0

Tops |
Erhalten: 518 Vergeben: 100 |
finde ich toll das du die aktuellen entwicklungen bei watford mit einbeziehst....arg finde ich, dass de Bryne bei dir noch bei wolfsburg spielt...hat er wieder zurück gewechselt oder bist du ohne aktualisierung in die saison gestartet? die krise ist wieder da...so wie last season....immer um diese zeit im dezember bzw. anfang jänner scheinst du in england zu schwächeln...ob dies etwas mit den vielen spielen zu tun hat...du bist dennoch noch weiter auf rang 3 also kann mn noch nicht wirklich von einem schaden sprechen....gespannt bin ich wie weit es in der EL gehen wird?!...viel Glück weiterhin...
PS: Wartest du auf die Trainerpräsentation bei Watford um dann den aktuellen zu übernehmen?
LiLCheesy91 (18.05.2016)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Danke ... die Ergebnisse waren dann natürlich für diesen Grund perfekt, wobei ich mir ansonsten einen anderen ausgedacht hätte
Danke ... im Mittelfeld ist man ganz gut aufgehoben und zu erfolgreich sollte man mit Watford in den ersten 2-3 Jahren national nicht sein. Nehme ich zwar gerne mit, wenn es für einen guten Platz reicht, aber bisher kann man zufrieden sein
Danke ... ein Formtief ist immer schlecht, habe diesmal gemerkt, dass plötzlich gar nichts mehr funktionierte, aber sowas muss man schnell abhaken
Danke ... bis die Saison zuende ist, schreibe ich an den Berichten noch 2-3 Wochen. Bis dahin wird es wohl einen neuen Trainer im Reallife geben, der auch hier eingebaut werden soll. Habe damals übrigens ohne Aktualisierung begonnen![]()
Tops |
Obbi Oulare kehrt von seiner Leihe zurück
Nachdem man den jungen Belgier Obbi Oulare für 1 Jahr an Bayern München verliehen hatte, kehrt er nun zurück zu den Hornets. Dort soll er einer der Bausteine für die Zukunft sein und bis zur nächsten Transferphase Einsätze sammeln. Was dann geschieht, wurde ebenfalls schon entschieden. Der Belgier soll erneut für 1 Jahr verliehen werden um weiterhin Spielpraxis zu sammeln, da es bei den derzeitigen Konkurrenten im Sturm eher schwer werden dürfte. Mit Troy Deeney und Matej Vydra ist man ganz gut aufgestellt. Dahinter lauert bereits James Maddison, der schon einige Einsätze und Tore sammeln konnte. Doch auch der junge Engländer steht auf der Liste der Leihspieler um dauerhaft an Erfahrung zu sammeln. Bei Bayern München kam Obbi Oulare auf ganze 3 Einsätze … trotzdem empfindet man die abgeschlossene Leihe als Erfolg, da der Belgier sich an den internationalen Fußball gewöhnen konnte und jeden Tag mit Weltklassespielern trainieren durfte.
Obbi Oulare: „Das eine Jahr in München war wichtig für meine Entwicklung. Zwar habe ich nur selten gespielt, aber in dem Training lernt man einige Dinge dazu. Bei dem FC Watford bin ich mir meiner Situation bewusst und denke, dass es nicht schlecht ist, wenn ich weiterhin woanders Spielpraxis sammeln kann. Am Ende der Saison kommt dann noch ein neuer Trainer und die Karten werden neu gemischt. Vielleicht bricht ja dann auch endlich meine Zeit an.“
Hornets unterliegen an der Merseyside
Pantilimon - Grimaldo - Prödl - Lascelles - Aké - Fernandes - Cook - Hughes - Quaresma - Deeney (C) - Rochina
Zuletzt war die Krise das Hauptthema bei dem FC Watford und das Statement vom Trainer, dass er zum Saisonende den Verein verlassen würde, war dabei nicht hilfreich. Mit dem FC Liverpool hatte man nun keine leichte Aufgabe vor der Brust. Für die zuletzt schwache Abwehr sollte dies also ein anstrengendes Spiel werden. Die Jungs von der Merseyside waren direkt dominant und ließen die Kugel durch die eigenen Reihen laufen. Im Abschluss scheiterte man jedoch zumeist am starken Costel Pantilimon, welcher im letzten Jahr zum Spieler des Jahres gekürt wurde. Doch dann ein dummes Foul in der 42.Minute von Sebastian Prödl, wenn man es so nennen kann. Laufduell mit Daniel Sturridge und der Engländer geht zu Boden. Der Österreicher sieht Rot für eine Tätlichkeit und hilft seinem Team damit nicht wirklich weiter. In der 50.Minute kann der Favorit die Überzahl endlich in einen Torerfolg ummünzen und geht durch einen wuchtigen Kopfball von Jose Enrique mit 1:0 in Führung. Der FC Liverpool nun mit Chancen im Minutentakt, doch der Rumäne im Tor der Hornets hielt das Team im Rennen. Der FC Watford konnte in Unterzahl keine Torchancen mehr erarbeiten und muss sich knapp geschlagen geben.
