0

Tops |
Erhalten: 15.837 Vergeben: 5.772 |
mal wieder etwas neues aus dem Modingway Forum von Ariel:
I´d like to wait until guys from 3dGameBlog post what they have.
But good news is that they have fully understand the structure of the game.
They are able to see all folders that look similar to what you see in PES cpk files.
I hope tomorrow they post some screens.
Files decryption is still being researched.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
bluetexon59 (16.09.2016), Miqua (16.09.2016), Sensemann (16.09.2016)
Tops |
Erhalten: 1.461 Vergeben: 209 |
Ja, er versucht jetzt den Algorithmus herauszufinden, der dahinter steckt und dann kann man wohl ziemlich easy die restlichen, compressed, Dateien uncompressen.![]()
Thanks you FPL <3
Black_Tiger (16.09.2016)
Tops |
Erhalten: 74 Vergeben: 0 |
Was mich mal interessieren würde, bedingen die .cas Dateien das die Daten verschlüsselt werden, oder ist das so von EA gewollt um ein Modden der Dateien zu verhindern oder wegen dem Denuvo Kopierschutz? Was beinhalten denn eigentlich dann die .toc und die .sb Dateien, weiß man das schon? Bei den .sb Dateien waren da nicht Audio-Files im FIFA 16 drin, die Ariel von Moddingway irgendwie bearbeiten konnte?
Ich hatte mir schon gedacht, das bei dem neuen FIFA 17 die komplette Struktur der Dateien anders sein würde, ich weiß natürlich nicht in wie weit die neue Frostbite Engine dafür mitverantwortlich ist, das es so gemacht worden ist, wie wir das jetzt in der FIFA 17 Demo vorfinden. Ich Denke aber auch, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis man entsprechende Tools zum Modden an die Hand bekommt, vielleicht nicht in dem Ausmaß wie bei den vorherigen FIFA Versionen. Aber das das alles nicht sofort und jetzt passiert, ist doch bei der neuen Datei Struktur auch keine Frage.![]()
Tops |
Ariel hat die SBS files bearbeitet. Nicht die SB Files. Hier eine Erklärung von Grey (auf englisch, reicht dir das oder soll ich übersetzen so gut es geht?)
the sb files are split up into diffrent "superbundles", they are referneced by the toc files. each "superbundle" has another bundles and chunks. inside the bundles are ebx, dbx, res, resmeta, chunks. Each entry inside ebx, dbx... can contain the file already or it will refernece to an cas.cat directory for looking up the sha1-hash. The cas.cat contains the file, offset, size for the data block. The datablock can be linked to multiple datablocks. They are usually compressed by an custom algorithm.If you decompressed the chained data blocks, you will get one file. Multiple files are required for Textures, Mesh. Only EBX are single.
To change a file, you have to save the full structure and recreate it, because multiple dictionarys will change and the cas file itself (1gb+).
Thanks you FPL <3
Andy (16.09.2016), Christophe83460 (16.09.2016), Zotac2012 (16.09.2016)
Andy (19.09.2016), grinsmonster (19.09.2016), martinza (19.09.2016), Miqua (19.09.2016), Slim (19.09.2016)
Tops |
"Wir" also im allerersten Sinne Grey sind schon deutlich voran gekommen. Sogar schon deutlich weiter als Rinaldo.. ich habe ihn mal angeschrieben in der Hoffnung er tut sich mit Grey (das ist btw genau der, der die BF Scripte die von Damien angesprochen und Rinaldo genutzt werden, erstellt hat ^ ^) zusammen.
Grey konnte im übrigen gestern einen kleinen Datendump machen. Also Texturen oder sowas liegen da leider nicht in den Ordnern, aber da durch erkennt man halt die Datei und Ordnerstruktur. Ist relativ ähnlich zu der alten.
![]()
Thanks you FPL <3
Andy (19.09.2016), BLAKKWHiTE (19.09.2016), BVB Fan (20.09.2016), Hadesfaktor (26.09.2016), martinza (19.09.2016), Miqua (19.09.2016), Zotac2012 (19.09.2016)
Lesezeichen