0

Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Alter, was soll n das rumgerätsel?Also Gayá war direkt klar, bei Fernández hab ich jz einfach mal Vertrauen in die Vorposter
![]()
Muss Pintu aber zustimmen, langsam suckt der
Ansonsten sagen mir die Transfers aber eher nix, also mal keine Meinung von mir... Aber Pleguezulo ist geil
Bin auch mal gespannt, wie du das nach der EM handhabst... Aber schätze auch dass du (wie DZehn bei Pauli damals) einfach mit neuem Coach im alten Verein bleibst![]()
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Hoffe auf jeden Fall dass du die Story bei Oviedo mit neuem Coach fortsetzt, aber da gehe ich stark von aus. Das Bild mit Bilbao hat bisschen irritiert aber wenn ich das richtig verstanden habe, hast du jetzt einfach ein Angebot der Nationalmannschaft von Spanien in deiner Karriere angenommen. Bin gespannt wer nun bei den Oviedistas übernehmen wird. Da das deiner erste Karriere ist, die ich mitlese sehe ich Gaya natürlich nicht so kritisch wie viele andere hier, aber kann es auch verstehen wenn es dein absoluter Lieblingsspieler ist. Mal schauen wann Dzagoev sich das Trikot der Magpies überstreifen wird![]()
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Ein wiedermal toller Bericht, mich freut es das du Gaya holst, deinen Wunderkicker, der wird dir Freude bereiten.
Mit Wehmut habe ich gelesen das du Oviedo eventuell verlässt,aber ich bin guter Hoffnung nur der Trainer, also quasi ein neuer Trainer miteingebaut wird. Du hast ein Angebot von Spanien angenommen, hervorragend passt.
![]()
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Glaube auch nicht, dass du den Verein wechseln wirst. Das ist nur ein billiger Täuschungsversuch von dir.
Die Transfers sind top, Araujo sollte definitiv eine Verstärkung darstellen. Dass Gaya kommt war eh klar, nur etwas früher als gedacht.
Geile Nummer auch mit Alaba. Ein Leben lang schwarz-gelb!![]()
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Du wirst sicher bei Oviedo bleiben. Alles andere wäre für mich eine FehlentscheidungGaya ist natürlich ne Verstärkung. Ob der Wechsel so zustande kommen kann, bezweifle ich eher. Aber wenn man einen Lieblingsspieler hat, kann man sehr gut drüber hinwegsehen
![]()
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 0 |
Oscar zu Paris natürlich mal wieder ein typischer EA-Transfer, der bei mir genauso passiert ist
Deine Neuzugänge natürlich bärenstark für Oviedo - es schreit in dieser Saison definitiv nach Etablierung und nicht nach Abstieg![]()
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Man konnte sich in der Transferphase klar verbessern und mit Araujo und "Gaya" holt man viel Qualität in die Mannschaft. Der zweite Unbekannte sagt mir nichts, aber denke das die Community da nicht zwingend falsch liegen wird. Mit Gaya ist es bei dir ja wie mit meinem Quaresma ... wenn man die Möglichkeit hat, dann sollte man seinen Lieblingsspieler holen. Am Ende muss es dir gefallen und nicht den anderen
Ein kleines Minus was die Bilanz angeht, kann man aber locker verschmerzen denke ich mal![]()
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Danke dir. Ja, Fernández ist richtig, ich war auf der Suche nach einem ZDM, da ich da nur Medeiros habe, Rivera kommt als ZOM besser zur Geltung, auch wenn er so wie Borges ein ZM ist. Hab das ein wenig verpeilt, hin und wieder den ein oder anderen Hinweis reinzustreuen, dass Egea im Sommer gehen wird, in echt gab es auch vor kurzem einen Trainerwechsel in Oviedo, daher fand ich den Zeitpunkt richtig, nicht aber wegen der Leistung, sondern, weil er im Moment durch die tolle Saison sehr im Fokus stehen wird.
Hab mir einen fetten Zettel auf den Kasten neben dem Fernseher geklebt, wo stand, 1.1.2020, Gayà holen! Hätte nicht gedacht, dass die seinen Vertrag auslaufen lassen.