Sebastian Prödl mit einem bösen Foul
Elfmeter sorgt für die Entscheidung
Pantilimon - Holebas - Belkalem - Cathcart - Nyom - McGahey (69. Capoue) - Behrami - Murray - Zaha - Deeney (C) (69. Maddison) - Rochina
Am nächsten Spieltag musste man zu den Foxes reisen und konnte nicht auf Sebastian Prödl zurückgreifen. Dafür rotierte man auch heute wieder sehr viel und schonte wichtige Spieler für das bevorstehende Pokalspiel. Das Spiel war lange offen und von vielen Zweikämpfen bestimmt. Jamie Vardy kam zur ersten Chance durch einen Kopfball, doch der Ball geht eher in Richtung Eckfahne. Auch der dribbelstarke Mahrez war heute nicht in Topform und blieb meistens an José Holebas hängen. Ganz anders die Hornets, welche durch Wilfried Zaha und Troy Deeney zu vielen Chancen kamen. Doch Kasper Schmeichel zeigte eine hervorragende Leistung. In der 76.Minute kommt Wilfried Zaha zu Fall und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. James Maddison schnappt sich das Leder und schaut dem Torwart tief in die Augen. Ein kurzer Stopper während dem Anlauf und der Ball rauscht ins Netz. Die Führung für den FC Watford und damit holt man sich endlich wieder einen wichtigen Sieg für die Moral.
James Maddison mit dem Siegtreffer
Watford benötigt 5 Minuten um das Spiel zu drehen
Becerra - Grimaldo (75. Aké) - Hoban (C) - Lascelles - Michel Macedo - Fernandes (75. Cook) - Capoue - Hughes - Quaresma (75. Oulare) - Vydra - Berghuis
Endlich war es wieder Zeit für ein Pokalspiel und Gegner war Leicester City … zuletzt gewann man in der Liga durch einen Elfmeter und war heute der leichte Favorit. Die Foxes setzten heute auf ihren bulligen Stürmer Braithwaite um die durchwachsende Abwehr etwas aufzureißen. Wie in der Liga war es erstmal kein hochklassiges Duell der beiden und viele Angriffe verpufften relativ schnell. Mit dem Pausenpfiff dann die Führung für Leicester City. Tommie Hoban wird per Bodycheck vom Ball getrennt, doch der Schiedsrichter lässt zur Überraschung aller laufen. Braithwaite anschließend im 1gegen1 mit Isaac Becerra und schließt eiskalt ab. Quique Flores benötigte nun die passenden Worte in der Halbzeit und diese schien er auch gefunden zu haben. In der 52.Minute setzt sich Quaresma klasse auf Außen durch und zieht in die Mitte. Wie immer schließt er im langen Eck ab und gleicht die Partie damit aus. Doch nur 5 Minuten später, in der 57.Minute, ein Konter der Hornets über den schnellen Steven Berghuis. Der Niederländer läuft auf den kurzen Pfosten zu und hämmert ihn kompromisslos unter die Latte. Damit war die Partie gedreht und die Foxes mussten den Druck anziehen. Doch das sollte ihnen nicht gelingen, da die Abwehr mit klugen Pässen die Führung zu verwalten wusste.
