
15.05.2016, 21:04
Ich hatte diese Diskussion schon mit anderen Werder-Fans. Warum sollte Füllkrug da mitmachen, wenn wir aufsteigen? Wenn wir nicht aufsteigen, dann bin ich bei dir. Aber warum sollte er beim Aufstieg gehen? Warum dann nach Bremen? Warum dann dem Glubb Geld vorenthalten? Er könnte doch einfach wechseln, ohne vorher zu Werder zu gehen. Daran schon mal gedacht? Warum sollte er nur zu Werder gehen, damit ihr einen Profit machen könnt? Verstehe das überhaupt nicht, das müsstest du mir erklären. Davon ab, ob es 1,8 Millionen oder 3 Millionen sind, ist ebenfalls nicht geklärt.

Und versteh mich nicht falsch, ich finde es gut, dass du in der Relegation zum Glubb hälst. Aber ich sehe die Chancen, dass Fülle nächstes Jahr in Bremen spielt gleich Null, sollten wir aufsteigen. Wenn wir nicht aufsteigen wäre es hingegen mehr als wahrscheinlich.

Pinturicchio
15.05.2016, 21:34
Werden wir sehen.
Die Rückkaufoption wurde MIT Lücke abgeschlossen und er hat dem zugestimmt.
Sollte Werder sie ziehen, dann kommt er auch zu Werder. Oder Nürnberg kauft die RKO ab.
Ganz ehrlich, es wird schon seinen Grund haben, dass es eine RKO gibt. Ist bei Carvajal so gewesen und bei Morata auch. Real kann die ziehen und dann kommt Morata auch. Dann bleibt er oder wird verkauft. Bei sowas haben die Spieler dann so wie ich das sehe kein Mitspracherecht. Kann mich auch irren. Aber wenn man das so offensiv kommuniziert, dann wird man da auch keine Probleme haben, dass er kommt.

Der Anschlussvertrag wurde damals schon geregelt, sonst würde diese ganze RKK Geschichte ja keinen Sinn ergeben. Daher gab es ja auch die unterschiedlichen Summen von 1,8 Mio und 3 Mio, das eine ist die reine Ablöse, das andere das Volumen incl. Gehalt für ein Jahr.
Niclas Füllkrug (1. FC Nürnberg) - Seite 73 (http://worum.org/threads/10680-Niclas-Füllkrug-(1-FC-Nürnberg)?p=9863869&viewfull=1#post9863869)

Aber ganz ehrlich, ich bin bei ihm noch immer gespalten, ob er überhaupt der richtige Spieler ist.
Ich warte einfach ab was passiert.

Wolverine
15.05.2016, 21:59
Das wäre ja schon cool, wenn die Kickers aus Würzburg direkt durchmarschieren in die 2. Liga, aber der MSV soll drin bleiben. :( Auf Grund der Fanfreundschaft bin ich bezüglich des anderen Spiels natürlich für die Nürnberger.

fabi98
15.05.2016, 22:17
Also ich meine, dass der Spieler schon ein Mitspracherecht hat. Wenn Fülle nicht nach Bremen will, dann muss er es auch nicht. Die RK ist lediglich eine Ausstiegsklausel, der Glubb könnte kein Veto einlegen. Aber es ist nicht so, dass wenn Werder die RK zieht, Füllkrug sich dem auch fügen muss. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Aber du hast Recht, wir werden es ja sehen. ;)