0

Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Finde ich echt klasse, dass du nochmal die Vergangenheit aufleben lässt, das bringt einfach nochmal einen individuellen Touch in die ganze Story.Wenn man das derzeitige Bremen sieht, kann man gar nicht glauben, dass man vor einigen Jahren noch im Zweikampf mit den Bayern um den Titel war. Pizarro mag zwar immer wichtig gewesen sein, aber in Zukunft wird man nicht mehr zwingend auf ihn setzen können. Lange wird er nicht mehr spielen und irgendwann muss dann ein neuer "Heilsbringer" her.
![]()
Pinturicchio (19.09.2016)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Wirklich stark die letzte Saison der Werderaner Revue passieren zu lassen.Und so kann es nur von einem echten Fan geschildert werden.
Mal sehen wer für Viktor nun die Position des Trainers übernimmt, kommt eventuell Schaaf zurück, wird es Breitenreiter oder hast du jemand ganz anderes im Auge bin echt gespannt.![]()
Pinturicchio (19.09.2016)
Tops |
Erhalten: 374 Vergeben: 2 |
Felix Magath?
Ich konnte nicht auf deinen Bericht warten und hab deshalb schon gegoogelt, was Osterdeich bedeutet. Ich kenne den Begriff nur von den Wallen (oder Wällen, ka was der Plural von Wall ist.) in Holland zum Schutz der niedrig liegenden Städte und zur Landgewinnung. War interessant zu lesen, wie du die letzte Saison miterlebt hast, ich dachte so einige Runden vor Schluss echt, jetzt erwischt es Bremen wirklich, aber sie haben es geschaaft. Mal schauen, wer jetzt der neue Coach wird.
Pinturicchio (20.09.2016)
Tops |
Erhalten: 512 Vergeben: 447 |
Die Erklärung zu Osterdeich war auf jeden Fall hilfreich
Solbakken soll ja angeblich auch auf der Liste stehen. Würde ihm den Erfolg in der BuLi gönnen und du hättest einen interessanten Charakter auf der Trainerbank. Ich bezweifle allerdings a) dass er es wird und b) dass es eine erfolgreiche Kombination wäre
Naja, das war jetzt nur ein wenig OT.
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Pinturicchio (21.09.2016)
Pinturicchio (21.09.2016)
Tops |
Erhalten: 1.356 Vergeben: 18 |
Ich werde rot :3
Jóhannsson ist mein Lieblings-Heilsbringer
Aber ich habe dafür schon einen fest im Blick, das wird sich (eventuell) schon in der ersten Saison abzeichnen
Schaaf wird es definitiv nicht
Magath ist bei Werder so eine Hassperson
schließe ich aus
Er hat ja in Echt abgesagt
Danke an alle für das Feedback![]()
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Black_Tiger (27.09.2016)
Pinturicchio (23.09.2016)
Tops |
Erhalten: 1.356 Vergeben: 18 |
Thomas Eichin verließ Werder, der gemeinsame Weg war vorbei, endlich wieder schwarze Zahlen geschrieben. So kam es, dass Nachfolger Frank Baumann auch bei den Transfers deutlich mehr Spielraum hatte, als zuletzt Eichin. Das lag aber auch an den Transfereinnahmen. Alleine für Jannik Vestergaard [Borussia Mönchengladbach] und Anthony Ujah [Liaoning FC] nahm man etwa 26,0 Millionen Euro ein. So viel wie zuletzt im Sommer 2009. Auch Alejandro Gálvez ging nach nur zwei Jahren, schloss sich nach einer Hängepartie Eibar an und bescherte weitere anderthalb Millionen Euro. Eine knappe Million bescherten dann auch die Transfers von Julian von Haacke, Felix Kroos und Oliver Hüsing, die keine Perspektive mehr in Bremen hatten und ihr Glück nun woanders suchen. Mateo Pavlovic ging derweil ablösefrei, es war damals der einzige Transfer von Baumann, ein riesiger Flop. Auch Özkan Yildirim ging ablösefrei; Das ehemalige Top-Talent war immer wieder verletzt und so entschied man sich den auslaufenden Vertrag nicht zu erneuern. Mit Busch, Aycicek, Kleinheisler und Guwara wurden gleich drei Spieler verliehen. Ehemalige Leihspieler mussten abgegeben werden, namentlich betrifft dies Levin Öztunali, Gerhard-Tremmel und Last-Minute-Held Papy Djilobodji.