Quaresma und Berghuis unstoppable
Chancenlos gegen starke Villians
Pantilimon - Aké - Prödl (C) - Cathcart - Nyom - McGahey - Cook - Behrami (72. Murray) - Zaha - Deeney (72. Oulare) - Rochina
Zu unkonstant präsentierte sich der FC Watford zuletzt und Aston Villa war in dieser Spielzeit immer für eine Sensation gut. Schon früh fanden die Villians den richtigen Weg zum Erfolg. Nach einer starken Flanke von Leandro Bacuna, steht Gabriel Agbonlahor richtig und köpft den Ball in das Tor zur Führung. Der FC Watford in einer Krise und anscheinend fand man keinen Weg zurück in die Erfolgsspur. In der Folge stand Aston Villa sehr kompakt und ließ nur wenige Möglichkeiten zur Entfaltung für die Offensive der Hornets. Auch Kapitän Troy Deeney war nicht mehr in der Form des letzten Jahres und zeigte eine schwache Partie. Im zweiten Durchgang erhöhten die Villians nochmals den Druck und spielten die Hornets teilweise an die Wand. Die logische Konsequenz war das 2:0 für Aston Villa in der 83.Minute. Diesmal war Carlos Sanchez der Torschütze und nutzte ein Abstimmungsproblem in der Abwehr aus. Die Botschaft von Quique Flores schien die Mannschaft regelrecht zu lähmen.
Costel Pantilimon chancenlos bei den Gegentoren
Spätes Tor sorgt für Remis
Pantilimon - Holebas - Belkalem (C) - Hoban (74. Prödl) - Michel Macedo - McGahey - Capoue - Hughes - Quaresma (74. Jurado) - Ighalo (90. Maddison) - Berghuis
Erneut kam es zum Showdown zwischen dem FC Liverpool und dem FC Watford. Das Hinspiel entschied das Team von der Merseyside für sich und auch heute war man in der Favoritenrolle. Erneut ließ der Trainer der Hornets viele Stammkräfte pausieren und setzte lediglich auf Costel Pantilimon, Essaid Belkalem, Michel Macedo, Ricardo Quaresma, Will Hughes und Steven Berghuis. Eine mutige Entscheidung auf Grund der andauernden Formkrise. Die Quittung sollte kurz vor der Pause kommen … Milner fackelt bei einem Abpraller nicht lange und markiert per Distanzschuss (45.) die Führung für den FC Liverpool. Der Trainer der Reds, Jürgen Klopp, war sichtlich zufrieden mit der Leistung seiner Spieler. Mal wieder musste man einem Rückstand hinterher laufen, doch ein Mittel fand man zunächst nicht. Dann endlich die Erlösung für die Hornets. In der 89.Minute kann sich Steven Berghuis nach einem Doppelpass absetzen und steht alleine vor Mignolet. Der Niederländer schiebt den Ball vorbei am Keeper ins Tor und macht den späten Ausgleich, welcher auch den Endstand markiert.
Erneut ein hartes Stück Arbeit
Essaid Belkalem wechselt zum FC Liverpool
Der Wechsel des Abwehrchefs hatte sich zuletzt angebahnt. Der Algerier in Diensten des FC Watford wollte zunächst eine Gehaltserhöhung, doch diese bekam er nicht. Entsprechend sauer war der Nationalspieler zuletzt und bekundete immer wieder, dass er durchaus wechselwillig sei. Ein harter Schlag für den FC Watford, da er zusammen mit Jamaal Lascelles eine der besten Defensiven aufstellte. Essaid Belkalem war dabei nicht nur in der Abwehr kaum zu überwinden, sondern zeigte auch seine Torgefahr bei Standards. Insgesamt also ein Abwehrspieler, welcher mit seinen Fähigkeiten zu überzeugen wusste. Der Marktwert des Algeriers wurde zuletzt auf 6.500.000 € taxiert … um so größer die Überraschung, dass die „Reds“ sich die Dienste des Verteidigers ganze 18.000.000 € kosten lassen. Bei diesem Angebot musste der FC Watford annehmen, da der Spieler immer mehr Unruhe in das Team brachte und die Ablösesumme fast dem 3-fachen Marktwert entsprach. Nun müssen sich die Hornets nach einem neuen Abwehrspieler umschauen.