Das bleibt die Frage!Nein, das kann ich vorweg nehmen, ich bleibe bei Oviedo, tausche nur den Trainer (durch den Erfolg wird er natürlich begehrt), da es im RL auch einen Trainerwechsel vor kurzem bei Oviedo gab. Gayà muss einfach sein, hab mir aber als Auflage gesetzt, dass ich ihn höchstens ablösefrei hole und nicht Millionen für ihn ausgebe.
Gayà ist entschuldigt, weil es Gayà ist.Und wenn die seinen Vertrag nicht rechtzeitig verlängern, selber schuld. Die Talente habe ich deshalb verkauft, weil sie recht niedrige GES haben, aber hohes Potenzial, da warte ich ab, was im Mai passiert und hole sie bei Bedarf wieder zurück, Peres, ziemlich sicher, Ramos mal schauen, der hat nur POT 64-86, war einer der ersten Jugendspieler, Salviato wohl eher nicht, den habe ich durch das Teil aus dem Katalog mit besonderem Talent bekommen, passt als Italiener aber finde ich nicht so zu Oviedo und ZOM habe ich eh im Überfluss. Über die EM werde ich nicht berichten, das es das 'Angebot'
nicht gab, sondern ich es nur erfunden habe.
Gayà ist cool, der wird nie zu viel.Pleguezuelo war eher eine Notlösung, wollte Pablo Maffeo haben, aber Atlético leiht nicht an direkte Konkurrenten.
Nein, ich hatte ein Angebot von Bilbao, welches ich abgelehnt hatte, von Spanien kam leider nichts, das habe ich nur erfunden, aber auch da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Danke dir. Nein, das wird lediglich ein Trainerwechsel, ich bleibe bei Oviedo.
Billiger Täuschungsversuch, ich hole Gayà, da wäre ich blöd, wenn ich Oviedo verlasse.Araujo wollte ich immer schon mal spielen, hat bisher nur nie geklappt, bei FIFA14 und 15 auch nicht.
Danke dir. Ja, ich hab mir die Regel auferlegt, dass ich ihn wenn, nur ablösefrei hole, hatte mit Figueiredo und nun Duarte bisher super 'Ersatz'
Teilweise sind sie einfach 0815 und passieren immer, egal wie man es macht, zB Alaba zu Juve.
So ist es. Ich denke nicht, dass jetzt keiner mehr mitliest, nur weil ich Gayà geholt habe. Man möge mir diesen einen Realitätsausrutscher verzeihen, sonst bleibt das alles nach wie vor im Rahmen.![]()
Black_Tiger (17.04.2016)
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
66.: Februar 2020 (21.-26.Spieltag)
'Ich werde Jhon sicher nicht einfach ignorieren und ihn auf der Tribüne versauern lassen! Er wird seine Chancen bekommen, nur brauchen wir einen zuverlässigen Stürmer neben Villalibre, daher müssen wir auch Optionen abwegen!' antwortete Noch-Oviedo-Coach Sergio Egea auf die sichtlich nervenden Anfragen der Journalisten vor dem Spiel gegen den FC Sevilla, ob denn die Zeit von Jhon Córdoba mit der Verpflichtung von Sergio Araujo nun abgelaufen sei. Fakt ist, dass der Kolumbianer in bisher 17 Einsätzen in der Liga nicht ein Mal getroffen hat, nur in der Copa gelang ihm ein Treffer, für einen Stürmer kein gutes Zeugnis, daher war man gezwungen zu reagieren. Geholfen hat es für heute vorerst nichts, denn der FC Sevilla, derzeit nur 14. in der Tabelle, startete furios und ging nach gerade einmal 4 Minuten durch eine schön herausgespielte Aktion von Dybala mit 1:0 in Führung. Danach sah man aber deutlich, dass die Andalusier durch ihren Tabellenplatz verunsichert waren, oftmals fehlte die Genauigkeit und hinten lieferte man sich grobe Schnitzer, aber Villalibre und Co. verzweifelten an Courtois, der alles hielt, was auf ihn zugeflogen kam. Das war in der ersten Halbzeit nicht wenig, nach einer guten Stunde hätte der 10. Torschuss beinahe Erfolg gebracht, der kurz zuvor eingewechselte Lino Olivera köpfelte nach einer Ecke an die rechte Stange, Glück für Sevilla. Nur kurz später setzte sich Villalibre gegen mehrere Verteidiger durch und zog aus etwa 11 Metern ab, aber Courtois konnte mit einem Glanzreflex und seiner starken linken Hand den Ausgleich verhindern. Sevilla kam nur zweimal durch Konoplyanka und einen gewaltigen Hammer von Krychowiak zu Chancen, Oviedo schaffte es aber nicht, den längst verdienten Ausgleich zu erzielen und musste ohne Punkte die Heimreise aus Sevilla antreten.
