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nur zur Info, wer die Nummernfarbe auf den Trikots anpassen will:
pri = Hauptfarbe
sec = Logo
tert = Rand
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So nach ewigen hin und her hab ich es ENDLICH kapiert und hinbekommen..
@grinsmonster: ich brauch den extra Schritt in Gimp nicht machen um da eine dds zu erstellen, lediglich die Grösse ändern da ich das in Photoshop noch nicht weiß
@all: ich nehme einfach das Freeware PS CS2 und lade mir darin die png (in meinem ersten Fall jetzt eine Bande der CL ) (png bekomm ich ja aus den RX3 Files von Fifa16) dann *Speichern unter* -> Format Intel Textures Works (DDS) auswählen -> Speichern drücken / es öffnet sich ein Fenster mit Intel Textures Works-> dort hatte ich erst die commpression BC1 (srgb DX10) gewählt und bekamm beim Import in den Frosty eine Fehlermeldung zu Direkt X10 -> dann hab ich in PS das ganze als BC7 (srgb, dx11+) gespeichert und der FROSTY hat es akzeptiert..
gurke01 (25.09.2017)
gurke01 (25.09.2017)
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Hallo zusammen.
Habe nun mal einen Mod erstellt(meinen ersten zum testen)
Habe darin folgende sachen importiert und zu einem Mod Exportiert:
Habe die Squard Files in den Dokumenten gelöscht und über den Launcher im FrostyMod das Spiel gestartet..
nun passiert ab diesen Punkt nichts mehr
der Button zum Starten fehlt und kommt nicht.
Hab ich irgendwas falsch gemacht? Habe gesehen das nach Launcher starten ein Fenster kurz aufgeploppt ist wo was von fifaconfig stand.
Habe auch irgendwo hier was von fifaconfig original oder so gelesen, hab ich damit etwas falsch gemacht?
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deine importierten Grafiken haben das falsche Format, es muss BC1 SRGB sein...
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Na ich habe doch die Tage Probleme mit BC1/SRGB/DX10+ gehabt und deswegen in BC7 gespeichert.
Aber gut hab's jetzt nochmal mit BC1 versucht und auch mit der richtigen Benennung (hab ich nicht gehabt) also tournament_223_color zb und der Editor hat es angenommen. Bei den getauschten Files ist jetzt ein * dahinter. Ist das so richtig?
Dennoch startet das ingame Spiel nicht. Der START Button taucht nicht auf..
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es gibt kein BC7 in Fifa...
entweder nimmst du BC1 SRGB oder lässt es sein...
zudem wurde schon mehrmals gesagt, man soll das Orignal als Basis nehmen, dann hat man schon mal alles drin (halt nur die Grafik austauschen) und auch die richtige Bezeichnung...
das mit dem Stern kennzeichnet bearbeitete Files...
grinsmonster bekommt das doch mit den Trikots auch hin und er nutzt Gimp...
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Wenn mir eine Fehlermeldung mit Direkt x10 kam kann ich auch nichts dafür. Da musst du mir doch nicht so kommen mit entweder nimmst das oder lässt es sein. Habe es doch jetzt nochmal geändert in BC1 und es kam keine Fehlermeldung . Also das Thema ist abgehackt.
Habe das Bc1 jetzt gar nicht mit Gimp gemacht sondern mit dem ps.
Den Fehler (meine Blödheit) mit den richtigen Files vom Export habe ich selber gesehen eben. Es ist für mich nachwievor nur testen und das mach ich weiter bis es klappt.
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sollte ja jetzt nicht böse gemeint sein, aber es wurde hier schon mehrmals gesagt, das man sich nach dem Original richten soll, denn sonst kann es zu Problemen kommen...
es gab Leute, die haben zB auch die Trikots in BC7 importiert, die hatten dann schwarze Fans...
Fifa akzeptiert kein BC7...
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