0

Tops |
Erhalten: 6.370 Vergeben: 1.563 |
Ich kann mich sogar noch erinnern, wie der SC Freiburg im damals noch nicht umgebauten und ziemlich häßlichen Dreisamstadion (sah eher wie ein Sportplatz aus) in der 2. Liga unterwegs war... das waren die Anfänge von Volker Finke Anfang der 90er... aber da haben die meisten von euch noch gar nicht gelebt
![]()
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Florian Niederlechner bricht sich bei einem Zusammenprall im Training die Kniescheibe - Saisonaus :Shock:
Gute Besserung Flo und ganz bitter für uns
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tops |
Gibts eigentlich einen Fußballgott?
Nach Niederlechner gibt es jetzt den nächsten Langzeitverletzten ... Mike Frantz fällt mit Innenbandabriss mindestens 3 Monate aus.
So langsam macht’s echt kein Spaß mehr ...
Jaimes (07.11.2017)
Jaimes (07.11.2017)
Tops |
Auf keinen Fall ... erst recht nicht, wenn sich Spieler wie Petersen und Co. in einer kleinen Formkrise befinden. Sowohl Frantz als auch Niederlechner sind absolute Stammspieler und beides Typen die immens viel fürs Freiburger Spiel tun. Beide ackern, laufen und kämpfen das ganze Spiel lang ... so jemand kann man kaum ersetzen. Auch nicht mit Sturmlegende Nils Petersen :/
Ich bin trotzdem mal gespannt, wie man den Verlust versucht aufzufangen. Abrashi neben Höfler ist offensiv leider eine Zumutung, obwohl sie beide auf ihre Weise sehr starke Spieler sind ... nur eben nicht in der KombiSierro ist immer noch verletzt, hat bisher aber erst 60 Minuten Bundesliga auf dem Buckel. Als letztes bleibt dann noch der 18 Jährige Youngster Lino Tempelmann, der vor der Saison von 1860 kam und die Option Haberer zurückzuziehen auf die 8 ... ich bin gespannt.
Aber krank, wie man so ein Verletzungspech haben kann. Der absolute Super GAU wäre jetzt, wenn noch Günter ausfallen würde ... denn für den haben wir nicht mal ansatzweise irgendeinen Ersatz im Kader![]()
Tops |
Erhalten: 1.434 Vergeben: 18 |
Da gab es mMn schon deutlich schlimmeres Verletzungspech.
Trzdm natürlich bitter, wenn zwei stammspieler ausfallen.
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Naja Frantz und Niederlechner sind ja nur die Spitze des Eisbergs ...
Niederlechner - Saisonaus - absoluter Stammspier
Frantz - mind. 3 Monate - absoluter Stammspieler
Gulde - unbekannt, aber mind 3 Monate - letztes Jahr Stammspieler
Lienhart - bereits 2-3 Wochen und fehlt noch die Monat - bis zur Verletzung Stammspieler und wichtige Stütze
Sierro - kam verletzt, gleich im ersten guten Spiel gegen Dortmund für 3 Monate ausgefallen, Rückkehr unbekannt
Guede - bereits seit 2-3 Monaten verletzt, war fit und verletzte sich dann nochmal, fehlt noch mind. 3 Wochen - kein Stammspieler, aber Mann für wichtige Spiele für ein unberechenbareres System
Meffert - bereit seit fast 1,5 Jahren verletzt, Rückkehr unbekannt - kam damals für ca. 3 Millionen als Talent und Stammspieler, mittlerweile ist er glaube ich leider schon fast sportinvalide (mehrere versch. Verletzung)
Niedermeier - auch schon seit endloser Zeit verletzt, hat auch immer wieder neue Beschwerden - natürlich außen vor und über seinem Zenit, aber trotzdem wäre ein IV mehr im Kader mit BuLi-Erfahrung
Kempf - nach gefühlt endloser Zeit wieder im Training, aber noch nicht 100% fit, durch Verletzungsanfällig immer sehr riskant - absoluter Stammspieler
Abrashi - erst seit einer Woche wieder dabei, davor fast 2 Monate verletzt, dem entsprechend Trainingsrückstand - erweiterter Stammspieler
Bulut - komplette Vorbereitung verpasst, jetzt vor kurzem wieder verletzt und soweit ich weiß immer noch angeschlagen - letzte Saison erweiterter Stammspieler
Kleindienst/Ignjovski - gibt leider nichts offizielles, aber ich glaube gehört zu haben dass beide angeschlagen ist, also nicht zu 100%
Ravet, Kapustka & Kent - einer von den drei ist gefühlt auch immer angeschlagen
Gerade Niederlechner und Franz wiegen halt sehr schwer, da somit die letzten zwei Teile der Erfolgs-Offensive aus dem letzten Jahr wegbrechen. Lediglich Haberer ist noch da, aber der war damals noch nicht absoluter Stammspieler. Dazu kommt, dass bei solchen Kniescheibenbrüchen eh niemand sagen kann ob und wie schnell der Spieler zurückkommt. Ist halt einfach eine extrem hartnäckige und langwierige Verletzung bei einem der wichtigesten Spieler.
Tops |
Kempf will seinen auslaufenden Vertrag leider nicht mehr verändern und drängt darauf ablösefrei zu wechseln ... so macht er sich auf seine letzten Tage auch nicht sonderlich beliebt. Stuttgart, Hamburg, Hertha ... bedient euch![]()
Tops |
Der heutige Tag kann nur noch fantastisch werden![]()
NILS PETERSEN verlängert seinen Vertrag beim SC Freiburg vorzeitig :Yahoo:
Wie geil ist das denn?
Wieder ein Schritt mehr zur SC Freiburg Legende. Und das in nur 3,5 Jahren :o
Lesezeichen