0

Tops |
Erhalten: 215 Vergeben: 2 |
Also komischerweise war und ist es bei mir so, dass ich mich vor so gut wie nichts ekel. Vor 1-2 Jahren hätte ich da die Augen zu gemacht wenn ich sowas im TV gesehen hätte, mittlerweile finde ich es einfach nur noch faszinierend.
Also ich mein so kleine Sachen wie wenn die Chirurgen kommen und mal nen Bauch öffnen um zu desinfizieren oder ne Tracheotomie. Auch der Umgang mit dem Tod hat sich um einiges verändert, spielt auf der Int ja auch eine große Rolle.
Weißt du schon in welches Fachgebiet du gehst?
#broughtbackschlummi
#broughtus20
Tops |
Erhalten: 1.249 Vergeben: 398 |
Um den Umgang mit Tod und Leid ging es mir auch v.a.
Damit hat man sich vor dem FSJ ja wahrscheinlich eher wenig auseinandergesetzt. Und wenn auf einer sehr persönlichen Ebene und nicht so distanziert und objektiv wie im KKH.
Medizinische oder pflegerische Maßnahmen sind unangenehm, aber nix wildes. Glaube kaum, dass das irgendjemand ernsthaft von diesem Berufsfeld abhält. Wenn man an dem Rest Spaß hat, gewöhnt man sich auch an alles was der Körper so hergibt
Ich denke Anästhesie wird es werden bei mir. Ob dann hauptsächlich Narkose oder Intensivmedizin weiß ich aber noch nicht![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 2.522 Vergeben: 380 |
Finde die Anästhesie einen sehr spannenden Bereich da ich ja auch täglich auf der Intensiv tätig bin. Finde es immer erstaunlich was da geleistet wird. Auch von der Pflege.
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Physiotherapie
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Tops |
Tops |
Erhalten: 1.249 Vergeben: 398 |
Aus früheren Gesprächen mit forza kann ich dir soviel sagen: Physio in Deutschland und Österreich ist nicht zu vergleichen. In Österreich haben die Physios wesentlich mehr Kompetenzen und Ansehen. Es ist nicht nur eine Ausbildung, sondern auch ein (Bachelor?-)Studium dazugehörig und die Bezahlung ist dementsprechend auch besser.
Zur Ausbildung in D kann ich dir leider nix sagen![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
forza juve (13.07.2016)
Lesezeichen