Tabelle nach dem 22.Spieltag
1 Manchester United 22 13 6 3 40:21 +19 45 2 Chelsea London 22 11 7 4 38:17 +21 40 3 Manchester City 22 11 7 4 37:22 +15 40 4 Tottenham Hotspur 22 10 8 4 28:18 +10 38 5 West Bromwich 22 10 6 6 30:26 +4 36 6 FC Everton 22 9 8 5 32:23 +9 35 7 Swansea City 22 10 5 7 30:27 +3 35 8 Arsenal London 22 10 4 8 34:22 +12 34 9 FC Watford 22 9 7 6 32:21 +11 34 10 FC Liverpool 22 9 6 7 26:24 +2 33 11 Stoke City 22 8 6 8 27:30 -3 30 12 Newcastle United 22 8 6 8 23:32 -9 30 13 Aston Villa 22 8 5 9 23:21 -2 29 14 Queens Park Rangers 22 7 6 9 26:36 -10 27 15 West Ham United 22 6 7 9 21:23 -2 25 16 Leicester City 22 5 8 9 19:32 -13 23 17 Hull City 22 7 2 13 26:40 -14 23 18 FC Sunderland 22 4 8 10 19:28 -9 20 19 FC Bournemouth 22 1 9 12 17:32 -15 12 20 FC Burnley 22 2 3 17 18:51 -33 9
* Burnley und Bournemouth fast ohne Chance auf den Klassenerhalt
* West Bromwich mischt weiterhin die Liga auf
* FC Watford zurück auf dem Boden der Tatsachen
* Arsenal und Liverpool enttäuschend
Obbi Oulare / Essaid Belkalem
Geändert von LiLCheesy91 (18.05.2016 um 18:29 Uhr)
Black_Tiger (29.05.2016)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Deine Negativserie aus dem vorherigen Bericht war echt wieder unglaublichAber umso erstaunter war ich, als ich gesehen habe, dass gerade einmal fünf Punkte auf den Tabellenführer fehlen. Wahnsinnig knapp das Ganze. Wer weiß, inwieweit die Trainerentscheidung da mitgespielt hat.
Im nächsten Bericht läuft es auch durchwachsen, aber immerhin war gegen Leicester einmal ein Sieg drin; und ein X gegen Liverpool ist auch okay, wenn auch nicht genug, wenn man die Form aus dem Saisonstart hätte halten wollen. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, sich schon jetzt von Flores zu trennen? Wäre ne nette Side Story![]()
Der Absturz in der Tabelle war ja kaum noch abzuwenden. Der Absturz wirkt aber krasser, als er ist, weil es vorher eh schon eng war.
Bitter, dass Belkalem weg wollte und Du ihn ziehen lassen musstest. Die Gehaltsforderungen sind auch echt lächerlich in FIFA, nicht nur was die Summe angeht, sondern auch, in welchem Intervall die Spieler ankommen. Ich glaube bei mir kommt Öztunali 2x pro Jahr mit nem neuen Gehaltswunsch anAber mit Liverpool hat er ein realistisches Ziel gefunden, gefällt mir!
LiLCheesy91 (18.05.2016)
Tops |
Erhalten: 518 Vergeben: 100 |
so schnell kann es dann gehen...nur die spiele gegen leicester kannst du positiv gestalten...einmal davon im Cup....die leihe des jungen talentes hast du gut beschrieben...besonders hat mir gefallen, dass du dennoch trotz der 3 Spiele positiv gestimmt warst, da der spieler ja mit weltklassespielern trainieren durfte...ein echt gutes Argument muss man sagen....einige niederlagen bringen dich an den boden der Tatsachen wie du selbst schreibst.....18 Mio für belkalem sind schon heftig....keine Ahnung was sich da die reds wieder dabei denken.....klar das du dieses irre Angebot annimmst....![]()
LiLCheesy91 (19.05.2016)
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 3 |
Oha, wie schnell bist du da denn gefallen? Anscheinend geht es für Watford wieder ins Niemandsland, auch wenn die oberen Plätze alle noch in erreichbarer Nähe sind. Belkalem wechselt, vielleicht bringt das auch einen kleinen Wandel, gutes Geld hat Watford dafür ja kassiertSo richtig in Fahrt kommen die Hornets nicht, alles ist so unkonstant, mal gucken, was nun kommt, nachdem Belkalem weg ist.