Die Woche der Wahrheit für den Aufsteiger. Nur drei Tage nach dem FC Sevilla auswärts wartete bereits der nächste Kracher auf die Asturier. Unter der Woche ging es gegen Tabellenführer Villarreal CF ran. Sergio Egea änderte ein wenig an der Startaufstellung, da Avila mit seiner 5. gelben Karte zum Zusehen verdammt war, Duarte kehrte wieder zurück und auch Pleguezuelo bekam hinten rechts nach guter Leistung gegen Sevilla eine weitere Chance. Dafür zog man Gerard Valentín ins Mittelfeld vor und setzte Villarreal stark unter Druck, nach 18 Minuten vergab Celso Borges alleine gegen Asenjo einen Sitzer, großes Glück für das gelbe U-Boot. Villarreal wurde nur selten gefährlich, wenn, dann ging es über Castillejo, aber die Abstimmung mit Kokorin passte heute nicht wirklich. Nach 60 Minuten ging der Russe und es kam Soldado, dem Offensivspiel Villarreal's tat das wenig gut, und Oviedo witterte die Chance, hier möglicherweise mehr als einen Punkt mitzunehmen. Und tatsächlich ging man in Führung, nach einem Foul von Mario Gaspar versenkte Celso Borges den fälligen Freistoß zum 1:0. Der Kapitän mit einem wichtigen Treffer, Villarreal mühte sich ab, schaffte es aber nicht mehr, zurückzukommen, Oviedo feierte einen überraschenden Erfolg gegen den Tabellenführer.
Als nächstes wartete Real Sociedad, die tief unten in der Tabelle feststeckten. Dennoch galten die Basken vor heimischem Publikum als Favorit, hatte hier zuletzt sogar Real Madrid ohne Punkte die Heimreise wieder antreten müssen. Oviedo begann wie zuletzt schon stark, attackierte hoch und früh und zwang Real Sociedad mit Dauerpressing zu Fehlern. Dennoch dauerte es fast eine halbe Stunde, bis es einen erwähnenswerten Torschuss gab, Borja Valle feuerte aus der Distanz ab, Baumann konnte aber zur Ecke klären. Wenige Minuten später ergab sich eine ähnlich Gelegenheit, wieder ließ man Borja Valle zu viel Platz, der Spanier zog erneut ab und diesmal passte der Ball, die Führung für Real Oviedo. In der zweiten Halbzeit tat sich nicht viel, Real Sociedad machte nun klar das Spiel, kam aber nur selten zu guten Gelegenheiten. Als dann schon die Schlussphase anbrach, rechnete sich Oviedo gute Chancen auf weitere 3 Punkte aus, aber nach einem Eckball von Castro schlief die ganze Hintermannschaft, vergaß den aufgerückten Yuri am langen Pfosten und der konnte seelenruhig einschieben. Dabei blieb es dann auch, Oviedo und Real Sociedad trennen sich mit dem 1:1 leistungsgerecht die Punkte.