Dass nach den Abgängen der kompletten Innenverteidigung und Anthony Ujah gehandelt werden musste war klar. Doch gab man das meiste Geld für die Offensive aus und nicht für die Problemzone Abwehr. Für Niklas Moisander [Sampdoria Genua], Lamine Sané [Girondins Bordeaux] und Fallou Diagne [Stade Rennes] gab man nur 3.300.000€ aus. Dazu gesellt sich auch noch der nach einer Leihe aus Darmstadt zurückgekehrte Luca Caldirola. Mit Thanos Petsos, Justin Eilers und Lennart Thy kamen bereits vor dem Saisonende drei Spieler neu hinzu und alle ablösefrei. Sie galten für viele als mögliche Zweitligaplanungen, vor allem Petsos wird es jetzt schwer haben, nachdem Fritz noch einmal verlängerte. Mit Jaroslav Drobny holte man eine erfahrene Nummer zwei, der Wiedwald Druck machen und Zetterer in der Entwicklung helfen soll. Die Prunkstücke sind aber weiter vorne zu finden. Allen voran Max Kruse ist der Königstransfer von Frank Baumann. Der variable Offensivspieler kommt aus Wolfsburg und kehrt nach sieben Jahren an die alte Wirkungsstätte zurück. Auch Florian Kainz kostete stolze dreieinhalb Millionen Euro, kommt von Rapid Wien und war in der abgelaufenen Saison einer der Stars in der österreichischen Bundesliga. Am Deadline-Day verpflichtete man dann auch noch Serge Gnabry, der zuvor bei Olympia für Aufsehen sorgte. Noch immer gibt es keine absolute Klarheit in der Posse, ob der FC Bayern München nun in den Transfer involviert ist oder nicht. Bisher dementierte dies der Verein Werder immer wieder. Mit Robert Bauer kommt zudem ein Talent, welches Theodor Gebre Selassie endlich einen Konkurrenzkampf bieten soll, aus Ingolstadt.
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Black_Tiger (27.09.2016), tibo (23.09.2016)
Tops |
Erhalten: 374 Vergeben: 2 |
Ich find die Grafiken cool, da kommt zweimal SD Eibar drinnen vor!
Sehr guter Überblick über die Sommertransfers, mit grün und weiß kann man nicht viel falsch machen. Bin vorallem auf Kruse und Gnabry gespannt, allgemein kein schlechter Kader, umso erstaunlicher der katastrophale Ligastart.
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Dein Rückblick und das Video sind dir/deinem Bekannten verdammt gut gelungen. Du hast aus deinem Fan-Dasein wirklich das optimale herausgeholt und gut die Emotionen übertragen. Ich habe damals auch Bremen die Daumen gedrückt. Zwar ist Werder mittlerweile sowas wie ein Angstgegner für uns, dennoch muss Bremen in der ersten Liga bleiben.
Die Transfers finde ich gar nicht so verkehrt. Bei Kruse floss auch viel Geld für den Namen, aber Gnabry und Kainz sind richtig gut. Mit Bauer macht man auch nichts falsch, ebenso wie mit den ablösefreien Neuzugängen.
Da es ja eine Story mit deinem Herzensverein ist, würde ich mir in Zukunft öfters eigene Einschätzungen & eventuell Erfahrungen wünschen. So ähnlich wie der Rückblick auf die vergangene Spielzeit. Hier zum Beispiel interessiert mich deine Meinung zu den Transfers sehr, denn die hast Du ja nicht selbst getätigt![]()
Freue mich mega auf die Story!
Lesezeichen