0




| Tops |
| Erhalten: 6.891 Vergeben: 1.563 |
Ich denke, dass nicht Frauenfußball an sich das "Problem" ist, sondern diese "Vermischung" zwischen Frauenfußball und Männerfußball... ich denke, dass genau damit viele Männer ein "Problem" haben... warum muss eine Frau Männerfußball kommentieren? Soll sie doch Frauenfußball kommentieren! Warum sollen Frauenteams in einem Computerspiel (FIFA) dabei sein, wo bisher nur Männer drin waren? Soll doch ein eigenes Spiel entwickelt werden! Und so weiter... die Frauen drängen sich (nach Meinung vieler Männer) immer mehr in einen Bereich, in dem bisher Männer unter sich waren, anstatt ihr eigenes Ding zu machen... so sehe viele Männer das und genau das ist der Punkt... wenn jeder unter sich bleiben würde, wäre alles in Ordnung aber nicht diese "Vermischung"! Ich denke, das oder so in etwa ist die allgemeine Meinung! Das trifft ja nicht nur auf den Sport bzw. Fußball zu, sondern ist in der Gesellschaft ebenfalls zu beobachten... aber das ist hier jetzt nicht das Thema und gehört auch nicht hier rein... ich hab nur mal versucht zu erklären, warum viele Männer Frauenfußball ablehnen!

| Tops |
| Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Das ist dann aber auch albern.
Männer dürfen ja auch Frauenspiele übertragen und keiner sagt was.
Das Claudia Neumann(Moderatorin) nicht wirklich gut ist wird dir übrigens auch jeder Frauenfußballkenner sagen, aber das ist dann halt so.
Dennoch ist die mir noch lieber als die Stümper von den öffentlich-rechtlichen mit so Nasen wie Bela "Herrengedeck" Rethy oder Steffen Simon.
Daher wünsche ich mir ja für jede EM/WM die Tonoption Stadion(wie bei Sky) um deren dümmliches Gelaber nicht anhören zu müssen.
Wo die Frauen irgendwo hin drängen verstehe ich jetzt auch nicht und wie sie "Ihr Ding" machen sollen ist dann auch so eine Sache.
Sie machen doch ihre Sache und jede Frau wird dir sagen, dass man keine Vergleiche zum Männerfußball ziehen sollte, da es absolut keinen Sinn macht.
Es vergleicht ja auch keiner beim Tennis die Frauen mit den Männern und sagt, naja, die Williams schlägt zwar hart auf, aber gegen Jon Isner(220 KmH Aufschläge) hätte die keine Chance...
Ansonsten wüsste ich halt nicht wie sie ihr Ding machen sollten bzw. was für eine "Vermischung" es hier angeblich gibt.
Soweit ich weiß wird Sky keine müde Mark für Frauenfußball bieten, um das dann gegen die Bundesliga laufen zu lassen und ansonsten stehen die doch überhaupt nicht in Konkurrenz.
Insgesamt ist die Diskussion aber eh nicht zielführend und jeder darf ja selbst entscheiden ob er mit Damenmannschften spielt oder nicht.
PS: Ich bin übrigens männlich und schaue kaum Frauenfußball. Dennoch finde ich es albern sich über sowas aufzuregen bzw. so etwas den Frauen nicht zuzugestehen.
Fußball ist nunmal für jeden da und darf auch von jedem ausgeübt werden.
Steve-0 (14.08.2016)
Lesezeichen