Am 24.Spieltag stand das Heimspiel gegen UD Levante auf dem Programm, der Tabellensituation zu urteilen 3 sichere Punkte. Sollte man meinen. Denn Oviedo erwischte keinen guten Tag, fand kaum Zugriff auf das Spiel und musste folgerichtig in der 24. Minute den Rückstand durch Martins hinnehmen. Kein einziger Torschuss bis zur Pause und ein erneut enttäuschender Córdoba, der zur Pause durch Agirretxe ersetzt wurde, sagten eigentlich alles. Man hätte hier wohl nochmals 90 Minuten spielen können, Oviedo gelang spielerisch kaum etwas und Villalibre und Agirretxe hingen mehr in der Luft. Am Ende überwog die Enttäuschung nach der 0:1 Heimniederlage, es gibt eben einfach solche Tage, wo einem ncihts gelingen will!
Eine Woche darauf gastierte Oviedo im San Mamés in Bilbao. Die Basken, die von ihrem Heimpublikum in Richtung Champions League gepeitscht wurden, erwischten aber einen klassischen Fehlstart. Ausgerechnet Asier Villalibre, der aus dem Nachwuchs von Bilbao stammt, setzte sich nach 80 Sekunden schön gegen zwei Gegenspieler durch, zog ab und brachte Oviedo in Führung. Was danach folgte war ein wütender Sturmlauf von Bilbao. Muniaín und Williams beackerten die Flügel, Viguera wartete meist in der Mitte, doch Yeray und Fuentes behielten in der Luft meist die Überhand. Zweimal konnte sich auch Fernando Braga auszeichnen. Nach dem Wechsel kamen Guillermo für Viguera und Ibai Gómez für Muniaín und Bilbao legte noch ein Schäufchen zu. Man hatte das Gefühl, dass hier nun jeden Moment der Ausgleich fallen würde und Bilbao das sogar noch dreht, aber Oviedo gab alles und kämpfte für diesen Sieg. Braga's Tor geriet immer mehr unter Beschuss, aber der Portugiese ließ nichts durch. In der 73. Minute musste dann Fuentes auf der Linie nach einer Ecke klären, kurz darauf schwächte sich Oviedo auch noch selbst, als der erst 15 Minuten zuvor eingewechselte Rivera wieder einmal zu spät kam und in der 83. Minute mit der Ampelkarte vom Platz musste. Erneut großes Glück hatte man in der 86. Minute, da rettete Gerard Valentín höchst sehenswert per Seitfallzieher kurz vor der Linie. Bilbao warf nun alles nach vorne, aber es reichte nicht, Oviedo spielte irgendwie das 0:1 über die Zeit, Bilbao's Rückstand auf Barcelona wuchs nun auf 5 Punkte an.
Was für ein Spiel! Erneut hatte Real Oviedo das Glück auf seiner Seite. Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten CD Teneriffa brauchte man 86 Minuten, um einen Treffer zu erzielen, auch das Hinspiel endete bereits mit diesem Ergebnis. Oviedo spielte gut, war überlegen, aber Teneriffa lieferte eine saubere Defensivleistung ab, dennoch überwog der Frust bei den Kanaren, das dritte 0:1 in Folge, allmählich gingen die Lichter aus beim Aufsteiger. Bis zur 86. Minute sah es noch gut aus, dann traf ein Schuss von Castro Pedro an der Hand im Sechzehner, ein Pfiff folgte, es gab Elfmeter. Agirretxe übernahm die Verantwortung und der routinierte Baske schoss Oviedo zu 3 wichtigen Punkten. Mit dem 1:0 und der gleichzeitigen Niederlage von Málaga in Villarreal eroberten die Asturier Platz 6 wieder zurück!
Tabelle nach 26 Spieltagen:
Black_Tiger (17.04.2016)
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Also sportlich ein eher zerfahrener Teil, Paar Siege, paar Niederlagen, irgendwie genau die Ergebnisse, die zu Platz 6 passen
Gegen Bilbao hast du zwar mehr Glück als Verstand, aber solche Spiele gibt es eben auch und so lange du nen Valentín im Kader hast
Und ich komm immernoch nicht auf Real klar![]()
Lesezeichen