Gesendet von meinem iPhone Galaxy 3410
LiLCheesy91 (19.05.2016)
Tops |
Erhalten: 1.384 Vergeben: 18 |
Man kann Spieler von Winter bis Winter verleihen? :o
Und Oulare soll ein wichtiger Baustein sein, aber hat 0 Chancen und soll wieder verliehen werden, klingt komisch
Auf einmal irgendwo im Mittelfeld der Tabelle, auch wenn es sportlich nicht so schlecht lief. Gegen leicester eine positive Bilanz, gegen Liverpool dagegen eine eher negative
Naja, noch ist ja was drin
Und Belkalem abzugeben war bei dem Angebot die richtige Entscheidung denke ich
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
LiLCheesy91 (20.05.2016)
Tops |
Danke ... das mit dem Gehalt nervt mich unheimlich, aber denke das der Verkauf von Belkalem nun die nötige Ruhe in das Team bringen wird. Wäre sicherlich eine nette Nebenstory mit Flores, aber insgesamt soll er erstmal bleiben, bis im Reallife der neue Trainer vorgestellt wurde. Erstmal ist es wichtig, dass es wieder bergauf geht.
Danke ... man merkt einfach wie eng es in der Tabelle aussieht und 1-2 Patzer können einen bereits durchreichen. Das Angebot musste man aus wirtschaftlicher Sicht einfach annehmen.
Danke ... das ist die übliche Krise bei den Hornets ... der Saisonstart super und zur WInterpause wird man dann immer schwächer. Hoffe das ich mit den Neuzugängen den Konkurrenzkampf erhöhen kann um die Leistung wieder anzukurbeln.
Danke ... also bei mir geht das mit der LeiheObbi Oulare möchte ich erst zur nächsten Saison eine wirkliche Chance geben, wobei ich bei ihm auch noch nicht weis wie es genau weitergehen soll. Mit Deeney, Vydra und Maddison bin ich eigentlich ganz ordentlich besetzt, aber einer kann sich immer mal verletzen
Tops |
Erhalten: 6.201 Vergeben: 1.563 |
Was ist nur beim Watford Football Club los? Die kleine Krise zuletzt entwickelt sich langsam zu einer Größeren... eine 0:1 Niederlage an der Anfield Road bei Liverpool FC... eine 0:2 Niederlage in Birmingham bei Aston Villa... und nur ein 1:1 Unentschieden zu Hause im Rückspiel gegen Liverpool FC... nur bei den vom Abstieg bedrohten "Foxes" aus Leicester reichte es zu einem knappen 1:0 Sieg... durch die zuletzt weniger erfreulichen Ergebnisse, wurde der WFC in der Tabelle ins Mittelfeld durchgereicht... aber noch ist nichts verloren, schließlich sind es bis zum 5. Tabellenplatz nur 2 Punkte! Im FA-Cup war man dagegen erfolgreich und hat durch einen 2:1 Erfolg im King Power Stadium bei Leicester City die nächste Runde erreicht... immerhin! Man darf gespannt sein, ob der WFC bald die Kurve kriegt oder ob man noch weiter abrutscht... spannend!
Viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben![]()
LiLCheesy91 (21.05.2016)
Tops |
Erhalten: 378 Vergeben: 2 |
Weiterhin ziemlich durchwachsen die Ergebnisse, nur ein Sieg aus den letzten 4 Spielen, da geht es eher Richtung Mittelfeld, wobei auf den 5. nur 2 Punkte fehlen. Bitter, dass du Belkalem verlierst, bei der Summe aber verständlich.
LiLCheesy91 (21.05.2016)
Lesezeichen