0

Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 0 |
Neben den ersichtlichen Themen wie realistischere Transfers, mehr Vertragsmöglichkeiten etc. wären mir persönlich für den Karrieremodus zwei Punkte wichtig:
1) Saisonziele selbst festlegen
Hier wäre es schön, wenn man vor der Saison wählen könnte, ob man gegen den Abstieg spielt oder doch die Euro-League-Plätze angreifen möchte. Daran sollte sich eben dann verfügbare Budget orientieren. Sprich, peile ich die CL-Quali an so werden mir mehr Mittel zur Verfügung gestellt als bei einem Mittelfeldplatz. Verfehle ich meine Ziele, so muss ich mit finanziellen Einbußen rechnen.
Fifa 17 mal ausgenommen (war generell nicht mein Fall), hat es mir nie wirklich Spaß gemacht, nach 5 Jahren praktisch gezwungen zu sein, die CL zu gewinnen. Soll ja auch Vereine geben, die sich erst mal in der Liga etablieren wollen oder nach einem überraschenden Meistertitel nicht sofort die Titelverteidigung anpeilen.
2) Option die Standardstadien auszubauen
Spielt man mal eine Road to Glory mit einem Team aus der vierten englischen Liga, so landet man dann irgendwann mit 10.000 Zuschauern in der CL, was doch irgendwie enorm komisch ist. Hier fände ich es schön, wenn man die Möglichkeit hätte, das Stadion zu vergrößern. Muss ja nicht mal im Rahmen eines Stadion-Editors sein, sondern eventuell mit einem "Upgrade-Paket" für x Millionen oder so in der Art. Es gab doch mal ein Fifa, in dem man Training, Mitarbeiter und Stadion "aufleveln" konnte.
Tops |
Erhalten: 84 Vergeben: 2 |
Tops |
Erhalten: 144 Vergeben: 79 |
Ein Traum wäre von mir Horde was wir schon seit Jahren träumen.... Karrieremodus den man gegeneinander spielen kann das wäre mal was geiles😎😎
via Samsung S6 Edge
''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“
Tops |
Erhalten: 16.545 Vergeben: 5.774 |
beides totaler Humbug und komplett unrealistisch...1) Saisonziele selbst festlegen
Hier wäre es schön, wenn man vor der Saison wählen könnte, ob man gegen den Abstieg spielt oder doch die Euro-League-Plätze angreifen möchte. Daran sollte sich eben dann verfügbare Budget orientieren. Sprich, peile ich die CL-Quali an so werden mir mehr Mittel zur Verfügung gestellt als bei einem Mittelfeldplatz. Verfehle ich meine Ziele, so muss ich mit finanziellen Einbußen rechnen.
Fifa 17 mal ausgenommen (war generell nicht mein Fall), hat es mir nie wirklich Spaß gemacht, nach 5 Jahren praktisch gezwungen zu sein, die CL zu gewinnen. Soll ja auch Vereine geben, die sich erst mal in der Liga etablieren wollen oder nach einem überraschenden Meistertitel nicht sofort die Titelverteidigung anpeilen.
2) Option die Standardstadien auszubauen
Spielt man mal eine Road to Glory mit einem Team aus der vierten englischen Liga, so landet man dann irgendwann mit 10.000 Zuschauern in der CL, was doch irgendwie enorm komisch ist. Hier fände ich es schön, wenn man die Möglichkeit hätte, das Stadion zu vergrößern. Muss ja nicht mal im Rahmen eines Stadion-Editors sein, sondern eventuell mit einem "Upgrade-Paket" für x Millionen oder so in der Art. Es gab doch mal ein Fifa, in dem man Training, Mitarbeiter und Stadion "aufleveln" konnte.
Ziele eines Teams legt doch nicht der Trainer fest, dann will ich halt nur ins Mittelfeld und sammle dann immer Punkte, wenn ich höher komme, auch wenn ich mit Bayern oder dem BVB spiele...
du schaffst es mit einem Verein bis in die CL und hast nur ein Stadion, was 10.000 Zuschauer fast, würde sich daran etwas in der Realität ändern?
NEIN, würde es nicht, du würdest mit genau diesem Stadion in der CL spielen, denn du kannst dir nun mal nicht mal schnell ein neues bauen oder deins erweitern...
Wünsche gibt es, ist ja wie bei LEGO...
FALSCH!sagen wir mal so:
1. England
2. Ultimate Team
lange Zeit nichts
3. eventuell Bundesliga
erst kommen die Lizenzen, das größte Plus gegenüber Konami, ohne diese würde kaum noch einer Fifa kaufen...
und da geht es los, das man unbedingt die 3 Größten haben muss, also England, Spanien und Deutschland!
Merkst du was?
genau, Deutschland gehört zu den 3 größten und besten Ligen in Europa, so eine Lizenz verliert man nicht, egal, was es kostet...
UT ist nur ein Modus, der ohne die ganzen Lizenzen nichts wert ist...
eventuell sollten hier auch mal einige ihre Wünsche etwas überdenken, mal weg gehen von dem ganzen utopischen und reale Wünsche äußern, wo man auch erwarten könnte, das sie irgend wann mal erfüllt werden...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
In der Realität spielst du aber CL auch nicht im Stadion mit 10.000 Zuschauer Kapazität, vor allem wenn die Sicherheit nicht gewährt ist. In dem Sinne wäre es schon schön wenn man dann eine Ausweichmöglichkeit hätte in FIFA.
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 0 |
Also zum einen bin ich in einer Fifa-Karriere doch nicht lediglich der Trainer, sondern anhand der aktuellen Aufgaben auch Manager etc., daher sollte es auch möglich sein, die eigenen Saisonziele festzulegen. Oder handelt neuerdings der Trainer Verträge aus und kümmert sich um das Scouting von Jugendspielern?
Wenn jemand Spaß daran hat, nach einer wohlmöglich überraschenden Meisterschaft sofort das CL-Halbfinale oder ähnliches erreichen zu müssen, dann kann er dies ja auch selbst festlegen. Mir persönlich wäre es lieber meine eigenen Ziele zu stecken und wenn ich 5 Jahre in Folge nur in die EL möchte, dann ist das eben so.
Und zum anderen bedarf es einiger Auflagen für ein Stadion in den höheren Spielklassen und ich bezweifle, dass ein League 2 Stadion ohne Probleme die Anforderungen der Premier League erfüllt. Und wenn ein Verein über mehrere Jahre erfolgreich spielt, drängen auch mehr Zuschauer ins Stadium, was im Laufe einer 15 jährigen Karriere wohl möglich doch zu einem Ausbau führen könnte.
In diesem Sinne...![]()
Tops |
Geändert von Schlummi (23.04.2017 um 14:56 Uhr)
Lesezeichen